checkAd

    Solar Tower Project - Diese Firma hat große Pläne! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.06 17:39:37 von
    neuester Beitrag 11.03.08 17:56:21 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.068.178
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.887
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000EVM6 · WKN: 542141
    0,0500
     
    USD
    -9,42 %
    -0,0052 USD
    Letzter Kurs 28.10.16 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,5400+20,03
    1,5700+14,60
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    WertpapierKursPerf. %
    1,0580-6,70
    3,3060-7,24
    9,4000-10,48
    1,2200-10,95
    2,6800-13,55

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 17:39:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Um es kurz zusammenzufassen:

      Enviromission plant riesige, fast wartungsfreie, Aufwindkraftwerke! In diesen wird durch Sonneneinstrahlung erhitzte Luft durch den Kamineffekt aufsteigen und dabei Energie an Turbinen abgeben!

      Ausführliche Informationen findet ihr unter:

      http://www.enviromission.com.au/financial/Waterville%20Inves…

      Ich schätze das Vorhaben als hoch interessant und lukrativ ein! Lohnt es sich jetzt einzusteigen? Ich denke ja!

      Was haltet ihr von diesem Wert? :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:34:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.301.447 von Verdammnis am 27.06.06 17:39:37wäre sicherlich ein renner, wäre da nicht die kohle/gas/öl-lobby........
      die solche revolutionären ideen mit sicherheit zu verhindern wissen :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 20:10:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe dazu einige ältere Threads, es gibt übrigens noch einen weiteren (deutschen) Betreiber bzw. Entwickler von Solartürmen - SolarMillenium.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 21:59:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.304.034 von MrRipley am 27.06.06 20:10:44ad fernweh: Man darf nicht vergessen, dass dies eine australische Firma ist. Die Australier sind bei green energy sehr aufgeschlossen und der Widerstand durch Öl bzw Gas Industrie ist bei weitem nicht so stark wie zB in den USA.

      Wo sind denn die älteren threads? Links? Danke! ;)

      Solar Millenium scheint ja noch nicht ganz so weit zu sein wie EVM... EVM hat bereits die construction site für den "Prototyp" erworben: Ich denke hier wird es bei Zeiten richtig los gehen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 00:47:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Thread: Enviro Mission ist einer, ich weiss jetzt nicht mehr ob ich einen zweiten Thread unter meinem aktuellem Namen hatte :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:43:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Idee mit den Aufwindkraftwerken ist zunächst einmal faszinierend... und dann merkt man, wie unrealistisch das ganze doch ist...

      Zur "Ehrenrettung" von Solarmillenium muss wohl gesagt werden, dass die einerseits früher als Enviromission diese Art von Kraftwerken angegangen sind (es muss so 1998 gewesen sein, wo sie das erste mal Risikokapital von Anlegern eingeworben haben) und dass zum anderen Enviromission auch längst nicht so schnell vorankommt, wie sie mal wollten. Um letzteres zu illustrieren, hier mal eine ältere Meldung:

      Strom aus der Wüste
      Katja Seefeldt 13.02.2002

      In der australischen Wüste soll das erste kommerzielle Aufwindkraftwerk der Welt entstehen
      Es könnte das höchste Gebäude der Welt werden: Ein tausend Meter hoher Turm, der aus der Ebene nahe dem kleinen Ort Mildura im Südosten Australiens in den Himmel emporragt. ... Dieses Szenario könnte in ein paar Jahren Wirklichkeit sein. Ende September 2001 hat das australische Unternehmen EnviroMission (EVM) aus Armadale seine Pläne bekannt gegeben, 2003 mit dem Bau eines Aufwindkraftwerks zu beginnen. Dies ist wahrscheinlich etwas zu optimistisch, denn für das Projekt wird zur Zeit von dem Stuttgarter Ingenieurbüro Schlaich, Bergermann und Partner erst einmal eine Machbarkeitsstudie erstellt, die bis zur Jahresmitte fertig gestellt sein soll. Doch die Chancen für das Projekt stehen günstig. Seit Australien ein Gesetz zur Einführung regenerativer Energie erlassen hat,...


      Wiedergefunden bei http://www.heise.de/tp/r4/artikel/11/11777/1.html

      S2M hat sich mittlerweile offenbar von Aufwindkraftwerken verabschiedet, setzt jetzt nur noch auf die etablierten Parabolrinnenkraftwerke. Die geworbenen Geldgeber der ersten Stunde warten noch immer auf Rendite - aber da sieht es inzwischen etwas besser aus. Immerhin hat S2M es durch eine glückliche Fügung kürzlich dann doch noch geschafft, die Finanzierung für das erste Projekt in Spanien auf die Beine zu stellen.

      Dass EVM in Australien tatsächlich ein (Aufwind-)Kraftwerk baut, werde ich auch erst glauben, wenn sie die Baustelle einrichten. Vielleicht ziehen wir in 5 Jahren noch einmal Bilanz:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:24:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.304.034 von MrRipley am 27.06.06 20:10:44hi hallo!

      haben die nicht in spanien so ein teil stehen?

      mfg.

      (bm folgt)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 15:04:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.289 von Lanzalover am 28.06.06 13:24:52haben die nicht in spanien so ein teil stehen?

      Wer ist "die"? EVM, S2M oder sonst jemand?
      Und was ist "so ein teil"? Ein Solarturm oder noch allgemeiner ein thermisches Solarkraftwerk?

      S2M will jetzt bald mit dem Bau des ersten 50 MW-Parabolrinnenkraftwerks in Spanien anfangen. Die haben also bisher noch gar kein Kraftwerk, weder der einen noch irgendeiner anderen Technologie in irgend einem Land der Welt stehen:laugh:

      Über EVM weiss ich nichts. Denke aber mal, dass die - wenn sie denn überhaupt schon irgendwo ein Kraftwerk gebaut haben - in Spanien auch noch überhaupt nichts stehen haben.

      Den Prototyp des Aufwindkraftwerks (200m Turm, 50 kW oder so) hatten Schlaich, Bergermann und Partner - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - von 1982 bis 1988 in Spanien (Manzanares, bei Almeria) in Betrieb. Der war ursprünglich nur für 6 Monate ausgelegt, hatte dann ziemlich lange gehalten:)
      War aber eben nur eine Leichtbau-Demo-Anlage, damals im Rahmen einer Ausstellung oder so, und mit deutschen Fördergeldern gebaut.

      Andere thermische Solarkraftwerke, u.a. Dish-Stirling-Systeme auch unter Zuarbeit von Schlaich, Bergermann und Partner, sowie andere Turm-Kraftwerke (mit Spiegelfeldern rund herum), gab es in Alemeria auch schon als Prototypen. Im grosstechnischen Massstab gibt es ähnliche Kraftwerke, vor allem als Parabolrinnen-Kraftwerke, eigentlich nur in USA bzw. evtl. noch in Israel.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 15:44:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.317.306 von JoergP am 28.06.06 15:04:47upps, du weisst ja mindestens so viel wie ich, ja, auf dieses pilot-projekt bezog ich mich, war da nicht solarmillenium dran beteiligt?

      nur, ist es nicht so, das in 2007/2008 die ersten kommerziellen solarthermischen kraftwerke an's netz gehen . . ?

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 16:07:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.318.255 von Lanzalover am 28.06.06 15:44:36Solarmillenium selber war daran sicher nicht beteiligt. Die Firma wurde erst in den 90ern gegründet. Evtl. war Flabeg damals dabei (halte ich aber auch für unwahrscheinlich) - zusammen mit denen hatte S2M dann die Flagsol gegründet und inzwischen komplett selber übernommen.

      Zusammen mit Schlaich und Bergermann gab es dann noch die Firma Smagsol - inzwischen gehört die aber auch komplett S2M.

      Über den Prototyp Manzanares findet sich auf der Homepage von S2M folgendes:

      ----------

      Die Funktionsfähigkeit des Aufwindkraftwerkes wurde bereits mittels eines Prototyps nachgewiesen.

      Dieses Kraftwerk wurde am Standort Manzanares, Spanien, errichtet, ging 1981 ans Netz und wurde bis 1989 betrieben. Der Prototyp wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für Forschung und Technologie finanziert und nach Abschluss der Erprobungsphase von Juli 1986 bis Februar 1989 betrieben.

      Der Kraftwerksturm hatte eine Höhe von fast 200 Metern und das Kollektordach überspannte eine Fläche von 46.000 m2.


      ----------

      Weitere Hintergrund-Infos zu Aufwindkraftwerken und auch viele Links, auch Infos zu EVM, gibt es bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufwindkraftwerk

      Weitere Infos, inkl. technische Daten und ausführende Firmen, speziell zum Prototyp von Manzanares habe ich jetzt gerade auch noch gefunden unter
      http://de.structurae.de/structures/data/index.cfm?ID=s000357…
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 20:55:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.289 von Lanzalover am 28.06.06 13:24:52ja!
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 08:43:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.324.043 von MrRipley am 28.06.06 20:55:21Hallo,

      ich muss erstmal wiedersprechen, dass die australier in sachen umwelt ganz weit vorne sind. Das sind sie defintiv nicht. NOCH NICHT...

      aber da hier zur zeit gerade wieder eine duerreperriode beginnt und alle farmer davon stark betroffen sind, kommt nun langsam mal auf die idee, dass das ja vielleicht doch was mit dem global warming zu tun haben koennte...[wurde ja auch mal zeit..]
      und zudem geht man davon aus das aus. demnaechst auch das kyotoprotokol unterzeichnen wird und das es im naechsten jahr bei den wahlen unter anderem um umweltfreundliche energien etc gehen wird.

      deshalb glaube ich schon, dass diese aktien interessant sein duerfte.
      hier mal der letzte annual report
      http://www.enviromission.com.au/financial/2006_EVM_Annual_Re…

      und anscheinend scheint ja auch die idee nicht gerade schlecht zu sein. wenn der tower wirklich energie fuer z.b. geelong produzieren wuerde, waere das sicherlich ein riesen ding/erfolg ;)

      gruesse
      flex

      p.s. habt ihr aktien? und wenn ja wo habt ihr sie gekauft?
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 09:20:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      nachtrag:
      hier ist noch der letzte artikel [kommt von der HP]
      http://money.cnn.com/magazines/business2/business2_archive/2…
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 06:23:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.695.068 von flex8 am 18.10.06 09:20:38hey scheint ja doch noch leben drin zu stecken.
      heute plus 16% hier in down under.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 09:02:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.811.061 von flex8 am 24.10.06 06:23:34heute bis einschliesslich 27. vom handel ausgesetzt.
      zudem gab hier heute das aus. government bekannt, dass es die groesste solaranlage der welt bauen will........... :D:D:D
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 09:12:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      hier mehr details:
      www.theage.com.au

      New energy will cut emissions: Costello

      *
      * Email
      * Print
      * Normal font
      * Large font

      October 25, 2006 - 2:34AM
      AdvertisementAdvertisement

      A $125 million investment in two Victorian energy projects will help cut greenhouse gas emissions in Australia's energy sector over the next 30 years, the federal government says.

      Treasurer Peter Costello and Industry Minister Ian Macfarlane announced the first two projects under the $500 million low emissions technology demonstration fund (LETDF).

      The first is a $75 million grant for a $420 million large-scale solar concentrator in north-western Victoria to be built by Melbourne-based Solar Systems Pty Ltd.

      The project will start in 2008 and reach full capacity by 2013.

      The second grant is $50 million towards a $360 million pilot for a brown coal drying and a post-combustion carbon dioxide capture and storage project at the International Powers' Hazelwood facility in Gippsland.

      Construction is to begin early next year with the project to be completed by the end of 2009.

      Both projects have also attracted Victorian state government funding.

      Mr Costello said the energy sector had been instrumental in Australia's economic success and that ensuring it was environmentally sustainable in the longer term was a key factor in the government's climate change strategy.

      "Technological improvements will be instrumental in delivering large-scale reductions in emissions both in Australia and throughout the rest of the world," Mr Costello said.

      He signalled that he and Environment Minister Ian Campbell would make further announcements about the LETDF in coming weeks.

      Opposition resources spokesman Martin Ferguson said the government had finally decided to follow the lead of the Labor Party.

      "We have to act on the issue of energy and obviously with a heavy reliance on coal, especially the difficulties of brown coal in Victoria, you have to invest in clean coal technology," he told ABC Radio in Sydney.

      "The initiative today, a joint initiative of Victorian Labor and the Howard government, is about trying to finally make some progress."

      ACF executive director Don Henry said the solar project, tipped to be the largest of its kind in the world, showed solar could be a serious player in the alternative energy mix.

      "But the truth is, in our fight to tackle climate change, this is a small first step when we really need a huge leap forward," he told ABC radio.

      "For example, our governments could require and assist us all to have solar hot water on every roof.

      "That's the equivalent of a brand new power station being built in Australia."

      Mr Henry said that to actually reduce emissions in a serious way, the announcements totalled a small drop in the ocean of what is needed.

      Greenpeace spokesman Danny Kennedy later said the government was starting to bow to growing public pressure and concern about climate change with today's announcement.

      "The proposed $400 million Solar Systems plant is a step in the right direction but what is needed most is long-term signals and structural changes, not one-off announcements," he said in a statement.

      "If the federal government's strategy is to lay out a series of LETDF announcements from now to the election, it is a thinly disguised attempt to avoid the real action that is needed - moving Australia away from polluting coal."

      Mr Kennedy said that until the government introduced structural changes such as a price on carbon, it would fail to send the necessary signal required to massively increase the uptake of clean renewable technologies already available to Australians.

      "Perversely, at the same time as Howard announces millions in drought relief, he throws similar amounts of taxpayers' cash at the climate change culprit - the coal industry."

      © 2006 AAP
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 13:30:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,
      ist noch jemand hier!?


      Technische Informationen
      Teil des Bauwerks Beschreibung Wert
      Abmessungen

      Turmhöhe 194 m
      Turmdurchmesser 10 m
      Kollektordurchmesser 240 m
      Kollektorfläche 45 000 m2
      Gewicht des Turmes 125 t
      Kollektorhöhe 2 m
      Turbinenkapazität 50 kW

      Wie wird bei 1000 m Turm außehen?
      Ist überhaupt auch mit der technik von heute realisiebar?
      Was wird daß Projekt kosten?
      Wie lange wird der Bau (teoretisch ) dauern?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 23:24:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.258.581 von pavarotto am 10.11.06 13:30:35soweit ich weiss, werden sie den grossen turm nicht mehr bauen.
      aber der kleine scheint ja auch wirtschaftlich attraktiver zu sein.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 13:40:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.276.242 von flex8 am 10.11.06 23:24:34Hallo Leute,

      Endlich habe ich ein Forum fuer meine Liebingsaktie gefunden!

      Die Foerderung, die den kusr kurz anziehen liess, war leider fuer das falsche projekt (auch ein tower, aber mit einem Reflektorfeld, das die sonnenstrahlung 500fach konzentriert auf spezielle solarzellen zur stromerzeugnung spiegelt) , daher wurde auch der Handel ausgesetzt, um Missvertaendnisse zu vermeiden.

      Ich lebe in Australien und daher kann ich nur bestaetigen, dass sich die Regierung (=nicht alle Australier) laecherlich wenig um die Umwelt kuemmert. Die haben nicht mal das Kyoto Protokoll unterzeichnet. Ausserdem ist die Umweltschtzlieblingside der Regierung CO2 in den Boden zu pumpen.

      Aber trotzdem, der Turm ist eine Riesenidee und wird hoffentlich ja mal noch was. I naechsten Jahr sind auch Wahlen und dann koennte ja vielleicht mal wieder die Opposition mit viel grueneren Ansichten an die Regieruing kommen.

      rujo
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 13:56:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.409.517 von rujo am 15.11.06 13:40:15hier noch was zum Lesen:

      http://au.finance.yahoo.com/q/aca?s=EVM.AX

      ;)
      rujo
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 11:47:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi,

      ist hier noch jemand dabei?

      Soviel vorweg: Ich finde das Projekt auch sehr interessant

      Aber:
      Die Annual Reports sehen mir stark danach aus, dass dort nur Geld verbrannt wird.

      Es gibt keinerlei Gegenwerte. Keine Forschungsergebnisse, keine Patente etc.
      Das ganze Know-How kommt ja wohl von Dr. Schlaich aus Deutschland.

      Ist er mit EVM irgendwie weitergehend verbunden?
      In einem Interview welches ich vor kurzem durch Zufall gesehen habe, sagte er, dass es sein Traum wäre einen 1000 Meter hohes Aufwindkraftwerk in Spanien zu bauen... was ja dann vielleicht doch SolarMillenium interessanter macht.

      Wie denkt Ihr über diese Aktie, die Technologie allgemein... etc ?

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 20:45:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.992.874 von triiix am 07.12.06 11:47:55habe ich gerade auf einer meiner lieblingsseiten gefunden
      http://blogs.business2.com/greenwombat/

      January 02, 2007
      Australian Solar Tower Company Opens Phoenix Office to Study U.S. Project

      Enviromission03_3EnviroMission, the solar energy company planning to build a 50-megawatt, 1,600-foot-high solar tower power plant in southeast Australia, has opened an office in Phoenix to pursue a U.S. project. (See "Tower of Power," the Business 2.0 magazine story I wrote on the company, for details on the Aussie solar tower.) The Melbourne company says it is studying the feasibility of building a solar tower on 24,000 acres of Arizona state land.
      It's the summer holidays in Australia and everyone's at the beach (including Green Wombat), but I've made inquiries and will post more details on EnviroMission's U.S. project when they become available. As Green Wombat earlier reported, EnviroMission suffered a setback in October when it lost a bid for a $A75 million Australian government grant it was counting on to jump-start its Aussie solar tower.
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 13:46:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.680.770 von flex8 am 04.01.07 20:45:36kleiner nachtrag:
      wieder von der gleichen seite:
      February 09, 2007
      Australian Solar Tower Company Has Eyes on Texas

      Enviromission_solar_towerWith the future cloudy for its plan to build a 1,600-foot-high, 50-megawatt solar tower power plant in southeast Australia, EnviroMission (EVOMY.PK) announced this week that it is studying the feasibility of sites near El Paso, Texas. The Melbourne, Australia-based startup says it is also is using weather stations from utility Arizona Public Service, a subsidiary of Pinnacle West (PNW), to assess potential solar tower sites northwest of Phoenix. Another site assessment is being conducted on Native American land that covers part of Arizona, California and Nevada. EnviroMission is working with the Fort Mojave tribe's utility, Aha Macav Power Service. The developments come as the viability of the Australian solar tower remains unclear. The project is planned for 24,000 acres of sun-drenched land EnviroMission owns on the edge of the Outback on the New South Wales-Victoria border. However, EnviroMission lost out on a $A75 million ($US57 million) Australian federal government grant to Solar Systems, a competing Melbourne solar power company. Solar Systems intends to build a 154-megawatt solar power station in the same area. (See "Tower of Power," the Business 2.0 magazine story I wrote on the EnviroMission for details on the Aussie solar tower.)

      In other solar power station news this week, the Colorado Public Utilities Commission approved construction of an 8-megawatt solar photovoltaic power plant. The plant will be built by SunEdison, which will sell the electricity to utility Xcel Energy (XEL).



      p.s. uieeeeeeeeeeeeeeeeeee +40% WELT :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 09:34:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.659.021 von flex8 am 12.02.07 13:46:40also dann:
      Auf nach Texas ;)

      http://www.enviromission.com.au/financial/EVM%20CA346.pdf :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 09:50:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.696.538 von flex8 am 14.02.07 09:34:52In den letzten Tagen ist Enviromission von $1.40 auf $1.80 gestiegen.wahrscheinlich auf Grund dieser Nachricht.

      Und noch eine Information von einem Insider (von Australien).
      Irgendwann gegen Ende des Jahres wird gewaehlt. ALP, die jetzige Opposition (vergleichbar mit SPD) hat gute Aussichten zu gewinnen. Und sie setzt in hohem Mass auf die Umweltdiskussion um sich gegenueber der jetzigen Regierungspartei zu profilieren. Eine der angegebenen Loesungswege zu Globaal Warming ist Solar Thermal. Und meiner Meinung nach kann das durchaus auch Aufwindkraftwerke einschliessen.

      Ich bleibe auf jeden Fall In Enviromission investiert.

      rujo
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 17:31:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Financial Report 2006 sieht mir sehr danach aus, als hätten die
      a) keine Angestelleten, ausser einer Sekretärin.
      b) keine Fachleute - 2 der sechs Diretoren sind Banker. Einer berät nur. Der eine Ingenieur hat nur erfahrung mit Halbleitern. Was genau der "Property Development" Typ macht ist nicht klar ausser, daß er investiert ist. Mein Liebling ist definitiv der Anwalt mit Erfahrung in "white collar crime".
      c) kein Geld - was irgendwie irritierend ist, da die Firma doch vorhat mehrere multi 100 Millionen Dollar Projekte zu bauen und zu betreiben.

      Sobald es auf der Webseite um die Technik geht beziehen die sich immer auf Schlaich und den 25 Jahre alten, nicht mehr existierenden Prototypen. Ansonsten sagen sie nur sehr wenig und vage. Der angekündigte Baubeginn im Januar 03 hat nicht stattgefunden und noch schlimmer - laut ihren eigenen Seite befindet sich das australische Projekt immer noch im Status der Machbarkeitsstudie (http://www.enviromission.com.au/project/project.htm). Bei der dicken Personal und Finanzdecke macht wahrscheinlich der white collar crime Experte die Machbarkeitsstudie und das endgültige Design wenns mal soweit ist.

      Wenn ich die Firma ernst nehmen würde, würde ich als erstes mal bei Schlaich nachfragen was die von denen halten. Hat das mal jemand gemacht?
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 12:22:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.393.283 von Pastmaster am 20.03.07 17:31:40Guter Kommentar!
      Ich stimme allem zu. Allerdings finde ich die Idee, einen gigantischen Solarturm zu bauen, immer noch grandios.

      Gruen ist die Hoffnung. Ich denke dass die ALP dieses Jahr gewinnt. Und dann kann sich Einiges aendern.

      Solar Thermal ist die Zukunft.:cool:

      rujo
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 21:28:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer auf Solar Millenium gesetzt hätte, wäre heute... :p


      Avatar
      schrieb am 18.04.07 13:42:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.393.283 von Pastmaster am 20.03.07 17:31:40Aus gut informierten Kreisen: Schlaich sagt (sinngemäß) "Wir haben uns von S2M und EVM getrennt. Die quatschen nur, aber unternehmen nichts."

      Man ist nach wie vor auf der Suche nach potenten Partnern.

      2M ist zwar ansonsten relativ erfolgreich, aber für die Aufwindkraftwerke interessiert sich dort offenbar niemand. Schade.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 13:52:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      ist auf jeden Fall im Auge zu behalten.
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 09:59:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.878.189 von zapad am 18.04.07 13:52:30mal wieder ein kleines video zum mut machen ;)

      http://dsc.discovery.com/beyond/player.html?playerId=2037117…
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 13:30:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.979.824 von flex8 am 02.08.07 09:59:51Wieder was zum Mut machen.
      Ich war heute auf der Hauptversammlung. Es gibt die Firma tatsaechlich, und es gibt sie immer noch! Ca 20 Personen, inclusive Firmenleitung und Aktionaeren waren anwesend.
      Der Bericht des Direktors und das Ergebnis der Abstimmungen ist bereits im internet. Last es mich wissen, falls jemand den Link braucht.
      Kurz, alle Geldsachen wurden ge-OK-ed; aber ein Direktor aus Perth wurde nicht mehr bestaetigt.

      Nach den Wahlen in Australien mit der Neuwahl der umweltfreundlicheren ALP unter Kevin Rudd und dem Rockstar Peter Garret als Umweltminister (allerdings nicht Minister fuer Climate Change, den gibt es extra) gibt es begruendete Hoffnung, das die Regierung positivere Foerderstrukturen fuer alternative Energien schafft.

      Es ist spannend! Entweder kommen die nie auf die Fuesse :O oder wir sind an dem Punkt, wo die Solarindustrie in Deutschland zu Beginn des Einspeisetarifs stand.:lick: (meine Meinung)

      rujo
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 13:32:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.626.935 von rujo am 30.11.07 13:30:58ein 's' wird nachgereicht
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 17:41:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.626.953 von rujo am 30.11.07 13:32:18test
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 17:56:21
      Beitrag Nr. 35 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      -0,24
      0,00
      0,00
      -27,27
      +1,83
      0,00
      -3,07
      0,00
      0,00
      Solar Tower Project - Diese Firma hat große Pläne!