checkAd

    HTI - High Tech Industries - Neue Chance mit Neuem Kapital - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.09 09:50:54 von
    neuester Beitrag 11.02.10 20:30:38 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.152.219
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.398
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000764626 · WKN: A0DQ9W
    0,2950
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 26.08.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Industrie/Mischkonzerne

    WertpapierKursPerf. %
    15,600+13,54
    0,9800+7,46
    168,47+7,22
    5,7200+7,12
    24,200+6,26
    WertpapierKursPerf. %
    4,6600-7,72
    9,6600-8,00
    2,4800-8,15
    10,148-10,61
    0,5283-11,63

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 09:50:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für High Tech Industries - vormals High Tech Plastics - wurden letzten Mittwoch bei der Hauptversammlung 2 Kapitalerhöhungen beschlossen.
      Diese sollten nicht nur das mittelfristige Ãberleben sichern, sondern auch Investitionen ermöglichen.

      Vorerst ist für mich aber vor allem interessant, dass die beiden neu gewählten Aufsichtsräte und 5 % -Eigner (jeweils) Androsch und Dörflinger bereit sein dürften die Barkapitalerhöhung zu 1 Euro zu zeichnen.

      Wer schon länger an der Börse ist stelle sich dieses auÃergewöhnliche Detail einmal vor:

      Der Kurs lag gestern in Wien bei 67 Cent und im September, wenn die KE durchgeführt werden soll, bezahlt man für den selben Anteil am Unternehmen plötzlich 1 Euro. Zumindest gehe ich davon aus, dass die GroÃinvestoren das tun werden.


      Sicher ist an der Börse nichts, aber hier nicht die Möglichkeit eines mehr als 50% - Anstieges bis zur KE zu erkennen grenzt für mich an Realitätsverweigerung.
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 10:13:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.730.086 von cicero3 am 07.08.09 09:50:54Entschuldigt die Probleme beim ersten Beitrag.

      Für alle die Androsch und Dörflinger nicht kennen:

      Androsch war Finanzminister in Ö und hat vor 10 Jahren gemeinsam mit Dörflinger die Fa. AT&S erfolgreich saniert und zum größten Leiterplattenproduzenten ausgebaut.
      Androsch hält mehrere Industriebeteiligungen und ist in meinen Augen hochseriös.

      Das Management von HTI hat große Fehler gemacht, ansonsten hätte man nicht so mit dem Rücken zur Wand gestanden.

      Das ist aber Schnee von gestern, die Aktie wurde dementsprechend abgestraft und durch die Neukapitalisierung von HTI könnte das der erfolgreiche Neubeginn sein. Zumindest Androsch und Dörflinger glauben offensichtlich daran.

      Und dann noch diese ungewöhnliche Sondersituation.
      Ich weiß nicht wer von euch so etwas schon gesehen hat. Bei KE setzt man den Preis der Neuen Aktien idR tiefer fest um es potenziellen Zeichnern schmackhaft zu machen die Neuen zu kaufen.
      Hier ist es umgekehrt und sollte eigentlich zu keinem Erfolg führen, wenn nicht der Aktienkurs über das Niveau des Ausgabepreises von 1 Euro steigt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 10:29:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.730.344 von cicero3 am 07.08.09 10:13:36Die Aktie ist zudem ausschließlich für Kleinanleger geeignet. Größere Kauforders würden den Kurs unmittelbar in die Höhe treiben.

      In Wien wird die Aktie nur einmal am Tag gehandelt. Dort gibt es sehr kleine Umsätze.

      In Frankfurt kann man auch handeln, jedoch nur mit kleinsten Stückzahlen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 11:31:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Aktie ist brand Heiss!
      Nur für 100% Zocker!

      Der hier genannte Hr. Androsch ist ein Eiskalter Kapitalist der über Leichen gehen würde (obwohl er SPÖ Politika war).
      AT&S wurde eine Divid. gezahlt und eine Woche später ~500 Mitarbeiter in Österreich gekündigt, weil man sich in China höhere Gewinne erwartet.

      At&S war ein Staats nahes Unternehmen wo Hr. Androsch schon genau wuste das bei Manger austausch die Gewinne wider fliesen.

      Und gerüchte nach soll er weit untern wert gekauft haben ...
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 16:25:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.731.140 von Michael_1980 am 07.08.09 11:31:23Was heißt hier für Zocker ?

      Zocker sind nach meinem Begriff Leute die Wetten eingehen und nicht mehr als eine 50 % - Chance haben, dass die Sache aufgeht.

      Hier sehe ich nach unten eigentlich nicht viel Risiko. Wieso sollten die Großaktionäre und die Banken plötzlich einen Rückzieher machen, nachdem sie erst vor wenigen Tagen die KE bei der HV abgesegnet haben.

      ...stimmt ja alles, aber bei HTI hat er bis jetzt Geld verbrannt und dem Management zu wenig auf die Finger geschaut, oder er hat die Finanzkrise und die damit verbundene Wirtschaftskrise selbst nicht kommen sehen, sonst hätte er hier seine Anteile verkauft. Dann müsste er jetzt auch nicht über die KE nachschießen um das Unternehmen wieder auf die Bahn zu bringen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.09 00:16:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein total Aufall ist möglich, meier Meinung nach!
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 06:36:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      So, die Kapitalerhöhung wird am 05.Oct. gestartet:

      http://kurse.focus.de/news/EANS-Adhoc-HTI-High-Tech-Industr…


      Jetzt wird man ja sehen, ob man seitens des Unternehmens tatenlos zusieht wie vom Streubsitz wahrscheinlich niemand zeichnet oder den Kurs vielleicht doch noch hochzieht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 13:23:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.091.375 von cicero3 am 01.10.09 06:36:24Schön langsam geht der Kurs dorthin, wo er hingehört !!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 05:55:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.131.169 von cicero3 am 07.10.09 13:23:58Recht positiver Wirtschaftsblatt-Bericht.
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 05:56:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.131.169 von cicero3 am 07.10.09 13:23:58Hier ist er nun:

      http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/392622/i…
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 06:07:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.136.636 von cicero3 am 08.10.09 05:56:23Kommt vielleicht noch mehr Schwung in die Aktie. Jetzt wäre auch noch Phantasie vorhanden.

      Der österreichische Flugzeugteile-Hersteller FACC wurde von den Chinesen übernommen. Die wollen offensichtlich selbst Großraumflugeuge herstellen. Siehe FTD-Artikel:

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:flugzeugbauer-chine…

      Wie Österreich-Kenner wissen gehörte FACC wiederrum zur Androsch-Gruppe. Und zwischen Androsch und HTI gibt es ja auch Verbindungen. Außerdem ist FACC offensichtlich Kunde von HTI. Ausschnitt aus dem Artikel:

      Dem Vernehmen nach sollen die Beziehungen zum Flugzeugteile-Hersteller FACC, wo Androsch auch Anteile hält und der heute schon Kunde der HTI ist, verstärkt werden.

      http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschafts…
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 18:57:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.156.534 von cicero3 am 12.10.09 06:07:57Für mich ist die Spekulation auf HTI beendet.
      Das was zu erwarten war, ist eingetreten. Man hat den Kurs auf die 1 Euro Marke gebracht um den Preis der neuen Aktien attraktiver erscheinen zu lassen.

      Das Unternehmen als solches ist für mich weniger interessant. Ich denke ein Kurs von 1 Euro ist momentan genau das, wo sie hingehören.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 20:06:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      HTI - Die Wette gilt ...

      Neue geschäfts Felder sind nach der Neuausrichtung entstanden, ob der Turnarond gelingt bleibt abzuwarten, der Vorstand ist zuversichtlich sonst hätten sie nicht 48% der Aktien gekauft.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 20:30:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Witere 18 Millio. Auftrag!!
      =)

      Es geht Aufwärts!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      -0,44
      -0,12
      +0,40
      0,00
      0,00
      -0,04
      -3,62
      +1,90
      -0,11
      HTI - High Tech Industries - Neue Chance mit Neuem Kapital