checkAd

    PHENOMEDIA EILMELDUNG! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.01 17:24:30 von
    neuester Beitrag 26.11.01 20:31:11 von
    Beiträge: 6
    ID: 512.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 779
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,7900+21,54
    0,6000+16,50
    0,9950+12,11
    1,3150+9,58
    1,3200+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    5,1250-10,09
    0,9940-10,45
    1,9800-13,91
    0,9050-21,30
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 17:24:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      PRESSEINFORMATION

      Mit PIGGO dem Glücksschwein für die ARD-Fernsehlotterie aufs digitale Eis / Moorhuhn-Champs mit Olympiasiegern nach Südafrika

      Nach dem Moorhuhn3-Download weitere Kooperationen der Phenomedia AG mit der Bild.de und weiteren Partnern / Kostenloses Spiel der Moorhuhnmacher exklusiv auf www.bild.de / PIGGO als Glücksbote für das besondere Bild.de-Euro-Jahreslos / US-Moorhuhn schon auf Platz 3 der beliebtesten kostenpflichtigen Downloadspiele bei RealNetworks / Moorhuhnjäger mit zwei Exklusiv-Chancen für die Eurocard-Sport- und Erlebnisreise "champions 4 me" ans Kap der Guten Hoffnung / Täglich lädt eine ganze Kleinstadt in Deutschland Moorhuhn3 aus dem Internet herunter

      Bochum, 26. November 2001 - Tierischen Spaß am Spiel mit den Zielen der ARD-Fernsehlotterie verbindet PIGGO, das von den Moorhuhnmachern der Bochumer Phenomedia AG digitalisierte Glücksschwein. Es ist seit Samstag, 24. November 2001, exklusiv und kostenlos vom Internetportal Bild.de herunterzuladen. Gleichzeitig startete auf der www.bild.de die Suche nach den besten Moorhuhnjägern. Die beiden Besten werden mit Olympiasiegern, Welt- und Europameistern und 100 weiteren jungen Sportlerinnen und Sportlern im Rahmen der Eurocard Sport- und Erlebnisreise "champions 4 me" Ende Februar 2002 ans Kap der Guten Hoffnung fahren. Mit diesen Projekten setzen die Phenomedia AG und Bild.de ihre im vergangenen Jahr mit der 1. Deutschen Moorhuhnmeisterschaft begründete und gerade beim Download von Moorhuhn3 eindrucksvoll bestätigte Kooperation fort, und das diesmal mit weiteren starken Partnern wie der ARD-Fernsehlotterie und Eurocard.

      Zum PIGGO-Spiel:
      PIGGO, das erste Glücksschwein auf Schlittschuhen, gleitet vom Spieler gesteuert durch eine traumhaft schöne Winterlandschaft. Leichtfüßig springt es über Hindernisse, dreht Pirouetten, vollbringt Kunststücke. Dabei gilt es, die vielen gefährlichen Fallen auf dem Eisparcours zu vermeiden. Wer das Ziel erreicht, bringt seine gesammelten Punkte in einen Highscore ein.

      Für Phenomedia ist PIGGO ein weiterer "Charakter", der - aus Bits und Bytes geschaffen -, möglichst vielen Menschen Freude machen soll und über den kostenlosen Download mit engagierten Partnern verschenkt wird. Dahinter verbirgt sich zudem ein ernstes Anliegen, denn PIGGO ist der Glücksbote für die ARD-Fernsehlotterie. Wobei das Bild.de-Euro-Jahreslos den Losbesitzern noch mehr Gewinnchancen bringt: Zusätzlich zu den Chancen des "normalen" Jahresloses nimmt der Loskäufer an Sonderziehungen teil, bei denen Preise im Gesamtwert von 250 000 Mark gewonnen werden können. Mit jedem gekauften Los wird die Aktion "Guter Zweck" der Stiftung Deutsches Hilfswerk unterstützt.

      Zum Moorhuhn-Workshop:
      Die Suche nach den beiden Moorhuhn-Champs, die an der Eurocard-Erlebnisreise "champions 4 me" teilnehmen können, erfolgt in zwei Schritten: Zunächst werden über die www.bild.de die zehn besten Moorhuhnjäger ermittelt. Diese Finalisten kämpfen dann in einem Workshop um die beiden Tickets zum Kap der Guten Hoffnung. Dort warten nicht nur großartige Reiseeindrücke auf sie. Sie werden aktiv an dem großen Sport- und Motivationsprogramm zusammen mit den Sportstars teilnehmen können. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme an diesem besonderen Moorhuhn-Wettbewerb: Man sollte sportlich sein, zwischen 18 und 21 Jahren, und dazu noch vom 20. Februar bis zum 1. März 2002 Zeit haben (www.champions4me.de).

      Phenomedia-Einschätzungen:
      Phenomedia-Vorstandschef Markus Scheer zur Kooperation mit Bild.de, ARD-Fernsehlotterie und Eurocard: "Für uns ist es eine sehr reizvolle Möglichkeit zu zeigen, wie wirkungsvoll sich interaktive Unterhaltung einsetzen läßt. Dass dabei gleichzeitig Spaß und Unterhaltung in den Zielgruppen, realistische wirtschaftliche Ergebnisse bei den Entwicklern und Präsentatoren und darüber hinaus noch gute Zwecke verfolgt und erreicht werden können, macht diese form der Zusammenarbeit für uns so überzeugend." Während es in den USA normal sei, daß für Unterhaltungsinhalte aus dem Internet bezahlt werde - dort hat sich die Originalversion der Moorhuhnjagd in der ersten Woche bei RealNetworks auf Platz drei der populärsten Downloadspiele gesetzt - würden solche Spiele in Deutschland noch von Sponsoren präsentiert, die im Prinzip anstelle der "User" bezahlten.

      Die hohe Attraktivität des von Quam.de und Bild.de präsentierten, kostenlosen Spiels Moorhuhn3 hat beispielsweise die Oktoberzahlen auf den Seiten von Bild.de in Rekordhöhe schnellen lassen. Nachdem sich bereits mehr als 3 Millionen Moorhuhnfreunde das kultige Spiel heruntergeladen haben, holen sich weiter zwischen 10.000 und 25.000 Fans das Spiel von der Quam.de herunter - und das täglich -, was der Internetgemeinde einer kleineren Stadt entspricht.


      Illustrationen zum PIGGO-Spiel finden Sie unter dem Stichwort "PIGGO" zum Download auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com , News & Echo / Media-Katalog / Werbespiele. Abdruck kostenlos; Belegexemplare erbeten.

      Weitere Informationen:

      Ulf Hausmanns
      Phenomedia-Pressesprecher
      Josef-Haumann-Str. 10
      44866 Bochum
      Fon 02327-997-460
      Fax 02327-997-466
      hausmanns@phenomedia.com


      P.S.: AmMittwoch Quartalszahlen!!

      541490
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 17:35:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...nicht nur 1 sondern 2 Handyspieledeals sind schon unter Dach und Fach!!


      TRADECENTRE

      Phenomedia kaufen Datum: 26.11.2001

      Die Analysten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie der Phenomedia AG zum Kauf. (WKN 541490) Ein sehr gutes drittes Quartal habe die Phenomedia AG erzielt. Das würden die Analysten vorab aus unternehmensnahen Kreisen erfahren. Nach ihren Recherchen dürfte der Umsatz nach neun Monaten zwischen 11 bis 12 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern bei knapp 3 Millionen Euro liegen. Damit hätten die Bochumer allein im dritten Quartal rund 5 Millionen Euro Umsatz und knapp 2 Millionen Euro EBIT eingefahren. Die Prognosen für das Gesamtjahr würden weiterhin aufrecht erhalten. Diese sähen Erlöse von 18,7 Millionen Euro und ein Ergebnis (EBIT) von 6,7 Millionen Euro vor. Weitere Verhandlungen über Kooperationen im Geschäftsbereich "mobile" befänden sich derzeit in der Endphase. Schon jetzt habe Phenomedia zwei Verträge mit großen Telefongesellschaften in der Tasche. Zumindest einer davon dürfte in Kürze kommuniziert werden. Nach Meinung der Analysten werde es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen deutschen Anbieter handeln. Da NTT DoCoMo bereits angekündigt habe mit seinem Partner E-Plus in absehbarer Zeit i-Mode (mobiles Internet in Japan) auch in Europa einzuführen, halte man E-Plus für einen der wahrscheinlichsten Kandidaten. Die erst jüngst abgeschlossene Übernahme der feedback AG sehen die Analysten von "TradeCentre.de" absolut positiv. Dadurch habe wertvolles Know-how zugekauft werden können, das den Bochumern ein wichtiges Standbein in einer Boom-Branche der Zukunft sichere: Die Vermarktung von Spielen für mobile Endgeräte. Besonders hervorzuheben sei der Kaufpreis. Die Barmittel von feedback entsprächen in etwa dem Kaufgebot. Phenomedia habe damit quasi Technologie zum Nulltarif erworben. Bei der Integration verlaufe gemäß Informationen der Analysten derweil alles nach Plan. Kurz nach den Zahlen am 28.11 werde der Vorstand um CEO Markus Scheer in der Schweiz auf Roadshow gehen, um neue Investoren für die Moorhuhn-Aktie zu begeistern. Das und der Geschäftsverlauf würden der Aktie auch nach dem beeindruckenden Kursanstieg weiter Potential geben. Daher raten die Analysten von "TradeCentre.de" zum Kauf der Phenomedia-Aktie.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG

      541490

      ...MITTWOCH QUARTALSZAHLEN!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 19:05:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Servus!

      Schaut euch doch mal das 15min-zeitverzoegerte Orderbuch an:
      Bid Ask

      1 262 15.55 15.6 2600 2

      1 250 15.35 15.8 1600 1

      1 100 15.3 16 135 1

      3 1950 15.25 16.12 175 1

      1 1600 15.16 16.75 500 1

      die 2600 bei 15,6 sind weg, 1600 davon waren wieder vom MarketMaker. Nun liegen bei 15,8 noch 1600 Stueck, das ist auch der MarketMaker. Darueber duerfte nun der MarketMaker, nachdem die 15,6 wegeraeumt wurden, nochmals eine Verkaufsorder stellen, wahrscheinlich etwa bei 15,9. Aber sonst gibt es eigentlich gar keine Verkauforders mehr.

      Da sieht die Kaufseite etwas anders aus: unter den 1950 bei 15,25 duerfte nochmals der MarketMaker stecken, aber sonst dicht gestaffelte Kauforders, auch wenn es nicht gerade die groessten sind
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 19:14:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Phenomedia wird seinen erfolgreichen Weg weiter fortsetzen. :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 19:18:20
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 20:31:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch die 2 Handyspieledeals sorgen für viel Fantasie.

      Ich denke der erste Handyspieledeal wird diese Woche (vielleicht schon morgen!) veröffentlicht.

      Kursziel ganz kurzfristig 25 Euro (CDV hats vorgemacht)!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,29
      -0,99
      -1,22
      +3,46
      -0,79
      -1,39
      +3,27
      -0,79
      -1,13
      -0,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      202
      72
      72
      69
      61
      36
      26
      26
      23
      PHENOMEDIA EILMELDUNG!