checkAd

    Warum steigt Intertainment eigentlich nicht ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 14:08:18 von
    neuester Beitrag 07.06.00 23:46:43 von
    Beiträge: 10
    ID: 152.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3680
     
    EUR
    -0,54 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    5,3000-7,02
    5,3900-7,55
    0,6500-16,67
    0,9050-21,30
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:08:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Empfehlungen haufenweise, Kursziele ab 175 € aufwärts, gigantische vorgelegte
      Quartalszahlen, im Vergleich zu anderen Unternehmen dieser Branche unterbewertet,
      und und und .....
      Was muß noch alles passieren, damit Intertainment endlich die Bewertung erhält die
      angemessen ist. Wir können doch nicht nur darauf warten, daß die Analysten von Medien-Guru
      Merril Lynch endlich wach werden und irgendwann einmal eine Kaufempfehlung abgeben.
      Natürlich sollte man eine Aktienanlage langfristig sehen, aber wenn die ganzen guten
      Argumente doch schon seit längerem bekannt sind, warum wird das von den Investoren
      nicht berücksichtigt ??? Gibt es zu wenig Käufer ??? Sind die Fonds nicht überzeugt ???
      Ich weiß es nicht ..... :confused:
      Am 15.06. soll wieder eine Pressekonferenz stattfinden (Hoffnung, News ?).
      Ich hatte ja schon nach der letzten PK/AK am 25./26.05 gehofft, daß etwas passiert.
      Vergeblich ....
      Natürlich weiß ich auch, daß die Börse keine Einbahnstraße ist und es nicht nur nach
      oben geht, aber bei einem fundamental so guten Wert (wahrscheinlich der beste den ich
      je in meinem Depot hatte), verstehe ich die derzeitige Situation nicht.
      Gibt es überhaupt eine nachvollziehbare Erklärung für diesen Zustand, außer der
      Unberechenbarkeit der Börse ???
      Habe in den anderen Threads bisher noch keine Hilfe finden können.
      Diese Unwissenheit macht mich bald noch depressiv.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:13:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am 15.6.00 ist Hauptversammlung u. nicht PK. Vielleicht gibt es ja da Positives zu vermelden.
      Gruss BS
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:32:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ist die Frage über die sich hier und in anderen Boards schon
      seit längerem der Kopf zerbrochen wird, bisher konnte keiner eine
      Antwort geben. Ich habe halt die Hoffnung, dass der Ausbruch später
      dann um so stärker ausfallen wird.
      Grüsse minni
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:57:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...ein paar rationale, plausible Gründe:

      1. das Geschäftsmodell wurde noch nicht komplett verstanden

      2. aufgrund der "leanen" Firmenstruktur kann man natürlich ein erhöhtes Risiko durch Ausfall von Key-Personen sehen

      3. der Finanzierungsbedarf ist unterjährig teilw. vielleicht recht hoch (obwohl diese Fälle per Risikomanagement soweit möglich berücksichtigt werden - siehe Geschäftsbericht 1999)

      4. Einnahmen aus den Internetbeteiligungen sind vorerst nicht in gr. Stile zu erwarten

      ===> paradox daran ist, das diese vorsichtigen Einschätzungen am NM i.e.Linie bzw. gerade ggü. Intertainment gemacht werden, wo der Vorstandsvorsitzende H.Baeres sich relativ zurückhaltend gibt und nur äußerst konservative Schätzungen/Prognosen veröffentlicht (die er auch alle bislang gehalten oder übertroffen hat) und das Geschäftsmodell vergleichsweise risikoarm und überdurchschnittlich profitabel ist !!!


      Dann warten wir mal weiter auf die ausstehende (positive) Eruption...

      zentrader
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:05:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... und wenn wir nicht gestorben sind, dann warten wir noch in 2 Jahren. :eek: :eek: :eek:
      kleiner Scherz

      Danke Zentrader,
      diese Punkte leuchten mir ein.

      Wie sieht es mit einer Einladung für die Haupversammlung aus ?
      Wann bekommt man die ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:23:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:40:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann mich nur anschliessen: Intertainment müsste eigentlich schon viel höher stehen !!!

      Ich bin aber der Meinung, eine Aktie, die nicht steigt (kaum Nachfrage), kann auch kaum fallen (=> kein Abgabedruck). Heute ist die Aktie doch recht stabil bei einem Index von minus 2,5%. Das zeigt doch, dass die Aktienbesitzer (mich eingeschlossen) Langfristanleger sind. Intertainment ist also im meinen Augen eine sichere Sache. Wenn erst die sogenannten Zocker oder die Fonds im großen Stil einsteigen, dann ist die Aktie schnell bei 200 Euro. Also: jetzt kaufen, liegenlassen und sich dann über einen dicken Gewinn freuen. Nur Geduld, irgendwann wird Intertainment zum Leben erweckt und das Schattendasein ist vorbei.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:15:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genauso ist es, powerline!

      Die Warscheinlichkeit, daß Intertainment steigt ist aber größer, da Intertainment schon eine hohe Unterbewertung aufweist. Und bei diesen übertroffenen Planzahlen, den Empfehlungen, der guten nationalen und internationalen Positionierung und der doch sehr aussichtsreichen Story ist ein Fall unter 90 EUR sehr unwarscheinlich. Widerstände befinden sich bei 105 und 130 EUR. Sind diese erstmal überwunden, gibt es kein Halten mehr. Fundamental könnte es gar nicht besser sein. Auch im Vergleich zu EM.TV kann sich ITN durch die höhere Profitabilität hervorheben. Langfristige halten, kaufen nach oder steigen ein.

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:21:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Matobo!
      Deine Bank hätte Dich schon längst anschreiben müssen. Solltest vielleicht mal anrufen. Bei mir kam die benachrichtigung irgendwann letzte Woche.
      Die Aktien müssen ja frühzeitig gesperrt werden, wenn Du auf die HV willst.
      Gruss BS
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:46:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn die Sommerrally der Medientitel heuer wieder kommt.
      kommt man an Intertainment nicht mehr vorbei.
      Ein so guter Wert kann auf Dauer nicht übersehen werden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,86
      -0,16
      +1,94
      +0,18
      -0,53
      -0,02
      +5,88
      +5,21
      -1,17
      +0,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      119
      59
      54
      48
      39
      38
      30
      30
      28
      Warum steigt Intertainment eigentlich nicht ?