checkAd

    Satama Interactive - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.00 14:38:37 von
    neuester Beitrag 02.03.01 16:03:55 von
    Beiträge: 6
    ID: 145.688
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 693
    Aktive User: 0

    ISIN: FI4000390885 · WKN: A2PNFC
    0,9100
     
    EUR
    +0,89 %
    +0,0080 EUR
    Letzter Kurs 01.04.22 Berlin

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:38:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Börse Online stellte im Heft 18/2000 Satama Interactive vor (936215), eine finnische Webagentur, die mit Sonera kooperiert. Kurse um 15 Euro seien klare Kaufkurse. Bin bei 13,8 und bei 8,95 rein. Der Kurs fiel weiter bis etwa 5,2. Wer weiß mehr?
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 23:32:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      hey pfannkuchen

      ernste gründe gibt es wohl nicht für den kursrückschlag, es sind auch ganz schwer infos zu bekommen, die meisten meinungen sind positiv.
      die webseite für die deutsche stellung von satama ist owd.de, meine tip ist eine bodenbildung um die 5 € und eine baldige erholung
      zum glück hat mich der ständig sackende kurs von einem kauf abgehalten
      ich werde aber demnächst "zuschlagen"

      ich bin über jede info und hinweise dankbar

      ciao trailmaster
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 19:35:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke trailmaster,

      die deutsche Webseite gibt ja nicht viel her. Vielleicht hält sich ja nun der Kurs bei über 5 Euro. Ich habe nochmal ein Kauflimit bei 4,5 Euro gelegt, mehr als 3% - Depotanteil werde ich aber für diesen Wert, über den ich so wenig weiß, nicht investieren.

      Mit gestaffelten kleineren Orders in ausgebomte Zukunftswerte bin ich bis jetzt gut gefahren. Z.B. habe ich vorgestern Nanopierce bei 1,6 Euro erwischt, heute schon wieder über 2,0 Euro.

      Nicht ins fallende Messer greifen, das sagt sich so schön. Wer kann schon sagen, wann wirklich ein Boden gefunden ist. Jedenfalls habe ich schon oft einen Durchschnittseinstandskurs erreicht, der unterhalb eines Ausbruchs nach einer "sauberen" Bodenbildung liegt. Das dauerte bisweilen durchaus einige Monate, z.T. sogar Jahre.

      Natürlich gabs auch hoffnungslose Fälle, die schon mal mit nahezu Totalverlust verkauft werden mussten. Machte aber nichts, weil einige Überflieger das locker wett machten. Verlieren kann man ja nur 100%, gewinnen konnte man bei vielen Werten von Oktober 99 bis März 2000 ja über 1000%.

      Bei Satama stelle ich mich jedenfalls auf Kostolanys Lieblingsspruch ein: "Schlafen, schlafen, ..." - auch was weitere Postings hier betrifft.

      Ciao Pfannkuchen
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:09:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      hey pfannkuchen,


      ich habe mir jetzt ein paar ins depot gelegt.
      5.60 bezahlt, die unsätze waren in den letzten tage etwas höher und fester um 5.50
      ciao trailmaster
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:02:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo trailmaster,

      die Durststrecke bei Satama scheint vorbei zu sein. Habe nicht mehr nachgekauft, mein Limit unter 4,5 lief aus bevor der Kurs darunter fiel. Sollte sich der Kurs nochmal an die 4,0 herantasten, werde ich nochmal ein Kauflimit setzen. Infos habe ich immer noch keine gefunden.

      Die schwedische Adera (Börse-Online-Empfehlungsliste), in ähnlichem Geschäftsfeld, hat sich gut von den Tiefs erholt und scheint auch ein Investment wert zu sein. Vielleicht hat Adera gestern und heute auch Satama mitgezogen.

      Gruß Pfannkuchen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:03:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      So, nachdem der Kurs unter 1 Euro gefallen ist, habe ich alle Satama verkauft. Gut, dass ich wenigstens nicht mehr nachgekauft habe. Vielleicht kann ich die Verluste nochmal steuerlich anrechnen.

      War mir eine Lehre, hätte SL setzen sollen. Investiere jetzt nur noch in Indexe bzw. in Werte, über die ich mich besser informieren kann. Ein Index kann wenigstens nicht pleite gehen.

      Viel Glück an alle!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Satama Interactive