checkAd

    Greenwing Resources -- ehemals BASS METALS - Hochprofitabler Produzent für unter 15 Millionen Euro! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 30.06.09 13:02:05 von
    neuester Beitrag 07.08.21 22:46:12 von
    Beiträge: 4.102
    ID: 1.151.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450.561
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000166613 · WKN: A3CWE4 · Symbol: R2FA
    0,0445
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 14:07:58
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      Bin gespannt, ob die Aussies das Teil noch weiter hochjagen.:look:

      Ein großer Teil der 70,8 Millionen Shares gestern wurde dort über 1.5 cent gehandelt.:eek:

      Quelle: hotcopper.com.au
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 14:56:28
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.082.114 von tbhomy am 30.01.13 14:07:58"Ein großer Teil der 70,8 Millionen Shares gestern wurde dort über 1.5 cent gehandelt."

      Das muss leider gar nichts heißen. Oft sind da viele Trader dabei, die alle zur gleichen Zeit wieder durch die gleiche Tür rauswollen.

      Ob das aber heute schon passiert, oder erst später, vielleicht nachdem auch ein paar Stücke zu noch wesentlich höheren Kursen gehandelt wurden, ist in meiner Kristallkugel leider nicht genau zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:08:04
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Hat jemand Infos zu Ivy Resources?

      Bass ist nach dieser Transaktion schuldenfrei und dürfte noch um die
      5 Mio AUD besitzen.

      Hinzu kommt die Auseinandersetzung mit Lion.

      Zwei oder drei Bohrgeräte sowie weiteres Werkzeug dürften Bass bleiben.

      Dann sind da noch drei JVs, von denen ich lange nichts mehr gelesen habe.

      Ein paar aussichtsreiche Liegenschaften bleiben wohl auch noch Bass erhalten.

      Auch scheint man mit Ivy in Zukunft zusammenarbeiten zu wollen.
      Daher wären Informationen über den Käufer wichtig.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 18:16:29
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Quelle:hotcopper.com.au

      As per announcement:

      "HMO owns the Hellyer Tails Gold Resource, processing plant, Hellyer Mine Lease and has a
      Sublicence Agreement with Bass over the Mt Charter Gold Resource (refer Annexure A for Mineral
      Resource details). BASS METALS WILL RETAIN EXPLORATION AND DEVELOPMENT RIGHTS IN RESPECT OF BASE METALS OVER THE HELLYER MINE LEASE through a Sublease Agreement. Ivy has confirmed to Bass Metals that it
      intends for the Hellyer Plant to remain on site. The Hellyer Plant could, therefore, be available for Bass
      Metals to utilise subject to Ivy’s development plans.
      Ivy Resources is a private investment vehicle owned and managed by experienced mining
      professionals who are actively involved in a number of other mining and development operations in
      Australia and internationally. On settlement, Ivy has indicated to Bass Metals that it plans to fast track a
      feasibility study to assess the treatment of the Hellyer Tails to recover gold and silver. It is proposed
      that Bass Metals will continue to be involved in the site maintenance and environmental management
      activities under a technical services agreement to share and optimise personnel and services, but
      importantly for Bass Metals, these costs will also now be shared."

      BSM doesn't even need to go far.


      schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 19:55:26
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      Besten Dank.

      Falls wir es erleben dürfen, dass diese Vorteile tatsächlich zum Tragen kommen, werden wir mehr als einen schönen Abend haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 22:09:47
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Bass hat wohl sogar fünf JVs.
      Aber teilweise alte, von denen nie was berichtet wurde.

      Geht auf die HP und seht die Präsentation an.

      Dann wird auch klar, daß Bass noch einige Liegenschaften hat.

      Wenn Bass also demnächst - hoffentlich noch dieses Jahr -
      abbaut und dafür andere Mühlen zu fairen Konditionen nutzen kann,
      könnte es noch was werden.

      Oder Bass exploriert und sucht einen weiteren JV-Partner, der dann aber schneller liefern muß.

      Aus meiner Sicht hat Bass nach dem Verkauf mehr Cash, als das MK ist.
      Sagt nicht viel, die Frage ist, wofür wird das Geld investiert.
      Aber immerhin ist Bass dann frei von Zwängen.

      Und auf der HP werden weitere Angebote gemacht, um zu Cash zu kommen.

      Vor etwa einem Jahr sah es auch schon so aus, als sei Bass gerettet.
      Skeptisch sollte jeder bleiben.

      Mich würde schon interessieren, ob heute hier jemand nachgekauft hat.
      BM, ich sage es nicht weiter, ist nur mein Interesse.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 22:48:27
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      Anzahl Beiträge: 2.006
      Aufrufe gesamt: 161.869
      Aufrufe heute: 2.119
      Diskussionsnr.: 1.151.488



      Für ein wenig Aufmerksamkeit hat der Anstieg gesorgt.

      Ist schon klar, aber viele, die hier neu sind, verstehen wohl
      trotzdem nicht, worum es geht.

      Bass war von einer Pleite bedroht, da Kredite fällig wurden.
      Nur durch Ausgabe von viele zu vielen Optionen konnte der Kredit
      prolongiert werden.

      Und vor allem, Optionen zu einem unglaublich niedrigen Ausübungspreis.
      Naja, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, muß man wohl auch sowas aktzeptieren.

      Durch die neue Vereinbarung werden nicht nur die bedrohlichen Kredite getilgt, sondern es kann zu einer Partnerschaft führen, die für beide vorteilhaft ist.

      Überdies hat aber Bass weitere Liegenschaften und JVs.
      Erhellende Nachrichten gibt es dazu nicht. Zumindest habe ich
      keine gefunden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 08:44:16
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      Hab ich irgendwo eine Nachricht übersehen ???

      Kursplus: 40%
      Umsatz: 17 Mio.


      Klar kanns ne newslose Eintagsfliege sein, aber 17 Mio. gehandelte Stücke sind doch bemerkenswert.
      Mal sehen, ob dazu noch etwas nachfolgt.

      Picker56
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 11:04:18
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.112.631 von Picker56 am 07.02.13 08:44:16habe auch nichts gefunden bisher..
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 17:12:28
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.112.631 von Picker56 am 07.02.13 08:44:16Eine Nachricht habe ich auch nicht gefunden.
      Und die Umsätze bei uns sind recht bescheiden.

      Möglicherweise haben ja auch andere die letzten Nachrichten überschlafen und folgen etwa meiner verhalten optimistischen Einschätzung.

      Möglich scheint mir auch, daß das MM von Ivy oder Ivy direkt sich an Bass beteiligt. Schließlich kennen die das MM von Bass - und viel wichtiger, die können die Vereinbarungen und damit die Zukunftsaussichten von Bass allemal besser einschätzen, als alle anderen Marktteilnehmer.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 20:02:22
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Anscheinend hat hier keiner mehr nachgelegt.
      Zumindest hat sich niemand bei mir gemeldet.

      Mi. ist der 20.2..
      Spätestens dann müßte gemeldet werden, daß der Deal
      durch ist und Bass seine Schulden beglichen hat.

      Wenn diese Unsicherheit genommen wurde, dürfte Bass noch einen Satz machen-
      hoffe ich jedenfalls.

      Für mich wird es wohl auch aus anderen Gründen vermutlich die spannendste Woche des Jahres.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 23:44:37
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Sollte ich hier zum Alleinunterhalter werden?

      In dieser Woche werden viele Weichen für Bass gestellt.

      Hält Ivy Wort, entsteht ein Gespann, das sicherlich mehr bewirkt, als Bass zu retten. Im beidseitigem Interesse wird wohl eine Partnerschaft entstehen.

      Bass steht mit dem Rücken zur Wand, schon klar.

      Wenn aber diese Woche die Probleme gelöst werden, erwarte ich schon einen kräftigen Anstieg.
      Allemal mehr, als wenn es in die andere Richtung geht, denn da gab es bisher immer noch andere Möglichkeiten.

      Wird allemal interessant.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 09:21:08
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      hey isi
      danke für deine regelmässigen meldungen hier - und nicht verzagen, wenn keine antworten kommen, viele haben bass wohl als totalverlust abgeschrieben... geht mir ähnlich, drum hab ich auch nicht mehr nachgelegt. aber die hoffnung stirbt ja zuletzt...
      viel glück allen!
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 06:15:27
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      was genau erwartet uns am 20.2.? Müssten da die Zalen kommen?

      Ich habe kurz überlegt nochmal zu verbilligen, habe es dann aber gelassen und die kohle lieber woanders rein gestckt! gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 12:25:51
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.155.995 von Travis_Bickle am 19.02.13 06:15:27http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…


      Es geht aus der Meldung vom 31.1.13 hervor.

      Spätestens am 20.2. soll Bass die restlichen 10,4 Mio AUD von Ivy bekommen und damit die drückenden Schulden begleichen.

      Ich hatte gehofft, daß diese Nachricht schon ein oder zwei Tage vorher kommt. Jetzt fällt der Würfel also erst morgen.

      Du wirst also diese Woche noch sehen, ob deine Entscheidung richtig war oder eher falsch.
      Was auch für alle anderen und natürlich auch für mich gilt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 15:10:46
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      naja, so schlimm sieht es nicht aus, bin damals mit 0,06 rein kurz bevor der zweite abrutsch kam... also das wasser in der grube etc...!
      dann etwas verbilligt, hoffen wir mal das ich nicht noch mehr geld verbrenne.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 06:19:28
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      ein satz mit x... scheint so als hätten noch andere darauf gewartet, naja wie immer verarscht!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 13:32:25
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.167.064 von Travis_Bickle am 21.02.13 06:19:28Noch ist ja keine Nachricht gekommen.

      Sehe es aber in diesem Fall ähnlich -
      keine Nachricht ist keine gute Nachricht.

      Aber immerhin hat Bass 600.000AUD schon bekommen.
      Mit dem Geld müßte auch eine Einigung mit der Bank für
      eine erneute Verlängerung möglich sein - ohne
      weitere Verwässerung.

      Wie auch immer es ausgegangen ist, eigentlich hätte Bass
      längst eine Meldung veröffentlichen müssen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 16:40:40
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      na,na
      nun nicht gleich wieder die Flinte ins Korn werfen

      im Gegenteil"ich denke keine Nachrichten sind gute Nachrichten"

      der Markt ist jetzt sehr vorsichtig,trotzdem sehe ich die Zukunft der Bass Metals positiver als zuvor!

      Tabuaner
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 23:28:29
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…

      Der Handel wurde vollzogen.

      Bass ist jetzt schuldenfrei, hat gute Assets und 3 Mio AUD frei.

      Und die Nachricht ist endlich raus.

      Mit Ivy hat Bass nach meiner Meinung und Hoffnung, einen guten Partner.
      Denn ich denke, da wird von beiden Seiten eine Zusammenarbeit angestrebt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 05:52:24
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      versteh einer die börse...
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 06:54:42
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Zitat von Travis_Bickle: versteh einer die börse...


      Ganz Deiner Meinung. Laut http://www.asx.com.au/asxpdf/20130225/pdf/42d7b8znrtpdh5.pdf ist Bass erst einmal weiterhin am Leben und der Kurs bricht in AUS ein. Das ist sicherlich nicht nachvollziehbar. Außer, dass alle Angst vor einer sicherlich irgendwann nötigen Kapitalerhöhung haben. Dann ohne die wird es wohl kein großes Explorations- oder gar Produktionsprogramm geben können. Nichtsdestotrotz kann Bass erst einmal weiter machen. Das war bis Samstag wohl nicht wirklich sicher. Einzig das Volumen ist mit ca. 8 Mio. Aktien nicht überragend viel. Vielleicht besinnt sich der eine oder andere ja noch.

      Ansonsten bleit nicht viel als.....warten. Das das hier noch eine Gedludsprobe wird sollte auch klar sein. Hoffen wir auf einen baldigen Treffer mit guter Vererzung. Mehr können wir wohl nicht tun...

      Allen viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 15:30:06
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      1. Bass klagt noch gegen Lion. Ggf. bekommt Bass von dort noch eine Entschädigung, denn Lion hat klar den Vertrag gebrochen und gekündigt, als dies nicht mehr zulässig war.

      2. Bass hat fünf JVs. Wäre gut, wenn dazu mal Nachrichten kommen.

      3. Ich verstehe die Abmachung mit Ivy so, daß Bass auf Hellyer mitarbeitet und die Nicht-Edelmetalle bekommt.

      4. Wenn ich mich nicht irre, hat Bass letztes Jahr noch exploriert. Dies muß wohl noch ausgewertet werden. Sehr teuer dürfte es eigentlich nicht sein.

      Allemal bin ich froh, daß Bass jetzt erstmal gerettet ist. Die Bewegung nach unten kann auch ich nicht nachvollziehen.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 16:20:24
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.182.858 von Isengrad am 25.02.13 15:30:06wichtig
      "Bass Metals will retain exploration and development rights in respect of base metals over the Hellyer Mine Lease through a Sublease Agreement"

      hoffentlich
      I am holding at the minute because I believe they are a good chance to get $1-$3 million off Liongold. It was meant to be a binding agreement. also, liongold have done deals with RAU and CGT to name a few. wouldn't be surprised to see an out of court settlement as they won't want their reputation damaged. Likely liongold will prob try do dealings with other listed ASX companies in the future so a quick and quiet out of court settlement is probably in their best interests.

      ein Auszug aus dem hotcopper-forum

      http://www.hotcopper.com.au/
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 19:18:52
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Hat sich keiner die Meldung ganz durchgelesen?

      Bass gibt ja bekannt, was man in naher und mittlerer Sicht
      plant.

      Und zu Lion gibt es wohl am 26.3.13 einen Termin.
      Vermutlich bei Gericht - oder gibt es eine Schlichtungsstelle?

      Zu den JVs habe ich allerdings wieder nichts gefunden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 20:16:46
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 06:49:21
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Zitat von Isengrad: Hat sich keiner die Meldung ganz durchgelesen?

      Isi


      Wenn ich mir den Handel in AUS ansehe, dann wohl leider nicht viele....;)

      Ich denke auch, dass die Meldung nicht schlecht war. Immerhin geht es weiter. warum das an der Börse nicht honoriert wird, dass weiss der Wombat...

      Viel Geduld beim Warten wünsche ich allen. Hoffentlich lohnt es sich am Ende...
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 16:45:15
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      mit etwas Glück könnte man hier nen richtig guten Reibach machen ....

      es gehört natürlich MUT dazu aber bei so kleinen Kurs sind Sprünge aber eben auch 'überproportional' :D:D:D


      26.02.2013 15:40




      Bass Metals Ltd.: Unternehmens-Update

      Bass Metals Ltd. (ASX: BSM) freut sich, dieses Update seiner vor kurzem gemeldeten Übernahmetransaktionen mit Ivy Resources Pty. Ltd. („IRPL“) sowie seine kurz- und mittelfristige Geschäftsstrategie bekannt zu geben.

      Verkauf von Hellyer Mill Operations Pty. Ltd. („HMO“)

      Die Transaktion, der zufolge Bass' 100%-Tochterunternehmen HMO an IRPL verkauft wird, wurde am Samstag, dem 23. Februar, fixiert. Bass hat nun alle seine Schulden bei abgesicherten Gläubigern zurückgezahlt und wird in den kommenden Tagen auch alle Schulden bei ungesicherten Gläubigern zurückzahlen.

      Durch den Verkauf von HMO behält Bass im Rahmen eines Untermietvertrags Explorations- und Erschließungsrechte in Zusammenhang mit Grundmetallen bei der Minenkonzession Hellyer sowie bei anderen bestehenden Landbesitzen. Ivy bestätigte Bass, dass es beabsichtigt, bei der Hellyer-Anlage zu bleiben. Die Hellyer-Anlage würde Bass somit in Abhängigkeit von Ivys Erschließungsplänen zur Nutzung zur Verfügung stehen. Bass wird weiterhin an der Instandhaltung des Standortes sowie an Umweltmanagement-Arbeiten im Rahmen eines technischen Leistungsvertrags zur Teilung und Optimierung von Personal und Dienstleistungen beteiligt sein. Die Kosten dafür werden ebenfalls geteilt, was Bass sehr entgegenkommt.

      Bass ist nun praktisch schuldenfrei und verfügt über ein Betriebskapital in Höhe von 3 Millionen $, um seine Explorationsprogramme bei seinen Projekten in Tasmanien neu zu beginnen und neue Projektmöglichkeiten zu verfolgen (siehe unten).


      Mike Rosenstreich, Managing Director von Bass, sagte: „Ich möchte noch einmal betonen, dass dies eine sehr schwierige Zeit für unsere Angestellten, Gläubiger und Aktionäre ist. Das Board und ich sind sehr dankbar für ihre kontinuierliche Unterstützung und Geduld, die für das Erreichen dieses positiven Ergebnisses sehr wichtig waren. Wir setzen bereits eine überarbeitete Geschäftsstrategie um, um den Aktionärswert wieder aufzubauen. Diese werde ich in dieser und in zukünftigen Meldungen beschreiben.“

      Geschäftsstrategie

      Dieser Abschnitt soll Interessensvertretern Einblick in die geschäftlichen Prioritäten und Ziele der nächsten Monate bis Ende Juni 2013 geben und eine Vorstellung von der längerfristigen Unternehmensstrategie vermitteln.

      Exploration: Das Unternehmen hat die Explorationsarbeiten bei seiner Lizenz Hellyer-Que mit der Vorbereitung für geophysikalische Tiefenuntersuchungen in 20 Diamantbohrlöchern zur Unterstützung zukünftiger Zielanpeilungen wiederaufgenommen.

      Das Hauptaugenmerk der Explorationsstrategie wird wieder auf die großen Erzkörper mit mehreren Metallen gerichtet und nicht mehr durch die Anpeilung kleinerer Ziele in Minennähe gestört werden. Geophysikalische, geochemische Zielanpeilungen und Bohrabstände werden einzelne Ressourcen mit mindestens einer Million Tonnen anpeilen. „Im Gebiet Hellyer-Que gibt es mehrere vielversprechende Ziele, wie etwa Switchback, D-Zone und Que South. Bei der Explorationskonzession Lake Margaret in der Nähe von Queenston sind wir bestrebt, wieder mit den Arbeiten beim Kupfer-Silber-Ziel Newton zu beginnen“, sagte Rosenstreich.

      Instandhaltung des Standorts – Bass hält sowohl den Standort Que River als auch den Standort Hellyer instand, während es versucht, die bestehenden Ressourcen mit mehreren Metallen bei jedem Standort zu steigern. Es sind weitere Ausgaben erforderlich, um die Umweltstandards bei beiden Standorten zu erfüllen und um mehrere Sanierungsprojekte durchzuführen, einschließlich des Abschlusses von Rückversatzarbeiten bei einem Teil der Mine Fossey. Die Planung dieser umfassenden Arbeiten hat begonnen und wird wahrscheinlich größtenteils im Juni-Quartal 2013 abgeschlossen.

      Erstellung neuer Projekte – Das Board von Bass Metals kam zur Erkenntnis, dass der Diversifikation in Richtung eines neuen Projektes – entweder mittels Erwerb, Farm-in-Transaktion oder Unternehmenstransaktion – größere Aufmerksamkeit zuteilwerden muss. Es wurde ein vorläufiges Rahmenwerk mit folgenden wichtigen Punkten erstellt:

      • Schwerpunktlegung auf Rohstoffe – basierend auf positiven Marktgrundlagen und interner Erfahrung; Gold, Kupfer, Gold-Kupfer, Zinn, Lithium (Tantal) und mehrere Grundmetalle.
      • Projektstatus – wahrscheinlich „skalierbare“ Explorationsprojekte, beispielsweise mit einem umfangreichen Ziel, oder „konzeptuelle Ressourcen“ in einer renommierten Mineralprovinz. Eine erneuerte Beteiligung an einem fortgeschrittenen Projekt, das vor der Erschließung oder Produktion steht, würde in Erwägung gezogen werden, jedoch einem entsprechenden Finanzierungsmodell unterliegen.
      • Rechtsprechung/Länderrisiko – Bass beabsichtigt, von einer Bank prüfen zu lassen, in welche Länder man investieren soll, und legt dabei großen Wert auf die persönliche Sicherheit seiner Mitarbeiter. Das Unternehmen berücksichtigt auch die Tatsache, dass es in Australien und anderen entwickelten und aufstrebenden Ländern aufregende Möglichkeiten gibt, und wird diese sorgfältig bewerten.


      Das Angebot an die Aktionäre von Bass, in ein neues Projekt zu diversifizieren, hat bereits begonnen; Bass bewertet zurzeit mehrere Projektangebote. Bass vertritt jedoch auch einen proaktiven Standpunkt bei der Identifizierung neuer Möglichkeiten mittels einer systematischen Untersuchung geologischer Gebiete, Projekte und Unternehmen.

      Rechtstreit mit LionGold

      Die IRPL-Transaktion und die jüngsten Erweiterungen von Bass' Schuldenfazilitäten haben sich durch den Bruch eines verbindlichen Aktienverkaufsabkommens durch Lion Gold Corp. Ltd. aus Singapur Anfang September 2012 ergeben, das Bass im Fall eines Abschlusses eine Barzahlung in Höhe von insgesamt 14 Millionen $ eingebracht hätte.

      Bass reichte gegen LionGold eine Schadenersatzforderung und eine Klageschrift beim WA Supreme Court ein. Zurzeit ficht LionGold die Gültigkeit von Bass' Dienstleistungen für seinen Dienstleistungsvermittler in Australien (der als australischer Anwalt fungiert) an. Die Anhörung findet am 26. März 2013 statt. Bislang hat LionGold noch nicht im Detail auf die von Bass eingebrachte Klage geantwortet. Obwohl Bass weiß, dass dieser Verkauf mit IRPL den gegen LionGold eingeklagten Schaden verringert, ist dieser Betrag noch immer beträchtlich, weshalb es alle Möglichkeiten prüfen wird, um dieses Verfahren durchzusetzen und ein entsprechendes Ergebnis zu erzielen.

      Zusammenfassung

      Wie bereits oben erwähnt, sollten die Übergangsphase der HMO-Veräußerung, der Rationierungsprozess und die Sanierungsprojekte bis Juni 2013 zufriedenstellend abgeschlossen sein. Mittelfristig wird auch eine doppelte Strategie, bestehend aus der Erstellung neuer Projekte und einem Explorationsprogramm in Tasmanien, umgesetzt werden, die im Idealfall positive Ergebnisse mit sich bringt. Langfristig rechnet das Unternehmen mit einem positiven Ergebnis seines Rechtstreits mit LionGold sowie mit neuen Projekterwerben und guten Ergebnissen seiner bestehenden Explorationsprojekte in Tasmanien.

      quelle :
      http://www.boerse-express.com/pages/1325070/fullstory/
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 19:23:45
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Was für Pläne für ein Unternehmen, welches gerade ganz knapp dem drohenden Konkurs entkommen ist.

      Entweder hat er starke Finanzierer in der Hinterhand oder er ist größenwahnsinnig.

      An starke Finanzierer glaube ich nicht.
      Die hätte er längst ins Spiel gebracht.

      Irgendwas stimmt da nicht - oder wird uns noch etwas verheimlicht?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 21:50:37
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Ich hätte eigentlich eine Reaktion auf meine Meinung erwartet.

      Das Schweigen werte ich als weitgehende Zustimmung.

      Bass sollte sich jetzt ganz darauf fokussieren, endlich zumindest
      eine dauerhafte Einnahmequelle zu bekommen. Dies geht wohl nur mit Ivy.

      Alles weitere sollte unterbleiben, bis die laufenden Gewinne mehr erlauben.

      Selbst, wenn von Lion noch ein wenig zu erwarten ist, ändert dies nichts.
      Und solch ein Rechtsstreit muß auch durchgestanden werden, was viel Geld kosten kann.

      3 Mio ist nichts in der Situation von Bass.
      Allerdings können wir wohl alle froh sein, daß dieses Geld vorhanden ist und Bass eben nicht (gleich) pleite geht.


      Vermutlich sind dort Techniker am Werk, die keine Ahnung von einfachen ökonomischen Regeln haben. Sonst wäre Bass wohl nicht so an die Wand gefahren worden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 06:45:45
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Zitat von Isengrad: Ich hätte eigentlich eine Reaktion auf meine Meinung erwartet.

      Das Schweigen werte ich als weitgehende Zustimmung.

      Isi


      Hallo, da wirst du wohl recht haben. Ich denke, heir sind alle genauso ratlos wie du. Klar ist es gut, das Bass erst einmal überlebt hat und die Pläne sind schon recht "ambitioniert" und sicherlich nicht mit 3 Mio. Cash umsetzbar. Ich gehe mal davon aus, dass Bass zeigen wollte, dass sie weitermachen können/wollen. Immerhin haben sie auch ordentlich Gelder und Vertrauen in den Sand gesetzt. Von einem Produzenten zu einem Explorer ohne aktuelle Exploration...nun das nenne ich mal einen Rückschritt.

      Zu deiner Theorie mit dem Investor, nun, reine Gedankenspielerei, aber was wäre wenn Bass die bisherigen Geldgeber loswerden wollte und tatsächlich ein neuer Investor da ist? Sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht ganz auszuschließen. Die Frage ist, was könnte Bass einem neuen Investor oder auch Joint-Venture-Partner bieten, damit er einsteigt?

      Grüße
      hnw
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 21:45:33
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.209.356 von habnurwenig am 04.03.13 06:45:45Aus meiner Sicht mußte Bass dringend den Hauptgeldgeber loswerden, da dieser anfing, Bass zu erpressen.

      Für die letzte Prolongation einige Millionen Optionen mit einem Ausübungspreis von 0,6 Cent.

      Vor wenigen Monaten machte ich hier schon darauf aufmerksam, daß Bass wohl fünf JVs hat - aber alle wohl inaktiv, zumindest hört man davon seit weit über einem Jahr nichts. Mit dem Geld könnte mal was in die Wege gebracht werden.

      Aber auch der neue Partner Ivy soll und will ja helfen, Helleyer wieder in Produktion zu bringen - zum beidseitigen Vorteil. Da würde ich mir am ehesten was versprechen, da die Vereinbarung neu ist. Aus meiner Sicht sollte Bass sehen, daß hier produziert wird und Bass mehr Cash dort verdient, als sie reinstecken müssen.

      Exploration und neue Projekte machen mit der Größe einer Portokasse keinen Sinn, dies sollte das MM lassen.

      Und dann klappt es auch mit den Aktionären.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 14:46:44
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      alles reine Spekulation

      aber hier mal eine Meinung aus einem Aussie-Forum mit heutigen Datum

      Looking forward to seeing them get active again.

      In relation to management my view is that in spite of all thats gone on they've demonstrate proven ability to find and mine resources and probably have the best understanding of their own ground. The fact that creditors have stood by them enabling the company to scrape its way out of bankruptcy also demonstrates a level of confidence in management.

      The Fossey finds, as unfortunate as the mining results turned out, did demonstrate that significant resources can be found in the Hellyer tenements.

      The Lake Margaret tenement is south of the North Lyell mine which has generated enormous amounts of copper and gold over more than a century (many billions of dollars worth at todays prices)

      www.hotcopper.com.au

      schönen Tag noch

      Tabuaner
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 23:24:42
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Nachdem jetzt die Pleite abgewendet wurde und wieder ein ganz klein wenig Kapital vorhanden ist, sollte Bass mal melden, was der nächste Schritt ist.

      Für mehr als einen Schritt dürfte das Geld nicht reichen.

      Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, Hellyer zusammen mit Ivy zu betreiben, um dort Cash-Überschuß zu bekommen. Leider hört man auch dazu nichts.

      Was auch immer die machen, wir Aktionäre sollten informiert werden.
      Zeitnah, und nicht erst nach Ablauf des Programmes.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 07:58:59
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      hi,

      hat wer reingeschaut? ist vom 13.03.

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20130313/pdf/42dm9jgx517zw5.pdf

      gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 15:24:14
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.255.326 von Travis_Bickle am 15.03.13 07:58:59Danke, hatte ich nicht gefunden.

      Alle Schulden sind bezahlt, dies ist jetzt sicher.

      Anhörung Lion vor Gericht ist am 26.3.13.
      Bisher ist immer noch unklar, was Lion zu bemängeln hatte und
      damit der Grund der (verspäteten) Kündigung. Auch war Lion verpflichtet,
      Bass zu informieren, wenn etwas nicht korrekt war.

      Damit ist klar, daß Lion Schadenersatz leisten muß.

      In diesem Quartal soll auch noch eine kleinere Summe aus den Verkäufen fließen.

      Ich habe es nur überflogen, zumal die Vergangenheit jetzt ja uninteressant ist.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 21:45:29
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      26.3. ist nächsten Di., wird also interessant.

      Ich gehe davon aus, daß Ascot mehr als eine Mio USD als Vertragsstrafe/Entschädigung erhält. Dies würde auch ein wenig helfen.

      Wie andere hier schon sagten, sollten Lion ein Interesse haben, als verläßlicher Vertragspartner zu gelten. Diesen Prozeß sollten die schnell beenden.

      Daß es schon am Di. zu einem Vergleich kommt, bezweifel ich. Aber ich hoffe, er kommt zügig.
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 22:09:45
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.284.184 von Isengrad am 21.03.13 21:45:29Daß es schon am Di. zu einem Vergleich kommt, bezweifel ich. Aber ich hoffe, er kommt zügig.

      Hallo Isi,

      Kann durchaus sein, dass ein zügiger Vergleich zustande kommt.

      Voraussetzung dafür ist, dass bei Lion erkannt wird, dass die Karten schlecht stehen, den Prozess zu gewinnen.

      Zumeist kommt dann in der ersten Tagsatzung ein außergerichtlicher Vergleich zustande, da:
      1.) kein Unternehmen gerne einen Prozess verliert und
      2.) ein Vergleich ( unter Gerichts- und Anwaltskostenteilung ) noch immer die beste und günstigste Möglichkeit darstellt mit einem blauen Auge aus dem Ganzen auszusteigen.

      Kenne das aus meinen beruflichen Klagsführungen gegen Banken und Banktöchter, die so lange auf stur schalten, bis sie nicht mehr aus können und dann einen Vergleichsvorschlag unterbreiten.

      Kenne die Verträge zwischen Bass und Lion nicht, aber grundlos und ohne Rechtsgrundlage ( Vertragsinhalte) wird bass wohl nicht den Klagsweg beschreiten.

      Mal sehen, obs bereits nächste Woche soweit sein kann, oder ob sich das Ganze noch über mehrere Tagsatzungen und tatsächlicher Prozesseröffnung hinweg zieht. Einen Vergleich kann Lion auch später noch immer anbieten, sollte erkannt werden dass der Prozessverlauf sich für sie negativ entwickelt.

      So viel nur aus eigener Erfahrung, was aber für den anhängigen Fall nichts aussagen muss.

      Picker56
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 22:39:52
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.284.284 von Picker56 am 21.03.13 22:09:45Hallo Picker56,

      wir begegnen uns ja recht häufig.

      Ich sehe es ähnlich wie du. Daher hoffe ich auch auf einen schnellen Vergleich, der für beide nützlich und kostensparend ist.

      Der Vertrag mit Lion war bindend ab dem 31.8.2012.
      Lion hatte aber erst um den 5.9. gekündigt. Also verspätet.

      Überdies war vereinbart, daß Lion mit Bass in Kontakt tritt, wenn
      es irgendwelche Probleme gibt. Dies hat Lion nicht getan und bis heute nicht gesagt, weshalb die den bindenden Vertrag nicht eingehalten haben.

      Überdies waren wohl Manager von Bass bei Lion um den 22.8.2012 und dort wurde von Lion nichts Negatives vorgebracht. Alle Fragen schienen geklärt.

      Dann ist allerdings bei Lion ein für diese Vereinbarung zuständiger Manager "ausgeschieden" - keine Ahnung, wieso. Vielleicht knüpft die Verteidigund von Lion da an - aber dies hätten die wohl viel eher sagen müssen.

      Bass müßte den Prozeß gewinnen. Die Frage, was Bass bekommt, werden wir sehen. In der jetzigen Situation wären 1 Mio schon gut. Oder Bass hat noch Luft und setzt auf mehr.

      Werden wir sehen.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 23:20:18
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.284.381 von Isengrad am 21.03.13 22:39:52Abend, Isi,

      sehe das häufige Begegnen als völlig ok.

      Wir können ohnehin nur abwarten,was kommt, auch wenn deine "Indizien" für Bass sprechen.
      Aber wir kennen das "Kleingedruckte" nicht !!

      Hat der Vertrag eine Exitklausel?
      Oder enthält er Abhängigkeitsparameter - so nach dem Motto: wenn a - dann erst b, vorbehaltlich Punkt c u.s.w.
      Wir wissen es einfach nicht.

      Das Ausscheiden des "zuständigen" Direktors ist irrelevant, da für eine Firma IMMER der Vorstand haftbar ist - und der existiert ja nach nach wie vor.
      Und dieser wird ja wohl auch die vorangegangenen Papiere unterfertigt haben und nicht irgendein Direktor alleine.
      Dieses Argument für die Zuständigkeit und Haftung lasse ich nicht gelten.

      Warten wir einfach, was kommt.

      Denn auch die Gerichte sind nicht unfehlbar.
      Wie wir in Österreich sagen: Recht haben bedeutet noch lange nicht, vor Gericht auch Recht zu bekommen.

      Unter diesem Aspekt gesehen ist es immer eine Frage der Beweiswürdigung durch das Gericht - und im schlimmsten Falle der dornige Weg durch die Instanzen ( wenn man sich das leisten kann ) - worauf viele starke Gegner setzen.

      Daher sehe ich trotz aller uns bekannten Indizien den Ausgang als völlig offen.

      Lieben Gruß
      Picker56
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 23:27:32
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Hallo Picker56,

      ein häufigeres Treffen hat immerhin den Vorteil, daß man sich eine Meinung zu dem Gegenüber machen kann.

      Ich denke, du hast viel mehr Ahnung vom Bergbau, als ich.

      Bei uns lautet der Spruch:
      Auf hoher See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand.

      Natürlich wissen wir nicht, was es an Nebenabsprachen gab.
      Aber wir wissen, daß das MM von Bass noch um den 23.8.12 bei Lion war und Lion keine Beschwerden hatte. Der letzte Zeitpunkt - laut den uns bekannten Meldungen - für Beschwerden oder Kündigungen, war der 31.8.12.

      Lion hat aber erst am 5.9.12 gekündigt - und dies auch, ohne den Kündigungsgrund zu nennen. Damit ist relativ sicher, daß Lion zum Schadenersatz verpflichtet ist.

      Denn Lion war durch die Verträge verpflichtet, Bass mögliche Beschwerden zu melden.

      Natürlich kann sich der Prozeß hinziehen. Ansonsten müßte Bass wohl gut eine Million USD an Schadenersatz bekommen. Eigentlich rechne ich mit ein wenig mehr, da der Vertragsbruch eindeutig bei Lion liegt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 02:20:17
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,011 AUD
      Zeit 26.03.1301:02
      Diff. Vortag 0,00%
      Tages-Vol. 28.480,20
      Gehandelte Stück 2,67 Mio.
      Geld 0,011
      Brief 0,012



      Umsatz und Kursanstieg lassen hoffen, daß von Lion eine größere
      Vertragsstrafe bezahlt werden muß. Also allemal mehr als eine Mio. AUD.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 22:50:43
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Seltsam, weder bei Lion noch bei Bass ist zu lesen, wie diese Anhörung gelaufen ist.

      Wir werden also weiterhin warten müssen.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 00:08:05
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.309.327 von Isengrad am 26.03.13 22:50:43Seltsam, weder bei Lion noch bei Bass ist zu lesen, wie diese Anhörung gelaufen ist.

      So denn auch bei dieser Anhörung überhaupt etwas erzielt wurde, was zur Veröffentlichung verpflichten würde.
      War es nur eine Anhörung ohne direktem Ergebnis, so ist es klar, dass darüber niemand informiert wurde.

      Zeigt mir persönlich, dass seitens Lion noch kein Einlenken erkennbar ist.
      Aber kann ja noch werden, wenn die Faktenlage es anregen sollte.

      Anderseits kann es auch in einen eher langwierigen Prozess münden, und wir werden noch länger nichts Neues davon erfahren. Zumindest nicht, bevor ein Urteil ergangen ist.

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 02.04.13 06:54:17
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…

      Nichts zu der Verhandlung mit Lion.
      Aber hoffentlich jemand, der bei der Finanzierung hilft.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 07:38:43
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      News:

      MARCH 2013 QUARTERLY REPORT OF ACTIVITIES & CASHFLOW


      http://www.asx.com.au/asxpdf/20130404/pdf/42f1j2f0bykfsz.pdf

      Hatte noch keine Zeit es zu lesen...Kommentare? Zumindest wieder etwas Volumen in AUS.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 20:21:31
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Hmm... Bin ich jetzt hier der letzte Investierte? Oder interessiert es keinen mehr?

      Ich habe den Text mal überflogen. Hört sich eigentlich ganz gut an. Wenn die nur 50% umsetzen würden, wäre das für uns Investierten schon gut.

      Hat noch einer eine Meinung...?
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 22:44:23
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Du bist nicht allein.

      Ich habe es auch nur kurz lesen können, da andere Aktivitäten.

      Lion, Gericht wird wohl in sechs Wochen Stellung beziehen, Lion konkretisiert die Vorwürfe gegen Bass bisher aber nicht. Dies ist für die keine gute Verhandlungsposition.

      Bass hat noch eine Kriegskasse von rund 3 Mio. Dies ist nicht viel. Aber immerhin sind die schuldenfrei.
      Aus meiner Sicht sollten die nicht Zeit verschwenden für Suche nach einem weiteren Projekt, sondern sich darauf konzentrieren, mit Ivy zusammen Cash zu bekommen.

      Und mich nervt, daß die immer wieder behaupten, für die Aktionäre Werte schaffen zu wollen.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 22:59:01
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.367.081 von Isengrad am 04.04.13 22:44:23Und mich nervt, daß die immer wieder behaupten, für die Aktionäre Werte schaffen zu wollen.

      Isi, das scheint ein Standardsatz zu sein, über dessen Inhalt und Wirkung wahrscheinlich keiner mehr nachdenkt, weil sie es schon 1000x so formuliert hatten. Im speziellen Fall von Bass klingt das natürlich etwas makaber nach der Entwicklung der letzten 3 Jahre.

      Mal sehen, wie die nächsten Schritte aussehen und vor allem, was nach den rd. 6 Wochen an Meldungen bezüglich Lion erfolgen werden.

      Lieben Gruß
      Picker56
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 06:48:56
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Zitat von Picker56: Und mich nervt, daß die immer wieder behaupten, für die Aktionäre Werte schaffen zu wollen.

      Isi, das scheint ein Standardsatz zu sein, über dessen Inhalt und Wirkung wahrscheinlich keiner mehr nachdenkt, weil sie es schon 1000x so formuliert hatten. Im speziellen Fall von Bass klingt das natürlich etwas makaber nach der Entwicklung der letzten 3 Jahre.

      Mal sehen, wie die nächsten Schritte aussehen und vor allem, was nach den rd. 6 Wochen an Meldungen bezüglich Lion erfolgen werden.

      Lieben Gruß
      Picker56



      Hallo,danke für Eure Antworten.

      Naja, nach der ganzen Geschichte ist es sicherlich schwer Anlegervertrauen (wieder) zu bekommen. Nachdem Bass einiges an Werten vernichtet hat, versucht man nun anscheinend die verbliebenen Shareholder bei der Stange zu halten. Wobei das eigentlich schon egal ist, selbst wenn jetzt noch einige schmeißen, wohin soll der Kurs noch gehen? Ich denke, dass alle raus sind, die wollten (oder noch konnten) und alle anderen werden Bass liegen lassen. Entweder Totalverlust oder es kommt noch mal ein (kleiner?) Auschwung, wenn die irgendein Projekt zum laufen bringen. Nur das kostet Zeit und sicherlich mehr Geld, als die Kriegskasse momentan hergibt. Man wird also abwarten müssen, was als nächstes kommt.

      Schönes Wochenende Euch!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 09:46:50
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.367.741 von habnurwenig am 05.04.13 06:48:56Ganz genau so ist es !!!

      Lieben Gruß und schönes Wochenende

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 21:56:35
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Nächste oder übernächste Woche müßte eine neue Verhandlung mit Lion sein.
      Vor Gericht.
      Wenn Lion dann nicht begründet, weshalb man den Vertrag, der rechtsgültig war, nicht eingehalten hat, müßte es schnell gehen mit einer entsprechenden Entschädigung.

      Aus meiner Sicht geht es um 1 bis 1,5 Mio. Viel mehr wohl nicht.
      Aber bei solch einer kleinen Firma ist dies immer noch sehr hilfreich.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 10:26:54
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Hört sich doch prima an in Sachen Gerichtsstreit :D:D:D


      Thursday 9th May 2013
      Bass Metals is pleased to report on the ongoing litigation against LionGold Ltd and announce that the Supreme Court held that its service on LionGold was proper, and so the legal proceedings can now progress forward.



      Avatar
      schrieb am 09.05.13 19:06:11
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Das nenn ich mal ein echt gute News...war nun die News während des ASX Handels gestern oder danach ??

      Verfolg die Story gerade nicht sehr..wenns aber so ist / kommt...dann sollte sich was tun.
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 19:37:38
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      ich schätze danach ... weiss es aber nicht genau ...
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 19:53:00
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Heute war in Australien auch Handel - aber so gut wie kein Umsatz bei Bass.

      Bass kann also einen Anspruch von 9 Mio plus Zinsen geltend machen.
      Ggf. noch Verdienstausfall - allemal aber die Anwaltskosten.
      Dann können wir mal gespannt sein, ob es zu einer Einigung kommt oder
      das Gericht entscheiden muß.
      Isi
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 20:31:22
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.601.153 von Isengrad am 09.05.13 19:53:00Es bleibt jedenfalls offen, ob Lion die Situation ebenso sieht, wie wir im Moment.
      In diesem Fall wären sie gut beraten, auf einen außergerichtlichen Vergleich hin zu steuern. Das geht auch nach Prozesseröffnung jederzeit.
      So würden sie sich wenigstens noch die gegnerischen Anwaltskosten sowie die Gerichtsgebühren anteilig ersparen.

      Dazu müßte aber ein handfestes Angebot an Bass erfolgen, das akzeptabel für die Klägerseite ist.

      Sieht Lion die Situation für sich nicht negativ, so wird es wohl auf einen Prozess mit gerichtlicher Entscheidung hinaus laufen.
      Wie wir aus unseren eigenen Landen zur Genüge kennen, ist der Ausgang dabei immer fraglich und abhängig von der Beweiswürdigung.

      Recht haben bedeutet vor Gericht nicht immer auch Recht zu bekommen.
      Bislang wurde ja lediglich festgestellt, dass das Verfahren nicht aus nichtigen Gründen einzustellen ist.

      Fürs Feiern ist es noch ein wenig zu früh - aber immerhin, es bewegt sich was.
      Ist aber nur meine persönliche Meinung.

      Picker56
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 21:11:33
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.601.357 von Picker56 am 09.05.13 20:31:22Picker56, da widerspreche ich dir ausnahmsweise.

      Verträge sind einzuhalten ist ein Leitsatz.

      Lion hat keinen anerkennenswerten Grund genannt, wieso sie
      die Vereinbarung gebrochen haben, zumal das MM von Bass ja noch
      Ende August zu Gast bei Lion war.

      Hätte es irgendwelche Probleme mit Bass gegeben, hätte Lion dies damals vorbringen müssen. Haben sie aber nicht.
      Mit 30.8. war der Vertrag gültig.

      Bass kann wohl allemal mit einigen Millionen rechnen, also deutlich mehr, als ich angenommen hatte.

      Allerdings ist die Reaktion im Kurs schon erstaunlich, es gibt keine.
      Dabei könnte Bass bis zu dem dreifachen des derzeitigen MKs bekommen.

      Aber hast Recht, die Sektflasche bleibt geschlossen.
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 07:59:16
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Die Aussis machen sich keine Gedanken darüber wenn man den Kurs heute Nacht sieht ....:rolleyes:

      Aber wie gesagt , zur Zeit wäre für einen Neueinsteiger hier große Chancen einen Bagger sich zu holen ,

      ich habe schon vor Tagen hier verbilligt ... mir bleibt nichts anderes übrig ;) auf die paar Euros kommt es nun auch nicht mehr an ...
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 09:26:48
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.601.629 von Isengrad am 09.05.13 21:11:33Hallo Isi,

      natürlich hast du Recht - Verträge sind einzuhalten.

      Du schreibst : Lion hat keinen anerkennenswerten Grund .......

      Wenn dem so ist, dann bist du natürlich völlig im Recht.

      ABER: Du weißt, dass nicht immer alles korrekt läuft. So wissen wir nicht ( waren ja nicht dabei ) was tatsächlich Ende August alles besprochen wurde. Das, was BASS mitgeteilt hat, kann auch nur deren Sichtweise sein, muss aber nicht zwangsläufig auch der 100%igen Wahrheit entsprechen.
      Wir kennen nur die offiziellen Mitteilungen von Bass aber nicht den Schriftverkehr zwischen den beiden Unternehmen.
      Schon gar nicht den Vertrag samt seinen Klauseln.

      Daher bleibt es abzuwarten, was die beklagte Partei zu Ihrer Verteidigung vorzubringen hat und wie das Gericht dies bewertet.

      Kenne aus etlichen Gerichtsfällen die Situation, dass aus einer glasklar zu gewinnenden Sache noch ein Fiasko wurde.
      Aus diesen Gründen habe ich mein Posting so verfasst.

      Lieben Gruß
      Picker56

      PS: Auch bei mir bleibt die Sektflasche noch zu
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 17:15:26
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.603.313 von Picker56 am 10.05.13 09:26:48Etwas Unsicherheit gibt es natürlich in dieser Situation, daher bleibt die Flasche ja auch geschlossen.

      Ich ergänze die bisherigen Gedanken noch.

      Nachdem, was wir wissen, war das Treffen am 23. oder 24. August.
      Da wurde wohl alles nochmal besprochen.
      Eigentlich ist es doch schon seltsam, daß der Vertrag unter Vorbehalt abgeschlossen wurde und eine Kündigungsfrist bis 30.8. beschlossen wurde.
      Die Kündigung am 9.9 war also eindeutig nach Fristablauf.

      Wie man bei Ascot sieht - dort ist die Sachlage auch klar, soweit bekannt - kann sich aber ein Prozeß über Jahre hinziehen. Dort läuft der Prozeß um La Toyota schon seit 2009 und ein Ende ist nicht absehbar.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 20:39:37
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.607.545 von Isengrad am 10.05.13 17:15:26Hi Isi,

      Die Kündigung am 9.9 war also eindeutig nach Fristablauf.

      Das ist schon mal ganz klar gegen das Vertragsrecht - und spräche für Bass.

      Da wurde wohl alles nochmal besprochen.

      Was wurde da besprochen ?? Fristverlängerung? Nebenbedingungen? Sonstige Klauseln zum Vertrag?
      Wir wissen es leider nicht !!! Was uns die Beurteilung der Situation sehr erschwert.

      Wie du bei Ascot richtig anführst, kann trotz klarer Verhältnisse ein Prozess über Jahre gehen.
      Versetze dich mal in den Richter. Wie üblich, soll er Recht sprechen über eine Sache, von der er selbst wenig bis nichts versteht. Also werden Sachverständige beauftragt, über die zu richtende Sache Gutachten zu erstellen, aus denen das Gericht seine rechtlichen Rückschlüsse ziehen kann.
      ( Ist ja auch Teil meines Berufes als Sachverständiger ).
      Das Gutachten, das oft von der Gegenseite nicht anerkannt wird, führt in der Folge zu einem Gegengutachten. Das dauert natürlich alles länger, als man sich es als "normal denkender" Mensch vorstellen kann.

      Aus diesen Gründen mahne ich vor vorzeitiger Euphorie, die "klare" Sache vor Gericht als eine bald erledigte zu betrachten. Die Realität sieht zumeist etwas anders aus.

      Gerne möchte ich als ebenfalls leidtragender Investierter hier eine positive Wende sehen. Aber die Erfahrung lehrt mich, dass der Bär erst erlegt werden muss, um sein Fell verteilen zu können.

      Ich persönlich stelle mich auf einen längeren Rechtsstreit ein, freue mich aber, wenn er schneller als erwartet beendet werden kann.

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 21:35:59
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      Hallo Picker56,
      was du als Sachverständiger erlebt hast, habe ich am eigenen Leib erfahren.

      Übelste Rechtssprechung in D.
      Leider werden Richter nicht nach §339 StGB verfolgt, was Spendel schon 1984 mit seinem Buch "Rechtsbeugung durch Rechtssprechung" angeprangert hat.

      Dabei gilt D noch als Rechtsstaat. Daher bleibt die Flasche geschlossen.

      Andererseits wurde hier vor einigen Wochen schon darauf verwiesen, daß Lion seinen Ruf durch diese Geschichte zu verlieren droht. Und bei Verhandlungen jetzt wohl anders behandelt wird, als vorher. Zumindest hoffe ich dies.

      Hier von der HP von Lion:
      LionGold Corp is Singapore's only Main Board-listed gold company. The Group has rapidly established itself in the global gold mining industry. Since March 2012, controlling interests in five gold exploration and mining companies have been acquired, two of which are in production. Primary concessions are currently in Australia, Ghana and Bolivia and collectively hold 5.5 million ounces of gold resources, of which nearly 900,000 ounces are classified as reserves. Future expansion will be achieved through further acquisitions and organic growth.

      Wer einmal sein "Gesicht" verloren hat....
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 00:29:55
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.609.519 von Isengrad am 10.05.13 21:35:59Hallo Isi,

      kenne die HP von Lion und halte sie für ein gut aufgestelltes Unternehmen.

      Daher wundert mich die Vorgangsweise der Zulassung der Klage etwas, denn
      (wie du richtig schreíbst)Lion kann sich am Markt kaum erlauben eine Verurteilung zu erhalten.

      Das lässt für mich 2 Situationen offen.

      Entweder hat Lion irgend ein Ass im Ärmel, von dem wir nichts wissen, das aber die Basis für Zuversicht sein kann, den Prozess heil zu überstehen. Das wäre allerdings fatal für Bass.

      Oder aber Lion hat bis zuletzt gepokert und bietet einen Vergleich an. Das wäre die schnellste und auch so ziemlich die beste Lösung für Bass.

      Als Außenstehende können wir leider nur auf Basis der unzureichenden Informationen spekulieren. Mal abwarten für wann die erste Tagsatzung angesagt ist, auch wenn es wahrscheinlich nur ein Abtasten der Rechtsanwälte sein wird.
      In der Zeit davor können wir uns getrost zurücknehmen und die Füße still halten. An einem Tradinghalt werden wir ohnehin erkennen, wann es soweit ist, die Ergebnisse auf den Tisch gelegt zu bekommen.

      Schönes Wochenende allen Leidenden

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 12.05.13 20:58:55
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      also über den Kurs müüsen wir ja nicht diskutieren, aber so step by step gibt das ganze schon ein Bild....sicherlich ist die Gerichtsstory nicht das um was es eigentlich geht, würde aber Geld in die Kasse bringen und den Kurs sicherlich stärken und dann könnte man ja mal langsam zu dem kommen um das es ja geht, eine wirtschaftliche Produktion anzugehen - nun denn es wird dauern , aber so bis 0,05 kann ich mir gut vorstelln erst mal.....dann sieht man weiter.

      Lassen wir die halt mal machen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 01:20:12
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.616.801 von Expertchen007 am 12.05.13 20:58:55Der Kurs tut dir den Gefallen nicht.
      In Australien zu etwa einem Cent gestellt.

      Es geht aber doch nicht nur um diesen Prozeß mit Lion.
      Es geht auch um die Aufnahme der Produktion zusammen mit Ivy.
      Auch von hier sollte langsam Honig kommen.

      Überdies hat Bass zumindest drei JV.
      Dazu wird leider kaum was berichtet.

      Wenn es zu einer schnellen Einigung mit Lion kommt, kann ich mir einen
      Kurs von 2,5 bis 3 Cent gut vorstellen. Mehr aber noch nicht.

      Bei einer Produktionsaufnahme zusammen mit Ivy kann ich ebenfalls an solch einen Kurs glauben.

      Wichtig ist aber allemal, daß hier der drohende Konkurs abgewendet wurde.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 09:19:46
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Heute hohe Umsätze, zumindest nach Stückzahlen.
      Isi


      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,01 AUD
      Zeit 31.05.13 06:11
      Diff. Vortag 0,00%
      Tages-Vol. 35.000,00
      Gehandelte Stück 3,50 Mio.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 10:12:33
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.755.075 von Isengrad am 31.05.13 09:19:46Umsätze sind gut, aber solange vom Unternehmen nicht dementsprechende Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird sich am Kursverlauf nicht wirklich etwas ändern.
      Ergebnisse, Ziele, Fakten sind das, was der Anleger braucht um verlorenes Vertrauen wieder zu gewinnen.

      Bis dahin werden wir weiter in dieser Kurserange dümpeln und warten müssen, bis "erlösende" Nachrichten veröffentlicht werden.

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 12:03:07
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      Manchmal sind sprunghaft gestiegene Umsätze auch ein Anzeichen, daß Nachrichten zu erwarten sind.

      Hoffen wir, daß da mal was positives kommt.

      Auch bei einem anderen Wert aus meinem Depot, Panterra Gold, waren die Umsätze in Australien ungewöhnlich hoch.
      Isi


      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,10 AUD
      Zeit 31.05.13 08:10
      Diff. Vortag +4,17%
      Tages-Vol. 190.911,79
      Gehandelte Stück 1,89 Mio.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 22:08:36
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      Heute ist Bass immerhin von 1,0 auf 1,1 Cent gestiegen.
      Wieder wurden über 1 Mio Aktien umgesetzt.

      Dies bezieht sich auf Australien.

      Ich hoffe, daß hier bald die beiden zu erwartenden Nachrichten kommen:
      1.: Einigung mit Lion.
      2.: Produktion mit Ivy und was Bass davon hat.

      Auch wenn Bass derzeit schuldenfrei ist, ist noch lange nichts in trockenen Tüchern. Mit einer Mio kommt man hier nicht weit.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 06:52:55
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Ein Lebenszeichen, ein Webcast, immerhin!!!

      5 June
      2013
      Webcast:
      Bass
      re emerges with Hellyer and
      new project quest
      Bass Metals Ltd (ASX:BSM)
      is pleased
      to
      advise that it has provided a brief update on its recent
      activities

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20130605/pdf/42g9j9qxhxvv53.pdf

      Bin leider unterwegs, kann sich das mal einer bitte ansehen und netterweise kurz zusammenfassen? Danke!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 13:49:53
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      kurze Zusammenfassung des webcasts:

      - Bass hat knapp 3 mio Cash auf der Bank
      - sie schauen sich nach neuen Projekten um - sie haben eine Long list von 12 Projekten, die sie sich anschauen. Mike geht davon aus, dass in 6-12 Monaten Konkretes kommuniziert werden kann. er verweist auf den März-Geschäftsbericht zur Art von Projekten, die sie anschauen
      - Hellyer: sie analysieren primär bestehende Bohrkerne, weil Cash knapp ist. und sie haben externe Consultants über ihre "geophysical data base" gejagt. Output sei sehr interessant... so wie ich das verstehe, läuft zur Zeit kein Bohrprogramm.
      - Fokus lag in der Vergangenheit auf den Kreditoren, nun sei es an der Zeit, wieder Shareholder Value aufzubauen.

      Bleibt erwartungsgemäss unverbindlich bzgl. REchtsstreit mir Lion, hofft auf eine aussergerichtliche Einigung, aber es könne gut sein, dass es auf ein Gerichtsurteil hinauslaufen wird.

      bin mal gespannt, als Zock könnte es durchaus interessant sein..
      Cheers
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 20:00:02
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Zitat von SwissCross: kurze Zusammenfassung des webcasts:

      - Bass hat knapp 3 mio Cash auf der Bank
      - sie schauen sich nach neuen Projekten um - sie haben eine Long list von 12 Projekten, die sie sich anschauen. Mike geht davon aus, dass in 6-12 Monaten Konkretes kommuniziert werden kann. er verweist auf den März-Geschäftsbericht zur Art von Projekten, die sie anschauen
      - Hellyer: sie analysieren primär bestehende Bohrkerne, weil Cash knapp ist. und sie haben externe Consultants über ihre "geophysical data base" gejagt. Output sei sehr interessant... so wie ich das verstehe, läuft zur Zeit kein Bohrprogramm.
      - Fokus lag in der Vergangenheit auf den Kreditoren, nun sei es an der Zeit, wieder Shareholder Value aufzubauen.

      Bleibt erwartungsgemäss unverbindlich bzgl. REchtsstreit mir Lion, hofft auf eine aussergerichtliche Einigung, aber es könne gut sein, dass es auf ein Gerichtsurteil hinauslaufen wird.

      bin mal gespannt, als Zock könnte es durchaus interessant sein..
      Cheers


      Danke.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 22:56:29
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Jaja, kein Cash, um zu bohren oder die Produktion aufzunehmen.

      Aber 12 Projekte, die man sich ansieht.
      Was für eine Zeitvergeudung.

      Die sollen endlich in die Produktion gehen und Gewinne erzielen.
      Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

      Und dieses dämliche Versprechen, daß man sich um die Wertentwicklung für
      die Aktionäre kümmert, ist doch nur noch eine hohle Phrase. Gemacht haben die es in der Vergangenheit jedenfalls nicht.

      Merkt man, daß ich verärgert bin?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 06:52:28
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      Zitat von Isengrad: Jaja, kein Cash, um zu bohren oder die Produktion aufzunehmen.

      Aber 12 Projekte, die man sich ansieht.
      Was für eine Zeitvergeudung.

      Die sollen endlich in die Produktion gehen und Gewinne erzielen.
      Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

      Und dieses dämliche Versprechen, daß man sich um die Wertentwicklung für
      die Aktionäre kümmert, ist doch nur noch eine hohle Phrase. Gemacht haben die es in der Vergangenheit jedenfalls nicht.

      Merkt man, daß ich verärgert bin?
      Isi


      Nicht ärgern. Bringt ja nix. Es bleibt nur das Abwarten, ob hier nohmal etwas kommt. Alles andere ist wohl leider Zeitverschwendung.

      Wenn die von 6-12 Monaten sprechen, gehen wir mal von 12 Monaten aus. Das einzige was kommen könnte ist eine Entscheidung/Einigung mit Lion.

      Investment abschreiben und evtl. freuen, wenn in 1-2 Jahren vielleicht doch noch mal eine Kursbewegung kommt....;)

      Uns allen viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 07:05:49
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      HI,

      auf der HP gibt es eine brandneue Präsentation mit sehr guten Erklärungen des aktuellen Gesamtstandes.

      Picker56
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 17:08:18
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.866.863 von Picker56 am 18.06.13 07:05:49Wenn die fünf bis sech Mio. von Lion erwarten, scheint mir dies realistisch. Keine Ahnung, wieso von Lion nichts produktives kommt.
      Die müßten doch auch interessiert sein, diese "Kleinigkeit" zu bereinigen.

      Leider kommt keine Meldung über die Zusammenarbeit mit Ivy, oder hatte ich da etwas falsch verstanden? Ich hatte die Hoffnung, daß Bass hier laufende, kleine Überschüsse erzielt.

      In früheren Präsentationen war noch von drei JVs die Rede, hier leider nicht mehr.

      Sieht für mich so aus, als müßte Bass ziemlich von vorne anfangen - als Explorer.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 12:01:09
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Interessante Präsentation...fast zu gut.....nun ja mal abwarten

      Capital Structure

      309.5M shares

      90.1M listed options (20 cents/Sept. 2014)

      30.2M unlisted options held by RMB (0.6 to 1.8 cents/ 2015 expiries)

      Market Capitalisation c. A$3.4M (at current price of 1.1 cents)

      Share
      price
      12 month range 0.4 to 2.0 cents

      Listings: ASX(BSM & BSMO) and Deutsche
      B
      ӧ
      rse
      (R2F
      -
      FRA)

      Major shareholders:

      Metals Finance Corp. (ASX:MFC) 9.6%,

      JP Morgan Nom. 8.7% &

      Intec Ltd (ASX:INL) 5.9%.

      *********************************************************************************

      1. Bass Metals

      current situation
      1.
      Tasmanian focussed polymetalic (VMS)
      exploration and development company.
      2.
      Key Attributes

      Experienced and focused
      management.

      High grade, Hellyer
      -
      Que VMS* (Cu
      -
      Pb
      -
      Zn
      -
      Ag
      -
      Au) resources & prospects.

      Tasmanian regional exploration.

      A$2.6M cash
      (est for 30 June 2013).

      No debt.

      Damages
      **
      claim estimated at A$5
      -
      6M.



      Ist hier besser zu lesen.....aus PDF Kopiert


      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…


      hier noch ein Forum Australien: http://www.topstocks.com.au/stock_discussion_forum.php?actio…
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 15:12:38
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      so hab mich mal entschlossen meine Anteile etwas auszubauen..o.k derzeit Schnitt von rund 0,013 € umgerechnet........ob allerdings mit rund 0,005 oder 0,006 € Zukauf klappt ist noch fraglich...nun gut rennt ja nicht weg.

      Sicher kein Invest für Kurze Zocks - aber Chance besteht das was rauskommt dabei.

      R/S Gefahr seh ich im Moment keine...rund 300 Mio Aktien im Markt sind auch o.k.

      Aussichten, na ja kann man so oder so sehen.

      Lass es halt mal liegen und warte einfach auf 2014
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 11:08:22
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      ASX ....es lebt

      BSM 0.012 +9.09%
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 19:47:34
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      War nur ein Strohfeuer.

      Bass wird wohl erst leben, wenn eine dieser Meldungen kommt:

      1. Einigung mit Lion, Bass bekommt zumindest 5 Mio.

      2. Ivy bringt Helleyer wieder in Produktion und Bass bekommt seinen Anteil.

      3. Es gibt ein neues JV, möglichst open pit, Bass gibt 50 oder 60% ab, Produktion soll innerhalb von max. drei Jahren starten und Bass erhält ein paar Mio. zum Ausgleich.

      4. Bass kann in Produktion gehen und dabei eine Mühle in der Umgebung günstig nutzen, da diese nicht ausgelastet ist. (Sowas gab es z. B. bei Crescent Gold.)

      Ich habe keine Ahnung, ob es noch mehr Möglichkeiten gibt. Aber ich denke, ohne neue Nachricht wird Bass um 1 Cent pendeln. Pleite gehen die jedenfalls vorläufig noch nicht.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 09:44:58
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      etwas stabiler im Kurs, wenigstens etwas.....0.013 / 0.014 A$ an der ASX....
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 11:58:52
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      2 Meldungen zu Bass...am besten auf der ASX Seite schauen oder Stocknessmonster

      July 2013
      9th SECTION 249D NOTICE - (INVALID)
      9th Appendix 3B
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 21:58:29
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Richtig Bewegung kommt hier nicht rein.

      Es muß zumindest mal eine gute Meldung kommen.

      Da das Umdeld sehr nervend ist, geht es aber immer noch.

      Hauptsache, Bass ist nicht mehr konkursgefährdet.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 21:18:01
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.066.863 von Isengrad am 17.07.13 21:58:29na ja wird dauern.....Kurs müsste halt mal die 0,02 A$ ansteuern.....aber hast Recht...die Meldung muss kommen...nun gut..eilt mir nicht......hab immer noch paar Billigorders in D drin...aber nur hier und da mal was bekommen...also take it easy
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 00:48:49
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Heute scheinen die EM-Preise ein wenig anzuspringen.

      Bei Bass erwarte ich schon einen Sprung auf über zwei Cent,
      wenn endlich berichtet wird, wie die Einigung und der Vollzug mit
      Lion gelaufen ist.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 07:20:23
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      Hallo zusammen!

      Ein Update (Quarterly report)!

      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…

      Konnte es leider noch nicht lesen....
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 18:28:52
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      Termin wegen Lion ist am 25.10.13.
      Lion hat wohl 3,8 Mio zurückgestellt, während Bass mindestens 5Mio fordert.

      Kommt es am 25.10 zu keiner Einigung, rechnet Bass damit, daß im 2. Qu. 2014 ein vermutlich letzter Termin stattfindet.

      Ende Juni hatte Bass noch 2,4 Mio.

      Ich habe es nur überflogen, da ich gleich Fußball sehe.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 23:45:46
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      3 Mio Umsatz heute, keine Ahnung, wieso.
      Aber seltsam ist dies schon.
      Isi

      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,012 AUD
      Zeit 29.07.13 03:47
      Diff. Vortag 0,00%
      Tages-Vol. 36.000,00
      Gehandelte Stück 3,00 Mio
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 05:36:07
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Es gibt Neuigkeiten bei Bass.

      Ich habe es zufällig entdeckt und nur ganz kurz überflogen.

      Entweder, die sind größenwahnsinnig, oder es wird doch noch was.

      Bitte sagt eure Meinung, meine ist eher negativ, da ich denke, daß solch eine Firma versuchen sollten, nicht konkurs zu gehen.

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20130730/pdf/42hb2f50d22jsk.pd
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 07:03:51
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.138.253 von Isengrad am 30.07.13 05:36:07Naja, so we ich das verstehe ist das ein nicht-bindender Vorvertrag. Jetzt also Türkei.

      Immerhin geht es voran und man hat zumindest das Gefühl, die machen noch was. Ob das Ganze je was wird, keine Ahnung. Grds. sehe ich das nicht so negativ. Immerhin muss man davon ausgehen, dass man sein Invest hier sowieso abschreiben kann. Daher ist doch alles was noch heraus kommt eher positiv zu sehen.

      Was meinen die anderen?

      Grüße
      hnw
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 00:33:09
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      Die haben es im eigenen Lande nicht geschafft, ihre Polymetalle zu heben und gehen jetzt in die Türkei?
      Was soll sowas nur?

      Naja, die Aktie ist ohnehin am Boden, viel tiefer geht eben nicht.

      Und ich habe keine Ahnung, wer die Vertragspartner sind.
      Weder die türkischen, noch Ponte.
      Wer dazu etwas findet, sollte dies hier schreiben.

      Bass hat mit Ivy einen JV-Partner, mit dem die Kosten geteilt werden sollen.
      Und jetzt auch noch einen Partner in der Türkei, wo wohl die Kosten auch weitgehend geteilt werden. Allerdings habe ich die Position von Ponte nicht verstanden. Bin halt nicht mehr fit und vom Wetter geschädigt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 00:50:31
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,013 AUD
      Zeit 31.07.13 02:58
      Diff. Vortag 0,00%
      Tages-Vol. 18.200,00
      Gehandelte Stück 1,40 Mio.


      Recht guter Umsatz gestern.
      Sogar leicht gestiegen.

      Kann hier bitte mal jemand kurz erläutern, welche Rolle Ponte spielt.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, finanzieren die Bass einiges.
      Aber was bekommen die dafür?

      Was machen die angeblichen zwei oder drei JVs, von denen Bass seit mindestens zwei Jahren nichts mehr schreibt?

      Oder anders ausgedrückt:
      Haben wir hier die Chance auf einen Verfielfacher?
      Oder nicht?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 16:35:37
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Zitat von Isengrad: Börse Australian Securities Exchange

      Was machen die angeblichen zwei oder drei JVs, von denen Bass seit mindestens zwei Jahren nichts mehr schreibt?

      Oder anders ausgedrückt:
      Haben wir hier die Chance auf einen Verfielfacher?
      Oder nicht?
      Isi


      Hi,
      zu 1. würde ich einfach mal den Mike anschreiben.

      Und zu 2. nun, wenn wir das wüßten, würden wir vermutlich alle alle "all-in" gehen.....und warten. Leider ist das einfach nur eine Wette, dass es überhaupt weitergeht.;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 06:30:52
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,013 AUD
      Zeit 06.08.13 03:59
      Diff. Vortag +8,33%
      Tages-Vol. 70.605,00
      Gehandelte Stück 5,64 Mio


      Da tut sich anscheinend etwas.
      Sehr ungewöhnlich, diese Umsätze.
      Eine Nachricht habe ich nicht gefunden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 07:27:46
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Bass Metals Limited BSM 0.0160* +0.0040 (33.33%) :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 09:41:00
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Zitat von Travis_Bickle: Bass Metals Limited BSM 0.0160* +0.0040 (33.33%) :)


      ich hoffe die Wende nach oben :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 06.08.13 11:45:50
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Der Link, den ich auf der letzten Seite, unten, reingestellt hatte, wird gerade bearbeitet.

      Vielleich wird da etwas nachgeschoben?
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 12:55:39
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.188.599 von Isengrad am 06.08.13 11:45:50Sie verfolgen jetzt ein Joint Venture in der Türkei, lest die offizielle News.

      Gut, dass hier was geht (bin zwar nicht mehr dabei). Aber das Ganze ist noch gar nicht weit entwickelt, aber Geduld muss man hier sowieso haben. Seit meinem Investment in European Nickel bin ich gegenüber der Türkei als Minenstandort nicht mehr so überzeugt.....
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 13:20:32
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.188.599 von Isengrad am 06.08.13 11:45:50ich glaube eher, dass das daran liegt, dass beim Link das "f" von .pdf fehlt. ist doch ein Link auf ein statisches PDF zum JV in der Türkei von Ende Juli, nicht?
      Hoffe, das Ding "fliegt" jetzt mal bis auf 2, 3 Cents...
      GLTA
      SC
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 13:52:15
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.189.399 von SwissCross am 06.08.13 13:20:32Danke für den Hinweis, hätte ich nie bemerkt.

      Hier dann ein besserer Link:
      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…

      Es gibt dort auch ein Interview mit Mike.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 05:08:01
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,012 AUD
      Zeit 07.08.13 04:05
      Diff. Vortag -25,00%
      Tages-Vol. 5.945,00
      Gehandelte Stück 455.000


      Jetzt sieht es so aus, als sei es gestern ein Fehlsignal gewesen.
      Keine Nachrichten, dies war ja klar.

      Aber über 6 Mio Aktien Umsatz?
      Einfach nur auf Verdacht?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 08:20:49
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Bass Metals Limited BSM 0.0130* -0.0030 (-18.75%) 1.62M gehandelt! Hauptsache Bewegung :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 21:39:22
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      Ich hatte gestern und heute den Eindruck, als würden Umsätze und Kurs zum Sitzungsschluß relativ stark anziehen.

      Mal sehen, ob sich dies verifizieren läßt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 21:40:55
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Wie wertet ihr die heutige Meldung von Bass?

      Und wieso gab es heute keine Umsätze bei Bass -
      oder wird mir da etwas falsch angezeigt?
      Bezieht sich auf Australien.
      Isi
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 23:45:12
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.212.161 von Isengrad am 08.08.13 21:40:55welche Meldung, Isi ??

      L.G.
      Picker56
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 03:12:35
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.212.981 von Picker56 am 08.08.13 23:45:12Bitte diesen Link unbedingt speichern.
      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…
      Dort erscheinen die offiziellen Meldungen von Bass.
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 08:24:24
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      könnte die meldung mal wer übersetzen? ich lese immer nur beschlagnahme ^^, so gut ist mein englisch nicht, danke!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 14:55:40
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.213.711 von Travis_Bickle am 09.08.13 08:24:24Schade, daß noch niemand geantwortet hat.

      Ich verstehe es so, daß der größte Aktionär von Bass drei Direktoren, darunter auch Mike, ablösen möchte und dafür zwei eigene Direktoren einsetzen will.

      Dies wurde aber erstmal abgeschmettert.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 16:50:42
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.213.259 von Isengrad am 09.08.13 03:12:35Danke Isi.

      Verfolge die ASX-Meldungen ohnehin. Diese dürfte jedoch dem Hitzestau in meinem Hirn zum Opfer gefallen sein. Daher meine Frage.

      L.G.
      Picker56
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 23:35:37
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.218.771 von Picker56 am 09.08.13 16:50:42Hallo Picker56,

      sind beide ja schon länger bei WO.
      Und kennen uns ein wenig.

      Du weißt Dinge, die ich kaum beurteilen kann.
      Ob dies andersrum ähnlich ist, weiß ich nicht.

      Aber kannst du etwas zu der Meldung sagen, was über meine
      Interpretation hinausgeht?
      Und was ist mit Ponte, was ist deren Ziel und was bekommen
      die für die mögliche Unterstützung?

      Wir haben ja noch den Sonntag, da gibt es keine Kursbewegungen.

      Da die Preise bei den Metallen wieder steigen, müßte auch Bass
      profitieren.

      Wie schon vor einigen Tagen hier geschrieben:
      Wenn Bass endlich das Geld von Lion erhält, kann ich mir Kurse
      von bis zu drei Eurocent vorstellen.
      Ich gehe von etwa 4 Mio aus, also etwa dem jetzigen MK.

      Überdies muß wohl bald mal eine Meldung kommen, wie die Zusammenarbeit mit Irvy läuft und was Bass dabei verdient.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 18:18:06
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.224.253 von Isengrad am 10.08.13 23:35:37Hallo Isi

      Aber kannst du etwas zu der Meldung sagen, was über meine
      Interpretation hinausgeht?
      Und was ist mit Ponte, was ist deren Ziel und was bekommen
      die für die mögliche Unterstützung?


      Nein, kann ich nicht, denn alles wäre reine Spekulation ohne sachliche Hintergrundinformation. Darüber quatsche ich theoretisch maximal bei einem Bier, aber nicht in einem Forum, das macht keinen Sinn.

      Da die Preise bei den Metallen wieder steigen, müßte auch Bass
      profitieren.


      Hmmm, inwiefern?? in so negativ gestimmten Märkten werden steigende Metallpreise kaum goutiert, wird also auch für Bass keine Reaktion ergeben.

      Nur wirklich handfeste Nachrichten aus dem Unternehmen selbst können den Kurs bewegen. Wie stark hängt vom aktuellen Marktsentiment ab.

      Meiner Meinung nach fassen Investierte in Bass erst dann wieder Vertrauen, wenn mehrere positive Aspekte zeigen, dass es wieder bergauf gehen kann.
      Davor werden wir die sprichwörtliche Grabesruhe kaum durchbrechen. Die wesentlichsten Argumente hast du ohnehin angeführt, nämlich Lion-Ergebnis und Irvy-Fortschritte.

      Dass Bass heute da steht, wo es steht, haben sie eigenen, internen Fehlern nach zu verantworten. ( Siehe Hellyer-history ) Dies können sie nachhaltig NUR durch erfolgreiche, aktive und zukunftsorientierte Unternehmenspolitik wett machen. Gestiegene Metallpreise können das maximal unterstützen.

      L.G.
      Picker56

      ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 06:53:06
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Hallo,

      ich schließe mich dem Post von Picker an. Hier wird auf absehbare Zeit leider nichts passieren. Also bliebt nur warten.


      Und die Meldung besagt tatsächlich, dass 3 Direktoren abberufen werden sollen, u.a. Mike.

      VG
      hnw
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 22:55:45
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Nun, was die Stellung von Ponte angeht, sollte vielleicht jemand mit dem MM Kontakt aufnehmen, da dort noch Erklärungsbedarf ist.

      Picker56 vielleicht?
      Auf jeden Fall sollte es nur einer sein.
      Und dieser sollte dann den Kontakt zum MM halten.

      Ja, die wichtigsten Punkte bei Bass sind wohl:
      1. Forderung gegen Lion.
      2. JV mit Ivy
      3. Mögliche JVs, die in alten Präsentationen angekündigt wurden, zu denen aber nie etwas berichtet wurde. Vermutlich gibt es die nicht mehr - aber wissen kann ich es nicht.
      4. Entwicklung der weiteren Liegenschaften, die Bass hat.
      5. JV mit jemanden aus der Türkey, der möglicherweise viele "Türen" öffnen kann. Dies kann ich nicht einschätzen. Und da spielt wohl Ponte eine wichtige Rolle, da von dort die Finanzierung kommt.

      Wir haben jetzt WE. Es würde mich freuen, wenn andere sich äußern.
      Ich denke, ich habe zumindest eine vernünftige Vorarbeit mit der Zusammenfassung geleistet.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:11:25
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,011 AUD
      Zeit 21.08.13 06:44
      Diff. Vortag +22,22%
      Tages-Vol. 31.858,34
      Gehandelte Stück 3,04 Mio.


      Gute Umsätze und Anstieg wieder auf normales Niveau.
      Also 1,1 bzw. 1,2 Cent.
      Eine Nachricht habe ich nicht gefunden.
      Es hat also vermutlich nichts zu sagen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 06:59:32
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      Hallo zusammen,

      ich wollte nur auf die Abstimmung gegen das Management aufmerksam machen und fragen, wie sinnvoll es ist, tatsächlich schriftlich eine Stimme FÜR das alte Management abzugeben.

      Ich habe zwar nicht viele Aktien, aber wenn alle so denken, wer weiss. Was ist eure Meinung zu dem Vorgang?

      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…

      Das Filing vom 22.08. ist eine sehr umfassende Erläuterung.

      Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 16:07:52
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      MFC scheint ziemlich runtergekommen:
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,01 AUD
      Zeit 02.07.13 04:29
      Diff. Vortag 0,00%
      Tages-Vol. 200,00
      Gehandelte Stück 20.000

      Wenn die mit Bass zusammenarbeiten wollten, wäre es ok.
      Aber es sieht so aus, als wollten die Bass schlucken, bzw.
      Oder sich zumindest an Bass bereichern.

      Daher bin ich auch für die Unterstützung des jetzigen MMs.
      Was meint ihr dazu?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 18:11:21
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      Zitat von Isengrad: MFC scheint ziemlich runtergekommen:
      r sich zumindest an Bass bereichern.

      Daher bin ich auch für die Unterstützung des jetzigen MMs.
      Was meint ihr dazu?
      Isi


      Hi,

      das ist genau meine Frage. Lohnt sich das Vollmachtsformular auszufüllen und nach AUS zu schicken? Ich meine, ich habe nur recht wenige Stücke. Was meinT ihr? Lohnt der Aufwand?

      Grüße
      hnw
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 22:46:41
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.313.501 von habnurwenig am 23.08.13 18:11:21Warten wir mal ab.
      Ich hoffe, am WE werden sich einige Melden.

      Ohnehin ist noch einiges an Zeit.

      Mich wundert allerdings, daß ich von meiner Bank noch keine Nachricht habe.

      Ich kenne dieses Verfahren nicht.
      Muß ich selber ein Formular ausfüllen und nach Australien schicken?
      In welcher Form? Geht es auch per FAX?
      Wie habe ich sonst einen Sendenachweis?

      Oder geht es über die Banken, die noch ein wenig Zeit brauchen, ihre
      Kunden zu informieren?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.08.13 11:56:23
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Zitat von Isengrad: Warten wir mal ab.
      Ich hoffe, am WE werden sich einige Melden.

      Ohnehin ist noch einiges an Zeit.

      Mich wundert allerdings, daß ich von meiner Bank noch keine Nachricht habe.

      Ich kenne dieses Verfahren nicht.
      Muß ich selber ein Formular ausfüllen und nach Australien schicken?
      In welcher Form? Geht es auch per FAX?
      Wie habe ich sonst einen Sendenachweis?

      Oder geht es über die Banken, die noch ein wenig Zeit brauchen, ihre
      Kunden zu informieren?
      Isi


      Hallo,

      ich glaube, dass da die Banken nichts machen werden. Das ist eine unternehmensinterne Geschichte und hat mit den Aktien/Bank eigentlich nur am Rande etwas zu tun (Stimmrecht). Ansonsten denke ich, dass wir das Formular schon selber nach AUS schicken müssen.

      Grüße
      hnw
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 21:26:51
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      Formular ausfüllen...lohnt nicht...hatte ich öfters an der ASX bei Uranwerten...
      Stimmrechte sind ehklar verteilt...dan machen auch paar Millionen von uns nix her...einfach vegessen....
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 10:27:03
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      Zitat von Expertchen007: Formular ausfüllen...lohnt nicht...hatte ich öfters an der ASX bei Uranwerten...
      Stimmrechte sind ehklar verteilt...dan machen auch paar Millionen von uns nix her...einfach vegessen....


      Dnake für deine Stellungnahme. Gruß hnw
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 03:01:09
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      Ich werde wohl mir auch die Mühe sparen, obgleich ich schon reichlich Aktien von Bass habe.

      Hier aktuell eine Bewegung, die mir gefällt:
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,013 AUD
      Zeit 06.09.13 02:24
      Diff. Vortag +18,18%
      Tages-Vol. 22.319,18
      Gehandelte Stück 1,76 Mio.
      Geld 0,012
      Brief 0,015
      Zeit 06.09.13 02:32
      Spread 20,00%
      Geld Stk. 1,11 Mio.
      Brief Stk. 838.461


      Hohe Umsätze, knapp 20% Plus.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 03:43:20
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      Sieht gut aus, es geht weiter aufwärts.
      Gleichwohl zeigt die Stellung, daß noch nichts in trockenen Tüchern ist.

      Weil es aber schön ist:
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,014 AUD
      Zeit 06.09.13 03:17
      Diff. Vortag +27,27%
      Tages-Vol. 26.874,68
      Gehandelte Stück 2,11 Mio.
      Geld 0,012
      Brief 0,014
      Zeit 06.09.13 03:17
      Spread 14,29%
      Geld Stk. 1,11 Mio.
      Brief Stk. 626.296
      Isi
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 06:50:15
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      es wäre zu schön gewesen :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 06:55:39
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      2,2 mio zieht sie hoch, und 700.000 wieder zurück :(
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 23:49:06
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      Ja, war etwas enttäuschend.

      Heute jedoch wieder 1,2 zu 1,3 gestellt:

      Kursdaten
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,012 AUD
      Zeit 06.09.13 07:33
      Diff. Vortag +9,09%
      Tages-Vol. 38.814,68
      Gehandelte Stück 3,08 Mio.


      Und die neue Regierung wird wohl etwa minenfreundlicher sein, als die alte. Zumindest vermuten dies wohl viele hier im Forum.

      Ich hatte eigentlich gehofft, daß es eine friedliche Einigung mit Lion gibt. Dies scheint nicht der Fall zu sein.
      Dann hoffe ich, daß Bass alles, was möglich scheint, ausreizt.
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 01:09:26
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.408.113 von Isengrad am 08.09.13 23:49:06Dann hoffe ich, daß Bass alles, was möglich scheint, ausreizt.

      Bass kann eigentlich nur gewinnen. Alles was von Lion kommt ist Zubrot.
      Verloren hatten sie ja bereits alles durch Hellyer und schwaches Operatingteam.
      Somit sind sie eigentlich verpflichtet, Zähne zeigend bis zum letzten Moment gegen Lion zu kämpfen.
      Können nur hoffen, dass sie wenigstens fähige Anwälte zur Seite haben, die kämpfen können und nicht auf windige Vergleiche aus sind.

      L.G.
      Picker56
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 00:52:13
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.408.201 von Picker56 am 09.09.13 01:09:26Ich habe heute noch versucht, zu 0,8 Cent aufzustocken, da mir einiges aufgefallen ist.
      Leider hat es nicht geklappt. Also zu 0,8 Cent scheint hier niemand verkaufen zu wollen. Naja.

      Picker56, ich entgegne dir auf meine Art und hoffe, daß du damit etwas anfangen kannst und hoffentlich auch viele andere hier.

      1. Bass hat nicht alles verloren. Im Gegenteil, Bass hat kurz vor Toresschluß den Konkurs abwenden können.

      2. Die Differenz von dem, was Lion vertragsfest geboten hat, und dem, was Ivy letztlich bezahlt hat, beträgt wohl 9 Mio. Dies ist sicherlich der Betrag, den Bass einklagt, mit gutem Recht.
      Trotzdem mag man sich einigen, aus welchen Gründen auch immer. Aber zumindest fünf Mio. müßte Bass noch bekommen, also mehr, als das derzeitige MK.

      3. Es gibt leider keine Information zu dem Stand des JV mit Ivy, noch zu den alten JV. Kannst du da mal nachfragen, welche JV es noch gibt und wie da der Stand der Dinge ist?
      Ivy ist natürlich am wichtigsten.

      4. Der Joker bei Bass ist allerdings die neue Verbindung zur Türkey.
      Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber die Vorvereinbarung läßt auf einiges hoffen. Die Produktion wird wohl noch mindestens fünf Jahre dauern, aber gute Explorationsergebnisse sind bei Explorern auch Zünder von Raketen.
      Vor 2015 wird da wohl leider nichts geschehen.
      Keine Ahnung, ob ich diese Geduld noch habe.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 10:05:11
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.424.021 von Isengrad am 11.09.13 00:52:13Hi Isi,

      Bass hat nicht alles verloren. Im Gegenteil, Bass hat kurz vor Toresschluß den Konkurs abwenden können.

      Ja, aber du vergißt, wie Bass in diese Situation gekommen ist. Kauf einer Mühle, die nicht passte, verkorkst auch durch eher unvermögende Mühlentechniker. Dadurch Verlust von Kapital, Reputation - bis eben knapp zum Konkurs hin. Vor der "Hellyer-Ära" war Bass ein relativ gesunder Produzent, auch wenn damals schon nicht alles zu 100% rund lief ( siehe Berichte aus 2008 und 2009 ).
      Ist doch so, wenn ständig Minenpläne überarbeitet werden müssen, zeigt das doch nur, dass man den Erzkörper nicht wirklich im Griff hat. Möglich auch durch schwache Geologenleistung begründet. Aber in erster Linie ein Versagen des Managements.

      Kannst du da mal nachfragen, welche JV es noch gibt und wie da der Stand der Dinge ist?
      Ivy ist natürlich am wichtigsten.


      Ja, mach ich, werde heute abends mal ein Mail an die Company absetzen und sehen, was retour kommt. Stells dann natürlich hier rein.

      Der Joker bei Bass ist allerdings die neue Verbindung zur Türkey.

      Dies hat natürlich einen gewissen Charme, aber wie du richtig sagst: es wird noch etliche Jahre dauern, bis dort cash generiert werden könnte.
      Hier aktiv voran zu schreiten, dazu bedarf es eben der Zahlung von Lion.

      Keine Ahnung, ob ich diese Geduld noch habe.

      Habe mich dies ebenfalls schon öfters gefragt. Aber was bleibt übrig?? Die paar Euros Restwert realisieren und den Rest als Verlust buchen?? Gäbe es einen prosperierenden Markt, so könnte diese Überlegung vielleicht(!!) greifen. In unserer Situation sehe ich den Weiterverbleib, mit der Chance auf Künftiges, noch als einzig sinnvolle Lösung.

      Lieben Gruß
      Picker56
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 00:27:32
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Moin Picker,

      dann sind wohl auch andere hier gespannt auf die Antwort.

      Magst ja recht haben, daß einiges Selbstverschulden ist/war.

      Das ist es aber wohl immer, wenn eine Firma unten -
      also im Kurs - ist. Wie auch hier.

      Viele solcher Firmen, bei denen das MM nichts taugt, gehen pleite.
      Wie wir ja auch bei vielen NeueMarkt-Firmen erfahren mußten.

      Gut ist also allemal, daß Bass die Pleite abwenden konnte.
      Und immerhin noch einen Schadenersatz gelten machen kann, der höher ist,
      als das derzeitig MK.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 01:51:02
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.432.661 von Isengrad am 12.09.13 00:27:32Gut ist also allemal, daß Bass die Pleite abwenden konnte.
      Und immerhin noch einen Schadenersatz gelten machen kann, der höher ist,
      als das derzeitig MK.


      Siehst du, das alleine gilt als Hauptargument, auch weiterhin Geduld aufzubringen.

      LG
      Picker56

      PS: Anfrage ans MM ist draußen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 02:02:24
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      Antwort von Mike ist noch nicht eingelangt.

      Dafür gibts ne nette News zum Thema Exploration.

      http://www.stocknessmonster.com/news-item?E=ASX&S=BSM&N=6488…

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 12:07:29
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…


      Eine neue Präsentation gibt es auch.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 06:15:47
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      Gestern und auch heute kein Umsatz in Australien.

      Gestern wohl auch bei uns nicht.

      Gibt es einen TH, oder was ist los?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 21:51:49
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      Insgesamt hält die sich gut....irgendwann wird sich schon was tun...meinerseits...auf € gesehen im Mittelkurs...steh ich null auf null..na ja....will ja eigentlich noch etwas billig ausbauen...nur sehr billig gehts fast nicht ( oder im Moment halt nicht )

      Präsentation liest sich ganz gut...und was neues gabs auch

      16/09/2013 MFC: Update to Shareholders - Bass Metals Limited 2 PDF

      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 14:28:11
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      immerhin an der ASX...588 K....0.014 A$
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 20:57:15
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      Da auch nach mittlerweile einer Woche keine Antwort auf meine nette und höflich formulierte anfrage betreffende der JVs gekommen ist, so empfinde ich den Versuch als gescheitert.

      Als Aktionär macht man sich dadurch eben seine Gedanken ob des Managements und seiner "Kundenfreundlichkeit"

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:30:33
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Auch heute gab es wieder keinen Umsatz in Australien.
      Schon seltsam.

      Picker56, ich denke, Bass konzentriert sich auf den Abwehrkampf gegen die Absetzung des MMs.
      Da gibt es ja neue Meldungen aus den letzten Tagen.

      Ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich davon halten soll.
      Denn die Argumente der Gegenseite sind auch nicht schlecht.

      Aber die Beziehung zur Türkey, die ich als "Joker" sehe, würden die wohl nicht pflegen. Und auch zu Lion kommen negative Argumente, obgleich ich da keine Begründung erkennen kann.

      Ist ja nicht mehr lange hin, dann fällt der Würfel.

      Eigentlich müßte es auch bei Bass morgen wieder freundlich zugehen, denn die Rohstoffpreise sind nach 20Uhr sehr gut angezogen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 18:32:00
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…

      Neuer Großaktionär, RMB Res.
      Werde ich mir gleich mal ansehen.
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 19:54:08
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.509.443 von Isengrad am 24.09.13 18:32:00Die waren vorher schon in den TOP20 der Aktionäre.

      Mir ist aufgefallen, daß von den TOP20 viele aus dem
      asiatischen Raum kommen und Privatpersonen zu sein scheinen.

      Dann bin ich mal gespannt, was der Oktober so bringt.
      Hoffentlich wird er golden.
      Isi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 14:14:45
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.509.827 von Isengrad am 24.09.13 19:54:08Nur den Options/Wandelkurs kannste mit 0,006 A$ halt vergessen...aber eh egal
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 23:31:44
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.514.149 von Expertchen007 am 25.09.13 14:14:45Ich gehe davon aus, daß dies zur Abwehrstrategie gehört.

      Ich bin gespannt, wie am 4.10. entschieden wird.

      Und ich hoffe, daß es mit Lion im Oktober zu einer sinnvollen Einigung kommt.

      Ich halte den Weg in die Türkey für interessant.
      Wenn man Experten hat, sollten die ein Tätigkeitsfeld haben.
      Und ich hoffe, die sind dort erfolgreicher, als bisher.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 23:22:40
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      Die Kurse in Australien und auch bei uns sind ganz wenig angezogen.
      Noch uninteressant, aber manchmal schon ein gutes Zeichen.

      Nach unserem Feiertag erfahren wir also ein wenig mehr.

      Ich hoffe, daß MM bleibt im Amt und drückt gegen Lion ein paar Millionen
      als Entschädigung durch.

      Danach geht es auch um die Beziehung zur Türkey.
      Hat da schon jemand was gefunden?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 10:26:27
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Es gibt einige neue Nachrichten:
      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…

      Das MM wurde tatsächlich ausgetauscht.
      Und es gibt schon einen Quartalsbericht per Sept.

      Ich habe nur ein wenig überflogen, zum lesen fehlt mir gerade die Zeit.
      Ich bin jetzt mal gespannt, wie es weiter geht.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 18:56:29
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.566.485 von Isengrad am 04.10.13 10:26:27Ich habe nur mal quergelesen...

      Wenn ich das richtig verstanden habe, konnte das Management nur ausgewechselt werden, weil 4 Investoren mit mehr als 50 Mio. Aktien das unterstützten. Und diese 4 Investoren sind wohl auch mit LionGold verbunden.

      Wenn ich das richtig sehe, hat LionGold Bass unterwandert, jetzt das MM ausgewechselt und wird sicherlich nun mit einem blauen Auge davon kommen. Am Ende ziehen die noch die Klage zurück....sauber. Was für ein krasses Spiel.

      Kein guter Start ins WE, welches ich Euch trotzdem wünsche!
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 20:25:04
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      Ja, ist wohl so.
      Siehe meinen Beitrag oben, viele der TOP20 aus dem asiatischen Raum.

      Aber so ganz verstehe ich die nicht.
      Für Lion Gold spielen z. B. 6 Mio AUD kaum eine Rolle, haben also kaum Einfluß auf den Kurs.

      Bei Bass aber würden die sicherlich eine Kursverdoppelung bedeuten.
      Bei 50 Mio Aktien macht sich sowas schon bemerkbar.

      Und die angreifende Firma hat wohl auch dringend Gelder nötig, z. B. durch Kurssteigerungen ihrer Bass-Aktien.

      Gerichtstermin mit Lion ist noch diesen Monat?
      Dann bin ich mal gespannt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 20:30:15
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Vielleicht möchte Lion ja Bass mal ganz schlucken, um sich so die Zahlung zu sparen. Jedenfalls sind die Querverbindungen schon auffällig, die da entstanden sind.:confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 21:41:33
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.571.203 von ELOMART am 04.10.13 20:30:15Ich habe mit meinem Daumen dein Bewertungskonto mal aufgehübscht.

      Solch eine Überlegung hat man zwar meist im Hinterkopf, da es immer wieder vorkommt. Aber heute habe ich es übersehen.

      Wie gesagt, ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
      Und wenn die Bass übernehmen, hoffe ich auf zumindest 0,03Euro je Aktie, zumindest etwa den Gegenwert.

      Dies spricht aus meiner Sicht für deinen Einwand:

      1. Bei einer Übernahme spart Lion sich das Gerichtsverfahren und die möglichen Zahlungen, die wohl auch gut 6 Mio AUD betragen könnten. Liegt mir so zumindest in Erinnerung.

      2. Lion übernimmt damit alle Verbindungen von Bass, also JV mit Ivy, bisher ungenutzte Liegenschaften (gibt wohl noch ein paar, wie ich meinen alten Aufzeichnungen entnehme).

      3. Lion übernimmt möglicherweise sogar die Beziehung zur Türkey. Lion sollte stärker sein, als es die Schrumpfmannschaft von Bass war. Möglicherweise stellt Lion ja sogar die ehemaligen Manager von Bass dafür ein? Möglich ist viel.

      4. Lion belohnt so die Gefolgsleute, die für ihre Bass-Aktien eine gute Prämie bekommen.

      Wenn der Preis einigermaßen mein Ziel trifft, würde ich mich darüber freuen und es annehmen.

      Allen ein gutes Wochenende.
      Und es ist im Interesse aller, wenn hier noch ein paar Bewertungen veröffentlicht werden.
      Gerne auch aus anderen Foren.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 12:19:40
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.571.671 von Isengrad am 04.10.13 21:41:33Hallo Isi,

      auch deine Überlegungen sind Daumen wert;)
      Den ersten gebe Ich :D

      Irgendwie könnte eine Übernahme passen und für alle Seiten Sinn machen.
      Hoffentlich stimmt dann der Preis.
      Lion plus Bass könnten bei allen anderen Verflechtungen da vielleicht mehr auf die Reihe bekommen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 14:11:14
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      gibt also genug Möglichkeiten...irgendwas wird schon passen....irgendwann mal....Wunder erwart ich eh keine ...wäre mit 0,020 bereits mehr als zufrieden aus jetztiger Sicht ( mehr ist ebenfalls willkommen ..)..na ja mal abwarten-
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 01:49:11
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Netter Satz heute zum Handelsbeginn:

      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,012 AUD
      Zeit 08.10.13 01:10
      Diff. Vortag +20,00%
      Tages-Vol. 1.140,00
      Gehandelte Stück 95.000
      Geld 0,012
      Brief 0,013
      Zeit 08.10.13 01:07


      Lesen Australier hier?
      Wenn Lion ohnehin 6 Mio (möglicher Höchstbetrag, nicht abgesichert) zahlen muß, warum sollten die nicht einfach
      15 Mio bieten, um Bass zu übernehmen.
      Substanz ist ja allemal da.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 02:00:46
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      Irgendwas ist bei Lion Gold passiert:

      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID…

      Ich bin gespannt, was da noch heute passiert.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 06:38:44
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      http://www.straitstimes.com/breaking-news/money/story/liongo…

      haten handelsstop, wollten irgend ne miene kaufen?
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 21:11:50
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      Kein Wunder bei dem 10 Tage Verlauf...wohl auch pleite oder wie ?????

      Lion Gold
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 23:46:29
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.590.737 von Expertchen007 am 08.10.13 21:11:50Bedenke, dies wäre schlecht für uns.

      Denn deren Entschädigung wird dringend gebraucht.

      Aber das MM scheint miserabel zu sein.
      Kann Großaktionären nicht gefallen.

      Mal sehen, was bei denen passiert und ob die
      sich mit Bass einigen oder ein Urteil riskieren.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 09:04:47
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      ich frag mich jetzt echt ob ich mich für 0,005 davon trennen soll, was macht ihr?
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 11:13:30
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      Alles oder nichts.
      Für einen Verkauf ist es aus meiner Sicht zu spät.

      Ich hoffe, daß es nach oben geht, wenn die Entschädigung sicher ist.
      Sollten die allerdings aus welchen Gründen auch immer auf die Entschädigung verzichten, hoffe ich, daß da die Börsenaufsicht oder Großaktionäre dazwischenfunken.

      Lion fällt weiter.
      Die wollen sich wohl an Minera IRL beteiligen, von Übernahme habe ich nichts gelesen.
      Dies kann aber eigentlich nicht der Grund für den Kursverfall sein.

      Der Großaktionär, der den neuen Vorstand besetzt hat, müßte doch auch an steigenden Kursen interessiert sein. Wenn ich es richtig sehe, ist Bass so ziemlich deren einziger Vermögenswert.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 13:45:35
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      Zitat von Travis_Bickle: ich frag mich jetzt echt ob ich mich für 0,005 davon trennen soll, was macht ihr?



      Lohnt das ????? also ich denke mal....wenns schiegeht noch mal auf der 0,001 was schießen......bleib da relaxt.....bei mir ein Nebenwert..aber auch genug drin...mag Totalverluste so gar nicht mehr.

      Habs dereit eh mit dem Dow / Dax / Gold Derivaten ( Turbos )....im Minutenhandel kann da richtig verdient werden( oder auch verloren )...zur Not kann ich mir locker noch paar Milliönchen von den Scheinen hier aus den Gewinnen leisten. ( falls es unterm Strich Gewinne bleiben )
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 15:48:49
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      Ich habe gerade den Grund für den Verfall bei LionGold gefunden.

      Angeblich haben die Probleme mit der Finanzaufsicht.
      Auf deren HP steht aber ein Dementi, dies sei denen nicht bekannt.

      Pleite sind die jedenfalls nicht, aber stark gefallen im Kurs.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 06:49:55
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      nein das lohnt nicht... Ich wollte lion am fr schon fast kaufen, ich hatte schon nen auftrag aufgegeben der aber zu billig war und hatt es dann gelassen, jetzt beiße ich mir sowas von in meine arsch... fuck! +76%!!!!:mad::mad::mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 17:20:59
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.661.845 von Travis_Bickle am 21.10.13 06:49:55Die Möglichkeit hatte ich auch gespielt.
      Da ich aber alles investiert habe und nichts verkaufen wollte,
      ist diese Chance auch an mir vorbei.

      Ist diesen Donnerstag der Gerichtstermin mit Lion?
      Dann hoffe ich auf positive Meldungen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 12:55:06
      Beitrag Nr. 2.163 ()


      Mein lieber Schorschi , die Lion hat fast + 200 % vom Tief wieder zugelegt...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 14:16:37
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      ich bin mit ner sehr kleinen posi seit gestern drin, heute könnt ich es schon mal so verkaufen wie ich es geauft habe, hoff mal die machen noch nen kleinen rucks nach oben! ich merke immer mehr das meine ersten ideen immer besser sind :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 00:31:55
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      Und ich hoffe immer noch auf einen guten Ausgang bei dem Termin
      am Donnerstag.

      Ich denke, ab vier Millionen AUD ist es schon mal ganz gut.

      Lion hat ja angeblich 3,8 Mio Rücklagen dafür gebildet.
      Ein wenig mehr kann es gerne werden.

      Eine Entscheidung/ein Vergleich sollte diesen Kurs treiben.
      Aber sicher kann man sich eben nie sein.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 09:43:18
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      0,002 550.000 zu 0,011 100.000

      was ist denn das für ein mist... nix bezahlen für aber hergeben möchten sie die auch nicht...

      News habe ih keine gefunden, nur das dicke minus am fr und heute :/
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 10:37:00
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      21.10.2013 -. LionGold Corp Ltd ist als größte börsennotierte Südostasien Goldgräber bekannt . Doch bevor es Investitionen in Ressourcen begann, war sein Name Der Think Umwelt Co Ltd, die Investition in erneuerbare Energien Unternehmen Aber genau wie die Akquisitionen der Goldgewinnung Vermögenswerte, heben LionGold den Verkauf von assoziierten Gesellschaften und Tochtergesellschaften mehrere Fragen, die gestellt werden müssen. In diesem Bericht haben wir den Verkauf einer Tochtergesellschaft und drei weitere Beteiligungsgesellschaften überdenken. Es begann am 24. März 2011, als LionGold verkauft seinen 60% - Tochtergesellschaft, Flagship Ecosystems Investments Pte Ltd (FESI) und eine 30%-Gesellschafter Luoyang Sing-yu Energy Company Limited (LSECL) bis Opulent Investments Ltd für einen Gesamtkaufpreis von S $ 8,2 Millionen. Nicht, dass S $ 5,2 Mio. war für eine 60%-Beteiligung an FESI und die restlichen S $ 3 Mio. für eine 30%-Beteiligung an LSECL. Opulent Investments Ltd, einem Unternehmen in den Marshall-Inseln aufgenommen wurde von Herrn Wan Nizamuddin Bin Wan Sulaiman, ein malaysischer Unternehmer hundertprozentige Tochtergesellschaft. Herr Wan wurde LionGold von Frau Wong Choy Yin, dem damaligen CFO und ein weiterer Geschäftsführer des LionGold eingeführt. Ms Wong trat am 31. August 2012. Laut LionGold der Geschäftsbericht 2011 (Seite 32), die S $ 3 Mio. Gegenleistung für eine 30% -Beteiligung an LSECL wurde während des Geschäftsjahres 2011 erhielt. Aber einige Dinge addieren sich nicht über den Verkauf von 60%-ige Tochtergesellschaft FESI. Investor Central. Wir halten Sie Ihre Investitionen ehrlich. 1. Wo auf der Bücher können wir die restlichen CHF 4 Millionen zu finden aus dem Verkauf einer 60%-Beteiligung an FESI? Auf Seite 33 des Geschäftsberichts 2011, behauptet LionGold zu empfangen nur S haben $ 1,28 Mio. Gegenleistung aus dem Verkauf eines 60%-Anteils in FESI. Doch nach seinem 24. März 2011 Ankündigung, Opulent Investments Ltd hatte vereinbart zu zahlen S $ 5,2 Millionen. In dieser Ankündigung (Seite 2), LionGold um geliehen S haben $ 3,9 Mio. zu FESI offenbart. Opulent Investments Ltd könnte zurückgezahlt haben, dass S $ 3,9 Mio. Darlehen an LionGold, aber wir konnten nicht erkennen, die Mittelzuflüsse in der Kapitalflussrechnung von LionGold für das Geschäftsjahr zum 31. März 2011. Investoren würden schätzen, wenn das Unternehmen könnte helfen, das Mittelzufluss der verbleibenden S $ 4 Mio. aus dem Verkauf einer 60%-Beteiligung an FESI. 2. Haben Opulent Investments Ltd jemals geben? Wir sind verwirrt, weil Opulent Investments Ltd nicht in den Marshall-Inseln existieren "Register of Companies (Suche nach sich selbst hier ). Das einzige Ergebnis, das kommt ist "Opulent International Co., Ltd" , die war aufgenommen am 28. Juli 2011 -. 4 Monate nach dem 28. März 2011, als Opulent Investments Ltd kaufte die Anteile von LionGold Wäre es der Fall, dass Opulent Investments Ltd gewickelt wurde, würde der Marshall Islands 'Register of Companies enthalten noch seinen Namen und . display 'Inaktive / Schlafende "Einheit Status Interessanterweise LionGold Ankündigung vom 24. März 2011 teilte nicht die "Company Registration Number" von Opulent Investments Ltd Bitte kann LionGold beraten diese Details über Opulent Investments Ltd? (Gesamt: 6 Fragen) Wir haben diese Fragen an das Unternehmen gesendet Director - IR, Frau Lesley Bendig (lesley.bendig @ liongoldcorp.com) und-Manager - IR, Frau Pak Yudan (IR@liongoldcorp.com), um sie für ein Interview vor der Kamera laden und / oder suchen ihre schriftliche Antwort. Sofar, hatten wir nicht eine Antwort (das ist, warum Sie diese Nachricht sehen). Während unser Ziel ist es, die Fragen, die der Mann auf der Straße fragen würde fragen, und um den Alltag helfen Anleger fundierte Investitionen, bitte beachten Sie, dass: Unsere Artikel und Präsentationen ("unsere Inhalte") nicht als Anlageberatung, noch sollten sie als Anlageberatung oder sonstige Empfehlung jeglicher Art ausgelegt werden, noch soll Vorwürfe oder Unterstellungen jeglicher Art gegen jede gegossen Personen oder Organisationen. Bevor er auf das Material in unsere Inhalte, sollten Sie entweder unabhängigen Rat suchen zugeschnitten auf Ihre persönlichen Umstände und Absichten oder verlassen sich auf Ihr eigenes Urteil. Unsere Artikel und Präsentationen bringen unsere Beobachtungen, Meinungen und theoretische Analyse basierend auf den Fakten, die wir gesammelt haben, oder wurden uns zur Verfügung gestellt. Während wir uns sicherzustellen, dass unsere Inhalte richtig sind, und sind nach bestem Wissen bemühen, können wir nicht und übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit des Materials oder dass das Material eignet sich für seinen beabsichtigten Gebrauch, und wir lehnen solche Garantien äußern oder implizit, dass kann von einer Partei vermutet werden, weder nehmen wir die Verantwortung für die Ansichten von Unternehmen oder anderen Beteiligten oder Beobachter oder zitierten Quellen oder Hyperlinks in unserer Inhalte. Obwohl alle Vorkehrungen bei der Erstellung unserer Inhalte vorgenommen werden, wir (und unsere Auftraggeber) haftet nicht für Verluste oder Schäden oder Unannehmlichkeiten aufgrund angeblich Fehler oder Auslassungen in Tatsachen oder wegen angeblich Vertrauen auf unsere Inhalte in irgendeiner Weise auch immer, noch für Schäden an Computer-Hardware, aktuelle Informationen oder Materialien angeblich durch unsere Inhalte verursacht. Alle Meinungsäußerungen und Beobachtungen in unserer Inhalte unterliegen ohne Vorankündigung geändert werden und wir verpflichten uns nicht, eine Pflicht zur Aktualisierung und Ergänzung unserer Inhalte oder Die hierin enthaltenen Informationen im Falle wir jede weitere oder alle Informationen zu erhalten, enthalten. © 2013 Investor Zentral ® - ein Service von Hong Bao Medien

      http://sg.finance.yahoo.com/news/liongold-corp-ltd-where-22-…

      LG Ich
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 23:36:28
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.670.907 von Expertchen007 am 22.10.13 12:55:06Und ist wieder kräftig runter.

      Da scheint einiges nicht zu stimmen.

      Ich würde da jedenfalls derzeit nicht investieren.
      Viel zu unklar, was da wirklich passiert.

      Wer Verträge bricht, wird abgestraft.
      Sollte zumindest so sein.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 06:19:48
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 13:29:32
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      www.goldendawnminerals.de Quartalsberichte

      LG Ich
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 07:01:41
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      Zitat von Sithlord0308: www.goldendawnminerals.de Quartalsberichte

      LG Ich


      was solls auf dieser sete zu lsen geben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 00:08:20
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.719.861 von Travis_Bickle am 30.10.13 07:01:41Nichts, was uns interessiert.

      Ich verstehe nicht, wieso wir keine Info bekommen,
      was bei dem Gerichtstermin passiert ist.

      Sind Firmen nicht verpflichtet, relevante Infos
      unverzüglich zu veröffentlichen?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 11:03:24
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      Zitat von Isengrad: Und ist wieder kräftig runter.

      Da scheint einiges nicht zu stimmen.

      Ich würde da jedenfalls derzeit nicht investieren.
      Viel zu unklar, was da wirklich passiert.

      Wer Verträge bricht, wird abgestraft.
      Sollte zumindest so sein.
      Isi



      Nun ja bei 95 % aller Fälle geht der Kurs auf das Level der Wandlung oder KE Ausgabe , in diesem Fall 0,006 A$---nichts ungewöhnliches.

      Gerichtsurteile in solchen Fällen nie in 1. Instanz, sowas kann auch Jahre gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 08:17:53
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      Zitat von Expertchen007: Nun ja bei 95 % aller Fälle geht der Kurs auf das Level der Wandlung oder KE Ausgabe , in diesem Fall 0,006 A$---nichts ungewöhnliches.

      Gerichtsurteile in solchen Fällen nie in 1. Instanz, sowas kann auch Jahre gehen.


      Wandlung? bei Bass? Habe ich etwas verpasst?
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 17:29:20
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      Wenn ich es richtig verstanden habe, war es eher eine Anhörung mit dem Versuch, herauszufinden, ob die Parteien sich einigen können.

      Richtiger Termin soll dann - so habe ich es in Erinnerung - im April 2014 sein.

      Aber eine Meldung hätte schon kommen sollen.
      Vor allem, da wir nicht wissen, was das neue MM will und kann.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 19:59:52
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.750.691 von Isengrad am 03.11.13 17:29:20Wenn ich es richtig verstanden habe, war es eher eine Anhörung mit dem Versuch, herauszufinden, ob die Parteien sich einigen können.

      Anhörung, oder erste Tagsatzung. Beide kommt auf das Gleiche. Das Gericht ist in erster Linie bei komplizierten Fällen daran interessiert einen Vergleich herbei zu führen. Denn dann müssen die zum Teil völlig in solchen Causen übrforderten Richter nicht Recht sprechen und haben dennoch einen positiv erledigten Akt in ihrer Erfolgsstatistik des Jahres.

      Gelingt nach erster Anhörung/Tagsatzung ein solcher Vergleich nicht, dann wird zumeist zur Unterstützung des Richters vom Gericht ein externes Gutachten über diesen Fall in Auftrag gegeben. In meinen bekannten Fällen als Gutachter führt dies wieder zu einer Verzögerung von vielen Monaten, bevor es zu einer neuerlichen Tagsatzung mit (oder ohne ) Zeugeneinvernahmen kommt.
      Auch hier wird das Gericht wieder versuchen eine außergerichtliche Einigung herbei zu führen, um den Fall abschliessen zu können.
      Diese Vorgangsweisen kenn ich zur Genüge.

      Jede Partei ( Beklagte und Kläger bringen ihre Argumente ein - und was soll ein Richter machen, der den Fall übertragen bekommt, aber damit heillos überfordert ist. Entweder auf Einigung drängen ( damit ist er fein raus ) oder eben einen zusätzlichen Gutachter bestellen.

      Gelingt der Vergleich nicht, so ist oft monaateanges weiteres Warten angesagt.
      In der Zwischenzeit KANN das Unternehmen keine News darüber veröffentlichen, da es keine rechtsverbindlichen Situationen gibt, die sie zu veröffentlichen hätten.

      Kenne das aus eigenen Verfahren, wo ich als Gutachter involviert bin. Solche Prozesse dauern oftmals weit über 2 Jahre, bevor ein Ersturteil ergeht. Und auch dann ist es nicht sicher, ob nicht die Gegenseite in die nächste Instanz geht.

      Für die Aktionäre ist dies natürlich keine lustige Sache, da:

      1.) auf lange Zeit keine Rechtssicherheit über den Ausgang besteht.
      2.) die erhofften Mittel natürlich auch nicht rein kommen und
      3.) davon abhängige Fortschritte nicht gemacht werden können.

      Es macht somit aus meiner Sicht keinen Sinn laufend nach News oder Ergebnisse zu rufen. Die können erst kommen, wenn der Drops gelutscht ist. So oder so.

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 23:00:54
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      Mein Problem ist, daß ich bei mehreren Firmen investiert bin, bei denen ähnliches passiert.

      Eine Meldung sollte schon kommen, z. B. Treffen hat stattgefunden, neue Argumente sind nicht aufgetaucht, Einigung war unmöglich.

      Ein Update des neuen MM wäre auch nicht schlecht.
      Finanzielle Situation, JV mit Ivy, JV in der Türkey, stand der weiteren Liegenschaften.

      Travis_Bickle, wenn ich mich richtig erinnere, war noch kurz vor der Versammlung eine Kapitalerhöhung vorgenommen worden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 08:42:33
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 18:45:17
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.865.332 von Travis_Bickle am 19.11.13 08:42:33Danke, habe es kurz überflogen.

      So schlecht scheint das MM doch nicht für Bass zu sein.

      - Kosten für Reisen und Veranstaltungen gestrichen
      - Von Lion könnten bis zu 4,5 Mio kommen, Prozeßfinanzierer wird nicht
      gebraucht, einer ist selber Jurist und erfahren. Dies spart bis zu 0,9 Mio.
      - Türkey hält man weiter offen, will aber wohl eher nicht, um die Kräfte in Australien zu konzentrieren.
      - Dort will man wohl weiter bohren und sucht auch weitere geeignete Projekte

      Was mir nicht gefällt, ist, daß wir nicht über die finanzielle Situation informiert werden und über das JV mit Ivy kommt auch keine Information.

      Bitte ergänzt mich, wenn ich was wichtiges übersehen habe und korrigiert mich, wenn ich etwas falsch wiedergegeben habe.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 06:49:00
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 22:50:03
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      Hat hier keiner mehr eine fundierte Meinung?

      Es war hier jedenfalls mal deutlich reger.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 12:09:39
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.007.362 von Isengrad am 08.12.13 22:50:03???

      Was soll man denn schreiben, gibt keine wesenlichen Änderungen., Prozeß gegen Lion kann ewig dauern.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 15:14:03
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      Als die Ankündigung zu dem ersten Termin mit Lion kam, hieß es nach meiner Erinnerung, wenn man sich da nicht einigt, steht der nächste Termin
      im April 2014 fest. Dies ist noch ein wenig hin.

      Aber mich interessiert z. B., was das JV mit Ivy macht und wann mit Gewinnen von dort gerechnet werden kann.

      Türkey ist zurückgestellt, dies kann man akzeptieren.

      Und kauf oder verkauft man Liegenschaften?
      Wie sieht es finanziell aus?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 13:00:21
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      2014 wird ein besseres Jahr für Rohstoffe

      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:07:44
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      ich hab mich verabschiedet aus der für mich bisher mit Abstand am schlechtesten gelaufenen Aktie (quasi Totalverlust), immerhin sind noch ein paar Hunnis übrig geblieben ;)

      und so wies aussieht ist der Verlustvortrag dieses Jahr schnell angewandt, von daher, allen noch Hoffenden, viel Glück :)

      Gruß, Joe
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 23:05:30
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.172.581 von ShamrockJoe am 07.01.14 14:07:44Du bist den Weg gegangen, den du wolltest.

      Schon ok, wird sich zeigen, was besser war.

      Ich hatte mich schon vor langer Zeit entschlossen,
      meine Aktien so lange zu halten, bis ein Beschluß
      zu Lion kommt.

      Ob ich dann verkaufe, oder auch nur Teile, naja,
      weiß ich nicht, lege mich auch nicht fest.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 09:19:44
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      ich lass auch liegen ... heute mal wieder ein wenig Hoffnung

      Avatar
      schrieb am 08.01.14 10:02:52
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      ich habe gestern auf 200.000k aufgestockt und mein ek nun auf 0.008 gesenkt. lasse auch laufen und hoffe meine paar kröten wieder zu bekommen :) leider wurden nur 100k heut gehandelt! ist schon krass bei 100k um 40% erhöt... aber eh bei uns was am preis passiet reichen leider keine 100k
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 22:05:10
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      Naja, solch einen Kursanstieg kann man nicht ernst nehmen.
      Eben viel zu wenig Umsatz.

      Ich hoffe, daß hier spätestens im Febr. Quartalszahlen kommen.

      Und ich hoffe, daß man mit Lion einen Vergleich hinbekommt.
      Gerne auch vor dem nächsten Gerichtstermin.

      Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lion 3,8 Mio Rückstellungen für den Prozeß. Ein wenig darüber sollte man sich einigen können. Und schon hat Bass wieder ein wenig Kapital.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 18:01:52
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      Tote Hose nach wie vor...nix zu gewinnen hier...also weiter liegen lassen.

      News weiß ich auch keine...mach gerade mehr Uran
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 22:50:57
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      Schon erstaunlich, daß keine Meldungen kommen.

      Neue Besen kehren gut, heißt es.
      Aber die Kommunikation dieser "Besen" ist nicht gut.

      Aus meiner Sicht eher bedenklich, daß das neue MM sich nicht meldet.
      Vielleicht wollen die, daß wir verkaufen?

      Naja, bei dem Kurs kommt es bei mir nicht mehr drauf an.

      Nichts oder Vielfach.
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 16:01:18
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.329.233 von Isengrad am 28.01.14 22:50:57A new announcement has been released for BSM
      Summary: December 2013 Quarterly Report of Activities and Cashflow
      Announcement number: 665582
      Release time: 1/30/2014 2:02:13 PM (this announcement is viewable now)
      Price sensitive: Yes
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 16:02:24
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.384.456 von Expertchen007 am 05.02.14 16:01:18http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/bass-meta…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 12:58:33
      Beitrag Nr. 2.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.384.466 von Expertchen007 am 05.02.14 16:02:24Danke, 1. Daumen von mir.

      Scheint auch hier auf einen Dialog hinauszulaufen.
      Siehe Panterra, da sind wir auch nur zu zweit im Thread.

      Immerhin sind hier wieder die Liegenschaften aufgelistet von Bass.
      Hatten die bei den letzten Präsentationen unterschlagen.

      Gerichtstermin mit Lion war für den April angekündigt.
      Um Gebühren zu sparen, sollten die sich vorher einigen.

      Ich hätte auch gerne mehr zu Ivy gehört, denn von da soll ja
      wohl der nächste Cash kommen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 13:44:22
      Beitrag Nr. 2.195 ()
      so gibt einige NEWS und Veränderungen

      11/02/2014 Initial Director's Interest Notice 2 Page PDF
      11/02/2014 Final Director's Interest Notice 2 Page PDF
      11/02/2014 Director Appointment/Resignation 1 Page PDF
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 23:31:53
      Beitrag Nr. 2.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.423.342 von Expertchen007 am 11.02.14 13:44:22Naja, ich sehe da keine Information, die uns weiter bringt.

      Eine Einigung mit Lion bringt uns weiter.

      Eine Meldung über den Stand der Zusammenarbeit mit Ivy könnte uns
      weiter bringen.

      Und auch ein Bericht, daß neue Liegenschaften erworben wurden. Mangels Geld wohl eher unwahrscheinlich.

      Aber ein JV auf bestehenden Liegenschaften dann wohl doch.
      Steht aber wohl auch nicht an.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 18:50:03
      Beitrag Nr. 2.197 ()
      Der Halbjahresbericht zum 31.12.13 ist auf der HP.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 22:10:31
      Beitrag Nr. 2.198 ()
      Wenn ich mich richtig erinnere, ist am 16.4. der Termin mit Lion.
      Dies könnte für uns ein Druchbruch sein - oder eben auch nicht, wenn Lion
      sich quer stellt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 08:53:14
      Beitrag Nr. 2.199 ()
      gabs irgendwelche news? wenn ja sicher keine guten :/
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 00:27:28
      Beitrag Nr. 2.200 ()
      Ich denke, du meinst den "Kurssturz" in Australien, gepaart mit guten Umsätzen?

      Ich habe nichts gefunden, vermutlich ist es aber wohl nicht zu einer Einigung mit Lion gekommen.

      Ich hoffe, es ist nichts schlimmeres.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 06:17:33
      Beitrag Nr. 2.201 ()
      ja das meinte ich, große summen aber nix passiert, news habe ich eben auch keine gefunden!
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 12:35:37
      Beitrag Nr. 2.202 ()
      ??? Kurssturz ???? na also von nix kannste nicht stürzen
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 07:29:03
      Beitrag Nr. 2.203 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 14:28:21
      Beitrag Nr. 2.204 ()
      http://www.bassmetals.com.au/aurora/assets/user_content/File…ASX / Media Release




      12 May 2014

      The Manager Companies
      Company Announcements
      Australian Securities Exchange
      20 Bridge Street
      Sydney NSW 2000

      Dear Sir/Madam

      APPOINTMENT OF COMPANY SECRETARY AND CHANGE OF OFFICE

      Bass Metals Limited wishes to advise that Mr Arno de Vos has been appointed as Company
      Secretary effective 9 May 2014 to replace Mr Pierre Malherbe.

      Mr Arno de Vos is an experienced Company secretary who has acted for other listed public
      companies. Arno is a Chartered Accountant with over 20 years of experience in accounting,
      audit, corporate finance, treasury and company secretarial. Arno is a member of the Institute
      of Chartered Accountants Australia (ICAA), member of Chartered Public Accountants
      Australia (CPA), member of the Australian Institute of Company Directors (MAICD), affiliate of
      Governance Institute of Australia (GIA).

      The Board wishes to convey their thanks to Mr Malherbe for the valuable contribution he has
      made to the Company during his term as Company Secretary..

      The Company also wishes to advise that, effective 1 June 2014, the registered office and
      principal place of business will change to:

      Level 5
      10 Market Street
      Brisbane, QLD, 4000

      Telephone: +61 (0) 8 6315 1301

      The Company’s postal address will change to:

      GPO Box 2676
      Brisbane, QLD, 4000



      Yours faithfully,


      Rick Anthon
      Chairman
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 20:42:39
      Beitrag Nr. 2.205 ()
      Hallo,

      ich wollte gerade mal das MM anschreiben, bin leider kläglich gescheitert. Die angegebene email-Adresse geht nicht (admin@bassmetals.com.au). Auch nachname@bassmetals.com.au geht nicht.

      Hatte schon mal jemand Kontakt zum neuen MM?

      Grüße
      hnw
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 14:32:21
      Beitrag Nr. 2.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.049.250 von habnurwenig am 26.05.14 20:42:39Ich vermute nicht.
      Für mich eine meiner vielen Depotleichen.

      Ist aber prima, wenn jemand mal das MM anschreibt.
      Ein paar Neuigkeiten müßte es ja geben, z. B.
      zu dem Streit mit Lion.

      Auch die Entwicklung des oder der JVs interessiert uns natürlich.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 21:57:08
      Beitrag Nr. 2.207 ()
      Zitat von Isengrad: Ich vermute nicht.
      Für mich eine meiner vielen Depotleichen.

      Ist aber prima, wenn jemand mal das MM anschreibt.
      Ein paar Neuigkeiten müßte es ja geben, z. B.
      zu dem Streit mit Lion.

      Auch die Entwicklung des oder der JVs interessiert uns natürlich.
      Isi


      Ich würde ja gerne das MM anschreiben.....nur geht eben keine email durch. Wenn einer eine Adresse hat nur her damit...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 05:32:39
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.071.444 von habnurwenig am 29.05.14 21:57:08Hast ja recht, E-Mail funktioniert nicht.

      Aber, was hältst du davon, denen einen ganz normalen Brief zu senden?
      Um auch darauf zu verweisen, daß die E-Mail nicht funktioniert.

      Auch ein kurzes Telefonat könnte sinnvoll sein und nicht allzu teuer.

      Du kannst da ja deine E-Mail angeben und hoffen, daß eine vernünftige und schnelle Antwort kommt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 22:42:19
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      In Australien 3 zu 4 gestellt.
      Hatten wir lange nicht mehr, aber keine Umsätze.

      Jetzt ist mal wieder Berichtssaison - mal sehen, ob auch wir
      etwas zu hören/lesen bekommen.

      Im April war wohl ein Gerichtstermin mit Lion.
      Da wir nichts dazu gehört haben, war es wohl nicht erfolgreich.

      Aber auch sonst hätte wohl nicht nur ich gerne aktuelle Informationen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 07:01:57
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,004 AUD
      Zeit 23.07.14 02:12
      Diff. Vortag 0,00%
      Tages-Vol. 7.399,00
      Gehandelte Stück 1,85 Mio.
      Geld 0,004
      Brief 0,005
      Zeit 23.07.14 02:12


      Immer noch keine Nachrichten, aber 4 zu 5 gestellt bei guten Umsätzen.
      Irgendwann muß ja wohl mal ein Lebenszeichen kommen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 11:53:37
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      na die hoffnung stribtzuletzt :),

      wieviel Stück habt so? ihr jetzt? wo liege ich mit meinen 400k?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 18:23:00
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      Es wird wohl kaum jemand sagen wollen, wieviel er hat.

      Ist so ein Problem im öffentlichen Foren.

      Es wäre aber wohl für alle erfreulich, wenn Bass in den Mehrcente-Bereich kommt.
      Was ja möglich ist, wenn z. B. eine Nachricht kommt, wie man sich mit Lion geeinigt hat - oder was da passiert ist.

      Daß der Kurs etwas angestiegen ist und dies bei guten Umsätze, erweckt zumindest bei mir die Hoffnung, daß da Nachrichten anstehen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 19:13:20
      Beitrag Nr. 2.213 ()
      Da ich nachgekauft habe bin ich auch sechstellig ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 10:30:48
      Beitrag Nr. 2.214 ()
      wieder ein kleines stück, ich drück die daumen :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 12:14:45
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      Es lebt !!!!! na ja besser wenigstens als seither, seit ewiger Zeit.
      Wer weiß ...vieleicht gehts ja noch ins Depot Plus...viel fehlt nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 12:17:35
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 12:22:56
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      sollte eigentlich bei 0,006 A$ stehen...

      14 08:10:10 0.006 40,000 0.005 0.006 40,000
      1,991,151 513,849
      13 08:10:10 0.006 150,000 0.005 0.006 150,000
      1,951,151 513,849
      12 08:10:10 0.006 100,000 0.005 0.006 100,000
      1,801,151 513,849
      11 05:07:44 0.005 113,849 0.004 0.005 113,849
      1,701,151 513,849
      10 05:07:44 0.005 186,151 0.004 0.005 186,151
      1,587,302 513,849
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 12:57:46
      Beitrag Nr. 2.218 ()
      Jetzt kommt auch hier ins Forum wieder ein wenig Leben.

      2,5 Mio Umsatz.
      Und 50% Kurssteigerung.
      Da müßte es doch in den nächsten Tagen Nachrichten geben.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 16:29:27
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      Zeit wärs ja langsam mal...aber warten wir erst mal ab...obs nicht nur so eine Korrektur nach oben ist......2,5 Mio Anteile x fast nix = auch nicht die WElt....so ab 20 Mio wirds interessant...stimmt die
      Aktienzahl mit ca. 350 Mio eigentlich noch...habs nicht mehr beobachtet ???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 22:23:07
      Beitrag Nr. 2.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.366.732 von Expertchen007 am 24.07.14 16:29:27Etwa.
      Im Sept. verfallen Optionen für 90 Mio - wenn die nicht zu
      20 Cent ausgeübt werden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 10:18:09
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 18:26:53
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      Danke.
      Recht ausführlich und mit allen Projekten, die Bass hat.

      Mit Lion gibt es im September ein Treffen - meiner Meinung nach
      war dies schon für April angesetzt. Es kann sein, daß es wieder
      verschoben wird.

      Klingt so, als sei das MM sehr kostenbewußt. Und ich hoffe, daß die
      bald zumindest einen JV-Partner finden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 08:48:02
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 07:48:01
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      tagelang nix und heute 25.18M umsatz... hoffen wir mal das es weiter so geht :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 20:02:07
      Beitrag Nr. 2.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.440.486 von Travis_Bickle am 06.08.14 07:48:01Ich habe es zu häufig erlebt, daß es überraschend hohe Umsätze gab -
      wir dachten, dies sei ein Signal für steigende Kurse -
      und dann der Kurs wieder einbrach.

      Ich würde mich freuen, wenn Bass sich mit Lion einigt auf ein paar Mio. und endlich JV-Partner gefunden werden.

      Bass ist bei mir eine von zu vielen Depotleichen. Ich war wohl in 2011 zu optimistisch für Rohstoffe - und viele andere ja auch.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 14:29:09
      Beitrag Nr. 2.226 ()
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,004 AUD
      Zeit 15.09.14 07:55
      Diff. Vortag +33,33%
      Tages-Vol. 35.983,00
      Gehandelte Stück 8,85 Mio


      Wieder gute Umsätze und ein Hoch von 0,5Cent.
      Das Treffen mit Lion müßte ja bald sein,
      ich hoffe auf einen vernünftigen Vergleich.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 06:02:46
      Beitrag Nr. 2.227 ()
      Und wieder gute Umsätze:

      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,003 AUD
      Zeit 15.10.14 02:35
      Diff. Vortag +50,00%
      Tages-Vol. 10.260,00
      Gehandelte Stück 3,42 Mio.

      MK unter 1 Mio AUD. Bei dem Vergleich mit Lion geht
      es wohl um zumindest 3 Mio. AUD. Und Bass hat ein paar
      Projekte, aus denen auch Erträge kommen müßten.

      Das gesamte Umfeld ist negativ.
      Mal sehen, wie es ist, wenn sich dies umdreht.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 12:00:39
      Beitrag Nr. 2.228 ()
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20141028/pdf/42t7y14hhtgj4h.pdf

      Quartalsbericht.
      Langsam wird das Geld knapp.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 06:08:20
      Beitrag Nr. 2.229 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 10:47:58
      Beitrag Nr. 2.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.211.768 von Travis_Bickle am 04.11.14 06:08:20?????????????
      funzt bei mir nicht.

      LG
      keyar
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 14:54:27
      Beitrag Nr. 2.231 ()
      31/10/2014 Annual Report to shareholders 70 Seiten auf der

      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…

      zu finden
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 21:02:47
      Beitrag Nr. 2.232 ()
      Vieles davon ist ja uninteressant.

      Mit Lion gibt es noch dieses Quartal einen Einigungstermin, mal sehen, ob da etwas bei herauskommt. Und ob der wirklich stattfindet.

      Das neue MM hat wohl konsequent sämtliche Kosten gekappt, um das Überleben zu sichern. Bei den derzeitigen Preisen der Metalle eine gute Strategie.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 08:41:39
      Beitrag Nr. 2.233 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 15:06:55
      Beitrag Nr. 2.234 ()
      Bass gibt 50 Mio neue Aktien zu 0,5 Cent raus, um 250.000AUD zu erhalten.
      Keine Ahnung, wer der Abnehmer ist.
      Aber damit signalisieren sie einerseits, daß sie nicht mehr hoffen, noch dieses Quartal eine Einigung und eine Zahlung von Lion zu erhalten und zum anderen signalisieren sie Lion, daß sie kurz vor dem Zusammenbruch stehen.

      Auch scheint Bass aus dem JV keine Mittel zu erhalten. Dazu habe ich seit langem keine Meldung mehr gesehen.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 16:19:17
      Beitrag Nr. 2.235 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 15:44:14
      Beitrag Nr. 2.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.420.411 von Isengrad am 26.11.14 15:06:55oh weh..jetzt müssen die schon um 250 K betteln gehen..das ist übel
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 07:20:47
      Beitrag Nr. 2.237 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 07:27:27
      Beitrag Nr. 2.238 ()
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20150130/pdf/42w9f5c3ls4l29.pdf

      könnte hier mal jemand die Überschrift ändern? :)

      naja was solls, durchhalten :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 15:03:42
      Beitrag Nr. 2.239 ()
      Danke und Daumen fürs reinstellen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 06:31:33
      Beitrag Nr. 2.240 ()
      http://www.bassmetals.com.au/aurora/assets/user_content/file…

      Viel Interesse scheint ja nicht mehr zu bestehen.
      Oder liegt es daran, daß keine Neuigkeiten kommen?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 06:47:34
      Beitrag Nr. 2.241 ()
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,006 AUD
      Zeit 08.04.15 03:28
      Diff. Vortag +20,00%
      Tages-Vol. 20.100,00
      Gehandelte Stück 3,35 Mio.

      Ein klein wenig Hoffnung kommt bei mir auf.
      Auch aufgrund der Umsätze.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 07:04:42
      Beitrag Nr. 2.242 ()
      ja bei mir auch, jeden morgen das erset was ich nachschaue ^^ noch ein kleiner ruck und ich bin +-0 :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 21:21:06
      Beitrag Nr. 2.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.513.517 von Travis_Bickle am 08.04.15 07:04:42Eigentlich wollen wir ja Gewinne machen und uns nicht immer
      mit dem Kapitalerhalt zufrieden geben.

      Ich brauche noch etwa eine Verdreifachung, um ohne Verluste geben
      zu können. Mal sehen, ob es in den nächsten Tagen weiter aufwärts geht.
      Aber schön, daß sich nach langer Zeit mal etwas tut.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 07:39:50
      Beitrag Nr. 2.244 ()
      solange es nicht nach unten geht ist alles gut, wieder 2mio umsatz. ich drück die daumen!
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 07:57:43
      Beitrag Nr. 2.245 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 09:18:57
      Beitrag Nr. 2.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.657.421 von Travis_Bickle am 28.04.15 07:57:43Danke fürs reinstellen.
      Wovon will Moreton denn das bezahlen?
      Oder ist der Preis so niedrig, daß die sich
      das leisten können.

      Keinesfalls ein guter Zeitpunkt für solche Verkäufe.

      Ich hatte eher darauf gehofft, daß von Lion 3 Mio oder mehr kommen.
      Dann hätte Bass wieder ein wenig Luft gehabt.

      Naja, mal sehen, was passiert.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 08:26:12
      Beitrag Nr. 2.247 ()
      naja, war doch nur ein kleines feuer...

      dafür nen neuer Quartalsbericht

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20150430/pdf/42y8gh1sny2912.pdf
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 14:14:29
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 05:53:49
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 21:12:25
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.802.061 von Travis_Bickle am 19.05.15 05:53:49Schade, daß hier nur noch wenige schreiben.
      Ich hatte ja schon Zweifel an dem Geschäft.
      Keine Ahnung, ob dies nicht doch gut für Bass ist,
      denn bei steigenden Preisen steigt auch der Wert
      der Liegenschaften.

      Wichtig ist aus meiner Sicht, daß endlich der Streit mit Lion
      erfolgreich beigelegt wird. Wenn Bass dann zumindest 3 Mio
      bekommt, ist das Überleben für einige Zeit gesichert.

      Gewinne sind noch nicht zu erwarten, sehe ich jedenfalls nicht.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 10:09:51
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      Ich bin schon lange draussen....0,002 € mal verkauft...waren aber nur so 80 % Verlust ...:cool:

      Brauchte eh was für den Steuertopf...war nix mehr drin in Rot

      Verlust aber schon lange wieder drin - mit DAX und Co Derivaten

      Mach nix mehr mit Rohstoff in der Art.

      Die Standartsachen laufen bestens
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 23:17:18
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.846.891 von Expertchen007 am 26.05.15 10:09:51Ich hatte etwas dazu geschrieben.
      WO hat es geschluckt, wie so häufig.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 08:23:31
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,004 AUD
      Zeit 14.07.15 05:38
      Diff. Vortag +33,33%
      Tages-Vol. 23.945,00
      Gehandelte Stück 6,17 Mio.

      Ich weiß ja inzwischen, daß selbst solche Umsätze nicht unbedingt ein Indikator für etwas sind.
      Aber hinweisen möchte ich darauf schon, denn manchmal gibt es Hintergründe, die erst später gemeldet werden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 16:29:32
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      mal ganz paar tage wieder etwas umsatz, wäre schön wenn sie mal etwas steigt und paar neue news kommen ! irgendwas damit ich den scheiß los werde :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 20:31:07
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      Meine Hoffnung ist derzeit eigentlich nur der Prozeß gegen Lion Gold.
      Da hätte es längst Nachrichten geben müssen.
      Zumindest zum Zwischenstand.

      Auch ich bin bei Bass weit im Verlust.
      Daher würde ich bei steigenden Kursen bestenfalls Teilverkäufe vornehmen.

      Immerhin hat sich Bass in den letzten Tagen gut gehalten -
      bei einem sehr negativen Umfeld.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 07:36:18
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      und wieder bissel hoch, es soll mal über 10 gehen, dann würde ich mich besser fühlen! hoffe mal das es nicht wieder zurück geht wie das letzte mal!
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 17:35:24
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      Hallo habe mal eine Frage in die Runde wie hat die "Intec Technologie"bei Bass Metals funktioniert?

      Soweit ich weiss hat Intec doch eines von deren Projekten ausgerüstet bevor Bass metals verkaufen musste.
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 07:53:03
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 22:05:09
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      1. Daumen von mir.

      Viele scheinen hier nicht mehr interessiert zu sein.

      Nun, Liongold scheint auch kurz vor der Pleite zu stehen.

      Dann geht es nicht mehr um Bargeld, sondern um Rechte.
      Da kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, da ist vieles am
      Boden und kann nur besser werden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 09:17:27
      Beitrag Nr. 2.260 ()
      na geht doch, hoffe mal es hält :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 09:18:11
      Beitrag Nr. 2.261 ()
      Bass Metals Limited BSM 0.0080* +0.0030 (60.00%)

      Volumen 9.05M
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 13:16:49
      Beitrag Nr. 2.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.325.465 von Travis_Bickle am 04.08.15 09:18:11Aktuell 0,008 AUD
      Zeit 04.08.15 08:10
      Diff. Vortag +60,00%
      Tages-Vol. 64.029,00
      Gehandelte Stück 9,05 Mio.
      Geld 0,008
      Brief 0,009
      Zeit 04.08.15 08:10


      Habe ich auch gerade gesehen.
      Es gibt Ereignisse, da glaube ich nicht an Zufälle.
      Nicht bei 9 Mio Umsatz.
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 13:22:34
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.327.775 von Isengrad am 04.08.15 13:16:49also meinst du es geht bergauf?

      würde mich freuen :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 13:35:15
      Beitrag Nr. 2.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.327.820 von Travis_Bickle am 04.08.15 13:22:34Und mich erst.

      Bei 9 Mio Umsatz und plus 60% muß ja irgendwas
      absehbar sein.

      Und ich habe keine Ahnung, aus welcher Ecke eine
      positive Nachricht kommen könnte.
      Aber irgendwer scheint sich da sehr sicher.

      Andererseits hatte wir in der Vergangenheit ja auch schon
      Mios an Umsätzen, ohne, daß sich etwas tat.

      Wir werden halt warten müssen - Übung haben wir darin ja.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 13:49:15
      Beitrag Nr. 2.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.327.889 von Isengrad am 04.08.15 13:35:15das stimmt... bissel wurde in Frankfurt heute ja auch gekauft. Ich drück die Daumen!
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 15:09:35
      Beitrag Nr. 2.266 ()
      für 0,3 Australische Dollar könnt ihr meine haben, streng euch an! :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 17:47:03
      Beitrag Nr. 2.267 ()
      Nach dem Motto:
      Alle sind bestechlich, ich bin preiswerter

      reichen mir schon etwa 0,03Euro.
      Zumindest für einen Teilverkauf.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 09:10:28
      Beitrag Nr. 2.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.330.106 von Isengrad am 04.08.15 17:47:03ja war natürlich spaß :)

      so lange werde ich auch nicht warten...

      es gefällt mir das es bei 0,008 jetzt mal seit paar tagen hält, obwohl heute 9 Verkäufer und ein Käufer...
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 23:04:09
      Beitrag Nr. 2.269 ()
      Das es nicht ganz ernst gemeint war, hatte ich mir gedacht.
      Bei 0,03 Euro würde ich nach jetzigem Stand wohl einen Teil verkaufen.
      Bass ist bei mir ein "Klumpenrisiko", ich war mal sehr überzeugt von der Firma.

      Wenn deine Angabe stimmt - kann ich nicht überprüfen - dann standen einem informierten Käufer vermutlich 9 uninformierte Verkäufe gegenüber. Aus meiner Sicht hat meist die stärkere Partei einen besseren Überblick. Naja, mal sehen.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.15 00:38:54
      Beitrag Nr. 2.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.357.400 von Isengrad am 07.08.15 23:04:09hier kannst du es sehen:

      http://www.advfn.com/asx/StockPrice.asp?stockprice=BSM
      Avatar
      schrieb am 09.08.15 04:54:26
      Beitrag Nr. 2.271 ()
      Danke, aber so richtig schlau werde ich davon nicht.

      Wenn aber jemand massig kauft und dies gegen 9 Verkäufer,
      ist aus meiner Sicht der Käufer vermutlich mit mehr Infos ausgestattet.

      Zumal der Käufer möglicherweise auch an weiteren Tagen gekauft hat.

      OK, alles Hoffnungsdenken. Wissen ist anders. Aber immerhin erfreut uns der
      kleine Anstieg der letzten Wochen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 09.08.15 12:06:16
      Beitrag Nr. 2.272 ()
      Warum hat Bass Metal die Mine verkauft wo die "Intec Technologie"ja schon lief?

      Habe hier im Forum ein bisschen gestöbert angeblich wäre die Mine ja sehr "Gewinn bringend"dadurch das diese Technologie nicht viel kostet.
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 09:08:27
      Beitrag Nr. 2.273 ()
      Time Price Size Type Bid Price Offer Price Number Buy / Sell
      01:55:33 0.008 113,940 0.007 0.008 7 B
      01:46:46 0.008 129,434 0.008 0.009 6 S
      01:44:30 0.008 250,000 0.006 0.008 5 B
      01:33:40 0.008 120,566 0.006 0.008 4 B
      01:33:40 0.008 250,000 0.006 0.008 3 B
      01:33:40 0.008 629,434 0.006 0.008 2 B
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 08:27:07
      Beitrag Nr. 2.274 ()
      Bass Metals : Stock Trades Table
      Time Price Size Type Bid Price Offer Price Number Buy / Sell
      01:52:49 0.008 163,940 0.007 0.008 7 B
      00:22:27 0.008 150,000 0.007 0.008 6 B
      20:26:21 0.008 100,000 0.007 0.008 5 B
      20:26:21 0.008 86,060 0.007 0.008 4 B
      20:18:25 0.008 113,940 0.007 0.008 3 B
      20:18:25 0.008 857,603 0.007 0.008 2 B

      läuft :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 04:57:22
      Beitrag Nr. 2.275 ()
      Die Frage von freddy1989 kann ich nicht beantworten.
      Weiß dies noch jemand?

      Kurs hält sich bei 0,8.
      Aber noch lange kein Grund, sich zu freuen.
      Ich brauche etwas das 5fache.
      Wird wohl noch eine Weile brauchen.

      Das Hauptproblem scheint mir der Rechtsstreit mit Lion und
      deren Vermögenslage. Selbst ein gewonnener Prozeß kann
      recht fruchtlos enden.

      Andererseits kann nach einem gewonnenen Prozeß auch eine sehr interessante
      Übernahme von Assets anstehen. Also Liegenschaften, weit unter Marktwert.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 09:36:09
      Beitrag Nr. 2.276 ()
      ist schon lustig, eine ta vohr werden 2.000.000 gekauft und nic pasiert, eine tag spter werdn 22k verkauft und der kurs geht sofort nach unten..

      23:28:49 0.008 100,000 0.007 0.008 5 B
      22:15:28 0.008 379,334 0.007 0.008 4 B
      22:15:28 0.008 100,000 0.007 0.008 3 B
      20:00:00 0.007 20,666 0.007 0.008 2 S

      aber die 0,008 hält!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 10:24:25
      Beitrag Nr. 2.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.391.012 von Travis_Bickle am 13.08.15 09:36:09
      Zitat von Travis_Bickle: ist schon lustig, eine tag vorher werden 2.000.000 gekauft und nix passiert, eine tag später werden 22k verkauft und der kurs geht sofort nach unten..

      23:28:49 0.008 100,000 0.007 0.008 5 B
      22:15:28 0.008 379,334 0.007 0.008 4 B
      22:15:28 0.008 100,000 0.007 0.008 3 B
      20:00:00 0.007 20,666 0.007 0.008 2 S

      aber die 0,008 hält!



      ich glaube ich brauche mal ne neue Tastatur...
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 06:58:39
      Beitrag Nr. 2.278 ()
      Time Price Size Type Bid Price Offer Price Number Buy / Sell
      23:09:57 0.009 87,065 0.007 0.009 6 B
      21:55:10 0.008 61,607 0.008 0.009 5 S
      21:37:02 0.008 21,393 0.008 0.009 4 S
      21:37:02 0.009 347,832 0.008 0.009 3 B
      21:37:02 0.009 87,501 0.008 0.009 2 B

      Bass Metals Stock
      Share Price 0.009
      Bid Price 0.007
      Ask Price 0.009
      % Change +12.50%
      Last Change Time 23:09:57
      Volume 605,398
      Open 0.009
      High 0.009
      Low 0.008
      Yesterday's Close 0.008

      in kleinen Schritten Richtung 1 Euro :)))
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 22:30:22
      Beitrag Nr. 2.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.398.677 von Travis_Bickle am 14.08.15 06:58:39Naja, sind hier ja wohl unter uns.
      So ganz kann ich an den 1 Euro nicht glauben -
      aber gefallen würde es mir schon.

      Derzeit freut mich aber schon, daß es auch ohne Nachrichten
      aufwärts geht. Und wenn dies 0,1 Cent etwa 2 oder 3x pro Woche ist.

      Vermutlich gibt es dafür schon Gründe. Da wissen wohl wieder einige was.
      Eigentlich kann es nur mit Lion zusammenhängen. Die scheinen aber selber
      fast pleite zu sein.

      Mal sehen, wie es sich entwickelt. Derzeit geht es ja ein wenig aufwärts.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 10:12:27
      Beitrag Nr. 2.280 ()
      nur spaß, ich glaube nicht das ich das durchhalten würde so lange zu warten ^^

      durch nachkäufe und paar verkäufe weiß ich nicht mhr den genauen einkaufskurs, angezeigt wird jetzt 0,005 aber ich bin mir sicher das er höher liegen muss.

      trotz mehrfachr verkäufe heute haben wir uns gehalten.

      01:54:25 0.009 62,042 0.007 0.009 14 B
      01:53:10 0.009 87,958 0.009 0.009 13 U
      01:46:28 0.009 62,042 0.008 0.009 12 B
      01:46:28 0.009 47,000 0.008 0.009 11 B
      01:46:28 0.009 70,000 0.008 0.009 10 B
      01:46:28 0.009 65,103 0.008 0.009 9 B
      23:56:24 0.008 76,409 0.008 0.009 8 S
      23:56:24 0.008 250,000 0.008 0.009 7 S
      23:56:24 0.008 4,667 0.008 0.009 6 S
      22:17:04 0.008 221,600 0.008 0.009 5 S
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 22:08:30
      Beitrag Nr. 2.281 ()
      Meine Hauptposition liegt deutlich über einem Cent, eine Nebenposition sogar deutlich über 3,2 Cent.

      Wenn es endlich zu einem erfolgreichen Ende mit Lion käme, müßte der Kurs eigentlich auf 2 Cent oder mehr steigen. Dies würde mich vor das Problem stellen, wieviel und zu welchem Limit zum Verkauf zu stellen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 06:05:21
      Beitrag Nr. 2.282 ()
      nach anzeige müsste heute diese Pos. im Plus sein, ist es aber real nicht, ich glaube ich hatte Bass das erste mal gekauft zu 0.020 ich denke ich liege real auch bei 0,01 jetzt.

      so müsste es noch ein paar Tage weiter gehen!!!

      Time Price Size Type Bid Price Offer Price Number Buy / Sell
      23:41:40 0.010 100,000 0.009 0.010 13 B
      23:39:39 0.010 50,000 0.009 0.010 12 B
      23:25:53 0.010 45,505 0.009 0.010 11 B
      23:24:25 0.010 66,192 0.009 0.010 10 B
      23:24:25 0.010 433,808 0.009 0.010 9 B
      23:24:00 0.010 2,192 0.009 0.010 8 B
      23:03:37 0.010 64,000 0.009 0.010 7 B
      23:03:37 0.010 286,000 0.009 0.010 6 B
      23:03:37 0.010 150,000 0.009 0.010 5 B
      22:17:42 0.009 47,808 0.009 0.009 4 U
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 07:59:24
      Beitrag Nr. 2.283 ()
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,011 AUD
      Zeit 18.08.15 07:08
      Diff. Vortag +22,22%
      Tages-Vol. 37.945,00
      Gehandelte Stück 3,77 Mio.
      Geld 0,011
      Brief 0,012
      Zeit 18.08.15 07:08


      Es kam noch viel schöner, daher ergänze ich.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 08:47:49
      Beitrag Nr. 2.284 ()
      was ist da los gibt es was neues ??
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 14:15:46
      Beitrag Nr. 2.285 ()
      keine ahnung, keine news zu finden, geht schon paar tage aufwärts!
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 15:03:21
      Beitrag Nr. 2.286 ()
      Bin am überlegen zu verbilligen

      wenn nur die Spreads nicht so unverschämt wären :(
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 15:13:47
      Beitrag Nr. 2.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.425.743 von senna7 am 18.08.15 15:03:21ob das sinn macht kann ich dir nicht sagen, nur das es 2-3 wochen eher besser gewesen wäre. keiner weiß was los ist, ich dneke aber für 0.007 bekommste sicher welche!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 15:30:00
      Beitrag Nr. 2.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.425.866 von Travis_Bickle am 18.08.15 15:13:47Moin!! Ich beobachte die Aktie seit paar Tage; null Volume, aber der Kurs steigt. Ich denke auch, das man zu 07 welche bekommen kann; hab aber zu 06 Kauforder reingestellt. Wo kann man die Kurse in Australien abfragen??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 15:33:55
      Beitrag Nr. 2.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.426.034 von nimbus77 am 18.08.15 15:30:00http://www.advfn.com/asx/StockPrice.asp?stockprice=BSM

      http://www.asx.com.au/asx/research/company.do#!/BSM

      hier bei denen schaue ich immer nach
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 15:36:14
      Beitrag Nr. 2.290 ()
      Über Comdirect z. B.

      Null Volume betrifft wohl nur D.
      Ansonsten lies hier mal die letzten drei Seiten.
      Seit Anfang Aug. tut sich einiges in Australien, mit hohen Umsätzen.
      Es müßte also in wenigen Tagen zumindest eine Nachricht kommen - und die sollte sehr gut sein.
      Allerdings ist das dann wohl ein Fall für die Börsenaufsicht.

      In D wird man wohl 0,8Cent bieten müssen, um eine größere Position zu bekommen.
      Ob sich derzeit ein Kauf lohnt, kann ich auch nicht abschätzen. Aber Bass scheint
      zu überleben, was ja schon viel wert ist.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 15:49:55
      Beitrag Nr. 2.291 ()
      Börse Stuttgart
      Aktuell Realtime-Kurs für Kunden0,006 EUR
      Zeit 18.08.15 08:15
      Diff. Vortag +50,00%
      Tages-Vol. 0,00
      Gehandelte Stück 0
      Geld Realtime-Kurs0,006
      Brief Realtime-Kurs0,011
      Zeit 18.08.15 08:15
      Spread 45,45%
      Geld Stk. 44.444
      Brief Stk. 600.000

      Vor einigen Minuten wurden noch 600.000 zu 0,8 Cent angeboten.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 15:51:07
      Beitrag Nr. 2.292 ()
      Vielen Dank!! Also, ja!! Zu 08 ist natürlich zu riskant. In Australien kostet 0,011 also 0,0073 euro. Wie spät geht da Handelzeit los??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 16:12:42
      Beitrag Nr. 2.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.426.232 von nimbus77 am 18.08.15 15:51:07sie ist quasi vor uns, geht bis gegen früh 7-8 uhr? gegen 8 Uhr sind dann zumindest die letzten Käufe/ Verkäufe gelistet!
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 16:39:27
      Beitrag Nr. 2.294 ()
      genau das meine ich mit unverschämten Spread da ich leider nur in Deztschland handeln kann ... ich habe auch zu 0,06 ne Kauforder mal reingestellt
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 18:52:09
      Beitrag Nr. 2.295 ()
      Millennium Minerals Aktie läuft seit 2 Woche auch bergauf. Kommt auch aus Bergbaubranche. Eventuell wird diese Tendenz auch auf diese Aktie positiv einwirken. Da gibt es sogar paar mehr Aktien, die aus gleichen Branchen kommen und grade steigende Tendenz haben. Nur meine subjektive Meinung. Lasse mich überraschen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 22:31:46
      Beitrag Nr. 2.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.428.047 von nimbus77 am 18.08.15 18:52:09:cool:

      bereits jetzt bin ich extrem überrascht ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 22:44:16
      Beitrag Nr. 2.297 ()
      Wieso denn?
      Es hatte sich doch seit Anfang August gezeigt, daß die Umsätze stiegen und
      auch die Kurse. Daher war doch klar, daß zumindest möglicherweise etwas ansteht.

      Wir wissen immer noch nicht, ob eine oder mehrere Nachrichten hinter dieser Entwicklung stehen.
      Daher werde ich wohl in den nächsten Tagen immer wieder mal Nachts den PC einschalten, um zu sehen, was ich machen sollte.

      Mein Problem ist aber eigentlich nur der Verkauf. Und ggf. Rückkauf, also aktiver Handel.

      Mal sehen, wie es sich entwickelt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 08:15:52
      Beitrag Nr. 2.298 ()
      so, wieder ein kleines Stück nach oben! Aber leider bis jetzt keine News!

      Time Price Size Type Bid Price Offer Price Number Buy / Sell
      21:45:31 0.012 87,888 0.012 0.012 6 U
      21:45:31 0.012 18,309 0.012 0.012 5 U
      20:03:08 0.012 75,000 0.009 0.012 4 B
      20:03:08 0.012 650,000 0.009 0.012 3 B
      20:03:08 0.012 400,000 0.009 0.012 2 B

      kann wir jemand erklären was das U bedeutet?
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 19:03:27
      Beitrag Nr. 2.299 ()
      Da ich gerade ARD gesehen habe, sei gesagt, erklären kann ich es nicht.
      Aber versuchen, mich dem Problem zu nähern, da kann dann jemand anderes es richtig stellen.
      Wenn es denn falsch ist.

      Da jeder Umsatz sowohl Kauf als auch Verkauf bedeutet, aber hier B und S angegeben werden, gehe ich mal davon aus, daß B oder S durch einen Marketmaker (oder ähnliches) angegeben wird.
      Eben aus seiner Sicht - und so angezeigt wird, damit man sieht, was das Publikum gemacht hat.

      U würde dann für Umsätze stehen, die direkt zwischen zwei Parteien stattgefunden haben.

      Jetzt stellt sich mir die Frage, lasse ich es stehen, oder lösche es lieber?
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 11:01:09
      Beitrag Nr. 2.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.437.899 von Isengrad am 19.08.15 19:03:27danke, wird's wohl sein!

      es kann nicht jeden tag berg auf gehen, news gibts auch keine...

      Bass Metals : Stock Trades Table
      Time Price Size Type Bid Price Offer Price Number Buy / Sell
      01:24:24 0.011 30,000 0.011 0.011 3 U
      21:01:47 0.011 20,000 0.011 0.018 2 S

      naja wir könne eh nur abwarten
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 08:12:11
      Beitrag Nr. 2.301 ()
      wenn der letzte posten nicht wäre würde ich ruhiger ins Wochenende starten, naja was solls, es hält sich und das ist ein gutes Zeichen!

      Time Price Size Type Bid Price Offer Price Number Buy / Sell
      01:29:54 0.012 355,000 0.012 0.015 10 S
      01:19:29 0.012 400,000 0.011 0.012 9 B
      01:14:24 0.012 45,000 0.011 0.012 8 B
      01:14:24 0.012 55,000 0.011 0.012 7 B
      01:08:56 0.012 100,000 0.011 0.012 6 B
      22:37:45 0.011 4,143 0.011 0.013 5 S
      22:26:48 0.011 250,000 0.010 0.011 4 B
      22:21:32 0.011 122,574 0.010 0.011 3 B
      20:34:55 0.011 2,426 0.007 0.012 2 B

      Bass Metals Stock
      Share Price 0.012
      Bid Price 0.012
      Ask Price 0.013
      % Change +9.09%
      Last Change Time 01:29:54
      Volume 1,334,143
      Open 0.011
      High 0.012
      Low 0.011
      Yesterday's Close 0.011

      Avatar
      schrieb am 21.08.15 08:15:29
      Beitrag Nr. 2.302 ()
      Update!

      wenn die letzten posten nicht wäre würde ich ruhiger ins Wochenende starten, naja was solls, es hält sich und das ist ein gutes Zeichen!

      Time Price Size Type Bid Price Offer Price Number Buy / Sell
      01:57:30 0.012 221,600 0.012 0.015 13 S
      01:57:30 0.012 489,416 0.012 0.015 12 S
      01:57:30 0.012 95,174 0.012 0.015 11 S
      01:29:54 0.012 355,000 0.012 0.015 10 S
      01:19:29 0.012 400,000 0.011 0.012 9 B
      01:14:24 0.012 45,000 0.011 0.012 8 B
      01:14:24 0.012 55,000 0.011 0.012 7 B
      01:08:56 0.012 100,000 0.011 0.012 6 B
      22:37:45 0.011 4,143 0.011 0.013 5 S
      22:26:48 0.011 250,000 0.010 0.011 4 B
      22:21:32 0.011 122,574 0.010 0.011 3 B
      20:34:55 0.011 2,426 0.007 0.012 2 B

      Bass Metals Stock
      Share Price 0.012
      Bid Price 0.012
      Ask Price 0.013
      % Change +9.09%
      Last Change Time 01:29:54
      Volume 1,334,143
      Open 0.011
      High 0.012
      Low 0.011
      Yesterday's Close 0.011

      Avatar
      schrieb am 21.08.15 15:10:05
      Beitrag Nr. 2.303 ()
      Börse Stuttgart
      Aktuell Realtime-Kurs für Kunden0,006 EUR
      Zeit 21.08.15 08:33
      Diff. Vortag 0,00%
      Tages-Vol. 0,00
      Gehandelte Stück 0
      Geld Realtime-Kurs0,006
      Brief Realtime-Kurs0,007

      In Stuttgart gibt es noch 100k zu 0,7Cent.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 22:20:34
      Beitrag Nr. 2.304 ()
      Schon erstaunlich.
      In Australien ging der Kurs von 2 im Juli auf 12 jetzt.
      Unter Millionen-Umsätzen an vielen Tagen.

      Immerhin eine Versechsfachung, was wohl kaum jemanden bewußt wurde oder ist.
      Wäre der Wert höher bewertet, z. B. auch nach einem Re-Splitt, hätte es viel
      mehr Aufmerksamkeit gegeben.

      Und hier gibt es in der ganzen Zeit keine oder kaum Umsätze.
      Dies liegt möglicherweise auch daran, daß wir weit weg sind und "lokale"
      Nachrichten nicht erhalten.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 08:10:28
      Beitrag Nr. 2.305 ()
      ob wohl es überall extrem ruter geht heute haben wir uns gut gehalten :)

      Bass Metals : Stock Trades Table
      Time Price Size Type Bid Price Offer Price Number Buy / Sell
      23:28:24 0.012 992,667 0.012 0.013 7 S
      23:23:47 0.012 7,333 0.011 0.012 6 B
      21:30:36 0.013 393,445 0.012 0.013 5 B
      21:18:33 0.012 100,000 0.013 0.012 4 U
      21:18:33 0.012 87,888 0.013 0.012 3 U
      21:18:33 0.012 20,666 0.013 0.012 2 U


      Avatar
      schrieb am 24.08.15 09:15:08
      Beitrag Nr. 2.306 ()
      da fehlt noch was,

      Time Price Size Type Bid Price Offer Price Number Buy / Sell
      02:10:37 0.013 7,333 0.011 0.013 8 B

      Google zeigt den Preis mit 0,013 an, daher auch die Preise be uns mit 0,007 denke ich mal!

      Bass Metals Limited BSM 0.0130* +0.0010 (8.33%) 4.89M 1.61M 0.012 0.013 0.012

      also doch ein kleines Plus, es muss was in der Luft liegen :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 22:08:31
      Beitrag Nr. 2.307 ()
      In Frankfurt und Stuttgart liegen die Verkaufspreise bei 1,2 oder 1,3 Cent.
      Und dies alles, ohne Nachrichten.
      Und in einem sehr negativen Börsenumfeld.

      Da die Umsätze in Australien besonders hoch waren - seit etwa Anfang August haben Travis_Bickle und ich hier darüber berichtet - besteht wohl die Vermutung, daß man in Australien etwas weiß, was noch nicht veröffentlicht wurde.

      Möglicherweise hat eine Sekretärin etwas aufgeschnappt und dies im Freundeskreis erzählt, die es dann auch weitergaben.
      Naja, nur ein Beispiel, was passiert sein könnte.

      Wie auch immer, es muß Gründe geben. Keiner kauft Millionen von Aktien, wenn er nur auf Verdacht kauft. Dann streut man lieber.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 08:21:20
      Beitrag Nr. 2.308 ()
      nun die Aufklärung

      sie lebt noch sie lebt noch ....:D:D:D

      GBP2 Million Investment from ASX listed Bass Metals Ltd

      StratMin Global Resources Plc (AIM: STGR), London's only listed graphite production and exploration company, announces that it has negotiated a farm in agreement with Bass Metals Ltd ("Bass"), an Australian Stock Exchange ("ASX") listed resources company, for Bass to acquire up to a 35 per cent interest in the existing Loharano mine and processing operations of StratMin via an initial investment into Graphmada Mauritius ("Graphmada Mauritius"), the Company's wholly owned subsidiary, of £2 million in two tranches, for an initial interest of 25 per cent in Graphmada Mauritius (the "Initial Investment").



      The agreement also allows for Bass, subject to the successful completion of the Initial Investment by 30 November 2015, to acquire, at its sole discretion, a further 10 per cent interest in Graphmada Mauritius prior to 31 December 2015, for a consideration to be determined by reference to the share price of StratMin at the time of the election to exercise the option.



      The collaboration with Bass provides StratMin with a cost effective mechanism to access the sophisticated graphite investor base in Australia. The ASX currently has a number of listed graphite project developers and producers with a combined market cap in excess of A$1 billion. The ASX has active graphite stock trading, major institutional investor participation and equity research coverage on the sector from a number of international banks and broking houses. By partnering with Bass, StratMin is gaining exposure to this market and an efficient source of development capital. As the only successful new greenfield graphite mine developer, StratMin, and its Graphmada Mauritius subsidiary, are a differentiated opportunity in the Australian market.



      StratMin will use the £2 million received from Bass to fund further optimisation work at its Loharano facility, to complete the Detailed Feasibility Study for the expansion of the Mahefadok project via a new mine and 12,000+ ton per annum plant as well as to initially capitalise the joint venture with Tirupati Carbons & Chemicals Group (P) Ltd. ("Tirupati") at the Vatomaina project, as announced on 18 June 2015. Together these projects are expected to re-position StratMin as a mid-tier international graphite concentrate producer.



      Brett Boynton, CEO, commented:



      "We are very pleased with the opportunity to partner with Bass in building Graphmada Mauritius and StratMin. This transaction enables the Company to fund the group with investment at a substantial implied premium to the current share price and demonstrates a strong endorsement of our strategy.



      "Rick Anthon, Bass Chairman, has an exceptional depth of expertise in international resources and his current position in the leadership team at Orocobre Limited provides great exposure for StratMin. Orocobre Limited is the outstanding story at the moment in the Lithium Ion battery materials market, so this is a great opportunity to shine a light on what StratMin is doing in graphite. Working with Bass is a cost effective entry to the very sophisticated graphite and renewable energy investor base in Australia without the cost of a dual listing.




      "This transaction reduces the funding risk going forward for StratMin by giving it access to a large and active graphite investor pool and gives the Company the confidence to look at more significant transactions going forward. We have an opportunity now to capitalise on the early mover status StratMin has gained and whilst most of our peers are focused on completing feasibility studies and cost cutting, together with Bass, we can work on expanding production from Loharano and developing new opportunities."



      Transaction details:


      1. Bass to invest £2 million in Graphmada Mauritius, the 100 per cent owned subsidiary of StratMin, which in turn is the 100 per cent owner of Graphmada S.A.R.L. the license holder and mine operator of the Madagascan assets. Following the £2 million investment, Bass will become a 25 per cent shareholder in Graphmada Mauritius with StratMin holding the balance.



      2. The Initial Investment is binding, subject to satisfactory completion of due diligence by Bass and the parties agreeing to the terms of a shareholders agreement to govern the management and operations of Graphmada Mauritius by no later than 15 September 2015. The Initial Investment is to be made in two tranches, £500,000 to be received by StratMin by 30 September 2015 and £1.5 million to be received by StratMin by 30 November 2015 or a mutually agreed alternative date. StratMin's 25 per cent interest in Graphmada Mauritius will be transferred to Bass on a pro rata basis on receipt of funds.



      3. Subject to the successful completion of point 2 above (the Initial Investment), Bass will be granted an option to acquire a further 10 per cent of Graphmada Mauritius.

      The exercise price of this option will be set by reference to the 5 day volume weighted average price ("VWAP") of StratMin Ordinary Shares prior to Bass giving notice to StratMin of its intention to exercise the option according to the following formula:

      10% interest in Graphmada Mauritius = (x/4.03) multiplied by GBP1.23 million

      where x = the 5 day VWAP in pence per share.



      4. StratMin will use the £2 million received for its interest in Graphmada Mauritius to fund further optimisation work at its Lohorano facility, to complete the Definitive Feasibility Study for the expansion of the Mahefedok project and to initially capitalise the joint venture with Tirupati to develop the Vatomaina project.



      5. Any future funding requirements at Graphmada Mauritius will be met pro rata by the two parties according to their respective equity positions.



      6. The parties will each have a mutual right of first refusal to meet any shortfall by the other in any future funding of Graphmada Mauritius.



      7. The parties will also have a mutual right of first refusal to fund any new graphite investments outside of Graphmada Mauritius on a pro rata basis according to the respective equity positions in Graphmada Mauritius.



      8. Any future profits from Graphmada Mauritius will be shared pro rata by the parties.



      9. The common directors of StratMin and Bass, David Premraj and Jeffrey Marvin, have abstained from the StratMin Board vote on the transaction with Bass and under the terms of the agreement with Bass will not participate in any future StratMin Board decisions on matters concerning Bass, or exercise their respective voting rights in respect of any resolutions relating to Bass or any of its affiliates. It should also be noted that under Australian corporate law both David and Jeffrey were prohibited from participation in the decision by Bass to make this offer and similarly are prohibited in future participation in decision making at Bass regarding any involvement with the StratMin group of companies.



      quelle :
      http://www.investegate.co.uk/stratmin-global-res--stgr-/rns/…
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 08:22:54
      Beitrag Nr. 2.309 ()
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 14:58:04
      Beitrag Nr. 2.310 ()
      Sehr schön, danke.
      Von mir kam der 2. Daumen jeweils.
      Da war jemand schneller.

      Ich denke, Bass ist nahezu insolvent?
      Woher soll das Geld kommen?
      Und ich hoffe natürlich, die gesamten 35% können erworben werden.
      Entweder ist Bass sicher, den Prozeß gegen Lion noch dieses Jahr zu gewinnen,
      oder die müssen etwas verkaufen.
      Es wird allemal interessant - vermute zumindest ich.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 17:44:12
      Beitrag Nr. 2.311 ()
      keine Ahnung was ich davon halten soll, die Info war seit halb 1 online in Australien, aber der Kurs ist eher nicht gestiegen. Entweder es hat noch keiner gelesen oder es finden alle nicht soooo toll,

      naja abwarten, das könne wir ja :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 19:11:30
      Beitrag Nr. 2.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.543.774 von Travis_Bickle am 02.09.15 17:44:12Jaja, wenn nicht wir, wer kann dann abwarten?

      Bass ist ja Polymetall. Haben die auch ein Graphit-Projekt?

      Bass hat auf jeden Fall noch einige Projekte, die ungenutzt blieben.

      Eine wichtige Frage ist wohl, wie und wodurch bekommt Bass die nötigen
      finanziellen Mittel? Ich kann nicht glauben, daß die eine Vereinbaren schließen, ohne sicher zu sein, zumindest die 25% kaufen zu können.

      Ich hätte übrigens auch nichts gegen eine Kapitalerhöhung, wenn wir dann alle zeichnungsberechtigt wären. Zu etwa 1,2 AUD-Cent müßte nahezu reichen.

      Hat Bass nicht auch seit Jahren ein bestehendes JV? Davon hört man auch nichts. Ist der Partner pleite?
      Oder kann von dort Geld fließen?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 17:56:05
      Beitrag Nr. 2.313 ()
      http://www.bassmetals.com.au/aurora/assets/user_content/file…

      Ich denke, Punkt 6 erklärt den Deal mit StratMin.
      Allerdings ist wohl immer noch unklar, wie es finanziert wird.
      Isi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 14:17:26
      Beitrag Nr. 2.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.568.209 von Isengrad am 06.09.15 17:56:05die euphorie scheint vorbei zu sein, komisch ist nur wie wenig aktien ausreichen um gleich so einen satz zu machen...

      naja ich habe zeit!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 16:12:09
      Beitrag Nr. 2.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.596.409 von Travis_Bickle am 10.09.15 14:17:26Naja, nachdem Monate oder gar Jahre nicht von Belang kam, ist es doch gut, zu wissen, daß allemal noch in diesem Jahr neue Nachrichten kommen müssen.

      Ich vermute ganz stark, daß Bass alles Mögliche macht, um die vollen 35% zu bekommen. Gespannt bin ich, was die dann genau machen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 16:52:24
      Beitrag Nr. 2.316 ()
      Kann Bass Metals die Projekte nicht verkaufen?

      Glaube Bass Metals hat nicht mehr viel Cash um die Projekte voran zu treiben.

      Weiss nicht irgendjemand von euch wieso der Betrieb der Mine mit der "Intec Technologie"gestoppt wurde?
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 20:12:25
      Beitrag Nr. 2.317 ()
      Zu der Technologie kann ich nicht viel sagen.

      Ich kann aber sagen, daß man mit Lion eine Vereinbarung hatte, die Lion nicht gehalten hat.
      Das MM von Bass war bei Lion und es war wohl ein bestimmter Termin abgemacht, zu dem
      spätestens die Vereinbarung hätte gekündigt werden müssen.
      Wenige Tage vor Ablauf dieser Frist war das MM bei Lion und die hatten klar bestätigt,
      daß der Vertrag eingehalten wird.
      Erst nach Ablauf der Frist wurde der Vertrag gekündigt, daher die Schadenersatzforderung von Bass. Bass kam damals in große finanzielle Schwierigkeiten und mußte einen Notverkauf - also zu ungünstigen Bedingen - abschließen.

      Ich hoffe, daß Bass ein weiteres JV findet und dafür Bargeld bekommt. Sechs bis sieben Mio müßten reichen. Dafür kann auch mehr als 50% abgegeben werden.

      Allerdings sind die Preise im ganzen Segment sehr ungünstig. Daher bin ich gespannt, wie Bass das Problem lösen wird.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 05:55:10
      Beitrag Nr. 2.318 ()
      und schon sind wir wieder bei 12,

      einfach durchhalten :)

      Share Price 0.012
      Bid Price 0.010
      Ask Price 0.012
      % Change +33.33%
      Last Change Time 23:38:15
      Volume 1,645,781
      Open 0.010
      High 0.012
      Low 0.010
      Yesterday's Close 0.009
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 23:25:33
      Beitrag Nr. 2.319 ()
      Sieht gut aus. Auch jetzt vorbörslich.

      Aber immer noch ohne Nachrichten.
      Da müßte mindestens eine Nachricht kommen, daß Lion Gold zahlt.
      Allderdings scheinen die selber kurz vor der Pleite zu sein.

      Vielleicht kann dann Bass sogar ein Objekt übernehmen.
      Als Entschädigung für ein geplatztes Geschäft durch Lion?

      Es wird allemal dieses Jahr noch interessant.
      Wenn Bass die Finanzierung hinbekommt, kommt auch Cash.
      Isi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 06:19:49
      Beitrag Nr. 2.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.650.485 von Isengrad am 17.09.15 23:25:33oh man war heute nacht viel los, bis auf 8 runter... dann wieder hoch.

      Share Price 0.011
      Bid Price 0.011
      Ask Price 0.012
      % Change -8.33%
      Last Change Time 23:42:50
      Volume 2,806,773
      Open 0.011
      High 0.011
      Low 0.008
      Yesterday's Close 0.012

      es lag sicher an den news? aber warum verkauft wer Bass wenn es wahrscheinlich aufwärts geht?

      Grünes Licht für Übernahme von Graphmada Investitionen

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20150918/pdf/431dt1rgfxm9qq.pdf

      Avatar
      schrieb am 22.09.15 05:15:27
      Beitrag Nr. 2.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.650.485 von Isengrad am 17.09.15 23:25:33jetzt gibt es einen schönen bunten Flyer übers neue Projekt, aber eben auch 18% minus!

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20150922/pdf/431h1p2l375r8d.pdf

      Share Price 0.009
      Bid Price 0.008
      Ask Price 0.010
      % Change -18.18%
      Last Change Time 22:39:52
      Volume 2,547,513
      Open 0.011
      High 0.012
      Low 0.009
      Yesterday's Close 0.011

      na vielleicht fängt es sich ja wieder, auf alle Fälle ist mal wieder bissel Bewegung drin!

      Avatar
      schrieb am 22.09.15 08:48:18
      Beitrag Nr. 2.322 ()
      Nachdem sich jahrelang nichts getan hat, beteiligt sich jetzt Bass an einem
      Unternehmen, welches zügig in Produktion geht, oder sogar schon etwas produziert.
      Und es bleibt weiterhin unklar, wie dies finanziert werden soll.

      Nächstes Jahr sollen es 6.000t Graphite werden. Aktuellen Preis habe ich nicht gefunden,
      scheint aber so um 1500 bis 2000 USD/t zu liegen.

      Ich sehe hier zwar auch täglich rein, bin aber gelassen und hoffe auf nächstes Jahr.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 07:23:45
      Beitrag Nr. 2.323 ()
      Immer schön in Bewegung bleiben! Sogar die 0,014 AUD wurde heute schon gesehen!!!

      Das mit B/S und U verstehe wer will, ich nicht :-) nur Sell und trozdem steigen, was solls!

      23:36:38 0.013 44,645 0.013 0.014 15 S
      23:36:38 0.013 255,355 0.013 0.014 14 S
      23:27:45 0.013 100,000 0.013 0.018 13 S
      22:17:15 0.013 200,000 0.012 0.013 12 B
      21:21:14 0.013 160,000 0.013 0.014 11 S
      21:20:11 0.014 71,320 0.014 0.014 10 U
      20:57:48 0.014 78,680 0.014 0.015 9 S
      20:52:40 0.014 298,320 0.013 0.014 8 B
      20:00:03 0.013 100,000 0.013 0.018 7 S
      20:00:03 0.013 500,000 0.013 0.018 6 S

      Share Price 0.013
      Bid Price 0.010
      Ask Price 0.014
      % Change +8.33%
      Last Change Time 00:48:56
      Volume 2,083,320
      Open 0.012
      High 0.014
      Low 0.012
      Yesterday's Close 0.012


      Avatar
      schrieb am 29.09.15 05:02:52
      Beitrag Nr. 2.324 ()
      Jetzt zum Herbst kommt die Eichhörnchen-Taktik zum tragen.
      Stück für Stück wird von jemanden eingesammelt.

      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,014 AUD
      Zeit 29.09.15 03:31
      Diff. Vortag +7,69%
      Tages-Vol. 5.624,00
      Gehandelte Stück 401.781
      Geld 0,014
      Brief 0,015
      Zeit 29.09.15 03:07
      Spread 6,67%
      Geld Stk. 228.219
      Brief Stk. 500.000


      Ich lege jetzt für einen Teil schon am Abend Verkaufslimits rein.
      Auch auf die Gefahr hin, daß diese überlaufen werden.
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 05:35:04
      Beitrag Nr. 2.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.730.237 von Isengrad am 29.09.15 05:02:52Ich kann dir keine private Nachricht schreiben? Du willst einen Teil Verlaufen? Du kannst mich doch nicht alleine hier lassen :)

      so, es gibt news!

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20150928/pdf/431n5z8zv7m2mj.pdf
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20150929/pdf/431nn5b2kpphqx.pdf



      Share Price 0.014
      Bid Price 0.014
      Ask Price 0.017
      % Change +7.69%
      Last Change Time 21:07:09
      Volume 601,781
      Open 0.014
      High 0.014
      Low 0.014
      Yesterday's Close 0.013

      Time Price Size Type Bid Price Offer Price Number Buy / Sell
      22:57:17 0.014 200,000 0.014 0.017 5 S
      21:31:37 0.014 101,781 0.014 0.017 4 S
      21:07:02 0.014 200,000 0.013 0.014 3 B
      20:59:26 0.014 100,000 0.013 0.017 2 S
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 05:51:22
      Beitrag Nr. 2.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.730.255 von Travis_Bickle am 29.09.15 05:35:04Auf die Schnelle kann ich mit diesen "Neuigkeiten" nichts anfangen.
      Viel zu viel "blah".
      Und Formulare mit vorgegebenen Antworten, ohne Alternative mag ich auch nicht.

      Bitte beantworten Sie diese Fragen mit Ja oder Nein:
      Haben Sie heute morgen ihre Frau wieder geschlagen?
      - Ich bin nicht verheiratet.
      Bitte nur Ja oder Nein.

      Wieso kannst du mir keine Nachricht senden?
      Kann eigentlich nur eine kurzfristige Störung sein.

      Teilverkauf mit dem Ziel ein oder zwei Zehntel tiefer zurückzukaufen.
      Wenn es nicht gelingt, bleibt noch die Hauptposition.

      Ist doch prima, daß sich etwas tut, auch wenn es noch unklar ist, was genau passiert.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 07:43:22
      Beitrag Nr. 2.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.730.270 von Isengrad am 29.09.15 05:51:22handelst du in Australien?
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 10:43:27
      Beitrag Nr. 2.328 ()
      Nein, ist über OnVista nicht möglich.
      Bin aber am wechseln, da ich mit OnVista nicht zufrieden bin.
      Die haben für sieben Teilausführungen in Kanada jeweils 30CAD genommen.
      Meine Beschwerde wurde abgeschmettert, ich könne ja wechseln.
      Mache ich natürlich.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 04:45:21
      Beitrag Nr. 2.329 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 06:36:26
      Beitrag Nr. 2.330 ()
      Jaja,

      war ja zu befürchten, daß verwässert wird.
      Aber immerhin bei einem vervielfachtem Kurs.

      Ein Kredit wäre mir lieber gewesen, bekommt Bass aber wohl nicht.

      Immerhin, keine Warrants.
      Und es wird auch nicht gesagt, wer die Aktien gekauft hat.
      Der Verkauf war aber mit Sicherheit vor der Abmachung über
      die Beteiligung geklärt.

      Der Rest wird dann wohl ähnlich finanziert.

      Wir werden sehen, ob dies positiv für Bass ist, oder ob Bass
      nur ausgeplündert werden soll.
      Immerhin ist der Kurs weit über seinem Tief von vor wenigen Monaten.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 08:07:51
      Beitrag Nr. 2.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.748.150 von Isengrad am 01.10.15 06:36:26es läßt hoffen das wir wieder bei 0,015 sind! Sieht so aus als ob die Verwässerung nicht stört, hoffen wir das es so bleibt!

      Share Price 0.015
      Bid Price 0.015
      Ask Price 0.016
      % Change +15.38%
      Last Change Time 01:47:51
      Volume 597,386
      Open 0.015
      High 0.015
      Low 0.014
      Yesterday's Close 0.013
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 06:59:51
      Beitrag Nr. 2.332 ()
      unbekannte höhen :)

      Share Price 0.016
      Bid Price 0.015
      Ask Price 0.016
      % Change +6.67%
      Last Change Time 19:30:16
      Volume 200,000
      Open 0.016
      High 0.016
      Low 0.016
      Yesterday's Close 0.015

      Avatar
      schrieb am 15.10.15 23:23:15
      Beitrag Nr. 2.333 ()
      Ich hoffe, daß Bass die 25% oder sogar 35% erwerben kann.
      Das wäre zumindest eine Grundlage, dauerhaft Einkommen zu erzielen.
      Und darauf sollte Wert gelegt werden, einfach überleben, während viele
      andere Firmen wohl aufgeben müssen.

      Lion Gold schuldet Bass noch 3 Mio oder so. Noch nicht gerichtsfest.
      Die sind aber sehr überraschend auch kurz vor der Pleite.
      Möglicherweise bekommt Bass dann aus der Konkursmasse ein Objekt.
      Oder die einigen sich und machen ein JC.
      Vieles ist möglich, die Frage ist, ob die geistig flexibel genug sind,
      oder Sturköpfe.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 04:35:04
      Beitrag Nr. 2.334 ()
      Ich hatte schon angst... aber :

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20151026/pdf/432cxftgmfxnqp.pdf

      Share Price 0.015
      Bid Price 0.013
      Ask Price 0.014
      % Change +36.36%
      Last Change Time 22:51:11
      Volume 2,078,716
      Open 0.012
      High 0.015
      Low 0.012
      Yesterday's Close 0.011
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 22:21:28
      Beitrag Nr. 2.335 ()
      Offensichtlich strukturieren neue Kräfte bei Bass mächtig um.

      Die Objekte, wegen denen ich Bass gekauft hatte, werden verkauft.

      Beteiligungen werden gekauft, die ich nicht einschätzen kann.

      Der Prozeß mit Lion ist immer noch am schwelen.
      Geld erwarte ich nicht mehr, die scheinen selber pleite.
      Aber möglicherweise noch ein Objekt, als einer der
      Hauptgläubiger. Dieser Aspekt sollte aufmerksam verfolgt werden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 31.10.15 16:53:38
      Beitrag Nr. 2.336 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.15 05:23:35
      Beitrag Nr. 2.337 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 06:10:18
      Beitrag Nr. 2.338 ()
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,013 AUD
      Zeit 18.11.15 04:35
      Diff. Vortag +18,18%
      Tages-Vol. 19.971,00
      Gehandelte Stück 1,53 Mio.
      Geld 0,013
      Brief 0,014
      Zeit 18.11.15 04:35
      Spread 7,14%
      Geld Stk. 118.453
      Brief Stk. 751.781


      Und wieder mal ein Sprung nach oben mit guten Umsätzen.
      Dann sehen wir mal, ob auch entsprechende Nachrichten kommen.
      Isi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 12:44:04
      Beitrag Nr. 2.339 ()
      wenn ( positive ) Nachrichten kommen ... dann geht es in 100 % Schritten :laugh::laugh::laugh:

      das ist ja wohl logisch ... da die Aktie zur Zeit ja als TOT bewertet wird .
      ich hab mir zuletzt ein paar Dinger noch geholt :laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 18.11.15 13:14:11
      Beitrag Nr. 2.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.114.222 von Isengrad am 18.11.15 06:10:18
      Zitat von Isengrad: Und wieder mal ein Sprung nach oben mit guten Umsätzen.
      Dann sehen wir mal, ob auch entsprechende Nachrichten kommen.
      Isi



      Die Nachricht:

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 13:24:01
      Beitrag Nr. 2.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.117.699 von auro am 18.11.15 13:14:11Vielen Dank.
      Trotz des Anstieges heute ist MK von Bass gerade das doppelte.

      Wir können nur hoffen, daß Lion dies auch bezahlen kann.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 16:12:50
      Beitrag Nr. 2.342 ()
      StratMin to receive first-tranche payment from Bass before year-end

      OHANNESBURG (miningweekly.com) – ASX-listed Bass Metals has informed London-listed graphite production and exploration company StratMin that it will complete the remaining payments for the first tranche of the company’s £2-million earn-in agreement to acquire a 25% stake in StratMin’s Graphmada Mauritius subsidiary by December 31. Following negotiations, the second tranche, totalling £1.5-million would be deferred until the first quarter of 2016.

      This followed Bass entering into a deed of settlement with gold company Liongold after the termination of agreements for the sale of Bass’ shares in Hellyer Mill Operations and a proposed subscription by Liongold for shares in Bass.

      The deal would see Liongold paying Bass A$2.5-million in a series of staged payments, starting on December 31 and ending on June 30, 2016.

      Commenting on Bass’ commitment to the first tranche payment, StratMin CEO Brett Boynton said it was an “outstanding” development.

      “With zero dilution for shareholders, Bass has substantially funded its 25% farm-in to Graphmada.

      "We have worked closely with the Bass team over the last few months to bring in the minimum funding required and give them time to achieve this settlement. They are now positioned to complete the initial tranche of our deal and further capitalise their company to fund the expansion of our graphite production through their investment in Graphmada,” he remarked.

      The Australian market reacted positively to the news, with Bass’ shares trading up over 25% on Wednesday.

      “Getting to this outcome required patience, but the time has been well used, with the StratMin ground team making significant headway on the refurbishment programme at the plant.

      “24-hour production is continuing.
      We have been extremely busy on site and will shortly be able to share updates on both production advances and interim results from the exploration programme. We are looking forward to a strong run to the year end and an exciting year ahead,” said Boynton. StratMin, which owns the Loharano mine, in Madagascar, was working towards expanding production capacity to 6 000 t/y of processed flake graphite



      Quelle :

      http://www.miningweekly.com/article/stratmin-to-receive-firs…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.miningweekly.com/article/stratmin-to-receive-firs…
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 22:47:33
      Beitrag Nr. 2.343 ()
      Naja, ganz tot ist Bass wohl nicht.
      Wird gerade mit 2,5 Mio belebt.

      Und dies bei einem MK von etwas über 5Mio.

      Wenn Bass die 25 oder gar 35% sicher hat, kann noch einiges passieren,
      Denn Pojekte hat Bass wohl noch, die aber derzeit unrentabel sind.
      Da müssen die Rohstoffpreise steigen.

      Da würde eine Ausschüttung von der Beteiligung sehr willkommen sein.

      Druch einen Umzug hat Bass wohl sogar die Bürokosten gesenkt.
      Dies zeigt mir, die kämpfen ernsthaft ums Überleben.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 08:38:03
      Beitrag Nr. 2.344 ()
      @isi
      der Kurs wird aber wie Tot behandelt , deshalb ist der Hebel hier -wenn es was positives gibt - sehr hoch ....:eek:

      das meinte ich damit ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 00:12:43
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.125.769 von senna7 am 19.11.15 08:38:03Hallo Senna 7,

      dies hatte ich durchaus verstanden.

      Allerdings teile ich den Optimismus nicht, daß es gleich 100% oder mehr nach oben geht.
      Erstmal werden Neuinvestoren abwarten, ob Bass überhaupt überlebt.

      Ich fand die beiden Meldungen, also Einigung mit Lion und einer gestreckten Zahlung,
      sowie die Beteiligung an einer bald aktiven Mine schon recht positiv.

      Wenn dies beides eintritt, ist zumindest erstmal das Überleben von Bass gesichert.
      Mehr noch nicht.

      Dann wird man wohl im nächsten Jahr sehen, was noch an Objekten vorhanden ist.
      Und gibt es nicht noch andere JVs?
      Was passiert da?

      Bei den derzeitigen Rohstoffpreisen wohl nicht viel. Verständlich, warum jetzt fördern,
      wenn man später 50% oder mehr bekommt.

      Und da viele in diesem Segment der Rohstoffe ähnlich zu denken scheinen, gibt es wohl
      den üblichen Schweinezyklus. Die Preise sind unten und es wird wenig gefördert und exploriert.
      Wenn die Preise ansteigen, besteht dort eine Lücke. Es wird Jahre dauern, bis nach den
      steigenden Preisen wieder mehr gefördert wird.

      Also ganz normaler Schweinezyklus.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 05:20:44
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 23:03:17
      Beitrag Nr. 2.347 ()
      Damit wäre Bass bei über 0,5Mrd Aktien.
      Nicht schlimm, wenn endlich irgendwo irgendwas verdient wird.

      Leider keine Meldung zu der Zahlung von Lion.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 08:34:43
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 22:30:06
      Beitrag Nr. 2.349 ()
      Wolltest du eine Nachricht doppelt posten - oder gibt es noch eine weitere?

      Aus meiner Sicht sieht es jetzt bei Bass wieder gut aus.
      Die Umstrukturierung scheint zu funktionieren und Gelder
      von Lion kommen auch.

      Bass scheint damit ein Explorier/junior zu sein, der doch trotz aller
      Probleme sich noch rettet.
      Ganz sicher kann man wohl auch jetzt noch nicht sein -
      aber zuversichtlich schon.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 04:39:58
      Beitrag Nr. 2.350 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 08:49:23
      Beitrag Nr. 2.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.616.045 von Travis_Bickle am 30.01.16 04:39:58keien ahnung warum jetzt jemand verkauft...

      hatte gehoft das wir heute die 3 Euro durchbrechen :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 09:19:57
      Beitrag Nr. 2.352 ()
      Alles schön und gut, nur wie soll die 2. Tranche von GBP 1,5 Mio bis Ende März bezahlt werden? Nochmals massive Verwässerung? Das Geld von Lion Gold fließt ja eher langsam....
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 16:31:32
      Beitrag Nr. 2.353 ()
      Bass wollte anscheinend eine oder mehrere Projekte verkaufen.
      War wohl nicht erfolgreich.

      Mir liegt in Erinnerung, daß Bass an einem JV beteiligt ist.
      Davon habe ich auch lange nichts mehr gelesen.

      Möglicherweise kann Bass die Forderung gegen Lion als Sicherheit
      für einen Kredit abtreten.

      Mal sehen, wie sie es lösen.
      Wie gesagt, Bass scheint zu überleben und hat dann eine vermutlich
      rentable Beteiligung.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 11:21:01
      Beitrag Nr. 2.354 ()
      ich habe nun wieder mehr Hoffung ...
      da die Metallbaise wohl zu Ende geht
      ;):D

      Avatar
      schrieb am 01.03.16 09:59:29
      Beitrag Nr. 2.355 ()
      keiner realisiert seine Verluste heute ??? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 09:02:28
      Beitrag Nr. 2.356 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 12:25:23
      Beitrag Nr. 2.357 ()
      nun geht es leider wieder runter , unter 4Cent sollte man nicht fallen ...:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 01.04.16 10:02:43
      Beitrag Nr. 2.358 ()
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 21:19:16
      Beitrag Nr. 2.359 ()
      Ich kann den Link nicht öffnen.
      Auch nicht, wenn ich ihn kopiere und in die Adresszeile stelle.

      Meist kommen ja nach einem Tradinghalt schlechte Nachrichten.
      Mal sehen, was hier passiert.

      Zu spekulieren, was dahinter steht, halte ich für sinnlos. Da ist vieles möglich.
      Warten wir lieber auf die Fakten.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 23:46:27
      Beitrag Nr. 2.360 ()
      Bass acquires 100% of StratMin’s Graphmada
      ASX-listed Bass Metals will acquire the remaining 93.75% it does not already own in Aim-listed StratMin Global Resources’ graphite operations Graphmada Mauritius for A$15.25-million in staged cash, equity and royalty considerations.

      The agreed term sheet allowed StratMin to pursue other corporate opportunities while retaining exposure to the operations through a significant proportion of equity-based consideration.

      “This term sheet replaces that signed on September 2, 2015, which envisaged an investment by Bass into Graphmada of a sum totalling up to £2-million to take a 25% investment in Graphmada,” StratMin CEO Brett Boynton said in an update to shareholders on Friday.

      As a joint venture partner, Bass, which had, to date, paid some £500 000 for 6.25% of the operations under the prior agreement, preferred to acquire the entire shareholding to independently fund the development and expansion of Graphmada itself.

      “The board sees this as an excellent opportunity to crystallise value for StratMin shareholders, secure funding from a more active graphite market and maintain an investment exposure to the assets,” Boynton said.

      The transaction, subject to a number of conditions precedent including regulatory and shareholder approvals, would see Bass pay out A$1.5-million in cash, as well as a three-tranche equity payment totalling A$8.75-million in shares and a net smelter royalty of 2.5% capped at A$5-million beginning six months after execution of the transaction.

      The first tranche would comprise A$750 000 worth of Bass shares at a price of A$0.01 apiece upon execution.

      This would be followed by a second tranche of A$3-million worth of Bass shares after three months’ consecutive production of 1 250 t of graphite concentrate and a final tranche of A$5-million would be paid out upon achieving production output of 2 500 t of graphite concentrate over three consecutive months, the value of which would be based on Bass's volume-weighted average share price over the 20 trading days immediately prior to the milestones.

      “The board has considered the proposed disposal and the alternatives for funding the development of operations and believes that placing funding control under Bass, with operational support from StratMin and Tirupati, gives StratMin shareholders the best available development proposition,” StratMin explained.

      With StratMin disposing of its only significant asset, the company was now required to acquire another asset or relist on the exchange as an investing company.

      “The board has been pursuing a number of corporate opportunities and is confident that it will be able to complete a transaction within the six months following completion of the proposed disposal and maintain the admission of its ordinary shares to trading on the Aim market,” said Boynton.

      "The proposed disposal gives the company a full funding solution for the Madagascan operations and a platform to convert other opportunities we have been actively pursuing.”

      It is our preference that if you wish to share this article with others you should please use the following link:

      http://www.miningweekly.com/article/bass-acquires-100-of-str…
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 03:38:32
      Beitrag Nr. 2.361 ()
      Danke, senna7.
      Ich habe es mit dem 1. Daumen bewertet.

      Ich habe keine Ahnung, ob dieser "Deal" Bass hilft.
      An der Börse sehe ich keine Reaktion.

      Da wir aber ohnehin auf einem nahezu "totem Pferd" reiten, kann es wohl
      fast nur noch besser gehen. Aber das MM hat schon seit Jahren versagt,
      daher bleibe ich vorsichtig.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 08:19:15
      Beitrag Nr. 2.362 ()
      In Deutschland ist der Handel eh noch ausgesetzt ....;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 12:26:46
      Beitrag Nr. 2.363 ()
      DIE FOLGENDE AKTIE WIRD MIT SOFORTIGER WIRKUNG WIEDER IN DEN HANDEL AUFGENOMMEN:
      THE FOLLOWING SHARE IS RESUMED TRADING WITH IMMEDIATE EFFECT:

      INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN

      Bass Metals Ltd. R2F AU000000BSM8

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-04/36953241…
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 13:43:50
      Beitrag Nr. 2.364 ()
      bei ING noch nicht ....:(
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 15:35:30
      Beitrag Nr. 2.365 ()
      Hallo,

      verstehe ich das richtig das Bass 8.75 Mio A$ in shares zahlt? Das würde dann doch heissen, dass 875.000.000 neue Aktien ausgegeben werden, oder habe ich einen Denkfehler?
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 15:45:39
      Beitrag Nr. 2.366 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 01:08:46
      Beitrag Nr. 2.367 ()
      Dieser "Drecksbude"...welche uns Anleger aufs übelste abgezockt hat, traue ich keinen Millimeter!

      Der ex. CEO...wie hieß dieser Bastard nochmals? wahr ja wohl der Grösste Lügenbaron
      von ganz Australien...mit Abstand!

      Bin damals mit 10 000 Euro eingestiegen...als dieser CEO-Bastard auf der Minenkonferenz
      das Interview gegeben hatte...mit nem fetten zukünftigen Cash-flow angab...die
      Produktionsaufnahme bekanntgab...solch ein Lügner!!!
      Zum damaligen Zeitpunkt währe Bass ein glasklarer Verdreifacher gewesen...wenn es nach
      diesem Lügenmaul gegangen währe!

      Diese "Hackfresse"...ich hab dem sein Gesicht noch vor mir...werde ich eines Tages noch
      finden...bin ein Traveler und viel in Südostasien unterwegs...da läuft man sich ruckizucki
      über den Weg...die Fresse werde ich dem polieren!!!und wenn ich 5 Jahre dafür in den
      Knast wandere!!!
      Solch ein Lügenschwein sollte von jedem Aktionär einen ein Arschtritt bekommen...die
      Hoden sollen dem abfaulen...die Ganzkörperkrätze wünsch ich diesem Gauner!!!

      hochachtungsvoll....euer

      Rumpelofen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 01:31:36
      Beitrag Nr. 2.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.116.456 von rumpelofen am 05.04.16 01:08:46Hab gegoogelt...Mike Rosenstreich heisst der Bastard!!!

      Man sollte einen "Fond" gründen..damit wir Kohle sammeln für
      einen Albanischen-Schlägertrupp!

      Von mir aus können es auch die Hells Angels erledigen oder der KuKluxKlan!

      ...der gehört aufgespürt und windelweich-geschlagen :mad:

      Der hat mit 100 % Sicherheit kurz vor dem Interview seine eigenen Bass Aktien
      zum Verkauf eingestellt.

      Gibt's in "Down Under" eigentlich keine Börsenaufsicht? Solchen Verbrechern sollte
      das Handwerk gelegt werden!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 01:48:55
      Beitrag Nr. 2.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.116.492 von rumpelofen am 05.04.16 01:31:36...ich glaube Bass Metals ist nur gegründet worden um Anleger vor allem aus
      Deutschland zu linken!...die bereiten jetzt nach 5 Jahren den nächsten "Cou"
      vor.....bauen eine spannende Geschichte auf...mit Baggern, Bohrlöchern etc...
      Lügen auf ihrer Internetseite wie gedruckt...der deutsche "gutgläubige Anleger"
      steigt ein...die Aktie steigt....es steigen noch viel mehr ein...setzten einiges
      auf die Aussagen und Versprechungen...und werden dann...wenn der Hype
      am grössten ist....abkassiert.

      Hier neue Aktien zu erwerben sollte man sich 5 mal genau überlegen!!!

      Meine "Restbestände" zu verticken...lohnt sich nicht mehr...die 99,8 Prozent
      Verlust, muss ich mir mein restliches Leben lang im Depot ankucken:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 08:40:00
      Beitrag Nr. 2.370 ()
      kann Dich gut verstehen ....

      ich habe auch schon einen Großteil mit Verlust realisiert , die restlichen Hoffnungsstücke bleiben vorerst einfach mal liegen ... man weiss ja nie
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 23:25:37
      Beitrag Nr. 2.371 ()
      Ich verstehe zwar die Verärgerung einiger hier.
      Allerdings gehört es zur Börse, das Kurse steigen oder fallen.
      Und immer wieder gehen auch Firmen pleite.

      Ich bin seit Jahren bei Bass dabei und habe auch die vielen Versprechungen mitbekommen.

      Andererseits ist Bass nicht pleite und scheint sich zu einem Produzenten von Graphite zu entwickeln.

      Außerdem hat Bass nach meiner Kenntnis noch einige Projekte in Australien, zu denen einfach
      keine Meldungen kommen.

      Da die Rohstoffpreise weltweit wieder anziehen, scheint mir Bass mit rund 5 Mio AUD unterbewertet.
      Immerhin sind die nicht pleite gegangen, wie viele in diesem Sektor seit 2011.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 01:03:39
      Beitrag Nr. 2.372 ()
      Was ist eigentlich aus dem "Intec Prozess"geworden in Tasmanien?

      Die Anlage war doch für Zink glaube ich ausgelegt und in Tasmanien. So wie ich es gelesen habe das der Prozess funktioniert und es wurden auch Gewinner erwirtschaftet......
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 23:19:18
      Beitrag Nr. 2.373 ()
      Ich kann dir diese Frage nicht beantworten.
      Hier ist aber einiges untergegangen.
      So hatte Bass auch JVs und Liegenschaften, von denen
      nichts an Information kommt.

      Für die Zukunft von Bass scheint jetzt aber die neue Errungenschaft
      am wichtigsten zu sein. Sind die 100% übernommen? Und, wenn ja,
      wie entwickeln sich Produktion und Preis von Graphite?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 23:38:40
      Beitrag Nr. 2.374 ()
      Ja ich frage mich wieviele Reserven hat Bass Metals noch um eine Produktion aufzubauen. Glaube ist ja nicht mehr viel Geld vorhanden.

      Der Herr Rosenstich hat wohl die Aktionäre ziehmlich doll verarscht.

      Aber warum man mit Intec nicht weiter entwickelt hat würde mich zu sehr interessieren ....die Anlage in Tasmanien funktioniert sehr gut habe ich mir von Intec nochmal bestätigen lassen und sie trennt auch mehrere Metalle ohne große Probleme in mehreren Prozessen.....
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 11:38:04
      Beitrag Nr. 2.375 ()
      Graphit ist zur Zeit in aller Munde - bezüglich Elektrofahrzeuge und Batterien
      ich habe ja auch schon bei Kibaran zugelangt ;)

      nun zieht Bass nach und übernimmt auch eine Graphit Mine


      Loharano Graphite Mine



      http://www.asx.com.au/asxpdf/20160429/pdf/436v4kc6zvws4j.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20160429/pdf/436v4kc6zvws4j.pdf


      der Kurs ging darauf hin 20% rauf
      Avatar
      schrieb am 30.04.16 21:38:18
      Beitrag Nr. 2.376 ()
      Tatsächlich ist nichts passiert.
      Anscheinend nur ein Trade zu 1,2 Cent, aber gestellt wieder zu 1 zu 1,1 Cent.

      Aber immerhin ist Bass am Leben und sucht nach Möglichkeiten.
      Die ich hier auch sehe.

      Dabei war Bass mal Polymetall-Produzent.
      Da ist vieles schief gelaufen. Und die stark fallenden Preise in
      allen Bereichen haben einige Firmen ruiniert.

      Von daher können wir froh sein, daß Bass trotz einiger Fehler überlebt hat.
      Isi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 09:21:08
      Beitrag Nr. 2.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.317.679 von Isengrad am 30.04.16 21:38:18Yeeeeeeehhhhaaaaa !!!!!!!!!

      Hab meine 32 000 Stück los!!!

      Da hat solch ein Schwachmat doch tatsächlich knapp 100 % Aufpreis gezahlt...
      und meine Stücke gekauft...

      Kurs in Australien: 0,01 A$ =
      0,006 Euro

      Und diese Dosenwurst hat mir 0,011 Euro gezahlt.....

      Muuuuuuhhhhaaaaahhhhhaaaaa:laugh::kiss::laugh::D:D:D

      Leute....geht sofort her und kauft euch diese Aktie!!!
      http://www.advfn.com/stock-market/ASX/IOT/stock-price

      Ein 50...100-Bagger in 1 Jahr;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 09:24:18
      Beitrag Nr. 2.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.410.603 von rumpelofen am 15.05.16 09:21:08
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 22:32:52
      Beitrag Nr. 2.379 ()
      Glückwunsch zu dem Verkauf.
      Der scheint derzeit recht glücklich.
      Wie du in 2017 darüber denkst, wissen wir ja noch nicht.

      Wenn du eine Aktie vorstellst, sei dir gesagt, daß dies hier eigentlich ein
      Thread ist, für nur eine Aktie.

      Und wenn denn doch, dann bitte mit Firmendaten. Also Geschäftszweig, Umsätze,
      Gewinne und wieso gute Aussichten?

      Warum sollte die Aktie steigen? Ich habe nirgends etwas dazu gefunden.
      Ist es also wieder nur ein Versuch, an unser Geld heranzukommen?
      Scheint ja auch neu gegründet zu sein.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 18:25:33
      Beitrag Nr. 2.380 ()
      Wie will Bass Metals weiter machen ohne eine Produktion und ohne Geld....das geht doch gar nicht außer sehr große verwässerung.....

      Falls mal jemand vorbeischaut der noch weiss was bei dem "Intec Prozess"damals nicht geklappt hat bitte posten.......

      Es hat alles sehr ordentlich angefangen auch mit Gewinn und dann von heute auf morgen gar nichts mehr.....weiss nicht wenn man so eine Anlage baut glaube hat 5 Millionen gekostet oder so

      Hier nochmal einen Link

      https://www.irw-press.com/en/news/bass-metals-announces-firs…

      Wenn mich jemand aufklären könnte bitte was die verkehrt gemacht haben.....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 20:27:10
      Beitrag Nr. 2.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.424.187 von freddy1989 am 17.05.16 18:25:33
      Zitat von freddy1989: Wie will Bass Metals weiter machen ohne eine Produktion und ohne Geld....das geht doch gar nicht außer sehr große verwässerung.....


      So wie ich das verstanden habe, hat Bass doch nun eine produzierende Graphitmine gekauft. Folglich gibts eine Produktion...sofern die Finanzierung des Kufs glatt geht....Oder habe ich ws flashc verstanden?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 20:50:47
      Beitrag Nr. 2.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.425.126 von habnurwenig am 17.05.16 20:27:10Soweit ich es verstanden habe, ist der Kauf schon zu 100% durch.
      Dank der Gelder von Lion.

      Und ein paar Liegenschaften in Australien müßte Bass nach meiner Erinnerung auch noch haben.
      Sowie ein JV, von dem ich aber seit Jahren nichts mehr gelesen habe.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 21:47:19
      Beitrag Nr. 2.383 ()
      Was hat Bass Metals bei Intec den falsch gemacht?

      Haben doch auch wie es in den links drin stand viele Metalle verarbeiten können.Und auch ganz gute Gewinne gemacht.
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 19:39:06
      Beitrag Nr. 2.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.425.441 von Isengrad am 17.05.16 20:50:47
      Zitat von Isengrad: Soweit ich es verstanden habe, ist der Kauf schon zu 100% durch.
      Dank der Gelder von Lion.

      Und ein paar Liegenschaften in Australien müßte Bass nach meiner Erinnerung auch noch haben.
      Sowie ein JV, von dem ich aber seit Jahren nichts mehr gelesen habe.
      Isi


      Naja, durch ist relativ...hier nochmal der Payment Plan für die nächsten Jahre:

      Jetzt müssen sie A$ 1.500.000 zahlen,. plus A$ 750.000 in Bass shares (a 1 cent also 75 Mio shares), plus 2,5% smelter royalty (nicht mehr als A$ 5.000.000). Also eine Abschlagszahlung vom laufenden Verkauf des Grafits.

      Dann bis 12/2017: A$ 3.000.000 in Bass shares und bis 12/2018: A$ 5.000.000 in Bass shares. Wobei das an die Produktion gekoppelt ist.

      Steht im press release 4.4.2016.

      Oder verstehe ich das falsch?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 23:00:23
      Beitrag Nr. 2.385 ()
      Sollen andere mal etwas zu sagen.
      Ich habe derzeit andere Ziele.

      Wirst wohl recht haben, hatte mir damals wohl auch Gedanken über die
      wahrscheinliche Verwässerung gemacht.

      Aber immerhin hat Bass jetzt eine produzierende Mine. Ich würde gerne
      die ersten Daten zu der Produktion, den Kosten je Einheit und dem Verkaufspreis haben.
      Graphite scheint sehr interessant zu sein. Damit hatte ich mich allerdings noch nie beschäftigt.

      Bass scheint zu überleben und bekommt wohl noch ein wenig Geld von Lion.
      Was neben der Graphite-Mine noch übrig ist, weiß ich nicht. Da bin ich auf die nächste
      Präsentation gespannt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 07:47:35
      Beitrag Nr. 2.386 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 23:06:51
      Beitrag Nr. 2.387 ()
      Mit dem Graphite wird also ernst gemacht.
      Viel habe ich zu Graphite nicht gefunden.
      Scheint aber sehr interessant zu sein und wäre für
      Bass wohl eine Art Quantensprung - wenn es denn
      wirklich klappt.

      Und, wenn das MM dann mal wirtschaftlich vorgeht, würden
      wohl sogar Gewinne gemacht.

      Wie ich schon geschrieben habe, hat Bass wohl noch weiter Projekte,
      die nicht betrieben werden konnten. Zu wenig Geld und Preise der
      Rohstoffe zu niedrig.

      Aber, immerhin nicht ganz pleite.
      Damit kann man sich einen Verlustvortrag sichern -
      oder auch abwarten.

      Mir gefällt die Verwässerung nicht, nehme die aber lieber hin als einen
      Konkurs.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 08:36:07
      Beitrag Nr. 2.388 ()
      Einen Überblick über Bass gibt es nun aktuell (1.6.2016) von Peterson Research auf der Bass-Webseite.
      http://www.bassmetals.com.au/patersons_research_note.60.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.bassmetals.com.au/patersons_research_note.60.html


      Ich würde jeden (noch) investierten die Lektüre empfehlen. Kann für kommende Diskussionen nur hilfreich sein.

      Grüße
      hnw
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 11:32:56
      Beitrag Nr. 2.389 ()
      warum verkauft heute keiner , ich will ein paar Stücke unter 10Cents haben ;)
      los raus mit den Verlustbringer...
      Avatar
      schrieb am 06.06.16 08:53:45
      Beitrag Nr. 2.390 ()
      Na in Australien siehts doch gar nicht so schlecht aus...

      Bid 0.015 Offer 0.017
      52 week : LOW 0.002 HIGH 0.018
      Avatar
      schrieb am 06.06.16 10:51:03
      Beitrag Nr. 2.391 ()
      war schon letzte Woche so ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 05:03:45
      Beitrag Nr. 2.392 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 15:31:32
      Beitrag Nr. 2.393 ()
      So weit so gut. Und wie gehts weiter? Rasanter Anstieg auf 0,05 AU$ ? (Wunschtraum...)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 21:43:17
      Beitrag Nr. 2.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.732.816 von habnurwenig am 30.06.16 15:31:32
      DA GEHT NOCH WAS !
      http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/69540/ba…


      Sollte wirklich unsere Ausdauer noch einmal belohnt werden ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 03:04:18
      Beitrag Nr. 2.395 ()
      So wie ich das sehe waren die 2 Millionen Dollar für den kauf der Mine ein "Schnäppchen"

      Die Firma Stratmin Global Resources hat wohl schon sehr viel Geld in das Projekt gesteckt und man kann vllt von Anfang an Gewinn erwirtschaften....

      Aber warum war das Projekt so billig?

      Oki man muss noch einiges an Bass Metals Aktien bezahlen ist klar aber die "Vorbesitzer"haben wohl schon sehr viel Arbeit gemacht.....
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 09:51:19
      Beitrag Nr. 2.396 ()
      Nur so zu Info: Bass gehört zur Zeit nur 6,25% von der Graphmada Mine, die restlichen Prozente kriegen die erst, wenn die Shareholders bei der Hauptversammlung zustimmen! Und so wie ich es verstanden habe ist die Versammlung Ende Juli....
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 10:13:06
      Beitrag Nr. 2.397 ()
      @Freddy

      Rechne mal aus, wenn Bass wirklich diese Mine zu 100% gehört, und der Hype kommt bezüglich Graphite/Graphene , was dann Stratmines Bass Aktien Wert sind... bei 10Cent pro Aktie sind das schon mal 7,5Mio und bei 1Euro 750mio.

      Das ist für beide Parteien eine WIN WIN Situation ;)

      und später gibts ja obendrauf noch Aktiennachschlag...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 11:17:19
      Beitrag Nr. 2.398 ()
      Ja na klar hast du recht Ren Hoek 123

      Wisst ihr warum "Stratmin Global Resources" verkauft hat?

      Eigentlich verkauft man doch keine laufende Mine die Gewinne erwirtschaftet da lässt man doch Gewinne laufen und steckt wie in andere Projekte.
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 03:28:35
      Beitrag Nr. 2.399 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 08:56:31
      Beitrag Nr. 2.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.755.142 von Travis_Bickle am 04.07.16 03:28:35So wie ich das verstehe ist das sogar so lange ausgesetzt, bis der Vertrag unterschrieben wurde und neue Investoren gefunden wurden....oder?

      Kann als länger dauern....:look:
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 17:11:49
      Beitrag Nr. 2.401 ()
      :cool:

      in meinem Depot wurde der Kurs von 0,009 auf 0,041 hochgesetzt.
      Sieht natürlich viel besser aus :D

      Gruß Kohle :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 20:38:46
      Beitrag Nr. 2.402 ()
      Bei mir nicht: 0,008€

      Und wenn ich auf verkaufen gehe:

      Ein Handel des ausgewählten Wertpapiers ist an den bei der ING-DiBa zulässigen Handelsplätzen nicht möglich.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 22:45:31
      Beitrag Nr. 2.403 ()
      :)

      habe jetzt nochmal genau hingeschaut: 0,041 AUD !

      im converter entspricht 0,041 AUD genau 0,027 € - also dreimal 0,009 € (von zuvor)

      für mich noch zu früh für einen Verkauf ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 23:32:16
      Beitrag Nr. 2.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.761.205 von habnurwenig am 04.07.16 20:38:46zeigt es bei Direktanlagebank auch an ....dort werden Kurse von 29.06. angezeigt

      Informationen zu Frankfurt, 29.06.2016 ...0,008 EUR :confused:

      Informationen zu Sydney Australien, 01.07.2016 0,041 AUD :look:

      wird auch kein Kurs von heute angezeigt .... :(

      Grund :rolleyes:

      DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT:
      THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:

      INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN BIS/UNTIL

      BASS METALS LTD R2F AU000000BSM8 BAW/UFN

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-06/37839313…
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 23:35:06
      Beitrag Nr. 2.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.761.205 von habnurwenig am 04.07.16 20:38:46http://www.asx.com.au/asxpdf/20160704/pdf/438bc3378cvxdy.pdf :rolleyes::confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 23:38:23
      Beitrag Nr. 2.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.761.205 von habnurwenig am 04.07.16 20:38:46Bass Metals Ltd set to become Australia’s only large flake graphite producer


      http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/69540/ba…
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 05:41:28
      Beitrag Nr. 2.407 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 13:42:50
      Beitrag Nr. 2.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.790.077 von Travis_Bickle am 08.07.16 05:41:28
      Zitat von Travis_Bickle: news

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20160707/pdf/438dy6460cb1pm.pdf

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20160707/pdf/438dyfj593khpg.pdf

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20160707/pdf/438dyvcm428486.pdf


      Es wird also doppelt so viele Aktien danach geben... nun ja. Mal sehen, was sie daraus machen. Schön ist es für Altaktionäre nicht. Insbesondere weil wir ausserhalb Australiens nicht bei der Kapitalerhöhung mitmachen können/dürfen (wer das denn überhaupt will...). Aber es geht immerhin weiter. Wenn die wirklich was verkaufen, könnte sich ja noch etwas daraus entwickeln. Besser als ein Totalverlust ist es alle mal....Glück auf uns Investierten! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 05:48:46
      Beitrag Nr. 2.409 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 07:12:04
      Beitrag Nr. 2.410 ()
      oje oje new Shares 0,012 $ und ne Option mir Recht zu 0,025$ .....da ist der Deckel drauf ....heißt wohl Übersetzt der Tropfen Hoffnung der vor dem Handelsstopp 0,041 AUD sind wieder dahin:cry: ....Für Altaktionäre die schon länger dabei sind also weiter ein Totalverlust ..... :keks:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 07:24:26
      Beitrag Nr. 2.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.820.770 von goldfinger69 am 13.07.16 07:12:04also ich bin schon ne weile dabei, habe für 0,015 das erste mal gekauft, durch bissel glück bin ich jetzt bei 0,007 bei +-0

      das mit den Optonen verstehe ich nicht ganz, 0,025, was heißt das? kannst du mir das mal erklären?

      Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich denke wenn ich es versuchen würde zu verkaufen ändern sie schnell die Preise in Frankfurt ^^

      also was ratet ihr mir? raus oder drinne bleiben und abwarten?

      eigentlich kann es ja nur bergauf gehen^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 16:17:20
      Beitrag Nr. 2.412 ()
      ich meine natürlich 0,15 Euro
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 19:18:24
      Beitrag Nr. 2.413 ()
      Hoffentlich verdient Bass Metals endlich etwas Geld die Aktionäre haben besonders stark gelitten nachdem das Tasmanien Projekt verkauft wurde...

      http://www.miningreview.com/news/bass-metals-acquires-mine-a…
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 19:26:38
      Beitrag Nr. 2.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.820.812 von Travis_Bickle am 13.07.16 07:24:26siehe Bedingungen bei der KE .... für 1 neue Aktie bekommst du noch einen Optionsschein dazu ....spricht hast die Berechtigung mit OS hier bis ende 2018 eine Bass Aktie für 0,025 $ zu erwerben....
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 19:59:26
      Beitrag Nr. 2.415 ()
      Bass Metals hat ja in Australien die Mühle Hellyer gehabt. Und man hat dort polymetal Erz verarbeitet.....

      Und man hat auch mit der Mine Gewinn eingefahren also hat dieser "Intec Prozess"funktioniert mit den verschiedenen Metallen trennen....

      Welchen Fehler hat Bass Metals gemacht das sie die Mine verkaufen mussten?

      Sollte doch alles sehr günstig sein.....oder hat man die "Anlaufkosten"so einer Mine unterschätzt und hatte einfach keine Reserven mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 11:06:46
      Beitrag Nr. 2.416 ()
      Hallo zusammen,

      jetzt bin ich doch überrascht. Ich habe tatsächlich Bezugsrechte für die Kapitalerhöhung eingebucht bekommen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Bass ausserhalb von Australien das anbietet. Ihr werdet dies ja auch haben.

      Nun zu meiner Frage: Wer macht da mit und zeichnet? Ich bin mir unsicher. Was tun? Andererseits wird ansonsten start verwässert....

      Danke für eure Meinungen und ein schönes WE!

      Grüße
      hnw
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 11:10:24
      Beitrag Nr. 2.417 ()
      Nachtrag, der Kurs € zum AUS$ ist 0,69 : 1 derzeit. Nachdem die Weisung in AUS$ abgerechnet wird, könnte dies dann doch interessant sein??
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 11:40:12
      Beitrag Nr. 2.418 ()
      hab gezeichnet ....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.16 12:18:11
      Beitrag Nr. 2.419 ()
      Noch was. Ich bin zu blöd in Madagascar die Mine in Go*gle Maps zu finden. Konnte die einer shcon ausmachen? Ich möchte nicht in eine Luftnummer investieren bzw. investiert beleiben. Gab ja shcon andere Firmen, die angeblich Minen hatten, die nicht existierten....
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 20:44:17
      Beitrag Nr. 2.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.847.164 von senna7 am 16.07.16 11:40:12Hallo,

      also ich habe nur ein paar stück auf flatex, wo sehe ich da die Bezugsrechte? Kann mir da jemand weiterhelfen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.16 08:37:08
      Beitrag Nr. 2.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.852.180 von Travis_Bickle am 17.07.16 20:44:17
      Zitat von Travis_Bickle: Hallo,

      also ich habe nur ein paar stück auf flatex, wo sehe ich da die Bezugsrechte? Kann mir da jemand weiterhelfen?


      Nun, ich gehe davon aus, dass Du im Postfach eine Erklärung finden sollest. Und einen zusätzlichen Posten im Depot, die Bezugsrechte. Wie man die bei Dir ausübt, kann ich dir leider nicht sagen. Das sollte im Anschreiben stehen. Ansonsten mal bei der Bank anrufen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.16 08:38:26
      Beitrag Nr. 2.422 ()
      Isengard? Alter Bass'ler....was machst du mit den Bezugsrechten? Grüße hnw
      Avatar
      schrieb am 18.07.16 10:03:44
      Beitrag Nr. 2.423 ()
      Habe auch die Bezugsrechte im Briefkasten gefunden und mich daraufhin wieder ein wenig mit der Bude beschäftigt. Was damals gelaufen ist, hätte einer juristischen Aufarbeitung bedurft. Wie ich gesehen habe, laufen die Schurken von damals immer noch durch die Weltgeschichte und veräppeln Anleger, zum Glück nicht mehr hier.

      Aber das neue Management sieht nicht schlecht aus und sie haben eindeutig einen hohen Überlebenswillen gezeigt. Ihre Arbeit sieht auch kontinuierlich und zielgerichtet aus. Von dieser Warte aus kann man das sicherlich riskieren...

      aber hier 2 kritische Fragen:

      1.) Macht es Sinn in einen Graphitförderer zu investieren wenn man das Zeug synthetisch herstellen kann? Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Acheson-Graphit

      2.) Wie hat sich der Graphitpreis in jüngster Zeit entwickelt. Ich finde nur alte Preiskurven bzw. olle Kamellen.

      Falls sich jemand an der Klärung bzw. Erörterung meiner Fragen beteiligt, würde ich mich sehr freuen und gern hier wieder mitdiskutieren.
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 07:47:15
      Beitrag Nr. 2.424 ()
      Kapitalmaßnahme
      Moin zusammen,

      kommen beim möglichen Bezug neben den 0,012 AUD pro Aktie weitere Kosten (z.B. Broker, Lagerstelle,...) weiter Kosten auf einen zu ?

      Hat jemand Erfahrungswerte bei Kapitalmaßnahmen mit AUS-Aktien ?

      Danke,
      bre128
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 08:39:38
      Beitrag Nr. 2.425 ()
      Hatte den neuerlichen Trading Halt gar nicht mitbekommen....

      Hm. Gibt wohl Fragen zur Kapitalerhöhung....
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 13:55:05
      Beitrag Nr. 2.426 ()
      Seltsame Geschichte die gerade da abläuft. Vielleicht hätte ich doch nicht zeichnen sollen....hm.

      Was meint Ihr?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.16 11:20:58
      Beitrag Nr. 2.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.029.816 von habnurwenig am 10.08.16 13:55:05scheinst es doch richtig gemacht zu haben :)

      naja ich habe nix dazu gekauft. bei 0,075 AUD werde ich verkaufen, warscheinlich in 3 Jahren :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.16 23:54:07
      Beitrag Nr. 2.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.109.318 von Travis_Bickle am 22.08.16 11:20:58
      Zitat von Travis_Bickle: scheinst es doch richtig gemacht zu haben :)

      naja ich habe nix dazu gekauft. bei 0,075 AUD werde ich verkaufen, warscheinlich in 3 Jahren :)


      Warum zeichnest Du nicht noch? Haben die Frist doch nochmals verlängert. Bei der INGDiba kann man z.B. bis morgen 11:00 ordern....

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.09.16 06:47:19
      Beitrag Nr. 2.429 ()
      news:

      http://www.asx.com.au/asx/research/company.do#!/BSM

      ganz unten sind immer alle aktuelle news zu finden!
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 20:45:56
      Beitrag Nr. 2.430 ()
      Na, dann schauen wir mal, was noch kommt....
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 18:32:56
      Beitrag Nr. 2.431 ()
      Wer ist denn noch hier mit dabei?
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 18:34:07
      Beitrag Nr. 2.432 ()
      na ich :D:D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 18:35:42
      Beitrag Nr. 2.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.321.163 von senna7 am 21.09.16 18:34:07
      Zitat von senna7: na ich :D:D:D


      Juhuu...ich bin nicht der letzte deutsche Investor hier....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 18:36:01
      Beitrag Nr. 2.434 ()
      Hattest Du gezeichnet?
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 18:38:44
      Beitrag Nr. 2.435 ()
      ja ....

      ich habe aber einige Verluste realisiert ( Verrechnungstopf braucht auch mal Futter :laugh: )

      nun bin ich sogar leicht im Plus .... ;) aber viele Stücke sind es nicht mehr ....
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 18:43:22
      Beitrag Nr. 2.436 ()
      meine Hoffnung bassiert hier nun auf die Graphit Mine , deshalb bleib ich auf jeden FALL NOCH DABEI mit den paar Stücken .....
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 18:48:45
      Beitrag Nr. 2.437 ()
      Ich habe nachdem ich die Bezugsrechte im Depot hatte, meinen Bestand mit kleinem Gewinn verkauft und nur die Bezugsrechte mit zusätzlicher Zeichnung ausgeübt. Somit habe ich meinen ursprünglichen Bestand bei gleicher Investition erhöht. Wobei ich auch nicht sehr viele Stücke hab. Das ganze war vor zig Jahren mal ein Zock in einen Rebound von Bass....naja..Ergebnis ist bekannt.

      Nun kann man nur hoffen, dass das Ganze funktioniert und Bass tatsächlich Gewinn erwirtschaftet....
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 21:17:17
      Beitrag Nr. 2.438 ()
      Die Graphite Mine glaube ich produziert doch schon .....

      Warum hat der Vorbesitzer die dann verkauft ?

      Vllt bekommen wir bald ein paar Produktionszahlen von Bass Metals dann sind wir schlauer hoffentlich klappt alles gönnen würde ich es Bass Metals haben lange genug gelitten.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.16 19:55:10
      Beitrag Nr. 2.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.322.636 von freddy1989 am 21.09.16 21:17:17
      Zitat von freddy1989: Die Graphite Mine glaube ich produziert doch schon .....

      Warum hat der Vorbesitzer die dann verkauft ?

      Vllt bekommen wir bald ein paar Produktionszahlen von Bass Metals dann sind wir schlauer hoffentlich klappt alles gönnen würde ich es Bass Metals haben lange genug gelitten.....


      Momentan sieht es ja kursmässig ganz gut aus in AUS.

      Die Frage hattte ich mir auch schon gestellt. Insbesondere ist Bass ja nicht so mit Cash gesegnet, dass man als Minenbetreiber etwas von der Übernahme hat....warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 08:05:31
      Beitrag Nr. 2.440 ()
      Hier nochmal was ...

      Turn up the BASS

      http://www.bassmetals.com.au/announcements/research-notes/
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 14:57:13
      Beitrag Nr. 2.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.332.530 von senna7 am 23.09.16 08:05:31
      Zitat von senna7: Hier nochmal was ...

      Turn up the BASS

      http://www.bassmetals.com.au/announcements/research-notes/


      Aus dem Report:

      "As a result, we are initiating coverage with a Speculative Buy recommendation and
      a price target of $0.039/share."

      Damit könnte ich leben. Wobei mir 50% davon auch schon Freude machen würden....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 16:44:57
      Beitrag Nr. 2.442 ()
      Auch aus dem Report. Klingt alles nicht so schlecht. Man sollte aber bedenken, dass der Report von einem der Investmentfirmen von BASS kommt. Daher ist der Report sicherlich eher positiv gestaltet....hoffen wir mal, das es aufwärts geht.

      The recent entitlement issue provides the company with sufficient capital to complete the purchase and optimise the plant. Depending on flake graphite prices and the successful optimisation of the plant there is a high probability that the Company will not need to issue capital again to fund subsequent expansion projects. This implies a price target of $0.039/share after an estimated 1.6B shares on issue assuming the 288M options remain in the money and exercised and the milestone payments are made to StratMin.
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 08:20:40
      Beitrag Nr. 2.443 ()
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 19:43:31
      Beitrag Nr. 2.444 ()
      Wohl inhaltlich, für den Augenblick, nichts krass bewegendes. Aber! Es zeigt es geht vorwärts und es sorgt für Tranzparenz gegenüber dem Aktionär - für mich wichtig!!! Grüße

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20161013/pdf/43byh4jl38wj7p.pdf
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 14:42:18
      Beitrag Nr. 2.445 ()
      ja seit Juli kommt wieder etwas Schwung rein ...;)

      Hebel bei 1 Euro Cent ist halt auch unheimlich hoch wenn es hier mal anzieht :D:D:D

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 14:44:15
      Beitrag Nr. 2.446 ()
      und die Grahpit Zeiten kommen erst noch ....

      ;)

      http://www.bassmetals.com.au/at-a-glance/
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 11:41:52
      Beitrag Nr. 2.447 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 11:52:53
      Beitrag Nr. 2.448 ()
      bin zu faul zu übersetzen , aber hier mal eine Meinung aus Australien eines Users :

      IMO this news is a game changer for the company, It confirms my previous optimistic speculation (see my previous posts) that BASS were being consevative and in reality they were targeting for their graphmada mine not just 94% purity but the 96%+ purity stuff (they just needed confirmation from a respected laboratory that they can do it, and now they have the confirmation).

      My second speculation was that they were also conservative on their targeted production figure (6000tpa), IMO they could achieve at least 8000tpa+ refurbishing the same plant, but we have to wait some time before we verify if i am right or not in my speculation (educated speculation BTW given the initial announced capacity of the plant in 2012 which was a bit over-optimistic at 12.000tpa). But 8000tpa is doable IMO.

      Regarding the pricing of 96% purity graphite, IMO :

      -for large flakes we are talking at least 1200$ per tonne (22.8% targeted production mix)
      -for jumbo flakes it is at least 1300$ per tonne (28.8% targeted production mix),
      -for super jumbo flakes it is at least 1400$ per tonne up to 1600$ (16% targeted production mix).

      Going from 94% consistent purity to 96% consistent purity is absolutely a game changer (now they need to finish refurbishing and achieve this figure), putting the graphmada mine with its high percentage mix of large-jumbo-super jumbo flakes at the forefront of the best run of mine flake graphite quality available to consumers in the world. that is why the company is stating confidently that :
      "High grade, large to super jumbo flake graphite trades at significant market premiums"
      They didnt say "at market premiums", they added deliberately the crucial word "significant" and said "at significant market premiums", and they are absolutely right about that.

      Another three important points to consider :

      1- we are talking here "low capex requirements", with a couple of million dollars they are going to expand production from 3000tpa at 94% purity to 6000tpa+ at 96% purity. The value proposition for investors is simply out of this world and unheard of for graphite juniors.

      2- we are also talking about "low opex per tonne", the management goal is to achieve sub 400$ per tonne all-in-sustaining costs, putting Graphmada mine simply as the lowest cost graphite producer in the world for comparable quality (large flakes, 96% purity). The margins here are also out of this world. And that is why despite the initially low targeted production figures (6000pa), the management are confident that they will achieve nice profits and become cash flow positive soon :
      "Bass sees post the optimisation of current operations the ability to consistently sell higher value concentrates as key to material sustained positive cash flow...and the Company remains extremely confident in maximising value from Graphmada"

      3- We should keep in mind that these fantastic results are the expected outcome of just a low capex refurbishment effort, now if with refurbishment management are confident that they could achieve consistent high % of large flakes recovery at 96% purity, just imagine what they could achieve with even a better deposit (mahefedok) and designing their flow sheet from scratch ? Ok i will stop my speculation here lol

      Happy graphite investment to all,
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 12:26:26
      Beitrag Nr. 2.449 ()
      ich habe letzte Woche eh auf eine "runde Summe aufgestockt " und noch immer leicht im Plus ...
      mal sehn wo der Kurs in 12 Monaten steht ;)

      meine große Hoffnung ist weiterhin , das Graphit aufgrund des kommenden Elektrobooms outperformt ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 18:26:28
      Beitrag Nr. 2.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.674.044 von senna7 am 11.11.16 14:42:18Senna, was kann hier noch kommen? Warum sollte man kaufen? Welche Perspektiven? Hatte die Aktie mal vor Jahren kurzweilig im Depot. Kurs nun im Microbereich, wirklich traurige Sache...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 00:23:35
      Beitrag Nr. 2.451 ()
      die Perspektive ist das neue Geschäftsfeld , nämlich Graphit
      aber ich will hier niemanden zu was verleiten ...#

      Mein Tip auf ein Jahr gesehen - ein Verdoppler ....
      das doofe bei der Sache sind halt die rotzfrechen Spreads in Deutschland ....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 12:29:00
      Beitrag Nr. 2.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.702.334 von senna7 am 16.11.16 00:23:35Merci, ich schau mir das mal an mit Graphit
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 09:28:22
      Beitrag Nr. 2.453 ()
      nun gehts langsam in Richtung 0.02 ;)

      Avatar
      schrieb am 22.11.16 11:26:50
      Beitrag Nr. 2.454 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 11:51:41
      Beitrag Nr. 2.455 ()
      wer war das ??? :D



      Willkommen ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 16:14:34
      Beitrag Nr. 2.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.745.954 von senna7 am 22.11.16 11:51:41ich nicht :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 03:58:58
      Beitrag Nr. 2.457 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 06:56:48
      Beitrag Nr. 2.458 ()
      es geht voran, zumindest tut sich was :)

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20161128/pdf/43d85fzchyfmbw.pdf
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 10:01:59
      Beitrag Nr. 2.459 ()
      schöne Bilder und man sieht wirklich die investieren ....

      bist du schon investiert @ Travis ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 10:04:18
      Beitrag Nr. 2.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.782.833 von senna7 am 28.11.16 10:01:59noch immer, war nie ganz draußen!
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 10:34:15
      Beitrag Nr. 2.461 ()
      ach so ... na ja ich habe einen Teil zum Gegenrechnen rausgehauen , aber die Kapitalerhöhnung mitgemacht .....;)

      wir sich wohl die Letzten " Überlebenden in Deutschland " :laugh::laugh::laugh:
      ich halte hier weiter durch , ist ne kleine Position ;) und wer weiss bei den Pennywerten hat man schnell ein paar hundert % :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 20:50:36
      Beitrag Nr. 2.462 ()
      Moment....

      ....bin auch noch dabei....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 21:01:41
      Beitrag Nr. 2.463 ()
      Und unsere Enkel werden bestimmt mal reich....;)

      Klingt zumindest so....im neusten Bericht....in 30 Jahren könnte das noch was werden...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 08:09:40
      Beitrag Nr. 2.464 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 04:30:33
      Beitrag Nr. 2.465 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 04:31:22
      Beitrag Nr. 2.466 ()
      Aussetzung des Handels

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20161214/pdf/43dq75vc0dwlb3.pdf

      Irgendwas mit Kapitalbeschaffung? Mir wird Angst :/
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 14:38:33
      Beitrag Nr. 2.467 ()
      ja es wird wohl eine Kapitalerhöhung an instituelle Anleger vorgenommen werden , solche "Verwässerungen " sind aber oft in diesen Geschäft drin , man sollte deshalb aber nicht gleich Panik schieben , auch wenn der Kurs ein wenig fallen kann.

      Jeder Anleger muss für sich entscheiden und bewerten wie dann die Gelder eingesetzt werden und ob es Sinn macht weiter zu halten.

      Ich persönlich wart nun erst mal ab und hör mir die Begründung an und eventuell staub ich dann auch ein paar Stücke ab , sollte der Kurs passen ....;):D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 19:46:48
      Beitrag Nr. 2.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.891.812 von senna7 am 14.12.16 14:38:33klingt vernünftig, so mache ich es auch. Habe noch keine Aktien, nur auf Watch
      Avatar
      schrieb am 15.12.16 07:39:15
      Beitrag Nr. 2.469 ()
      Interessante News. Kommen zwar ca. 200.000.000 Aktien noch mal hinzu, dafür werden aber die zukünftigen Zahlungenan Stratmin signifikant reduziert. Klingt für mich nicht so verkehrt. Mal sehen, wen sie die Aktien anbieten....allen viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 15.12.16 14:16:22
      Beitrag Nr. 2.470 ()
      StratMin Agrees Early Settlement With Bass Metals To Shore Up Funds
      http://www.morningstar.co.uk/uk/news/AN_1481800291253112400/…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.morningstar.co.uk/uk/news/AN_1481800291253112400/…
      Avatar
      schrieb am 15.12.16 14:17:09
      Beitrag Nr. 2.471 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 11:42:57
      Beitrag Nr. 2.472 ()
      wollte soeben eine Kauforder bei Unicredit eingeben - ist nicht möglich !?
      Grund : " für diese Aktie sind keine Handelsplätze vorhanden "

      wer weiß Rat ?

      LG
      keyar
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 12:27:19
      Beitrag Nr. 2.473 ()
      also Die Aktie war ja vom Handel ausgesetzt , der eine oder andere Broker hat sie noch nicht wieder freigeschaltet ,sprich mal an die Bank wenden.
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 13:45:12
      Beitrag Nr. 2.474 ()
      Bei mir das gleiche:

      Ein Handel des ausgewählten Wertpapiers ist an den bei der ING-DiBa zulässigen Handelsplätzen nicht möglich.

      Hoffentlich ist das wirklich nur wegen der Aussetzung....:look:
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 13:48:43
      Beitrag Nr. 2.475 ()
      Avatar
      schrieb am 23.12.16 19:00:43
      Beitrag Nr. 2.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.938.973 von keyar am 22.12.16 11:42:57
      Zitat von keyar: wollte soeben eine Kauforder bei Unicredit eingeben - ist nicht möglich !?
      Grund : " für diese Aktie sind keine Handelsplätze vorhanden "

      wer weiß Rat ?

      LG
      keyar


      Du warst das aber nicht mir den 12 Euro Umsatz heute, oder??? :laugh::):laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.16 19:37:13
      Beitrag Nr. 2.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.949.185 von habnurwenig am 23.12.16 19:00:43nö, aber hab grad ne Order über 100k in Fft eingegeben,
      um den Kurs bis Ultimo auf € 0,01 hochzuziehen.
      ( das ggw. Gap kann man nicht mit ansehen )

      LG
      keyar
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.16 11:53:53
      Beitrag Nr. 2.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.949.326 von keyar am 23.12.16 19:37:13kann mir jemand sagen, warum man diese Order bei AVINO nicht sieht ??

      LG
      keyar
      Avatar
      schrieb am 30.12.16 15:41:35
      Beitrag Nr. 2.479 ()
      Was ist aus den ganzen Objekten von Bass in Australien geworden?
      Sind die einfach "verschwunden", oder wurden die verkauft?
      Ich habe Bass schon einige Jahre, sollte ja ein Polymetal-Produzent werden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 30.12.16 16:30:56
      Beitrag Nr. 2.480 ()
      Man hat umstrukturiert und macht nun in Graphit , wie das alles abgewickelt wurde weiss ich aber auch nicht genau ....

      hier auf der Page kann man viel nachlesen

      http://www.bassmetals.com.au/announcements/research-notes/
      Avatar
      schrieb am 30.12.16 19:19:44
      Beitrag Nr. 2.481 ()
      http://beta.bassmetals.com.au/wp-content/uploads/2016/07/Pat…

      Ich habe mich mit einem Daumen bedankt. Auf S. 8 und 9 stehen die Liegenschaften von Bass.
      Und ich habe keinen Hinweis gefunden, daß die verkauft wurden.
      Im Gegenteil, Bass hat wohl Schwierigkeiten, die zu verkaufen.
      Was wohl auch an den relativ niedrigen Rohstoffpreisen liegt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 30.12.16 19:49:04
      Beitrag Nr. 2.482 ()
      Graphit kann eben der Burner werdenwegen den ganzen Batterie Sachen wo in Zukunft kommen werden ...das ist hier der neue Hebel

      auch hat man sehr reines Graphit ...was besonders gut ist :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.16 19:53:10
      Beitrag Nr. 2.483 ()
      Genau frage auch mal was ist aus dem Polymetall Projekt geworden.Das wurde doch Erz verarbeitet mit dem "Intec Zink"Prozess glaube ich....

      Warum musste man das Projekt aufgeben? so wie ich es gelesen habe hat das trennen der vielen verschiedenen Metall funktioniert
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 23:10:46
      Beitrag Nr. 2.484 ()
      freddy1989, ich kann zu diesen technischen Fragen nichts sagen. Damit kenne ich mich nicht aus und will es auch nicht.

      senna7, ja mag sein, daß Graphit interessant wird. Es wächst aber anscheinend auch die Konkurrenz mit neuen Projekten. Bass scheint hohe Reinheitsgrade zu haben, könnte ein Vorteil sein.

      Mich interessieren weiterhin die "alten" Projekte von Bass, die aus S. 8 und 9 auch nur zum Teil genannt wurden. Waren wohl acht oder neun. Und ein oder zwei JVs waren wohl auch darunter.

      Wurden die einfach ausgebucht? Wenn ja, an wen? Oder hat Bass dafür ein vernünftiges Entgeld bekommen? Dies sollte wohl spätestens im Februar geklärt werden, mit dem dann fälligen Geschäftsbericht.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 14:55:48
      Beitrag Nr. 2.485 ()
      Bass hat ein MK von unter 20 AUD.
      Alleine diese Liegenschaften dürften ein Mehrfaches davon wert sein:

      Other assets
      BSM currently maintains its other assets ready for sale. These assets include the Polymetallic Resources,
      including the Hellyer Remnant Mineralisation, and Que River Remnant Mineralisation, as well as the precious
      metal resources in the Hellyer Tailings Da
      m, Mt Charter, and Fossey barite zone (Figure 10)
      At Hellyer, a 2007 study undertaken by Coffey Mining estimated the mineralisation remaining at the Hellyer
      Mine. Resources comprise a combination of remnant pillars and un
      -
      mined massive sulphide zones plus
      lower
      grade stringer mineralisation that underlies the deposit and has never been mined.
      At Que River. Remnant base metals resources remain at the Que River Mine, within three partially mined or
      un
      -
      mined ore lenses, S Lens, QR32 Lens and the Nido Lens. Th
      e S Lens is a zoned sub
      -
      vertical lens
      immediately east of the main open pit. The zinc
      -
      lead rich northern end of the lens has been historically mined.
      The outcropping copper
      -
      rich southern part of the lens remains un
      -
      mined. The QR32 lens was mined
      historical
      ly from underground and recently by BSM from
      a small open pit. However, remnant mineralisation
      exists at depth between the open pit and underground workings. The Nico lens is a small sub
      -
      vertical un
      -
      mined massive sulphide lens, which is narrow (2m), but ou
      tcropping.
      The combined base metal resource inventory amounts to 1.92Mt of 0.6% copper, 4.2% lead, 7.5% zinc, 90g/t
      s
      i
      lver, and 1.3g/t gold.
      The precious metal Resources include
      ,
      Mt Charter and the Fossey Barite zone. At Mt Charter, a Snowden
      Mining Indu
      stry Consultants resource estimate was conducted in 2006 for the outcropping gold deposits. The
      total JORC Indicated and Inferred Resource estimate is 6.1Mt at 1.2 g/t gold, 36 g/t silver, and 0.5% zinc.
      At the Fossey barite zone, the barite mineralisation
      overlying the base metal mineralisation
      is precious metal
      rich

      Entschuldigung, ich weiß nicht, was beim kopieren schief lief.
      Da es noch keinen Bericht über einen Verkauf gab, müßten die noch im Bestand sein.
      Und müßten dann doch auch auf der HP aufgeführt sein.
      Ich bin auf den nächsten Quartalsbericht gespannt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 11.01.17 22:10:03
      Beitrag Nr. 2.486 ()
      Ich bedanke mich für die zwei Daumen, die ich trotz der mißglückten Kopien bekommen habe.

      Ich hatte schon meinen gesamten Bestand an Bass zum Verkauf gestellt, da ich an die vielen Aktien,
      immerhin über 1,3 Mrd., gedacht hatte. Dann sah ich aber das geringe MK. Darauf habe ich meinen Verkaufsauftrag gelöscht.

      Ich hatte mal für mich überschlagen, daß Bass durch das Graphite etwa 20 Mio. im Jahr an Cash verdienen müßte. Bohrungen und ähnliche Ausgaben scheinen auf Jahre nicht nötig, da der Bestand für gut 40 Jahre reichen soll. Bei einem bei so langer Produktion möglichen KGV von zumindest 5 wäre das also ein MK von 100 Mio AUD.

      Überdies bin ich der Ansicht, daß die alten Liegenschaften/Projekte von Bass allemal mehr als 40 Mio AUD wert sein müßten. Mit steigender Tendenz bei steigenden Rohstoffpreisen. Sehr ärgerlich, daß wir dazu nichts hören oder lesen.

      Alleine eine Unze Gold im Boden wird mit etwa 40 USD bewertet, wenn die Grade über 1g/t ist. In AUD ist dies deutlich mehr. Silber sicherlich mit etwa 1 AUD je Unze. Den Rest des Polymetals kann ich nicht bewerten. Wert hat es aber auch.

      Mich interessiert die Ansicht anderer Aktionäre. Ich muß zugeben, daß mein Beitrag hier wie ein push-Versuch aussieht. Wie schätzt ihr Bass ein und wieso?
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 21:08:45
      Beitrag Nr. 2.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.063.889 von Isengrad am 11.01.17 22:10:03
      Zitat von Isengrad: I

      Mich interessiert die Ansicht anderer Aktionäre. Ich muß zugeben, daß mein Beitrag hier wie ein push-Versuch aussieht. Wie schätzt ihr Bass ein und wieso?
      Isi


      Nun, ich denke, dass das mit dem Graphit schon was werden könnte. Sobald hier tatsächlich mal Gewinne kommen und dann noch eine - wenn auch vermutlich sehr, sehr kleine - Dividende gezahlt wird, kanns interessant werden. Ich lasse jetzt einfach mal liegen. Eventuell muss man noch mal nachkaufen, bzw. mitzeichnen, wenn es um die Finanzierung der nächsten Ausbaustufe der Produktion geht. Hier wird vermutlich noch mal eine Kapitalerhöhung kommen (müssen).

      Auf (sehr) lange Sicht bin ich positiv. Aber ich denke hier muss man in mehreren Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten das Ganze sehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 13:49:46
      Beitrag Nr. 2.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.072.467 von habnurwenig am 12.01.17 21:08:45Ich denke nicht, daß es eine Dividende geben wird, da zu viele Aktien ausstehen.
      Das ist aber ohnehin weit weg, erstmal muß Bass konsolidiert werden.

      Auch glaube ich nicht an eine Kapitalerhöhung.
      Allerdings sind noch Optionen auf dem Markt: 344,847,424 (expiry 31 December 2018)
      Die können zu 2,5 Cent ausgeübt werden.
      Sollte Bass deutlich über 3 Cent steigen, werden ich einen Teil meines Bestandes verkaufen, um
      die Optionen auszuüben.

      Ich warte auf den Quartalbericht, um zu sehen, ob die schon Geld verdienen und um zu sehen,
      was mit den alten Liegenschaften geschehen ist.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 19:55:57
      Beitrag Nr. 2.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.077.429 von Isengrad am 13.01.17 13:49:46
      Zitat von Isengrad: Ich denke nicht, daß es eine Dividende geben wird, da zu viele Aktien ausstehen.
      Das ist aber ohnehin weit weg, erstmal muß Bass konsolidiert werden.

      Auch glaube ich nicht an eine Kapitalerhöhung.
      Allerdings sind noch Optionen auf dem Markt: 344,847,424 (expiry 31 December 2018)
      Die können zu 2,5 Cent ausgeübt werden.
      Sollte Bass deutlich über 3 Cent steigen, werden ich einen Teil meines Bestandes verkaufen, um
      die Optionen auszuüben.

      Ich warte auf den Quartalbericht, um zu sehen, ob die schon Geld verdienen und um zu sehen,
      was mit den alten Liegenschaften geschehen ist.
      Isi


      Das mit der Dividende ist sicherlich in weiter Ferne. Vermutlich muss da auch erst mal ein Resplit kommen, da hast Du Recht.

      Wobei ich Dir jedoch nicht zustimme ist, dass es keine Kapitalerhöhung geben wird. Meiner Meinung nach steht das doch schon mehr oder weniger direkt in den Plänen für 2018....
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 22:10:37
      Beitrag Nr. 2.490 ()
      Als ich meinen Beitrag als Antwort an Dich schrieb, kam mir der Gedanke, daß Bass die Objekte
      in Australien als eine Art Dividende ausschütten könnte. Ausgliedern und je 10 Aktien eine Aktie der
      neuen Firma.

      Aber vermutlich braucht Bass diese Objekte, damit der Kurs über diese 2,5 Cent kommt bis Ende 2018.
      Dann werden wohl die Optionen ausgeübt und Bass bekommt etwa 8,6 Mio AUD.

      Wie gesagt, wenn der Kurs über 3 AUD-Cent steigt, verkaufe ich den entsprechenden Teil meines Bestandes und übe die Optionen aus. Dies mag noch dieses Jahr sein.

      Bass muß also sehen, daß der Kurs über diese 3 AUD-Cent steigt. Dann kommt neues Geld. Dies kann auch schon dieses Jahr sein.

      Aus meiner Sicht kommt es jetzt auf zwei Punkte an.
      1. Macht Bass mit dem Graphit Gewinne? Und wenn ja, wieviel im Jahr.
      2. Was ist mit den Objekten in Australien? Können die noch günstig verkauft werden? Oder werden die ausgegliedert und die Aktionäre bekommen eine Beteiligung, z. B. für 10 Bass Aktien 1 der neuen Firma.
      Wohl erst, wenn der Kurs von Bass über 3 AUD-Cent steht und die Optionen ausgeübt wurden.
      Möglich scheint es mir aber.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 28.01.17 14:26:16
      Beitrag Nr. 2.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.700.060 von goldmerry am 15.11.16 18:26:28ich hab nun welche spekulativ gekauft. Mal sehen was daraus wird. Hatte die Aktie 2012 schon mal im Depot, Mai gekauft zu 0,006 und Juni verkauft zu 0,01 Euro. Ich führe zu jedem Wertpapier ein separates Excel-Registerblatt. Verpasst habe ich wohl nichts ich in den letzten 5 Jahren. Kurs momentan: 0,01 Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.01.17 18:16:12
      Beitrag Nr. 2.492 ()
      Naja, ein paar Tradingmöglichkeiten gab es wohl. Und ich habe 50% Warrants/Optionsscheine kostenlos bekommen.

      Ich habe dies von Rolleg gefunden, in unserem Wettbewerb:
      Graphene's superconductive power has finally been unlocked, and it's crazier than we expected http://www.sciencealert.com/graphene-s-superconductive-power… Kurzer Auszug: ..."If p-wave superconductivity is indeed being created in graphene, graphene could be used as a scaffold for the creation and exploration of a whole new spectrum of superconducting devices for fundamental and applied research areas," said Robinson. "Such experiments would necessarily lead to new science through a better understanding of p-wave superconductivity, and how it behaves in different devices and settings." Not only that, but the team suggests that graphene could be the key to unlocking superconductivity above –269 degrees Celsius (-452.2 degrees Fahrenheit), and could be used inside supercomputers and other technologies to make them more efficient. Other research teams will no doubt be racing to verify this result in their own labs and start experimenting with this new, awakened state of graphene, so watch this space."...

      Favoriten 2017, Wettbewerb | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1243724-561-570/f…

      Ich lasse auch den unteren Link zu, da der Wettbewerb recht interessant ist und viele gute Aktien vorgestellt wurden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 05:56:05
      Beitrag Nr. 2.493 ()
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20170317/pdf/43gw8qt7h6q855.pdf

      Bass hat Gelder von Liongold bekommen und es hat niemanden interessiert?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 06:30:37
      Beitrag Nr. 2.494 ()
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20170228/pdf/43gfrfqssc7nd0.pdf

      Halbjahresbericht. S. 5, Bass hat die Liegenschaften in Australien noch und versucht, diese zu
      verkaufen oder in JVs zu bringen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.03.17 22:12:39
      Beitrag Nr. 2.495 ()
      Ich verstehe hier einiges nicht und möchte dies zur Diskussion stellen:

      1. Bass hat ein MK von unter 20 Mio AUD. Gleichzeitig hat Bass etwa 2,5 Mio AUD von Liongold als Entschädigung bekommen.

      2. Bass hat eine produzierende Mine für Graphite sehr günstig kaufen können und baut dort die Produktion aus. Lebensdauer wohl 40 Jahre plus Neuentdeckungen. Die Liegenschaften sind nach allen Seiten offen. Also wird man noch einiges finden.

      3. Die Projekte in Australien sind noch vorhanden. Steht nicht auf der Homepage, was ich für kriminell halte, aber immerhin im Halbjahresbericht. Bei diesen Liegenschaften ist schon die Infrastruktur vorhanden, Gerätschaften auch, denn teilweise war Bass selber aktiv. Und Personal sollte kein Problem sein. Ich hoffe, Bass findet JV-Partner, oder solvente Käufer. Der Wert dieser Liegenschaften samt Infrastruktur und vorhandener Geräte dürfte 40 Mio AUD übersteigen. Wenn man denn Käufer oder JV-Partner findet.
      Isi
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.17 21:58:00
      Beitrag Nr. 2.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.609.555 von Isengrad am 24.03.17 22:12:39
      Australien/User
      wenn ich es richtig verstanden habe wartet man wohl auf neue Zahlen die demnächst bekannt gegeben werden!etwas höhere Umsätze in Australien!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.17 22:16:13
      Beitrag Nr. 2.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.668.597 von Tabuaner am 03.04.17 21:58:00Ja, natürlich warten wir alle auf die Zahlen für 2016. Quartalszahlen aber auch Jahreszahlen.

      Erst dann können wir sehen, ob sich dieses Abenteuer von einem Graphite-Projekt lohnt.
      Vorher war Bass ja Poly-Metall-Produzent - und ist ganz radikal davon abgewichen.

      Die alten Projekte mit Infrastruktur in Australien scheint es aber noch zu geben.
      Käufer oder JV-Partner werden gesucht.
      Und deren Wert (der Projekte) müßte nach meiner Meinung und Erinnerung mehr als das Doppelte
      des derzeitigen MK betragen.

      Ich hätte natürlich gerne einen Vervielfacher verkauft.
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.17 09:08:39
      Beitrag Nr. 2.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.668.720 von Isengrad am 03.04.17 22:16:13ich bin guten Mutes das die Wende bald kommt .... ;)

      Dieses Bild ist nicht SSL-verschlüsselt: [url]http://www.bilder-upload.eu/upload/356d16-1491289230.png
      [/url]
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.17 15:25:05
      Beitrag Nr. 2.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.670.316 von senna7 am 04.04.17 09:08:39
      Zahlen mit Strat Min
      http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/alliance-ne…
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 20:26:42
      Beitrag Nr. 2.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.670.316 von senna7 am 04.04.17 09:08:39das wäre schön. Ich hoffe dann mal mit... :cool:
      • 1
      • 5
      • 9
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,63
      +16,67
      +0,04
      0,00
      +1,97
      +4,35
      0,00
      0,00
      0,00
      +1,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      55
      54
      41
      36
      27
      19
      11
      10
      9
      Greenwing Resources -- ehemals BASS METALS - Hochprofitabler Produzent für unter 15 Millionen Euro!