checkAd

    Girindus- nur die Ruhe - 500 Beiträge pro Seite (Seite 13)

    eröffnet am 31.08.01 19:59:13 von
    neuester Beitrag 15.06.07 17:31:08 von
    Beiträge: 6.370
    ID: 465.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 280.295
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005880405 · WKN: 588040
    0,0010
     
    EUR
    -85,71 %
    -0,0060 EUR
    Letzter Kurs 18.12.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,4600+84,96
    4,7450+35,57
    5,0200+26,13
    1,2200+18,45
    10,000+18,20
    WertpapierKursPerf. %
    27,44-17,20
    0,6050-18,24
    6,5500-19,14
    3,9900-21,30
    2,3100-25,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 09:42:45
      Beitrag Nr. 6.001 ()
      45 Stk Pegeha...;)

      Könnte mir vorstellen, dass einige von den stänkrigen Grossaktionäre ex Solvay nicht gerade unglücklich sind. Ob es sich aber letztendlich auf für diese Personen auszahlen wird, wird die Zukunft zeigen. Die Links haben immerhin in 6 Jahren ein Unternehmen geformt, dass die Begehrlichkeit eines Mrd. Konzerns geweckt hat. Das es wirtschaftlich immer nur rote Zahlen gab, ist die unternehmerische Realität und der einzige Fleck auf dem weissen Kittel.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 09:56:25
      Beitrag Nr. 6.002 ()
      Solvay´s Bilanz ist raus. Steht auch was zu GIR drinne.


      The “Organic”
      cluster: Molecular
      Solutions


      2006 was the first year of operations
      for the Molecular Solutions
      SBU, set up to develop new,
      high added value product lines
      that capitalize on the group’s knowhow
      in organic molecule synthesis
      and architecture. In 2006 the SBU
      consolidated its organization and
      activities, consisting of the majority
      shareholding in Girindus (Germany
      and USA), Solvay’s peptides
      activities grouped in Peptisyntha
      (Belgium and USA), its fluorinated
      organic products activities at
      Bad Wimpfen (Germany), and its
      fine chemicals activities at Giraud
      (France).
      The SBU also began strengthening
      its position in the sophisticated
      peptides and oligo-nucleotides
      markets. Girindus made significant
      progress in developing and marketing
      its unique, patented process
      for synthesizing oligo-nucleotides
      in a solvent environment. These
      oligo-nucleotides are used as
      active ingredients in treating
      genetic diseases and in certain
      cosmetics niches. Solid-phase
      synthesis of oligo-nucleotides was
      successfully extended, leading to
      a new investment in production
      capacity at Girindus’ Cincinnati
      (USA) site.
      The SBUs existing competences
      in the organic chemistry of
      “small molecules” will help it make
      rapid progress in niche applications
      in functional cosmetics, for a
      variety of customers. The SBU is
      continuing to in-licence molecules,
      in order to maintain a wellbalanced
      portfolio, with products
      at different stages of commercial
      development.
      In 2006 the organic fluorinated
      products activity grew particularly
      rapidly. Around 20% of all
      pharmaceutical and agrochemical
      active principles contain fluorinated
      molecular chains. A glance
      at products at the development
      stage shows that this trend is set to
      increase. Molecular Solutions has
      successfully begun producing and
      marketing ETFBO (EthoxyTriFluoro-
      Butenone), a new product in its
      range of fluorinated chains.
      Looking beyond its traditional
      product lines, Molecular Solutions’
      mission includes working on new
      technological and commercial
      options in the emerging field of
      organic products for electronics.
      For this, the SBU is collaborating
      closely with the New Business
      Development (NBD) teams to
      structure and guide external
      cooperation to complement its
      own know-how.



      Quelle: http://www.solvay-investors.com/annualreports/0,,4510-2-0,00…


      "Moving forward together" ist der Solgan.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 13:27:14
      Beitrag Nr. 6.003 ()
      Kick mal uff DNDN (Dendreon)! +240% dank Zulassung.:eek:

      ADLR hat das dieses Jahr auch noch vor sich. Und GIR auch...:D

      Wo sind die Links hin??? Will Aufklärung!
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 16:00:16
      Beitrag Nr. 6.004 ()
      Da gehen die Blockbuster...:laugh:
      Diese Herren waren sowas von unfähig und daher auch überflüssig.

      Was mich einzig an der Sach nervt ist, dass die ihre Millionen gemacht haben!:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 16:16:55
      Beitrag Nr. 6.005 ()
      Wenn so ist, dass beide gegangen worden sind, dann wissen wir spätestens seit gestern, was für ein Kaliber diese Belgier sind.:eek:

      Wahrscheinlich hat ein Blick in die Bilanz gereicht und den Belgiern sind die Sicherungen rausgesprungen. Oder die haben wieder ein Klops gelandet. Ich weis nicht wie ich zu der Sache stehen soll? Ich hatte nix gegen die Links, aber Geld und Zeit hatten se genug um alles zu realsieren. Wenigstens den Break Even.:rolleyes: Nüschts der gleichen.

      Vermutlich wollte man auch die Schmach einer HV von ihnen abwenden. Ich weis nicht, aber irgendwie bin ich immernoch ganz perplex. Im Moment hat GIR 3 Vorstände (kein CEO) und 1 Aufsichtsratsmensch. Bin gespannt wer Nachfolger wird und wie der die Sache angeht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 16:33:37
      Beitrag Nr. 6.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.586.589 von Salem88 am 30.03.07 16:16:55Mal schauen, ob die es richten werden... Die müssen sich aber auch verarscht vorkommen, wenn man mal bedenkt, dass die 7 Euro gezahlt hatten. Geld ist eben Geld und man hat nichts zu verschenken!
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 20:20:43
      Beitrag Nr. 6.007 ()
      Um so mehr ich drüber nachdeke, umso mehr komme ich zu der Einsicht, dass die Links die Schnautze von Solvay voll hatten. Ich stell mir das so vor, dass jede Entscheidung die der Link jr. treffen wollte, erst das "ok" aus Brüssel brauchte. Sie waren total eingespannt in die Strategie und Vorgaben aus Brüssel, so dass kein Freiraum mehr für eigene Entscheidungen blieb. Um was soll ein Manager da machen? Ich vermute die 2 sind in irgend eine GmbH in der Region gewechselt, connection hatte man ja, und da können se wieder Herr im Haus sein. Startkapital und Erfahrung es besser zu machen haben beide genug und das ist scheinbar immernoch würdevoller, als sich das eigenen Handeln diktieren und knechten zu lassen. Für uns wird sich wohl, bis auf Personen, nix grossartig ändern.
      Dennoch bedaure ich den Weggang der beidenen nicht. In 7 Jahren und zig Mios IPO Erlös es nicht zu schaffen wenigstens ne schwarze null zu schreiben, geht ganz klar auf die Kappe der beiden. Stattdessen grosse Sprüche und jedes Jahr ne GW oder UW. Ich weis nicht was aus GIR geworden wäre, wenn mit Adolor und GSK für die ersten Grosskunden produziert worden wäre oder GirLite 2005 in die Tube gekommen wäre? Beides werden wir vielleicht dieses Jahr noch erleben, nur ohne die Links.
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 02:27:25
      Beitrag Nr. 6.008 ()
      Tja, wie gesagt, mir kommt das Ganze etwas spanisch vor.

      Gegen eine Trennung im Guten spricht einfach dass bei einer so kurzen Warnung/Kündigung es keinen Nachfolger gibt.

      Sollte die Entscheidung von Seiten der Links getroffen worden sein, dann offensichtlich ohne es Solvay vorher zu kommunizieren.

      Sollte die Entscheidung von Seiten Solvays getroffen worden sein, dann offensichtlich kurzfristig, da man anscheinend nicht für einen Nachfolger gesorgt hat.

      Wie auch immer, das Ganze riecht etwas. Etwas mulmig ist mir schon, wenn ich mir vorstelle, dass ich irgendwann mein Lebensweg aus welchen Gründen auch immerhin, irgendwann anderen überlassen muss.

      Gute Ideen, eine gute Philosophie sind aber noch nicht zwingend ein erfolgreiches Unternehmen!

      Schaun wir mal wie es weitergeht. Für den Markt war es jeden falls ein non-event!
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 05:38:36
      Beitrag Nr. 6.009 ()
      Das der Markt darauf nicht reagiert zeigt, dass die verbleibenden Aktionäre den Erfolg der Gesellschaft nicht mehr an den Personen Link festmachen. Die Links hatten, was man so von der HV hörte, Kritiker und nicht mehr den Halt in der Gesellschaft. Vermutlich war das Ergebnis der Entlastung für den Vorstand 2006 noch 75 zu 25 und wäre wohl diesmal 1 zu 99 ausgegangen.:rolleyes: Vor 4-5 Jahren wäre die Reaktion sicherlich noch drastisch gewesen, aber in der heutigen Zeit ist bei vielen nur noch Leere. Ich muss sagen, sowas hab ich aber auch noch nie erlebt, dass die langjährigen Macher des einstigen Familienbetriebes Girindus innerhalb eines Tages, ohne das kleinste Anzeichen, im Synchronflug die Flocke machen. Wir werden schon irgendwann dahinter kommen. Jetzt hat GIR jedenfalls erstmal kein Steuermann und der Nachfolger muss log. auch vom Fach sein.
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 16:06:43
      Beitrag Nr. 6.010 ()
      Warum zum Teufel sollte man auch zwei Herren nachtrauern, die nichts erfüllt haben?! Die haben alle nur belogen und betrogen und deswegen sind sie auch ENDLICH weg. Was die sich geleistet haben, passt auf keine Kuhhaut!:mad:

      Girindus stronger than ever, now!!!:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 16:33:12
      Beitrag Nr. 6.011 ()
      Es trauert den beiden ja wirklich niemand nach, aber wir sollten jetzt nicht nachtreten. Die haben beide im gegensatz zu uns ordentlich verdient und jetzt ist halt Pumpe.;) Tschüss mit X, war wohl nix.

      Viel wichtiger ist jetzt zu sehen, wer die Nachfolge antritt? GIR brauch ja nicht nur nen neuen CEO, sondern auch noch 2 Aufsichtsräte. Meene Vermutung, dass sich im Solvaykonzern mit Sicherheit jemand finden lässt, der Girindus auf Vordermann und endlich in die Gewinnzone bringt. Also ne Solvay interne Lösung. Keine gute Lösung mE. wäre den Nachfolger bei Girindus zu suchen. Bis Juni wird denke ich alles wieder geregelt sein. Vielleicht sogar noch früher, denn es stehen einige Ereignisse an. Also, dass selbe wie die letztn Jahre auch, abwarten und Tee trinken.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 09:32:30
      Beitrag Nr. 6.012 ()
      Moin,

      hier kann man sehen wie viele Aktionäre ihre Stücke verkaufen möchten – kaum welche. :look:
      4150 St stehen zu verkauf – Gleich Null.
      Scheinbar gibt es nur noch sehr wenige Aktionäre mit größeren Aktienpaketen und sie lassen sich nicht davon irritieren dass die Familie Link ausgeschieden ist. :rolleyes:


      Xetra-Orderbuch GIR / DE0005880405 Stand: 02.04.2007 09:10
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      8,00 Aktien im Verkauf 10
      7,50 Aktien im Verkauf 700
      6,05 Aktien im Verkauf 100
      5,80 Aktien im Verkauf 135
      5,50 Aktien im Verkauf 60
      5,46 Aktien im Verkauf 1.000
      5,15 Aktien im Verkauf 2.145

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/GIR.aspx

      1.940 Aktien im Kauf 4,96
      2.000 Aktien im Kauf 4,85
      1.000 Aktien im Kauf 4,65
      500 Aktien im Kauf 4,30
      6.000 Aktien im Kauf 4,21
      750 Aktien im Kauf 4,00

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      12.190 1:0,34 4.150
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 09:40:45
      Beitrag Nr. 6.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.617.488 von humm am 02.04.07 09:32:30Hätten ja schon den Freitag Zeit gehabt zu verkaufen. Typisches Monatsanfang OB- nackig halt.:look:

      Wenn der/die Nachfolger/in bekannt gegeben werden, bosonders der CEO, könnte, falls rel bekannt und kompetent, auch eine pos. Reaktion im Kurs folgen.:rolleyes: Neue Besen kehren gut.
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 10:19:53
      Beitrag Nr. 6.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.617.623 von Salem88 am 02.04.07 09:40:45so sehe ich es auch salem.
      was die verkaufsbereitschaft angeht, denke ich seitzen alle
      (auch ich) jetzt in den startlöchern, um zu sehen was passiert
      hunsichtlich entereg und den kosmetischen wirkstoffen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 15:47:33
      Beitrag Nr. 6.015 ()
      Eigentlich bin ich nicht so sicher dass der Abgang so überraschend kam.
      Haben sie nicht vor ein paar Monate ein neuen Vorstandsmitglied stillschweigen hinzugenommen?
      Da war doch was, oder?

      Der Vater Link war ja sowieso nur als Berater tätig und der Sohn ist weg, also ist die Zahl im Vorstand wie früher… :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 15:53:47
      Beitrag Nr. 6.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.623.756 von humm am 02.04.07 15:47:33Du meinst Hansi Hiller? Nee der ist auch nur ne Erweiterung des Vorstands gewesen. Der Olmann ist damls auch stillschweigend gegangen. Gibt wohl solche und solche Vorstände. Über dem einen sagen die was und beim Rest nicht. Irgendwie wirk alles ziemlich Leer i.M.. Kein Kapitän der das Boot steuert und soviel Dinge (Kosmetik und div. Ausstellungen, Bericht) stehen in den kommenden Wochen an.:rolleyes: Nichmal ne Interimslösung. Einfach so *schnips* und Ruhe. Vielleicht die Woche was Neues.
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 16:02:59
      Beitrag Nr. 6.017 ()
      >>Kein Kapitän der das Boot<<???

      Solvay hat Fernbedienung. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 16:08:15
      Beitrag Nr. 6.018 ()
      Da scheinen se bei den Links den "Eject Knopf" gedrück zu haben. Oder beide sind über die Planke gelaufen.:rolleyes:


      Was ist am Do nur passiert?
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 09:43:48
      Beitrag Nr. 6.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.624.263 von Salem88 am 02.04.07 16:08:15Ich denke es war lange geplant´die Links abzustossen.;)

      Wenn du dir einen Gebrauchtwagen kaufst, würde es dir auch nicht gefallen daß auf dem Beifahrersitz noch ewig der Vorbesitzer hockt, an irgendwelchen Knöpfen spielt und vielleicht noch an deiner Fahrweise rumnörgelt :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 09:57:13
      Beitrag Nr. 6.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.634.038 von kn71 am 03.04.07 09:43:48:D

      Ja das kann sein...
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 10:11:21
      Beitrag Nr. 6.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.634.038 von kn71 am 03.04.07 09:43:48manchmal ist weniger mehr!;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 12:46:24
      Beitrag Nr. 6.022 ()
      >>ch denke es war lange geplant´die Links abzustossen<<
      dann gäbe es heute schon ein Ersatz...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 12:53:24
      Beitrag Nr. 6.023 ()
      Einen CEO zu finden müsste rel. schnell gehen. Muss auch, denn im April ist die In Cosmetic in Paris und da sollte es doch einen Entscheider geben.

      Das OB sieht eigentlich ganz gut aus.


      8,00 10
      7,50 700
      6,05 100
      5,80 135
      5,50 60
      5,46 1.000
      5,15 145
      5,11 2.000
      ------------------------------
      2.000 5,01
      560 5,00
      1.915 4,96
      2.000 4,81
      793 4,70
      1.000 4,65
      500 4,30
      6.000 4,21
      750 4,00
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 14:41:05
      Beitrag Nr. 6.024 ()
      Ne Sache die mich auch tierisch anödet ist, dass seit Solvay 9 Patente von Girindus entwickelt wurden und nie ein sterbens Wort darüber verloren wurde. Was wollen die mit den ganzen Patenten? Viele Dinge scheinen mir durchaus neu und nicht unbedeutend. Also warum auch nichmal ein Wort darüber verlieren?


      1 PROCESS FOR THE PRODUCTION OF 4-(ALPHA-HYDROXYALKYL)-1,3-DIOXAN-5-ONES in "meine Patentliste"
      Erfinder: WESTERMANN BERNHARD (DE); LANGE MEINOLF (DE); (+3) Anmelder: GIRINDUS AG (DE)
      ECLA: IPC: C07D319/06; C07D319/00
      Veröffentlichungsdaten: EP1758878 - 2007-03-07

      2 METHOD FOR ENANTIOSELECTIVE HYDROGENATION OF CHROMENES in "meine Patentliste"
      Erfinder: SETCHELL KENNETH DAVID REGINAL (US); SOROKIN VICTOR DMITRIEVICH (US) Anmelder: GIRINDUS AMERICA INC (US); CHILDRENS HOSP MEDICAL CENTER (US); (+2)
      ECLA: IPC: C07D311/02; C07D311/00
      Veröffentlichungsdaten: WO2007016423 - 2007-02-08

      3 SYNTHESIS OF HYDROQUINONE DERIVATIVES in "meine Patentliste"
      Erfinder: KLEINEBEKEL STEFAN (DE); HAYAT NASIR (DE); (+2) Anmelder: GIRINDUS AG (DE); KLEINEBEKEL STEFAN (DE); (+3)
      ECLA: IPC: C07D309/04; C07D309/00
      Veröffentlichungsdaten: WO2006134124 - 2006-12-21

      4 SYNTHESIS OF OLIGONUCLEOTIDES in "meine Patentliste"
      Erfinder: LANGE MEINOLF (DE); SCHOENBERGER ANDREAS (DE); (+4) Anmelder: GIRINDUS AG (DE); LANGE MEINOLF (DE); (+5)
      ECLA: C07H21/00 IPC: C07H21/00; C07H21/00
      Veröffentlichungsdaten: WO2006094963 - 2006-09-14

      5 GTPASE INHIBITORS AND METHODS OF USE in "meine Patentliste"
      Erfinder: ZHENG YI (US); ZHENG JIE (US); (+3) Anmelder: CHILDRENS HOSP MEDICAL CENTER (US); ST JUDE CHILDRENS RES HOSPITAL (US); (+1)
      ECLA: A61K31/47; A61K31/505 IPC: A61K31/505; A61K31/47; A61K31/47 (+1)
      Veröffentlichungsdaten: EP1691812 - 2006-08-23

      6 PURIFICATION OF OLIGONUCLEOTIDES in "meine Patentliste"
      Erfinder: LANGE MEINOLF (DE); GROESSEL OLAF (DE); (+3) Anmelder: GIRINDUS AG (DE); LANGE MEINOLF (DE); (+4)
      ECLA: C07H21/00 IPC: C07H21/00; C07H21/00
      Veröffentlichungsdaten: WO2006079660 - 2006-08-03

      7 SYNTHESIS OF PHOSPHITYLATED COMPOUNDS USING A QUATERNARY HETEROCYCLIC ACTIVATOR in "meine Patentliste"
      Erfinder: LANGE MEINOLF (DE); SCHOENBERGER ANDREAS (DE); (+5) Anmelder: GIRINDUS AG (DE); LANGE MEINOLF (DE); (+6)
      ECLA: C07H21/00 IPC: C07H21/00; C07D233/54; C07D233/00 (+1)
      Veröffentlichungsdaten: WO2006064039 - 2006-06-22

      8 GTPASE INHIBITORS AND USE THEREOF FOR CONTROLLING PLATELET HYPERACTIVITY in "meine Patentliste"
      Erfinder: ZHENG YI (US); AKBAR HUZOOR (US); (+2) Anmelder: CHILDRENS HOSP MEDICAL CENTER (US); GIRINDUS AMERICA INC (US); (+4)
      ECLA: IPC: A61K31/506; A61K31/506
      Veröffentlichungsdaten: WO2006055833 - 2006-05-26

      9 METHOD FOR THE PRODUCTION OF A-(ALPHA-HYDROXYALKYL)-1,3 DIOXAN-5-ONES in "meine Patentliste"
      Erfinder: WESTERMANN BERNHARD (DE); LANGE MEINOLF (DE); (+3) Anmelder: GIRINDUS AG (DE); WESTERMANN BERNHARD (DE); (+4)
      ECLA: C07D319/06 IPC: C07D319/06; C07D319/00; (IPC1-7): C07D319/06
      Veröffentlichungsdaten: WO2005123712 - 2005-12-29
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 20:29:04
      Beitrag Nr. 6.025 ()
      Wenn ich mir so andere dt. Biotechwerte ansehe, so muss ich sagen, dass GIR und MDG die grössten Rohrkrepierer im Moment sind. Selbst die Wette gegen User Uewchen, ehem. entsetzter, verzweifelter Gir-Aktionär, wo es darum ging, ob Biolitec oder Girindus als erstes die 10€ sehen ging, hab ich elend verloren. Alle Bios sind gute Performer, nur die 2 genannten totale Versager am Markt. Keine Sau interessiert sich scheinbar für Oligos, Bleichcreme, Käseschmiere oder Adolor. Himmel Arsch Solvay, schickt eure besten Manager, denn das Beste ist gerade gut genug für GIR!!!:D

      Ich kann Solvay´s Entscheidung, im Hinblick auf das Geleistete und den jetzigen Zustand immer mehr verstehen.:rolleyes: Es war ihnen wichtiger auf der HV, durch Abstimmung ihre Bezüge zu verschleiern, als sich Gedanken darüber zu machen, durch welche Massnahmen GIR endlich Gewinne erzielt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 20:47:23
      Beitrag Nr. 6.026 ()
      Ich würde in Evotec umschichten. Da geht bald was!;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 20:52:51
      Beitrag Nr. 6.027 ()
      Hier kann keiner Umschichten. Wenn hier einer verkauft, dann zerfällt GIR zu Asche.:D Evotec, da ist ja ADLR oder DNDN zigmal besser.;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 21:02:07
      Beitrag Nr. 6.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.648.225 von Salem88 am 03.04.07 20:52:51Evotec, da ist ja ADLR oder DNDN zigmal besser.

      Warte mal ab!:)
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 21:24:53
      Beitrag Nr. 6.029 ()
      Tja, Girindus ist und bleibt einfach eine Unverschämtheit!!!

      Diese Links sollten mal lieber ihr Geld den restlichen Aktionären (Solvay ausgeschlossen) geben!!! Das sind Die uns schuldig!!!

      Girindus=Betrug+Armut!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 21:47:28
      Beitrag Nr. 6.030 ()
      Z.B. ne andere Rechnung. Wenn die Links z.B. statt 34% nur 20%, oder noch weniger (0%) eigenen Anteil gehabt hätten, so wären beim IPO noch mehr überlebenswichtige Gelder in die Gesellschaft geflossen. Immerhin haben damals noch "lebendige" Menschen 20€ bezahlt. Mir schien es oft, dass alle Massnahmen zur Geldbeschaffung daran gescheitert sind, dass z.B. durch Verwässerung ihre eigenen Pfründe in Gefahr gewesen wären. Wenn Solvay konsequent gewesen wäre, so müssten se die anderen Wichte auch auf die Strasse setzen. Ewige "Ja"-sager und Untergebene ohne Arsch inner Hose müssen das gewesen sein. Aber da haben se nochmal nen Auge zugedrückt. Aber die wissen jetzt wenigstens, dass da ein ganz kühler Wind weht. Bergi können se von mir aus behalten, der ist i.O..
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 22:01:59
      Beitrag Nr. 6.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.649.092 von Salem88 am 03.04.07 21:47:28Ich will endlich Erfolge sehen!!!`Egal wie:mad:

      Alles hat sich von damals erholt, meine jetzt meine anderen Positionen, nur dieser Dreck ist da wo er schon immer war UNTEN:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 22:04:29
      Beitrag Nr. 6.032 ()
      Immer dieser verfluchte Zick Zack Kurs. Was soll der scheiß? Was erhofft derjenige sich davon? Wie lange geht des noch?

      Mensch, kann ja wohl net wahr sein!:cry::rolleyes::keks:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 22:19:43
      Beitrag Nr. 6.033 ()
      Was den Kursverlauf anbetrifft, so wissen nur die Götter wie es da weiter geht. Die 4.500, die heute jemand geworfen hat, waren mE. resultierend aus der Unsicherheit. Hat auch viel Geld verschenkt, da massig bessere Preise in STU und FRA geboten wurden. Was sowieso auffällig ist.
      Es gibt i.M. kein Capitano und kein Aufsichtsratchef. Aaaaaaaber ich vermute stark, dass wenn beide in den nächsten Tagen benannt werden, es durchaus pos. Reaktionen geben wird. Es muss aber ein ordenlicher CEO sein. Keine Wurst, die hatten wir jetzt jahrelang. Nur Köppinger sitz i.M. im Aufsichtsrat und der muss den neuen Aufsichtsratchef wählen.:D Das Ergebnis ist entweder 100:0 0:100 aber niiiiemals 50:50, denn das wäre Betrug. Falls er gegen Solvay´s Vorschlag votiert, wird er der nächste sein, der Frischluft zu spüren bekommt.:p
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 08:13:52
      Beitrag Nr. 6.034 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 08:14:20
      Beitrag Nr. 6.035 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 09:08:37
      Beitrag Nr. 6.036 ()
      Habt ihr hier schon die L'Oréal Werbung auf W:0 gesehen? Die machen hier Werbung für ein dämliches Schuppenshampoo. Einige werden sich sicherlich Fragen, wozu ein Shampoo, wenn man eh keine Haare mehr auf der doofen Rübe hat?:rolleyes:

      Jedenfalls findet man Patente von L'Oréal, die ein Gebrauch von GirLite für eine Whitening Creme mit einschliessen. Drum lasst uns beten: "Ohhh Herr, Du Schöpfer, lass die armen Hunde aus Bensberg, in Paris, uff der Ausstellung, endlich einen Exklusivvertrag unterzeichnen.":D L'Oréal wäre neben Elizabeth echt sauber. Es müssen keine versifften Japsen sein, denn die zicken mE nur rum und machen Probleme.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 09:21:55
      Beitrag Nr. 6.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.652.050 von Salem88 am 04.04.07 09:08:37Exklusivvertrag und Vorstandsentlassung passen nicht zusammen Salem…
      Möge ich mich irren. :rolleyes:
      Ich bereite mich auf eine lange Durststrecke. Nur ADLR ist eine der wenigen Chancen die in greifbare Nähe noch sind.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 09:27:52
      Beitrag Nr. 6.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.652.263 von humm am 04.04.07 09:21:55Zusammenpassen tuts wirklich nicht, aber was ist mit diesen komischen Tests von denen se reden? Sind die auch eingestellt? Da muss es doch auch endlich zu Ende gehen, denn wenn in 2 Wochen in Paris die Ausstellung ist, dann stehen se da wie Paviane und können auf nix ne Antwort geben. Drumm stärkt es meine Hoffnung, dass bis dahin ein CEO gefunden werden kann, der dann weiterverhandelt. Neee, was wirkt GIR amateurhaft.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 09:35:29
      Beitrag Nr. 6.039 ()
      Ick verstehe die Leute nicht, die wenn se schon 300 verkaufen, auch noch den beschissensten Preis suchen. 4,98 FRA und STU sogar 5,02G.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 09:41:21
      Beitrag Nr. 6.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.652.358 von Salem88 am 04.04.07 09:27:52Solche Entscheidungen dauern oft länger als 2 Wochen, die Ausstellung ist nicht Ende der Welt und solvays Leute sind keine Amateure.

      Es liegt alles in solvays Hand. Kann mir nicht vorstellen dass sie alles hinschmeißen werden, also muss es früher oder später eine Art „Sanierung“ geben und dann weiter gehen.

      GIR ist zur Erfolg verdammt, auch wenn es jetzt gar nicht danach aussieht, dann sonst werden ein paar Köpfe von Entscheidungsträger bei Solvay fliegen. Da sie ihre Köpfe lieb haben, wird GIR saniert. :p
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:21:53
      Beitrag Nr. 6.041 ()
      Schichtet in Evotec um. Schaut Euch nur mal die letzten Meldungen an. Hier ist noch Phantasie drin. Arbeiten übrigens auch mit Solvay zusammen!!!;)

      22 Jan 2007
      Solvay Pharmaceuticals wählt Evotec als Partner in der fragmentbasierten Wirkstoffforschung und verlängert zum dritten Mal die Zusammenarbeit in der Synthese von Substanzbibliotheken und in der medizinischen Chemie
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:23:55
      Beitrag Nr. 6.042 ()
      Lasst Girindus weiterschlafen. Die könnt Ihr wahrscheinlich noch in 2 jahren zum jetzigen Kurs kaufen!:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:37:06
      Beitrag Nr. 6.043 ()
      Ich hab doch gestern geschrieben, wenn hier jemand umschichtet ist GIR bei -,50 Cent.:D Ein falsche Bewegung und gute Nacht Marie. Traurig aber wahr.:rolleyes:

      Dem Kurs hilft die Meldung ja scheinbar nicht. Solvay kooperiert eh mit vielen Unternehmen. Scharf waren se aber nur auf GIR.

      Woooooo ist unser neuer CEO????? Wir warten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:43:56
      Beitrag Nr. 6.044 ()
      Evotec ist der Schrott des TecDaxes. Ne richtige Aktiendruckmaschine. Auch die letzte Aquise wurde mit 6 Mio Aktien fianziert. 68 Mio Stk, MK 245 Mio und ein Umsatz von lächerlichen 80 Mios. Das trau ich GIR allemal zu. Erst recht mit Solvay.:rolleyes: Gibt noch bessere Werte. Viel bessere Werte.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:50:50
      Beitrag Nr. 6.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.655.152 von Salem88 am 04.04.07 11:43:56also MK=3 :rolleyes:
      Bei GIR wäre es ein Aktienkurs von über 13€ bedeuten. :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:53:34
      Beitrag Nr. 6.046 ()
      Übrigens, wenn es um Kooperationen geht, steht GIR kaum einen andere Unternhemen nach.

      Pfizer
      Boehringer Ingelheim
      Glaxo Smith Kline
      Adolor
      Givaudan
      Grünenthal
      Aventis Sanofi
      Roche

      http://kayenburgag.de/pdf/2005-10-25_MIF/2005-10-25_MIF_Giri…

      Namen die Klingen wie Musik in den Ohren. Der Unterschied ist nur, GIR schweigt, während andere Untwernehmen sowas selbstverständlich publizieren. Hätten se zur jeder Kooperation eine Adhoc (bis auf ADLR und Glaxo) gebracht, so stünden wir heute nicht bei 5. Meine These.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 12:55:08
      Beitrag Nr. 6.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.655.152 von Salem88 am 04.04.07 11:43:56Auch die letzte Aquise wurde mit 6 Mio Aktien fianziert. 68 Mio Stk,
      Dafür gabs aber auch 22 Mio€, die noch in Bar in der übernommenen Firma schlummerten. war also kostenneutral, die Übernahme.
      Wir können ja wetten, wer sich in den nächsten Monaten besser entwickelt; der Kurs von Evotec oder Girindus?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 12:57:20
      Beitrag Nr. 6.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.656.772 von Isabartels am 04.04.07 12:55:08wenn ADLR die Zulassung noch 2007 bekommt, ist die Sache klar, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 13:13:41
      Beitrag Nr. 6.049 ()
      Ick hab gerade die HV von Daimler im Fersehen gesehen und muss sagen, na dass ist ja vielleicht spiessig. Sitzen se da wie die Würste in 2 Etagen und geilen sich dran auf, solche ein Schrotttitel, für Schrottautos zu haben. Hingegen ist GIR´s HV die reinste Beerdigung. Immer das gleich Klientel, alter Opa mit Hut und Plastetüte, aber nur 100 Stk Daimler im Depot und den Rest des Geldes bei der Sparkasse für 0,75% p.a. uffm Sparbuch. Oder man findet auch immer die notgeile, möchtegern Geschäftsfrau, die sich einen Neureichen auf der HV angeln möchte. Schön geschminkt und in Schale geworfen, aber auch nur 50 Stk mit 30% miese im Depot.:D Also sowas wird man bei GIR jedenfalls nicht sehen.:D Ich glaube es gibt mehr Ostdeutsche Studenten die GIR Aktien halten, als man glauben möchte.;)

      Zu Adolor, geduld geduld!!! Klar ist, das Entereg durchaus in die Kategorie Blockbuster gestuft werden kann. Und das haben Gott sei dank nicht die Links gesagt. Ihr kennt die Problematik. Abbber wie es numal so ist, entscheidet der Erfolg der Studien. Und Ergebnisse solcher werden wir in den nächsten Wochen sehen.*Spannung*


      Belgier: "Sagen Sie mal her Link, warum ist die Bilanz eigentlich so beschissen?"
      Link: "War doch schon immer so."
      Belgier:"RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUS!!!"
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 13:29:46
      Beitrag Nr. 6.050 ()
      Girindus ist eine Geheimfirma die irgendwo im Wald bei Bensberg Geheimprodukte herstellt oder vielmehr herstellen möchte und auch alles geheim hält!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 13:34:05
      Beitrag Nr. 6.051 ()
      Ach so, ihre regelmässigen Gewinnwarnungen halten sie natürlich nicht geheim!:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 13:37:19
      Beitrag Nr. 6.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.657.726 von Isabartels am 04.04.07 13:29:46Nee dit machen se in Künsebeck und Cincinnati. In Bensberg lungern se nur rum. Ist übrigens das Headquarter der gesmaten Solvay Organics worden. Erst haben se sich eingenistet, und jetzt aufgeräumt. Ein Schritt nach dem anderen. Muss ne echt krasse Sache letzt Woche gewesen sein. Entwerder war es Prozess oder ne Kurszschlusshandlung Solvay´s.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 13:41:16
      Beitrag Nr. 6.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.657.914 von Salem88 am 04.04.07 13:37:19Das hätte ich letzte Woche gerne live gesehen. Da sind bestimmt die Fetzen geflogen. :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 13:51:01
      Beitrag Nr. 6.054 ()
      Xetra-Orderbuch GIR / DE0005880405 Stand: 04.04.2007 13:35
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      8,00 Aktien im Verkauf 10
      7,50 Aktien im Verkauf 700
      6,05 Aktien im Verkauf 100
      6,00 Aktien im Verkauf 35.000
      5,80 Aktien im Verkauf 135
      5,50 Aktien im Verkauf 60
      5,46 Aktien im Verkauf 1.000
      5,15 Aktien im Verkauf 2.145
      5,05 Aktien im Verkauf 500
      5,03 Aktien im Verkauf 25

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/GIR.aspx

      800 Aktien im Kauf 4,88
      1.000 Aktien im Kauf 4,87
      2.000 Aktien im Kauf 4,85
      1.000 Aktien im Kauf 4,65
      793 Aktien im Kauf 4,61
      500 Aktien im Kauf 4,30
      6.000 Aktien im Kauf 4,21
      750 Aktien im Kauf 4,00

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      12.843 1:3,09 39.675
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 13:52:44
      Beitrag Nr. 6.055 ()
      da mag jemand nicht mehr... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:03:04
      Beitrag Nr. 6.056 ()
      Ein ganz ordentlicher Brocken. Hatten wir schon lange nicht mehr.

      >0,5%

      Kann, muss aber nix bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:35:14
      Beitrag Nr. 6.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.658.264 von humm am 04.04.07 13:52:44da mag jemand nicht mehr.
      Kann man doch verstehen oder?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:37:48
      Beitrag Nr. 6.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.659.103 von Isabartels am 04.04.07 14:35:14Was passiert eigentlich, wenn der jetzt überhaupt nicht mehr mag und die unlimitiert verkauft??:D:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:39:13
      Beitrag Nr. 6.059 ()
      Soll ich die Order wieder rausnehmen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:39:59
      Beitrag Nr. 6.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.659.197 von Isabartels am 04.04.07 14:39:13hättest du gerne... :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:41:33
      Beitrag Nr. 6.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.659.218 von humm am 04.04.07 14:39:59Dann steige ich sofort gross ein!:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:42:37
      Beitrag Nr. 6.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.659.248 von Isabartels am 04.04.07 14:41:33heeee? zu viel Sonne??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:43:50
      Beitrag Nr. 6.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.659.276 von humm am 04.04.07 14:42:37Bezog die Antwort auf #6057;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:44:52
      Beitrag Nr. 6.064 ()
      Evotec steigt!:D Bin seit 3,57 drinne!;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:46:04
      Beitrag Nr. 6.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.659.338 von Isabartels am 04.04.07 14:44:52Glückwünsche! :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:47:32
      Beitrag Nr. 6.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.659.364 von humm am 04.04.07 14:46:04Nehme ich erst ab 6€ entgegen!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 14:51:32
      Beitrag Nr. 6.067 ()
      Haut die Dinger raus, bevor bei dem 35000 Stück Verkäufer die Geduld zu Ende ist!:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 15:06:36
      Beitrag Nr. 6.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.659.484 von Isabartels am 04.04.07 14:51:32ach so machst du das...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 16:55:19
      Beitrag Nr. 6.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.659.484 von Isabartels am 04.04.07 14:51:32


      da rechnet einer wohl mit stark steigenden Kursen :eek::lick::D
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 16:56:50
      Beitrag Nr. 6.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.662.675 von Indexking am 04.04.07 16:55:19wiso nicht? :look:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 16:57:36
      Beitrag Nr. 6.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.662.719 von humm am 04.04.07 16:56:50kaufe ein "e"... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 18:39:01
      Beitrag Nr. 6.072 ()
      Ich glaube wir haben die Tiefpunkt des Unternehmens irgendwo erreicht. Vielleicht wäre das beste gewesen, wenn sich die Links mit der Beteiligung Solvay´s, ganz aus dem Unternehmen zurückgezogen hätten. So wurden 1,5 Jahre verplempert, in denen sich ein neuer CEO hätte reinfuchsen können. Klar sollte uns vielleicht auch sein, dass jetzt nur noch Solvay regiert und die wollen Profit aus der SBU Molecular Solutions. Das haben se auch angekündigt. Bis 2010, so im Interview von Piepho geäussert, sollen 200 Mios Umsatz erwirtschaftet werden und GIR ist mE. der Kern dieser SBU MS. Und wie wir sehen, um das zu erreichen, oder die sehen, dass das Ziel in Gefahr ist, machen die vor Personen auch keinen halt mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 21:21:40
      Beitrag Nr. 6.073 ()
      Wie immer ein reines Trauerspiel!:cry:

      Ich mag net mehr und geh daher in Urlaub... Ciao:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 23:20:59
      Beitrag Nr. 6.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.667.742 von glubiger15 am 04.04.07 21:21:40Glubiger15,

      ich kann Dich verstehen, auch mir ist oft bei diesem Trauerspiel nach Urlaub zumute, doch es nützt alles nichts, wir sollten auf unsere Chance warten, jetzt sind wir schon so lange dabei und da sollten wir auch die Hoffnung nie verlieren, dass aus all den Chancen die Führung von GIR etwas zu Stande bringt.

      Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

      Biel96
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 11:09:08
      Beitrag Nr. 6.075 ()
      Hey Jungs, schaut mal auf Evotec. Aber auf mich wollte ja keiner hören!!:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 13:27:12
      Beitrag Nr. 6.076 ()
      Also wenn mir jetzt nicht bald jemand meine 35000 Stücke bei 6€ abnimmt, schmeisse ich die unlimitiert auf den Markt!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 13:31:24
      Beitrag Nr. 6.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.675.938 von Isabartels am 05.04.07 13:27:12na, dann kann ich ein paar für 0,01€ bestimmt abstauben... :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 13:34:40
      Beitrag Nr. 6.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.676.012 von humm am 05.04.07 13:31:24Ich denke, das wäre dann wirklich ein reeller Kurs!:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 13:40:33
      Beitrag Nr. 6.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.676.059 von Isabartels am 05.04.07 13:34:40habe ich gemacht... :D

      >>Ordernummer 21151246
      Annahmezeit 05.04.2007 um 13:38
      ISIN DE0005880405
      Wertpapierbezeichnung GIRINDUS O.N.
      Stückzahl / Nominale 35.000 Stück
      Limit 0,01 EUR
      Börsenplatz Xetra
      Handelshinweis Fortlauf. Handel
      Gültigkeit Gültig bis 30.06.2007
      Abwicklungsstatus
      Status offen
      offene Stücke / Nominale 35.000 Stück<<
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:21:12
      Beitrag Nr. 6.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.676.144 von humm am 05.04.07 13:40:33Na, jetzt sieht das Orderbuch gleich viel besser aus!:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:23:01
      Beitrag Nr. 6.081 ()
      Nachrichten aus Bensberg:laugh::laugh:


      euro adhoc: Sonstiges / Girindus AG (Nachrichten/Aktienkurs) - verlängert Option auf Einlizenzierung von Vernix Caseosa nicht

      -------------------------------------------------------------------- ------------ Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------------

      05.04.2007

      Bensberg, den 05. April 2007 - Die Girindus AG, Verfahrensentwickler und Wirkstoffproduzent für innovative Arzneimittel und Kosmetika, teilt mit, dass nach reiflicher Überlegung heute im Rahmen einer Vorstandssitzung entschieden wurde, von einer Einlizenzierung der möglichen Basisformulierung für Kosmetika "Vernix Caseosa" Abstand zu nehmen.

      Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass für eine optimale Integration dieser Formulierung in die Kosmetikwirkstoff-Linie von Girindus weitere umfangreiche Untersuchungen, sowie Investitionen, erforderlich sein würden. Das Unternehmen konzentriert stattdessen seine Aktivitäten auf das Kosmetik-Projekt dA 100 sowie auf das Screening neuer Wirkstoffe, die sich bevorzugt in das Portofolio einfügen und in den vorhandenen Produktionsanlagen hergestellt werden könnten. Hierin bezieht das Unternehmen insbesondere auch potentielle Kandidaten aus dem Bereich der Oligonukleotide ein.

      Rückfragehinweis: Peter J. Bergsteiner Director Investor Relations Tel. +49(0)2204 926-900 E-Mail: pbergsteiner@girindus.com

      Ende der Mitteilung euro adhoc 05.04.2007 14:34:41 -----------------------
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:26:36
      Beitrag Nr. 6.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.677.799 von Isabartels am 05.04.07 15:23:01teilt mit, dass nach reiflicher Überlegung

      Bei manchen Dingen überlegen die soooo reiflich, dass es Jahre dauert!:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:26:48
      Beitrag Nr. 6.083 ()
      Ist Ok. Hab ick kein Problem mit. Aber immerhin der Newsflow wird gleich besser.:D:cry:

      Davon hat man eh nüschts mehr jehört. GirLite ist ok und da ist Pfeffer hinter. Pfffff, Vorstandssitzung... 3 Leute sitzen da und eine Aufsichtsratswurst.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:27:49
      Beitrag Nr. 6.084 ()
      Die Meldung könnte auch heissen: Wir haben gerade nicht besonders viel Kohle zum ausgeben!:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:29:15
      Beitrag Nr. 6.085 ()
      Der Kurs geht aber runter!:eek:


      GIRINDUS EUR 4.85 4.94
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:30:10
      Beitrag Nr. 6.086 ()
      Solvay will das mit Sicherheit so. Die brauchen jetzt schon 2,5 Jahre für GirLite und dann noch GirSkin. Das ist einfach zu viel und zu teuer. Geld ist die einzige Bilanzposition, die in den letzten Jahren gestiegen ist.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:33:42
      Beitrag Nr. 6.087 ()
      Geld ist die einzige Sache, wo se sich nu keine Sorgen machen brauchen. Davon hat Solvay genug. Ist absolut richtig, wenn die erkennen, dass GirSkin nix bringt fliegts raus. Janz einfach.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:48:57
      Beitrag Nr. 6.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.677.799 von Isabartels am 05.04.07 15:23:01
      Abschreibungen müssen dafür wohl nicht mehr gemacht werden :p
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 15:54:35
      Beitrag Nr. 6.089 ()
      Nee Abschreiben müssen se nix. Fällt einfach ein Kostenblock weg.


      M.E. das Entscheidene der Meldung ist:

      Hierin bezieht das Unternehmen insbesondere auch potentielle
      Kandidaten aus dem Bereich der Oligonukleotide ein.


      Oligos und Kosmetik!!!!!!!


      Das ist der riesige Markt und vermutlich der Hauptgrund für Solvay´s Beteiligung.
      Darüber hat auch Solvay auch was im Jahresabschluss gesagt und da werden sicher neue Wirkstoffe dazu kommen. Wäre klasse, wenn GIR da einen eigenen Forschungsbereich von Solvay spendiert bekommt und nicht immernur abstaubt.:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 16:04:49
      Beitrag Nr. 6.090 ()
      Das ist z.B. so ein Patent was in Frage käme.


      http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=WO2007026009&F…
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 16:09:00
      Beitrag Nr. 6.091 ()
      Verkaufspanik kann ich nicht erkennen.
      Die wenige Stücke sind nix.

      Wir sind es mittlerweile gewöhnt. :cry:
      Um uns zu erschrecken braucht man schon etwas mehr… :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 17:01:19
      Beitrag Nr. 6.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.678.953 von humm am 05.04.07 16:09:00


      Kurs steigt wieder :eek::lick::D
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 17:07:04
      Beitrag Nr. 6.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.679.931 von Indexking am 05.04.07 17:01:19Man erkennt, dass was bewegt wird. Was sich nicht rechnet fliegt. Flugtage bei GIR, könnte man sagen. Letzte Woche die beiden und jetzt GirSkin mit Freiflug.

      Es werden sicherlich in der nächsten Zeit neue Wirkstoffe ins Portfolio kommen, aber man will eben verstärkt auf Oligos setzen. Gut möglich, dass einige Kandidaten so gut wie fix sind und deshalb wird Platz gemacht. Fehlt nur noch ein top CEO.:look:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 17:17:45
      Beitrag Nr. 6.094 ()
      Und das se GirLite nicht auch rausgepfeffert haben, könnte ein Indiz sein, dass da auch bald was in anmarsch ist. 17 April in Paris, in-cosmetics.;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 17:24:55
      Beitrag Nr. 6.095 ()
      Und wenn Adolor und Glaxo (Entereg) auch noch dieses Jahr klappt, wovon ich fest ausgehe, dann...:rolleyes:

      Könnte vielleicht ein schönes Jahr werden.:)
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 17:37:51
      Beitrag Nr. 6.096 ()
      Wer das noch nicht gemerkt hat – ganz langsam und leise,
      oft von unten, ab und zu von oben, wird gesammelt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 12:20:07
      Beitrag Nr. 6.097 ()
      Jetzt über Ostern sollte man nicht nur die Fenster putzen etc. sondern vielleicht auch sein Depot mal putzen. Also haut den Scheiss raus!:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 13:59:09
      Beitrag Nr. 6.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.686.962 von Isabartels am 06.04.07 12:20:07na klar! :-)
      wieviel möchtest du mir denn zu welchem preis abkaufen?

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 12:20:18
      Beitrag Nr. 6.099 ()
      Ist schon komisch:
      Jedes Mal tauchen die 1000, 1300, oder 2000 St auf KK 5,02€.
      Ob jemand vorher seine Stücke zu 4,95€ verkauft hat oder nicht.
      Dieses Mal in FRA, 1000 St.
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 12:22:49
      Beitrag Nr. 6.100 ()
      Dit sind die eigeschnappten Links. Die sammeln jetzt... Wolln ja auch noch was von GIR haben.:D
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 13:52:43
      Beitrag Nr. 6.101 ()
      Ne andere Möglichkeit könnte sein, dass die ne Phase zurück gehen. Also wieder 2 oder 2b. Aber das liest sich ja ansonsten horrormässig was da gestern veröffentlicht wurde und das globsch ne alles. 3.500 Patenten wurden bereits mit Alvimopan erfolgreich behandelt und die paar Hansel da... Wer weis was das für Leute sind? (Alter, Drogensüchtig, Alkis) Und Krebsarten tauchen da plötzlich auf, von denen man sonst nie was gehört hat. Mysteriös ist das schon. Sollten se die Dosis reduzieren und nur noch halbe Dröhnung verabreichen, da die Leute die sowas bekommen, eh schon bis unters Dach vollgepumpt sind mit Drogen.

      Naja, es wird jetzt noch eine Auswertung der Ergebnisse bzügl. CVS geben und vielleicht relativiert sich da einiges. Kann man jedenfalls nur hoffen. Saftladen... Gir hat die bestimmt verhext.
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 15:01:40
      Beitrag Nr. 6.102 ()
      Bin von meinem Kurzurlaub zurückgekehrt.:cool:

      Irgendwie hat Girindus wirklich eine negative Ausstrahlung auf andere Firmen:laugh::cry::cry::cry:

      Jaja, hätte man doch auf Uewchen gehört...Biolitec bei fast 11 Euro:eek:

      Stronger than ever....wers glaubt:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 15:23:52
      Beitrag Nr. 6.103 ()
      Manchmal könnte man einfach nur kotzen. Nicht wegen ADLR, das war klar mit der 50:50 Chance, aber alles drum herum sucks. Bensberg hat kein Leader, andere Projekte (GirLite) sind so elendig versifft und versandet und von den meisten Projekten hat man absolut keine Ahnung. Setzt von mir aus den Bergsteiner als CEO ein, der machts auch net schlechter, aber einer muss endlich wieder das Ruder in die Hand nehmen. Sonst geht Solvay wieder mit der Axt durch.

      ADLR: Alle Studien stehen still. Bis zu Klärung dieses Fiaskos. Bis zur Phase 3 ist man gekommen und plötzlich stellt man fest, dass Entereg ist der reinste Giftkapfstoff sein soll.:eek: Sooooo unerklärlich alles.
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 15:52:53
      Beitrag Nr. 6.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.740.534 von Salem88 am 10.04.07 15:23:52Siehst, dass sind für mich Gründe, die Aktie langsam aber sicher abzuwerfen...Da ist nichts und es kommt auch nichts. Alles andere steigt und das macht einen schon mürbe. Hab heute gesehen, das z.Bsp. die Puma von 2001 bis heute um die 2000% gestiegen ist:eek:


      Mensch, warum musste dieser Dreck an die Börse gehen :cry::cry::cry:


      Hätte, wäre, wenn...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 16:06:06
      Beitrag Nr. 6.105 ()
      Wie konnten die dieses Unternehmen nur so verstümmeln. Man weis gar nicht mehr was jetzt noch kommen soll? Jetzt wo die beiden Flöten weg sind und nur noch die paar Eierköppe da rumwurschteln.

      Das kann doch nicht Solvay´s interesse sein???


      Und aus ihrer Pipeline, wo ja angeblich 15 Projekte in Spätklinik sind, kommt absolut nüschts. Da sind jetzt schon seit 50 Jahren und unzähligen Berichten, immer 15 Wirkstoffe in spätklinischen Phasen und... BAUERN!!! Wers glaubt?
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 16:10:28
      Beitrag Nr. 6.106 ()
      Alle fertig... Die ganzen Instis von ADLR werden sich erschiessen. Aber nicht vergessen, always look on the bright side of life. Ich hatte echt nochmal vorgehabt ADLR nachzukaufen, um dieser stinkigen Ödnis von GIR zu entkommen. Aber habs net getan.



      TOP INSTITUTIONAL HOLDERS

      Holder Shares % Out Value* Reported
      SHAW D.E. & CO., INC. 4,084,757 8.88 $30,717,372 31-Dec-06
      HBK INVESTMENTS, L.P. 3,024,323 6.57 $22,742,908 31-Dec-06
      FRANKLIN RESOURCES, INC 3,012,770 6.55 $22,656,030 31-Dec-06
      OZ MANAGEMENT, L.L.C. 2,253,523 4.90 $16,946,492 31-Dec-06
      Barclays Global Investors UK Holdings Ltd 2,061,866 4.48 $15,505,232 31-Dec-06
      CITIGROUP INC. 1,718,998 3.74 $12,926,864 31-Dec-06
      Credit Suisse/ 1,638,103 3.56 $12,318,534 31-Dec-06
      GOLDMAN SACHS GROUP INC 1,388,692 3.02 $10,442,963 31-Dec-06
      PEQUOT CAPITAL MANAGEMENT, INC. 1,285,000 2.79 $9,663,200 31-Dec-06
      WESTFIELD CAPITAL MANAGEMENT COMPANY 5,251,450 11.42 $39,490,904 31-Dec-06


      TOP MUTUAL FUND HOLDERS

      Holder Shares % Out Value* Reported
      ISHARES NASDAQ BIOTECHNOLOGY INDEX FUND 552,400 1.20 $4,154,048 31-Dec-06
      AIM GLOBAL HEALTH CARE FUND 465,114 1.01 $3,497,657 31-Dec-06
      ISHARES RUSSELL 2000 INDEX FD 418,636 .91 $3,148,142 31-Dec-06
      VANGUARD EXPLORER FUND, INC. 351,641 .76 $4,820,998 31-Oct-06
      Franklin Templeton Var Ins Pr-Frnkln Small-Mid Cap Grw Sec F 331,500 .72 $2,492,880 31-Dec-06
      VANGUARD SMALL-CAP INDEX FUND 308,890 .67 $2,322,852 31-Dec-06
      COLLEGE RETIREMENT EQUITIES FUND-STOCK ACCOUNT 254,687 .55 $3,532,508 30-Sep-06
      VANGUARD TOTAL STOCK MARKET INDEX FUND 253,842 .55 $1,908,891 31-Dec-06
      CONSULTING GROUP CAPITAL MARKETS-SMALL CAP GROWTH INV 245,700 .53 $1,921,374 30-Nov-06
      LEUTHOLD CORE INVESTMENT FUND 215,663 .47 $1,621,785 31-Dec-06
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 17:37:16
      Beitrag Nr. 6.107 ()
      Jo mei, da legts di nieder. Hats grad nomal gscheppert in Xetra.

      3.000 Stk. Sieht man auch net mehr oft.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 17:59:13
      Beitrag Nr. 6.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.743.243 von Salem88 am 10.04.07 17:37:16habe doch gesagt dass jemand sammelt.
      Ob wir eine nette kleine Meldung bald bekommen und jemand sammelt schon im Voraus? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 18:31:26
      Beitrag Nr. 6.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.743.683 von humm am 10.04.07 17:59:13Kann nur wegen Paris nächste Woche sein oder? Ich wüsste i.M. nix anderes. Und ob, ist auch die Frage?
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 18:35:32
      Beitrag Nr. 6.110 ()
      Da wird nichts kommen! Ist doch immer dasselbe. Mal hoch und dann wieder runter...immer was zwischen 4,80 und 5,30. Für mich geht es erst aufwärts, wenn wir mal wieder die 6 überspringen
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 19:11:08
      Beitrag Nr. 6.111 ()
      Ich glaube auch, dass die HV verschoben wird. So weit wie möglich, damit sich ein neuer CEO in den Klüngel einarbeiten kann und abstimmungswürdige Punkte rechtzeitig beschlossen werden können. Es wird sich mE. viel ändern und somit wird es nicht langweilig um GIR. Aber mir scheint, dass die Solvay Truppe mächtig Drrrrrruck macht auf unsere Lahmärsche in Bensberg. Nicht nur rumsitzen und warten bis das Glück kommt sondern ackern.
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 09:38:47
      Beitrag Nr. 6.112 ()
      8,00 10
      7,50 700
      6,00 35.075
      5,80 135
      5,50 60
      5,46 1.000
      5,24 2.000
      5,20 789
      5,15 100
      5,10 980
      ----------------------
      1.500 5,01
      456 4,99
      3.500 4,98
      2.000 4,96
      1.000 4,65
      500 4,30
      6.000 4,21
      750 4,00
      35.000 0,01

      Ungewohnt stabil.:rolleyes:

      Na ihr Bensberger wat macht die Kunst? Nur rumsitzen ist nicht mehr was?:p
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 10:57:39
      Beitrag Nr. 6.113 ()
      Stock price dive ongoing for Adolor

      Philadelphia Business Journal - 4:47 PM EDT Tuesday, April 10, 2007
      Print this Article Email this Article Reprints RSS Feeds Most Viewed Most Emailed
      Adolor Corp.'s stock continued to plunge Tuesday, a day after the company announced it had suspended for safety reasons clinical testing of its lead new drug candidate as a potential treatment for opioid-induced bowel dysfunction.

      The Malvern, Pa., biopharmaceutical company stopped a late-stage clinical trial of Entereg after preliminary study results linked the new drug candidate with an increased risk of heart attacks and other cardiovascular events.





      The study data will be further analyzed to understand the significance of the findings, the company said.

      Adolor's stock closed down 59 percent Tuesday at $3.60, down from Monday's close of $8.72.

      Adolor (NASDAQ:ADLR) is developing Entereg in a partnership with GlaxoSmithKline (NYSE:GSK) the London-based pharmaceutical company that has its U.S. headquarters in Philadelphia.

      The two companies are continuing to develop the drug as a treatment for post-operative ileus (POI), a condition that negatively affects bowel function after surgery.

      The Food and Drug Administration has issued two approvable letters for Entereg as a treatment for POI, both contingent upon receiving additional clinical trial data regarding the safety and effectiveness of the drug.

      Adolor and GlaxoSmithKline reiterated that they expect to submit a response to the FDA's November request for additional information during the second quarter of this year




      http://www.bizjournals.com/philadelphia/stories/2007/04/09/d…

      ADLR ist momentan unter Cash bewertet und ohne Schulden. Wichtig ist das Glaxo insgesammt weiter macht, also auch OBD fortgesetzt wird. So ein Trümmerhaufen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 19:17:04
      Beitrag Nr. 6.114 ()
      Man ey....das kann echt nicht sein!

      Wenn ich mir diese Biolitec anschaue, mit nem Streubesitz von 21,xx % und einer MK von 110 Mio. Euro, dann werd ich verrückt. Girindus hat lächerliche 33 Mio. MK und hat nen Streubesitz von 24,xx %. Biolitec bei fast 12 eus und Girindus bei 5 ...wirklich toll.


      Ihr bedepperten Bensberger....seht ihr denn nicht, was man mit GUTEN NEWS anstellen kann!?!?!?!

      Das kann doch echt net sein!!! PFeifen!:keks:

      Ein trost bleibt, Uewchen ist zu 10 Euro raus:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 19:43:35
      Beitrag Nr. 6.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.763.448 von glubiger15 am 11.04.07 19:17:04Biolitec ist ein guter Vergelich was die Aktionärsstruktur anbetrifft und das auch bei wenig Aktien der Handel sauber ablaufen kann. Nur da hält die Mehrheit so ein zahnloser Fonds. Nur GIR muss endlich Kohle verdienen. Das geht einen so tierisch auf den Sack, dass alles immer verschoben, forciert, gescreent, getestet und sonstewas wird. Nix wird zu ende gebracht.

      33 Mios MK ist absolut lächerlich. Bloss was willste machen? Meine Hoffnung war ADLR und da siehts beschissen aus. Und GirLite mit viel Glück was nächste Woche. Aber auch sehr unwahrscheinlich.:rolleyes: Und der Rest ist Geheimhaltungsstufe 1. Genau wie der Termin der HV. Was ist damit eigentlich ihr Zwergschimpansen? Sollns die Aktionäre etwa selbst heraus finden?

      WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRSTE seid IHR!
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 19:57:06
      Beitrag Nr. 6.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.763.448 von glubiger15 am 11.04.07 19:17:04Ein trost bleibt, Uewchen ist zu 10 Euro raus

      Ja aber die Wette, ob GIR oder BIB die 10 zuerst sieht, hat er easy gewonnen. Puhhh, war ich damals sicher, dass mit Solvay GIR abruled. Zum Glück ging es um nix. Und jetzt stehen wir mit Solvay da, wo wir ohne Solvay auch immer standen, im Nichts, sogar schlechter.:rolleyes: Einfach tierisch äääätzend. Seit Jahren die Einstelligkeit und ich habe damals beim Fall unter 10€ für mich gedacht, WAS FÜR EIN SCHNÄPPCHEN DIESE GIRINDUS.:D

      WAS FÜR EIN FEHLER.

      Wo ist unser CEO?????????????? HOLT KNUT DEN EISBÄÄÄR!
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 21:17:31
      Beitrag Nr. 6.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.764.145 von Salem88 am 11.04.07 19:57:06Ich war ja auch froh, als ich noch paar Stücke zu 5,xx bekommen hatte und dann die Übernahme kam....Nun, sind wir drunter, wirklich toll!:cry:

      Was machen die denn eigetlich den ganzen lieben Tag???

      Ob der Tag noch kommt, wo wir über diese zeiten lachen können? ich glaub nicht mehr dran. Man ist ja schließlich nichts anderes gewöhnt!:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 21:21:42
      Beitrag Nr. 6.118 ()
      2 Dinge kotzen mich besonders an:

      1. Die Links haben auf unsere Kosten Millionen verdient
      2. Diese scheiße PR seitens Girindus...da kommt einfach NULL


      Naja, dass mit Biólitec kotzt mich auch an...Hätte ich nur 1:1 getauscht, wäre ich FETT im Plus:cry:

      Man, man....
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 21:23:49
      Beitrag Nr. 6.119 ()
      Kann ich Dir nicht beantworten. Hängt sicher vom Faktor Solvay ab. Letzte HV wurde gesagt, dass GIR mit Produktionsaufträgen versorgrt wird. Aber leider ist da noch nicht viel zu sehen. Oder es gibt sie und man sagt wie immer nichts. Alles diffus i.M.. Auch wer CEO wird ist nicht ohne Relevanz. Wer den CEO bestellt ist auch nur Speku, aber wird sicher auch ne Solvay Nullpe sein. Ende April kommt erstmal Jahresabschluss und vielleicht steht was "besonderes" drinne.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 08:45:50
      Beitrag Nr. 6.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.765.352 von glubiger15 am 11.04.07 21:21:42>>2 Dinge kotzen mich besonders an:

      1. Die Links haben auf unsere Kosten Millionen verdient
      2. Diese scheiße PR seitens Girindus...da kommt einfach NULL<<


      Hi Glubi,

      zu 1.:
      Geld hatten sie schon immer und Glücklich sind sie nicht. Sie haben versagt.
      Ich hätte mit denen nicht tauschen wollen.

      Zu 2.:
      Was willst du ständig von den PR? (du meinst wahrscheinlich IR, macht aber nichts. ;) )
      Was soll er dir erzählen? Das was er selber nicht weiß?
      Man köpft nicht den Postboten für die schlechte Nachricht, oder?
      Wenn du dich ärgerst dass er dir nicht antwortet dann kann ich dich trösten:
      Ich hätte dir, wenn du mit mir so umgehst wie du mit ihm umgehst, auch nicht geantwortet. :laugh:

      Wer ist hier der Depp? Er oder du? :look:
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 09:13:09
      Beitrag Nr. 6.121 ()
      Gerade hat wieder ein enttäuschter Kleinaktioär seine Altersvorsorge von 20 Skt. verkloppt. Das OB sah so gut aus die Tage und das ganze bid ist mal wieder verschwunden. Das wird wieder krampfahft bis WE. Warum will diese Aktie immer nur fallen?

      Seit ich sie kenne ist das so.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 09:19:42
      Beitrag Nr. 6.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.770.807 von Salem88 am 12.04.07 09:13:09Das hier sieht sehr nach Absicht aus die Aktie zu drücken:

      Umsatz Xetra 11.04.07(letzte 20)
      Zeit Aktienkurs Stück
      17:22:56 5,01 25
      16:23:22 5,01 189
      15:06:19 5,01 80
      12:42:05 5,01 300
      10:21:37 5,01 350

      Wer wirklich verkaufen will, spielt nicht mit 25 oder 80 St.
      Das haben wir immer wieder erlebt.

      Dann kommen wieder später die Zukäufe. :look:
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 11:32:41
      Beitrag Nr. 6.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.765.352 von glubiger15 am 11.04.07 21:21:42Tausch in Evotec oder Epigenomics!!;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 11:34:53
      Beitrag Nr. 6.124 ()
      Hoffentlich wird der 35000 Stück Verkäufer nicht bald ungeduldig!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 14:37:55
      Beitrag Nr. 6.125 ()
      Mal ehrlich, wer wusste, dass gegen die Bensberger "Multitalente" ne Klage anhängig war? Jedenfalls wurde nix über GIR´s HP oder Pressmappe publiziert. Aber dem war so.:eek:

      IST SCHON ÄLTER!!!!

      Anfechtungsklage gegen Girindus HV erhoben

      06. Oktober 2006, 06:32

      Gemäß §§ 246 Abs. 4, 249 Abs. 1 AktG gibt die Girindus AG bekannt, dass eine Aktionärin:D gegen den auf der Hauptversammlung gefassten Beschluss über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2005 und den auf der Hauptversammlung gefassten Beschluss über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2005 Anfechtungsklage erhoben hat, hilfsweise begehrt die Klägerin die Feststellung der Unwirksamkeit der vorgenannten Beschlüsse. Die Klage ist beim Landgericht Köln anhängig.

      http://www.aktienmarkt.net/?template=fn&ide=dw2006-10-06-592…

      Jo mei, des haut mi um. Un a no a Weibsbild.:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 00:12:35
      Beitrag Nr. 6.126 ()
      Übrigens wird mir jetzt auch langsam klar, warum die mit Mothes einen Juristen in den Vorstand berufen haben. Um sich gegen die stänkrigen Weiber zu wehren.:D Aaaaber der hats auch net verhindern können...den Abgang der beiden Blockbuster meine ich. Einfach sauber....

      Seit 2004 hab ich auch gegen die Entlastung gestimmt, aber so ein kleines Mäuschen setzt es einfach durch. Trotz 75% bei Solvay. Scheinbar waren die bei Solvay so überzeugt...:rolleyes::D


      Ich würde so gerne die Gesichter sehen.:p

      Gruss Salem
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 20:48:15
      Beitrag Nr. 6.127 ()
      euro adhoc: Sonstiges / Girindus AG - Neubesetzung im Aufsichtsrat



      --------------------------------------------------------------------------------
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      Aufsichtsrat

      13.04.2007

      Bensberg, den 13. April 2007 - Die Girindus AG, Verfahrensentwickler
      und Wirkstoffproduzent für innovative Arzneimittel und Kosmetika,
      teilt mit, dass heute die konstituierende Sitzung des neu gebildeten
      Aufsichtsrates der Girindus Aktiengesellschaft stattfand, nachdem das
      Amtsgericht Köln Herrn Dr. Frank Schneider, Executive Director der
      Solvay SODI, Bulgarien und designierter Geschäftsführer der Solvay
      GmbH, sowie Herrn Dr. Ernest Alderson Edmonds, Geschäftsführer der
      Solvay Organics GmbH, zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsrates der
      Girindus Aktiengesellschaft bestellt hatte. In dieser Sitzung hat der
      Aufsichtsrat Herrn Dr. Frank Schneider zum Vorsitzenden des
      Aufsichtsrates gewählt. Herr Dr. Karl-Heinz Köppinger, der schon
      bisher dem Aufsichtsrat angehörte, wurde als stellvertretender
      Vorsitzender bestätigt.


      Ende der Mitteilung euro adhoc 13.04.2007 19:50:44


      Krasse Sache Bulgarien...:D Ich war da mal im Urlaub. Ein dreckiges Land. Die essen da immer Ziegenkäse mit Weissbrot und Tomate.;)

      Der andere ist mir schonmal übern weg gelaufen. Also jetzt im übertragenen Sinne.:D Das ging ja fix. Und jetzt noch CEO und die Sache ist roger.
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 09:19:54
      Beitrag Nr. 6.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.802.437 von Salem88 am 13.04.07 20:48:151. Herrn Dr. Frank Schneider - Solvay SODI

      2. Herrn Dr. Ernest Alderson Edmonds - Solvay Organics GmbH.



      Also hat Solvay 2 von 3 Aufsichtsratsmitgliedern.
      Somit wird GIR klar und deutlich von Solvay kontrolliert.
      Wir können davon ausgehen dass sie vorhaben aus GIR eine vernünftige Firma zu machen und die Mittel haben es umzusetzen.

      Ohne der Familie Link Vorwürfe machen zu wollen – sie hatten solchen Mitteln nie gehabt…

      Trotz all die Niederlagen der letzten Zeit – es wird.

      Gefällt mir. :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 09:53:45
      Beitrag Nr. 6.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.807.630 von humm am 14.04.07 09:19:54Immer locker...

      Das Sahnehäubchen wird der CEO. Die beiden klingen schon ganz anständig.
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 10:04:11
      Beitrag Nr. 6.130 ()
      Nächste Woche wird hoffentlich noch in Paris der Vertrag bezügl. GirLite unterzeichent und ab geht die Lucy.;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 15:59:31
      Beitrag Nr. 6.131 ()
      Mich grusselts ja schon wieder vorm Börsenschluss XTR, wenn FRA jetzt schon 4,69 Bid stellt, bei 4,95G XTR. Das ist ein echt tiefer Fall eines Unternehmens, wo vermutlich das Geld nur auf die Bankkonten unfähiger Manager geflossen ist. An Solvay´s Stelle, würde ich nochmal mit der Axt da durch gehen und diese ganzen Selbstbediener rauskanten. So ein Elend. Was haben die nur aus GIR gemacht?

      Wie konnten die nur so dumm sein, 7€ zu bieten?

      32,5 Mio MK. Ist jeder Dönerladen mehr wert.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:09:07
      Beitrag Nr. 6.132 ()
      Und noch beschissener ist ja, dass se sich nicht nur ordentlich am Geld aus dem IPO bedient haben, sondern scheinbar auch die Kohle von Solvay bis heute total unproduktiv eingesetzt wird. Es muss ja viel Geld in die planlose Verwaltung geflossen sein, da man ja bis heute nüchts verdient hat, und ausserdem kaum noch Bares hatte. So eine Selbstbedienung muss das gewesen sein.


      Solvay=Axt ;und gut so.

      Mein Leitspruch war immer, uns können se verarschen, Solvay nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:16:25
      Beitrag Nr. 6.133 ()
      Ich habs doch immer gesagt: Wir wurden von den Links GeLinkt!:mad::mad::mad:


      Verdammt sei diese Familie!!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:19:16
      Beitrag Nr. 6.134 ()
      Man, amn, man...jeder scheiß Wert steigt und Girindus macht nichts als fallen:cry::cry::cry:


      Wir hätten alles andere, nach dem Gebot, kaufen können und würden heute deutlich besser da stehen!!! Echt zum heulen :cry::cry::cry:

      Seht euch GPC, Biolitec und Co an, ich bekomm ne Krise
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:21:23
      Beitrag Nr. 6.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.839.108 von glubiger15 am 16.04.07 16:19:164 Jahre Party an den Börsen, nur Girindus verkümmert mehr und mehr. Hätte ich nie mit gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:25:47
      Beitrag Nr. 6.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.839.151 von Salem88 am 16.04.07 16:21:23ich hab mal grad nachgerecht, was gewesen wäre, wenn ich damals komplett in GPC umgetauscht hätte :cry: Ich könnte nur heulen. Auch die Chance mit Biolitec war ja net grad lang her:cry:

      Egal was für ein Unternehmen, alle steigen sie:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:28:23
      Beitrag Nr. 6.137 ()
      @ humm

      Komm mir bítte jetzt nicht wieder mit, seid so fair etc.

      Diese Ars........ waren auch nie zu uns fair gewesen. Betrogen haben die uns alle, so einfach ist die Sache!:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:32:23
      Beitrag Nr. 6.138 ()
      Alles steigt=> Girindus bewegt sich nicht bzw. fällt

      Alles steigt sehr stark an=> Girindus bewegt sich net bzw. fällt

      Alles fällt => Girindus fällt auch

      Börsencrash => Girindus natürlich an vorderster Front


      Einfach nur zum KOTZEN!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:38:08
      Beitrag Nr. 6.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.839.288 von glubiger15 am 16.04.07 16:28:23>>@ humm

      Komm mir bítte jetzt nicht wieder mit, seid so fair etc.<<


      was soll man da noch sagen?
      Da haben sich zwei gefunden Salem und Glubi. Meckern meckern meckern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:41:31
      Beitrag Nr. 6.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.839.501 von humm am 16.04.07 16:38:08Aja, wir haben auch guten Grund dazu! Uns wurde ständig irgendwelcher scheiße versprochen bzw. wir wurden ständig hingehalten und nun? Weg sind diese Herren, mit UNSEREM Geld!!!


      Du hast ja net grad wenig Aktien von dem Scheiß im Depot und du kannst mir daher bestimmt nicht sagen, dass das dir eher am Arsch vorbei geht. Ich würd es dir igrndwie nicht abkaufen!;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:44:23
      Beitrag Nr. 6.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.839.572 von glubiger15 am 16.04.07 16:41:31Die ganze Welt soll lesen, dass mir diese Machenschaften auf den ARSCH gehen!!!

      Auch Solvay und die verfluchten LINKS!

      Auch vom NRW gabs mal paar kräftige Mios und die haben die Herren sich sicherlich auch in die eigene Tasche gesteckt. Alles Betrüger.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:53:13
      Beitrag Nr. 6.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.839.501 von humm am 16.04.07 16:38:08Weiste Glubi,
      Ich habe die Erfahrung gemacht dass es viel besser ist nicht zu meckern.
      Da kommt man weiter wenn man Menschen mit etwas Respekt behandelt.
      Ob die Links WIRKLICH schuld sind an der Misere oder nicht, wissen wir nicht.

      Was mich viel mehr interessiert ist die Zukunft. Nicht die Vergangenheit.

      Dass Solvay den Laden jetzt richtig fest im Griff hat, gefällt mir.
      Die Links haben so wieso das Vertrauen verloren. Auch wenn sie nicht schuld sein sollten (was ich schwer bezweifele).
      Trotzdem – wo ist der Vorteil in Beleidigungen? – ich sehe keiner. Ich sehe da nur Nachteile.
      Glaub mir, ich hätte mehr geschrieben wenn das Niveau hier im Forum vernünftig wäre. Manche anderen schreiben wahrscheinlich überhaupt nicht mehr. Wo ist da noch ein Vorteil so primitiv und billig zu schreiben? – keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 17:20:44
      Beitrag Nr. 6.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.839.778 von humm am 16.04.07 16:53:13Einige fressen alles in sich hinein, ich sag eben meine Meinung. Ich fühle mich dadurch besser!:D

      Es ist eben mein Geld und wenn ich nachrechne, was es Wert war und nun Wert ist, dann kommt mir eben das große ko... Alles andere hätte den Wert wieder erreicht bzw. wäre weit drüber ...

      Wären es wenigestens vernüftige Umsätze, wäre mein Frust auch nicht so hoch. Immer die 25,30,50 Stückchen....Was soll der Mist? Wieviele von den imaginären Kleinaktionären wollen denn noch raus? Die sollen sich mal was besseres einfallen lassen! Wa BaFin;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 17:47:39
      Beitrag Nr. 6.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.840.319 von glubiger15 am 16.04.07 17:20:44>>ich sag eben meine Meinung. Ich fühle mich dadurch besser!<<

      Wie Salzwasser - man bekommt nur noch mehr Durst je mehr man trinkt... :look:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 19:48:11
      Beitrag Nr. 6.145 ()
      Morgen beginnt diese dusselige Ausstellung in Paris. Mit 2 Wirkstoffen rennen die Bensberger da hin. Na mal sehen ob sich die ganze Testerei gelohnt hat?:D Wenn da jemand interessiert ist und Euch die Pfote, oder besser 1 Millirde reicht, so mein Tip, nehmt an und fertitsch. Den Leuten da könnt ihr nicht mit der Ausrede kommen, dass ihr noch testet.;) Es muss aber endlich was passieren bei GirLite sonst kommt wieder Solvay in Spiel und die verstehen keinen Spass. Fragt mal die beiden Ehemaligen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 18:54:26
      Beitrag Nr. 6.146 ()
      Wahnsinn, heute schon wieder 330 Aktien gehandelt!:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 06:45:53
      Beitrag Nr. 6.147 ()
      >>Tuesday, April 17, 2007
      Oligonucleotides: an overview of their therapeutic potential

      by Atlas BioResearch



      In a previous article published in March we discussed Toll Like Receptors (TLRs) and introduced three public companies working in this area, Coly Pharmaceuticals (COLY), Idera (IDP) and Dynavax (DVAX).

      The March article raised a question from a reader on the differences of approaches towards chemical agonists of these receptors, and the superiority of compounds being developed by IDP. The reader's premise was that the Idera approach to medicinal chemistry and their expertise in understanding the structure-activity relationships (SAR) between agonists and antagonists of TLRs gave them superiority to the COLY. We have decided this month to include comments on approaches to developing agonists drugs to stimulate these receptors with therapeutic potential. We will also broaden our review to cover the use of oligonucleotides as drugs, a subject we have touched on in earlier articles when we discussed RNAi, antisense and other approaches from companies such as ALNY and ISIS. It is worthwhile noting that IDP has a long history in the development of therapeutic oligonucleotides, being an early pioneer in antisense. The company changed course and name after well publicized clinical failures.

      The first point to make is on the use of structure activity relationships (SAR) in the field of oligonucleotide drug discovery. In traditional small molecule medicinal chemistry each part of an active molecule is modified sequentially and the consequence of the modification on activity evaluated. The purpose of this approach is to find the optimal lead compound for further development. It has proved an effective drug discovery method for small molecule pharmaceutical development.

      An oligonucleotide, being a large polymeric molecule with over 1 million isomers in any batch, makes it impossible to use traditional SAR methods on these types of compounds. Any modifications to the structure are done less rationally and are based on scientific experience in the field. One of the cornerstone modifications changed the linkages between bases in natural molecule into phosphorothioates; normally called first generation oligonucleotides. Second generation oligos have been developed with changes to the sugars on the backbone of the polymeric structure. There is still no real clinical proof that compounds based on these changes will be more successful in the clinic than the pure phosphorothioate. Modifications to the chemical bases, which form the distinctive component of the polymeric molecule, have proven problematic. When oligos break down into their constituent parts in the body the resulting molecules can have mutagenic effects especially those with base modifications.

      The jury is still out whether the long term effects of base changes on the “metabolites” will have serious effects but short term toxicities have been shown in some areas. In its early days, Gilead (GILD) tried base modified antisense compounds. They turned out to be toxic and Gilead (GILD) eventually abandoned its antisense program to focus on small molecule antiviral therapeutics. We are all glad they did!

      What conclusions can be drawn by this review of the medicinal chemistry behind use of oligonucleotides in immunotherapeutics, antisense and the new gene silencing approach called RNAi? First, we do not believe that IDP’s modified chemistry is functionally superior to COLY’s, both being essentially phosphorothioate compounds. We are not certain that IDP’s proposed "base modifications" will confer any advantage over Coley’s approach. In fact, the problems mentioned above with mutagenic effects of base modified metabolites may prove to be problematic. In addition, manufacturing costs will be higher for the base modified oligonucleotides of IDP.

      The second comment is a broader comment on use of oligonucleotides therapeutically. The attempt to make oligos more “drug like” (with drug properties relating to absorption, metabolism etc), which includes oral bioavailability, has yet to prove itself. This is the case in antisense, where ISIS appears to have good results in a diabetes Phase II trial using a modified oligonucleotide but is still a long way from an approved product. RNAi is some way from proof of principle although there is some positive data from a Phase II trial from eXegenic’s (EXEG.OB) compound for wet AMD (see article in this issue).

      The biological effects of oligos continue to challenge with delivery issues remaining although attempts are being made to address this issue. This will apply for RNAi as well as other methods. Returning to the use of oligos in immunotherapy we believe that other agonists, such as small molecules, as well as natural agonists, may prove superior agents than the use of oligonucleotides. A number of such agents are in late stage development and may prove tough competition for companies basing their programs on oligonucleotide agonists.

      One venture capitalist we approached informed us that they are keeping clear of oligonucleotides. There also appears to be some reluctance on the part of large pharmaceutical companies to enter aggressively into these areas (but see below on Merck deals).

      RNAi development has received a lot of attention from investors although we think that a number of the problems mentioned above apply to the smaller oligonucleotides used in this field. Merck (MRK) has made investments in both RNAi and immunotherapies through its purchase of Sirna (RNAI) and the investment in IDP.


      Our conclusion is that if a choice is possible as an antagonist or agonist it is preferable not to use oligonucleotide based therapeutics. We think there are still a number of disappointments in store for companies using oligonucleotides, even those with exotic modifications to make them more therapeutically effective, and investors should be smart in their longer term choices. The smaller the oligonucleotide the better, which is why the field of RNAi may have the most hope. However, it would be naïve to think this area will not be immune from challenges already seen in antisense, ribozymes and aptamers.


      Source: AtlasBioResearch.com<<

      http://biohealthinvestor.com/2007/04/oligonucleotides-overvi…
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 13:54:18
      Beitrag Nr. 6.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.864.267 von Isabartels am 17.04.07 18:54:26Der Kurs wird bösartig und absichtlich unten gehalten.
      Da kauft jemand 750 St und ein paar Minuten später: 13 St werden abgeworfen.
      Ist zwar egal, nicht aber die schöne Art…

      XETRA:
      13:28:20 4,85€ 13 St
      13:17:21 5,02€ 750 St
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 14:05:21
      Beitrag Nr. 6.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.878.214 von humm am 18.04.07 13:54:18Das Potential haben die Links erkannt, Solvay hats erkannt, wir haben es dank der Links auch erkannt, nur der Markt will es nicht (noch) erkennen. So ist der Stand der Dinge und das auch Kosmetik da mit reinfällt, erkennen auch nur die oben genannten. Also bleibt alles beim alten; Erfolge müssen her!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 05:20:17
      Beitrag Nr. 6.150 ()
      >>Santaris Pharma presents positive preclinical data on SPC2996 at the American Association for Cancer Research

      Bcl-2 Antagonist shown to be therapeutically effective in a mouse model of Chronic Lymphocytic Leukaemia

      COPENHAGEN, 18 April 2007 - Santaris Pharma, the Danish biopharmaceutical company developing RNAi drugs, yesterday presented encouraging data at the American Association for Cancer Research Annual Meeting in Los Angeles, showing that SPC2996, the Company's RNA Antagonist of Bcl-2, is therapeutically active in a preclinical model of human Chronic Lymphocytic Leukaemia (CLL).

      In collaboration with scientists at the University of Duisberg-Essen in Germany, Santaris researchers reported that white blood cells obtained from CLL patient peripheral blood can be transplanted into immunodeficient mice and reliable engraftment of human CLL cells achieved in the spleen, resulting in focal aggregates of B-lymphocytes carrying surface markers characteristic of CLL cancer cells.

      SPC2996 was tested for anti-leukaemic activity over two weeks in this model starting two weeks after transplantation and compared for efficacy with multiple doses of fludarabine, a standard chemotherapy for CLL, as well as a negative control oligonucleotide drug similar to but of different sequence from SPC2996. Therapy with SPC2996 resulted in a 54% reduction (p=0.043) in the number of CLL cells which could be recovered from the spleens of the treated transplanted animals compared to animals not receiving therapy. Fludarabine was also effective in the model whereas the negative control drug was not.

      This is the first time that primary CLL cells taken from patient blood have been successfully transplanted and shown long term splenic engraftment in an animal model. The model appears to be validated by the efficacy of the fludarabine in clearing engrafted human CLL cells. The demonstration that single agent therapy with SPC2996, a non-chemotoxic agent inhibiting Bcl-2 expression, also clears CLL cells from splenic engraftment sites is highly encouraging.

      SPC2996 is currently in international human Phase I/II studies in CLL. Results of the first clinical study will be presented at the 2007 Annual Meeting of the American Society of Clinical Oncology, June 1-5. <<
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 11:46:21
      Beitrag Nr. 6.151 ()
      Nu waren se die letzten Wochen so fleissig mit Adhocs schreiben. Aber jetzt schleifts wieder. Ich hoffe die wissen, dass se noch CEO brauchen?

      Ob ich se mal anrufe und dran erinnere?:rolleyes:
      Ist vielleicht gar nicht sooo leicht einen passenden CEO zu finden, der sich GIR antut. Muss Solvay eben jemanden zwingen!:D

      Wie läufts eigentlich in Paris?

      Santaris Konkurrent Genta hat es auch noch nicht aufgegeben mit ihrem Genasense Oligo Zeug. Trotz ziemlicher Hoffnungslosikeit, starten die jetzt neue P3 Trials. Da passt die Meldung von Santaris gut in die Landschaft.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:19:26
      Beitrag Nr. 6.152 ()
      Heute wieder billich:lick:

      GIRINDUS EUR 4.83 4.89 -0.1 -2.03%
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:01:45
      Beitrag Nr. 6.153 ()
      Der 30.000er Block im Xetra ist weg....Das ist aber auch das einzig positive :look:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 19:21:29
      Beitrag Nr. 6.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.919.967 von glubiger15 am 20.04.07 16:01:45Der Kurs von Biolitec ist nun um fast 100% gestiegen und der Kurs von Girindus um fast 30% gefallen. Echt Klasse, ìhr Bensberger:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 20:40:44
      Beitrag Nr. 6.155 ()
      Da kannste mal sehen glubiger, wie kaputt dieses Unternehen ist.

      Nach 1,5 Jahren der Duldung ist selbst unseren Belgiern die Hutschnur gerissen. Wir kriegen ja bald die Bilanz präsentiert und die wird man vermutlich nur im Suff ertragen können. Und die Konsequenzen sind bekannt. Und das GIR börsentechn. das ist was es heute ist, wurde durch jahrelanges Schweigen und undurchsichtiges Gammelwirtschaften erreicht. Keine Sau kann etwas mit Oligos, GirLite und Adolor in Bezug auf Girindus anfangen. Warum haben es diese Bensberger Wurzelzwerge es nie geschafft, in soooo erbrechend langer Zeit und so viel Startgeld sichere Umsatzquellen zu erschliessen. (Übernahmen, Kooperationen, etc.) Immer nur auf Messen gerannt und mal sehen was passiert. Und die Risiken der Wirkstoffforschung waren den beiden 100pro bekannt und man hätte dieses worst case Szenario auf der Rechnung haben müssen. Als die es begiffen hatten, waren die Geldreservern total erschöpft.
      Das diese Frau gegen die Entlastung trotz 75% bei Solvay geklagt hat zeigt mir, dass selbs Solvay begriffen hat was vor sich geht und zum Glück gehandelt hat.
      Hoffentlich kriegen wir einen CEO der keine Wurst ist.:D Biiiittteee, das haben wir nämlich nicht verdient.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 09:34:04
      Beitrag Nr. 6.156 ()
      Spät. Freitag oder Montag kommt der Scheiss, den die Bilanz nennen. Hoffentlich schon Freitag. Liegt ein WE dazwischen zum abreagieren. Ob se es FR oder MO bringen spielt sowieso keine Rolle, da se davon auch nicht besser wird. Eigentlich könnte se noch füher kommen, aber das würde man von den Spacken nicht erwarten.

      Ich habe mir die letzen Bilanzen nochmal angeguckt und es läuft einem der kalte Schauer übern Rücken.:rolleyes: Mal sehen, ob der finanzielle Einfluss von Solvay sich weiter ausgeprägt hat. Ich tippe Minimim 15 Mios Kreide bei Solvay. Toll!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 13:16:42
      Beitrag Nr. 6.157 ()
      Ein Blick voraus:

      2004 waren die Umsätze in etwa auf den Niveau, wie wir sie für 2006 erwarten. Umsatz ca. 22 Mios, evtl. sogar noch beschissener.

      Aber dann geht das Elend auch schon los. Also wat ist zu erwarten?

      Wenn dit janz dämlich läuft, jibs Umsatz=Herstellkosten. Und dann wird eisklat abgezogen. Mit Glück ham wa ein leicht pos. Bruttoergebniss vom Umsatz, was jedoch angesichts der lausigen Umsätze nicht von Bedeutung ist.

      -Verwaltungskosten (zu 2005 vermutlich gestiegen s. Tendenz)
      -Forschungskosten (mit Sicherheit auch gestiegen s. Patente)
      -Vertiebskosten (stieg auch tendenziell, obwohl aufgrund des mieseren Umsatzes auch geringere Vertriebskosten zu erwarten sind)
      -Kleckermüll (machts dann auch nicht mehr)

      Meine Erwartung: 7,5-9 Mio Verlust.:rolleyes:

      FAZIT: Klopapier

      Was gedenken die Bensberger da zu tun? Was gedenkt Solvay da zu tun? Gebt den armen Hunden Aufträge oder helft ihnen endlich sichere Umsatzquellen zu erschliessen. Die Miese sind zwar ätzend, jedoch angesichts der Potentiale und der Geduld Solvay´s locker zu kompensieren.

      Und wenn ich da an ADLR und GSK denke, wenn das stillgelegt wird.

      GirLite muss endlich die Mios bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Habt ihr das nu in Paris geschafft, oder haben se Euch wieder nur ausgelacht???

      Ich brauch jetzt ein Pils.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 16:31:32
      Beitrag Nr. 6.158 ()
      ICK HABS JEWUSST, IHR VERSCHIEBT DIE HV.:cool:

      14. August 2007
      Hauptversammlung



      Will wohl keen CEO kommen, wa? Trotzdem ok, weil wenn, jaaaaa wenn bald ein neuer CEO kommt, der wird erstmal ein Monat und viele Nächte brauchen, um sich in die Materie reinzuarbeiten.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 16:36:28
      Beitrag Nr. 6.159 ()
      Looool, wird immer besser. Kardinal Schulte Haus ist auch passe. Bewegen sich immer mehr Richtung Belgien.:D Irgendwann können die Teilnehmer nach Antwerpen oder Brüssel radeln. Die Eigentümer das KSH sind wohl auch Aktionäre und jetzt ist Hausverbot.

      Giftig....

      Unsere diesjährige Hauptversammlung findet am 14. August 2007 im Congress-Centrum Koelnmesse, Deutz-Mühlheimer-Str. 111, 50679 Köln-Deutz statt.

      Pfff, Köln, könne nichmal Fussball spielen.

      Wann kommt ihr mal nach Berlin? In den Palast der Republik?
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 16:41:49
      Beitrag Nr. 6.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.955.237 von Salem88 am 23.04.07 16:36:28>>Wann kommt ihr mal nach Berlin? In den Palast der Republik? <<

      sie können sich die Reise nicht leisten. Zu teuer. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 16:49:49
      Beitrag Nr. 6.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.955.310 von humm am 23.04.07 16:41:49Ich denke das hat was mit Preis und Verkehrsanbindung zu tun, da vermutlich auch die Belgier nicht über die Dörfer in das Nest Bensberg reisen wollen. Airport, ICE etc. Der ICE fährt quasi quer durch alle Konferenzräume.:p Schein mir auch den neuen Ansprüchen Girindus´ entsprechend angepasst. Würste bleiben se vorerst trotzdem.:D

      Seit froh für die die hinreisen, ist alles nicht so depressiv wie das KSH. Und wenn die Aktie noch bei 10€ steht, macht es doch gleich mehr Spass das Buffet zu plündern.;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 16:56:05
      Beitrag Nr. 6.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.955.398 von Salem88 am 23.04.07 16:49:49Na toll, da wollte ich dieses Jahr dabei sein und am 14.08. bedinde ich mich in mitten meines Jahresurlaubs. Wirklich toll!:O

      Biolitec bei 14,xx und Girindus....Ich könnte heulen.

      OHNE WORTE:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 17:00:53
      Beitrag Nr. 6.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.955.485 von glubiger15 am 23.04.07 16:56:05Bei GIR immer der selbe Ablauf. Kein/wenig Geld in den Bücher und zuerst wird in FRA verklappt und die schmeissen das Zeug auf Xetra.

      Totaler Irrsinn, aber immer wieder auffällig- selbstzerstörerisch.

      Da war doch mal was mit 7€.:rolleyes: Die armen wahnsinnigen Belgier.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 17:17:28
      Beitrag Nr. 6.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.955.540 von Salem88 am 23.04.07 17:00:53Die können mir sagen was sie wollen, wes ist immer die selbe Person. Mal gehts hoch und dann bei mini Umsätzen wieder runter...Das geht nun schon ein Jahr so und als wir noch bei 7 Eus waren, wars auch nett anders:O

      Scheiß BaFin, scheiß Links, scheiß Laden!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 17:33:45
      Beitrag Nr. 6.165 ()
      Die Bafin schobs auf Erstzeichner und Erben die ihre 50, 60 Stk bei GIR verkaufen.:D Scherzkekse. Die Bafin ist ein zahnloser Haufen. Man muss sich nur den Entry Standard reinziehen. Da wird nur beschissen und wertloses Papier abgeladen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 18:34:20
      Beitrag Nr. 6.166 ()
      Da wirft mal wieder ein "Altaktionär" seine 40 Papiere weg...einfach lachhaft:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 19:00:35
      Beitrag Nr. 6.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.957.182 von glubiger15 am 23.04.07 18:34:20Das ist in der Tat ein Unding. Ich habs schon mal geschreiben, aber wenn das OB leer ist, kommen immer diese Mistorders und der Makler rechnet ab wo er will. Der würde trotz 5,82 BID XTR auch zu 2,4 abrechnet. Das ist Schmutz, aber es kommt immer wieder vor bei GIR.
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 08:45:11
      Beitrag Nr. 6.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.955.485 von glubiger15 am 23.04.07 16:56:05Hallo ihr Armen,

      seit ihr immer noch investiert ?! Ich hoffe nicht mehr so dick.

      @ Glubiger ich habe meine Biolitec nun auch mit satten Gewinn verkauft:):D !

      Mein nächster Favorit auf mehrere 100% ist Abacho/my-Hammer, die neue E-Bay. Handwerksauktionen als Marktführer. Schaut euch die mal an.
      Kleiner Tipp ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 16:55:47
      Beitrag Nr. 6.169 ()
      XETRA:
      16:37:02
      4,82€
      2.000 sind verkauft und
      der DS ist nicht runter gegangen! :rolleyes:

      Wenn da nicht gesammelt wird... :look:
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 17:06:44
      Beitrag Nr. 6.170 ()
      Und jetzt sind 1.500 wieder im bid.

      Woooooooooooooooo bleibt unser Jahresabschluss??? Mi, Do, Fr, Sa, So, oder Mo???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 17:10:00
      Beitrag Nr. 6.171 ()
      Noch was:
      Solvay hätte nicht den designierten Geschäftsführer der Solvay
      GmbH in dem Aufsichtsrat berufen wenn sie vor hätten GIR fallen zu lassen.
      Daraus folgt:
      GIR ist trotz allem eine sehr gute Investition mit Solvay in der Führung und als Geldgeber.
      Was ich mir eher vorstellen kann, ist dass Solvay die Kleinaktionäre gerne loswerden möchte um aus der Börse so günstig wie möglich aussteigen zu können. Daher sind die Infos sehr kahl. Aushungernpolitik. :laugh:

      Vielleicht urteile ich aber auch zu hart mit der "Aushungernpolitik".
      Time will tell. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 17:41:42
      Beitrag Nr. 6.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.964.221 von uewchen02 am 24.04.07 08:45:11Ich hätte aber erst bei 14,xx und nicht bei 10 Eus verkauft...:D

      Awa, Glückwunsch! war ja auch net schwierig...scheiß Girindus!:O
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 18:07:16
      Beitrag Nr. 6.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.974.235 von humm am 24.04.07 17:10:00Was hier abläuft ist sowas von unverschähmt, dafür gibts keine Worte!:O

      Da kommt einfach nichts und wenn was kommt, dann nur negatives. Scheißs Links und scheiß Banken!!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 18:09:39
      Beitrag Nr. 6.174 ()
      Achja, wenn Solvay meine Aktien haben will, dann sollen sie einfach 8,5 Eus geben (inkl. Entschädigung). Hab die Nase voll!Her mit dem Geld!:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 13:12:58
      Beitrag Nr. 6.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.955.148 von Salem88 am 23.04.07 16:31:32Die HV wird verschoben um noch genügend Studenten zu rekrutieren, zum Auffangen der Mollotows vor der Tribüne:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 13:29:49
      Beitrag Nr. 6.176 ()
      Nee so schlimm wirs schon nicht. Liegt alles in GIR´s Händen. Entweder friedliches Kaffeekräntzchen mit Solvay, oder Stunk und Ärger. Stänkerer gibs nämlich genug bei GIR. Wird schon plausible Gründe geben, es an diesem Ort und zu dieser Zeit stattfinden zu lassen. Vielleicht haben se wie gesagt Hausverbot im KSH, nach der "Link" Affaire, oder es gibt wichtige Ereignisse, die der HV vorgelagert sind.;) GirLite, CEO z.B. Und für Leute die aus dem Örtchen Köln und Umgebung kommen, ist alles prächtig zu erreichen.

      Bis Montag gibs den Jahresabschluss und dann können wir schon mal erahnen, was auf der HV abgehen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 13:53:51
      Beitrag Nr. 6.177 ()
      Wenn ich ne Aktie wie Linos sehe, die auch mal hatte, die auch übernommen wurde zu 15, krieg ich beim anblick von GIR das MEGAKOTZEN. Was macht diesen Saftladen weniger Wert als die 7, den die Stinker als fair auf den Tisch gelegt haben??? Nur um die Quacksalber für ihr "Meisterwerk" zu entschädigen??? Man das sind Abgründe. Hilft nur klagen. Wenn nicht von mir, dann werden es mir Sicherheit andere tun. Wie sie es auch schon getan haben.

      LOS IHR SCHWULIS, RÜCKT DEN BERICHT RAUS!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 21:33:28
      Beitrag Nr. 6.178 ()
      Übrigens bin ich mir 100 pro sicher, dass die Links heute es zutiefst bereuen, den Belgiern GIR vermacht zu haben. Aaaaaaber selbst schuld. Die Beiden haben es nicht verstanden, dass wenn das Geld knapp wird, man durchaus welches bekommen kann, wenn man denn nur andere von dem Geschäftsmodell überzeugen kann. Wer aber 5 Jahre Geheimhaltungsstufe 1 fährt, brauch sich nicht wundern, dass Investoren, die auf dem selben Infolevel wie wir stehen, da nachhaken und Bed. stellen. Bekommen se nicht das was se hören wollen, gibs was uffn Arsch, aber kein Geld. Jede Drecksklitsche, und wenn sie nur stumpfsinnige Handwerkstätigkeiten vermittlet, kriegt Kohle. Also so schwer kann es doch nicht sein. Was hat die Beiden davon abgehalten Kooperationen unter gleichen einzugehen; Not+Elend=Hoffnung. In Chinesien, Indien oder von mir aus in d. Mongolei oder Butan. Expansion gab es in den Jahren niiiiie. Nur Künsebeckneubau und Cincinnati "State uff the Art". That´s it. Aber rumnörgeln, dass die anderen billiger Herstellen. War keine Meisterleistung. Aber ich vermute, die beiden wollten den Status des Familienbetriebs nicht verlieren. Tja, nu hamse nüschts. Mir alles total unverständlich.

      In diesem Sinne Heil Belgien.

      Übrigens gibs in Bensberg in der Nähe von Girindus einen Belgischen Platz. Wer hat da schon was gewusst???:D In Berlin jibbs sowat nich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 21:50:53
      Beitrag Nr. 6.179 ()
      Zu der HV:
      Es kann gut sein dass sie hoffen GirLites-Testreihe mit Erfolg bis zu der HV abschließen zu können, was natürlich zu einer enormen Spannungsentlastung bei den Aktionären führen wird.
      Wir alle erwarten dass ein neuer Vorstandsmitglied gewählt wird und meinen dass das der Grund der Verzögerung ist, es muss aber nicht unbedingt so sein.
      Möglicherweise reichen zwei Vorstandsmitgliedern bei GIR aus. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 22:00:47
      Beitrag Nr. 6.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.003.931 von humm am 25.04.07 21:50:53Hoffen wir das mal! Für den Seelenfrieden aller Beteiligten. GirLite hat viel Hoffnung, aber auch viel Enttäuschung mit sich gebracht. Besonders wenn man mit dem Begriff "Blockbuster" rumschmeisst. Aber der ZP wird seine Gründe habe, davon kann man ausgehen.

      Die Käufer heute haben wohl schon ein Blick in die Bilanz bekommen???;) ABER GEBT UNS DIE BILANZ VOR MONTAG! WE DON`T LIKE MONDAYs!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 22:03:33
      Beitrag Nr. 6.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.004.316 von Salem88 am 25.04.07 22:00:47Möglicherweise reichen zwei Vorstandsmitgliedern bei GIR aus.

      Inakzeptabel für mich. Ein Erbsenzähler, ein Jurist und ein sonstewas reicht einfach nicht. Fände ick nicht jut. Ohne Leader geht nüschts. Alles delegativ zu Entscheiden bringt Probs, gloob mir.
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 22:08:37
      Beitrag Nr. 6.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.004.436 von Salem88 am 25.04.07 22:03:33Keine Ahnung, wie werden sehen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 22:09:48
      Beitrag Nr. 6.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.004.436 von Salem88 am 25.04.07 22:03:33Was die Infopolitik von GIR betrifft:
      Seit Solvay dabei ist, haben sie scheinbar kein Interesse an weitere Investoren.
      Sie wollen eher raus aus der Börse. Daher kommen die Infos nur so spärlich, nur das was gesetzlich sein muss.
      Die große Frage ist nur ob Solvay es auch schaffen wird genug Aktien zu bekommen um die benötigten 95% zu erreichen. Ich bezweifele es sehr.

      Daraus folgt:
      1. Infos werden wir auch in der Zukunft nur sehr wenig bekommen. GIR wird kaum „aktionärfreundlich“ werden.
      2. Wer trotz allem dabei bleibt, hat im schlimmsten Fall eine gute Chance ein besseres Übernahmenangebot von Solvay zu bekommen, oder von dem Erfolg Solvays mitzuprofitieren.

      Time will tell. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 22:14:24
      Beitrag Nr. 6.184 ()
      "Wir werden sehen", waren vermutlich auch die letzten Worte vom Kaptän der Titanic bevor sie unterging und vermutlich auch die letzten Worte der Links, bevor sie den Hut nahmen.

      Auf alle Fälle werden wir ganz bald sehen, was in Bilanz steht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 22:26:14
      Beitrag Nr. 6.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.004.650 von humm am 25.04.07 22:08:37Maat: Herr Kapitän ist das ein Eisberg auf 12.
      Kapitän d. Titanic: Wir werden sehen.

      Link jr.: Du Papa, hat uns Solvay gefeuert?
      Link sen.: Jungchen, wir werden sehen.

      In Bayern sogt ma au, Schau'n mer mal.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 08:29:16
      Beitrag Nr. 6.186 ()
      Hallo Jungs,

      na ? Habt ihr schon mal überlegt den Sch... einfach mit Verlust zu schmeißen und in Abacho/my-Hammer zu investieren ? :cool:

      Mit dem Gewinn könntet ihr dann Solway einfach Girindus abkaufen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 07:21:03
      Beitrag Nr. 6.187 ()
      >>Efficient inhibition of HIV-1 expression by LNA modified antisense oligonucleotides and DNAzymes targeted to functionally selected binding sites<<

      http://www.retrovirology.com/content/4/1/29
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 10:43:30
      Beitrag Nr. 6.188 ()
      Wir warten!!!

      Arschbacken zusammenkneifen und raus mit dem Wisch!:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 11:07:31
      Beitrag Nr. 6.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.026.706 von Salem88 am 27.04.07 10:43:30jawoll!

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 11:25:17
      Beitrag Nr. 6.190 ()
      Entwerder heute spät Nachmittag oder dann doch Montag. Wenn se clever sind noch heute, denn dann steht das WE vor der Tür und keiner ist im Unternehmen, um sich dem wütenen Pöbel auszusetzen. Ausserdem haben die Leute Zeit alles zu verarbeiten und die erhitzten Gemüter Zeit sich abzukühlen.
      Machen jedes mal ne Posse um das ganze.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 12:40:13
      Beitrag Nr. 6.191 ()
      Wenn ich FRA schon wieder sehe, kommt mir die Galle hoch. 20+35=-4,2%. So eine dreckige Betrügerbörse. Aber nicht nur deswegen. Viel mehr auch, weil im Entry (Betrüger)standart nur noch Breifkastenfirmen zur Dumm-Deutsch-Abzocke gelistet werden.

      Die Bensberger sind Angsthasen!:p
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 15:36:25
      Beitrag Nr. 6.192 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 15:45:26
      Beitrag Nr. 6.193 ()
      Der Bericht ist draussen.

      Siehe HP.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 15:46:20
      Beitrag Nr. 6.194 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 15:47:48
      Beitrag Nr. 6.195 ()
      Das Motto bei denen wird jetzt sein,"lauft bevor die anrufen".:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 15:51:07
      Beitrag Nr. 6.196 ()
      Jammern se schon wieder über Asien. Das habt ihr auch schon vor Jahren. Übernehmt da was. Forschen DL- pruduzieren Asien. Fertisch.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 16:03:33
      Beitrag Nr. 6.197 ()
      S.15

      GIR hat wohl schon Aufträge von Solvay bekommen. Könnten ruhig mehr sein!
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 16:12:02
      Beitrag Nr. 6.198 ()
      Jo mei, die Bilanzsumme ist sogar mal gestiegen. Ich jon kabott.:eek: Grund: Solvay pumpt! Was? Geld.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 16:18:35
      Beitrag Nr. 6.199 ()
      Invenstieren ordentlich und nuckeln kräftig am Cash-Pool. Taggleich wandern die Moneten. Ach kann das manchmal einfach sein.:D Die wollen trotzdem das EK stärken. Ich vermute KE gegen Sacheinlage. Z.B.mit Aktien irgendwas übernehmen. Oder Solvay schenkt denen was.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 16:54:47
      Beitrag Nr. 6.200 ()
      Zusammenfassung:
      Oligo läuft sehr gut,
      Mit GirLite wird noch dieses Jahr gerechnet,
      Gute Zusammenarbeit mit Solvay, gemeinsame Projekte,
      EBITDA zwar mies, nicht aber so mies wie ich erwartet habe.

      Also darf der Kurs auch mal nach oben. ;)
      Ich bin, den Umständen entsprechend, zufrieden.

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 17:14:16
      Beitrag Nr. 6.201 ()
      Die können ordentlich investieren, Solvay´s Produkte nutzen und anbieten, die Komsetik läuft weiter vorwärts und 17 Mios hat ihnen Solvay schon gegeben. Aber Solvay schuldet auch GIR noch Geld 520.000. Darf man aber nicht verrechnen.;)

      Die Beziehung ist fruchtbar. Achja und die Oligos laufen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 17:51:14
      Beitrag Nr. 6.202 ()
      Jede andere Aktie wäre bei dem Bericht ordentlich unter Druck geraten. Ist bisher nicht passiert und man würde denken wie stabil diese Aktie doch ist. Ist leider nicht positiv zu sehen: Der einzige Grund, warum das Teil nicht in die Tiefe rauscht ist, dass sich absolut niemand für diese Aktie zu interessieren scheint!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 17:57:17
      Beitrag Nr. 6.203 ()
      Na dann hats doch einen Vorteil, dass keiner GIR kennt. Übrigens gabs schon beschissenere Berichte von GIR. Und guck Dich mal um, welcher Mittelständler kann schon taggleich Mios vom Cash Pool Solvay´s abbuchen und Synergien mit einem Konzern der Grösse nutzen. Und dann noch für läpische 5% Zins bei einer Boni Junk. Vermutlich auch mit felxibler Laufzeit. Neee, was zu erwarten war ist eingetroffen und trotzdem wirds weiter gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 20:38:07
      Beitrag Nr. 6.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.033.766 von Isabartels am 27.04.07 17:51:14Der Kurs wird eh manipuliert und deswegen tut sich da nichts;)

      Ist ja schon seit nem Jahr so:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 20:56:38
      Beitrag Nr. 6.205 ()
      Trotz 17 Mios von Solvay, klingt der Punkt "Finanzierungsrisiko" so fremd; wie aus einer anderen Zeit.


      Fianzierungsrisiko

      Das Risiko der Finazierung eines Wachstumsunternehmens
      war lange Zeit eines der zentralen Risikofelder von Girindus.
      Mit der mehrheitlichen Beteiligung der Solvay Organics GmbH an
      Girindus und dem Bekenntnis der Solvay Gruppe, die Strategie von Girindus mitzutragen, hat sich dieses Risikofeld
      deutlich abgeschwächt.
      :cool:

      S.21
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 22:41:21
      Beitrag Nr. 6.206 ()
      nun ja, die hatten angekündigt der GB wird grottenschlecht und jetzt ist er das wohl auch...

      aber GIR darf kräftig am belgischen Tittchen saugen, da sollten die doch irgendwann mal auf eigenen füssen stehen können:)

      Würde zu gern wissen wie hoch Solvay das Cashpool-Limit für GIR gesetzt hat :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 23:12:33
      Beitrag Nr. 6.207 ()
      Würde zu gern wissen wie hoch Solvay das Cashpool-Limit für GIR gesetzt hat

      Frag ich mich ehrlich gesagt auch. Aber da scheint noch Platz zu sein. Klar ist, dass Solvay nur Gelder gibt wenn auch Erfolge zu erwarten sind. Und vermutlich hat Solvay da einen ganz guten Überblick, was z.B. durch deoxyArbutin (GirLite) zu erwarten ist. Und die Oligos scheinen eh prächtig zu laufen, da besonders dort viele Gelder hinein fliessen. Grössere Umsätze wird man sicherlich erst in den späteren klinischen Phasen haben, aber dass es in Cincinnati, o-Ton, hervorragend läuft, lässt Gutes erahnen. Vor allem bei der Aquise neuer Projekte, die bekanntlich alle in Phase 0 (Präklinik) beginnen.

      Bekannte Oligo-Projekte:

      Santaris S.A. (SPC2996)
      Replicor Inc. (REP9)
      Duchenne Muscular Dystrophy (DMD)http://benniundco.de/Projekte/exon_skipping_NL.pdf

      Und heute bestimmt noch viele mehr.;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 23:26:36
      Beitrag Nr. 6.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.037.200 von kn71 am 27.04.07 22:41:21>>Würde zu gern wissen wie hoch Solvay das Cashpool-Limit für GIR gesetzt hat<<

      Da GIR und Solvay zusammen arbeiten und es nicht nur einseitige Sache ist, ist die Frage nicht zu beantworten, oder sogar unpassend. Das Geld fließt in beide Richtungen.

      Wenn Solvay will, so wird GIR morgen Gewinn manchen und wenn sie keine Lust mehr haben dann ist es aus mit GIR. Da aber GIR ein wichtiger Bestand von Solvay Organics ist, ist der Erfolg von GIR vorprogrammiert.

      Wenn man die Aussage dass GirLite eine echte Chance hat noch 2007 auf dem Markt zu kommen in der Betrachtung dazu nimmt, so wird GIR (hoffentlich) das Cashpool nicht mehr brauchen.

      Wie ernst man aber GIRs Erfolgsprognosen nehmen soll haben wir aus der Vergangenheit gelernt, also ist die GirLite Sache mit Vorsicht zu genießen.

      Dass Solvay aus GIR aber so oder so eine profitable Firma machen wird (organische Chemie und Oligos) daran habe ich keine Zweifeln.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 23:39:12
      Beitrag Nr. 6.209 ()
      Jetzt wird es noch spannend wie die das meinen, mit der Stärkung des EK. Da sind die Möglichkeiten für GIR und Solvay fast grenzenlos. Z.B. Solvay entlasst alle Forderungen an GIR.:D Wird aber mE. nicht passieren. Eine KE? Neee, eigentlich auch blödsinnig, denn ne KE bei dem Kurs, wäre rausgeschmissenes Geld. Und für Schulden zeichnet niemand. Sacheinlage? Wäre möglich, dass GIR doch noch ne Aquise startet, oder von Solvay Anlagen bekommt. Wie sich das auf des gezeichnete Kapital auswirkt weis ich auch nicht. Gewinn ist die einfachste Form der Stärkung.
      Oder es gibt noch was anderes? Am besten so schnell wie möglich Gewinne und da hat sich das Thema erledigt. Die EK Quote mit über 20% ist auch absolut im Rahmen und kein Grund für Stress. Die Theorie spreicht sogar von nur 6% EK Quote als ausreichend. Wichtiger ist auch das Working Capital und ich glaube da passt auch alles. Die HV wird hoffentlich auch diese Frage beantworten.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 23:49:25
      Beitrag Nr. 6.210 ()
      Ach ja, mein Wunsch wäre, die würden endlich in Asien sich auch ein Standbein aufbauen. Die sind in Amerika, Eurasien und Asien ist mE. pflicht. Vor allem wenn man immer nur rumnörgelt, dass die Konkurrenz so böse billig anbietet. Übernehmt irgend eine Klitsche, steckt Eure Expertiese rein, klebt Euren Namen ruff und bums ab geht die Lucy. Würde auch gut für den Standort Künsebums sein.:cool: Die Möglichkeit haben die Bensberger Mimosen heutzutage. Aussedem seit ihr näher am Absatzmarkt für Eure Kosmetik.;) (DHA,GirLite,deoxyFuran und was sonst noch kommt)

      So Schlomo ist jetzt müde von der Tipperei.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 00:08:24
      Beitrag Nr. 6.211 ()
      Noch eine Sache. Die Verb. gg. Kreditinstituten beträgt: 0

      Man hat sich von der Knechtschaft gelöst.:D

      Sprengt die Ketten!!!
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 06:22:05
      Beitrag Nr. 6.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.037.751 von Salem88 am 28.04.07 00:08:24>>Man hat sich von der Knechtschaft gelöst.<<

      oder getauscht? :rolleyes:

      Betrachtet man GIR als Teil von Solvay, so hast du Recht.
      Es ist eine Befreiung.
      Betrachtet man Solvay als separat, als Geldgeber und Gönner, so steht man da ziemlich tief in der Kreide mit 17 Mio.

      Je tiefer und vielschichtiger die Zusammenarbeit wird, je besser GIR in Solvay integriert wird, desto sichere ist die Lage für GIR. Es scheint mir dass dieser Prozess schon ziemlich vorgeschritten ist.
      Finde ich gut.
      Jetzt muss die GirLite Geschichte einen positiven Abschluss finden und die Lage ist perfekt.
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 11:12:30
      Beitrag Nr. 6.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.037.982 von humm am 28.04.07 06:22:05Die Banken waren es, die alles nicht mittragen wollten und letztendlich die Entwicklung begünstigt haben. Als der Link nach ein paar Mios Überbrückung angefragt hat, wurde er abgeblitzt und zum Teufel geschickt. Ich hoffe die werden nie mehr abhängig von denen. Und wenn da irgendwann 50 Mios als Verb. gg. verbund. Unternehemen steht ist mir das Wurscht, wenn se 300-500 Mios Umsatz machen. Und den werden die machen.;) Die Umsatzsprünge gehen bei GIR rasend schnell. Wenn se heute 20 Mios machen, dann kann es nächstes jahr schon 50 Mios oder 1 Milliarde (GirLite) in 5 Jahren sein. Langweilig isse auf jeden Fall nicht. Nur schade das mit Adolor.:rolleyes:

      Die Bilanz hat Bergsteiner geschrieben.:)

      Übrigen hat auch Solvay 520.000 Kreide bei GIR. Wird sich vielleicht auch mal angeleichen.:D Nicht vergessen, auch Solvay nutzt GIR´s Know how.
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 16:58:06
      Beitrag Nr. 6.214 ()
      Was mir noch uffjefallen ist, dass in Bezug auf GirLite (Kosmetik)nur von einer reinen zeitlichen Komponente gesprochen wird. Also Befürchtungen, dass aufgrund der Verwandtschaft zu Hydroquinone auch deoxyArbutin unter die Räder kommt, sind damit unbegründet. Auch Regularities fallen für mich somit flach.
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 10:21:31
      Beitrag Nr. 6.215 ()
      Es war ein wenig überraschend zu sehen wie viele Aktionärenfragen der Bericht beantwortet hat, mindestens zum Teil. Hätte ich nicht gedacht.
      Also hier auch mal ein Lob an die Kommunikation und ein Dankeschön.

      Und ja, zu GirLite:
      Irgendwie kommt es so rüber als ob man wirklich zuversichtlich ist dass es klappen wird mit GirLite.
      Dass wünschen wir uns alle! :look:
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 12:55:18
      Beitrag Nr. 6.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.052.865 von humm am 29.04.07 10:21:31Es wird ja auch mal langsam Zeit, dass in dem Laden mal was klappt!
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 13:08:26
      Beitrag Nr. 6.217 ()
      Die ganze neuste, modernste Technik von GE Healthcare;) können se kaufen, was ihnen ohne Solvay niemals möglich gewesen wäre. Das erste mal, das ich ne Bilanz von GIR gelesen habe, die soviel Optimismus und Aufbruch vermittelt. Investitionen, Cash ist da und man sieht, wie eng Sovay und GIR kooperieren. Klar, der Umsatz ist aufgrund der Verzögerung mit GirLite eingesackt, aber who cares? Wird das Zeug eben morgen auf den Markt gebracht und dann ist auch das wieder im Lot.:) Wenn wir uns an dunkle Stunden Gir´s, also Inder und die unzähligen GWs UWs erinnern, haben wir doch heute eine ganz andere GIR vor der Nase. Mal sehen, was se sich im August auf der HV entlocken lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 13:16:45
      Beitrag Nr. 6.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.053.677 von glubiger15 am 29.04.07 12:55:18oh, von Glubi was halbwegs Positives zu hören ist wirklich eine Neuheit! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 14:19:25
      Beitrag Nr. 6.219 ()
      Jahresbericht 2006:
      http://www.giroligo.com/downloads/view/de/Girindus-GB2006.pd…

      Seite 21 "Ausblick", die erste zwei Ausschnitte. Da steht alles was für uns von Bedeutung ist.
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 14:39:01
      Beitrag Nr. 6.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.055.876 von humm am 29.04.07 14:19:25"Ertragreich" ist das andere Wort, welches man jetzt an die Stelle von Blockbuster gesetzt hat.:D Und Wirkstoffgruppe lässt bei mir nur den Schluss zu, dass es mehrere Wirkstoffe geben muss. Also deoxyFuran und Konsorten. Das sind Abkömmlinge von deoxyArbutin, zu denen man viel im Internet, aber nüschts bei GIR findet. Und deshalb ist noch schleierhaft, dass wenn GIR zu deoxyArbutin die Patente hat, auch diese Gruppe mit runter fällt. Müsste aber so sein. Also Bensberger, macht was draus!!!

      Ach ja, gut das se keine genaueren Umsatzprognosen mache. Das hat bei denen noch nie geklappt. Vielleicht ein Jahr mal ohne GW UW.
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 18:08:19
      Beitrag Nr. 6.221 ()
      tja, keine UP (Umsatzprognosen) keine UW. :laugh:

      ne, im ernst:
      Ich hoffe sehr dass diese Pechsträne zu Ende ist. Es reicht wirklich. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 18:24:18
      Beitrag Nr. 6.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.061.429 von humm am 29.04.07 18:08:19Aber wenn jemand auf der HV nach Umsatz für 2007 fragen sollte und ihnen die "Milliarde" auf den Lippen liegt, kann man nur den Rat geben, lasst es sein!;)


      Aber bis dahin sind es noch 3,5 Monate und da kann noch einiges passieren; und es wird mE. auch noch was passieren.

      Meine Hoffnung wäre >35 Mios Umsatz und mit einem soften Gewinn. EBITDA Gewinn ginge eigentlich auch. Wir tappen absolut im dunkeln, was eine Lizenz und die Produktion für einen Kosmetikkonzern letztendlich für GIR einbringt. Das könnte durchaus wesentlich mehr sein. Also, schaum mer mal!
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 18:46:01
      Beitrag Nr. 6.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.061.723 von Salem88 am 29.04.07 18:24:18Wenn man über einem möglichen Umsatz bzw. ein Gewinn inklusiv GirLite nachdenkt, so muss man sich bewusst sein dass der heutige Umsatz wirklich lächerlich ist. Ein Produkt wie GirLite stellt eine komplett neue Lage da. Es kann schnell zu Umsätzen von 40 Mio, 50 Mio oder mehr kommen, mit einem beträchtlichen Gewinn. (über höhere Umsätze will ich einfach nicht spekulieren. Wenn sie da sind – wunderbar, wenn nicht – dann ist es mit 50 Mio auch ok. ;) )
      Das ist es ja – eine Einschätzung ist wirklich schwierig, wie immer es aber auch dreht, der Gewinn wird beträchtlich sein.
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 19:03:55
      Beitrag Nr. 6.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.062.074 von humm am 29.04.07 18:46:01Deswegen machen die auch auf Kleinlaut und versuchen mit "Ertragreich" die Sache zu umschreiben. Und dann ist hat die Frage der anderen Wirkstoffe (deoxyFuran, thio-dA, and fluoro-dA), die alles samt aus deoxyArbutin (dA) gebildet werden. Inwiefern die eine Rolle spielen werden, bleibt also noch abzuwarten. Wäre ne Frage für die HV, denn da klafft ne Lücke zwischen Info-Internet und Info-Girindus. Dazu kommen noch die zahlreichen neuen Patente, wo vieles einem auch spanisch vorkommt.
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 19:09:19
      Beitrag Nr. 6.225 ()
      Die entscheidenen Sätze dazu:


      [...]We propose that the tyrosinase inhibitor deoxyArbutin (dA) and second-generation derivatives of dA, deoxyFuran, thio-dA, and fluoro-dA, have the potential to be effective inhibitors of skin melanization.[...]

      [...]Thus, dA and second-generation derivatives demonstrate great potential for therapeutic use in hyperpigmentation because they are effective tyrosinase inhibitors and less toxic relative to the current gold standard, HQ.[...]

      http://www.ohiolink.edu/etd/view.cgi?ucin1158576749
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 19:37:02
      Beitrag Nr. 6.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.062.484 von Salem88 am 29.04.07 19:09:19>>have the potential to be effective inhibitors of skin melanization<<

      das haben wir 2004 auch schon gehört.
      "have the Potential to be" ist zu wenig. Es muss heißen "It is".
      Nur dann werden der Aktienkurs und die Firma Girindus aus dem Schneider.
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 19:51:33
      Beitrag Nr. 6.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.063.028 von humm am 29.04.07 19:37:02Ja da sagt aber nicht Link & Co., sondern ne Doktorin. Die hat übrigens die ganzen Studien durchgeführt. Und das GirLite wirkt, steht für mich felsenfest, denn ein Megakonzern wie Elizabeth Arden nimmt kein Müll in seine Produkte. Die haben eine Ruf und den möchten die bestimmt nicht wegen GirLite versauen. Jeder Test geht einmal zu ende, ob morgen oder übermorgen, aber es muss und wird ein Ergebnis geben.:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 14:51:59
      Beitrag Nr. 6.228 ()
      Hätte mir ein wenig mehr Begeisterung nach dem Bericht erhofft... :look:

      Auf der andere Seite, wer "Wolf" zu oft schreit, dem glaubt man nicht mehr... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:09:04
      Beitrag Nr. 6.229 ()
      15:01:50 4,73 40
      12:52:21 4,86 4
      12:52:21 4,87 396
      10:39:29 4,87 30

      =

      -5,8%

      Wenigstens bleibt uns das Gewerfe mit den Ministücken erhalten. Ach ja, alles Kleinaktionäre.:rolleyes: Mein Vorschlag wäre, wenn der DS sowas nicht unterbindet, dann eben der nächste. Soll mir keiner sagen, dass das was mit dem geringen FF zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:31:46
      Beitrag Nr. 6.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.072.683 von Salem88 am 30.04.07 15:09:04Genau, die Kleinaktionäre....Wers glaubt:laugh::laugh::laugh:

      Da wird manipuliert und es mekr keiner, außer uns:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:34:15
      Beitrag Nr. 6.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.073.112 von glubiger15 am 30.04.07 15:31:46...merkt keiner....


      Den Kurs auf die 5 Eus zu bringen ist ja kein Akt, Xetra 200 Stck = 5 Eus. Aber warum sollte ich kaufen?!


      Ein Dank an die Links!!! DANKE!!! Was ihr aus dem Laden gemacht habt:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:48:06
      Beitrag Nr. 6.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.073.164 von glubiger15 am 30.04.07 15:34:15Naja, durch den Brückentag heute wird wohl auch nix mehr passieren.

      Die meisten sind mit Kind, Kegel und der Alten ins Grüne geradelt und das investitionswütige Grosskapital bereitet sich vermutlich schon auf die 1. Mai Kundgebungen vor. Da ist nix mit GIR kaufen heute.

      Vielleicht wirds Mi. besser.*wers glaubt?*

      Trotzdem bleibts dabei, an Zahlensalat war es das bisher beste was aus Bergisch Dusselbach kam. Jedenfalls hab icke mit janz lausigen Zahlen gerechnet. Aber Solvay´s "Intraday" Millionenüberweisungen lassen GIR rel. gesund dastehen. Wenn das mit Umsatz auf stabile Füsse gestellt wird, und das wird es, dann könnte bereits nächstes Jahr der break even erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 15:57:01
      Beitrag Nr. 6.233 ()
      Nochwas, das mit den "tagleichen Überweisungen" kommt irgendwie protzig daher finde ich. Ich meine, auch wenn es 2 Tage dauert, Geld ist Geld und macht uns auch Glücklich. Jedenfalls der direkte Draht nach Brüssel steht und in Bensberg weis man ihn scheinbar gut zu nutzen.:D Aber übertreibts nicht! Nicht das sich Brüssel wundert wo die ganze Kohle ist.

      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:10:33
      Beitrag Nr. 6.234 ()
      Eigentlich ist es mir total egal, von wem die das Geld bekommen. Der Kurs soll endlich steigen. Alles andere ist für mich irrelevant.

      Wenn ich mir die Biolitec anschaue:cry: Wir waren ja aml alle so nah dran und nun...

      Hoffentlich wird es auch bei Girindus mal was:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 09:39:18
      Beitrag Nr. 6.235 ()
      Xetra-Orderbuch GIR / DE0005880405 Stand: 02.05.2007 09:20
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      5,50 Aktien im Verkauf 150
      5,46 Aktien im Verkauf 1.000
      5,10 Aktien im Verkauf 2.000
      4,95 Aktien im Verkauf 400

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/GIR.aspx

      798 Aktien im Kauf 4,79
      1.107 Aktien im Kauf 4,76
      800 Aktien im Kauf 4,75
      925 Aktien im Kauf 4,73
      796 Aktien im Kauf 4,41
      6.000 Aktien im Kauf 4,21
      750 Aktien im Kauf 4,00
      35.000 Aktien im Kauf 0,01

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      46.176 1:0,08 3.550
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 14:58:09
      Beitrag Nr. 6.236 ()
      Für 1.000 Stk. hat die Kohle gereicht, aber 1.003 ist wohl doch noch zu riskant. Typisch deutsch, immer schön runde Zahlen. Runder Kopp, runde Zahlen.:D

      Ansonsten gehts eigentlich für GIR Verhältnisse. Das OB kann man nur mit dem Wort "kahl" umschreiben.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 21:45:12
      Beitrag Nr. 6.237 ()
      Ich frag mich immer mehr, warum wollt ihr eigentlich das Eigenkapital stärken? Oder für wen? Nur weil es die letzten Jahre nur sank. GIR könnte auch ein negatives EK haben und trotzdem leben, da die dispositive/investive Liqui eh von Solvay bereit gestellt wird und keine Boni dafür entscheident ist. Ihr seit forschungsintensiv und viel Geld wird quasi im Abfluss verschwinden, ohne das die Liqui gefährdet wird. Bilanzielle Risiken/Anforderungen sehe ich sowieso nicht mehr; schon gar nicht in dieser Konstellation. Ist zwar unschön, aber total Wurst. Oder wollt ihr uns mehr oder weniger darauf vorbereiten, dass es zu einer EK Stärkung durch Einlage zwangsläufig kommt? Also Solvay etwas einbringen wird. Ne Anlage? Integriert ihr Peptisyntha oder doch ne Anlage im fernen Chinesien.:D Würde aber Sinn machen finde ich. Total schwachsinning wäre ne KE gegen Geldeinlage, da die sowieso nur Solvay zeichnen würde. Da würde selbst ich denen den Jagdschein ausstellen, den se sich mächtig verdient hätten. Also, was wollt ihr uns damit sagen???
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 22:48:09
      Beitrag Nr. 6.238 ()
      Erste GirLite/deoxyArbutin Kundin von Girindus. Tja, die gute Elizabeth weis eben wo nur das Beste zu bekommen ist. Ja in Bergisch Anatolien, bei Girindus.:D


      Elizabeth Arden meldet deutlichen Umsatz- und Ergebnisanstieg
      (aktiencheck.de AG) - Der US-Kosmetikkonzern Elizabeth Arden Inc. (ISIN US28660G1067/ WKN 858320) konnte im
      Leser des Artikels: 19


      (aktiencheck.de AG) - Der US-Kosmetikkonzern Elizabeth Arden Inc. (ISIN US28660G1067/ WKN 858320) konnte im dritten Fiskalquartal 2006/07 einen kräftigen Gewinnanstieg ausweisen.

      Wie das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss verkündete, kletterten die Umsatzerlöse auf 219,2 Mio. Dollar, nach 191,3 Mio. Dollar im Vorjahresquartal. Dies entspricht einem Wachstum um 14,6 Prozent.

      Daneben stieg der Nettogewinn von 0,7 Mio. Dollar bzw. 2 Cents je Aktie auf nun 3,2 Mio. Dollar bzw. 11 Cents je Aktie. Analysten hatten durchschnittlich nur ein EPS von 3 Cents und einen Umsatz von 222,5 Mio. Dollar prognostiziert.

      Für das laufende vierte Fiskalquartal 2006/07 prognostizieren Analysten ein EPS von 24 Cents bei Umsatzerlösen in Höhe von 219,9 Mio. Dollar.


      Die Aktie von Elizabeth Arden schloss heute an der NASDAQ bei 22,33 Dollar (-1,89 Prozent). (03.05.2007/ac/n/a)


      Ich würde fast 50 Cent drauf wetten, dass auch Elizabeth Arden für die exklusiv Vermarktung von GirLite in Frage kommt. Ja so sicher bin ich mir.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 10:27:28
      Beitrag Nr. 6.239 ()
      Santaris könnte ein Grund sein, warum es bei den Oligos so "hervorragend" läuft. Haben eine präklinische Studie erfolgreich beendet und zur Zeit laufen die ersten Studien am Menschen.

      http://www.santaris.com/filemanager/items/pdf/newsrelelaseaa…
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 10:41:43
      Beitrag Nr. 6.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.127.960 von Salem88 am 04.05.07 10:27:28hi Salem,

      ich gehe davon aus dass es mehr ist als nur eine Firma die als Kunde vorhanden ist.

      Der Wachstum in der Oligos deckt die gesamte Branche.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 10:49:24
      Beitrag Nr. 6.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.128.215 von humm am 04.05.07 10:41:43Sicherlich, aber wie weit sind die anderen? Santaris wurde ja auch nie öffentlich gemacht, obwohl man eindeutig die Zusammenarbeit nachweisen kann.

      Verstehe schon warum hier höchste Geheimhaltung gefahren wird, nur uns und dem Kurs hilft es leider nicht. Drum begnügen wir uns an den paar Projekten die wir kennen.:D

      Übrigens testet Santaris in guter Nachbarschaft zu GIR das Medikament. Essen Duisburg- der eine steigt ab, der andere nicht auf.:p (nur was für Insider)
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 20:16:43
      Beitrag Nr. 6.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.128.354 von Salem88 am 04.05.07 10:49:24Immer wieder bekommen ich Beiträge zu Oligos und es scheint mir dass diese Sparte sehr stark am wachsen ist.
      Nicht nur am wachsen – die Spezialität von GIR, nämlich große Mengen Wirkstoff zu bezahlbarem Preis herzustellen, wird immer interessante und >realer<. Die Träume der Vergangenheit werden wahr.
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 22:41:09
      Beitrag Nr. 6.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.154.709 von humm am 05.05.07 20:16:43Humm,
      also halten wir unsere Stücke von GIR schön verschlossen und schauen wir mal, wohin die Reise bis zum Jahresende gegangen ist. Gewinne sind ja nach dieser Haltezeit dann sspätestens steuerfrei bei so ziemlich jedem Investierten, was gibt es schöneres, als dann dem Fiskus eine lange Nase zu drehen.

      Biel96
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 06:55:09
      Beitrag Nr. 6.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.158.823 von Biel96 am 05.05.07 22:41:09Hi Biel,

      ja, das meiste ist steuerfrei.
      Die 153 St von Freitag zu Beispiel, sind es aber nicht. ;)
      Ich sammele ab und zu weiter, bei Kurse um die 5€
      kann man nicht viel falsch machen.
      Mein Moto ist: je wenige Stücke frei am Markt sind, umso besser.
      Noch was zu „steuerfrei“: ich habe nicht vor zu verkaufen. Ich habe vor Dividende zu bekommen. Wenn Solvay meine Stücke haben will, so müssen sie mich dazu zwingen, also die 95% erreichen. ;)

      Den Jahresbericht 2006 fand ich sehr positiv.
      Wenn Solvay und GIR so sehr ineinander verzahn sind, ist die halbe Miete schon bezahlt, um nicht „die ganze Miete“ sagen zu müssen.
      Die Oligos wachsen in der richtige Richtung, ein Vermarktungsvertrag von GirLite wird alle Erwartungen nach noch dieses Jahr abgeschlossen werden, was soll den bitte noch falsch laufen?
      Auch ohne GirLite wird GIR ihr Weg dank Solvay und Oligos machen. Es wird eben etwas länger dauern.
      Das Risiko ist wirklich überschaubar bei Marktkapitalisierung von 32,5 Mio Euro.

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 10:09:15
      Beitrag Nr. 6.245 ()
      Verstehe irgendwie trotzdem nicht, warum GIR trotz aller Zuwendungen und pos. Einflüsse Solvay´s ne tote Hose ist. In den vielen Jahren von GIR an der Börse, hab ich noch nie lesen können, dass das Finanzierungsrisoko "gering" ist, dass die Aulastung in Cincinnati "hervorragend" ist und das schwer in AV investiert wird. GIR hat ein Monopol in einer Zukunftstechnoligie, die Würze eines jeden Bios und trotzdem tote Oma an der Börse. Von GirLite will ich da gar nicht erst reden.
      Bleibt dabei, warten auf den Durchbruch! Wenn er denn nicht schon längst das ist und wir ihn nur verschlafen haben.*grübel*
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 12:41:00
      Beitrag Nr. 6.246 ()
      Da läuft immer die gleiche Masche:

      1300 St kaufen und 100 St abwerfen damit der Kurs unten bleibt.
      Nix Neues.

      Es ist nur noch langweilig, leider aber effizient. :(
      Langfristig hat es keine Bedeutung.
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 14:04:58
      Beitrag Nr. 6.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.185.991 von humm am 07.05.07 12:41:00"Langfristig hat es keine Bedeutung."

      stimmt! in the long run we're all dead! :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 14:14:29
      Beitrag Nr. 6.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.187.376 von pegeha am 07.05.07 14:04:58na ja, sooooo lange meinte ich es nicht. :D
      zwei drei Jahre dürften reichen um auf 50€ zu kommen. :p

      Wer nicht mal zwei drei Jahre hat, für ihm ist GIR nix. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:20:32
      Beitrag Nr. 6.249 ()
      Hmmm... soll ich oder soll ich nicht? :rolleyes:


      Xetra-Orderbuch GIR / DE0005880405 Stand: 08.05.2007 09:03
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      5,50 Aktien im Verkauf 300
      5,46 Aktien im Verkauf 1.000
      5,20 Aktien im Verkauf 789
      5,10 Aktien im Verkauf 2.000
      5,09 Aktien im Verkauf 1.500
      5,00 Aktien im Verkauf 500
      4,93 Aktien im Verkauf 2.000
      4,90 Aktien im Verkauf 30.000

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/GIR.aspx

      2.000 Aktien im Kauf 4,81
      925 Aktien im Kauf 4,73
      2.000 Aktien im Kauf 4,64
      6.000 Aktien im Kauf 4,21
      750 Aktien im Kauf 4,00
      35.000 Aktien im Kauf 0,01

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      46.675 1:0,82 38.089
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:27:21
      Beitrag Nr. 6.250 ()
      wer von 6€ auf 4,90€ geht – der wird auch auf 3€ gehen. :rolleyes:
      Scheinbar muss jemand verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:54:07
      Beitrag Nr. 6.251 ()
      Oje, dass ist ja mal wieder ein Klops der besonderen Art. Der wird die nie los. Vielleicht Solvay, aber ansonsten wüsste ich niemand der die haben will. Vielleicht auch Shorterei. Ach wer weis, alles Müll im Moment.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:58:14
      Beitrag Nr. 6.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.206.409 von Salem88 am 08.05.07 09:54:07>Shorterei<???

      Bei GIR??? :laugh:

      So bekloppt kann keiner sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 10:07:33
      Beitrag Nr. 6.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.206.501 von humm am 08.05.07 09:58:14Wieso hätte bis heute ganz gut geklappt. Seit 7 durch das Angebot, zerlegt sich der Kurs in seine Einzelteile. 30.000 als Block ist schon interessant und verlockend. Wäre Bei 1,6 Mios FF sonst wohl kaum zum Festpreis zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 12:07:48
      Beitrag Nr. 6.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.206.714 von Salem88 am 08.05.07 10:07:33...und doch sind sie immer noch da... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 14:11:38
      Beitrag Nr. 6.255 ()
      >>UPDATE 1-Solvay Q1 profit beats forecasts
      Tue May 8, 2007 7:24AM EDT<<

      http://www.reuters.com/article/health-SP/idUSL07311017200705…
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 14:20:48
      Beitrag Nr. 6.256 ()
      Sauber!!!

      Gehts Solvay gut, gehts auch GIR gut. Vielleicht ist auch GIR der Grund.:D

      Hätte ich 150.000€ wüsste icke, mit wem ich ins Geschäft käme.;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 14:26:07
      Beitrag Nr. 6.257 ()
      The chemicals division reported a 6 percent rise in REBIT to 93 million euros. Analysts had predicted a figure of 89 million euros In plastics, REBIT was 120 million euros, up 15 percent, against a market forecast of 107 million euros.

      Vielleicht hat ja Bensberg seinen bescheiden Beitrag dazu geleistet.:cool:

      Vielleicht wird 2007 GIR´s bestes Jahr.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 17:54:03
      Beitrag Nr. 6.258 ()
      Na Klasse, wurden ja ne Menge Stk. vom Iceberg heute weggesaugt. Mein Gott und Solvay wollte mal zu 7 kaufen. Wird wohl weiter runter gehen müssen im Preis. Aber bei 0,01 wird er sie spätestens los. Na das nenne ich mal Aussichten. Warum ist GIR nur so elend fertig...?

      Alles irgendwie nicht mehr nachvollziehbar. Das wird ne lustige HV. UND ICH WILL ENDLICH EINEN CEO!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 12:50:16
      Beitrag Nr. 6.259 ()
      Oha, dass sind heute wieder einmal extrem hohe Umsätze auf Xetra. Gibt es etwa eine ad-hoc? :D

      12:14:38 4,90 1
      12:14:26 4,90 10

      Wenn das so weitergeht ist der 30.000 Block in weniger als 10 jahren weg! (An der Börse braucht man eben etwas geduld!)

      Liebe Grüße von der Insel,

      jana :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 13:04:49
      Beitrag Nr. 6.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.229.337 von Rubbergirl am 09.05.07 12:50:16Das sind alles Insider Jana.

      Aber das passt zu den Umsätzen, wir sie täglich und auch heute wieder in FRA und STU sehen. Alles nicht koscher und mE. der Versuch der dt. Börsen, früh Gebühren zu kassieren. Und damit das geht, werden so gut wie alle BIDs oder ASKs mit diesn kleinen Orders "beschossen". Ansonsten macht solches Volumen null Sinn.
      Market Making seitens d. dt. Börse- meine Theorie. Evtl. auch L&S.

      Naja immerhin ein Anfang. Und wenn wir nicht gestorben sind, warten wir auch morgen wieder.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 13:15:26
      Beitrag Nr. 6.261 ()
      Von mir aus können die ruhig weiter ihren Spieltrieb ausleben. was mich vielmehr wundert ist, dass selbst nach einem Monat ein Konzern wie Solvay mit ca. 29.000 Namen auf ihrer monatlichen Gehaltsliste nicht in der Lage ist, jemanden zu finden der fähig (oder willig) ist, ist auf den Gir-Chefsessel zu setzen.

      Ist Gir dann doch zu speziell?
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 14:06:18
      Beitrag Nr. 6.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.229.845 von Rubbergirl am 09.05.07 13:15:26Ja das wundert mich auch. Vielleicht wollen die keinen CEO mehr? Obwohl ich das nicht gut finde würde, da GIR ne zentrale Führung gut tun würde. Besonders aufgrund der Komplexität des Geschäfts und der repräsentativen Wirkung bei Verhandlungen. Aber dafür sollten se eigentlich auch Sales-Manager haben. Und wenn ich mir den Rest da angucke frage ich mich, was die eigentlich besser machen wollen als die Links. Ich weis nicht, aber evtl. steuert jemand mit der Fernbedienung im Hintergrund jetzt bereits die Geschicke. Indiz wäre z.B. die rasche Aufgabe von GirSkin nach dem "Link´schen-Synchronflug".
      Ooooder die holen den Laskovics, ein wie ich finde selten erwähnter Manager, nach Bergisch Anatolien. Mit jedem Tag den wir der HV näher kommen, steigt die Wahrscheinlichkeit das was rel. Bedeutsames passiert.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 14:11:57
      Beitrag Nr. 6.263 ()
      Warum holen sich die Bensberger nich die 29.000 Stück, wenn alles soooo hervorragend läuft???:confused: Man sieht doch, dass die vermutl. in 100 Jahren noch da stehen werden.


      Könnt ihr die HV mit bezahlen und den armen Verkäufer von seinem Leid erlösen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 17:52:26
      Beitrag Nr. 6.264 ()
      Geld
      4,56
      Brief
      4,84

      Zeit
      09.05.07 17:36:23

      Geld Stk.
      220

      Brief Stk.
      207

      Mir wird kalt...:cry:

      Jetzt reichen wieder 50 Stk., und ich vermute die kommen bald, und der Kurs macht ne Grätsche. Alles Scheisse...

      Ob diejenigen, die zu 7 angenommen haben Mitleid mit uns haben?:rolleyes:

      Was macht eigentlich GirLite? 40 Jahre Dauertest?
      2005 hies es doch marktreif, oder? Also war es nicht marktreif, was einer Lüge gleich kommt. In Phase 1 der Tests sag ich doch auch nicht, das Zeug ist marktreif und Teste dann 10 Jahre blöd rum.

      MAN SOLLTE KLAGEN!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 17:55:08
      Beitrag Nr. 6.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.229.845 von Rubbergirl am 09.05.07 13:15:26>>jemanden zu finden der fähig (oder willig) ist, ist auf den Gir-Chefsessel zu setzen.<<

      vielleicht wollen sie gar keinen neuen dazu haben?
      Bei so einer kleinen Firma reichen auch zwei.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 17:56:08
      Beitrag Nr. 6.266 ()
      zu den 30.000 ST:

      ja, es ist merkwürdig dass keiner sie will.
      Ich werde abwarten.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 18:44:00
      Beitrag Nr. 6.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.236.323 von humm am 09.05.07 17:55:08Na wenn 2 reichen muss doch noch einer/zwei den Flugschein bekommen.

      Alle "Top-Manager" im Unternehmen:

      Mothes
      Hiller
      Leinenweber
      Laskovics

      Es ist so demütigend die Entwicklung dieses Unternehmens zu sehen. Der Kurs ist über Jahre, und ich bin 6 dabei, eigentlich nur gefallen. Die paar Lebenszeichen kamen 2004 und 7€ Offer von Solvay. Ansosten absolut nix. Es gibt im Schnitt pro Jahr vielleicht eine Adhoc und dann ist Pumpe. Ich habe stets das Gefühl wenn ich früh aufstehe, dass der Kurs wegen 50 Stk, wieder bei 2,5 steht. Ist vielleicht auch besser so und es finden sich evtl. wieder ein paar Käufer. Besonders trist lässt unsere Lage erscheinen, dass Unternehmensentwicklung und Kurs divergieren. Und das macht echt mutlos. Was soll denn sonst den Kurs beflügeln, wenn es nicht Aufträge von Solvay, Multimillionen Geld von Solvay, Know How von und an Solvay, GirLite, sichere Finanzierung, Monopol bei Oligos und die Pipeline schaffen? Alles schwul. Wäre ich damals nie auf deren ehem. Propagandahompage gelandet.
      Gerade jetzt wo se soviel Kohle haben, könnten die so kreativ sein und versuchen neue Umsatzquellen zu erschliessen. Aber nein, ein totales ideenloses rumwirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 08:20:10
      Beitrag Nr. 6.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.237.275 von Salem88 am 09.05.07 18:44:00wenn du dir die Vergangenheit anschaust, dann ist GIR ganz bestimmt kein gute Investition gewesen.
      Ich schaue mir die Zukunft an.

      Was die 30.000 St da sollen weiß ich nicht, ansonsten reche ich fest damit dass Solvay GIR nach vorne bringen wird. Sie können nicht dauernd Verluste machen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 09:22:47
      Beitrag Nr. 6.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.243.500 von humm am 10.05.07 08:20:102003 galt auch die Zukunft und 2007 ist die Zukunft von 2003. Genau das gleiche als man 2004 seine Kosmetikschmiere vorgestellt hat. Heute ist auch die Zukunft davon. Und was ist draus geworden? Worthülsen aus eine Buch mit dem Namen, "Managersprache-Wie verklausuliere ich die Wahrheit?"

      Klare Sache. Wieder ein sog. Kleinaktionäre 71 Stk. bestens. Immer schön runter mit dem Preis. Wie die hunderten anderen sog. Kleinaktionäre, die in den letzten Wochen ihre 50, 10, 1, 44 Stk. verkauft haben. Schlichtweg Betrug!!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 09:26:35
      Beitrag Nr. 6.270 ()
      5,50 300
      5,46 1.000
      5,20 789
      5,10 2.000
      5,09 1.500
      5,00 500
      4,99 2.250
      4,95 2.000
      4,90 29.989
      -----------------------------
      854 4,73
      2.000 4,67
      827 4,51
      6.000 4,21
      750 4,00
      35.000 0,01



      So voll war das ASK ja nichmal, als GIR noch einen FF von über 50% hatte. Unglaublich. Das wird noch bitter.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 09:48:30
      Beitrag Nr. 6.271 ()
      Hallo Salem,

      bist du immer noch investiert ? Wenn ja, bist du wenigstens meinem Tipp gefolgt un dhast Abacho (my-Hammer) gekauft ?
      Wenn nein, tut es mir Leid. :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 10:09:12
      Beitrag Nr. 6.272 ()
      Ich persönlich nicht mehr voll, aber der Rest meiner family hat insgesamt mehr Stk..

      Biolitec war ein noch besserer Tip.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:25:28
      Beitrag Nr. 6.273 ()
      Schaut euch mal Evotec an. Kooperation mit Solvay Pharmac.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:43:19
      Beitrag Nr. 6.274 ()
      Macht GIR auch, nur da interssiert es keinen. Die 4,5 muss halten, sonst abwärts.

      Xetra
      12:35:10 4,64 20
      12:21:47 4,67 70
      09:02:18 4,73 71

      FRA
      12:32:30 4,65 215
      11:04:30 4,66 50
      09:10:28 -T 4,75 0
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:02:40
      Beitrag Nr. 6.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.248.707 von Salem88 am 10.05.07 12:43:19>>Die 4,5 muss halten, sonst abwärts.<<

      was ist das denn für ne Aussage? :rolleyes:
      Der Kurs wird so lange runter gehen bis es Käufer geben wird.
      So einfach ist es.

      Solvay hat scheinbar keine Interesse zu kaufen, da fragt man sich nur noch warum...

      Irgendwie passt es nicht zusammen: Jahresbericht positiv, Kurs gibt nur noch nach.

      Das Vertrauen an GIR ist wirklich angeschlagen/(nicht vorhanden…).
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 18:07:35
      Beitrag Nr. 6.276 ()
      Warum haben die Würste im Bericht eigentlich die sonst übliche Bemerkung zum Aktienkurs vermieden? Weil die Standardausrede, die Märkte sind schwach, nicht mehr zieht?

      Hätten doch schreiben können, dass manipuliert und beschissen wird, sowie der DS ein Totalausfall ist. Keinen Cent für so unfähiges Sponsoring. Damit reiht sich L&S in Reihe der Börsenkrüppel Sparkasse Köln und DZ Bank ein.

      Ich hoffe das Solvay weiter ausmistet und wir auf der HV endlich Leute sehen, die Ahnung von der Materie haben. Kein Geld für Leute die keine Ahnung haben!!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 19:39:10
      Beitrag Nr. 6.277 ()
      Die 30.000 sind zurückgezogen worden? :rolleyes:

      Alle Times & Sales vor: am Handelsplatz
      Times & Sales (10.05.2007 von 09:02:18 bis 17:19:20) Weiter Zeit Umsatz Volumen Geld (Bid) Geldvolumen Brief (Ask) Briefvolumen
      17:19:20 - - - - 4,92 2.000 (die 30.000 auf 4,90€ sind weg...)
      12:35:48 - - 4,64 2.000 - -
      12:35:11 - - 4,51 827 - -
      12:35:10 4,64 20 - - - -
      12:21:57 - - 4,64 2.000 - -
      12:21:47 - - 4,51 827 - -
      12:21:47 4,67 70 - - - -
      09:59:48 - - 4,67 2.000 - -
      09:02:18 4,73 71 - - - -
      09:02:18 - - 4,73 854 - -
      09:02:18 - - - - 4,90 29.989



      und in FRA wird alles was unter 4,90€ gekauft?

      Times & Sales (10.05.2007 von 08:19:28 bis 18:33:23) Weiter Zeit Umsatz Volumen Geld (Bid) Geldvolumen Brief (Ask) Briefvolumen
      18:33:23 - - 4,62 217 4,89 425
      18:33:23 4,89 425 - - - -
      18:28:39 - - 4,62 217 4,89 425
      18:28:37 - - 4,52 222 4,78 210
      18:28:37 4,78 130 - - - -
      17:36:19 - - 4,52 222 4,78 210
      17:30:01 - - 4,62 990 4,88 205
      12:49:56 - - 4,62 990 4,89 425
      12:37:34 - - 4,62 860 4,89 425
      12:36:55 - - 4,62 860 4,89 400
      12:35:48 - - 4,62 217 4,89 400
      12:35:13 - - 4,57 219 4,84 207
      12:32:31 - - 4,62 860 4,89 400
      12:32:30 - - 4,62 1.075 4,89 400
      12:32:30 4,65 215 - - - -
      12:23:32 - - 4,62 1.075 4,89 400
      12:21:57 - - 4,62 217 4,89 400
      11:04:30 - - 4,63 1.055 4,89 400
      11:04:30 4,66 50 - - - -
      09:10:28 - - 4,63 1.055 4,89 400
      09:10:28 4,75 0 - - - -
      09:02:28 - - 4,63 1.055 4,89 400
      08:19:28 - - 4,56 220 - -
      08:19:28 - - - - 4,84 207

      es wird hier scheinbar kräftig manipuliert... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:42:44
      Beitrag Nr. 6.278 ()
      Und wieder 4,5% wech.

      Ohne Umsatz mal was ganz Neues. Wir werden vielleicht beschissen.

      Mein Vorschlag, taxiert doch gleich 1€, dass erspart uns die Wut.

      L&S muss wech!!!

      Klaro das Bensberg nüschts macht. Warum auch, getreu dem Motto der letzten Jahre in Bensberg:

      faul, dumm, unfähig, verlogen
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 11:40:59
      Beitrag Nr. 6.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.264.031 von Salem88 am 11.05.07 09:42:44Kauf Dir Evotec. hatte ich schon einmal empfohlen. Da stimmt zur Zeit alles. Super Adhoc gestern und solide Quartalszahlen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:44:56
      Beitrag Nr. 6.280 ()
      wieviele anleger haben eigentlich nen 30Kilo Deckel? Ausser humm vielleicht:)
      UND WAS SOLTE DAS??? eiskalte berechnung oder masochistische veranlagung:confused::confused::confused:

      hat auf jeden Fall was bewegt, nämlich das sich gar nix mehr bewegt...
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 17:05:13
      Beitrag Nr. 6.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.320.896 von kn71 am 15.05.07 10:44:56Da will jemand den Rest verdrängen und deswegen diese Orders. Wenn sie meine Stück haben wollen, dann sollen sie mit die 8 Euro geben und gut ist. Hab die Schnauze voll von dem Laden!:O
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 17:07:37
      Beitrag Nr. 6.282 ()
      Eigentlich müsste ich 16 Euro verlangen, da Biolitec den Wert schon erreicht hat:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 17:52:16
      Beitrag Nr. 6.283 ()
      2001 beklage, mit Eröffnung dieses Threads, ein User Namens Gerstolany, dass keine Sau GIR bei Kursen um 6€ kaufen möchte.

      Sage und schreibe 6 Jahre!!!! später hat sich an diesem Zustand absolut nix geändert. Die Argumente von damals sind die gleichen von heute, ausser das ADLR wackelig ist und die Kosmetik dazu kam.

      Ausserdem haben wir noch Solvay, die scheinbar gerne Geld geben.

      Manchmal könnte man meinen, die Threadüberschrift hindert schon User darna, hier überhaupt reinzulesen.

      Heute stehen wir bei rund 4,8, also ca. auf dem Niveau beim Börsencrash, und man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass sich auch morgen am diesem Zustand was ändern wird. So leer hab ich diese Aktie nichmal am 9/11 gesehen.

      6 Jahre, wie schnell die Zeit vergeht?:rolleyes:

      PS: Die Bensberger sind Würste!
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 09:13:01
      Beitrag Nr. 6.284 ()
      Frankfurt gestern, 15.05.07:
      --------------------------------
      Umsätze an der Börse Frankfurt
      von GIRINDUS O.N.
      aktualisieren
      Zeit Aktienkurs Stück
      18:13:38 4,95 260
      18:13:26 4,90 240
      18:06:36 4,50 300
      18:05:03 4,50 250
      11:03:59 4,90 1
      11:00:31 4,75 200
      09:10:33 4,75 -
      ---------------------------------
      Ist schon merkwürdig dieses "Handel", wenn man es noch so benennen kann.
      Und doch hat es keine Bedeutung. Nur Hickhack.
      Und wir müssen weiter das machen worin wir so gut geübt sind: W A R T E N . . . :rolleyes:

      Bis (vielleicht) ein Vertriebsvertrag für GirLite (oder wie das Zeug heißen mag) abgeschlossen wird und die dazugehörige Ad Hoc veröffentlicht wird.

      @ Glubi: wenn die Aktie bei 8€ stehen wird, wirst du Appetit auf mehr bekommen. ;)

      @ kn71: es können viele Gründe geben die 30T St. zu verkaufen: Hauskredite die man bezahlen will, ein neues Auto, kein Bock auf GIR unabhängig davon ob GIR eine gute oder schlechte Investition ist, eine bessere Geldanlage, usw.
      Es mussen nicht immer logische Gründe sein.
      Wenn du fragst wie viele Depots 30T St haben könnten, es sind 54 St.
      Ich habe mehr als 30T St. und ich kenne noch jemand der mehr hat, also anbetracht der statistische Verteilung sind es ca. 10 Depots, ich glaube nicht dass es mehr als 15 Depots geben kann, mit mehr als 30T St.
      Daher gibt es kaum Interesse an GIR. Für Großinvestoren macht es schlicht kein Sinn in GIR zu investieren.
      Umgekehrt könnte es auch passieren dass einer der wenige mit vielen Aktien, den Kurs mit Leichtigkeit nach oben bringen wird. Es ist keine Einbahnstrasse. Weder nach oben noch nach unten.
      Was IMMER bleiben wird, ist eine sehr sehr hohe Volatilität. Bei so wenigen Aktien ist es eben so. Wer damit nicht klar kommt ist mit GIR nicht gut bedient.

      Ich persönlich sehe das Ganze sehr gelassen und glaube weiter daran dass mit Solvay im Hintergrund, GIR es mit der Zeit nur besser gehen kann.
      Wenn Solvay aus GIR ein Forschungsunternehmen machen will der an Gewinn kein Interesse hat, dann muss ein Abhängigkeitsvertrag abgeschlossen werden und die Kleinaktionäre werden eine Pflichtdividende erhalten. (Daran glaube ich aber nicht.)
      Ich glaube eher daran dass Solvay GIR aus dem Aktienmarkt am liebsten rausnehmen würde, was sie es aber nicht so einfach können. Also stecken sie in der „Börsenfalle“. Mit etwas Glück werden die Aktionäre die dabei geblieben sind, von der Situation profitieren. Es kann aber noch ein oder zwei Jahre dauern.

      Pragmatisch gesehen wird Solvay entweder ein viel besseres Angebot machen müssen als 7€ um an die 95% zu kommen, so min. 20€, oder, was mir viel lieber wäre – an der Börse bleiben und uns Kleinaktionäre unser Anteil geben ;)

      Time will tell ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 10:23:59
      Beitrag Nr. 6.285 ()
      GirLite alias deoxyArbutin, deoxyFuran, thio dA oder was es da sonst noch gibt, entpuppt sich immer mahr als grösste Enttäuschung. 0 Ergebnis in 2,5 Jahren und es wird immernoch "getestet". Wobei ich da meine Zweifel habe, ob es tatsächlich so ist. Man wird ja über nix auf dem laufenden gehalten. Ich will in meinen 6 Jahren GIR wenigstens noch einmal erleben, dass etwas, was grossmundig angekündigt wird, auch einen Erfolg bringt. Ich will überhapt mal erleben, dass etwas bewegt wird bei Girindus. Auch Gewinn und Umsatzwachstum wäre nach 6 Jahren mal was schönes. Aber ich glaub fast gar nicht mehr dran.

      Wollen die ersthaft unter diesen Umständen im August eine HV durchziehen?;) Würste!
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:29:32
      Beitrag Nr. 6.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.338.905 von Salem88 am 16.05.07 10:23:59Hi Salem,

      dass es ziemlich enttäuschend zurzeit ist, ist keine Frage.
      Der 30T-Typ will eben verkaufen und das tut er zurzeit meines Erachtens.

      Aus der Vergangenheit Rückschlüsse zu ziehen? Bei GIR??? – das ist ein ziemlicher Quatsch.
      Ist GIR wirklich die gleiche Firma wie früher?
      Nein. Und das weißt du auch.
      Wenn Solvay meinen würde dass GirLite keine Chance hat, so hätten sie einen klaren Schnitt gemacht. Genau so wie bei GirSkin. Ich habe aber wirklich den Eindruck dass noch dieses Jahr was kommen wird. Wieso sollten sie schlechte Infos verzögern? Was haben sie davon? Die 25% Kleinaktionäre können sowieso nichts machen. Die Kleinaktionäre spielen keine Rolle mehr und sind nur lästig.

      Was Solvay ja wichtig ist, ist ihre Ruf. Das sollte man nicht unterschätzen! Deshalb wird es bei GIR so oder so klappen und die Kleinaktionäre werden davon profitieren, auch wenn Solvay lieber aus der Börse aussteigen würde, können sie es nicht so einfach.

      In diesem Sinne, Nase hoch,

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 14:13:13
      Beitrag Nr. 6.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.340.168 von humm am 16.05.07 11:29:32Wir KLEINAKTIONÄRE sind miteigentümer von girindus! Leider kann der haupteigentümer so ziemlich machen was er will, auch mit unserem anteil...

      Ich fange langsam an zu zweifeln ob solvay überhaupt ein interesse daran hat, dass Gir gewinne macht solange diese (noch:confused:) an der börse gelistet ist. An einem Beherrschungsvertrag haben die kein interesse, hätte vorrangig nur nachteile.

      Mögliche gewinne kann man nämlich unternehmensgruppenintern problemlos schieben, stellt solvay gir halt noch ein paar mehr, oder höhere rechnungen aus.:) Die verordnete informationsfreudigkeit von Gir tut ihr übriges und der kurs bleibt im keller:(

      ich setze auf ein neues angebot von solvay, denn das macht sinn! und wie du richtig sagst, das kann dauern...
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 14:17:52
      Beitrag Nr. 6.288 ()
      Und noch was, wenn ihr Bensberger uns nicht noch weiter für dumm verkaufen wollt, dann nehmt des Ding "Now stronger than ever" raus! Könnt die ja ersetzten mit "We are stronger, but our shareholders are poorer than ever"!

      Ihr seit nicht stronger, wenn seit Solvay´s 7€ Bid der Kurs um 34,2% gefallen ist. Heute MK 30Mios.:rolleyes:


      Manchmal globsch, die sind noch orientierungs- und hilfloser als wir.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 15:29:04
      Beitrag Nr. 6.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.343.251 von kn71 am 16.05.07 14:13:13Hi kn,

      >>Leider kann der Haupteigentümer so ziemlich machen was er will, auch mit unserem anteil...<<

      Ne, so einfach ist es nicht. Solvay kann theoretisch tun und lassen was sie will, sollte es aber rauskommen, dann wird der Verantwortliche die Konsequenzen tragen müssen und sie sind ziemlich unangenehm.

      Wie ich schon sagte, Solvay achtet sehr auf ihrer Ruf. Mit schlechtem Ruf kann man kaum Geschäfte machen.

      Ich werde Solvay wirklich nicht dafür zur Verantwortung ziehen dass GIR keine Gewinne macht. Das ist wirklich unangebracht in der jetzigen Lage. Das stimmt einfach nicht. Ich glaube auch nicht dass Solvay GIR irgendwie absichtlich aussaugt. GIR hat noch nie Gewinne gemacht, was wollen sie also aussaugen?

      Ich glaube eher dass für Solvay, GIR an der Börse nur lästig ist. Wozu brauchen sie die Börse? Geld haben sie genug und was für Investor soll bei 1,6 Mio Aktien und Volatilität von 5% am Tag am freien Markt einsteigen wollen? Das geht gar nicht. Also wird Solvay entweder GIR aus der Börse raus hohlen (was nicht so einfach ist) oder wird Solvay damit leben müssen dass GIR eben an der Börse ist und dass ein paar Aktionäre eben mitprofitieren. Die Rechte der Kleinaktionär sind schon so weit wie möglich geschützt. Die Frage ist nur ob Solvay doch den Willen hat und ein Weg finden kann um uns aus der Börse zu verdrängen. Scheint mir unwahrscheinlich dass sie die Absicht haben unkorrekte Wege zu gehen.
      Die Möglichkeit dass sie ein verlockendes Angebot machen werden, ist meines Erachtens wahrscheinlicher. Dann wird die Frage sein: Wie viele ihren Aktien abgeben werden bei einem guten Preis? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 15:49:28
      Beitrag Nr. 6.290 ()
      Girindus AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von
      Rechnungslegungsberichten

      Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------


      Hiermit gibt die Girindus AG bekannt, dass für das Geschäftsjahr 2007
      folgende Finanzberichte veröffentlicht werden.


      Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
      Veröffentlichungsdatum: Deutsch: 18.05.2007
      Ort: Deutsch: http://www.girindus.com/de/ir/zm-q1-2007.html

      DGAP 16.05.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Girindus AG
      Buchenallee 20
      51402 Bensberg Deutschland
      www: www.girindus.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------




      Na wird zwar auch keine neuen Erkenntnise bringen, aber mal wieder etwas zu lesen. :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 16:32:45
      Beitrag Nr. 6.291 ()
      Hat jemand dafür ne Erklärung? Sowas habsch noch nie bei GIR gesehen. Wollen se ein bisschen Spannung aufbauen, oder veräppeln?

      Also kommt was am 18.5.*schlotter*:rolleyes:

      Mir wird kalt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 16:47:14
      Beitrag Nr. 6.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.344.876 von Rubbergirl am 16.05.07 15:49:28Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet es folgendes:
      Am 18.05.07 wird GIR veröffentlichen wann sie vorhaben das Halbjahresbericht zu veröffentlichen. :laugh:

      So was gibt es nur in Deutschland :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 16:57:14
      Beitrag Nr. 6.293 ()
      Oder doch eine "Zwischenmitteilung" - GirLite oder so???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 17:05:52
      Beitrag Nr. 6.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.346.339 von humm am 16.05.07 16:57:14Aber warum zur Hölle eine Vorankündigung 2 Tage zuvor dafür? Entdeckt man jetzt die theatralischen Elemente als stilistisches Mittel der IR?
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 17:52:18
      Beitrag Nr. 6.295 ()
      Wenn man sich die URL anguckt, so wollen die scheinbar ne Q1 Zwischenmitteilung veröffentlichen. Gründe sich vielschichtig.

      -aussergewöhnlich gut/schlecht
      -Solvay will es so, um den Kurszerfall, der die ja auch betrifft entgegenzuwirken
      -oder Solvay plant in seinem Bericht über GIR´s Zahlen zu sprechen und GIR geht am Freitag voran. (sowas ist schon vorgekommen)

      Mehr fällt mir nicht ein. Gehts überhaupt um Zahlen ist ne andere Frage. Naja, warten wir bis Freitag.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 17:53:38
      Beitrag Nr. 6.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.346.551 von Rubbergirl am 16.05.07 17:05:52Wenn man diesen Paragraf Googlet, dann erkennt man was es ist – eine Vorankündigung.
      Wieso? Vielleicht damit keiner einem verklagen kann dass man nicht rechtzeitig was angekündigt hat oder so, obwohl noch nicht all die Daten in einer schriftliche Form zusammengefasst worden sind.

      Aus dem Linknamen: http://www.girindus.com/de/ir/zm-q1-2007.html vermute ich folgendes:
      IR= Investor Relations
      Zm = Zwischenbericht
      q1-2007 = Erste Quartal 2007

      Ob GIR wirklich ein 1Q Bericht veröffentlichen will? *keine Ahnung*
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:03:39
      Beitrag Nr. 6.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.344.661 von humm am 16.05.07 15:29:04hi humm, hast mich etwas missverstanden, ich meinte WENN gir mal in gefahr geraten SOLLTE gewinn zu erwirtschaften, könnte man das easy und mit etwas phantasie sogar legal transferieren, man braucht also keinen beherrschungsvertrag...

      Ich bin voll deiner meinung was den möglichen rückzug von der börse betrifft.:)
      Und genau dafür hat Solvay Interess an einem niedrigen gir-kurs, oder?

      Bis dahin brauchen wir aber noch nerven wie stahlseile:laugh:
      Ein guter preis liegt auf jeden fall über den 7EUR und darauf setze ich!
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:11:08
      Beitrag Nr. 6.298 ()
      Pikant ist, dass die gar nicht veröffentlichen müssten. Jedenfalls gem. der Regeln im Geregelten Markt.

      Jo mei, los mo uns überroschen. Wird je kein kompletter Bericht.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:28:29
      Beitrag Nr. 6.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.347.659 von kn71 am 16.05.07 18:03:39>> Und genau dafür hat Solvay Interess an einem niedrigen gir-kurs, oder?<<

      Dass Kursmanipulation verboten ist, muss man ja nicht erwähnen.
      Die Frage ist ob jemand bei Solvay bereit wäre sein Kopf zu riskieren damit die Firma Solvay ein paar Kröten weniger bezahlen soll.
      Das bezweifele ich sehr. Solvay ist kein Familienbetrieb. Ob sie 20 oder 40 Mio. bezahlen – das sind für sie nur unpersönlichen Zahlen und nicht mal große Summen. Keiner merkt es in seine eigene Tasche…

      Was die Nerven betrifft – nach so ne lange Zeit wackele ich nicht mehr so wie der Aktienkurs. :laugh:
      Ich habe meine Strategie, verfolge sie, warte mit Geduld und offene Augen.
      Es wird mich sehr sehr überraschen wenn der Aktienkurs für längere Zeit, also in zwei oder drei Jahre immer noch so niedrig sein sollte.
      Das Geld kann meinetwegen noch lange liegen bleiben. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 19:51:57
      Beitrag Nr. 6.300 ()
      Mhh, 2 Tage vorher so etwas zu melden....

      Bestimmt kommt eine UM/GW :cry:
      Man ist ja sonst nichts anderes gewöhnt von dem Laden:O

      Mal schauen, ist ja bald soweit....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 20:13:42
      Beitrag Nr. 6.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.349.222 von glubiger15 am 16.05.07 19:51:57hi glubi,
      spekulieren macht da wenig sinn,lass uns abwarten.

      hoofentlich hast du mit deiner befürchtung nicht recht, andererseits würde eine gw/uw unseren 30kilo nostradamus erklären...
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 22:27:38
      Beitrag Nr. 6.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.349.538 von kn71 am 16.05.07 20:13:42Sollten sie wirklich eine UW/GW bringen, dann ist ddenen nicht mehr zu helfen!!!

      Dann würd ich mich wirklich fragen, ob sie denn wissen, was sie überhaupt tun?!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 22:29:43
      Beitrag Nr. 6.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.349.538 von kn71 am 16.05.07 20:13:42Obwohl, er hätte dann seinen Batzen schon los bekommen, da ja sonst noch mehr Verlust drohen würde.

      Ich hoffe für uns alle, dass mal wirklich eine gute Nachricht kommt. Sowas wie wir, hat kein anderer Anleger bisher mitgemacht!!!:D
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 09:11:58
      Beitrag Nr. 6.304 ()
      Sieht ja wieder mal super aus!!:mad:


      EUR 4.43 4.99
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 09:45:59
      Beitrag Nr. 6.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.349.222 von glubiger15 am 16.05.07 19:51:57Wenn es ne GW/UW gäbe, so bräuchten unsere Sportsfreunde die nicht noch 2 Tage vorher ankündigen. Ausserdem, wovor wollen die warnen wenn es keinen Ausblick gab? Und es geht ums Q1, dass ist seit 2,5 Monaten rum.
      Nee das sind andere Gründe, die mE. stark etwas mit Solvay zu tun haben.

      Aber klar, im ersten Moment wird mit Meldungen von GIR immer etwas negatives assoziiert. Aber warum nicht auch mal etwas positives.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 10:07:13
      Beitrag Nr. 6.306 ()
      Auf der Hompage haben die auch ne Seite für "Zwischenmeldungen" installiert. Ist wohl keine Eintagsfliege.

      Verwirrend bei der Sache ist nur, dass die Regeln des General Standard nur Jahresabschlüsse und Halbjahresberichte vorsehen und GIR plötzlich was über q1 erzählt. Die Gründe könnten z.B. in der Verändereung gesetzlicher Rahmenbed. liegen, die GIR dazu verpflichten sowas zu machen. Globsch aber net, da Porsche auch im GS gelistet, kein Bock drauf hat. Sieht also nach ner freiwilligen Sache aus. So und morgen werden wir sehen was dat wieder für ein Schauspiel wird. Heute ist Herrentag, da sind die bestimmt in den Frankenforst saufen gefahren.

      5-8 Mios Umsatz und 500.000 Vorsteuergewinn:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 09:06:54
      Beitrag Nr. 6.307 ()
      Heute kommt was.;) Milliarden Augen in der gaaanzen globalen Finanzwelt sind am heutigen Tage nach Bensberg zu Girindus gerichtet. Ja sie wollen uns was sagen.:D

      Aber die Euphorie bleibt nat. in Grenzen. Warum wohl?:rolleyes:

      Hoffentlich mal etwas, das Mut macht.
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 09:24:40
      Beitrag Nr. 6.308 ()
      http://www.girindus.de/de/ir/zwischenmitteilungen.html

      Zur Zeit liegen noch keine Zwischenmitteilungen vor.


      Wenn ihr uns mal richtig schockieren wollt, dann habt einen leichten Gewinn!
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 13:39:06
      Beitrag Nr. 6.309 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 13:42:02
      Beitrag Nr. 6.310 ()
      Ok, hätte man sich auch verkneifen können. Dann ist mir doch Schweigen lieber :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 13:46:57
      Beitrag Nr. 6.311 ()
      gemäß § 37x WpHG

      Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahrs ergaben sich leichte Zuwächse im konzernweiten Gesamtumsatz. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen bewegte sich dagegen im Konzern noch auf dem Niveau der Vergleichsperiode des Vorjahres. Dies beruhte aber im wesentlichen auf einmaligem Personalaufwand. Bereinigt um diesen Sondereffekt wäre das Ergebnis zwar weiterhin negativ, aber ebenfalls besser als in der Vergleichsperiode des Vorjahrs. Trotz dieser leichten Erholung im ersten Quartal sieht sich das Unternehmen auch nach wie vor angespannten Rahmenbedingungen ausgesetzt und die Unternehmensleitung zieht aus dem ersten Quartal 2007 noch keine Rückschlüsse auf das zu erwartende Jahresergebnis.

      In der Zeit vom 1. Januar 2007 bis heute sind noch andere berichtenswerte Ereignisse eingetreten. So hat sich das Management am 5. April diesen Jahres entschlossen, die Option auf Einlizenzierung der Kosmetik Basisformulierung Vernix Caseosa nicht zu verlängern. Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass eine optimale Integration dieser Formulierung in die Kosmetikwirkstoff-Linie von Girindus weitere umfangreiche Untersuchungen sowie Investitionen erforderlich gemacht hätte.

      Aber auch personelle Veränderungen haben sich in der Zeit vom 1. Januar 2007 bis heute ergeben. So schieden Herr Dr. Eberhard Piepho und Herr Fritz Link zum 31. März 2007 aus dem Aufsichtsrat aus. Zum gleichen Zeitpunkt ist Herr Robert F. Link aus dem Vorstand des Unternehmens ausgeschieden.

      Das Amtsgericht Köln bestellte Herrn Dr. Frank Schneider, Executive Director der Solvay SODI, Bulgarien, und designierter Geschäftsführer der Solvay GmbH, sowie Herrn Dr. Ernest Alderson Edmonds, Geschäftsführer der Solvay Organics GmbH, zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsrats der Girindus AG. In seiner ersten konstituierenden Sitzung im April wählte der Aufsichtsrat Herrn Dr. Frank Schneider zum Vorsitzenden. Herr Dr. Karl-Heinz Köppinger wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

      Bergisch Gladbach im Mai 2007

      Der Vorstand



      Was isn das fürn Ei? Die wolln uns verscheissern oder?

      Dafür nun der ganze Stress?

      Ick gehe wieder ins Bett.:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 14:09:59
      Beitrag Nr. 6.312 ()
      So ne Stammelei wird den Kurs sicher nicht wiederbeleben. Bleibt alles wie gehabt. Ohhh man, bis August sinds noch 3 1/2 Monate und so lange wird der jetzige Zustand bleiben. *ätzend*

      Wenigstens sind se so klug keine Prognosen abzuliefern, denn die treffen se 100pro nicht. Jetzt können die Herrschften in ihr verdientes WE gehen und bald ist ja wieder Zahltag.:mad:

      Luschen!
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 08:26:13
      Beitrag Nr. 6.313 ()
      Moin :)

      Habe mich gefragt was diese >Zwischenmitteilungen gemäß § 37x WpHG< sein soll, denn Neues gab es da kaum.

      Aus dem Internet:

      >>Gemäß § 37x WpHG müssen Emittenten, die in Europa an regulierten Märkten notieren und keinen Quartalsbericht veröffentlichen, eine Zwischenmitteilung über die Finanz- und Geschäftslage des Unternehmens der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.<<

      Also werden wir doch mindestens viermal pro Jahr Infos bekommen und die HV kommt natürlich dazu.
      Die Zwischenmitteilungen sind zwar nur ein paar Sätze, das Wichtigste wird aber (hoffentlich :rolleyes: ) veröffentlicht...

      Ansonsten wünsche ich eine schöne Woche, genießt das Wetter,

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 08:55:06
      Beitrag Nr. 6.314 ()
      2 mal werden wird solche Meldungen bekommen. Halbjahresbericht und Abschluss werden se weiter veröffentlichen.

      Raubt einem die ganze Spannung auf HJ- und GJ-Bericht. Muss Bergi jedesmal in textform einen Zustandsbericht zusammenkritzeln. Und da sich der Zustand bei GIR eh nur langsam verändert, so scheint es mir jedenfalls, wird er auch immer die gleichen Phrasen dreschen dürfen.:p

      Vielleicht schlägt ja diese Woche in Bensberg der Blitz ein.:rolleyes: Unwetter sind jedenfalls angekündigt.:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 11:23:02
      Beitrag Nr. 6.315 ()
      Wenn Umsätze sind, wird fast ausschliesslich geschmissen. Warum ist alles nur so fertig in Bensberg und in der Aktie. DAX, TecDax alles kletter weiter nur diese Klitsche in Bensberg fällt seit Jahren und pendelt sich nach Phasen der Erholung immer in Bereichen von 3-4 Euro wieder ein. Ausnahme waren: Solvay, 2003, Aktienrückkauf.

      Was zu Himmel ist jetzt mit GirLite?:mad: Die haben 2004 was mit marktreif gesagt und jetzt ist 2007. Und da wird mE. die ganze Verlogenheit offenbart. Das wird se irgendwann einholen, da bin ich mir sicher.

      Warum war Solvay eigentlich so stroh dumm 7€ zu bezahlen??? Hätten 50% auch zu 3-4 bekommen. Jedenfalls würde ich die Frage als Solvay-Aktioär stellen, der immerhin nur eine kümmerliche Dividende von 90cent bekommt. Die waren ja noch so selten dumm, 65.000 Stk zu 7€ zu erwerben, dammit se mit 75% gegen die Offenlegung der Gehälter stimmen könne. So ein paar belgische Bauern. Also warum nicht zu 4€. Mir unverständlich alles.

      Vielleicht shortet auch jemand ein bisschen, lohnen würde es sich allemal.
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 14:18:12
      Beitrag Nr. 6.316 ()
      Und niemals vergessen!!!

      Propaganda



      Realität




      Könnte vielleicht ein Doppelboden werden, aber naja wer es glaubt. Ansonsten kann jeder für sich ausmalen, wohin die Reise gehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 14:44:08
      Beitrag Nr. 6.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.403.393 von Salem88 am 21.05.07 14:18:12Der Chart beschreibt des Elend gut in den von mir angesprochenen 3 Akten. Das es in 5 Jahren gerade mal 3 Phasen einer Hausse bei GIR gab, zeigt wir weit weg GIR vom Börsenfenster ist. Und das bis heute.

      -Der 1. Zacken- Das Aktienrückkaufprogramm (2002)

      Völlig ohne Sinn, Not und Verstand werden genehmigte ca. 600.000 Aktien zurückgekauft. Bis heute weis keiner, zumindestens wer die Peilung hat, wozu das gut war. Aber die guten, treuen Aktionäre (incl. Links) wollten ja auch mal steigende Kurse sehen.
      Immer dieses beissende rot in Depot nervt natürlich und man entschloss sich, lebensnotwendiges Geld in den Markt zu pumpen.
      Hat die Zocker gefreut nur der Kursvorteil war wenige Wochen danach völlig verpufft und man stand sogar noch schlechter da als heute.

      Der 2. Zacken- Der Durchbruch (2004)

      War damals des beste Jahr von GIR und man hat im Q4 das erste mal EBIT Gewinn ausgewiesen. Toll, nur 1 GW später war alles futsch. Seither hat sich der Umsatz nicht mehr verbessert. Tolle Leistung! Der Kurs verabschiedete sich wieder dahin, wo er hergekommen war.

      Der 3. Zacken- Das vorerst letzte Highlight -Der Retter naht (2005)

      Solvay sieht im Gegensatz zu fast allen Marktteilnehmern eine Zukunft in GIR und Übernimmt den Laden mit Sack und Pack für 7€.
      Nach der Übernahme gehts bis 8,5, nur mit der vorletzten Gewinnwarnung, war auch schon wieder Essig mit Kursen um 10. Mit der letzten GW 2006 wurde der erneute Abstieg in den Untergrund besiegelt. Alle positiven Impulse prallen ab und man brauch sich als Altaktionär auch nicht wundern, mal irgendwann wieder Kurse bei 3,** zu stehen.

      Wie wird nun der 4. Akt aussehen?
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 16:42:41
      Beitrag Nr. 6.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.403.692 von Salem88 am 21.05.07 14:44:08Es stinkt einfach bis zum Pluto und keiner macht was von denen:O

      Man man, wenn der Gesamtmarkt erst fällt, wie wird es dann mit Girindus aussehen:eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 16:49:49
      Beitrag Nr. 6.319 ()
      Was mich verwundert ist, dass sich einer die2.250 Stückchen auf Xetra geschnappt hat:rolleyes:

      Entweder lebensmüde oder Infos?!

      Immer das gleiche. Mit mini-Stücken gehts runter und dann wird eingekauft. Was soll der scheiß???

      Ich versteh die Welt echt nicht mehr..:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 16:54:13
      Beitrag Nr. 6.320 ()
      Aber immer wieder zu sehen, dass auch grössere Blöcke ins Bid gestellt werden. In FRA jedenfalls. 2.500 bei 4,61 und die 2.000 bei bei 4,71 heute früh. Also ein paar Käufer gibs schon. Nur haben die es nicht schwer ihre Stk. zu bekommen.
      Ja stinken tut die Sache schon ein wenig, aber das macht es nicht erst seit heute. Vielleicht machen die einen Beherrschungsvertrag noch vor der HV und dann müssen die glaub ich ein Pflichtangebot machen. Dann können die den "Gewinn" an Solvay überweisen.:D Und dann ist doch klar warum hier der Ball flach gehalten wird.:rolleyes:

      In der jetzigen Situation halte ich es zwar für nicht logisch, aber wenn es passiert brauch man sich auch nicht wundern. Und was ist schon logisch bei denen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 14:23:18
      Beitrag Nr. 6.321 ()
      Thread = Girindus ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.07 10:47:31
      Beitrag Nr. 6.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.476.500 von majensanne am 26.05.07 14:23:18Hi M.

      Tja, was will man noch schreiben?
      Zurzeit gibt es, mindestens so weit wir wissen, nur eine Chance übrig für einen schnellen Erfolg bei GIR und das ist GirLite.
      Wenn daraus nix wird, dann wird es weiter sein wie bis jetzt - eine Geduldprobe sein GIRs Aktien zu halten.
      Was kann man sonst über GIR schreiben?
      Über die Oligos? – da ist alles schon gesagt worden.
      Über die klassische Wirkstoffherstellung? – da fällt mir nichts positives dazu ein.
      Über GirLite wieder? – auch da fällt mir wirklich nichts mehr ein.

      Ich lasse los und warte ab. Schauen wir was Solvay vor hat. ;)

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 10:43:54
      Beitrag Nr. 6.323 ()
      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…

      Wir Berliner sind die grössten!!!:D

      19.000 hält lt. URL die LBB Berlin in ihren Fonds. Gute Wahl!;) Ob es noch so ist ist wurscht aber immerhin, ganz von der Bühne sind die Blockbuster aus Bensberg doch noch nicht. Und vielleicht sind hinter den Sammlern noch andere Spezis.
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 10:50:46
      Beitrag Nr. 6.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.569.458 von Salem88 am 01.06.07 10:43:54Ich kann es leider nicht direkt verlinken, aber probiert es selbst!

      www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessioni…

      Der müsste gehen und wenn nicht www.ebundesanzeiger.de und Girindus suchen!
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 11:10:43
      Beitrag Nr. 6.325 ()
      Ich glaube in diesem LBB "Spezialsituationen" Fonds sind Werte, die in gaaanz speziellen Situationen sind.:rolleyes::D

      Was ist die Spezialsituation von GIR?

      -Geld, know how und Aufträge von Solvay vermutlich.

      Ich glaube alle pot. Squeeze Out Kandidaten haben die im Korb. Naja, haben schon andere darauf spekuliert und dann doch wieder verkauft.
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 17:42:33
      Beitrag Nr. 6.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.569.998 von Salem88 am 01.06.07 11:10:43Squeeze Out Kandidaten - darauf spekulieren sie m.E. ... :rolleyes:
      Oder wegen GirLite??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 17:47:48
      Beitrag Nr. 6.327 ()
      Muss nicht nur squeeze out sein. Auch die Begleiterscheinung Gewinnabführung wird mE. unter "Spezialsituation" einbezogen. Es ist auch nicht jeder Murks mit drinne.:cool: Immerhin die gute LBB.

      Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin; zum BFC Dynamo!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 17:54:13
      Beitrag Nr. 6.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.577.839 von humm am 01.06.07 17:42:33GirLite macht Salem sehr traurig.

      Die Bensberger Rübennasen hams immernoch nicht gepackt, irgend einem Japaner das Zeug unterzujubeln.:D

      Was machen die nur falsch?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 00:23:39
      Beitrag Nr. 6.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.578.088 von Salem88 am 01.06.07 17:54:13Hi Salem,

      reine Neugier: Hältst du eigentlich deine Adolor noch?

      Liebe Grüße,

      Jana
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 09:40:52
      Beitrag Nr. 6.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.583.564 von Rubbergirl am 02.06.07 00:23:39Hallo Jana,

      ja die hab ich noch. 500 Stk. janz jemütlich zu ca. 7$ gekauft.:)

      Da wird es auch bald ne Entscheidung bezügl. GSK geben und ob die Brüder mit ADLR weiter machen. Und wenn ich Paion so sehe, wird mir immer wieder bewusst, welches Risiko hinter solchen Werten steckt. ME. stehen die Chancen für eine Fortführung nicht schlecht, da GSK neue Cashkühe braucht. Allg. ist der Markt ziemlich leergesaugt und die Grossen suchen nach hoffnungsvollen Projekten. Kann mir deshalb nicht recht vorstellen, dass GSK die Mücke macht, zumal die Ergebnisse insgesamt nicht die schlechtesten waren.
      Trotz der Turbulenzen und des Risikos bei ADLR, bereue ich meine Entscheidung nicht.

      Um den Bogen zu GIR zu spannen. Wenn beide entscheiden das Projekt trotz des Fehlschalges fortzuführen und Studien anzulegen, dürfte auch noch GIR dies Jahr ordentlich profitieren. Die machen keinen Hehl draus, dass eigentlich ab Phase III schon ganz gut verdient werden kann. Um so mehr Patienten, um so besser auch für GIR. Und in PIII sind 1.000 Patienten nicht unüblich.

      Gruss

      Salem
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 00:40:25
      Beitrag Nr. 6.331 ()
      Hi Salem,

      ich hab mir nach dem letzten großen Einbruch hab ich mir auch eine mini Position zugelegt, wieder aller meiner Investmentregeln. Ich glaube nicht, das GSK einen Rückzieher machen wird. Dafür sieht alles noch nicht schwarz genug aus. Ob in absehbarer Zeit aber alle offenen Downgaps geschlossen werden, halte ich auch für mehr als fraglich.

      Drück dir jedenfalls die Daumen, dass das erste nicht zu lange auf sich warten lässt. Nach unten sollte deine Position vorerst noch durch den Cashbestand abgesichert sein.

      Liebe Grüße von der Insel,

      Jana
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 11:22:24
      Beitrag Nr. 6.332 ()
      Meine Einstellung zu solchen Werten wie ADLR verbietet mir eigentlich auch da zu investieren. Nicht zuletzt war das auch ein Grund eher in GIR zu investieren, da immer propagiert wurde, dass das Risiko eines Ausfalls duch die Vielzahl der Projekte wesentlich minimiert wird; also Projektausfälle durch andere Projekte kompensiert werden. Und in ihrem Jahresabschluss geben se ja auch zu, dass es zu Ausfällen kam. Und? Alles so als wäre nix passiert. Aber ich/wir kennen ADLR nun schon so ätzend lange, dass die Versuchung bei mir einfach gesiegt hat.

      Was mir halt so tierisch auf den Magen schlägt bei der Sache ist, dass in 7 Jahren seit Börsengang keines ihrer Projekte marktreif geworden ist. Ich kann einfach nicht glauben, dass bei Kunden wie Pfizer, Abbott Labs, Aventis, Santaris, GSK, Adolor, Replicor, Gruenenthal, Givaudan, Roche und sonstwas, nur Krücken dabei sind. Und auf der HV werden die uns wieder versuchen zu verklickern, dass 5% von ihren mehr als 100 Projekten in spätklinischen Phasen sind. Tut uns einen Gefallen und lasst es! Aber ich vermute die ganze HV wird eh von den Oligos bestimmt werden, denn da gibs wohl langsam bedeutende Erfolge und das hilft beim ablenken von GirLeid und dem Rest. Es sei denn, bei GirLite passiert bis August noch was.:rolleyes: Aber wer es glaubt?
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 15:09:40
      Beitrag Nr. 6.333 ()
      Hättet Ihr bei Evotec mal auf mich gehört. haben heute suuper klinische Daten vorgelegt!:D
      Dann würde Euch das Gedümpel von Girindus nicht mehr nerven!!;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 17:33:45
      Beitrag Nr. 6.334 ()
      Bei den Kursen tut sich ja seit einigen tagen nichts mehr...Hat da wer vielleicht Urlaub:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 17:52:50
      Beitrag Nr. 6.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.630.120 von Isabartels am 04.06.07 15:09:40Als Evotec Aktionär hat man ja noch mehr geloost als einer von Girindus (siehe Anfang). Im Grunde sind beide Mist!

      Sind wir nicht etwas bluna:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 16:55:44
      Beitrag Nr. 6.336 ()
      Finde es echt verwunderlich, dass sich da gar nichts mehr tut?! :confused:Ok, bin damit zwar zufriedener als zuvor, denoch ist es komisch.

      Mal schauen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 17:29:07
      Beitrag Nr. 6.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.668.696 von glubiger15 am 06.06.07 16:55:44Bei 4,8 wird mit 1.000 Stk. Blöcke gestützt. Schon 3 mal wieder "aufgefrischt". Immerhin ein Fonds (LBB) hält 19.000 Gir Aktien und es könnten evtl. noch welche dazu kommen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 20:33:32
      Beitrag Nr. 6.338 ()
      Jeden Tag das gleiche Bild. Stückzahlen von 10, 15, 20, 50, 75 oder 100 und heute waren auch mal 500 dabei. Und alle geschmissen. So ein Unsinn Tag für Tag. Aber wenn man sich so umguckt am Handelsplatz FRA, wundert mich auch nix mehr. Betrügereien wohin man schaut.

      Mal sehen wie lange dieses Bild noch anhält, aber aus "eigener Kraft" wird es vermutlich nicht vorwärts gehen.

      Was macht eigentlich GirLite ihr Bensberger Kosmetikerinnen? 2,5 Jahre müssen doch verflucht nocheins reichen?:cry: Die Herrschaften sind soooo A) clever B) dusselig C) genial oder D) planlos?

      Hoffentlich gibs Ergebnisse bevor ich 70 bin. So in 45 Jahren.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 13:33:56
      Beitrag Nr. 6.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.712.940 von Salem88 am 08.06.07 20:33:32Wie bereits erwähnt, kommt da nichts und es wird auch nichts kommen!

      Die ganzen Leute sind einfach nur unfähig und sollten daher keinen einzigen Cent verdienen!!!

      Was hat sich Solvay dabei nur gedacht? Es muss doch etwas dahinter stecken!!!:confused:

      Soviele "Kleinaktionäre" hat Girindus doch gar net!!!:mad:

      Der einzige Trost in dieser Woche war ja, dass der Kurs stabil geblieben ist.

      Bei Evotec kann man davon net grad sprechen:kiss: Aber beide Unternehmen sind einfach nur SCHEIßE!!!

      Man verdient mit nem Sparbuch mehr, als in 10 Jahren mit Girndus. Echt traurig und ein Armutszeugnis für dieses Unternehmen!!!

      Arme Girindus-Aktionäre und die Links lachen uns noch aus:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 15:08:43
      Beitrag Nr. 6.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.749.688 von glubiger15 am 09.06.07 13:33:56Deshalb glaub ich auch nicht, dass diese Stückzahlen von Kleinaktionären geschmissen werden. Obwohl uns die Bafin das verzapfen wollte. Lächerlich!

      Was GIR aber noch für Aktionäre hat und welches Kaliber die haben, findet man dokumentiert im www.ebundesanzeiger.de.

      Da legts di nieder!

      Girindus Aktiengesellschaft

      Bergisch Gladbach
      Veröffentlichung gemäß §§ 248a, 149 Abs. 2 AktG
      Anfechtungs- und Nichtigkeitsklage durch Klagerücknahme beendet

      Die vor dem Landgericht Köln unter dem Aktenzeichen 82 O 97/06 geführte Anfechtungs- und Nichtigkeitsklage gegen die Beschlüsse über die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2005, welche unter den Tagesordnungspunkten 2 und 3 der Hauptversammlung der Girindus Aktiengesellschaft, Bergisch Gladbach, vom 22. Juni 2006 gefasst wurden, ist durch Klagerücknahme beendet. Klägerin war die Verbraucherzentrale für Kapitalanleger e.V., Berlin (Prozessvertreter Rechtsanwalt Dr. Martin Weimann, Berlin), Nebenintervenienten auf Seiten der Klägerin waren Herr Klaus E.H. Zapf, Berlin, (Prozessvertreterin Frau Rechtsanwältin Angelika Wirth, Berlin) sowie die Ulpian GmbH, Bad Tölz (Prozessvertreter Marzillier & Dr. Meier Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, München). Die Beklagte, die Girindus Aktiengesellschaft, wurde von der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek, Köln, vertreten.

      Vereinbarungen, die mit der Verfahrensbeendigung im Zusammenhang stehen, wurden nicht getroffen. Insbesondere gab es keine Leistungen der Gesellschaft oder ihr zurechenbare Leistungen Dritter im Sinne von § 149 Abs. 2 Satz 2 AktG.




      Bergisch Gladbach, im Mai 2007

      Der Vorstand


      Die haben ihre Klage zurückgezogen, nachdem GIR Linkfrei war. Und fast alles Berliner und Bayern. Ich kann mich da nicht blicken lassen, sonst werd i erschossen.:D

      Das zeigt aber auch, dass Aktionäre sich das nicht länger bieten lassen. Und auch Solvay muss in Folge der Klage reagiert haben. Jedenfalls scheint mir, als wollte GIR das alles klein halten, zumal auf der HP auch kein sterbens Wort zu finden ist. Aber egal, alles Schnee von gestern.
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 15:24:09
      Beitrag Nr. 6.341 ()
      Und da liegt der Grund, warum die beiden einen Abflug gemacht haben. Also uns auslachen werden die nicht.
      Ob die beiden von sich aus oder durch Mithilfe von Solvay geflogen sind, werden wir wohl nie erfahren. Jedenfalls passt alles in Bild.

      Was sich aber bis heute nicht geändert hat ist, wer verdammt nochmal die MS Girindus steuert. Herr Bergsteiner bestimmt nicht. Die drei Compadres Harry, Hansi und Klausi bestimmt auch nicht. Also wer gibt die Strategie vor? Oder doch ein Trio an der Spitze?
      Leute von Solvay? Namen!

      Ich hätte damit kein Problem, wenn GIR CEOfrei bleibt, nur sagen sollten se es uns schon. Naja im August sag ich nur, im August.;)

      Köln Deutz 11Uhr die Luft wird brennen! Oder auch nicht, wenn GirLite klappt.:rolleyes: BIIITTTTEE!!:cry:

      Ich würd wetten.

      1 Aktionär wird mind. fragen: Wann gibs Dividende?
      1 wird fragen, warum er jetzt nach Köln Deutz statt Bensberg fahren muss?
      Und was ist mit GirLite, wird sicherlich auch eine Frage sein?
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 15:37:42
      Beitrag Nr. 6.342 ()



      Kurz vor Jahreswechsel 06/07 hat doch offensichtlich jemand den Kurs so räudig hochgepusht. Mit Kleinststücke, das war damals gut zu sehen und sieht man im Chart auch recht gut, da 07 der Kurs wieder in die Grütze ging. Erst dachte ich an Solvay, aber jetzt wo ich weis, dass die Landesbank Berlin zum Stichtag 19.000 Lappen hielt und diese mit 5,6 bewertet, stehen die bei mir ganz oben. Wenn sich nicht viel andert, werden die es nochmal machen müssen.:p
      Vielleicht ist daher auch ein Zusammenhang mit diesen ganzen Kompensationsgeschäften zu finden.:rolleyes:

      So genug getippt, ich geh jetzt planschen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 18:13:33
      Beitrag Nr. 6.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.751.953 von Salem88 am 09.06.07 15:37:42Das einzige was wir wollen, sind ja gute Nachrichten und das können uns diese Herrschaften nicht liefern.

      Man sollte alle verklagen, die mit dem Börsengang was zu tun hatten!:mad:

      Sollen die doch wenigstens eine garantierte Dividende zahlen...1 Euro + x und ich wär schon zu frieden:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 23:59:18
      Beitrag Nr. 6.344 ()
      Gute Nachrichten wollen se vielleicht, können se aber (noch) nicht liefern. Und warum se es nicht können will ich wissen. Denn es geht scheinbar was very wrong in Bergisch Niemandsland. Ich will Antworten auf die Frage wie es sein kann, dass 2,5 Jahren dumm getestet wird, ohne das Erfolge ersichtlich sind? Mir kann keiner erklären, dass es nicht möglich ist, in 2,5 Jahren einen kosmetischen Wirkstoff zu vermarkten. Zumal die Kasper immer von enormer Nachfrage gesprochen haben und das Zeug safe und effective ist.

      Also was läuft schief bei den Schimpansen? Auf der HV wird es bitter böse, wenn nicht Antworten geliefert werden. Die Aktionäre sind immernoch strong und scheinbar ist Solvay eher auf der Seite der Aktionäre (siehe Links).
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 11:39:35
      Beitrag Nr. 6.345 ()
      Die Umsätze bei Gir könnten glatt die Lottozahlen vom Mittwoch sein.

      15, 25, 35,... <-Micro-Kleinaktionäre

      Ich werde die mal tippen, mal sehen vielleicht hab ich da mehr Glück.:D Jetzt fehlen noch 3 Ziffern. Also her damit!
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 13:31:36
      Beitrag Nr. 6.346 ()
      GSK and Adolor Update Alvimopan (Entereg/Entrareg(R)) Development Program

      Monday June 11, 7:00 am ET
      --Complete Response to the POI Approvable Letter Now Targeted for 3Q 2007--


      LONDON & EXTON, Pa.--(BUSINESS WIRE)--GlaxoSmithKline (LSE and NYSE:GSK - News News) and Adolor Corporation (Nasdaq:ADLR - News) today provided an update on the alvimopan (Entereg/Entrareg®) development program.
      ADVERTISEMENT


      The U.S. Food and Drug Administration (FDA) has requested that additional data be submitted as part of the complete response to the November 6, 2006 approvable letter for alvimopan in postoperative ileus (POI). These additional data include the final results of Study 101684, an extension of the Phase 2b Study 008 of alvimopan in cancer pain patients with opioid-induced bowel dysfunction (OBD), further analysis of results from Study 014 and the final study reports from the two-year carcinogenicity studies in rats and mice, which were conducted to support the OBD indication. The FDA also requested safety data from Adolor's co-administered study of alvimopan (alvimopan/hydrocodone/APAP), Study 228, as part of the complete response. Adolor has discontinued Study 228 to enable final data collection and analysis.

      The FDA has placed the alvimopan Investigational New Drug Applications (INDs) on clinical hold pending submission and analysis of the requested information and notification by the FDA that clinical studies with alvimopan may resume. GSK and Adolor currently have no studies ongoing with alvimopan.

      "We are working closely with GSK to complete analyses of these studies and satisfy all requests for data for our complete response," said Michael R. Dougherty, president and chief executive officer of Adolor. "We now expect that this submission will occur in the third quarter of 2007."

      GSK anticipates providing an update on the development plan for alvimopan in OBD in the third quarter of 2007.

      About Adolor Corporation

      Adolor Corporation (Nasdaq:ADLR - News) is a biopharmaceutical company specializing in the discovery, development and commercialization of novel prescription pain management products. Entereg® (alvimopan) is Adolor's lead product candidate under development for the management of the gastrointestinal side effects associated with opioid use. Adolor and GlaxoSmithKline (GSK) are collaborating in the worldwide development and commercialization of Entereg® in multiple indications. Adolor also has a number of discovery research programs focused on the identification of novel compounds for the treatment of pain. By applying its knowledge and expertise in pain management, along with ingenuity, Adolor is seeking to make a positive difference for patients, caregivers and the medical community. For more information, visit www.adolor.com.

      About GlaxoSmithKline

      GlaxoSmithKline is one of the world's leading research-based pharmaceutical and healthcare companies and is committed to improving the quality of human life by enabling people to do more, feel better and live longer. For more information, visit GlaxoSmithKline on the World Wide Web at www.gsk.com.

      Adolor Forward-Looking Statements

      This release, and oral statements made with respect to information contained in this release, may constitute forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements include those which express plan, anticipation, intent, contingency, goals, targets or future development and/or otherwise are not statements of historical fact. These statements are based upon management's current expectations and are subject to risks and uncertainties, known and unknown, which could cause actual results and developments to differ materially from those expressed or implied in such statements. Such known risks and uncertainties relate to, among other factors: the risk that the alvimopan Investigational New Drug Applications (INDs) remain on clinical hold indefinitely; the risk that Adolor may not receive regulatory approval of Entereg ® (alvimopan) for POI, OBD, or any other indication; the risk that Adolor may not be able to adequately address the deficiencies in the November 2006 FDA approvable letter; the risk that a risk management plan could materially adversely affect the commercial prospects for Entereg, if regulatory approval is achieved; the risk that Adolor may not obtain FDA approval for Entereg in POI, whether due to Adolor's inability to provide additional data satisfactory to the FDA to obtain approval for the NDA, the adequacy of the safety and efficacy data from all of the Entereg studies, changing regulatory requirements, the risk that the FDA may not agree with Adolor's and GSK's analyses of the Entereg studies (including Study 014) and may evaluate the results of these studies by different methods or conclude that the results from the studies, whether or not statistically significant, do not support safety, efficacy, a favorable risk/benefit profile, or there were human errors in the conduct of the studies, or otherwise; adverse safety findings in any Entereg studies; the risk that regulatory approvals for the use of Entereg in OBD are not achieved; the risk that filing targets for regulatory submissions or user fee goal dates are not met; the risk that the results of other clinical trials of Adolor's drug product candidates, including Entereg, are not positive; the risk of product liability claims; reliance on third party manufacturers; the costs, delays and uncertainties inherent in scientific research, drug development, clinical trials and the regulatory approval process; Adolor's history of operating losses since inception and its need for additional funds to operate its business; Adolor's reliance on its collaborators, including GSK, in connection with the development and commercialization of Entereg; market acceptance of Adolor's products, if regulatory approval is achieved; competition; and securities litigation.

      Further information about these and other relevant risks and uncertainties may be found in Adolor's Reports on Form 8-K, 10-Q and 10-K filed with the U.S. Securities and Exchange Commission. Adolor urges you to carefully review and consider the disclosures found in its filings which are available in the SEC EDGAR database at http://www.sec.gov and from Adolor at http://www.adolor.com. Given the uncertainties affecting pharmaceutical companies in the development stage, you are cautioned not to place undue reliance on any such forward-looking statements, any of which may turn out to be wrong due to inaccurate assumptions, unknown risks, uncertainties or other factors. Adolor undertakes no obligation to (and expressly disclaims any such obligation to) publicly update or revise the statements made herein or the risk factors that may relate thereto whether as a result of new information, future events, or otherwise.

      GlaxoSmithKline Forward-Looking Statements

      Under the safe harbor provisions of the US Private Securities Litigation Reform Act of 1995, the company cautions investors that any forward-looking statements or projections made by the company, including those made in this announcement, are subject to risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially from those projected. Factors that may affect the Group's operations are described under 'Risk Factors' in the Business and Prospects in the company's Annual Report on Form 20-F for 2006.



      Zu faul mich reinzulesen, aber das ist wohl das Mindeste was man erwarten musste. Vielleicht zeigt die Meldung, dass Glaxo weiter macht. Also werden wohl neue Studien gestartet/ gestartet werden müssen. Künsebeck kann die Anlage "hochfahren".
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 14:55:49
      Beitrag Nr. 6.347 ()
      Verwirrend alles, aber die geforderten additional Data umfassen auch 2b Phase Studien OBD, die damals wohl sehr erfolgreich waren. Ich weis auch net, aber mir scheint, viele da drüben haben mit schlimmeren Nachrichten gerechnet und das GSK einen Schlussstrich zieht. Viel Spaß beim covern!

      Die Zulassung Alvimopan POI ist mE wahrscheinlicher geworden.:rolleyes: Evtl. q3 2007.

      Na mal abwarten!
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 20:46:18
      Beitrag Nr. 6.348 ()
      Der ganze Ablauf bei Girindus ist echt OHNE WORTE!!!:mad:


      => Wir wurden geLINKt!<=
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 21:07:22
      Beitrag Nr. 6.349 ()
      Heute waren die Umsätze wieder abstossend. Aber ich nehme die Ziffern der Umsätze und spiel damit Lotto. Die meisten Stückzahlen sind eh unter 49 und beim Rest nehme ich die Quersumme. Da kannst mal sehen wie bekloppt einen die Aktie schon macht.:D Könnte aber auch von der Hitze kommen. Naja man sollte eben bei 32 grad nicht joggen.:rolleyes:

      Umsätze

      14:49:05 4,78 158
      09:02:26 4,78 15
      17:42:29 4,75 330
      14:56:14 4,76 44
      14:25:10 4,76 71
      10:19:11 4,76 25
      09:03:52 4,76 35

      Mein Lotto-Tipp also;

      6,8,14,15,25,35,44

      Muss man 6 oder 7 ankreuzen? Ach ich geh auf Nummer sicher und nehme 7. Passt schon!:p

      Und zu Girindus: Womit haben wir das alles verdient in den 7 Jahren?:cry:

      Girinduskoller bei mir. I kon net mehr, aber loslassen geht a net.

      Es gibt tatsächlich Menschen in Deutschland, die ohne zu fragen einem Bäcker hinter laufen und wertlose Börsenmantel mit utopischen Bewertungen kaufen, aber Girindus nie anrühren würden da sie zu "heiss" ist.

      Wie sagte Al Bundy als es an der Tür klingelte,"Oh Gott hab erbarmen und lass es einen Scharfschützen sein."
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 21:34:45
      Beitrag Nr. 6.350 ()
      Und die Meldung von ADLR heute war auch ein schiß in den Ofen. Die lassen die Aktien nicht über 4 bis da die Lichter aus gehen. Der Meldung fehlt mE. ne klare Aussage wie es jetzt eigentlich weiter gehen soll und ob neue Testreihen gestartet werden. Zeit für solche Entscheidungen hatte man massig. Also kalter Kaffee und in Künsebeck kann man die Arschbacken getrost weiter still halten.

      Das einzig Positive ist, dass GSK scheinbar am Board bleibt und das erstmal weiter an der Zulassung POI "gearbeitet" wird. Wär für GIR auch sauber, aber OBD wäre schon die Krönung.

      Scheinbar geht an Girindus alles vorbei. Ich habe mich noch nie so leer in meinem Invest gefühlt. Hätte ich das damals gewusst, was das für Nepper, Schlepper und Bauernfänger sind in Bensberg. Und nichmal Anstand haben die.

      Aber zum Trost, ohne Solvay wäre es noch schlimmer...
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 21:39:12
      Beitrag Nr. 6.351 ()
      Was will Solvay mit dem Mist?! Da muss doch was sein. Wir können doch net alle so blind gewesen sein:rolleyes:

      Ich scheiß auf die BaFin und die pseudo Kleinaktionäre!!!

      => Wir wurden geLINKt <=
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 21:49:01
      Beitrag Nr. 6.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.830.885 von glubiger15 am 11.06.07 21:39:12Das mit den Ministücken wird morgen auch wieder so sein, ganz sicher. Und übermorgen und über übermorgen u.s.w.. Es gibt Stützer in FRA und Xetra die das etwas abfedern, aber verhindern werden se das nicht. Heute gab es 7 Orders, wovon 5 unter 50 Stk. waren.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 22:17:20
      Beitrag Nr. 6.353 ()
      Seht, die SAP Si haben es heute geschafft. 40€ und der Squeeze out. Da hat sich das durchhalten geloht. Und wir stehen da wie Spastiker, weil wir nichmal mehr an der 7 riechen. IBS&Siemans das gleiche. Angebot zu 5 und der Kurs ist bereits bei 5,24. Steht bestimmt bald bei 10. In 99% der Fälle ist durchhalten gesünder, jedenfalls wenn das Unternehmen nicht zerlegt wird, nur bei Girindus (die 1%) war es ein katastrophaler Fehler. Wir werden von unserem Unternehmen so bitter böse verarscht und verramscht. Wir und letztendlich Solvay zahlen für diese unfähigen Gauner, die aber auch gar nichts gebacken bekommen. Nur Solvay kann es sich auch leisten; wir nicht.

      Hassss!
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 23:25:26
      Beitrag Nr. 6.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.831.716 von Salem88 am 11.06.07 22:17:20Volle Zustimmung!

      Würde man wenigestens ein kleines Resultat von dem ganzen sehen, dann wäre es erträglich, aber so....es kommt einfach nichts und das schon Jahre lang!:mad:


      => Wir wurden geLINKt <=
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 11:16:30
      Beitrag Nr. 6.355 ()
      Lonza, ein Konkurrent von unseren Stümpern will seine Produktion für APIs (active pharmaceutical ingredients) ausbauen. Freut sich die Börse. Scheint ja trotz der Jammereien von Gririndus immernoch ein attraktiver Markt zu sein.:keks:

      Trotzdem sinds Luschen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 17:11:46
      Beitrag Nr. 6.356 ()
      Lonza erweitert API-Kapazitäten

      Basel (aktiencheck.de AG) - Der Schweizer Spezialchemiekonzern Lonza Group AG (ISIN CH0013841017/ WKN 928619) baut
      Leser des Artikels: 118


      Basel (aktiencheck.de AG) - Der Schweizer Spezialchemiekonzern Lonza Group AG (ISIN CH0013841017/ WKN 928619) baut seine Kapazitäten für die Produktion von hochwirksamen Pharma-Wirkstoffen (Active Pharmaceutical Ingredients (API)) aus.



      Unternehmensangaben vom Dienstag zufolge investiert man in Visp im Schweizer Kanton Wallis 80 Mio. Schweizer Franken (CHF) in eine neue Produktionsanlage. Bis 2009 sollen an dem Standort 40 Arbeitsplätze geschaffen werden, so Lonza weiter.

      Die Aktie von Lonza verliert an der virt-x aktuell 1,04 Prozent auf 114,70 (CHF). (12.06.2007/ac/n/a)



      Wenn icke dit lese frag ick mir tun, warum die Landeier dagegen sogar Kapazitäten still legen? Oder läuft das API Geschäft doch nicht so grottig? Relativierend muss man auch sagen, dass man erwartet diese bald möglich wieder in Betrieb zu nehmen.

      Würde wetten, dass wenn nicht Solvay GIR geschnappt hätte, Lonza die nächste Adresse gewesen wäre. Lonza investiert glaub ich auch in Oligos. Und wer weis, vielleicht ärgert man sich in der Schweiz schon ein wenig aufgrund der verpassten Chance.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 17:56:01
      Beitrag Nr. 6.357 ()
      Die sollen sich die restlichen Stücke von Girindus zu 10 Euro schnappen und gut ist :D

      BIIIIIIIIIIIIIITTE:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 18:10:05
      Beitrag Nr. 6.358 ()
      Machen se ja vielleicht noch. Aber um so tiefer der Kurs geht, desto unwahrscheinlicher ist die 10€. Aber mir ist letztendlich egal wie, hauptsache mal wieder zweistellig. Hängt aber mE alles von GirLite dA 100 ab. Hoffentlich wirds dieses Jahr nochwas.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 19:24:36
      Beitrag Nr. 6.359 ()
      Ich hab mal gegoogelt und bereits 2004 ist Lonza mit ner belgischen Krücke RNA-TEC ne Kooperation eingegangen, um den Oligo Markt produktionsseitig aufzumischen.

      Der folgende Text ist interessant und macht ganz klar deutlich, dass wer die Möglichkeit hat ist auf dem Markt der Oligos vertreten. Und da tummeln sich die Big Player.
      Lonza durch RNA-TEC und Solvay durch Gririndus.


      Nur GIR hat bessere Patente.:p


      Lonza teams up with RNA-TEC for oligo production

      Related News

      R&D budgets are on the up, predicts Qiagen CEO
      All things oligo from febit


      Related Product Information
      Genomics / Proteomics





      Related Product Newsletters
      Genomics / Proteomics

      News Archives

      All news for June 2007
      All news for May 2007


      27/04/2004 - Switzerland's Lonza, one of the leading contract manufacturers of active pharmaceutical ingredients, has forged a collaboration with RNA-TEC of Belgium to provide broad-ranging contract production of oligonucleotides, a new class of drug that looks set to explode onto the marketplace in the next few years, reports Phil Taylor.

      Lonza has been active in contract oligonucleotide manufacture for some time, but the agreement with RNA-TEC brings the companies the capability to offer both intermediate- and large-scale production capacities, allowing companies to take their projects from the preclinical stage right through to commercial production.
      Oligonucleotides, also referred to as antisense drugs, have taken a long time to fulfil their potential. The first drug in the class was Isis Pharmaceuticals' Vitravene (fomivirsen) for cytomegalovirus retinitis, an opportunistic infection in patients with AIDS. This was launched in 1998 and licensed to Novartis, but failed to take off because its market shrank as more effective drugs were launched to control HIV infection.

      Since then, not a single oligonucleotide-based treatment has reached the market, but this is all set to change. Researchers have overcome one of the primary barriers to the adoption of the technology, its systemic delivery (Vitravene required injection into the eyeball), and a new generation of antisense drugs are nearing the market.

      Meanwhile, following on behind is an even newer technology - small interfering RNA (siRNA) - that is generating considerable excitement in drug discovery circles. siRNA can be used to selectively switch off gene function, although delivery is still a major issue for this class.

      Lonza and RNA-TEC are gearing up to take advantage of this industry trend and provide manufacturing capacity for oligos in anticipation of this new wave of drugs.

      The two companies will combine their RNA synthesis expertise, providing RNA-oligonucleotides ranging from intermediate scale, manufactured by RNA-TEC, up to industrial quantities, manufactured under current Good Manufacturing Practice (cGMP) conditions by Lonza at its Visp site in Switzerland.

      At the heart of the collaboration is the TBDMS technology, a method of synthesising and purifying oligos which is particularly suited to intermediate- and large-scale production, according to Johan de Schepper, RNA-TEC's chief executive.

      He told DrugResearcher.com that while TBDMS has been somewhat superceded by other technologies for small-scale oligo production - developed by Qiagen and Dharmacon - these are not the best options once production is hiked to the intermediate scale i.e. the production of oligos for animal experiments.

      "TBDMS is resurfacing as a more effective means of synthesising and purifying product at this scale," he said.

      At present, there are few players in the intermediate-scale production category, he said, unlike the small-scale sector which is dominated by the two top-ranked companies Qiagen and Dharmacon as well as Degussa subsidiary Proligo and Ambion.

      "Once the amounts scale-up, competition gets thin," said de Schepper, although he noted that both Dharmacon and Proligo seem to have ambitions in this area. The key to success is not hinged on technology but expertise in the use of equipment and protocols, he suggested, noting that the collaboration between Lonza and RNA-TEC is based on this premise.

      Looking at the development of the marketplace, de Schepper has a healthy cynicism about the potential of the therapeutic marketplace for RNA-based therapeutics, at least in the short term. While this sector is very promising (and indeed accounts for the lion's share of RNA-TEC's intermediate-scale synthesis business), he believes that siRNA used for target validation and other research purposes will be the major driver for the market over the next few years.

      Nevertheless, a recent report from Urch Publishing notes 23 oligo-based therapeutics are in clinical trials, including four in Phase III trials. The next few years should witness the launches of Genta's Genasense (oblimersen sodium) and Isis' Affinitak (ISIS 3521) for cancer, Isis' alicaforsen (ISIS 2303) for Crohn's disease and an E2F decoy from Corgentech for arterial graft survival.

      Meanwhile, estimates for the overall size of the market for contract biologics manufacture are $1.3 billion in 2003 - out of a total contract biopharma production market of $4 billion - and should increase to $1.7 billion in 2004, according to data from market research firm BioPlan.


      Also wenn die Bensberger nicht wieder rumspinnen und die Oligos wirklich wörtlich hervorragend laufen, dann muss endlich mal auch was im Umsatz sichtbar werden.
      Klaro Compadres!
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 07:43:09
      Beitrag Nr. 6.360 ()
      ein Link zu "GirLite" und die Tests:

      http://www.ohiolink.edu/etd/send-pdf.cgi?acc_num=ucin1158576…

      Seite 103 [4.1. ABSTRACT]
      und
      Seite 130 [4.4. DISCUSSION]
      sind meines Erachtens wichtig für uns.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 09:34:59
      Beitrag Nr. 6.361 ()
      Die Studie ist interessant, weil auch das aktuellste was man bekommen kan. Beinhaltet wieder die offene Frage, wie das mit diesen 3 (thio dA, deoxyxFuran, fluro dA) Derivaten von deoxyArbutin zusammen kommt. Weil so hätte GIR ja 3 Wirkstoffe die man vermarktet, die alle samt super wirken und aus dA100 gebildet weden. Vielleicht Antworten auf der HV, obwohl mir früher lieber wäre.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 16:16:22
      Beitrag Nr. 6.362 ()
      Als wenn es nicht gut zu den letzten Postings passen würde, berichtet Santaris über gute Studienergebnisse zu SPC2996, einem Oligowirkstoff gegen Chronic Lymphocytic Leukaemia (CLL). Der Wirkstoff wird von Girindus produziert.

      Irgendwann mal Adolor die 2.:rolleyes:

      http://www.santaris.com/filemanager/items/ascoannouncement06…
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 16:27:27
      Beitrag Nr. 6.363 ()
      Uiii, noch ne interessante Sache die ich in diesem Zusammenhang jetzt erst lese ist, dass Santaris mit Novartis kooperieren wird. Die sind ja nicht von schlechten Eltern. GSK stieß damals auch erst zu ADLR zu und wurde erst später Kunde von den Gurken aus Bensberg. Es geht bei den Oligos vorwärts.

      Santaris Pharma's antisense drug, SPC2996, targets BCL-2 and is currently in Phase I/II trials (Und die Ergebnisse im prev. Posting zu finden). Infinity Pharmaceuticals are also conducting preclinical studies on BCL-2 inhibitors. Last year, the company announced the drugs would be developed in collaboration with Novartis in a deal that could be worth up to $400m (€308m).

      http://www.drugresearcher.com/news/ng.asp?n=73631-dana-farbe…

      Kann GIR gleich noch ein bisschen mehr produzieren. Die Ergebnisse sind richtig gut und lassen hoffen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 16:45:14
      Beitrag Nr. 6.364 ()
      Huch, das mit Novartis stimmt leider nicht. Da habsch mi a bissl verlesen. Aber die Ergebnisse sind trotzdem sehr gut und irgendwann wird auch Santaris einen "Grossen" Co abbekommen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 13:43:15
      Beitrag Nr. 6.365 ()
      AUFSTEHEN, ihr Bensberger:rolleyes:

      Man kann sich immer wieder nur aufregen, wenn man den ganzen Mist sehen muss, der täglich abläuft!
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 13:49:38
      Beitrag Nr. 6.366 ()
      Naja, die suchen zumindest einen Chemielaboranten... Arbeit ist also da:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 13:53:16
      Beitrag Nr. 6.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.939.101 von glubiger15 am 15.06.07 13:43:15Die sind im Urlaub. Betriebsferien nennt man sowas auch.

      Jedenfalls ist das Laufband auf der Homopage nicht up to date.


      Zahlen gefällig?

      Kennzahlen
      1 Woche 1 Jahr
      Performance -1,46% -27,57%
      rel. Performance DAX -0,82% -72,70%

      Leider gibs kein dunkleres Rot.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 14:02:21
      Beitrag Nr. 6.368 ()
      Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die so in die HV gehen und sich dann vor die Aktionäre stellen un erzählen, wie gut es doch Girindus dank Solvay geht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 15:29:21
      Beitrag Nr. 6.369 ()
      Den Urlaub haben se sich auch verdient.

      Endlich mal weniger als nichts tun.:p

      Uberzeugt uns vom Gegenteil!
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 17:31:08
      Beitrag Nr. 6.370 ()
      Fritz Link hat mal vor gaaaaaaanz langer Zeit gesagt:


      Verehrte Damen und Herren,
      Vielleicht werden Sie in einigen Jahren ein Medikament einnehmen, für das Girindus bereits heute den Wirkstoff für die klinische Phase fertigt.



      Und langsam bin ich mir da sogar sicher.;) Spätenstens wenn einige Aktionäre den "letzten Gang" gehen wollen und ne Überdosis brauchen. Oder habt ihr auch was gegen Depressionen, Bluthochdruck, Kreislauf oder sonstwas, was als Begleiterscheinung bei Girindusaktionären auftreten kann. Lasst es uns wissen, wir kosten gerne!

      DAX & TecDax Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
      Girindus Pfuiiiiiiiiiiiiiii
      • 1
      • 13
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      -0,92
      +2,12
      +0,78
      +2,23
      -0,38
      +0,24
      +2,98
      -0,78
      -0,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      135
      100
      56
      55
      52
      30
      23
      22
      22
      Girindus- nur die Ruhe