checkAd

    Julia ist tot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 12:12:12 von
    neuester Beitrag 06.07.01 13:21:07 von
    Beiträge: 33
    ID: 432.646
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 911
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3933800009 · WKN: 916008 · Symbol: YOJ
    2,3200
     
    EUR
    +2,65 %
    +0,0600 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    46,69+12,40
    0,6050+12,04
    5,0550+10,86
    1,3200+9,09
    0,8550+8,92
    WertpapierKursPerf. %
    1,2050-6,23
    0,8250-6,46
    10,120-6,90
    3,7600-7,39
    10,590-9,95

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:12:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Julia ist tot

      Eine DNA-Analyse brachte die traurige Gewissheit: Bei der am Mittwoch im hessischen Niddatal gefundenen Toten handelt es sich um die vermisste Julia aus Biebertal bei Gießen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft auf einer Pressekonferenz in Gießen mit. Das Haus der Eltern wurde von der Polizei am Morgen abgeriegelt.

      Verdächtiger festgenommen

      Der Leitende Oberstaatsanwalt Reinhard Hübner erklärte, derzeit werde ein Mann vernommen, der verdächtigt werde, die Achtjährige ermordet zu haben. Der Mann stehe "in intensiven Beziehungen " zu Biebertal und Ilbenstadt. Außerdem wurde eine Belohnung von 50.000 Mark zur Ergreifung des oder der Täter ausgesetzt.

      Die Leiche des Mädchens war in der Nacht zum Mittwoch gefunden worden. Den Angaben zufolge hatte ein Radfahrer kurz vor Mitternacht die Behörden über ein Feuer im Waldrandbereich zwischen Niddatal Kaichen und Niddatal Ilbenstadt verständigt. Polizei und Feuerwehr hätten an dieser Stelle mehrere brennende Holzstapel vorgefunden. Bei den Löscharbeiten sei dann ein verbrannter Körper entdeckt worden, den ein Gerichtsmediziner als den eines Kindes ausgewiesen habe. Der Fundort am Waldesrand liegt 100 Meter entfernt von einer Bundesstraße. Bis nach Biebertal sind es etwa 60 Kilometer.

      Wie Polizei und Staatsanwaltschaft weiter erklärten, wurden beim Anstecken des Holzstapels vermutlich größere Mengen Brandbeschleuniger wie Benzin benutzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätten sich der oder die Täter dabei Brandverletzungen zugezogen. Möglicherweise seien auch die Kopfhaare in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei bat um Hinweise, ob entsprechende Personen aufgefallen seien. Quelle:yahoo!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:22:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe es leider schon befürchtet.:(

      es geht mir sehr unter die haut.....habe selbst eine tochter.:(
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:26:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für solche eindeutigen Fälle, fals der Täter überführt wird, würde ich mich für die Todesstrafe aussprechen.
      Wie kann man nur soetwas tun?

      Eromise
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:31:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keine Spur von Adelina

      Bremen (AP) Eine Woche nach dem Verschwinden der zehnjährigen Adelina
      aus Bremen fehlt noch immer jede Spur von dem Kind. Wie ein Sprecher der
      Polizei am Donnerstag mitteilte, war unter den bislang 170 Hinweisen aus der
      Bevölkerung kein entscheidender Anhaltspunkt. Die Sonderkommission
      ermittle in alle Richtungen.

      Zeitweilig war erwogen worden, ob der leibliche Vater Adelinas das Kind
      entführt haben könnte. Allerdings konnte der 30-Jährige glaubhaft versichern,
      seit Jahren keinen Kontakt zu Frau und Kind gehabt zu haben. Auch habe er
      in den vergangenen zwei Jahren kein Einreisevisum für Deutschland oder ein
      anderes europäisches Land beantragt, erklärte die Polizei.

      Die Überlegung, der Mann habe mit der Entführung Adelinas erpresst werden
      sollen, scheidet nach bisherigen Erkenntnissen ebenfalls aus. Der Handwerker
      sei unvermögend, teilte die Polizei mit.

      und so weiter..., wird zeit etwas zu tun
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:32:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Kinderschändungen/morde nehmen die letzten Jahre überhand. Woran liegt das? Sooo schlimm war das früher doch nicht. Oder vielleicht doch? Gab es das früher auch schon in diesem Masse, bloss dass es von den Medien nicht so ausgeschlachtet wurde und die Öffentlichkeit deshalb nicht soviel Anteil nahm?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:40:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      diese frage habe ich mir auch schon mal gestellt.
      denke aber daß früher nur nicht so ausführlich berichtet wurde.
      die medien haben da ein geschäft gewittert.:(
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:44:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      carpaccio...genau das ist der Fall.
      Denke mal an die Kampfhunde, es verging nicht ein Tag ,wo es keine Hiobsbotschaft gab, und jetzt....

      So ist es auch mit den Tötungsdelikten,egal welcher Art.

      nautiker
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:48:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Manchmal denke ich, dass mit der häufigen Berichtserstattung potentielle Täter erst richtig aktiviert werden.

      Ich habe auch das Gefühl, es wird immer häufiger.

      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:52:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      wky...ein gedanke, welcher eine überlegung wert ist.

      gruß
      omnl
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:23:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @WKY, darüber mache ich mir auch viele Gedanken. Das wollte ich schon mal recherchieren.

      Zunächst aber mal eine ähnliche Fragestellung, auf die ich die Antwort kenne:
      Werden heutzutage mehr Kinder von Eltern, Verwandten, Onkels etc. missbraucht, als früher ?
      Nein, nur wir sprechen heute darüber, weil zum ersten Mal überhaupt die 30 bis 50 jährigen Frauen auspacken, was man mit ihnen früher gemacht hat.


      Zurück zu WKY`s Posting:

      Manchmal habe ich schon Angst, dass Täter ermuntert werden. Anscheinend ist ja nichts einfacher in Deutschland als sich ein Kind zu schnappen.
      Andererseits werden natürlich auch die Eltern wacher, hellhöriger, vorsichtiger, wenn sie merken, wie oft das passiert.

      Schwieriges Thema (und traurig ohne Ende)


      technostud
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:27:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die kranken Perverslinge sollten alle sofort in die Gummizelle!!!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:37:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @techno
      du hast natürlich recht...aber bei mir persönlich ist die aufmerksamkeit
      schon oft in angst umgeschlagen.

      wenn meine tochter nur 15 min überfällig ist,
      habe ich schon herzklopfen und kann nichts dagen machen.
      auch nicht lustig:(

      sowas kann einen nämlich auf dauer fertig machen.
      mit jeder schlagzeile wird die angst größer.:(

      kann zu einer belastung werden.

      war übrings früher nicht so schlimm.

      gruß
      omnl
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:41:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @O.M.N.L.
      Das kann ich mir gut vorstellen. Da kann man gar nichts machen. Eine klassische no-win Situation.

      Grüsse

      technostud
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:41:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      tja ich bin der meinung diese ganzen vergewaltigungsdelikte sind nur auf die frauen zurückzuführen... würden die sich nicht immer so haben und mal mehr die beine spreitzen dann würden auch keine männer gedanklich so verkommen ^^
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:45:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @uncle

      bit du nicht im falschen thread????:confused:

      denke der beitrag gehört doch eher in sex in der ehe.

      viele dieser verbrecher sind gestörte singel.:(
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:51:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Todesstrafe, sonst gibt es wirklich keine Abschreckung mehr!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:00:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @uncle
      du hast den schuß wohl nicht gehört???

      so ein dummes gesabbel hab ich schon lang nicht mehr gehört.
      wenn du ein mann bist,was ich nicht glaube,eher ein männchen ...müßte dir dasselbe wiederfahren...wie einer frau,die vergewaltigt worden ist........


      dann wüßtest du ,was für ein schwachsinn du von dir gibst.:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:18:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Tag!

      schalker ich stimme Dir zu, fuer einwandfreie ueberfuehrte Taeter die Todesstrafe, sonst gibt es wirklich keine Abschreckung mehr und der Taeter ist auch erloest!

      Gruss Canada!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:55:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tag zusammen!

      Ich erlaube mir, ein Posting aus einem Nachbarthread hier einzustellen - meine Meinung:

       von DerMusiker 05.07.01 14:25:03   3888981
      Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, wie solche Charaktere entstehen?
      Ich könnte jetzt Seiten über unsere Gesellschaft und ihre derzeitige Verfassung schreiben, aber einige Stichworte dürften wohl genügen:

      Internet (rotten.com, Pornoseiten, ...)
      Videotheken (in vielen Abteilungen steht ein unfaßbarer Schund)
      Programme mancher Privatsender
      gesellschaftliche "Kälte"
      Verfall der öffentlichen Moral ("der Fisch stinkt vom Kopf her")
      in den Medien überwiegend Katastrophenmeldungen
      viele Zeitschriften, die auf allen Gebieten nur noch den ultimativen Kick preisen
      usw. usw.

      Schwerstverbrecher hat es zwar zu allen Zeiten gegeben, aber unsere Gesellschaft (natürlich in anderen Ländern der westlichen Industriegesellschaft auch) bietet m.E. einen immer "besseren" Nährboden für solche Monster.

      Wenn ich Politiker wäre, würde ich mich vorrangig einiger himmelschreiender Probleme annehmen:
      - Prostitution und Gewalt (die armen, verschleppten Frauen)
      - Zensur, ja! Zensur für extremen Schund in den Medien (siehe oben) und Gefängnis für die Redakteure! Was die versauen, können Zehntausende von guten, motivierten Kindergärtnerinnen, Lehrern, Sozialarbeitern usw. nicht ausgleichen
      - scharfe Gesetze gegen Korruption und persönliche Haftung bei Steuerverschwendung; mit dem eingesparten Geld Jugendförderung
      - Stärkung der Rechte des einzelnen Bürgers in der Auseinandersetzung mit scheinbar übermächtigen Institutionen (Versicherungen, Banken, staatliche Stellen...). Wieso das hier? Weil ich glaube, daß ein gut Teil der Inhumanität dieser Gesellschaft aus der ohnmächtigen Wut Vieler erwächst, die hier unter die Räder gekommen sind. Willy Brandt sagte vor vielen Jahren mal: Mehr Demokratie wagen! Heute gibt es nicht mehr, sondern weniger Gerechtigkeit und Fairniß als damals.


      Noch eines: Ich sage ganz dringend: keine Todesstrafe! Niemals!
      Aber lebenslange und nicht rückgängig zu machende Verwahrung bei einfachster Unterbringung und harter Arbeit für Schwerstverbrecher. Sie müssen Zeit, viel Zeit haben, um über ihre Tat(en) nachzudenken.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:33:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      danke musiker

      das sind wohl die weisesten zeilen hier.
      liebe grüße
      omnl
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:16:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @OMNL

      Herzliche Grüße zurück! :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:06:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      damn ihr habt das problem immernoch nicht richtig erkannt die frauen sind an der verdorbenheit dieser menschen schuld
      und nicht irgendwelche pornosites im internet hrhr

      @omnl gerade wenn so leute single sind besätigt das doch meine theorie .. mit frau können se ja triebe befriedigen ohne frau oder vor allem durch abweisende frauen werden dann sowas wie hass geschürt was die hemmschwelle dann nach und nach abbaut und es kommt zu so gewalttatentaten.
      eine art frust abzulassen. diese leute haben bestimmt kein spass am leben gehabt...

      diese leute haben einen knacks in der entwicklung und den bekommt man wenn man böse behandelt wird, ums verständlich auszudrücken d.h. haben vergewaltiger in ihrerer jugend meist so ähnlich erfahrungen gemacht --> sind praktisch so geprägt oder haben schlimmes erlebt was eigentlich immer auf die gesellschaft zurückzuführen ist und auf diese art. u. weis bekommt sies zurück.
      lasst das aber bitte jetzt nicht parteiergreifend aussehn *g*
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:45:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      @uncle

      habe ich dich richtig verstanden?????

      frauen sind daran schuld daß es solche verbrecher gibt???:mad:

      frauen sollten einen kerl nicht zurückweisen,da sonnst die gefahr besteht das der durchdreht????:confused:

      frauen sollten auch dann für einen kerl die beine breit machen,
      auch wenn der typ sie anwidert...damit der sich nicht abgewiesen fühlt und nicht durchdreht?:confused:

      frauen haben gefälligst dafür zu sorgen, daß solche männer nicht gefrustet sind, damit diese nicht durchdrehen?:confused:

      schon mal überlegt das so ein arsch.....vielleicht irgend etwas falsch macht?
      und daher auch keine frau abbekommt???

      sag einmal aus welcher gegend bist du denn entsprungen?????:confused:

      gut daß manchmal oder sehr häufig störungen in der kindheit die ursache sind, ok das kann ich gelten lassen.

      aber bei dir hört sich das an, (bitte verzeih)als ob die frauen an allem schuld wären.

      und das kann ich so nicht stehen lassen!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:49:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      @carpaccio,

      rein statistisch gibt es zur Zeit weniger solcher Fälle als noch in den siebziger Jahren.

      Sie werden allerdings intensiver in den Medien behandelt, so dass größere Breitenwirkung, Empörung, Betroffenheit etc. entstehen. Folglich entsteht der Eindruck, es würde immer schlimmer.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 20:19:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @anroha
      Hast Du dafuer eine Quelle?

      Xiangqi
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 21:54:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      UncleDelirium,

      es wird Zeit, daß Dich nach diesen geistigen Tiefflügen jemand wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

      Eigentlich haben Sätze wie "würden die sich nicht immer so haben und mal mehr die beine spreitzen dann würden auch keine männer gedanklich so verkommen" keine Antwort verdient, so primitiv kommt das vor den Tag. Aber da Du augenscheinlich in Deiner geistigen Höhle vorm Lagerfeuer sitzt und "frrraaaauuuuuu, frrrrrraaaaaauuuuuuu!" grunzt, muß ich Deinem langsam arbeitenden Gehirn wohl buchstabieren:
      K E I N M A N N H A T E I N V E R F Ü G U N G S R E C H T Ü B E R I R G E N D E I N E F R A U!
      Wer oder was hat Dich so dermaßen neben die Spur gebracht, daß Du diese hirnrissige Vertauschung von Ursache und Wirkung glaubst behaupten zu können?! Andersherum wird ein Schuh draus: Wären viele Männer nicht "gedanklich so verkommen", würden sie wesentlich leichter eine Partnerin finden.
      Merk Dir folgendes:
      1.) Frauen sind keine Verfügungsmasse für männliche Triebbefriedigung.
      2.) Es gibt kein "Grundr e c h t auf Sex".
      3.) Wenn eine Frau klar und deutlich nein sagt, dann heißt das nein.
      4.) Sex ist viel mehr als nur Triebbefriedigung
      5.) Die Gesellschaft mag jemandem böse mitgespielt haben - das gibt aber ihm aber nicht die Berechtigung, ebenso zu handeln. (Es ist überhaupt eine alte und schnell zu durchschauende Schutzbehauptung, d i e Gesellschaft sei schuld. Meistens ist sie nichts anderes als das Kaschieren der eigenen Fehler. Dank an die Behavioristen!)

      Wenn jemand das Pech hat, für längere Zeit keinen Partner zu finden, dann ist das zwar schwer auszuhalten, aber er kann nicht mehr tun, als sich weiter umschauen bzw. bemühen. Punkt.

      Und jetzt hoffe ich mal, daß Du das Stadium noch nicht erreicht hast, das Harald Schmidt mal so beschrieben hat:
      "Solange uns das Fernsehen noch blöder machen kann, gibt es noch Grund zur Hoffnung. Denn erst, wenn man Freitag abends vorm Fernseher sitzt und mühsam buchstabiert: j e t z t b i s t d u s o b l ö d b l ö d e r g e h t s n i c h t, müssen wir uns fragen, ob etwas schief gelaufen sein könnte..."
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 22:17:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mal´ne ganz dumme Frage:
      Warum seit Ihr gegen die Todesstrafe?
      Zeigt man mehr "Rechtstaatlichkeit" wenn man sie nicht ausübt?
      Ist Todesstrafe=Rache?
      Ist die USA kein Rechtstaat in unserem Sinne?
      Müssen wir die USA deshalb verachten und isolieren?
      Was bringen lebenslange Sicherheitsverwahrungen?

      schalker,dem das Herz zerbricht,wenn er an die Opfer denkt....
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 23:27:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      ganze einfach gott spielen verstösst gegen den glaube, den man doch haben sollte... keiner hat das recht über leben und tod zu bestimmen, wegsperren bleibt da wohl als einzige lösung und nicht alles was die ammis vormachen ist vorbildlich =)
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 23:33:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      @xia..,

      Quelle weiß ich im Moment nicht, habs vor kurzem gelesen, war eine Statistik.

      Ich werde sie suchen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:29:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      @anroha

      Danke, mach aber keine Umstaende, ich habe mich das
      eben auch schon gefragt und wuerde gerne ueber halbwegs
      verlaessliche Zahlen verfuegen, auch wenn das an meiner
      Ansicht zu vielen hier diskutierten Fragen nichts aendern
      wird.

      Xiangqi
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:41:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich habe gerade schnell einen Spiegel-Bericht überflogen, wonach die Zahl der verschwundenen Kinder seit 1992 in der EU um jährlich 10 Prozent zu steigen scheint.
      Ich würde sogar behaupten, es besteht ein Zusammenhang zwischen der größeren Zugangsmöglichkeit zu sog. `Hardcore-Pronographie` in neuen Medien und der Zunahme an Sexualdelikten gegenüber Kindern.
      Der Spiegel-Artikel:
      http://www.spiegel.de/druckversion/0,1588,120732,00.html
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:52:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Zunahmen in der Kriminalität gegenüber Kindern sind auch nach der Vergleichsstatistik 1999 auf 2000 des BKA wirklich erschreckend:
      Linke blaue Spalte; Punkt 3.20 anklicken unter:
      http://www.bka.de/pks/pks2000/index2.html
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 13:21:07
      Beitrag Nr. 33 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,18
      +0,68
      0,00
      0,00
      0,00
      +3,57
      -0,38
      +2,36
      +1,17
      +1,04

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      118
      93
      60
      52
      44
      39
      27
      25
      24
      Julia ist tot