checkAd

    Telekom-Abzocker,es reicht!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 13:47:49 von
    neuester Beitrag 04.01.01 15:25:16 von
    Beiträge: 60
    ID: 286.186
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.612
    Aktive User: 0

    ISIN: US2515661054 · WKN: 879530 · Symbol: DTEGY
    23,320
     
    USD
    +0,56 %
    +0,130 USD
    Letzter Kurs 27.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    20,99-11,72
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:47:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die lernen es wahrhaftig niemals....ziehen wir die Konsequenz und die muß heißen:
      WEG VON SOLCH EINER FIRMA !!!!!!!!


      30.10.2000 10:51 Uhr
      Bei Beantragung der "T-DSL Flat" ist Vorsicht geboten, sonst gibt es eine böse Überraschung...
      Wie PC-Welt jetzt bekannt gab, wird jeder der den T-DSL Anschluß + T-DSL Flat bestellt sein blaues Wunder erleben. Denn in der Regel erhalten die Kunden nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung, daß der T-Dsl Anschluß zu einen späteren...
      Zeitpunkt eingerichtet wird. Danach erhält man nach kurzer Zeit die T-Online Kennung. Jeder der jetzt glaubt, damit zum Flatpreis ins Internet zu kommen der irrt gewaltig, denn dieser Preis gilt ausschließlich nur in Verbindung mit dem T-Dsl-Anschluß
      Der ja noch in Bearbeitung ist und noch nicht bereit steht. Dieser Zugang über die normale T-Online Kennung bedeutet, daß surfen mit 2,9Pf zu Buche schlägt und nicht auf der T-Dsl Flat läuft...
      Quelle: www.pcwelt.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:52:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh ja, meinem Nachbarn ist es so ergangen und noch viel schlimmer. Ich habe Ihn noch gewarnt: "bleib bei ...", habe ich zu ihm gesagt. Doch er wollte nicht hören!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:53:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das kann doch den Aktionären nur recht sein ;) (bin aber keiner)

      Ich denke, solche Fälle gibt es und wird es immer geben. Wird wohl auch so irgendwo geschrieben stehen. Und falls nicht, dann werden sie es erstatten. Auch klar. Viele Kunden viel Wirbel......
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:54:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:58:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Hunzebaer

      Das Theater lasse ich gerade von meinem großen Bruder, der Allianz klären.

      Mit dem Pack, gehen die bis nach Karlsruhe, hin und zurück. Und wenn`s sein muss zwei mal.



      Mit freundlichen Grüßen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:59:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich finde...das sind kriminelle Machenschaften und Ron Sommer muß hier die Konsequenz ziehen und sofort aus diesem Land raus!Nach Indien am besten....

      Ansonsten....KOMMENTARLOS!

      26.10.2000 12:24 Uhr
      Telekom lügt: Tatsächlich Millionen Geheimnummern verkauft - erdrückende neue Beweise
      "Das ist lächerlich. Wir verkaufen keine Geheimnummern" - mit diesen Worten reagierte ein Telekom-Sprecher vor ein paar Tagen auf Vorwürfe im Internet, die Telekom würde Millionen von Geheimnummern ihrer Kunden weiterverkaufen. Offenbar eine Lüge:
      Jetzt hat die Quelle neue Beweise vorgelegt: Der Bundesdatenschutz-Beauftragte bestätigt den Sachverhalt, außerdem ist sogar ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts im Scan zu sehen, das den Weitervertrieb von CD-ROMs mit den Geheimnummern verbietet
      Mehrere Betroffene haben schon aufgrund der ersten Berichte bei Thema1, Heise und Dooyoo gemeldet. Jetzt haben weitere Betroffene die Möglichkeit, von den gemeinsamen Maßnahmen gegen die Adressweitergabe zu profitieren.
      Quelle: www.thema1.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:09:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mir liegt nichts ferner als die Telekom verteidigen, aber: wie wäre es wenn ihr einfach die Verträge lest, die ihr unterschreibt, statt immer anderen die Schuld zu geben und nach Gerichten zu schreien.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:12:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach geteerter Sklave....sei doch einfach still und fahr mit deinem Telekomwägelchen tagsüber spazieren....



      26.10.2000 15:32 Uhr
      NGI-Flatrate-Katastrophe: Firmenchef nimmt zum ersten Mal Stellung - Schuld liegt bei der Telekom
      Heute hat der NGI Chef, Stefan Hackl, zum ersten Mal Stellung zum Abschalten der Flatrate für Poweruser und zu den Berechnungen die in den letzten Tagen zum Thema Flatrate aufgetaucht sind, genommen.
      Er geht davon aus, daß die Flatrate der Telekom kein rentables Geschäft sei. Allerdings macht er der Telekom den Vorwurf, daß sie den kleinen Anbietern keinerlei Unterstützung zukommen lasse. So habe ein Unternehmen keine Möglichkeit, Mehrfach-
      einwahl zu überprüfen und sei der Telekom ausgeliefert. Er halte ausserdem die veröffentlichten 2,6 Pf für zu hoch angesetzt. Mit Spannung wird allerdings die Entscheidung der Regulierungsbehörde erwartet. Er bittet die vielen Kunden noch um ein wenig Geduld.
      Quelle: www.onlinekosten.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:16:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      30.10.2000 21:01 Uhr
      Ein Traum wird wahr: Telefongesellschaft überwindet letzte Meile - Highspeed-Internet und Sprachdienste ohne die Telekom
      Das Frankfurter Telekommunikationsunternehmen Star-One plant in Zusammenarbeit mit Siemens, die Abschaffung der letzten Meile. So sollen drahtlose Breitband Zugänge, die dem Unternehmen erlauben im 3,5 GHz-Band, Sprach und Datendienste anzubieten,
      zum Einsatz kommen.
      Siemens leitet die erforderliche Installation der Point-to-Multipoint-Funkanbindungen, die eine Verlegung von Kabeln, und damit verbundene Abtragung des Erdreichs, überflüssig werden lassen.
      So lassen sich innerhalb weniger Tage, Highspeed-Internet Zugänge und Sprachdienste, ohne großen Aufwand anbieten.
      Quelle: www.heise-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:18:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      30.10.2000 16:03 Uhr
      150.000 ISDN-Neuanschlüsse können nicht starten - Telekom im Verzug
      NTBA-Boxen die man für den Anschluß benötigt sind nicht lieferbar und das schon seit September. Die Telekom-Zulieferfirma wird auch weiter Schwierigkeiten haben diesen Umstand zu beheben, Infineon meinte das dieses Problem bis zum kommenden Jahr
      bestehen wird. Die Telekom rechnet mit empfindlichen Verlusten in zweistelliger Millionenhöhe. Wurden 1999 ca. 20.000 Anschlüsse pro Monat bearbeitet so ist die Zahl dieses Jahr auf 150.000 Neuanmeldungen angestiegen
      Quelle: www.chip.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:22:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sowas nennt man auf der Strasse übrigens: Ins eigene Knie gefi.....

      Zuerst du Konkurrenz mit dubiosen Mitteln eliminieren,dann überascht
      werden vom Ansturm auf den hauseigenen Monopolisten.....

      Ganz so,wie in den 60-igern...Hut ab Ron Sommer,selten so gelacht...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:20:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      laber laber laber :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:29:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      wieder so ein telekom-heini......dürft ihr eigentlich während der arbeit surfen??????
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:10:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      ihr Telekom-Hasser, ich weiß zufällig von einer neutralen Seite, wie man bei anderen Gesellschaften behandelt wird.

      Geht doch bei die Firma dessen dickes Mädchen mit ihren Schwarm reden möchte und nicht kann, bei mir war es ungekehrt, ich wollte gerade mit meine Schwarm reden und schon war an der anderen Seite keine mehr da.
      Warum?
      Weil bei dieser netten Firma alles zusammenbricht!!!!!!

      Übrigen bin ich weder ein Telekom-Heini, noch fahr ich mit eine weißen Auto durch die Gegen, sondern hatte noch nie Probleme mit der Telekom.
      Hatte nur mit meine beide anderen Anbietern, die ich in den letzten beiden Jahren mal versucht habe, teilweise erheblich Probleme!

      Es ist nunmal so, je größer die Kundenzahl um so mehr machen mal eine schlechte Erfahrung mit dieser Firma.

      Wenn hier welche meinen, daß die Telekom Leute ihre Firma hier im Board verteidigen wollen, so glaube ich das nicht! Denn bei dem Personalabau oder Umschichtung in den letzten Jahren bei der Telekom, bringt eher die Ehemalige- oder noch Telekommitarbeiter dazu, hier über Ihre Firma schlecht zu
      schreiben.

      Ich bleibe nach meinen Erfahrungen, als Kunde und Aktionär der einzigen deutschen Telekommikationgesellschaft treu!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 02:12:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      fein fein...maennihaus.....kannst also nicht lesen.....diesen tread nämlich....oder dir ist einfach alles egal..außer,was mit der telekom zusammenhängt..komisch!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 02:14:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wucher? Telekom erhoeht Preise fuer T-DSL-Internetangebot um 30%!

      Ab Januar 2001 wird die Telekom die Grundpreise fuer den T-DSL-Zugang um fast 30% erhoehen. Allerdings gilt das vorerst nur fuer die Vertraege die nach dem 1.1.2001 abgeschlossen werden.

      Alle vorher abgeschlossenen Vertraege sollen zumindest bis Ende 2002 den derzeit geltenden Preis zugesprochen bekommen.



      Webreporter: SummerOf69

      Quelle: http://www.afp.com/
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:54:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      DSL-Preissteigerung: Die Telekom MUSS die Preise sogar erhoehen - Am Ende koennte DSL noch viel teurer werden !

      Zum Jahreswechsel wird die Telekom ihre Preise fuer das DSL-Angebot erhoehen (SN berichtete). Der Hintergrund ist den meisten aber unbekannt: Angeblich handelte es sich bei dem DSL-Programm der Telekom naemlich um eine Feldstudie zu Akzeptanz und

      Nutzung. Der VATM (Verband der Telekom-Konkuerrenten) hat jetzt aber schwere Vorwuerfe erhoben, die Telekm betreibe Preisdumping, bei 100.000 Kunden koenne man nicht mehr von einem Versuch sprechen. Um diese Bedinungung zu erfuellen haette die Telekom

      auch schon vor drei Monaten einen Bericht vorlegen muessen. Als dies aber nicht geschah, verlaengerte die RegTP ganz kulant einfach die Frist. Sollte sich der VATM durchsetzen, dann steht uns wohl eine noch weitergehende Preiserhoehung beim DSL bevor.

      Webreporter: Nooky

      Quelle: http://www.teltarif.de/
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:34:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      eine schlimme abzockerbande diese telekom,die immer und immer wieder
      ihre kunden verkackmeiert und auf die trägheit unser mitbürger setzt!!

      jeder,der ein bißchen anstand und ehrgefühl hat,sollte sofort da kündigen.

      solange es diese burschen, mit hilfe der staatlichen organe,so weiter treiben können,solange wird es keinen aufschwung in der brd geben...den fast alle volkswirtschaftlichen träger sind eng mit der kommunikationsbranche verbunden bzw. abhängig.

      ein wahres krebsgeschwür am nabel unser volkswirtschaft!
      in keinem anderen land der welt könnten die so einen schaden für die gemeinschaft fabrizieren...nur hier bei uns!

      gründe: die meisten der deutschen sind einfach mit allem zufrieden,in jeder hinsicht...BESSER ALS GARNIX-LAND DEUTSCHLAND.....solch einen spruch hört man in der brd millionenmal pro tag.
      ein komisches volk..die deutschen....ohne jedwede bereitschaft zu kämpfen oder konsequenzen zu ziehen....ein eigenartiges volk...
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:53:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Diese ständigen miesen kleinen Abzockertricks der Telekom hängen einem langsam zum Hals heraus.
      Die müssen ein ganzes Regiment pickelgesichtiger Schweineigel beschäftigt haben,die sich tagtäglich solche Schweinereien ausdenken..ein Wahnsinn,wann wird denen mal Einhalt geboten???

      06.11.2000 10:55 Uhr
      Handy-Mogelpackung bei der Telekom und Mannesmann - Neues Tarifmodell ist ein Witz
      Neuerdings werden die Tarife get10 und Take10 dazu benutzt um wieder neue Kunden zu werben. Die Modelle hören sich auf den ersten Blick auch gut an, da man bis zu 66 Minuten kostenlos telefonieren kann, weil die Betreiber einem ein Guthaben von 10 Mark zur Verfügung stellen.
      Doch diese 66 Minuten sind nur ein geschickter Trick und lassen sich normal nicht erreichen. Man erreicht sie nur, wenn man ausschliesslich am Wochenende Festnetzanschlüsse anruft und eine sekundengenaue Abrechnung hat.
      Ansonsten ist das Guthaben in den meisten Fällen nach 10 Kurzanrufen aufgebraucht. Desweiteren hat man den Nachteil, daß die ermässigte City-Option nicht mehr gewählt werden kann. Es erweist sich also in den meisten Fällen als Schuss in den Ofen.
      Quelle: www.onlinekosten.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:08:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      08.11.2000 11:24 Uhr
      T-Online Quartalsergebnis: Die Flatrate-Konkurrenz traut ihren Augen nicht - Brisante Anschuldigungen von AOL
      Die Flatrate Konkurrenz ist erbost über die, von T-Online heute veröffentlichten Zahlen, bezüglich des Quartalsergebnisses des Unternehmens.
      Und gleich werden die Stimmen wieder lauter die dem Unternehmen vorwerfen, dass es dort,
      nicht mit rechten Dingen zugehen kann. So z.B. AOL Vertreter Gunnar Bender: "Wie schafft es T-Online, eine Flatrate für Analog- und ISDN-Kunden für 79 Mark anzubieten, ohne Verluste zu machen? Wir schaffen das nicht...".

      Desweiteren stellt er
      schwere Anschuldigungen in den Raum, wie T-Online zu ihrem Geld gelangt: "Da schaltet die Telekom beispielsweise für 62 Millionen Mark einen Werbebanner auf dem T-Online-Portal...Es finden sich immer Mittel und Wege um Gelder zu verschieben."
      Quelle: www.internet-world.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:13:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      08.11.2000 11:23 Uhr
      Telekom gibt es mit Ihr irgendwann die Freiwillige Großhandels-Flatrate ?
      Viele Internetnutzer glauben nicht daran das die Telekom in Deutschland eine Großhandelsflatrate einführen wird.
      55,8% der Befragten sind überzeugt, das nur ein Druck auf die Telekom diese dazu bewegen könnte eine Flatrate auf Großhandelsbasis anzubieten. Weitere 15,52% glauben das andere Provider einen Pauschalen Tarif noch in diesem Jahr erhalten werden.
      13,56% sind überzeugt das dieses erst im nächsten Jahr passieren wird.

      Das die Großhandelsflatrate überhaupt mal eingeführt wird, daran glauben gesamt 6,39% der Befragten nicht. Ohne eine Meinung zu dem Thema 8,73%.
      Quelle: www.onlinekosten.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:16:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wirtschaftsminister Müller,ein typisches Paradebeispiel eines `weitsichtigen` Politikers!!

      2.11.2000 19:06 Uhr
      DIe anderen Flatrate-Anbieter gehen Pleite und die Telekom freuts - und die Bundesregierung auch !
      Während nach den Konkursen der anderen Flatrateanbieter die Telekom, die mit T-Online damit der beinahe einzige Anbieter dieses Pauschaltarifes ist, viel Kritik einstecken musste, bekam sie jetzt vom parteilosen Wirtschaftsminister Walter Müller den
      Rücken gestärkt.

      Allerdings erwähnte er dabei nur, dass die Flatrate-Preise im Vergleich zum letzten Jahr nun 40% niedriger sind, nicht aber eben die pleitierten Provider.
      Weiter meinte er, dass sich dass Internet in Deutschland hervorragend entwickelte habe, da man nach dem Mobilfunkmarkt nun auch in diesem Sektor europaweit führend sei.
      Quelle: www.internetworld.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:17:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      15.10.2000 16:07 Uhr
      Flatrate:Telekom legt Kunden rein- Manche zahlen 79,- Manche sollen 779,39 DM zahlen
      Die Telekom misst scheinbar mit zweierlei Maß. Der Teltarif Redaktion wurde aufgrund der Nichtverfügbarkeit von DSL angeboten, mit dem T-InterConnect SmartStart-Tarif zu surfen.
      Dieser ist allerdings wesentlich kostpieliger, als die normale T-Flat. Es handelt sich um eine Flat, die nach Addition aller Kosten bei fast 800,- DM liegt. Ganz im Gegensatz zu der 79,- DM Flat, die ja auch ausdrücklich geschäftlich genutzt werden kann.
      Warum der Service der Telekom dies tut, ist nicht nachzuvollziehen.
      Quelle: www.teltarif.de
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 00:09:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich kann gar nicht so schnell posten wie diese Abzockerbande der Telekom ihre `Hüllen` fallen läßt und ihr wahres Gesicht zeigt..

      AOL: Landesweite Flatrate in England
      Mittwoch, den
      08.11.00 19:10

      aus dem Bereich Provider


      Was in Deutschland noch Utopie ist, wird von AOL in England angeboten: Eine landesweite Flatrate für umgerechnet 45 DM. Damit ist AOL der bisher einzige Anbieter mit einem landesweiten Zugang.

      Möglich macht dies in England anders als in Deutschland der sogenannte FRIACO-Tarif, den AOL und die englische Regulierungsbehörde OFTEL dem einstigen Monopolisten British-Telecom abgerungen haben. Der FRIACO-Tarif sagt aus, daß Provider Telefonverbindungen zum Pauschalpreis einkaufen können, allerdings mit bestimmten Einschränkungen.

      Die Deutsche Telekom lehnt die Einführung eines sochen Tarifes als nicht marktgerecht ab.
      (rsi)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 02:38:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      interessant auch die Nr. von Ron Sommer mit VoiceStream (us).

      zahlen von gestern, der verlust im letzten Quartal von 90mio$ auf ca 620$.

      Merke: überhöhte verkäufe im ausland sind immer noch die beste gelegenheit
      gelder, legal ohne verdacht zu erregen, in`s ausland zu verschieben. nicht
      zu bemessen, der wirtschaftliche vorteil der ron sommer us-anbietern hier
      verschaffen kann, durch verhinderung des eCommerces, bis sie ein festes
      standbein in diesem dynamischen markt in deutschland erworben haben.
      erste-Bewegervorteil ist entscheidend für langfristige marktanteile.

      mE gehört Sommer zurück in sein Heimatland, sprachgewandtheit ist ja heute
      kein indikator für staatszugehörigkeit.

      also schön bezahlen dt micheal, Die Amerikaner brauchen unseren markt und
      das geld. fallstudie designierter sponsor Salomon Oppenheimer von März bis
      Nov 92% einer vielversprechenden Fa offensichtlich vernichtet, die firmenverbindungen
      mit kunden und kooperationspartnern war offensichtlich wichtiger. siehe www.oppenheim.de,
      presse.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 05:55:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Endlich mal jemand,der voll verstanden hat,titian!!
      Mir kommts langsam so vor,als wenn man hier nur noch mit desinteressierten Hornochsen zu tun hat,die...solange sie nicht selbst mal konfrontiert worden sind,alles scheißegal ist!!

      Das Sommer kein Deutscher ist,wissen doch die wenigsten!!
      Dieser Bursche wird meiner Meinung nach bezahlt,um Deutschland Jahre hinterher hinken zu lassen!

      Fragt sich nur..wieso hat der noch soviel Unterstützung aus der Politik??
      Man könnte hier wirklich noch mal an eine Verschwörung glauben...

      Die Telekom hat ja nun mal wirklich unser Land die letzten Jahre mit einer wahren Prozeßflut überzogen...wenn ich da nur an den § 115 FAG
      denke....
      Eine wahre Teufelsbrut!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 07:55:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      @TELEKOM-HASSER
      Leute ich weiss nicht, was ihr gegen die telekom habt. jeder anbieter hat seine vor- und nachteile. ich kann von mir behaupten, dass ich bisher soweit zufrieden bin und daher keinen grund für einen wechsel zu einem anderen anbieter sehe.
      ich habe seit juli die flat zu 79,00 dm. kürzlich hat ein mitarbeiter der telekom mir die dsl-flat angeboten. im frühjahr 01 könnte ich sie nutzen und der preis geht von 79,00 auf 49,00 + 9,90 dm. unterm strich sind das 20,00 dm, kann man doch nicht meckern und eine alte frau muss auch dafür lange stricken. keiner hat was zu verschenken, weder die telekom noch ich bzw. andere anbieter.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:08:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ach Leo6...es muß ja auch Leute wie dich geben,mit denen man einfach machen kann,was man will!
      Oder besser,wenn es einem selbst gut geht,kann der Rest der Welt zur Hölle fahren!

      Bist anscheinend zu jung oder zu alt,um die Praktiken dieser Abzocker
      zu erkennen...

      PS:Bei was gehst du denn auf die Barrikaden???
      Wenn man deinem Hund was nachwirft,nachdem er wieder alles angepinkelt hat?????
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:44:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also, ich halte Ron Sommer für einen verdammt guten Manager.
      Die Telekom steht im Wettbewerb und kann es sich nicht leisten, Kunden zu verlieren.
      Beschwert Euch bitte bei Ron Sommer persönlich, wenn Ihr was zu meckern habt.
      Ich bin sicher, er wird alles in seiner Macht stehende tun, um Abhilfe zu schaffen und Euch zufriedenzustellen.

      Ron Sommer wegen seiner Rasse oder Religion zu kritisieren, ist auch nicht die feine englische Art.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:27:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      O Gott,wo kommst du denn her?

      Sowas wie dich darfs nach der Reativitätstheorie ja gar nicht geben,du Teppichhändler...(wievielen hast du denn schon überteuert so einen Teppich überbraten können??)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:21:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @HUNZEBAER
      wie kann ein mensch soviel hass gegen die telekom aufbringen. warum bist du noch dabei ? du hast mich angegriffen, dass ich zu allem ja und amen sagen würde. da muss ich dich leider enttäuschen. ich bin mittlerweile ca. 10 jahre bei der telekom und bin bisher nicht schlecht gefahren. ich finde das preis/leistungsverhältnis stimmt.
      selbstverständlich denke ich in erster linie an mich, auch wenn (mit deinen worten) der rest zu hölle fährt. glaubst du etwa irgend ein hahn würde krähen wenn ich zur hölle fahre. also jeder denkt nur an sich und das ist auch legitim. wenn du im telekom-verein nicht zufrieden bist, steht es dir doch frei, den verein zu wechseln. was die bemerkung zu ron sommer angeht, mir persönlich ist es egal woher er kommt, es muss einfach nur der beste sein. er muss sein handwerk verstehen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:38:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also sind die von der Telekom wirklich alle Lügner!!!
      Eine Schweinerei sondersgleichen!

      14.11.2000 15:05 Uhr
      Kurz vor der Entscheidung der RegTP: T-Online widerspricht Telekom und gesteht Dumping
      Einen Tag vor der Entscheidung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation gesteht T-Online Preisdumping bei ihrer Flatrate ein und widerspricht damit der Konzernmutter Telekom. Der Verlust von T-Online resultiert aus der Flatrate.
      Wie auch von allen Konkurrenten lange vermutet, ist der Verlust bei T-Online darauf zurückzuführen. Der Geschäftsführer des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten erklärte, dass deshalb kein Wettbewerb stattfinden kann.
      Die Telekom behauptet nach wie vor, jeder Anbieter könnte eine Flaterate anbieten ohne sich zu ruinieren und verweist auf das wirtschaftliche Unvermögen der Mitbewerber. Der VATM fordert ein Ende des Dumping um Konkurrenz zu ermöglichen.
      Quelle: www.billigeronline.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:46:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Komisch, ich verstehe gar nicht, was Hunbebär gegen die Deutsche Telekom und seinen Top-Manager Ron Sommer hat.
      Sommer ist ein sehr sympathischer Typ und ein prima Manager.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:46:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die lassen es einfach nicht sein,uns zu verarschen!!
      Diese Telekom hat nix,aber auch rein gar nix begriffen..nämlich das man den Markt regulieren lassen muß und das eine Flaterate höchstens 20-30 Mark kosten darf,wenn man überhaupt Geld dafür verlangen darf...denn schließlich kommen Umsätze zustande,die unsere Volkswirtschaft dringend braucht!!
      Armes Deutschland,das so bestraft ist mit solch hirnverbrannten Zeitgenossen (Telekom)
      Wie immer,klagt man wieder....



      Entscheidung über Flatrate bringt Telekom auf die Palme


      16. November 2000, 12:03 Uhr (sri)

      "Eine Fehlentscheidung gegen die Kunden und den Technologiestandort Deutschland" nennt Telekom-Sprecher Frank Domagala gegenüber ZDNet den Beschluss der Regulierungsbehörde, die Telekom zu einer Großhandels-Flatrate für ihre Konkurrenten zu verpflichten. "Unsere Juristen prüfen gerade die sehr umfangreiche Begründung. Danach überlegen wir uns weitere Schritte."
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:40:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wieso kann das der Sommer denn?????
      Der ist ja wohl nur noch krank,ein echter deutscher Gerichtshansel..obwohl..Deutscher ist der noch nicht mal..diese Blutwurst!

      17.11.2000 12:11 Uhr
      T-Online überlegt die Flatrate zu schliessen.
      „Wenn die Telekom den Wettbewerbern eine Großhandels-Flatrate anbieten muss, weil T-Online für die Endkunden eine Flatrate von 79 Mark hat, stellen wir sie ein“ so ein Zitat vom Vorstandsvorsitzenden Sommer.


      Nach Sommer`s Aussagen bestehe auch die große Gefahr das es zu Engpässen im Telefonnetz kommen werde wenn es eine Pauschale für andere Anbieter geben sollte.
      Quelle: www.chip.de
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:49:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      stimmt ja garnicht habe heute meine telecomrechnung bekommen bezahle nur die flat rate obwohl ich auf t-dsl umgemeldet habe habe mich auch schon telefonisch erkundigt soweit alles in ordnung
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 22:23:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Typisch Sommer:

      26.11.2000 21:50 Uhr
      Wird die Telekom enteignet?
      Dieser Meinung ist zumindest Ron Sommer, Chef der Deutschen Telekom.
      Er fühlt sich durch die Entscheidung der RegTP benachteiligt. Diese hatte entschieden, das die Telekom den Wettbewerbern ab Februar eine sog. Großhandelsflatrate anbieten muß.
      Zur Not wolle die Telekom die Flatrate von T-Online einstellen.
      Quelle: www.chip.de
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 22:27:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenn hier nichts passiert,d.h. diese Telekom nicht in ihre Schranken verwiesen wird,siehts sehr sehr schlecht aus in Deutschland!
      Sommer,ein Mensch,der nichts versteht!

      25.11.2000 21:31 Uhr
      Nun doch keine Großhandelsflatrate ? Bundesregierung : Regulierungsbehörde sollen Telekom und Post "schonen" !
      Der neue Chef der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post muss zukünftig zugunsten der Telekom und der Post entscheiden. Heißt also : Die Grosshandelsflatrate ist wieder stark gefährdet , auch das Ortsnetz soll bei der Telekom bleiben.
      Dahinter steckt nach Informationen des Nachrichtenmagazins Focus die Bundesregierung. So wird Matthias Kluth nur zum Chefregulierer und Nachfolger von Scheuerle ernannt, wenn er zugunsten der Telekom entscheidet !
      Ausserdem soll das Brief-Monopol der Post über 2002 hinaus erhalten werden. Einige behaupten sogar, dass Scheuerle unter politischen Druck gehen musste.
      Quelle: www.onlinekosten.de
      Meine Meinung zur News:
      Das wirft Deutschland für lange Zeit in die Steinzeit zurück. Und damit hat Bundeskanzler Schröder sein Versprechen gebrochen. Eine Schande für den Wettbewerb.
      WebReporter: Sammo
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 07:54:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      wo ist das problem ??

      wir haben post und telekom mit unseren steuern aufgebaut . jetzt ist es logisch , dass wir , also staat und steuerzahler keine lust haben , dass unser eigentum entwertet wird , indem man abzockern die null investieren wollen in leitungsnetze etc . zum gratispreis alle leistungen anbieten soll !

      schau dich mal in frankreich etc um . die lachen sich kaputt ueber uns . france telekom kriegt dort lizenzen und alles praktisch fuer lau ,konkurrenz weitgehend fehlanzeige im festnetz . und mit dem gesparten geld gehts dann auf einkaufstur im ausland. und der franzoesiche staat freut sich ,weil er dadurch als eigentuemer immer reicher wird .
      so geht das !

      hoechste zeit , dass eichel & co das mal kapieren !!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:49:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      caldor,du bist ganz sicher einer von denen,oder noch "besser"...ein beamter!

      das die telekom unser land mit prozessen überzieht,hier wieder mal ein beispiel!
      und die justiz spielt auch noch mit...wie immer!





      Aus für Teledump, 01051 muß den umstrittenen Dienst vom Markt nehmen
      Donnerstag, den
      30.11.00 18:17

      aus den Bereichen Telcos, Internet / WWW


      Nun ist es offiziell, daß Kölner Landgericht hat heute einer von der Deutschen Telekom beantragten Einstweiligen Verfügung stattgegeben, wonach der Düsseldorfer Call-by-Call-Anbieter 01051 Telecom keine "Teledump"-Gespräche im Ortsnetz mehr anbieten darf.

      Die für spektakuläre Aktionen bekannte Telefongesellschaft 01051, hatte seit Oktober 2000 Call-by-Call-Gespräche im Ortsnetz zu deutlich günstigeren Tarifen als die Telekom angeboten, was dieser natürlich vom ersten Tag an ein Dorn im Auge war.
      (rsi)
      quelle:www.shortnews.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 20:01:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Stellt endlich Eure unqualifizierten Angriffe auf Herrn Ron Sommer und seine Telekom ein!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:48:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      mir ist bekannt,das es bei der telekom eine abteilung gibt,die solche sachen(wie diesen tatsachen-tread)liest....auch andere geschichten,eben auf stimmungen achtet und dann gleich reagiert(beschwerden,klageandrohungen,etc.!)

      lieber strohrumdrinker,ich würde mal auf berentzen-apfel
      umsteigen.
      der schadet dem gehirn nicht so sehr.....

      die telekom zockt ab,punkt!
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 18:03:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tja,es ist schon ein Kreuz mit dieser Telekom!
      Oberverarscher "Sommer" müßte eigentlich mal erklären,warum es teurer ist mit der Telekom ein Inlandsgespräch zu führen,als mit 01024 nach Amerika zu telefonieren!!!!
      Eine wirkliche Abzockerei!

      03.12.2000 10:29 Uhr
      Ortsgespräche so teuer wie Gespräche in die USA? Telekom soll billiger werden!
      Über Super 24 kann man in die USA für sage und schreibe 8,4 Pfennige die Minute telefonieren. Wenn man dagegen ein Ortsgespräch von der Telekom in der Hauptzeit hält, schlägt dies mit 12 Pfennige für 1,5 min zu Buche. Also 8 Pfennig pro Minute
      Es ist bemerkenswert, daß dies so teuer ist. Dies zeigt, daß Ortsgespräche heftig gesenkt werden können. Sicherlich läßt sich auch die Internettelefonie drastisch senken.
      Quelle: www.super24.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 07:30:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Super24 hat mit Sicherheit nicht die gleiche Technik wie die Telekom und "etwas" weniger Mitarbeiter.
      haftcreme, schon mal was von Wirtschaftlichkeit und Kalkulation gehört?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 07:40:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Leider wird es der Telekom von der Konkurrenz recht einfach gemacht.

      Gestern hatte ich bei AOL so gegen 18 Uhr rund 30 Versuche gebraucht, bis ich endlich mal kein Besetztzeichen bekommen habe und Online gehen konnte.
      Mehrere meiner Bekannten sind schon zu T-Online gewechselt, mir stinkt es auch so langsam mit AOL.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:46:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      tja.paladin,diese komische aol mit ihren technischen schwierigkeiten ist schon eine echte sauerei....kann davon auch ein lied singen.aol ist einfach sch.....die raffen es einfach nicht,wie die telekom!!
      beide sind die oberverarscher......
      ist doch klar,wenn millionen zur gleichen zeit durch schlüsselloch wollen,gibts gedränge.....
      jedenfalls ist in puncto verarschung die telekom noch ein "eck" besser!
      diese burschen sind doch ständig was am austüffteln,wie man uns noch mehr abzocken kann.....

      ANZEIGENKAMPAGNE
      DRUCKEN


      04.12.00 - 10:00 Uhr | Kategorie: Internet


      Verbraucherinitiative: Telekom soll "das Internet befreien"


      "Internet ohne Taktung" fordert Telekom dazu auf, der "Flatrate-Entscheidung" der RegTP Folge zu leisten.



      Die Bürgerinitiative "Internet ohne Taktung" startete heute eine Anzeigenkampagne, in der sie die Deutsche Telekom auffordert, "das Internet für deutsche Verbraucher zu befreien".
      Die Kampagne, bei der heute ganzseitige Anzeigen im Handelsblatt, in der ZEIT, im Spiegel, in der Süddeutschen Zeitung, in der Frankfurter Rundschau, im Focus sowie in der Berliner Zeitung geschaltet wurden, folgt der Entscheidung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP), mittels der die Behörde ungetaktete Großhandelstarife angeordnet hat. Durch die Entscheidung können Provider das derzeitige minutengetaktete Abrechnungssystem ersetzen. Die Telekom hatte jüngst die Absicht geäußert, sich der Entscheidung zu widersetzen.

      Die Anzeige zeigt einen Läufer, der an seinen Startblock angekettet und dadurch nicht in der Lage ist, an einem Rennen teilzunehmen. Sie solle bildlich darstellen, wie die Deutschen durch das gegenwärtige Tarifsystem im Wettlauf mit den USA, Großbritannien und anderen Ländern um die Führungsposition im Internet auf den letzten Plätzen angekettet werden. Im Gegensatz zu den genannten Ländern, die bereits ein ungetaktetes System eingeführt haben oder werden, hemme "das archaische deutsche System" die Internetnutzung und den E-Commerce, indem es den Internetzugang für Normalverbraucher "viel zu teuer" mache.

      Philipp Sudholt, Gründer und Sprecher der Initiative "Internet ohne Taktung", zur Anzeigenkampagne: "Die tickende Uhr der Deutschen Telekom legt das deutsche Internet an die Kette, indem sie uns Verbraucher zwingt, unsere Onlinezeit drastisch einzuschränken, da der Internetzugang viel zu teuer ist. Kein Wunder also, dass Deutschland bei der Internetnutzung nur auf einem der hintersten Plätze liegt".

      Die Telekom, so Sudholt, dürfe sich der RegTP in diesem Fall nicht widersetzen - dazu sei der Einsatz "viel zu hoch". Statt dessen sollte die Deutsche Telekom diese Tarifreform zu Gunsten des Verbrauchers nicht nur annehmen, sondern auch schnell umsetzen "und somit Deutschland beim Wettlauf um eine Spitzenposition in der Internet-Wirtschaft zur Seite stehen".

      "Internet ohne Taktung" ist eine Bürgerinitiative, die im September 1999 ins Leben gerufen wurde und sich für die Einführung eines erschwinglichen, zeitlich nicht getakteten Internetzugangs einsetzt. Für das Begehren konnten bislang über 40.000 Unterschriften gesammelt werden, die der Regulierungsbehörde übergeben wurde. Ein erklärtes Ziel ist es, die Öffentlichkeit mit Informationen und gezielten Aktionen über die Notwendigkeit eines solchen Internetzugangs aufzuklären.


      © 2000 call-magazin.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:53:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Eine solche "Sauerei" was hier in unserem Land passiert,das ich gar nicht mehr beruhigen kann!!!!!

      Vor allem,wenn man weis...so wie ich....das sich diese Telekom nur Gerichte bzw. Urteile dazu bringen lässt,was in den angelsächsischen Ländern schon längst gang und gebe ist......

      Ich bitte doch darum,bei der Wahl eines Providers darauf zu achten,d.h. wenn diese Telekom mit ihrer "Strategie" Erfolg haben sollte,sprich,das wir hohe Internet-Kosten in Kauf nehmen...ja dann...Ade Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:17:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Tja, aber wo sind die Alternativen?

      Momentan scheinen ja AOL u. T-Online die einzigen mit einer Flatrate zu sein.

      Was mich bei AOL besonders aufregt: Wenn es darum geht, von der Telekom Inovationen zu fordern, sind sie immer ganz vorne mit dabei. Gleich verbunden mit der Forderung, daß die Telekom das dann am besten der Konkurrenz zum Nulltarif zur Verfügung stellen soll (etwas übertrieben formuliert, aber im Prinzip läuft es darauf hinaus).
      Aber selbst????

      Frag mal bei AOL nach DSL. Dann erzählen die Dir irgendwas von Anfang 2001, zahlreichen Tests die sie noch machen müssen damit auch alles funktioniert usw.
      Ob die damit Tests wie bei ihrer neuen Software 5.0 meinen?
      Die behaupten ja tatsächlich, die momentanen Einwahlschwierigkeiten lägen daran, daß sie Umstellungsarbeiten an ihren Servern zur Anpassung an die 5.0 Software machen müßten. Klingt ja nicht gerade glaubwürdig, oder?

      Oder falls doch, dann frage ich mich, warum die das nicht vorher getestet haben? Bei DSL behaupten sie ja auch, es dauere so lange, weil alles gründlich getestet würde... und wenn es dann 2001 Probleme gibt, dann liegt es daran, weil sie noch "Anpassungen" vornehmen müssen oder wie?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:12:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      eine sauerei,kapieren es diese korinthenkacker nicht,das der bürger sich nicht mehr verarschen lässt???
      übrigens feiert dieser ron sommer weihnachten in seinem herkunftsland...(sommer ist kein deutscher!)

      ständig diese angriffe gegen unsere volkswirtschaft bzw.gegen eine freie entfaltung der märkte.
      man könnte fast meinen,das sommer unsere volkswirtschaft kaputt machen will.
      obendrauf wird er noch unterstützt von politikern.....die natürlich überhaupt kein persönliches interesse haben.......
      schröder hat mal wieder gelogen!!!!!!!

      11.12.2000 19:03 Uhr
      Neuer Telekom-Skandal? Regulierungpolitik gegen die Mitbewerber und für die Telekom!
      Und wieder einmal ist die Telekom in den Schlagzeilen. Diesmal klagt der Präsident des VATM (Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten) die Regulierungsbehörde an, da sie Politik zugunsten der Telekom mache.
      Ein Papier, dass vom Vorsitzenden des Unterausschusses für Telekommunikation, vorgelegt wurde und morgen in der FAZ abgedruckt sein wird, soll eindeutig die DTAG bevorzugen und die Mitbewerber und Konkurrenten schwächen.
      VATM-Präsident Dreyer geht noch weiter und spricht offen aus, dass die Telekom seiner Meinung nach den Bundestagsausschuss nur "ausnutzt" und für ihre Zwecke einsetzt.

      Er fordert die Regierung zum Handeln auf.
      Quelle: dialing2.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 16:31:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ob Ron Sommer einen deutschen, österreichischen, israelischen, chinesischen, cubanischen oder sonst irgendeinen Reisepaß hat, ist doch eigentlich völlig egal in unserer globalisierten Welt.
      Entscheidend ist, daß er ein fantastischer Top-Manager ist!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:08:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      Keine Überraschung,wer die Telekom kennt,weiß,das man denen mit dem "Bengel" Verstand einprügeln müßte,damit sich diese Herren mal `Kundenfreundlich` benehmen!

      Also,die nächste Verarschung der Telekomm ist im anrollen..

      15.12.2000 10:06 Uhr
      Großhandelsflatrate: Das hat die Telekom wirklich mit uns vor - Hohe Preise oder beschränkte Einwahl?
      Wenn man sich die Rechenbeispiele nach dem neuen Angebot der Telekom mal näher ansieht, ist der, von der Telekom gestern bekanntgegebene Großhandelstarif, doch nicht die ideale Lösung. Darauf wiesen auch unzählige Provider schon hin (SN berichtete).
      Wie berichtet wurde liegt der Preis bei einer Übertragungskapazität von 2 Mbit/s, bei 4800 DM. Das entspricht etwa 30 ISDN Kanäle (je 160 DM) , die durchgängig erreichbar wären. Ein günstiger Preis entsteht nur bei Doppelbelegung der Ports.
      Im Idealfall, also so dass der Dienst auch wirklich erreichbar ist, drohen über 100 DM Realisierungskosten, da jeder Port dann nur mit 1,5 Kunden belegt wäre. Bei drei Kunden nur 53DM, bei 5 Kunden 32DM. Letztere ergeben aber eine hohe Besetztquote.
      Quelle: www.onlinekosten.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:56:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich wette, das ron sommer bezahlt wird,damit er unsere volkswirtschaft in den ruin und und uns internetmäßig gesehen,in ein entwicklungsland zurüchwerfen will!

      anders sind diese unaufhörlichen nadelstiche und das sich weigern,unseren bürgern eine günstige flaterate anzubieten,nicht zu erklären!
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:08:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wer bis jetzt noch nicht wußte,welch schwachsinnig dummer
      Mensch dieser Sommer ist,dem müßte es spätestens jetzt wirklich mal einleuchten!
      Selten sieht man einen "Lenker" einer soch großen immernoch
      "Behörde" so dumm vorgehen!
      Ron Sommer vergrault sich sich hiermit endgültig die letzten unentschlossenen `Millionenkunden,denn,Prozesshansel wie die Telekom...wer möchte bei denen Kunde sein?

      Stellt sich nicht nur für mich sondern für uns alle die Frage: Wer bezahlt Sommer,damit er solch einen unverantwortlichen volkswirtschaftlichen Schaden verursacht??



      Telekom geht per Eilantrag und Klage gegen Großhandelsflatrate vor
      Donnerstag, den
      21.12.00 12:18


      aus den Bereichen Telcos, Provider


      Die Deutsche Telekom geht nun doch gegen die von der RegTP geforderte Großhandelsflatrate vor. Das Unternehmen hatte - unbemerkt von der Öffentlichkeit - bereits am 4.12. einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht Köln gestellt. Ziel: Die RegTP-Entscheidung soll per Verfügung umgangen werden, bis ein Hauptverfahren entschieden ist. Auch für dieses wurde bereits Klage eingereicht.

      Falls die Telekom mit ihrer Strategie Erfolg hat, dürfte die Großhandelsflatrate für längere Zeit auf Eis liegen. Immerhin könnte sich das Verfahren über mehrere Monate hinziehen.

      Erst vor Kurzem hatte die Telekom ein - nicht wirklich marktfähiges - Angebot für eine Großhandelspauschale vorgelegt und damit signalisiert, die Entscheidung grundsätzlich zu akzeptieren. Die jetzt bekannt gewordenen Schritte des Ex-Monopolisten lassen jedoch sämtliche Hoffnungen auf günstige Flatrates wie eine Seifenblase zerplatzen: Solange keine Rechtssicherheit besteht, kann sich kein Anbieter erlauben, auch nur eine Mark in die "Großhandelsflatrate" der DTAG zu stecken - nicht auszudenken, welcher Schaden entstehen würde, wenn das Modell letztendlich doch vor Gericht gekippt werden würde.

      Kommentar

      Die Telekom macht ihrem Ruf als "böser Ex-Monopolist" wirklich Ehre. Anstatt die - vernünftige - Entscheidung der RegTP zu akzeptieren und im Interesse der Verbraucher und des Wirtschaftswachstums zu handeln, wird mit aller Gewalt versucht, eine Großhandelsflatrate doch noch zu umgehen - wenn interessierts, wer dabei Schaden nimmt. Hauptsache die Telekom hat einen Vorteil daraus.

      Dies wäre verständlich, wenn die Telefonleitungen auf eigene Kosten vom "rosa Riesen" verlegt worden wären. Dem ist aber nicht so, denn immerhin hat der Steuerzahler die Anschlüsse zu Monopolzeiten finanziert, weshalb auch alle Anbieter gleichermassen Anspruch auf das Netz inkl. letzter Meile haben sollten - aber bitte zu fairen Preisen.

      Bisher fehlt der Telekom jedoch der Druck von Seiten der Verbraucher. Diese müßten wesentlich geschlossener und härter gegen das Fehlverhalten vorgehen und der Telekom den Rücken zukehren. Aber auch die Regierung tut nicht gerade viel, um eine sinnvolle Entwicklung zu fördern - immerhin ist sie Mehrheitseigner und verdient am Wettbewerbsvorteil der DTAG kräftig mit.
      (tma)
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 23:12:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Deutsche Telekom ist ein Unternehmen, dass sich im harten Wettbewerb unter schwierigen Bedingungen (Regulierungsbehörde) stellen muss.

      Für Blutsauger wie Schmidt & Co ist die Zeit abgelaufen.

      Die Verbraucher, wie auch ich, sind mit dem Service und den Kosten bestens zufrieden. Flatrate und Geschwindigkeit ist bestens.

      Würde doch jede GmbH am liebsten auch anbieten. Doch jetzt ist Schluss. Ron Sommer hat Recht. Ab nächstes Jahr fairer Wettbewerb.

      Warum sollen die GmbH`s Monopolisten werden.

      Gruss Lucky
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 12:08:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      lucky,bist du noch zu retten oder nur doof??

      wenn es dieser beschissenen telekom und sommer nachginge,würden wir weder flaterate noch ein zugangspreis
      unter 5 pfennig pro minute jemals haben!

      bist entweder zu jung oder einfach nur einfältig mein lieber!
      oder bei der `bande` telekom angestellt!!!!

      ich habe nicht vergessen,das diese telekom.bande uns jahrelang die höchsten telefonkosten der welt aufgedrückt
      hat!!

      und millionen in prozessen verschleudert.......
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 07:53:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      zitat :
      Dies wäre verständlich, wenn die Telefonleitungen auf eigene Kosten vom "rosa Riesen" verlegt worden wären. Dem ist aber nicht so,denn immerhin hat der Steuerzahler die Anschlüsse zu Monopolzeiten finanziert, weshalb auch alle Anbieter gleichermassen Anspruch auf das Netz inkl. letzter Meile haben sollten - aber bitte zu fairen Preisen.

      selten so einen mist gelesen !!!!

      wer sind denn die steuerzahler und an wen haben die gezahlt ??`

      an den staat !

      wem hat die telekom gehoert ? dem staat!

      also warum sollte der staat die von ihm finanzierten leitungen etc jetzt umsonst verramschen ?
      das waere doch eine vernichtung unserer steuergelder!
      so siehts aus !

      mir geht das geschwaetz gehoerig auf den wecker , wenn manche so machen als muesste es das alles umsonst geben.

      es zwingt ja auch niemand z.b. mercedes dazu , in einem von ihnen gebauten fabrik zum billigtarif z.b. fords vom band laufen zu lassne , oder ??

      es ist die pflicht des staates sorgsam mit unseren steuergeldern umzugehen . dazu muss auch gehoeren, seine telekomanteile nicht zu verschleudern !
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 14:16:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Caldor:

      Wenn ich Deiner Aussage konsequent folge, wäre es ja das beste, die Regulierungsbehörde ganz abzuschaffen. Dann spart der Bund sogar noch eine Menge Personalkosten.
      Dann überlassen wir alles weitere dem Markt.

      Und wenn die Telekom dann so gut ist wie hier einige befürchten in der Verdrängung ihrer Konkurrenz, dann machen die bald wieder ordentliche Gewinne.
      Davon kassiert der gute Herr Eichel als Telekom-Großaktion dann eine ganze Menge und die Aktien im Bundesbesitz steigen noch enorm an Wert.

      Aufgrund dieser Mehreinnahmen kann der Staat dann für uns die Steuer senken... Na das hätte doch was. Da hast Du recht. ;-)

      Schade nur, daß sich diese "schutzbedürftige" Konkurrenz wie AOL (mit ihren Milliarden Dollar-Reserven) oder Mobilcom (mit France Telekom im Rücken, die in ihrem Heimatmarkt auch ein Quasi-Monopol hat) sich so schnell nicht geschlagen geben, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 08:46:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      endlich mal einer , der das kapiert hat !

      aol , mobilcom , telecom france und vodafone sind nun mal keine schutzbeduerftigen konkurrenten , sondern teilweise finanzkraeftiger als die telekom selbst !!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:05:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich frage mich so langsam, ob die Abzocker nicht bei AOL sitzen!

      Groß eine Flatrate anbieten und dann ist die Einwahl ständig nicht möglich, weil besetzt.
      Ist ja raffiniert von denen. In der Zeit, wo ihre Kunden vergebens versuchen sich einzuwählen, entstehen AOL keine Kosten.
      Und die 78,- DM für die Flatrate kassiert AOL ja eh pauschal, egal ob jemand 10 Stunden oder 500 Stunden im Monat online ist.

      Ein Schelm, wer böses dabei denkt!?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 15:25:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Und es wird einfach nicht besser!!!! :-((((

      Ist ja kein Wunder. Anscheinend kriegen die für jeden entnervten Bestandskunden dank ihrer trotz aller Probleme munter weiter laufenden Werbung immer noch genug Neukunden rein.
      Und bis die dann merken, wo sie gelandet sind, stehen die nächsten Dummen da....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +1,06
      +1,05
      +1,82
      +0,19
      +1,38
      +0,70
      +0,60
      Telekom-Abzocker,es reicht!!