checkAd

    Prokon New Energy Fonds VII - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.06 14:42:15 von
    neuester Beitrag 31.05.06 00:07:38 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.062.529
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 14:42:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr!,

      arbeite mich langsam an das Thema Geschlossene Fonds heran. Habt Ihr Erfahrungen mit den New Energy Fonds.
      Was haltet ihr von dem oben genannten Fonds?

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 17:18:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.813.023 von Zockerneuling am 26.05.06 14:42:15Prokon arbeitet grundsätzlich mit vielen Garantien und diese Kosten Geld. Meistens werden gute und schlechte Standorte gemischt um auf durchschnittliche Erträge zu kommen.
      Ich kenne den Prospekt nicht. Welche Anlagen sollen gebaut werden?

      Trodata
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 19:04:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.818.832 von trodata am 26.05.06 17:18:53Hallo Trodata,

      Windpark Schackensleben, Windpark Ackendorf-Gutenswegen, Windpark Eilsleben-OvelgünneII

      Ja das mit den Garantien habe ich auch gelesen, aber für den Anleger ist das doch von Vorteil oder?
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 10:48:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      anlagen sind meines wissens repower mm92, vestas v80 und bonus/siemens 2.3mw/82 ...
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 12:39:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.822.699 von Zockerneuling am 26.05.06 19:04:18Grundsätzlich ist eine Garantie für den Anleger natürlich nicht schlecht aber man muß die Frage stellen.
      Wieviele Garantien kann der Garantiegeber bedienen. Und wie sieht's aus für die Parks wenn der Garantiegeber mal wegfällt.

      Zu den Herstellern (danke jback):

      Grundsätzlich würde ich die Finger von Vestas lassen. Die Anderen beiden (Siemens und Repower) sind wohl schon o.k. Du kaufst aber Getriebeanlagen mit all den Problemen.

      Ich verweise dabei auf die Serviceumfrage des BWE bei den Betreibern aus Heft 03/06 Neue Energie bezüglich der Herstellerbewertung:

      1. Enercon Note 1,92
      2. Repower Note 2,71
      3. Siemens Note 2,84
      4. GE Note 3,16
      5. Vestas Note 3,38

      Mein Tip für Neueinsteiger:

      Kauf Enercon Anlagen!

      Aktuell gibt's bei UDI.de den WP Möbisburg (du musst allerdings anrufen- der wird nicht über die WEB Seite vermarktet).

      Da bekommst du die E70 Anlage unter 2 Mio (leider nur mit 64 m Nabenhöhe) incl aller Nebenkosten. Aber bei dem günstigen Preis kann man ohne weiters eine zusätzliche Anlage bauen.
      Vergleich mal den Preis mit den Anlagen bei Prokon (aber incl. der Nebenkosten)!!
      Gruß Trodata

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 18:59:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur Enercon!!!
      Ansonsten Leistungsbilanz ansehen. Die wird zwar bei allen verheerend sein, aber bei manchen mehr als bei anderen,
      Die Prokons sind zwar gut drauf, aber m.E. gibts da professionellere Anbieter.
      vergleich mal die spezifischen Investitionskosten, oder noch besser besorge Dir mal die Broschüre von Bundesverband Windenergie "mit grünen Anlagen schwarze Zahlen schreiben"...
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 14:10:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo an euch allen,

      vielen vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde mit der Investition noch etwas warten.
      Muss mir erst mal ein Buch über "Geschlossene Fonds" besorgen.
      Was versteht man unter der Leistungsbilanz und was kann ich dann davon ableiten?

      Sorry aber bin echt noch ein Anfänger auf dem Gebiet.
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 20:19:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.858.614 von Zockerneuling am 29.05.06 14:10:59also Leistungsbilanz stellt die Werte des Prospekts gegen die IST Werte, sozusagen was wurde versprochen, was wurde gehalten. Manchmal auch warum wurde was nicht eingehalten
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 23:54:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ok und wie soll das gehen, die Anlagen sind doch erst im Bau oder bestehen die schon. Oder muss ich von bereit´s bestehenden Anlagen mir die Leistungsbilanz holen?

      Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 00:07:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      na das ist doch nicht der erste Fond den die aufgelegt haben...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prokon New Energy Fonds VII