checkAd

    PC Spez. steigt stark bei großen umsätzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 12:40:27 von
    neuester Beitrag 22.10.00 14:34:38 von
    Beiträge: 86
    ID: 195.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.009
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006873805 · WKN: 687380
    5,1300
     
    EUR
    -3,04 %
    -0,1610 EUR
    Letzter Kurs 12.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    9,2600+45,83
    6,0900+21,07
    0,5500+20,09
    1,0950+14,06
    0,7110+11,79
    WertpapierKursPerf. %
    9,8700-10,27
    6.231,00-11,80
    2,3790-16,06
    6,1200-23,50
    0,7130-31,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:40:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      aktuell: fra 77,50

      wie letzte woche schon in diversen threads gesagt.

      bitte um kursziele und meinungen !!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:44:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      PCS vollzieht gerade den Ausbruch nach oben. Morgen ist HV und da werden wohl sensationell gute Zahlen und Ausblicke präsentiert. Wenn dieses Kursniveau heute bis zum Schluss gehalten wird, dann ist der Kurs nach oben hin völlig offen.

      Kurzfristiges Ziel vor Split: 130 EUR, Mittelfristig nach Split: 100 EUR
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:45:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      p.s. mein eigenes kursziel ist übrigens 120 in 3 monaten
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:46:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meinst Du 120 vor oder nach dem Split?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:49:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      da ich den splitt in 4 -6 wochen erwarte, vor dem splitt.
      danach sollte sie bis jahresende durchaus auf 100 steigen, da gebe ich dir recht, zumal die nächstes jahr ein ipo mit ner tochterfirma haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:52:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hast Du nähere Infos zu der Sache mit dem IPO. Umwelche Tochter handelt es sich und gibt es konkrete Zeitvorstellungen?
      Fährst Du morgen zur HV?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:54:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      vergeßt nicht, daß die sich auf der hv auch noch den aktienrückkauf genehmigen. das machen die am markt. desweiteren hat der opel schon des öfteren auf eine sensationelle übernahme hingewiesen. denke eure kursziele sind sehr defensiv plaziert.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:56:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja fahre hin.
      ipo mit der tochter, die mp3 macht. das habe ich von deren homepage.
      offensichtlich ist da was am kochen, denn die ir von pc hüllt sich in schweigen. da ist wohl einiges in der pipeline.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:00:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      das all- time- high ist geknackt. auch das verlaufshoch. es gibt keine grenzen mehr nach oben. yippie.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:08:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ börsenkönig

      fährst du hin ???
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:41:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      fast 300 % in noch nicht mal einem jahr....
      und keiner merkts.... außer uns dreien...!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:54:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      klar merke ich das. bin ja schon bei unter 40 euro zum teil rein und habe seither, außer ein bißchen traden kein stück abgegeben. habe auch schon des öfteren auf pc hingewiesen, aber die resonanz war immer sehr bescheiden. außer dir und börsenkönig hat kaum einer davon notiz genommen. wenn ich bedenke was da noch in der pipeline ist, sehe das kursziel in 12 monaten bei 300. wenn die übernahme realität wird, explodieren die gewinne. dann müssen die völlig neu bewertet werden. habe leider kein cash mehr. würde jetzt weiter kaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:58:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo, ich bin wieder da. Musste mal kurz auf ne innerbetriebliche Feier.

      Leider kann ich nicht zur HV, da ich beruflich im terminstress bin. Ich hoffe aber, das Du mich nach der HV in diesem Forum detailliert unterrichten wirst, was es an Neuigkeiten gibt. Werde auch gleich mal auf die PCS Homepage schauen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:01:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wahnsinn was heute an Stückzahlen gehandelt wird. Da steigen wohl Fonds in grossem Umfang ein oder Investoren, die schon etwas mehr Infos haben.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:03:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja, schätze die lassen morgen bei hv die katze aus dem sack....
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:03:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen!!

      Wollte mal euren Dreierklub etwas sprengen!!

      Ich bin erst seit 69€ drin, erfreue mich aber sehr an PC-Spez.!!

      Kursziele persönlich habe ich nicht, nur denke ich, daß PC mit das größte Potenzial am NM hat!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:08:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      grüß dich jetztgehtslos,

      wirst deinen schnitt damit noch machen...
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:09:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hei,
      jetzt sind wir schon zu viert. Vier Mann, die die beste Aktie am NM bis jetzt entdeckt haben. Da können wir uns ja nur freuen, wenn alle anderen erst jetzt dahinter kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:45:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      da gab`s noch einen. der hieß effenberg. dann wären wir schon zu fünft. aber mal ehrlich helmer, wir haben ja lange warten müssen, bis die karre ans laufen kam, oder?
      @ jetztgehtslos: hat der opel auf seiner hotline heute was zu pc gesagt?
      Grüße BB
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:48:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Braucht doch nicht jeden Tag was zu dem Wert sagen!!

      Es sind fast alle von dem Wert begeistert!!

      Opels WOCHENTIP das wird denke ich reichen!!

      Cu
      jetzgehtslos

      P.S. Heute hat auch Frick PC nochmals empfohlen!! KZ kurzfristig 100€!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:53:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      vielen dank für die info.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:58:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      hast recht. trotzdem danke. aber woran liegt es, daß das interesse für pc so gering ist? zur zeit knapp unter 300 mal gelesen. das grenzt ja an boykott. meine vermutung ist, daß die anleger entweder gar nicht begreifen, was hinter diesem franchisekonzept steckt und was da noch für möglichkeiten schlummern. auch hinter der mp3-story steckt unglaublich viel fantasie. den namen finde ich allerdings nicht so toll. sollten die mal überdenken. war bei 1&1 damals auch so. was meint ihr???
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:02:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist sehr gut, wenn es viele nicht begreifen!! Allerdings sind sehr viele Zeitschriften bullish für den Wert!! Ob Focus Money, Aktionär, Telebörse usw.!!

      Förtsch hat heute auch nochmal zu einem Kauf geraten!!

      Ich denke, wir können der HV in Ruhe entgegenblicken!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:10:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      sehe ich ähnlich wie jetztgehtslos, denn wenn die anderen es dann mal schnallen, dann geht richtig die luzi ab.
      und einzelne irren schon mal, aber telebörse, aktionär und focus money sollten doch wohl nicht alle falsch liegen, oder ?
      bb hat aber auch recht, der name ist echt sch...
      ich glaube, daß es viele anleger wenig interessiert, was eine company macht, sondern wie sie wahrgenommen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:24:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      sicherlich habt ihr recht, aber ich hatte das etwas langfristiger gesehen. die aktie kennt sowieso nur noch einen weg. nach norden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:50:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      so, und nun seid ihr schon zu fünft ;-)
      ich habe seit Anfang Juni PC-Spezialist in meinem Depot und freu mich über die tolle Entwicklung.
      Irgendwann kommen schon auch noch andere auf den Geschmack und dann geht`s los...
      Gruß
      Beobachterin
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:58:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nett, auch eine weibliche Person im Club zu haben!!

      Und dann auch noch eine Langfristaktionärin!! Mein einziger Wert, den ich bis jetzt langfristig am NM halten konnte, war Heyde!!

      Von dem Wert bin ich ebenso überzeugt, wie von PC!! Allerdings muß man immer höllisch aufpassen, da die Zahlen immer besser sein müssen, als die Erwartungen!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:19:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo nr. 5, herzlich willkommen. die zahlen werden deutlich besser sein. keine sorge. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:37:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es sind natürlich auch noch mehr Leute wilkommen in diesem Thread!!

      Freut euch!! PC-Spez. der neue Mc ...!!

      @BBleBaron: Hast du zuverlässige Quellen??

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:43:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      ja. aber ich würde nie eine preisgeben, denn das wäre das ende. das problem bei den infos sind immer die drei w`s. wer sagt was und wann kommt es. zufrieden bin ich immer mit den ersten beiden, aber beim dritten hapert es manchmal. BB
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:45:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich erwarte auch von keinem, daß er Infos herausgibt, oder sagt, von wem diese sind!!

      Auf jeden Fall sagen deine Quellen, daß sehr gute Zahlen kommen!!

      Das reicht mir schon!!

      Thx!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:08:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und Nummer 6

      Seit April dabei und voller Hoffnung.....

      Ich denke auch das dieses Konzept sehr vielversprechend ist und der Wert noch
      erhebliches Potenzial zeigt.

      Bedenklich finde ich nur wenn eine Zeitschrift wie der Aktionär anfängt mit diesem Wert zu spielen....

      So long,
      arracis100
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:12:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bedenklich ist so etwas immer!! Allerdings hättest du dann nie in den Wert reingedurft!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:38:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      der feierabend rückt näher und ich verabschiede mich für heute. das mit dem aktionär sehe ich eher positiv. mal sehen was helmer uns morgen von der hv berichtet. bin da sehr bullish.
      weiterhin gute kurse
      BB
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:32:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also das IPO soll vielleicht sogar noch dieses Jahr starten mit einer 100 % Tochter namens emusix, Bei dieser Tochter können sich alle möglichen Musiker ihre Lieder ins Netz stellen lassen und von jedermann heruntergeladen werden. Die erfolgreichen werden dann weiterhin von emusix begleitet und vermarktet.

      Morgen auf der HV werden wir ja vielleicht auch schon erfahren für welche Art der Aquisition das viele Cash benötigt wird. Auf alle Fälle wird PC-Spezialist weiter stark expandieren, man darf nicht vergessen, dass diese Fa. erst ca. 11 Jahre alt ist und durch ihre Franchisepartner schon einen Außenumsatz von 1,1 Mrd. DM einfährt.
      Und die wollen noch weiter kommen !!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:36:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo alle zusammen !
      Na da muß ich doch auch mal ein paar Worte schreiben.
      Bin seit 64 Euro drin und bereue es nicht.
      Morgen gehts ab wie Schmitz Katze !!
      PC Spezialist wird ein Highfleyer wenn die Aktie nicht schon einer ist.
      Hier kann man einfach nichts verkehrt machen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:43:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ach ja, was ich fast vergessen hätte ist das "Problem" dieser Aktie.
      Und zwar hält der Vorstand den größten Anteil der Aktien, dadurch ist der Free-Float sehr gering. Die relativ wenigen Anleger halten ihre Papiere auch gut fest, dadurch ist es institutionellen Anlegern natürlich sehr schwer gemacht an vernünftige Stückgrößen heranzukommen. By the way, die Aktie wird trotzdem ihren Lauf machen.

      ...bis morgen auf der HV.

      CU SUSHI 2
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:52:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tach da,

      die Aktie ist doch heute schon ein Highflyer. Bin seit der Emission dabei und dicke 300% Gewinn, ist doch schon was oder.

      Wenn´s dann Morgen nochmal so richtig losgehen würde wäre natürlich spitze.

      Ich für meinen Teil glaube das wir noch viel Spaß mit PCS haben werden.
      Die von Boerse-Online werden sich mit Sicherheit schon in den A.... gebissen haben, oder was meint ihr?

      Auf schöne Zeiten
      XJ750
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:53:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      ALLERDINGS!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:37:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo und guten Morgen im PCS-Club.

      Gibt es schon irgendwelche Verlautbarungen von der HV.
      Bitte haltet mich auf dem laufenden.
      Vielen Dank

      Euer Bk
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:53:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sobald ich was höre, poste ich das in diesen Thread. Ein Bekannter von mir ist auch dort und ruft mich sofort an. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:56:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Danke BBleBaron!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:10:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      PC hat sich gerade auf der HV die Genehmigung für den Split und für den Aktienrückkauf am Markt geholt. Hoffe die werden das auch noch dementsprechend publizieren, per ad hoc oder pressemitteilung. so jetzt kann`s von mir aus losgehen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:39:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gibt es sonst noch nichts zu berichten?
      Wo bleiben die Hammer-News?
      Der Kurs bröckelt auch schon leicht ab.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:05:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich bin mir sehr sicher, daß die hammer- news kommen. ein bißchen geduld sollten wir schon haben. noch läuft die hv wohl noch. weiß aber auch nicht, ob da heute noch was kommt. zahlen kommen am 25.8.und sollen sehr gut sein. bis ende august rechne ich mit 3- 4 hammer- meldungen. laß doch heute die zocker mal aus dem wert raus gehen, außerdem gibt es wohl in tageszeitungen negative artikel über die computerhersteller- branche. bei 72 würde ich nachkaufen. grüße BB
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:08:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich weiß das pc kein hersteller ist, aber so ein artikel wirkt sich nicht kursfördern für pc aus. ich warte auch noch auf helmer, ob er auf der hv noch das eine oder andere gerücht aufschnappt. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:24:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der Kurs geht jedenfalls im Moment noch nach Süden. Oder ist das "Sell on good news"?
      Waren bei der HV denn wenigstens ein paar gute Analysten, die etwas positives schreiben können?
      Was hat der Vorstand zur Zukunftsentwicklung gesagt?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:45:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      kann meinen bekannten im moment nicht erreichen, der auf der hv war. aber dieser helmer hat doch gesagt, daß er auch hingeht. warten wir auf sein nächstes posting. aber wenn ich mir alle postings in diesem thread durchlese, dann sehe ich genug potential für hammer- news in nächster zeit und man kann von opel u. förtsch ja behaupten was man will, aber wenn die in der vergangenheit news angekündigt haben, sind auch immer welche gekommen. kleine korrektur: die nächsten zahlen kommen wohl am 30.8. nicht am 25.8. wie ich oben behauptet habe.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:39:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Also der aktuelle Kursrückgang stört mich überhaupt nicht, erstens findet das ganze mal wieder bei einem sehr dünnen Umsatz statt
      und zweitens ist solch ein Pullback nach dem starken Anstieg charttechnisch auch nicht verkehrt.
      Allerdings sollte der Kurs irgendwo im Bereich von 68,00 - 69,00 Euro wieder drehen.

      By the Way, schaut euch mal die Einzelumsätze an, wer hat den da heute um 16,36 Uhr in Frankfurt 1 ( eine) PC-Spezialist
      gehandelt.( Mutig,Mutig....;-)

      So long
      arrcis100
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:55:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also ich will Euch ja nicht enttäuschen, aber die HV heute war nicht der große Bringer. Es wurde kaum über künftige Aquisitionen gesprochen und der Zuspruch der HV war auch nur sehr gering. Von der Presse waren gerade mal drei Vertreter erschienen. Nachher mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:21:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      @arracis100
      wundere Dich nicht die eine Aktie in Frankfurt.
      Diese Aktie macht meinen 2Wochen jungen Sohn zum warscheinlich
      jüngsten Aktionär von PC-Spezialist.
      Übrigens ein Geschenk von meinen Chefs.Ist doch Cool oder?

      bim1
      PCS-Erfurt,Technik
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:08:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Im Grunde war die HV eine Farce. Der Vorstand hält ca. 70 % des Kapitals und somit war ja schon klar wie die Abstimmungen zu laufen haben. Die meisten Gegenstimmen bei einem Punkt waren gerade mal ganze 0,und etwas Prozent, dies betraf die Erhöhung der Aufsichtsratsentgelder für deren tollen Job den sie gemacht haben. Also großartig mit Beteiligung war da nichts. Man hat sich auch sehr zurückgehalten mit Prognosen für die Zukunft, halt nur wie die einzelnen Partner - PC-Spezialist und Microtrend - in Zukunft zum Wachstum dieser Gesellschaft beitragen werden.

      Aber eines darf man nicht vergessen : PC-Spezialist erwirtschaftet Gewinn und das auch nicht zu wenig und das ist letztendlich ja das wichtigste. Ich habe nach der HV noch erfahren können das die Gesellschaft selber von einem KZ dieses Jahr von ca. 50-55 Euro nach Aktiensplitt ausgeht und ich denke das ist auch sehr realistisch.

      We will see....

      CU SUSHI 2
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:16:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      @bim1

      Ich verneige mein Haupt vor deinem Chef.
      Echt eine nette Idee und man kann ja auch garnicht
      früh genug damit anfangen.

      Achso, dann natürlich auch noch alles alles gute für
      euren Nachwuchs und herzliche Glückwünsche....

      So long
      arracis100
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:37:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      wenn man etwas geduld mitbringt, wird man an dieser aktie noch sehr viel freude haben. eigentlich sollte man ganz froh, daß die "hammermeldung" nicht kam. das zeigt vielmehr auch die seriösität des vorstandes, daß man nicht künstlich versucht die aktie zu pushen.
      die gewinne sind da, die story ist gut und deshalb wird die aktie auch steigen. nur vielleicht nicht ganz so schnell, wie das einige
      hier gerne hätten. das größte problem bleibt der geringe free-float,
      denn kein neuer-markt fonds wird hier einige 10.000stücke kaufen. die umsätze lassen zu wünschen übrig.

      hoffentlich sind die pusher alle raus.

      irvingfisher
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:56:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      scheint so,ob alle nervoesen anleger und zocker draussen sind.kurs zieht heute wieder an
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:15:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Viele Gruesse aus Pardubice,cz,wir sind seit dem ersten Tag dabei.
      Bisher war es sehr erfreulich. Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:41:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo alle zusammen,

      es freut mich, daß der thread mehr teilnehmer bekommen hat und möchte euch nun mal meine sicht der hv schildern.

      eine hv ist nicht der geeignete ort um sensationen harauszubringen und die gab es tatsächlich auch nicht.
      aber, wenn man genau hinhörte, konnte man aussagen von roebers, wie:
      "...wir wollen durch den aktienrückkauf eine währung für kurzfristige akquisitionen schaffen..." nicht übersehen.
      bei einer darstellung der mitbewerber war klar zu erkennen, daß es außer akzente und comteam keine nennenswerten konkurrenten gibt.
      denkbar also, daß es eine der beiden firmen ist. das wäre dann sensationell, da comteam ca. 14 % marktanteil hat, bzw. akzente 24 %, etwa soviel wie pc und microtrend (zusammen 14 %).
      zudem soll die internationalisierung bereits nächstes und nicht, wie geplant 2003, stattfinden.
      die jungs haben kohle und wollen sauber wachsen, das ist doch ideal. zudem sehen die noch erhebliches marktpotenzial in deutschland, da die bisher unabhängigen händler, die an keine einkaufsgem. angeschlossen sind, auf kurz oder lang aussterben (ca. 95 % pleiten). potenzial wurde auf 3.000 partner beziffert.

      ihr seht also, es gibt doch einige news, wenn man sie versteht.
      ich bin nach der hv weiterhin sehr bullish für den wert und schließe mich bb an: bei kursen um die 70 - 74 nachkaufen.
      der vorstand ist souverän und pc ist bestens positioniert.

      also fette gewinne euch allen.
      bitte weiter diskutieren.

      helmer
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:52:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      na endlich, haben alle schon auf eine ausführliche Zusammenfassung gewartet. Danke Helmer.
      BB
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:04:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wann soll der Split stattfinden?
      Und wann soll mit dem Rückkauf begonnen werden?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:05:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke Helmer!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:11:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      ein splitt dauert ca. 4 wochen nach beschluss,
      der rückkauf ist nach belieben, bzw. nach bedarf
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:18:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      bin seit anfangan dabei.
      werde nicht aussteigen.
      erstrecht nicht bei diesen news
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:05:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      pc hält sich sehr gut in der range zwischen 72 u. 74. habe mein depot etwas umgeschichtet und gestern bei 72,5 nochmal nachgekauft. bin sehr bullish für pc. auch wenn es noch ein bißchen dauern sollte, bis die jungens die katze aus dem sack lassen. werdet mit pc reich. B:laugh:B
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:40:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hier noch eine Kaufempfehlung:


      27.07.2000
      PC-Spezialist Kaufempfehlung
      Merck Finck & Co


      Nach Ansicht der Analysten von Merck Finck & Co sind auf der Jahreshauptversammlung von PC-Spezialist (WKN 687380) die richtigen Entscheidungen für ein weiters Wachstum getroffen worden.

      Auf der gestrigen Hauptversammlung hätten die Aktionäre folgenden Punkten zugestimmt:

      Der Gewinn von 1,26 Millionen Euro werde einbehalten, um weiteres Wachstum zu finanzieren. Dividenden würden vorläufig nicht ausgezahlt.

      Dem Unternehmen würden 1,9 Millionen Euro an genehmigtem Kapital zur Verfügung gestellt.

      Die Firmenleitung werde ein Programm zum Aktienrückkauf auflegen.

      Es werde ein Aktiensplitting im Verhältnis 1 zu 1 vorgenommen.

      Diese Entscheidungen liegen im Rahmen der Erwartungen der Analysten von Merck Finck & Co und unterstreichen damit die positive Bewertung des Unternehmens. Für PC-Spezialist wird daher eine Kaufempfehlung ausgesprochen.


      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 10:19:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      danke jetztgehtslos !
      wundere mich nur, daß die kaufempfehlung nicht überall zu lesen ist,
      hab sie auf www.aktiencheck.de gefunden, und du ?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 10:20:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Jo ich auch!!

      Allerdings hat Merck die Aktie schon seit längerer Zeit auf Kaufen!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:29:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      weitere kaufempfehlung für pc von gsc-research

      grüße helmer

      WKN 687380
      HV-Bericht PC-Spezialist Franchise AG



      Am 26. Juli 2000 fand in der Stadthalle Gütersloh die erste Hauptversammlung der PC-Spezialist Franchise AG nach dem Börsengang vom 25.8.1999 statt. Die PC-Spezialist AG ist ein Allround-Dienstleister im Bereich Informationstechnologie und Kommunikation, deren Geschäftsmodell über ein Franchisesystem aufgebaut worden ist. Der Unternehmenspartner erhält ein komplettes Betriebskonzept inklusive Marketing und Vor-Ort-Betreuung. Als Vertreter von GSC Research nahm Michael Neugebauer an der Hauptversammlung teil und berichtet gewohnt ausführlich.

      Bericht des Vorstands

      Nach Begrüßung der Anwesenden und Abhandlung der üblichen Formalitäten übergab der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Lewald das Wort an den Vorstandssprecher Herrn Roebers. Das Unternehmen, begann dieser seine Ausführungen, sei schwerpunktmäßig auf branchenfremde Existenzgründer ausgerichtet, einen Bereich, der ein hohes zweistelliges Wachstum verzeichnet. Innerhalb des Existenzgründungsfeldes komme es aber zu hohen Insolvenzraten. Daher habe sich PC-Spezialist für ein Vertriebsmodell im Rahmen eines Franchise-Systems entschieden, das den Beteiligten helfe, die Gesamtkosten niedrig zu halten.

      PC-Spezialist sei in diesem Markt sehr erfolgreich positioniert und erziele derzeit eine Handelsmarge von 20%. Außerdem sei man im Jahre 1999 als bestes Franchise-System in Deutschland ausgezeichnet worden. Die positive Entwicklung lasse es zu, die Internationalisierung des Geschäfts erheblich früher als geplant anzugehen, weshalb man offensiv statt erst im Jahre 2003 bereits im nächsten Jahr starte. Die Planzahlen konnten daher entsprechend angehoben werden.

      Künftig solle eine stärkere Ausrichtung in Richtung Informationstechnologie stattfinden. Das Unternehmen habe Kooperationen mit AOL, D2 Mannesmann und O.t.e.l.o. geschlossen, die den Wachstumstrend des Unternehmens in diese Richtung unterstützten. In diesem Zusammenhang ist auch die Kooperation mit Microtrend zu sehen, einer IT-Kooperation, die als eine der am schnellsten wachsenden Unternehmungen dieses Segments den Unternehmenspartnern Synergien im Bereich der Beschaffung sichert. Trotzdem hätten die Partner von PC-Spezialist keine Abnahmeverpflichtung.

      Insgesamt arbeite man mit 170 Systemlieferanten zusammen, mit denen insgesamt im Jahr 1999 ein Geschäftsvolumen von 800 Mio. DM (Einkauf) abgewickelt werden konnte, so Herr Roebers. Der Partnerbestand im Bereich PC-Spezialist solle in diesem Jahr bei 191, der im Bereich Microtrend bei 511 liegen. Beide Bereiche lassen das Potenzial einer Verdoppelung bei der Partnerzahl innerhalb der nächsten 2 Jahre erwarten. Für Microtrend gebe es in Deutschland ein langfristiges Potenzial von 3.000 Geschäftspartnern, europaweit sogar von 10.000 Partnern.

      Mit den bisherigen Partnern konnte ein Außenumsatz von 1,1 Mrd. DM verzeichnet werden, weshalb die Internationalisierung erheblich früher angegangen werde. Bis 2002 soll der Außenumsatz der Partner von 788 Mio. Euro auf 1,5 Mrd. Euro steigen. Erster Schritt ins europäische Ausland war in diesem Jahr die mehrheitliche Beteiligung (80%) an der österreichischen Franchise-Kette „Computerhaus“ mit 26 Betrieben.

      Auch im e-business werde man die Aktivitäten ausbauen. So soll die virtuelle Distribution verstärkt werden, neben dem Ausbau der Business-to-Costumer-Aktivitäten und dem Aufbau eines Musikportals für deutsche und internationale Künstler unter dem Namen emusix.

      Der Konzernüberschuss, so Herr Roebers, habe (nach IAS) bei 1,24 Mio. Euro gelegen. Man sei von Anfang an profitabel gewesen und könne nunmehr auf eine Eigenkapitalquote von über 80% blicken. Der Gewinn des Geschäftsjahres 1999 solle vollständig thesauriert werden, so dass er zur Finanzierung des künftigen Wachstums zur Verfügung stehe, insbesondere auch für weitere Akquisitionen. Zusätzlich solle die Expansion mit genehmigtem Kapital erfolgen, über das heute beschlossen werden soll.

      Der Kurs der Aktie habe sich seit dem Börsengang verdreifacht, das erwartete Gewinnwachstum liege bei 67%. Man beziehe in die Planungen insbesondere die so genannte PEG-Ratio ein, eine Kennzahl, die das KGV mit dem Umsatz in Beziehung setze. Ausgehend vom Referenzwert 1 liege der Wert für die Aktie des Unternehmens derzeit bei nur 0,7, was eine Unterbewertung indiziere.

      Da er für die Zukunft im Rahmen der vorgezogenen Internationalisierung einen konstant hohen Wachstumsfaktor unterstelle, liege somit der faire Wert der Aktie bei 110 Euro. Hieraus lasse sich ein Gewinn je Aktie von 1,6 Euro für 2001 ableiten. Um die Attraktivität der Aktie weiter zu steigern und vor allem, um die Liquidität des Werts zu erhöhen, sei daher im Übrigen ein Aktiensplit im Verhältnis 1:1 geplant.

      Das Geschäftsjahr 1999 sei im Ganzen überaus erfolgreich gewesen. Mit 34 Mitarbeitern sei man ein „kleiner Riese“, wenn bedacht werde, dass ein Umsatz von über 1 Mrd. DM und eine EBIT-Marge von 41% erzielt werden konnte im Jahr eins nach dem Börsengang. Herr Roebers schloss seine Ausführungen damit, dass auch in Zukunft eine überdurchschnittlich positive Unternehmensentwicklung zu erwarten sei.


      Allgemeine Aussprache

      Sodann eröffnete Dr. Lewald die Generaldebatte. Da keine Aktionärsvertreter von DSW und SdK erschienen waren, war Aktionär Pomplun der erste Sprecher. Er begrüßte die überaus positive Entwicklung des Unternehmens. Allerdings, so gab er zu bedenken, sei die Marktkapitalisierung von 280 Mio. Euro schon recht hoch, und er bezweifle, dass das im Geschäftsbericht ausgewiesene angestrebte Gewinnwachstum von 69% wirklich durch zu halten sei.

      Herr Pomplun begrüßte zwar die Angabe der PEG-Ratio im Geschäftsbericht, jedoch wünschte er sich eine bessere Darstellung der Wertschöpfung, wie dies bei anderen Unternehmen der Großindustrie auch gemacht werde. Die Gewinnthesaurierung sei hingegen „völlig o.k.“, das Geld müsse bei einem Wachstumsunternehmen auch in diesem verbleiben, schließlich würden die großen Beispiele wie Microsoft und Oracle dies nicht anders machen. Er habe im Übrigen eine Wertschöpfung von 8,204 Mio. DM errechnet, und er verband dies mit der Frage an den Vorstand, ob das richtig sei.

      Der Cashflow sei hingegen recht klein, was aber auch mit den kleinen Abschreibungsbeträgen zusammenhänge, der CFROI sei nicht so gut, dafür sei aber der ROCE mit über 25% als sehr gut zu bezeichnen. Weiter monierte Herr Pomplun zwar eine zu verbessernde Eigenkapitalrendite von 13%, lobte aber eine Eigenkapitalquote von 83%, die von ihm errechnete Gesamtrentabilität von 10,74% könne jedoch insgesamt besser ausfallen.

      Ihn wunderte es, dass es eine Kapitalerhöhung in Verbindung mit einem gleichzeitig zu beschließenden Aktienrückkauf geben solle, worin er einen Widerspruch zu erkennen meinte. In diesem Zusammenhang fragte er danach, wie viele Aktien denn zurück gekauft werden sollten, da bei geplanten 10% vom gesamten Grundkapital ja die zur Verfügung stehenden Beträge unter anderem aus der Thesaurierung des 99er Gewinns gar nicht ausreichten, mehr als 1% der Aktien zu erwerben. Er meinte, dass man mit Aktienrückkaufprogrammen doch vorsichtig umgehen sollte.

      Entschieden wandte er sich gegen die Höhe der Vorstandsbezüge, die im Vergleich zu anderen Unternehmen durchaus niedriger ausfallen könnten, und auch die geplante Anhebung der Aufsichtsratsvergütungen sei nicht in Ordnung. Nach den üblichen Fragen zu den Kosten des Börsengangs, der Hauptversammlung und des Geschäftsberichts wünschte er der Gesellschaft weiterhin viel Erfolg.

      Ein weiterer Aktionär interessierte sich dafür, ob der Kauf des Franchise-Unternehmens in Österreich mit Aktien oder mit Cash bezahlt worden sei und ob man in geplanten Akquisitionen eine Abwendung vom Kerngeschäft Franchise erkennen müsse. Ferner wurde nach möglichen Gefahren innerhalb der Vertriebsstruktur gefragt, wie einer denkbaren Direktbelieferung an Endkunden von Seiten der Systemlieferanten. Auch wäre bei Ertragssteuern von über 50% eine Schütt-aus-hol-zurück-Strategie mit anschließender Kapitalerhöhung wohl besser gewesen.

      Abschließend wurde gefragt, weshalb keine Aktionärsvertreter von der DSW und der SdK anwesend seien. Der letzte Redner erbat Informationen darüber, ob die Haltefristen der Altaktionäre schon abgelaufen seien, wie hoch die Kosten für Messebesuche gewesen seien und ob es eine Vorab-Information zu den am 30.8.2000 herauskommenden Halbjahreszahlen geben könne.


      Antworten

      Anschließend antwortete Herr Roebers im Wechsel mit Herrn Kruse auf die gestellten Fragen. Der heute zu beschließende Aktienrückkauf sei ein Vorratsbeschluss. Es sei nicht geplant, Aktien in Höhe von 10% des Grundkapitals zurück zu kaufen, vielmehr sollen die dabei erworbenen Stückzahlen für Akquisitionen und künftige Optionsprogramme zur Verfügung stehen.

      Die Erhöhung der Aufsichtsratsvergütungen hänge damit zusammen, dass im Rahmen des KontraG die Anforderungen an die Aufsichtsräte - auch zeitlich - angestiegen seien und dass man des Weiteren daran interessiert sei, ausreichenden externen Sachverstand an das Unternehmen zu binden, der auch in schwierigen Zeiten zur Verfügung stehe.

      Die Zweifel von Herrn Pomplun teile man nicht. Das Gewinnwachstum und die Ertragsplanungen seien sehr wohl zu halten, und zwar sollen diese im laufenden Jahr bei 62%, in 2001 bei 52% und in 2002 bei 92% liegen. Insofern sei die Bewertung auch völlig in Ordnung. Der ROCE liege im Übrigen bei 27,6%.

      Der Bereich Franchising werde durch geplante Akquisitionen selbstverständlich nicht rückläufig sein, da geplant sei, andere Vertriebsketten zu akquirieren, die wiederum neues Vertriebspartner-Potenzial erschließen würden. Die entsprechenden Fragen von Herrn Pomplun beantwortete Herr Kruse dahin gehend, dass der Börsengang des letzten Jahres Kosten in Höhe von 1,1 Mio. DM verursachte, dass die heutige Hauptversammlung ca. 110.000 DM und der Geschäftsbericht ca. 33.000 DM an Aufwand erforderte.

      Die derzeitigen Vertriebsmöglichkeiten seien im Übrigen nicht gefährdet, Franchise und e-business im Internet schlössen sich nicht aus, der Bereich B2C habe im Jahr 1999, so Herr Roebers, einen Anteil von unter 1% gehabt und lasse keine signifikanten Steigerungen erwarten. Es sei auch sicher gestellt, dass keine direkte Belieferung von Endkunden durch Systemlieferanten unter Umgehung der eigenen Geschäftspartner stattfinden könne.

      Der Kaufpreis in Höhe von 680.000 DM für die Kette „Computerhaus“ sei im Übrigen in Aktien beglichen worden. Nach IAS finde eine Goodwill-Abschreibung von 400.000 DM Eingang in die Bilanzen. Einen Widerspruch bei einer Kapitalerhöhung und einem gleichzeitigen Aktienrückkauf gebe es nicht, da der Aktienrückkauf sekundär sei. Es müsse jedoch unbedingt die Expansion des Unternehmens sicher gestellt werden, für welche aber die Eigenmittel nicht ausreichen könnten.

      Man sei, was die Frage nach der Messepräsenz betreffe, auf Existenzgründermessen und der Deutschen Franchise-Messe vertreten, insbesondere um neue Partner für das Gesamtkonzept zu gewinnen. Die Kosten für die Teilnahme an den Messen hätten sich im letzten Jahr auf 28.000 DM belaufen. Die Haltefrist, so Herr Kruse, selbst einer der Gründer des Unternehmens, sei bereits nach 6 Monaten abgelaufen. Es bestehe aber kein Interesse, in größerem Umfang Stücke abzugeben, vielmehr hielten sich gelegentliche Abgaben und auch Aufnahmen von Aktien die Waage.

      Die von Herrn Pomplun ermittelte Wertschöpfung sei korrekt und verteile sich zu 3,1 Mio. DM auf das Personal, 2,6 Mio. DM auf Steuern bei einem Gewinn von 2,43 Mio. DM und Kapitalkosten für die Geschäftspartner von nur 36.000 DM. Die Schütt-aus-hol-zurück-Strategie habe man nicht verfolgen wollen, da sie aus Sicht des Unternehmens für den Aktionär nachteilig gewesen wäre.

      Herr Pomplun hatte nochmals darauf hin gewiesen, dass dieser interessante Einwand seines Vorredners durchaus trage, wie Beispiele wie etwa DaimlerChrysler, die dieses Verfahren erfolgreich angewendet haben, zeigten. Zur Frage nach den Aktionärsvertretern wurde geantwortet, dass diese sich aus zeitlichen und personellen Gründen nicht in der Lage gesehen hätten, die Hauptversammlung der PC-Franchise AG zu besuchen.


      Abstimmungen

      Gegen 11:30 Uhr wurde zur Abstimmung geschritten. Bei einer Präsenz von 71% vom Grundkapital aus 1.912.500 Stückaktien (1.370.000 Stückaktien) sollte neben der Thesaurierung des Gewinns des Geschäftsjahres 1999 in Höhe von 2.472.391,82 DM über die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat und die Wahl des Abschlussprüfers ebenso abgestimmt werden, wie über folgende Punkte:

      - Beschlussfassung über eine Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien (10% vom Grundkapital), befristet bis zum 25.9.2000 und Verlängerung dieses bestehenden Beschlusses bis zum 25.1.2002
      - Beschlussfassung über die Aufhebung des bestehenden und Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals (bis zu 1.912.500 Euro, befristet bis 25.7.2005, durch Bar- oder Sacheinlage mit Option des Ausschlusses des Bezugsrechts)
      - Beschlussfassung über die Änderung der Aufsichtsratsvergütung
      - Beschlussfassung über einen Aktiensplit im Verhältnis 1:1 (1.912.500 Stückaktien à 2 Euro auf 3.825.000 Stückaktien à 1 Euro)

      Die Entlastung des Aufsichtsrats und die Wahl des Abschlussprüfers wurde einstimmig angenommen, allen anderen Tagesordnungspunkten wurde mit einer geringen Anzahl an Gegenstimmen bei über 99% zugestimmt. Die HV wurde gegen 12:00 Uhr geschlossen.


      Fazit und Schlussworte

      Die PC-Spezialist Franchise AG ist so zu sagen ein „Growth Stock in Disguise“. Bei starkem Wachstum des Gesamtunternehmens ist die Aktie lange Zeit vernachlässigt worden, so dass der Kurs nach dem Börsengang keinen Anlass zur Euphorie gab. Seit Februar 2000 allerdings ist der Kurs von 20 Euro auf 74 Euro gestiegen, um nach einem Rückgang auf ca. 45 Euro sich nun in einem Aufwärtstrendkanal zu entwickeln. Viele Investoren haben also das Potenzial des Werts unterschätzt.

      Die Zahlen des Geschäftsjahres 1999 sprechen eine eindeutige Sprache. Alle wichtigen Kennziffern weisen deutliche Steigerungsraten auf. Neben den angesprochenen Zahlen liegt das Ergebnis je Aktie nach DVFA/SG um 50% höher als im Vorjahr bei 1,68 DM. Die EBIT-Marge ist um 10 Punkte auf 41,04% gestiegen, die Umsatzrendite stieg von 31,16 auf 37,41%. Lediglich die Gesamtkapitalrentabilität passt nicht ganz ins Bild, denn diese ging von 15,51 auf 10,74% zurück.

      Dennoch kann gesagt werden, dass wohl kaum ein anderes Unternehmen derselben Branche im Jahr 1 nach dem Börsengang mit einem solchen Wachstum aufwarten kann. Die angestrebte Internationalisierung lässt auf mehr hoffen. Zwar sind die Ziele recht ambitioniert, jedoch würde nur die Hälfte dessen, was geplant ist, einen Wert von 90 bis 95 Euro je Aktie in einem sich nun wieder verbessernden Gesamtumfeld realistisch erscheinen lassen.

      Bei einem aktuellen Kurs von 72 Euro also eine schöne Chance für den längerfristig orientierten Investor bei einem soliden, profitablen Unternehmen, das zudem von Prof. Dr. Dr. hc. Baetge, Universität Münster, in dessen Bonitäts-Rating in die höchste Klasse eingestuft wird.


      Kontaktadressen

      PC-Spezialist
      Franchise Aktiengesellschaft
      Eckendorfer Straße 2-4
      33609 Bielefeld

      Telefon: 0521-9696-200
      Telefax: 0521-9696-296

      Email: ir@pcspezialist.de
      Internet: www.pcspezialist.de





      28.07.2000 00:26 Redakteur: mn Artikel drucken... © 2000 GSC Research
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:36:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      das nenne ich aber mal ausführlich. DANKE! B:kiss:B
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:04:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich bedanke mich ebenso recht herzlich.
      Das alles zeigt, dass PCS endlich mal eine Aktie ist, die ohne grosse Puscherei ihren Weg nach ganz oben machen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:12:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      es läuft doch: 74,50 in fra bei 1160 stück, mein tagesziel ist 75, wer kauft ?
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:11:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      das all-time-high bei ca. 80 euro wird sicherlich nächste woche überschritten. ein kursziel von ca. 100 euro vor split ist sicherlich
      in den nächsten monaten möglich. doch für mehr fehlt mir der glaube.
      wo soll die riesige expansion herkommen? doch wohl nicht aufgrund von
      pleiten einiger kleiner konkurrenten. und eine auslandsexpansion kann
      eine kostspielige sache werden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:24:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      ich leg mich jetzt mal fest, da ich freitag mit meinen 75 schon so gut lag, sage ich heute mal 81,20 schlußkurs. mal sehen, ob es klappt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:48:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      der vollständigkeit halber: aus www.gsc-research.de


      WKN 687380
      Chartcheck PC-Spezialst: Hartnäckiger Widerstand



      Sehr aussichtsreich erscheint aktuell die Aktie der PC-Spezialist Franchise AG. Nachdem sich der Titel im Februar binnen weniger Handelstage mehr als verdreifachen konnte, war in den letzten Monaten unter starken Schwankungen eine Seitwärtsbewegung zu beobachten.
      Dabei stellte die Marke von 74 Euro in diesem Zeitraum bereits drei Mal ein scheinbar unüberwindbares Hinternis dar, von da an es in der Folge stets wieder abwärts ging. Bei einem aktuellen Kurs von 74 Euro befinden wir uns mit heutigem Schlußkurs exakt auf dieser so wichtigen Marke.

      Dabei war während dieser Woche mit einem Kurs von 77,50 Euro (auf Schlußkursbasis) bereits der Ausbruch gelungen, die miese Börsenverfassung der letzten Tage ließ aber auch PC-Spezialist wieder zurückkommen.

      Dennoch sind wir für die Aktie sehr optimistisch gestimmt. Zwar könnte das Papier bei weiter anhaltendem Abwärtstrend am Gesamtmarkt in den nächsten Tagen noch etwas billiger werden, unter 68 Euro (hier verläuft die mittelfristige Aufwärtstrendlinie) sollte die Aktie unserer Meinung nach aber nicht mehr fallen.

      Auf Sicht von sechs Monaten scheint uns ein Ausbruch aus der immer spitzer werdenden Dreiecksformation (siehe Chart) sehr realistisch. Einmal ausgebrochen, dürften dreistellige Kurse dann wohl nur eine Frage der Zeit sein. Anleger sollten daher einen Einstieg in PC-Spezialst auf aktuellem Kursniveau in jedem Fall in Betracht ziehen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:50:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      Endlich ist es soweit!!

      Jetzt nur nicht zurückkommen lassen!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:54:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Endlich die 80 er Marke ist gefallen
      $$$$$$$$$$$$$
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:01:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das Umsatzvolumen ist sehr hoch. Da decken sich Kenner dick ein. Charttechnisch wird heute der Ausbruch aus der Dreiecksformation vollzogen. Nach oben hin ist der Kurs damit völlig offen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:30:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der erstaunlich zügig verlaufende Aufwärtstrend hält an: Kurs schnellte heute bis auf 100 E empor, prallte dort ab und steigt erneut bis auf 96 E. Offenbar seit Tagen anhaltende Käufe und kaum Gewinnmitnahmen - m.E. bei den vorzüglichen Fundamentaldaten und der immensen Gewinnspanne der Firma berechtigt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:23:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo liebe PC-Spezis!

      Die Umsätze ziehen wieder an, haben wir vor zwei Stunden noch die 89 gesehen sind wir jetzt in Frankfurt wieder bei 91 , Tendenz steigend.
      Auf Finanztreff haben wir bei den vergangenen vier zustandegekommenen Umsätze immer wieder ein Umsatzplus feststellen können, dass
      auf das erneute Angehen der 100-er Marke hoffen läßt. Bis zu Bekanntgabe der Zahlen am 31.08. sehe ih die 100 sowiseo geknackt, und da wir vorher noch ein bis drei gute Meldungen
      (Deals mit hoher Umsatzerwartung) zu erwarten haben (siehe Bekanntgabe auf HV) kann dieser
      leichte Intraday-Anstieg ein Vorbote dessen sein, was da auf uns Spezis zukommen kann.
      Auf good news
      Euer vonCalenberg
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:13:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      es scheint so, als wären die meisten zocker raus aus pc-spezialist.
      noch ein oder zwei schwächere tage abwarten und zwischen 80 und 85 euro zukaufen. mehr als 100 euro vor split sehe ich allerdings nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:53:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Party geht weiter !!!

      PC steigt wieder bei großen Umsätzen, und das bei diesen schlechten Nemax-Umfeld.
      Aktionär-Ausgabe vom 05.10.00: "Absolute Kaufkurse!"
      Super Zahlen, sehr gute Firmenentwicklung und Perspektiven für die Zukunft.

      Also aufsteigen und ab gehts.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:39:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo PCF- Freunde !

      Ich bin vor Kurzem erst wieder neu eingestiegen in den Wert, weil er einfach einer der Besten ist am NeuenMarkt.
      Habe mir alle Fundamentals nochmal angeschaut und bin sehr überzeugt von der Story bzw. von den hohen Zuwachsraten.

      Derzeit Super Einstiegskurse, ich denke eine faire Bewertung wäre mindestens jenseits von 60 Euro.

      Wünsche noch viel Spaß mit der Aktie PC-Spezialist !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 09:04:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      !!! - VORSICHT - !!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 09:14:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      @BrokerNo1
      Vor Dir ???
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:41:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo PCS Freunde,

      die Umsätze heute sprechen für sich. Es gab sogar 2 10000-er Orders. Ob sich da schon jemand im Vorfeld der Q3 Zahlen, welche nächste Woche erscheinen sollen, eindeckt ? Warten wir´s ab.
      Eine brandaktuelle Analyse von Merck Finck & Co. gibt es unter
      http://www.pcspezialist.de/home/pcspezia.nsf/3E2205C40A5E85C… zum download.

      MfG

      depputy
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:52:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ja das sieht endlich wieder gut aus. Ich bin bei 43,5 vor dem Splitt rein und habe sogar die 28 € gesehen. Jetzt bin ich bald wieder auf der NULL. Gott sei dank.
      Henning
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:34:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      PC-Spezialist ist und bleibt der Wert der Zukunft. Bin selber kurz nach IPO bei 19,- rein und habe letzte Woche bei 34 nochmal zugeschlagen. Meinem Investmentclub habe ich die Aktie auch empfohlen und am Freitag haben wir dann die 300%-Gewinn Hürde übersprungen!! Mein ganz persönlicher Lieblingswert!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +0,35
      +0,09
      +0,94
      +0,23
      -1,03
      0,00
      +0,31
      +5,88
      -0,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      PC Spez. steigt stark bei großen umsätzen