checkAd

    [b]m+s AG gibt UMSATZWARNUNG UM 16,67 % RAUS[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.00 18:04:22 von
    neuester Beitrag 19.10.00 13:53:58 von
    Beiträge: 31
    ID: 265.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.957
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006617400 · WKN: 661740
    0,0005
     
    EUR
    -80,00 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 26.11.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:04:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier meine Email an Frau Kerstin Kalajian vom 10.10.2000
      mit der Frage, warum m+s AG die Umsatzzahlen von 1,2 Mrd. DM auf rund 1,0 Mrd. DM senkt.



      Sehr geehrte Frau Kalajian,

      zuerst vielen Dank für die AD-HOC Mitteilung. Zwei Fragen an Sie dazu.

      1. Kann es sein, daß schlicht und einfach vergessen wurde, bekannt zu geben, in welchem Umfang diese Vereinbarung in welchem Zeitraum zum Ergebnis der m+s AG beiträgt ? Oder erwartet m+s AG keinen Umsatzbeitrag aus dieser Vereinbarung ? Handelt es sich dabei nur um ein Prestigeobjekt, welches eher bezuschußt wird ?

      2. Ein Auszug aus Ihrer Ad-Hoc Mitteilung vom 10.10.2000:
      "... Sie (die m+s AG) erwirtschaftet mit etwa 1.200 Mitarbeitern im Jahr rund 1 Milliarde DM Umsatz..."

      dazu ein Auszug aus der Rede von Hans-Ulrich Mahr anläßlich der 1. HV am 12.09.2000 in Frankfurt/Main

      "... Für das Geschäftsjahr 2000/2001 (30.4.) erwartet der Vorstand einen Umsatz von 1,2 Mrd. DM und ..."

      IST DAS DIE ART von m+s AG, UNS ALS AKTIONÄREN SOZUSAGEN INDIREKT DIE REDUZIERUNG DER PLANZAHLEN FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2000/ 2001 BEIZUBRINGEN ?

      Die Reduzierung des geplanten Umsatzes innerhalb eines Monats (12.09.00 - 10.10.00) von 1,2 Mrd. DM auf rund 1,0 Mrd. DM um immerhin - 16,67 % erscheint mir eher relevant, um eine AD-HOC Mitteilung zu veröffentlichen, als eine anscheinend nicht umsatz- und ergebnisrelevante Rahmenvereinbarung.

      Ihr Einverständnis vorausgesetzt, werde ich meine Email und auch Ihre sicherlich bald eintreffende Antwort darauf bei WALLSTREET-ONLINE.DE veröffentlichen.

      Mit freundlichen Grüßen

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:15:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verkauf m+s! Dann brauchst du dich nicht mehr zu ärgern!

      Ich emfehle dir IPC Archtec.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:33:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @EcCo65HH
      Wenn an Deiner These wirklich was dran ist, dann haben wir es hier bald mit einem handfesten Skandal zu tun, daß ist doch echt Verarschung, was die hier abziehen. Oder schlichtweg totale Unfähigkeit.

      Ich hoffe nur, daß sich das alles so schnell wie möglich zum positiven aufklären wird, aber bei M+S muß man ja immer mit dem schlimmsten rechnen.
      Und das wurde uns als "solider" Wert verkauft.

      Adhoc ===>>> Kurseinbruch.

      Lange sehe ich mir das nicht mehr an, dann statte ich denen persönlich einen Besuch ab.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:41:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry Pan zloti,

      aber das ist keine These sondern es handelt sich bei beiden Zitaten, um Ausschnitte aus ORIGINAL-DOKUMENTEN/ Mitteilungen bzw. Veröffentlichungen der m+s AG, Wkn. 661740, die durch die IR/ PR-Abteilung Frau Kerstin Kalajian als Pressemitteilungen versandt wurden. Ich bin im Verteiler und hab alle Dokumente auf Festplatte
      im Original mit m+s Logo und allem drum und dran.


      CU L@TERz @LLIG@TORz
      Euer EcCO65HH

      p.s.: Wenn Ihr mal die Threads durchschnüffelt, findet Ihr die o.g. Zitate auch wieder.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:50:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe mir die Dokumente auch auf der mus-homepage durchgelesen.
      Ich sehe es nur noch nicht ganz so schwarz.

      Vielleicht ist das mit den "...rund 1Millarde Mark..." nur schlampig formuliert - was ich für mich und die M+S hoffe.

      Denn wenn die einen derart kursrelevanten Umsatzeinbruch nicht eindeutig als adhoc veröffentlichen, begeben die sich damit auf sehr dünnes Eis.
      Aber bei denen muß man wirklich auf alles gefaßt sein.

      Gruß
      zloti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:00:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe m+s letzte Woche verkauft und ich muß sagen es geht mir seither viel besser. Die schweben doch noch viel weiter gegen Süden.
      Wer soll die noch kaufen?
      Ich jedenfalls habe mir geschworen m+s nie mehr anzufassen und wenn die dausend % Umsatzwachstum melden, eher hacke ich mir mein Hackefinger ab. So habe ich mich von einer AktieG. noch nie verarscht gefühlt nicht mal von MBX. Bei MBX wußte ich um das hohe Risiko.
      Aber haltet ruhig weiter durch, kostet Geld und vor allem viel viel Nerven. Viel Glück noch.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:36:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      wie Ihr wisst, bin ich seit langer Zeit bei M+S investiert und sitze auf sehr hohen Verlusten.
      Das mit der versteckten Umsatzwarnung würde ich aber nicht überbewerten, da auch die Angabe
      von etwa 1200 Mitarbeitern nicht der aktuellen Zahl entspricht. Die Aussage ca. 1Mrd. DM ist nach
      meinem Dafürhalten etwas flapsig formuliert (hoffentlich!).
      Woher wißt Ihr, dass die Meldung mit der comdirect eigentlich keine news ist und dass die Mietaufwendungen
      direkt in die Tasche von Herrn Mahr fließen? Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!
      Falls die behaupteten Tatsachen zutreffen sollten, haben wir es mit einem echten Skandal zu tun, bei dem
      man gemeinsam Schritte unternehmen sollte! Hier ist Solidarität angesagt!
      Tschau
      Quelle
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:44:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ EcCo65HH

      Nun machs mal halblang und leg dich nicht selbst aufs Kreuz! Zugegeben: die Aktie macht
      mir zur Zeit auch keine Freude aber bei allem was recht ist, darf man eine Umsatzprognose
      eines Vorstandsvorsitzenden (an der dieser zurecht zu messen sein wird) doch nicht mit
      einer flapsig formulierten Verallgemeinerung (und nur so darf man die Aussage der PM auch
      werten) verwechseln.
      Eine Prognose ist in die Zukunft gerichtet, und das Geschäftsjahr endet soviel ich weiß erst am
      30.4.2001 und nur hierfür gilt die Prognose, daß 1.250 Mio DM Umsatz erreicht werden sollen,
      und die werden die auch erreichen!

      In der PM wurde lediglich eine ungefähre Zahl der bislang veröffentlichten Umsätze genannt.
      Zur Zeit gute Einstiegskurse, stay long.

      Gruß Gilmur
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:43:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Gilmur
      Das war jetzt echt nötig, mir liegen nämlich mittlerweile die Nerven blank.
      Habe in 5 Jahren an der Börse noch nie so einen hohen Verlust erlitten. Mein Vertrauen in diesen Wert geht auf jeden Fall mittlerweile gegen null.
      Die Skepsis von EcCo... ist daher nur allzu verständlich.

      @Quelle
      Daß die Mietaufwendungen direkt in die Tasche vom VV fließen ist vielleicht ein bißchen drastisch formuliert. Habe gerade aber nochmal ein paar alte postings durchstöbert und bin dann auf das hier gestoßen:

      ".....Auch ein tieferer Einblich in die G+V verheißt nichts gutes. So stellen rd. 10,3 Mio. DM = 38 % des Betriebsergebnisses sonstige betriebliche Erträge dar. Bei diesen sonstigen betrieblichen Erträgen handelt es sich allerdings eher um außerordentliche Erträge (steuerliche Erstattungsansprüche, Auflösung von Rückstellungen, Kursgewinne, etc.), die nur einmalig anfallen. Bereinigt man diese "Einmaleffekte", so ergibt sich beim Betriebsergebnis ein Rückgang von rd 25 %. Gründe hierfür sind vor allem die hohen Abschreibungen auf Geschäfts- und Firmenwerte mit 5,2 Mio DM (Vorjahr 1,6 Mio. DM) wie auch die um 10,6 Mio. DM stark gestiegenen sonstigen betrieblichen Aufwendungen (man beachte die um 4,9 Mio. DM gestiegenen Mietaufwendungen, die M+S an nahestehende Unternehmen zahlt, u.a an Stripp u. Mahr Immobilien GbR). Die Verbesserung der Materialaufwandsquote zieht eine im gleichen Maße verschlechterte Personalaufwandsquote nach sich (hier spiegelt sich bereits die gewünschte Verstärkung des Dienstleistungsbereiches wieder).....[/b]

      Also eine gewisse Vetternwirtschaft ist hier nicht abzustreiten.
      Ansonsten kann ich dich trösten, daß ich auch mit herben Verlusten in dem Wert drinhänge.

      Da lobe ich mir wirklich eine ricardo.de, metabox,etc..., da weiß man wenigsten vorher um das Risiko, hat aber auch entsprechende Chancen und ist jedesmal auf den rechtzeitigen Ausstieg gefaßt.

      Die M+S ist bisher nichts anderes als ein riesiger Schlund, der sämtliches Kapital der Anleger vernichtet (mit kurzzeitigen Mini-Chancen). Das ganze schön eingepackt in eine Story von 25jähriger Firmengeschichte, endlos scharzen Zahlen,...blablabla...etc...und weiß der Teufel was.
      Aber seht Euch doch mal den Chart an, da bekommt man das nackte Grauen. Nicht annähernd so schlecht sind junge StartUp-Unternehmen, die erst noch die Gewinnzone erreichen müssen und im gleichen Zeitraum emittiert wurden, gelaufen.

      Und das Argument vom schlechten Marktumfeld ist für mich keines mehr. So schlecht hat sich nicht mal der Gesamt-Markt entwickelt. Und wenn man wirklich so solide ist, dann muß doch zumindest irgendwann ein gewisser Substanzwert gewahrt bleiben. Wo soll der denn liegen? Bei 7,6 oder 5EUR.
      Mag sein, daß die aktuelle Kursschwäche in einem halben Jahr unter "ferner liefen" ad acta gelegt werden kann, das ist für mich derzeit aber nur ein schwacher Trost. Denn wenn wir jetzt in eine neue Hochzins-Phase laufen sollten und meiner Meinung nach sprechen mittlerweile immer mehr Argumente dafür, dann wird M+S noch sehr, sehr lange einstellig bleiben und Stripp und Mahr lachen sich einen Ast über ihren Genie-Streich zusammen mit der DG-Bank.
      Denn seitdem diese neue Ober-Lusche Elmar Thöne da sitzt, hat die DG-Bank nicht eine handvoll vernünftiger Neuemissionen zustande gebracht. Und in diesem Jahr gehörte die DG-Bank mit zu den Rekord-Haltern, was Neu-Emissionen angeht. Solange der Heini da sitz werde ich auf jeden Fall keine Neuemission mehr von der DG-Bank anfassen.

      P.S. ich mußte mir jetzt einfach mal Luft verschaffen und es heißt ja, wenn der Pessimismus zunimmt, sollte es bald wieder aufwärts gehen. Dann ist zumindest der derzeitge Pessimismus positiv zu werten - na toll! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:23:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin auch schon länger in M+S investiert, ich dachte auch, so ein Wert ist gut, schreibt schwarze Zahlen usw.
      Inzwischen frage ich mich nur noch, wie weit so ein Wert eigentlich fallen kann. Gewinne machen sie doch anscheinend noch, oder gibt es da inzwischen
      auch schon neue Informationen ? Besteht da viellecht sogar die Gefahr eines Konkurses ? Man weiß ja nie...
      Die Kursentwicklung läßt mich folgendes vermuten:
      Entweder es sieht wirklich zappenduster aus und die "Wissenden" verkaufen um jden Preis oder
      das ist eine der größten Übertreibungen nach unten, die ich je gesehen habe.
      Ich bin mir jedenfalls noch nicht sicher, was ich mit meinen Aktien machen soll.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:14:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin damals bei der Neuemission zum Zuge gekommen, 120 Stck. Habe immer an die Aktie,
      bzw. das Unternehmen geglaubt. Auch ich bin auf die vielen "Weihnachtsmänner" hier im
      Board reingefallen, die immer wiederkehrenden Durchhalteparolen. Jetzt bezeichne ich es
      einfach als Lehrgeld! Meine einzige Hoffnung momentan, das der Wert bald Richtung 3,50 € geht
      und dann die ganzen Zocker auf`n Plan kommen. Vielleicht haben wir ja dann einen kurzfrisitgen
      Verlauf wie bei Gigabell. Und dann: R A A A A U U U S S !!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:50:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,
      wie ich heute von M+S erfahren habe, durften auf Wunsch des Kunden Comdirect
      keine Umsatzzahlen veröffentlicht werden.
      M+S steht nach wie vor zu seiner Umsatzprognose.
      Wie ich erfahren habe werden die nächsten Zahlen wohl gut ausfallen!
      Ich meine der Kursrückgang ist übertrieben!
      Hoffen wir auf bessere Zeiten!
      Tschau
      Quelle
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:42:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hoffen wir für uns alle, daß Du recht behälst.

      Wenn M+S wirklich so ein solides Unternehmen ist, wie uns allen Glauben gemacht wurde, dann ist das derzeitge Niveau in der Tat ein Witz.

      Nur das Problem ist, die Aktie will derzeit einfach niemand kaufen. Eine 6 vor dem Komma ist m.E. noch denkbar.

      Entscheidend für die Gesamt-Situation ist aber vor allen Dingen, ob jetzt die 3200er Marke an der NASDAQ hält. Wenn sich hier ein neuer Boden ausbilden kann, ist vielleicht wirklich schon bald mit einer Entspannung auf breiter Front zu rechnen, andernfalls kann es durchaus noch auf 3000Punkte runtergehen. Und wenn man sieht wie histerisch die Deutschen auf die Vorgaben aus den USA reagieren, kann sich ja jeder ausrechnen, was das für den Nemax bedeutet.

      Dabei kann man meiner Meinung nach die aktuelle Situation der US-Wachstums-Unternehmen, die eine Gewinnwarnung nach der anderen herausbringen überhaupt nicht auf den Deutschen Markt übertragen.
      Zum einen liegt das an den total übertriebenen Analysten-Erwartungen und zum anderen bekomme ich langsam den Eindruck, daß einige US-Unternehmen aufgrund des starken Dollars zunehmend unter Druck geraten.
      Was mir zusätzlich Sorge bereitet ist, daß wir in naher Zukunft mit einem ziemlich hohen Zins-Niveau rechnen könnten: schwacher EURO, steigende Inflation, ....etc.
      Habe letzens bei einer Bank schon das erste 7% Termin-Geld gesehen und das könnte für die Börse schon bald Flaute bedeuten, so daß es zum Jahresende gar nicht mehr zu der langersehnten Rally kommt.

      Ich hoffe für alle Aktionäre, daß das nur eine gewagte These bleibt.

      MfG
      zloti
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:32:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Quelle...

      Warum soll die ComDirekt-Bank die Herausgabe der Umsatzzahlen unterbunden haben?? Das hört sich in meinen Augen komisch an.

      Ich denke, dass hier ein Versprecher unnötig heraufgespielt wird.

      Was mir viel mehr Sorgen macht ist, dass eine an sich gute NAchricht an der Börse überhauptkeine Berücksichtigung findet!! Da kommt nicht irgendein KarlHeinz an sondern immerhin die ComDirekt, die kleine Tochter der Commerzbank!!!!! Und die suchen sich ja wohl nicht DIE Graupe heraus ....

      Andererseits: die Tendenz nach unten ist ungebrochen, hoffe, dass eine Unterstützung bei 7 hält.

      Also ... es bleibt komisch, von MUS kommt keine Erklärung ... komisch ...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:44:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe mit beiden gesprochen, es stimmt, daß die Comdirect es so wollte, daß man die Umsatzzahlen nicht bekannt gibt. M&S ist in diesem Sinne Dienstleister, und macht natürlich dann die Sachen, die der Kunde wünscht.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:50:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @DerBaumeister
      Ich denke im derzeitgen Umfeld geht fast jede Meldung ungehört unter.
      Die Devise heißt momentan einfach nur: VERKAUFEN
      Kein Schwein interessiert sich jetzt mehr für irgendwelche adhocs (außer negative).
      Wenn die Bereinigung jetzt hoffentlich bald ein Ende findet, wird man sich wieder auf die Fakten zurückbesinnen und dann wird bei M+S noch einiges nachgeholt.

      Das Hauptproblem sehe ich derzeit darin, daß dieses Teil einfach keiner kaufen möchte, was aber momentan auf fast alle Aktien zutrifft.

      Und zugegeben ohne irgendwelche konkreten Zahlen gibt die gestrige Meldung keinerlei Veranlassung zu irgendwelchen Phantasien.

      Gruß
      z
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:11:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja Stop mal... keiner kaufen....

      Sieh´ Dir mal die Umsätze an, da kaufen schon welche!! Und das sind ja wohl nicht nur Daytrader auf der Suche nach einer schnellen Mark ....
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:33:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      @HOS und @Quelle:

      Ich weiß ja nicht, zu welchem Mitarbeiter bei m+s AG Ihr einen guten Draht habt. Ich habe auf jeden Fall keine Nachricht von Frau Kalajian (Stand 11.10.00 - 17.25 Uhr). Die Dame hält es, wie üblich, nicht für nötig, eine derartige Anfrage zu beantworten, obwohl diese höflich, korrekt und orthographisch weitgehend korrekt formuliert war.Mal sehen, wie das weitergeht. Ich werde mir mal den Spaß machen, und die einschlägigen Börsen-"Skandal-"blätter anmailen. Vielleicht krieg ich ja ne Veröffentlichung in EamS, Fokus etc. hin.
      Ich bin auf jeden Fall mit m+s AG überhaupt nicht mehr geduldig und werde alles tun, um denen ne schlechte Presse zu verpassen. Und wenn es nur dazu dienen sollte, daß Frau Kalajian endlich über Ihre "Deppen-"fehler stolpert. Vielleicht tut sich ja dann endlich was in der IR-/PR-Arbeit bei m+s?

      Ein grummeliger EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:38:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist das eine gute Idee???

      Da kannst Du alle NM-Unternehmen getrost über einen Kamm scheren, KEINER interessiert sich wirklich für uns Schafe (Charttec, verzeih´ mir den Ausdruck).

      Vielleicht wäre DAS einen Bericht in den diversen Börsenblättchen wert!!

      IR = Geldvernichtung durch Untätigkeit??
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:25:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      An: leserbriefe@focus-money.de
      An: online@capital.de
      An: info@boerse-online.de
      An: redaktion@eurams.de

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Ich habe Ihnen meine Email an Frau Kerstin Kalajian, IR-Abteilung der m+s AG Niedernberg (WKN 661740) vom 10.10.2000 mit zwei Fragen zur Pressemitteilung vom 10.10.2000, v.a. warum m+s AG die Umsatzzahlen von 1,2 Mrd. DM auf rund 1,0 Mrd. DM senkt, beigefügt. Frau Kalajian hat diese Mail bis zum 11.10.2000, 18.00 Uhr weder beantwortet, noch wurde die neue Umsatzzahl von "rund 1 Mrd. DM" korrigiert. Insofern gehe ich davon aus, daß diese Zahl wohl korrekt ist. Wäre da nicht eine Ad-Hoc- Mitteilung Pflicht ? Handelt es sich dabei um einen Verstoß gegen geltende Gesetze ?

      Mit freundlichen Grüßen
      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:41:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      @EcCo
      Ich habe auch eine Mail mit allen möglichen Fragen gestellt und bisher auch keine Antwort bekommen, aber ich gehe auch einmal davon aus, daß die gute Frau alle Hände voll zu tun hat all die Beschwerdemails zu beantworten.

      Sollte ich was hören von MuS dann erfahrt ihr es...

      Stay long
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:16:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Baumeister
      Also fallende Kurse bei relativ hohen Umsätzen (wobei die Umsätze eigentlich eher ein Witz sind, aber für M+S schon beachtlich), deutet für mich nicht gerade auf großes Kaufinteresse.

      Käufer gibt es immer an der Börse, enstcheidend ist aber, wer den Preis bestimmt und das sind derzeit eben die Käufer (deshalb fällt der Kurs).
      Das Teil steht schon seit Wochen unter Verkaufsdruck und selbst auf dem heutigen Niveua konnte ich nicht wirklich überzeugende Nachfrage feststellen.

      Positiv stimmt mich jedoch, daß die NASDAQ bisher die 3200Punkte behaupten kann, das kann wirklich bedeuten, daß Licht am Ende des Tunnels ist. Allerdings wage ich nicht jetzt schon von einem key-reversal zu sprechen, dafür sind alle noch viel zu nervös und der Oktober noch viel zu lang.
      Allerdings halte ich es derzeit für sehr entscheidend, wie sich die NASDAQ die kommenden Tage entwickelt. Dann wird sich zeigen, ob die 3200Punkte nur eine vorrübergehende Unterstützung sind, die bald wieder fällt oder ob hier wirklich die Bodenbildung und eine anschließende Trendwende stattfindet.

      Gruß
      zloti
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:05:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @all: Stand 12.10.2000 17:02 Uhr - Frau Kerstin Kaljian hat immer noch keine Antwort parat. Es wurde auch kein Dementi veröffentlicht. Ich werde heute mal anfangen, meine Mail in den anderen Brokerboards wie COMDIREKT, CONSORS, DAB, ... zu veröffentlichen. Noch jemand Vorschläge, wie wir die "ANTI-PR" beschleunigen können ?

      Ein ärgerlicher EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:20:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich verstehe wirklich nicht, was Du mit dieser "Kampagne" eigentlich erreichen möchtest. Denn meiner Meinung nach sind das nichts weiter als Deine persönlichen Mutmaßungen.
      Eine schlechte PR auf breiter Front ist bestimmt das letzte was der Wert jetzt brauchen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:38:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Da hat doch so ein Börsenlo(o)ser MICH im Thread: Redet M+S Elektronik AG nicht schlechter als Sie ist! der Falschaussage bezichtigt, und kein aufrechter m+s AG- Aktionär wirderspricht ? Ich zitiere den Schwachsinn trotz der haar- und fußnagelsträubenden Grammatik und Orthographie nochmal:

      "von Boersenloser 12.10.00 12:54:28 betrifft Aktie: M+S ELEKTRONIK AG 2055186
      Da hat ja gestern EcCo65HH mit seinem Thread das bekommen, was er wollte. Der Kurs brach gestern um 10 % ein. ... So Leute, die solche Falschaussagen verbreiten, und damit den Kurs zerstören, sollte sofort gesperrt werden. "

      Schlimm ist es ja schon, daß Frau Kerstin Kalajian auf meine Emailanfrage seit 2 (zwei !!) Tagen nicht antwortet. Aber das hier keiner, bei solch einer eklatanten Falsch-Anklage, aufschreit, wundert mich.

      Ich habe lediglich aus der Pressemitteilung vom 10.10.2000 von Frau Kalajian und aus der Rede des CEO - Herrn Mahr auf der Jahres-Hauptversammlung vom 12.09.2000 zitiert und nachgefragt, ob die Differenz von -200 Mio. DM = -16,67 % in den genannten Umsatzzielen von 1.200 Mio. DM innerhalb eines Monats mit rechten Dingen zugehen. Hier noch mal die Originalzitate,
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      1. Ein Auszug aus Ihrer Ad-Hoc Mitteilung vom 10.10.2000:
      "... Sie (die m+s AG) erwirtschaftet mit etwa 1.200 Mitarbeitern im Jahr rund 1 Milliarde DM Umsatz..."

      2. dazu ein Auszug aus der Rede von Hans-Ulrich Mahr anläßlich der 1. HV am 12.09.2000 in Frankfurt/Main

      "... Für das Geschäftsjahr 2000/2001 (30.4.) erwartet der Vorstand einen Umsatz von 1,2 Mrd. DM und ..."
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      die man übrigens auch auf der Homepage unter folgenden Links nachlesen kann:

      1. Rede vom 12.09.2000: http://www.mus.de/IR/Redetext_only.doc

      2. Pressemitteilung v. 10.10.2000: http://www.mus.de/ag/frame_pressemitt_comdirect.html


      Wenn mich jetzt noch mal einer als "Falschaussagen-Verbreiter" beschimpft und denunziert :cool:, dann werde ich aber andere Seiten aufziehen. Gelle ;) Börsenlooser ?

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:04:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich kann verstehen, daß Du auf M+S nicht gut zu sprechen bist, das geht hier aber den meisten so.
      Und Deine Skepsis ist bestimmt auch berechtigt.

      Aber jetzt das Gerücht eines Umsatzeinbruchs von 16% in die Welt zu streuen und das noch in allen Börsen-Boards zu veröffentlichen, was willst Du damit eigentlich bezwecken?

      Schonmal was von kursrelevanter Falschinformation gehört, damit begibst Du Dich auf sehr dünnes Eis.

      Und denk` mal darüber nach, daß solange der Umsatz von erstmals 1,2Millarden Mark noch nicht erreicht ist, vielleicht auch niemand von einem solchen in einer kleinen Neben-Info (denn mehr war das in der Pressemitteilung nicht) sprechen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:40:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hey Zloty,

      ich kann ja nachfühlen, was in Dir vorgeht, falls Du m+s noch im Depot hast. Ich hab auch noch einige wenige. Aber wieso soll ich mich eigentlich AUF SEHR DÜNNEM EIS bewegen ?

      Wieso sind die (unten nachzulesenden) Originalzitate FALSCHAUSSAGEN ?

      Damit sich jeder halbwegs klar denkende Mensch hier im Board selbst ein Bild machen und 1.200 Mio DM ./. ~ 1.000 Mio. DM = ~-200 Mio. DM = - 16,67% selbst rechnen kann, hier noch mal die Links und Zitate:


      1. Ein Auszug aus der Presse- Mitteilung vom 10.10.2000 zu finden auf der Homepage von m+s AG unter http://www.mus.de/ag/frame_pressemitt_comdirect.html

      "... Sie (die m+s AG) erwirtschaftet mit etwa 1.200 Mitarbeitern im Jahr rund 1 Milliarde DM Umsatz..."


      2. dazu ein Auszug aus der Rede von Hans-Ulrich Mahr anläßlich der 1. HV am 12.09.2000 in Frankfurt/Main (Im Original zu finden bei m+s unter http://www.mus.de/IR/Redetext_only.doc

      "... Für das Geschäftsjahr 2000/2001 (30.4.) erwartet der Vorstand einen Umsatz von 1,2 Mrd. DM und ..."

      ein geduldiger EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:21:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      @EcCo65HH
      Du hast einfach nur die Pfanne heiß!!!

      In irgendeinem unbedeutendem Nebensatz steht was von rund 1Millarde Mark Umsatz.
      Diesen gleichen unbedeutenden, unpräzisen Satz ziehst Du jetzt als Bewertungsmaßstab für die offizielle Umsatzprognose von der HV heran, machst dann einen einfachen Dreisatz und fertig ist der Umsatzeinbruch von 16%.

      Du hast doch echt `ne Schraube locker, langsam geht mir nämlich dieser ausgemachte Schwachsinn auf die Nerven.

      Ich zitiere:
      IST DAS DIE ART von m+s AG, UNS ALS AKTIONÄREN SOZUSAGEN INDIREKT DIE REDUZIERUNG DER PLANZAHLEN FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2000/ 2001 BEIZUBRINGEN ?

      Du fragst es hier also selbst, weil Du es nicht weißt.
      Und die darauf aufgebaute Behauptung ist dann nichts anderes als eine
      FALSCHINFORMATION.
      Und diese dann noch in großem Stil per Internet zu verbreiten ist für mich schon am Rande der Legalität.

      Im übrigen stimmt die Zahl von 1200 Mitarbeitern auch nicht mehr, ich frage mich was Du darauf für einen Käse von Dir gibst.

      Nochmal, ein Umsatzeinbruch wird in einer eigenen offiziellen adhoc veröffentlicht und als solcher auch eindeutig bezeichnet.
      Also verrenne Dich hier nicht in irgendeinen Schwachsinn, den Du in keinster Weise begründen kannst.

      An der Börse laufen wirklich nur Idioten rum.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 00:03:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Macht M + S nicht so runter. Der Laden hat Top Kunden, vor allem
      im Bankenbereich.Das hat mit der Historie von M+S zu tun. Sie waren die ersten, die einen PC mit einem Mainfraime (Großrechner) über eine sog. Irmakarte verbunden haben. Kaum ein Großunternehmen mit Hostvergangenheit im Frankfurter Umfeld, das nicht mit M+S zu tun hat.Haben sicher eine schlechte PR und eigentlich im NM nichts zu suchen, aber verglichen mit vielen weit höher bewerteten Keksbuden ein solides Unternehmen mit guten Perspektiven. Vielleicht sollte Herr Mahr mal den Ruhestand genießen und Leute von außen holen. Dann gehts ab...
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:11:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      letzte Woche: der NM fällt stark -> m+s AG fällt stärker,
      19.10.2000 : Der NM steigt -> m+s AG bleibt im Keller !

      Noch Fragen Kienzle ?

      Euer EcCo65HH

      p.s.: Frau Kerstin Kalajian hat sich auf meine Anfrage bis heute noch nicht gerührt. Ich werd mal nachhaken, obs die Dame überhaupt noch gibt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:53:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sie hat eine Stellungnahme des Vorstandes unter der MUS-Homepage - IR eingestellt!!!

      Sieh´ dort mal nach!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]m+s AG gibt UMSATZWARNUNG UM 16,67 % RAUS[/b]