checkAd

    ACG, war das eine versteckte Gewinnwanung für 2000 ? DER CHART SAGT VORSICH! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 00:15:50 von
    neuester Beitrag 23.11.00 16:12:31 von
    Beiträge: 15
    ID: 305.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 713
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    2,5000+119,30
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    6,5000+15,04
    0,9000+12,50
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    8,7000-12,12
    1,3100-12,67
    6,8000-14,25
    3,1500-23,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 00:15:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit Pauken und Trompeten in ACG rein .......

      nun ein böses Erwachen?

      Lediglich 1 cent stehen als Gewinn nach Goodwil nach Q3 zu Buche. Verschiedene Analysten prognostizierten jedoch 0,5 Euo Ergebnis Plus je Share für 2000.
      Ist das noch zu schaffen?

      Was soll dieser Bauerntrick mit der Angabe des Ebitdata?

      Irgendwie scheintt der NM mit uns Schlitten zu fahrenn ...

      Wie bewertet Ihr den Vorfall?


      Gruß

      Tf
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 00:21:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eigentlich war klar, dass der Gewinn schlechter ausfallen musste wegen Abschreibungen(ACG hat 10 +x Unternehmen übernommen), in den USA werden bei den Ergebnisverkündigungen generell die Abschreibungen aussen vor gelassen, deshalb die EBITDA-Meldung
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:48:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute,

      komische Aufregung. Nach den geänderten Richtlinien der DVFA/SG ist die Ergebnisbekanntgabe ohne Goodwill-Abschreibungen nicht nur zulässig, sondern gewollt. Das ermöglicht eine bessere Vergleichbarkeit zwischen expansiven und weniger expansiven Firmen. Es ist absolut üblich, so zu berichten.
      Im Geschäftsbericht mit den detaillierten Zahlen kann jeder die einzelnen Kennziffern nachschauen. Aber diese Mühe macht sich am Neuen Markt ja niemand, und wenn, verstehen es die allermeisten offenbar nicht.
      ACG ist einer der klarsten Käufe an Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:52:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @durchblick

      mach das mal dem prior klar- ist doch unglaublich welchen stuss der heute dann verbreiten ließ
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:00:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Durchblick,

      das ist nicht korrekt.

      Nach den neuen Richtlinien der DVFA/SG werden Goodwill-Abschreibungen grundsätzlich mit eingerechnet. Die Berücksichtigung der Goodwill-AfA ist also Pflicht.

      Da die Börse Online-Gewinnschätzungen auf DVFA/SG-Werten beruhen, müssen sich die Aktionäre auf einen saftigen Schätzabschlag gefasst machen.

      Carlo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:10:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ACG-fans, Hallo Carlo,

      vor einigen Wochen (Anfang September) habe ich mir ACG angeschaut. Zu dieser Zeit hat der Vorstand auch ein Interview in NTV geführt. In der üblichen Art, wie bei diesem Vorstand schon häufiger der Fall, betonte er daß sein Unternehmen wesentlich solider wäre, im Vergleich zu vielen anderen Geld-verbrennenden und Verluste schreibenden Unternehmen.

      Oh ha, also schaute ich nach und mußte erschrocken feststellen, daß ACG nach einem Halbjahr unterm Strich einen Verlust ausgewiesen hatte.

      Grundsätzlich kann ich als Anleger durchaus damit leben, wenn ein Unternehmen kurzfristig und wohl begründet (zukunftsichernde Investitionen) Verluste schreibt. Aber ich finde es relativ überheblich und schwachsinnig, sich im Fernsehen als Gewinnmachendes und solides Unternehmen darzustellen, wenn man das in Wahrheit nicht ist. Das ist für mich Verarschung! Und solche Unternehmen kaufe ich nicht, Punkt.

      Wie man sieht bisher eine gute Entscheidung.

      Kole

      PS: Carlo, was meinst Du zu Mediascape, kannst Du mir ja mal mailen, wenn Du Lust hast.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:18:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      ADVA ist doch wesentlich solide:
      immerhin 30 Mio Verlust
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:21:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Darum geht es nicht,

      es geht darum, aus welchen Gründen der Verlust zu Stande kommt und wie man das kommuniziert und ob es aufwärts geht (d.h. Verluste werden kleiner).

      Kole
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:10:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kern Neuer Markt vom 21.11.2000:

      ACG: Unbedingt rein

      ACG hat die Zahlen für das dritte Quartal präsentiert und die Planzahlen wie erwartet nach oben korrigiert. Die ACG AG, High-Tech-Broker und weltweiter Marktführer für kontaktlose Chip-Anwendungen, hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000 einen Umsatz von 234,8 Millionen Euro erzielt. Dies entspricht einer Steigerung von 287 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (60,6 Millionen Euro). Damit setzt das Wiesbadener Unternehmen seinen Wachstumskurs fort. Der operative Gewinn (EBITDA) stieg im gleichen Zeitraum um 280 Prozent auf 8,78 Millionen Euro (Vorjahr: 2,31 Millionen Euro). Das organische Wachstum betrug gegenüber dem Berichtszeitraum des Vorjahres 126 Prozent. Aufgrund des hohen organischen Wachstums und der getätigten Investitionen hebt die ACG AG die Planzahlen an. Das Unternehmen rechnet für das Geschäftsjahr 2000 mit einem Umsatz von 310 Millionen Euro. Für den operativen Gewinn (EBITDA) werden 11,7 Millionen Euro prognostiziert. Die ACG AG konzentriert sich zunehmend auf die hochmargigen Geschäftssegmente und kann das für 2001 geplante Wachstum durch einen hohen Auftragsbestand absichern.

      Liebe Leser: Was will man mehr? Selbst vor der Anhebung war ACG fundamental unterbewertet - und jetzt erst Recht! Aus dieser Sicht ergibt sich bis Ende 2001 ein faires Kursniveau von über 200 Euro ! Das entspricht ca. einer Vervierfachung zum aktuellen Kurs! Mehr braucht man dazu nicht sagen ...
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:33:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nochmals zum DVFA/SG - Ergebnis je Aktie
      Soweit ich das beurteilen kann, ist eine Bereinigung auf Geschäfts- oder Firmenwerte nur vorzunehmen, wenn a) außerplanmäßige Abschreibungen wegen vorübergehender Wertminderungen vorgenommen wurden bzw. erworbene Werte mit Abschreibungsdauern von unter 5 Jahren abgeschrieben werden.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 09:34:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Carlo Disagio,

      natürlich müssen die Goodwill-Abschreibungen eingerechnet werden, was ich meine ist, dass es eben zulässig ist, ein Ergebnis vor diesen Abschreibungen zu kommunizieren. Das macht die Zahlen vergleichbarer, weil verschiedene Firmen eben verschiedene Goodwills abzuschreiben haben. Und manche, die keine Akquisitionen hinbekommen, eben keine. Die konkreten Zahlen sind auf acg.de ganz einfach abzurufen. Meine Investitionsentscheidung wird am meisten dadurch beeinflusst, dass das operative Geschäft von ACG profitabel ist. Natürlich lässt sich einwenden, dass zu viele Akquisitionen Integrationsprobleme verursachen können. Ich finde, die Politik macht in diesem Segment so Sinn, bei anderen (z.B. mb soft, teamwork wie man jetzt weiß) wohl eher weniger. Oder soll ACG die Akquisition in GB nicht machen, bloß weil der Trend nun mehr auf organischem Wachstum liegt?
      In den vergangenen Tagen stand ACG teilweise unter den Top Ten der liquidesten Werte (kann man immer schön unter neuer-markt.de abrufen). Auf vwd.de war unter "on the minute" zu lesen, ein großer Abgeber "der verkaufen müsse", sei als Abgeber aufgetreten. Angesichts der auch großen Pakete, die umgingen, glaube ich nicht, dass Privatanleger 1000er bis 5000er Pakete gekauft haben. Bleiben nur institutionelle Anleger. Und die kaufen ja grundsätzlich nicht bei Firmen, und schon garnicht in der Situation am Markt, bei denen verschleiert oder mit Tricks berichtet wird. Von daher hat Prior nur die Liste seiner Fehlleistungen verlängert.
      Gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 10:09:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei den Zahlen ist das Unternehmen um 40 € massiv unterbewertet. Wer hier von einer Abzocke oder gar einem schlechten Unternehmen redet - sollte sich mal genaustens die Zahlen anschauen. Allein die Ergebnissteigerung rechtfertigt Kurse von über 50 €. ACG ist und bleibt eines der am stärksten wachsenden Unternehmen des Neuen Markt und hat bisher bei keinen Ergebnissen enttäuscht - mehr noch, es hat unsere Erwartungen stets übertroffen!
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:46:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ alle ACGer,

      bla bla bla---mensch Leute wacht doch auf, solange es der
      Chipbranche schlecht geht leidet auch ACG ist doch klar,
      CE-Consumer(508220) ist schon auf unter 16 Euro gefallen,
      Intel Gewinnwarnung und Dell zieht hinterher, Apple
      gemäßigte Zahlen,Infinion sackt enorm ab,Sap verliert erheblich,
      Siemens zieht nach und so weiter und so weiter.

      Bleibt nur abzuwarten bis sich der Technologiemarkt
      erholt oder man beißt in den sauren Apfel und verkauft
      um am Tiefspunkt wieder einzusteigen, bleibt jedem selbst
      überlassen, aber WACHT ENDLICH AUF und hört auf alles schön
      zu sprechen. Ich bin auch ACG fan--wieso ??

      1.ACG ist wirklich eklatant unterbewertet.
      2.ACG wird in den Nemax 50 aufgenommen.
      3.Kursziel über 80 machbar--definitiv !!!
      4.Wir werden noch dieses Jahr eine Kursralley sehen !!!

      DESWEGEN verkaufe ich nicht. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:11:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke Ercancan. Jetzt gehts mir wieder besser.

      Ciao Brezel ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:12:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sieht verdammt nach Intraday-reversal aus ! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      -1,58
      -0,31
      -0,91
      -0,57
      -0,53
      -1,39
      +5,36
      -0,78
      +0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      204
      73
      71
      67
      60
      27
      27
      26
      24
      ACG, war das eine versteckte Gewinnwanung für 2000 ? DER CHART SAGT VORSICH!