checkAd

    ganz dolle Neuigkeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.06 17:09:55 von
    neuester Beitrag 13.01.06 18:45:05 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.032.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.274
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.800,00+26,64
    3,0500+21,03
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    163,55+16,75
    WertpapierKursPerf. %
    7,4500-13,37
    7,9300-14,73
    7,8600-15,21
    13,590-22,56
    1,1400-54,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 17:09:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Insgesamt kann ACG auf Entscheidungen mit einem Volumen von 15,4 Mill Euro zu Ihren gunsten rechnen. Das untenstehende Urteil(komplette Fassung siehe Quellenangabe)ist in meinen Augen sehr pos. zu werten. Eine Entscheidung mit einem Volumen von 6,6 Mill Euro wurde schon zugunsten von ACG getroffen. ACG ist mit gerade mal ca. 12 Mill MK bewertet.

      kompletter Artikel zu finden unter

      Quelle:

      http://www.curia.eu.int/jurisp/cgi-bin/gettext.pl?where=&lan…

      "Urteil

      1 Die Vorabentscheidungsersuchen betreffen die Auslegung der Ersten Richtlinie 67/227/EWG des Rates vom 11. April 1967 zur Harmonisierung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Umsatzsteuer (ABl. P 71, S. 1301) in der durch die Sechste Richtlinie 77/388/EWG des Rates vom 17. Mai 1977 zur Harmonisierung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Umsatzsteuern – Gemeinsames Mehrwertsteuersystem: einheitliche steuerpflichtige Bemessungsgrundlage (ABl. L 145, S. 1) geänderten Fassung (im Folgenden: Erste Richtlinie) sowie die Auslegung der Sechsten Richtlinie 77/388 in der durch die Richtlinie 95/7/EG des Rates vom 10. April 1995 (ABl. L 102, S. 18) geänderten Fassung (im Folgenden: Sechste Richtlinie).

      2 Diese Ersuchen ergehen im Rahmen dreier Rechtsstreitigkeiten zwischen Optigen Ltd (im Folgenden: Optigen), Fulcrum Electronics Ltd, in liquidation, (im Folgenden: Fulcrum) und Bond House Systems Ltd (im Folgenden: Bond House) jeweils auf der einen und den Commissioners of Customs & Excise (im Folgenden: Commissioners) auf der anderen Seite über die Entscheidung der Commissioners, Anträge auf Erstattung der Mehrwertsteuer abzulehnen, die auf den Kauf von Mikroprozessoren im Vereinigten Königreich entrichtet worden war, die anschließend in einen anderen Mitgliedstaat ausgeführten wurden."

      Quelle:

      http://www.curia.eu.int/jurisp/cgi-bin/gettext.pl?where=&lan…



      Auszug Azego HJ-Bericht 2005:

      Risiken aus Rechtsstreitigkeiten

      a) In den beiden laufenden Finanzamtsverfahren „EG-Chip-Deal“ in Deutschland und Frankreich wegen angeblicher Umsatzsteuerverkürzungen im Bereich des Handels
      mit Computerprozessoren (CPUs), die insgesamt mehr als 300 Firmen in sieben europäischen Ländern betreffen – darunter auch die AZEGO mit ihrer Betriebsstätte in München (jetzt AZEGO Technology Services GmbH) und einer Tochtergesellschaft in Frankreich (AZEGO Technology Services (FR) S.A.) – gab es im Berichtszeitraum kaum Bewegung. Insbesondere liegt weiterhin kein abschließender Bericht vor. Für die AZEGO geht es dabei immerhin um Mittel in Höhe von insgesamt € 8,8 Millionen. Unsere Hoffnungen ruhen jetzt vor allem auf einer im Herbst diesen Jahres erwarteten Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes EuGH, dem ein ähnlich gelagerter Fall aus Großbritannien als Vorabentscheidungsersuchen vorliegt. Der in dieser Sache bereits gestellte Schlussantrag des Generalanwalts lautet dahingehend, dass Unternehmen bei unwissentlicher Einbindung in ein Umsatzsteuerkarussell zum Vorsteuerabzug berechtigt bleiben sollen. Das Ergebnis dieses Verfahrens wird europaweit sowohl die nationale Rechtsprechung als auch die steuerbehördliche Praxis maßgeblich beeinflussen. Die Gesellschaft und ihre rechtlichen Berater sind vor diesem Hintergrund weiterhin davon überzeugt, dass die geltend gemachten Vorsteuerabzüge weitestgehend anerkannt werden und darüber hinaus der noch ausstehende Vorsteuererstattungsanspruch gegenüber dem französischen Finanzamt in Höhe von insgesamt € 6,2 Millionen erstattet werden wird.


      AZEGO verringert Risiken aus Rechtsstreitigkeiten

      Der Halbleiterkonzern AZEGO AG (ISIN DE0005007702/ WKN 500770) erzielte eine weitgehende Verständigung mit dem Finanzamt Wiesbaden in Bezug auf angebliche Umsatzsteuer-Karussellgeschäfte. Durch die Beilegung des Rechtsstreits verringern sich die Risiken aus Rechtsstreitigkeiten wesentlich.

      Wie das Unternehmen (ehemals ACG Advanced Component Group AG) am Montag bekannt gab, wurden rund drei Viertel der bisher strittigen Vorsteuer-Auszahlungen in Höhe von 8,8 Mio. Euro - bislang gegenüber dem Finanzamt durch Bankguthaben sowie Abtretung von Geschäftsanteilen zweier deutscher Tochtergesellschaften gesichert - vom Finanzamt freigegeben. Über den restlichen, streitigen Betrag steht AZEGO mit dem Finanzamt weiter in Verhandlungen.

      AZEGO beabsichtigt, einen wesentlichen Teil der freigegebenen Mittel den freien Liquiditätsreserven zuzuführen. Außerdem soll die Präsenz der Gesellschaft in wachstumsstarken Regionen wie z.B. Fernost und Osteuropa verstärkt werden. Ein Teil des Betrages soll zur endgültigen Beilegung des Miet-Rechtsstreits Lessingstraße verwendet werden, in welchem das Unternehmen im Sommer 2005 in einem Urkundenprozess unterlegen war.

      Auch in Frankreich ist die Gesellschaft weiterhin bemüht, das Verfahren wegen
      angeblicher Umsatzsteuer-Karussellgeschäfte der französischen Tochterfirma
      AZEGO Technology Services (FR) S.A. erfolgreich zu beenden.

      Bisher fielen die Aktien um 6,38 Prozent und notieren derzeit bei 0,44 Euro.



      Wertpapiere des Artikels:
      ACG ADVANCED COMPONENTS GROUP AG
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 16:57:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab auch ganz dolle Neuigkeiten.
      Wir haben Krieg - aber keiner geht hin.
      So ungefähr kommt mir Azego schon bald vor.
      EuGeHa Urteil zugunsten von Azego. Jede Menge Liquidität
      vorhanden. Vorerst keine Gefahr einer Insolvenz. Aber keinen interessierts :confused:
      Na hoffentlich geht das nicht so weiter.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 18:27:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also mich interessiert`s. Bin jetzt auch drin. Der Chipmarkt zeigt Erholungstendenzen. Der Konkurrent CE Consumer liegt am Boden. ACG fokussiert sich auf Wachstumsregionen in AP. Also wenn die mit der zusätzliche Kapitalspritze durch das Finanzamt jetzt nicht die Kurve kriegen, dann nie.

      Ich glaube viele Investoren sind durch die aktuelle "Analystenstudie" verunsichert, wobei wenn man sich die Meldung genauer anschaut, sollte man die Oberflächlichkeit erkennen. Schließlich wird dort nur auf die Vergangenheit eingegangen und so gut wie nicht auf die Zukunft projeziert. Aber so gibt es halt zur Zeit sehr attraktive Einstiegskurse. Ist doch auch was.
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 18:28:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Realtime-Kurse
      Kurs Uhrzeit
      Realtimekurs Geld (bid) 0.53 17.42:06
      Realtimekurs Brief (ask) 0.54 17.42:06

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 18:45:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.698.101 von Emotion38 am 13.01.06 16:57:36[/posting].
      Tja, wenn es halt nur diese oberflächlichen Analysten gibt, die eine
      Meinung über Azego veröffentlichen, muss ich mich nicht wundern. ... :(

      Anscheinend legt die Geschäftsleitung keinen Wert darauf wie ihr Unternehmen dargestellt wird.
      Die Aktionäre sind wahrscheinlich nur lästige Fliegen und der Aktienkurs ist ihnen scheißegal. ... :(

      Nur meine Meinung ... :(
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      -0,11
      +2,80
      -2,66
      +1,23
      -0,32
      +5,88
      -3,35
      +1,18
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      ganz dolle Neuigkeiten