checkAd

    nasdaq gestiegen, nun sollte der NM auch anziehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.01 09:24:12 von
    neuester Beitrag 20.04.01 11:12:37 von
    Beiträge: 7
    ID: 385.539
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 09:24:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      der NM richtet sich immer an der NASDAQ aus also soll er das gefälligst auch heute tun! :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 09:37:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      nicht immer muss es sein, mein Freund. Es sind fast nur Schrottfirmen am NM. Ich bin nicht mehr an deutschen Unternehmen beteiligt, solange die Politiker Steuern nicht runtersenken. Deutschland ade!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 09:49:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      doch wie soll ich bei den amis handeln ? nur nach chart und indikatortechnik ? reicht das aus ? oder wie machst du das ?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 09:49:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      doch wie soll ich bei den amis handeln ? nur nach chart und indikatortechnik ? reicht das aus ? oder wie machst du das ?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:07:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo XcalvinX !
      Bei uns richtet man sich eher am Nasdaq Future aus, wenn der nicht fett im Plus steht, dann läuft da nicht viel. Was nach 20Uhr in den USA abläuft, es sei denn es ist negativ, hat kaum einen Einfluß auf unsere Märkte. Zudem sind die deutschen Anleger bei weitem ängstlicher weil unerfahrener bei Aktien und gehen unbeholfen mit der Marktsituation um, die laufen eher dem Markt (psychologisch) hinterher, d.h. Übertreibungen nach unten wie nach oben werden in den kommenden Jahren an der Tagesordnung sein. Allerdings frage ich mich wie das zu der Vorstellung der Regierung paßt, die von uns erwartet in diesen volatilen Märkten zunehmend unsere Altersvorsorge (Egal ob über Fonds oder privat) zu sehen.
      Q

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:27:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Quix99,

      über den Cost-Average-Effekt (Durchschnitts-Einkaufspreis ist umso niedriger, je stärker die Märkte schwanken) ist dieser von Dir beschriebene Effekt sogar günstig, wenn man regelmässige gleichbleibende Beträge einbezahlt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:12:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo disciple !
      Statistisch kommt das hin, aber was interessiert die Realität die Statistik.
      Kümmert man sich selbst um seine Papiere muß man immer auf Zack sein und der Staat tut ja nachweislich nicht genug um Börsenmanipulationen vorzubeugen, die Börsenaufsicht ist ein Witz. Wie treudoof die Regierung gegenüber der Wirtschaft eingestellt ist haben wir doch jetzt wieder erlebt als die Ölmultis einfach mal so, natürlich zufällig, die Preise angehoben haben. Und der Wirtschaftsminister spricht im Fernsehen sogar davon das es keine Absprache gibt.
      Und kommst du mal in finanzielle Nöte, kommt ja mal vor, Schicksal ! Dann sagt dir das Arbeitsamt (bei Arbeitslosenhilfe) sowie das Sozialamt, "Oh ! Sie haben da ja ein Aktienvermögen, da müssen sie erstmal ihr sauer erspartes verbrennen, bevor Sie von uns Leistungen bekommen werden !" Und hinter deinem Rücken lachen die sich kaputt.
      Wenn du dann sagst es ist doch deine Altersvorsorge, dann kommen sie dir mit Paragraphenkauterwelsch, max.1000,-DM pro Lebensjahr und dann auch nur wenn es fest angelegt ist und man nicht rankommt, was bei Aktien in der Regel aber der Fall ist, also erwarten die Ra... das du verkaufst.

      Und legst du das Geld in die Hände eines Fonds, dann schwitzt du jahr für jahr das der Fonds durch Mißmanagement nicht kaputt geht. Zudem hast du das Risiko der Steuerphantasien, die sich unsere Herrn/Frauen PolitikerInnen noch einfallen lassen.

      Wie auch immer, irgendwie scheint das System nicht mehr der sozialen Marktwirtschaft zu entsprechen. Und damit geht der soziale Frieden im Land vor die Hunde. Man kann nur hoffen seine Schäfchen schnell genug ins Trockene zu bringen und diesem Land den Rücken zuzukehren, denn wenn schon keine soziale Marktwirtschaft, dann wenigstens ein Leben in einer ungezwungenen und freien Umgebung, keine popligen Vorschriften und Gängeleien von der Aristokratie. Mit etwas Glück scheint da auch mehr Sonne.
      Bin ein wenig abgeschweift, aber es mußte mal raus.
      Q


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nasdaq gestiegen, nun sollte der NM auch anziehen