checkAd

    DTE.......Herr Ricke treten sie endlich zurück........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.06 09:04:33 von
    neuester Beitrag 10.11.06 21:51:54 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.076.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.351
    Aktive User: 0

    ISIN: US2515661054 · WKN: 879530 · Symbol: DTEGY
    23,320
     
    USD
    +0,56 %
    +0,130 USD
    Letzter Kurs 26.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 09:04:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Jahren fährt diese Niete die DTE u.deren Kurs voll an die Wand.......
      Im Interesse der Anleger sollte er sofort seinen Posten räumen......
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 09:10:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.426.028 von Claptoni am 13.08.06 09:04:33Prior schreibt aktuell: Kursziel 0 - der Letzte macht das Licht aus!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 09:17:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.426.028 von Claptoni am 13.08.06 09:04:33als Ronny ging/gegangen wurde, war Ricke der Heilsbringer.
      jetzt forderst Du den Kopf von Ricke.

      Schau Dir mal die anderen Telekom-Global-Player an.
      Geht es denen besser? Da ist die T-Com noch gut dabei.
      Dass denen das Festnetz vollends wegbricht ist eine
      unumstößliche Tatsache. War/Ist aber deren Cash-Cow.

      Ja,ja: warum dann nicht auf VoIP gleich umgestiegen?
      Die hätten ihre Umsätze kanibalisiert. Und VoIP bei
      Firmenkunden. Da suchst Du noch weitestgehend vergebens.
      Da wird viel geredet, aber wenig gemacht.

      Wenn es derzeit eine Branche beutelt, dann ist es die
      Telekommunikation.
      Da kannst Du da vorne hinsetzen wen Du willst. Der hat
      immer schlechte Karten.

      Aber vielleicht kannst Du mal was von Dir geben, wie Du
      denn den Laden führen würdest. Mit welchen Produkten,Zielen
      Personalentscheidungen etc. Dann haben wir heute noch was zu schmunzeln.
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 09:17:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.426.028 von Claptoni am 13.08.06 09:04:33Ricke muß bleiben!wie soll es sonst die DTE zum Penny schaffen :confused: schließlich steht die Altersvorsorge vieler Kleinaktionäre auf dem Spiel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 09:23:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.426.043 von Heinz01 am 13.08.06 09:17:223 Namen....3 Unheilsbringer: Ricke Senior,Ron Sommer,Ricke Junior,
      und nun kannst du schmunzeln......
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 09:26:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.426.053 von Claptoni am 13.08.06 09:23:37Deine Alternativen fehlen. :confused:
      Nur hier hinzustehen und zu plärren,
      ist wohl statthaft, aber wenig geistreich.
      Da hätte ich jetzt schon mehr von Dir erwartet.
      So komme ich kaum zum Schmunzeln. :(
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 10:09:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      die DTE hat zum größten Teil das hinter sich, was einigen DAX und vor allem MDAX-Titeln noch bevor steht.

      Ich bin kein Aktionär, also könnte es mir ja wurscht sein, aber ich möchte mal wissen, wie es z.B um die Energieversorger bestellt wäre, wenn die einem, der Telekommunikation entsprechend, harten Wettbewerb ausgesetzt wären.

      Ist natürlich einfach, so ein Oligopol erfolgreich zu managen, als ein Unternehmen, welches einer Branche mit fast ruinösem Wettbewerb unterliegt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 10:36:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.426.270 von Cashlover am 13.08.06 10:09:51Da kann ich Dir nur zustimmen.

      Der fast grenzenlosen Konkurrenz ist die DTE Tag für Tag aufs neue ausgesetzt und hat keinerlei Chance sich diesem zu widersetzten, um weitere Kunden zu verlieren.
      Aber was mich am meisten ärgert sind die Aktionäre, die den erst besten Billigtarif von Aldi und Co. abschließen und dann über den Kursverlust Ihrer Telekomaktien klagen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 10:41:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      DIE FAMILIE

      RICKE SEN.JR.

      SCHAUT JA AUS WIE IM KÖNIGREICH. ?!!!

      ALSO SOFORT,OHNE UMWEGE ZURÜCKTRETEN UND OHNE ABFINDUNG,

      GANZ WICHTIG!!

      WAS VERDIENT SOLCH EIN TPY EIGENTLICH ???

      MEIN KONZEPT :

      DEN GESAMTEN VORSTAND ENTLASSEN !

      HABEN IM MAI MIT IHREN AUSSAGEN DIE AKTIONÄRE BESCHUMMELT ?!

      100.000 ARBEITSPLÄTZE ABBAUEN.

      KEINE GROSSEN AUSGABEN MEHR FÜR WERBUNG,SPORT UND SOWEITER.

      T-MOBILE USA VERKAUFEN.

      SO WIE PETER ZAHLT,VIELES ÜBER WERBEEINNAHMEN FINANZIEREN

      http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/

      IN KONZERN JEDE SCHRAUBE UMDREHEN UND AUF KOSTEN ACHTEN.

      CALLCENTER NACH INDIEN.

      SERVICE ABSOLUT KOMPETENT UND KUNDENFREUNDLICH GESTALTEN

      EIN ABSOLUTES MUSS!!!

      RUFT DA MAL AN,DIE MACHEN EINEN NOCH TEILWEISE AN:mad::mad:

      einen schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 11:23:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.426.516 von die_aktie am 13.08.06 10:41:09Als ich meinen Telekom-Tarif und DSL-Zugang geändert habe, konnte ich die ganze Misere dieses Monsters kennenlernen.

      Drei Besuche im T-Punkt, zig Anrufe bei und von inkompetenten Leuten und drei Tage ohne Anschluß. Hinterher noch dreimal Anrufe von Callcentern quer über die Republik, die mir den Tarif, den ich hatte, anbieten wollten.

      Die sind so beweglich wie ein gestrandeter Walfisch.

      Ein Bekannter hat einen Wechsel zu einem Mitbewerber mit einem Anruf und minimaler Unterbrechung vollzogen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 12:07:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      spätestens wenn die DT zerschlagen wird is er weg............ala Ron Sommer:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 12:18:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Glaube das sich Ricke nicht mehr lange als Chef der DTE halten kann. Auch wenn derzeit dementiert wird das es derartige Pläne gibt. Wir werden sehen.....
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 12:32:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.426.028 von Claptoni am 13.08.06 09:04:33Ich weiss nicht was Sie wollen :laugh: Schließlich hat Herr Ricke
      nicht manipuliert und kein Spiel der Serie A verschoben. :laugh:
      Unverdienter Weltmeister isser auch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 12:36:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.427.124 von Aktienkrieger am 13.08.06 12:18:11Ich glaube auch, dass sich der Ricke nicht mehr lange halten kann.
      Bei der Nachricht seines Rücktritts wird die Aktie mit ziemlicher Sicherheit ein paar % noch oben gehen.
      Dann aber wird wieder Ernüchterung eintreten und es werden die langfristigen Aussichten dieser "Beamtenbude" bewertet werden.

      Ausserdem: Welcher Manager will schon gerne bei der DTE das Sagen haben, wo er doch nur auf einem "Schleudersitz" sitzt!

      Zerschlagung ist die einzige Chance.
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 13:01:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.427.234 von Datteljongleur am 13.08.06 12:36:44allein wegen der Abfindung würde ich den Job machem :laugh: und zwar sofort
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 13:20:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Klappertoni,

      was hat er schon gegen die Telekom gewettert, gegen seinen Lieblingsfeind :laugh:

      Nur hat Heinz01 vollkommen recht,
      außer leere Worthülsen ist dem Klappertoni nichts zu entlocken!!

      Unser geistiges Tieffliegerchen kann eben nur wettern, aber keine konstruktive Kritik vorbringen-absolut überflüssig...
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 13:29:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.427.548 von DASPHANTOMDERBOERSE am 13.08.06 13:20:10Meiner Meinung nach sitzt der Klappertoni noch auf ner Menge Telekomaktien aus der 3.Tranche.
      Darum schimpft er auch so.
      Zugeben wird er das aber nie!:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 13:41:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.427.627 von Datteljongleur am 13.08.06 13:29:14Hallo

      Wenn Die DT nicht auf Kosten der Steuerzahler saniert worden wäre, dann wäre die DT schon lange insolvent ;)

      Wie die Bundesregierung auch ist die DT bis weit über die Hutschnur verschuldet, schade ist nur das sich viele Kleinanleger auf so einen Schwindel eingelassen haben.
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 13:55:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      mich würde ma interessieren ob Blackstone noch investiert ist, oder aufgrund der Zahlen und Aussichtne das Paket vorher auf den Markt geworfen hat. Zudem wie tief die T-Com fallen kann, bitte keine Schlauberger Srüche wie Prior=0 etc!
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 14:03:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.426.028 von Claptoni am 13.08.06 09:04:33hi clopptony
      Warum sollte ricke zurücktreten,er hat noch einen riesen beamten apparat mit zu schleppen.
      dies wird leider nicht berücksichtigt.
      bei t-com funktiniert das netz,bei den anderen möchte gern anbietern leider sehr mangelhaft. ich selbst werde bei arcor wieder aussteigen und bei der guten alten telekom wieder anheuern.außerdem sollen die preise ab herbst unter den anderen anbietern sein.;):lick::p
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 14:04:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo!

      Zuerst mal schreibt Prior diesen Mist nicht zum ersten Mal. Schon seit dem IPO hat Prior Kursziel 0 Euro. Während die Deutsche Telekom davon aber immer noch meilenweit entfernt ist geht es den Prior Toptipps und Ex-Musterdepotwerten EM.TV und Intershop erheblich schlechter. Beide sind näher am Kursziel 0,00 Euro als es die Telekom je wahr.
      Nun zur Deutschen Telekom. Ich hatte und habe bisher noch nie Telekom Aktien (Volksverdummungsaktie) besessen. Aktuell überlege ich aber einen Einstieg. Die Telekomaktie bietet alleine eine Dividendenrendite von 6,6%. Sowas kriegt man im DAX sonst nicht. Auch die Amis von Blackstone, die sich zu 5% an der Telekom beteiligt haben, werden sich vorher genau überlegt haben was sie tun. Zudem hört man das Blackstone die Beteiligung ausbauen will und auch andere US-Investoren vor einem Einstieg bei der Telekom stehen. Egal, ob das nun passiert oder nicht, die schon investierte Blackstone wird dem Management der Telekom schon Feuer machen (siehe TCI bei der Deutschen Börse vor einiger Zeit). Daher ist die Aktie derzeit nicht nur fundamental günstig, sondern wichtige und richtige Einschnitte werden - da von Blackstone forciert - bald kommen.
      Nicht zuletzt ist die Aktie nach der Gewinnwarnung jetzt auch angeschlagen und wird von allen Seiten niedergeprügelt. Jedoch steht der Tag genau dann bevor, wenn die Nacht am Dunkelsten erscheint und somit denke ich das wir derzeit den absoluten Tiefs näher sind als viele glauben. Ich werde daher auch unter 10 Euro erstmal in meinem Leben erste Telekomiker Aktien kaufen.
      Zu guter Letzt noch zu Ricke. Ich habe damals, als man Ron Sommer davonjagdte, schon gesagt das dies ein Fehler war bzw. sein wird und ich hatte damit Recht. Sommer hat, gerade in der Börsenboomphase, sicherlich einige Fehler gemacht, aber er war/ist ein sehr erfahrener Manager der zuvor schon einige Unternehmen wie Sony Deutschland saniert hatte. Daher war bzw. wäre er auch bei der Deutschen Telekom der richtige Mann gewesen und wäre es noch heute. Der Kasper Ricke hingegen ist ein total unerfahrener Nobody und sicher auch ein Grund warum es in den letzten Jahren bei der Telekom nicht mehr so rund lief. Während Sommer immer mit der Zeit gegangen ist (damals ISDN Einführung etc.) hat Ricke hier in den letzten Jahren einiges versäumt (Stichwort: VOIP). Er ist halt im Gegensatz zu Sommer kein Visionär sondern ein Telekombeamter. Daher unterstütze ich die Forderung nach dem Rücktritt von Ricke und würde, sobald dieser Mann weg ist, mein Aktienpaket (welches ich wie gesagt bald aufzubauen beginne) sofort vergrößern. Sollte auch noch Ron Sommer als CEO zurückkehren, so wäre ich vollends vom Turn-Around bei der Telekom überzeugt.

      In diesem Sinne die lächerlichen Kursziele von Eggi Prior belächelnd, auf den Rücktritt von Ricke hoffend und langsam erste Telekom Aktien kaufend wünsche ich allen hier noch einen wunderschönen Sonntag!

      MFG Koenig
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 14:29:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.427.627 von Datteljongleur am 13.08.06 13:29:14:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 14:40:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.427.990 von KoenigvonBottrop am 13.08.06 14:04:35alles in allem netter Beitrag, jedoch haben wir keine Sicherheit dass die Div. nächstes Jahr beibehalten wird. Den Einstieg von Blackstone hab ich unterschätzt,.ich dachte die wüssten was die machen.
      Aber durch den letzten Crash haben die einiges von Ihrem Investment erst einmal verloren, also so schlauch waren se dann wohl doch nicht.
      Ich geb Dir aber Recht, wenn alle einprügeln und keiner mehr die Aktie haben will, sollte das Schlimmste überstanden sein.
      Ob die DTE unter € 10,-- zu kaufen ist, will ich nicht hoffen!!!
      Mich würden mal Kursziele von Euch auf Sicht von 6-12 Monaten interessieren
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 15:52:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habe die auch noch nie gehabt, aber es ist wahr, langsam aber sicher scheint da Value zu sein.

      Darauf, dass die Dividende dauerhaft auf diesem Niveau bleibt, möchte ich mich aber nicht verlassen.

      Was meint Ihr zu Diskontzertifikaten auf DTE? Man bekommt natürlich die Dividende nicht, und den Kursgewinn über den Cap.

      Also zB (gibt hunderte) CM9928 zu etwas über 7 Euro mit Cap 10 Ende 2009. Kann DTE bis Ende 2009 unter 7 Euro gehen?
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 17:09:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.429.099 von Pfandbrief am 13.08.06 15:52:58Kann DTE bis Ende 2009 unter 7 Euro gehen?

      Klar kann sie!!!
      Sie kann aber genauso auf 20€ stehen!!

      Das gute an der Börse ist, dass dir das z.B. heute noch keiner sagen kann!
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 21:26:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.429.530 von Datteljongleur am 13.08.06 17:09:46hi dattelschüttler
      was für eine geistreiche aussage-an der börse kann es nach oben bzw.nach unten gehen mit DTE:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 12:23:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.432.164 von hdw42 am 13.08.06 21:26:48Hast du für die Frage Kann DTE bis Ende 2009 unter 7 Euro gehen? ne passendere Antwort, du Schmog?!:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 23:59:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.437.084 von Datteljongleur am 14.08.06 12:23:33Deutliche Kursverluste u. U. unter 7 € nicht sehr wahrscheinlich aber nicht unmöglich. Meiner Meinung war das Investment von Blackwater zum einen auf die hohe Dividende abzielend zum anderen auch hoffentlich kein Kurzzeitinvestment. Die Geschäftsleitung von der Telekom steht jetzt mächtig unter Druck um ein Turn arround zu schaffen. Ich selber überlege mir auch ein Discount Zerti oder ein Bonus Zerti von der Telekom zulege. Schau mal bei Onvista das hat man einen sehr guten Überblick
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 07:48:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      vorweg: ich bin (noch) kein Aktionär der DTE.
      Ich betone nochmals:
      ihr werdet Euch über die Telekom noch ganz schön wundern.
      So wie jetzt nach unten übertrieben wird, so wird sie auch noch
      nach oben ausschlagen.

      @König: kennst Du die Umsätze, die mit VoIP im Geschäftskundenbereich aktuell erzielt werden?
      Um es kurz zu machen: da wird viel geredet, aber wenig investiert.
      Verwechsle das nicht mit dem Privatkunden von 1+1 und Co.

      Was würdest Du machen, wenn Dein bestkalkuliertes Produkt (Festnetz vor 2 Jahren) von einer neuen Technik "angegriffen" wird?

      Was m.E. total bei DTE unterschätzt wird, sind die Umsätze und damit die Stellung im Markt, gerade in D. Da wird
      ein Globalplayer mit 1+1, Arcor oder gar (wie von Gewerktschafter) mit Alice verglichen.
      Die machen zusammen gerade mal die Umsätze aus der Portokasse der DTE.

      Natürlich wachsen die schneller. Natürlich können die günstiger sein.
      Aber bitte schön, wenn schon kritisieren, dann mal konkrete (personelle, wie technische) Alternativen aufzeigen und nicht nur hier hinstehen und alles schlecht reden.
      Aber passt auf, dass ihr Euch dabei die Finger nicht gründlich verbrennt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 16:32:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      akt. 11,51 + 2,5 %,
      heute Top-performer im Dax.
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 21:13:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.875.785 von Heinz01 am 11.09.06 16:32:06SK Xetra:
      11,57 + 3 %
      Avatar
      schrieb am 16.09.06 10:32:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Telecom-Italia-Chef Tronchetti nimmt den Hut

      Der Chef des italienischen Telekommunikationskonzerns ist Finanzkreisen zufolge von seinem Amt zurückgetreten. Das Unternehmen befindet sich seit Tagen im Streit mit der Regierung über die geplante Aufspaltung. Der Nachfolger soll bereits feststehen.

      Telekommunikationskonzerns Telecom Italia, Marco Tronchetti Provera, ist Finanzkreisen zufolge von seinem Amt zurückgetreten. Sein Nachfolger sei der frühere Chef der Finanzaufsichtsbehörde Consob, Guido Rossi, hieß es am Freitag. Das Unternehmen befindet sich seit Tagen im Streit der Regierung über die geplante Aufspaltung des Unternehmens.

      Anfang der Woche hatte Telecom Italia überraschend die Trennung von der Netzwerk- und der Mobilfunksparte TIM angekündigt. Dies löste Empörung bei Politikern aus. Diese sprachen sich dafür aus, einen Verkauf der Sparte an ausländische Investoren zu verhindern. Rossi hatte kürzlich auch die kommissarische Leitung des italienischen Fußballverbandes übernommen.

      WELT.de/rtr
      Avatar
      schrieb am 16.09.06 11:51:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.427.993 von hdw42 am 13.08.06 14:03:44hirnduddler42,
      mach das.....
      :p:p
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 21:51:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,83
      +0,81
      +1,49
      +1,01
      +0,37
      +1,86
      -0,06
      +0,72
      +1,83
      +0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      DTE.......Herr Ricke treten sie endlich zurück........