checkAd

    Insolvenz von RTV zu 100% noch vor Weihnachten oder früher ... - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 19.05.02 21:49:36 von
    neuester Beitrag 07.01.08 19:14:40 von
    Beiträge: 567
    ID: 588.224
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 48.128
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 11:33:21
      Beitrag Nr. 501 ()
      Kann man machen, muß man aber nicht. Positiv ist natürlich erstmal das RTV für das vergangene Jahr seit langer Zeit mal wieder in die schwarzen Zahlen gekommen ist. Außerdem ist positiv, das die Eigenkapitalbasis deutlich verbessert worden ist. Der Ausblick für das laufende Jahr was den Umsatz angeht ist natürlich nicht gerade berauschend, aber wenn der Vorstand sich konservative Ziele setzt und diese dann übererfüllt ist das natürlich für die Aktie allemal besser als andersherum. Ich denke, das Tal der Tränen ist erstmal durchschritten, die nächsten Zahlen für 2006 bestimmen die Richtung.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 15:07:54
      Beitrag Nr. 502 ()
      Sie waren hier:

      http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?docid=173715&docClas…

      OLG Stuttgart:
      Bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten einer AG darf sich der Jahresbericht des Aufsichtsrats nicht auf einen formelhaften Satz beschränken

      Der schriftliche Bericht des Aufsichtsrats einer Aktiengesellschaft über das Betriebsjahr muss die Überwachungstätigkeit des Aufsichtsrates während dieses Jahres individuell darlegen. Anhand des Berichts müsse die Hauptversammlung eine konkrete, am tatsächlichen Überwachungsaufwand gemessene Vorstellung von der Überwachungstätigkeit erlangen, um auf dieser Grundlage über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats entscheiden zu können, verlangte das Stuttgarter Oberlandesgericht. Das gelte umso mehr, wenn sich die AG in erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten befunden habe (Urteil vom 15.03.2006, Az.: 20 U 25/05).


      Sachverhalt

      Im konkreten Fall erklärte das OLG den von der Hauptversammlung der RTV Family Entertainment AG gefassten Beschluss, durch welchen dem Aufsichtsrat Entlastung für das Geschäftsjahr 2004 erteilt wurde, für nichtig. Es gab damit einem Aktionär in der Berufungsinstanz Recht, der mit seiner Anfechtungsklage die Nichtigerklärung des in der Hauptversammlung der Beklagten gefassten Beschlusses begehrt hatte, mit dem der Aufsichtsrat entlastet worden war.


      Formelhafte Mitteilung über Überwachungstätigkeit nicht ausreichend

      Denn der Bericht des Aufsichtsrats habe sich angesichts der erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten der RTV AG im Geschäftsjahr 2004 nicht auf einen Satz beschränken dürfen, in dem neben der Mitteilung der Anzahl der Aufsichtsratssitzungen lediglich formelhaft mitgeteilt worden sei, dass sich der Aufsichtsrat «regelmäßig anhand schriftlicher und mündlicher Berichte des Vorstands eingehend über die Unternehmensstrategie, den Gang der Geschäfte und die Lage des Unternehmens sowie über wesentliche Programm-Investitionen informierte». Denn eine sachgerechte Entscheidung der Anteilseigner in der Hauptversammlung über die Entlastung setze die Information über die konkrete Überwachungstätigkeit des Aufsichtsrats im maßgeblichen Geschäftsjahr voraus. «Nur eine aussagekräftige individuelle Darlegung der während des Berichtsjahres erfolgten Überwachungstätigkeit verschafft der Hauptversammlung einen Einblick in die Arbeit des von ihr gewählten Aufsichtsrats», betonte das OLG.


      Intensivierte Überwachungs- und Berichtspflicht bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten

      Die Intensivierung der Überwachungspflicht wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten führe zu einer damit korrespondierenden Intensivierung der Berichtspflicht. Der Aufsichtsrat habe zumindest bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Gesellschaft über alle außergewöhnlichen oder problematischen Vorkommnisse eingehend zu berichten. Gegenstand der Berichterstattung müssten dann insbesondere außergewöhnliche Prüfungsmaßnahmen wie Anforderungsberichte nach § 90 Abs. 3 AktG, Einsicht in die Bücher und Schriften der Gesellschaft sowie die Vermögensgegenstände nach § 111 Abs. 2 S. 1 AktG, die Beauftragung besonderer Sachverständiger für bestimmte Aufgaben nach § 111 Abs. 2 S. 2 AktG sowie Zustimmungsvorbehalte nach § 111 Abs. 4 AktG bis hin zur Bestellung oder Abberufung der Mitglieder des Vorstands, oder aber eine Darlegung der Gründe für die bewusste Nichtausübung solcher gesetzlichen Befugnisse des Aufsichtsrats sein.



      Bericht muss Hauptversammlung konkrete Vorstellung von der Überwachungstätigkeit vermitteln

      Bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Unternehmens oder risikoträchtigen, wegweisenden Entscheidungen müssten dem Bericht die Schwerpunkte und zentralen Fragestellungen der Überwachungs- und Beratungstätigkeit des Aufsichtsrats im maßgeblichen Geschäftsjahr entnommen werden können. Durch den schriftlichen Bericht des Aufsichtsrats müsse die Hauptversammlung eine konkrete, am tatsächlichen Überwachungsaufwand gemessene Vorstellung von der Überwachungstätigkeit erlangen, um auf dieser Grundlage über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats entscheiden zu können, so die Stuttgarter Richter.

      beck-aktuell-Redaktion, Verlag C. H. Beck, 17. März 2006.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 11:21:08
      Beitrag Nr. 503 ()


      Handelsblatt vom 11.04.2006, S. 15:


      Unternehmen und Märkte

      Handelsblatt vom 11.04.2006, S. 15:

      AKTIONÄRSTREFFEN: Neue Regeln sollen die Veranstaltungen attraktiver machen


      Aufsichtsräte müssen Auskunft geben


      D. FOCKENBROCK | DÜSSELDORF Mehrere Gerichtsurteile aus der jüngsten Zeit führen dazu, dass Aufsichtsräten bei Hauptversammlungen eine aktivere Rolle zukommt. Die Urteile stellen klar, dass die Kontrolleure umfassend über ihre Arbeit informieren müssen. Die Aktionäre könnten diese Auskünfte sogar einklagen, sagt Manuel René Theisen, Aktienrechtsexperte an der Universität München. Die Zeiten, in denen Aufsichtsräte "wie eine sprachlose Sphinx" über der Hauptversammlung thronten, seien damit vorbei.

      Für Theisen ist vor allem das jüngste Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart (Aktenzeichen 20 U 25/05) von Bedeutung. Demnach müssen Aufsichtsräte die Aktionäre umfassend über ihre Überwachungsarbeit unterrichten. Mit den üblichen Floskeln über die Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr sei das nicht mehr getan. Diese Pflicht zur ausführlichen Information steige, sobald sich das Unternehmen in Schwierigkeiten befinde oder wenn risikoträchtige und wegweisende Entscheidungen anstünden, heißt es in dem Urteil. Auf keinen Fall sei es ausreichend, wenn der Aufsichtsrat seine Ausführungen auf einen Satz beschränke und lediglich mitteile, er habe sich beim Management über die Situation informiert. In vielen deutschen Geschäftsberichten herrschen allerdings solche Standardformulierungen der Kontrolleure vor.

      Auslöser des Stuttgarter Urteils war die Klage eines Aktionärs gegen die Entlastung des Aufsichtsrats der RTV Family Entertainment für das Geschäftsjahr 2004. Das Unternehmen war in die Krise geraten, die Anleger waren nur knapp einem Totalverlust ihrer Investition entkommen.

      Theisen betrachtet das Urteil als "Meilenstein" für Aktionärsrechte, zumal damit andere Urteile des Landgerichts und Oberlandesgerichts München fortgeführt würden. Konsequenz für die Kontrolleure: Vor allem in Krisenzeiten müssten Aufsichtsräte jetzt über außergewöhnliche Prüfungsmaßnahmen, ihre Einsicht in die Bücher des Unternehmens, die Bestellung von Sachverständigen oder über Vorstandsangelegenheiten den Anteilseignern Rede und Antwort stehen. Das Urteil bleibe aber nicht auf Krisenfälle beschränkt, glaubt Theisen. "Auch normale Aufsichtsratsberichte werden künftig angereichert werden müssen."

      Viele große Gesellschaften haben nach Einschätzung von Hans Ulrich Wilsing, Aktienrechtler bei Linklaters Oppenhoff & Rädler, bereits auf die schärferen Anforderungen an Firmenkontrolleure reagiert: "Diesem Beispiel werden auch die kleineren Gesellschaften folgen, um unnötige Anfechtungsklagen zu vermeiden."

      Insbesondere in Krisenzeiten hätten Aktionäre ein Recht darauf zu erfahren, ob die Mitglieder des Aufsichtsrats ihrer Hauptaufgabe, der Überwachung der Vorstandstätigkeit, nachgekommen seien. "Ohne diese Information", sagt Wilsing, "kann der Aufsichtsrat nicht sinnvoll entlastet werden."

      Uniprofessor Theisen geht noch weiter: "Dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates sollte auf der Hauptversammlung ein aktives Antwortrecht zugestanden werden." Nach dem üblichen Verfahren leitet der Aufsichtsratsvorsitzende lediglich die Sitzung, gibt anfangs allenfalls eine allgemeine Erklärung ab. Fragen der Aktionäre beantworten nur die Vorstände. Allerdings werden bislang auch nur wenige Frage direkt an Aufsichtsräte gerichtet. Das wird sich ändern, glaubt Theisen. Er rechnet mit schärferen Nachfragen der Kleinaktionäre. Damit "dürfte Leben in die Hauptversammlungen kommen."


      ................................

      Kurz zu Ihrer Information ...

      Herzlichst
      CeppaMUC

      Avatar
      schrieb am 05.05.06 09:36:21
      Beitrag Nr. 504 ()
      Frage:

      Wer kennt bisher Prof. Henze ?

      http://juris.bundesarbeitsgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/…


      Prof. Dr. Hartwig Henze, Richter am Bundesgerichtshof ==> ja genau der ...

      Sofern ihn bisher nur sehr wenige kennen, wollen wir das natürlich in Kürze ändern.

      Herzlichst und bis bald
      B. Ceppa, München
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 22:43:15
      Beitrag Nr. 505 ()


      Unser Ziel: „Erhöhung der Kapitalmarkthygiene in Deutschland“

      Die Interessengemeinschaft der Ravensburger Kapitalanleger erinnert gerne
      an das erfolgreich vor dem OLG-Stuttgart erstrittene Urteil vom 15-03-2006 …

      Hierzu lesen Sie bitte u.a.:

      http://www.aufsichtsrat.de/meldungen.html
      http://www.aufsichtsrat.de/meldungen.html
      http://www.aufsichtsrat.de/meldungen.html



      Bei Rückfragen:

      Fax: 089-28808-667

      Für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im voraus recht herzlich!

      IG Ravensburger Kapitalanleger
      vertr. d. Burkhart Ceppa (s.Bild)

      PS: Aktuell beobachten wir u.a. folgende Werte ...

      1.) RTV Family Entertainment AG
      2.) Schneider Technologies AG
      3.) Jenoptik AG
      4.) DEWB AG
      5.) Zeiss Meditec AG
      6.) Caatoosee AG


      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR +0,27 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 16:06:08
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.440.649 von CeppaMUC am 05.05.06 09:36:21ceppaMuc

      rtv wird bald auf 8 euro stehen!

      Denke das auf es auf der Hauptversammlung gute News gibt.
      Ich bleibe dabei ..
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 08:38:13
      Beitrag Nr. 507 ()



      Textauszug:
      Gastkommentar im Aufsichtsrat 05/2006 auf S. 1 von Burkhart Ceppa – s.u. sowie
      Besprechung des RTV-Urteils von Prof. Dr. Hartwig Henze, Richter am BGH a.D., S. 10


      Unser Ziel: „Erhöhung der Kapitalmarkthygiene in Deutschland“

      Die Interessengemeinschaft der Ravensburger Kapitalanleger erinnert gerne
      an das erfolgreich vor dem OLG-Stuttgart erstrittene Urteil vom 15-03-2006 …

      Hierzu lesen Sie bitte u.a. den aktuellen Gastkommentar von Burkhart Ceppa in „Aufsichtsrat 05/2006:

      http://www.aufsichtsrat.de
      http://www.aufsichtsrat.de
      http://www.aufsichtsrat.de

      Textauszug:
      Gastkommentar von Burkhart Ceppa:

      Aufsichtsrat aus der Reserve geholt: ein Erfahrungsbericht

      Der Autor beschreibt seine Erfahrungen als Kläger, der das aktuelle Urteil des OLG Stuttgart erstritten hat. Er zeigt die Schwierigkeiten auf, denen sich Aktionäre hinsichtlich der Informationsbeschaffung in der Hauptversammlung bzw. aus dem Aufsichtsratsbericht ausgesetzt sehen können.

      PS:
      Bitte beachten Sie auch den Beitrag zu diesem Urteil von Prof. Dr. Hartwig Henze, Richter am BGH a.D.
      auf S. 10 der Ausgabe 05/2006

      Bei Rückfragen bzw. Anregungen im Hinblick auf bevorstehende HV`s:

      Fax: 089-28808-667

      In Kürze mehr aktuelle Informationen zu den Fällen im Internet!

      Für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im voraus recht herzlich!

      IG Ravensburger Kapitalanleger
      vertr. d. Burkhart Ceppa (s.Bild)

      PS: Aktuell beobachten wir u.a. folgende Werte ...

      1.) RTV Family Entertainment AG
      2.) Schneider Technologies AG
      3.) Jenoptik AG
      4.) DEWB AG
      5.) Zeiss Meditec AG
      6.) Caatoosee AG



      Avatar
      schrieb am 28.05.06 15:06:04
      Beitrag Nr. 508 ()


      Aufruf an ehemaligen RTV-Mitarbeiter, R-AG-Mitarbeiter und weitere Insider:

      - Gerne möchten wir die begonnenen Gespräche vertiefen bzw. neue Gespräche mit Ihnen aufnehmen!

      - Absolute Vetraulichkeit wird zugesagt.

      - Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufmahme gerne auch über die Ihnen bekannten Telefonnummern! (ab 22.00 Uhr bzw. vor 8.00 Uhr

      Herzlichen Dank im voraus!

      Burkhart Ceppa
      "Interessengemeinschaft Ravensburger Kapitalanleger"
      Fax: 089-28808667

      Avatar
      schrieb am 15.06.06 00:40:53
      Beitrag Nr. 509 ()
      http://www.dgap.de/de/index.php?plugin=db_anzeige&id=68210&b…

      RTV Family Entertainment AG:RTV und Super RTL “schließen” gemeinsames Programmfenster

      14.06.2006, 19:21

      Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc Mitteilung

      RTV und Super RTL “schließen” gemeinsames Programmfenster


      Die zwischen der RTV Family Entertainment AG und dem Sender Super RTL (RTL
      Disney Fernsehen GmbH & Co. KG) bestehende Kooperation betreffend des
      gemeinsamen Programmfensters wird mit Ablauf des Jahres 2006 beendet. Super
      RTL hatte RTV seit dem Januar 2001 Programmfläche bereitgestellt, im Rahmen
      derer RTV täglich sonntags bis freitags ein zweistündiges Programmfenster
      gestaltete. Im letzten Jahr ist die Sendezeit auf täglich eine Stunde
      reduziert worden. Seit Beginn der Kooperation konnte RTV durch die
      inhaltliche Gestaltung des Programmfensters an der kontinuierlichen
      Steigerung der Marktanteile von Super RTL auch zu diesen Sendezeiten
      mitwirken.

      Die Beendigung der Kooperation erfolgt aufgrund der sich geänderten
      Marktbedingungen im TV-Kindermarkt, infolge derer Super RTL die
      programminhaltliche Gestaltung in diesem Zeitfenster anpassen möchte. RTV
      dankt Super RTL für die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit.
      Beide Unternehmen werden die erfolgreiche, vertrauensvolle, gemeinsame
      inhaltliche Programmarbeit fortsetzen. So wird derzeit eine weitere
      gemeinsame Ko-Produktion einer TV-Animationsserie angestrebt.

      Aufgrund der Beendigung dieser Kooperation steht RTV nun wieder erheblich
      mehr Programmvolumen in Deutschland zur Verfügung, was zu zusätzlichen
      Möglichkeiten des Vertriebs an andere Fernesehsender und neue
      Handlungsspielräume für weitere Partnerschaften führt.

      München, 14 Juni 2006

      RTV Family Entertainment AG
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 17:06:21
      Beitrag Nr. 510 ()


      Aufforderung im Aktionärsforum des eBundesanzeiger ==> Anlegerforum

      Unser Ziel: „Erhöhung der Kapitalmarkthygiene & Schadensersatz für Anleger“

      Die Interessengemeinschaft der Ravensburger Kapitalanleger erinnert gerne
      an das erfolgreich vor dem OLG-Stuttgart erstrittene Urteil vom 15-03-2006 …

      Aufruf zu einem gemeinsamen Vorgehen im Sinne einer erfolgreichen Schadensersatzklage.

      Hierzu lesen Sie bitte zunächst folgenden Aufruf:

      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…



      Bei Rückfragen:

      Fax: 089-28808-667

      Für Ihr Kooperationsinteresse und Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im voraus recht herzlich!

      Burkhart Ceppa und die
      IG Ravensburger Kapitalanleger
      vertr. d. Burkhart Ceppa (s.Bild)

      Avatar
      schrieb am 20.06.06 17:12:43
      Beitrag Nr. 511 ()


      Aufforderung im Aktionärsforum des eBundesanzeiger ==> Anlegerforum

      Unser Ziel: „Erhöhung der Kapitalmarkthygiene & Schadensersatz für Anleger“

      Die Interessengemeinschaft der Ravensburger Kapitalanleger erinnert gerne
      an das erfolgreich vor dem OLG-Stuttgart erstrittene Urteil vom 15-03-2006 …

      Aufruf zu einem gemeinsamen Vorgehen im Sinne einer erfolgreichen Schadensersatzklage.

      Hierzu lesen Sie bitte zunächst folgenden Aufruf:

      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…

      (Bitte kopieren und in die Befehlszeile einfügen Ihres Browsers ...)



      Bei Rückfragen:

      Fax: 089-28808-667

      Für Ihr Kooperationsinteresse und Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im voraus recht herzlich!

      Burkhart Ceppa und die
      IG Ravensburger Kapitalanleger
      vertr. d. Burkhart Ceppa (s.Bild)

      Avatar
      schrieb am 20.06.06 20:51:56
      Beitrag Nr. 512 ()


      Aufforderung im Aktionärsforum des eBundesanzeiger ==> Anlegerforum

      Unser Ziel: „Erhöhung der Kapitalmarkthygiene & Schadensersatz für Anleger“

      Die Interessengemeinschaft der Ravensburger Kapitalanleger erinnert gerne
      an das erfolgreich vor dem OLG-Stuttgart erstrittene Urteil vom 15-03-2006 …

      Aufruf zu einem gemeinsamen Vorgehen im Sinne einer erfolgreichen Schadensersatzklage.

      Hierzu lesen Sie bitte zunächst folgenden Aufruf:

      http://www.ebundesanzeiger.de

      1.) Dort auf Aktionärsforum am rechten Bildrand klicken ...
      2.) Es öffnet sich eine Tabelle / in der Kopfzeile befindet sich ein helles Eingabefeld (Auf Firmen:) ...
      3.) Hier ist ein "R" einzugeben und "Eingabe" drücken ...
      4.) Es öffnet sich ein Tabellenausschnitt mit Firmen die mit "R" beginnen ...
      5.) Hier auf "RTV" klicken und Text öffnet sich ...

      Den Rest müssen Sie selbst entscheiden ...


      Bei Rückfragen:

      Fax: 089-28808-667

      Für Ihr Kooperationsinteresse und Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im voraus recht herzlich!

      Burkhart Ceppa und die
      IG Ravensburger Kapitalanleger
      vertr. d. Burkhart Ceppa (s.Bild)

      Avatar
      schrieb am 08.07.06 00:29:09
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.192.126 von CeppaMUC am 20.06.06 20:51:56sehe rtv bald bei 15 euro spätestens nach der hv sollte es hinaufgehen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 00:32:16
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.461.011 von panzer123 am 08.07.06 00:29:09:keks: für alle die dann nicht dabei
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 11:50:50
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.461.025 von panzer123 am 08.07.06 00:32:16wer hat Neuigkeiten von der HV??????
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 23:55:02
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.539.666 von panzer123 am 12.07.06 11:50:50Bravo!


      Corporate Governance Kodex :) RTV bald wieder unter den Top Medien Werten.



      Gemeinsame Erklärung des Vorstandes und des Aufsichtsrates der RTV Family Entertainment AG
      zu den Empfehlungen der „Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex“ gem. § 161 AktG:

      Vorstand und Aufsichtsrat der RTV Family Entertainment AG erklären, dass dem vom Bundesministerium der Justiz am 2. Juni 2005 im elektronischen Bundesanzeiger bekannt gemachten Empfehlungen der "Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex" mit folgenden Ausnahmen entsprochen wird:

      - Aufgrund der zeitlichen Rahmenbedingungen kann nicht sichergestellt werden, dass bis zum Zeitpunkt der Einladung zur Hauptversammlung auch der publizierte Geschäftsbericht vorliegt (Kodex Ziff. 2.3.1), dass der Konzernabschluss binnen 90 Tagen nach Geschäftsjahresende und dass der Halbjahresbericht binnen 45 Tagen nach Ende des Berichtszeitraums öffentlich zugänglich ist (Kodex Ziff. 7.1.2).

      - Eine Übertragung der Hauptversammlung über moderne Kommunikationsmedien (Kodex Ziffer 2.3.4.) erfolgt nicht, da der hierzu erforderliche Aufwand nicht der Aktionärsstruktur der Gesellschaft entspricht.

      - Die D&O - Versicherung für die Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates hat keinen Selbstbehalt, dies entspricht der Branchenpraxis (Kodex Ziff. 3.8).

      - Seit Abschluss der Restrukturierungen im Januar 2003 besteht der Vorstand aufgrund des reduzierten Umfangs der Geschäftstätigkeit aus einer Person. (Kodex Ziff. 4.2.1)

      - Aufgrund der geringen Größe des Unternehmens und des Aufsichtsrates werden keine Ausschüsse gebildet (Kodex Ziff. 5.3).

      - Der Aufsichtsrat erhält eine Vergütung, die durch die Hauptversammlung beschlossen wird. Erfolgsorientierte Elemente sind dabei bislang nicht berücksichtigt worden (Kodex Ziff. 5.4.7).

      - Gemäß den Richtlinien des Geregelten Marktes wird außer dem Geschäftsbericht lediglich ein Halbjahresbericht publiziert, beide nach internationalen Rechnungslegungsstandards (Kodex Ziff. 7.1.1).


      München, im Dezember 2005

      Prof. Dr. Johannes Kreile
      (Vorsitzender des Aufsichtsrates)

      Markus R. Reischl
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 17:47:47
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.578.792 von panzer123 am 13.07.06 23:55:02Jetzt gehts los:D
      Erstes Kursziel 6 Euro

      RTV-Hauptversammlung 2006: Neubeginn eingeleitet

      14.07.2006 - 14:16 Uhr, RTV Family Entertainment [Pressemappe]
      München (ots) - RTV Family Entertainment hat nach erfolgreicher
      Restrukturierung wieder positive Bilanzkennzahlen ausgewiesen. Das
      Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) stieg um
      23,3 Millionen Euro auf 25,1 Millionen. Der Umsatz stieg im
      abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 auf 7,4 Millionen Euro (Vorjahr: 6,4
      Millionen Euro). Das entspricht einer Steigerung von rund 15 Prozent
      gegenüber dem Vorjahr.

      Vorstand Markus Reischl führte auf der Hauptversammlung am 12.
      Juli 2006 in München aus, dass nach Konsolidierung und Entschuldung
      das Unternehmen nun strategisch neu ausgerichtet würde. "Mit Blick
      auf alle von uns geplanten bzw. bereits eingeleiteten Maßnahmen sind
      wir überzeugt, unser Unternehmen damit auf ein höheres
      Bedeutungsniveau zu heben. Vor dem Hintergrund unserer
      Entwicklungsziele werden wir RTV - in Zukunft "Your Family
      Entertainment AG" - breiter aufstellen und unsere Positionierung als
      Medienunternehmen schärfen."

      Die Gesellschaft, deren Angebot derzeit überwiegend aus
      Kinderprogrammen besteht, wird langfristig als Produzent und Anbieter
      von Inhalten für eine breitere Zielgruppe operativ tätig sein. Das
      Unternehmen verfügt über umfangreiche Ressourcen, so über die große,
      international lizensierbare Programmbibliothek, deren Verwertung
      durch bestehende Vertriebspartnerschaften sichergestellt ist. Ferner
      verfügt RTV - Your Family Entertainment über ein großes Potenzial im
      Bereich Home Entertainment/DVD, einen guten Zugang zu nationalen
      Sendern sowie eine langjährige Erfahrung und Verbindung in die
      Produzentenszene.

      Die Hauptversammlung hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt.
      Vorsitzender des Gremiums wird Dr. Stefan Piëch, Filmkaufmann aus
      Wien. Er ist über die F&M Film- und Medien Beteiligungs GmbH
      Mehrheitsgesellschafter bei RTV. Dr. Stefan Piëch hat Wirtschafts-
      und Kommunikationswissenschaften studiert und ist seit 2001 als
      Unternehmer in der deutschen Medienbranche tätig. Darüber hinaus
      wurden Johannes Thun-Hohenstein, Jurist und Medienberater aus Wien,
      und der Münchener Rechtsanwalt Dr. Hans-Sebastian Graf von Wallwitz
      in den Aufsichtsrat gewählt. Johannes Thun-Hohenstein verfügt über
      umfassende Erfahrungen im Aufbau und Führen von Fernsehsendern und
      Radiostationen sowie im Lizenzhandel in Deutschland, Österreich,
      Zentral- und Osteuropa. Dr. Hans-Sebastian Graf von Wallwitz ist seit
      2000 Partner der Sozietät Schwarz Kelwing Wicke Westphal in München.
      Seine Schwerpunkte sind Gesellschaftsrecht und M&A sowie Medienrecht.
      Die vormaligen Aufsichtsratsmitglieder - Professor Dr. Johannes
      Kreile und Jochen Kröhne - waren auf eigenen Wunsch nach der
      erfolgreich umgesetzten und abgeschlossenen Sanierung der RTV aus dem
      Gremium ausgeschieden. Der Aufsichtsrat hatte der Hauptversammlung
      die Wahl von Dr. Piëch, Thun-Hohenstein und Dr. Graf von Wallwitz
      vorgeschlagen.

      Im Zuge der neuen Geschäftsstrategie hat die Hauptversammlung eine
      Umfirmierung beschlossen. Die mit 99,8 Prozent Zustimmung genehmigte
      Neufirmierung in "Your Family Entertainment AG" wird nach Abschluss
      des formalen Prozesses bekannt gegeben werden.

      RTV ist seit über 20 Jahren als Entwickler, Produzent und Händler
      für Kinder- und Familienprogramme erfolgreich am Markt aktiv. Dabei
      hat sich RTV als ein Medienunternehmen etabliert, das von
      Rechtebeschaffung (Lizenzzukauf, Produktion und Koproduktion) über
      den TV-Vertrieb bis hin zum Lizenzverkauf im Consumer
      Products-Bereich die gesamte Breite des Mediengeschäfts abdeckt. RTV
      verfügt über ein erstklassiges Netzwerk aus Produzenten, Sendern und
      Lizenzpartnern. Neben einem umfangreichen Filmrechtbestand (ca. 3.500
      Halbstundenprogramme), der eine solide Basis des klassischen
      Lizenzhandels des Bereichs "TV-Sales" darstellt, besetzt RTV eine
      starke Marktposition im Produktionsgeschäft. Auf diese Weise verfügt
      das Unternehmen über eine umfangreiche Palette an Lizenzthemen, die
      ihrer Zielgruppe ein großes Identifikationspotential bietet und daher
      hohe Marktanteile im TV garantieren.



      Jörg Forthmann
      Faktenkontor GmbH
      Telefon: (040) 227 03-7787
      Fax: (040) 227 03-7961
      Joerg.Forthmann@faktenkontor.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 15:27:57
      Beitrag Nr. 518 ()
      „Atemberaubend, Faszinierend, Mitreissend!“ (BILD über Syriana)

      Thema: Filme die den Blick auf die Welt verändern – Filme die Einblick in korrupte Netzwerke von Industriellen, Anwälten und Politikern geben, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgen!


      Dringend zur Kenntnis nehmen – ein lebensnaher Thriller:

      http://www.Syriana-DerFilm.de
      http://www.Syriana-DerFilm.de
      http://www.Syriana-DerFilm.de


      Zunächst hat man den Eindruck es handelt sich um Fiktion – NEIN es ist REALITÄT!

      Und wir alle leben täglich in unmittelbarer Nähe zu solchen Skandalen ... national wie international ...

      Bis bald.

      B. Ceppa
      München
      Fax: 089-28808667
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 13:49:38
      Beitrag Nr. 519 ()
      Mensch Herr Ceppa, dass Sie die Bildzeitung zitieren überrascht mich nicht wirklich, aber wie wäre es denn, wenn Sie sich hier mal aktuell zu RTV äußern , denn darum dreht es sich hier eigentlich im Forum.Und das Sie immer fett schreiben macht Ihre Wiederholungen auch nicht interessanter.
      Ich nehme an Sie haben sich mal kräftig mit RTV verspekuliert und trauern jetzt Ihrem Geld nach. Das ist Ihr gutes Recht. Dieses hat aktuell mit den Geschäften der RTV AG nichts zu tun und ínteressiert hier wahrscheinlich auch keinen im Forum. Wenn Sie was aktuelles zu RTV zu sagen haben äußern Sie sich gerne hier im Forum, für den Rest schließen Sie sich doch lieber einer Trauergruppe an!
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 17:12:38
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.643.154 von OMH96 am 17.07.06 13:49:38

      Der bisherige mittelfristige Trend von RTV (Nachrichten) wird nach oben durchbrochen werden. Die Prognose für RTV für den 28. August ist 2,93 Euro.


      quelle: HappyYuppie.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 17:14:10
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.702.597 von panzer123 am 18.07.06 17:12:38:D:D:D

      wir müssen ja nicht gleich auf 50 euro
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 12:25:58
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.702.648 von panzer123 am 18.07.06 17:14:10Bin schon gespannt wie lange es dauern wird bis rtv zum Übernahmeziel wird????:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 16:47:30
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.752.918 von panzer123 am 19.07.06 12:25:58Die Ruhe vor dem Sturm :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 07:54:31
      Beitrag Nr. 524 ()
      Süddeutsche Zeitung "Börse und Finanzen", S. 26 vom 26. Juli 2006

      Geld für Comroad-Anleger

      München (dpa) - Im Betrugsfall Comroad hat das LG München den früheren Chef des Telematik-Anbieters, Bodo Schnabel, zur Zahlung von insgesamt etwa 125.000 Euro Schadenersatz an neun Anleger verurteilt.

      Das Gericht sei von einer "vorsätzlichen sittenwidrigen Schädigung durch den Beklagten" ausgegangen, sagte ein Sprecher am Dienstag in München. In mehreren weiteren Verfahren hoffen andere Anleger ebenfalls auf Entschädigung.

      Das Urteil vom Dienstag ist noch nicht rechtskräftig, Schnabel kann noch Berufung einlegen (Az: 20 O 23958/04). Comroad hatte in den Jahren 1998 bis 2001 beinahe seinen gesamten Jahresumsatz vorgetäuscht. Es war der größte Skandal in der Geschichte des Börsensegments Neuer Markt.

      ------------------------------------------------------------------

      Dies vorab zu Ihrer Information bzgl. "Betrug am Neuen Markt und seine Spätfolgen".

      Burkhart Ceppa
      "Interessengemeinschaft Ravensburger Kapitalanleger"
      Fax: 089-28808667

      Avatar
      schrieb am 13.08.06 10:49:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 21:24:53
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.426.577 von CeppaMUC am 13.08.06 10:49:37ceppa was haben Deine postings mit RTV gemeinsam??????????????


      Wir haben eine sanierte RTV die ohne Deine Bemühungen sicher schon bei 5 Euro stehen würde, allein vom Umsatz nach müsste RTV bald Richtung 10 Euro laufen!!
      Also Ceppa mach Deine Postings bitte an der Klassenwand aber nicht hier Danke:keks:
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 10:02:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.06 17:36:03
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.492.023 von CeppaMUC am 18.08.06 10:02:46:mad::mad:ceppaMUC

      nicht zu antworten ist ok aber wieder über eine andrer Firma hier zu Posten ist einfach zum :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 12:11:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 18:59:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 21:21:17
      Beitrag Nr. 531 ()
      TV-Videoinfo zum \"Kapitalanlagebtrug Schneider Technologies AG\"

      Link auf eine öffentlich zugängliche Seite:

      http://video.google.de/videoplay?docid=6497376391947467709&q…


      Vorstandsvorsitzender der Schneider Technologies AG war Benedikt Niemeyer bis 10/2001.
      Anschließend bis zur Insolvenz der bayerische Beamte Ralf Adam.
      Heute natürlich wieder im \"sicheren Beamtenstatus\" zurück.

      Niemeyer ist inzwischen GF der Schmolz & Bickenbach, Düsseldorf.

      Weitere Details hier in Kürze. Ist Jenoptik auch verstrickt ... ?

      Bis dahin beste Grüße
      CeppaMUC
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 19:12:15
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.814.700 von CeppaMUC am 07.09.06 21:21:17Hallo Herr Ceppa,
      was hat denn Ihre Info mit der RTV AG zu tun?
      Sie sind hier immer noch total falsch!
      Und außerdem interessiert es hier außer Ihnen wirklich keinen. Sparen Sie sich die Mühe und denken Sie dafür das nächste mal bei Ihren Investments lieber etwas länger nach damit Sie danach nicht wieder jahrelang jammern müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 22:32:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 14:16:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 16:30:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 17:50:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 12:29:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:12:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 22:39:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 10:04:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 17:27:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 16:42:51
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.028.089 von CeppaMUC am 08.12.06 17:27:05ceppaMuc! Hast Du nicht langsam langeweile hier nur Dinge zu Posten die nicht mehr zum thema passen.
      Ich habe eine Beschwerde gegen Dich bei Wallstreet-online eingeleitet! Schlage Dir vor das Du unter sonstiges demnächst posten darfst!

      Anbei wieder gute News zu RTV!:D

      Piech-Neffe krempelt Medienunternehmen RTV um
      RTV heißt künftig "Your Family Entertainment"
      Die Münchner Medienfirma RTV Family Entertainment erhält unter ihren neuen Alleinvorstand Stefan Piech einen anderen Zuschnitt. Das bisher auf TV-Programme für Kinder spezialisierte Unternehmen will seine Zielgruppe auf Teenager und Familien ausweiten.

      Dazu wird sich RTV in "Your Family Entertainment" umbenennen. Dies ist zugleich auch der Name des Labels, unter dem die Firma künftig DVDs und Hörbücher aus dem eigenen Programm direkt an den Endkunden bringen will. Zudem sind verstärkt Eigenproduktionen, eine bessere Rechteverwertung sowie ein Ausbau der Partnerschaften geplant.

      Alleinvorstand Stefan Piech hatte seinen Posten Mitte Oktober übernommen. Er ist ein Neffe von Volkswagen-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech. (APA/Reuters
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 23:25:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 20:13:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 20:15:21
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.213.139 von panzer123 am 15.12.06 20:13:48hier wieder gute News!


      DGAP-News: Your Family Entertainment nimmt mit starken Partnern den Home Entertainment Markt ins Visier
      Your Family Entertainment AG / Kooperation/Produkteinführung

      14.12.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Your Family Entertainment nimmt mit starken Partnern den Home Entertainment Markt ins Visier

      'yourfamily entertainment': Neues Label auf dem DVD-Markt


      München, 14. Dezember 2006 Gleich zu Beginn ihres Neustarts holt die Your Family Entertainment AG (YFE) neue Kräfte an Board: Sony DADC und M.i.B. Medienvertrieb in Buchholz. Die drei Partner haben das Ziel, das neue eigene Home Entertainment-Label der YFE 'your-family entertainment' nachhaltig im Markt zu platzieren. Die Kooperation startet ab sofort und bringt sieben Titel auf insgesamt 19 DVDs in den Handel. Zum Start werden dies die erfolgreichen Themen 'Tobias Totz'
      und die Serie 'Fix & Foxi' sein.

      Sony DADC, mit Sitz in Salzburg, wird die gesamte DVD-Produktion, welche das Authoring, die Replikation, die Verpackung sowie die Geschäftsabwicklung beinhaltet, übernehmen. Die M.i.B. als Vertriebspartner platziert die DVDs sowohl im traditionellen, stationären Handel, als auch in die non traditional Verkaufsstellen, wie den Lebensmitteleinzelhandel.

      'Zum Neustart eines Unternehmens gehört nicht nur eine neue CI und ein neuer Web-Auftritt. Viel wichtiger sind strategische Partnerschaften, die unser Ziel, YFE auch im DVD-Markt erfolgreich zu positionieren, fördern. Mit Sony DADC und M.i.B. haben wir kompetente und erfahrene Partner an unserer Seite.', so Dr. Stefan Piëch, Vorstand der Your Family En-tertainment AG.

      'Mit unseren Marktkenntnissen und unserem Supply Chain Know-how wollen wir YFE beim Aufbau ihres DVD Kataloges tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns sehr auf eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit.', sagt Michael Hechler, Managing Director Sony DADC Ger-many.

      'Der M.i.B freut sich, für YFE als Vertriebspartner tätig zu werden, um das hochwertige Kin-derprodukt bundesweit zu platzieren. Die YFE Produkte wie z.B. 'Tobias Totz, die Serie' oder 'Fix & Foxi' sind eine echte Bereicherung unseres Produktportfolios und es ist eine spannen-de Aufgabe, dieses neue Label am Markt zu etablieren.', so Stefan Kranke, Sales Director M.i.B.


      Basis der Kooperation ist die umfangreiche und hochwertige YFE Programm-Library, die al-lein im DVD-Bereich rund 80 Programmtitel umfasst. Das entspricht rund 1.500 Halbstun-den-Kinder- und Familienprogramm.

      Folgende Titel kommen in den Handel: Tobias Totz, (Deutschland, 3 DVDs, je 2 Folgen) Tobias Totz ist eine charmante Animationsserie von den Machern von 'Der kleine Eisbär', dessen Bücher und Kinofilm Furore machten. Tobias Totz ist pensionierter Zoowärter, der immer noch gerne zur Hilfe gerufen wird, wenn es im Zoo Probleme gibt. Zusammen mit seinem Freund, dem Löwen, löst er Probleme mit der nötigen Gelassenheit und viel Humor.


      Fix & Foxi (Deutschland, 3 DVDs, je 2 Folgen) Die Comicreihe 'Fix und Foxi' wurde 1953 von Rolf Kauka gestartet und war viele Jahre lang die erfolgreichste deutsche Comicproduktion, deren Auflagenzahlen nur von der 'Micky Maus' übertroffen wurden. Nach der Einstellung der Comicserie im Jahre 1994 wurde es ruhig um 'Fix und Foxi',
      bis sie 2000 als Zeichentrickserie zurückkehrten. Inhalt: Die beiden weltberühmten Brüder gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo nicht mit Fäusten, sondern mit cleveren Einfällen und schlagfertigen Antworten. Fix, der Draufgänger, der sich vor nichts fürchtet und Fox, der zuerst denkt, bevor er handelt, sind die beiden Hauptfiguren in 'Fix and Foxi'. In ihren Abenteuern erwecken sie nie den Eindruck von Superhelden, sondern zeigen sich eher als selbstsichere, mutige und manchmal auch waghalsige Kids. Mit dabei natürlich auch Lupo, Oma Eusebia und Lupinchen.

      Hugo, das Dschungeltier - Filmstar wider Willen (Dänemark, Laufzeit 72 Minuten) In Dänemark war Hugo schon vor seiner Filmkarriere (durch die Comics seines Vaters' Flemming Quest Moller) ein Star. In Deutschland lief 'Hugo, das Dschungeltier - Filmstar wider Willen' erfolgreich in den Kinos. Inhalt: Der skrupellose Multimillionär Conrad will einen Film drehen. Alles ist bereits vorbe-reitet, jetzt fehlt nur noch der tierische Hauptdarsteller. Conrad will unbedingt Hugo als Star seines Films haben. Das niedliche Dschungeltier spielt unterdessen nichts ahnend in seinem geliebten Urwald mit seinen Freunden. Aber Conrad findet Mittel und Wege, um Hugo aus-findig zu machen: Er kauft den gesamten Regenwald und brennt ihn nieder, um das Dschungeltier einzufangen. Dann lässt er Hugo in seine gut bewachten Filmstudios bringen. Hugo gelingt es, Kontakt zu seiner Freundin, der Füchsin Rita, aufzunehmen. Während sie fieberhaft überlegt, wie sie ihn aus seinem Gefängnis befreien kann, findet Hugo langsam Gefallen an seinem luxuriösen Leben als Filmstar wider Willen...

      Rescue Heroes (USA / Kanada, 3 DVDs, je 2 Folgen) Die Rescue Heroes sind seit langem erfolgreich als Figuren im Spielwarenhandel erhältlich. Inhalt: Sie sind überall dort, wo sich Menschen in Lebensgefahr befinden: Die Rescue He-roes. Das Notfallteam steht auf Abruf bereit, um weltweit Menschen aus bedrohlichen Situa-tionen zu retten. Das internationale Team ist jederzeit bereit, für andere ihr eigenes Leben zu riskieren...

      Turtle Island (Deutsch / Kanada / Frankreich, 3 DVDs, je 2 Folgen) Die Kanada ist Turtle Island seit Jahren beliebt Inhalt: Das üppige Tropenparadies Turtle Island ist das Reich das weisen und wohltätigen Schildkrötenkönigs Tiki und seiner getreuen Untertanen, dem Bücherwurm Wormy, der kampflustigen Krake Ingrid und des exzentrischen Erfinders Sydney. Die vier Freunde leben so lange friedlich auf ihrer Trauminsel, bis eine Bande von hinterlistigen Piraten die wertvolle Schatzkiste von Turtle Island rauben will. Zunächst herrscht auf Turtle Island helle Aufre-gung, bis sich herausstellt, dass der miese Captain Minus und seine Kumpane Zero und Splash nicht gerade die cleversten ihrer Art sind. Und so gelingt es Tikki, Wormy, Ingrid und Sydney immer wieder, die finsteren Pläne der Piraten zu durchkreuzen.

      Country Mouse & City Mouse (Frankreich, 3 DVDs, je 2 Folgen) Der Welterfolg lief in Deutschland sehr erfolgreich im ARD sowie dem Ki.Ka.. Inhalt: Die Abenteuer der Stadtmaus und der Landmaus spielen Anfang des 20. Jahrhun-derts. Emily, die praktisch veranlagte Landmaus und ihr Cousin Alexander, die weltgewandte Stadtmaus, besuchen liebenswerte Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt, erkunden exotische Schauplätze und erleben auf ihren Reisen spannende und aufregende Abenteuer.

      Jim Henson´s Dog City (USA / Kanada, 3 DVDs, je 2 Folgen) Dog City, aus der Erfolgsschmiede Jim Henson, ist die erste Serie, die Puppenspiel mit Zei-chentrickelementen kombiniert. Inhalt: Dog City spielt in der Zeit, in der der sagenumwobene Gangsterboss Al Capone das Sagen hatte. Doch in Dog City haben die bellenden Vierbeiner das Kommando. Ins Leben gerufen wird die muntere Schar von Comiczeichner Eliot, der es mit seiner pelzigen Bande nicht immer leicht hat. Denn das kläffende Völkchen führt ein recht munteres Eigenleben und hält mit seiner Meinung nur ungern hinterm Berg.

      Zu den Unternehmen: Sony DADC Als führender One-Stop-Shop-Anbieter von hochwertigen Produkten und Dienstleistungen im Home Entertainment Bereich (DVD, Blu-ray Disc, UMD, CD, PlayStation, DualDisc, SACD) hat sich Sony DADC zum Partner für die Unterhaltungsindustrie entwickelt. Sony DADC steht für herausragende Qualität, Zuverlässigkeit, Innovation und Schaffung eines Mehrwertes für Kunden. Die Leistungen des Unternehmens umfassen unter anderem Brand Asset Manage-ment, Digital Asset Management, Authoring, Editing, Grafikdesign, Mastering, Replikation, kundenspezifische Sonder- und Standard- Verpackungslösungen, Kopierschutz (ARccOS für DVD-Video, SecuROM für Games and Software), Post-Production sowie einen Direct-to-Retail Vertrieb und Pick-Pack-Ship inklusive Cash Collection. Sony DADC besitzt ein weltwei-tes Standortnetzwerk in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Australien.

      M.i.B. Medienvertrieb in Buchholz Der MiB ist ein bundesweit agierendes Vertriebsunternehmen im Bereich DVD. Mit seinem umfangreichen Sortiment ist MiB bei allen namhaften Handelspartnern sowohl im traditionel-len, stationären Handel, als auch in den so genannten non traditional Verkaufsstellen, wie z. B. dem Lebensmitteleinzelhandel vertreten. Die Programmschwerpunkte liegen im Bereich Eastern, Kinder und Dokumentation. Zudem hat sich das Unternehmen auf Sonderprodukte und kundenbezogene Projekte und Aktionen spezialisiert.

      Your Family Entertainment Die Your Family Entertainment AG (YFE), München, zählt in Deutschland zu den traditions-reichsten Unternehmen in der Produktion sowie im Lizenzhandel von Unterhaltungspro-grammen für Kinder, Jugendliche und Familien. Dabei setzt YFE, die zuvor als RTV Family Entertainment AG firmierte und ihren Ursprung in der Ravensburger AG hat, vor allem auf hochwertige Programme für die ganze Familie. Alleinvorstand des Unternehmens ist Dr. Ste-fan Piëch. Die Your Family Entertainment AG ist am Geregelten Markt an der Frankfurter Börse (WKN: 540 891, 540 893 /ISIN: DE 000 540 8918) notiert.

      Kontakte: YFE Unternehmenskommunikation Susanne Meier Tel.: +49 (0)179 / 59 62 884 Fax: +49 (0)89 / 99 72 71-91 Mail: susanne.meier@yfe-ag.de www.yfe-ag.com

      YFE Investor Relations Edmund Appelt Tel.: +49 (0)89 / 99 72 71-22 Fax: +49 (0)89 / 99 72 71-91 Mail: edmund.appelt@yfe-ag.de

      Sony DADC Michael Hechler Tel.: +49 (0)6074 / 498 100 Fax: +49 (0)6074 / 498 7100 Mail: michael_hechler@sonydadc.com www.sonydadc.com

      M.i.B. Medienvertrieb in Buchholz Stefan Kranke Tel.: +49 (0)5071 / 510916 Fax: +49 (0)5071 / 510910 Mail: stefan.kranke@mvib.de www.mib-medienvertrieb-in-buchholz.de





      DGAP 14.12.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Emittent: Your Family Entertainment AG
      Nordendstr. 64
      80801 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 997 271-11 Fax: +49 (0)89 997 271-91 E-mail: ir@yfe-ag.de WWW: www.yfe-ag.de ISIN: DE0005408918 WKN: 540891 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: Your Family Entertainment AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1C;
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 10:27:17
      Beitrag Nr. 546 ()
      C-MUC, was ist los?

      Erwarte Ihre Rückmeldung.

      P.Eagles
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 06:29:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 21:09:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 12:38:08
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.946.621 von RTVstocks am 24.02.07 21:09:18Nach diesen Oscars von 2007 werden so einige US Medien Fimrmen ausschau halten nach Deutschen Firmen.
      Würde mich angesichts diesen Börsenkurses von 2 Euro nicht wundern wenn hier bald ein Übernahmeangebot kommt!
      Zum Glück hält Piech die Mehrheit und kann hier entgegenwirken oder sicher nicht vor 25 Euro verkaufen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 22:20:46
      Beitrag Nr. 550 ()
      C-MUC, was ist los?

      Staendig werden hier postings geloescht ...

      Erwarte nun endlich Ihre Rückmeldung.

      P.Eagles
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 10:37:35
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.399.363 von p.eagles am 20.03.07 22:20:46hallo eagles,
      lass doch den Ceppa in Ruhe ! Freuen wir uns das er sein persönlichen Frust hier nicht mehr verstreut!
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 21:01:08
      Beitrag Nr. 552 ()
      C-MUC, Fairness sieht doch anders aus - oder?

      Sicher kennen Sie die wahren Details um die Löschungen unangenehmer RTV-Postings.

      Hätte gerade von Ihnen erwartet, dass Sie die Vorkommnisse der Vergangenheit ernsthaft aufklären - haben Sie dies nicht sogar noch vor Kurzem versprochen ?

      Mal sehen was Sie nun wirklich unter Aufklärung des RTV-YFE-Falles verstehen.

      Hoffe, mich in Ihnen nicht "doch getäuscht" zu haben.

      Nichts für UNGUT - bitte um feedback.

      P.Eagles
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 08:46:55
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.491.171 von p.eagles am 25.03.07 21:01:08hallo p.eagles

      cheppa hatte doch eine faxnummer angegeben gehabt . Ich würde an Deiner Stelle cheppa darauf schreiben. Hier vernisst jedenfalls cheppa niemand.
      Der hatte doch nur mehr zu anderen Unternehmen hier in unserem rtv thread geschrieben.

      viel wichtiger ist doch das Piech die Wende gelungen ist und das die Gewinne steigen:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.07 20:08:03
      Beitrag Nr. 554 ()
      An CEPPAmuc

      Komme soeben vom Osterurlaub zurück. Dankeschön für Ihr Schreiben. Natürlich kann das sein. Allerdings denke ich, dass dies den Verantwortlichen bei wallstreet bekannt gemacht werden sollte, denn die wurden sicher nicht so informiert. Auch sollten Sie die Informationen trotzdem weiterhin hier im Forum einstellen und diskutieren. Je mehr Aktionäre davon Kenntnis haben ... na ja Sie wissen schon. Letztlich ist es Ihre Entscheidung. Ich drücke die Daumen und hoffe auf Vorabinformation bzw. wenigstens einen Hinweis, wenn es kommt. Ihnen viel Erfolg. Ich würde mich und evtl. noch 2 Freunde gerne anschließen. mfg p.eagles
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 00:33:46
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.731.161 von p.eagles am 09.04.07 20:08:03Hallo eagles!
      Verstehe dein Posting nicht:confused::confused:

      Macht nichts denke das wir zu der nächsten HV hier anziehende Kurse sehen. Würde mich nicht wundern wenn wir auch ein Übernahmeangebot sehen oder einen Heuschrecken Käufer. Bei den Kursen um 2 Euro einfach umsonst!
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 09:49:16
      Beitrag Nr. 556 ()
      Kann mir vielleicht die Umsätze erklären :confused::confused:
      Wie kommen da Trades von 2 oder 6 Teile zu stande :(
      Ich blick das echt ned :confused:

      Rockonkel
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 15:48:44
      Beitrag Nr. 557 ()
      An CEPPAmuc - wo sind Sie derzeit ... ?

      Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass ich an Ihrem Aufklärungswillen zweifle, aber inzwischen warten wir täglich auf die Veröffentlichung. Wie bereits geäußert, glauben wir Ihnen, dass das alles sein kann. Aber nach wie vor denken wir, dass dies den Verantwortlichen bei wallstreet bekannt gemacht werden muß, denn die wurden sicher nicht entsprechend informiert. Auch möchten wir Sie erneut bitten, die Informationen weiterhin hier im Forum einstellen und diskutieren. Je mehr Aktionäre davon Kenntnis haben ... na ja Sie wissen schon. Letztlich ist es Ihre Entscheidung. Wir drücken Ihnen seit längerer Zeit die Daumen und hoffen nun aber auf Veröffentlichung. Nach wie vor Ihnen viel Erfolg. Wir werden uns anschließen - selbstverständlich inkl. Kostenbeteiligung. mfg p.eagles
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 12:42:01
      Beitrag Nr. 558 ()
      DGAP-News: DVD Label yourfamily entertainment erobert UK

      Your Family Entertainment AG / Kooperation

      24.05.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      PRESSEMELDUNG

      DVD Label yourfamily entertainment erobert UK

      Partnerschaft mit größten UK independent Vertrieb Quantum Leap Group

      München, 24.05.2007 Die Your Family Entertainment AG (YFE) und die
      Quantum Leap Gruppe sind eine umfangreiche und langfristige Partnerschaft
      eingegangen.

      Ab sofort wird Quantum Leap, Groß-Britanniens größtes independent
      Vertriebshaus für Home Entertainment, ausgewählte und hochwertige DVDs des
      Labels yourfamily entertainment exklusiv auf den UK-Markt bringen.

      Es ist das erste Mal, dass die Quantum Leap Gruppe einen deutschen Anbieter
      in ihren Katalog aufnimmt. Die erste Phase der Partnerschaft ist vorerst
      auf drei Jahre ausgelegt.

      'Für die YFE ist diese Kooperation ein wichtiger Schritt, die
      Vertriebsaktivitäten kontinuierlich und konsequent auszuweiten. Mit einem
      etablierten und kompetenten Partner, wie die Quantum Leap Gruppe an unserer
      Seite, wollen wir unsere Qualitätsprogramme auch im schwierigen
      Kinderunterhaltungsmarkt UK positionieren.', so Dr. Stefan Piëch, Vorstand
      der Your Family Entertainment AG.

      Aus dem umfangreichen DVD-Angebot der YFE wurde eine Auswahl speziell für
      den UK-Markt getroffen:

      - Fix & Foxi

      - Die Robinsons - Aufbruch ins Ungewisse

      - Air Bud - Champion auf vier Pfoten

      - Jim Hawkins Rückkehr zur Schatzinsel

      - Wilhelm Tell - Im Kampf gegen Lord Xax

      - Enid Blyton: Die verwegenen Vier

      - Jack Londons Südseeabenteuer

      - Gnarfs

      Gary Peet, Geschäftsführer der Quantum Leap Gruppe sagt: 'Wir haben nach
      Möglichkeiten gesucht, unser Angebot zu erweitern und in neuen
      Marktsegmenten vorzustoßen. Die Vereinbarung mit Your Family Entertainment
      eröffnet uns nicht nur ein neues Genre, sondern bietet Quantum Leap auch
      eine sichere Basis, um den konsequenten Wachstumskurs der letzten zwölf
      Jahre weiter zu verfolgen.'

      Der Katalog von Quantum Leap umfasst über 2.500 UK-Lizenzen auf
      Exklusivbasis, die 15 verschiedenen Genres abdecken, unter anderem eine
      eigene Kategorie für 'Kinderunterhaltung & Bildung'.

      Your Family Entertainment AG

      Die Your Family Entertainment AG (YFE), München, zählt in Deutschland zu
      den traditionsreichsten Unternehmen in der Produktion sowie im Lizenzhandel
      von Unterhaltungsprogrammen für Kinder, Jugendliche und Familien. Dabei
      setzt YFE, die zuvor als RTV Family Entertainment AG firmierte und ihren
      Ursprung in der Ravensburger AG hat, vor allem auf hochwertige Programme
      für die ganze Familie. Alleinvorstand des Unternehmens ist Dr. Stefan
      Piëch. Die Your Family Entertainment AG ist am Geregelten Markt an der
      Frankfurter Börse (WKN: 540 891, 540 893 /ISIN: DE 000 540 8918) notiert.

      Quantum Leap Group Ltd.

      Von Gary Peet & Kim Lyon im Jahre 1995 gegründet, hat sich das Unternehmen
      zu einer führenden Vertriebs- und Verlagsgesellschaft entwickelt mit
      Beteiligungen in Großbritannien, Europa, den USA und Australien.

      Der Erfolg des Konzerns basiert auf einem starken Portfolio sowie seiner
      Kompetenz bei der Vermarktung von Nischenprodukten.

      Kontakte:

      YFE Unternehmenskommunikation

      Susanne Meier

      Tel.: +49 (0)179 / 59 62 884

      Fax: +49 (0)89 / 99 72 71-91

      Mail: susanne.meier@yfe-ag.de

      YFE Investor Relations

      Edmund Appelt

      Tel.: +49 (0)89 / 99 72 71-22

      Fax: +49 (0)89 / 99 72 71-91

      Mail: edmund.appelt@yfe-ag.de

      www.yfe-ag.com




      DGAP 24.05.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Your Family Entertainment AG
      Nordendstr. 64
      80801 München Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 997 271-11
      Fax: +49 (0)89 997 271-91
      E-mail: ir@yfe-ag.de
      www: www.yfe-ag.de
      ISIN: DE0005408918
      WKN: 540891
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      © Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 00:00:19
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.449.330 von OMH96 am 24.05.07 12:42:01:lick::lick:

      Der Markt für Kinderunterhaltung DVD hat Wachstumsraten von über 30% :lick: sagen die Experten.

      Your Family wird es freuen!
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 15:01:24
      Beitrag Nr. 560 ()
      05.06.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Programmhighlights der Your Family Entertainment AG bei maxdome

      Ausbau neues Geschäftsfeld: Your Family Entertainment als Video-on-
      Demand

      Kooperation ProSiebenSat.1-Gruppe und Your Family Entertainment AG

      München, 05.Juni.2007 Die Your Family Entertainment AG (YFE) vermarktet
      hochwertige und beliebte Programme für Kinder und die ganze Familie als
      Video-on-Demand. Die YFE Programmhighlights werden bei maxdome, dem
      Video-on-Demand-Portal der ProSieben-Sat.1-Gruppe, zur Verfügung stehen.

      Die umfassende und langfristige Kooperation umfasst mehr als 800
      Programmstunden, die unter www.maxdome.de per DSL direkt auf den
      PC oder Fernseher abgerufen werden können.
      Das YFE Programmangebot auf maxdome beinhaltet ein attraktives
      Programmbukett, das gleich drei maxdome-Genres bedient, nämlich das
      Kids Paket, das Serien Paket und englische Originalfassungen.

      Dr. Stefan Piëch, Vorstand der Your Family Entertainment AG: 'Die
      Video-on-Demand Plattform maxdome ist eine der reichweitenstärksten
      Deutschlands. Die umfangreiche Kooperation mit der ProSiebenSat.1-Gruppe
      ist für uns ein weiterer Schritt unsere hochwertigen Programminhalte über
      attraktive und zukunftsorientierte Kanäle zu verbreiten.'

      Der 24-Stunden-Einzelabruf der YFE Programm-Highlights kostet zwischen 0,99
      und 1,99 Euro. Darüber hinaus können Zuschauer die YFE Kinder-, Jugend- und
      Familienprogramme ohne Aufpreis im Rahmen des Kids Pakets für 4,99 Euro pro
      Monat oder des Serien Pakets für 9,99 Euro monatlich abonnieren.

      Your Family Entertainment AG
      Die Your Family Entertainment AG (YFE), München, zählt in Deutschland zu
      den traditionsreichsten Unternehmen in der Produktion sowie im Lizenzhandel
      von Unterhaltungsprogrammen für Kinder, Jugendliche und Familien. Dabei
      setzt YFE, die zuvor als RTV Family Entertainment AG firmierte und ihren
      Ursprung in der Ravensburger AG hat, vor allem auf hochwertige Programme
      für die ganze Familie. Alleinvorstand des Unternehmens ist Dr. Stefan
      Piëch. Die Your Family Entertainment AG ist am Geregelten Markt an der
      Frankfurter Börse ( WKN: 540 891 , 540 893 /ISIN: DE 000 540 8918) notiert.

      maxdome
      maxdome ist das Video-on-Demand-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe in
      Zusammenarbeit mit der United Internet AG (1&1, WEB.DE und GMX) und
      ermöglicht unter www.maxdome.de per DSL einen Abruf direkt auf den PC oder
      den Fernseher - insgesamt über 4500 Titel bestes Entertainment. maxdome
      bietet nicht nur aktuelle Blockbuster und Top-Movies, sondern auch
      erfolgreiche Serien, Dokumentationen, Magazine, Shows, Comedies und Sport.
      Mit spannenden hochwertigen Kinderformaten bietet maxdome großes Kino
      auch für die Kleinen.

      Kontakte:
      YFE Unternehmenskommunikation
      Barbara Rögner
      Tel.: +49 (0)89 / 99 72 71-11
      Fax: +49 (0)89 / 99 72 71-91
      Mail: barbara.roegner@yfe-ag.de

      YFE Investor Relations
      Edmund Appelt
      Tel.: +49 (0)89 / 99 72 71-22
      Fax: +49 (0)89 / 99 72 71-91
      Mail: edmund.appelt@yfe-ag.de
      www.yfe-ag.com

      SevenSenses GmbH
      Christian Senft
      Leiter Marketing/PR
      Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
      Medienallee 7
      D-85774 Unterföhring
      Tel.: 089/9507-83 20
      Fax: 089/9507-83 30
      Mail: christian.senft@sevensenses.de
      Http://www.sevensenses.de





      DGAP 05.06.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Your Family Entertainment AG
      Nordendstr. 64
      80801 München Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 997 271-11
      Fax: +49 (0)89 997 271-91
      E-mail: ir@yfe-ag.de
      www: www.yfe-ag.de
      ISIN: DE0005408918
      WKN: 540891
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 11:20:04
      Beitrag Nr. 561 ()
      Your Family Entertainment AG: Vereinbarung über First Look Agreement und
      außerordentlicher Ertrag



      Your Family Entertainment AG / Rechtssache

      11.06.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP
      - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Your Family Entertainment AG: Vereinbarung über First Look Agreement und
      außerordentlicher Ertrag

      München, 11. Juni 2007 Die Your Family Entertainment AG und die The Walt
      Disney Company (Germany) GmbH haben ein First Look Agreement abgeschlossen.
      Die Vereinbarung gilt ab sofort für einen Zeitraum von sechs Jahren und
      umfasst ein Erstverhandlungsrecht für die The Walt Disney Company (Germany)
      GmbH für alle Rechte an sämtlichen Unterhaltungsinhalten und damit
      zusammenhängendem Merchandising der Your Family Entertainment AG oder der
      mit ihr verbundenen Unternehmen, die in den nächsten sechs Jahren verfügbar
      sind oder verfügbar werden.
      Gleichzeitig vereinbarten die Your Family Entertainment AG und die Your
      Worldwide Licensing GmbH (eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der
      Your Family Entertainment AG) die Beilegung eines Rechtsstreits mit der The
      Walt Disney Company (Germany) GmbH. Als Gegenleistung wird die The Walt
      Disney Company (Germany) GmbH eine Zahlung in Höhe von einer Million Euro
      an die Your Family Entertainment AG entrichten.








      Kontakte:
      YFE Unternehmenskommunikation
      Barbara Rögner
      Tel.: +49 (0)89 / 997271-11
      Fax: +49 (0)89 / 99 72 71-91
      Mail: barbara.roegner@yfe-ag.com

      YFE Investor Relations
      Edmund Appelt
      Tel. +49 (0)89 / 99 72 71-22
      Fax: +49 (0)89 / 99 72 71-91
      Mail: edmund.appelt@yfe-ag.com

      www.yfe-ag.com






      DGAP 11.06.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Your Family Entertainment AG
      Nordendstr. 64
      80801 München Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 997 271-11
      Fax: +49 (0)89 997 271-91
      E-mail: ir@yfe-ag.de
      www: www.yfe-ag.de
      ISIN: DE0005408918
      WKN: 540891
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 08:50:33
      Beitrag Nr. 562 ()
      Die Aktie müsste meiner Meinung schon auf 4- 5 Euro liegen!
      Sie wird sicher künstlich niedrig gehalten!
      Ist mit egal solange es bald ein Feuerwerk gibt!:D
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 08:14:53
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.963.483 von panzer123 am 17.06.07 08:50:33nach der Zahlung der 1 Mio von Disney ist das schon eine schöne Sonderdividende auf die Aktie.
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:52:16
      Beitrag Nr. 564 ()
      An ALLE-RTV-ler - wo seid ihr derzeit ... ?

      Bitte geht nicht davon aus, dass hier schon alles gesagt ist - wir warten nun auf eine aussagekraeftige Veroeffentlichung.

      Was ist mit E. Appelt passiert?
      Wurde der geschmissen?
      Welche Rolle spielte E. Appelt in der Vergangenheit bei M&G bzw. Media?

      Was ist mit dem Kurs los - bei all den Super-News?


      mfg p.eagles
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 08:50:27
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.373 von p.eagles am 08.11.07 13:52:16denke das nach der Kapitalerhöhung der Kurs stark steigen wird. Kurse um 2,80 würden mich kurzfristig nicht wundern.
      Die Kapitalerhöhung belastet immer den Kurs. Denke das der Ausgabekurs bei 1,85 Euro liegen wird.
      Bei 1,55 klar unterbewertet.
      Mein Kursziel bis 04/08 - 2,85 Euro
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 14:37:39
      Beitrag Nr. 566 ()
      Interessant, vieles tut sich - und wer meldet sich - wo seid ihr denn ... ?

      Boradmails bitte lesen.

      mfg p.eagles
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 19:14:40
      Beitrag Nr. 567 ()
      München (aktiencheck.de AG) - Das Medienunternehmen Your Family Entertainment AG (ISIN DE0005408918 / WKN 540891) hat die Free-TV-Rechte für seinen neuen Hugo-Film "Hugo 3 - das Dschungeltier" durch einen Vertrag mit der RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG an SuperRTL lizenziert.

      Click here to find out more!

      Wie der Produzent und Lizenzhändler von Unterhaltungsprogrammen für Kinder am Montag mitteilte, verlängerte SuperRTL zudem die Free-TV Rechte an dem ersten Hugo-Film "Hugo, das Dschungeltier - Filmstar wider Willen".

      Bisher fielen die Aktien um 2,86 Prozent und notieren aktuell bei 1,36 Euro. (07.01.2008/ac/n/nw)

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      © Aktiencheck.de AG
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,18
      +0,42
      -0,55
      +0,53
      +0,46
      -3,04
      0,00
      -4,57
      -4,58
      +0,24
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      01.02.24 · 4investors · Your Family Entertainment
      01.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      Insolvenz von RTV zu 100% noch vor Weihnachten oder früher ...