checkAd

    TELES AG schon etwa pleite? Bei Strato der Saft abgedreht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 21:08:53 von
    neuester Beitrag 31.03.01 01:14:04 von
    Beiträge: 14
    ID: 369.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 739
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0800
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,8950+20,13
    0,9000+18,42
    9,0000+12,50
    0,5940+11,24
    3,9400+10,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:08:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie tief kann das Unternehmen eigentlich noch fallen. Seit etwa 14:30 ist keine Strato-Domain mehr online. Laut Info-Hotline wollten die Techniker dieses Problem bis 17:00 Uhr gelöst haben. Info = 0 und bald auch Kurs = 0 ?????
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:35:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hatte bereits vor über einem Jahr vor diesem unserösen
      Laden gewarnt.

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:45:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gerade zur Cebit sind die Seiten für mehrere Stunden nicht erreichbar.Hat da jemand seine
      Finger im Spiel? In den letzten Monaten gab es eigentlich keine größere Pannen mehr und
      Strato war schon wieder zur NR.1 avanciert.
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      STRATO AG IST "EUROPEAN WEBHOSTER OF THE YEAR"
      Auszeichnung des Webhosting-Tests geht an die STRATO AG
      (Berlin, den 19. März 2001) – Beim europaweiten ersten Vergleichstest von Webhosting-Diensten des EMF (European Multimedia Forum) belegt die Berliner STRATO AG den ersten Platz. Die Auszeichnung "European Webhoster of the Year 2001" wurde der STRATO AG heute in Brüssel verliehen.
      Neben einem Preis-/Leistungsvergleich der Produktportfolien der getesteten Unternehmen standen vor allem die angebotenen Serviceleistungen im Fokus der Tester. Dabei konnte sich die STRATO AG in vier der fünf Testkategorien vor allen Konkurrenten platzieren und ging aus dem Test als Sieger hervor. Somit konnte sich die STRATO AG nicht nur im Vergleich mit Webhosting-Diensten anderer europäischer Länder sondern auch gegenüber den deutschen Wettbewerbern behaupten.

      "Wir fühlen uns durch die Auszeichnung "European Webhoster of the Year" sehr geehrt", konstatiert STRATO`s CEO Helmut Henkel. Weiter führt er aus: "Dieser Testsieg motiviert uns, auch in Zukunft weiter hart zu arbeiten und unseren Kunden stets höchste Leistung zu attraktiven Preisen anzubieten. Auf eine kreative Pause der STRATO AG darf man nicht hoffen."

      Der im Februar 2001 vom Europäischen Multimedia Forum (EMF) beauftragte Test wurde von dem Management- und IT-Consulting-Unternehmen Cap Gemini Ernst & Young, Zürich durchgeführt. Insgesamt wurden neun, jeweils im Land ihres Unternehmenssitzes marktführende Unternehmen aus acht verschiedenen europäischen Ländern getestet. Fünf Testkategorien - Domain Services, Homepage Services, Message Services, Server/Storage und General Services - wurden ausgewertet und ein Gesamtergebnis abgeleitet. Im Zusammenzug der Einzelwertungen belegte die STRATO AG klar den ersten Platz. Die Testresultate können auf der Homepage des EMF unter www.emf.be eingesehen werden.

      Mit 1.700.000 gehosteten Domains ist die STRATO AG/TECT AG mit führend im deutschen und europäischen Webhosting-Geschäft. Neben dem Web-Hosting bietet die STRATO AG Lösungen im Bereich eCommerce, Internet sowie Servicedienstleistungen. Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage http://www.strato.de oder telefonisch in der Pressestelle der STRATO Medien AG unter 030-88615-260 oder -264. Für weitere Informationen zum Europäische Mulimedia Forum (EMF) besuchen Sie bitte die Internetpräsenz des EMF unter www.emf.be.







      ----------------------------------------------------------------------------------------
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      STRATO-Rechenzentrum nimmt 20. Sun Enterprise Server in Betrieb
      (Berlin, den 06. März 2001) – Mit der Inbetriebnahme des 20sten Sun Enterprise Servers in ihrem Rechenzentrum hat die Berliner STRATO AG die technische Basis für das Hosting von über 5.000.000 Domains geschaffen. Mit dem seit Mitte des vergangenen Jahres erfolgten Ausbau des von KPNQwest betriebenen Rechenzentrums besitzt STRATO eine stabile WebHosting-Plattform, die ihren Kunden höchste Sicherheit zu günstigen Preisen garantiert.

      "Mit den Workgroup Servern von Sun Microsystems können skalierbare System-Konzepte konsequent umgesetzt werden," so Wolfgang Kroj, Director Product Sales, Sun Microsystems GmbH. "Für den Service-Provider heißt das: maximale Leistung bei niedrigen Kosten und hoher Verfügbarkeit".

      Die Internetservicedienste der STRATO AG sind in einem redundanten Verbund von momentan 20 Servern des Typs Sun Enterprise 420R dynamisch verteilt. Die Enterprise Server fungieren als reine Rechnerknoten, d.h. alle Webinhalte können von jedem beliebigen Rechner im Verbund abgerufen werden. Mittels der Jumpstart-Funktionalität des Solaris-Betriebssystems kann dem Verbund innerhalb weniger Minuten ein weiteres Rechnersystem vollautomatisch installiert, betriebsbereit hinzugefügt und somit die Performance und Kapazität der Internetservicedienste unmittelbar erhöht werden.

      "Im Fokus unserer neuen Architektur stehen Stabilität, Sicherheit und kontinuierliche Skalierbarkeit", erklärt Helmut Henkel, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. Weiter führt er aus: "Die Architektur ist so konzipiert, dass sie mit wachsender Grösse gut kontrollierbar und optimal administrierbar bleibt."

      Sowohl das redundant ausgelegte Storage als auch die hochverfügbar konfigurierten Alteon Load Balancer verfügen über ein vollautomatisches Fail-Over-System und garantieren höchste technische Ausfallsicherheit. Die Anbindung an das Glasfasernetz (Euroring-Verbund) des Servicepartners KPNQwest mit einer Transferkapazität von 77 Tbit/s stellt eine leistungsfähige Netzwerkperformance der gehosteten Präsenzen sicher. Die insgesamt über 45.000 km Länge des KPNQwest Glasfasernetzes verbinden nicht nur 50 europäische Städte in 15 Ländern miteinander, sondern stellen auch eine direkte Verbindung zum nordamerikanischen Glasfasernetz von Qwest her. Insgesamt ist das nun erreichte Technik- und Qualitätsniveau Resultat eines seit Mitte des vergangenen Jahres konsequent verfolgten Ausbaus der gesamten Webhosting-Plattform der STRATO AG.

      Die TECT AG, der die STRATO AG angehört, verwaltet derzeit über 1.600.000 Domains. Neben dem Domain-Hosting bietet die TECT AG Lösungen im Bereich eCommerce, Internet sowie Servicedienstleistungen. Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage http://www.strato.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:56:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      quelle: http://www.heise.de/newsticker/forum/go.shtml?read=1&msg=165…

      zitatanfang
      ******************************************************
      Re: Strato wirgt ab sofort Postingfreiheit im Forum ab
      TimeBandit (28. März 2001 10:23)

      ZerO^CooL schrieb am 28. März 2001 9:39:

      > Siehe Originalmail anbei :
      >
      > Sehr geehrte Kunden,
      > aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Tagen, sehen wir leider
      > keine andere Möglichkeit, zukünftig alle Postings, die nicht dem
      > Sinn und Zweck dieses Forums dienen, sofort und ausnahmslos zu
      > sperren und ggf.mit einem Hinweis zu löschen. .....

      Wie weit darf ein Forumsbetreiber eigentlich mit seiner
      Zensur gehen? Das von Strato geht meiner Meinung nach
      entschieden zu weit. Wenn ich hier sage, daß ich nächste
      Woche mein c´t-Abo kündige, weil dauernd Drückfehler drin sind,
      kräht doch auch kein Hahn nach. Kann man sich die
      Wiederveröffentlichung gelöschter Beiträge evtl. gerichtlich
      wieder einklagen? Schließlich steht die Löschung solcher Beiträge
      im Widerspruch zur Strato-eigenen Aussage, Beiträge zu Vertrag´-
      lichen Problemen seien erlaubt.
      **********************************************************
      zitatende
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 01:45:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zensur pur ! Mein Beitrag in Stratoforum wurde auch gelöscht und man hält es nicht mal für nötig sich bei den Kunden zu entschuldigen, wird bei der Suppothotline auch noch dumm und genervt angemacht. Aber es ist ja nur das Geld der Kunden was im Minutentakt verheizt wird...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 06:18:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wohl noch nie was kaputtbar gewesen, Telesgegener?


      (Quelle: Strato)
      STELLUNGNAHME ZUR DOWNTIME AM 28.03.2001

      Berlin, 28. März 2001 - Am Dienstag, den 27. März 2001 kam es gegen 14:30 Uhr zu einer Netzüberspannung, die zu einem abrupten Shutdown der Speichereinheit geführt hat, so dass ein Zugriff auf die bei der STRATO AG gehosteten Internetpräsenzen nicht möglich war. Um die Datenkonsistenz sicher zu stellen und einen Datenverlust auszuschliessen, wurde ein Scan aller Festplatten durchgeführt bevor mit dem Reboot der Systemkomponente begonnen werden konnte. Seit Mittwoch, den 28. März 2001, 05:02 Uhr werden die Präsenzen sukzessive und in Gruppen wieder konnektiert. Es ist momentan davon auszugehen, dass die Erreichbarkeit aller Präsenzen heute Nachmittag vollständig wiederhergestellt ist. Stand: 28. 03 2001, 13:30 Uhr sind 50 % der Präsenzen wieder online. Ein Datenverlust kann derzeit ausgeschlossen werden.

      Im Laufe dieser Woche wird die STRATO AG eine genaue Darlegung der Ereignisse in ihrem Kundenservicebereich veröffentlichen, um ihre Kunden über den Sachverhalt umfassend und im Detail aufzuklären. Des Weiteren wird die STRATO AG umgehend über Massnahmen informieren, welche die Wiederholung eines solchen Vorfall ausschliessen.

      Der Vorstand der STRATO AG möchte sich hiermit bei allen Kunden für die in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:57:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine Seiten sind wieder online.Warum soll es denn kein tech.Problem gewesen sein.
      MfG
      Cat
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:07:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine Webseite lautet zur Zeit immer noch so:


      Willkommen !
      Dieser Webserver ist zur Zeit aufgrund von technischen Problemen nicht verfügbar. Wir arbeiten so schnell wie möglich an einer Lösung.

      Danke für Ihr Verständnis.


      Welcome !
      This web server is not available at this time because of technical problems. We are working as fast as possible to solve this problem.

      Thank you for your understanding.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:20:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie komme ich zu dem Saftladen durch ?
      Fax: Alle Wahlversuche vergeblich !
      Telefon : Nach 40 Minuten !!!!! in der Warteschleife aufgelegt
      E-Mail : Seit 2 Tagen keine Antwort .

      Ich habe heute die Kündigung weggeschickt . Immerhin hat
      Strato 17000 DM im Jahr verdient .

      Erwäge Sammelklage - wer macht mit ?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:27:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es gibt keine Sammelklagen in D.

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:49:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieso auch Sammelklage? Es gibt keine Probleme im Schindler Universum. Ihr müsst alle viel ruhiger werden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 23:14:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Teles verkaufen, Super-Gau bei Strato: 50 % der deutschen Domains sind seit 4 Tagen (!) offline. Das Strato-Debakel kostet Millionen. 40.000 Online-Shops sind betroffen, 600.000 Kunden haben keine Homepage mehr
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 23:22:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Strato: Strafanzeige wegen Verstosses gegen KonTraG

      Es gibt da ein Gesetz, nachdem Gesellschaften ausreichend Risikovorsorge nachweisen müssen. Kennt sich irgendjemand mit den Chancen einer Strafanzeige wegen Verstosses gegen KonTraG aus ? Ein Wirtschaftsanwalt vielleicht ? Wäre wirklich interessant zu wissen.

      Außerdem: Wenn der Bundesregierung die Rolle Deutschlands als Internet-Zukunftsmarkt am Herzen liegt, dann kann Sie doch eine solch dilletantische, oder vielleicht gar nicht vorhandene Risikovorsorge
      nicht dulden, wenn der betroffene Provider die Hälfte der deutschen Domains hostet?
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:14:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nach Angaben von Strato sollten vorgestern, am 29.01. um 06:30 Uhr bereits 85% aller domains wieder online sein.
      Heute, am 31.03 um 01.00 Uhr sind noch zwei Drittel meiner domains offline!

      Diese Aussage erhebt nicht den Anspruch representativ zu sein.

      hgf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,18
      +0,17
      +0,60
      +1,43
      +1,17
      -3,27
      -2,93
      -4,27
      +0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      125
      83
      52
      31
      30
      26
      26
      13
      13
      10
      TELES AG schon etwa pleite? Bei Strato der Saft abgedreht?