checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W - 500 Beiträge pro Seite (Seite 37)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.768.089
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0080
     
    EUR
    -78,67 %
    -0,0295 EUR
    Letzter Kurs 23.09.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    4,6200+10,00
    7,5000+9,01
    3,1000+8,39
    1,6900+6,29
    WertpapierKursPerf. %
    36,61-3,76
    2,7700-6,73
    0,8144-9,04
    8,9500-11,39
    5,4000-13,60

     Durchsuchen
    • 1
    • 37
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:38:21
      Beitrag Nr. 18.001 ()
      TR-1: NOTIFICATION OF MAJOR INTERESTS IN SHARES





      1. Identity of the issuer or the underlying issuer of existing shares to which voting rights are attached: Thomas Cook Group plc



      2. Reason for the notification:

      An acquisition or disposal of voting rights



      3. Full name of person(s) subject to the notification obligation:

      Standard Life Investments Ltd



      4. Full name of shareholder(s) (if different from 3): Vidacos Nominees



      5. Date of the transaction (and date on which the threshold is crossed or reached if different): 25 April 2012



      6. Date on which issuer notified: 26 April 2012



      7. Threshold(s) that is/are crossed or reached: 5%



      8. Notified details:



      A: Voting rights attached to shares



      Class/type of shares: GB00B1VYCH82



      Situation previous to the Triggering transaction

      § Number of shares: 45,882,930

      § Number of voting Rights: 45,882,930



      Resulting situation after the triggering transaction

      § Number of shares direct: 43,191,414

      § Number of voting rights direct: 29,919,935

      § Number of voting rights indirect: 13,271,479

      § Percentage of voting rights direct: 3.419%

      § Percentage of voting rights indirect: 1.517%



      B: Qualifying Financial Instruments



      Resulting situation after the triggering transaction

      § Type of financial instrument: N/A

      § Expiration Date: N/A

      § Exercise/Conversion period: N/A

      § Number of voting rights that may be acquired if the instrument is exercised/ converted: N/A

      § Percentage of voting rights: N/A



      C: Financial Instruments with similar economic effect to Qualifying Financial Instruments



      Resulting situation after the triggering transaction

      § Type of financial instrument: N/A

      § Exercise Price: N/A

      § Expiration Date: N/A

      § Exercise/Conversion period: N/A

      § Number of voting rights instrument refers to: N/A

      § Percentage of voting rights Nominal: N/A

      § Percentage of voting rights Delta: N/A



      Total (A+B+C) Number of voting rights: 43,191,414

      Percentage of voting rights: 4.936%



      9. Chain of controlled undertakings through which the voting rights and/or the financial instruments are effectively held, if applicable:



      N/A



      Proxy Voting:





      10. Name of the proxy holder: N/A



      11. Number of voting rights proxy holder will cease to hold: N/A



      12. Date on which proxy holder will cease to hold voting rights: N/A



      13. Additional information: N/A



      14. Contact name: investments_mo@standardlife.com
      Standard Life Investments Ltd



      15. Contact telephone number: +44 (0) 131 245 6565





      Name of authorised company official responsible for making this notification:



      Derek Woodward

      Group Company Secretary

      Tel: +44 (0) 20 7557 6415
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:22:50
      Beitrag Nr. 18.002 ()
      Jetztwar ich 2 Monate nicht mehr hier und es schreiben noch immer die gleiche Verdächtigen das gleiche.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:25:24
      Beitrag Nr. 18.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.395 von joey2011 am 26.04.12 10:36:12Hätte mans voraussehen können?Ansonsten: Was solls.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:26:45
      Beitrag Nr. 18.004 ()
      Investor1975,
      anscheinend gehen Dir die sachlichen Argumente aus und deswegen wirst Du jetzt unsachlich. Spricht für sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:45:39
      Beitrag Nr. 18.005 ()
      Hey Ihr Hirnis,

      kaum Umsätze bei TC...ein Witz schlechthin..
      Alle warten auf News..

      aber wenn wir nicht verkaufen..(und da machen es auch ein paar Hundert Kleinanleger)..dann passiert hier beim KUrs wenig. Hab selbst 100.000 Shares...das wäre 1/10 des gesamten Tagesumsatzes..
      TC steht in 6 Monaten min. bei 50 Pence...allein wegen der Substanzwerte..also stay cool

      Gruß

      K.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 22:00:01
      Beitrag Nr. 18.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.094.283 von kingstontown am 26.04.12 21:45:39Hier liegen wohl die Nerven blank. Jetzt haben wir es schon so lange ausgehalten ohne uns gegenseitig zu zerfleischen jetzt wird es doch auch noch weiterhin funktionieren. Ich seh das inzwischen so, Investor75 ist beispielsweise eher einer der Menschen bei denen das Glas tendenziell eher halb leer ist, aber hier sind auch Menschen die sehr positiv sind. Genau dieser Mix ist der Grund weshalb ich hier sehr gerne lese und Aspekte in Betracht ziehe auf die ich alleine nie gekommen wäre. Selbst Geldmanager hat bestimmt gute Seiten, mir fällt zwar im Moment zu dem nicht wirklich was ein, aber ich hoffe einfach dass ich dan im Laufe der Zeit auch was positives finde...:laugh::laugh:
      Letzten Ende hoffen wir hier doch alle auf schöne Gewinne und das haben wir doch alle gemeinsam. Also halte ich mich an meinen persönlichen Lieblingssatz von Randfontein "Keep cool and stay long!!!"
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 23:08:20
      Beitrag Nr. 18.007 ()
      Zitat von mhalb: Hier liegen wohl die Nerven blank. Jetzt haben wir es schon so lange ausgehalten ohne uns gegenseitig zu zerfleischen jetzt wird es doch auch noch weiterhin funktionieren. Ich seh das inzwischen so, Investor75 ist beispielsweise eher einer der Menschen bei denen das Glas tendenziell eher halb leer ist, aber hier sind auch Menschen die sehr positiv sind. Genau dieser Mix ist der Grund weshalb ich hier sehr gerne lese und Aspekte in Betracht ziehe auf die ich alleine nie gekommen wäre. Selbst Geldmanager hat bestimmt gute Seiten, mir fällt zwar im Moment zu dem nicht wirklich was ein, aber ich hoffe einfach dass ich dan im Laufe der Zeit auch was positives finde...:laugh::laugh:
      Letzten Ende hoffen wir hier doch alle auf schöne Gewinne und das haben wir doch alle gemeinsam. Also halte ich mich an meinen persönlichen Lieblingssatz von Randfontein "Keep cool and stay long!!!"


      das ist sehr lieb von dir ;)
      gute zeiten genießen :)
      immer schön positiv denken ;)
      hoffentlich bleiben die seiten so positiv!
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 03:04:43
      Beitrag Nr. 18.008 ()
      with all due respect, Geldmanager:
      wir warten immer noch auf deinen allerersten Beitrag mit irgendeiner Substanz!
      Entgegen möglicherweise anderslautenden Gerüchten geht es hier um TCG, und nicht um persönliche Eitelkeiten, wie "ich freu' mir ein Loch in den Bauch, wenn mir 'n Kumpel einen grünen Daumen dafür gibt, das ich das posting eines Forumskollegen wiederhole" oder ich finde es toll, "dass-mich-armen-Wurm-jemand-in-Schutz-nimmt-weil-ich-ihn-noch-nicht-persönlich-mit-schweizerischen-wertpapieren-gegen-englische-wertpapiere" genervt habe.
      Von mir kriegst du den ersten grünen Daumen, wenn du wirklich mal 'was beiträgst. Versprochen.
      Wird aber jetzt höchste Zeit!
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:13:02
      Beitrag Nr. 18.009 ()
      guten Morgen TC - gemeinde,
      da wurde wo schon wieder vorbörslich 8:19 Uhr 3,3 Mio. Aktien für 23,02 Pence gehandelt( von einer Hand in die andere ? ):laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 11:23:18
      Beitrag Nr. 18.010 ()
      Neueröffnung einer Ferienstation auf dem Mars und TC ist dabei.:laugh::laugh::laugh:
      Wo bleiben die Nachrichten???
      Börse kann sooo frustierend sein!:cry:
      Heute geht nichts mehr und übernächstes Wochenende ist Griechenlandwahl.
      Also schön auf das Euroinvestment aufpassen, gibt bestimmt Überraschungen!
      Wie gut das es da noch Aktien in Pennies gibt!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 12:12:28
      Beitrag Nr. 18.011 ()
      Wünsche mal ´nen schönes Wochenende, ich fahre jetzt entspannen und nach Bornholm Dorsche ärgern. Leider nicht mit TC möglich. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 12:24:07
      Beitrag Nr. 18.012 ()
      Wenn am Dienstag News kommen und bei uns die Börsen geschlossen sind, könnte es einige an der Seitenlinie auf dem falschen Fuß erwischen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 12:29:57
      Beitrag Nr. 18.013 ()
      Wer glaubt denn ernsthaft noch daran, dass es in diesem Monat noch neue Nachrichten geben wird?
      Ich nicht !

      Wenn es in Kürze etwas wirklich positives geben sollte dann wäre der Kurs im Vorfeld schon deutlich angestiegen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:06:35
      Beitrag Nr. 18.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.096.655 von Fortectionaer am 27.04.12 12:29:57Am Dienstag ist 1. Mai, also nicht diesen - sondern nächsten Monat

      :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:11:41
      Beitrag Nr. 18.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.102 von scottmtb1 am 27.04.12 14:06:35:confused: was habt Ihr denn mit dem 1. Mai, ich dachte hier gelesen zu haben, dass es am 8. Mai News gibt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:14:49
      Beitrag Nr. 18.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.129 von mhalb am 27.04.12 14:11:41Da hast Du schon recht mit 8. Mai.

      Joey2011 meinte nur, falls am 1. Mai News kommen sollten
      (GB Börse geöffnet, bei uns geschlossen), werden einige
      die an der Seitenlinie stehen kalt erwischt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:44:48
      Beitrag Nr. 18.017 ()
      New Delhi: Travel services firm Thomas Cook India on Friday reported 83.25 percent decline in consolidated net profit for the first quarter ended March 31, 2012 at Rs 78.5 lakh compared to the same period last year, primarily impacted by a net gain from asset sale in the year ago period.

      The company had reported net profit of Rs 4.68 crore in the three months ended March 31, 2011.

      The firm's consolidated net sales for the first quarter of 2012 increased 4.75 percent to Rs 81.92 crore, as against Rs 78.20 crore in the same period last year.

      For the quarter ended March 31, 2012 the company had a consolidated other income of Rs 60 lakh. In the comparable quarter last year, its consolidated other income was Rs 8.80 crore, which included Rs 7.57 crore gained from sale of its assets.

      During the quarter under review, Thomas Cook India's advertising spends increased 40.8 percent to Rs 12.32 crore compared to Rs 8.75 crore during the three-months ended March 2011, the company said in a filing to BSE.

      In February this year, the company's parent firm Thomas Cook Group Plc had announced the launch of formal sale process for its 77.1 percent shareholding in Thomas Cook India.

      TCIL's scrip closed at Rs 63.60 per share, down 2.38 percent from the previous close on the BSE.

      PTI

      http://zeenews.india.com/business/news/companies/thomas-cook…
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:37:32
      Beitrag Nr. 18.018 ()
      die 23 is halt auch bis unter die haarspitze vollgepackt, da gehts bei den furzelvolumina schwer bis gar nich drüber ^^
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:03:38
      Beitrag Nr. 18.019 ()
      Gehört Neckermann nicht zu Thomas Cook? Hat Neckermann Versandhandel was mit Neckermann Touristik zu tun? Hab vorhin gelesen Neckermann könnte bald pleite sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:05:01
      Beitrag Nr. 18.020 ()
      Thomas Cook: Griechenland zieht an

      Griechenland klettert beim Reiseveranstalter Thomas Cook wieder aus den roten Zahlen. Nach Preisaktionen für das kriselnde Urlaubsziel stimmen die Gästezahlen insbesondere für die griechischen Inseln offenbar wieder: „Wir verzeichnen aktuell ein starkes Plus bei den Tagesbuchungen gegenüber dem guten Vorjahreszeitraum. Wenn dieser Trend anhält, liegen wir in zwei, drei Wochen für gesamt Griechenland im Plus“, freut sich der zuständige Produktleiter Markus Leutner. Das Land profitiere auch davon, dass die Frühbucherfrist für andere Ziele auf der Nahstrecke ausliefen.

      http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/new…
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:06:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Kein direkter Bezug zum Unternehmen, Kurs, Aktie oder Bewertungsaspekte
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:46:34
      Beitrag Nr. 18.022 ()
      es ging um neckermann... sehr wohl ein direkter bezug, da klargestellt wurde, dass nicht neckermann versand sondern ...- reisen zu tcg gehört wird hier überhaupt im kontext gelesen ???
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:47:43
      Beitrag Nr. 18.023 ()
      http://www.thomascook.info/marken/veranstalter/

      hier die einzelnen marken von thomas cook
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 00:25:10
      Beitrag Nr. 18.024 ()
      dieser aktie trau ich wirklich viel zu und seh alles auch entspannt...war mir auch noch bei keinem invest so sicher...
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 11:14:47
      Beitrag Nr. 18.025 ()
      Und auch wenn es nicht wie erhofft laufen sollte...Cameron dürfte dann tatsächlich seine Finger im Spiel haben.

      Hier noch ein Forum zum Vielfliegerforum, wo noch einige interessante Links zu Maßnahmen bzgl. TC sind: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=52&t=33952

      Sonniges Wochenende und eine grüne Woche! Ende nächster Woche, spätestens jedoch Montag wollen denke ich mal noch so einige rein und dann sollte es schon steigen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 12:07:35
      Beitrag Nr. 18.026 ()
      Ein Bericht aus Der Aktionär Onlinevon heute:
      Keine schlechte Nachricht, wenn die Stimmung in England wieder steigt. Darüber hinaus hat sich in den letzten Monaten der Außenwert des Pfunds nicht nur gegenüber dem Dollar, sondern auch gegenüber dem Euro verbessert. D.H. Engländer erhöhen ihre reale Kaufkraft bei ausländischen Urlauben. Oder man kann es auch einfach ausdrücken: die selbe Urlaubsleistung wird jetzt billiger oder für das selbe Geld bekommen die Engländer eine bessere Urlaubsleistung im Euro- oder Dollarraum.
      Das dürfte sich zusammen mit tendentiell sinkenden Urlaubspreisen in Griechenland, Tunesien und Ägypten insgeamt sehr positiv auf die Buchungszahlen der Briten auswirken.
      Alles sehr positiv für TC.

      28.04.2012 11:00 Uhr

      Britisches Pfund/US-Dollar (GBP/USD): Ausbruch über horizontalen Widerstand

      Stefan Limmer
      Das Britische Pfund hat gegenüber dem US-Dollar kürzlich ein neues Bewegungshoch markiert. Der Anstieg sollte nun weiter an Dynamik gewinnen. Gute Konjunkturdaten aus Großbritannien beflügeln das Währungspaar zusätzlich.

      Das Britische Pfund zählt zurzeit zu den stärksten Währungen weltweit. Deutlich wird dies durch einen Blick auf den Britischen-Pfund-Index. Der Index, der das Pfund einem Korb anderen Devisen gegenüberstellt, ist kürzlich auf ein neues Jahreshoch gestiegen. Gegenüber dem US-Dollar ist das Pfund über den horizontalen Widerstand bei 1,5982 US-Dollar gestiegen.

      Positive Konjunkturdaten

      Angetrieben wird der Ausbruch durch die jüngsten Wirtschaftsdaten aus Großbritannien. Zum einen fielen die jüngsten Arbeitslosenzahlen besser aus als erwartet. Die Zahle der Arbeitslosenansprüche lag im März 50 Prozent unter dem erwarteten Anstieg von 7.000. Auch die Arbeitslosenquote ist um 0,1 auf 8,3 Prozent unerwartet gesunken. Außerdem hat sich das britische Verbrauchervertrauen signifikant erholt. Im März stieg der Index auf 53 Punkte, nach 44 Punkten im Vormonat. Das Verbrauchervertrauen notiert somit auf einem 9-Monatshoch.

      6-Monatshoch in Reichweite

      Nach dem erfolgreichen Ausbruch über die 1,5982-US-Dollar-Marke ist der nächste Widerstand erst bei 1,6548 zu finden. Danach ist aus charttechnischer Sicht der Weg für einen weiteren Anstieg frei. Anleger, die der Longempfehlung der AKTIONÄR-Printausgabe gefolgt sind und eine Position in dem Mini-Long mit der WKN DE9 VW6 eröffnet haben, sollten dabei bleiben.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 02:15:16
      Beitrag Nr. 18.027 ()
      Danke, birni66 für das news-scouting!
      Auch wenn ich persönlich Empfehlungen des "Aktionär" eher als Kontraindikator zu schätzen weiß, ist doch die zugrundeliegende Story belastbar. Wie weit sie relevant ist, werden die Buchungszahlen zeigen.

      Wichtiger scheint mir im Moment die Zeitlinie bis zu den HJ-Ergebnissen und Ausblicken. Ich kenne zwar noch kein Datum, aber allgemein geht man hier ja vom 8.5. aus (Louise Bryant hat mir dieses Datum noch nicht bestätigt, und an die halte ich mich in solchen Dingen, könnte aber passen.)
      Es gibt Meldungen von TCG, dass bei dieser Gelegenheit Details über die Refi genannt werden sollen.
      Die news über den neuen CEO sind auch überfällig.
      Morgan Stanley schwadroniert über "erhöhte Überlebenschancen".
      Die Konsortialbanken wollen eine KE zu ihren Gunsten...

      Vielleicht bin ich naiv oder durch mein TCG-Invest in der Wahrnehmung eingeschränkt, aber ich meine: wenn der Termin schiefgeht, werden wir uns wirklich Gedanken machen müssen!
      Wenn nicht, sollten wir auf dem Weg Richtung FTSE 250 sein, mit all der Dynamik, die daraus noch entstehen könnte.

      Eine Woche haben wir noch für strategische Überlegungen, dann sehen wir, wohin die Reise erst mal geht.

      Also, schönes langes Wochenende euch allen, soweit es euch vergönnt ist.
      Der Ernst des Börsenlebens macht gerade eine kleine Pause, wir können uns sammeln oder zerstreuen, je nach Bedarf. Wünsche gutes Gelingen!;)

      P.S.:
      Hamburgspook macht mir etwas Sorgen, ist er doch "Dorsche ärgern auf Bornholm". Seit Fabel20 wissen wir um die Bedeutung lebender Fische für den TCG-Kurs. So müssen wir wohl auch den Dorschen alles Gute wüschen. Ich bin ja nicht abergläubisch, aber will auch kein Risiko eingehen:laugh::laugh::laugh:;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 08:29:18
      Beitrag Nr. 18.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.230 von Randfontein am 29.04.12 02:15:16welche maßnahmen hat thomas cook schon getroffen:

      in england:
      sie haben 8% der Reisebüros in england zugesperrt.
      sie liegen 4 % hinter den buchungen vom vorjahr.
      vergünstigungen von 35 mio wurden gestrichen.
      ein neues provisionssystem wurde installiert.
      der umsatz soll gleich bleiben.

      dies würde ja einem gewinn entsprechen (wenn ich mich nicht irre...)

      verkäufe:
      tc india ca 170 - 200 mio euro
      hotels und gebäude 120 mio euro
      schuldenabbau welche auf den verkauften hotels lasten ?
      eventuell verkauf der frankreichsparte ab 35 mio euro.

      Zinsen:
      schuldenstand reduziert auf 700 mio euro
      - zinsbelastung von (bei 5% von 350mio) 17 mio/jahr

      leaseback:
      keine Ahnung, hat aber einen positiven effekt auf die zinsbelastung, da die Flugzeuge sicher nicht ausbezahlt waren...

      gewinnbringenden länder:
      skandinavien, Ö, CH, D steigen die Margen und Umsätze...

      Kreditlinie:
      verlängert bis 2015

      ICH bin frohen mutes bezüglich der kommenden Zahlen.

      hat der liste noch jemand etwas beizufügen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 10:05:47
      Beitrag Nr. 18.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.313 von drugar am 29.04.12 08:29:18Guten morgen drugar, habe noch folgendes zu Deiner Aufstellung hinzuzufügen:

      Thomas Cook: Griechenland zieht an
      Griechenland klettert beim Reiseveranstalter Thomas Cook wieder aus den roten Zahlen. Nach Preisaktionen für das kriselnde Urlaubsziel stimmen die Gästezahlen insbesondere für die griechischen Inseln offenbar wieder: „Wir verzeichnen aktuell ein starkes Plus bei den Tagesbuchungen gegenüber dem guten Vorjahreszeitraum. Wenn dieser Trend anhält, liegen wir in zwei, drei Wochen für gesamt Griechenland im Plus“, freut sich der zuständige Produktleiter Markus Leutner. Das Land profitiere auch davon, dass die Frühbucherfrist für andere Ziele auf der Nahstrecke ausliefen

      Ich weiß zwar nicht, welches Volumen/Marge hinter dem Griechenlandgeschäft steht, ist aber trotzdem eine sehr positive Meldung vom 27.4.(war ja schon bekannt)

      Grüße und ein schönes WE

      Hier in Stuttgart ist es zwar gerade sehr bewölkt und sieht nach Regen aus, werde mich aber jetzt trotzdem auf mein Mountainbike schwingen und die Trails im Wald unsicher machen :):)
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 13:05:29
      Beitrag Nr. 18.030 ()
      RNS Number : 1792C
      Thomas Cook Group PLC
      26 April 2012
       
      

       
      TR-1: NOTIFICATION OF MAJOR INTERESTS IN SHARES
       
       
      1. Identity of the issuer or the underlying issuer of existing shares to which voting rights are attached:  Thomas Cook Group plc
       
      2. Reason for the notification: 
      An acquisition or disposal of voting rights
       
      3. Full name of person(s) subject to the notification obligation:
      Standard Life Investments Ltd
       
      4. Full name of shareholder(s) (if different from 3): Vidacos Nominees
       
      5. Date of the transaction (and date on which the threshold is crossed or reached if different): 25 April 2012
       
      6. Date on which issuer notified: 26 April 2012
       
      7. Threshold(s) that is/are crossed or reached: 5%
       
      8. Notified details:
       
          A:     Voting rights attached to shares
       
                  Class/type of shares: GB00B1VYCH82
       
      Situation previous to the Triggering transaction
      § Number of shares: 45,882,930
      § Number of voting Rights: 45,882,930
       
      Resulting situation after the triggering transaction 
      § Number of shares direct: 43,191,414
      § Number of voting rights direct: 29,919,935
      § Number of voting rights indirect: 13,271,479
      § Percentage of voting rights direct: 3.419%
      § Percentage of voting rights indirect: 1.517%
       
          B:    Qualifying Financial Instruments
       
      Resulting situation after the triggering transaction
      § Type of financial instrument: N/A
      § Expiration Date: N/A
      § Exercise/Conversion period: N/A 
      § Number of voting rights that may be acquired if the instrument is exercised/ converted: N/A
      § Percentage of voting rights: N/A
       
          C:    Financial Instruments with similar economic effect to Qualifying Financial Instruments
                 
      Resulting situation after the triggering transaction
      § Type of financial instrument: N/A
      § Exercise Price: N/A
      § Expiration Date: N/A
      § Exercise/Conversion period: N/A  
      § Number of voting rights instrument refers to: N/A
      § Percentage of voting rights Nominal: N/A
      § Percentage of voting rights Delta: N/A
       
         Total (A+B+C)        Number of voting rights: 43,191,414
                                          Percentage of voting rights: 4.936%
       
      9. Chain of controlled undertakings through which the voting rights and/or the financial instruments are effectively held, if applicable:
       
      N/A
       
      Proxy Voting:
       
       
      10. Name of the proxy holder: N/A
       
      11. Number of voting rights proxy holder will cease to hold: N/A
       
      12. Date on which proxy holder will cease to hold voting rights: N/A
       
      13. Additional information: N/A
       
      14. Contact name: investments_mo@standardlife.com
      Standard Life Investments Ltd
       
      15. Contact telephone number: +44 (0) 131 245 6565
       
       
      Name of authorised company official responsible for making this notification:  
       
      Derek Woodward
      Group Company Secretary 
      Tel: +44 (0) 20 7557 6415

      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange
       
       
       
      RNS news service provided by Hemscott Group Limited.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 08:33:07
      Beitrag Nr. 18.031 ()
      Guten morgen TC-Freunde,
      seid Ihr alle noch am schlafen oder wartet Ihr gespannt auf Neuigkeiten und den Start in die neue Woche?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 08:53:29
      Beitrag Nr. 18.032 ()
      Fröhliches Warten ist angesagt. :)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 08:59:07
      Beitrag Nr. 18.033 ()
      Abwarten und Tee trinken...
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:01:06
      Beitrag Nr. 18.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.881 von birni66 am 30.04.12 08:33:07Guten Morgen,
      da wollen wir mal sehen wie die Woche verläuft.Wird bestimmt noch mal geschüttelt ( nicht gerührt:laugh: ) um die letzten unangenehmen Kleinanleger loszuwerden.
      Aber ich glaube behaupten zu können das jetzt eigentlich nur noch der Kern hält.( Glaubensgemeinde TC :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:30:10
      Beitrag Nr. 18.035 ()
      Guten morgen Avalus,
      das sehe ich auch so. Die Wankelmütigen haben bereits ihre Gewinne größtenteils mitgenommen.
      Die jetzt investierten sind von der positiven Entwicklung von TC überzeugt und schmeißen nicht beim kleinsten Kursrutsch.
      Dies gilt sowohl für die Kleinanleger und noch mehr für die Instis.
      Wenn jetzt positive Nachrichten kommen, wollen viele wieder rein in der Wert.
      Also, schmeißt die Papiere nicht zu billig. TC ist mindenstens 50 bis 100 cents wert.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:31:10
      Beitrag Nr. 18.036 ()
      Richtig :-)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 10:59:55
      Beitrag Nr. 18.037 ()
      :look:zzzZZZzzz

      junge junge wir machen was mit hier aber immerhin konstant ...


      is ja auch was
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:15:18
      Beitrag Nr. 18.038 ()
      Thomas Cook (India) Ltd declares Q1 Results

      Operating PBT at Rs 14 mn against loss of Rs 3 mn in 2011; Consolidated Revenue at Rs. 867 mn (6% growth)

      Mumbai, Maharashtra, April 27, 2012 /India PRwire/ -- Thomas Cook (India) Limited declared its first quarter results today.

      Highlights for the Quarter:

      Revenue increased to Rs. 867 million from Rs.820 million, an increase of 6% compared to Q1 of last year.

      Outbound travel revenue grew by 16%

      Foreign Exchange volumes in India for the quarter increased by 8%

      Operating PBT - Rs.14 million against loss of Rs. 3 million *(excluding profit on sale of property in Q1 2011 of Rs 76 mn)

      Operating PAT - Rs.8 million against a loss of Rs. 29 million *(excluding profit on sale of property in Q1 2011 of Rs 76 mn)

      Thomas Cook (India) Ltd. posted an increase in revenue of 6% in Q1 on a consolidated basis. Despite depreciation of the rupee contributing to a negative customer sentiment, the overall Outbound sales has grown by an impressive 56%. MICE and Outbound Leisure have been key contributors, with an increase of 54% and 44% respectively over Q1 of the previous financial year. Passenger numbers for the outbound group segment have shown a record increase of 44%. Transactions for the Foreign Exchange vertical have increased by 8% over the previous year.

      In anticipation of the upcoming holiday booking season, strong focus on advertisement and marketing was required, resulting in an increase in spend of 40% over the previous year.

      Aggressive expansion particularly via the franchisee route in Tier II and III markets, has played a significant role in the increased leisure business. Introduction of unique products and innovation in the Leisure portfolio covering a range of price points, has given further impetus to the outbound growth.

      Commenting on the results, Mr. Madhavan Menon, Managing Director, Thomas Cook (India) Ltd said, "Despite volatility in the global currency markets and the negative impact to the Rupee, Thomas Cook (India) Ltd. has delivered strong results with PBT of Rs. 14 mn, excluding profit on sale of property of Rs 76 mn in 2011. Both our key businesses of Leisure Outbound and MICE have performed well and our forward bookings for both group tours and MICE show an increase of 25%."

      Notes to Editor

      About Thomas Cook (India) Limited:

      Thomas Cook is the largest integrated travel and travel related financial services company in the country offering a broad spectrum of services that include Foreign Exchange, Corporate Travel, MICE, Leisure Travel, Insurance, Visa & Passport services and E-Business. The Company set up its first office in India in 1881, and has been providing world-class travel service for 131 years.

      TCIL's footprint currently extends to over 206 locations (including 25 airport counters) in 78 cities across India, Mauritius & Sri Lanka and is supported by a strong partner network of 117 Gold Circle Partners and 166 Preferred Sales Agents in over 100 cities pan India.

      Thomas Cook (India) Ltd has been honoured with the "Favourite Specialist Tour Operator" award at the Condé Nast Traveller Readers' Travel Awards 2011 and was also conferred with the CNBC AWAAZ - "Best company providing foreign exchange" in India for the third year in a row. In addition, Thomas Cook (India) Ltd has been awarded the 'Most Trusted Tour Operator Brand' by the Times Travel Honours 2011 and also recognized as a "Superbrand" 2011-2012 by consumers for excellence in travel services.

      CRISIL has reaffirmed Thomas Cook (India) Limited with the 'CRISIL A1+ and AA- rating. The Brand Trust Report™, India study 2012, has ranked Thomas Cook (India) Ltd as The most Trusted Brand in Services. Recently, TCIL was awarded the prestigious National Tourism Award (2010-2011) for 'Outstanding Performance' as an 'Inbound Tour Operator' in Category I, third position. For more information, please visit www.thomascook.in

      About Thomas Cook Group plc:

      Thomas Cook Group plc is one of the world's leading travel groups with FY 2010 sales of £8.9 billion and 22.5 million customers. The Group operates under six geographical segments in 21 countries, and is number one or two in all its core markets. Its business is supported by 31,000 employees, a fleet of 94 aircraft and a network of over 3,500 retail outlets. For further details please visit www.thomascookgroup.com

      http://www.indiaprwire.com/pressrelease/travel/2012042711851…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:07:24
      Beitrag Nr. 18.039 ()
      Da versuchen die Instis wohl gerade wieder, den Kurs etwas zu drücken oder ein paar Kleinanleger brauchen etwas Kleingeld für das Grillen am 1. Mai.
      Nicht weiter schlimm. Kein großes Volumen.
      Dabeibleiben, wer investiert ist oder Kaufen, wer noch nicht dabei ist.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:22:06
      Beitrag Nr. 18.040 ()
      da sind grad 123.000 für 3 cent über die bühne ??????
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:23:07
      Beitrag Nr. 18.041 ()
      2 pence meine ich
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:45:15
      Beitrag Nr. 18.042 ()
      illmatix,
      lagst Du am Wochenende zu lange in der Sonne und bist jetzt ein bischen durcheinander oder stehe ich auf der Leitung?
      Ich kann keine Umsätze zu 2 pence oder 3 cents sehen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:59:21
      Beitrag Nr. 18.043 ()
      30.04.2012 | 11:17
      APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
      UBS belässt Thomas Cook auf 'Neutral' - Ziel 23 Pence

      Die UBS hat die Einstufung für Thomas Cook vor Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 23,00 Pence belassen. Die Umsätze im ersten Geschäftshalbjahr des Reisekonzerns dürften robust ausgefallen sein, schrieb Analyst Alex Brignall in einer Studie vom Montag. Allerdings dürfte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) unter schwächeren Margen leiden und deshalb negativ ausfallen. Vor allem die steigenden Treibstoffpreise belasteten.

      Meine Einschätzung:
      Immer mehr Analysten merken, dass TC eine gute Perspektive hat, selbst wenn im Übergang bis dahin die Ergebnisse noch nicht voll zufriedenstellend sind.


      AFA0013 2012-04-30/11:13
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:06:32
      Beitrag Nr. 18.044 ()
      Ich habe noch mal nachgeschaut, im Januar hatte die UBS die TC-Aktie noch mit einem Kursziel von 17 bewertet.
      Fazit: Wie immer, mit steigenden Kursen merken auch die Analysten, dass TC mehr wert ist und ziehen ihre Kursziele nach.
      Insgesamt also positives Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:21:38
      Beitrag Nr. 18.045 ()
      Und was ist, wenn die steigenden Kosten wieder zu einem dreistelligen Millionenverlust führen? Wie wird man dann über den Winter kommen?

      Die Banken dürften dann wohl kaum zu weiteren Zugeständnissen bereit sein.

      Dann könnte der Konzern zerschlagen werden, um die Kredite zumindest teilweise zu retten.
      Für die Aktionäre bleibt dann in der Regel nichts mehr übrig.

      Die Kreditverhandlungen sollten auch bis Ende April abgeschlossen sein. Und was ist?

      Einige Stunden hat man ja noch bis der Mai beginnt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:36:29
      Beitrag Nr. 18.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.145 von Fortectionaer am 30.04.12 13:21:38Na noch ein bischen Panik verbreiten wollen?Das schaffste aber nicht mehr.Hier sind nur noch die harten investiert.Aber bei ein paar Kleinanlegern könntest Du noch Erfolg haben.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:37:36
      Beitrag Nr. 18.047 ()
      Natürlich könnte an jetzt wieder alles auftischen, was schon einige Male geschrieben wurde, aber das sollte man sich sparen.
      Klar sind jetzt wieder alle nervös und mit jedem Tag ohne News steigt die Spannung.
      Das sich die Verhandlungen so lange hinziehen bestätigt mir meine Vermutung, dass es hinter den Kulissen ein heftiges Tauziehen auch um die Machtverhältnisse gibt.Lassen wir sie jetzt mal machen.Ändern können wir es eh nicht.Wenn die News kommen und die nächsten Zahlen, kann man wieder sein Invest überdenken.
      Das bei uns die Börsen morgen geschlossen haben beschäftigt mich schon.
      Schauen wir halt mal was noch so passiert.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:38:10
      Beitrag Nr. 18.048 ()
      Hallo Fortectionaer,
      gegen Deine Befürchtungen und die damit verbundene negative Kursreaktion sprechen aus meiner Sicht folgende Argumente:

      - im derzeitigen Kurs sind sehr viele Negativfaktoren bereits eingepreist.
      (
      - TC hat die margenschwachen Kapazitäten (mainstreem) in England und Frankreich stark heruntergefahren, so dass ähnlich hohe Leerkosten wie in der Vergangenheit vermieden werden können.

      - Die margenstarken Geschäftsbereiche (Individual) werden ausgebaut.

      - Man tritt allgemein auf die Kostenbremse (z.B. Schließung Reisebüros in England)

      - Die Geschäfte in zentraleuropa, Nordeuropa, Indien und Condor laufen weiterhin gut und gewinnträchtig.

      - Die Urlaubsziele Ägypten, Tunesien und auch Griechenland scheinen sich weiter zu erholen.

      - Die Olympischen Spiele stehen vor der Tür und werden sicherlich auch einen positiven Ergebniseffekt haben.

      Natürlich gibt es auch immer Risiken, wie beispielsweise die ansteigenden Treibstoffkosten.

      Aus meiner Sicht überwiegen allerdings eindeutig die positiven Argumente.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:49:44
      Beitrag Nr. 18.049 ()
      Zitat von birni66: illmatix,
      lagst Du am Wochenende zu lange in der Sonne und bist jetzt ein bischen durcheinander oder stehe ich auf der Leitung?
      Ich kann keine Umsätze zu 2 pence oder 3 cents sehen.


      Nein, illmatix hat recht. Schau mal unter:

      https://marketviewer.equiduct.com, gehe auf Replay und in der rechten Leiste auf die 12.

      Um 12:15 sind 113.298 zu 0,2226 gehandelt worden.

      Glaube aber, die haben einfach das Komma falsch gesetzt - sollte 22,26 heißen ;);)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:50:44
      Beitrag Nr. 18.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.199 von birni66 am 30.04.12 13:38:10Ich will mich gerne positiv überraschen lassen.
      Die ganzen positiven Aspekte lese ich jedoch mehr oder wenigen nur hier im Forum.
      Von TC selbst gab es in letzter Zeit eher verhaltene Nachrichten. Dabei sollte das Unternehmen doch auch ein Interesse an einer positiven Aussendarstellung haben. Allein schon, um gegenüber den Banken eine bessere Verhandlungsposition zu haben.

      Denn die Banken entscheiden hier ganz erheblich über die weitere Zukunft von TC.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:19:59
      Beitrag Nr. 18.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.446 von Fortectionaer am 30.04.12 14:50:44Also ich bin hier mit meinem EK von 0,168€ zwar noch dick im Plus bei TCG,
      allerdings dieses Trauerspiel mit dem Kurs langweilt mich schon sehr.

      Und ich muss zu meiner Schande auch gestehen, überleg ich des Öfteren ob
      ich nicht umschichten soll.

      Ich kann die meisten hier verstehen die aus Frust hier schmeissen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:26:00
      Beitrag Nr. 18.052 ()
      Eine knappe Woche noch, dann kommt wahrscheinlich der Zwischenbericht und auch noch einige andere Infos!

      Wenn dann nichts neues seitens TC kommt, sollte man evtl. wirklich mal einen Gedanken dran verschwenden (!).
      Aber die 8 Tage schaffst du auch noch, schließlich hälst du es ja schon seit Monaten aus.

      Also Kopf hoch und hoffentlich morgen zumindest in London mal wieder grün! :)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 21:35:13
      Beitrag Nr. 18.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.720 von Wohnwunsch am 30.04.12 20:19:59Verstehen kann ich das auch, aber das ist eine Frage der Einstellung.

      Man muß halt seine Erwartungen zurück nehmen.
      Wir sind ja alle hier investiert, weil wir von einer krassen Unterbewertung ausgehen, die eigentlich am besten sofort nach unserem Einstieg korregiert werden sollte.
      :D:laugh::D

      Das alles so langsam geht und der dumme Markt anscheinend TC ignoriert, während irgendwelche Schrottaktien 100% in 2 Tagen zulegen, das kann einem schon zusetzen.

      Die Bewertung wird sich wieder ändern, aber das braucht nun mal Zeit.
      Das sollte man gleich beim Einstieg schon wissen, das man Geduld brauchen wird.
      Gerade bei Turnaround-Werten, die gerade vom Markt zerrissen wurden.

      Dafür wird man für seine Geduld aber auch außergewöhnlich reich belohnt, wenn alles nach Plan geht.
      Und das Abwärtsrisiko hält sich sehr in Grenzen, selbst bei fallendem Gesamtmarkt.

      Ich schaue nur noch selten nach dem Kurs, es geht schon alles seinen Gang.
      Die News, die man so von TC und der Reisebranche hört, sind durchweg ermutigend.

      Also relaxen und kommen lassen.
      (ist grundsätzlich eine gute Lebenshaltung)
      :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 21:41:03
      Beitrag Nr. 18.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.949 von Prometheosis am 30.04.12 21:35:13Da hast du schon recht damit, nur wenn man einige Inso-Buden sich ansieht,
      Die teilweise fast auf gleichem Niveau oder sogar höher stehen, wird einem
      schlecht.

      Ich beobachte auch OTC Werte und was da ohne Substanz bei manchen Werten
      abgeht ist nicht normal.

      Thomas Cook ist ein Traditionsunternehmen das man nicht so einfach untergehen lässt.
      Auch wenn ich hier gut im PLUS bin, ist der Verlauf nicht nachvollziehbar.....

      Zumindest für mich nicht
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 21:46:37
      Beitrag Nr. 18.055 ()
      @Wohnwunsch
      oh ja, ich glaube, viele hier verstehen dich!
      Aber ich hab's schon mal gesagt: es heißt nicht umsonst d i e Aktie.
      Kramen wir den "alten Chauvi in uns" klammheimlich vor, dann haben wir in unserem Leben schon öfters festgestellt:
      "die Neue hat auch nicht immer gehalten, was man sich von ihr versprochen hatte...!":laugh::laugh::laugh:
      ...auch wenn ich TCG nicht ganz so lange halten will, wie meine Frau:D
      Mit lieben Grüßen an alle Mädels, war nur 'ne Metapher!;)

      Und wie AktienKlaus so richtig sagt: die 8 Tage (Anm.: genauer Termin ist noch nicht raus) schaffst du auch noch!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:09:51
      Beitrag Nr. 18.056 ()
      Ich denke, die Zahlen werden nicht berauschend ausfallen und der Ausblick wird weiter sehr schwammig sein.

      Der Kurs kann dann weitere Monate vor sich hindümpeln.
      Alle eifern erneut den nächsten Zahlen nach und gehen der Geschichte vom Deckeln des Kurses nach.

      Wenn hier in der nächsten Woche eine positive Hammernews kommen sollte, so hätte die Aktie im Vorfeld doch schon längst reagiert.
      So naiv sind die Institutionellen nicht, dass sie sich ein sicheres Geschäft durch die Nase gehen lassen würden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:20:32
      Beitrag Nr. 18.057 ()
      @fortectionär
      Wen meinst du?
      Den Insti, der auf über 10% aufgestockt hat?
      Die Insties, die von knapp über auf knapp unter 5% gegangen sind?
      Die Insties, die ihren Anteil halten?
      Die Banken, die eine weiter KE für sich zu Vorzugskursen aushandeln wollen?
      Die Analysten, die im Median von 13 auf 22 pence hochgegangen sind?

      Sicherheit gibt's bei TCG nicht, aber wo gibt's die schon?
      Renditechance und Risiko...
      Viel Erfolg bei deinen Alternativen, vielleicht hast du ja recht.
      For better or worse: I'll keep cool & stay long;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:29:10
      Beitrag Nr. 18.058 ()
      Mit Institutionelle meine ich Anlegergruppen, die durch ihre Nachfrage nach Aktien schon für ein deutlich höheres Kursniveau gesorgt hätten.
      Und auch die, die eben nicht zu den niedrigen Kursen verkaufen, weil sie eine Unterbewertung erkennen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:47:07
      Beitrag Nr. 18.059 ()
      Zitat von Fortectionaer: Mit Institutionelle meine ich Anlegergruppen, die durch ihre Nachfrage nach Aktien schon für ein deutlich höheres Kursniveau gesorgt hätten.
      Und auch die, die eben nicht zu den niedrigen Kursen verkaufen, weil sie eine Unterbewertung erkennen.

      Tja, dann hängen wir wohl weiter gemeinsam zwischen Baum und Borke;)
      Einen schönen "Tag der Arbeit" wünsche ich dir und allen anderen TCG'lern.
      Als Anleger gehört es sich ja nicht, den Arbeitnehmern bei dieser Gelegenheit alles Gute zu wünschen - ich tu's trotzdem;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:59:40
      Beitrag Nr. 18.060 ()
      @ Fortectionaer

      ich sehe keine Alternativen mit einem ähnlichen Chancen und Risikoverhältnis. Nenne mir soch mal deine Alternativen, ich würde gerne dazulernen. Ich weiß es kann hier frustrierend sein, aber ich konnte auch nicht erwarten, dass der Kurs so schnell steigt wie er einst gefallen ist.
      Mir ist es lieber wenn der Kurs als Reaktion auf veröffentlichte Nachrichten steigt als dass er auf Basis von Gerüchten steigt und dann bei der Veröffentlichung der Fakten wegen einer vermeintlichen Enttäuschung dann absackt. Mit den Grüchten idt es wie früher mit dem Spiel stille Post, es kommt mie das an was vorgesagt wurde
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 00:04:32
      Beitrag Nr. 18.061 ()
      Für mich sieht der Chart nach einem völlig normalen Turnaround aus. Der Kurs hat sich im Februar mehr als verdoppelt, danach ist es normal, das es nicht sofort so weitergeht und erstmal abwärts oder seitwärts konsolidieren muss. Einer nach dem anderen von uns gibt nach und nach auf und verhökert frustriert seine Handvoll Aktien, und die Abkäufer freuen sich über die noch niedrigen Kurse. Aber so richtig viele Nachkäufer werden sich erst zeigen, wenn die gleitenden Durchschnitte aufgeholt haben und die Aktie nicht mehr so überkauft aussieht.
      Ja, ich weiß, dass man sie nicht unbedingt als überkauft betrachten muss. Aber charttechnisch überzeugte Menschen wissen das nicht, und die warten noch ein paar Tage ab. Vielleicht sinken wir sogar nochmal unter 0,25 Cents. Die Umsätze und die Ausschläge werden aber immer kleiner, und das heißt, die frustrierten Zittrigen werden weniger. Wenn nur noch Überzeugte übrig sind, steigt die Nachfrage wieder über das Angebot und damit auch der Kurs. Noch im Mai könnte der nächste Schub kommen.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 00:18:12
      Beitrag Nr. 18.062 ()
      Ja, Gnurpel
      du bringst das Bauchgefühl Vieler mit dem Chart zusammen.
      Nach Prometheosis haben wir nun schon einen zweiten Chart-Spezialisten.;)
      Mensch, können so viele symphatische Menschen zusammen so blöd sein?
      Nee, das muss schon werden.;)
      Und wenn nicht, kratzen wir die letzte Kohle zusammen und fliegen mit dem letzten Condor-Vogel vor der Insolvenz zusammen irgendwohin und geben uns die Kanne:laugh:
      So, jetzt prüft mal, für wie wahrscheinlich ihr das haltet - also: durchhalten bis die news kommen, dann ist noch Zeit genug für Panik.
      Ein Sommerhalbjahr unter einem neuen CEO mit neuen Covenants ist ja ein wahrscheinliches Szenario...:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 10:48:05
      Beitrag Nr. 18.063 ()
      So, der April ist vorbei und es gibt weder einen neuen CEO noch einen erfolgreichen Abschluss mit den Banken über eine Kreditverlängerung.

      Mich stört es halt, dass Ankündigungen nicht eingehalten werden.
      So baut man kein Vertrauen auf.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 11:06:18
      Beitrag Nr. 18.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.866 von Fortectionaer am 01.05.12 10:48:05Hallo TC - Gemeinde,
      der April ist vorbei das stimmt;).Kann ja evtl. heute noch nach Börsenschluss noch was kommen:).Und wenn nicht , bis zum 8.5 ist ja nicht mehr lange hin.Egal was da kommt, es wird den Kurs auf jedenfall in die eine oder andere Richtung kräfig bewegen.Ich bin natürlich für die Nördliche Richtung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 11:25:39
      Beitrag Nr. 18.065 ()
      da wurde aber eben wieder abgefischt:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 11:33:52
      Beitrag Nr. 18.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.964 von avalus am 01.05.12 11:25:39950.000 Stück zu 22,50p, danach gleich wieder mit 2.000 Stück auf 22,25p

      Bei dem geringen Volumen so eine Stückzahl und der Kurs macht mal wieder keinen Ruck :cry::cry:

      Na ja, ist ja nicht mehr lange
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 14:05:20
      Beitrag Nr. 18.067 ()
      Stimmt es denn niemanden nachdenklich, dass immer noch grosse Stückzahlen auf niedrigem Niveau verkauft werden? Die Verkäufer sollten doch auch in der Lage sein eine mögliche Unterbewertung zu erkennen.

      Oder wissen die soviel mehr dass das gegenwärtige Kursniveau noch als recht hoch angesehen werden kann.

      Wenn die nächsten Zahlen wieder einen Kursrutsch auslösen sollten dürfte man den jetzigen Verkauf nachvollziehen können.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 14:29:10
      Beitrag Nr. 18.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.318 von Fortectionaer am 01.05.12 14:05:20das sind nicht alles Verkäufe sondern ein hin und her Geschiebe um die letzten zu kassieren. Warum bleibt der Kurs seit Wochen so in diesen Bereich. Wenn man den Kurs nach unten ziehen würde besteht die Gefahr das viele "Kleinanleger" wieder einsteigen. Aber bei diesen fasst gleichbleibenden Kurs hält man diese Fern.;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 15:36:21
      Beitrag Nr. 18.069 ()
      Zitat von avalus: das sind nicht alles Verkäufe sondern ein hin und her Geschiebe um die letzten zu kassieren. Warum bleibt der Kurs seit Wochen so in diesen Bereich. Wenn man den Kurs nach unten ziehen würde besteht die Gefahr das viele "Kleinanleger" wieder einsteigen. Aber bei diesen fasst gleichbleibenden Kurs hält man diese Fern.;)


      sehr gut erkannt das Spiel.;)

      Und der Kleinanleger wird mit dieser Masche verunsichert, und zum anderen fern gehalten da der Kursverlauf nichts hergibt, so wie Fortectionaer der dann ins grübeln kommt und dann viel zu früh verkauft. :D

      Hier geht es um sehr viel Geld das die Großen jetzt noch nicht teilen wollen, später schon, dann kommen unsere Analkasperln wieder mit Traum Kurszielen, das ist dann der Punkt zum aussteigen :lick:

      Diese Vorzeichen sind für mich persönlich die beste Garantie für eine goldene Anlage. :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 21:05:00
      Beitrag Nr. 18.070 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 10:20:21
      Beitrag Nr. 18.071 ()
      UBS belässt Thomas Cook auf 'Neutral' - Ziel 23 Pence

      Die UBS hat die Einstufung für Thomas Cook vor Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 23,00 Pence belassen. Die Umsätze im ersten Geschäftshalbjahr des Reisekonzerns dürften robust ausgefallen sein, schrieb Analyst Alex Brignall in einer Studie vom Montag. Allerdings dürfte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) unter schwächeren Margen leiden und deshalb negativ ausfallen. Vor allem die steigenden Treibstoffpreise belasteten.

      AFA0013 2012-04-30/11:13

      ISIN: GB00B1VYCH82
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:18:02
      Beitrag Nr. 18.072 ()
      der weg nach oben ist frei, kaum mehr große blöcke im weg !!

      ^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:27:42
      Beitrag Nr. 18.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.856 von illmatix am 02.05.12 11:18:02Hallo TC - Gemeinde,
      das Bid zu Offer sieht ja mal schon Positiv aus.Langsam sind eben nur noch
      die Überzeugten an Bord. Mal sehen wenn die "Sammler" anfangen in die andere Richtung abzufischen.;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:17:30
      Beitrag Nr. 18.074 ()
      Warum sollte sich am Kursverlauf nach dem 08.05.2012 eigentlich etwas ändern?

      Nach allgemeiner Einschätzung werden die Zahlen nicht so toll ausfallen, wenn erneut ein Verlust erwartet wird.

      Ein positiver Ausgang der Verhandlungen mit den Banken dürfte im Kurs schon mit berücksichtigt sein. Er stünde sonst wohl noch bei den alten Tiefstständen.

      Ein neuer CEO ist nicht in Sicht. Selbst wenn, so wäre dies erstmal nur ein neuer Name und die Person müsste ihr können erst noch unter Beweis stellen.

      Auch der Verkauf von Vermögensteilen und mögliche Erlöse sind schon bekannt.

      Wo sollen also neue Impulse herkommen, die dazu führen, dass Anleger wieder in Massen in TC einsteigen und auch bereit wären, deutlich höhere Kurse als jetzt zu bezahlen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:40:10
      Beitrag Nr. 18.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.442 von Fortectionaer am 02.05.12 13:17:30die Massen( ich rede hier nicht von Kleinanleger) sind schon eingestiegen.Das hier ist nur noch ein abfischen .
      Wenn der Verlust nicht mehr so hoch ist und die Einigung mit den Banken erfolgt ist kehrt das Vertrauen zu TC zurück.;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:42:21
      Beitrag Nr. 18.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.442 von Fortectionaer am 02.05.12 13:17:30Naja historisch betrachtet würde ich die Kurse bis zu den 15 Pence der allgemeinen Panik zuordnen. Erst als man langsam vermuten konnte dass der Pleitegeier doch nicht so schnell zum Zug kommen könnte wie in der Presse und bei Anal-ysten beschworen, hat sich der Kurs auf einem etwas höheren Kurs stabilisiert. Zu dem Zeitpunkt des ersten Anstiegs in diesem Jahr waren die Bankenverhandlungen meines Wissens noch nicht bekannt, vielmehr beruhte der Anstieg auf Übernahmegerüchten. Nachdem es kurzfristig nicht zu einer Übernahme kam ist der Kurs soweit ich mich erinnere im Wesentlichen wieder auf das jetzige Kursniveau zurückgefallen. Ich würde deshalb also mal vermuten, dass die Bankverhandluneg und die Verkäufe von TC India noch nicht oder nur zu einem geringen Teil eingepreist sind. Meiner Meinung nach werden alle diese positiven Ansätze erst zu dem Zeitpungt eingepreist wenn sie vertraglich fixiert oder offiziell verkündet werden, da TCG über keinen Vertrauensvorschuss bei den Anlegern verfügt.
      Die andere Seite ist die, dass ich bei dem Rahmen in dem sich der Kurs derzeit bewegt, an Kursspiele glaube. Ich denke diese Spiele werden erst beendet sein, wenn veröffentlicht wird, dass die Überlebensfähigkeit von TCG in den nächsten 3 bis 4 Jahren gesichert ist. Ab diesem Zeitpunkt werden auch die Instis die bis dahin noch andere Ziele verfolgt (Übernahme, Zerschlagung....) haben, erkennen, dass dies kurzfristig nicht mehr zu erreichen ist, so dass sie dann versuchen werden mit der Aktie Geld zu verdienen, so zumindest denke ich über den Sachverhalt und dann werden wir was den Kurs angeht zumindest ein Stück weit nach oben getragen. Ob der Kurs dann irgendwann wieder einbricht wird dann an der neuen Performance und den wirtschaftlichen News von TCG abhängen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:54:05
      Beitrag Nr. 18.077 ()
      Ich hab das nicht mehr genau im Kopf, hat TC teilweise ihre Flugzeuge verkauft und ein Leaseback Geschäft gemacht oder war es die Condor.

      Vielen Dank im voraus!
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:18:06
      Beitrag Nr. 18.078 ()
      schade schade mit richtig druck ging es hier kurz mal bis 25 p
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 17:08:23
      Beitrag Nr. 18.079 ()
      noch was kurz vor Feierabend.
      Unsere Freunde von Ivesco, die IMHO mit 10% bei TCG drin sind gehen stets fundamental vor: Hohes Potential bei niedrigem Risiko. Die sind nicht umsonst bei TCG!



      Gänzlich anders geht Thorsten Paarmann, Manager des Invesco Pan European Structured Equity (796 421), an das Thema Risikomanagement heran.

      Zusammen mit Michael Fraikin verfolgt er einen quantitativen Investmentansatz, in dessen Rahmen ein Computermodell ertragreiche Aktien mit geringem Risiko finden soll.

      „Unser Ansatz ist systematisch und neutral. Gespräche mit Vorständen kommen nicht vor. Stattdessen können wir über unseren Filterprozess ein viel breiteres Universum von Unternehmensaktien abdecken“, ist Paarmann überzeugt.

      Ins Modell fließen neben Fundamentaldaten auch Daten über das Investorenverhalten bei einer Aktie, die Gewinnentwicklung des Unternehmens sowie das Managementverhalten ein. Über letzteres fließen insofern dann auch Erkenntnisse über die Managementqualität eines Konzerns in die Bewertung einer Aktie ein. Dabei stellen sich Paarmann und Fraikin Fragen wie: „Was tut das Management für die Kapitalstruktur des Unternehmens?“


      Quelle:
      http://www.dasinvestment.com/nc/investments/fonds/news/datum…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:33:20
      Beitrag Nr. 18.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.694 von Relax82 am 02.05.12 17:08:23Schöner Beitrag.
      Habe gerade noch ein paar Stück nachgelegt. Hier gibt es m.E. mehr Zinsen über´s Jahr, als auf dem Tagesgeldkonto.:D
      Gepflegte, kurze Woche.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:47:37
      Beitrag Nr. 18.081 ()
      Heute extrem schlechte Zahlen von Lufthansa.
      Wenn Condor ähnlich unter den hohen Kosten zu leiden hat, wovon ich ausgehe, dann gute Nacht TC.
      Könnte den ganzen Sanierungsplan erschweren.

      Eure Meinungen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:03:00
      Beitrag Nr. 18.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.659 von Fortectionaer am 02.05.12 20:47:37Trotzdem wird ein operativer Gewinn für 2012 bei der Lufthansa noch erwartet.Also nicht gleich schwarz sehen.
      Hast Du überhaupt was positives zu TC berichten ?;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:06:57
      Beitrag Nr. 18.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.659 von Fortectionaer am 02.05.12 20:47:37mal noch ein Auszug aus ein Pressebericht zur Lufthansa:

      Das erste Quartal bringt bei Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern meist rote Zahlen. Ihre Gewinne fliegen sie vor allem in der Hauptreisezeit im Sommer ein. Die Lufthansa Chart zeigen hatte in den ersten drei Monaten einen deutlichen Zuwachs im Passagiergeschäft verbucht. Trotz der Streiks der Vorfeldmitarbeiter am Frankfurter Flughafen wuchs die Zahl der Fluggäste bei Lufthansa und ihren Töchtern Germanwings, Swiss und Austrian Airlines (AUA) um fast fünf Prozent auf 21,9 Millionen. [/i]
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:08:13
      Beitrag Nr. 18.084 ()
      Dann war es vielleicht gut, dass man letztes Jahr bei TC und seinen Unternehmen schon mit dem Sparen und der Überprüfung aller Unternehmensteile angefangen hat.Was Lufthansa angeht sollte man erst mal den Donnerstag abwarten.
      Ansonsten gilt:Bitte warten,bitte warten,bitte warten.....
      Schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:54:10
      Beitrag Nr. 18.085 ()
      @ Fortectionaer

      so vernichtend scheint das Ergebnis nicht zu sein, selbst bei L&S hat der Kurs kaum reagiert. Extrem schlecht ist was anderes. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:57:14
      Beitrag Nr. 18.086 ()
      Wenn Lufthansa demnächst mit TC zusammenarbeitet, wird es ihnen auch wieder besser gehen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 01:13:14
      Beitrag Nr. 18.087 ()
      Als Charterflieger arbeitet man mit "fuel surcharges", das federt die Situation etwas ab. Gute Ergebnisse brauchen wir nicht zu erwarten, wir wissen ja, dass das 1. HJ nicht gut war. Ist aber alles eingepreist.
      Was wurde mit den Banken verhandelt?
      Wer ist neuer CEO?
      Wie steht's mit den "asset sales"?

      Das sind die Fragen, auf die wir nächste Woche hoffen, Antworten zu erhalten. Sollte es dazu positive news geben, könnte der Deckel fliegen. Quartals- oder HJ-Ergebnisse sind immer "year on year" zu sehen (wegen des saisonabhängigen Geschäfts), wird noch nicht der Durchbruch sein. Eher hoffe ich auf ein (yoy) besseres Sommerhalbjahr, da erste Kostenreduktionen in UK, Angebotsanpassungen (auch in F), Fokus auf "differentiated" etc. erst dann auf die Zahlen durchschlagen können.

      Ich habe mir mal den Herbst als frühesten Verkaufstermin vorgemerkt.
      Aber bis dahin reden wir uns wohl noch öfter die Köpfe heiß!;)
      Ich freu' mich drauf!
      Keep cool und: na, ihr wisst schon...:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:39:18
      Beitrag Nr. 18.088 ()
      Guten Morgen TC - Gemeinde,
      da zuckt sich ja heute nichts mehr an der UK - Börse betreffs TC .Sind die alle mit TC in Kurzurlaub gefahren?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:41:50
      Beitrag Nr. 18.089 ()
      Weil es wohl auf absehbare Zeit keine wirklich neuen Fakten geben wird.

      Ich denke, mit den Banken wird man noch Monate verhandeln.

      Auch ein neuer CEO ist nicht in Sicht.

      Die Ertragswende dürfte noch nicht geschafft sein. Dafür sind die Kosten wohl noch zu hoch und das wirtschaftliche Umfeld in England zu schlecht.

      Die Assetverkäufe dürften auch noch nicht abgeschlossen sein.


      Daher wird meiner Meinung nach auch weiterhin Unsicherheit vorherrschen und den Kurs unten halten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:44:31
      Beitrag Nr. 18.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.358 von Fortectionaer am 03.05.12 10:41:50Yes! Diese Unsicherheit hat einen Namen: Invesco & Co.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:04:39
      Beitrag Nr. 18.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.358 von Fortectionaer am 03.05.12 10:41:50Das Problem läßt sich auch von der anderen Seite betrachten:

      Was passiert wenn alles eintrifft was Du verneinst........:laugh:

      Von dem Problem mit der Unsicherheit und den unvollständigen Informationen lebt die Börse.....
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:16:26
      Beitrag Nr. 18.092 ()
      Zitat von blinki: Ich hab das nicht mehr genau im Kopf, hat TC teilweise ihre Flugzeuge verkauft und ein Leaseback Geschäft gemacht oder war es die Condor.

      Vielen Dank im voraus!


      Kann einer der Teilnehmer hier, mir hier weiterhelfen??
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:26:56
      Beitrag Nr. 18.093 ()
      ja, wenn man mal so die Historie sieht fragt man sich, wer hier noch an eine Sanierung glaubt. Der Prozess dauert ja wohl schon ewig. Hier ein alter Artikel zum Thema Sanierung TC.

      Sanierung soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein

      Finanzvorstand Ludger Heuberg bekräftigte deshalb am Donnerstag für das Geschäftsjahr 2004/2005 das Ziel, erstmals seit vier Jahren wieder Gewinn zu machen. „Wir liegen nicht nur deutlich besser als im Vorjahr, wir kommen auch schneller voran, als wir selbst ursprünglich geplant hatten“, sagte Heuberg in Frankfurt. Die Anfang 2004 begonnene Sanierung des damals am Rande der Zahlungsunfähigkeit stehenden Reisekonzerns werde bis zum Jahresende abgeschlossen sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:34:48
      Beitrag Nr. 18.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.634 von seafood am 03.05.12 11:26:56ach so ein Laden muß doch immer in regelmäßigen Abständen saniert werden, es wird halt anderst verpackt (Restrukturierung, Anpassung an neue Gegebenheiten, Fit for Future, Konzentration aufs Kerngeschäft.....). So ein Unternehmen lebt halt, genau so wie seine Umwelt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:01:08
      Beitrag Nr. 18.095 ()
      ach die Schwarzseher sind wohl wieder da.Na dann schreibt mal TC wieder schön schlecht.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:03:04
      Beitrag Nr. 18.096 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:56:37
      Beitrag Nr. 18.097 ()
      Ja Barclays stellt sich selbst ins Abseits mit diesen Kurszielen!
      Lachhaft diese Analysen!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:03:38
      Beitrag Nr. 18.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.807 von Hamburgspook am 03.05.12 12:03:04ist aber schon ein positiver Satz bei ihrer Einschätzung dabei.

      Allerdings könnten die Ende Mai erwarteten Ergebnisse der strategischen Überprüfung einen positiven Wendepunkt für die Aktien markieren. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:38:57
      Beitrag Nr. 18.099 ()
      ich sag es nochmal die dicken 400.000 blöcke sind komplett aus dem ask verschwunden, wenn es nur einen druckvollen anflug von kauflaune gibt rattert das teil sauber ab !!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:47:18
      Beitrag Nr. 18.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.342 von illmatix am 03.05.12 13:38:57:lick: Bis 24p sind es gerade mal ca. 550.000 Stücke :)

      Das hat schon ganz anders ausgesehen, da hast Du recht
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:53:52
      Beitrag Nr. 18.101 ()
      Zitat von blinki:
      Zitat von blinki: Ich hab das nicht mehr genau im Kopf, hat TC teilweise ihre Flugzeuge verkauft und ein Leaseback Geschäft gemacht oder war es die Condor.

      Vielen Dank im voraus!


      Kann einer der Teilnehmer hier, mir hier weiterhelfen??


      Hi blinki,

      aktuell ist folgendes bekannt:
      The group is also exploring a possible sale and leaseback of up to 20pc of its aircraft fleet, as part of the deal, which could take place in the next few months and generate about £100m. The group owns 91 planes at present.
      q: http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/retailandcon…

      Mehr ist zu diesem Thema nicht offiziell.

      Wenn du mich fragst, dann kann man davon ausgehen, dass das Bankenkonsortium erwartet, dass TC diesen "Hardware-Bereich" (also die eigenen Flieger) nutzt, um den Schuldenberg zu reduzieren und somit mind.(!) die genannten 18,2 ;-) Flugzeuge zu Geld machen. Evtl. werden es am Ende auch 20 Flugzeuge sein, die man bei ebay.co.uk ersteigern kann..

      Einen schönen Tag..

      PS was mich ja mal wieder arg wundert:
      Allerdings könnten die Ende Mai erwarteten Ergebnisse der strategischen Überprüfung einen positiven Wendepunkt für die Aktien markieren

      War nicht mal vom 08. oder 09. Mai die Rede?? Gab es zu dem Thema mal was nachlesbares??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:22:19
      Beitrag Nr. 18.102 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:30:24
      Beitrag Nr. 18.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.749 von holdriho am 03.05.12 14:53:52http://www.bbc.co.uk/news/business-17661973

      Der Bankendeal sollte lt. 10.04.2012 in den kommenden Wochen in trockenen Tüchern sein. Es dauert und dauert...da aber gerade Ruhe eingekehrt ist, das Volumen war vor dem letzten ANstieg auch so gering, hoffe ich hier tut sich bald etwas.

      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID…

      Datum für Interims Report 2012 ist bei Comdirect mit 25.05.2012 angegeben.
      Mir war aber auch so, als wäre irgendetwas am 08.05 oder 11.05. Vielleicht irgendetwas mit TCG India ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:33:23
      Beitrag Nr. 18.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.917 von illmatix am 03.05.12 15:22:19aahhh.. o.k. am 8.Feb. war lediglich das "Interim management statement".. mal schauen, was sie da berichten!?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:47:04
      Beitrag Nr. 18.105 ()
      heute kaum Umsätze...in GB gerade mal ca. 170 Tsd Euro...das ist ja ein Witz.

      Und es ist richtig. Letzte Woche stand bei comdirekt noch als Datum für die Q-Results der 08.05.12...jetzt der 25.05.12.
      Denke mal der Termin wurde nach hinten verschoben. Vll. will man vorher noch den Bankendeal in trockenen Tüchern haben.
      TC wird nicht Pleite gehen. Das lassen weder die britische Regierung, noch die britischen Banken zu (Traditionsunternehmen seit über 100 Jahren mit erheblichen Substanzwerten).

      so stay cool

      Gruß

      K.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:48:58
      Beitrag Nr. 18.106 ()
      Da werden gerade Einige in Frankfurt nervös und schmeißen ihre TC-Aktien unter 27 cent auf den Markt.
      Muss jeder selber wissen. Aus meiner Sicht eine Panikhandlung oder ein falsch gesetzter SL.
      Die Zukunft wird zeigen, ob sie ihre Verkäufe bereuen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:06:15
      Beitrag Nr. 18.107 ()
      Blos nicht ins Depot gucken heute....:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:08:16
      Beitrag Nr. 18.108 ()
      Nun werden also wieder mal Termine verschoben.

      Wie kann es sein, dass man immer noch nicht in der Lage ist, sich an gemachte Aussagen zu halten?
      So gewinnt man kein Vertrauen zurück.

      Für mich steht denen das Wasser bis zum Halse.

      Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich nicht mit positiven Überraschungen rechne.

      Ich hoffe, nicht Recht zu behalten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:25:39
      Beitrag Nr. 18.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.205 von Fortectionaer am 03.05.12 16:08:16wo steht denn die offizielle Bekanntmachung der Terminänderung ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:35:17
      Beitrag Nr. 18.110 ()
      die Verunsicherung wurde heute gezielt gesetzt um weiter Aktien abzukassieren. Da gibt es keine Offizielle Meldung das am 8.5. Zahlen kommen sollten und es klappt eben immer wieder das welche unsicher werden und verkaufen

      Natürlich nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:49:36
      Beitrag Nr. 18.111 ()
      Zitat von Fortectionaer: Nun werden also wieder mal Termine verschoben.

      Wie kann es sein, dass man immer noch nicht in der Lage ist, sich an gemachte Aussagen zu halten?
      So gewinnt man kein Vertrauen zurück.

      Für mich steht denen das Wasser bis zum Halse.

      Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich nicht mit positiven Überraschungen rechne.

      Ich hoffe, nicht Recht zu behalten.


      Im Jahr 2011 war die Bekanntgabe der Zahlen am 09.05.!

      Falls die Bekanntgabe der Zahlen verschoben wird, sehe ich das nicht so negativ.
      Das das erste Halbjahr nicht so rosig aussieht wissen wir alle.
      Folglich wird nach Bekanntgabe der Zahlen, hier wieder alles negativ geredet.

      Wenn jedoch die Zahlen Ende Mai veröffentlicht werden, hat man zumindest für April - Mai 2012 schon genauere Zahlen vorliegen, was die Sommerbuchungen betrifft.
      Somit wird es TCG leichter fallen, einen genaueren Ausblick zu vermitteln.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:04:32
      Beitrag Nr. 18.112 ()
      Hat jemand bei TC angefragt, ob der 8. Mai bzw. der jetzt bei comdirekt stehende Termin offizielle Termine waren?
      Vielleicht sind es auch nur Termine, die irgendwelche Schreiberlinge rausgehauen haben.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:24:00
      Beitrag Nr. 18.113 ()
      Hi zusammen,

      so, nach längerer Zeit möchte ich hier auch noch einen Kommentar zu TC abgeben. Und es ist sicherlich weder ein Drücken noch ein Schieben dabei!!

      Es scheint so, dass mittlerweile die Banken hier das SAGEN haben und es TC nicht mehr so einfach gemacht wird, z.B. einen neuen CEO zu benennen oder andere, kursberuhigende Informationen zu geben. Seit nunmehr wieder über zwei Monaten dümpelt der Kurs und wird so von Wochen zu Woche um 1-2 Pence gedrückt. Wahrscheinlich sollen alle Informationen gebündelt gegeben werden, damit hier keine Salamitaktik betrieben wird - wie bereits in der Vergangenheit. Alles wurde angedeutet (hier heisst es immer: auf den Prüfstein gestellt) und an Taten folgt dann ....... nix. Zumindest für uns nicht mehr ersichtlich.

      Wenn man sich den Umsatz anschaut, dann spricht er auch eine ähnliche Sprache wie vor einiger Zeit - es wird immer dünner.

      Das der Kurs bei neuen und vollständigen Informationen ausbrechen könnte, halte auch ich für sehr wahrscheinlich.

      Ich denke, dass das Geschäft der Banken und der große Invests JETZT läuft oder es sich zumindest in Kürze entscheiden wird.

      Nur meine Meinung, die sicherlich durch den hier durchlebten Frust der letzte Zeit nicht gerade nur positiv gestimmt ist.

      VG

      meinsiggi
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:24:48
      Beitrag Nr. 18.114 ()
      na ja - ist doch alles ganz einfach

      wenn sie auf 8 pence runtergeht kann man sich wieder freuen wenn sie steigt

      wenn sie nicht runtergeht kann man sich auch wieder freuen wenn sie weitersteigt

      also was soll die panikmache - wenn tc sowieso wieder steigt.


      übrigens bei dem ständigen wenn und aber und könnte und müsste
      und vielleicht doch oder vielleicht doch nicht - wird man schon ganz blöde

      jedoch fazit ist dass niemand hier eine ahnung hat, was könnte, was müsste .........


      sorry
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:37:30
      Beitrag Nr. 18.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.681 von rsch am 03.05.12 17:24:48Was könnte, was müsste, wissen alle hier!
      Was ist und was wird weiß keiner!;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:35:09
      Beitrag Nr. 18.116 ()
      Depression....

      Auch wer den Tourismus für krisenresistent hält, wird enttäuscht. Die Hotelanlagen Astir, Ionian und Lampsa kamen zusammen auf einen Verlust von 15 Millionen Euro. "Griechenland hat kein Produktproblem, aber ein Imageproblem", sagt Mathias Brandes vom Reiseveranstalter Thomas Cook.

      Weltweit übertragene Fernsehbilder von Ausschreitungen und landesweiten Streiks belasten den wichtigsten Wirtschaftszweig des Landes. Besserung ist nicht in Sicht: In den ersten beiden Monaten 2012 brachen die Einnahmen der griechischen Tourismusbranche um gut 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr ein.
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/top-firmen…

      Washington Mutual + 900% :cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:49:30
      Beitrag Nr. 18.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.569 von marty44 am 03.05.12 20:35:09Also WM hab ich auch gesehen.:cry:

      Dachte sofort,dass da irgendwann steht: Thomas cook +900%.:D
      Denke das mit Griechenland ist nicht so schlimm wie der Nordafrikanische Frühling.
      Da die Hotels schon gut Rabatte geben und viele spät buchen, wird das schon nicht so dramatisch.Das geht die nächsten Wochen/Monate ratz fatz.
      Hab für den Sommer auch noch nichts gebucht.
      Die Griechen werden sich wohl zusammenreißen müssen um nicht alles zu verlieren.
      Also warum nicht Griechenland.

      Warte allerdings noch, dass TC das sponsert!:laugh::laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:55:46
      Beitrag Nr. 18.118 ()
      @marty44
      Griechenland hat ein Mentalitätsproblem, und das nicht erst seit gestern. Griechenland hat wunderbare Menschen - ehrlich, freundlich, aufgeschlossen. Und wenn du diese Menschen magst, sagen sie dir: "mach bitte nie Geschäfte mit meinen Landsleuten, sonst liebst du uns nicht mehr" (wahre Geschichte!)

      Für TCG, wie auch für andere Veranstalter, wird GR immer ein Risikomarkt bleiben, Eurokrise hin oder her. Kursrelevant wird dieser Umstand nur, wenn ein Veranstalter signifikant mehr auf GR setzt, als seine Wettbewerber.

      TCG ist insofern verwundbar, als dass z.B. Zakinthos als "britischer Ballermann" vermarktet wurde (und wird) - und TCG gerade in diesem Billigsegment stark war. Aber da ist man ja gerade am Umschwenken.

      "Griechische Hotelanlagen" sind ein Widerspruch in sich. TCG täte gut daran, sich dessen bewusst zu werden. Die Expertise ist vorhanden, man muss den eigenen Leuten nur zuhören... (nein, ich selbst gehöre nicht dazu:laugh:) )
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 22:29:46
      Beitrag Nr. 18.119 ()
      Moin,

      so weit ich weiß sollten am 08.05 die zahlen für das erste Quartal 2012
      kommen,
      und jetzt am 25.05 die Zahlen für das erste Halbjahr
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 23:12:17
      Beitrag Nr. 18.120 ()
      Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass außerbörslich die Geldkurse fast immer 2 Cents unter den Börsenkurs notieren und das bei nem Spread von 10% und mehr. Ich beobachte das bei L&S seit Monaten. Die Aktien werden von den Banken gedealt wie Hebel-Zertifikate und beim Einsammeln wird schön darauf geachtet, dass die Kleinanleger keine Chance bekommen, am großen Rad mit zu drehen.

      Ich halt mein Zeug jedenfalls und wenn ich noch mal unter 26c dran komm, kratz ich die letzten Kröten zusammen und kauf nach. Der Laden ist das zig-fache seiner jetziger MK wert. Für diese Erkenntnis muss man nicht mal die 4 Grundrechenarten beherrschen, nur ein bisschen Standing haben. Seit Dezember das gleiche Spiel. Kurz vor Ende der Flaute, werden alle Segel gestrichen und die letzten Flattrigen springen von Board. Hier sind aber Skipper gefragt und keine Leichtmatrosen - die nächste Böe kommt.

      Keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:58:58
      Beitrag Nr. 18.121 ()
      Absoluter Negativrekord im Volumen seit Wochen heute, scheinen sich so langsam alle positioniert zu haben. Jetzt heißt es weiter Geduld haben, das zerrt natürlich an den Nerven. Mal sehen wann hier mal wieder etwas Schwung reinkommt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 13:37:32
      Beitrag Nr. 18.122 ()
      Eingekeilt zwischen EMA 50 und EMA 100 harrt der Kurs auf die Dinge, die da kommen.

      Avatar
      schrieb am 04.05.12 13:44:04
      Beitrag Nr. 18.123 ()
      Hallo TC - Gemeinde
      da wird ja fleißig wieder gedrückt.Das Offer ist ab ca.10:45 Uhr wieder bis 22,5 Pence gefüllt.Da wird keine Luft nach oben gelassen.Die wollen die Anleger weiter verunsichern um die letzten zum Vekauf ihrer"goldenen Eier" zu bringen.Aber lassen wir die mal ihr Spielchen weiter machen bis die Zahlen und Verhandlungsergebisse mit den Banken bekannt gegeben werden.Bis dahin wird noch ein bischen gedrück.;):laugh:

      PS: Allen TC - Anhängern ein schönes Wochenende:)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:16:11
      Beitrag Nr. 18.124 ()
      Investierte,
      schmeißt nicht eure Aktien auf diesem Niveau.
      Nicht Investierte,
      nutzt die Kursschwäche für Käufe.

      Ihr werdet es nicht bereuen. Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:17:11
      Beitrag Nr. 18.125 ()
      Immer die gleiche Begründung, dass Kleinanleger verunsichert und rausgedrängt werden sollen.
      Ich kann es schon bald nicht mehr hören.
      Soviele Kleinanleger hat TC doch gar nicht. Und die, die bei Kursen über 2 Euro eingestiegen sind werden nun auch nicht mehr verkaufen.

      Ich denke, dem Konzern geht es richtig schlecht und deshalb will auch keiner zu höheren Kursen investieren.

      Heute haben übrigens weitere Fluggesellschaften schlechte Zahlen verkündet.

      Wird bestimmt mit ein Grund für den Kursrückgang von TC sein.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:26:46
      Beitrag Nr. 18.126 ()
      Hoffentlich wird der Termin wirklich nicht erst auf ende Mai festgetzt. Dann wäre hier noch ausreichend Zeit, um weiter kräftig nach unten zu fahren.

      Dass TC das Wasser so richtig bis zum Halse steht, glaube ich nicht. Sonst wären die Asset-Verkäufe viel zügiger erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:40:33
      Beitrag Nr. 18.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.120.802 von Fortectionaer am 04.05.12 14:17:11und weshalb werfen dann die grossen bis Dato nicht? Schau Dir mal das Handelsvolumen der letzten Woche an, das ist ja nichts, da wird sich also kein Grosser erleichtern....
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:02:13
      Beitrag Nr. 18.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.120.965 von mhalb am 04.05.12 14:40:33Fortectionaer will das eben nicht war haben das die letzten Aktien von den Kleinanlegern abgezogen werden sollen.Die großen kaufen höchstens über Drei Ecken noch dazu.
      Wie schon in ein Pressebericht erwähnt sind die Q-Zahlen im 1 Quartal faßt immer Negativ.Wir warten das Sommergeschäft ab.Der Kurs ist ja zur Zeit Insolvenspreis.Und davon ist TC ja bekannter Weise wieder entfernt.


      Natürlich nur meine Meinung:p
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:10:47
      Beitrag Nr. 18.129 ()
      Halbjahreszahlen:
      Habe vor 20 Minuten wegen des Termins angefragt und soeben von Louise Bryant 'ne Antwortmail bekommen (wenigstens damit - und leider nur damit - ist TCG schnell):

      Dear xxx,

      Currently the focus is on finalising the financing agreement and therefore we have not published a date for our interim results. I can't comment on when they will be at this time, but they are likely to be towards the end of May.

      Kind regards,
      Louise


      Na, denn weiterhin fröhliches Warten...:mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:17:38
      Beitrag Nr. 18.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.100 von avalus am 04.05.12 15:02:13naja den Fortectionaer kann ich nicht einordnen, der haut immer irgendwelche Sprücher raus und wenn man Nachfragt wie er darauf kommt, dann kommt keine Antwort. Da fehlt mir der Investor, der war zwar am Ende auch sehr negativ aber ich fand er hat das immer sehr gut begründet. Auch wenn ich nicht seiner Meinung war, habe ich bei seinen Begründungen immer etwas zu überlegen.
      Mich frustriert die ganze Entwicklung hier auch, allerdings habe ich eben Bedenken, dass wenn ich jetzt aussteige ich bei einem Ansteig, der meiner Meinung nach wieder völlig unvermittelt kommen wird, nicht mehr schnell genug an die Aktie rankomme. Jetz sitz ich den Sch.... seit Dezember aus, da werde ich den Mai auch noch überleben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:30:14
      Beitrag Nr. 18.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.197 von mhalb am 04.05.12 15:17:38haja, immer weitermachen....


      wie sagte mal ein deutscher keeper:" eier, wir brauchen eier"

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:36:32
      Beitrag Nr. 18.132 ()
      Zitat von Randfontein: Halbjahreszahlen:
      Habe vor 20 Minuten wegen des Termins angefragt und soeben von Louise Bryant 'ne Antwortmail bekommen (wenigstens damit - und leider nur damit - ist TCG schnell):

      Dear xxx,

      Currently the focus is on finalising the financing agreement and therefore we have not published a date for our interim results. I can't comment on when they will be at this time, but they are likely to be towards the end of May.

      Kind regards,
      Louise


      Na, denn weiterhin fröhliches Warten...:mad::laugh:



      Wenn ich das richtig verstehe, ist TCG immer noch mit den Banken in Verhandlungen.

      Das die Verhandlungen etwas Zeit in Anspruch nehmen, bei diesem Umfang an Kohle und bei dem schlechten Jahr 2011, ist ganz normal.


      Also, wie heißt es so schön :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:56:23
      Beitrag Nr. 18.133 ()
      Was soll das Termingeheule- seit langem steht der 25.05. fest ... ihr geht einem auf den Schwimmer. Schaut einfach mal bei Comdirekt rein, zum Beispiel, oder unterhaltet Euch zum Wetter
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:59:15
      Beitrag Nr. 18.134 ()
      Wenn ich nur nicht dieses blöde Gefühl hätte, dass "likely to be towards the end of May" heißen könnte "zwischen 30. Mai und irgendwann im Juni".
      Ich will jetzt nicht anfangen zu spekulieren, an welchem Teil des ganzen Komplexes die Sache hängt, es sind der Möglichkeiten zuviele...
      Jedenfalls scheint es die Bühne für einen neuerlichen Angriff auf bestehende SL zu bieten.
      Also: bitte bleiben Sie solange angeschnallt sitzen, bis eine neue Durchsage des Piloten erfolgt.;)

      (Ich hatte das vor Jahren mal in Kairo. Die LH-Maschine steht in Gluthitze startbereit, aber es geht nicht vorwärts. Durchsage des Piloten: "wir starten definitiv in einer Minute. Wir diskutieren nur noch, ob es eine deutsche oder eine arabische Minute ist...")

      Hat TCG sich vor lauter Beschäftigung mit den MENA-Problemen "arabisiert" oder warten wir auf einen Investor von dort? Na ja, Zeit vergeht schnell...

      Ich nehme gerne blinkis Kurzanweisung auf: :cool::D
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:00:23
      Beitrag Nr. 18.135 ()
      Zitat von darkroastedblend: Was soll das Termingeheule- seit langem steht der 25.05. fest ... ihr geht einem auf den Schwimmer. Schaut einfach mal bei Comdirekt rein, zum Beispiel, oder unterhaltet Euch zum Wetter


      Comdirekt ist nicht mein Ansprechpartner - der heißt weiterhin TCG!
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:03:00
      Beitrag Nr. 18.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.197 von mhalb am 04.05.12 15:17:38Haha das habe ich mir auch gesagt.
      Bin mit Zukäufen immer noch 27 % im Plus und den Mist sitze ich hier aus.
      Auf den Mai kommt es auch nicht mehr an.
      Habe gerade auch noch mal Cash überwiesen und werde noch mal nachlegen.
      Da kann mir einer erzählen er was will, der Kurs wird bestimmt und die Aktien wechseln hier ganz entspannt den Besitzer. ca. 300k Stücke Buy 21.5 und 92 nicht k sondern 92 Stücke Sell und der Kurs geht 0.25 zurück.
      Ich bin mir sicher das wird sich hier noch auszahlen und wenn wir noch mal unter die 20 Pence müssen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:06:20
      Beitrag Nr. 18.137 ()
      Anfang April hiess es, man stünde kurz vor einer Einigung mit den Banken.
      Nun will man erst Ende Mai dazu mehr sagen.
      Für mich klingt das eben nicht sehr ermutigend.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:07:35
      Beitrag Nr. 18.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.401 von darkroastedblend am 04.05.12 15:56:23Was hat Dich gebissen? Gerade Comdirect, die haben lt der Zeitung mit den 4 Buchstaben einem gewöhnlichen Kunden 200 Mio überwiesen, das spricht für eine vertrauensvolle Quelle. Schau doch einfach auf die Seite von TCG.....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:18:07
      Beitrag Nr. 18.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.492 von mhalb am 04.05.12 16:07:35Na das ist aber eine Antwort. Der 25. steht seit Monaten..., Was soll das mit 200 Mio...:cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:18:54
      Beitrag Nr. 18.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.486 von Fortectionaer am 04.05.12 16:06:20Da zeig mir mal bitte den Link :confused:
      Anfang April ?????
      Am 10.04 wurde erst bekannt das Sie mit Banken in Verhandlungen sind.
      Und dann hieß es offiziell in den nächsten Wochen und da befinden wir uns.
      Schreib doch nicht immer aus der Luft gegriffene Sachen, man muss schon ziemlich fett in den miesen Hängen um so frustriert zu agieren. Würde mich ehrlich mal Interessieren was Deine Intention mit den 2-3 mal wöchentlich Negativen Äußerungen ist. Bist Du investiert (wenn ja wüßte ich gerne warum) oder vertreibst Du dir hier nur die Zeit ? Wenn man täglich wie ich den Thread verfolgt, wüsstest Du das ich auch vorsichtig in Sachen TCG bin und nicht alles durch die rosarote Brille sehe. Diese negativen Aspekte begründe ich aber auch.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:22:45
      Beitrag Nr. 18.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.539 von darkroastedblend am 04.05.12 16:18:07Also ich habe auf der Homepage von TCG keinen definierten Termin gefunden.
      Mit dem Beispiel wollte ich dich nur auf die Seriosität der Quelle Comdirekt aufmerksam machen. Oder verständlicher formuliert, es interessiert nicht die Bohne was Comdirekt auf ihrer eigenen Homepage meldet.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:27:57
      Beitrag Nr. 18.142 ()
      Nach meiner Einschätzung schmeißen gerade einige Kleinanleger ihre TC-Papiere auf den Markt, weil Sie die Nerven verlieren, nur weil die Bekanntgabe der Zahlen und die Verhandlungen mit den Banken etwas länger dauern. Vielleicht ist diese Taktik von den Banken und Instis sogar gewollt, so dass sie weiter billig einsammeln können.
      Seine Entscheidung muss jeder selber treffen.
      Ich bleibe investiert und verkaufe keine einzige Aktie, selbst wenn es noch mal Richtung 20 pence gehen sollte.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:28:48
      Beitrag Nr. 18.143 ()
      Liest eigentlich niemand was manche hier posten ?
      Randfontein hat doch die Antwort von TCG-IR geschrieben.
      Ich glaube da eher TCG als der HP von Comdirect.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:36:39
      Beitrag Nr. 18.144 ()
      Zitat von Hamburgspook: Liest eigentlich niemand was manche hier posten ?
      Randfontein hat doch die Antwort von TCG-IR geschrieben.
      Ich glaube da eher TCG als der HP von Comdirect.


      Manchmal frage ich mich auch, warum ich mir die Mühe mache...
      Wenn eine "monatealte" Nachricht von Comdirekt das Maß der Dinge ist, dann fordere ich hiermit die Comdirekt auf, die Zahlen und Ausblicke von TCG unverzüglich zu veröffentlichen.
      Die wissen ja alles schon lange...:laugh::laugh::laugh:

      Zeit, dass es Wochenende wird!
      Also, ein schönes solches und bis demnächst;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:50:57
      Beitrag Nr. 18.145 ()
      ich bin auch kurz davor zu schmeisssen, bin bei 25 cent rein und will nicht schon wieder verlust machen :-(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:00:58
      Beitrag Nr. 18.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.774 von Laggix am 04.05.12 16:50:57schmeiß doch. ich sammel alles ein, hab schon wieder körbchen aufgekauft :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:01:44
      Beitrag Nr. 18.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.832 von illmatix am 04.05.12 17:00:58aufgestellt natürlich :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:04:21
      Beitrag Nr. 18.148 ()
      Mein Bauchgefühl sagt, dass es auf 19 runter geht und dann wieder richtig hochgeht. Bei 19 will ich richtig reinhauen. :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:06:45
      Beitrag Nr. 18.149 ()
      könnte so passieren ^^
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:09:11
      Beitrag Nr. 18.150 ()
      Das Spekulieren bringt hier keinen weiter.
      Könnte, Wenn und Aber ...
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:09:49
      Beitrag Nr. 18.151 ()
      Einfach nur den gesunden Menschenverstand einschalten(alles andere kann man bei der Geheimniskrämerei ja schon fast ausschließen).

      Hat mich bis jetzt überwiegend gut durch TC gebracht^^.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:18:21
      Beitrag Nr. 18.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.887 von kadaj770 am 04.05.12 17:09:49das ganze leben ist spekulation, ich spekulier hier jetzt schon seit november...

      und den verstand hab ich schon lange abgegeben, bin nur noch instinktwesen :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:32:12
      Beitrag Nr. 18.153 ()
      Zitat von Laggix: ich bin auch kurz davor zu schmeisssen, bin bei 25 cent rein und will nicht schon wieder verlust machen :-(


      Na da hast du ja noch ganze 0,007 ct Zeit ;)

      Spaß bei Seite, wenn TC für dich ein Langfrust.. äähh.. Langfrist-Invest ist, dann keine Panik.. das wird schon. Die Frage ist nur, wie lange kann/möchte man warten;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:35:53
      Beitrag Nr. 18.154 ()
      Richtig holdriho,
      das ist auch meine Einstellung.
      Und ich kann lange warten. Meine Stücke kriegt keiner unter 50 cents.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 18:32:45
      Beitrag Nr. 18.155 ()
      hmmm...ich habe ja damals meine Gewinne (ca. 40%) mitgenommen, da ich Bauchschmerzen bekam (Thema Invesco, Zerschlagung etc) und mit eh viel zu viel drin war. Jetzt bin ich doch drauf und dran, wieder mit an Bord zu kommen. Die Kurse sind schon verlockend...aber ich frage mich, wie weit, das vielleicht noch runtergeht...jemand `ne saubere Glaskugel zur Hand ;) ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 18:59:31
      Beitrag Nr. 18.156 ()
      Ich glaube auf 19. bei 20 -> stoploss, dann ab 19 kaufen viele nach/deckel weg durch *hier ereignis durch obere/machthaber* ^^
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:00:57
      Beitrag Nr. 18.157 ()
      @Elvis123
      auf meiner Glaskugel steht "TCG"
      wie wir seit heute wissen, sind "Comdirekt"-Glaskugeln weeesentlich besser. Über Bezugsquellen informieren die letzten paar thread-Seiten.
      Über Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser nicht Ihren Arzt oder Apotheker, sondern Comdirekt oder die Zeitung mit den großen Buchstaben:laugh::laugh::laugh:
      Die schwäbische "Edit" sagt mir gerade: "oh, v'hebs";)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:22:13
      Beitrag Nr. 18.158 ()
      Thomas Cook: Italien boomt :eek:

      4 Mai 2012, 13:10
      Mit einer sehr guten Italien-Nachfrage seien Thomas Cook und Neckermann Reisen in die Sommersaison 2012 gestartet, wie das Unternehmen heute mitteilt.Beide Veranstalter hatten beim Erscheinen des Programms im Oktober 2011 für weiteres Wachstum ihr Angebot um 20% erweitert – insgesamt 1.038 Häuser bieten Neckermann Reisen und Thomas Cook auf dem Festland und den Inseln Sardinien, Sizilien, Elba, Capri und Ischia an. Der größte Produktausbau hat auf Sardinien stattgefunden. Neckermann Reisen hat auf Sardinien 33 Häuser neu im Programm. Der Schwerpunkt liegt im Vier-Sterne-Hotel-Segment sowie, regional gesehen, an der Nord- und Ostküste.

      Ruhig, in ländlicher Umgebung auf der Sinis-Halbinsel im Süden Sardiniens liegt beispielsweise die 4-Sterne Is Benas Country Lodge. In dem kleinen Charme-Hotel können sich die Gäste entspannen oder aus einem vielfältigen Sportprogramm auswählen. Inklusive sind Boccia und Tennis. Gegen Gebühr können die Urlauber Fahrräder mieten, Tauchen und Golf spielen. Eine Übernachtung mit Frühstück ist ab 84 EUR pro Person bei Thomas Cook buchbar. (red) ;)


      http://www.tip-online.at/news/23586/thomas-cook-italien-boom…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 19:58:19
      Beitrag Nr. 18.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.122.546 von Bikerman am 04.05.12 19:22:13Na also, wird doch :p:p

      Griechenland holt stark auf, Italien boomt etc., etc.

      Bin wirklich sehr gespannt auf den Ausblick von TC mit
      Bekanntgabe der Zahlen fürs 1. HJ.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 20:19:28
      Beitrag Nr. 18.160 ()
      Müssen nur noch die Inselaffen in den Kurs einpreisen!

      In FFM war der SK 26.8, was ~21.8pence entspricht.
      Mal schauen, wie die nächste Woche weitergeht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 20:26:21
      Beitrag Nr. 18.161 ()
      Sagt mal, die jammern alle über die gestiegenen Kerosinpreise.
      Kennt sich jemand damit aus und weis ob es da wirklich einen signifikanten Anstieg gab.Unser Sprit ist ja nicht 1:1 Flugzeugbenzin und in D vielleicht auch anders als in andern Ländern?
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 20:45:58
      Beitrag Nr. 18.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.122.788 von AktienKlaus am 04.05.12 20:19:28Schätze mal, die wollen den Kurs nochmals unter 20p sehen.

      Bei den lächerlichen Umsätzen an der LSE mache ich mir da keine Sorgen
      .... einfach nur aussitzen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 21:02:58
      Beitrag Nr. 18.163 ()
      Zitat von AktienKlaus: Müssen nur noch die Inselaffen in den Kurs einpreisen!
      quote]

      with all due respect, geschätzter Forumskollege AktienKlaus:
      das mit den "Inselaffen" lassen wir doch besser weg.
      Weder hilft es dem Kurs, noch dem zwischenmenschlichem Klima.
      Rassismus ist in keiner Form lustig.
      Ich wiederhole mich da zwar, aber das tue ich gerne.
      (Auch und gerade, weil es mir noch nie einen grünen Daumen eingebracht hat).
      Wenn ich solche Vorurteile habe, warum investiere ich dann in (ich hasse, es zu sagen) "englische wertpapiere".:eek:
      Auch wenn der Kurs mal 'runtergeht, können wir das doch mit Anstand ertragen, oder?
      Meine Hoffnung auf ein entspanntes WE bleibt bestehen, auch wenn mir solche
      Benamsungen regelmäßig "'s Kraut ausschütten!":(

      Schon mal dran gedacht, dass Forumskollegen auch den "Inselaffen" verbunden sein könnten?
      "Schland" ist nicht alleine auf der Welt!
      A bissle Respekt hat noch keinem geschadet - wenn ich vielleicht auch zu empfindlich bin, weil Randfontein nun wirklich nicht im Schurwald liegt...
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 21:13:35
      Beitrag Nr. 18.164 ()
      Das ist hier schon ein Spekulanten -Jammer -Sammelsurium, was man lieber nicht mehr aufschlagen sollte, den 25.05 findet ihr auch bei finanzen100.de bspw., was soll`s...
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 21:26:50
      Beitrag Nr. 18.165 ()
      Zitat von darkroastedblend: Das ist hier schon ein Spekulanten -Jammer -Sammelsurium, was man lieber nicht mehr aufschlagen sollte, den 25.05 findet ihr auch bei finanzen100.de bspw., was soll`s...

      Magst recht haben, dann lass'es doch einfach:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 21:42:53
      Beitrag Nr. 18.166 ()
      Zitat von scottmtb1: Schätze mal, die wollen den Kurs nochmals unter 20p sehen.

      Bei den lächerlichen Umsätzen an der LSE mache ich mir da keine Sorgen
      .... einfach nur aussitzen.


      Richtig, trotzdem schade, dass darunter der Kurs leidet.


      @ Randfontein:
      Ich gebe dir auch in dieser Hinsicht recht ; und Inselaffen war gar nicht mal böse gemeint. Als deutscher muss man sich ja auch öfters als "Kartoffel" betiteln lassen.
      Zudem kann ich mir in meinem Job fremdenfeindliche Äußerungen nicht erlauben - und bin damit bis jetzt auch sehr gut gefahren.
      Wenn das bös und abwertend gemeint aufgenommen wurde, bitte ich das zu entschuldigen. Jedes Volk hat glaube ich seine speziellen Bezeichnungen weg - und bei uns deutschen wird leider auch noch häufig die Nazikeule ausgepackt...Aber das würde hier zu weit führen.

      In diesem Sinne schönes Wochenende noch.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 22:39:04
      Beitrag Nr. 18.167 ()
      warum überhaupt die aufregung

      es gibt auf der welt inselaffen, schluchtenscheisser, piefkis usw.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 23:13:20
      Beitrag Nr. 18.168 ()
      Zitat von rsch: warum überhaupt die aufregung

      es gibt auf der welt inselaffen, schluchtenscheisser, piefkis usw.

      Warum?
      Genau deswegen!:mad:

      Den Smiley, den ich gebraucht hätte, gibt's hier leider nicht.
      Dann googelt halt nach "Max Liebermann":cry:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 23:26:21
      Beitrag Nr. 18.169 ()
      @rsch
      dir persönlich rate ich, mal die Geschichte der "Piefkes" - nicht "piefkis" nachzulesen.
      Ist durchaus interessant.

      Habe übrigens kein Problem damit, von Österreichern als "Piefke" angesprochen zu werden - ist nur noch nie passiert - analog zu Thomas Cook ist die Piefke-Story trotzdem interesant!.
      (okay, liegt vielleicht auch daran, dass ich nie einen Bewohner eines angrenzenden Staats als "Schluchtensch..." bezeichnet habe)
      wobei wir wieder beim Thema "Respekt" wären und damit sowas, aber auch soooowas von OT...:confused:

      Wenn das Niveau hier mit dem TCG-Kurs geht, muss es ja heute sinken - aber demnächst könnten wir in die Höhen des Literatur-Nobepreises gehen - obwohl: des isch jo au nemme dees...
      Schönes friedliches! Wochenende
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 00:00:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 00:29:26
      Beitrag Nr. 18.171 ()
      Ja Highlandzack, muass des au no sei? - sagt der Schwabe.
      Und mit dem Rest der Republik sagt er: hä?? :confused::eek::(:keks:
      Freiwillige Übersetzer nach vorn!
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 11:16:26
      Beitrag Nr. 18.172 ()
      Hallo TC Gemeinde

      wichtige News sind gekommen
      http://www.bloomberg.com/news/2012-05-05/thomas-cook-agrees-…

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 11:45:00
      Beitrag Nr. 18.173 ()
      Zitat von avalus: Hallo TC Gemeinde

      wichtige News sind gekommen
      http://www.bloomberg.com/news/2012-05-05/thomas-cook-agrees-…

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


      Von wegen Ende Mai die News, hört sich gut an!:cool::D
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 11:50:40
      Beitrag Nr. 18.174 ()
      Na das ist ja mal ein Nachricht zum Wochenende.
      Auf der Homepage von TC stehen noch mehr Infos.
      Ich habe die Einzelheiten noch nicht genau entziffert.
      Hört sich aber insgesamt gut an.
      Na, da werden sich diejenigen wohl in den Arsch beißen, die gestern noch verkauft haben.
      Lest mal meine Beiträge dazu von gestern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 11:57:02
      Beitrag Nr. 18.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.277 von birni66 am 05.05.12 11:50:40naja man sollte sich ja nicht freuen bevor es sich im Kurs tatsächlich niederschlägt, aber es ist ein schönes Gefühl, nach allem was gestern von einigen geschrieben wurde:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 11:57:11
      Beitrag Nr. 18.176 ()
      da bin ich mal auf die vorbörslichen Kurse gespannt
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 12:17:43
      Beitrag Nr. 18.177 ()
      Es lohnt sich, sich die genauen Konditionen der Kreditverlängerungen und der sonstigen Vereinbarungen und der neuen Strategischen Ausrichtung anzuschauen.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Banken zusätzlich zu den 5% neuen Aktien, die sie bisher haben, Rechte für weitere 5 % neue Aktien erhalten. Die jetzigen neuen 5 % zu 10 pence und die bisherigen 5 % aus der November-Vereinbarung werden im Preis auch auf 10 pence reduziert.
      Das ist wohl der Preis, den TC den Banken gewähren musste. D.H. die Banken haben jetzt Optionen in Höhe von 10 % Aktien bis 2015 zum Preis von 10 pence zu beziehen. Aus meiner Sicht ein vertretbarer Preis. Damit werden feindliche Übernahmen unwahrscheinlicher und die Banken wollen neben den Krediten auch an steigenden Aktienkursen verdienen.
      Insgesamt hat sich durch die Meldung von Heute die Situation von TC für die nächsten Jahre stabilisiert. Die Nachrichten müssten aus meiner Sicht sehr positiv auf den Aktienkurs wirken.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 12:22:35
      Beitrag Nr. 18.178 ()
      Kursziel:
      8 Pence!
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 12:31:59
      Beitrag Nr. 18.179 ()
      Hier die gesamte Mitteilung von der TC-Homepage:
      Am Ende sind alle wichtigen Konditionen zusammengefasst (unter notes of editors)

      5 May 2012
      Thomas Cook Group plc
      New Longer Term Financing Agreed
      Thomas Cook Group plc is pleased to announce that it has agreed a new financing package with its lenders which extends the maturity of its financing until 31 May 2015 and provides further stability to the business.
      • £1.4bn refinancing package agreed with extended maturity until 31 May 2015;

      • No fixed repayments;

      • Revised financial covenants which offer greater financial flexibility;

      • Net proceeds from certain disposals will be retained by the Group to provide significant additional liquidity;
      • Strategic review concluded.

      Sam Weihagen, Group Chief Executive Officer of Thomas Cook Group commented:
      “Today’s announcement highlights the confidence our lenders have in Thomas Cook and we are delighted that they have demonstrated their on-going support. We continue to make good progress in strengthening the Group’s financial position, and our disposal plans, including an aircraft sale and leaseback, are proceeding well. These actions are an important step in the journey to strengthen confidence and ensure that the Thomas Cook Group will continue to provide customers with wonderful travel experiences for years to come.”
      Frank Meysman, Group Chairman of Thomas Cook Group commented:
      “I would like to personally thank Sam Weihagen, Paul Hollingworth and the team for the actions that they have taken and continue to take to strengthen the Group’s financial position. This bank agreement, together with these actions, places Thomas Cook on a much firmer footing. The search for a long-term Group CEO is progressing well. ”
      Bank Facility Amendment
      The existing facilities of £1.4bn comprise a £150m amortising term loan, an £850m revolving credit facility, a £200m liquidity facility agreed in November 2011 and a £200m bonding and guarantee facility. The terms will be amended to extend the maturity on all these facilities until 31 May 2015 with no fixed repayments. In addition, the Group will now retain the proceeds of certain disposals which will increase liquidity. Revised financial covenants, which offer greater financial flexibility, have been agreed.
      The interest margin on the £200m liquidity facility is unchanged. The interest margin over LIBOR on the other facilities will increase to 3.50%. The banks will be entitled to an amendment fee of 1% and will be granted warrants to subscribe for new ordinary shares (representing approximately 5% of the issued share capital of Thomas Cook Group plc) at an exercise price of €0.10 per share. In addition, the warrants issued in December 2011 will be re-priced to the same exercise price. Further details of the terms of the bank facility amendment are outlined in the notes to this announcement.
      Strategic Review
      The Board has now completed its strategic review of the Group, the primary purpose of which has been to provide a stable platform for recovery and consider further actions to reduce debt.
      The outcome of the strategic review is a stabilisation plan which brings together a range of existing actions and new initiatives focused around the following key areas:
      • Continuing to drive the turnaround of our UK business;
      • Build on the solid performance in our Northern and German businesses;
      • Address our under-performing businesses, particularly in Canada, France and Russia;
      • Reducing debt and improving the resilience of our financing and capital structure through asset disposals, the proposed sale and leaseback of aircraft and minimising our financial commitments;
      • Stabilising our capital structure through the agreement of longer dated more flexible facilities as announced today.
      Turnaround of our UK business
      In our interim management statement on 8 February 2012, we described the actions we are taking to turnaround our UK business. Implementation of the plan is underway and progressing well.
      Building on the solid performances in our Northern Europe and German businesses
      Our businesses in Northern Europe and Germany have continued to perform well in difficult market conditions, and provide a stable cash flow to the Group. We believe there is scope for further improvement, through actions such as building on their strong market positions, increasing online distribution, and focussing on further cost control. We are carefully managing the capacity and pricing of these performing businesses, and re-examining the cost base across all their operations.
      Improving under-performing businesses
      The performance of our businesses in Canada, Russia and France are disappointing and we believe that there is substantial scope to improve the results of these businesses.
      Our Mainstream business in Canada had a poor year in 2011 and a very weak Winter 11/12 season. We have undertaken management changes and have taken action to reduce commitments to minimise fixed costs and manage over-capacity. The results of our Russian business, which we acquired on 12 July 2011, have been impacted by MENA as Egypt is an important destination for this market. We have recently implemented management changes and put the business under our Central Europe management team, who have developed a comprehensive action plan to reduce costs and better manage capacity. The French market has suffered considerably from the impact of MENA. We changed the senior management team in 2011 and are working on improving performance in this market, however market conditions remain very challenging.
      Disposals
      The Group is at an advanced stage in the negotiation of a sale and leaseback of between 17 and 19 aircraft for which shareholder approval is expected to be sought in May 2012. The proceeds will be retained by the Group and will provide significant additional liquidity.
      We continue to advance our non-core asset disposal programme. To date we have announced disposals generating circa £135m reduction in net debt, including most recently the disposal of our Explorers Hotel in France. We expect to seek shareholder approval for the disposal of HCV hotels in May 2012.
      Having received a good level of expressions of interest for our Indian business, we have begun the next stage of the process with a number of interested parties which involves due diligence and management presentations.
      Stabilise our capital structure
      We are delighted to have agreed this refinancing which we believe will stabilise our capital structure, providing committed capital for the next three years, and the flexibility to repay our debt when we are able to do so, rather than through fixed repayments.
      Shareholder approval
      The disposal of HCV hotels and the proposed aircraft sale and leaseback are key parts of our stabilisation plan. A circular will be published shortly seeking shareholders’ approval for these transactions at a General Meeting later in May.

      Notes to editors:
      1. Key terms of new bank facility Bank facility maturity 31 May 2015
      Facilities £150m term loan
      £850m revolving credit facility
      £200m bonding facility
      £200m liquidity facility
      Bank margin 3.5% on £150m term loan, £850 RCF and £200m bonding
      No change on £200m liquidity facility
      Repayments No fixed repayments
      Cash sweep mechanism to be applied
      Cash sweep Applied in March 2013 and March 2014
      Excess cash above £250m applied to reduce the credit facilities
      In the event that cash sweep payments are less than £100m in each year, the Group will be required to pay a fee of up to 2.0% of total facilities outstanding, payable at final maturity
      Disposals Proceeds of disposals, including the disposal of TC India to be used to reduce banking facilities
      Proceeds of the sale of HCV and the proposed sale and leaseback of aircraft to be retained by the Group
      Security £200m liquidity facility is secured
      All other financing under these facilities is unsecured and ranks pari passu
      Amendment fee 1% fee on the total facilities
      Warrants New warrants granted over 5% of issued share capital at €0.10, exercisable until May 2015
      Strike price for warrants issued in November amended to €0.10
      Other terms £200m of the £850m revolving credit facility will not be available for utilisation between July and September
      Flexibility to use part of the £850m revolving credit facility for bonding during the summer months
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 13:16:20
      Beitrag Nr. 18.180 ()
      Hallo TC-Freunde,
      was ist los mit Euch?
      Seid Ihr noch am schlafen oder seid Ihr Euro Sommerreise mit TC gerade am buchen oder ist Euch die Spucke einfach weggebleiben wegen den news?
      Wie schätzt Ihr die news ein?
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 13:39:50
      Beitrag Nr. 18.181 ()
      Hi zusammen,

      in erster Linie überrascht mich die Veröffentlichung von Informationen, die, lt. Nachfrage der letzten Tage, erst so Ende Mai rauskommen sollten.

      Inhaltlich bin ich ein wenig verwundert, dass TC offenbar nicht daran denkt, mit dem sales and lease back der Flugzeuge (wahrscheinlich auch mit den Verkaufserlösen anderer Assets) Schulden zu reduzieren sondern nur die Liquidität zu erhöhen.

      Positiv sehe ich, dass ein Schlussstrich unter den Wackelaktivitäten geszogen wird und TC sich neu positionieren will. Das Alles lässt auf eine doch geordnete Weiterführung der Geschäftsaktivitäten schließen und nicht mehr auf eine drohende Insolvenz. Wenn dann 10-20% neue Aktien dazukommen werden, dann ist das keine so starke Verwässerung und wird den Kurs der Aktie nicht so erheblich drücken.

      Alles in Allem (wenn dann noch die neue Besetztung CEO dazukommt) sollte sich der Kurs wieder nachhaltig erhöhen - zumindest bis 2014. Dann muss man erneut sehen, wo TC steht und ob sie auch langfristig ihre Hausaufgaben gemacht haben, Kosten zu reduzieren, das Online-Geschäft voranzutreiben, Kapitalreserven bilden und vielleicht doch dann Schulden reduzieren.

      VG

      meinsiggi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 13:51:05
      Beitrag Nr. 18.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.523 von meinsiggi am 05.05.12 13:39:50Ich erwarte auch einen nachhaltigen Anstieg. Ich denke dadurch dass sich TC keine fixen Rückzahlungstermine eingehandelt hat kommen sie bei einem Verkauf von Assets nicht unter Druck und können die Rückzahlungen situationsgerecht vornehmen.
      Bei den Aktien weiß ich nicht wie das ausgestaltet wird/ist. Kommen da im Zweifel wirklich 10 % neue Aktien oder fließt da nur der rechnerische Gewinn der Banken als Einmalzahlung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 13:57:26
      Beitrag Nr. 18.183 ()
      Hallo mhalb,
      so wie ich das verstehe, erhalten die Banken Optionen, 10 % neue Aktien zu beziehen, d.h. es werden 10 % neue Aktien ausgegeben (Kapitalerhöhung).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 14:01:10
      Beitrag Nr. 18.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.554 von mhalb am 05.05.12 13:51:05So, wie ich es verstanden habe, wurden neu 5% neue Aktien zu einem Preis von 0,10 GBp vereinbart (New warrants granted over 5%). Darüber hinaus besteht ja noch die Vereinbarung zum mögl. Liquiditätskreditrahmen aus 11/2011 mit 10$ neuer Aktien ( In addition, the warrants issued in December 2011 will be re-priced to the same exercise price.). Macht in Summe 15%, wenn alles gezogen wird.

      VG

      meinsiggi
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 14:03:38
      Beitrag Nr. 18.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.575 von birni66 am 05.05.12 13:57:26dazu kenne ich mich zu wenig in deren HV Beschlüssen aus. Denn dann müßten sie ja über ein bereits genehmigtes Kapital in Höhe von 10 % verfügen oder die HV müßte sie dazu ermächtigen. Bin allerdings im Aktienrecht nicht mehr wirklich fit.
      Im Moment bin ich einfach froh dass der Abwärtstrend gestippt sein müßte
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 14:20:26
      Beitrag Nr. 18.186 ()
      Leichter Nieselregen macht beide deiner Vermutungen sehr plausibel!
      Das Statement ist für den "Normaldeutschen" mit eingeschränkten Finanzkenntnisse doppelt unverdaulich. Ich nehme daraus und deinen Erläuterung in der 1. Runde mit:

      1. Insolvenz:
      komplett vom Tisch => 100% + :)

      2. Finanzierungsproblem:
      vom Tisch => 100% +:)

      3. Nachrichtenmangel:
      überraschen behoben => 100% + :)

      4. Aussage zu Bankeninteresse:
      Banken sind wie, schon lange angekündigt nun zu moderaten Konditionen mit neuen Anteilen mit auf dem Dampfer. => geringeres Interesse an fallenden Kursen seitens der Banken, höheres Risiko für die Schorties. => 80-100% + :kiss: :laugh:

      5. Aussage zum CEO:
      noch nicht final, aber bei der Aussage fast fertig 80-90%+ :cool:

      6.Aussage zur Geschäftslage:
      alte "Kröten", abgeschnittene "Zöpfe" (Disposals), Aussagen zu weiteren Disposals, Tendez zu positvem Buchungsverlauf
      => Kostensenkung läuft, Buchungen stabil bis steigend. => 70% + :look:

      7. Aussagen zu Disposals:
      die großen Brocken noch nicht finalisiert, aber deutliche Aussagen zur baldigen Finalisierung, keine Aussage zu: Condor bleibt doch, oder so ähnlich..
      => Klare Kante, Sanierungslinie bleibt, klare Aussage. (Kann man ja noch später bei 100% + bei Pos. 6, in Teilen wieder korrigieren, wenn z.B. Condor halten mehr Reibach bringt, als Condor verhökern...) :keks:

      Fazit:
      Ein "Sonnenstahl" oder "solide Zwischenmahlzeit" (Korrektur auf 23 -23,5 GBp) auf der Durststrecke ins digital Kursverlaufszeitalter (klare Kante gen Norden):lick::D:D:D
      Bin gespannt, wie die Analfraktion 100% entgegengesetze Aussagen draus ableiten wird.
      Denke aber, dass die "8 Pence Fraktion" bald sehr, sehr einsam im "Blätterwald" steht. Wenn die nicht alle Ihre Reputationsansprüche komplett runterspülen wollen, dann denke ich, dann dass die "Lichtstrahl am Ende des Tunnels / Frühling bei TC - Fraktionen" nun aus Ihren Höhlen kommen, d.h. mit Kursziele von 25 Pence etc.

      Eine offizielle Basis für Ihr Geschreibsel mit Trendwende ist ja nun eindeutig in der Welt.:laugh:

      Ich hoffe auf neue Investoren in unser Papier, vor allem auf die, die Ihre Gewinne aus Dax und Co realisiert haben und nach besseren Titeln suchen. In jedem falle kommt die Nachricht bei TUI in den Nachrichten, dann liest die auch der letzte Langschläfer.

      Mein Tipp für Mo: 23 P ++ (aber nur m.M.)
      Gepflegtes Wochenende allerseits.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 15:11:01
      Beitrag Nr. 18.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.633 von marty44 am 05.05.12 14:20:26Es geht los...

      heute, 14:26 HANDELSBLATT
      Thomas Cook schafft finanziellen Spielraum

      Der angeschlagene deutsch-britische Reisekonzern Thomas Cook hat sich mehr finanziellen Spielraum verschafft. Mit den Kreditgebern sei eine Verlängerung der Laufzeit eines Finanzpakets in Höhe von 1,4 Milliarden Pfund (rund 1,7 Milliarden Euro) bis zum 31. Mai 2015 vereinbart worden, teilte der TUI -Konkurrent am Samstag mit.Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier

      http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/05.05.2012-14:2…

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 15:15:53
      Beitrag Nr. 18.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.633 von marty44 am 05.05.12 14:20:26Füge noch hinzu, dass die Gefahr einer Übernahme damit wohl auch gedämmt bzw. ausgeschlossen sein dürfte.
      Das ist für uns Kleinanleger wohl mit das wichtigste, weil ein damit verbundener DES die nächste Zeit wohl vom Tisch ist.
      Wenn jetzt europa- bzw. weltpolitisch und finanztechnisch nicht alles gegen den Baum läuft,können wir uns beruhigt zurücklehnen und entspannt die weitere Entwicklung verfolgen und weiterhin kommentieren.
      TC ist auf dem richtigen Weg und wir werden wohl dabei sein.
      Ab heute wird es wieder spannend.;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 15:16:58
      Beitrag Nr. 18.189 ()
      Zitat von marty44: Es geht los...

      heute, 14:26 HANDELSBLATT
      Thomas Cook schafft finanziellen Spielraum

      Der angeschlagene deutsch-britische Reisekonzern Thomas Cook hat sich mehr finanziellen Spielraum verschafft. Mit den Kreditgebern sei eine Verlängerung der Laufzeit eines Finanzpakets in Höhe von 1,4 Milliarden Pfund (rund 1,7 Milliarden Euro) bis zum 31. Mai 2015 vereinbart worden, teilte der TUI -Konkurrent am Samstag mit.Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier

      http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/05.05.2012-14:2…

      ;)


      oder hier noch mal in schön:
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister…

      FrankfurtDer angeschlagene deutsch-britische Reisekonzern Thomas Cook hat sich mehr finanziellen Spielraum verschafft. Mit den Kreditgebern sei eine Verlängerung der Laufzeit eines Finanzpakets in Höhe von 1,4 Milliarden Pfund (rund 1,7 Milliarden Euro) bis zum 31. Mai 2015 vereinbart worden, teilte der TUI -Konkurrent am Samstag mit.

      Das 170 Jahre alte Traditionsunternehmen war vergangenes Jahr in ernste finanzielle Schwierigkeiten geraten und musste im November mit einer Finanzspritze von Gläubigern über Wasser gehalten werden. Allein im vergangenen Jahr geriet der Reisekonzern mit drei Gewinnwarnungen in die Schlagzeilen.

      Thomas Cook gilt vor allem bei Familien mit kleinen Kindern als beliebter Reiseanbieter. Die Schuldenkrise und die hohe Arbeitslosigkeit in vielen EU-Ländern nagen insbesondere an diesem Geschäft. In Deutschland ist der Konzern mit Marken wie Neckermann, Bucher und Öger Tours vertreten.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 15:38:50
      Beitrag Nr. 18.190 ()
      Ich glaube, "die Bäume werden hier nicht in den Himmel wachsen"

      Die Schulden in Milliardenhöhe sind ja immer noch vorhanden. Man hat nur mehr Zeit diese zurückzuzahlen.

      Eine fristgerechte Rückzahlung war wohl nicht möglich, so dass die Banken dem Deal letztlich zugestimmt haben.

      Nun kommt es darauf an, in der gewonnenen Zeit den Konzern nachhaltig auf Profitabilität zu trimmen.

      Ich bin auch gespannt, wie der Kurs reagieren wird, glaube aber noch nicht an eine Wende.

      Auch bei Firmen wie Heidelberger Druck oder der Commerzbank wurde eine Insolvenz abgewendet. Die Kurse erholten sich bislang jedoch nicht nachhaltig, weil immer noch Risiken vorhanden sind.

      Auch TC muss erst noch zeigen, dass man wieder Gewinne erzielen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 15:43:05
      Beitrag Nr. 18.191 ()
      Und hier noch mal die gleiche Leier...

      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE84401R201…

      Wie immer im klassiche Aufbau:

      Schlagzeile mit Kernbotschaft zum "Appetitmachen" : Finanzielle Luft
      Fakten, Erläuterungen für die "Unwisssenden": Kapitalprobleme, Verluste etc.
      Das "Häppchen zum Schluss, mit indirekter Botschaft, zum "Nachgeschmack": Kundschaft sind vor allem arbeitslose, junge Familien, und die Marken, wo der deutsche nicht buchen sollte, weil oh oh oh..."
      Ist halt der gute Stil der freien Presse...

      Wer schreibt hier bei wem ab? Reuters beim Handelsblatt oder umgekehrt. Zitate sind in der Banche auch nicht immer üblich. Bei gleichem Maßstab, den die Presse an Dissertationen anlegt, gäbe es kaum ein Medium, das einen Doktortitel tragen drüfte. Geschwindigkeit, und Tendez geht halt hier meist vor Güte.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 16:09:05
      Beitrag Nr. 18.192 ()
      Zitat von Fortectionaer: Ich glaube, "die Bäume werden hier nicht in den Himmel wachsen"

      Die Schulden in Milliardenhöhe sind ja immer noch vorhanden. Man hat nur mehr Zeit diese zurückzuzahlen.

      Eine fristgerechte Rückzahlung war wohl nicht möglich, so dass die Banken dem Deal letztlich zugestimmt haben.

      Nun kommt es darauf an, in der gewonnenen Zeit den Konzern nachhaltig auf Profitabilität zu trimmen.

      Ich bin auch gespannt, wie der Kurs reagieren wird, glaube aber noch nicht an eine Wende.

      Auch bei Firmen wie Heidelberger Druck oder der Commerzbank wurde eine Insolvenz abgewendet. Die Kurse erholten sich bislang jedoch nicht nachhaltig, weil immer noch Risiken vorhanden sind.

      Auch TC muss erst noch zeigen, dass man wieder Gewinne erzielen kann.


      Akzeptiert. Mir reicht´s auch, wenn das Abbröckeln des Kurses aufhört, sich wieder bei 23 p stabilisiert bis Ende Mai oder zur nächsten Botschaft. Wer damit leben kann, kann ja kaufen oder halten. Wer das nicht, kann ist hier sowieso falsch. Gute Nerven und Geduld gehören hier dazu.
      Ich denke aber, dass Heidelberger und die Comba hier größere Probleme haben. Urlaub ist Luxus, den jeder haben will. Der "Erwerb einer Druckmaschine" oder "das Füttern von Bankberatern" zählt nicht zu meinen Kernzielen.
      Insofern hinkt der Analogieschluss m.E. etwas.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 17:57:15
      Beitrag Nr. 18.193 ()
      mir wird schon klar wieso da nochmal bis auf 21 pence gedrückt wurde ...

      halsabschneider qlkrnfvweirtgn


      wie auch immer jetzt können sie ja mal den neue ceo präsentieren !!!
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 17:58:45
      Beitrag Nr. 18.194 ()
      Tja, diese New`s sind doch das "Optimum" das wir erwarten konnten.
      Das schafft Vertrauen!
      Wenn man überlegt, was im Kurs eingepreist ist, kann es diesen nur "beflügeln".
      Diese Bankvereinbarung ist der wichtigste Meilenstein auf dem Weg eines erfolgreichen Rebounds!
      Allen Skeptikern zu Trotz: Wer hier jetzt schon wieder mit vielen "Abers" kommt, hat nichts verstanden und sollte sein Invest oder Börse überhaupt überdenken.
      Dem Weihagen zolle ich schon jetzt Respekt.Das war mehr als heikel.
      Ob das nun aus dem Umstand resultiert, dass man die Vereinbarungen nicht hätte erfüllen können oder aus politischem Druck heraus, werden wir sowieso nicht erfahren.
      Auch sollte man die Unterscheidung zwischen Schulden und Liquidität richtig bewerten.Aus meiner Sicht wurde hier bislang alles richtig gemacht.Schuldenabbau auf "Teufel komm raus" ist m.M. nach völlig falsch.
      Herrn Wöhrl wird es nicht erfreuen, denn sein Ziel,eine Übernahme von Condor,wird wohl in weite Ferne rücken.
      Wenn jetzt noch ein gescheiter CEO das Ruder übernimmt, können sich die anderen Reiseveranstalter langfristig "warm anziehen".
      Ich sehe in der sich jetzt darstellenden Konstellation eine win-win Situation für alle Beteiligten.Insbesondes für uns.:D
      Der Zeitpunkt ist auch sehr gut, da wir reisetechnisch in die "heisse" Phase kommen und diese noch von Olympia begleitet wird.
      Wie heisst es so schön:Laßt die Spiele beginnen!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 18:15:19
      Beitrag Nr. 18.195 ()
      Die Meinungen hier sind ja noch recht verhalten.
      Umso mehr bin ich auf Montag und die ganze Woche gespannt. Ins Minus dürfte das den Kurs definitiv nicht bewegen! :)

      Ist ja wirklich sehr viel positives in letzter Zeit aufgekreuzt, dazu jetzt noch diese Hammernews. Somit: Go Green TC! :lick:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 18:41:15
      Beitrag Nr. 18.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.106 von AktienKlaus am 05.05.12 18:15:19wenn der Kurs jetzt nicht steigz weiß ich es auch nicht:laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 18:43:59
      Beitrag Nr. 18.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.154 von mhalb am 05.05.12 18:41:15Dann liegt es ausschließlich daran, dass du das t mit dem z verwechselt hast.
      Dann bist Du schuld!!!!!:laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 18:46:03
      Beitrag Nr. 18.198 ()
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 18:50:05
      Beitrag Nr. 18.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.161 von joey2011 am 05.05.12 18:43:59:rolleyes: das ist ja wie daheim, da bin ich auch an allem Schuld.:lick:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 19:06:49
      Beitrag Nr. 18.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.172 von mhalb am 05.05.12 18:50:05Erkenntnis ist der erste Weg.......
      Denk mal drüber nach! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 19:12:26
      Beitrag Nr. 18.201 ()
      Man merkt, so langsam schauen alle mal wieder in den Thread rein und....staun,ah,ooh.....
      Wer die New`s nicht kennt, hat die Welt verpennt!
      Zum Glück für die investierten ist heute Samstag!:laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 19:33:28
      Beitrag Nr. 18.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.201 von joey2011 am 05.05.12 19:12:26ich wollt es wäre Montag damit ich sehe wo die Reise hingeht:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 19:35:33
      Beitrag Nr. 18.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.201 von joey2011 am 05.05.12 19:12:26Beim ersten mal Lesen ging mir die News ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei.

      Aber gerade keimt richtig Freude auf. Wie ein Kind vor Weihnachten, das noch nicht weiß, was in den Paketen wohl drin ist! :D
      Hoffentlich knallt's Montag, unzwar richtig!

      Mit einer gesicherten Finanzierung bis Ende Mai 2015 (über 3 Jahre!) sollte der Turnaround gelingen und auch die Aktien mal wieder steigen.
      Zwar nicht mehr ganz in alte Höhen, aber mindestens 1€ ende des Jahres wäre doch schonmal sehr nett anzusehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 19:35:53
      Beitrag Nr. 18.204 ()
      Mit diesen Vereinbarungen wird der TC ein zweites Leben gegeben. :D

      Die Wiederauferstehung ist besiegelt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 19:45:45
      Beitrag Nr. 18.205 ()
      Bei finanzen.net hat einer wohl aus dem bauch raus geschrieben.....göttliche News.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:00:48
      Beitrag Nr. 18.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.234 von AktienKlaus am 05.05.12 19:35:33Warum sollte TC, wenn die verlustbringenden Einheiten verkauft sind und TC vielleicht nächstes (GJ)Jahr mal wieder in die Gewinnzone kommt, nicht in alte Kursregionen wieder vorstossen ???

      :):)
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:02:18
      Beitrag Nr. 18.207 ()
      ....es sind nur noch wenige billige Sitzplätze im TC Flieger frei, ich freue mich schon richtig dolle auf das geschiebe und gedränge ....... :D :lick: :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:05:19
      Beitrag Nr. 18.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.284 von Bikerman am 05.05.12 20:02:18Hoffentlich haben die den Flieger auch aufgetankt ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:06:04
      Beitrag Nr. 18.209 ()
      ich hätte mir nicht gedacht, dass das wochenende noch soo schön wir
      ...

      freue mich auch auf alte kurse (vor 2 Jahren) und die dividende...
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:10:17
      Beitrag Nr. 18.210 ()
      Randfontein ????
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:14:18
      Beitrag Nr. 18.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.287 von dont-panic am 05.05.12 20:05:19...der Tank ist randvoll und von mir aus könnte es gleich los gehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:15:28
      Beitrag Nr. 18.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.292 von Pireas am 05.05.12 20:10:17Wird beim Feiern sein und einen schönen Rotwein geniessen :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:15:59
      Beitrag Nr. 18.213 ()
      blue????
      Eandr????
      roter biker????
      ...........?????
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:18:06
      Beitrag Nr. 18.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.302 von scottmtb1 am 05.05.12 20:15:28gute Idee mit dem Rotwein, besten Dank. :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:20:01
      Beitrag Nr. 18.215 ()
      ... Bacardi Cola nach einem anstrengenden Arbeitstag... und den guten News...
      Aber wo ist Randfontein?
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:20:43
      Beitrag Nr. 18.216 ()
      Winken uns alle nur noch zu, wenn wir abheben! :D
      Nein, hoffe ich natürlich nicht! Gerade die alten Hasen, die hier seit Monaten die Füße still halten, hätten einen positiven Ausbruch weit nach oben voll verdient.
      Devilnightgogo fehlt noch in eurer Liste.

      Und weshalb ich denke, dass wir (leider) nicht mehr auf alte Kurshöhen zurückkehren, sind die geplanten Assetverkäufe. Damit geht dann natürlich auch ein Stück substanzieller Wert von TC verloren - mich würde aber das Gegenteil natürlich umso mehr freuen. :)

      Herrlich! Ich dachte echt schon, dass bis ende Mai nichts mehr kommt.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:22:18
      Beitrag Nr. 18.217 ()
      am montag hebt tc endlich ab!!!!! kursziel von putze nach wie vor 100pc!!! und die werden wir auch noch sehen dieses jahr.

      und zu barclays - wenn die sell sagen ist es schon eine offenbarung nicht zu kaufen - wann lagen die analysten der gurkentruppe denn mal richtig? wenn barclays zu tc sagt strong buy - dann bin ich raus. bester kontraindikator der welt: barclays
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:27:28
      Beitrag Nr. 18.218 ()
      beim lesen der news musste ich die ganze zeit dran denken, dass sie im märz 400 mio gbp kapitalspritze abgelehnt haben ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:30:14
      Beitrag Nr. 18.219 ()
      Zitat von putze-ffm: am montag hebt tc endlich ab!!!!! kursziel von putze nach wie vor 100pc!!! und die werden wir auch noch sehen dieses jahr.

      und zu barclays - wenn die sell sagen ist es schon eine offenbarung nicht zu kaufen - wann lagen die analysten der gurkentruppe denn mal richtig? wenn barclays zu tc sagt strong buy - dann bin ich raus. bester kontraindikator der welt: barclays


      Gurkentruppe der war gut, trifft auch voll zu. :laugh::laugh::laugh:
      Wenn die auch noch nach Ihren Empfehlungen handeln dann gute Nacht Barclays. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:44:07
      Beitrag Nr. 18.220 ()
      TERMINE
      TERMINE DES TAGES
      Börsentermine vom 7. Mai
      [18:00, 04.05.12]

      Von Nikolaus Hammerschmidt


       



      In dieser Vorschau liefern wir Ihnen einen kurzen Ausblick auf die bedeutendsten Termine vom 7. Mai 2012. Was wird die Märkte beeinflussen?




      Google-Anzeige
      DAX Mini Long
      2 x Platz 1 beim Zertifikateaward. Breite Produktpalette. Infos hier! markets.rbs.de/DAX_Zertifikate
      Neue 3D Länderbewertung
      Zum Test kostenlos Login anfordern. Ihr Plus an Information! www.software-systems.at
      Unternehmen:
       
      Unternehmen
      Was
      Wann
       
      QSC
      Q1
      07:30
       
      Tipp24
      Q1
      08:00
       
      Air Berlin
      Verkehrszahlen 04/12
      08:00
       
      Porsche
      Q1
       
       
      Deutsche Lufthansa
      AR-Sitzung
       
      Konjunktur:
       
      Uhrzeit
      Ereignis
      Prognose
      vorheriger Wert
       
      09:00
      SP: Industrieproduktion wda (Mrz)
       
      (-5,1)
       
      10:30
      Euroland: sentix-Konjunkturindex: Gesamtindex (Mai)
      -14,5
      -14,7
       
      10:30
      Euroland: sentix-Konjunkturindex: Lage / Erwartungen (Mai)
       
      -20,0 / -9,3
       
      12:00
      DE: Auftragseingang Industrie sa (nsa) (Mrz)
      0,5 (-2,8)
      0,3 (-6,1)
       
      21:00
      USA: Konsumentenkredite Mrd USD sa (Mrz)
      10,0
      8,7
      sonstiges
       
      Wo
      Was
       
      GB:
      Feiertag, Börsen geschlossen
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:46:47
      Beitrag Nr. 18.221 ()
      nabend tc-gemeinde!wirklich richtige klasse hammernews heute.am montag 7.5.2012 ist feiertag in GB und die börse ist geschlossen!
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:53:30
      Beitrag Nr. 18.222 ()
      so steht es auf börse-online.de!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 20:56:57
      Beitrag Nr. 18.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.389 von tommi35 am 05.05.12 20:53:30macht auch nix wenn 50mio in frankfurt gekauft werden...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:01:30
      Beitrag Nr. 18.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.395 von drugar am 05.05.12 20:56:57Abwarten... Sellerie on good News

      Dann kommt dazu Sellerie on Mai and go Away, Montag leider down zu erwarten

      :mad:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:04:10
      Beitrag Nr. 18.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.408 von Wohnwunsch am 05.05.12 21:01:30nicht bei 21 pence. bei warren buffet vielleicht...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:06:07
      Beitrag Nr. 18.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.412 von drugar am 05.05.12 21:04:10Montag geht es mindestens 5% down, den qKurs sehen wir bis Donnerstag bei 0,19 £
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:09:02
      Beitrag Nr. 18.227 ()
      laut der nachricht: in allen ländern mit schwierigkeiten (Frannk, russland, canada) führung gewechselt---

      england shops geschlossen

      schulden abgebaut und auf ok für weitere verkäufe gewartet

      banken sind zufrieden...



      schon alleine die zugriffe heute lassen mich glauben, dass am montag was passiert
      am freitag wurden vielleicht 2 mio aktien in london gehandelt (also kein insider dabei...)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:11:06
      Beitrag Nr. 18.228 ()
      den kurs am donnerstag sehe ich bei 0,29 ...

      keine kauf/Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:12:01
      Beitrag Nr. 18.229 ()
      Zitat von Bikerman: gute Idee mit dem Rotwein, besten Dank. :lick:


      Genieße gerade auch einen TL (Trollinger mit Lemberger) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:13:07
      Beitrag Nr. 18.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.416 von Wohnwunsch am 05.05.12 21:06:07Lieber Wohnwunsch,
      warum sollten wir nach solch einer News denn bei 19 pence landen?

      Das Überleben von TC ist seitens der Banken bis 2015 gesichert, warum sollten wir uns nun weiter auf Insolvenzniveau herumtreiben bzw. NOCH weiter verlieren?

      Ernst gemeinte Frage!
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:14:44
      Beitrag Nr. 18.231 ()
      DGAP-News: Russia Remains Star European Travel Performer (deutsch)


      Russia Remains Star European Travel Performer

      IDEA MEDIA

      04.05.2012 18:53 -------------------------------------------------------------------- -------

      The Quarter One Report for 2012 From the European Travel Commission Reveals That Russia 'Remains a Star Performer' Within Its Paper on European Tourism 2012 -- Trends & Prospects

      NOTTINGHAM, United Kingdom, 2012-05-04 18:53 CEST (GLOBE NEWSWIRE) -- The report states the economic growth rates in the UK are likely to continue to be volatile throughout 2012, 'with Q2 likely to see GDP decline because of an extra bank holiday and Q3 likely to see strong rebound due to the catch-up and the boost from hosting the Olympic Games.'

      So whilst the report is confident 'Travel from the UK remains steady in the early part of 2012. After a strong performance last year to the largest destinations, the UK market continues to grow, albeit modestly, to the majority of destinations' the smart investors should be turning their attention to Russia where the outbound tourism spend, is forecast to rise by an average 8% a year until 2016 according to Euromonitor International.

      Matthew Goldstein, co-founder of EuraMedia Summit 2012; a conference dedicated to uniting business entrepreneurs from all over the world with Russian investors to shape the growth of their future economy, urges innovators and leaders from the UK travel industry to be part of this exciting opportunity.

      'Russia is really the last untapped frontier in terms of online travel. Oktogo.ru received a 15 million USD boost from investment bank VTB in March to Ostrovok.ru, a pretty simple hotel booking system, reaped approximately 13 million this year. This is definitely one of the hotter sectors of an already very hot online retail industry.' He continued, 'A lot of investment is coming from the US and from Europeans, which are also quickly expanding their existing travel sites into Russia. Things are moving, now, though, at turbo speed, which is likely for the best, with the Olympics and World Cup right around the bend.'

      From the obvious delegate attendance to sponsorship, free PR and contra deals, the travel industry shouldn't sit back and let the US and the rest of Europe take advantage of Russia's growth, EuraMedia could be the answer to future success.

      -- EuraMedia Summit will take place June 13 - June 16 2012 at The Seaport Hotel and World Trade Center located at 200 Seaport Blvd. in Boston, MA. For more information contact press@euramedia2012.com -- The multi faceted summit will ultimately offer attendees access to the great and good in Russian business. They will hear from top industry speakers such as Steve Wozniak of Apple Computer Inc, learn from case studies of existing Western success stories doing business in Russia, intimately network to create future long term relationships, attend educational seminars to aid them in future business ventures with Russia and explore new business leads. -- A VIP networking opportunity; a black tie awards ceremony and charity event to be co-hosted by IDEA Media and famed actress Sarah Jessica Parker will also happen at the Summit. The awards, to be given out by top media executives as well as celebrities, will focus on the entertainment and media industries (both traditional and digital) and will honor pioneers from Russia and the CIS in these fields. The event also will feature an auction of vintage Soviet and US movie memorabilia and will benefit The Life Line Charity Fund. -- Matthew Goldstein, co-founder and principal of IDEA Consulting Inc. is a graduate of Phillips Academy Andover and a J.William Fulbright Scholar on Popular Culture and Youth Political Mobilization in the former Soviet space.

      UK Contact Charley Christopher charley@junocopywriting.com News Source: NASDAQ OMX

      04.05.2012 Dissemination of a Corporate News, transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

      DGAP's Distribution Services include Regulatory Announcements, Financial/Corporate News and Press Releases. Media archive at www.dgap-medientreff.de and www.dgap.de

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Language: English Company: IDEA MEDIA

      United States Phone: Fax: E-mail: Internet: ISIN: US9901993744 WKN:

      End of Announcement DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------
      ISIN US9901993744

      AXC0264 2012-05-04/18:54
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:16:10
      Beitrag Nr. 18.232 ()
      Zitat von Wohnwunsch: Montag geht es mindestens 5% down, den qKurs sehen wir bis Donnerstag bei 0,19 £


      hast aber nichts geraucht, oder....:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:16:37
      Beitrag Nr. 18.233 ()
      für die weintrinker: sitze bei grüner veltliner, jamek (wachau)

      vielleicht auch schon ein wenig zuviel :-))
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:16:52
      Beitrag Nr. 18.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.422 von drugar am 05.05.12 21:09:02Es gab Insider am Freitag warum ging es plötzlich so down zeitweise ?

      Wir haben nicht umsonst im Minus geschlossen, lesst die News ganz genau und mehrfach,
      aus Leiensicht ok positiv. In Amstssprache nichts anderes als Schulden beibehalten und
      Untergang verlängert. Filetstücke werden abgetrennt werden müssen, Profitabilität
      sinkt, Gewinn schmilz...

      Also geht es über Jahre auf dem Niveau weiter, vielen verloren die Geduld, Kurs fällt.
      Irgendwann verlieren noch mehr die Geduld, SL Welle rollt und abgehts nach Süden
      und zwar ganz tiefer Süden

      :O:mad::O

      Das war's Leute....
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:20:22
      Beitrag Nr. 18.235 ()
      Zitat von scottmtb1:
      Zitat von Bikerman: gute Idee mit dem Rotwein, besten Dank. :lick:


      Genieße gerade auch einen TL (Trollinger mit Lemberger) :laugh:


      bei mir ist es ein
      Süss&Fruchtiger Samtroter Württemberger. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:20:25
      Beitrag Nr. 18.236 ()
      ich glaub wohnwunsch hat um einiges mehr getrunken als ich und siht den untergang der welt voraus.

      aber wer so schreibt, kann sicher auch englische nachrichten lesen...

      nichts für ungut wohnwunsch
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:22:42
      Beitrag Nr. 18.237 ()
      Zitat von Wohnwunsch: Es gab Insider am Freitag warum ging es plötzlich so down zeitweise ?

      Wir haben nicht umsonst im Minus geschlossen, lesst die News ganz genau und mehrfach,
      aus Leiensicht ok positiv. In Amstssprache nichts anderes als Schulden beibehalten und
      Untergang verlängert. Filetstücke werden abgetrennt werden müssen, Profitabilität
      sinkt, Gewinn schmilz...

      Also geht es über Jahre auf dem Niveau weiter, vielen verloren die Geduld, Kurs fällt.
      Irgendwann verlieren noch mehr die Geduld, SL Welle rollt und abgehts nach Süden
      und zwar ganz tiefer Süden

      :O:mad::O

      Das war's Leute....



      Na, da will wohl noch einer billig einsteigen !!! :yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:22:46
      Beitrag Nr. 18.238 ()
      Wohnwunsch,
      wir sprechen uns Montag wieder, dann werden wir sehen, ob die TC-Aktie fällt.
      Aber nach meiner Einschätzung hast Du nicht die Eier, hier im Forum dann noch weiter Schwachsinn von Dir zu geben.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:23:36
      Beitrag Nr. 18.239 ()
      morgen ist sonntag...
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:26:59
      Beitrag Nr. 18.240 ()
      Zitat von Bikerman:
      Zitat von scottmtb1: ...

      Genieße gerade auch einen TL (Trollinger mit Lemberger) :laugh:


      bei mir ist es ein
      Süss&Fruchtiger Samtroter Württemberger. ;)


      Württemberger ist immer gut - trinke einen Fellbacher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:27:03
      Beitrag Nr. 18.241 ()
      und nun sind wir auf platz 3
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:29:13
      Beitrag Nr. 18.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.459 von drugar am 05.05.12 21:20:25Glaubt mir bitte, nicht das ihr am Montag nicht verkauftvund alles verliert

      Was sagen eure Frauen, die Kinder oder Eltern wenn die Kohle weg ist..

      Was versteht ihr an der News nicht ????

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:30:46
      Beitrag Nr. 18.243 ()
      welche news hast du gelesen?
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:31:29
      Beitrag Nr. 18.244 ()
      oder nennst du dich auch geldmanager
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:31:39
      Beitrag Nr. 18.245 ()
      Die Mist News von TC
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:31:59
      Beitrag Nr. 18.246 ()
      Ich glaube, Wohnwunsch will uns ein bischen auf den Arm nehmen oder er hat heute seine Tabletten nicht genommen.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:32:21
      Beitrag Nr. 18.247 ()
      Zitat von Wohnwunsch: Es gab Insider am Freitag warum ging es plötzlich so down zeitweise ?

      Wir haben nicht umsonst im Minus geschlossen, lesst die News ganz genau und mehrfach,
      aus Leiensicht ok positiv. In Amstssprache nichts anderes als Schulden beibehalten und
      Untergang verlängert. Filetstücke werden abgetrennt werden müssen, Profitabilität
      sinkt, Gewinn schmilz...

      Also geht es über Jahre auf dem Niveau weiter, vielen verloren die Geduld, Kurs fällt.
      Irgendwann verlieren noch mehr die Geduld, SL Welle rollt und abgehts nach Süden
      und zwar ganz tiefer Süden

      :O:mad::O

      Das war's Leute....



      @Wohnwunsch hast Du am Freitag vielleicht den Kurs nach unten gedrückt um nochmals billigst einkaufen zu können. :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:33:02
      Beitrag Nr. 18.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.500 von birni66 am 05.05.12 21:31:59was auch immer der grund ist: es ist lustig
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:34:07
      Beitrag Nr. 18.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.500 von birni66 am 05.05.12 21:31:59War wahrscheinlich der Verkäufer am Freitag zu 0,256 Euro in Frankfurt und ärgert sich jetzt grün und blau :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:36:56
      Beitrag Nr. 18.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.502 von drugar am 05.05.12 21:33:02Ach Leute ich wollte einfach mal wissen wie es ist ein Negativvogel zu sein.

      Und wie schnell man dann Feuer hier bekommt, so schlecht ist es nicht.
      Der Unterhaltungswert passt schon

      :D

      Ich bin bei TCG seit 0,16€ investiert und warte und warte und warte, logisch
      hoff ich jetzt das die Geduld belohnt wird und TCG weiterhin bestehen bleibt und
      endlich in Alte Höhen kommt

      Auf eine tief grüne Woche

      :confused::confused::cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:38:10
      Beitrag Nr. 18.251 ()
      Zitat von scottmtb1: War wahrscheinlich der Verkäufer am Freitag zu 0,256 Euro in Frankfurt und ärgert sich jetzt grün und blau :laugh::laugh:


      es können halt nicht alle Gewinnen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:38:48
      Beitrag Nr. 18.252 ()
      wir im alpenland nennen sowas schizophren....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:40:01
      Beitrag Nr. 18.253 ()
      nehm mir noch ein glaserl... und von den gewinnen am montag vielleicht ein wenig FB
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:40:06
      Beitrag Nr. 18.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.507 von scottmtb1 am 05.05.12 21:34:07Grün und blau schmückt die sau...:laugh:
      Immerhin! Nicht persönlich nehmen, Wohnwunsch!

      Um mal auf hohem Niveau zu bleiben:
      WENN denn TC wirklich so schlecht darstehen sollte, warum wurde es dann nicht schon jetzt zerschlagen? Denkst du die Banken machen zum Spaß solche zähen und langwierigen Verhandlungen? Kennst du nicht die ganzen Substanzwerte, von TC? Warum hat TC die KE von Invesco denn dann abgelehnt?

      Unverständlich, wie du zu dieser Meinung kommst, eventuell gesellt sich ja noch gleich Fortectionaar dazu.
      Trag gerne was dazu bei, aber nicht mit solch ungedeckten Behauptungen und "denkt an eure Kinder und Familie". Die Börse ist kein Ponyhof, aber hier lautet das Kursziel spätestens nach dieser News nicht mehr: 0,0 pence/cent...was auch immer.

      Schönen Samstag Abend dir noch!
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:40:11
      Beitrag Nr. 18.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.519 von drugar am 05.05.12 21:38:48Nein nein einfach nur neugierig

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:40:19
      Beitrag Nr. 18.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.513 von Wohnwunsch am 05.05.12 21:36:56:) na Gott sei Dank, ich wollte Dir schon einen Exorzisten schicken
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:42:48
      Beitrag Nr. 18.257 ()
      Zu früh den Kopf zerbrochen, was du von uns willst! :D

      Dann herzlichen willkommen weiterhin an Bord des Fluges Condor XY123, Ziel Mond. Leider nur One-Way! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:44:19
      Beitrag Nr. 18.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.525 von mhalb am 05.05.12 21:40:19das wäre interessant gewesen, ob er auch nur ein Hallodri ist oder einFachmann
      der Exorzist ?


      Wenn TC auf alte Höhen geht, bestell ich mir von meinem Gewinn einen zum Spass
      und ihr seit ALLE eingeladen bzw nur die, die wie ich seit MONATEN auf die Erholung warten
      :D:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:45:40
      Beitrag Nr. 18.259 ()
      die frage ist nur: neugierig worauf?

      wenn jemand die aktie hält und am samstag abend hier drin ist, welche meinung wird er/sie wohl haben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:45:46
      Beitrag Nr. 18.260 ()
      Was mich etwas verwundert:

      wo sind Prometheosis und Randfontein ???

      Beide schon mit TC im Urlaub ???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:48:42
      Beitrag Nr. 18.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.540 von scottmtb1 am 05.05.12 21:45:46Wahrscheinlich aus den letzten Wochenenden die Erkenntnis gezogen, dass hier eh vorerst nichts passiert und erstmal etwas besseres Unternommen.

      Das werde ich nun auch tun, ab in die Kneipe, ein wenig Billiard und Biersteuer zu Schäuble ins Säckle schieben.

      Bis morgen! :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:48:50
      Beitrag Nr. 18.262 ()
      ich hätte heute auch nicht reingesehen wenn es nicht zu regnen begonnen hätte...

      aber sie werden sich spätestens am montag über die nachricht freuen
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:49:32
      Beitrag Nr. 18.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.539 von drugar am 05.05.12 21:45:40Auf die News und die Meinungen dazu

      Und auf das was ich kaufen muss ( Sekt oder Selters)

      Man man wo bleibt Eder Humor ? Immerhin geht's bald auf TC Urlaub

      :eek::cry::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:53:50
      Beitrag Nr. 18.264 ()
      ich denke es ist eine eingeschworene TC gemeinde... hier so reinzuhauen kann ja nicht gut sein.

      das einzige was mich wundert ist, dass es wirklich wenige basher gibt...

      einzig investor19.. und gm sind sich noch nicht sicher. aber solange meine freunde nichts von der aktie halten, glaube ich an den erfolg
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 21:59:25
      Beitrag Nr. 18.265 ()
      Zitat von drugar: ich hätte heute auch nicht reingesehen wenn es nicht zu regnen begonnen hätte...

      aber sie werden sich spätestens am montag über die nachricht freuen



      Was heißt zu regnen begonnen :laugh: bei uns hat es den ganzen Tag immer wieder gegossen. Bin heute 3 Stunden mit meinen Mädels bei strömendem Regen zu deren Basketballspiel gefahren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:00:10
      Beitrag Nr. 18.266 ()
      und wenn ich sehe, was du zur COBA schreibst, frage ich mich nochmal warum du dir das antust...
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:01:48
      Beitrag Nr. 18.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.587 von scottmtb1 am 05.05.12 21:59:25ich bin ja im sonnigen süden daheim (österreich=+20% bei den buchungen von tc :-))))
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:02:59
      Beitrag Nr. 18.268 ()
      platz 2!!! wir schaffens noch auf platz 1
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:05:03
      Beitrag Nr. 18.269 ()
      Zitat von drugar: ich bin ja im sonnigen süden daheim (österreich=+20% bei den buchungen von tc :-))))


      Sind dieses jahr mal wieder in Saalfelden im Sommerurlaub - haben schon so einige "Ecken" von Österreich erkundet. In welcher best Du daheim ??
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:17:26
      Beitrag Nr. 18.270 ()
      komme aus dem schönsten teil österreichs. (alle anderen teile sind natürlich auch schön)

      aus wien :-))

      und seit 20 jahren im tourismus beschäftigt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:23:45
      Beitrag Nr. 18.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.661 von drugar am 05.05.12 22:17:26Da bist du ja in einer sehr schönen Gegend Österreichs daheim.

      Wäre ja ideal für ein TC Treffen bei Überschreitung .... sagen wir mal von einem Euro :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:26:14
      Beitrag Nr. 18.272 ()
      In GB ist ja am Montag die Börse geschlossen.

      Wenn TC bei uns von einigen "Kurzfristzockern" hochgetrieben wird, wäre vielleicht ein kurzfristiges aus/einsteigen (intraday) sinnvoll/lohnenswert.

      Was meint ihr ??
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:27:03
      Beitrag Nr. 18.273 ()
      hab mir gerade die seite von saalfelden angesehen...

      bei einem euro komm ich auch auf ein bier zu dier :-))

      wo bist du daheim?
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:34:42
      Beitrag Nr. 18.274 ()
      ich hab die aktie nur am anfang getradet. jetzt kann man nicht davon ausgehen, dass sie wieder volatil wird
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:36:23
      Beitrag Nr. 18.275 ()
      Zitat von scottmtb1: Was mich etwas verwundert:

      wo sind Prometheosis und Randfontein ???

      Beide schon mit TC im Urlaub ???


      Hi Scott,

      habe erst heute um 22 Uhr den PC angestellt, was für eine schöne Überraschung!
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Bin seit 2 Wochen schwer am renovieren und schaue nur sporadisch nach TC.
      Das London am Montag geschlossen hat, bringt noch mehr Pfeffer in den Frankfurter Handel, das kann lustig werden.

      Ist aber auch egal, TCG ist auf dem richtigen Weg und bis Ende des Jahres ist der Kurs wieder 3-stellig.

      Schönes Wochenende
      Prom
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:39:32
      Beitrag Nr. 18.276 ()
      Zitat von drugar: hab mir gerade die seite von saalfelden angesehen...

      bei einem euro komm ich auch auf ein bier zu dier :-))

      wo bist du daheim?


      Bin in Fellbach bei Stuttgart daheim.

      Versprochen ... bei einem Euro sehen wir uns im August in Saalfelden zu einem (oder zwei/drei) Bier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:42:29
      Beitrag Nr. 18.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.699 von Prometheosis am 05.05.12 22:36:23Wünsche dir viel Spass beim Renovieren, hast dir ja das richtige Wetter rausgesucht.

      Wird interessant am Montag in Frankfurt ... mal sehen, ob sich ein kurzfristiges Traden lohnt.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:45:12
      Beitrag Nr. 18.278 ()
      Herrlich, wie alle sich hier darstellen.Morgen schauen wir mal was L&S Nachmitteg so bringt und dann sehen wir weiter.Einen Kursabsturz sehe ich für die nächste Woche nicht!!!!
      Übernehme mal den part von Randfontein :enjoy life,stay long, be cool.
      Gut`s Nächtle.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:47:15
      Beitrag Nr. 18.279 ()
      Zitat von joey2011: Herrlich, wie alle sich hier darstellen.Morgen schauen wir mal was L&S Nachmitteg so bringt und dann sehen wir weiter.Einen Kursabsturz sehe ich für die nächste Woche nicht!!!!
      Übernehme mal den part von Randfontein :enjoy life,stay long, be cool.
      Gut`s Nächtle.


      L&S ist für TC nicht relevant !!!
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:47:43
      Beitrag Nr. 18.280 ()
      Ich denke, dass der Markt eine Einigung mit den Banken zum Teil schon eingepreist hat.
      Die Konditionen sind nicht so schlecht wie vielleicht befürchtet.
      Ich halte einen Kursanstieg auf knapp unter 0,30 Euro für möglich.
      Dann kann ich mir eine Seitwärtstendenz mit einem Trend Richtung 0,27 Euro vorstellen.
      Sprich alles wie gehabt und auch die Geschichte von der Kursdeckelung wird wieder aufkommen.

      Ich sehe eine Wende erst dann kommen, wenn TC nachhaltig profitabel wird und die Schulden erkennbar abgebaut werden.
      Den Worten müssen nun zügig Taten folgen.

      Immerhin dürfte die Gefahr eines Insolvenz nun vom Tisch sein.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:51:24
      Beitrag Nr. 18.281 ()
      bin bei dem bier dabei!!!
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:52:41
      Beitrag Nr. 18.282 ()
      so, genung getrunken für heute. allen einen schönen traum
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:53:54
      Beitrag Nr. 18.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.732 von drugar am 05.05.12 22:52:41wünsche auch ein gutes Nächtle ... bis denne
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 22:54:02
      Beitrag Nr. 18.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.723 von Fortectionaer am 05.05.12 22:47:43:laugh::laugh: nimm es nicht persönlich, aber ich fasse Deine Worte mal so zusammen wie ich Sie seute:" bla bla bla" Lass und doch einfach die Freude...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 23:07:55
      Beitrag Nr. 18.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.736 von mhalb am 05.05.12 22:54:02Ich freue mich erst dann, wenn der Kurszettel mir einen Grund dafür liefert.
      Mir entgeht dadurch vielleicht etwas Vorfreude, eine Enttäuschung bleibt mir dafür aber erspart.
      Wollen wir die nächste Woche mal abwarten.

      Ich denke, wenn alles so super ist wäre der Kurs schon im Vorfeld gestiegen und wir hätten am Freitag nicht noch den Absturz gesehen.
      Bekanntlich glaube ich nicht an eine Kursdeckelung.

      Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
      Dann müsste der Kurs in diesem Monat aber noch deutlich über 0,50 Euro steigen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 23:16:29
      Beitrag Nr. 18.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.753 von Fortectionaer am 05.05.12 23:07:55Du bist gestern schon falsch gelegen...es ist ja ok wenn man kritisch ist, aber Du bist ja ein Dauerpessimist
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 00:53:46
      Beitrag Nr. 18.287 ()
      wofür braucht TC eigentlich so viel Geld ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 01:05:27
      Beitrag Nr. 18.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.895 von stef12 am 06.05.12 00:53:46Es geht ja im Wesentlichen nur um eine Verlängerung der bestehenden Kredite. Ist ja nicht so als würden die die ganze Summe noch zusätzlich aufnehmen
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 01:56:00
      Beitrag Nr. 18.289 ()
      der kurs liegt doch immer noch auf insolvenz niveau, wenn ich mir da aktuell den 5 jahres chart ansehe, sollte nach der aktuellen news doch ein höheres niveau gerechtfertigt sein!
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 02:08:15
      Beitrag Nr. 18.290 ()
      Hallo Leute,
      habe gerade die news gelesen und die letzten thread-Seiten durchgepflügt. Vor der Finanzbetrachtung ein persönliches Wort: ich bin wirklich gerührt, zu lesen, dass mich ein paar Leute vermisst haben...:kiss:

      Zu den news:
      in der Tat lassen sich zwischen den Zeilen einige unschöne Dinge entdecken.
      Der Geldbedarf von TCG scheint noch größer geworden zu sein.
      Gleichzeitig schrumpfen die assets
      Ein neuer CEO ist immer noch nicht da ("progressing well" hat für mich eine ähnliche Bedeutung, wie wenn ein Verkäufer ohne Aufträge ins Büro kommt und von "good talks" berichtet :mad: )
      Man musste sich der "10 pence Erpressung" für eine KE beugen (was für uns allerdings nicht nur Nachteile hat...)

      Also:
      Futter für unsere Doomsday-Experten?
      Nein!
      Inso ist vom Tisch
      Banken erhalten noch mehr Interesse an steigenden Kursen
      Fankhausers Position im Konzern scheint gestärkt
      Kostenreduktionen (die auch erst mal Geld kosten) kommen ins Laufen
      Keine staren Rückzahlungsraten, aber Pflicht zur jährlichen Sondertilgung von 100 mio GBP p.a.gefällt mir gut.
      Der politische Wille, TCG nicht untergehen zu lasssen, scheint auch durch
      Von einem Condor-Verkauf ist nicht mehr die Rede
      Ebenfalls zu beachten: während einige "non-core assets" wegfallen, bleiben doch andere relativ neue assets erhalten, die zu den glorreichen Zeiten noch nicht enthalten waren (Öger, Intourist...)

      Wenn der turnaround-Plan richtig ins Rollen kommt, könnte man wieder in alte Kursregionen kommen abzügl. einiger Abschläge.
      Sagen wir mal: 200 GBp minus 20% asset sales minus 10% KE, das wären so um die 144 GBp. Damit könnte ich erst mal leben und von dort aus könnte sich immer noch neue Dynamik entwickeln.:laugh:

      Weiterhin darf aber nicht viel "dazwischenkommen".
      Insgesamt dürfte aber die 8 GBp-Analfraktion einsamer werden und der Median der Kursvorhersagen steigen. Sollten wir dadurch auf über 40 GBp kommen, reicht's in den FTSE 250 und wir könnten "ein Glas Sekt aufmachen" (E. Stoiber):laugh:.
      Gerne auch einen Veltliner, Samtrot, TL oder was hier sonst noch getrunken wird.;) Für unsere österreichischen Freunde: ich freue mich auch mal wieder auf einen Neuburger! Und für Pireas: ich hab' noch einen feinen Tropfen direkt ab Kellerei in Kithira im Regal :lick:

      So, und jetzt euch Allen einen schönen Sonntag und einen entspannten Montag.
      Am Dienstag werden wir sehen, wohin die Reise geht. Ich hoffe, nach Norden - dann komme ich der TCG-gesponserten Reise in den Süden näher;).

      So verrückt kann Börse eben sein...
      Ach ja, fast vergessen: keep cool, stay long, enjoy life;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 05:24:40
      Beitrag Nr. 18.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.942 von Randfontein am 06.05.12 02:08:15Den ersten grünen Daumen bekommste von mir, den anderen benötige ich heute selbst für den Garten (sofern das Wetter es erlaubt).

      Gute News, guter Beitrag, guten Tag und für mich: gute Nacht..

      holdriho
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 07:57:39
      Beitrag Nr. 18.292 ()
      ENDLICH :-) deswegen liebe ich (platonisch) diesen User Randfontein :-)
      er schreibt sinnvolle Texte...
      ...in Kithira im Regal... habe ich das richtig gelesen?
      Wenn es so läuft wie beschrieben, dann buchen ich nächste Woche mit Thomas Cook Urlaub nach Kythira auf ein Schlückchen Wein... ;-)
      Xairetismus (Grüße)

      Pireas
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 09:17:28
      Beitrag Nr. 18.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.942 von Randfontein am 06.05.12 02:08:15Hallo randfontein

      das mit der liquidität hat mich auch gewundert. man kann dies aber auch positiv sehen. wenn sie nun nochmals in zahlungsschwierigkeiten kommen wäre es vermutlich fatal...kein vertrauen mehr in die manager/TC

      besser etwas in reserve um immer geld in der tasche zu haben als gleich alle schulden zu tilgen.

      bei 3,5 % zinsen würde ich auch nicht alle schulden begleichen...

      ich hoffe das sie trotz der schwierigkeiten auch die zeit dafür haben sich mit dem griechenlandproblem = drachme - euro zu beschäftigen
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 09:19:25
      Beitrag Nr. 18.294 ()
      vor allem aber, freuen mich all die allgemeinen positiven nachrichten über den globalen tourismus anstieg...
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 10:56:28
      Beitrag Nr. 18.295 ()
      Guten Morgen TC-Freunde,
      ich freue mich, dass die news auf überwiegend sehr positive Resonanz stoßen.
      Ich glaube, dass die TC-Aktie jetzt in noch ruhigeres Fahrwasser kommt. Morgen müssten wir nach meiner Erwartung in Frankfurt mit einem Gap eröffnen. London ist ja bekanntlicherweise zu.
      Sicherlich wird es zwischendurch immer wieder kleinere Rücksetzer geben, wenn die Ersten ihre Gewinne mitnehmen. Aus meiner Sicht müsste aber nach einigen volatilen Tagen ein langsamer Anstieg der TC-Aktie erfolgen, vorausgesetzt, es kommen in den nächsten Woche undMonaten weitere positive news über Verkäufe, positive Buchungen für den Sommer und Kosteneinsparpotentiale. Dabei wird der Ausblick entscheidend sein und nicht die sicherlich noch gemischten Zahlen für das erste Halbjahr, die wahrscheinlich Ende Mai kommen werden.
      Mittelfristig müssten dann wieder Kurse zwischen 50 und 100 cents realistisch sein, insbesondere wenn Fonds wieder stärker einsteigen.

      Wie seht Ihr die nähere und mittelfristige Entwicklung des TC-Kurses?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:19:43
      Beitrag Nr. 18.296 ()
      hier ein wie ich finde interessanter artikel aus der express.co. uk von heute 6.5.2012THREE MONTHS OF HELL AT AIRPORTS


      Passengers will face three months of chaotic delays at airports nationwide because of the Olympics

      Sunday May 6,2012
      By David Paul
      Have your say(4)
      PASSENGERS will face three months of chaotic delays at airports nationwide because of the Olympic Games even though they last less than three weeks.
      Those arriving at Heathrow airport in October, long after the last of the 17,000 athletes have gone home, will still be met by huge queues at passport control, according to Brodie Clark, former head of the UK Border Force.
      All leave has been cancelled for Border Force staff during the Games between July 27 and August 12 so every port and airport immigration desk is manned, meaning workers will inevitably go on holiday after the closing ceremony.
      However, September and October are the busiest months of the year as foreign students jet in from around the world to begin college courses.
      Yesterday there were signs of things to come as passengers at Stansted Airport faced “unacceptably long” immigration queues at the start of the Bank Holiday weekend. Hundreds of disgruntled passengers were delayed for up to two hours at the airport in Essex. An airport spokesman called for urgent action.
      The majority of passengers pass through border controls quickly and securely
      An airport spokesman
      “The majority of passengers pass through border controls quickly and securely. However, at peak times, and similar to many other UK airports, immigration queues can be unacceptably long,” he said. “We recognise that maintaining strong border security is a priority but also want to see sufficient resources available to meet passenger demand and keep delays to a minimum at the busiest times.”
      Meanwhile, government plans to shift Border Force staff to Heathrow to cope with arrival hall chaos in the run-up to and during the Games will mean longer delays at other entry points for many weeks.
      An extra 600,000 people are expected to use Heathrow alone during the 17 days of the Games, being held at the height of the school summer holidays. Queues are likely to get worse this week after the Immigration Service Union said it would join Thursday’s civil service strike over reforms to the pension system.

      SEARCH UK NEWS for:

      MPs have already been warned airports could be paralysed by Olympic traffic.
      A full three months of lengthy airport delays would be a major blow to the UK tourist industry by deterring visitors.
      Mr Clark fears plans to put Customs officers through crash courses so they can staff passport control desks could leave the door open for criminals and terrorists.
      He said: “That’s very risky. Our concern and focus should be on weaponry, explosives, Class A drugs and things like that coming in.”
      Mr Clark revealed that the airport delays are being compounded by staff being ordered to check if children flying home on organised school trips abroad are potential terrorists or members of organised crime gangs by checking them against watch lists.
      He quit as head of the UK Border Force last November after being blamed by Home Secretary Theresa May for relaxing entry checks at airports to cut queues.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:30:24
      Beitrag Nr. 18.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.223 von birni66 am 06.05.12 10:56:28hallo birni.ich denke das tc ende mai mit mehr als "robusten" zahlen überraschen wird.der ausblick für den sommer wird sehr positiv sein.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:37:34
      Beitrag Nr. 18.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.223 von birni66 am 06.05.12 10:56:28und für die zukunft natürlich auch :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 14:00:45
      Beitrag Nr. 18.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.223 von birni66 am 06.05.12 10:56:28was den kurs betrifft habe ich die letzten 6 monate genug "manipulation" der grossen beobachtet.aber hoffe das diese manipulation durch erhöhten kaufdruck ausgelöst durch "good news" endlich beendet ist!
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 14:11:08
      Beitrag Nr. 18.300 ()
      Hallo liebe THC Freunde...

      ich drücke euch für nächste Woche die Daumen!
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 14:16:34
      Beitrag Nr. 18.301 ()
      die "pessimisten" die hier ab und zu aufschlagen kommen damit nicht zurecht die tc aktie nicht für 0,16€ - 0,18€ günstig eingekauft und "nervenzerfetzende" 3 monate gehalten zu haben.ich hatte auch nicht die geduld.bewundere die leute die das bis heute durchgestanden haben....well done!
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 16:31:34
      Beitrag Nr. 18.302 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 16:37:58
      Beitrag Nr. 18.303 ()
      Zitat von tommi35: http://www.africanmanager.com/site_eng/detail_article.php?ar…


      tourismus in tunesien erholt sich :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 16:55:49
      Beitrag Nr. 18.304 ()
      2012.05.05: Tunesien-Tourismus: Eine Werbekampagne mit einem Budget von 50 000 DT in Frankreich.
      AfricanManager
      Das Tourismusministerium hat ein Budget von 50 000 Dinar für die Förderung des Tourismus in Tunesien bereitgestellt mit tunesischen Einwohner in Frankreich. Diese Werbekampagne, die auf den Radio-Medien beschränkt sein wird, wird vom 15. Mai 2012 umgesetzt werden. Das Ziel ist, zu reduzieren, für die tunesische Gemeinschaft im Ausland, Transportkosten und lassen Sie es auf die Wiederaufnahme des Wirtschaftswachstums im Land beitragen, sagten die Organisatoren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 16:57:13
      Beitrag Nr. 18.305 ()
      Zitat von tommi35: 2012.05.05: Tunesien-Tourismus: Eine Werbekampagne mit einem Budget von 50 000 DT in Frankreich.
      AfricanManager
      Das Tourismusministerium hat ein Budget von 50 000 Dinar für die Förderung des Tourismus in Tunesien bereitgestellt mit tunesischen Einwohner in Frankreich. Diese Werbekampagne, die auf den Radio-Medien beschränkt sein wird, wird vom 15. Mai 2012 umgesetzt werden. Das Ziel ist, zu reduzieren, für die tunesische Gemeinschaft im Ausland, Transportkosten und lassen Sie es auf die Wiederaufnahme des Wirtschaftswachstums im Land beitragen, sagten die Organisatoren.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 17:01:54
      Beitrag Nr. 18.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.925 von tommi35 am 06.05.12 16:55:49habe diesen artikel aus dem "africanmanager" übersetzt.original in französisch.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 17:08:10
      Beitrag Nr. 18.307 ()
      Zitat von tommi35: habe diesen artikel aus dem "africanmanager" übersetzt.original in französisch.


      http://www.africanmanager.com/140132.html[/ur]
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 17:16:44
      Beitrag Nr. 18.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.959 von tommi35 am 06.05.12 17:08:10der link ist der richtige :cool: http://www.africanmanager.com/140132.html
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 17:37:08
      Beitrag Nr. 18.309 ()
      Wird bei Lang & Schwarz am Sonntag nicht mehr gehandelt, hatte gehofft eine kleine Idee zu bekommen wie sich der Kurs morgen entwickelt.:confused:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 17:51:58
      Beitrag Nr. 18.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.027 von mhalb am 06.05.12 17:37:08finanzen100: 17:32uhr 0,28€ +7,68% !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 18:29:35
      Beitrag Nr. 18.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.065 von tommi35 am 06.05.12 17:51:58+ 8% Na und?
      GB ist Vorgabe und nicht Finanzen100
      Morgen wirste sehen was davon noch übrig bleibt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 18:33:44
      Beitrag Nr. 18.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.141 von Frau Klemme am 06.05.12 18:29:35Übermorgen, wenn schon !!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 18:55:40
      Beitrag Nr. 18.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.065 von tommi35 am 06.05.12 17:51:58Danke!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:00:21
      Beitrag Nr. 18.314 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:12:26
      Beitrag Nr. 18.315 ()
      Na kaum passiert wieder was kommen wieder alle aus Ihren Löchern gekrochen.
      Aber schön das noch viele alte Hasen hier sind, freut mich ehrlich, dass wir zusammen gelitten und gehofft haben.
      Bin gespannt was morgen (na ok übermorgen) passieren wird, ich sehe das ganze sehr positiv und erwarte hier einiges. Nicht umsonst bange ich hier seit Monaten mit da muss einfach was passieren.

      So es bleibt spannend:cool::D
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:13:07
      Beitrag Nr. 18.316 ()
      Zitat von tommi35: einfach das wochenende der "good news" :) http://www.airportzentrale.de/condor-in-gateway-gardens-feri…


      noch ein link aus der "faz" dazu: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=14&ved=0CEAQqQIw…
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:15:52
      Beitrag Nr. 18.317 ()
      Zitat von mhalb: Wird bei Lang & Schwarz am Sonntag nicht mehr gehandelt, hatte gehofft eine kleine Idee zu bekommen wie sich der Kurs morgen entwickelt.:confused:


      THOMAS COOK G AKT 0,281 +10,87% 0,273 0,288 19:02:19
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:30:44
      Beitrag Nr. 18.318 ()
      @hardy14

      wo hast du dass denn her? Ich sehe nur +7,68%

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:43:30
      Beitrag Nr. 18.319 ()
      Hier noch ein Wort am Sonntag:
      http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/06.05.2012-14:0…:)
      Will hoffen, dass nach den Wahlen in F und Gr nicht der € wieder kaputt gewählt wurden und Dax und Co gen Süden rauschen und TC mitnehmen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 20:07:35
      Beitrag Nr. 18.320 ()
      Zitat von Fortectionaer: Ich denke, dass der Markt eine Einigung mit den Banken zum Teil schon eingepreist hat.
      Die Konditionen sind nicht so schlecht wie vielleicht befürchtet.
      Ich halte einen Kursanstieg auf knapp unter 0,30 Euro für möglich.
      Dann kann ich mir eine Seitwärtstendenz mit einem Trend Richtung 0,27 Euro vorstellen.
      Sprich alles wie gehabt und auch die Geschichte von der Kursdeckelung wird wieder aufkommen.

      Ich sehe eine Wende erst dann kommen, wenn TC nachhaltig profitabel wird und die Schulden erkennbar abgebaut werden.
      Den Worten müssen nun zügig Taten folgen.

      Sollte ich sogar noch zu optimistisch gewesen sein?

      Die heutigen Kurse ausserbörslich waren ja nun wirklich nicht euphorisch.

      Ich erwarte hier leider auch noch keine nachhaltige Trendwende.

      Immerhin dürfte die Gefahr eines Insolvenz nun vom Tisch sein.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 20:14:47
      Beitrag Nr. 18.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.278 von Pireas am 06.05.12 19:30:44finanztreff.de

      die Prozente sind eigentlich egal, entscheidend ist der Wert!
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 20:15:40
      Beitrag Nr. 18.322 ()
      @ Fortectionaer

      ... aber wir bewegen uns doch schon die letzten Wochen um die 0,27 € ??
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 20:19:35
      Beitrag Nr. 18.323 ()
      @hardy14 ... ist mir klar aber weil es hieß bei lang & schwarz und da auf der seite stand halt keine 10,xx%... egal...
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 22:04:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 22:50:56
      Beitrag Nr. 18.325 ()
      auf eine grüne tc woche!
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 03:15:01
      Beitrag Nr. 18.326 ()
      gude zusammen,

      hier steht was von "Thomas Cook", "Results" und kommenden "Mittwoch"!

      http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2012/0507/122431…

      Wusste doch, dass da am 08. oder 09. Mai was kommen sollte!

      holdrihooo & süße Träume
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 04:13:04
      Beitrag Nr. 18.327 ()
      Wir werden erstmal wieder ein Problem mit Griechenland bekommen. Die jetzt gewählte Regierung wird für Europa und die Reisebranche ein riesen Problem werden. Das Land kann man jetzt völlig aufgeben und langfristig wird Griechenland im Chaos versinken.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 05:47:27
      Beitrag Nr. 18.328 ()
      Natürlich ist die Grundstimmung an den Börsen nach der Frankreich- und Griechenland-Wahl schlecht.
      Aber es hat auch etwas Positives:
      TC wird an der Hauptbörse in London in britischen Pfund gehandelt. In sofern ist TC ein sicherer Währungshafen.
      Das Pfund wird gegenüber dem Euro immer stärker. Heute morgen bekommt ein Engländer für 1 Pfund über 1,24 €. Engländer können folglich immer billiger im Euro-Raum Urlaub machen. Das gilt auch für die Nordeuropäer, die nicht im Euroraum sind.
      Ich bin deswegen optimistisch für die TC-Aktie. Sie ist nur wenig abhängig vom allgemeinen Börsentrend. Gelingt TC mittelfristig der Turnaround, sehe ich erhebliches Kurspotential.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 07:50:46
      Beitrag Nr. 18.329 ()
      Die Griechen haben Ihren Stolz, ihre Geschichte, Oliven, Ouzo und den Tourismus.

      Die Einnahmen durch Geschichte, Oliven, Ouzo werden, so denke ich, eher überschaubar bleiben.

      Doch gerade mit dem Tourismus könnten sie (und sie müssen), wenn sie es richtig machen, richtig Geld verdienen. Und genau hier kommt TC wieder ins Spiel. Hier könnte so richtig was gehen in den nächsten Jahren.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 07:50:51
      Beitrag Nr. 18.330 ()
      PETERBOROUGH (dpa-AFX) - Der angeschlagene Reiseveranstalter Thomas Cook bekommt in seinem Kampf ums Überleben mehr Zeit von seinen Geldgebern. Der Konzern, der in Deutschland etwa mit den Marken Neckermann Reisen, Bucher Last Minute und Öger Tours vertreten ist, hat sich mit den Banken auf ein neues Kreditpaket geeinigt, wie er am Samstag im britischen Peterborough mitteilte. Schulden von 1,4 Milliarden britischen Pfund (1,7 Mrd Euro) muss das Unternehmen nun nicht vor Mai 2015 zurückzahlen. Um zu Geld zu kommen, will sich der Tui-Konkurrent von weiteren Hotels trennen sowie Flugzeuge verkaufen und zurückmieten. Von einem Verkauf der deutschen Fluglinie Condor oder des Frankreich-Geschäfts, über den zuvor spekuliert worden war, ist keine Rede.

      Im Gegenzug können die Banken einen Anteil von fünf Prozent an dem Unternehmen übernehmen - zum Schnäppchenpreis. Neue Aktien muss Thomas Cook den Geldgebern zum Stückpreis von 10 Pence abgeben. Derzeit wird das Papier an der Börse mit 21 Pence gehandelt. Außerdem steigen die Zinsen: Für den Großteil des Kredits klettern sie auf 3,5 Prozentpunkte über dem Libor-Satz, den Banken untereinander verlangen. Bereits im November hatte sich Thomas Cook eine Kreditlinie über 200 Millionen Pfund damit erkauft, dass sich die Banken am Unternehmen beteiligen dürfen. Dieser Teil des Kredit kommt das Unternehmen noch deutlich teurer zu stehen.

      Thomas Cook war nach den politischen Umwälzungen im Nahen Osten und einem herben Preiskampf auf dem britischen Reisemarkt in die roten Zahlen gestürzt. Wegen immenser Abschreibungen verbuchte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2010/2011 (bis Ende September) einen Verlust von mehr als einer halben Milliarde Pfund. Die Thomas-Cook-Aktie hatte im vergangenen Jahr mehr als 90 Prozent ihres Werts verloren. Der langjährige Vorstandschef Manny Fontenla-Novoa nahm im Sommer seinen Hut.

      Übergangschef Sam Weihagen versucht mit dem Verkauf von Unternehmensteilen die Verbindlichkeiten zu senken. Zwischen 17 und 19 Flugzeugen will er nun abstoßen und zurückmieten. Nach dem Verkauf der französischen Explorers Hotels sollen die Aktionäre bei einer außerordentlichen Hauptversammlung noch in diesem Monat der Trennung von den HCV Hotels zustimmen. Beim geplanten Verkauf der Tochter Thomas Cook India dürfen einige Interessenten nun einen Blick in die Bücher werfen. Den Erlös aus den Verkäufen darf Thomas Cook vorerst behalten, um nicht erneut finanziell in Not zu geraten.

      Unterdessen setzt der Veranstalter Cook weiter auf den Erfolg in Deutschland und Nordeuropa. Dort laufen die Geschäfte vergleichsweise gut. Im Februar war zwar über einen möglichen Verkauf der deutschen Fluggesellschaft Condor spekuliert worden. Diese ist jedoch ein wichtiger Gewinnbringer des Konzerns. In Großbritannien, Russland und Kanada sieht es schlechter aus. Dort arbeitet Thomas Cook an Verbesserungen. Auch die Suche nach einem neuen Unternehmenschef komme man voran, sagte Verwaltungsratschef Frank Meysman. Weihagen hatte den Job nach dem Abtritt seines Vorgängers nur übergangsweise übernommen./stw/DP/edh
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 08:13:16
      Beitrag Nr. 18.331 ()
      Kurs bei Tradegate 0,285 Euro.

      Dafür, dass hier alle von einer sehr guten Nachricht bezüglich der Einigung mit dem Banken sprechen, doch eher eine verhaltene Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 08:22:06
      Beitrag Nr. 18.332 ()
      die einigung ist erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 08:36:58
      Beitrag Nr. 18.333 ()
      Zitat von Fortectionaer: Kurs bei Tradegate 0,285 Euro.

      Dafür, dass hier alle von einer sehr guten Nachricht bezüglich der Einigung mit dem Banken sprechen, doch eher eine verhaltene Entwicklung.


      Hast du dir mal dir mal den Gesamtmarkt angeguckt ?
      In dem Zusammenhang finde ich den Anstieg vorbörslich in Ordunung .
      Es ist ja nicht so das TC nun keine Schulden mehr hat und alles toll ist.
      Man hat nur mehr Zeit aber die Probleme sind ja noch nicht gelöst.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 08:41:01
      Beitrag Nr. 18.334 ()
      Frankfurt hat übrigens auch schon seit 8 Uhr auf. RT: 29 Cent!

      Zudem, habt ihr am Wochenende mitgelesen? London hat heute dicht, da wird der Anstieg hier auch erstmal vorsichtig ausfallen. Morgen wird dann geschaut, was London macht und dementsprechend mitgezogen. So dürfte es meiner Meinung nach laufen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 08:49:16
      Beitrag Nr. 18.335 ()
      :eek::eek: mein Kursziel liegt bei 1€
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 08:49:45
      Beitrag Nr. 18.336 ()
      Nachhaltige Anstiege gibt es erst, wenn weitere große Adressen entscheiden hier (wieder) zu investieren.

      Mit dem Kreditpaket ist die erste Voraussetzung dafür geschaffen.
      Anstatt nun einen Schnellschuß abzufeueren, wird man noch die Zahlen am Mittwoch abwarten und dann eine Investitionsentscheidung treffen.

      Ich gehe, je nach TCs Ergebnissen und Ausblick, von stark steigenden Kursen im Mai aus.
      Je nachdem, wie schnell die Analyse-Abteilungen der Institutionellen arbeiten.

      Wer mit den Minianstiegen jetzt zocken will, bitte schön.
      Ich warte auf den richtigen Anstieg (ab 100% Plus aufwärts), der jetzt jeden Moment losgetreten werden kann.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 08:51:12
      Beitrag Nr. 18.337 ()
      Aus Erafhrungen der letzten Monate werden wir morgen von dem Tommys wieder runtergeprügelt :keks:

      Aber die Hoffnung stibt zuletzt ;)

      Grüne Woche TCG
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:08:35
      Beitrag Nr. 18.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.128.565 von Marvin84 am 07.05.12 08:51:12So wird es werden, die dummen deutschen werden den Kurs in freudiger Erwartung heute hochkaufen und morgen machen die Tommys wieder Kasse.

      Den Longies ganz ja egal sein, es trifft die Daytrader und die unwissenden!

      Also nicht zu euphorisch werden!


      Viel Spass beim Handeln!
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:14:37
      Beitrag Nr. 18.339 ()
      Ich warne vor dem kurzfristigen traden, das kann ziemlich in die Hose gehen, wenn die falsche Richtung kommt. Das müssen diejenigen schmerzlich erfahren, die am Freitag in Erwartung fallender Kurse raus sind und weiter unten wieder einsteigen wollten.
      Also unabhängig von London morgen früh, TC hat Potential und wird in einem halben Jahr wesentlich höher stehen als heute. Ob man dann zu 25 oder zu 30 cents eingestiegen ist spielt nur eine untergeordnete Rolle.
      Also kauft und haltet.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:16:40
      Beitrag Nr. 18.340 ()
      Zitat von WissenMacht: :eek::eek: mein Kursziel liegt bei 1€


      Mein Erstes zwischen 1,50 und 2,00 Euro.
      :D

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:27:48
      Beitrag Nr. 18.341 ()
      5 % Beteiligung plus Verwässerung durch Optionen!
      Runter heute nein, rauf fraglich, Warten an der Seitenlinie sehr wahrscheinlich!:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:49:32
      Beitrag Nr. 18.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.128.565 von Marvin84 am 07.05.12 08:51:12wer weiss....und wer sagt dass die nicht auch von Engländern in Deutschland gekauft werden ?
      eigentlich sollte das keinen Unterschied machen. Wenn TC Aktien begehrt sind....bei uns sind sie erhältlich....

      Hypno
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:52:16
      Beitrag Nr. 18.343 ()
      also:

      5 % der Gesamtzahl an Aktien für den Deal ist doch ne sehr geringe Zahl. Wenn es zu ner richtig großen Kapitalerhöhung bei dem Kurs gekommen wäre, dann könnte man eher jammern (siehe z.B. wie bei der Commerzbank).

      Das hier, ist ein klasse Deal. Die Zinsen liegen zwar ca, 3,5 % über dem Zinssatz, den die Banken untereinander erheben (in GB ca. 1,3 Prozent), aber damit kann man wohl auch leben. Die Erlöse aus dem Verkauf der Hotels und dem Backlease-Geschäft der 19 Flugzeuge dürften, zusammen mit dem Kredit, das Überleben von TCG sichern. Condor und das Frankreich-Geschäft bleiben im Unternehmen!

      Und, wenn ihr bedenkt, dass die Großbritanien mit 84 % an dem Kreditgeber RSB beteiligt ist (seit der Schuldenkrise)...dann haben sich die Prophezeiungen, dass die britische Regierung alles unternimmt um TCG zu retten, hier absolut bestätigt.

      Bis Mitte des Jahres sehen wir min. die 1 Euro..das ist meine Prognose.
      und Morgen geht es in London richtig rauf. TCG ist gerettet und viel mehr wert, als der aktuelle Börsenwert.

      so stay long

      K.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:52:37
      Beitrag Nr. 18.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.128.928 von Hypnose33 am 07.05.12 09:49:32... und die werden in Frankfurt gerade sehr billig :):)
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:57:38
      Beitrag Nr. 18.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.128.928 von Hypnose33 am 07.05.12 09:49:32Kleiner Zock am Morgen hier. Hab gerade noch einen Schwung zu 0,272 bekommen. Langfristig sollte die Einigung das Fundament für eine positive Zukunft sein. Jetzt heißt es schnell den CEO benennen und Ärmel hochkrämpeln, dann sehen wir in 1-2 Jahren ganz andere Kurse. ich weiß gar nicht warum einige die 5 % Optionen als Problem betrachten. Die Banken werden bei den Verhandlungen das sagen gehabt haben. Die lassen sich doch nur 5 % Optionen geben wenn Sie langfristig an TCG glauben und Gewinne mit den Optionen erwarten. Die werden den Kurs schon auf das gewünschte Niveau befördern. Bin auf die Anal-ysten Meinungen der Tage gespannt. Auf eine grüne Woche. God save the Queen.:D
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:16:00
      Beitrag Nr. 18.346 ()
      Na endlich kommt mal wieder ein bischen Volumen in die Bude :lick:

      Jetzt schon über 700k in Frankfurt gehandelt :)

      Gefällt mir
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:37:39
      Beitrag Nr. 18.347 ()
      Es sind wahrscheinlich hier einige dabei die seit längerem investiert sind und jetzt die Gelegenheit nutzen, aus diesem Invest auszusteigen.

      Für mich unverständlich :confused:

      Macht nichts, darum wandern ihre Anteile in die Hände, die hier mehr erwarten als nur 1 - 3 cent Gewinn.
      Natürlich kommen auch wieder einige Daytrader, aber diese werden auch wieder schnell verschwunden sein.

      Die Nachrichten werden sich häufen, am WE hatten wir schon die Fundamentale NEWS, ohne diese ging es nicht. Alles was jetzt kommt wird den Kurs und das Vertrauen der Anleger steigen lassen.

      Auf eine dunkelgrüne Woche!

      An alle investierten: :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:04:17
      Beitrag Nr. 18.348 ()
      Moin zusammen.. hier was "heißes & frisches" aus www.fvw.de:

      Thomas Cook 07.05.2012, 10:07 Uhr
      Gemischte Reaktionen zum Kredit-Deal

      von Klaus Hildebrandt

      An den Finanzmärkten und in der britischen Branche wird die Refinanzierung zwar begrüßt. Gleichzeitig wird der Einfluss der Banken bei Thomas Cook aber noch stärker.


      Chairman Frank Meysman: Die Einigung mit den Banken stellt Thomas Cook auf ein solides Fundament.
      Foto: Douglas Fry
      Der Touristikkonzern hatte sich zum Ende der vergangenen Woche mit einem Konsortium von 17 Banken unter der Führung von Barclays und der Royal Bank of Scotland über eine Verlängerung der Verbindlichkeiten im Gesamtvolumen von 1,4 Mrd. Pfund (1,7 Mrd. Euro) um zwei Jahre auf Ende Mai 2015 geeinigt (fvw.de berichtete am Samstag). Außerdem wurden die finanziellen Eckwerte, die der Konzern erfüllen muss, gelockert.

      Während sich die Konzernspitze um Chairman Frank Meysman und CEO Sam Weihagen freut, dass die Banken das Traditionsunternehmen unterstützen und dass nun ein erhöhter finanzieller Spielraum die laufende Sanierung von schlecht laufenden Einheiten wie Großbritannien, Frankreich, Kanada und Russland erleichtere, gibt es in Großbritannien auch kritische Kommentare. Denn die Banken haben sich die Kreditverlängerung mit hohen Zugeständnissen erkauft.

      So erhalten sie neben höheren Zinsen allein eine Bearbeitungsgebühr von stolzen 14 Mill. Pfund. Und sie haben die Möglichkeit, zum Discount-Preis von acht Pence einen Anteil von zehn Prozent an der Gruppe zu erwerben. Das ist ein Abschlag von 62 Prozent gegenüber dem Börsenkurs vom Freitag.

      Aber Thomas Cook blieb nach dem Kommunikations-Desaster um die Ausweitung der Winter-Kreditlinie Ende November keine Alternative. Damals hatte sich sogar Premierminister David Cameron bei der verstaatlichten Royal Bank of Scotland dafür eingesetzt, dass Thomas Cook neue Kredite erhält. Der steigende Einfluss der Banken dürfte auch Auswirkungen auf die Vergabe des vakanten Chefpostens haben: Statt erfahrener Touristiker dürfte eher ein britischer Finanzprofi Nachfolger von Interimschef Sam Weihagen werden.

      Um die Schulden zu senken, verkauft Thomas Cook nun die letzten Reste des Tafelsilbers. So soll der Verkauf von 17 bis 19 Flugzeugen rund 100 Mill. Pfund bringen. Die Maschinen, darunter auch Jets der Condor, sollen dann zurückgeleast werden. Weitere 75 Mill. Pfund soll der Verkauf des 51-prozentigen Anteils an der spanischen Gesellschaft Hoteles Y Clubs de Vacaciones bringen, der ein Golfclub und Hotels gehören.


      M.M.: das hier.. -> wird gut.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:52:28
      Beitrag Nr. 18.349 ()
      Kann dem stärkeren Einfluss der Banken eine gute Seite abgewinnen:

      >>> Die Banken profitieren hervorragend von einem steigenden Aktienkurs; wir auch !!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:57:05
      Beitrag Nr. 18.350 ()
      Die verhaltene Reaktion der Börse auf die guten Nachrichten lässt für die nächste Zeit m.E. keine deutlich Kurserholung erwarten.
      Euphorie ist nicht erkennbar und es gibt bereits erste kritische Stimmen zum Deal.

      TC muss nachhaltig mit guten Zahlen überzeugen, dann halte ich Kurse von 1 Euro auch für realistisch.

      Bis dahin ist es aber noch ein langer und steiniger Weg.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:01:35
      Beitrag Nr. 18.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.927 von Fortectionaer am 07.05.12 12:57:05Auf welchen Part des Deals bezogen ?
      Link ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:21:12
      Beitrag Nr. 18.352 ()
      kennt jemand ein UK Forum, wo TCG besprochen wird?
      Mich würde die Stimmung dort interessieren
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:23:45
      Beitrag Nr. 18.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.031 von stef12 am 07.05.12 13:21:12http://www.lse.co.uk/ShareChat.asp?shareticker=TCG&share=tho…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:39:51
      Beitrag Nr. 18.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.041 von Hamburgspook am 07.05.12 13:23:45Hi Hamburger, hi zusammen,

      ich habe mir gerade die Infos bis Samstag morgen angeschaut.

      Hier stet nichts wesentliches Neues oder Negatives zu TC!! Alle wüschen sich, dass TC zurückkommt, ohne als "ramper" zu gelten.

      Was neu für mich war, ist, das TC 14 Mio. an das Bankkonsortium zahlen mußte für den Bankendeal! Schon eine erhebliche Summe (immerhin ca. 7% vom derzeitigen Marktwert).

      Und eins noch: in der News von Gestern steht in der Zusammenfassung, dass, wenn TC pro Jahr nicht mindestens 100 Mio zurückzahlt, es einen Strafzuschlag von 2% auf diese Summe zahlen muss. Das ist aber noch keine "wirkliche Rückzahlungsverpflichtung"!

      Dennoch denke ich, dass, sollte und Europa nicht einen ganz diken Strich durch JEDE Rechnung machen, dann müsste TC in der nächsten Zeit wieder an nördlicher Fahrt gewinnen. Nur meine Meinung.

      Gruß

      meinsiggi
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:41:18
      Beitrag Nr. 18.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.041 von Hamburgspook am 07.05.12 13:23:45danke sehr, gemischte Stimmung auch dort.
      warum die 5% so billig sind, frage ich mich auch.

      Die Lage der Firma war wohl doch sehr schlecht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:47:02
      Beitrag Nr. 18.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.138 von stef12 am 07.05.12 13:41:18Hi Stef12,

      die 5% dürften nicht das Problem sein. Hier konnte kein wesentlicher anderer Kurs genannt werden, nach der Vereinbarung über die 200 Mio. mit einer 10%-igen Garantie zum Kurs von 10 GBp/s.

      Aus meiner Sicht sind die Verpflichtungen aus Dez.2011 das Problem. Und ja, es scheint so, dass es TC im letzten Jahr doch noch deutlich schlechter gegangen ist - zumindest als heute!

      Gruß

      meinsiggi
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:50:56
      Beitrag Nr. 18.357 ()
      Jeder weiß, dass die Situation von TC derzeit nicht besonders rosig ist.
      Deswegen haben sich die Banken bei den Verhandlungen durchsetzen können.
      Trotzdem bleibt insgesamt aus meiner Sicht ein positives Fazit.
      TC hat 3 Jahre Zeit, die Bude wieder auf Gewinn zu trimmen.
      Gelingt der turnaround, wird sich auch die Aktie vervielfachen.
      Ich wette auf diesen turnaround und bleibe investiert.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 14:50:36
      Beitrag Nr. 18.358 ()
      Die Re-Finanzierung bzw. Kreditverlängerung ist aus meiner Sicht zu sehr vernünftigen Konditionen erfolgt, viel günstiger können sich wohl auch Top-Unternehmen momentan kein Geld beschaffen... und das Thema drohende Zahlungsunfähigkeit bzw. Liquiditätsklemme hat sich somit vorerst auch erledigt. Das gibt TC zum einen Zeit, seine Verkäufe zu akzeptablen Konditionen durchzuführen (und keine "Notverkäufe" tätigen zu müssen), zum anderen bleibt mehr Zeit, um das Geschäft auf die gewinnbringenden Bereiche zu konzentrieren bzw. diese auszubauen.

      Läuft der Sommer ganz gut, könnte es in der zweiten Jahreshälfte in Richtung 0,4 - 0,5 GBP gehen...

      SSSM
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 15:11:20
      Beitrag Nr. 18.359 ()
      morgen wird es sich zeigen was man übersee zu diesem deal sagt.
      die reaktion in ffm ist für mich nebensache, das juckt die engländer auch wenig .

      hier ein beitrag der meine einschätzung wiedergibt :


      Hard to predict the market reaction on Tuesday,

      IMHO this will rise but if you are not already in, beware of buying before 9.00am. It will fall back but once talk of a CEO appointment gathers pace during the week I think we will see day on day SP gains, Once the new CEO is announced and I believe this will be next week, we will go above 30p or towards 40p depending on the quality and reputation of the CEO appointment,

      Personally, I think he/she is already in place and all that was required to dot the i's and cross the t's was this confirmation of the collective agreement to go forward from the many banks involved,

      This also kick starts the sell off 's already mentioned.

      Nothing however can be done overnight so expect orderly news streams as and when they are fully completed and signed off.

      DYOR an ATB
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 15:19:17
      Beitrag Nr. 18.360 ()
      Da sind ja welche sehr optimistisch! :cool: :D

      http://www.lse.co.uk/ShareChat.asp?page=1&ShareTicker=TCG

      hold your nerve guys and girls, a few problems in europe may slow the ascent but mark my words we will be above 30p in a week and neari ng the 50p mark by the end of the month, you can hold me to that!!!
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 16:08:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 16:13:52
      Beitrag Nr. 18.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.925 von Goldnase1 am 07.05.12 16:08:32Hallo Goldnase,

      Du bist doch schon einige Zeit auf WO: Was soll denn so ein dummes und substanzloses Posting????

      Oder möchtest Du nur ein bisschen bashen (deramping), damit DU NOCH GÜNSTIGER REINKOMMEN KANNST??

      Da hätte ich aber von Dir schon mehr erwartet.

      Ohne Gruß

      meinsiggi
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 16:13:57
      Beitrag Nr. 18.363 ()
      aber warum stecken die Banken dann noch mal so viel Kohle in ein Unternehmen, das total platt ist ?! So einfach wird es wohl doch nicht sein....welchen Nutzen hat die Bank, wenn der Kurs nicht zumindest kurzfristig steigt ?!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 16:39:59
      Beitrag Nr. 18.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.965 von mariodelmonaco am 07.05.12 16:13:57Also in diesem Thread werden die meisten Frage auch gerne beantwortet und diskutiert.
      Deine allerdings nicht! Lies mal in Ruhe ein paar Wochen hier durch, dann stellt sich die Frage nicht mehr.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 16:52:48
      Beitrag Nr. 18.365 ()
      WEr will denn da 425k auf einmal haben. Ganz schön unverschämt groß das Bid in Stuttgart...
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 16:53:51
      Beitrag Nr. 18.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.131.136 von joey2011 am 07.05.12 16:39:59Hi Joey, war mir schon klar...mein Frage war auch eher bezogen auf den Post von GOLDNASE...das Unternehmen ist seiner Meinung ja total pleite...ich bin dabei und bin auch sehr optimistisch :yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:00:23
      Beitrag Nr. 18.367 ()
      Hallo TC - Gemeinde,
      die Nachrichten sind ja schon mal nicht schlecht. Und das es nicht gleich von heute auf Morgen geht das TC wieder schwarze Zahlen schreibt sollte doch jeden hier bewusst sein. Wichtig ist die Zukunft ist erst mal gesichert und man kann die Probleme mit etwas weniger Zeitdruck angehen. Der heutige Kursverlauf war ja zu erwarten. Da wird nach oben gepackt um den Kurs unten zu halten. Entscheidend ist doch was morgen in UK von Stapel läuft.
      Also lassen wir mal den Kurs die nächsten Wochen laufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:27:47
      Beitrag Nr. 18.368 ()
      man hat sich zwar mit den banken geeinigt und das ist sehr gut, aber man will aktien zu 10 pens ausgeben. das stört micht. was haltet ihr bitte davon ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:43:48
      Beitrag Nr. 18.369 ()
      Naja, die 5% Aktien zu 10 Pence werden ja nur an die Banken ausgegeben wie du schon gesagt hast. Diese werden Ihre Aktien danach wohl kaum wieder unter Marktpreis abgeben.
      Von daher ist der einzige Nachteil, dass der Kurs verwässert und TC sein Kapital weniger erhöht, als Sie es bei einer "normalen" Ausgabe von Aktien tun würden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:48:42
      Beitrag Nr. 18.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.131.823 von brkhtw am 07.05.12 18:43:48
      danke danke. ich habe den bericht nur überflogen gehabt. also an die banken. dann ist ok.

      5% aktien dürfte keine besondere verwässerung geben.

      noch mal danke für die aufklärung
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:50:40
      Beitrag Nr. 18.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.131.823 von brkhtw am 07.05.12 18:43:48Vielleicht sollten wir da mal 1-2 oder 3 Jahre warten, denn so lange wird es meiner Meinung nach dauern, bis die Banken diese Option ziehen und dann sind wir bei >2.00GBP.Dann kann es auch mal etwas verwässert werden!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:56:37
      Beitrag Nr. 18.372 ()
      Heute alles, wie erwartet.
      Meine Prognose für morgen:
      Die Tommies ziehen auf 24,5 p. Danach wieder der Einbruch auf 22,5, dann Schlusskurs bei 23-23,5. Dann zockelt der Kurs +/- weiter bis Ende Mai.:yawn:
      Aber wer weiß das schon so genau...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:57:30
      Beitrag Nr. 18.373 ()
      Sorry, ich verstehe die Aufregung wegen der neuen Aktien überhaupt nicht.

      Die Banken gewähren Kredit. Der Kredit ist umfangreich, weshalb ihn sich die Banken bezahlen lassen. Die geschieht:

      a) Über Zinsen
      b) Über eine Direktbeteiligung (neue Aktien)

      Ich gehe davon aus, dass die Zinskonditionen deutlich schlechter gewesen wären, hätte TC nicht die Unternehmensbeteiligung akzeptiert. Hierdurch erhalten die Banken Mitspracherechte z.B. bzgl der Restrukturierung.

      Mir zeigt die Unternehmensbeteiligung nur, dass die Banken vom langfristigen Erfolg von TC überzeugt sind.

      Des weiteren: Die Aktien sind als Vergütung für den gewährten Kredit gedacht! Ist es da nicht vollkommen klar, dass die Banken einen deutlichen Abschlag auf den Marktpreis erhalten?

      Anders herum wird ein Schuh draus: Die Banken BEZAHLEN sogar noch für die Aktien - ob 5, 8 oder 15 Pence ist hier vollkommen egal! Ich hätte mit KOSTENLOSEN Aktien für die Banken gerechnet. Schließlich erhält TC eine nicht unerhebliche Leistung dafür.

      Wie man es auch sehen möchte:
      - Keine Bank gewährt MILLIARDENKREDITE wenn sie nicht absolut vom Erfolg überzeugt ist.
      - Keine Bank begnügt sich mit 5% bis 10% am Unternehmen wenn sie Zweifel an der Handlungsfähigkeit der Chefetage hätte.

      Was auch immer hier die Runde macht. Die Banken vertrauen in TC. Und ohne jemandem hier auf den Schlipps treten zu wollen, ich folge lieber dem Big Money - aber das entscheidet jeder selbst.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:58:16
      Beitrag Nr. 18.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.131.878 von marty44 am 07.05.12 18:56:37Na, dann solltest du bei 24,5 verkaufen und unten wieder einsteigen!
      Hast du den Mut??:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:59:00
      Beitrag Nr. 18.375 ()
      TC hat meines Erachtens schon die 10 % Aktien für die Banken in den letzten Wochen eingesammelt. Günstiger geht es kaum. Lediglich 25 Mio. € Einsatz von der derzeitigen MK !!
      Meine Meinung
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:02:16
      Beitrag Nr. 18.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.131.896 von Thorsten67 am 07.05.12 18:59:00Das geht glaube ich nicht so ohne weiteres.Da braucht es Beschlüsse und die Zustimmung der Banken s. letzte Kreditvereinbarung.Dann müsste auch eine offizielle Meldung kommen.Nenene...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:05:00
      Beitrag Nr. 18.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.131.890 von joey2011 am 07.05.12 18:58:16Kein Mut und keine Zeit, den Tag am Chart zu verbringen.
      Muss leider mein Geld normal verdienen.:D
      Beim Traden habe ich bei TC ein blödes Gefühl, weil da die Großen am Kurs spielen, so dass m.E. der Kurs nicht wie bei den anderen Papieren der Angst und der Gier folgen. => mit den Prognosen kann man hier trefflich falsch liegen.
      Daher lasse ich das Zocken und den SL.
      Kenne Leute, die haben es mit SL versucht. Kann teuer werden.:look:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:06:19
      Beitrag Nr. 18.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.131.913 von joey2011 am 07.05.12 19:02:16Aus meiner Sicht könnten dazu nur die Aktien abgegeben werden, die man von den Russen vielleicht doch noch zurückkaufen muß.Weis jetzt aber nicht wie viele das sind.Warten wir besser auf eine offizielle Meldung oder die Einsicht in die Bankvereinbarung.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:10:17
      Beitrag Nr. 18.379 ()
      Wenn morgen der Zug ins rollen kommen sollte....und davon bin ich überzeugt, werden die keine Blöcke mehr einstellen um den Kurs zu drücken.Die werden sonst nämlich weggekauft und schwer wieder zu dem Preis zurück zu bekommen sein.Das müssen wir morgen aber sehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:20:57
      Beitrag Nr. 18.380 ()
      Zitat von joey2011: Wenn morgen der Zug ins rollen kommen sollte....und davon bin ich überzeugt, werden die keine Blöcke mehr einstellen um den Kurs zu drücken.Die werden sonst nämlich weggekauft und schwer wieder zu dem Preis zurück zu bekommen sein.Das müssen wir morgen aber sehen.



      Dann halt ich´s mit Skipper:
      „Stur lächeln und winken, Männer, lächeln und winken.“ :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:24:47
      Beitrag Nr. 18.381 ()
      Pennyobserver,
      danke für die klaren Worte mit klarem Verstand.
      Bin ganz Deiner Meinung.
      Behalte meine Aktien, bis der turnaround geschafft ist.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:26:02
      Beitrag Nr. 18.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.131.958 von joey2011 am 07.05.12 19:10:17warum sollten die briten mehr von den news halten als wir? warum sollte der kurs höher steigen als heute morgen? die news wurden doch erwartet, nur die bestätigung fehlte noch...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:35:26
      Beitrag Nr. 18.383 ()
      Ich liebe diese hübschen Zahlen beim Tradergate...
      0,29 EUR Vortag Eröff. Tag 52-Wochen letztes gesamt
      +0,03 +13,28% RealPush-Chart 0,256 0,275 0,297 0,27 1,936 0,12 3.472 802.916
      könnte jeden Tag so weiter gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:41:26
      Beitrag Nr. 18.384 ()
      leider nicht so geokken wie ichs mir gewünscht hab...

      wird wohl morgen nicht in den himmel wachsen, sonst hätten die bei uns gekauft... machen sie ja bei anderen aktien auch (lasse mich aber eines besseren belehren)
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:42:45
      Beitrag Nr. 18.385 ()
      nicht so gekommen...
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:45:30
      Beitrag Nr. 18.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.132.028 von Skeiver am 07.05.12 19:26:02Ich weis nicht wie die Engländer darüber denken.Aber mittlerweile weis jeder, dass der Kurs in London gemacht wird.Unsicherheit bei Kleinanlegern ist bestimmt auch noch vorhanden.Ist wie so eine Lauerhaltung, wo jeder erst mal sehen möchte was der andere macht.Vielleicht hast du auch Recht.Irgendwann die nächste Zeit sagen sich dann wieder einige, dass war doch eigentlich klar.....Die paar Stunden gehen jetzt auch noch rum.Hab gerade mal ins Depot geschaut.Alle TC Aktien noch da!Puh!:)
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 20:05:57
      Beitrag Nr. 18.387 ()
      Hi Leute,
      zum Kurs sage ich nichts, bevor nicht einige Trades an der LSE morgen gelaufen sind. Es geht ja nicht darum, was ein paar britische, österreichische oder deutsche Amateurzocker (ich zähl' mich da auch dazu) von der Lage halten, sondern wie sich diejenigen positionieren, für die ein paar hundert Kilostücke "peanuts" sind und die, deren Geschreibsel die SL bestimmen (die dann von ersteren zerschossen werden:mad: :laugh: )

      Ich hab' heute mal wieder in die Anleihen geschaut. Die 2015 ist wieder am Steigen. Hat gerade jemand Zeit, nachzuschauen, ob die bei TCG mit dem Nominalwert oder dem Rückkaufswert in der Bilanz steht? Ich kann gerade nicht, muss gleich weg.

      Die RBS hat sich übers WE einige böse Kommentare abgeholt, weil ihr Verlust trotz gutem operativen Ergebnis gestiegen ist. Grund: ihre Anleihen sind gestiegen und damit steigen die Rückkaufskosten...:cry:
      Nicht dass die Schulden der TCG auf ähnliche Weise gestiegen sind. Die Anleihe war ja mal fast tot...
      Danke und bis später;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 20:48:22
      Beitrag Nr. 18.388 ()
      Und das alle in FFM kaufen glaube ich nicht.

      Die meisten unserer Broker bieten bspw. auch keinen Handel an der LSE an, wieso sollten also die meisten britischen Broker einen Kauf in FFM ermöglichen?

      Ich bin gespannt auf morgen, mal schauen wohin uns der Kurs verschlägt! :) TC ist für Überraschungen eben immer gut.

      Und wenn Mittwoch tatsächlich noch einige Zahlen kommen sollten und diese gar nicht so schlecht ausfallen, dann...:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 21:01:21
      Beitrag Nr. 18.389 ()
      http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2012/0507/122431…

      Noch als Ergänzung,bevor die ersten Aufschreie kommen, dass ja gar nichts bekannt sei und überhaupt. :yawn: Danke Holdriho.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 21:07:27
      Beitrag Nr. 18.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.132.449 von AktienKlaus am 07.05.12 21:01:21gerne ;)

      Schönen Abend und bis morgen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 21:09:22
      Beitrag Nr. 18.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.132.474 von holdriho am 07.05.12 21:07:27Danke, gleichfalls.

      Ich verabschiede mich auch bis morgen. Bis dahin passiert eh nix, außer dass wieder schwarzgemalt wird. :laugh: Was nun wirklich morgen kommt wird sich zeigen, meiner Meinung nach sehen schlecht News allerdings anders aus.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 23:58:22
      Beitrag Nr. 18.392 ()
      :) Noch ein Artikel zum Thema Gewinn/Preise bei Olympia

      [urlhttp://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/may/07/london-2012-olympics-five-questions?newsfeed=true][/url]
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 07:51:16
      Beitrag Nr. 18.393 ()
      guten morgen allerseits, schon jemand wach?

      wünsche uns nen schönen, grünen tach

      nc98
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 08:03:49
      Beitrag Nr. 18.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.488 von newcomer98 am 08.05.12 07:51:16Na klaaaar, Ffm sieht schon gut aus!;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:02:34
      Beitrag Nr. 18.395 ()
      Guten morgen zusammen,
      na dann lasst uns mal die 30ct. knacken und noch vieelll mehr:-)

      auf einen grünen Tag
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:06:38
      Beitrag Nr. 18.396 ()
      Ist das geil????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:06:58
      Beitrag Nr. 18.397 ()
      Mooooinnnn, boah spannend, aber keine Kurse seit 5 Minuten aus UK. Die Säcke das machen die doch extra. Ich denke wir gehen prozentmäßig mit kleinem Zock 2 stellig hoch und dementsprechend wird auch wieder abverkauft. Hoffe wir bleiben heute mal konstant über der 25. Grünen Tag und God save the Queen. :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:14:24
      Beitrag Nr. 18.398 ()
      Wenn die 25 geknackt wird ist gaaanz viel Luft nach oben, bis dahin müssen noch ein paar weg.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:25:56
      Beitrag Nr. 18.399 ()
      Dafür müssen wir erst mal die 25 erreichen. Bei vor 24 gabs schon die Wende nach unten....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:34:46
      Beitrag Nr. 18.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.945 von Marvin84 am 08.05.12 09:25:56Jepp, habe ich mir heute mehr von erwartet.
      Da wird selbst die Meldung des neuen CEO nicht mehr sehr viel bringen. Das Ding schwenkt erst um wenn TCG beweist, dass Sie langfristig Ihr Geschäft/Kosten in den Griff bekommen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:38:24
      Beitrag Nr. 18.401 ()
      Hier nun die offizielle TCG Pressemeldung:

      RNS Number : 8177C
      Thomas Cook Group PLC
      08 May 2012

      

      5 May 2012



      Thomas Cook Group plc



      New Longer Term Financing Agreed





      Thomas Cook Group plc is pleased to announce that it has agreed a new financing package with its lenders which extends the maturity of its financing until 31 May 2015 and provides further stability to the business.





      · £1.4bn refinancing package agreed with extended maturity until 31 May 2015;



      · No fixed repayments;



      · Revised financial covenants which offer greater financial flexibility;



      · Net proceeds from certain disposals will be retained by the Group to provide significant additional liquidity;


      · Strategic review concluded.






      Sam Weihagen, Group Chief Executive Officer of Thomas Cook Group commented:



      "Today's announcement highlights the confidence our lenders have in Thomas Cook and we are delighted that they have demonstrated their on-going support. We continue to make good progress in strengthening the Group's financial position, and our disposal plans, including an aircraft sale and leaseback, are proceeding well. These actions are an important step in the journey to strengthen confidence and ensure that the Thomas Cook Group will continue to provide customers with wonderful travel experiences for years to come."







      Frank Meysman, Group Chairman of Thomas Cook Group commented:



      "I would like to personally thank Sam Weihagen, Paul Hollingworth and the team for the actions that they have taken and continue to take to strengthen the Group's financial position. This bank agreement, together with these actions, places Thomas Cook on a much firmer footing. The search for a long-term Group CEO is progressing well. "





      Bank Facility Amendment



      The existing facilities of £1.4bn comprise a £150m amortising term loan, an £850m revolving credit facility, a £200m liquidity facility agreed in November 2011 and a £200m bonding and guarantee facility. The terms will be amended to extend the maturity on all these facilities until 31 May 2015 with no fixed repayments. In addition, the Group will now retain the proceeds of certain disposals which will increase liquidity. Revised financial covenants, which offer greater financial flexibility, have been agreed.



      The interest margin on the £200m liquidity facility is unchanged. The interest margin over LIBOR on the other facilities will increase to 3.50%. The banks will be entitled to an amendment fee of 1% and will be granted warrants to subscribe for new ordinary shares (representing approximately 5% of the issued share capital of Thomas Cook Group plc) at an exercise price of €0.10 per share. In addition, the warrants issued in December 2011 will be re-priced to the same exercise price. Further details of the terms of the bank facility amendment are outlined in the notes to this announcement.







      Strategic Review



      The Board has now completed its strategic review of the Group, the primary purpose of which has been to provide a stable platform for recovery and consider further actions to reduce debt.

      The outcome of the strategic review is a stabilisation plan which brings together a range of existing actions and new initiatives focused around the following key areas:



      · Continuing to drive the turnaround of our UK business;



      · Build on the solid performance in our Northern and German businesses;



      · Address our under-performing businesses, particularly in Canada, France and Russia;



      · Reducing debt and improving the resilience of our financing and capital structure through asset disposals, the proposed sale and leaseback of aircraft and minimising our financial commitments;



      · Stabilising our capital structure through the agreement of longer dated more flexible facilities as announced today.





      Turnaround of our UK business



      In our interim management statement on 8 February 2012, we described the actions we are taking to turnaround our UK business. Implementation of the plan is underway and progressing well.





      Building on the solid performances in our Northern Europe and German businesses



      Our businesses in Northern Europe and Germany have continued to perform well in difficult market conditions, and provide a stable cash flow to the Group. We believe there is scope for further improvement, through actions such as building on their strong market positions, increasing online distribution, and focussing on further cost control. We are carefully managing the capacity and pricing of these performing businesses, and re-examining the cost base across all their operations.





      Improving under-performing businesses



      The performance of our businesses in Canada, Russia and France are disappointing and we believe that there is substantial scope to improve the results of these businesses.



      Our Mainstream business in Canada had a poor year in 2011 and a very weak Winter 11/12 season. We have undertaken management changes and have taken action to reduce commitments to minimise fixed costs and manage over-capacity. The results of our Russian business, which we acquired on 12 July 2011, have been impacted by MENA as Egypt is an important destination for this market. We have recently implemented management changes and put the business under our Central Europe management team, who have developed a comprehensive action plan to reduce costs and better manage capacity. The French market has suffered considerably from the impact of MENA. We changed the senior management team in 2011 and are working on improving performance in this market, however market conditions remain very challenging.





      Disposals



      The Group is at an advanced stage in the negotiation of a sale and leaseback of between 17 and 19 aircraft for which shareholder approval is expected to be sought in May 2012. The proceeds will be retained by the Group and will provide significant additional liquidity.



      We continue to advance our non-core asset disposal programme. To date we have announced disposals generating circa £135m reduction in net debt, including most recently the disposal of our Explorers Hotel in France. We expect to seek shareholder approval for the disposal of HCV hotels in May 2012.



      Having received a good level of expressions of interest for our Indian business, we have begun the next stage of the process with a number of interested parties which involves due diligence and management presentations.





      Stabilise our capital structure



      We are delighted to have agreed this refinancing which we believe will stabilise our capital structure, providing committed capital for the next three years, and the flexibility to repay our debt when we are able to do so, rather than through fixed repayments.







      Shareholder approval



      The disposal of HCV hotels and the proposed aircraft sale and leaseback are key parts of our stabilisation plan. A circular will be published shortly seeking shareholders' approval for these transactions at a General Meeting later in May.






      Enquiries:



      Analysts & Investors - Thomas Cook Investor Relations

      Louise Bryant +44 (0) 20 7557 6413

      Kathryn Rhinds +44 (0) 20 7557 6414



      Media - Finsbury

      Faeth Birch +44 (0) 20 7251 3801

      +44 (0) 7768 943 171







      Conference Call:



      A conference call will be held for analysts and investors on Tuesday 8 May 2012 at 8am (BST).



      Dial in number +44 (0)20 3003 2666

      Password Thomas Cook



      Replay number +44 (0)20 8196 1998

      Replay access number 7664590








      Notes to editors:



      1. Key terms of new bank facility





      Bank facility maturity

      31 May 2015





      Facilities

      £150m term loan

      £850m revolving credit facility

      £200m bonding facility

      £200m liquidity facility





      Bank margin

      3.5% on £150m term loan, £850 RCF and £200m bonding

      No change on £200m liquidity facility





      Repayments

      No fixed repayments

      Cash sweep mechanism to be applied





      Cash sweep

      Applied in March 2013 and March 2014

      Excess cash above £250m applied to reduce the credit facilities

      In the event that cash sweep payments are less than £100m in each year, the Group will be required to pay a fee of up to 2.0% of total facilities outstanding, payable at final maturity





      Disposals

      Proceeds of disposals, including the disposal of TC India to be used to reduce banking facilities

      Proceeds of the sale of HCV and the proposed sale and leaseback of aircraft to be retained by the Group





      Security

      £200m liquidity facility is secured

      All other financing under these facilities is unsecured and ranks pari passu





      Amendment fee

      1% fee on the total facilities





      Warrants

      New warrants granted over 5% of issued share capital at €0.10, exercisable until May 2015

      Strike price for warrants issued in November amended to €0.10





      Other terms

      £200m of the £850m revolving credit facility will not be available for utilisation between July and September

      Flexibility to use part of the £850m revolving credit facility for bonding during the summer months













      Covenant test dates

      Quarterly on rolling 12 month basis













      Leverage covenant

      Jun 2012

      4.50x



      Sep 2012

      4.25x



      Dec 2012

      6.10x



      Mar 2013

      5.25x



      Jun 2013

      3.75x



      Sep 2013

      3.55x



      Dec 2013

      4.70x



      Mar 2014

      4.15x



      Jun 2014

      3.25x



      Sep 2014

      3.10x



      Dec 2014

      4.35x



      Mar 2015

      4.05x













      Fixed charge covenant

      Jun - Dec 2012

      1.35x



      Mar 2013

      1.40x



      Jun 2013

      1.50x



      Sep 2013

      1.60x



      Dec 2013

      1.65x



      Mar 2014

      1.70x



      Jun 2014

      1.75x



      Sep 2014 - Mar 2015

      1.80x











      2. Indicative timetable







      Today



      Proposed bank facility amendments announced

      Mid May





      Post circular to shareholders regarding General Meeting to seek approval for HCV hotels disposal and proposed aircraft sale and leaseback



      End May





      General Meeting of shareholders to obtain approval for HCV hotels disposal and proposed aircraft sale and leaseback

      End May



      Half year results to follow shareholder approval for HCV hotels disposal and proposed aircraft sale and leaseback








      This information is provided by RNS
      The company news service from the London Stock Exchange

      END


      MSCEAPSXEEPAEEF
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:38:36
      Beitrag Nr. 18.402 ()
      Warten wir mal ab....
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:54:48
      Beitrag Nr. 18.403 ()
      Kurs wie von mir erwartet knapp unter 0,30 Euro.
      Ich rechne nun wieder mit einer Seitwärtsbewegung und einem Rückgang des Kurses auf ein Niveau von 0,27 Euro.

      Erst wenn nachhaltig erkennbar ist, dass TC wieder profitabel ist, rechne ich mit deutlich höheren Kursen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:01:55
      Beitrag Nr. 18.404 ()
      So, nun sind wir wieder im roten Bereich. Da wird wohl bei einigen Ernüchterung eintreten.
      War doch auch nicht anders zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:02:57
      Beitrag Nr. 18.405 ()
      Kann mir gut vorstellen, das heute noch ne Menge geht. Denn zur Zeit findet dies statt:

      Eine Telefonkonferenz findet für Analysten und Investoren am Dienstag, 8. Mai 2012, statt um 8 Uhr (BST).
      Einwahlnummer +44 (0) 20 3003 2666
      Passwort Thomas Cook
      Replay-Nummer +44 (0) 20 8196 1998
      Replay Einwahlnummer 7664590

      Hier wird man die Vereinbarungen zu kommunizieren wissen. Investoren werden entsprechend handeln. Schaun mer mal. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:22:56
      Beitrag Nr. 18.406 ()
      Zitat von Fortectionaer: So, nun sind wir wieder im roten Bereich. Da wird wohl bei einigen Ernüchterung eintreten.
      War doch auch nicht anders zu erwarten.


      Hier gehen jetzt einige raus, die seit längerem dabei sind und keine Geduld aufbringen.
      Ganz normale Situation.
      Es werden in den nächsten Tagen und Wochen vermehrt NEWS kommen und wenn das eintrifft und es werden nur halbwegs positive Aussichten kommuniziert bzgl. der Buchungszahlen (vor allem Olypia nicht vergessen) dann wird der Kurs sich auch nachhaltig in die richtige Richtung bewegen.
      Und wenn es auch nur 1 oder 2 % pro Tag sind, TCG hat potential!!!!

      :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:28:46
      Beitrag Nr. 18.407 ()
      Die Telefonkonferenz scheint nicht so gut zu laufen, wenn wir in London schon wieder unter 23 Pence notieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:47:14
      Beitrag Nr. 18.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.134.404 von Fortectionaer am 08.05.12 10:28:46:) Ich hoffe Dir geht einer ab wenn Du den Mist so hämisch von Dir gibst, so hat dann wenigstens einer was von Deiner substanzlosen Schreiberei.

      Gib dem Papier doch ein wenig Zeit. Ich bin jetzt rund 6 Monate dabei und stehe rund 40 % im Plus, wo bekomme ich sonst so viel Rendite?
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 11:26:29
      Beitrag Nr. 18.409 ()
      stay in may, don't go away and trust in: TC UK ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 11:51:38
      Beitrag Nr. 18.410 ()
      der tag is doch noch nicht vorbei wenn überhaupt starten wir hier erst gegen nachmittag, war in den letzten monaten immer so... wenn ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:08:11
      Beitrag Nr. 18.411 ()
      Zitat von illmatix: der tag is doch noch nicht vorbei wenn überhaupt starten wir hier erst gegen nachmittag, war in den letzten monaten immer so... wenn ;)


      dann wünsche ich dir schöne gewinne für den nachmittag ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:09:50
      Beitrag Nr. 18.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.134.946 von geldmanager am 08.05.12 12:08:11wenn wenn wenn ...
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:19:11
      Beitrag Nr. 18.413 ()
      Sommer-Buchungen bei TUI ziehen an

      London (dapd). Beim Reiseriesen TUI ziehen in allen großen Regionen bis auf Frankreich die Buchungen für das Sommergeschäft an. In Deutschland liegt der bereits gebuchte Umsatz 4 Prozent über dem Vorjahreswert, in Großbritannien um 3 Prozent, in Skandinavien ebenfalls um 3 Prozent und in Holland um 5 Prozent.

      http://www.financial.de/news/wirtschaftsnachrichten/sommer-b…

      Wenn bei TCG demnächst diese Zahlen bekannt gegeben werden???

      Dann ..... guckst DU :eek::eek::eek:

      :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:21:52
      Beitrag Nr. 18.414 ()
      Hi zusammen,

      TUI musste heute aber auch noch etwas anderes bekannt geben:

      LONDON (Reuters) - TUI Travel, the largest travel company in the world, diving deeper into the red. In the first half of the broken financial year, which ran until March, the company suffered a net loss of 288 million pounds (357 million), 4 percent more than a year earlier.

      In the first half of the broken financial year, which ran until March, the company suffered a net loss of 288 million pounds (357 million), 4 percent more than a year earlier. The sales were up 5 percent to 5.4 billion pounds.

      This made the British company announced Tuesday. Despite the net loss incurred chief executive Peter Long said to be satisfied. He claimed that the bookings for the summer already showing improvement, particularly in Germany and Scandinavia. TUI Travel maintains its forecast for the entire year.

      Gruß

      meinsiggi
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:36:33
      Beitrag Nr. 18.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.134.869 von illmatix am 08.05.12 11:51:38Ich denke, da geht heute nichts mehr ... ist bei 23p richtig zugeblockt.

      Na ja, wäre auch zu schön gewesen mal mit 15% oder mehr im Plus zu schließen :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:48:30
      Beitrag Nr. 18.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.123 von scottmtb1 am 08.05.12 12:36:33da liegen knapp 700.000 :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:51:10
      Beitrag Nr. 18.417 ()
      Zitat von Fortectionaer: Ich denke, dass der Markt eine Einigung mit den Banken zum Teil schon eingepreist hat.
      Die Konditionen sind nicht so schlecht wie vielleicht befürchtet.
      Ich halte einen Kursanstieg auf knapp unter 0,30 Euro für möglich.
      Dann kann ich mir eine Seitwärtstendenz mit einem Trend Richtung 0,27 Euro vorstellen.
      Sprich alles wie gehabt und auch die Geschichte von der Kursdeckelung wird wieder aufkommen.

      Ich sehe eine Wende erst dann kommen, wenn TC nachhaltig profitabel wird und die Schulden erkennbar abgebaut werden.
      Den Worten müssen nun zügig Taten folgen.


      Immerhin dürfte die Gefahr eines Insolvenz nun vom Tisch sein.


      Es zeigt sich, dass eine Portion Realismus bei TC doch angebracht ist.

      Von der ganzen Euphorie vom Wochenende ist nichts mehr übrig.

      Nun müssen wir alle auf die nächsten Zahlen warten und hoffen, dass sie nicht zu schlecht ausfallen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:56:55
      Beitrag Nr. 18.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.188 von Fortectionaer am 08.05.12 12:51:10gut find ich immer sich selbst zu zitieren und sich dann auch noch selbst auf die schulter zu klopfen hahaha...

      keiner hat hier was gegen konstruktive kritische beiträge aber dein defitismus nervt einfach !

      nix für ungut:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 13:12:06
      Beitrag Nr. 18.419 ()
      bzgl. TUI Travel hier etwas aus www.fvw.de
      (und das ist definitiv auch ein Indikator für TC, da nur die wenigsten in die Reisebüro's gehen und sagen "ich will aber meinen Urlaub ausschließlich mit TUI buchen"):

      TUI Travel 08.05.2012, 09:08 Uhr

      Der April lässt Erwartungen sprießen
      von Michael Krane

      TUI Travel muss beim Halbjahresergebnis (31. März) einen höheren Verlust als vor Jahresfrist hinnehmen. Doch die Sommerbuchungen ziehen mit Ausnahme von Frankreich in allen Märkten an.

      TUI Travel erzielte im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von fünf Prozent auf 5,4 Mrd. Pfund oder 6,7 Mrd. Euro. Der Konzern erleidet zwar einen um drei Prozent höheren Betriebsverlust (von 303 auf 317 Mill. Pfund underlying results), allerdings zeige sich insbesondere der britische Markt verbessert, teilt das Unternehmen mit. Hinzu kommt: Mit der arabischen Revolution zu Jahresbeginn 2011 brachen die Buchungen für wichtige Ziele wie Ägypten ein, so dass die aktuellen UK-Zahlen gegen schwache Vorjahresdaten laufen.

      Peter Long, CEO von TUI Travel, zeigt sich mit den Zahlen zufrieden: „Das lebhafte Wintergeschäft in Großbritannien mit seinen hohen Zuwächsen bei den exklusiven Produkten und dem hohen Online-Anteil im Verkauf bestätigt unseren Kurs.“ Beruhigende Signale auch an die Finanzwelt: „Trotz der Herausforderungen in unserem wirtschaftlichen Umfeld halten wir an unseren Erwartungen für das gesamte Geschäftsjahr fest.“

      TUI Deutschland zwei Prozent Plus im Winter
      Das Winterhalbjahr schloss für TUI Deutschland mit einem Umsatzplus von zwei Prozent ab. Die Gästezahl ging um zwei Prozent zurück. Hier dürften sich auch die Probleme mit dem Buchungssystem Iris in den wichtigen Buchungsmonaten Dezember und Januar niederschlagen.

      Der gesamte Bereich Zentraleuropa, zu dem außerdem Österreich, die Schweiz und Polen gehören, verbesserte sich beim Umsatz ebenfalls um zwei Prozent. Die Gästezahl ging um ein Prozent zurück.

      In der „Northern Region“ (inklusive Großbritannien) blieb der Umsatz auf Vorjahrsniveau und ging die Teilnehmerzahl um drei Prozent zurück. Skandinavien („Nordic Region“) hingegen erweist sich einmal mehr als Umsatzbringer und legte auch bei den Gästezahlen um sechs Prozent zu.

      Westeuropa konnte unterm Strich den Umsatz (plus 6 Prozent) und die Gästezahl (plus 5 Prozent) verbessern, allerdings verlief das Geschäft in Frankreich mit einem Rückgang um jeweils sieben Prozent erneut enttäuschend.

      Quellmärkte liegen im Plus
      Die Sommerbuchungen zeigen, dass sich das Geschäft vor allem im April in allen Quellmärkten deutlich verbessert hat. Zum Stand 29. April ergibt sich folgendes Bild:

      TUI Deutschland liegt bei den Buchungen nach Gästen drei Prozent und beim Umsatz sogar vier Prozent im Plus. 60 Prozent des Sommerangebots seien bislang verkauft worden. Den Geschäftsverlauf bezeichnet TUI Travel als ermutigend, auch das Griechenland-Geschäft kehre zurück, wenn auch weitgehend über den Preis.

      Zu den Gewinnern bei den aktuellen Sommerbuchungen zählen außerdem Skandinavien (3 Prozent Gäste und Umsatz mehr) und die Niederlande (1 Prozent mehr Gäste und 5 Prozent mehr Umsatz).

      Großbritannien zeigt sich beim Umsatz erholt (plus 3 Prozent), liegt bei den Gästezahlen aber sechs Prozent unter Vorjahr. Sorgenkind bleibt Frankreich, das beim Umsatz elf Prozent unter Vorjahr liegt und 16 Prozent Gäste verloren hat. TUI Travel verweist auf verschlechterte wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Das Ägypten-Geschäft bleibe schwierig. Für Tunesien und Marokko zeichne sich eine leichte Verbesserung ab.

      In Großbritannien entwickelt sich das Geschäft so, wie sich das Peter Long offenbar für alle Quellmärkte vorstellt: 64 Prozent der Sommerbuchungen entfallen auf die Spezialanbieter im Sortiment, vom Sommergeschäft entfielen bislang 41 Prozent auf Online-Buchungen und damit plus fünf Prozentpunkte mehr als vor Jahresfrist. Nicht zu vergessen: TUI Travel kommt in Großbritannien mittlerweile auf einen Anteil von 90 Prozent der Umsätze, die über eigene Vertriebskanäle abgesetzt wird. Für Peter Long sind das wichtige Indikatoren für eine moderne Strategie im Massengeschäft.

      Und davon will die Londoner Führung auch die anderen Quellmärkte überzeugen. Wie berichtet will TUI Travel innerhalb des kommenden halben Jahres das Massengeschäft oder Mainstream Business neu aufstellen: Die bisherige regionale Zuständigkeit mit den Einheiten Nord-, Mittel- und Westeuropa wird aufgegeben und einer gemeinsamen Führung für das Mainstream-Geschäft unterstellt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:13:40
      Beitrag Nr. 18.420 ()
      Da TUI Travel besser aufgestellt ist als TC, rechne ich nicht damit, dass TC bessere Zahlen als TUI veröffentlichen wird.

      Es werden aber wohl auch schlechte Zahlen erwartet, so dass durchaus Raum für eine kleine positive Überraschung besteht.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:21:25
      Beitrag Nr. 18.421 ()
      Hallo TC - Gemeinde,
      das heutige Handelsbild war ja gestern schon abzusehen.Da wurde ja auch schon nach oben voll gepackt um den Kurs zu kontrollieren.Das wird bestimmt wie die letzten Wochen weiter so gehen.Die wollen einfach immer noch mehr Aktien kassieren.Meine Aktien gibt es jedenfalls nicht.Und wenn die den Kurs auf 8 Pence drücken ist mir das egal.Ich habe sehr viel Zeit.Da werden bestimmt noch viele ihre Aktien verkaufen weil sie nicht die Gedult haben.;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:26:54
      Beitrag Nr. 18.422 ()
      Wer verkauft denn auf einmal in London so viele Stücke????
      Es ist nicht nachvollziehbar, warum kommen die denn erst jetzt und nicht heute morgen, als der Kurs wesentlich besser stand.

      Gabs nun zwischenzeitlich eine schlechte NEWS???? :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das verzweifelte sind. :p

      Der Kurs wird gnadenlos nach unten geprügelt...., kann mir nur recht sein, leg noch ein paar nach!

      :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:39:07
      Beitrag Nr. 18.423 ()
      das spiel hier ist voll deprimierend.. vor 4 wochen hieß es noch, wartet bis anfang mai, dann gehts up und dann sehen wir kurse jenseits der 30p.. jetzt kommen gute news, die sofort mal wieder abverkauft werden.. dann heißt es, wartet bis gute zahlen kommen.. wenn die da sind wird der anstieg wohl auch wieder abverkauft und es heißt, wartet bis tc in der lage ist jedem investor einen urlaub zu spendieren, dann wird es up gehen.. hmm... die nachrichtenlage ist derzeit viel besser als mitte märz, aber der kurs bleibt auf seinem lächerlichen niveau..
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:47:30
      Beitrag Nr. 18.424 ()
      der 500.000 block verschiebt sich peu a peu nach unten der stand vorhin noch bei 23 +

      is schon ne klemmige nummer langsam, ich mein ich hab mein schnitt schon gemacht trotzdem ist die erwartung höher...

      liegt halt nicht in unseren händen was willste machen ^^
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:53:51
      Beitrag Nr. 18.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.092 von illmatix am 08.05.12 15:47:30:( ist schom ziemlich frustrierend. Ich warte nur noch darauf, dass wir heute bei 21p schließen oder vielleicht noch ein wenig darunter
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:57:31
      Beitrag Nr. 18.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.128 von mhalb am 08.05.12 15:53:51das könnte noch klappen :rolleyes:

      Na mal sehen was für Zahlen gemeldet werden.... Erwartungshaltung ist ja nicht sehr hoch. Evtl. werden da auch miese Zahlen bereits wohlwollend aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:09:50
      Beitrag Nr. 18.427 ()
      Ist halt wie so oft im Leben:
      es gibt mehr als schwarz und weiß...
      Wir sollten uns an Albert Einstein halten (nein, ausnahmsweise nicht der Spruch von der unbegrenzten menschlichen Dummheit):
      "mache die Dinge so einfach wie sie sind, aber nicht einfacher";)

      Mancher muss die erhöhten Zahlen, Gebühren und sonstige Covenants erst mal verdauen. Ist ja keine leichte Kost. Es hat sich eine Tür geöffnet in einen Raum mit teuer bezahlten Möglichkeiten.
      Es ist nun an TCG, diese zu nutzen. Wer denen das zutraut, bleibt long.
      Zukünftige gute news müssen nicht mehr unter dem Generalverdacht "too little too late" stehen. Ich sehe das als Riesenchance - die genutzt werden kann und muss. Aber da steckt eben eine Menge Arbeit drin, mehr als ein Trading-Knöpfchen zu drücken.

      Es gibt offensichtlich genügend Leute, die ihre TCG-Papiere billig loswerden wollen, warum auch immer:mad:
      Vielleicht, weil sie dem ganzen Segment nicht trauen, nachdem der in der TCG-Krise dick aufgetragene TuiTravel-Lack nun auch bröckelt?
      oder weil sie nur auf eine "sell in May" Gelegenheit gewartet haben, ihre 40% einstreichen und mit dem Gewinn einen Urlaub mit TCG buchen?

      Oder wollen einige "10 cent-warrant-Profiteure" nicht gleich als gierige Schurken dastehen? Wir wissen es nicht. Aber wer nicht dringend das Urlaubsgeld aus seinem TCG-Bestand pressen muss, sollte m.E. einfach long und cool bleiben! :cool::D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:18:19
      Beitrag Nr. 18.428 ()
      so ein Gedrücke mit ein Kurs haben ich noch nicht gesehen:confused:.Meiner Meinung nach wird hier mit allen legalen Mitteln versucht den Kurs nach unten zu ziehen:mad:.Wer da hinter steckt werden wir erst in der Zukunft sehen;).
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:20:52
      Beitrag Nr. 18.429 ()
      Wenn TUI schon einen höheren Verlust vermeldet, so traut man TC wahrscheinlich gnadenlos schlechte Zahlen zu.
      Da bringen sich einige in Sicherheit, entweder aus Vorsicht oder weil sie bereits Informationen haben.

      Ich frage mich nun, warum ich an dieser Stelle für meine eher kritischen Beiträge häufig als Pessimist bezeichnet werde.

      Letztlich lag ich bislang so schlecht nicht mit meinen Annahmen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:22:37
      Beitrag Nr. 18.430 ()
      denke , da haben sich zu viele Investierte einen zu schnellen Anstieg des Kurses erhofft. Nun gibt es kalte Füße und die Papiere werden verkauft... Langfristig kann man mit TC nur gewinnen, da müssen die Kollegen die Company aber richtig gegen die Wand fahren, damit da keine Erfolgsstory aus dem Thema wird, zumindest ausgehend von dem jetzigen Kurs. Dieses Jahr werde ich meinen Urlaub noch nicht aus dem TC Erlös zahlen können, aber im kommenden Jahr gibt es dafür für die gesamte Family 4 Wochen 8 Sterne Malediven :-)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:28:08
      Beitrag Nr. 18.431 ()
      Zitat von Fortectionaer: Wenn TUI schon einen höheren Verlust vermeldet, so traut man TC wahrscheinlich gnadenlos schlechte Zahlen zu.
      Da bringen sich einige in Sicherheit, entweder aus Vorsicht oder weil sie bereits Informationen haben.

      Ich frage mich nun, warum ich an dieser Stelle für meine eher kritischen Beiträge häufig als Pessimist bezeichnet werde.

      Letztlich lag ich bislang so schlecht nicht mit meinen Annahmen.


      Deswegen lesen wir deine Beiträge ja auch immer noch.;)

      Der Ton macht allerdings auch hier die Musik. Kritische Betrachtung stört keinen ernsthaften user, im Gegenteil!
      Mit ewigem "siehste, ist alles Mist" abwechselnd präsentiert mit "wirst schon sehen, das alles Mist ist" haben die Altgedienten hier genug zu tun gehabt. Ist nicht deine Schuld, aber das brauchen wir nicht mehr.
      Nur zur Erklärung einiger Reaktionen auf deine postings..
      Auf ein fröhliches sachliches Forums-Miteinander!;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:31:52
      Beitrag Nr. 18.432 ()
      Mhm.
      Heute früh haben mir ja die Augen geleuchtet, als 14% Plus auf dem Schirm standen.
      Ich war fest davon überzeugt, dass solch eine News (Überleben bis 2015!!!) den Kurs mehr nach oben reißen und ihn auch dort halten würden - der kräftige Absacke ist für mich nicht verständlich.

      Traurig, wenn nicht einmal solch eine News nachhaltig etwas bewirken kann. Ein ungeklärter Anstieg von mehr als 40% widerrum über Tage/Wochen erhalten bleibt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:35:56
      Beitrag Nr. 18.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.285 von Fortectionaer am 08.05.12 16:20:52also gnadenlos schlecht würde ich nicht gleich denken.Aber das die nicht gerade rosig sein werden sollte doch jeden bewußt sein.;)
      Jedenfalls hat jetzt TC erst mal Zeit um sein Geschäft aufzuräumen.Und die Banken werden schon dafür sorgen das der Kurs mal wieder steigt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:46:09
      Beitrag Nr. 18.434 ()
      Wenn Börse so einfach wäre und TC das täte, was wir alle wollen?!

      Tja, doch nicht so leicht, und wieder warten, warten und warten.
      Allerdings einen Crash kann ich mir selbst bei sehr miesen Zahlen im Moment nicht mehr vorstellen. Außer: alle schmeißen!!!Und wer macht das schon:laugh::laugh::laugh:?
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:51:52
      Beitrag Nr. 18.435 ()
      oh man diese aktie kostet echt nerven...wenn hier wenigstens mal ein anstieg oder ein gefälle logisch mit irgendetwas in verbindung zu bringen wäre, dann okay...aber so wie das hier schon über monate läuft, hat das ja weder was mit angebot/nachfrage noch mit positiven/negativen news zu tun...m.M.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:58:50
      Beitrag Nr. 18.436 ()
      Das ist heute mal wieder ein Beispiel für Börse. Die tut halt nicht das, was viele erwarten. Jetzt kann man sich den Kopf zerbrechen oder einfach entspannt zurücklehnen und warten, bis TC den turnaround geschafft hat.
      Ich bleibe bei meiner fundamental positiven Einschätzung der TC-Aktie und verkaufe kein einziges Stück.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:12:19
      Beitrag Nr. 18.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.519 von birni66 am 08.05.12 16:58:50ich auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:28:03
      Beitrag Nr. 18.438 ()
      tui auch bei minus 4 is heute auch nicht unbedingt ein tag der reisebranche da kam die news mal wieder passend in die zahlen von tui rein meine herrn echt ...
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:30:15
      Beitrag Nr. 18.439 ()
      wenn man sich den Handel der letzten Stunden ansieht kommt man sich doch irgendwie veräppelt vor .Diese Handelsaktionen bestätigen einen seine Aktien zu halten.;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:37:11
      Beitrag Nr. 18.440 ()
      und dann schließen wir noch auf Tagestief.Ist das doch nur eine verar....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:37:38
      Beitrag Nr. 18.441 ()
      TT... man man..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:59:13
      Beitrag Nr. 18.442 ()
      und wer weiß wie weit es morgen erst runter geht
      hmmmmmmmmm
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 18:01:37
      Beitrag Nr. 18.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.778 von Skeiver am 08.05.12 17:37:38Naja, war fast zu erwarten. Wer hat nur so einen Einfluß auf diese Aktie. Da Lob ich mir doch meine Travel24 (heute wieder +11%).:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 18:13:22
      Beitrag Nr. 18.444 ()
      TCG ist echt zickig
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 19:37:50
      Beitrag Nr. 18.445 ()
      Gerade kommt eine Meldung, wonach der CFO - Paul Hollingworth - seinen Sessel räumen wird. Vielleicht ist dies ja auch eine "verabredete Konsequenz" aus dem Banken Deal.

      http://blogs.news.sky.com/kleinman/Post:ed044781-a9c4-4313-9…

      Gruß

      meinsiggi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 19:42:29
      Beitrag Nr. 18.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.137.381 von meinsiggi am 08.05.12 19:37:50- auch, wenn es im Artikel dementiert wird!
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 19:58:56
      Beitrag Nr. 18.447 ()
      vermute das dies nicht das einzige Stühle rücken sein wird.;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 20:10:14
      Beitrag Nr. 18.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.137.381 von meinsiggi am 08.05.12 19:37:50Gut, dass der geht.. hat mit Sicherheit einen großen Anteil daran, dass die Situation bei TC ist, wie sie ist.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 20:50:56
      Beitrag Nr. 18.449 ()
      Zitat von Janimann: Wenn Börse so einfach wäre und TC das täte, was wir alle wollen?!

      Tja, doch nicht so leicht, und wieder warten, warten und warten.
      Allerdings einen Crash kann ich mir selbst bei sehr miesen Zahlen im Moment nicht mehr vorstellen. Außer: alle schmeißen!!!Und wer macht das schon:laugh::laugh::laugh:?


      wer weiß denn schon wie tief das neue tief wird, stille gewässer sind tief
      hoffentlich wird das hier nicht zu tief bis ins tal!
      wie heißt es doch so schön alle anschnallen der flug kann leicht turbulieren
      :laugh::laugh::laugh:
      hoffentlich weht demnächst ein wärmeres lüftchen :laugh::laugh::laugh:
      damit tcg ag auch besser weg fliegen kann :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 21:40:05
      Beitrag Nr. 18.450 ()
      Zitat von brooker69: ich auch nicht!


      Ich bin ja schon länger an der Seitenlinie und musste erstmal die ersten Gewinne auskosten. Ich denke allerdings nach den katastrophalen Zahlen, die Morgen kommen werden (IMO), werde ich das dann günstigere Einstiegsniveau wieder für den Aufbau einer größere Position nutzen.

      Langfristig bist du auf der richtigen Seite. "Randonftäne" ;) hat das schon richtig zusammengefasst. Die Kreditverlängerung ist aber auch seeehr teuer erkauft. Die ersten Gewinne gehen damit in erster Linie in die Hände der Banken. Die haben das schon clever gemacht. Der Turnaround wird mindestens 2 Jahre dauern. Geduld wird sich aber auszahlen!

      Nach dem Schock Morgen werden dann in den nächsten Monaten die positiven News das Bild bestimmen.

      cu
      sunwolf
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 07:22:40
      Beitrag Nr. 18.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.138.060 von sunwolf am 08.05.12 21:40:05woher hast du die info, dass heute zahlen kommen sollten?

      einzig auf der homepage steht: 09.05.2011

      geschockt wird hier wohl niemand sein...

      jeder rechnet mit dem schlimmsten...

      hier kann nur überrascht werden...
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:13:34
      Beitrag Nr. 18.452 ()
      NS Number : 9343C
      Thomas Cook Group PLC
      09 May 2012

      9 May 2012

      Thomas Cook Group Plc

      Michael Healy appointed as Group CFO to succeed Paul Hollingworth

      Thomas Cook Group plc announces today that following the successful completion of longer term financing, Paul Hollingworth has decided to step down from the Board and his role as Group CFO at the end of June 2012. Paul will be replaced by Michael Healy, who will become Group CFO and join the Board on 1 July 2012. Michael will join the Group on 14 May 2012 to ensure an orderly handover.

      Michael Healy was formerly Group Finance Director of Kwik-Fit and played a key role in implementing a business development plan to reduce the risk in a highly levered business. Prior to joining Kwik-Fit, Michael was Finance Director and Chief Operating Officer of the Hong Kong listed First Pacific Company Limited and subsequently was the Finance Director of ebookers Plc. Michael is a member of the Institute of Chartered Accountants of Scotland.

      Frank Meysman, Chairman said:

      "The Board is immensely grateful to Paul for the benefit of his experience and commitment and we are disappointed to be losing him. He has worked tirelessly to bring stability to the Group, enabling us to secure longer term bank facilities and provide a stable platform from which to build. He leaves with our very best wishes for the future.

      "I am delighted that I am able to announce such a strong successor in Michael Healy. Michael is a highly successful executive with the ecommerce, restructuring and extensive public company experience we need to take the Group forward. The Board has every confidence in his ability to provide the Group with strong financial leadership going forward."

      Enquiries

      Thomas Cook Group plc +44 (0) 20 7557 6413
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:33:16
      Beitrag Nr. 18.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.107 von Hamburgspook am 09.05.12 08:13:34das sind ja mal gute nachrichten...

      was ich auf die schnelle gefunden habe:

      zu kwik fit: billigautowerkstätte: wurde 2010 um 1,02 mrd übernommen
      ebookers:...
      first p: von 2004 - heute kurs x8 umsatz 4mrd

      zumindest ging keine der firmen unter!!:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:40:51
      Beitrag Nr. 18.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.209 von drugar am 09.05.12 08:33:16moin..
      Ein CFO mit "ebookers"-Erfahrung könnte dem online-Verkauf bei TC etwas auf die Sprünge helfen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:23:42
      Beitrag Nr. 18.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.255 von holdriho am 09.05.12 08:40:51nun schlafen entweder alle noch oder die begeisterung hält sich in grenzen...

      in uk ist auch nicht die masse angesprungen...

      warten auf die zahlen...:(
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:26:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Das ist keine Quelle!
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:34:45
      Beitrag Nr. 18.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.551 von holdriho am 09.05.12 09:26:46Dann bleib mal bitte mit Deiner Quelle in engem Kontakt :
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:54:01
      Beitrag Nr. 18.458 ()
      1 Mio bis 23. Hier geht gar nichts, würde mich nicht wundern wenn wir heute noch mal die 20 antesten. Glaube der Kurs bewegt sich erst up wenn die großen das wollen oder in 1-2 Jahren Zahlen kommen die Hoffnung auf eine Profitable Zukunft machen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:02:48
      Beitrag Nr. 18.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.707 von Hamburgspook am 09.05.12 09:54:01Habe ich auch gerade gesehen. Ist schon frustierend wie da gerade Blöcke reingesetzt werden, damit der Kurs nicht hoch geht.

      TC kann gerade noch so gute News melden, der Kurs wird schön unten gehalten.

      Jede "Pommesbude" würde explodieren !!!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:06:34
      Beitrag Nr. 18.460 ()
      Klar, ich bleibe dran!

      Hier noch was aus der fvw zum Thema CFO:

      Thomas Cook 09.05.2012, 09:01 Uhr

      Finanzchef Hollingworth wird ersetzt
      von Klaus Hildebrandt

      Die Thomas Cook Group beruft mit Michael Healy einen neuen Finanzchef, der den am Finanzmarkt umstrittenen Paul Hollingworth ersetzt.


      TC-Chairman Frank Meysman hat einen neuen CFO gefunden.
      Foto: Douglas Fry
      Hollingworth habe nach dem erfolgreichen Abschluss der Refinanzierung – der Konzern hat Verbindlichkeiten im Volumen von 1,4 Mrd. Pfund bis Mai 2015 umgeschuldet – seinen Rücktritt eingereicht, teilt Thomas Cook mit. Nachfolger wird Michael Healy, früher Finanzchef der Autowerkstatt-Kette Kwik-Fit und CEO sowie der in Hongkong börsennotierten Gesellschaft First Pacific. Mit der Reisebranche war er zuvor als Finanzchef des Portals Ebookers in Berührung gekommen.

      Chairman Frank Meysman setzt damit seinen Kurs der Erneuerung der Firmenspitze fort. Er dankte Hollingworth für seinen Beitrag, um den Konzern finanziell zu stabilisieren. Gleichwohl dürfte Hollingworth nicht ganz freiwillig gegangen sein. Bei den einflussreichen Londoner Börsenanalysten hatte er spätestens nach dem Kommunikationsdesaster im November 2011 um die Ausweitung der Winter-Kreditlinie viel Vertrauen verspielt.

      Hollingworth war noch von CEO Manny Fontenla-Novoa geholt worden, der im August 2011 wegen des Kursverfalls zurücktrat. Die Suche nach einem Nachfolger macht laut Meysman „gute Fortschritte“. Meysman, der auch schon einen Teil der Aufsichtsräte im Verwaltungsrat austauschte, geht mit dem Wechsel allerdings auch ein Risko ein. Denn in London wird erwartet, dass ein branchenfremder britischer Manager Interimschef Sam Weihagen ablöst. Mit Meysman, der erst seit dem Herbst amtiert, dem CEO und einem neuen Finanzchef ist das Führungstrio des Traditionsunternehmens dann komplett neu besetzt.

      www.fvw.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:07:00
      Beitrag Nr. 18.461 ()
      wäre es möglich, dass die Banken ihre Optionen schon versilbern,
      oder gibt es da Fristen?
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:08:30
      Beitrag Nr. 18.462 ()
      wir brauchen min. mal wieder 30 - 40 millionen volumen damit hier was geht .
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:09:16
      Beitrag Nr. 18.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.753 von scottmtb1 am 09.05.12 10:02:48Ich vermute bald wirklich das hier noch eine Übernahme versucht wird. Am 22.05.2012 sind 6 Monate rum. Den Durchschnittskurs für die 6 Monate kann man sich ja ausrechnen. Das war immer meine Vermutung und wird es auch bleiben. Gerade jetzt mit der Sicherheit für die nächsten 3 Jahre und eigentlich keinem Druck durch Banken denke ich ist TCG für einige Hochinteressant. Ich bin sehr gespannt was der Kurs Ende Mai Anfang Juni macht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:10:37
      Beitrag Nr. 18.464 ()
      jetzt aber solche blöcke müssen her mehr davon, wobei selbst da bewegt ich nischt hahaha
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:14:10
      Beitrag Nr. 18.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.792 von Hamburgspook am 09.05.12 10:09:16Sehe das auch so wie illmatix, es muß ein wesentlich höheres Volumen her - vorher passiert hier mit dem Kurs überhaupt nichts.

      Und was bringt ein hohes Volumen - aus meiner Sicht nur gute Zahlen.

      Und wann können wir die erwarten - ich meine frühestens nächstes GJ, also ab Oktober 2012.

      Wenn ich nicht noch 25% im Plus wäre, hätte ich mir einen (Teil)Ausstieg schon überlegt.

      Also weiter warten, warten, warten :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:17:36
      Beitrag Nr. 18.466 ()
      Gerade auf solche warten die Banken...
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:21:52
      Beitrag Nr. 18.467 ()
      was sagen die englischen threads eigentlich dazu?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:33:03
      Beitrag Nr. 18.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.862 von drugar am 09.05.12 10:21:52Viele haben noch große Zweifel. Neuer CEO usw. wird kein großes Up geben. Einzig alleine die Tatsache das Restrukturierungsmaßnahmen umgesetzt werden und langfristig gute Zahlen/Profit bewiesen werden, werden den Kurs signifikant steigen lassen. Und das kann halt dauern. Vielleicht sollte man das nächste mal im Herbst auf den Kurs gucken :D Aber wer hält das schon aus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:50:46
      Beitrag Nr. 18.469 ()
      Zitat von drugar: was sagen die englischen threads eigentlich dazu?


      der gewinn ist ja heute richtig süß. reicht wohl gerade für eine portion pommes bevor der flieger wegfliegt :laugh::laugh::laugh:
      ja ja die engländer haben mehr, u immer mehr ahnung von börse machen uns langsam den hof :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:58:00
      Beitrag Nr. 18.470 ()
      danke gm

      aufgrund deiner kommentare werde ich nun alle aktien verkaufe!!

      danke, danke, danke

      habe dich vor einiger zeit auf ignore gesetzt und jetzt tauchst du wieder auf...
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 11:02:57
      Beitrag Nr. 18.471 ()
      so viel liegt da gar nich mehr drin im ask. sind grad mal n paar hundert tausend euro, für große investoren is das ja jetzt nicht unbedingt "die unüberwindbar" hürde...

      man muss sich da schon auch mal die umsätze anschauen:

      4.000.000 aktien sind ungefähr 1.000.000 €

      deswegen meine meinung: min 40.000.000 aktien damit hier mal wieder ordentliches potential reinkommt ^^
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 11:27:50
      Beitrag Nr. 18.472 ()
      Zitat von holdriho: Aus glaubwürdiger Quelle erfahre ich gerade, dass heute bei TC D und Condor kurzfristig um 10 Uhr eine Mitarbeiter-Versammlung einberufen wurde..
      Bekanntgabe neuer CEO ??? Oder doch nur die langweilige Verkündung des Milliarden-Deals?? mmmhhh...

      wer weiß ;)



      Und gibt es schon Neuigkeiten von deiner glaubwürdigen Quelle?
      Die kann dir ja mal ne SMS schicken und den Stand der Dinge nennen!
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 11:29:44
      Beitrag Nr. 18.473 ()
      Zitat von Hamburgspook: Dann bleib mal bitte mit Deiner Quelle in engem Kontakt :


      also nix substanziell neues für uns
      -CFO muss gehen
      -Flugzeuge werden verkauft
      -Condor steht ggü. Vohrjahr aktuell nicht so prickelnd da :-(

      Also nix, was man nicht aus der Presse schon wüsste.. außer das mit Condor.

      Für mich erstmal wieder ein Grund das wankende Schiff zu verlassen und mich am Ufer aufzuhalten.. bin also erst mal raus, bleibe aber dabei und nerve euch mit News & meiner Meinung..
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 11:45:57
      Beitrag Nr. 18.474 ()
      wenn die hier schon vor dem personal die zahlen rausposaunen, dann dürften die insider nicht in massen abspringen...

      bleib bei meiner entscheidung sie zu halten...
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 11:49:00
      Beitrag Nr. 18.475 ()
      zur erinnerung:

      Freitag, 13. April 2012 10:17

      Sommerurlaub - Buchungen laufen heuer besser als im Vorjahr / Thomas Cook: Spürbarer Zuwachs im ersten Quartal 2012 - Spanien beliebteste Destination der Österreicher - Türkei verdrängte Griechenland von Platz zwei - Fernreisen auf Vorjahresniveau


      Heuer haben bereits deutlich mehr Österreicher ihren Sommerurlaub fixiert als vor einem Jahr um diese Zeit. "Die Buchungen haben vor allem im Jänner, im Februar und im März angezogen - überwiegend für Warmwasserziele", berichtete der Österreich-Chef des Reiseveranstalters Thomas Cook, Ioannis Afukatudis, im Gespräch mit der APA. Seit November kann für den Sommer 2012 gebucht werden. Der Zeitraum bis Ende März gilt als wichtigste Buchungsphase für die Branche. Gegenüber dem Vergleichszeitraum vor einem Jahr seien auch die Umsätze - nicht zuletzt wegen der Preissteigerungen infolge der höheren Kerosinpreise - "hoch einstellig", also zwischen 5 und 9 Prozent, gewachsen.

      Das beliebteste Urlaubsziel ist Spanien, das bei den Vorausbuchungen auf hohem Niveau weiter im einstelligen Prozentbereich gewachsen ist. Dahinter folgt die Türkei, die Griechenland vom zweiten auf den dritten Platz verdrängte. Die Türkei profitierte - ebenso wie Bulgarien - bereits im Vorjahr als Ausweichdestination vom Arabischen Frühling in Nordafrika und sei auch heuer auf Steigerungen eingestellt. "Wir haben da ein boomendes Geschäft", so Afukatudis.

      Ebenfalls unter den Top-5 rangieren bei Thomas Cook in weiterer Folge Italien mit den Regionen Gardasee und den Urlaubsorten an der Oberen Adria sowie Deutschland, das vor allem vom Boom bei Individual- und Städtereisen profitiert. Die Nachfrage nach Fernreisen bewege sich auf Vorjahresniveau.

      Urlaub in Griechenland und Ägypten wird wegen der wirtschaftlichen Schwierigkeiten bzw. politischen Unruhen nur vorsichtig gebucht. In Ägypten hat Thomas Cook die Kapazitäten - sogar gegenüber dem schlechten Vorjahr - noch weiter zurückgefahren, ebenso in Griechenland. Die Nachfrage nach Ferien in Hellas war zwischen November und März im Vergleich zum Vorjahr "ziemlich schwach". Davon profitieren in erster Linie Spanien - und hier vor allem Mallorca - sowie die Türkei. In diese Destinationen nahm der Reiseveranstalter, der in Österreich mit den Marken Thomas Cook und Neckermann vertreten ist, Aufstockungen vor.

      Die bisherigen Rückgänge in Griechenland bezifferte Afukatudis mit 20 bis 25 Prozent. Thomas Cook hat die Kapazitäten für das Land bereits entsprechend stark zurückgefahren. In der Branche belaufen sich die Einbußen zum Teil auf 40 Prozent. "Im Vergleich zum Vorjahr war das nicht gut - das war desaströs." Seit einigen Wochen verzeichnet Thomas Cook aber wieder deutliche Buchungszugänge in Richtung Griechenland, die kräftiger ausfallen als im Vorjahr. "Mit dem Ausbleiben der negativen Schlagzeilen in den Medien ist das Thema bei den Kunden nicht so präsent - das Bild hat sich gedreht", sagte der Touristiker zur APA. Er hofft, diese positive Trendwende für den gesamten Sommer beibehalten zu können. Im vergangenen Jahr waren die Rückgänge ab Mai abgeflacht. "Auch heuer hoffen wir auf gute Buchungszugänge im April und im Mai."

      Die griechischen Hoteliers gewähren den Reiseveranstaltern heuer hohe Preisnachlässe - sie bewegen sich laut Thomas Cook zwischen 10 und teilweise sogar 20 Prozent. Das sei etwas mehr als in der Vergangenheit und betreffe selbst die Hochsaison. "Wir geben alles an die Endkunden weiter, denn wir wollen die Nachfrage stabilisieren", betonte Afukatudis. Ein All-inclusive-Haus sei im Juli beispielsweise um 600 Euro pro Woche und Person zu haben, Drei- und Vier-Sterne-Unterkünfte auf Rhodos in der Hochsaison um 550 Euro.

      "Jede Buchung, die heuer in das Land platziert wird, ist tatsächlich eine Hilfe für jene, die dort arbeiten oder leben müssen - es geht direkt an die Menschen, die am meisten unter den derzeitigen Verhältnissen leiden", sagte Chef von Thomas Cook Austria, der selbst griechische Wurzeln hat.

      Gemessen an den Verkaufserlösen rangiert Thomas Cook hierzulande auf Platz drei - hinter dem Marktführer TUI und der Rewe Touristik. Pro Jahr buchen knapp eine Viertelmillion Österreicher ihren Urlaub bei Thomas Cook. kre/sp
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 12:13:57
      Beitrag Nr. 18.476 ()
      Meiner Meinung nach wissen die Banken schon sehr gut wie sich das Geschäft
      aktuel entwickelt, wielleicht besser als Deine "Insiderquelle", sonst hätten sie die Kreditlinien nicht so einfach verlängert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 12:36:00
      Beitrag Nr. 18.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.140.507 von vodo am 09.05.12 12:13:57das schließe ich selbstverständlich nicht aus, bzw. da gehe ich sogar von aus.
      Ändert aber nichts an meiner aktuellen Entscheidung ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 13:26:02
      Beitrag Nr. 18.478 ()
      Hallo zusammen,
      woher kommt eigentlich die Info, dass morgen Zahlen kommen?

      Der Zeitplan ist mE veraltet. Die IR hat doch vor dem Hintergrund des hohen Aufwands der Refinanzierungsgespräche die Zahlen erst für "End of May" avisiert, oder gab es hier schon wieder eine Änderung?
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 14:21:33
      Beitrag Nr. 18.479 ()
      Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

      TC ist im Moment von der MK 9x so hoch bewertet wie
      die insolvente Q-Cells.

      Das ist doch der Witz, oder ?!?!?!

      Da will jemand nochmals unter 20p/19p den Kurs sehen !!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 14:23:18
      Beitrag Nr. 18.480 ()
      Die Zahlen kommen erst Ende Mai, ist ein wenig verwirrend auf der Homepage von TC dargestellt. Also wegen schlechter Zahlen muss hier niemand seine Aktien schmeißen.
      Für uns zählt jetzt nur Volumen und ein großer Insti. der sich erbarmt... Es kann doch nicht sein das wir den einzigsten Anstieg der letzten 5 Monate nur aus einem Übernahmegerücht zu verdanken haben. Asset Verkäufe wie TC India oder substanielle Werte wie Condor oder ein stabiles Nordeuropa Geschäft oder eine gesicherte Fianzierung verpuffen.
      Zu meiner Vita, bin seit Dezember investiert, habe dann die Gewinne im März mitgenommen und zwei Wochen später wieder mit 50k eingestiegen, da ich an den Wert glaube, mache seitdem wieder die Flatline mit und hoffe die nächste Treppenstufe lässt nicht mehr lange auf sich warten.
      War sonst nur stiller Mitleser, und schätze die Kommentare von Randfontein, brooker69, illmatix, avalus, birni, prometheosis und die jungs die wir leider verloren auf dieser beschwerlichen Reise wie devilnight, roterbiker, investor75 und vor allem blue79
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 14:34:40
      Beitrag Nr. 18.481 ()
      Wenn ich mir den Kursverlauf der letzten Monate so ansehe, gibt es immer das gleiche Muster.
      Gute News, der Kurs springt 10-20% an und wird in den folgenden Tagen bis auf Tiefststände abverkauft, nur um sich dann wieder bei 22-23 Pence zu stabilisieren.

      Wer steigt denn da eigentlich ein nach den News zu 24-25 Pence?
      Das sind doch immer nur Daytrader, die auf einen schnellen Profit aus sind.
      Solche Leute haben noch nie von TCG gehört und steigen blind ein, weil auf ihrem Newsticker die Meldung lief.

      Daytrader arbeiten immer auch mit Stop-Loss und sind ehh nur kurzfristig interessiert.
      Also kein Problem diese Nasen immer wieder nach dem gleichen Muster abzukochen.

      Spätestens unter 20 Pence greift auch der letzte SL und die verkauften Aktien bei 24 Pence sind wieder zurück im Körbchen.

      Eigentlich ne gute Sache. Wer will schon diese schnelllebigen Schmarotzer mit im Boot haben?
      :D
      Für einen nachhaltigen Anstieg braucht man langfristige Investoren, die nicht nach +10% schon wieder Kasse machen.

      Anscheinend gibt es unerschöpflichen Nachschub an neuen Dummköpfen, da dieses Muster immer wieder greift.
      Habe ich in dieser Deutlichkeit und Häufigkeit noch nicht gesehen.
      Sehr schön, wieder was für die Zukunft gelernt.

      Bei TCG werde ich das Spiel allerdings nicht mitmachen, das Risiko ist mir zu groß, das ich den richtigen Anstieg verpasse.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 14:36:29
      Beitrag Nr. 18.482 ()
      Hallo C - Gemeinde,
      komme gerade von der Arbeit und sehe das es wie erwartet weiter nach Süden geht.Da wollen eben welche noch Massiv zu billigen Aktien kommen.:laugh:
      Wenn mir der Kurs dann gefällt werde ich nochmals nachlegen.Ist bestimmt für viele Kleinanleger sehr ärgerlich mit diesen Kursgedrücke.Überlegt doch mal warum nicht die Großaktionäre ihre Aktien verkaufen.;)
      Und ausserdem läßt sich ja mit "Kurswetten" auch noch sehr viel Geld verdienen:laugh:

      Alles natürlich nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 14:38:15
      Beitrag Nr. 18.483 ()
      vorgestern angekündigt

      :D:D:D:D

      ohne Quelle :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 14:47:55
      Beitrag Nr. 18.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.300 von Prometheosis am 09.05.12 14:34:40Da bin ich voll bei Dir.

      Aber wann bzw. mit welcher News soll denn der richtige Anstieg kommen ??
      Verpufft doch sowieso alles nach ein paar Tagen wieder. Können aus meiner Sicht nur gute Zahlen sein, die kommen nicht vor dem nächsten GJ.

      Und Vertrauen bzw. langfristige Anleger gewinnt man mit so einem Kursmuster/verlauf ganz sicher nicht.

      Also warten wir mal wieder bzw. noch ein paar Wochen / Monate.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:04:48
      Beitrag Nr. 18.485 ()
      Enttäuschend was gerade mit dem Kurs passiert. Jetzt heißt es echt noch mal Nerven behalten. Kotzt mich gerade richtig an. Wir sind zurück versetzt bevor überhaupt der Bankendeal zur Sprache kam und noch akute Inso Gefahr bestand. Neuen CFO gibt es auch, über Verkäufe wird bald abgestimmt. Echt zermürbend, aber ich halte, die Instits können mich alle mal. Mit mir nicht....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:07:35
      Beitrag Nr. 18.486 ()
      Hauptsache gesund
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:15:38
      Beitrag Nr. 18.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.496 von Hamburgspook am 09.05.12 15:04:48Augen zu und durch.Nicht mürbe machen lassen.:)
      Wollen wir mal sehen wie weit die noch drücken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:19:52
      Beitrag Nr. 18.488 ()
      bei 19 p liegen auf jeden fall mal ne halbe millionen drin :).
      weiter runter wirds kaum gehn ...
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:23:24
      Beitrag Nr. 18.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.496 von Hamburgspook am 09.05.12 15:04:48:cry: na dann willkommen im Club, bin echt gespannt wie weit es zurückfällt. Wenn man bedenkt, dass der letzte Kursverfall im November mit der fehlenden Finanzierung bzw. der Insolvenzangst begründet wurde, dann sollte man doch jetzt erwarten, dass man sich langsam in diese Richtung zurück bewegt, denn auch die Zahlen in diesem Jahr werden keinesfalls schlechter sein, als die im abgelaufenen Geschäftsjahr, sonst hätten die nie und nimmer die Finanzierung bekommen, denn eine Bank ist eine wohltätige Organisation, die Geld zu verschenken hat.
      Klar kann man jetzt argumentieren, dass kein Vertrauen da ist, wenn ich mir aber Werte wie Petroplus.....ansehe, die auf Insolvenzniveau noch Hypes erleben, dann verstehe ich das Kursgewürge bei TC überhaupt nicht mehr. Egal wie eine Meldung lautet, sie wird sofort abgebürstet. Da bleibt für mich eigentlich nur der Schluss, dass hier was gedereht wird. Es nervt aber noch bin ich davon überzeugt, dass ich hier für alles entschädigt werde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:24:10
      Beitrag Nr. 18.490 ()
      unter 20 p kauf ich im übrigen auch nochmal nach ^^
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:25:24
      Beitrag Nr. 18.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.607 von mhalb am 09.05.12 15:23:24muß natürlich "keine Bank heissen"
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:39:21
      Beitrag Nr. 18.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.614 von illmatix am 09.05.12 15:24:10man muß diesen Kursgedrücke auch mal was positives abringen können.Mit den Nachlegen bin ich Deiner Meinung;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:42:58
      Beitrag Nr. 18.493 ()
      Inzwischen scheinen sich ja weitere Anleger meiner Meinung anzuschließen, dass TC erst gute Zahlen liefern muss bevor es mit dem Kurs wieder nach oben geht.

      TC ist da in guter Gesellschaft mit den Aktien von Nokia, Sony, Praktiker oder auch Heidelberger Druck.

      TC bietet sicher Chancen aber erst auf lange Sicht. Dies scheint vielen offenbar nicht bewusst zu sein.

      Das Warten auf den nächsten Termin ist doch deprimierend.

      Ich denke, auf absehbare Zeit wird hier nicht viel positives zu erwarten sein.

      Mir ist dies alles bewusst, so dass ich über die Kursentwicklung nicht sonderlich überrascht bin.
      In 2 bis 3Jahren sieht es dann hoffentlich besser aus.

      Wenn der Kurs dann bei 1 Euro liegt hat sich die Warterei doch gelohnt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:44:41
      Beitrag Nr. 18.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.614 von illmatix am 09.05.12 15:24:10müßten eigentlich bald noch ein SL anreissen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:50:28
      Beitrag Nr. 18.495 ()
      Schon lustig, wie hier die Aktien geschmissen werden. Und hinterher geht das Gejammer los, wenn der Kurs wieder schlagartig ansteigt. Ich bleib ganz cool und warte, bis TC mittelfristig wieder wesentlich höher steht. Habe einen Durchschnitts-Einstiegskurs von 16 cent und halt das hier locker aus. Für die armen Daytrader sieht das schon etwas schlechter aus.
      Also: lasst Euch nicht verrückt machen und bleibt dabei oder kauft nach.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:54:37
      Beitrag Nr. 18.496 ()
      von 29,9 cent auf 24,9 cent in 1 tag...wollt ihr mich eigentlich verarschen?! kotzt mich echt sowas von an diese dämliche aktie...irgendwann verkauf ich hier aus frust weil ich die nase von diesem gemache voll hab
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 16:01:05
      Beitrag Nr. 18.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.713 von Fortectionaer am 09.05.12 15:42:58Ich gebe dir recht, wenn TC die Kurve kriegt wird es sich erst in 1-2 Jahren spürbar im Kurs bemerkbar machen.

      Der Weg bis dahin wir sicher noch schwierig werden.

      Ich würde in diesem beschissenen Marktumfeld auch niemanden raten diese Aktie zukaufen.

      Ich denke die Seitenlinie ist in diesem Moment der beste Ort!
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 16:02:33
      Beitrag Nr. 18.498 ()
      Mit nicht mal einem Prozent gehandelter Aktien der ausgegebenen, ist der Kurs eben fast 7 % im Minus gewesen....
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 16:06:57
      Beitrag Nr. 18.499 ()
      Zitat von Laggix: von 29,9 cent auf 24,9 cent in 1 tag...wollt ihr mich eigentlich verarschen?! kotzt mich echt sowas von an diese dämliche aktie...irgendwann verkauf ich hier aus frust weil ich die nase von diesem gemache voll hab


      deswegen passiert das hier auch alles.
      ich werde das gefühl nicht los, dass hier schön manipuliert wird...

      naja, die grossen haben ihre positionen aufgestockt, die banken haben die finanzierung bis 2015 gesichert => die fakten sprechen für thomas cook

      die aussichten sind ebenfalls gut => london, neuer ceo, "asset disposal program" wird liquidität schaffen !!!

      ein weiterer beweis ist der kurs der anleihe, bei einem insolvenzkandidaten sieht der kurs anders aus ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 16:11:48
      Beitrag Nr. 18.500 ()
      jetzt wird aber das offer voll gepackt;)
      • 1
      • 37
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      -0,56
      +1,06
      +3,44
      +0,19
      -0,24
      -1,42
      +0,92
      0,00
      +0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W