checkAd

    GERMAN BROKERS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.00 14:20:19 von
    neuester Beitrag 31.10.00 12:27:22 von
    Beiträge: 37
    ID: 279.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.230
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000SGU8886 · WKN: SGU888 · Symbol: SGU
    0,1900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:00:20 Berlin

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4400+60,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    5,6500+11,88
    0,5010+9,48
    WertpapierKursPerf. %
    10,799-12,20
    1,3300-13,36
    1,8775-14,17
    3,7500-15,73
    2.095,00-49,40

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:20:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      ODER: Eine Aktie wird entdeckt ...

      Die German Brokers AG scheint in diesen Tagen, kurz davor zu stehen, von der breiten Anlegerschicht entdeckt zu werden: Steigende Kurse bei sprunghaft gestiegenden Umsäzten, die immer zahlreicher werdenden Threads und Diskussionsbeiträge gerade hier im Board, schon fast euphorische Analystenstimmen (zuletzt vom Bayerischen Börsenbrief)und erste kleinere Erwähnungen in den Printmedien (von einer Randbemerkung in Börse Online bis zu einer klaren Kaufempfehlung in der Euro am Sonntag), könnten Vorboten dieser Entwicklung sein.

      Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass German Brokers mit einem KGV (2001) von weniger als 3 nicht zu Unrecht von einigen Boardteilnehmern als eine der zur Zeit preiswertesten Aktien in Deutschland bezeichnet wird. Das liegt, wie bei vielen kleineren Aktien, ausschliesslich daran, dass der Bekanntheitsgrad dieser Unternehmen (noch) nicht so ausgeprägt ist. Ändert sich das, dürfte gerade bei einer derart günstig bewerteten Aktie wie German Brokers der Zug schnell ins Rollen kommen.

      Weitere Unternehmensinformationen kann sich jeder aus den bereits vorhanden Threads zu German Brokers ziehen.

      Der DACKS
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:34:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt werde ich gierig !!! meine GB-aktien verkaufe ich erst bei 60 euro!!! und das ist noch viel zu billig. die letzten 15 euro kann dann jemand anders verdienen
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:05:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt nun mal Leute die können den Hals nicht voll genug bekommen, nicht wahr Antizykler ;)
      Aber nun wird endlich gut was lange währt !!!!

      Kursziel bis Ende des Jahres 25-30 Euro ( reicht ja dann auch erst einmal, denn 400-500 % sind ja nicht gerade wenig )
      Und dann wenn alle Ihre Dividende auf dem Konto haben und es auch physisch geschnallt haben, daß Sie sich ,, dumm und dämlich ,, mit dieser Aktie verdienen können sehe ich die nächsten 400 -500 %.

      Also Augen auf beim Eierkauf.....

      Warum Neue Markt Werte zocken und hoffen das die Bude nicht Pleite geht wenn das Geld doch im SMAX liegt ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:12:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      du hast ein kursziel von 25-30euro zum jahresende. ich habe ein kursziel von 60 euro bis okt. 2001. dann bekommen wir halt beide recht.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:17:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du bist bestimmt so ein kleiner Mitläufer der hier nun ,,pushen,, will und seine Order im Verkauf bestimmt schon eingegeben hat he ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:34:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      sag doch nicht so böse wörter wie "pusher". ich glaube, daß ich schon etwas länger in diesem geschäft tätig bin, als du. da erinnere ich mich an die aktie "ballmaier & schulz" die einen rasanten weg genommen hat.
      und heute ist es der makler nr. 1 in deutschland. dies aktie hat sich sogar ver20facht. GB kommt von 5.80 euro und hat sich seit dem ver3facht. wieso soll es dann nicht möglich sein sich nochmal auf 60 euro zu verdreifachen?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:25:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach ja und wie kommst du darauf das Du schon länger Plan vom Geschäft hast ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:12:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      weil ich älter bin und schon den saddam-crash miterlebt habe.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:43:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ganz ruhig, Jungs. Gibts auch sachliche Beiträge von Euch ?

      Nichts für ungut.

      Der DACKS
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:49:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frage: Wenn GB ins online Broking Geschäft einsteigt, müssen dann nicht auch andere KGV´s in Ansatz gebracht werden?
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:47:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Entdeckt wurde German Brokers, wie bereits viele MDAX und SMAX-Perlen, wieder einmal vom OBB-Börsenbrief (www.obb-online.de).
      Laut den Analysten liegt das Kursziel bei 30 Euro!!!

      Quelle: www.obb-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:42:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      ja, ja, ja!!!

      Kann mir trotzdem jemand meine Frage beantworten?

      Danke....

      R.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 00:48:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin Rainolaus (oder besser gute Nacht)

      also ich glaube nicht, dass das den Kurs pusht, wenn die mit Online-broking anfangen. Selbst comdirect (und die haben immerhin die meisten Kunden) hat miese Zahlen vorgelegt und trudeln immer weiter runter. Ihre Gebühren senken sie auch .Auch wenn ich nicht begreife, warum ein Trade mit 15001 Euro dann 54 Euro, einer mit 5000 Euro aber nur 9 Euro kosten soll. Da geb ich doch besser vier kleine Order statt einer großen ab. (Aber da kann`s ma sehen, wie die Jungs in Panik sind, dass die so einen Krampf verzapfen)

      Das Geschäft wird beinhart und den kleinen Krautern höchstens ein paar Nischen lassen. Ob GB eine solche findet wage ich zu bezweifeln.
      Und die damit verbundenen Risiken können ehr nach hinten losgehen. Schließlich hat GB noch einiges an Vertrauen zurück zu gewinnen.

      Wie gesagt, ich habe anderthalb Jahre MWB mit mir rumgeschleppt, immer ne schöne Dividende gekriegt, aber der Kurs will nicht anspringen. Und die sind sehr viel solider aufgestellt als GB.
      So ist dat nun mal mit die Maklers.

      Also Kursziel 30, kurz vor der HV können`s auch etwas mehr werden, aber dann ist die Party auch gegessen. Es sei denn ... die Zahlen am Jahresende geben noch einmal einen richtigen Nachbrenner ab.

      Ich werde meine auf jedenfall bis zur HV behalten. Und wenn der Kurs wieder Richtung 16 geht, dann werden`s wohl noch ein paar mehr.

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:48:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ctd
      Danke. Mehr wollte ich gar nicht hören. Wann war die HV genau. Bisher habe ich nur grob was von Mitte November gehört.

      R.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:07:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin Rainolaus

      Nee, das mit November kann nicht stimmen.
      Also dies Jahr war die HV im Mai.
      Im November ist ein Zwischenbericht angekündigt.
      Im Februar der Jahresabschluß.

      Wenn Du selbst mal kucken willst
      www.german-brokers.de

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:11:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      oops!

      da fehlte was

      http://www.german-brokers.de


      ctd
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:34:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke...
      Ziehen ja heute wieder schön an, bei immer noch höheren Umsätzen als sonst...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:43:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meint Ihr, es könnte tatsächlich eine Übernahme durch die Deutsche Bank bevorstehen ? Könnte jedenfalls sein, dass einige schon mehr wissen (siehe Kursanstieg der letzten Tage). Dann diese hochinteressante Reuters-Meldung von gestern. Wenn das stimmt, werden wir innerhalb kürzester Zeit eine Kursverdopplung sehen !
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:55:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie gesagt, das wäre eine echte Bombe... Verdoppeln? Na ja, aber Richtung 30 könnte es dann schon schneller gehen, als sich manch einer träumen lässt.
      Wir haben auf jeden Fall jeden Tag wesentlich höhere Umsätze, als in den Wochen davor. Man könnte schon meinen, daß einige Leute mehr wissen könnten. Ist zumindest sehr naheliegend.

      R.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 18:09:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Rainolaus
      die Bordmailfunktion ist dir Bekannt:confused:
      möchte nur wissen ob meine Mail angekommen ist.


      mfG
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:15:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      `n guten Abend...

      ich wollte nur mal positiv vermelden, daß die PR anscheinend jetzt auch etwas hoch gehalten wird bei GB.

      Heute immerhin eine halbe Seite Werbung für die eigene Aktie in BO (S.67). Will nur hoffen, daß die Zahlen im November nun auch stimmen...

      Auf Kurse gen Norden !!!

      SchnaNa
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:55:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich glaube nicht, dass eine Übernahme durch die Deutsche Bank bevorsteht. GB ist einfach zu klein dafür. Aber möglich ist alles01
      Vielleicht könnte die Deutsche Bank Baader übernehmen, wer weiß?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:59:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @RCZ
      Der Adler ist gelandet...

      Antwort liegt für Dich bereit...

      R.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:42:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Charttechnisch könnte es morgen, zumindest Intraday über 20E gehen...
      Sieht gut aus.

      R.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:41:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habt Ihr schon gelesen?

      Neue Studie über die Dt. Grundstücksauktionen AG Nr.553340 von der GPC (German Business Concepts) ist draussen.
      Das sind die Jungs die der PA Power zum Durchbruch verholfen haben - ab 26.10.00 unter www.immobilien-auktionen.de nachzulesen.

      Der Kurs ist noch nicht mal angesprungen.

      Diese Aktie steht im Moment so bei 12,- EU und die GPC hat das Urteil "Unterbewertet kaufen mit Kursziel 25,00 EU" abgegeben und das beste - die zahlen auch noch 16,7 % Dividende.


      Das könnte der nächste Hammer nach PA Power werden.

      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:57:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schaut euch die Adhoc auf der HP an!

      Auf gehts! GG
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:08:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die letzte Ad-hoc ist vom 27.09.! Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:18:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kursziel: 50 Euro !

      Wer hält dagegen ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:10:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kommt auf den Zeitraum an, Dacks!
      Wenn ich bedenke, dass wir noch vor ca. 2 Monaten Kurse von 12-13 Euro hatten, dann muss man sich erst an die neuen Zahlen gewöhnen.
      Ich bin seit Mitte April dabei und hatte auch schon meine Zweifel...
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:44:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      M.E. ist die einzige kursrelevante Frage bei German Brokers WANN und IN WELCHEM AUSMASS der Wert von den Anlegern entdeckt wird. Da nahezu jeder zweistellige Kurs aufgrund der Fundamentals zu rechtfertigen wäre, ist nach oben alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:37:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Gestern abend um 22.35 uhr auf N-tv: Werbung für die Aktie German Brokers; es wird allerdings nicht um Kunden geworben.
      Irgendwann musste GB ja entdeckt werden! Außerdem gab es ja die Road-Show vor institutionellen Anlegern!
      Die Stimmung in den Börsenzeitschriften ist allerdings nicht sehr positiv für Makler-Aktien, so z. B. ist Baader mit einem 2001er KGV von 4,4 für Börse-online nur ein spekulativer Kauf. Auch Aktienresearch beurteilt Makleraktien nicht gerade positiv. Ich frag mich einfach welches KGV z.B. Baader denn haben soll, damit Baader als Kauf eingestuft wird. (Anm.: ich habe keine Baader-Aktien)
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:16:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich kenne Börse Online schon sehr lange. Früher waren die mal ganz gut. Aber heute ?
      Alle Empfehlungen sind meistens schon angesprungen, es fehlt an Konsequenz und Stringenz.
      Da heißt es heute hü und morgen hott.
      Ich habe denen eine ganz sachliche, kritische e-mail geschrieben - Keine Antwort ! Das nenne ich Ignoranz.
      Im Frühjahr GB bei 16,50 empfohlen, und danach KEIN Wort mehr. Das nenne ich Leserverarschung.
      Ich werde GB mal eine mail schreiben, dort nicht mehr zu werben oder den Redakteur aufn Pott zu setzen.
      Nehmt BÖ nicht so ernst, sind in letzter Zeit ja auch alles andere als erfolgreich, deren goldene Zeiten sind vorbei.
      Ich werde bald kündigen, und das Wertpapier abonnieren.
      Daß die Empfehlungen immer schon angesprungen sind macht mich auch nachdenklich, Ihr versteht was ich meine !?
      Und das Layout ist auch fürn Arsch. Mal ein Chart, mal nicht. 50 Empfehlungen pro Heft, 20 werden beobachtet. Was soll das ?
      Dann diese Analysten-Weichspüler-Sprache: Halten, Interessant, Könnte was werden, bla,bla,bla.
      Angst ist das ! Haben den Mut der Anfänge verloren. Und immer diese Gegensätze. Der Charttechniker sagt nein,
      an drei anderen Stellen im Heft steht ja, nichts ist aufeinander abgestimmt.
      Also wie gesagt, BÖ im Hinblick auf Makleraktien und GB nicht ernst nehmen.

      Viel Spaß noch mit GB, sind noch lange nicht am Ende !
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 11:33:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin HNInvest

      Ich kann Deine Meinung zu BO nur unterstreichen.
      Machst Du bei denen mal ne freundliche Anmerkung kriegste keine Antwort, von Reaktion ganz zu schweigen.
      Interessante Nebenwerte werden aus dem Statistikteil rausgeschmissen (Power Automation) oder erscheinen nie (CCR).
      Richtig ulkig fand ich jetzt den Beitrag zu OPTICOM. `Tut uns ja furchtbar leid, wir finden den Wert ganz toll, aber er wurde leider ausgestoppt`. Da sind sie selbst zum x-ten Mal auf ihre bescheuerte Stop-Loss-Manie reingefallen und der liebe Leser wird eben nicht mehr auf dem Laufenden gehalten wie sich dieser (in meinen Augen absolute Knaller-) Wert entwickelt.
      Naja und deren Musterdepots sind ja wohl extrem peinlich. Wenn die vom Aktienhandel leben sollten, dann müßten sie Hungers sterben.
      Ich lese das Blättchen seit drei Jahren, aber ich glaube, das wird sich bald ändern.

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 11:41:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und die Super-Performance von Stefan Otto`s Depot in 3sat spricht Bände.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:16:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Und noch etwas ist mir aufgefallen: Die nehmen die Werte in ihre Musterdepots zu Kursen auf, die wir Leser nie erreichen !
      Denn die Kurse sind immer ein oder zwei Tage alt. Und wenn jemand arbeitet und erst abends reagieren kann - Kann man vergessen.
      Das ist Performance-Frisiererei. Unschön und unseriös. BÖ - damit kann man lange Winterabende füllen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:14:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das stimmt. Mit den Musterdepots blamiert sich Börse Online bis auf die Knochen.

      Es dauert nicht mehr lange dann liegt das konservative Depot (!) im Minus ! Das ist für ein Börsenfachmagazin schon ziemlich peinlich ...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:27:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Vielleicht sollten die in Ihr Depot mal GB aufnehmen, dann klappt`s auch mit der Performance ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      -0,16
      +1,94
      +22,27
      0,00
      -10,00
      -3,49
      +5,88
      -1,31
      -1,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      119
      59
      54
      48
      39
      38
      30
      30
      28
      GERMAN BROKERS