checkAd

    ADERA B INTERVIEW AUF www.stockworld.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.00 19:19:41 von
    neuester Beitrag 03.09.00 19:36:54 von
    Beiträge: 11
    ID: 231.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.008
    Aktive User: 0

    ISIN: SE0017885767 · WKN: A3DM3Z
    9,7975
     
    EUR
    -0,20 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 07:55:50 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,8700+79,81
    0,7000+75,00
    2,5899+41,83
    2,6200+29,38
    WertpapierKursPerf. %
    8,6000-14,43
    0,7295-18,31
    1,0400-20,00
    3,7300-26,86
    0,7500-38,02

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:19:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      durchlesen und Meinung bilden.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:45:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo finde ich das genau?
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 08:58:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      In der Rubrik TOP THEMA (links oben) -> "Adera-Grund zu feiern"
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 09:44:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier das Interview von Stockworld:

      BULLE



      Adera - Grund zu feiern

      Am Donnerstag hatte die Internet-Agentur Adera [ Kurs / Chart ] Grund zu feiern. Der Münchner Ableger des Unternehmens ist in neue Büroräume umgezogen, die alten wurden zu klein, um die jetzigen und künftigen Mitarbeiter unterzukriegen. Etwa 200 Kunden, Aktionäre und Journalisten waren zu der Party erschienen. Auch Jörgen Ericsson, der Vorstandsvorsitzende von Adera, war angereist. Er nahm die Einweihung der neuen Räumlichkeiten zum Anlass, über die Halbjahreszahlen zu berichten. Stock-World nahm die Gelegenheit wahr ein Interview mit Jörgen Ericsson zu führen.

      Herr Ericsson, die Münchner Adera-Dependance ist in größere Büroräume umgezogen. Brummt das Geschäft? Welche Pläne verfolgen sie in Deutschland?

      Mit dem Umzug beginnt die zweite Phase unserer Expansion in Süddeutschland. Die neue Bürofläche können wir bei Bedarf sogar noch um das Doppelte vergrößern.
      Was die Expansionspläne angeht, wollen wir mit unserem bereits vorhandenen Kundenstamm wachsen, haben aber auch neue Geschäfte in der Pipeline. Wir erwarten größere Aufträge aus der Pharmaindustrie, der Banken- und IT-Branche.
      Langfristig beabsichtigen wir, auch in anderen Regionen Deutschlands Büros zu eröffnen.

      Sie haben im zweiten Quartal unter anderem Heineken und RTL Holland als Kunden gewonnen. Gibt es weitere klangvolle Namen oder Großprojekte zu melden?

      Die Abschlüsse mit Heineken und RTL sind brandneu. Beide Projekte wollen wir zu bedeutenden eBusiness-Geschäften auf internationaler Ebene ausbauen. Zu unserem Kundenstamm gehören daneben zahlreiche etablierte Unternehmen, wie zum Beispiel Sony Europa, Volvo und Telia.

      Allein im ersten Halbjahr 2000 hat Adera sechs Firmen übernommen. Wie gelingt die Integration der Neulinge? Geht es in diesem Tempo weiter oder ist jetzt erst ein mal Schluss?

      Wir arbeiten sehr gründlich bei der Integration von Neuzugängen in unsere Familie. Die Firmen, die wir aufnehmen, müssen unsere anspruchsvollen Kriterien erfüllen: Sie müssen profitabel arbeiten und über ein gutes Management und attraktive Kunden verfügen. Zudem haben wir bei Adera ein ausgezeichnetes Merger&Aquisition-Team, dass die Kandidaten unter die Lupe nimmt.
      Wir werden auch weiterhin nach interessanten Firmen aus dem europäischen Markt Ausschau halten, wobei wir uns in erster Linie auf Nordeuropa konzentrieren werden (Großbritannien, Deutschland und die Benelux-Staaten).

      Adera hat den Bereich Mobile Services im zweiten Quartal weiter ausgebaut. Was versprechen sie sich vom mBusiness? Wie entwickeln sich die Umsätze der noch jungen Sparte?

      Der Markt für Mobile Business wird in den kommenden Jahren einen wahren Boom erleben. Es liegen Schätzungen vor, die ein Volumen von 20 Milliarden Euro in 2003 allein in Europa prognostizieren. Adera ist bestens positioniert, um von diesem Boom zu profitieren.
      Derzeit beschäftigen wir 25 Experten und Berater in unserer Abteilung „Mobile Business Services“. Für die Hotelkette Scandic hat die Abteilung bereits eine mBusiness-Lösung erarbeitet: Das weltweit erste WAP-System für Hotelreservierungen. IC Tech, eine Firma die unter anderem Journalisten mobil mit News versorgt, ist ein weiterer Kunde unserer mBusiness-Sparte.

      In Europa hat ihr Unternehmen kräftig zugekauft, in den USA bestimmen andere Player den Markt. Wie sieht ihre US-Strategie aus? Sind strategische Partnerschaften oder gar eine Fusion möglich?

      Unser Fokus liegt ganz klar auf Europa. Dort wollen wir zu den führenden eBusiness-Beratern gehören. Gleichzeitig prüfen wir natürlich auch unsere Möglichkeiten auf dem US-amerikanischen Markt.

      Sie haben zahlreiche Wettbewerber. Was unterscheidet Adera, was sind ihre Stärken?

      Wir konzentrieren uns besonders stark auf die Qualität unseres Angebots. Was uns ausmacht, ist, dass wir nicht einfach nur Technologielösungen anbieten, sondern dem Kunden und seinem Geschäft einen Mehrwert verschaffen. Unsere Stärken liegen besonders in den Bereichen Geschäftsstrategie, der Aufbau von Markennamen und IT-/Internetstrategie.


      Die weiteren Geschäftsaussichten

      Am 23.08 hat Adera seine Quartals- und Halbjahreszahlen bekannt gegeben. Der Umsatz ist deutlich gestiegen, der Verlust allerdings auch. Wann erreicht Adera den Break-Even?

      Im zweiten Quartal haben wir ein starkes Wachstum verzeichnet und konnten auch unsere Margen verbessern. Die Umsätze sind im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 117 Prozent gestiegen und um 55 Prozent verglichen mit dem ersten Quartal 2000. Die EBITDA-Marge verbesserte sich gegenüber dem ersten Quartal um 6,5 Prozent. Der Umsatz auf eine einzelne Beratungstätigkeit umgerechnet, stieg im zweiten Quartal um 17 Prozent.

      Für das dritte Quartal rechnen wir aufgrund des „Sommerlochs“ erneut mit einem Verlust. Im vierten Quartal wollen wir aber ordentlich zulegen. Der Break-Even ist spätestens für das erste Quartal 2001 geplant. Wir gehen davon aus, dass sich Adera auch in 2001 durch fortlaufendes und starkes Wachstum auszeichnet und sich im Zuge dessen auch die Gewinnspannen weiter verbessern werden.


      Der Kurs der Adera-Aktie hat unter der schlechten Stimmung für Internetwerte gelitten, nach der Meldung der Halbjahreszahlen hat sich das Papier erholt. Ist das die Trendwende? Wo sehen sie die Aktie fair bewertet?

      Der Kurs wird immer vom Markt bestimmt. Es ist nicht an uns, den absoluten Wert von Adera festzusetzen. Verglichen mit Konkurrenten wie Pixelpark oder Kabel New Media sind wir aber sehr niedrig bewertet. Das wird nicht ewig so bleiben.

      Für den Herbst visieren wir eine Menge neuer Projekte an, um unser Unternehmen auf allen Märkten, auf denen wir präsent sind, gut zu positionieren.


      © 01.09.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 21:34:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Bulle Mario,

      danke fürs abtippen, war echt zu faul!

      Was hälst DU von Adera B ?

      Mein Kursziel bis Jahresende liegt irgendwo zwischen 15-20 Euro.
      (derzeit 6,80)

      Gruß MH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 09:49:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Aktie scheint im Branchenvergleich tatsächlich ein echtes Schnäppchen zu sein.

      Könnte auf 20 Euro steigen. Dies ist auch der faire Wert, den Börse Online als angemessen ansieht.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 10:14:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Adera wird seinen Weg gehen- den Umsätzen/Kursverlauf nach zu beurteilen, sind in der letzten Woche große Adressen in den wert zurückgekehrt, was den Anfang einer Neubewertung darstellen könnte.

      Wichtig ist vor allem eine verbesserte IR und ein Zweitlisting am NM, dann würde die Unterbewertung nämmlich erst deutlich werden.

      Wenn Adera dies erfüllt, wonach es ja aussieht, sehe auf 6 Monatssicht mind. 20€!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:13:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Bulle Mario!

      Ist ja Super das Du so optimistisch bist (20 Euro auf 6 Monate).Ich sehe das aber nicht so rosig!
      ADERA befindet sich zur Zeit in einer entscheidenden Phase (Charttechnisch gesehen)!
      Wir haben zum dritten mal innerhalb von drei Monaten die 38.Tage-Linie nach oben durchbrochen!
      Und zum dritten mal scheinen wir wieder den Rückzug anzutreten! Noch stehen wir über der 38TL.
      Morgen und übermorgen werden zeigen wo es in den nächsten Wochen lang geht.....................
      Ich hoffe das ADERA endlich einen Boden oberhalb der 38TL bildet! Sieht aber leider nicht danach aus!
      Ich glaube wir fallen nochmal deutlich unter die 50 SEK!!!

      by

      ADERA
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:28:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die 38 Tage Linie hat am Freitag schon gehalten! (vgl. Intraday)

      Meiner Meinung ein guter Einstiegszeitpunkt!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:54:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute !
      In der heutigen EURO war ein bericht über B&B (die gewinner )
      leider kein wort über Adera.
      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:36:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo!

      Also nun denkt doch nicht alle gleich wieder so kurzfristig und macht Euch nicht wegen der 38-Tage Linie fertig!

      Aus meiner Sicht hat die schöne Aufwärtsbewegung in den letzten Tagen zusammen mit den Zahlen, die doch eine recht positive Entwicklung andeuten, eine ziemlich übertriebene Meidung dieser Aktie zuvor bestätigt.

      Entscheidend für mich sind bei Adera nach den letzten Kapitalerhöhungen die Qualität der übernommenen Gesellschaften. Diese scheinen erstklassig -die letzten Zahlen sowie Ausführungen im Geschäftsbericht zum Quartal I deuten dies an, -, womit über kurz oder lang Vertrauen in diese Aktie zurückkehren wird.

      Sehr gefallen tut mir in dem Interview auch die Äusserung zu den Kriterien, unter denen ein Unternehmen übernommen wird: "Sie müssen profitabel arbeiten und über ein gutes Management und attraktive Kunden verfügen. Zudem haben wir bei Adera ein ausgezeichnetes Merger&Aquisition-Team, dass die Kandidaten unter die Lupe nimmt."

      Sollte jetzt eine Reaktion nach unten führen, langfristig kein Problem, kurzfristig bei nachfolgend erneuter Aufwärtsbewegung über das letzte Hoch (vom 31.08.00) hinaus sogar ein Zeichen für eine Trendwende!


      Gruß Dubaro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,24
      -0,16
      +0,12
      +4,55
      +1,04
      -0,02
      -0,19
      +0,50
      +0,72
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      119
      59
      54
      48
      39
      38
      30
      30
      28
      ADERA B INTERVIEW AUF www.stockworld.de