checkAd

    M+S totaler ausverkauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.02 15:01:36 von
    neuester Beitrag 23.07.02 15:42:46 von
    Beiträge: 30
    ID: 580.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.997
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006617400 · WKN: 661740
    0,0005
     
    EUR
    -80,00 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 26.11.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:01:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      M+S wurde total ausverkauft !!!

      Das Orderbuch ist aud xetra total ausverkauft. 8033 aktien reichen für eine Kursverdreifachung !!! (9640 Euro)

      Eine Nachricht und die Aktie explodiert !!!

      Sieht das keiner ???

      Die Chance einer Übernahme besteht noch immer !!!

      derzeit mit 1,8 Mio Euro bewertet. Allein die Verlustvorträge bzw Verlustrückträge sind bei entsprechender Steuerlast abzüglich der Schulden ca. 50 bis 60 Mio Wert !!!

      M+S ist für jede Firma eine geschenkte Börsenzulassung mit einem genialen Abschreibemodell !!!

      Warum begreift das keiner ????
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:06:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weil Börsenmäntel nicht mehr gefragt sind.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:27:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...es werden, wenn´s so weiter geht am NM immer mehr Börsenmäntel frei....
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:02:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      M+S Meldung wird kommen !!!
      Für Alle insolvente Unternehmen gab es Hinhalteparolen, nur hier nicht !!!

      Ich denke im Hintergrung wird die Übernahme vorbereitet !!!

      Bereits 1300 Euro reichen auf xetra für 300% Kurssteigerung !!!

      Schaut euch oar ( 687080 )an, diese Aktie wurde genauso abgeschlachtet.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:00:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gf111

      Was bitteschön, soll da noch "übernommen" werden ??

      Es ist aus und vorbei, ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht.

      Es gibt nix mehr zu übernehmen, m+s ist so tot, man riecht es bis hier.

      Und glaube mir, ich bin einige Kilometer von Niedernberg entfernt.

      Aber was solls, träum weiter, aber beschwer Dich beim Wachwerden nicht über Deine Kopfschmerzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:35:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @gf1111: Hast du evt. zu teuer welche gekauft? Möchtest du den Kurs hochpuschen? Tststs...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:55:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wird die Tage nicht bei m+s der Konzernbericht 2001/2002 vorgestellt.?
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 00:03:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ gf1111

      ich weiß ja nicht was du so denkst, aber m+s ist tot. fahr einfach mal dort vorbei.

      börsenmantelkauf wegen verlustvortrag, also so einen blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. schau dir einfach einmal die das steuerrecht an. dann wirst du merken, daß keiner mehr interesse an diesem börsenmantel haben kann.

      laß einfach die puscherei!!!!!!! das bringt nichts!!! bist du wirklich so hilflos? warst du etwa einer derjenigen, die von den regionalbanken m+s als beste aktie des untermains angepriesen bekamen?

      nebenbei, dr. werner schreiber hat masseunzulänglichkeit angezeigt. ich hoffe, du weißt was das bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 10:10:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auffällig in der Bilanz der m+s AG waren dort die ungewöhnlich hohen Forderungen (125 Mio.Euro).
      Es bleibt abzuwarten ob Manager der m+s AG mit krimineller Energie Unterlagen fälschten. (Luftbuchungen)

      Ich für meinen Teil behalte vorerst meine Aktien. Wichtig für mich ist der Konzernbericht 2001/2002 um mal einen Blick in die Unternehmensbilanz der m+s AG werfen zu dürfen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 10:22:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ungewöhnlich hohe Forderungen müssen nichts mit Luftbuchungen zu tun haben. Wenn es um ein Unternehmen Insolvenzgerüchte gibt, hat das nicht gerade positive Auswirkungen auf die Zahlungsmoral der Kunden.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 10:54:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Soweit ich das sehe haben die Kunden der m+s AG keine Insolvenz beantrag, somit dürfte es ja zu keinen Zahlungsausfällen gekommen sein.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 12:50:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @887766
      Es geht nicht darum, dass die Kunden nicht zahlen können, sondern dass sie nicht zahlen wollen. Zum Beispiel weil sie darauf spekulieren, dass das Insolvenzverfahren mangels Masse nicht durchgeführt wird, was im IT-Bereich recht häufig vorkommt. Ohne hier den M+S Kunden was unterstellen zu wollen - solche Verhaltensweisen existieren definitiv.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 18:01:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      .

      @887766

      Wenn Du so grossen Wert auf den "Konzernbericht 2001/2002" legst, solltest Du versuchen den Insolvenzverwalter Dr. Schreiber davon zu überzeugen eine HV abzuhalten.

      mit freundlichen Grüssen

      PS: am besten Du schreibst eine eMail an

      heidelberg@wellensiek-grub.de

      .
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 16:11:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was geht?
      Vola auf Xetra und dann hoch auf 9Cent?
      Wenn jemand Geld zu verschenken hat, dann lieber zu mir damit!
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 17:04:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ab morgen beginnt das neue Geschäftsjahr.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 20:11:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      @887766

      Wie siehst Du das "neue Wirtschaftjahr" bei m+s ?

      Ich kann leider nicht nachsehen, ob der Insolvenzverwalter einen Forcast für 2002 erstellt hat. Die web-Site von m+s scheint nicht zu funktionieren.

      Meinst Du, dass der Dienstleistungsumsatz den Hardwareumsatz im 1. Quartal 2002 übersteigt ?

      Immerhin gibt es doch jetzt einige Sonderangebote im Hardwarebereich.

      Bin jetzt ganz verwirrt, ob ich nicht doch massiv einsteigen soll.

      Meinst Du man sollte sich einen Kredit besorgen und jetzt dick einsteigen ?

      Immerhin ist der Wert heute um 100% in Stuttgart gestiegen.

      Ich hoffe, Du kannst mir und den verunsicherten Anlegern behilflich sein.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 13:38:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @nova:
      Also manche Leute in diesem Forum haben scheinbar weniger Ahnung von Aktien wie der Papst vom bumsen.
      Ich glaube kaum, das man sich für 167 gehandelte Stücke einen Kredit bei der Bank holen muß. Der Umsatz in ersten Quartal wird genau wie der Umsatz im 2.Quartal, im 3. und 4. bei 0€ liegen.
      Hast du schon einmal versucht die Rufnummern von m+s anzurufen? Wenn du denkst, die Ansage "kein Anscluß unter dieser Nummer" ist auf eine Telekom-Störung zurückzuführen, irrst du. Wenn du denkst, die Website der m+s ist aufgrund einer Störung nicht erreichhbar, irrst du.
      Sonderangebote? Stimmt, der Insolvenzverwalter verkauft das Inventar der m+s zu Sonderpreisen! Leider ist nichtmals genug Geld da, um die eigenen Mitarbeiter zu bezahlen, geschweige denn die Hersteller.
      Für den letzten, der es immer noch nicht geschnallt hat:
      DIE Firma M+S ELEKTRONIK AG GIBT ES NICHT MEHR! DER INSOLVENZVERWALTER WICKELT DIE FIRMA AB! DER WERT DER AKTIE IST 0,000€!!!
      Wenn ihr Zocken wollt, tut das. Wenn ihr euch einen Kredit dafür holt, macht das. Aber beschwert euch dann nicht!
      Schöen 1.Mai noch!

      PS: Wie wäre es mit einem Ausflug zur Zentrale der m+s nach Niederberg?
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 14:01:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      gf1111

      Weil es im Moment wohl einfach zu viele Mäntel gibt. Softmatic z.B. wird nur noch mit weniger als 1 Mio bewertet und dort liegt noch keine Masseunzulänglichkeit vor. Sicher besteht die Möglichkeit mit solchen Werten mehrere 100 % zu machen, aber welcher wird das sein? Wer gern mit solchen Werten spekuliert sollte sich Schneider ansehen, dort wird am 8.5. die Zustimmung der Gläubiger zum Insolvenzplan erwartet.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 18:21:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @arbeitsloser

      Meinst Du wirklich, dass da nichts mehr zu machen ist ?

      Auch nicht bei den Sonderangeboten ?

      Also, das währ jetzt aber schade.

      Aber warten wir mal, was 88776 zu berichten weiss, evtl. hat der die besseren Infos.
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 14:05:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      .
      .
      ja himmi nochmal, wo bleibst Du 887766 ??

      Wielange soll ich noch auf Deine Ratschläge warten ??

      Was ist nun, rein oder nicht rein ??

      Ach was solls, werde meine Kröten einfach wieder aufs Sparbuch tragen.

      .
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 16:32:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich würde heute keine m+s mehr kaufen.
      Heute sage ich m+s wurde als Mogelpackung an die Börse gebracht.
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 11:02:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      @887766: Mich hat der Spaß auch 10.000Euro gekostet. Naja, Stripp und Mahr freuen sich über das Geld der dummen Anleger.
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 14:15:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      mit m+s habe ich noch etwas mehr Geld verloren.
      Mein Trost ich konnte den Spekulationsverlust noch zu 100% geltend machen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 18:05:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zur Stripp kann ich nichts sagen, aber Mahr hatte zum Börsengang keine betrügerischen Absichten. Mit dem vielen Geld ist er dann aber übermütig geworden und hat sich u.a. von seinen Designated Sponsors einreden lassen, er müsse große Wachstumsphantasien durch Übernahmen wecken.
      Da hat er dann in der Eile nicht nur Schrott sondern auch Fixkosten gekauft. Nebenbei natürlich noch das alte Geschäft vernachlässigt.

      Eine Sünde, die man allerdings in der Tat vorwerfen kann, war das Logistikzentrum. Hier wollte man nochmal kassieren und hat es auf "private" Rechnung gebaut um es dann zu vermieten - an wen brauch ich nicht sagen.
      m+s weg, Mieter weg, private Kohle soweit mir bekannt auch weg.

      Zumindest bei Mahr. Ich weiß nicht, ob es ihm noch gelungen ist, Teile seines Vermögens an seine Frau zu übertragen. Wie ich ihn das letzt Mal traff, sah er schon so aus also ob er auch privat für diese Pleite büßt.
      Was uns unser Geld oder mir meinen Job nicht mehr wiederbringt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 15:05:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oha, hat doch einer 50m+s aktien für 13Cent gekauft. Ist wohl auf den falschen button gekommen :-)
      Die +225% machen sich allerdings optisch gut.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 10:06:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      wen es interessiert:rolleyes:

      am 25.6 ist wird die konkursmasse an den mann gebracht.
      die sachen kann man sich angeblich am 24.6 anschauen.

      gruß Max

      PS: Infos unter http://www.industrie-rat.de
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 18:22:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Auktion wurde vom 25.6. auf den 23. + 24.7. verschoben. Wahrscheinlich muss der Auktionator erstmal das Chaos begutachten um überhaupt etwas anbieten zu können.
      Der Katalog ist auch noch in Vorbereitung! Wahrscheinlich haben sie Mühe die weißen Blätter zu füllen....

      Z.
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 22:02:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Commerzbank dürfte es recht sein an der Zinslast für Kredite läßt sich auch verdienen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:35:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mal eine Frage, waren die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen bei der m+s eigentlich abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 15:42:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es ist vollbracht! Die m+s Aktie ist bei einem Cent (1C) im Xetra-Handel angelangt. Tiefer geht es nicht mehr :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      M+S totaler ausverkauf