D.Logistics verstößt gegen Sicherheitsvorschriften - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.02.02 12:03:20 von
neuester Beitrag 19.02.02 16:55:52 von
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Dürfte morgen erneut für einen Kurssturz sorgen!
Hamburg (vwd) - Die D.Logistics AG hat offenbar am Frankfurter Flughafen
gravierend gegen Sicherheitsvorschriften zur Terrorabwehr verstoßen. Bei dem
Hofheimer Unternehmen, das im Auftrag von Lufthansa Cargo rund ein Drittel
von deren Luftfracht abwickelt, sei in Dutzenden von Fällen gegen zwei der
wichtigsten Sicherheitsvorschriften verstoßen worden, berichtet der Spiegel
in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Laut interner Anordnung der
Lufthansa , die auch für alle Fremdfirmen gelte, dürften Mitarbeiter im
Frachtbereich erst eingestellt werden, wenn eine polizeiliche Überprüfung
negativ sei. Bei D.Logistics wurden dem Magazin zufolge jedoch immer wieder
Frachtarbeiter eingesetzt, deren Überprüfung noch nicht abgeschlossen war.
In den beiden ersten Februarwochen arbeiteten für das Unternehmen am
Frankfurter Flughafen laut D.Logistics-Betriebsrat mindestens zehn
Frachtabfertiger ohne Sicherheitsüberprüfung, wie "Der Spiegel" weiter
berichtet. Der Werkschutz habe den Jobanwärtern auf Antrag von D. Logistics
vorläufige Tagesausweise ausgestellt. In Einzelfällen seien Arbeiter, die
bereits mit einem vorläufigen Ausweis im Frachtzentrum beschäftigt waren,
nach der Überprüfung durch die Polizei entlassen worden, weil sie
einschlägig in Erscheinung getreten waren. Nach Darstellung des "Spiegel"
wirft der D.Logistics-Betriebsratsvorsitzende Harald Krämer dem Management
vor, die Sicherheitsmängel aus "reinem Gewinninteresse" in Kauf zu nehmen.
Da die meisten Arbeiter "extrem schlecht" bezahlt würden, kritisiert der
Betriebsratsvorsitzende, gebe es in dem Unternehmen einen
"überdurchschnittlich hohen Krankenstand und eine starke Fluktuation".
Deshalb müssten oft auf die Schnelle Arbeiter angeheuert werden, was laut
Betriebsrat wegen der "miesen Stundenlöhne" schwierig sei, so das Magazin. .
Dietrich Seidl, Sprecher von Lufthansa Cargo, räumte gegenüber dem "Spiegel"
die "Sicherheitslücke" ein. Tagesausweise seien offenbar entgegen den
Vorschriften dazu benutzt worden, Arbeiter vor Abschluss der
Sicherheitsüberprüfung einzusetzen. Eine Sprecherin von D.Logistics
behauptete laut dem Magazin, das Unternehmen habe sich an die "Anweisungen
von Lufthansa Cargo gehalten".
vwd/12/17.2.2002/gre
Hamburg (vwd) - Die D.Logistics AG hat offenbar am Frankfurter Flughafen
gravierend gegen Sicherheitsvorschriften zur Terrorabwehr verstoßen. Bei dem
Hofheimer Unternehmen, das im Auftrag von Lufthansa Cargo rund ein Drittel
von deren Luftfracht abwickelt, sei in Dutzenden von Fällen gegen zwei der
wichtigsten Sicherheitsvorschriften verstoßen worden, berichtet der Spiegel
in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Laut interner Anordnung der
Lufthansa , die auch für alle Fremdfirmen gelte, dürften Mitarbeiter im
Frachtbereich erst eingestellt werden, wenn eine polizeiliche Überprüfung
negativ sei. Bei D.Logistics wurden dem Magazin zufolge jedoch immer wieder
Frachtarbeiter eingesetzt, deren Überprüfung noch nicht abgeschlossen war.
In den beiden ersten Februarwochen arbeiteten für das Unternehmen am
Frankfurter Flughafen laut D.Logistics-Betriebsrat mindestens zehn
Frachtabfertiger ohne Sicherheitsüberprüfung, wie "Der Spiegel" weiter
berichtet. Der Werkschutz habe den Jobanwärtern auf Antrag von D. Logistics
vorläufige Tagesausweise ausgestellt. In Einzelfällen seien Arbeiter, die
bereits mit einem vorläufigen Ausweis im Frachtzentrum beschäftigt waren,
nach der Überprüfung durch die Polizei entlassen worden, weil sie
einschlägig in Erscheinung getreten waren. Nach Darstellung des "Spiegel"
wirft der D.Logistics-Betriebsratsvorsitzende Harald Krämer dem Management
vor, die Sicherheitsmängel aus "reinem Gewinninteresse" in Kauf zu nehmen.
Da die meisten Arbeiter "extrem schlecht" bezahlt würden, kritisiert der
Betriebsratsvorsitzende, gebe es in dem Unternehmen einen
"überdurchschnittlich hohen Krankenstand und eine starke Fluktuation".
Deshalb müssten oft auf die Schnelle Arbeiter angeheuert werden, was laut
Betriebsrat wegen der "miesen Stundenlöhne" schwierig sei, so das Magazin. .
Dietrich Seidl, Sprecher von Lufthansa Cargo, räumte gegenüber dem "Spiegel"
die "Sicherheitslücke" ein. Tagesausweise seien offenbar entgegen den
Vorschriften dazu benutzt worden, Arbeiter vor Abschluss der
Sicherheitsüberprüfung einzusetzen. Eine Sprecherin von D.Logistics
behauptete laut dem Magazin, das Unternehmen habe sich an die "Anweisungen
von Lufthansa Cargo gehalten".
vwd/12/17.2.2002/gre
Aha daher der Kursverfall am Freitag! Einige wußten mal wieder schon am Freitag
über die kommende Aussgabe des Spiegel am Montag bescheit! Da dürften morgen -30% möglich sein !
Viel Spaß dabei!
Viel Glück und Erfolg wünscht Privtier
über die kommende Aussgabe des Spiegel am Montag bescheit! Da dürften morgen -30% möglich sein !
Viel Spaß dabei!
Viel Glück und Erfolg wünscht Privtier
Also 5 € sind wohl drin 30% find ich übertrieben,so ein Verstoß wird mit ner Geldstrafe geandet und gut ists!Wichtiger ist ob das Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit Lufthansa Cargo hat,das wäre dann richtig fatal.Den Verstoß sehe ich als ziemlich nichtig an.
Von dem mal abgesehn find ich die Sicherheitsmaßnahmen übertrieben und wenn jemand irgendwo was reinbringen will bekommt ers auch rein.Bin 2 Tage nach dem 11 Sept.auf die Kanaren geflogen und hab mich auch nicht schlechter als sonst gefühlt.Das Ziel der Teroristen ist ausschließlich Amerika!Das sind dien einzigen die überall die Finger drin haben müssen,war ja klar,dass das irgendwann mal zurückkommt!
MfG Cisk
Von dem mal abgesehn find ich die Sicherheitsmaßnahmen übertrieben und wenn jemand irgendwo was reinbringen will bekommt ers auch rein.Bin 2 Tage nach dem 11 Sept.auf die Kanaren geflogen und hab mich auch nicht schlechter als sonst gefühlt.Das Ziel der Teroristen ist ausschließlich Amerika!Das sind dien einzigen die überall die Finger drin haben müssen,war ja klar,dass das irgendwann mal zurückkommt!
MfG Cisk
Die Anleger denken immer noch, Dlogistics ist eine Wunderfirma.
In Wirklichkeit ist Dlogistics ein ganz schlimmer Sklavenhalter, der gegen viele Vorschriften verstößt.
Eine extrem hohe Fluktuation, ein überdurchschnittlich hoher Krankenstand zeigen, wie schlimm der Zustand wirklich ist.
Aber erzähl das mal den Dlogistics-Anlegern, die haben eine komplette Gehirnwäsche durchlaufen, die denken doch tatsächlich, DLOG verkauft hochwertige
Logistikdienstleistungen. In Wirklichkeit ist Dlogistics ein ganz mieser Ausbeuterladen, im Niedrigstlohnsegment.
Warum Dlogistics immer noch vielfach teurer als Stinnes ist, ist der grenzenlosen Naivität bzw. Dummheit der Anleger zuzuschreiben.
Viele werden morgen panikartig unlimitiert verkaufen, ein 50% Kursverlust am Montag sollte nicht ausgeschlossen werden.
Euer Seuchenvogel
In Wirklichkeit ist Dlogistics ein ganz schlimmer Sklavenhalter, der gegen viele Vorschriften verstößt.
Eine extrem hohe Fluktuation, ein überdurchschnittlich hoher Krankenstand zeigen, wie schlimm der Zustand wirklich ist.
Aber erzähl das mal den Dlogistics-Anlegern, die haben eine komplette Gehirnwäsche durchlaufen, die denken doch tatsächlich, DLOG verkauft hochwertige
Logistikdienstleistungen. In Wirklichkeit ist Dlogistics ein ganz mieser Ausbeuterladen, im Niedrigstlohnsegment.
Warum Dlogistics immer noch vielfach teurer als Stinnes ist, ist der grenzenlosen Naivität bzw. Dummheit der Anleger zuzuschreiben.
Viele werden morgen panikartig unlimitiert verkaufen, ein 50% Kursverlust am Montag sollte nicht ausgeschlossen werden.
Euer Seuchenvogel
Mein Gott,wieviel Schwachsinn muß man hier eigentlich noch ertragen,warum taxen wir D.Log.nicht gleich bei 0,5 EURO.
0,5 EURO deshalb, damit noch einige Luft haben zum Verkauf zu raten.
Viel Spass noch bei der üblichen Polemik
0,5 EURO deshalb, damit noch einige Luft haben zum Verkauf zu raten.
Viel Spass noch bei der üblichen Polemik
...ich werde morgen, falls es zu pamikartigen verkäufn kommt, kaufen...
hab schon beim letzten sell off vor einigen Monaten bei 5,05 zugegriffen und bei 7,95€ wieder verkauft...
ich denke mal, daß dieser artikel viele anleger verunsichern wird...
aber ich denke auch, daß sich niedrigere kurse nur dann rechtfertigen ließen, wenn die lufthansa die verträge mit d logistics auflösen würde und die abwicklung der logistik einem anderen anbieter anvertrauen würde...
jetzt nennt mir mal dann bitte jemand, der dafür in frage kommt und vielmehr, nennt mir doch nen grund, weshalb lufthansa diese verträge auflösen sollte...davon sind wir meiner meinung nach weit entfernt , weil die kooperation nicht in frage gestellt wird...
desweiteren ist, nach kapitalistischen gesichtspunkten, die personalpolitik schon fast zu loben...man könnte hier auch die flexible personalabteilung loben...das werde ich hier aber nicht tun...
hiermit will ich nur aufzeigen, daß die medaile auch ne kehrseite hat...man sollte sich mit solchen artikeln kritisch auseinandersetzen und sich gedanken drüber machen...ich denke aber, daß dies keine auswirkung auf den geschäftsverlauf der unternehmnung haben wird und deshalb, sollte sich der artikel auch nicht negativ auf den kurs auswirken,....wenn es doch passiert, freue ich mich und lange behezigst zu! und ich bin nach wie vor der überzeugung , daß es sich bei d logistics um eine aussichtsreiche, gut positionierte unternehmung handelt.
hab schon beim letzten sell off vor einigen Monaten bei 5,05 zugegriffen und bei 7,95€ wieder verkauft...
ich denke mal, daß dieser artikel viele anleger verunsichern wird...
aber ich denke auch, daß sich niedrigere kurse nur dann rechtfertigen ließen, wenn die lufthansa die verträge mit d logistics auflösen würde und die abwicklung der logistik einem anderen anbieter anvertrauen würde...
jetzt nennt mir mal dann bitte jemand, der dafür in frage kommt und vielmehr, nennt mir doch nen grund, weshalb lufthansa diese verträge auflösen sollte...davon sind wir meiner meinung nach weit entfernt , weil die kooperation nicht in frage gestellt wird...
desweiteren ist, nach kapitalistischen gesichtspunkten, die personalpolitik schon fast zu loben...man könnte hier auch die flexible personalabteilung loben...das werde ich hier aber nicht tun...
hiermit will ich nur aufzeigen, daß die medaile auch ne kehrseite hat...man sollte sich mit solchen artikeln kritisch auseinandersetzen und sich gedanken drüber machen...ich denke aber, daß dies keine auswirkung auf den geschäftsverlauf der unternehmnung haben wird und deshalb, sollte sich der artikel auch nicht negativ auf den kurs auswirken,....wenn es doch passiert, freue ich mich und lange behezigst zu! und ich bin nach wie vor der überzeugung , daß es sich bei d logistics um eine aussichtsreiche, gut positionierte unternehmung handelt.
Also ich würde den Artikel erstmal nicht überbewerten. Und DAS wird LOI ganz bestimmt nicht das Genick brechen. Daß die anfangs am Neuen Markt verkaufte Logistik nichts mit High-Tech zu tun hat, ist hoffentlich in der Zwischenzeit jedermann klar geworden.
Aber, dieser "Lapsus" könnte trotzdem Folgen haben, zeigt er doch, daß beim wüsten Zusammenkaufen von Companies, die sich "natürlich von selbst integrieren" Dinge vorkommen können, die in solch sensiblen Bereichen verheerend sein können. Und das bewußtsein wecken, daß Outsourcing um jeden Preis nicht unbedingt heilsbringend sein muß.
Warten wir also ab, wie es LOI morgen ergeht, sicherlich neue Tiefstkurse, aber vor dem STUDIUM der Bilanz, GUV, Cash-Flow-Übersicht zum Jahresende 2001 sollte werden bei LOI sicherlich nur Zocker und Verrückte investieren.
...ein Weilchen...
Aber, dieser "Lapsus" könnte trotzdem Folgen haben, zeigt er doch, daß beim wüsten Zusammenkaufen von Companies, die sich "natürlich von selbst integrieren" Dinge vorkommen können, die in solch sensiblen Bereichen verheerend sein können. Und das bewußtsein wecken, daß Outsourcing um jeden Preis nicht unbedingt heilsbringend sein muß.
Warten wir also ab, wie es LOI morgen ergeht, sicherlich neue Tiefstkurse, aber vor dem STUDIUM der Bilanz, GUV, Cash-Flow-Übersicht zum Jahresende 2001 sollte werden bei LOI sicherlich nur Zocker und Verrückte investieren.
...ein Weilchen...
#4
...............Naive, Dumme und Anleger die einer Gehirnwaesche unterzogen wurden, koennen letztere ueberhaupt den Spiegel erkennen? Ich bin gespannt ob Du mich verstehst.....
...............Naive, Dumme und Anleger die einer Gehirnwaesche unterzogen wurden, koennen letztere ueberhaupt den Spiegel erkennen? Ich bin gespannt ob Du mich verstehst.....
@ The Brokerbitch
Genau so werde ich es auch machen. D.Log ist technisch bereits jetzt so stark überverkauft das eher eine 20% Chance nach oben als nach unten gegeben ist. Sollte es am Montag zu Abschlägen kommen, wovon ich nach der meldung nicht zwingend ausgehe, werde ich ebenfalls eine größere Position ins Depot nehmen.
@ Seuche
-50%?? Mach dich doch nicht lächerlich.
Das hättest du wohl gerne, musst ja ziemlich short sein in dem Wert.
Genau so werde ich es auch machen. D.Log ist technisch bereits jetzt so stark überverkauft das eher eine 20% Chance nach oben als nach unten gegeben ist. Sollte es am Montag zu Abschlägen kommen, wovon ich nach der meldung nicht zwingend ausgehe, werde ich ebenfalls eine größere Position ins Depot nehmen.
@ Seuche
-50%?? Mach dich doch nicht lächerlich.
Das hättest du wohl gerne, musst ja ziemlich short sein in dem Wert.
wenn wirklich per Antrag
Tagesausweise ausgestellt werden sollte wohl die Hauptschuld
bei Lufthansa liegen, die müssen Sicherheitsvorschriften überprüfen. Es wurden auf alle Fälle geduldet daß Leute ohne abgeschlossene Sicherheitsüberprüfung auf den Gelände beshäftigt wurde.
Die Aussage von dem Betriebsratsvorsitzenden ist mir schleierhaft, wie kann ein solcher Mann überhaupt beschäftigt werden ? Anscheinend wird aber nicht untertariflich gezahlt weil sonst hätte er was dagegen tun müssen, anscheinend will er nicht daß sein Brötchengeber kostendeckend und gewinnbringend wirtschaftet.
Wenn weiter diese Hetzkampanien laufen ist es besser für mich nie mehr in Aktien zu investieren. Seid mal ehrlich in jeder Firma läuft mehr oder weniger was nicht so ganz richtig, auch sicher beim Spiegel und anderen.
Tagesausweise ausgestellt werden sollte wohl die Hauptschuld
bei Lufthansa liegen, die müssen Sicherheitsvorschriften überprüfen. Es wurden auf alle Fälle geduldet daß Leute ohne abgeschlossene Sicherheitsüberprüfung auf den Gelände beshäftigt wurde.
Die Aussage von dem Betriebsratsvorsitzenden ist mir schleierhaft, wie kann ein solcher Mann überhaupt beschäftigt werden ? Anscheinend wird aber nicht untertariflich gezahlt weil sonst hätte er was dagegen tun müssen, anscheinend will er nicht daß sein Brötchengeber kostendeckend und gewinnbringend wirtschaftet.
Wenn weiter diese Hetzkampanien laufen ist es besser für mich nie mehr in Aktien zu investieren. Seid mal ehrlich in jeder Firma läuft mehr oder weniger was nicht so ganz richtig, auch sicher beim Spiegel und anderen.
an dem Flughafen an dem ich beruflich verkehre ist es absolut kein Problem, als nicht beschaeftigter der Flughafengesellschaft, in Sicherheitsrelevante Zonen zu gelangen. Der Sicherheitsdienst und die Nachtwaechter an den Eingangsschranken sind ein Witz. Ein lockeres Gespraech, ein Schleimer hier einer da, und schon haste ein Stein im Brett bei denen, und sie sehen ueber gewisse Verstoesse hinweg. Speziell zur Lufthansa ist jedoch zu sagen, das da immer ein Sicherheitsbeamter im Frachtbereich Aufsicht hat (dies erst nach dem 11.09.01), dieser jedoch aufpasst wie ein Schiesshund. Vor dem besagten 11.09. konnte ich bei der Lufthansa sogar in guenstigen Momenten direkt bis an die Maschinen gelangen (50 mtr. Luftlinie zu meinem eigentlichen Taetigkeitsbereich) und dort problemlos z.b. einen Bombe deponieren. Dies ist bei anderen Frachtfuehrern am Flughafen auch heute noch moeglich......
Hallo Fundi,
das es dich auch noch gibt. Ist das nicht ein scheiß Markt, jeder Ausbruchsversuch wird sofort niedergeknüppelt, erst bekommen wir haufenweise technische Fehlsignale und nun sind die Märkte endgültig wieder in den Abwärtstrend zurückgefallen.
Habe zwar keine D-Log. aber durch dieses hin und her habe ich mit Thiel in letzter Zeit ein Vermögen an Bankgebühren in den Sand gesetzt, bin aktuell wieder short.
Gruß SIG
das es dich auch noch gibt. Ist das nicht ein scheiß Markt, jeder Ausbruchsversuch wird sofort niedergeknüppelt, erst bekommen wir haufenweise technische Fehlsignale und nun sind die Märkte endgültig wieder in den Abwärtstrend zurückgefallen.
Habe zwar keine D-Log. aber durch dieses hin und her habe ich mit Thiel in letzter Zeit ein Vermögen an Bankgebühren in den Sand gesetzt, bin aktuell wieder short.
Gruß SIG
Rechnet damit, daß Hübner morgen 100.000 Aktien abstößt !
Er denkt ganz pragmatisch, wer ist schneller mit dem Verkaufen, ich oder die Anleger.
Da Hübner ein Siegertyp ist, wird er seine Verkaufsfrequenz schlagartig erhöhen.
Ihr wißt ja gar nicht wie irrational die Börse sein kann, zu welch apokalyptischen Kursverlusten sie in der Lage ist.
Dlogistics ist wie die Titanic, alle anderen sitzen schon in den Rettungsbooten, nur man selbst ist der Dumme und glaubt, die Titanic sei unsinkbar.
Euer Seuchenvogel
Er denkt ganz pragmatisch, wer ist schneller mit dem Verkaufen, ich oder die Anleger.
Da Hübner ein Siegertyp ist, wird er seine Verkaufsfrequenz schlagartig erhöhen.
Ihr wißt ja gar nicht wie irrational die Börse sein kann, zu welch apokalyptischen Kursverlusten sie in der Lage ist.
Dlogistics ist wie die Titanic, alle anderen sitzen schon in den Rettungsbooten, nur man selbst ist der Dumme und glaubt, die Titanic sei unsinkbar.
Euer Seuchenvogel
@seuchenvogel
Seit Monaten frage ich mich schon, was Du mit Deinem
Geschreibsel hier bezwecken willst. Bitte um Aufklärung.
Gruß Jürgen
Seit Monaten frage ich mich schon, was Du mit Deinem
Geschreibsel hier bezwecken willst. Bitte um Aufklärung.
Gruß Jürgen
Besteht die Gefahr das D.Log in die Knie geht und am Ende wie Intershop, Biodata, Heyde, EM.TV endet?
Soll man die morgigen Kurse zum Einstieg nutzen oder ist kurzfristig noch mehr Abschlag zu erwarten?
Gruß,
Evox
Soll man die morgigen Kurse zum Einstieg nutzen oder ist kurzfristig noch mehr Abschlag zu erwarten?
Gruß,
Evox
Mal sehen, morgen dürfte LOI wohl endgültig am Boden sein.
Wer jetzt noch drin ist, für den ist ein Ausstieg wohl zu spät.
Vielleicht ist LOI nach dem morgigen Einsammeln nun eine gute Trading-Chance.
KMS
Wer jetzt noch drin ist, für den ist ein Ausstieg wohl zu spät.
Vielleicht ist LOI nach dem morgigen Einsammeln nun eine gute Trading-Chance.
KMS
@EvoSonics,
es ist doch wohl vollkommen klar, daß ein solch kriminelles Management, welches keine Rücksicht auf Gesetze oder Arbeitnehmer nimmt (diese ausbeutet) und Menschenleben riskiert, auch versucht die Aktionäre nach Strich und Faden zu hintergehen.
Da kann man nur jedem raten baldigst auszusteigen und den Wert zu meiden. Bei 0 ist erst Schluß. Wer morgen einsteigt wird somit 100% verlieren. Der Kurs spielt dabei keine Rolle mehr.
Sowohl Wirtschaftsprüfer als auch Steuerprüfer werden nun das Unternehmen besonders scharf unter die Lupe nehmen. Ebenso ist damit zu rechnen, daß sich die aktuellen Kunden anderweitig orientieren.
Grüße, fs
es ist doch wohl vollkommen klar, daß ein solch kriminelles Management, welches keine Rücksicht auf Gesetze oder Arbeitnehmer nimmt (diese ausbeutet) und Menschenleben riskiert, auch versucht die Aktionäre nach Strich und Faden zu hintergehen.
Da kann man nur jedem raten baldigst auszusteigen und den Wert zu meiden. Bei 0 ist erst Schluß. Wer morgen einsteigt wird somit 100% verlieren. Der Kurs spielt dabei keine Rolle mehr.
Sowohl Wirtschaftsprüfer als auch Steuerprüfer werden nun das Unternehmen besonders scharf unter die Lupe nehmen. Ebenso ist damit zu rechnen, daß sich die aktuellen Kunden anderweitig orientieren.
Grüße, fs
@ fsch
Mach mal die Augen auf...oder biste so blind ???
So ziemlich jeder größere Konzern versucht, um den maximalen Gewinn zu erzielen und somit uns Anleger zu befriedigen, u.a. die Arbeitnehmer möglichst gewinnbringend auszubeuten.
Besonders hart trifft dies den Dienstleistungssektor (Speditionen, Logistik,etc...).
Da ich in der Branche tätig bin, weiß ich sehr genau, dass Dumpinglöhne und -preise zum täglichen Geschäft gehören.
Und falls vereinbarte Tarifabschlüsse nicht den gewünschten Erfolg/Provit bringen wird eben auf Arbeitnehmer aus den Billiglohnländern zurückgegriffen oder einfach der Standort ins Ausland verlegt (am besten noch in die dritte Welt).
Frag mal Willi Betz oder andere Größen im Geschäft, wo die Ihre LKWs angemeldet haben und was für Fahrer drauf sitzen, und frag auch mal nach Tarifabschlüssen, man die lachen Dich doch aus.
Keine Ahnung wie das z.B. bei Thiel von statten geht, aber ich denke die haben ja eh schon steuerliche Vorteile (Luxemburg/oder ?) und können da mal eher ne Mark für das Proletariat locker machen, denke ich.
Was soll bloß dieses Gejammer. Als Aktionär biste nun mal
Teilhaber an dieser Ausbeutung, oder bist Du 100 % sicher was "Dein" Konzern gerade treibt ???
Ich denke LOI wurde für diese Schandtat schon am Freitag genug gestraft, was sicherlich nicht heißt, dass ich diese shit Sklaverei befürworte.
Bei LOI arbeiten doch 8000 Menschen (Frankfurt Airport 267 glaube ich), würde mich mal interessieren in wie weit der Rest mit der Bezahlung zufrieden ist.
Nur kurz noch zum Thema Menschenleben: geh mal nach Ludwigshafen zu BASF oder zieh dort in die Nähe, dann weißt Du was ein gewinnorientierter Konzern von Menschenleben hält.
Nach Deiner Ansicht müßten ja alle, von Daimler bis BASF, im Pennystock landen, oder ?
@ all
Keep cool, stay at LOI !!!
Mach mal die Augen auf...oder biste so blind ???
So ziemlich jeder größere Konzern versucht, um den maximalen Gewinn zu erzielen und somit uns Anleger zu befriedigen, u.a. die Arbeitnehmer möglichst gewinnbringend auszubeuten.
Besonders hart trifft dies den Dienstleistungssektor (Speditionen, Logistik,etc...).
Da ich in der Branche tätig bin, weiß ich sehr genau, dass Dumpinglöhne und -preise zum täglichen Geschäft gehören.
Und falls vereinbarte Tarifabschlüsse nicht den gewünschten Erfolg/Provit bringen wird eben auf Arbeitnehmer aus den Billiglohnländern zurückgegriffen oder einfach der Standort ins Ausland verlegt (am besten noch in die dritte Welt).
Frag mal Willi Betz oder andere Größen im Geschäft, wo die Ihre LKWs angemeldet haben und was für Fahrer drauf sitzen, und frag auch mal nach Tarifabschlüssen, man die lachen Dich doch aus.
Keine Ahnung wie das z.B. bei Thiel von statten geht, aber ich denke die haben ja eh schon steuerliche Vorteile (Luxemburg/oder ?) und können da mal eher ne Mark für das Proletariat locker machen, denke ich.
Was soll bloß dieses Gejammer. Als Aktionär biste nun mal
Teilhaber an dieser Ausbeutung, oder bist Du 100 % sicher was "Dein" Konzern gerade treibt ???
Ich denke LOI wurde für diese Schandtat schon am Freitag genug gestraft, was sicherlich nicht heißt, dass ich diese shit Sklaverei befürworte.
Bei LOI arbeiten doch 8000 Menschen (Frankfurt Airport 267 glaube ich), würde mich mal interessieren in wie weit der Rest mit der Bezahlung zufrieden ist.
Nur kurz noch zum Thema Menschenleben: geh mal nach Ludwigshafen zu BASF oder zieh dort in die Nähe, dann weißt Du was ein gewinnorientierter Konzern von Menschenleben hält.
Nach Deiner Ansicht müßten ja alle, von Daimler bis BASF, im Pennystock landen, oder ?
@ all
Keep cool, stay at LOI !!!
@fsch
Die Kunden wollen billigen Service und sonst gar nichts. Wenn die etwas sparen können, wäre es Ihnen auch egal wenn bei D.Logistics Sklaven beschäftigt wären.
Genau deshalb ist im Speditionsgewerbe die Fluktuation riesengross. Da kannst Du aber alle grossen Speditionen über einen Kamm scheren. Egal wie sie alle heissen.
Ob D.Logistics Gesetze verletzt hat und Aktionäre bescheisst kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig kann ich behaupten, daß das Management kriminell ist.
Ich weiss nur, daß die Informationspolitik seitens D.Logistics miserabel ist und es wahrscheinlich einige grössere Probleme mit der Integration von Zukäufen, sowie etwas unklare Bilanzierungen gibt.
Bevor der Jahresbericht nicht vorliegt werde ich mich hüten genauere Aussagen zun Fortbestand des Unternehmens zu machen. Deiner Schreiberei nach, hast Du sicherlich den Jahresabschluß schon vorliegen.
Oder bist Du etwa Rechtsanwalt und wirst der Insolvenzverwalter. Das würde Deinen Wissensvorsprung erklären.
Gruß
hardyman
Die Kunden wollen billigen Service und sonst gar nichts. Wenn die etwas sparen können, wäre es Ihnen auch egal wenn bei D.Logistics Sklaven beschäftigt wären.
Genau deshalb ist im Speditionsgewerbe die Fluktuation riesengross. Da kannst Du aber alle grossen Speditionen über einen Kamm scheren. Egal wie sie alle heissen.
Ob D.Logistics Gesetze verletzt hat und Aktionäre bescheisst kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig kann ich behaupten, daß das Management kriminell ist.
Ich weiss nur, daß die Informationspolitik seitens D.Logistics miserabel ist und es wahrscheinlich einige grössere Probleme mit der Integration von Zukäufen, sowie etwas unklare Bilanzierungen gibt.
Bevor der Jahresbericht nicht vorliegt werde ich mich hüten genauere Aussagen zun Fortbestand des Unternehmens zu machen. Deiner Schreiberei nach, hast Du sicherlich den Jahresabschluß schon vorliegen.
Oder bist Du etwa Rechtsanwalt und wirst der Insolvenzverwalter. Das würde Deinen Wissensvorsprung erklären.
Gruß
hardyman
@Loosersss
Bist mir zuvorgekommen. Ich glaube Du kennst Dich in dem Gewerbe auch ziemlich gut aus und weisst was abgeht.
hardyman
Bist mir zuvorgekommen. Ich glaube Du kennst Dich in dem Gewerbe auch ziemlich gut aus und weisst was abgeht.
hardyman
@hardyman
Danx für die Blumen !
Mit den Unsicherheiten bei LOI und der obermiesen Informationspolitik haste natürlich den Nagel aufn Kopp getroffen.
Gruß Loosersss
Danx für die Blumen !
Mit den Unsicherheiten bei LOI und der obermiesen Informationspolitik haste natürlich den Nagel aufn Kopp getroffen.
Gruß Loosersss
@Loo,
Blödsinn. Sollte da etwas passieren, ist LOI sowieso unmittelbar weg vom Fenster. Da nützt keine Versicherung etwas. Den Flughafenbetreibern geht`s genauso, wenn sie von den Machenschaften Bescheid wußten.
Ich kann ja verstehen, daß hier immer noch einige aussteigen müssen und deshalb den Kurs pushen entgegen besseren Wissens.
Drum bin ich ja auch da.
Blödsinn. Sollte da etwas passieren, ist LOI sowieso unmittelbar weg vom Fenster. Da nützt keine Versicherung etwas. Den Flughafenbetreibern geht`s genauso, wenn sie von den Machenschaften Bescheid wußten.
Ich kann ja verstehen, daß hier immer noch einige aussteigen müssen und deshalb den Kurs pushen entgegen besseren Wissens.
Drum bin ich ja auch da.
Gibt es etwa immer noch Leute, die dem Spiegel glauben ? Kann ja wohl nicht wahr sein. Die Bildzeitung der Intellektuellen ist doch nun wirklich bekannt als reines Sensations- und Lügenblatt.
Gruss Fraktal
Gruss Fraktal
@fsch
wer sagt Dir denn, dass ich investiert bin oder etwa raus will ?
Ich denke eher Du willst billigst rein, oder !?!
Zum Thema Sicherheit:
anscheinend liegt doch die Nachlässigkeit wie auch schon von @Jung_Fuchs und @Stemo oben schön erwähnt hauptsächlich bei dem Werkschutz bzw. bei Lufthansa Cargo, sowie dem Polizeipräsidium Ffm.
Das soll LOI natürlich nicht frei sprechen. Aber als Verantwortlicher in Punkto Sicherheit steht ganz klar das Polizeipräsidium Ffm, der Werkschutz und Lufthansa Cargo in
der Kritik, die alleinig den Zugang zum Flughafenbereich erlauben oder verweigern.
o.T. "Spiegel"...
..Der Werkschutz stellte den Jobanwärtern auf Antrag von D. Logistics vorläufige Tagesausweise aus. Die blauen Karten erlauben den Arbeitern zwar keinen Zugang zu den Flugzeugen. Ansonsten können sie sich damit aber im Frachtzentrum bewegen.
Dietrich Seidl, Sprecher von Lufthansa Cargo, räumte vergangene Woche die "Sicherheitslücke" ein. Tagesausweise seien offenbar entgegen der Vorschriften dazu benutzt worden, Arbeiter vor Abschluss der Sicherheitsüberprüfung einzusetzen. Die Konsequenz: Ohne polizeiliche Freigabe darf der Werkschutz seit letztem Donnerstag keine vorläufigen Ausweise mehr ausstellen.
Noch kurz zu Deiner Exitus-Paranoia :
Meine Empfehlung an die Aktionäre von LOI:
Vorsicht vor den Bashern, die urplötzlich in Erscheinung treten...man was ein blabla...
Da sind mir Seuchi und Kanalmatte um einiges lieber, deren Bullshit kann man wenigstens das ganze Jahr geniesen.
Gruß Loosersss
wer sagt Dir denn, dass ich investiert bin oder etwa raus will ?
Ich denke eher Du willst billigst rein, oder !?!
Zum Thema Sicherheit:
anscheinend liegt doch die Nachlässigkeit wie auch schon von @Jung_Fuchs und @Stemo oben schön erwähnt hauptsächlich bei dem Werkschutz bzw. bei Lufthansa Cargo, sowie dem Polizeipräsidium Ffm.
Das soll LOI natürlich nicht frei sprechen. Aber als Verantwortlicher in Punkto Sicherheit steht ganz klar das Polizeipräsidium Ffm, der Werkschutz und Lufthansa Cargo in
der Kritik, die alleinig den Zugang zum Flughafenbereich erlauben oder verweigern.
o.T. "Spiegel"...
..Der Werkschutz stellte den Jobanwärtern auf Antrag von D. Logistics vorläufige Tagesausweise aus. Die blauen Karten erlauben den Arbeitern zwar keinen Zugang zu den Flugzeugen. Ansonsten können sie sich damit aber im Frachtzentrum bewegen.
Dietrich Seidl, Sprecher von Lufthansa Cargo, räumte vergangene Woche die "Sicherheitslücke" ein. Tagesausweise seien offenbar entgegen der Vorschriften dazu benutzt worden, Arbeiter vor Abschluss der Sicherheitsüberprüfung einzusetzen. Die Konsequenz: Ohne polizeiliche Freigabe darf der Werkschutz seit letztem Donnerstag keine vorläufigen Ausweise mehr ausstellen.
Noch kurz zu Deiner Exitus-Paranoia :
Meine Empfehlung an die Aktionäre von LOI:
Vorsicht vor den Bashern, die urplötzlich in Erscheinung treten...man was ein blabla...
Da sind mir Seuchi und Kanalmatte um einiges lieber, deren Bullshit kann man wenigstens das ganze Jahr geniesen.
Gruß Loosersss
@Loo,
wen interessiert es, ob Du meinen Bullshit geniest?
p.s.:
Wenn Du nicht fett investiert wärst, würdest Du Dir hier im Thread wohl kaum soviel Mühe machen. Es sei denn, Du würdest dafür bezahlt.
wen interessiert es, ob Du meinen Bullshit geniest?
p.s.:
Wenn Du nicht fett investiert wärst, würdest Du Dir hier im Thread wohl kaum soviel Mühe machen. Es sei denn, Du würdest dafür bezahlt.
@fsch
das macht ja langsam Spaß.
Hey, wenigstens sind wir uns einig, dass es Bullshit ist, was von Dir kommt.
Jaja recht hast Du, Gumrich zahlt mir für Postings ab 23.00 Uhr sogar zwanzig Prozent über Tarif.
Und recht hast Du ich bin In LOI drin, wie lange noch kann ich nicht sagen. Selbstmord begeh ich sicher nicht.Aber meiner Ansicht nach siehts bei LOI nun mal nicht danach aus.
Hey noch mal zum Exitus-Warnaufruf und Deiner ID-Historie:
Sorry, dass ich mit deiner Anzahl von Postings nicht mithalten kann, aber ich bin nun mal länger in einem Wert investiert und poste nur wenn die Ratten kommen, und man diese in die Kanalisation zurück jagen muß.
Im Gegensatz zu Dir; man... anscheined in 2,5 Jahren
1797 Threads und 18987 Postings man...oh...man ganze Achtung ! Kriegt man ab ner bestimmten Menge Punkte bei Lufthansa oder Payback oder so wat ?
Bist sicherlich Altaktionär bei LOI ?
Aber ich denke eher, dass Du wahrscheinlich bei allen Werten auftauchst, sobald es nach bashen aussieht.
Oder waren alle 18987 Postings für LOI und Deine Stammaktien ???
Gruß, und mein letztes Posting die Zeit, muß nämlich auch arbeiten und Geld verdienen, hat man nicht soviel Zeit wie Du zum posten.
Loosersss
das macht ja langsam Spaß.
Hey, wenigstens sind wir uns einig, dass es Bullshit ist, was von Dir kommt.
Jaja recht hast Du, Gumrich zahlt mir für Postings ab 23.00 Uhr sogar zwanzig Prozent über Tarif.
Und recht hast Du ich bin In LOI drin, wie lange noch kann ich nicht sagen. Selbstmord begeh ich sicher nicht.Aber meiner Ansicht nach siehts bei LOI nun mal nicht danach aus.
Hey noch mal zum Exitus-Warnaufruf und Deiner ID-Historie:
Sorry, dass ich mit deiner Anzahl von Postings nicht mithalten kann, aber ich bin nun mal länger in einem Wert investiert und poste nur wenn die Ratten kommen, und man diese in die Kanalisation zurück jagen muß.
Im Gegensatz zu Dir; man... anscheined in 2,5 Jahren
1797 Threads und 18987 Postings man...oh...man ganze Achtung ! Kriegt man ab ner bestimmten Menge Punkte bei Lufthansa oder Payback oder so wat ?
Bist sicherlich Altaktionär bei LOI ?
Aber ich denke eher, dass Du wahrscheinlich bei allen Werten auftauchst, sobald es nach bashen aussieht.
Oder waren alle 18987 Postings für LOI und Deine Stammaktien ???
Gruß, und mein letztes Posting die Zeit, muß nämlich auch arbeiten und Geld verdienen, hat man nicht soviel Zeit wie Du zum posten.
Loosersss
@Loo,
hey. Da haben wir doch etwas gemeinsam. Mir macht`s nämlich langsam auch Spass, hier im Thread zu LOI zu posten.
So wie es derzeit um LOI bestellt ist, kommen da zu meinen 19000 Postings die nächsten Tage wohl noch mehrere 100 LOI-Postings hinzu, sollte sich die Diskussion immer so interessant entwickeln wie heute.
hey. Da haben wir doch etwas gemeinsam. Mir macht`s nämlich langsam auch Spass, hier im Thread zu LOI zu posten.
So wie es derzeit um LOI bestellt ist, kommen da zu meinen 19000 Postings die nächsten Tage wohl noch mehrere 100 LOI-Postings hinzu, sollte sich die Diskussion immer so interessant entwickeln wie heute.
@ fsch
na denn schlaf gut, und viel Spaß weiterhin..
Gute Nacht Loosersss
na denn schlaf gut, und viel Spaß weiterhin..
Gute Nacht Loosersss
@Looserss,
Dir auch gute Nacht. Und viel Glück mit LOI.
fs
Dir auch gute Nacht. Und viel Glück mit LOI.
fs
Na, die -30% sind nun doch kein Lacher mehr !!!
Viel Glück und Erfolg wünscht Privatier
Viel Glück und Erfolg wünscht Privatier
Sind ja alle lustig, jeder schreit LOI soll gefälligst Gewinne machen, aber niedrige Löhne geht auch nicht.
Warum lagern denn die Firmen die Logistik aus?
Damit man die hohen Lohnkosten nicht tragen braucht, den schwarzen Peter überläßt man lieber einen anderen.
Wenn LOI die Löhne zahlen würde, welche für die Arbeit angebracht wäre, dann hätte LOI nicht einen Auftrag, denn dann müßten die Auftraggeber nicht nur die Lohnkosten der Arbeiter finanzieren, sondern zusätzlich das Gehalt des Chefs. Dann doch lieber wieder eigene Leute und wenigstens den Chef sparen.
Bye Hansi
Warum lagern denn die Firmen die Logistik aus?
Damit man die hohen Lohnkosten nicht tragen braucht, den schwarzen Peter überläßt man lieber einen anderen.
Wenn LOI die Löhne zahlen würde, welche für die Arbeit angebracht wäre, dann hätte LOI nicht einen Auftrag, denn dann müßten die Auftraggeber nicht nur die Lohnkosten der Arbeiter finanzieren, sondern zusätzlich das Gehalt des Chefs. Dann doch lieber wieder eigene Leute und wenigstens den Chef sparen.
Bye Hansi
Minus 40% nicht schlecht Herr Specht.
SIG
SIG
Im Posting #4 prophezeite ich für heute -50% ! Es wurden aber nur -45% !
Ich bitte diesen Irrtum zu entschuldigen !
Euer Seuchenvogel
Ich bitte diesen Irrtum zu entschuldigen !
Euer Seuchenvogel
Habe am Freitag 65 % meiner Loi versemmelt.
Da war schon was im Busch. Hübner, diese Sau, erst lauwarm
von Board gehen, dann seine Aktien verballern. Das haben
wir gerne.
Heute waren dann die Fonds dran.
Ich bleibe bei : Die Aktie kommt wieder.
Total übertriebener Kurssturz.
Hier sind Manipulatoren am Werk.
Ich rechne mit einer fetten Kurserholung !!!
Ich kann einen hohen Schuldenstand nicht sehen.
Da war schon was im Busch. Hübner, diese Sau, erst lauwarm
von Board gehen, dann seine Aktien verballern. Das haben
wir gerne.
Heute waren dann die Fonds dran.
Ich bleibe bei : Die Aktie kommt wieder.
Total übertriebener Kurssturz.
Hier sind Manipulatoren am Werk.
Ich rechne mit einer fetten Kurserholung !!!
Ich kann einen hohen Schuldenstand nicht sehen.
@TheCooolman
Du irrst ! Wenn ich richtig gerechnet habe, hat Dlogistics im 4.Quartal 40 Mio € Verlust (Wertpapiererlöse rausgerechnet) gemacht.
Obs nun genau 40 Mio € Verlust waren oder nicht, für die Banken ist das das Signal die Kreditlinien zu kappen.
Um diese Kredite zurückzuzahlen, wird Dlogistics sein Tafelsilber verscherbeln, am Ende steht die Insolvenz.
Euer Seuchenvogel
Du irrst ! Wenn ich richtig gerechnet habe, hat Dlogistics im 4.Quartal 40 Mio € Verlust (Wertpapiererlöse rausgerechnet) gemacht.
Obs nun genau 40 Mio € Verlust waren oder nicht, für die Banken ist das das Signal die Kreditlinien zu kappen.
Um diese Kredite zurückzuzahlen, wird Dlogistics sein Tafelsilber verscherbeln, am Ende steht die Insolvenz.
Euer Seuchenvogel
@coolman
aus welchem Grund soll D.Log wieder steigen. Sollte es zu einer technische Reaktion kommen, dann nutzen dass viele
zum aussteigen, wie das der Peters in n-tv vorgeschlagen
hat.
Meistens haben Pleiten am NM mit dem Ausstieg von Vorständen und mit sogenannten Restrukturierungsmaßnahmen
angefangen (siehe Heyde).
Es bleibt nur Herr Hübner einen schönen und erholsamen
Urlaub in der Karibik zu wünschen, der von geprellten Kleinanlegern finanziert wird.
Ich sage nie wieder Neuer Markt oder Nasdaq und schlage
folgendes Musterdepot vor.
50% Bausparvertrag Schwäbisch Hall (oder s.ä)
50% Geldmarktfonds mit garantierten 4,5%
kein Stress, ein paar Jahre warten und die Sonne lacht wieder.
Gruss bb
aus welchem Grund soll D.Log wieder steigen. Sollte es zu einer technische Reaktion kommen, dann nutzen dass viele
zum aussteigen, wie das der Peters in n-tv vorgeschlagen
hat.
Meistens haben Pleiten am NM mit dem Ausstieg von Vorständen und mit sogenannten Restrukturierungsmaßnahmen
angefangen (siehe Heyde).
Es bleibt nur Herr Hübner einen schönen und erholsamen
Urlaub in der Karibik zu wünschen, der von geprellten Kleinanlegern finanziert wird.
Ich sage nie wieder Neuer Markt oder Nasdaq und schlage
folgendes Musterdepot vor.
50% Bausparvertrag Schwäbisch Hall (oder s.ä)
50% Geldmarktfonds mit garantierten 4,5%
kein Stress, ein paar Jahre warten und die Sonne lacht wieder.
Gruss bb
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hübner D.Logistic vor die Hunde gehen läßt. Wenn er, wie geschätzt, ca. 1 Milliarde privates Vermögen hat, dürfte es doch ein Pappenstiel sein, dieses Problemchen zu beheben. Siehe Mircolog und Fam. Quandt. Irgend etwas läuft da im Moment... Und es hat keiner einen Plan. Auch nicht die Analyste. Außerdem gabs gerade im TV Wall-Street mit M. Douglas alias Gordon Gecko. Was da so alles möglich ist... Wie am NM
@Coolman,
Du kannst den Schuldenstand nicht sehen? Dann will ich mal etwas versuchen, Dir beim Sehen zu helfen:
Du kennst das BlaBla vom positiven Cashflow in 2001 nach dem 3. Quartal? Dann sieh` Dir unten mal die Entwicklung der kurzfristigen Verbindlichkeiten von Q4/2000 bis Q3/2001 an. Was hältst Du von der Rechnung:
Cashflow2001-(kfVBLq3/2001-kfVBLq4/2000)
Anders formuliert:
Hätten sich die kurzfristigen Verbindlichkeiten kaum verändert, so wäre der Cashflow TIEFROT gewesen.
Fazit:
Sobald die kurzfristigen Verbindlichkeiten beglichen werden müssen, wird der Cashflow TIEFROT. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Abgesehen davon:
Die liquiden Mittel zum 30.09. reichen nie und nimmer aus, die kurzfristigen Verbindlichkeiten zu decken. Geschweige denn noch einen negativen Cashflow in den Folgequartalen aufzufangen.
Grüße, fs
---18 KONZERN
D.Logistics AG Konzern 01.01.2001- 01.01.2000-
30.09.2001 31.12.2000
T T
A. Umlaufvermögen
Liquide Mittel 43.827 19.995
Forderungen aus Lieferungen und Leistungen 122.914 78.950
Sonstiges Umlaufvermögen 74.268 29.147
Aktive RAP 1.249 771
Vorräte 18.983 14.770
Geleistete Anzahlungen 3.568 34
Aktive latente Steuern 6.877 541
Summe Umlaufvermögen 271.686 144.208
B. Anlagevermögen
Finanzanlagen 8.763 9.105
Anzahlungen auf FinanzanlagenXXXXXXX XXXXXXXX 0 1.609
Sachanlagen 161.138 88.043
Immaterielle Vermögensgegenstände 257.184 198.674
Summe Anlagevermögen 427.084 297.431
Summe Aktiva 698.771 441.639
C. Verbindlichkeiten
Kurzfr. Verbindlichkeiten gegen Kreditinstitute 52.908 24.713
Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 84.981 51.146
Erhaltene Anzahlungen 4.253 1.417
Sonst. kurzfristige Verbindlichkeiten 104.759 47.115
Passive RAP 1.708 1.383
Summe kurzfristige Verbindlichkeiten 248.609 125.773
Verbindlichkeiten gegen Kreditinstitute 62.687 71.595
Latente Steuern 2.334 1.374
Anleihen, konvertibel 68 68
Sonstige langfristige Verbindlichkeiten 64.438 0
Summe langfristige Verbindlichkeiten 129.527 73.037
Pensionsrückstellung 7.531 1.669
Steuerrückstellung 13.326 3.580
Sonstige Rückstellungen 24.129 9.329
Summe Rückstellungen 44.986 14.578
Du kannst den Schuldenstand nicht sehen? Dann will ich mal etwas versuchen, Dir beim Sehen zu helfen:
Du kennst das BlaBla vom positiven Cashflow in 2001 nach dem 3. Quartal? Dann sieh` Dir unten mal die Entwicklung der kurzfristigen Verbindlichkeiten von Q4/2000 bis Q3/2001 an. Was hältst Du von der Rechnung:
Cashflow2001-(kfVBLq3/2001-kfVBLq4/2000)
Anders formuliert:
Hätten sich die kurzfristigen Verbindlichkeiten kaum verändert, so wäre der Cashflow TIEFROT gewesen.
Fazit:
Sobald die kurzfristigen Verbindlichkeiten beglichen werden müssen, wird der Cashflow TIEFROT. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Abgesehen davon:
Die liquiden Mittel zum 30.09. reichen nie und nimmer aus, die kurzfristigen Verbindlichkeiten zu decken. Geschweige denn noch einen negativen Cashflow in den Folgequartalen aufzufangen.
Grüße, fs
---18 KONZERN
D.Logistics AG Konzern 01.01.2001- 01.01.2000-
30.09.2001 31.12.2000
T T
A. Umlaufvermögen
Liquide Mittel 43.827 19.995
Forderungen aus Lieferungen und Leistungen 122.914 78.950
Sonstiges Umlaufvermögen 74.268 29.147
Aktive RAP 1.249 771
Vorräte 18.983 14.770
Geleistete Anzahlungen 3.568 34
Aktive latente Steuern 6.877 541
Summe Umlaufvermögen 271.686 144.208
B. Anlagevermögen
Finanzanlagen 8.763 9.105
Anzahlungen auf FinanzanlagenXXXXXXX XXXXXXXX 0 1.609
Sachanlagen 161.138 88.043
Immaterielle Vermögensgegenstände 257.184 198.674
Summe Anlagevermögen 427.084 297.431
Summe Aktiva 698.771 441.639
C. Verbindlichkeiten
Kurzfr. Verbindlichkeiten gegen Kreditinstitute 52.908 24.713
Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 84.981 51.146
Erhaltene Anzahlungen 4.253 1.417
Sonst. kurzfristige Verbindlichkeiten 104.759 47.115
Passive RAP 1.708 1.383
Summe kurzfristige Verbindlichkeiten 248.609 125.773
Verbindlichkeiten gegen Kreditinstitute 62.687 71.595
Latente Steuern 2.334 1.374
Anleihen, konvertibel 68 68
Sonstige langfristige Verbindlichkeiten 64.438 0
Summe langfristige Verbindlichkeiten 129.527 73.037
Pensionsrückstellung 7.531 1.669
Steuerrückstellung 13.326 3.580
Sonstige Rückstellungen 24.129 9.329
Summe Rückstellungen 44.986 14.578
@Montezum
ich will hier d.log bestimmt nicht bashen, aber
warum sollte Hübner 1 MRD gutes Geld schlechtem Geld
hinterherwerfen. Dass er kein Wohltäter der Kleinanleger
(und laut Speigel auch nicht seiner Mitarbeiter)ist, hat
ja schon bewiesen.
Eine Übernahme, dass leuchtet mir ja noch halbwegs ein.
Wie auch immer, die Hoffnung stirbt als letztes.
ich will hier d.log bestimmt nicht bashen, aber
warum sollte Hübner 1 MRD gutes Geld schlechtem Geld
hinterherwerfen. Dass er kein Wohltäter der Kleinanleger
(und laut Speigel auch nicht seiner Mitarbeiter)ist, hat
ja schon bewiesen.
Eine Übernahme, dass leuchtet mir ja noch halbwegs ein.
Wie auch immer, die Hoffnung stirbt als letztes.
@bullybaer
Hübners Milliarde stammt noch aus Zeiten, als LOI bei 60€ war, der hat gezockt und verzockt und ist wohl per saldo pleite...
Hübners Milliarde stammt noch aus Zeiten, als LOI bei 60€ war, der hat gezockt und verzockt und ist wohl per saldo pleite...
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