checkAd

    Fuchs, sei schlau - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.06 11:00:18 von
    neuester Beitrag 20.07.07 13:12:40 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.061.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.769
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:00:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Firma ist so solide wie man es sich nur wünschen kann, die Aktie entwickelt sich prächtig. Also wäre alles in Butter.

      Nur ist jetzt "passend" zum Jubiläum eine Sauerei passiert. Den Abschlag wegen der Ausgabe von Gratisaktien und der Dividende nutzend, wurde eine SL-Welle ausgelöst und einige Kleinanleger wurden um ihr Geld betrogen.

      Ich kann nur hoffen, dass das Bafin hier tätig wird. Vom finanziellen Volumen her ist nicht viel passiert, aber das Ausmaß der kriminellen Energie im Börsenhandel ist wieder einmal deutlich geworden.

      Nur meine ernste Meinung.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:10:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      dann beschreib doch bitte mal was daran kriminell sein soll.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 12:12:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      StGb§ 263
      Betrug
      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 17:55:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.754.171 von psedm am 23.05.06 12:12:27Mein Gott bist Du naiv. Schon mal was von Börse gehört?
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 20:28:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      na dann, subsumier mal.
      Bin mir sicher, dass das nicht klappt.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 13:12:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.865.494 von Kelsos_Enkel am 29.05.06 20:28:06Sauber !!!
      Das Ergebnis würde ich auch gern einmal lesen. Interessant, dass nun auch einmal ein paar Postings in der Rubrik Stammaktie erscheinen. Zurzeit hängt Fuchs wohl um die 40 Euro fest. Mal sehen was die HV bringt ? Ob es weiter aufwärts geht oder die Aktie doch vielmehr ausgereizt ist ? Auf jeden Fall grundsolides Unternehmen.
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 08:58:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frage: Wie genau wird das mit den Gratisaktien laufen, insbesondere was den Wertabschlag anbelangt??
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 19:09:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.103.617 von vampir003 am 14.06.06 08:58:38Um es einmal ganz deutlich zu sagen.
      Fuchs ist ein gutes Unternehmen, aber die Ausgabe von Gratisaktien ist eine Schnapsidee, die nur Geld kostet und nur den abwickelnden Banken etwas bringt. Die Aktionäre haben rein nichts davon.
      Der Firma bringt es auch nichts.

      Ein "schönes" Beispiel ist WCM. Vor einigen Jahren, als die Geschäfte da noch besser liefen, wurden auch Gratisaktien ausgegében, weil das steuerlich für die Aktionäre besser sei als eine Dividende. Auch da hatten die Aktionäre keinen Grund zur Freude, denn außer Spesen war nichts.
      WCM hätte damals auch den Sondergewinn (in Rede standen, wenn ich mich Recht entsinne, 400 Mio) an die Aktionäre verteilen können, dann hätten diese etwas davon gehabt. Über WCM heute schweigt des
      Sängers Höflichkeit.

      Wenn eine Firma zu viel cash hat, sollte sie eigene Aktien zurückkaufen. Das bringt den Aktionären höhere Kurse und höhere Dividenden. Und ich kenne keinen Aktionär, der über so etwas je traurig gewesen wäre.
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 23:42:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.846.261 von psedm am 21.07.06 19:09:47Deine Einschätzung in Ehren. Du beziehst Dich offensichtlich auf grundsätzliche Ansichten. Das den Aktionären die Gratisaktien nichts bringen muss ich leider widerlegen. 100 Jubiläumsaktien zum Nulltarif senken nicht nur den Einkaufsdurchschnitt, sondern steigern bis dato auch den Mehrwert. Was soll daran schlecht sein ?
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 10:33:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wunderbar, so kann es weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 12:47:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.393.333 von maerlin am 04.10.06 10:33:02Das war eine schöne Rallye, fürwahr.
      Jetzt ist erst mal Pause.

      Ich rechen aber damit, dass die 50 vei den Vorzügen zu den Quartalszahlen wieder in Angriff gemnommen werden.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 18:52:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.841.914 von psedm am 25.10.06 12:47:48Über kurz oder lang werden wir ganz sicher die 50 überschreiten.
      Warten wir erst einmal die weiteren Ergebnisse ab.
      Dieses Jahr dürfte Fuchs ordentlich Geld verdient haben und es ist ja auch noch gar nicht zu Ende.
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 09:50:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.850.535 von maerlin am 25.10.06 18:52:21Heute gute Zahlen
      Vorzüge hoch
      Stämme bislang keine Reaktion

      Verstehe wer kann.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 11:26:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.234.835 von psedm am 09.11.06 09:50:40Moin Moin psedm,
      hier oben an der Elbe sagen wir u.a. " locker bleiben ". Sind doch gerade erst bei 45,- euro. Tut sich also was.
      Sicherlich, jeder Anleger hat so seine eigene Strategie mit all den Vor- und Nachteilen. Ich bin persönlich nach Lektüre der heutigen Mitteilung voll auf zufrieden. Das Wachstum setzt sich -wenn auch etwas verzögert - fort. Was wollen wir in heutigen Zeiten mehr. Wirtschaftlich stabil mit guten Aussichten. Da kenne ich genug andere Firmen an der Börse, die sich dieses wünschten.
      Viele Grüsse aus Hamburg
      maerlin

      P.S.: Bei der Aktien kann man wenigstens ruhig schlafen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 20:16:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.236.625 von maerlin am 09.11.06 11:26:52Na, man hält ruhig ein Mittagsschläfchen, wacht auf und die Aktie ist schon wieder gestiegen.

      Ob das den ruhigen Schlaf fördert weiß ich nicht, aber schön ist es. Von der Sorte Aktien sollte man noch mehr im Depot haben. Das denken mittlerweile viele, und handeln danach.
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 13:43:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aloha,

      ein paar Gedanken zu den Aktiengattungen der Firma Fuchs Petrolub:

      Die stimmrechtslosen Vorzugsaktien notieren momentan mehr als 10% über den Stammaktien. Mögliche Gründe:

      a) Dividendenvorteil - 6 Cent
      b) Indexzugehörigkeit - vergleiche Fresenius (MDAX), gut 5% teuerer
      c) MDAX-Phantasie - durch GAGFAH und Symrise mittelfristig beendet
      d) Liquidität - Gegenbeispiel war jahrelang Dyckerhoff
      e) Fundamentales - Studie der Citi zu VW: Fairer Abschlag 30%

      Sollte mir jemand einen stichhaltigen Grund zu diesem Ungleichgewicht nennen können, würde ich mich freuen. Sonst müsste man tauschen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 17:18:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      HI,

      hat jemand ne aktuelle Einschätzung???
      Bin jetz bei +94%....
      weiß nicht ob ich gewinne mitnhemen soll,
      zur zeit geht´s ja nur seitwärts...
      jemand ne meinungß??

      gruß, Mr Ca$h
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 10:02:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moin zusammen,

      also ich stehe auch schon bei 50 % plus bin im Mai 06 eingestiegen.
      Meiner erkenntnis geht der Weg konstant richtung Norden.
      Richtig ist aber auch, dass es im Moment nur seitwärts geht, jedoch werde ich etwa 65-70 € anpeilen und halte das auch auf Jahressicht für realistisch.:cool:

      We will see:)

      Die Auftragsbücher sind voll und die Gewinne steigen weiter an, was will man mehr!!!!:D:D:D:p
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 18:58:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dein Kursziel kommt schneller in Reichweite als gedacht.
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 12:50:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja in der Tat!!!
      Ein titel der zur Zeit einfach nur Freude bereitet!!!:D:D:D

      So kann es weiter gehen.

      Wäre es doch nur immer so einfach!!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 15:15:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.406.719 von bullishwolf am 21.03.07 12:50:54Über kurz oder lang wird es wohl auch so weitergehen.
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 11:10:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.406.719 von bullishwolf am 21.03.07 12:50:54Der Geschäftsbericht ist eingetroffen und allein der Blick auf die oberflächliche Entwicklung des Fuchs - Konzerns ist mehr als beeindruckend. Seit 2001 bilanziert Fuchs auf Basis der IFRS.
      Ergebnisentwicklung/Stammaktie:
      2001: 0,73; 2002: 1,40; 2003: 1,61; 2004: 1,81; 2005: 2,79; 2006: 3,70
      Quelle: Zehnjahresübersicht Geschäftsbericht für das Jahr 2006.
      Und es scheint weiter aufwärts zu gehen.
      Die Konzernschulden werden auf Seite76/77 mit 337,3 Mio. Euro angegeben. Im Gegensatz zum Vorjahr wurden sie offenbar um 95,4 Mio Euro gesenkt. Die Reduzierung dieser Schuldensumme wird hoffentlich fortgesetzt, sodass mit einer weitere Reduzierung in zweistelliger Millionenhöhe in 2007 zu rechnen sein wird.
      Nach wie vor ein erstklassiges Investment mit chancenreicher Zukunft.
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 15:54:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      "Aloha,

      ein paar Gedanken zu den Aktiengattungen der Firma Fuchs Petrolub:

      Die stimmrechtslosen Vorzugsaktien notieren momentan mehr als 10% über den Stammaktien. Mögliche Gründe:

      a) Dividendenvorteil - 6 Cent
      b) Indexzugehörigkeit - vergleiche Fresenius (MDAX), gut 5% teuerer
      c) MDAX-Phantasie - durch GAGFAH und Symrise mittelfristig beendet
      d) Liquidität - Gegenbeispiel war jahrelang Dyckerhoff
      e) Fundamentales - Studie der Citi zu VW: Fairer Abschlag 30%

      Sollte mir jemand einen stichhaltigen Grund zu diesem Ungleichgewicht nennen können, würde ich mich freuen. Sonst müsste man tauschen. "

      Es ist Punkt b +d . Durch die Liquidität wird die Indexzugehörigkeit festgelegt, wodurch die Index-Fonds sich positionieren. Normaler Weise halte ich immer die Vorzüge , da die Dividendenrendite besser ist. Bei Fuchs sind es aber die Stämme, da sie günstiger bewertet sind.
      Sollten Stämme und Vorzüge zusammengelegt werden oder Fuchs aus dem Index fallen, wären die Stämme die Gewinner-ebenso bei einer (nur theoretischen) Übernahme.
      Die Dividendenrendite spricht auch für die Stämme.
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 11:30:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warum kein Interesse für diesen Wert???:confused:

      Oder ist bin ich der Einzige, der sich an der super Entwicklung hier erfreut???:D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 14:01:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nö,ich freue mich mit Dir,aber wahrscheinlich gibt es nicht viel neues,also weiter -Freu!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 13:12:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Fuchs ist mein zweitgrösster Wert nach Solarworld und meine viert älteste Position.

      Aber ich schreibe deswegen keine Romane

      * Fuchs Fahne Schwenk *
      *Solarworld Fahne schwenk*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      +0,11
      +1,01
      -2,30
      -4,66
      -5,35
      -0,64
      -0,53
      -0,14
      +2,39

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      156
      95
      60
      59
      48
      41
      29
      23
      22
      Fuchs, sei schlau