DAX+0,68 % EUR/USD0,00 % Gold+0,12 % Öl (Brent)-1,17 %

Elsa - 500 Beiträge pro Seite

ISIN: DE0005073605 | WKN: 507360

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Heute Xetra - 25 % ist Elsa pleite ? habe ich etwas verpasst oder haben wir alle nur eine an der klatsche, ich habe keine neue Nachricht gefunden die das nun rechtfertigt, in der lezten Woche somit der Kurz nochmal halbiert. Wer kann was sagen
Wenn sie noch nicht heute pleite sind, dann doch in naher Zukunft. Schau Dir doch mal die letzten Quartalsberichte etwas genauer an. Dann merkst Du es.

Außerdem: eine Firma die es in der PC-Boomphase der letzten Jahre nicht geschafft hat, finaziell solide und erfolgreich dazustehen, wie soll die es denn ausgerechnet jetzt noch schaffen?
Da haste schon Recht aber die Quartalsberichte sind schon etwas älter die Börse reagiert doch sonst nicht so langsam
Elsa fällt ja auch nicht erst seit heute. Wenn Du Dir den Chart der letzten 1,5 Jahre ansiehst, siehst Du in ziemlich genauen 3-Monatsabständen regelmäßige "Dellen" im Abwärtstrend nach unten. Die Börse reagiert also schon lange.

Ich probiere mal, den Chart ´rein zu stellen, weiß aber nicht, ob es klappt.

Alles soweit richtig aber warum soll die Firma Elsa heute bzw. in der letzten woche um ca. 50 % weniger wert sein als zum Beispiel am 30.08.01 macht ja "nur" ca. 10 Mio Euro aus, das ist das was ich nicht verstehe, das hat nun wirklich nichts mit Quartalsberichten zutun oder ?
Immer noch mit fast einem 3 Wochenumsatz bewertet, viel zu teuer,
ssschnell verkaufen.
Sind wir nicht alle ein bischen Bluna ??

Gruß
cash
Für eine Pleitefirma ist selbst das noch zuviel. Zwar ist die Pleite noch nicht offiziell verkündet, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Hey Orionis,
haste Angst vor einer 2ten 3dfx, brauchste nicht das geht gut aus.

Gruß
cash
Aachen, 13. August 2001 - Die ELSA AG, Spezialist für Internet-Zugang, Netzwerklösungen und Computergrafik, gab heute den Erwerb weiterer 42% an der BestSurf GmbH und somit die vollständige Übernahme aller Gesellschaftsanteile bekannt.

Die BestSurf GmbH ist spezialisiert auf die Erstellung von E-Commerce-Lösungen und Mehrwertdiensten. So entwickelte und betreibt sie etwa das Internet-Portal ELSAnet und den Online-Vertriebskanal BestShop24. Die BestSurf GmbH wird bereits seit dem 3. Quartal 2000 in der Bilanz der ELSA AG konsolidiert. Sie wird operativ integriert in die E-Commerce-Aktivitäten der ELSA AG, die mit dieser Maßnahme effizienter realisiert werden können.

BestSurf hat im Zeitraum Januar bis Juni 2001 bei einem Umsatz von EUR 2,9 Mio. ein Gesamtergebnis von EUR 1,0 Mio. erwirtschaftet. Der Kaufpreis beträgt 0,8 Mio. EUR, die Bezahlung erfolgt in Barmitteln.


Habe auch so einiges im Sack an Elsa-Aktien,solange die das noch können,kann es noch nicht so schlimm sein,oder? elsa for ever,kuh elsa......


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.