checkAd

    3U-eine der besten Aktien am NM! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 14:23:47 von
    neuester Beitrag 20.05.03 16:06:04 von
    Beiträge: 95
    ID: 374.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.869
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:23:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      heute sehr stabil,auch nach dem Ausmisten bei Ochner wurde diese Aktien gestern unter hohen Umsätzen aufgekauft,schloss sogar im Plus

      heute meldet 3U die Übernahme von Anteilen bei Mobilcom/Telepassport

      die Kriegskasse ist voll,der gesamte Börsengangerlös ist voll in der Kasse und bringt Zinsen und die machen auch noch gute Gewinne mit ihrem Kerngeschäft:


      Gewinn mehr als verfünffacht. Europaexpansion gut angelaufen.


      Die 3U Telekommunikation AG hat im Geschäftsjahr 2000, trotz des extrem schwierigen Marktumfeldes, den Gewinn vor Steuern und Abschreibungen auf 10,55 Mio. DM mehr als verfünffacht und den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 79% gesteigert.

      3U hat im Jahr 2000 das erfolgreiche Geschäftsmodell auch in andere europäische Länder übertragen und legt deshalb erstmals eine konsolidierte Konzernbilanz vor.
      Die Expansion hat mit der Betriebsaufnahme der Tochterfirmen in der Schweiz und in Österreich Ende des Jahres 2000 erfolgreich begonnen und wird weiter fortgesetzt. In den Niederlanden wurde im Januar 2001 der Betrieb aufgenommen, in Italien und Frankreich startet 3U in Kürze.

      Die Konzernbilanz für 2000 weist einen Gesamtumsatz in Höhe von 112,8 Mio. DM und einen Gewinn vor Steuern und Abschreibungen in Höhe von 8,2 Mio. DM aus. 3U hat die Expansion bislang komplett aus dem laufenden Geschäft finanziert; der erzielte Emissionserlös ist weiterhin in vollem Umfang vorhanden und steht dem Unternehmen somit für strategische Optionen zur Verfügung. Die Finanzmittel von 3U übersteigen sogar die derzeitige Marktkapitalisierung.

      Die optimale Kostenstruktur im Unternehmen sorgt für Effizienz und Profitabilität. 3U erwartet auch im Jahr 2001 weiteres Wachstum bezüglich Umsatz und Ertrag. Die Expansion in die margenstärkeren europäischen Auslandsmärkte sollte sich künftig positiv auf die Ergebnisse des Unternehmens auswirken.

      der Kurs wird sehr bald gegen 10-11 Euro laufen,auch bei noch so schlechtem Marktumfeld
      Kursziel 25!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:25:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich gebe den nischenanbieter keine chance.


      3U kursziel 0,50euro !!! :O


      dann insolvenz ähnlich wie bei teldafax...


      wer sein geld freiwillig verbrennen will - bitte schön :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:30:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      @conquer
      du kannst doch so ein Abzocksaftladen wie Teldafax nicht mit
      3U vergleichen
      ich z.B. telefoniere seit 3 Jahren mit 3U und konnte über die Tarife von Teldafax nur lachen
      gerade mit der Nische haben die eine Chance,und das nicht schlecht wie man sieht
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:35:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      3 U ist auch mein Favorit.
      Kaum Verwaltungskosten. Geschäft wird im Outsourcing durchgeführt. Alleine die Kapitalerträge reichen für schwarze Zahlen.

      Nur, ob das Management mit den Aktionären teilen will, das ist die Frage. Die brauchen gar keinen guten Aktienkurs. Das Leben von der Substanz und Zinsen macht fettleibig.

      Und überaus faul im Marketing. Kein Schwein kennt deren Vorwahl 1078, obwohl die Tarife äußerst wettbewerbsfähig sind, denn sie rechnen sekundengenau schon ab erster Sekunde ab.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:40:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @berlin
      Werbung kostet doch nur viel Geld,dafür stehen die bei allen
      Vergleichen unter den ersten 3 Anbieter,z.B. Computer-Bild jede Woche,oder Stiftung Warentest usw.
      das andere ist gut möglich,aber an einem hohen Aktienkurs sind doch wohl alle interessiert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:55:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      in Frankfurt jetzt sogar im Plus 7,8 1,96%+
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:00:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      DER MARKT BRAUCHT KEINE ZWEI DUTZEND TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTLEISTER



      langfristig bleiben nur 3-4 große übrig und 3U wird vom markt gefegt :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:43:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @conquer
      diese Meinung kann man sicher vertreten, aber z.Z. sprechen das organische Wachstum und die fettschwarzen Zahlen für 3u.
      Ich denke, daß da evtl. mal was richtig Großes draus wird.
      Wenn der Gesamtmarkt mal wieder dauerhaft nach oben geht (und das wird er, auch wenn es nicht so aus sieht derzeit), dann wird 3u ganz oben mitmischen bei den steigenden Werten.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:42:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      aktuell 8% im Plus FFE
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 13:36:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aktuell - 9%
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 07:24:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aber der Schlußkurs zählt !

      + 18%

      Ich will kein Spielverderber sein, 3u ist fulminant ausgebrochen und hat einen steigenden Trendkanal gebildet. Wo wir im Moment oben anstehen. Ich denke Sie kommt nochmal etwas zurück, ca. 8-8,50, aber dann heisst es einsteigen, letzte Chance !

      Pedro
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 15:51:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      15000 im Bid zu 8.80!!!
      der Zug kann abfahren.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:17:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mittwoch 25. April 2001, 08:00 Uhr


      Carrier1`s Southern European Ring welcomes 3U as bandwidth customer

      ZURICH, April 25, 2001 - Carrier1 (NeuerMarkt: CJN; NASDAQ; CONE), a leading European provider of end-to-end Internet, voice, bandwidth, data centre and access solutions for high volume users, and 3U Telekommunikation AG (Neuer Markt: UUU), a German telecommunications service provider, today announced an agreement under which 3U will use Carrier1`s bandwidth services on the Carrier1 Southern European Ring - particularly from Frankfurt to Milan via Zurich.

      The 15-year agreement calls for 3U to use the capabilities of the Carrier1 network for Internet connectivity. 3U demonstrated its Voice-over-IP service for the first time at the recent CeBIT-Fair in Hannover.

      "Carrier1 and 3U have developed a close partnership over the last two years, starting with 3U`s use of Carrier1 voice services in Germany", said Neil Craven, EVP Bandwidth and Infrastructure Services. "Carrier1 is pleased to support 3U`s European expansion in key Western European countries, which will include Switzerland, Austria, the Netherlands - and soon, France and Italy. 3U already uses Carrier1`s access services in France to interconnect with the national incumbent".

      Contact:
      Nicole Blanchard
      Carrier1
      Vice President, Corporate Comm
      and Investor Relations
      nicole.blanchard@carrier1.com
      Tel: +41 1 297 2605

      Hélène Baril
      Carrier1
      Director, Investor Relations
      helene.baril@carrier1.com
      Tel: (514) 845-6591
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:26:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Uuups!! Die dt. Version... :)

      Carrier1 unterstützt die 3U Telekommunikation AG bei weiterer Expansion

      Frankfurt, 25. April 2001 - Carrier1 (Neuer Markt: CJN, Nasdaq: CONE), einer der führenden europäischen Anbieter von Lösungen für `end-to-end`-Internet, Sprachdienste, Bandbreiten, Data-Center und Zugangslösungen für große Anwender von Kommunikations-dienstleistungen und die 3U Telekommunikation AG (Neuer Markt: UUU) geben heute den Abschluss eines Vertrages über Bandbreiten-Services auf dem Südeuropa-Ring von Carrier1 - von Frankfurt über Zürich nach Mailand und zurück nach Frankfurt - bekannt.

      Der jetzt abgeschlossene Vertrag mit Carrier1 ist auf 15 Jahre ausgelegt und sichert 3U die Nutzung des Carrier1 Netzwerwerkes für Breitbandverbindung. Außerdem nutzt 3U in Deutschland die Möglichkeiten von Carrier1 zur Internetanbindung für das neue `Voice-over-IP`, ein Produkt, das von 3U zum ersten Mal im Rahmen der CeBIT in Hannover vorgestellt wurde.

      "Die Partnerschaft zwischen 3U und Carrier1 besteht seit über zwei Jahren und hat sich kontinuierlich entwickelt. Zuerst war 3U ausschliesslich Kunde für Sprachdienste in Deutschland. Im Laufe der europäischen Expansion erweiterte 3U die Zusammenarbeit auch auf Sprachdienste in der Schweiz, in Österreich und in den Niederlanden. Mit Frankreich und Italien werden weitere Länder in Kürze folgen.", so Axel Becker, Pressesprecher bei der 3U Telekommunikation AG. "In Frankreich nutzt 3U Bandbreitenverbindungen um die Interconnectpunkte von France Telecom anzusteuern."


      Weitere Informationen: Silke Wunderle Carrier1 Director marketing Communication Silke.Wunderle@carrier1.com Tel: 069 - 66442 338

      Axel Becker 3U Telekommunikation AG Pressesprecher Tel: 069 - 75006 530
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 15:56:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      morgen kommen die Quartalszahlen!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:44:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      22.05.2001

      3U halten

      Berliner Börsenbrief


      Die Analysten vom Berliner Börsenbrief empfehlen den Anlegern die Aktie von 3U (WKN 516790) zu halten.

      Die Quartalszahlen des Unternehmens hätten auf den ersten Blick wenig Begeisterung auslösen können. Der Umsatz in der AG sei um 22 Prozent zurückgegangen, inklusive Konzern sei es ein Rückgang von 12 Prozent gewesen. Der Nettogewinn habe bei 750.000 DM gelegen, während es im Vorjahr noch 2,8 Millionen DM gewesen seien.

      Ein Teil der Diskrepanz sei dabei durch Sonderfaktoren, wie z. B. Verringerung der Interconnection-Gebühren, zustande gekommen, die im Vorjahr noch gewirkt hätten. Aber das fallende Preisgefüge im Telefonmarkt habe einen deutlichen Rückgang verursacht.

      Trotzdem könne man das erste Quartal gleichzeitig als eine Trendwende sehen. Der Umsatz habe sich gegenüber einem starken Rückgang im vierten Quartal 2000 stabilisieren können. Der immer wichtiger werdende Bereich Mobilfunkverbindungen sei deutlich besser gelaufen.

      Der Gewinn zeige nach einem Verlust durch Anlaufinvestitionen auch wieder nach oben. Für die weitere Tendenz seien zwei Effekte wichtig. Erstens würden weitere Anlaufverluste durch die Inbetriebnahmen der Netze in Frankreich und Italien entstehen. Der zweite Effekt sei die bestehende Chance, dass man durch die momentane extreme Marktbereinigung in Deutschland neue Kunden gewinnen könne.

      Der Vorstand des Unternehmens gehe davon aus, dass die kommenden Quartale deutlich besser laufen würden.

      Die Experten vom Berliner Börsenbrief empfehlen den Anlegern eine abwartende Haltung bezüglich der Aktien von 3U zu beziehen und die Entwicklung weiter zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 17:08:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @alle.

      Weiß oder vermutet jemand, warum momentan so gut wie kein Handel bei UUU stattfindet?
      Ich wollte mein kleines Paket unter die Leute bringen aber keiner greift bei 8,30 zu.
      Oder sollte ich besser noch halten.

      Louie
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 11:25:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wer JETZT verkauft wird sich in 1 Jahr GRÜN-UND-BLAU-ÄRGERN !
      Kurs könnte aber, rein charttechnisch gesehen, noch einmal auf 7 € fallen !

      gruß kj
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 20:12:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe Anfrage an 3u gestellt.Hier die Antwort.

      vielen Dank für Ihre Anfrage und für Interesse an 3U.
      Den Gewinn für 2000 und alle weiteren Informationen bitten wir unserem Geschäftsbericht 2000 zu entnehmen, den Sie als PDF-Datei von unserer Homepage laden können (http://www.3u.net/download/UUUJ00d.pdf).

      Eine Gewinnschätzung für 2001 wird von Seiten der Gesellschaft nicht abgegeben. Erste Tendenzen lassen sich aus unserem Quartalsbericht für das 1. Quartal 2001 entnehmen (http://www.3u.net/download/UUU101D.pdf). Einige Analysteneinschätzungen finden Sie auf der Seite http://www.ariva.de/magic/auswahlredirect?parameter=516790&e…

      Die neu hinzu gekommenen Länder werden in der Aufbau- und Anlaufphase, bis der break even erreicht ist, das Konzernergebnis negativ beeinflussen, bergen jedoch ein großes Potential in sich und die Gesellschaft erwartet sich durch diese Länder mittelfristig eine Steigerung von Umsatz und Gewinn.
      Die Quartalszahlen werden voraussichtlich am 15. August 2001 veröffentlicht. Auch wir hoffen, daß der Kurs der 3U-Aktie sich erholen wird.

      Für heute verbleiben wir
      mit freundlichen Grüßen

      Investor Relations

      3U Telekommunikation AG
      Mergenthalerallee 79-81
      65760 Eschborn


      ondrasch
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:51:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      17.08.2001

      3U Telekom. übergewichten

      BW Bank

      Die Analysten der BW Bank bewerten die Aktie der 3 U Telekommunikation (WKN 516790) mit übergewichten.

      Im 2. Quartal habe der Umsatz um 14% auf 32,57 Mio. DM gesteigert werden können. Auf Konzernebene sei aufgrund von Aufbauleistungen für die europäischen Auslandstöchter insgesamt ein leicht negatives Ergebnis zu verzeichnen.

      Der Umsatz habe im zweiten Quartal unsere Erwartungen voll erfüllt. Erfreulich sei der sehr gute Ergebniszuwachs im Heimatmarkt Deutschland. Der leichte Verlust auf Konzernebene sei nicht mit dem Vorjahresergebnis vergleichbar, da hierfür in erster Linie Aufwendungen für den Aufbau der neu gestarteten Auslandstöchter verantwortlich seien. Diese Anlaufkosten dürften das Ergebnis auch in den nächsten Quartalen belasten. Mittelfristig sollte das Unternehmen jedoch von einer Stabilisierung der Ferngesprächstarife infolge des sich abschwächenden Wettbewerbs profitieren. Ferner dürften sich rückläufige Anlaufkosten in Europa sowie weiter sinkende Preise für das Mieten von Leitungskapazitäten positiv auf das Ergebnis auswirken.

      Insgesamt sehen die Experten der BW Bank unterstützt durch den weiterhin hohen Kassenbestand (rund 4,7 Euro je Aktie) ihr Votum übergewichten bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:20:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      DGAP-Ad hoc: 3U TELECOM AG =



      profitabel trotz Europaexpansion

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      3U - weiterhin profitabel. 3U hat trotz der Anlaufkosten für den europäischen Netzbau schwarze Zahlen geschrieben. Für den Zeitraum Jan. - Sept. 2001 erzielte der Konzern ein Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen von 3,11 Mio. DM und erzielte einen Umsatz von 93,08 Mio. DM. Das Ergebnis vor Steuern betrug für den Konzern 1,56 Mio. DM, das Ergebnis nach Steuern 0,69 Mio. DM. Da erst mit Beginn 2001 konzernbezogen berichtet wird, liegen Vergleichszahlen für den Vorjahreszeitraum nicht vor. Für 2002 sind Kosteneinsparungen für das Deutschlandnetz von über 8 Mio. DM/Jahr vorgesehen. 3U wird seinen Anspruch der Kostenführerschaft weiter konsequent verfolgen um auch für die Zukunft quantitativ und qualitativ Wachstum sicher zu stellen.

      Der komplette Quartalsbericht ist im PDF-Format unter www.uuu.de abrufbar.

      Ansprechpartner für Rückfragen: 3U TELECOM AG Manfred Schwarz Tel.: 069 / 7 50 06 - 0 Fax: 069 / 7 50 06 - 111 e-Mail: boerse@uuu.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.11.2001 --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 08:54:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Freitag Zahlen ...

      Sollten aussehen wie die letzten .... und die haben schnelle 20 % gebracht ..



      Gewinn vor Steuern verfünffacht

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      3U verfünffacht Gewinn vor Steuern im ersten Halbjahr 2002 und bringt 3U Österreich in die Gewinnzone. Das Halbjahresergebnis vor Steuern betrug für den Konzern nach US-GAAP 2,64 Mio. EUR (0,52 Mio. EUR) bei einem Umsatz von 31,90 Mio. EUR (31,44 Mio. EUR). Das Quartalsergebnis vor Steuern verbesserte sich für den Konzern von -0,14 Mio. EUR in 2001 auf 1,67 Mio. EUR im zweiten Quartal 2002. Die Ergebnisse der 3U TELECOM AG konnten ebenfalls deutlich gesteigert werden. So hat sich das Ergebnis pro Aktie von 0,08 EUR im zweiten Quartal 2001 auf 0,14 EUR im zweiten Quartal 2002 um 75% verbessert. Das Halbjahresergebnis vor Steuern stieg um 56,2 % auf 3,67 Mio. EUR, das Quartalsergebnis um 54,5 % auf 1,87 Mio. EUR. Der Quartalsbericht II-2002 steht im Internet unter http://www.3u.net/download/UUU202D.pdf zum Download bereit.

      Ansprechpartner für Rückfragen: 3U TELECOM AG Herr Axel Becker Tel.: 069 / 7 50 06 - 0 Fax: 069 / 7 50 06 - 111 e-Mail: boerse@uuu.de www.uuu.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.08.2002
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 09:25:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Morgen Analystenkonferenz ...

      Was macht die PROFITABLE Cashkuh mit den 55 Mill Cash ???
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 09:42:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Keiner dabei ...?


      Habe das Spiel hier schon 3 mal mitgemacht ...
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 16:03:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Stimmt nicht,meiner Meinung wohl DIE beste Aktie am n.M, Tekos laufen wieder ,und die HOCHPROFITBALE CASHKUH 3 U dümpelt immer noch vor sich hin um die 4 Euro ..........

      Sollte nicht mehr lange dauern bis man diese Cashkuh (über 6 Euro pro Aktie , wobei dies nicht DAS Argument sein sollte ,sondern ehr die fundamentalen Zahlen , die Gewinn und Umsatzdynamik, die Internationalität , das Geschäftfeld in Zeit der Geiz ist Geil Mentalität )




      KZ 10 Euro


      Gruss CURE
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 09:44:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      3U ist nicht mehr der billigste, auch nicht bei sekundengenauer Abrechnung, nur noch in der Nebenzeit ist Comnet teurer, ansonsten ist Comnet deutlich billiger.
      siehe aktueller Bericht aus dem "Guter Rat" Heft 02-Februar Seite 40-42
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:31:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es wird immer EINEN billigeren geben , nur versuch mal da zu telefonieren ... sorry, wer wählt zig mal um durchzukommen , wie oft wird man bei den superbilligen direkt rausgesschmiessen ....

      Aktienrückkauf wird kommen ..
      Cash weit über MK
      Bald kommt das Geschäft mit den Ortsgesprächen ..
      Man wird die Porfitabilität weiter steigern ..
      Man ist NICHT nur CallbyCall Anbieter, man hat eigene Netze ...
      Nur gerade mal 10 % über ATL ,kaum was passiert vom Kurs ...
      Telkos ziehen alle an ..
      Prime Markt Meldung sollte jetzt bald kommen ,ich gehe davon aus das Sie dort reingehen ..
      Schau Dir den CF bzw FCF an .. hochprofitable Cashkuh ..einfach mal sich in die Bilanz reinlesen ..


      Und die Leute werden immer mehr sparen ...bzw diese Anbieter suchen ...



      Mit der Cashqoute sollten Sie DER GEWINNER unter den CallbyCall Anbietern werden ,viele werden ausscheiden und wenige machen das Geschäft dann ... Tendenz geht dort hin .....

      Halt wie immer, die Medien müssen hier einsteigen ... und es befehlen ... nur , dann ist es zu spät ..

      CURE
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 14:40:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Cure
      Das Gepusche nervt einfach nur. Du ballerst die Foren voll mit Deinen Beiträgen.
      Kannst Du auch irgendwas unkommentiert lassen und Dich nur dann melden, wenn Du Quellen und ihre Inhalte aufzuzeigen hast?
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 14:52:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      ondrasch

      Heyheyhey....

      Hier werden so viele Schrottwerte gepuscht , warum soll ich da nicht versuchen mal auf diesen PROFITABLEN SUBSTANZ CASH Wert Aufmerksam machen .....

      Der Telko Sektor ist in ...läuft wieder
      3 U ist kaum gelaufen
      MK weit UNTER Cash ..(Cashwerte am n.M kommen wieder )
      Hochprofitbal
      Aktienrückkauf wird sich genehmigt lassen ..
      Vielleicht bald Einstieg in"s Ortsnetz..
      Jahresabschluß wird meiner Meinung gegenüber 2001 bombig aussehen ....

      Also ,warum nicht mal SUBSTANZ .... auch wenn es dich nervt ...

      WWW.UUU.de

      Da kannste alle nachlesen , falls du lesen willst ...( aber du motzt ja nur )
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 13:09:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es gibt SIE noch

      Kaufstudie vom Hanseatischen Börsenbrief vom 08.01.2003

      Fundamental weit unterbewertet
      Sparweltmeister
      operative Überraschungen in Zukunft ..




      Hoffe es trommeln bald mehr ...

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:02:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf meine Frage zum Bericht im "Guter Rat"(#26):

      vielen Dank für Ihre mail und Ihre Info.
      Der genannte Anbieter bietet kein offenes Call by Call an, sondern nur mit
      Anmeldung.
      Es gehört zur Firmenphilosophie von 3U, dass wier nicht auf andere Anbieter
      reagieren, sondern selber agieren. Für 3U ist es wichtig, dass wir unsere
      gesteckten Ziele Schritt für Schritt umsetzen, da wir auf diese Weise
      Synergieeffekte erzielen, günstige Preise anbieten und profitabel sein
      können. Dass die Firma Comnet im Heft Guter Rat, das unserer Meinung sehr
      gut ist, diesmal empfohlen wird, hat unserer Einschätzung keinen Einfluss
      auf den Aktienkurs.

      Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Für heute verbleiben wir
      mit freundlichen Grüßen

      Axel Becker


      3U TELECOM AG
      Mergenthalerallee 79-81
      65760 Eschborn
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 10:01:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mitteilung gem. § 15 a WpHG - Directors` Dealings

      Herr Michael Schmidt, Vorstandsmitglied der 3U TELECOM AG, hat 9.925 Stück Aktien der 3U TELECOM AG (WKN 516790, nennwertlose Inhaberstückaktien, rechnerischer Nennbetrag 1 EURO pro Aktie) zu einem Preis von 4,00 EURO pro Aktie am 27. Januar 2003 erworben.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 12:38:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na Cure?
      Wo bleibt Dein unausweichlicher Schrott-Kommentar?
      Müllst doch sonst hier immer alles zu mit Deiner Pusherei...
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 13:43:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Pusch doch selber ,du ........


      :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:19:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Im Orderbuch auf Xetra waren die beiden Kauforders zu 4,10 und 4,20 seit 1.2. verschwunden. Jetzt sind schon wieder 2 massive Verkauforders eingestellt worden: Jeweils 30.000 Stück zu 4,20 und 4,30. Das macht zusammen einen Wert von 255.000 Euro.

      Ich würde sagen, wir werden in unserer Trading-Range von 3,80 bis 4,20 verharren, solange bis die beiden Orders abgearbeitet sind.

      Ich erwarte keine größeren Überraschungen im Jahresbericht, lediglich der Ausblick wird interessant. Besonders: Wie will 3U in Zukunft wachsen? Ohne Wachstum werden wir für immer bei 4 Euro steckenbleiben.

      Happy Investing,

      Der Kosmokrat
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:41:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schon gesehen?

      Nachdem bereits die letzten Tage regelmäßig 5.000er Pakete gehandelt wurden, sind heute die beiden dicken Verkaufsorders zu 4,20 und 4,30 Euro gekauft worden.

      Das waren mal kurz lockere 40.000 Aktien.

      Es gibt also doch noch ein Interesse an dieser Company!?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 23:03:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und heute standen zum Schluss 35.000 Stück zu 4,30 Euro im Ask.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 16:36:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich habe mittlerweile kapiert, dass ich der einzige Boardler mit ein paar UUU`s im Depot bin und hier quasi Selbstgespräche führe.

      Aber sei`s drum:

      Carlo, ist Dir aufgefallen, wie ermutigend sich die 3U in den letzten Tagen entwickelt hat?

      Erstmals 4,40 Euro im Ask und die Monsterverkaufsorders (mit kurslenkender Absicht?!?) sind zur Zeit auch nicht mehr zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 17:10:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nee ,habe auch noch welche ...., aber nachdem man mich bei 4 soooo blöde angequatscht hat, wollte ich mein Wissen für mich behalten ....

      Sollen"s sich doch selber gute und spannende Aktien raussuchen ...

      3U machen Ihren Weg .... und ne Tradingchance bis auf 5 ist hier immer wieder möglich .. ....

      Das selbe bei VISIONIX , Kurs unter 1 , Cash fast bei 3, fast profitabel , Nischenplayer mit guten Kontaken .....interessiert auch keine Sau ... na ja , wenn die Zahlen kommen ,werden die auch wieder auf die 1,5 laufen ...........Betafaktor wird schon trommeln ...



      Gruss CURE
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 17:12:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ondrasch

      DU BIST UND BLEIBST EIN LOOOOOOSER .... kapierst nix ...(siehe unten )


      :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 09:19:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      @cure

      Blöde, beleidigende Sprüche, wie Du sie von Dir gibtst oder GEPUSCHE AM LAUFENDEN BAND habe ich im Gegensatz zu Dir nicht nötig.
      Vielleicht mach ich mal eine Ausnahme, extra für Dich: Dumme wissen nicht, daß sie dumm sind. Deshalb sind sie so glücklich und haben so viel Selbstbewußtsein. Aber das wirst Du nicht verstehen...
      Komm einfach auf den Teppich.

      Ich freue mich jedenfalls über den Kursanstieg.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 09:38:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ondrasch

      Du wirst es nicht kapieren ,man kann auf WO Leute in Luft hineinpuschen ....man kann aber auch Leute auf interessante SICHERE Werte Aufmerksam machen..... im Vorfeld von Kaufbefehlen der Schreiberlinge .........

      Das hast du nicht kapiert ....hier geht es nicht um Metabox , sondern um ein gut aufgestelltes UNBEKANNTES Unternehmen ......


      Du gehörst wohl auch zu den Schreiberlingen , die die Leute in Schrott reintreiben .... anders kann ich mir Dein Outing hier nicht erklären ......

      Klar freuste dich jetzt ... das ist der GIPFEL DEINER UNSERIÖSITÄT ..wäre ja peinlich JETZT nicht doch dabei zu sein ....



      Wie man es halt braucht .......






      CURE
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 09:52:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      cure,

      er hat doch nicht unrecht. Natürlich ist es legitim, ein bißchen Werbung für einen Wert zu machen, dem man Chancen zubilligt.

      Aber was Du betreibst, ist manchmal schon ein wenig penetrant. Ich erinnere mich da mit Gruseln an Deine Visionix-Werbung kurz vor den Q3-Zahlen.......

      Aber ich freue mich trotzdem, wenn ich Dir mal wieder in einem Wert begegne, wir investieren wohl sehr ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 12:26:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ cure

      in 516790 bin ich vor drei Jahren erstmals rein
      zwischenzeitlich stopkursbedingt wieder raus
      ob da jemand puscht oder nicht ist mir egal...
      im Gegensatz zu Dir bin ich kein Trader wie Du (Traden finde ich aber an sich nicht Negativ)
      also ist die Frage, wer hier eher Interesse an unseriösem Puschen haben könnte, leicht zu beantworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 07:47:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      ondrasch
      Carlo

      Was habt Ihr gegen Puschen ,ICH nenne es unfähigen Psydobörsianern einen guten unbekannten SICHEREN Wert aufzuzeigen , der unterbewertet ist ...
      Ich pusche hier keine Luft sondern SUBSTANZ ...
      Warum nicht in die 3 U bei 4 statt 5 Euro ...
      Bei 5 überlegt der Normalo , weil er es ließt , was HIER abgeschrieben worden ist ...,vorher---
      Die Ideen sind doch alle geklaut ... oder was glaubt Ihr wer hier mitließt und mit/abschreibt ....

      Ich bin kein Hairmann ...und keine Star Ikone ....ich bin Trader ....der einfach gute Werte tradet und aufzeigt ... wenn ich Risiko trade , dann schreibe ich das auch..... ...


      Wenn Ihr auf Leute wie mich einschlagt , dann macht Ihr das Feld frei für die Luftpuscher ...,davon gibt es hier genug ......

      Wir sind doch alle Puscher , oder Carlo ;)... und das Ziel ist auch das Gleiche ... ich will es halt ein bisl. schneller ... der Markt ist ein Tradingmarkt , Substanz wird nur laufen wenn der Markt den Boden gefunden hat und LANGSAM anfängt zu steigen .... was wir letzte Woche wieder gesehen haben war/ist soooowas von ungesund ... daher muß man seine Tradingziele kennen und danach handeln ....


      @Carlo ... ich lese dich auch sehr sehr gerne ,,,, für mich ein Feedback meiner gerade besuchten Baustellen ....wir suchen die selben Werte ...
      VISIONIX : Wo ist das Problem , ich habe das letzte Mal bei 0,7//0,8 hier einen Thread aufgemacht , ok gepuscht ... wird sind bis fast 1,4 gelaufen ... wobei in dieser Region von den Medien befohlen worden ist .... wo ist das Problem, zumal der Wert sicher, unbekannt , Nieschenplayer , Cash 3 mal so hoch wie MK ..



      Visionix bringt Dienstag Zahlen ...:D, und Cashwerte werden immer mehr gesucht ... und wenn fundamental auch noch was geht ..........


      Gruss CURE
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 16:48:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Durch die 5
      :)



      PS : war ein Pusch



      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 16:48:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jetzt dürft Ihr mich wieder schlagen , wo ich doch bei 4 die Leute in die Aktie treiben wollte .....



      :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 17:24:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ahaaaa

      Betafaktor hat gepuscht ....


      Wußte ich es doch das die einsteigen in den Wert ......


      SO , das war es für mich ....





      :)


      PS: das war ne Info ,kein Pusch ( okok , jetzt übertreibe ich es )
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 00:49:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      du wusstest, dass die einsteigen?

      klär mich mal auf, wie gut deine drähte sind.......:cool:

      nen push-versuch von betafaktor.info würde ich den artikel aber nicht nennen.
      Aber da kann sich jeder selbst ne Meinung bilden.
      Wenns interessiert: die ausgabe kann kostenlos heruntergeladen werden: http://www.betafaktor.info

      Viel Spass noch bei euren Push-versuchen......:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 22:54:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      sehe gerade, dass 3u ins Musterdepot vom Spekulanten aufgenommen wurde.
      keiner postet was drüber - is das jetzt gut oder schlecht.....:laugh:

      hier mal die paar Zeilen vom 27.3. dazu:
      -----------
      Neu ins Musterdepot aufgenommen wurden 5.000 Aktien der 3U Telecom. Der Call-by-Call-Telefonanbieter (Deutschland 01078, Österreich 1024, Schweiz 10711) erzielte 2002 einen Umsatz von 66 Mio. Euro und einen Nachsteuergewinn von 1,8 Mio. Euro. Die liquiden Mittel der Firma lagen per 31.12.2002 bei 55 Mio. Euro. Der Börsenwert liegt bei 9,12 Mio. ausstehenden Aktien und einem aktuellen Aktienkurs von 4,70 Euro bei 42,9 Mio. Euro. Ein Bericht folgt.
      ----------

      Bericht folgt? Na, dann schaun mer mal.....:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 00:14:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Am Kurs wird gespielt, die Umsätze werden künstlich aufgeblasen und Pakete werden hin und her geschoben.

      Würde auf akteullem Niveau nicht mehr aufspringen!


      Piano
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 14:40:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Pianocashman,

      woher kommt den die Vermutung dass hier der Kurs aufgeblassen wird?

      Wenn bei einem Marktengen Wert ein etwas einseitiges Käuferinteresse besteht kann es doch wohl sein dass eine aktie etwas überproportional steigt - was hansichtlich der wirchklich niedrigen Bewertung der 3u aus meiner sich nicht unbedingt verwunderlich ist.

      viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 17:07:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      3U Telecom: Hochprofitabel in der Nische



      3U Telecom verfügt über ein bundesweites Telefonnetz. Darin werden im offenen Call-by-Call- (d.h. ohne vorherige Anmeldung) und im Preselection-Verfahren Ferngespräche, internationale Gespräche und Gespräche in die Mobilfunknetze angeboten.

      Mit modernster Technik und hocheffizienten Geschäftsprozessen wird bei 3U die Basis für extrem niedrige Kosten, geschaffen. Dies gilt besonders für die Werbekosten, die auf ein Minimum beschränkt werden. So kann das Unternehmen trotz der häufigen Preisführerschaft bei sekundengenauer Abrechnung auch bei extrem niedrigen Margen ansprechende Gewinne erzielen.

      Die Zahlen für das abgelaufene Jahr belegen diese Einschätzung. 3U erzielte in 2002 das beste Ergebnis der Firmengeschichte. Dabei wurde bei einem Umsatz von 66 Mio. Euro ein Jahresüberschuss von 1,78 Mio. Euro erzielt. Das Unternehmen ist zudem schuldenfrei und verfügt über einen Cash-Bestand je Aktie in Höhe von 5,80 Euro. Damit steht der Emissionserlös weitestgehend zur Verfügung. Bei entsprechend günstigen Gelegenheiten würden Akquisitionen daher nicht überraschen. Da zunehmend Anbieter mit unvorteilhafter Kostenstruktur den Markt verlassen, dürften sich in nächster Zeit interessante Möglichkeiten für 3U bieten. Im laufenden Jahr wird auch ein Aktienrückkaufprogramm erwartet.

      Die stabile Umsatz- und Ertragsentwicklung sollte sich fortsetzen und ebenfalls für Impulse sorgen. Durch den Wegfall einmaliger Belastungsfaktoren sollte der erwartete Umsatzanstieg in 2003 auf 73 Mio. Euro zu einem überproportionalen Ertragswachstum führen. Künftig wird sich 3U-Telecom profitabel in der Nische präsentieren.

      Nach der vor wenigen Wochen abgeschlossenen Bodenbildung kommt der Kurs nun in Fahrt. Nach dem Überwinden des Widerstandsbereichs von 5,50 bzw. 6,20 Euro ist der Weg von der technischen Seite für weitere Kurssteigerungen bis an die Marke von 8 Euro frei. Fundamental erscheint ein KGV von unter 10 auf Basis der Gewinnschätzungen für 2003 sehr attraktiv. Gönnen Sie dieser Aktie mehr als eine Nische in Ihrem Depot!

      Montag, den 7. April 2003
      http://www.extrachancen.de/
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 10:05:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      Morgen Jungs!

      Seid ihr auch schon in 3U. Wundervolle Aktie! Ist euch mal die Untertasse im Chart aufgefallen? Das läuft super. Weiteres Kurspotential besteht auf jeden Fall und ich denke die Aktie wird auch weiterhin ein klarer Outperformer sein!


      dunkelblau - DAX
      hellblau - TECDAX
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:17:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ja die 3u steht wirklich nicht schlecht im Gesamtmarkt da.
      Nicht auszudenke welch Interesse entstehen kann wenn die Börse "wieder" normal verläuft und das Interesse für die etwas kleineren Firmen wieder erwacht.

      Vom 3 u Konzept selbst bin ich überzeugt, überhaupt der ganze CallByCall Markt ist sehr lukrativ wenn es eine Firma mal geschafft hat einen Fuss in die Tür zu setzten, wie es ja bei 3u der Fall ist.

      Wenn man dann noch so rationell arbeitet wie 3u - dH mit wenigen Mitarbeitern und modernster technik ein gutes Geschäft macht ist das schon eine attraktive anlage

      viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:05:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      :mad: Habt ihr euch die Preise von 3U überhaupt mal angeschaut, oder puscht ihr blind?

      Recht teuer der Laden! Da zahl ich bei meinem ActivePlus (das ist ja bei TDSL praktisch kostenlos dabei) fast genau das Gleiche - der einzige Vorteil bei 3U istdie sekundengenaue Abrechnung.
      Es gibt jede Menge günstigere Anbieter-und auf diesem Markt zählt nun mal ausschliesslich der Preis!

      TT
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 11:09:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die 3U Telecom AG (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) ist wohl die mit Abstand attraktivste Firma, die wir in letzter Zeit für Sie recherchieren konnten. Das profitable, schuldenfreie Unternehmen kostet an der Börse weniger, als Barmittel auf der Bank liegen. Ein hochprofitabler `Cashwert` also, bei dem es die operative Firma sozusagen `gratis oben drauf` gibt. Die Bewertung - pro Aktie gerechnet - sieht aktuell so aus:

      6,30 Euro liquide Barmittel
      8,00-12,00 Euro Wert für den operativen Betrieb
      --------------------------------------------------
      14,30-18,30 Euro Unternehmenswert
      ==================================================

      Aktueller Börsenkurs: 5,25 Euro
      Potenzial: +172 % bis +249 %
      ==================================================


      Die Aktie bietet somit `Sicherheit und Gewinne` wie keine andere uns derzeit bekannte! Sicherheit aufgrund des Liquiditätspolsters. Und (deutlich steigende) Unternehmensgewinne durch profitabel werdende Auslandstöchter. Dies können Sie sehr gut der unten stehenden detaillierten Analyse entnehmen. Aufgrund dieser Unterbewertung haben wir den Wert mit einer Gewichtung von rund 20 % in unser Musterdepot aufgenommen.

      Der Wert der Aktie liegt aktuell bei 14,30 bis 18,30 Euro. Angesichts des im Moment schwierigen Börsenumfeldes haben wir das erste Kursziel im Musterdepot bei 10 Euro festgelegt. Daraus ergibt sich vom aktuellen Aktienkurs von 5,25 Euro ein Kurspotenzial von +172 % bis +249 % (Mittelwert: +210 %) bzw. +90 % bis zum Kursziel.

      Quelle: www.derspekulant.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 11:17:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Keinesfalls bist du der einzige. Schau dir die Umsätze heute an. Momentan konsolidierung bei 5,70 herum.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 16:23:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Über 3 Mio Euro Umsatz heute, Wahnsinn. Wird sich sicherlich beruhigen, aber solche Kurssteigerungen mit hohen Umsätzen ist ein bullisches Signal.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 16:50:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      schön...
      ;o)
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:09:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bin gespannt,ob die 6 Euro noch fallen,wäre eine wichtig Hürde nach oben.Positiv sehe ich, beim Blick ins Orderbuch,dass auch noch größere Pakete aus dem ASK gekauft werden.Schau wir mal...;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:55:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wahnsinn,

      was für ein Treffer haben wir da gelandet:))

      Das Volumen heute ist ja wirklich gigantisch - hoffentlich kommen jetzt noch ein paar fonds ins Spiel.

      Läuft wirklich super mit der Aktie

      viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 18:01:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wird im Moment nur aus dem ASK gekauft.Ich denke, wer jetzt noch 1000 und 2000 Pakete kauft,wird wohl seinen Grund dafür haben.:look:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 11:53:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo zusammen,

      langsam wird aufgrund der umsätze an der xetra deutlich dass 3u von den etwas grösseren anlegern gekauft wird.

      XETRA 516790 5,71 -0,01 -0,17% 74.125,88 11:29/16.04.
      Frankfurt 516790 5,74 +0,04 +0,70% 66.808,72 11:23/16.04.

      einige werden sicherlich gewinn mitnehmen und wenn die stücke verteilt sind werden die neuaktionäre sicherlich ihre stücke nicht unter dem markpreis abgeben. das sollte sich diese woche herauskristaliesieren deshalb ist diese woche noch ein sehr gute change unter 6 euro in der wert zukommen.

      nach den feiertagen sollte wir wieder ein kleine rally sehen

      viele grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 15:20:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      3u Umsatzcheck

      XETRA 516790 5,80 +0,05 +0,87% 255.673,57 14:56/17.04.
      Frankfurt 516790 5,80 +0,03 +0,52% 358.947,93 14:59/17.04.


      wieder ganz deutlich zu erkennen dass die stückzahlen an den Xetra in grosssem masse ansteigen - der wert wir enger.

      heute ist vielleicht die letzte gelegenheit unter6 euro in den wert zu kommen

      viele grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 11:14:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Empfehlungt vom Spekulanten (Reißerblättchen)

      DER SPEKULANT Donnerstag, 10.4.2003

      --- HINWEIS: ---
      Ihr e-Mail-Programm kann leider nicht den gesamten Newsletter im HTML-Format samt Tabellen und Grafiken darstellen. Deshalb sehen Sie diesen Hinweis-Text. Hier koennen Sie den kompletten Boersenbrief lesen:
      http://www.derspekulant.de/20030410.htm
      --- - ---

      1. Zusammenfassung: +210 % Potenzial bei 3U Telecom
      2. ANALYSE/3U Telecom: Kaufen

      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
      1. Zusammenfassung: +210 % Potenzial bei 3U Telecom
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

      Liebe Leserinnen und Leser!

      Die 3U Telecom AG (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) ist wohl die mit Abstand attraktivste Firma, die wir in letzter Zeit fuer Sie recherchieren konnten. Das profitable, schuldenfreie Unternehmen kostet an der Boerse weniger, als Barmittel auf der Bank liegen. Ein hochprofitabler `Cashwert` also, bei dem es die operative Firma sozusagen `gratis oben drauf` gibt. Die Bewertung - pro Aktie gerechnet - sieht aktuell so aus:

      6,30 Euro liquide Barmittel
      8,00-12,00 Euro Wert fuer den operativen Betrieb
      ---------------------------------------------------
      14,30-18,30 Euro Unternehmenswert
      ===================================================

      Aktueller Boersenkurs: 5,25 Euro
      Potenzial: +172 % bis +249 %
      ===================================================


      Die Aktie bietet somit `Sicherheit und Gewinne` wie keine andere uns derzeit bekannte! Sicherheit aufgrund des Liquiditaetspolsters. Und (deutlich steigende) Unternehmensgewinne durch profitabel werdende Auslandstoechter. Dies koennen Sie sehr gut der unten stehenden detaillierten Analyse entnehmen. Aufgrund dieser Unterbewertung haben wir den Wert mit einer Gewichtung von rund 20 % in unser Musterdepot aufgenommen.

      Der Wert der Aktie liegt aktuell bei 14,30 bis 18,30 Euro. Angesichts des im Moment schwierigen Boersenumfeldes haben wir das erste Kursziel im Musterdepot bei 10 Euro festgelegt. Daraus ergibt sich vom aktuellen Aktienkurs von 5,25 Euro ein Kurspotenzial von +172 % bis +249 % (Mittelwert: +210 %) bzw. +90 % bis zum Kursziel.

      Geben Sie Kaufauftraege unbedingt mit einem Limit, da das Unternehmen mit aktuell nur 47 Mio. Euro Boersenwert noch nicht sehr hoch bewertet ist. Alleine die liquiden Mittel der Firma liegen aktuell bei ueber 57 Mio. Euro (6,30 Euro/Aktie).

      Schoene Boersengewinne wuenscht
      Ihr Markus Meister


      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
      2. ANALYSE/3U Telecom: Kaufen
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

      + Barmittel von 6,30 Euro/Aktie
      + Gewinn 2002: 0,20 Euro/Aktie
      + Gewinn 2003e: 0,49 Euro/Aktie
      + fairer Wert: 14,30-18,30 Euro
      + Kursziel 6 Monate: 10 Euro (akt. 5,25 Euro)

      CHART:
      http://newsletter.derspekulant.de/newsletter/20030410-3u-tel…


      Die 3U Telecom AG (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) ist ein Anbieter von Festnetztelephonie (call-by-call), der sich in Deutschland eine attraktive Marktstellung erarbeitet hat und sehr profitabel wirtschaftet. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen auch in der Schweiz, Oesterreich, Niederlande, Italien und Frankreich erfolgreich Tochterfirmen aufgebaut. Diese arbeiten bereits bei niedrigen Umsaetzen entweder schon Plus-Minus-Null oder sollen im laufenden Geschaeftsjahr den Break-Even erreichen. Seit September 2002 ist das Unternehmen auch in allen Bundesstaaten der USA aktiv. In diesem Markt spricht das Unternehmen primaer jene Telefonkunden an, die verstaerkt Auslandsgespraeche fuehren.

      Das Unternehmen profitierte vom spaeten Eintritt in den amerikanischen Markt durch eine deutlich guenstigere Netzwerktechnik mittels PC-basierter Systeme. Diese verursachten nur mehr einen Bruchteil der Anschaffungs- und Wartungskosten herkoemmlicher Telekomanlagen, wodurch 3U einen Wettbewerbsvorteil im Vergleich mit seinen Konkurrenten geniesst. Die aeusserst guenstige Kostenstruktur wird durch eine zentrale Verwaltung und ein zentrales Netzwerkmanagement in Deutschland unterstuetzt, sodass der ganze Konzern mit nur 39 Mitarbeitern - davon 2 im Ausland (USA) - sein Auslangen findet.

      Die Firma ist durch diese schlanke Unternehmensstruktur `Kostenfuehrer`, hat also im Vergleich zur Konkurrenz sehr niedrige interne Kosten. Diese guenstige Kostenstruktur gibt 3U an seine Kunden weiter und zaehlt in den meisten Laendern auch zu den Preisfuehrern. Insbesondere mit der sekundengenauen Abrechnung punktet das Unternehmen bei seinen Kunden. Die Kostenvorteile verstaerken sich mit dem zunehmenden Auslandsgeschaeft, da die Gesellschaft das europaeische Netz zu fixen Kosten angemietet hat und somit hohe Deckungsbeitraege aus jedem zusaetzlichen innereuropaeischen Gespraechsaufkommen erwirtschaftet.


      Geschaeftsentwicklung 2002: Umsatz leicht gestiegen, Marge deutlich erhoeht

      Im Geschaeftsjahr 2002 hat die Gesellschaft den Umsatz um 6 % von 62,4 Mio. Euro auf 66,0 Mio. Euro gesteigert. Der Fokus der Geschaeftsleitung lag auf der Verbesserung der Rentabilitaet. Die Herstellungskosten wurden trotz der Umsatzsteigerung um 8 % reduziert, sodass diese bei 48,4 Mio. Euro lagen nach 52,6 Mio. Euro in 2001. Das Bruttoergebnis vom Umsatz verbesserte sich somit um 80 % von 9,8 Mio. Euro in 2001 auf 17,6 Mio. Euro in 2002. Die Bruttomarge wurde so von 15,7 % auf 26,6 % gesteigert. Im Dezember-Quartal 2002 lag die Marge bei 27,4 % nach 23,7 % im Dezember-Quartal 2001.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich auf Grund des strikten Kostenmanagements von -0,3 Mio. Euro auf 3,4 Mio. Euro. Der Jahresueberschuss lag 2002 bei 1,8 Mio. Euro nach 0,50 Mio. Euro Gewinn in 2001.


      2003: Hoehere Marge bringt Gewinnverdoppelung

      Fuer das laufende Geschaeftsjahr erwartet die Landesbank Baden Wuerttemberg (LBBW) einen Umsatz von 73 Mio. Euro (+11 %), eine Bruttomarge von 28,3 % (+0,9 %), ein EBIT von 7,7 Mio. Euro (+126 %) und einen Nettogewinn von 4,5 Mio. Euro (+153 %). Da der Telekom-Markt bereits aufgeteilt ist, sollte es kaum organisches Wachstum geben. Jedoch sollten sich guenstige Gelegenheiten ergeben, Kunden von anderen Anbietern zu uebernehmen (nicht Unternehmen), die aufgrund ihrer unvorteilhaften Kostenstruktur den Markt verlassen muessen. Diese Art der Kundengewinnung ist zudem preisguenstiger als Kundenakquisition durch Werbung. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Monaten bemueht, die Kunden von MobilCom zu uebernehmen. Obwohl dieser Versuch wegen des Verkaufs an die MobilCom-Tochtergesellschaft Freenet.de gescheitert ist, hat die Presseberichterstattung eine Sensibilisierung unter moeglichen Verkaufskandidaten erzeugt, sodass 3U heute als potentieller UEbernehmer anderer alternativer Telekoms im Markt bekannt ist.

      Der starke Gewinnanstieg um ueber 100 % resultiert aus einer erwarteten Reduzierung der Forderungsausfaelle sowie einer Verbesserung der Profitabilitaet der Auslandsgesellschaften. Bisher schrieb nur die oesterreichische Tochtergesellschaft schwarze Zahlen. Im laufenden Geschaeftsjahr sollen die anderen Toechter profitabel werden.

      * 2002
      Umsatz: 66,0 Mio. Euro
      Bruttoergebnis: 17,6 Mio. Euro
      EBIT: 3,4 Mio. Euro
      Gewinn n. Steuern: 1,8 Mio. Euro
      Gewinn/Aktie: 0,20 Euro
      KGV: 26,3
      Eigenkapital/Aktie: 7,54 Euro
      Barmittel/Aktie: 6,30 Euro

      * 2003e
      Umsatz: 73,0 Mio. Euro
      Bruttoergebnis: 20,6 Mio. Euro
      EBIT: 7,7 Mio. Euro
      Gewinn n. Steuern: 4,5 Mio. Euro
      Gewinn/Aktie: 0,49 Euro
      KGV: 10,7
      Eigenkapital/Aktie: 8,03 Euro
      Barmittel/Aktie: 6,79 Euro

      9,12 Mio. Aktien; Aktienkurs 5,25 Euro; Umsatz-/Gewinn-Schaetzung 2003 LBBW


      Bewertungsvergleich mit TELE2

      Die schwedische TELE2 ist mit 16,8 Mio. Kunden der groesste europaeische alternative Telefonanbieter. Das Unternehmen erwirtschaftete 2002 einen Umsatz von 31,3 Mrd. Schwedischen Kronen (3,4 Mrd. Euro) und erzielte dabei ein EBIT von 1,5 Mrd. SEK (0,16 Mrd. Euro). Im Gegensatz zu 3U weist die Bilanz der Firma fast 8 Mrd. SEK (0,8 Mrd. Euro) Schulden auf, weshalb sich die Firma auch staendig rechtfertigen muss, wie dieser Schuldenberg wieder abgebaut wird. Die Eigenmittel liegen bei 4,3 Mrd. SEK (0,4 Mrd. Euro), bestehen allerdings zu einem Grossteil aus Firmenwerten und Goodwill.

      Bei einem aktuellen Aktienkurs von 265 SEK ist die Firma mit 40 Mrd. SEK bzw. 4,4 Mrd. Euro bewertet. Also mit 131 % des Umsatzes. 3U ist aktuell mit nur 72 % des Umsatzes bewertet. Die EBIT-Marge von TELE2 war mit 4,7 % knapp schlechter als jene bei 3U (5,2 %). TELE2 ist mit dem 23fachen EBIT bewertet. 3U mit dem 14fachen. TELE2 ist mit 132 % des Eigenkapitals bewertet. 3U mit 70 %.

      Gemessen an diesen Vergleichen mit dem Marktriesen TELE2 kann das operative Geschaeft von 3U mit knapp 10 Euro pro Aktie bewertet werden. Zu beruecksichtigen ist allerdings, dass TELE2 verschuldet ist, waehrend ein herausgerechnetes operatives Geschaeft bei 3U schuldenfrei und damit noch wertvoller ist.


      Fairer Aktienwert bei 14,30 Euro bis 18,30 Euro

      Die Unternehmensbewertung setzt sich fuer uns aus der Summe von liquiden Mitteln plus dem Ertragswert des operativen Geschaefts zusammen. Die liquiden Mittel lagen per 31.12.2002 bei 6,30 Euro pro Aktie. Das von der Landesbank Baden-Wuerttemberg erwartete EBIT fuer das laufende Jahr liegt bei 7,7 Mio. Euro oder 0,80 Euro pro Aktie.

      Basierend auf dem Branchenvergleich sehen wir den Wert des operativen Geschaeftes beim 10- bis 15fachen EBIT. Ein Wert, der immer noch deutlich unter der aktuellen TELE2-Bewertung mit dem 23fachen EBIT liegt. Da 3U allerdings einen geringeren Bekanntheitsgrad (Markenwert) aufweist sowie kleiner ist und deshalb noch in keinen bedeutenden Indizes enthalten ist, berechnen wir diesen deutlichen Abschlag ein.

      Bezogen auf 0,80 Euro ergibt sich somit ein aktueller Wert fuer das operative Geschaeft von 8,00 Euro bis 12,00 Euro. Rechnet man noch die liquiden Mittel hinzu, ergibt sich ein gesamter Unternehmenswert von 14,30 Euro bis 18,30 Euro pro Aktie.


      Fazit: Erstes Kursziel 10 Euro

      3U Telecom wird an der Boerse mit weniger als den liquiden Mitteln (6,30 Euro pro Aktie per 31.12.2002) bewertet. Somit erhaelt der Investor jetzt die seltene Chance, sich an einem Unternehmen mit ueber 57 Mio. Euro Cash-Reserven zu beteiligen, bei dem er den profitablen Betrieb `gratis` zu den liquiden Mitteln dazu erhaelt.

      Das Unternehmen und sein profitables Geschaeftsmodell werden von den Anlegern noch wenig beachtet. Viele Investoren sehen nur die bisherigen Ausgaben beim Aufbau des auslaendischen Netzwerkes mit Kleinsteinheiten. Dies reduzierte 2001 und 2002 das Ergebnis trotz des profitablen Deutschland-Geschaeftes. 3U hat in den vergangenen Jahren jedoch viele Fehler von Mitbewerbern vermieden. Zum Beispiel, indem es modernste Netzwerktechnik zu einem Bruchteil der Kosten bisheriger Netzbetreiber verwendet und damit ein neues Geschaeftsmodell etablierte, kleine Einheiten auch mit sehr geringem Gespraechsvolumen profitabel zu entwickeln. Die Firma ist dadurch heute als unbestrittener `Kostenfuehrer` in 7 Laendern (2003 in 10 Laendern) mit insgesamt nur 39 Mitarbeitern taetig. Das Unternehmen dokumentiert, dass es in der Lage ist, diese anfangs kleinen Einheiten binnen kurzer Zeit in die Gewinnzone zu fuehren.

      Die Aktien sind somit bei einem aktuellen Aktienkurs von 5,25 Euro ein klarer Kauf und bieten fuer den Investor ein mittelfristiges Kurspotenzial auf 14,30 bis 18,30 Euro (+172 % bis +249 %). Aufgrund des schwierigen Boersenumfeldes kann ein erstes Kursziel auf Sicht von 6 Monaten mit 10 Euro angesetzt werden.


      LINKS:
      - Homepage 3U Telecom: http://www.uuu.de
      - Aktuelle Nachrichten: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/3u-teleco…
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:38:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      1. 3U plant weitere 3 Länder in Europa anzugehen innerhalb des nächsten halben Jahres.
      Welche könnten das sein?
      Tippe auf restliche Benelux (Belgien, Luxemburg) sowie Spanien oder Dänemark.

      2. Auslandstöchter sollen dieses Jahr Gewinnschwelle erreichen. Die drei neuen Länder sind wohl ausgenommen.

      3. Das Konzept der Kostenführerschaft ist ohne Anpassung der 3U-Preise nicht tragfähig. Kostenführerschaft münzt in Preisführerschaft. Was nützt die Liquidität, wenn der Umsatz nicht wächst... Kostensenkungen sollten zumindest teilweise an den Markt weitergegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 16:49:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      aus dem Newesletter von 3U von heute, 23.04.03

      Mit 3U schon ab 1,49 Cent pro Minute im Ortsnetz telefonieren
      (sekundengenaue Abrechnung)

      Über das Netz der 3U TELECOM AG können in der Startphase schon in ca
      1.500 Orten Gespräche im eigenen Ortsnetz geführt werden. Die Preise
      sind supergünstig:

      1,49 Cent Mo.-Fr. von 18.00 bis 08.00 Uhr
      1,49 Cent Sa., So. und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 00.00 bis
      24.00 Uhr 1,99 Cent Mo.-Fr. von 08.00 bis 18.00 Uhr

      Die Abrechnung erfolgt sekundengenau.

      Da die Deutsche Telekom AG die Orte nach und nach freischalten wird,
      empfehlen wir Ihnen die Testnummer 01078-0311 zu wählen. Wenn Sie eine
      Ansage von 3U TELECOM AG hören, wissen Sie, dass Ihr Ort freigeschaltet
      wurde und Sie 3U sofort auch für Ortsgespräche nutzen können.
      Die Ansage gibt Ihnen auch entsprechende Tarifinformationen.

      Um ein Gespräch im eigenen Ortsnetz über die 01078 führen zu können,
      wählen Sie bitte 01078 + Rufnummer.

      Falls Sie keine Ansage von 3U TELECOM hören, ist die Umschaltung noch
      nicht erfolgt. Ortsgespräche werden bis zur Freischaltung weiterhin über
      die Deutsche Telekom AG geführt.

      3U Preselection – Sie profitieren auf jeden Fall!

      3U Kunden, die sich für Preselection entschieden haben, erhalten bis zur
      Freischaltung ihres Ortsnetzbereiches 10% Rabatt auf alle über 3U
      TELECOM geführten nationalen Gespräche ins Festnetz (gilt nicht für
      Sonderrufnummern). Dieser Rabatt gilt selbstverständlich auch für
      Neukunden. Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Internetseite
      unter dem Link http://www.3u.net/main.php?id=23.

      Eine Gesamtpreisliste im PDF-Format können Sie hier abrufen:
      http://www.3u.net/download/Preisliste_D_3U.pdf

      Für Fragen stehen wir Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfügung.
      Sie erreichen uns Montag – Freitag von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
      Tel: 0800 01078 00
      Fax: 0800 01078 01
      email: info@3u.net (mailto:info@3u.net)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 16:52:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      aus dem 3u-Newsletter von heute:

      Mit 3U schon ab 1,49 Cent pro Minute im Ortsnetz telefonieren
      (sekundengenaue Abrechnung)

      Über das Netz der 3U TELECOM AG können in der Startphase schon in ca
      1.500 Orten Gespräche im eigenen Ortsnetz geführt werden. Die Preise
      sind supergünstig:

      1,49 Cent Mo.-Fr. von 18.00 bis 08.00 Uhr
      1,49 Cent Sa., So. und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 00.00 bis
      24.00 Uhr 1,99 Cent Mo.-Fr. von 08.00 bis 18.00 Uhr

      Die Abrechnung erfolgt sekundengenau.

      Da die Deutsche Telekom AG die Orte nach und nach freischalten wird,
      empfehlen wir Ihnen die Testnummer 01078-0311 zu wählen. Wenn Sie eine
      Ansage von 3U TELECOM AG hören, wissen Sie, dass Ihr Ort freigeschaltet
      wurde und Sie 3U sofort auch für Ortsgespräche nutzen können.
      Die Ansage gibt Ihnen auch entsprechende Tarifinformationen.

      Um ein Gespräch im eigenen Ortsnetz über die 01078 führen zu können,
      wählen Sie bitte 01078 + Rufnummer.

      Falls Sie keine Ansage von 3U TELECOM hören, ist die Umschaltung noch
      nicht erfolgt. Ortsgespräche werden bis zur Freischaltung weiterhin über
      die Deutsche Telekom AG geführt.

      3U Preselection – Sie profitieren auf jeden Fall!

      3U Kunden, die sich für Preselection entschieden haben, erhalten bis zur
      Freischaltung ihres Ortsnetzbereiches 10% Rabatt auf alle über 3U
      TELECOM geführten nationalen Gespräche ins Festnetz (gilt nicht für
      Sonderrufnummern). Dieser Rabatt gilt selbstverständlich auch für
      Neukunden. Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Internetseite
      unter dem Link http://www.3u.net/main.php?id=23.

      Eine Gesamtpreisliste im PDF-Format können Sie hier abrufen:
      http://www.3u.net/download/Preisliste_D_3U.pdf

      Für Fragen stehen wir Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfügung.
      Sie erreichen uns Montag – Freitag von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
      Tel: 0800 01078 00
      Fax: 0800 01078 01
      email: info@3u.net (mailto:info@3u.net)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 16:54:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      doppelte Eingabe, na macht nichts
      manchmal dauert`s wohl einfach richtig lange
      das Ortsgeschäft ist nicht eingepreist in Schätzungen
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 16:55:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      3U ist nach dem starken Anstieg ein klarer Verkauf.
      Der Aktienkurs liegt mittlerweile über Cash!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:15:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      Da will wohl einer günstig einsteigen. Die Aktie liegt über Cash, wow, dann werden ab sofort sämtliche Aktien verkauft und alle stehen bei null Euro oder wie??

      Wenn sich das einer bei freenet gedacht hätte......

      Merke: Es gibt kaum Aktien die UNTER Cash bewertet sind!!!!!!

      Also: KLARER KAUF!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:19:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      kloppt Euch!

      ;o)

      bin seit 2-3 Jahren drin, zwischenzeitlich stoppkursbedingt raus, jetzt seit 1,5 Jahren zuletzt

      mich juckt sowas kurzfristiges gar nicht;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:27:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Gerade bei Aktien, die mit dem Argument angepriesen werden "unter Cash", ist das Erreichen des Cashwerts eine psychologisch wichtige Schwelle.

      Bei fast alle Aktien, die ich unter diesem Akpekt gekauft hatte, endete der Höheflug bei dieser Grenze.

      Sehr positive Quartalszahlen und die allgemein gute Börsenstimmung könnten dies evtl. bei 3U anders aussehen lassen.
      Mir wird allerdings bei diesem Wert momentan zu viel gepusht. Gehts dann mal 5- 10 % nach unten ist die Enttäuschung groß.

      Unter 6 und wenn es im Board ruhiger wird, kaufe ich, wenn dies nicht der Fall ist, viel Spass beim Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:35:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Unter 6 werden die sicher nicht mehr gehen. Kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen!

      Außerdem haben sie die angeblich wichtige phsychologische Marke von 6,30 nicht nur erreicht (Cash-Wert je Aktie) sondern deutlich nachhaltig überschritten!!!

      Ich werde noch zumindest einige Wochen investiert bleiben und mich freuen
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:29:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      hallo,

      wie zu erwarten ging die Aktie diese woche durch die wichtigen technischen Marken unter hohen umsätzen.

      jetzt gilt es durchzuhalten und nicht gleich bei ein bischen gewinn zu gehen.

      wir stehen noch anfang! die 7 kommt bestimmt irgendwann

      viele grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:30:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      jetzt sollte man seine Gewinne sichern!

      Jetzt ist die Zeit, sonst sind se wieder wech :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:37:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      @DerAufdecker
      Tja, ich glaube dein Versuch billiger reinzukommen wird nicht ganz funktionieren...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:50:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Tja, DAS glaube ich nicht nur, sonder das WEIß ich!!!:) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 17:41:40
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es mag vielleicht der Anschein sein dass es sinn macht den Wert abzustossen da der Kursgewinn in letzter Zeit nicht unerhblich war - dies kann man auch anders sehen.

      Anleger deren Kapital etwas höher ist (investoren, fonds etc.) achten bei der auswahl ihrer werde auch auf liquidität - und die ist ja in den letzten wochen enorm handelfähig geworden

      viele grüsse
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 17:50:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      5,8 hat gehalten. Hoffentlich bleibt das so!!!! Gruss Prater;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 18:01:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      Da hat doch einer tatsächlich fast 50.000 (!!!) Aktien auf den Markt geschmissen!!! Das ist die Hälfte vom Tagesumsatz! Kein Wunder!

      Aber ich bin mir sicher das wir uns heute bis ca. 6,10 - 6,20 erholen werden!
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 18:13:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich hab Dir doch gesagt, dass die wieder unter 6 gehn.
      War bei Syskoplan und Antwerpes genauso, dass in diesem Bereich erst mal ein Rücksetzer kommt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 18:28:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Schon, aber da war einiges an Glück dabei!
      Wer konnte DAS wissen das die innerhalb einer Minute um 10 % fallen werden!???

      Aber jetzt bist Du eingestiegen, oder?
      Wenn ich jetzt noch Geld übrig hätte (habe es leider nicht :cry: ) dann würde ich jetzt alles einsammeln was gehen würde!

      Man muß aber auch bedenken das es für den Verkäufer auch Käufer gab!!!;) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 18:29:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      nur die ruhe;o) es gibt im moment keinen grund diese aktie zu verkaufen, das gegenteil ist der fall, der wert hat noch viel luft nach oben. im moment werden einfach ein paar schäfchen rasiert:o)
      übrigens bei 5,8 lagen vorhin mal kurz zwei 20000´er bids, wahrscheinlich derselbe der verkauft hat...tztztz

      happy trades
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 10:26:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      und hier die bestätigung für die überschrift dieses threads



      Starker Gewinnanstieg im 1. Quartal 2003. Optimistische Einschätzung für das Gesamtjahr 2003.

      Die 3U TELECOM AG konnte im 1. Quartal 2003 die Gewinn-Marge deutlich erhöhen und den Gewinn im Vergleich zum 1. Quartal 2002 bzw.
      zum 4. Quartal 2002 deutlich steigern.

      Der Umsatz lag bei 13,78 Mio. EUR. Das Bruttoergebnis vom Umsatz lag bei 4,01 Mio. EUR. Der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen
      lag bei 2,61 Mio. EUR bzw. 0,29 EUR pro Aktie. Der Gewinn vor Steuern (EBT) im Konzern lag nach US-GAAP bei 2,08 Mio. EUR bzw. 0,23
      EUR pro Aktie.

      Der Nettogewinn nach Steuern kletterte auf 1,33 Mio. EUR (0,15 EUR/Aktie). Dies ist der bisher höchste Quartalsgewinn in der
      Unternehmensgeschichte. Deutlich zu erkennen ist der positive Trend beim Gewinn: So stieg dieser von Q1/2002 mit 0,02 Mio. EUR auf
      0,92 Mio. EUR in Q2/2002 und - 0,28 Mio. EUR in Q3/2002 (beeinflusst durch eine Sonderabschreibung von rund 1,5 Mio. EUR auf 1,12
      Mio. EUR in Q4/2002.

      Der Vorstand beurteilt die Aussichten für das Gesamtjahr 2003 optimistisch und rechnet auch hier mit einer deutlichen
      Gewinnsteigerung.

      Die Summe der vorhandenen liquiden Mittel und liquiditätsnahen Anlagen in Wertpapieren beträgt zum 31.3.2003 mehr als 56 Mio. EUR
      (6,14 EUR/Aktie).

      Auslandstöchter werden profitabel

      Der Gewinnantieg im 1. Quartal 2003 übertraf die Erwartungen. Ausschlaggebend dafür war u.a. die positive Entwicklung der
      ausländischen Tochtergesellschaften, welche plangemäß ihre Verluste reduzierten. Nachdem die österreichische Tochtergesellschaft
      bereits im Laufe des Jahres 2002 in die Gewinnzone kam, konnte in diesem Quartal erstmals auch die französische Tochter positive
      Beiträge liefern. Für den Verlauf des Jahres erwartet 3U TELECOM, dass weitere Auslandstöchter die Gewinnzone erreichen werden.

      Der Geschäftsbericht 2002 steht im Internet unter http://www.3u.net/download/UUU103D.pdf zum Download bereit.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 20.05.2003
      --------------------------------------------------------------------

      Rückfragehinweis: 3U TELECOM AG Herr Axel Becker

      Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: DE0005167902 WKN: 516790 Index: Prime Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse /
      Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse /
      Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr
      Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 10:30:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      Das einzig entäuschende bisher ist der Kurs. Aber noch ist nicht aller Tage Abend!
      Solche Gewinnanpassungen werden mehrere folgen.

      Der Hot-Stocks.net Newsletter von heute:

      Liebe Leserinnen und Leser!

      Unser Musterdepotwert 3U Telecom konnste sehr, sehr gute Zahlen vorlegen. Im 1.Quartal konnte der Gewinn auf 0,15 Euro je Aktie gesteigert werden. Dies liegt über unseren Schätzungen. Unsere Prognose für das Gesamtjahr von 0,40 Euro je Aktie werden wir deshalb nach oben anpassen.


      Auch OHB Technology entwickelt sich hervorragend. Nochmals zur Erinnerung: OHB Technology (WKN: 593612 Symbol: OHB) ist eine Hochtechnologieperle mit Schwerpunkt Raumfahrt, Sicherheit, Telematik und Satellitendienstleistungen. Für 2003 erwarten wir eine Gewinnsteigerung um 180% auf 0,65 Euro je Aktie. Seit 1998 bis 2002 ist der Umsatz von 1 Mio auf 79 Mio Euro gestiegen. 2003 sind über 100 Mio Umsatz geplant und der Auftragsbestand per 31.3.2003 lag bei 253,7 Mio Euro.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Hot-Stocks.net Team
      http://hot-stocks.net
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 10:35:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      Der Kurs hält sich gut. Nicht vergessen, der Gesamt-Markt sinkt zur Zeit und damit parallel auch 3 U Telecom. Ein paar Unsichere verkaufen, ein paar Käufer freuen sich.

      Nicht vergessen, das Aktien-Rückkauf-Programm ist noch nicht gestartet und das sind 10% des Unternehmens, die zurückgekauft werden dürfen.

      Vielleicht knickt die Aktie noch ein bisschen ein und dann auf einmal mach sie Kehrtwende.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:19:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      so enttäuschend is der Kurs nun wirklich nicht, ich hab die stnde genutzt und bin nochmal eingestiegen.

      der faire werde der aktie ist noch lange nicht erreicht - wir können uns als auf weitere kursgewinnen freuen.

      durch die veröffentlichung werden wieder mehr inverstoren angezogen - die sich diesen wert genauer anschauen werden.

      viele grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:24:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      3U Telecom meldet Umsatzrückgang und Gewinnanstieg Dienstag, 20.05.03, 10:03


      Das Telekommunikationsunternehmen 3U Telecom AG meldete heute die Ergebnisse für das erste Quartal 2003. Den Angaben zufolge lag der Umsatz bei 13,78 Mio. Euro und damit leicht unter dem Vorjahreswert von 14,65 Mio. Euro (Konzern).


      Besser entwickelt hat sich dagegen der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen. Er stieg von 2,02 Mio. Euro auf 2,61 Mio. Euro an.Der Nettogewinn nach Steuern kletterte auf 1,33 Mio. Euro nach einem Vorjahreswert von 1,10 Mio. Euro (Konzern: 0,02 Mio. Euro).


      Der Vorstand beurteilt die Aussichten für das Gesamtjahr 2003 aufgrund der bisherigen Entwicklung optimistisch und rechnet mit einer "deutlichen Gewinnsteigerung". Die Summe der vorhandenen liquiden Mittel und liquiditätsnahen Anlagen in Wertpapieren betrug zum 31.3.2003 über 56 Mio. Euro, was 6,14 Euro je Aktie entspricht.


      Diese notierte zuletzt bei 8,65 Euro 1,7 Prozent im Plus.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 15:12:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Es ist einfach herrlich. Schon lange nicht mehr einen Wert gefunden, bei dem es so sonnenklar war, dass es in ein paar Monaten noch fettere Gewinne als jetzt schon geben wird.
      Sollte zu den guten Zahlen auch noch ein positives Börsenklima kommen, können wir uns auf eine Kursexplosion gefasst machen!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 15:21:04
      Beitrag Nr. 92 ()
      völlig richtig! aktuell wieder auf 8,50 (8,50/8,58). wie gesagt - 9 Euro knacken wir heute noch!
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 15:30:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      langsam gehts wieder bergauf:

      Avatar
      schrieb am 20.05.03 15:59:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      uhhhh..

      da kommen jetzt aber grosse orders rein - denke auch dass wir gute change haben heute die 9 euro zu knacken . bis zum wochenende vielleicht 10 euro, ist ja dann nicht mehr viel prozentual gesehen.

      greets
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:06:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      Jetzt geht´s langsam los wie es aussieht...

      Heute Schluss über 9 ;)

      and up

      Gruss Investor.de/.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,76
      +1,08
      +1,09
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      -1,28
      +0,97
      -0,30
      3U-eine der besten Aktien am NM!