checkAd

    Hornblower Technical Ideas 20.02.02 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.02 11:36:51 von
    neuester Beitrag 20.04.02 22:09:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 553.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:36:51
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market-Check
      AMEX Internet Index (IIX)

      Der AMEX Internet Index bildet die Entwicklung von 50 Aktien aus allen Bereichen des Internets ab.
      Gestern durchbrach der Index die wichtige Unterstützung bei 120 Punkten, bei der sich entsprechend kein haltbarer Doppelboden ausbildete. Im Oktober und November sowie Mitte Februar hatte sich der Index von diesem Niveau nach oben abgestoßen. Zuletzt haben sich die Verkäufer jedoch nach einer nur kurzen Erholung schnell wieder durchgesetzt, was die schwache Verfassung des Marktsegments zeigt. Zusätzlichen Druck erhält der Sektor von der abwärtsgerichteten Trendlinie. Belastend wirkt auch die negative Markttechnik mit Verkaufsignalen in den trendfolgenden Indikatoren. Zudem haben die Oszillatoren ihre überverkauften Zustände abgebaut.
      Den IIX-Index erwartet Unterstützung 112 und 100 Punkten, Widerstand liegt bei 120 Zählern.



      Trading Ideas
      Broadcom (BRCM, 913684) – Trading Sell
      (Stop Loss: 35,10 USD)
      Die Aktie von Broadcom setzte am vergangenen Handelstag ihren Abwärtstrend fort.
      Nachdem die Aktie im Januar erneut an der 50,00 USD Marke gescheitert war, gab das Papier in den Folgetagen nach. Am Freitag konnte die Aktie ihre wichtige Unterstützung bei 37,00 USD schließlich nicht mehr halten und generierte ein Kaufsignal. Zusammen mit den schwachen Perspektiven für den Index sind die kurzfristigen Aussichten aus technischer Sicht schlecht. Im Chartbild von Broadcom ergibt sich zudem ein „Doppel-Top“, das als charttechnische Formation eine Trefferrate von über 80%, wenn es durch den Bruch der Unterstützung bestätigt wird. Im negativen Szenario gibt jedoch die Markttechnik erste Warnzeichen: Trendfolgeindikatoren signalisieren zwar nach wie vor einen Abwärtstrend, die Oszillatoren befinden sich jedoch größtenteils auf überverkauftem Niveau. Trotz eines möglichen Pullbacks sind wir skeptisch. Trading Sell.



      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de

      Haftungsausschluss: Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Er gibt nicht die Meinung des Herausgebers, sondern ausschließlich die aktuelle Meinung und Interpretation des Verfassers wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung im Lichte neuer Erkenntnisse oder einer Neubewertung der zugrundeliegenden Informationen ändern kann. Alle Informationen und Daten in diesem Bericht stammen aus Quellen, die Verfasser und Herausgeber für zuverlässig halten. Eine Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Angaben wird nicht übernommen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit dem vorliegenden Bericht keinerlei verbindliche Beratungsleistung erbracht wird. Dieses Dokument begründet weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine verbindliche Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Anlageinstrumenten. Jede Handelsentscheidung auf der Grundlage der in diesem Bericht veröffentlichten Meinungen fällt in die volle Verantwortung des Handelnden und sollte nur nach sorgfältiger Abwägung der Eignung des Anlageinstruments im Hinblick auf die Erfahrung und Risikotoleranz des Investors erfolgen. Auch bedingte Wertpapierorders wie zum Beispiel „Stopp Limit“- oder „Stopp Loss“-Aufträge schützen nicht zuverlässig vor Verlusten, die das tolerierte Maß überschreiten – bis hin zum Totalverlust. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass Futures- und Optionsgeschäfte grundsätzlich Risiken beinhalten und sich nicht für jeden Investor eignen. Darüber hinaus ist eine in der Vergangenheit erzielte Performance kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten. Wir weisen zudem darauf hin, dass es unseren Mitarbeitern nicht grundsätzlich untersagt ist, die Wertpapierempfehlungen unserer Fachabteilungen anzunehmen und selbst eigene Positionen einzugehen. Dieses Eigeninteresse könnte dazu führen, dass Sie bei Abgabe eines Kauf- bzw. Verkaufsauftrages einen ungünstigeren Kurs erhalten und die Papiere somit weniger vorteilhaft sind.

      Autor: Hornblower Fischer (© wallstreet:online AG),11:36 20.02.2002

      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:23:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo zusammen...
      wieso schreibt denn keiner mehr über broadcom??
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 21:35:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lass sie doch alle über LBC , comroad u.a. schreiben.


      -SL-
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:01:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      broadcom hält sich doch relativ gut?! ich denke wenn der markt wieder dreht geht es mit broadcom auch wieder nach oben
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 22:09:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann aber evtl. noch n Jahr dauern.

      -SL-


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hornblower Technical Ideas 20.02.02