checkAd

    Kaufstreik am 1. July - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.02 22:44:28 von
    neuester Beitrag 21.06.02 02:32:36 von
    Beiträge: 8
    ID: 599.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 22:44:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Teuro"-Debatte

      Kaufstreik: Eine Aktion wird zur Lawine



      . Viele Menschen erhalten in diesen Tagen die E-Mail mindestens einmal von Freunden und Bekannten. Der Absender gibt sich nicht zu erkennen. Aufgerufen wird zum Kauf- und Konsumstreik am 1. Juli. An diesem Tage solle 24 Stunden lang Deutschlandweit kein einziger Cent ausgegeben werden - auch nicht per EC- oder Kredit-Karte. Es wird spannend, ob der Handel am ersten Juli-Montag tatsächlich leere Kassen beklagen wird.


      Inzwischen ist bekannt, wer den Stein ins Rollen brachte: Der 25-jährige Berliner Christoph Kastius kam in der zweiten Juni-Woche auf die Idee. Weil er die Teuerung im eigenen Geldbeutel spürte, stellte er Preisvergleiche im Internet an - und siehe da: Er sah sich bestätigt. Da in dieser Zeit viel von Streiks die Rede war, schien es ihm naheliegend, den Konsum zu verweigern und einen Tag lang einfach kein Geld auszugeben. Er formulierte eine entsprechende Mail und schickte sie an seine nähere Umgebung. Inzwischen gibt es auch eine Website, deren Adresse natürlich www.kaufstreik.de lautet.




      Großes Medien-Interesse
      Inzwischen hat die Aktion auf dem Weg des Schneeball-Systems per E-Mail Lawinengröße erreicht. Kastius kann sich vor Antwort-Mails und Presse-Anfragen kaum retten. Damit habe er nie gerechnet, sagt Kastius fast ein wenig eingeschüchtert. Dennoch ist er nach wie vor von der Richtigkeit seiner Aktion überzeugt. Dabei sieht er sich eher als engagierter Verbraucher, dem sozial Schwächere am Herzen liegen. Sein Unmut richtet sich denn auch nicht gegen den Euro, sondern gegen die eklatante Teuerung, die mit seiner Einführung einher ging und damit gegen die schwarzen Schafe im Handel und gegen die Politik. "Vielleicht geht ja jetzt ein Ruck durchs Land", hofft er.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 22:49:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gott sei Dank interessiert den Scheiß keinen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 22:52:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      P.S.

      Wieso hat der gute Christoph nicht dazu geraten die teuren Läden zu meiden? Das wäre die richtige Maßnahme.
      Leider kommt man dadurch nicht in die Presse, weil da schon andere drauf gekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 22:58:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      eben das ist das problem!
      nur ein massiver käuferstreik hat wirkung wenn auch nur vorerst in der presse!
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 23:01:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich streike bereits seit Januar, von Gold in all seinen Formen abgesehen! Gruß SR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 23:53:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      super idee!! wow sehr intellent!
      das was ich am 1. nicht kaufe muss ich folglich am 2. kaufen! tolle sache ! sehr durchdacht!! ich bin begeistert!
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 00:14:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Umsatzrückgang im Einzelhandel ist bereits so extrem, daß viele Händler um ihre Existenz fürchten müssen. Klar wurden mit Einführung des Euros Fehler gemacht, indem keiner abgerundet, sondern alle nur aufgerundet haben. Mittlerweile habe ich jedoch den Eindruck gewonnen, daß die meisten Händler in ihrer Not die Preise in den letzen Tagen so stark reduziert haben, daß die Preise weit unter denen von Dezember 2001 liegen. Das ist mir besonders heute bewusst geworden und Einkaufen hat heute richtig Spaß gemacht! :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 02:32:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn der gute Christoph Schneeball-Systeme mag, dann ist er wohl ein MLM-Fan und sollte mal sein Glück bei Herbalife oder anderen und meinentwegen auch Scientology versuchen.

      Irgendwelche spam-Email pflege ich zu löschen falls diese es überhaupt schaffen, meine Filter zu passieren. Deswegen habe ich wohl von den wirren Ideen des Herren noch nichts mitgekriegt.

      Im Übrigen pflege ich das zu kaufen was ich bauche und mir leiten kann, und dies ist halt mit dem Teuro weniger geworden. Also kaufe ich weniger. Aber für diese Erkenntnis brauche ich doch keinen Christoph mit seinen Ketten-spam-mails.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kaufstreik am 1. July