checkAd

    WIRD BIOTEST ÜBERNOMMEN? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.00 17:35:48 von
    neuester Beitrag 20.11.01 17:17:52 von
    Beiträge: 27
    ID: 308.000
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.325
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005227201 · WKN: 522720 · Symbol: BIO
    41,60
     
    EUR
    +0,97 %
    +0,40 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    4,9700+324,79
    1,7400+74,00
    16,240+47,64
    6,9900+19,90
    0,5150+16,48
    WertpapierKursPerf. %
    2,0000-15,97
    0,5700-16,60
    0,5800-17,14
    1,6400-19,61
    1,8819-55,93

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:35:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der Vergangenheit ist BIOTEST wiederholt – u.a. in Berneckers Aktienbörse – als heißer Übernahmekandidat gehandelt worden. Dabei wurde als Interessent vor allem Fresenius genannt.
      In der aktuellen Finanzwoche berichtet Jens Ehrhardt, dass das mit Biotest vergleichbare Zentrallabor Bern in diesem Jahr für sage und schreibe den 3,7-fachen Umsatz und 80-fachen Gewinn von einem australischen Aufkäufer übernommen worden ist (Biotest werde jedoch aktuell nur mit dem halben Umsatz und dem 12-fachen Gewinn bewertet, obwohl Biotest im Gegensatz zum Zentrallabor Bern eine Biotech-Tochter habe!).
      Wie die Finanzwoche weiter berichtet, hat es für das Zentrallabor insgesamt 15 preislich kaum niedriger gelegene Offerten, u.a. von Morgan Grenfall und Novartis, gegeben, wobei das Novartis-Angebot sogar noch über dem australischen Zuschlag gelegen hat!
      Offensichtlich sind Plasma-Unternehmen zur Zeit heiß begehrt.
      Weiß jemand näheres darüber, ob der Biotest-Großaktionär Schleussner tatsächlich in absehbarer Zeit einen Verkauf plant? Wie realistisch ist eine Abfindung an die freien Aktionäre?
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 21:42:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiss nur, dass der Großaktionär um die 80 Jahre alt sein dürfte. Familiennachfolger sind nicht im Unternehmen tätig. Verkauf unter diesen Gesichtspunkten gut vorstellbar (habe deshalb in meinen Threads präventiv zum Kauf der Stammaktien geraten).

      Falls es zu einer Übernahme kommt, läge der realistische Preis je Stammaktie bei ca. 100 Euro (entspricht dem Preis für das Berner Zentrallabor, wobei die Biotest-Biotech-Tochter Diaclone noch nicht berückichtigt ist).

      Gruß, Joschka Schröder
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 23:41:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich verstehe nicht ganz, warum sich aus der Übernahme des Berner Zentrallabors jetzt eine Übernahmephantasie für Biotest herleiten läßt???:confused:

      aber schön wärs ja;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 23:47:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe gerade auf der Biotest HP einen leider noch inaktiven Link zum Biotest-Tochterunternehmen Viro-Immun GmbH gefunden. Hier dürften bald neue Informationen kommen. Weiß vielleicht schon jemand was zu diesem Unternehmen, Produkte, Forschung, Patente...etc?...
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 00:04:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Linodiagnostic/Fresenius deutet auf seiner Homepage eine
      Übernahme an. Wäre ja zu schön..

      Grüße
      ST

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1860EUR -5,82 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 00:08:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      ebenfalls neu auf der HP
      Sifin GmbH (u.a. Monoklonale Antikörper/ Medarex und Morphosys lassen grüssen:D)
      und
      Heipha Dr. Müller GmbH


      Internetadressen
      www.sifin.de
      www.viro-immun.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 00:16:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      ebenfalls neu auf der HP
      EnviteC-Wismar

      Die Fa. EnviteC bietet weltweit als einziger Hersteller ein Atemalkoholmeßgerät an, welches auch bei bewußtlosen Personen eine genaue Atemalkoholanalyse gestattet.

      Die Palette umfasst weiterhin Sauerstoffsensoren für die Automobilabgasmessung und für die Anwendung in den verschiedensten Beatmungsgeräten.

      Neue Produktlinien wie Sauerstoffsättigungssensoren und Überwachungsgeräte wurden innerhalb kürzester Zeit etabliert und tragen heute mit zum Erfolg des Unternehmens bei.



      http://www.envitec-wismar.de/

      bei den oben angegebenen Internetadressen kann ich für eine Zugehörigkeit zum Biotest Konzern nichts garantieren,
      bei www.envitec-wismar.de wird auf die Zugehörigkeit zum Biotestkonzern hingewiesen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 00:23:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @daxobert und Joschka

      Das ein etwaiges Übernahmeangebot bei weitem schäbiger
      ausfallen würde, dürfte aber klar sein.

      Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:24:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Sternthaler

      Dürftest leider Recht haben. Freie Aktionäre werden in Deutschland im Normalfall schlechter behandelt als Großaktionäre. Aber auch 50 Euro je Aktie (halber Preis) bedeuteten noch immer eine Verdreifachung des aktuellen Kurses. Der Vergleich zeigt in jedem Fall die fundamental völlig ungerechtfertigte Unterbewertung der Biotest-Aktie.

      Gruß, Joschka Schröder
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:37:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Biotest Vorzüge ziehen weiter an. Wieso bewegen sich die Stammaktien kaum? Die müßten doch viel stärker steigen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 10:21:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Alkoholanalyse bei bewußtlosen Patienten. 2-3 mal hätte ich das schon gebrauen können:D.

      Übrigens die Stämme ziehen auch an. Da gab es wohl ne größere Verkaufsorder in FFM, die müßte aber durch sein.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 10:52:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      St/VZ 19/17,50....;):)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:07:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Als getreuer Jünger des Börsengurus Dr.Jens Ehrhardt habe ich seinen Rat befolgt und heute Biotest geordert (Stämme). Allerdings nicht so viel Stücke, daß ich für den Kursschub verantwortlich zu machen wäre ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:38:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      steigende Kurs und große Umsätzen - gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:40:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Stammaktien steigen zwar auch, aber die Vorzugsaktien stärker. Normalerweise müßten die Stammaktien doch viel mehr anziehen. Hängt die auffallend geringe Kursdifferenz damit zusammen, daß die Vorzugsaktien liquider gehandelt werden?
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:23:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vermutlich eine dumme Frage, aber trotzdem, vielleicht kann mir ja jemand ein bißchen Nachhilfeunterricht geben:

      "Steigende Kurse bei großen Umsätzen - Gutes Zeichen" !?

      Natürlich freue ich mich auch über die anziehenden Kurse, da ich bei 15,50 Euro die Stämme geordert und meinen Schnittkurs damit ordentlich gesenkt habe.

      ABER: Wäre es nicht eigentlich besser, wenn wir steigende Kursnotierungen in Form von Geldkursen bzw. bezahltGeld-Kursen sehen würden, also nur Nachfrage aber kein Angebot bzw. nur geringe Umsätze bei größerer Nachfrage ?

      Denn steigende Umsätze (und die Umsatzzahlen der letzten Tage waren ja schon sehr auffällig), d.h. doch nicht nur, daß viele Aktien GEKAUFT werden, sondern umgekehrt auch, daß viele VERKAUFT werden.
      Ich frage mich nun ernstlich, wer bei den momentanen Perspektiven von Biotest denn überhaupt Stücke aus der Hand gibt ???!

      Offensichtlich muß es doch Großanleger oder aber viele Kleinanleger geben, die Biotest nicht mehr viel zutrauen ?

      Weiß im übrigen jemand etwas über die Aktionärsstruktur von Biotest ? Wieviele Aktien befinden sich denn in freien Händen ?

      Für ein Antwort dankt schon jetzt
      Insiderin007
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 15:55:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @insiderin007
      Zunächst einmal gab es tatsächlich eine sehr große Nachfrage (steigende Kurse, dabei große Umsätze). Ab gestern Nachmittag eher Stagnation, d.h. gewisse Sättigung erreicht (Umsätze zunächst weiter hoch, aber zunehmende Abgabebereitschaft, also kein weiterer Kursanstieg - mittlerweile sogar eher Kursrückgang). Weiterer Kursverlauf momentan offen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:35:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was ist mit Biotest los? Die Aktie ist völlig in der Versenkung verschwunden. Gibt es einen Grund für den Kurseinbruch? Fundamental läuft doch alles sehr gut! Wieso notiert der Wert weit unter Eigenkapital? Wer weiss mehr?
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:24:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Rauf
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 22:40:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dem morgigen Bericht in der WELT zufolge, ist die Frage einer Übernahme aktueller denn je.
      Ich bin gespannt!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:31:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      von welchem Artikel sprichst Du?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:00:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Biotest aktuelle mehr als 10 Prozent im Plus...
      Insiderin007
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:52:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      @DaxobertDuck

      Wie konntest Du gestern vom heutigen Bericht in der WELT wissen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:59:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute!

      Habe mir ein paar Vorzüge ins Depot gelegt. Später ist mir dann eingefallen:
      die haben ja gar kein Stimmrecht. Wie sieht das bei einer Übernahme eigentlich aus?

      Danke für eine fundierte Antwort...

      MfG


      Groucho
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:40:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Welt Bericht war schon gestern abend (vermute in einer gekürzten Fassung) auf der Internet Seite www.diewelt.de zu lesen.
      Jetzt freu ich mich doch gestern um 22:00 Uhr außerbörslich noch eingestiegen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:10:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich glaube aber nicht an Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt. Großaktionär Schleussner wird kaum verkaufen.
      War vermutlich eine Welt-Ente.
      Gruß
      JS
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:17:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Joschka,
      mich würde mal deine Beurteilung der Quartalszahlen sowie der im Bericht beschriebenen Aussichten interessieren.
      Glaubst du noch an einen stärkeren Rückgang bei Nichtübernahme, wenn die gerade eingestiegenen Kleinaktionäre wieder aussteigen, so wie beim letzten Mal nach einer verheißungsvollen Pressemitteilung?

      MfG
      bandolin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,35
      -5,74
      -1,24
      -0,05
      +1,61
      +0,96
      +4,59
      +1,09
      -0,64
      -0,93

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      199
      96
      84
      68
      61
      44
      24
      24
      23
      WIRD BIOTEST ÜBERNOMMEN?