PHENOMEDIA: DER AUSBLICK 2002: - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.12.01 09:51:45 von
neuester Beitrag 17.01.02 18:15:23 von
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Werte aus der Branche Unterhaltung
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15,334 | +28,66 | |
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2,6500 | +8,38 | |
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,9320 | -10,38 | |
2,5800 | -12,24 | |
1,0600 | -13,11 | |
8,1000 | -13,83 | |
1,0400 | -21,21 |
Laut der Zeitschrift "Die Welt" hat Phenomedia jetzt schon 75% vom geplanten Umsatz 2002 durch Vertragsabschlüsse abgesichert (Quelle: http://www.phenomedia.de -> Das jüngste Gerücht)
Folgende Tatsachen werden für ein erfolgreiches Jahr 2002 sorgen:
1. Die Gnarfs (http://www.gnarf.de) kommen im 1. Quartal 2002 ins Fernsehen. Die Zeichentrickserie wird auf RTL und RTL 2 zu sehen sein.
Wie jetzt bekannt wurde hat RTV die Merchandisingrechte der Gnarfs von Phenomedia gekauft. Der Deal ist exakt so gelagert wie der Moorhuhn-Merchandising-Deal. RTV hat einen sehr hohen Fixbetrag an Phenomedia überwiesen (bei Moorhuhn knapp 7 Millionen DM). Phenomedia ist weiterhin an jeden verkauften Merchandisingartikel beteiligt.
Parallel zum Fernsehstart wird die "World Wide Gnarf League" im Internet ausgebaut.
2. Die von der Phenomedia-Tochter codecult entwickelte codecreatures-Technologie (Grafikengine zur Herstellung von Computerspielen) wird ebenfalls ab dem 1. Quartal 2002 verkauft.
Die Grafikengine soll (lt. Computerspielezeitschriften+Tests) konkurrenzlos schnell und einfach zu bedienen sein. Bekannte Größen wie der Kult-Programmierer Peter Molineux (Dungeon Keeper, Populus, Black&White) ist stark beeindruckt und hat sich schon eine Engine vorbestellt.
Das Einstiegspaket kostet meines Wissens um die 200.000 DM und war der Highlight der Computerspielemesse in London (siehe Presseberichte).
3. Es werden 3 Vollpreisspiele von Phenomedia im Jahr 2002 auf den Markt kommen.
- DER PLANER 3: Die Fortsetzung der Kult-Wirtschaftssimulation!
- ZANZARAH: Action-Adventure-Rollenspiel mit der Grafikengine von Gothic. Die Vorabdemo sieht gigantisch aus. Scheint noch gelungener zu sein als Gothic.
-FAR WEST: Echtzeitstrategiespiel ähnlich wie Sim City oder Command and Conquer mit absoluter Schnuckelgrafik. Man ist ein Rinderzüchter im Wilden Westen.
Die Vorabkritiken für o.g. Spiele waren alle positiv.
4. Handyspiele - ES GEHT LOS!
Die ersten Phenomedia Handyspiele werden auf den Markt kommen (angeblich Moorhuhn, Moorhuhn-Tamagochi, die Gnarfs,...).
Der erste kleine Handyspieledeal (quam) wurde bereits veröffentlicht. Weitere werden im 1. Quartal bekannt gegeben (E-Plus. Viag Interkom). Verträge wurden schon unterzeichnet.
5. Moorhuhn USA geht in die entscheidende Runde:
Der Moorhuhn Downloadstart auf der amerikanischen Kult-Studenten-Internetseite wird mit Spannung erwartet. Auch vom Moorhuhn wird es weiter News geben.
6. SVEN DAS SCHAF
Der Neue Supercharakter von Phenomedia wird im Jahr 2002 sein Debüt geben (das schwarze Schaf Sven muss in einer Schafherde alle begattungswillige, weiße weibliche Schafe beglücken und darf sich nicht vom Schäfer oder Schäferhund erwischen lassen - auch gut als Handyspiel denkbar!).
Soll so erfolgreich werden wie das Moorhuhn.
7. Es wird auch eine ganze Menge weiterer Werbe- und Onlinespiele geben.
8. Der Börsengang von T-Mobile steht bevor:
Somit wird T-Mobile Milliarden DM zur Verfügung haben um auf Einkaufstour zu gehen. Eine Übernahme oder eine Beteiligung von T-Mobile an Phenomedia ist denkbar. Gerüchte diesbezüglich gab es schon und wird es nun verstärkt geben.
9. Phenomedia wird auch dieses Jahr in Dubai auf Road Show gehen und sich im Frühjahr vor den Milliardenschweren Ölschaichs präsentieren.
10. Weiterhin wird sich Phenomedia wieder an lukrativen Unternehmen beteiligen oder welche übernehmen. Auch der Aktienrückkauf sollte im Jahr 2002 beginen.
...so mehr fällt mir im Moment nicht ein. Allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches 2002!
541490
Folgende Tatsachen werden für ein erfolgreiches Jahr 2002 sorgen:
1. Die Gnarfs (http://www.gnarf.de) kommen im 1. Quartal 2002 ins Fernsehen. Die Zeichentrickserie wird auf RTL und RTL 2 zu sehen sein.
Wie jetzt bekannt wurde hat RTV die Merchandisingrechte der Gnarfs von Phenomedia gekauft. Der Deal ist exakt so gelagert wie der Moorhuhn-Merchandising-Deal. RTV hat einen sehr hohen Fixbetrag an Phenomedia überwiesen (bei Moorhuhn knapp 7 Millionen DM). Phenomedia ist weiterhin an jeden verkauften Merchandisingartikel beteiligt.
Parallel zum Fernsehstart wird die "World Wide Gnarf League" im Internet ausgebaut.
2. Die von der Phenomedia-Tochter codecult entwickelte codecreatures-Technologie (Grafikengine zur Herstellung von Computerspielen) wird ebenfalls ab dem 1. Quartal 2002 verkauft.
Die Grafikengine soll (lt. Computerspielezeitschriften+Tests) konkurrenzlos schnell und einfach zu bedienen sein. Bekannte Größen wie der Kult-Programmierer Peter Molineux (Dungeon Keeper, Populus, Black&White) ist stark beeindruckt und hat sich schon eine Engine vorbestellt.
Das Einstiegspaket kostet meines Wissens um die 200.000 DM und war der Highlight der Computerspielemesse in London (siehe Presseberichte).
3. Es werden 3 Vollpreisspiele von Phenomedia im Jahr 2002 auf den Markt kommen.
- DER PLANER 3: Die Fortsetzung der Kult-Wirtschaftssimulation!
- ZANZARAH: Action-Adventure-Rollenspiel mit der Grafikengine von Gothic. Die Vorabdemo sieht gigantisch aus. Scheint noch gelungener zu sein als Gothic.
-FAR WEST: Echtzeitstrategiespiel ähnlich wie Sim City oder Command and Conquer mit absoluter Schnuckelgrafik. Man ist ein Rinderzüchter im Wilden Westen.
Die Vorabkritiken für o.g. Spiele waren alle positiv.
4. Handyspiele - ES GEHT LOS!
Die ersten Phenomedia Handyspiele werden auf den Markt kommen (angeblich Moorhuhn, Moorhuhn-Tamagochi, die Gnarfs,...).
Der erste kleine Handyspieledeal (quam) wurde bereits veröffentlicht. Weitere werden im 1. Quartal bekannt gegeben (E-Plus. Viag Interkom). Verträge wurden schon unterzeichnet.
5. Moorhuhn USA geht in die entscheidende Runde:
Der Moorhuhn Downloadstart auf der amerikanischen Kult-Studenten-Internetseite wird mit Spannung erwartet. Auch vom Moorhuhn wird es weiter News geben.
6. SVEN DAS SCHAF
Der Neue Supercharakter von Phenomedia wird im Jahr 2002 sein Debüt geben (das schwarze Schaf Sven muss in einer Schafherde alle begattungswillige, weiße weibliche Schafe beglücken und darf sich nicht vom Schäfer oder Schäferhund erwischen lassen - auch gut als Handyspiel denkbar!).
Soll so erfolgreich werden wie das Moorhuhn.
7. Es wird auch eine ganze Menge weiterer Werbe- und Onlinespiele geben.
8. Der Börsengang von T-Mobile steht bevor:
Somit wird T-Mobile Milliarden DM zur Verfügung haben um auf Einkaufstour zu gehen. Eine Übernahme oder eine Beteiligung von T-Mobile an Phenomedia ist denkbar. Gerüchte diesbezüglich gab es schon und wird es nun verstärkt geben.
9. Phenomedia wird auch dieses Jahr in Dubai auf Road Show gehen und sich im Frühjahr vor den Milliardenschweren Ölschaichs präsentieren.
10. Weiterhin wird sich Phenomedia wieder an lukrativen Unternehmen beteiligen oder welche übernehmen. Auch der Aktienrückkauf sollte im Jahr 2002 beginen.
...so mehr fällt mir im Moment nicht ein. Allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches 2002!
541490
Hallo,
toller Beitrag, der mich in der Überzeugung in meinenem Invest ein wenig bestätigt.
Wäre da nicht der beschissene Kurs, der einem im unsicheren läßt!!
Angeblich nimmt die Börse die (guten?) Zukunftsaussichten vorweg.
Warum das bei Phenomedia nicht zutrifft, wissen die Götter.
Guten Rutsch...........2002
toller Beitrag, der mich in der Überzeugung in meinenem Invest ein wenig bestätigt.
Wäre da nicht der beschissene Kurs, der einem im unsicheren läßt!!
Angeblich nimmt die Börse die (guten?) Zukunftsaussichten vorweg.
Warum das bei Phenomedia nicht zutrifft, wissen die Götter.
Guten Rutsch...........2002
@alle
gute 10 gründe bereits im jänner bei phenomedia zuzuschlagen!
gute 10 gründe bereits im jänner bei phenomedia zuzuschlagen!
Der Kurs ist doch nur gefallen, weil eine marode Bank Aktienpakete verkaufen musste und in 2 Zockerzeitschriften, Euro am Sonntag und Der Aktionär, Stop Losses geknackt worden sind. Ich sehe das positiv. Die Zocker sind raus und jetzt ist der Weg frei. Viele wollen sich im Moment noch positionieren. Die Leute die Ahnung haben wissen, dass Phenomedia im nächsten Jahr zu den größten Outperformern gehören. Das ist Fakt.
Auch trade center versucht noch billig Stücke einzusammeln.
Die Analyse von denen ist ja wohl ein Witz.
Erst fällt die Aktie um bis zu 6 % nach der Meldung und zur Schlussauktion schließt sie mit +-0- Wer hat denn da gekauft??????
KGV von 4,7 auf Basis 2002. Super Zahlen Super Aussichten usw. Für mich die aussichtsreichte Aktie auf Sicht von 3 jahren. Ein KGV von 30 ist sicher nicht zu hoch. Ihr könnt euch ja den Kurs ausrechnen.
Bleibt einfach mal locker und lasst Phenomedia in eurem Depot. Hier kann man sicher gar nichts falsch machen.- Freut euch bei diesen Kursen noch zukaufen zu können.
Auch trade center versucht noch billig Stücke einzusammeln.
Die Analyse von denen ist ja wohl ein Witz.
Erst fällt die Aktie um bis zu 6 % nach der Meldung und zur Schlussauktion schließt sie mit +-0- Wer hat denn da gekauft??????
KGV von 4,7 auf Basis 2002. Super Zahlen Super Aussichten usw. Für mich die aussichtsreichte Aktie auf Sicht von 3 jahren. Ein KGV von 30 ist sicher nicht zu hoch. Ihr könnt euch ja den Kurs ausrechnen.
Bleibt einfach mal locker und lasst Phenomedia in eurem Depot. Hier kann man sicher gar nichts falsch machen.- Freut euch bei diesen Kursen noch zukaufen zu können.
Hi Phenofans,
bin vor nicht allzulanger Zeit ebenfalls eingestiegen,weil Phenomedia für mich eine der aussichtsreichsten Aktien
am Neuen Markt ist !!! (von einigen Zockerwerten mal abgesehen) Ich bin sicher, dass wir in nächster Zeit noch viel positives hören werden !!!
Die Not-Verkäufe der G+M-Bank dürften auch abgeschlossen sein, so dass es sehr schnell nach oben gehen dürfte !!
bin vor nicht allzulanger Zeit ebenfalls eingestiegen,weil Phenomedia für mich eine der aussichtsreichsten Aktien
am Neuen Markt ist !!! (von einigen Zockerwerten mal abgesehen) Ich bin sicher, dass wir in nächster Zeit noch viel positives hören werden !!!
Die Not-Verkäufe der G+M-Bank dürften auch abgeschlossen sein, so dass es sehr schnell nach oben gehen dürfte !!
Also so viel wie ich weiß bekommt Codecult für die komplette Lizenz nicht 200 000DM sondern (nur)29000$.laut der pc action von 11/2001.
Aber daß es auf jedenfall ein schritt in die richtige richtung ist glaube ich auf jedenfall.Von dem boom zu profitieren der die nächsten jahre entsteht mit der spiele software,und auf dem internetgaming bereich hat man ja auch noch ein produkt das vermarktet wird und kann man auch gute partner vorweisen.
Aber daß es auf jedenfall ein schritt in die richtige richtung ist glaube ich auf jedenfall.Von dem boom zu profitieren der die nächsten jahre entsteht mit der spiele software,und auf dem internetgaming bereich hat man ja auch noch ein produkt das vermarktet wird und kann man auch gute partner vorweisen.
...durch codecult hat sich Phenomedia auch die Grafikengine für die Eigenproduktionen kostenlos gesichert. Die Eigenproduktionen sind sogar dazu da, die codecult Grafikengine zu testen und weiter zu verbessern.
Da durch die eigene (und somit kostenlose) Grafikengine die Computerspiele durch Phenomedia günstiger produziert werden können, werfen die Spiele auch einen höheren Gewinn ab.
Die Aktie wird im 1. Quartal die 20 Euro Marke deutlich überwinden.
Good News schon im Januar!
Da durch die eigene (und somit kostenlose) Grafikengine die Computerspiele durch Phenomedia günstiger produziert werden können, werfen die Spiele auch einen höheren Gewinn ab.
Die Aktie wird im 1. Quartal die 20 Euro Marke deutlich überwinden.
Good News schon im Januar!
Spiele-Software: Ausnahmebranche 2001
CDV Software als einziges deutsches Unternehmen im Plus
Getrieben von der Phantasie, die die neu eingeführten Spielkonsolen ausgelöst haben, gehören Aktien aus dem Spiele-Bereich zu den Gewinnern des Jahres. Allerdings gibt es neben Licht auch Schatten.
Spielen wird generell mit einem gewissen Vorbehalt begegnet. Das zeigt sich oft schon in der Wortwahl: Als „Zocker“ werden nicht nur wagemutige Börsenakrobaten bezeichnet, sondern auch jene Millionen, die mehr oder weniger regelmäßig den PC oder diverse Spielekonsolen zum Zeitvertreib benutzen.
Aus wirtschaftlicher Sicht und vor allem mit Blick auf die Performance ist das Segment eine absolute Ausnahme-Erscheinung im Baisse-Jahr 2001. Gegen den Trend haben zahlreiche Aktien seit dem Jahresanfang zugelegt. Gegenüber dem Sommer 2000 fallen die Zugewinne teilweise noch viel höher aus. Während in den meisten Branchen seit dem Frühjahr 2000 der Rückwärtsgang eingelegt worden ist, startet die Spiel-Branche durch.
Top-Gewinner 2001
Kurs
Veränderung
Acclaim
5,80 €
1.188 %
THQ
59,00 €
620 %
Midway Games
17,60 €
150 %
Take-Two
17,60 €
122,8 %
Electronic Arts
66,70 €
62,8 %
CDV Software
25,80 €
17,3 %
Es fällt auf, dass die Gewinner des Jahres vorwiegend aus den USA kommen. Darunter ist mit Acclaim auch ein Wert, dessen Zugewinn an die fröhliche Party-Stimmung der New Economy des Frühjahrs 2000 erinnert. Aber auch die Gewinne von Take-Two und THQ können sich sehen lassen.
Bei diesen Unternehmen handelt es sich hinter dem Branchenprimus Electronic Arts um recht große Konzerne. Auch der Riese hat auf Jahressicht deutlich an Boden gewonnen. Daran lässt sich ablesen, dass es sich bei den Gewinnern der Branche keineswegs um „Zocker-Werte“ handelt. Gute Nerven waren allerdings auch hier gefragt, wie sich am Kursverlauf von Take-Two ablesen lässt: In den Wochen nach den Anschlägen in den USA hat die Aktie eine atemberaubende Berg- und Talfahrt hingelegt.
Eine Ausnahme der besonderen Art bildet CDV Software. Zunächst ist die Aktie der einzige nicht amerikanische Wert, der sich unter die Gewinner mischen kann. Das verdient besondere Beachtung, denn CDV ist am Neuen Markt notiert und das so genannte Wachstumssegment befindet sich in keiner guten Verfassung. Während zahlreiche Unternehmen dort mit einer schier endlosen Kette von Gewinnwarnungen aufwarten, hat CDV im Gegenteil die ursprünglichen Prognose weit übertroffen.
Mit Ubisoft und Jowood finden sich zwei weitere europäische Unternehmen mit einer relativ guten Performance. Gegenüber dem Jahresanfang steht ein schmaler Verlust von 5 bzw. 10 Prozent.
Mit einem Verlust von jeweils rund 10 Prozent stehen auch Eidos und 3DO relativ gut da: Allerdings sind beide Companies in der Krise. Das zurück liegende Jahr hat noch keinen signifikanten Umschwung gebracht. Auch die am Neuen Markt notierte Swing! gehört zu den Unternehmen, deren Geschäftszahlen enttäuscht haben. Hier steht ein Verlust von mehr als 50 Prozent unter dem Strich.
Zu den Verlierern der Branche zählen auch Phenomedia und Infogrames. Die Moorhuhnmacher leiden zum einen an dem Hype, der sich mit dem Absturz des Neuen Marktes in Luft aufgelöst hat und der Aktie erheblichen Schaden zufügte. Infogrames hat lange mit großen Zweifeln an der Konzernstrategie zu kämpfen gehabt. In den zurück liegenden Wochen hat der Wert allerdings stark angezogen.
Die Triebfeder der Gewinner ist zugleich die Hoffung für die bisherigen Verlierer: Die Spielkonsolen der zweiten Generation, Playstation 2, GameCube und X-Box, haben der Branche einen erheblichen Schub beschert. Sollten sich die Erwartungen erfüllen, steht die Branche vor einem signifikanten Wachstum. Das könnte weiter Kursgewinne bescheren bzw. für den Gestrauchelten die Chance auf den Turn-Around bedeuten.
Autor: Alexander Apel, 23:40 29.12.01
Also, neues Jahr - neues Glück
CDV Software als einziges deutsches Unternehmen im Plus
Getrieben von der Phantasie, die die neu eingeführten Spielkonsolen ausgelöst haben, gehören Aktien aus dem Spiele-Bereich zu den Gewinnern des Jahres. Allerdings gibt es neben Licht auch Schatten.
Spielen wird generell mit einem gewissen Vorbehalt begegnet. Das zeigt sich oft schon in der Wortwahl: Als „Zocker“ werden nicht nur wagemutige Börsenakrobaten bezeichnet, sondern auch jene Millionen, die mehr oder weniger regelmäßig den PC oder diverse Spielekonsolen zum Zeitvertreib benutzen.
Aus wirtschaftlicher Sicht und vor allem mit Blick auf die Performance ist das Segment eine absolute Ausnahme-Erscheinung im Baisse-Jahr 2001. Gegen den Trend haben zahlreiche Aktien seit dem Jahresanfang zugelegt. Gegenüber dem Sommer 2000 fallen die Zugewinne teilweise noch viel höher aus. Während in den meisten Branchen seit dem Frühjahr 2000 der Rückwärtsgang eingelegt worden ist, startet die Spiel-Branche durch.
Top-Gewinner 2001
Kurs
Veränderung
Acclaim
5,80 €
1.188 %
THQ
59,00 €
620 %
Midway Games
17,60 €
150 %
Take-Two
17,60 €
122,8 %
Electronic Arts
66,70 €
62,8 %
CDV Software
25,80 €
17,3 %
Es fällt auf, dass die Gewinner des Jahres vorwiegend aus den USA kommen. Darunter ist mit Acclaim auch ein Wert, dessen Zugewinn an die fröhliche Party-Stimmung der New Economy des Frühjahrs 2000 erinnert. Aber auch die Gewinne von Take-Two und THQ können sich sehen lassen.
Bei diesen Unternehmen handelt es sich hinter dem Branchenprimus Electronic Arts um recht große Konzerne. Auch der Riese hat auf Jahressicht deutlich an Boden gewonnen. Daran lässt sich ablesen, dass es sich bei den Gewinnern der Branche keineswegs um „Zocker-Werte“ handelt. Gute Nerven waren allerdings auch hier gefragt, wie sich am Kursverlauf von Take-Two ablesen lässt: In den Wochen nach den Anschlägen in den USA hat die Aktie eine atemberaubende Berg- und Talfahrt hingelegt.
Eine Ausnahme der besonderen Art bildet CDV Software. Zunächst ist die Aktie der einzige nicht amerikanische Wert, der sich unter die Gewinner mischen kann. Das verdient besondere Beachtung, denn CDV ist am Neuen Markt notiert und das so genannte Wachstumssegment befindet sich in keiner guten Verfassung. Während zahlreiche Unternehmen dort mit einer schier endlosen Kette von Gewinnwarnungen aufwarten, hat CDV im Gegenteil die ursprünglichen Prognose weit übertroffen.
Mit Ubisoft und Jowood finden sich zwei weitere europäische Unternehmen mit einer relativ guten Performance. Gegenüber dem Jahresanfang steht ein schmaler Verlust von 5 bzw. 10 Prozent.
Mit einem Verlust von jeweils rund 10 Prozent stehen auch Eidos und 3DO relativ gut da: Allerdings sind beide Companies in der Krise. Das zurück liegende Jahr hat noch keinen signifikanten Umschwung gebracht. Auch die am Neuen Markt notierte Swing! gehört zu den Unternehmen, deren Geschäftszahlen enttäuscht haben. Hier steht ein Verlust von mehr als 50 Prozent unter dem Strich.
Zu den Verlierern der Branche zählen auch Phenomedia und Infogrames. Die Moorhuhnmacher leiden zum einen an dem Hype, der sich mit dem Absturz des Neuen Marktes in Luft aufgelöst hat und der Aktie erheblichen Schaden zufügte. Infogrames hat lange mit großen Zweifeln an der Konzernstrategie zu kämpfen gehabt. In den zurück liegenden Wochen hat der Wert allerdings stark angezogen.
Die Triebfeder der Gewinner ist zugleich die Hoffung für die bisherigen Verlierer: Die Spielkonsolen der zweiten Generation, Playstation 2, GameCube und X-Box, haben der Branche einen erheblichen Schub beschert. Sollten sich die Erwartungen erfüllen, steht die Branche vor einem signifikanten Wachstum. Das könnte weiter Kursgewinne bescheren bzw. für den Gestrauchelten die Chance auf den Turn-Around bedeuten.
Autor: Alexander Apel, 23:40 29.12.01
Also, neues Jahr - neues Glück
Der newsflow müßte ja bald starten,ich hätte aber auch nicht gedacht,daß allen soviel Zeit zum positionieren gegeben wird.
Ich gehe aber immer noch fest von einem sehr positiven Kursverlauf in Q1 aus,ich denke man wartet nur noch auf den Starttermin von i-mode/E-Plus.
Ich gehe aber immer noch fest von einem sehr positiven Kursverlauf in Q1 aus,ich denke man wartet nur noch auf den Starttermin von i-mode/E-Plus.
Partnerschaft am Neuen Markt
Die net mobile AG, eine Tochter der net AG [ Kurs/Chart ], wird mit Mobilscope, einer Tochter von Phenomedia [ Kurs/Chart ], künftig bei mobilen Mehrwertdiensten eng zusammen arbeiten. Wie aus einer Pressemitteilung der beiden Neuer Markt-Unternehmen vom Freitag hervorgeht, wird Mobilescope ab sofort Content wie Logos, Klingeltöne, Bildnachrichten, Bildschirmschoner sowie Java-Spiele für Handys an net mobile liefern. Die Tochter der net AG wird mit dem Content die Portale seiner Kunden (Arcor, Hutchison Telecom, ZDF) füllen.
Mobilescope könne durch die Zusammenarbeit seine Marktabdeckung deutlich ausbauen und Content künftig auch international vermarkten, heißt es. net mobile komme seinem Ziel näher, der führende Anbieter mobiler Unterhaltungsinhalte zu werden.
Die Kooperation der beiden Unternehmen ist langfristig angelegt und erstreckt sich nicht nur auf GSM, sondern auch auf weitere technische Plattformen wie GPRS und UMTS. net mobile befindet sich nach eigenen Angaben zudem in fortgeschrittenen Verhandlungen mit weiteren Kooperationspartnern. Von weiteren Abschlüssen noch im Januar könne daher ausgegangen werden.
© 04.01.2002 www.stock-world.de
Die net mobile AG, eine Tochter der net AG [ Kurs/Chart ], wird mit Mobilscope, einer Tochter von Phenomedia [ Kurs/Chart ], künftig bei mobilen Mehrwertdiensten eng zusammen arbeiten. Wie aus einer Pressemitteilung der beiden Neuer Markt-Unternehmen vom Freitag hervorgeht, wird Mobilescope ab sofort Content wie Logos, Klingeltöne, Bildnachrichten, Bildschirmschoner sowie Java-Spiele für Handys an net mobile liefern. Die Tochter der net AG wird mit dem Content die Portale seiner Kunden (Arcor, Hutchison Telecom, ZDF) füllen.
Mobilescope könne durch die Zusammenarbeit seine Marktabdeckung deutlich ausbauen und Content künftig auch international vermarkten, heißt es. net mobile komme seinem Ziel näher, der führende Anbieter mobiler Unterhaltungsinhalte zu werden.
Die Kooperation der beiden Unternehmen ist langfristig angelegt und erstreckt sich nicht nur auf GSM, sondern auch auf weitere technische Plattformen wie GPRS und UMTS. net mobile befindet sich nach eigenen Angaben zudem in fortgeschrittenen Verhandlungen mit weiteren Kooperationspartnern. Von weiteren Abschlüssen noch im Januar könne daher ausgegangen werden.
© 04.01.2002 www.stock-world.de
4.12.2001
"Herr der Ringe"-Clips bei Phenomedia
Phenomedia hat mit der Kinolizenz des Jahres viel vor.
Im Zuge der europäischen Marketingkampagne zum Kinohit "Der Herr der Ringe" hat die Phenomedia AG (www.phenomedia.com) verschiedene Onlinespiele zu diesem Thema entwickelt. Um die Popularität dieser zu erhöhen, hat sich Phenomedia in einem Vertrag mit USA Video Interactive (USVO) die Rechte an vier Trailern zum Kinofilm gesichert. Die vier Filmausschnitte werden zusammen mit den Spielen im Internet zu finden sein.
Quelle: GamesMarkt.de
Marcel Lanthemann
"Herr der Ringe"-Clips bei Phenomedia
Phenomedia hat mit der Kinolizenz des Jahres viel vor.
Im Zuge der europäischen Marketingkampagne zum Kinohit "Der Herr der Ringe" hat die Phenomedia AG (www.phenomedia.com) verschiedene Onlinespiele zu diesem Thema entwickelt. Um die Popularität dieser zu erhöhen, hat sich Phenomedia in einem Vertrag mit USA Video Interactive (USVO) die Rechte an vier Trailern zum Kinofilm gesichert. Die vier Filmausschnitte werden zusammen mit den Spielen im Internet zu finden sein.
Quelle: GamesMarkt.de
Marcel Lanthemann
Nicht schlecht!
Jetzt muß nur noch der Kurs anspringen.
Gruß an alle,axel
Jetzt muß nur noch der Kurs anspringen.
Gruß an alle,axel
Am 29. März 2002 kommt Cultures2, über Jowood vertrieben, auf den Markt. Für Jowood wird Cultures2, das von Funatics Development (Phenomedia) entwickelt wurde, ein Highlight im Portfolio 2002. An einer Vermarktungsstrategie wird schon intensiv gearbeitet.
Quelle: gamesmarkt.de
Quelle: gamesmarkt.de
Weiss jemand von euch, wann Phenomedia die Planzahlen für 2002 bekannt geben will?
lympho
lympho
28.11.2002 Ergebnis 3. Quartal 2002
28.08.2002 Ergebnis 2. Quartal 2002
17.06.2002 11.00 Uhr Hauptversammlung
Rheinterassen, Joseph-Beuys-Ufer 33,
40479 Düsseldorf
28.05.2002 Ergebnis 1. Quartal 2002
27.03.2002 10.00 Uhr Bilanzpressekonferenz
Industrieclub, Elberfelder Str. 6,
40213 Düsseldorf
15.00 Uhr Analystenkonferenz
Taunustor Conference-Center, Taunustor 2,
60311 Frankfurt
27.03.2002 Ergebnis Geschäftsjahr 2001
28.08.2002 Ergebnis 2. Quartal 2002
17.06.2002 11.00 Uhr Hauptversammlung
Rheinterassen, Joseph-Beuys-Ufer 33,
40479 Düsseldorf
28.05.2002 Ergebnis 1. Quartal 2002
27.03.2002 10.00 Uhr Bilanzpressekonferenz
Industrieclub, Elberfelder Str. 6,
40213 Düsseldorf
15.00 Uhr Analystenkonferenz
Taunustor Conference-Center, Taunustor 2,
60311 Frankfurt
27.03.2002 Ergebnis Geschäftsjahr 2001
zu codecreatures:
Eine neue und unglaublich realistische engine befindet sich der Mache bei Codecult und Phenomedia.
Sie vereint ALLE bisherigen features der gänigen engines
und übertrifft deren Leistung bei Weitem. So können atemberaubende Wasserspiegelungen dargestellt werden,
obwohl die Oberfläche ständig in Bewegung ist.
Mehr als 350.000 Polygone pro Bild soll die engine verpacken und dabei eine gute Performance liefern:
Bereits mit einer Geforce1 soll sie lauffähig sein
wobei alle Effekte erst mit einer Geforce3 möglich sind. Ein weiteres Pro, was zB. die Quakeengine am Leben hielt,
ist die simple Bearbeitung. Den Leveleditor soll es völlig kostenlos geben um uns zuzeigen,
WIE leistungsfähig die engine ist und was wir daraus machen können. Sie wird immer aktuell sein, da die Entwickler
Kontakt zu den entsprechenden Grafikkartenherstellern hegen. Die engine ist keineswegs Gerne- spezifisch geschaffen und lässt
alle Möglichkeiten offen. Im Moment scheint aber noch kein Game auf Codecreatures zusetzen (Bis auf einen Science- Fiction Titel)
was sich aber im Laufe der nächsten 1-2 Jahre ändern soll.
Hier die wichtigsten features:
-Für alle Genres geeignet
-Spektakuläre Grafikeffekte
-Eigenes Soundsystem
-Komplettes Developing Kit:
-Leveleditor
-Scriptingtool
-Grafikengine
-Ständige updates für neue Systeme
Eine neue und unglaublich realistische engine befindet sich der Mache bei Codecult und Phenomedia.
Sie vereint ALLE bisherigen features der gänigen engines
und übertrifft deren Leistung bei Weitem. So können atemberaubende Wasserspiegelungen dargestellt werden,
obwohl die Oberfläche ständig in Bewegung ist.
Mehr als 350.000 Polygone pro Bild soll die engine verpacken und dabei eine gute Performance liefern:
Bereits mit einer Geforce1 soll sie lauffähig sein
wobei alle Effekte erst mit einer Geforce3 möglich sind. Ein weiteres Pro, was zB. die Quakeengine am Leben hielt,
ist die simple Bearbeitung. Den Leveleditor soll es völlig kostenlos geben um uns zuzeigen,
WIE leistungsfähig die engine ist und was wir daraus machen können. Sie wird immer aktuell sein, da die Entwickler
Kontakt zu den entsprechenden Grafikkartenherstellern hegen. Die engine ist keineswegs Gerne- spezifisch geschaffen und lässt
alle Möglichkeiten offen. Im Moment scheint aber noch kein Game auf Codecreatures zusetzen (Bis auf einen Science- Fiction Titel)
was sich aber im Laufe der nächsten 1-2 Jahre ändern soll.
Hier die wichtigsten features:
-Für alle Genres geeignet
-Spektakuläre Grafikeffekte
-Eigenes Soundsystem
-Komplettes Developing Kit:
-Leveleditor
-Scriptingtool
-Grafikengine
-Ständige updates für neue Systeme
Die Zahlen für das 4. Quartal werden sehr gut ausfallen, die Geschäftszahlen für 2002 aber meiner Meinung nach besser!!!!
Für mich ist die Aktie derzeit ein klarer Kauf.
Für mich ist die Aktie derzeit ein klarer Kauf.
Wer es nicht weiß, Funatics ist Pheno-Tochter.
Gruß
10.01.2002 17:27
Zanzarah: Angespielt
Entwickler-Besuch ist in der GameStar-Redaktion immer gerne gesehen. Besonders, wenn er wie Sascha Blättgen von Funatics eine spielbare Version des Action-Adventures Zanzarah im Gepäck hat. In Gestalt der schnuckeligen Heldin Amy treten Sie eine Reise von Ihrer Londoner Wohnung in die Welt der Feen an. Dort fangen und trainieren Sie einige der 77 Flattermänner, um sie gegen die Fabelwesen anderer Bewohner antreten zu lassen. (Mehr Informationen zum Pokémon-ähnlichen Spielprinzip finden Sie hier.) Sehr gut gefallen hat uns beim Anspielen die dank Renderware-Engine kunterbunte und detaillierte Grafik. Die lebendige Welt mit unzähligen NPCs erzeugt dichte Fantasy-Atmosphäre. Allerdings erschienen uns die Feuergefechte zwischen den Feen noch etwas hektisch, und die Steuerung der Heldin scheint bei den teilweise recht kniffligen Jump-and-run-Einlagen noch nicht optimal. Bis Zanzarah im April erscheint haben die Entwickler aber noch etwas Zeit für Feintuning.
(ms)
Gruß
10.01.2002 17:27
Zanzarah: Angespielt
Entwickler-Besuch ist in der GameStar-Redaktion immer gerne gesehen. Besonders, wenn er wie Sascha Blättgen von Funatics eine spielbare Version des Action-Adventures Zanzarah im Gepäck hat. In Gestalt der schnuckeligen Heldin Amy treten Sie eine Reise von Ihrer Londoner Wohnung in die Welt der Feen an. Dort fangen und trainieren Sie einige der 77 Flattermänner, um sie gegen die Fabelwesen anderer Bewohner antreten zu lassen. (Mehr Informationen zum Pokémon-ähnlichen Spielprinzip finden Sie hier.) Sehr gut gefallen hat uns beim Anspielen die dank Renderware-Engine kunterbunte und detaillierte Grafik. Die lebendige Welt mit unzähligen NPCs erzeugt dichte Fantasy-Atmosphäre. Allerdings erschienen uns die Feuergefechte zwischen den Feen noch etwas hektisch, und die Steuerung der Heldin scheint bei den teilweise recht kniffligen Jump-and-run-Einlagen noch nicht optimal. Bis Zanzarah im April erscheint haben die Entwickler aber noch etwas Zeit für Feintuning.
(ms)
Klingt doch ziemlich vielversprechend.
@lenny007: Auf das Spiel "Zanzarah" würde ich nicht so viel Hoffnung setzen. Ich habe schon Teile davon gesehen.
Das Spiel ist wirklich als Pokemon "Clon" zu sehen, allerdings tritt man mit Feen gegeneinander an. Das ist aber auch die gefahr, das das Spiel nicht angenommen wird.
Für die jüngeren Computerspieler (díe auch Pokemon spielen) wird es zu komplex sein und die Steuerung zu schwierig. Die Entwickler hatten im Sept. auf dem Capital market day auch schon Schwierigkeiten mit der Steuerung und wenn diese noch nicht ausgemerzt sind, dann glaube ich nicht, dass sich bis April etwas ändern wird.
Für das ältere Semester wird das Spiel zu kindisch sein. Bleiben als Zielgruppe noch Mädchen, aber auch da glaube ich nicht an Erfolg.
Woher hast Du den Beitrag zu codecreate?
Die Engine wird doch schon vermarket! Zumindest dachte ich es bisher. Erste Erfolge waren in london zu verzeichnen.
Auch hier sollte man bei Verkaufsprognosen vorsichtig sein. Der größte Nutzen liegt bei eigenen Spielen.
Das Spiel ist wirklich als Pokemon "Clon" zu sehen, allerdings tritt man mit Feen gegeneinander an. Das ist aber auch die gefahr, das das Spiel nicht angenommen wird.
Für die jüngeren Computerspieler (díe auch Pokemon spielen) wird es zu komplex sein und die Steuerung zu schwierig. Die Entwickler hatten im Sept. auf dem Capital market day auch schon Schwierigkeiten mit der Steuerung und wenn diese noch nicht ausgemerzt sind, dann glaube ich nicht, dass sich bis April etwas ändern wird.
Für das ältere Semester wird das Spiel zu kindisch sein. Bleiben als Zielgruppe noch Mädchen, aber auch da glaube ich nicht an Erfolg.
Woher hast Du den Beitrag zu codecreate?
Die Engine wird doch schon vermarket! Zumindest dachte ich es bisher. Erste Erfolge waren in london zu verzeichnen.
Auch hier sollte man bei Verkaufsprognosen vorsichtig sein. Der größte Nutzen liegt bei eigenen Spielen.
@ellocke
Schau mal auf www.codecult.com - und lade Dir da mal eine Demo von der CODECREATURES Engine herunter - da brichst du lautlos zusammen!!!!!!!!
Schau mal auf www.codecult.com - und lade Dir da mal eine Demo von der CODECREATURES Engine herunter - da brichst du lautlos zusammen!!!!!!!!
@ellocke
Habe nicht geschrieben, daß Zanzarah der Reißer wird.
Sollte nur der Information dienen.
Quelle für codecreatures Artikel:
www.levelediting.de
Gruß
Habe nicht geschrieben, daß Zanzarah der Reißer wird.
Sollte nur der Information dienen.
Quelle für codecreatures Artikel:
www.levelediting.de
Gruß
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