checkAd

    M.M. Warburg Konsequent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.02 18:24:11 von
    neuester Beitrag 18.02.02 19:13:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 552.693
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 518
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 18:24:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      18.02.2002
      D.Logistics Downgrade möglich
      M.M.Warburg & CO
      Die Analysten vom Bankhaus M.M. Warburg & CO stufen die Aktie von D.Logistics (WKN 521350) unverändert mit "buy" ein halten eine Abstufung jedoch für möglich.

      Man sei über die Höhe des Gewinnrückeinbruchs überrascht. Das EBIT für 2001 liege deutlich unter den Prognosen von 36 Millionen Euro. Die außerplanmäßigen Firmenwertabschreibungen und der schlechte Geschäftsverlauf der Segmente IT-E-/Commerce und Airport Services würden nicht ausreichen, um diese Abweichung zu erklären. Insofern halte man operative Abschwächungen in den anderen Bereichen ebenfalls für möglich.

      Während man ursprünglich für 2001 von einem Konzernüberschuss von 13 Millionen Euro ausgegangen sei, dürfte D.Logistics aufgrund eines negativen Finanzergebnisses nun einen Verlust ausweisen.

      Da das Unternehmen nach US-GAAP bilanziere, würden ab dem laufenden Geschäftsjahr nur noch außerplanmäßige Firmenwertabschreibungen erfolgen. Das Ausmaß dürfte dabei überschaubar bleiben, so dass sich das Ergebnis in den kommenden Jahren durch den Wegfall der planmäßigen Firmenwertabschreibungen und der wirtschaftlichen Erholung deutlich verbessern dürfte. Die Schätzungen für 2002 und 2003 würden allerdings zurückgenommen.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von M.M. Warburg & CO vorerst noch bei ihrer Kaufempfehlung für D.Logistics.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 18:26:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      nicht unerwähnt sollte bleiben: die meisten häuser sind auf SELL gegangen. exemeplarisch:

      18.02.2002
      D.Logistics Downgrade
      Independent Research

      Rating-Update:

      Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie von D.Logistics (WKN 510150) von "marktneutral" auf "verkaufern" zurück. Die Zahlen seien enttäuschend, da man für das traditionell starke vierte Quartal mit einem EBIT über dem des dritten Quartals gerechnet habe. Der neue Vorstand werde es schwer haben, die operativen Probleme des Unternehmens zu lösen. Für die nächste Zeit sei ein negativer Newsflow zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 18:52:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese Ratings sind irrelevant, der Vorstand hat das Vertrauen der Anleger zerstört, ein unverzeilicher Fehler !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 19:13:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch eine Analystenmeldung von einigen die sich wieder mal geirrt hatten (siehe Empfehlungen vor ein oder zwei Wochen) im Vorfeld der Zahlen....


      D. Logistics - Analysten enttäuscht [M.M. Warburg u.a.]

      Die Analysten von M.M. Warburg sind überrascht über die Höhe des Gewinneinbruchs bei D. Logistics [ Kurs/Chart ]. Das EBIT für 2001 liege deutlich unter den Erwartungen von 36 Millionen Euro, heißt es. Die außerplanmäßigen Firmenwertabschreibungen und der schlechte Geschäftsverlauf der Segmente IT-/eCommerce und Airport Services reichten nicht aus, um die Abweichung zu erklären. Die Analysten halten daher operative Abschwächungen in den anderen Segmenten ebenfalls für möglich. Aufgrund eines negativen Finanzergebnisses werde D.Logistics für 2001 einen Verlust ausweisen. Ursprünglich sind die Analysten von einem Konzernüberschuss von 13 Millionen Euro ausgegangen.

      Da das Unternehmen nach US-GAAP bilanziert, würden ab dem laufenden Geschäftsjahr nur noch außerplanmäßige Firmenwertabschreibungen erfolgen. Das Ausmaß dürfte dabei überschaubar bleiben, so dass sich das Ergebnis in den kommenden Jahren durch den Wegfall der planmäßigen Firmenwertabschreibungen und der wirtschaftlichen Erholung deutlich erholen dürfte. Dennoch werden die Analysten die Schätzungen für 2002 und 2003 reduzieren. Eine Herabstufung der Aktie sei möglich. Die Aktie wird bislang mit "Kaufen" eingestuft.

      Bei SES Research war man etwas schneller. Die Aktie von D. Logistics wurde nach der Vorlage der vorläufigen Zahlen von "Marketperformer" auf "Underperformer" abgestuft. Die bereits im November dargestellte negative operative Entwicklung habe sich nun auch in den offiziell berichteten Zahlen niedergeschlagen, heißt es. Im vierten Quartal wurden demnach massive Verluste eingefahren.

      Der tatsächliche Grund für den jüngsten Führungswechsel werde nun offensichtlich. Der neue Vorstandsvorsitzende werde einschneidende Restrukturierungsmaßnahmen einleiten müssen. Für die nächsten Monate erwarten die Analysten daher einen deutlich negativen News-flow. Erst wenn die Ausmaße der anstehenden Restrukturierungsmaßnahmen endgültig bekannt seien, sei abschätzbar, welche mittelfristigen Perspektiven sich daraus für die Aktie ergeben, so SES Research.

      © 18.12.2002 www.stock-world.de

      Ich würde bei DLog sehr vorsichtig sein...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,58
      -1,08
      -0,91
      -0,57
      +2,38
      +0,96
      +5,36
      -0,78
      -1,26
      +0,95
      M.M. Warburg Konsequent