checkAd

    Diraba - Die Abschaffung der Tanlisten ist ein AKT DES WAHNSINNS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.00 12:38:48 von
    neuester Beitrag 22.06.00 11:13:13 von
    Beiträge: 22
    ID: 156.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 939
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,9020
     
    EUR
    -0,37 %
    -0,0180 EUR
    Letzter Kurs 27.07.15 Xetra

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    64,00+52,38
    3,4800+33,33
    159,99+33,32
    2,5300+24,63
    27,00+21,62
    WertpapierKursPerf. %
    5,1700-9,14
    10,180-10,07
    450,00-10,89
    52,25-11,44
    10,280-37,66

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:38:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin ja eigentlich nicht für marktschreierische Titel, aber hier ist das mal angebracht.
      Nun kommt es also wirklich soweit, daß die Diraba ihre Tanlisten zugunsten von irgendwelchen `Traderpasswörtern` und `Superpins` abschafft.
      Jetzt wird Handeln über die Diraba richtig gefährlich.
      Man stelle sich vor, ihr habt

      1. Etwas aus dem Internet heruntergeladen und installiert, oder

      2. Das falsche email-attachment geöffnet.(I love it).

      Nun habt ihr ein trojanisches Pferd auf dem Computer.
      So schnell geht das.
      Und wenn ihr dann das nächste Mal eure Traderpasswörter, Superpins, Pins und Identifier eingebt, liest das Trojanerprogramm einfach die Tastatureingaben aus.
      Das ist mit einem einzelnen Passwort so einfach wie mit fünf. Das war der Grund für die Tanlisten.
      Dann übermittelt der Trojaner diese Daten an seinen Schöpfer, und da man ja keine Tanlisten braucht, und man bei der Diraba auf beliebige Konten überweisen kann, verkauft der Hacker nun eure sämtlichen Wertpapiere und überweist euer Geld auf die Fidschiinseln.
      Naja, ins Ausland geht wahrscheinlich nicht, aber ein Strohmannkonto in Deutschland reicht ja auch.
      Und weg ist das Geld.
      WAS UM ALLES IN DER WELT HAT SICH DIE DIRABA DABEI GEDACHT ????
      Ich werde nie die die verdammte Superpin eigeben. Von jetzt ab alles telefonisch.
      Ich möchte allen raten, es mir gleichzutun. Und wer doch online handeln will, sollte wenigstens ein Referenzkonto einrichten. Und dieses sollte auch online nicht änderbar sein !!!
      Die Diraba schafft sich(und uns) Probleme, die sind so unnötig wie ein Kropf.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:41:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann geh doch zu Consors
      Dort gibts die TANs noch

      Gruß
      Apis
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:43:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klar. Ich werde halt meine Tradingaktivitäten verlagern müssen.
      Bin sowieso schon bei der comdirect. Die kostenlosen Limits hatten mir allerdings gut gefallen.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:48:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      zum Glück sind die tans weg, wenn du um deine Kohle Angst hast, kannst
      du dir ja ein Referenzkonto einrichten, dann geht alles nur noch auf das referenzkonto. Ich finde das system super. Bei Trojaner bist du mit tans auch nicht voll sicher, die brauchen dir nur ein Quasiserver vorzuspiegeln , und benutzen dann deine tans.
      Wenn die Leute wüßten was alles geht, wär keiner mehr im internet, ;)

      DAB geht übrigens wieder

      Was mich heute tierisch nervt sind lauter kleine Werbefenster alle Minute, woher kommen die denn ???

      Gruß Rainer
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:56:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Rainer,

      was geht bei dir genau wieder? Kommst du wieder rein, oder sind deine Orders ausgeführt worden.

      Gruss stefan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:00:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Powertrader geht , ich handel sowieso nur über xetra,
      ist schon an normalen Tagen blöd genug mit FSE oder STU, dauert
      ja da schon bis zu ner Stunde , meint ihr die reißen sich heute ein Bein raus ?????????
      Und seit so clever und disconnetet euch wieder von der DAB, sonst
      blcokieren wieder alle die anderen. Also Order aufgeben und wieder raus, und nicht laufend drin bleiben.

      Gruß Rainer
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:08:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey Stefann 77

      Ich habe ein order gestriechen am ca. 10 Uhr.
      Es wurde vorbehaltlich gestrichen und das Geld noch nicht verfügbar.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:09:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @grgrgrgrgr

      Bei Trojaner bist du mit tans auch nicht voll sicher, die brauchen dir nur ein Quasiserver vorzuspiegeln , und benutzen dann deine tans.
      Wenn die Leute wüßten was alles geht, wär keiner mehr im internet.


      Oh je, jetzt hast du mir Angst gemacht.:)
      Das Vorspiegeln eines `Quasiservers` ist aber bestimmt komplizierter, als einfach das Übermitteln von PINs, oder ?
      Was heißt, das jetzt die Anzahl der Leute, die eine solche Aktion durchziehen kann, exponentiell ansteigt = viel größeres Risiko.
      Um mein Konto leerzuräumen, bräuchte man zahlreiche TAN`s(Aktien verkaufen + Überweisung), was die Aktion sehr (zeit)aufwendig macht,
      aber die PINs muß man nur einmal auslesen, um unbegrenzt Schaden anrichten zu können. Man kann ja sogar das Konto wieder entsperren !
      Aber erzähl mir ruhig noch was über den Quasiserver. Was ist das, und wie kann ich mich davor schützen ?
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:12:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lachhaft:

      Direktanlagebank.de - geht nicht. (Wartungsarbeiten)
      Direktanlagebank.com - geht.

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:20:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Cherub , da hab ich echt keine Zeit für , das ist ein Börsenboard.
      Geh mal auf www.nickles.de , www.ccc.de , da sind die Antworten die du
      willst.

      die ganze Diskussion um die tans hatten wir doch schon vor 3 Wochen.

      Fakt ist für mich es geht ohne 10xbesser, lies mal die alten threads.

      Wenn es dir zu heiß ist, wechsel einfach die Bank.

      Mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen.

      Gruß Rainer
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 18:23:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      In Amiland haben alle großen Broker keine TANS mehr - also keine Aufregung - ich finds viel besser so, weil es einfach einfacher ist und schneller und ich Konto selbst entsperren kann ...
      Lovingbulls gruesst und wünscht gutes Handeln
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 18:54:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab auch erst Bedenken wegen der TAN-Abschaffung gehabt.

      Aber mit einem Referenzkonto gibts keine Sorgen.

      Wenn einer deine Aktien verkauft kann das ja auch gut sein (Abit :) wäre gut gewesen)

      Damit ich noch ruhiger schlafe hab ich für Banking eine extra Wechselfestplatte auf der nur geordert wird und sonst nix!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 18:56:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aber nicht wenn das Geld auf die Kaimaninseln überwiesen wurde. *G*
      Kann man das Referenzkonto online ändern, mit der Superpin ?
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 19:04:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nein cherub, nur per Formular aus dem Formularcenter und auf dem Postweg mit Unterschrift.

      Glaub mir ich hatte auch Panik, aber warum, frag ich mich jetzt?

      Das Traden ist viel einfacher und mein Geld kann auch nicht verschwinden. Schlafe wieder sehr gut!

      Das ist doch ein Vorteil, wenn du dich nicht ständig mit so ner Liste herumschlagen mußt. Meine Liste war mal aufgebraucht und hat 2 Wochen gedauert bis ich ne neue bekommen habe.

      Das hat mich Geld und Nerven gekostet. War ständig am fluchen.

      So wie jetzt ist das schon viel besser.

      Keep cool

      amnesia
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 20:00:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich mag jetzt vielleicht ein bißchen paranoid klingen, aber es gibt auch ohne Überweisungen Möglichkeiten, das Geld zu transferieren.
      Über den Kauf von irgendwelchen extrem marktengen Pennystocks zu horrenden Preisen(vom Hacker).
      Letztlich zeigt sich, das alles, was kriminell machbar ist, um an Geld zu kommen, irgendwann auch getan wird.
      Paranoia ist insofern die einzig realistische Lebenseinstellung.
      Wäre mal interessant zu wissen, wie das mit der Sicherheit in den USA funktioniert.
      Hoffe ich habe dich beunruhigt.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 20:46:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Extrem marktenge Pennystocks können auch furchtbar schnell steigen.

      Wenns ein Hacker mit Ahnung ist, wieso nicht. Ich hab da traditionell kein Glück.

      Alles was ich anfasse fällt umgehend.

      Übrigens, kennst du solch einen Hacker mit einem goldenen Händchen?

      Der mir dann brav den Gewinn auf mein REFERENZKONTO überweist.


      Hast du es jetzt endlich begriffen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 21:25:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Leute,

      kennt denn irgend jemand von Euch einen, auch nur einen einzigen Fall wo durch fehlende TAN`s in irgendwelchen Kanälen Geld verloren ging?????????? Ich wage mal die Behauptung: Keinen! Wozu dann die Aufregung?

      Gruss

      Samson
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 21:30:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das war anders gemeint.
      Der Hacker hat die Pennystocks ZUERST AUF SEINEM DEPOT.
      Verkauft sie dir dann zu einem hohen Preis. Geht natürlich nur bei ganz marktengen Werten. Ergebnis: Der Hacker hat dein Geld, und du zu DMpreisen eingekaufte Pennystocks.
      Dies ist eine theoretische Möglichkeit, Geld auch ohne Überweisung zu transferieren, ggf. auch ins Ausland.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 22:47:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich stimme Cherub zu, das Referenzkonto liefert zwar etwas mehr Sicherheit, aber dennoch fühle ich mich nicht wohl, v.a. wenn ich im Urlaub ein Internet-Cafe benutzen will.
      Zumindest optional sollte Diraba die Tan-Listen weiter zulassen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 20:15:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mal etwas zum Thema Sicherheit:
      ftd.de, So, 18.6.2000, 16:05
      America Online: Hacker hatten Zugriff auf Kundendaten des Online-Dienstes

      Hacker haben sich Zugriff auf die Kundendaten des weltgrößten Onlinedienstes America Online (AOL) verschafft. Ein Unternehmenssprecher bestätigte entsprechende Medienberichte.

      Zu den kritischen Daten zählten auch Kreditkarteninformationen. AOL habe inzwischen zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Ein Reporter des Fernsehsenders MSNBC hatte berichtet, ein Hacker habe ihm als Beweis die Informationen über sein Kundenkonto geschickt. Dort war auch angeführt, wann der Journalist sich zuletzt in das AOL-Netzwerk eingeloggt hatte. Wie MSNBC weiter berichtete, gelang es dem Hacker, der sich "Retired" nennt, mit einem virus-ähnlichen "Trojanischen Pferd" in das System einzudringen. So werden Programme bezeichnet, die in ein System eingeschmuggelt und dort aktiv werden.

      Der Bericht über die Verwundbarkeit des AOL-Sicherheitssystems wurde auf der Onlineseite von Observers.net veröffentlicht, an der zahlreiche ehemalige AOL-Mitarbeiter und Hospitanten mitarbeiten. Sie erklärten, mit der Veröffentlichung solle AOL Gelegenheit gegeben werden, die Lücke zu schließen.



      © 2000 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 20:24:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich geh jetzt auch zu Consors. Das System ist einfach lächerlich ohne TANs. Dann sollen die ein funktionsfähiges HBCI Konto einrichten aber nicht so ein Mist. Das reicht ja schon einen Keygrabber mitlaufen zu lassen um an die PINs zu kommen. Jedes Sicherheitssystem hat seine Lücken. Das ist völlig normal. Aber das System der Diraba geht eindeutig zu weit. Ein HBCI oder PIN/TAN Verfahren zu knacken ist wesentlich schwieriger. Aber an die PINs können auch die ganzen Kiddies die mit Trojanern spielen rankommen. Und das ich ein Referentkonto einrichten kann, bringt mir auch nicht viel. Denen macht das schon Spass das Konto durch Aktienkauf/verkauf auf Null zu bringen.

      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:13:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo!
      Hatte heute das Problem, mich nicht mehr legitimieren zu können.
      Hat noch jemand diese Erfahrung mit der DAB gemacht? Ich hab es einige mal probiert, sogar zweimal mit der S-Pin freigeschaltet.
      Meine Daten stimmten garantiert, ein Tag zuvor bin ich noch damit reingekommen.... sehr seltsam.. Wer hat ähnliches erlebt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,99
      +0,19
      +0,32
      -0,59
      +0,57
      +0,87
      +0,42
      +1,23
      +0,51
      -0,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Diraba - Die Abschaffung der Tanlisten ist ein AKT DES WAHNSINNS