checkAd

    Arxes (WKN: 509800) ab 01.07.2002 (neues Geschäftsjahr ENDLICH) - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 11.07.02 15:02:10 von
    neuester Beitrag 21.04.06 10:01:14 von
    Beiträge: 1.491
    ID: 606.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 102.542
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005098008 · WKN: 509800
    0,0040
     
    EUR
    -57,89 %
    -0,0055 EUR
    Letzter Kurs 01.07.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    17,300+116,25
    0,8500+112,55
    8,9500+77,23
    0,6900+38,00
    1,5325+21,68
    WertpapierKursPerf. %
    1,5700-13,97
    1,9400-14,12
    2,0325-15,49
    4,5500-18,17
    12,300-75,33

     Durchsuchen
    • 2
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:53:09
      Beitrag Nr. 501 ()
      @conquer,

      wo bitte schön gibt das Eigenkapital zu einem bestimmten Stichtag einen Aufschluss auf das Risiko einer Aktie? Das ist totaler Blödsinn solange man mit Gewinnen rechnen kann. Das sich Eigenkapital durch Gewinne erhöht, ist doch wohl bekannt? Und für die noch niedrige Quote gibt es zwei einfache Gründe! Der eine liegt in den vorgenommenen Abschreibungen, und der andere im Wesen des Arxes-Geschäfts! Die Kreditoren und Debitoren werden bei Arxes immer einen prozentual hohen Anteil an der Bilanzsumme ausmachen, wodurch eine EK-Quote über 50% auch in 2-3 Jahren schwer zu erreichen sein wird! Aber in dieser Zeit werden die Bankkredite wegfallen können, und sich damit die derzeit noch belastenden Zinsen auch wegfallen, was widerum zu höheren Gewinnen und damit besserer Bilanz führt! Wie schon des öfteren beschrieben, wird die Passiv-Bilanz in 3 Jahren nur noch aus Kreditoren und Eigenkapital bestehen, und auf der anderen Seite aus Debitoren und liquiden Mitteln (mit wenigem Anlagevermögen)! Es sei denn man übernimmt einen Konkurrenten! Und dann wäre eine EK-Quote von 40% (oder absolutes Eigenkapital von 12-13 Mio) auch wenn sie im Vergleich zu anderen Firmen niedrig erscheint einfach eine perfekte Bilanz!

      Arxes wäre nur dann ein Risiko wenn plötzlich die Margen wegbrechen würden, aber für diese Annahme gibt es überhaupt keinen Grund! Man hat gerade erst restrukturiert und somit Kosten eingespart. Was soll sich daran mittelfristig ändern?
      Selbst wenn sich die Ebit-Marge wieder auf unter 5% reduzieren sollte, ist Arxes deutlich unterbewertet!



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 16:41:11
      Beitrag Nr. 502 ()
      Ich weiß, die Kaufempfehlungen nerven Euch, aber ich finde ein Teil der neuen Empfehlung ist durchaus interessant, da er auch einen Teil der Diskussion von heute anspricht! Habe ich Fett gedruckt!




      07.05.2004
      arxes kaufenswert
      TradeCentre.de

      Die Experten von "TradeCentre.de" halten die Aktie von arxes (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) für kaufenswert.

      Die letzten vier Jahre seien für den IT-Dienstleister eine äußerst gruselige Zeit gewesen. Aufsummiert habe das Unternehmen sage und schreibe 130 Millionen Euro in den Sand gesetzt. Allein im vergangenen Jahr 2003/03 seien über 40 Millionen Euro verloren gegangen. Einen Jahresüberschuss habe es zuletzt im Jahr 1998/99 per 30. Juni in Höhe von 1,3 Millionen Euro gegeben. Das Management habe in der Vergangenheit die Firma massiv restrukturiert und beginne nunmehr die Früchte der Aufräumarbeiten zu ernten.

      Im ersten Halbjahr (31. Dezember) des laufenden Wirtschaftsjahres 2003/04 (30. Juni) sei dem Unternehmen bereits der Turnaround gelungen. Bei Umsätzen von 24,4 Millionen Euro sei ein EBITDA von 2,2 Millionen Euro erzielt worden. Vor Steuern und Zinsen habe die Gesellschaft einen Profit von 1,65 Millionen Euro erwirtschaftet. Netto habe in der Kasse ein Überschuss von 1,3 Millionen Euro oder 14 Cent je Aktie geklingelt.

      Bei dem Treffen in Frankfurt habe Finanzvorstand Jürgen Peter für das Gesamtjahr einen Umsatz von circa 50 Millionen Euro und ein EBITDA von knapp vier Millionen Euro angekündigt. Der CFO erwarte vor Steuern und Zinsen einen Gewinn von 2,5 Millionen Euro. Das entspreche einer EBIT-Marge von fünf Prozent. Netto dürfte der Überschuss bei leicht über zwei Millionen Euro liegen, was einer Rendite von mehr als vier Prozent entspreche.

      Gut 70 Prozent der Einnahmen würden aus dem Service-Geschäft IT-Infrastruktur und deren Betrieb resultieren. "Das ist ein kontinuierliches Geschäft mit einer recht hohen Planungssicherheit", erkläre Peter. Der restliche Umsatzanteil entfalle auf das Standbein IT-Projekte. "Wir merken deutlich, dass sich der Investitionsstau in der IT-Branche löst. Wir haben eine grundsolide Basis und sind momentan sehr gut ausgelastet", ergänze der Finanzchef. Nach eigenen Angaben sei das dritte Quartal, dessen Zahlen in der zweiten Maiwoche publiziert würden, ordentlich verlaufen. "Wir werden niemanden enttäuschen".

      Optimistisch zeige sich Peter auch für das kommende Geschäftsjahr. "Ein organisches Wachstum von circa zehn Prozent sollten wir erreichen". Die EBIT-Marge solle auf sechs bis sieben Prozent verbessert werden. Weil der Konzern auf recht hohen Verlustvorträgen sitze, blicke Hans Eichel nahezu komplett in die Röhre. Die Nettoumsatzrendite dürfte daher in 2004/05 bei sechs Prozent liegen. Blitzblank sei inzwischen die Bilanz von arxes NCC.

      In der Kasse würden sieben Millionen Euro Barmittel schlummern. Diesem Bestand stünden keine nennenswerten kurzfristigen Bankschulden gegenüber. Langfristig bestehe indes eine Verbindlichkeit gegenüber Banken von rund sieben Millionen Euro. Diesem Betrag würden auf der Aktiva jedoch Immobilien im Wert von ebenfalls rund sieben Millionen Euro korrelieren. Laut Peter werde ein Teil der Immobilien im Buchwert von 3,5 Millionen Euro vermutlich noch in diesem Kalenderjahr zu einem Preis bis zu fünf Millionen Euro veräußert und entsprechend die Bankschuld weiter reduziert.

      Nach der harten Restrukturierungsphase in den letzten Jahren wolle sich der CFO zukünftig wieder verstärkt um die Investoren kümmern und die IR-Arbeit stark erhöhen. Aktuell sei die Firma im Geregelten Markt gelistet. "Wir streben nach dem Sommer einen Wechsel in den Prime Standard an", sage Peter. Mit einem Börsenwert von 21,5 Millionen Euro sei die Aktie viel zu günstig bewertet.


      Die arxes-Aktie wird von den Experten von "TradeCentre.de" mit "kaufenswert" eingestuft.
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 16:43:08
      Beitrag Nr. 503 ()
      Hätte den Absatz davor eigentlich auch noch hervorheben können! Auch wenn mir eine Nettorendite im kommenden Geschäftsjahr von 5,5% schon reichen würde!
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 19:12:42
      Beitrag Nr. 504 ()
      @Katjuscha: Du hast ja Recht, die Fundamentaldaten sprechen ganz klar für arxes.

      Aber wenn ein Unternehmen so gepusht wird (Diese Woche mind. 4 Empfehlungen) und sich bei relativ großen Umsätzen der Kurs nicht nach oben bewegt, dann finde ich das schon ein bißchen komisch.

      Erinnert mich ein wenig an Realtech vor 1,5 Monaten...


      Aber wollen wir mal das beste hoffen. Und wenn sich die ganzen Prognosen von Unternehmensseite bewahrheiten stehen wir zweifelsfrei in einem Jahr weit über 3€

      Gute Geschäfte,

      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 20:37:56
      Beitrag Nr. 505 ()
      @katjuscha

      deine postings sind immer wieder unterhaltsam! :)

      du scheinst dir dein wissen selber anzueignen, deswegen könnte ich dir 1-2 gute bücher empfehlen.

      du neigst dazu, bruchstückhafte kenntnisse des rechnungswesens und bewertungstheorie ohne einen hintergrund in "finance" anzuwenden. der große vorteil ist, dass hier im W:0 90% der user wesentlich schlechtere kenntnisse besitzen... :D


      nur soviel...

      die EK-quote ist die risikokennzahl schlechthin. DCF, APV, EVA... beruhen auf PLANzahlen, während die EK-quote eine ISTzahl darstellt. ;)

      und gerade bei high-beta-aktien wäre es fahrlässig, das ausser acht zu lassen.

      wenn du nur nach gewinnen gehst, dann kannst du über wenige stellschrauben schnell einen fairen wert ausrechnen, der zwischen 20euro und 50cents liegt...

      schöne wochenende... :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 21:05:36
      Beitrag Nr. 506 ()
      conquer,

      ich bin der meinung das man für die Börse auch nicht mehr wissen muss, als ich derezit weiß, auch wenn ich zugeben muss, über bestimmte Bilanzierungsrichtlinien mehr wissen zu wollen! Aber ich beginne ja im September ein BWL-Studium, vielleichht kann ich dann mitreden!

      Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich genau weiß, das das Eigenkapital eines der wichtigsten Kennzahlen ist! Und ich glaube das habe ich in vielen Boards bereist bewiesen, wo andere User mit ihren hohen Buchwert-Pushereien völlig vergessen haben, wie sich diese Vermögenswerte auf das Eigenkapital auswirken, wenn es nicht werthaltig ist! Ich habe aber ein Problem damit, wenn so getan wird, als wäre eine niedrige Eigenkkapitalquote perse etwas Schlechtes! Es ist nunmal an der Börse wichtig, zu schauen, wie es zu dieser Quote gekommen ist, wie sie sich aktuell auf die GUV auswirken kann, und wie sich das dadurch in der Zukunft in Bilanz und GUV darstellt!

      Und ich glaube das ich gut darin bin, anhand der aktuellen Daten, solche Berechnungen durchzuführen! Was Arxes betrifft, habe ich meine Erwartungen dazu mitgeteilt, und muss das glaube ich nicht nochmal wiederholen! Wenn Du Befürchtungen zu Arxes hast, dann teile sie doch einfach mal konkret mit! Vielleicht verstehe ich dann besser was Du meinst! ich finde die Bilanz von Arxes einfach sehr solide, und kann keinerlei Risiko erkennen, solange Arxes in der Gewinnzone bleibt!


      Tradecntre hat doch absolut recht! Man hat mehr liquide Mittel als Darlehen, und beim Vermögen handelt es sich im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen nicht um Goodwill oder immaterielles Vermögen sondern um Immobilien die man auch verkaufen kann! Dazu kommt die mögliche Zahlung von Julius Baer! Wer bei 2,5 Mio Gewinn jährlich (was bei der Bilanz auch einem CashFlow von 2,5 Mio gleichkommt) und diesen zusätzlichen Liquiditätszuflüssen noch ernsthaft über die Ek-Quote diskutiert, ist vielleicht ein sehr konservativer und kompetenter Anleger, aber wird Chancen am Aktienmarkt meiner Meinung nach nie früh genug entdecken, weil er das worst case immer an erste Stelle stellt!


      Es bleiben die Fakten! Und die heißen, KGV von 8 und eine solide Bilanz, mit der keine Bank Schwierigkeiten hätte, falls Arxes für eine Expansion Geld bräuchte! was ich allerdings vorerst nicht glaube, da man sicherlich die restlichen Darlehen erst noch zusätzlich reduzieren will! Aber wenn die Immobilie verkauft ist, dürfte sich eigentlich niemand mehr an der Bilanz stören!



      @Weizenbier,

      ich kann verstehen was Du meinst, aber Du denkst doch nicht das die großen Pakete, die immer wieder abwechselnd in Bid und Ask auftauchen von den Anlegern stammen, die kurzfristig auf Empfehlungen reagieren? Bei Empfehlungen wird normalerweise sofort aus dem Ask gekauft, aber auch wenn das bei Arxes auch vorkommt, so wird doch meist mit zeitlicher Verzögerung nach einem kleinen Absturz in den Bereich von 2,25 sofort wieder das Bid in dem Bereich mit 5k oder 2k Paketen gefüllt!
      Ich glaube das hier weiterhin jemand für diese Aufwärtstrend-Range sorgt! Ich wette das (größere Turbulenzen am Gesamtmarkt nicht inbegriffen) die Aktie sich noch 2-3 Wochen bei 2,20-2,40 hält, und sobald die 90-Tage-Linie sowie die Aufwärtstrendlinie auf dem Kurs aufsetzt, der Kurs wieder deutlich steigt!


      Warten wirs ab!
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 21:07:02
      Beitrag Nr. 507 ()
      conquer,

      die Bücher kannst Du mir trotzdem empfehlen!
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 07:47:41
      Beitrag Nr. 508 ()
      Hallo katjuscha,

      ich habe hier den Wert ermittelt der nur auf reinen Zahlen besteht die man sehen kann
      und die von vielen Analysten beschrieben wurden und in der Bilanz stehen.

      Ich habe geschrieben das dieses ein Wert ist der keine anderen Sachen berücksichtigt.
      "OHNE Mitarbeiter(Know-How), Kunden, KGV ......"

      Jeder kann jetzt für sich die anderen Sachen "Mitarbeiter(Know-How), Kunden, KGV ....." zu
      den Wert addieren. Zu den Wert von 1,50 Euro pro Aktie kommt dann z.B.:
      580 Mitarbeiter a 20.000 Euro ==> 14 Mio. Euro
      Kundenstamm ==> 10 Mio. Euro
      KGV von 10 ==> 25 Mio. Euro (Gewinn in den nächsten 10 Jahren)

      So kommt man dann auf einen fairen Wert von 6,70 Euro pro Aktie.
      Das ist nur ein Beispiel und kann jeder für sich selber machen.

      Bei weiterem positiven Verlauf der nächsten 3-5 Jahren mit steigendem Umsätzen(60-70 Mio. Euro)
      und einer Umsatzrendite von 6-7(die man ihr schon nächstes Jahr zutraut), kann die Aktie dann
      auch über 8,00 Euro stehen.

      Ich jedenfalls freue mich das ich mit 1,064% an arxes beteiligt bin.

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 11:49:32
      Beitrag Nr. 509 ()
      Wat is los?

      Du hast 100k Aktien? Langsam glaube ich die Theorie von manchen Bashern hier, das Du bei Arxes arbeitest, und zwar nicht am Fließband. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 13:44:45
      Beitrag Nr. 510 ()
      Hallo katjuscha,

      ich arbeite nicht bei arxes, aber in der gleichen Branche.
      Habe mich im Börsenabschwung nach EINEN Titel umgesehen der mich in der Zukunft Reich machen sollte.
      Wollte damals auf Kostolany hören(wer kein Geld hat muss Spekulieren). Ich kenne arxes noch über 10,00 Euro.
      Habe seit dem arxes immer wieder gekauft und nachgekauft(nn,70 - 0,52 Euro). Nachdem man
      angekündigt hatte sich vom Hardware Geschäft zu trennen und im anderen IT-Service-Bereich
      ja laut Quartalszahlen immer wieder ca. + 2 Mio. Euro EBITA anfielen musste ich natürlich
      unter/um 1 Euro nochmal richtig zuschlagen. (Durchschnittkurs jetzt 1,78 Euro)
      Habe natürlich hier im Message-Board schon viel von einigen Usern(Reineschadenfreude,
      goodwillhunting,BaisseStar,Nannsen, ZockingBird,ccsec,bremerstadtmusikant,RicheyJames)
      zu hören bekommen, aber das kennst Du ja.
      Mal sehen wo der Zug jetzt in den nächsten Jahren hin geht.

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 19:13:52
      Beitrag Nr. 511 ()
      Kopf Hoch, an alle früheren NeMa-Geschädigten!
      Diese Zeit ist vorbei. Das sieht man ja daran, dass 90 % aller früheren Klein-Zocker gar nicht mehr im Markt sind, was natürlich der Börse fehlt!
      Schuld hatten daran die Banken und Analysten, die die Kleinanleger beim Nemax-Stand 8500 in die Börse getrieben haben (zur Altervorsorge)und diese dadruch für immer verprellt haben.
      Einige Frei-Denker haben überlebt.
      Dennoch ist auch hier eine gewisse NeMA-Zocker-Mentalität
      aus manchen Beiträgen zu Arxes unüberhörbar.
      Was mir auffällt ist aber auch: Arxes ist vielleicht die meißt-empfohlene Aktie der letzten Zeit.
      Vorsicht vor den Analysten. Dennoch denke ich dass auf diesem Niveau, wo alle Börsianer wieder negativ gestimmt sind, ein guter Einstiegszeitraum für Spezialwerte gegeben ist. Trotz aller Angst - Arxes NCC kaufen und Geduld haben!
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 19:36:25
      Beitrag Nr. 512 ()
      War ja heute wieder typisch Arxes! Große Verkaufspakete im Ask, die nach dem ersten Rutsch rengestellt worden waren, und dann hat jemand 7,3k aus dem Ask gekauft, und die restlichen 2,7k wurden ihm dann später noch versprengt gegeben.

      Wird wohl noch ein paar Tage oder gar Wochen zwischen 2,17 und 2,40 so weitergehen. Ich bleib bei der Strategie an der 90erLinie zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 18:27:38
      Beitrag Nr. 513 ()
      Hi,

      ich beobachte jetzt auch schon seit längerer Zeit unseren "Liebling". Ich bin mir auch sicher, dass noch ein dicker Abgeber im Spiel ist. Da es keiner aus dem Vorstand ist, kann es nach meiner Meinung nur einer sein. Allerdings hat auch der irgenwann keine Aktien mehr. Wie lange es noch dauert?? Keine Ahnung, jedoch danach sollte die Aktie sich dann sehr schnell nach oben entwickeln.

      Gruß

      Koter
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 09:50:21
      Beitrag Nr. 514 ()
      Hallo,

      - die Zahlen für Q3 kommen am Dienstag 25.05.2004.

      vom Hören-Sagen:
      Empfehlung in der Zeitschrift "Der Aktionär" diese Woche
      arxes spekulativ Kaufen(Kurzziel 4,20 Euro; Stop:1,65 Euro).

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 16.05.04 13:18:52
      Beitrag Nr. 515 ()
      Nach rd. 50 Mio. Verlust in 2002 wird in diesem Jahr GEWINN erwartet.









      :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.04 14:16:52
      Beitrag Nr. 516 ()
      12.05.2004
      Arxes Übernahmephantasie
      Der Aktionär

      Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" stellt die Arxes AG (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) einen potentiellen Übernahmekandidaten dar.

      Das Unternehmen habe letztes Jahr gerade noch einmal den Hals aus der Schlinge gezogen. Heute generiere die Gesellschaft 70% der Erlöse mit dem Betrieb von IT-Infrastruktur und 30% würden auf die Felder Projektmanagement und IT-Beratung entfallen. Die Restrukturierung werde dazu führen, dass die Umsätze im aktuellen Geschäftsjahr (30.06.) von 80,40 auf ca. 49 Mio. Euro zurückgehen würden. Doch dürfte auf der anderen Seite wieder ein Gewinn erwirtschaftet worden sein. Auch das Thema Liquidität stelle kein Problem mehr für Arxes dar. Ende 2003 hätten sich die liquiden Mittel auf rund 7 Mio. Euro belaufen.

      Fundamental sei der Titel mit einem KGV 2005e von acht im Branchenvergleich günstig bewertet. Auch charttechnisch sehe das Papier vielversprechend aus. So habe vor kurzem die wichtige Marke von 2,20 Euro überwunden werden können. Damit habe der Titel Luft bis 2,88 Euro.

      Nach Einschätzung der Experten von "Der Aktionär" ist die Arxes AG auf Grund ihrer nationalen Präsenz und ihrer renommierten Kundschaft (Bayer, BMW, WDR Köln) ein potentieller Übernahmekandidat. Das Kursziel sehe man bei 4,20 Euro. Eingegangene Positionen sollten per Stop-loss bei 1,65 Euro abgesichert werden.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 13:14:44
      Beitrag Nr. 517 ()
      Ich freu mich jetzt schon auf Nachkaufkurse! Wenn in solchen Märkten manche Anleger nervös werden kann man sehr schöne Nachkaufchancen nutzen!

      KGV für das im Juli beginnende Geschäftsjahr würde bei einem Kurs von 2 € bei 6,66 liegen! Das wird ein Spaß!
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 19:10:27
      Beitrag Nr. 518 ()
      Vor allem: die MACHEN Gewinn !!!


      :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 21:01:33
      Beitrag Nr. 519 ()
      hi leute,

      ich bin auf die Zahlen gespannt. Negatives dürfte nach meinen informationen nicht kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 10:36:43
      Beitrag Nr. 520 ()
      Mit 5% Nachsteuerrendite genau im ambitionierten Plan. Mit der nötigen Ruhe im Unternehmen dürfte es auch kein Problem sein, die EBIT-Marge in den kommenden beiden Jahren an den völlig normalen zweistelligen Bereich heran zu bringen. Da man kaum Steuern zahlt und das Finanzergebnis bald positiv wird, ist das mehr oder weniger auch netto.

      Und für die Dödels sieht der Chart jetzt auch nicht schlecht aus.



      Köln, Mai 2004:

      Die arxes NCC AG profitierte auch im dritten Quartal von dem erfolgreichen
      Strukturwandel zum IT-Dienstleister und konnte die positive Entwicklung des
      ersten Halbjahres fortsetzen, wozu neue Projekte wie z. B. bei der Deutschen
      Woolworth oder KAUTEX sowie mit der Beissbarth Automotive Group beigetragen
      haben.
      Hauptgrund für einen positiven Verlauf des dritten Quartals war eine gute
      Auslastung der Dienstleistungsbereiche. Der Gesamtumsatz in Höhe von EUR 36,3
      Mio. bei einem Dienstleistungsanteil von rund. 92 % lag auf Planniveau. Die
      Vorjahreszahlen sind aufgrund des tiefgreifenden Strukturwandels nicht
      vergleichbar.

      Umsatzrendite in Höhe von 5,9 % vor Zinsen und Steuern
      Die Ertragslage entwickelte sich positiv, das kumulierte EBIT für die ersten 9
      Monate des Geschäftsjahres beträgt EUR 2,2 Mio. Die Umsatzrendite liegt somit
      bei 5,9 %. Auch der Überschuss nach Zinsen und Steuern konnte im dritten Quartal
      um weitere EUR 0,5 Mio. auf nunmehr EUR 1,8 Mio. gesteigert werden. Das
      Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) beträgt EUR 3,0 Mio.
      bei Abschreibungen in Höhe von EUR 0,8 Mio.
      Die arxes NCC AG verfügt zum 31.03.2004 weiterhin über erhebliche liquide Mittel
      und jederzeit fällige Wertpapiere in Höhe von EUR 7,4 Mio.

      Ausblick auf den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2003/04
      Für das vierte Quartal des laufenden Geschäftjahres wird eine weiterhin positive
      Entwicklung erwartet. Die arxes NCC AG plant, das Geschäftsjahr 2003/04 mit
      einem Umsatz von EUR 48-50 Mio. abzuschließen. Dabei wird eine Umsatzrendite
      nach Zinsen und Steuern von rund 5 % erwartet.
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 22:17:53
      Beitrag Nr. 521 ()
      hi leute,

      ich bin von den zahlen wirklich positiv angetan.
      umsatz im plan, gewinn über plan und margen steigen.
      ich halte meine anteile als echtes langfristinvest.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 09:05:03
      Beitrag Nr. 522 ()
      Kaufen!

      Avatar
      schrieb am 27.05.04 07:39:00
      Beitrag Nr. 523 ()
      Hallo,

      wenn im nächsten Geschäftsjahr(2004/5) alles gut läuft, wird arxes einen GEWINN von 0,65-0,75 Euro pro Aktie erzielen.
      2,6-3,0 Mio. Euro ==> Gewinn aus normalen Geschäft
      2,5 Mio. Euro ==> schwebende Rechtsstreit mit der Julius Bär KAG
      1,0-1,5 Mio. Euro ==> Verkauf Immobilie im Wert von 4,5 bis 5 Mio. EUR, welche mit 3,5 Mio. EUR in den Büchern steht.
      Danach würde arxes dann ca. 1,00-1,10 Euro pro Aktie an Liquidität in einem Geschäftsjahr dazu bekommen.

      Die Berichte gibt es auch schon in Englisch, also bereitet man sich auch schon auf den Prime Standard vor.

      Ich möchte mal wissen wer bei diesen Aussichten für arxes seit Mitte Februar(über 4 Mio. Aktien) andauernd zwischen
      2,00-2,40 Euro verkauft ?
      Es gibt überhaupt keine negativen Stimmen seit Wochen mehr(selbst in den Message-Boards nicht), aber es wird
      Massiv verkauft.

      Viel Glück
      H.

      gehandelte Aktien:
      01.02.2004-29.02.2004: 1.470.000
      01.03.2004-31.03.2004: 780.000
      01.04.2004-30.04.2004: 1.330.000
      01.05.2004-26.05.2004: 930.000
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 17:01:27
      Beitrag Nr. 524 ()
      Aus der BörsZ vom 27.05. (S. 17)

      "Mit positiven zahlen überraschte der Software-Anbieter Arxes NCC. Das Unternehmen rechnet nach einem besser als erwartet verlaufenen dritten Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 nun mit einem Gesamtumsatz von 48 bis 50 Mio EUR und einer Nettorendite von 5%. Nachdem 2002/2003 noch mit Verlust gearbeitet worden war würden nun bis zu 0,26 EUR je Aktie verdient werden -das stünde für ein KGV von 9.

      Die Aktie befestigte sich um 3% und schloss bei 2,40 EUR. Einen stärkeren Kursanstieg verhinderten Verkäufe einer Sparkasse , die das gestern durch eine Musterdepot-Aufnahme des Börsenbriefes Tradecentre entfachte Interesse abwürgte. Im Handel wurde starkes Retail-Interesse festgestellt, alndererseits wurden zwischen 2,43 und 2,45 EUR massive Abgaben besagten Instituts registriert."
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 18:01:09
      Beitrag Nr. 525 ()
      Eine Sparkasse?

      Na gut, wenn das stimmt, kennen wir wenigstens den Grund wieso der Kurs noch nicht deutlicher steigt! Mal sehen, wann die fertig sind!

      Ich erinnere mich noch gut an Technotrans vor etwa einem Jahr! Da hat auch eine Sparkasse zu Tiefstkursen bei 4 € verkauft, und ich fragte mich was da los ist! Jetzt steht die Aktie bei 12 €! :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 18:05:13
      Beitrag Nr. 526 ()
      Ich frag mich eigentlich auch eher wer da kauft!

      Wenn Hildus seine Angaben stimmen, haben 4,5 Millionen Aktien in den letzten 4 Monaten den Besitzer gewechselt! Rechnet man mal übliche Tradings von 30% ab, dann bleiben immernoch 3 Millionen Aktien! Das sind über 30% aller Arxes-Aktien! Aber es gibt keinerlei Nachricht über eine meldepflichtige Beteiligung von 5%! Merkwürdig!
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 19:46:44
      Beitrag Nr. 527 ()
      hallo katjuscha,

      ich beobachte deine postings schon seit längerer zeit und stelle fest, dass deine postings mit meinen eigenen infos übereinstimmen, aber ich frage mich warum warum du anscheinend immer noch nicht weißt wer der verkäufer ist?!
      müsste eigentlich einem kenner des unternehmens wie dir bekannt sein, oder zumindetst könntest du darauf kommen.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 22:50:42
      Beitrag Nr. 528 ()
      @koter


      Tut mir leid koter! Dann sag es mir doch! Von mir aus per Boardmail wenn Du es hier nicht äußern möchtest!

      Ich hatte meinen Verdacht schon geäußert das hier irgendein unternehmensnaher Altaktionär verkauft, und Arxes mit dem Rückkaufprogramm aufsammelt! Aber das ist nur eine Vermutung!

      Ob das stimmt oder wer genau verkauft, weiß ich nicht!



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 11:45:59
      Beitrag Nr. 529 ()
      Guckt Euch mal heute Emprise an! Ist ein IT-Dienstleister, der heute in Der Spekulant mit einem Kursziel von 3€ (also 100%-Chance) empfohlen wird!

      Ich stelle mal die GUV-daten ein, die sich Der Spekulant bei performexx abgeschrieben hat! :)


      Kurs = 1,70 €
      Aktienanzahl = 9,1 Mio

      EPS04/05/06e = 0,08/0,14/0,18
      KGV 05e = 12,1
      KUV 05e = 0,44



      Nicht das wir uns hier falsch verstehen! ich gönne allen Unternehmen den Turnaround, aber einem Unternehmen wie Emprise (31 Mio Umsatz in 2004 erwartet) das in 2003 Verluste gemacht hat, als 100%-Chance zu empfehlen nur aufgrund der Tatsache das das KUV 0,44 beträgt, ... :laugh:



      Die Daten/Kennzahlen von Arxes kennt Ihr!


      Lustig! Wenn Emprise wirklich die 3 € erreicht, müsste Arxes etwa bei 7 € stehen! Na da haben wir ja etwas vor uns! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 14:06:51
      Beitrag Nr. 530 ()
      Hallo,

      tja ich glaube arxes wird in den nächsten Jahren nicht mehr steigen(viel bessere Zahlen und Aussichten
      werden wohl sobald nicht mehr kommen), da hat sich wohl jemand arxes Aktien selber gedruckt und
      schmeißt diese immer wieder auf den Markt.
      Seit der ersten Empfehlung(Euro am Sonntag) am 11.04.2004 hat die Aktie immerhin 7 % zugelegt.
      (Eröffnungskurs am ersten Handelstag nach der Empfehlung ca 2,15 Euro)
      Bisher wurden seitdem ca. 2 Mio. Aktien gehandelt. Bin mal gespannt wann wir unter die 2,15 Euro fallen.
      Die nächsten Meldungen von arxes könnten erst im September mit den Jahreszahlen kommen.

      Viel Glück
      H.

      P.S.:
      Vielleicht sollte man Intershop kaufen die haben eine Marktkapitalisierung von ca. 37 Mio. Euro,
      so tolle Umsätze(4,4 Mio. Euro) pro Quartal und machen dicke Verluste. Und haben die eigentlich Aussichten ?
      Das ist halt Börse.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 14:42:23
      Beitrag Nr. 531 ()
      War bei Emprise von 1,4 Euro an dabei und habe auch den Absturz miterlebt.

      Nun versuche ich es einmal mit Arxes, da das gesamte Zahlenwerk besser aussieht, als bei Emprise. Trotzdem ist Emprise eine Spekulation wert, da der Turnaround kommt.

      Gruß
      KLR
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 16:30:53
      Beitrag Nr. 532 ()
      ich bezweifel nicht das bei Emprise der Turnaround kommt, aber er ist bereits eingepreist!

      Arxes hat den Turnaround bereits vollzogen, aber er ist nicht eingepreist! Schon merkwürdig!
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 17:24:12
      Beitrag Nr. 533 ()
      28.05.2004
      arxes noch nicht zu teuer
      BetaFaktor.info

      Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen erneut ein Engagement in die Aktien von arxes Network Communication Consulting (ISIN DE0005098008/ WKN 509800).

      Der IT-Dienstleister habe im dritten Fiskalquartal den EBIT-Gewinn der ersten neun Monate des Geschäftsjahres auf 2,2 Millionen Euro bei einem Umsatz von 36,3 Millionen Euro gesteigert. Der Periodenüberschuss betrage im dritten Quartal 0,5 Millionen Euro und liege in den ersten neun Monaten nun bei 1,8 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr rechne arxes mit einem Umsatz von 48 bis 50 Millionen Euro und einer EBIT-Rendite von fünf Prozent.

      Nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" sind die Aktien von arxes weiterhin nicht zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 17:29:49
      Beitrag Nr. 534 ()
      noch nicht zu teuer? :laugh:

      Komische Ausdrucksweise! Zumindest im Bezug auf das KGV sollen sie mir mal eine biligere Aktie zeigen, die auch noch Gewinnwachstum aufweist!

      Da fällt mir höchstens HannoverRück ein, aber die ist auch ein wenig gefährdeter bei der politischen Situation!
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 17:56:49
      Beitrag Nr. 535 ()
      Das war heute ja wieder interessant! Es passiert das Gleiche wie seit Wochen!

      Da wurde mit einer Order von 600 Stück der Kurs auf 2,27 gebracht, und kurz danach werden knapp 15.000 Stück zu 2,27 gehandelt!


      Was geht da nur vor? Irgendwas läuft doch da im Hintergrund, was die Aktionärstruktur völlig verändert!
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 18:28:29
      Beitrag Nr. 536 ()
      Wenn ein Großteil der Aktien von der Gesellschaft zurückgekauft wird (bis 10%) ist das nicht meldepflichtig...die Gesellschaft teilt dann lediglich irgendwann in der laufenden Berichterstattung (aber nicht nach WpHG-Meldung)mit, wieviel sie hat....
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 19:10:19
      Beitrag Nr. 537 ()
      Das ist mir schon klar, aber das kann ja alles nicht nur mit dem ARP erklärt werden!

      Arxes darf maximal 800.000 Stück zurückkaufen! 10% davon hat man schon zu Kursen von 1,55 gekauft!

      Daher kann Arxes unmöglich die ganzen Stücke aufgenommen haben! Entweder hier verarscht uns jemand, und handelt mit sich selbst ;), oder hier kauft sich jemand intelligent ein, aber dann müsste irgendwann eine Pflichtmitteilung kommen! Bleibt die Frage wer der Verkäufer ist! Aber da hat ja User koter eine Idee, nur will er es uns scheinbar nicht mitteilen!


      Na ja, nach diesen Quartalszahlen hoffe ich fast schon im Bereich 2,15-2,20 nachkaufen zu können! Merkwürdig bleibt das Ganze dennoch!



      Schönes Pfingstwochenende! Ich werd an der Ostsee entspannen!


      Bis Dienstag!
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 19:38:25
      Beitrag Nr. 538 ()
      denkt doch einfach mal daran, wer die firma gegründet hat und wer davon nicht meldepflichtig ist und versucht doch mal rauszubekommen welche sparkasse verkauft hat, dann dürftet ihr auch darauf kommen, wer da viiiiiiieeeele stücke verkauft !!
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 19:51:50
      Beitrag Nr. 539 ()
      Etwa Sascha H. ???

      gruß

      gooofy
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 01:10:56
      Beitrag Nr. 540 ()
      Also wenn das stimmt, dann kaufe ich weiter nach!

      Irgendwann muss der ja mal fertig sein!
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 17:27:32
      Beitrag Nr. 541 ()
      Komisch! Heute sind die fetten Pakete im Ask weg! Vermutlich denkt man das jetzt 5k ausreichen, um abzuschrecken! Ist vermutlich kurzfristig auch richtig!
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 13:56:49
      Beitrag Nr. 542 ()
      Was meint Ihr, schaffen wir irgendwann den Sprung über die 2,4 Euro?

      Gruß
      KLR
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 14:44:05
      Beitrag Nr. 543 ()
      Irgendwann sicher, aber die Aktie ist nun keine Aktie für Trader mehr, da sie nicht wissen können, wann der Verkäufer fertig ist!

      Solange der Verkäufer weiß das er bei dieser Unterbewertung noch 2,4 € für seine Aktien bekommt, wird der Kurs jedenfalls nicht stärker fallen, zumal unten auch immer wieder aufgefangen wird! Für das schnelle Geld ist Arxes zur Zeit nichts, aber erstens ist das nicht gerade schlecht für Investoren wie mich, da Zocker rausgespült werden, und zweitens kann es auch sehr schnell anders aussehen! Wenn der Verkäufer plötzlich fertig ist, dürfte es sehr schnell rauf gehen!

      Ich kenne jedenfalls keine Aktie die so unterbewertet ist wie Arxes aber noch dermaßen in ihrer Kursentwicklung aufgehalten wird, obwohl die Aktie ja in den letzten 12 Monaten gut gelaufen ist!
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 20:16:40
      Beitrag Nr. 544 ()
      Wer Arxes bei diesen Kursen verkauft (und es gibt ja immer wieder Verkäufer) der muss in schlimmen Finanznöten sein -
      das arme Schwein - denn mit Vernunft hat das nix mehr zu tun. Eher mit Dummheit!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 14:38:00
      Beitrag Nr. 545 ()
      Chart sieht weiterhin gut aus. Ist Arxes nun eigentlich im
      4investor-Musterdepot oder noch auf der Watchlist?

      Gruß
      KLR
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 14:47:49
      Beitrag Nr. 546 ()
      Tatsache ist aber auch das die Aktie momentan für niemanden intressant zu scheinen mag. Weder für kurzfristig noch für langfristigorientierte. Denn die Umsätze sind fast gar nicht mehr vorhanden. Das selbe Spiel war in April zu beobachten, da sind auch nach dem kurzfristigen Anstieg über 2,4 € die Umsätze eingebrochen und der Kurs fiel bis 2,1 €.

      Da sich das jetzt wiederholt - ergibt sich für mich eine Traderrange die zw. 2,1€ und 2,4€ verläuft. Und wenn ich nicht der einzige mit meiner Theorie bin dann wunderts mich nicht das es verkauft wird und der Kurs die 2,1€ wieder sieht bevor er zum nächsten Angriff auf die 2,4€ losgeht.


      Avatar
      schrieb am 03.06.04 21:19:06
      Beitrag Nr. 547 ()
      Klingt nicht abwegig, dass Sascha H. Aktien verkauft. Weiss jemand, wieviel Arxes-Aktien dieser Kerl hatte und wie weit seine Verkäufe gediehen sein könnten, wenn man ihm die dickeren Verkaufsorders der letzten Monate zurechnet?
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 21:50:26
      Beitrag Nr. 548 ()
      @Lehrbub,

      ich habe genau die gleiche Frage gestern an die Arxes-IR gesendet! Mal sehen ob ich Antwort bekomme! Mich interessiert auch, ob der wenigstens ein Unterschreiten bestimmter Marken (normalerweise 5%) melden muss, wenn er überhaupt noch so viele Aktien hat!

      Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn man bedenkt wieviele Aktien in den letzten Monaten innerhalb einer 20% Seitwärtsrange gehandelt wurden!
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 07:11:13
      Beitrag Nr. 549 ()
      Hallo katjuscha,

      laut Xetra war die Aktionärsstruktur(9.395.167 Aktien) im letzten Jahr wie folgt:
      Sascha Hancke : 3,08 % 950.000 verkauft an bytesites AG
      sonstige Management : 5,17 %
      Vorstandsfamilien : 6,22 %
      Udo Faulhaber : 6,82 %
      S-UBG : 1,86 %
      Jürgen Peter : 14,27 %
      Theodor Lieven : 2,71 %
      bytesites AG : 10,12 %

      Laut comdirect jetzt:
      Jürgen Peter : 14,27 %
      Festbesitz : 10,12 %
      Udo Faulhaber : 6,82 %
      S-UBG : 1,86 %
      Theodor Lieven : 2,71 %
      Familienbesitz : 1,67 %


      Danach müsste Sacha Hancke ca. 3,1 % sprich 290.000 Aktien verkauft haben oder er wird unter comdirect
      nicht aufgeführt da er normaler Aktionär ist und sein Aktienanteil unter 5 % liegt.
      Die Vorstandsfamilie hatte letztes Jahr ca. 6,2 % 585.000 Aktien.
      Laut comdirect ist der Familienbesitz jetzt rund 430.000 Aktien weniger.
      Und unter comdirect gibt es auch kein sonstiges Management mehr.
      Es könnten also vielleicht ca. 700.000-1.200.000 Aktien aus dem engeren Umfeld auf den Markt gekommen sein.
      Aber wer kann schon sagen wo diese Prozentangaben wirklich herkommen und wie korrekt sie sind und was
      angezeigt wird.
      Unter Xetra stehen wohl immer die Werte die das Unternehmen herausgibt.(Habe ich von arxes mal gehört)

      Auf Xetra(www.xetra.de) gibt es jetzt z.B. nur noch diese Angaben seit März:
      Jürgen Peter : 14,27 %
      Festbesitz : 10,12 %
      Udo Faulhaber : 6,82 %

      Herr Peter hatte mir im März einmal geschrieben:
      "Mittlerweile ist es gelungen einige institutionelle Investoren in die Aktie einsteigen zu lassen ........"
      Mich hatte schon damals der Text "..einsteigen zu lassen ..." irritiert.
      Das hört sich so an als ob man eigene Aktien verkauft um anderen etwas gutes zu gönnen.

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 10:46:45
      Beitrag Nr. 550 ()
      Na gut, das mit dem "einsteigen zu lassen" ist normal! Hab ich in den letzten Monaten auch oft bei anderen Unternehmen gehört, die sich bei institutionellen Anlegern interessanter machen wollen! Bei Arxes leuchtet das noch mehr ein, weil man erstens im Herbst wieder in den PrimeStandard will (da wollen sich die Instis positionieren), und zweitens die Börsenumsätze ohne diese Aktion zu gering gewesen wären!

      Jetzt stellen sich nur zwei Fragen!

      War diese Aktion der Grund für die hohen Umsätze seit Februar?

      Oder haben wirklich Altaktionär wie Sascha Hancke verkauft und wieviel Aktien hält Hancke jetzt noch?




      Ich denke mal man kann alle zwei Fragen zu einem hohen Prozentsatz mit JA beantworten (290000 Stück von Hancke sind ja nicht gerade viel), allerdings scheint man noch nicht ganz fertig zu sein! Optimistisch macht mich aber weiterhin das niemand von diesen Verkäufern sich billig abspeisen lässt! Unter 2,30 kommt eigentlich nie wirklich Verkaufsdruck auf! Scheinbar will einfach jemand dieser Altaktionäre raus, aber weiß auch, das er wegen der fundamentalen Unterbewertung mindestens 2,30-2,45 bekommt!


      Hoffen wir das sich das mit den nächsten News erledigt hat! Ich bin da ganz optimistisch!



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 14:15:49
      Beitrag Nr. 551 ()
      Verkaufsdruck nimmt bei 2,3 Euro wirklich ab. Der Chart sieht ordentlich aus. Nur fehlt im Moment etwas das Interesse und der Umsatz bei Arxes.

      In Summe bin ich der Aktie gegenüber weiterhin sehr positiv gestimmt, auch wenn im Moment wenig geht.

      Gruß
      KLR
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 19:09:44
      Beitrag Nr. 552 ()
      Bis heute gab es in letzter Zeit tatsächlich keinen
      großen V-Druck bei 2,30€.

      Da aber immer weniger Kaufinteresse besteht, um dem
      Verkäufer seine Stücke bei 2,35 - 2,40 abzunehmen,
      rücken Icebergorder im Ask immer tiefer.
      Im Moment bei 2,32.

      Damit ist es nicht unwahrscheinlich, dass es in nächster
      Zeit wieder Richtung 2,10 gehen wird.
      Dort (bei 2,08-2,09) besteht übrigens noch ein offenes
      Mini-Gap.

      In diesen Regionen könnte sich dann wieder ein Einstieg
      lohnen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 22:43:10
      Beitrag Nr. 553 ()
      Eisbergorder im Ask?

      Ich hab das Gefühl es ist genau umgekehrt! IM Ask werden dauernd hohe Pakete eingestellt, aber die Eisbergorder steht ziemlich eindeutig bei 2,27 im Bid! Habe die letzten Tage mal darauf geachtet! Jedesmal wenn jemand den Bereich 2,27-2,28 abgeräumt hat (da standen immernur bis 3000 Stück) standen danach sofort wieder 3000! Das ging 3-4 Mal so!
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 23:44:06
      Beitrag Nr. 554 ()
      @ katjuscha

      Wenn du dir die T+S bzw Bid + Ask insbesondere zu
      Beginn der Mittags- und Abendauktion angeschaut hättest,
      wäre dir die VK Icebergorder bei 2,32 aufgefallen, ganz
      abgesehen von den Paketen danach.

      Du recherchierst doch sonst immer recht genau, deswegen
      verstehe ich deine Frage nicht.:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 23:54:14
      Beitrag Nr. 555 ()
      Sorry, aber mir ist nur die Eisbergorder bei 2,27 im Bid aufgefallen! Bei 2,32 hab ich nur eine aufgestockte Order gesehen, aber keine Eisbergorder!

      Na ja, ist ja auch müßig sich darüber zu streiten! Vielleicht gabs auf beiden Seiten Eisberge! Irgendwann werden diese umschifft, und dann sehen wir weiter!
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 18:21:44
      Beitrag Nr. 556 ()
      frustrierend - seit tagen immer dasselbe spiel
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 22:01:17
      Beitrag Nr. 557 ()
      Wer an der Börse und insbesondere bei Arxes in Tagen denkt, verliert ohnehin!

      Ist zwar seit Tagen das gleiche, aber wer sich hier bei ähnlichen Spielchen bei 1,8 und 2,0 rausdrängen lassen hat, hat auch immer wenige Wochen später in die Röhre (sprich steigenden Kursen hinterher) geguckt!
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 10:26:41
      Beitrag Nr. 558 ()
      So, bin seit Gestern auch wieder in Arxes investiert. Ist meiner Meinung nach eine der fundamental billigsten deutschen Aktien.
      Allerdings könnte es wohl noch einige Zeit in dem Korridor 2,1-2,4 hin und hergehen. Aber wenn dann der Ausbruch gelingt...

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 08:51:36
      Beitrag Nr. 559 ()
      Schwächelt etwas, wobei der Chart immer noch gut aussieht. Wenn wieder gute News folgen werden wir entlang der 38-Tagelinie hochlaufen.

      Gruß
      KLR
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 12:43:01
      Beitrag Nr. 560 ()
      Weiß jemand ob die IR von Arxes gerade im Urlaub ist!

      Meine Mail bezüglich den Aktienverkäufen der letzten Zeit und dem Aktienbestand von Sascha Hancke wird seit einer Woche nicht beantwortet, obwohl ich sie jetzt schon wiederholt habe!


      Kann vielleicht jemand anderes mal nachfragen? Möglicherweise nerve ich ja den Herrn Peter! Der kann mich vielleicht seit dem letzten Kontakt nicht mehr ab! :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 13:19:41
      Beitrag Nr. 561 ()
      @katjuscha,
      quelle: arxes.de, impressum, Ziff. 2.3.3. Satz 1 DCGK:
      "Die arxes NCC AG erleichtert den Aktionären nicht in besonderem Maße die persönliche
      Wahrnehmung ihrer Rechte." ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 14:03:15
      Beitrag Nr. 562 ()
      Hallo Katjuscha,

      hier eine Antwort von Herrn Peter auf Fragen wie z.B.
      Kursverlauf seit der ersten Empfehlung am 11.04.2004 von "Euro am Sonntag".
      Wieviel Aktien hat arxes den schon selber zurückgekauft oder hat man Aktien schon wieder verkauft ?
      (die Antwort hat bei mir 20 Minuten gedauert)


      Hallo Herr xxxxxx,

      in der Tat bin ich mit der Aktienkursentwicklung der letzten Wochen nicht
      zufrieden. Aktuell gibt es sehr wenig Umsatz in der Aktie.

      Die Aktien aus dem Rückkaufprogramm von Anfang des Jahres haben wir mit
      Gewinn vor einigen Wochen an institutionelle Investoren verkauft und sind
      derzeit nicht aktiv.

      Generell sind einige Aktivitäten im IR Umfeld geplant. So nehme ich an
      einer IR Konferenz in Frankfurt am 17/18 Juni teil und werde verstärkt
      Termine bei institutionellen Anlegern wahrnehmen.

      Insgesamt darf man allerdings nicht unterschätzen das der Freefloat bei
      mehr als 65 % liegt.

      Einen erfolgreichen Tag


      Jürgen Peter
      - Vorstand -
      _____________________________

      arxes NCC AG
      Schanzenstrasse 36
      D-51063 Köln
      Tel: +49 221 96486 646
      Fax: +49 221 96486 647
      Handy: +49 178 616 00 07
      mailto: juergen.peter@arxes.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 15:45:54
      Beitrag Nr. 563 ()
      Ich frage mich wieso Arxes die Aktien zurückkauft, und außerbörslich an institutionelle Anleger weitergibt! das ist unter normalen Umständen zwar normal, aber wieso ist dann Herr Peter unglücklich über den Kursverlauf? Schließlich könnten die institutionellen Anleger ja selbst über die Börse kaufen, bei so vielen Stücken im Ask letzte Woche!

      Irgendwie ist da noch was anderes am Laufen! Ich habe mich ja lange gegen Gerüchte um Übernahme oder Großauftrag gewehrt, aber langsam glaub ich schon, das der Kurs aus irgendeinem Grund auf diesem Niveau gehalten werden soll! Die Umsätze sind auch erst seit einer Woche dünner geworden, ansonsten finde ich sie eigentlich erstaunlich hoch! Wir hatten ja vor kurzem zusammengerechnet, das seit Februar mehr als 50% des FreeFloats gehandelt wurde!



      Mal sehen was da kommt! Irgendwann müsste ja auch mal über den Verkauf der Immobilien entschieden werden! Herr Peter hatte mir das noch für dieses Jahr in Aussicht gestellt!



      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 14:11:54
      Beitrag Nr. 564 ()
      erschießt diesen verkäufer doch einfach

      bin jetzt 9% im minus bei meiner größten position
      paulmc
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 14:19:09
      Beitrag Nr. 565 ()
      Die 100-Tage Linie wird getestet.
      Am morgen geht es deutlich nach Norden.
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 12:39:22
      Beitrag Nr. 566 ()
      Na ja, ob wir gleich drehen, weiß ich nicht, aber zumindest kommt auf dem ermäßigten Niveau wieder stärkeres Kaufinteresse auf!


      2 000 2,16
      11 000 2,17
      4 700 2,18
      2 000 2,19
      5 000 2,21

      2,23 335
      2,24 3 100
      2,25 2 230
      2,26 2 000
      2,27 6 342

      24 700 Ratio: 1,763 14 007
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 18:00:23
      Beitrag Nr. 567 ()
      Ab Montag geht es los....

      Bis her war das immer so an der 100 Tage Linie
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:15:32
      Beitrag Nr. 568 ()
      Wir haben Mo. und es geht halt nicht nach oben! Die Wettervorhersage ist inzwischen präziser!

      Arxes hält sich wenigstesn wacker. Die Umsätze sind lächerlich.

      Gruß
      KLR
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 07:04:55
      Beitrag Nr. 569 ()
      Taskarena restrukturiert weiter
      Anders als CRN vorliegenden Informationen bezeichnet die Taskarena AG die Bereiche Security und Storage weiter als ihre Kernkompetenzen. Das Systemhaus räumt aber ein, dass Mitarbeiter die Firma verlassen haben. Die Gehaltszahlungen, die als Teil des Gesundungskurses seit vergangenem Jahr verspätet ausgezahlt werden, könnten zum Jahresende wieder pünktlich fließen.

      Von Martin Fryba
      [23.06.2004]



      Finanzielle Probleme habe man derzeit nicht, dementiert Taskarena-Vorstand Oliver Schlüter im Gespräch mit CRN entsprechende Hinweise, die unserer Redaktion vorliegen. Sie speisen sich wohl aus der bei Taskarena noch immer geltenden Praxis, den 230 Mitarbeitern das Gehalt rund drei Wochen verspätet auszuzahlen. Auch von Gerüchten, wonach einzelne Abteilungen aufgelöst und einige Niederlassungen zu Geisterstädten geworden seien, will Schlüter nichts wissen.

      Fakt sei vielmehr, dass das an einem Standort gebündelte Security-Team so nicht mehr bestehe und künftig dezentral organisiert sei, um »näher am Kunden zu sein«. Gleiches gilt für die Storage-Sparte. Nicht alle der rund 20 Mitarbeiter dieses Bereichs konnten sich mit dieser Maßnahme abfinden. Mindestens vier Angestellte zogen Konsequenzen und heuerten beim Kölner Konkurrenten Arxes an. Der Bereich Industrial Solutions in Würselen werde »im schlanken Fahrwasser« agieren, erklärt Schlüter. 16 Mitarbeiter haben diesen Bereich verlassen, die restlichen vier betreuen eine Hand voll Großkunden weiter, möglicherweise künftig von Bonn aus.

      Das Systemhaus aus Unna hatte im vergangenen Jahr viel zu verkraften: Abkehr von der dezentralen Holdingstruktur, Eingliederung von ehemals selbständigen Töchtern, Management-Buy-outs, Auslagerung des Hardwaregeschäfts samt Rechnungsstellung an die Actebis-Tochter MHS Lazero sowie Kurzarbeit. Der Umsatz 2003 sank folglich um über ein Viertel auf 50 Millionen Euro. Schlüter zufolge habe es Taskarena dennoch geschafft, ein ausgeglichenes Ergebnis zu schreiben.

      Mehr Details lesen Sie in der morgen erscheinenden Ausgabe von CRN
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 17:10:21
      Beitrag Nr. 570 ()
      Interessant :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 07:16:13
      Beitrag Nr. 571 ()
      Hallo katjuscha,

      in letzter Zeit hat arxes auch einige gute Aufräge erhalten(Info von arxes), bei denen es aber noch keine
      Freigabe der Kunden für eine Pressemeldung gibt.
      Auf der Home-Page von arxes werden die Stellenangebote auch immer mehr.

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:50:39
      Beitrag Nr. 572 ()
      Ausbruch..................
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:58:31
      Beitrag Nr. 573 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:59:59
      Beitrag Nr. 574 ()
      Es scheint loszugehen. Da will jemand mal kurz 50k kaufen:eek:

      Hier das Orderbuch:

      13 300 2,30
      54 000 2,32
      4 350 2,33
      2 300 2,34
      3 000 2,36
      2,41 1 719
      2,42 4 000
      2,43 2 000
      2,44 3 500
      2,45 2 700

      76 950 Ratio: 5,528 13 919


      Gute Geschäfte,
      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:34:41
      Beitrag Nr. 575 ()
      Und wieder runter gebracht! :laugh:

      Vor allem wie das heute abgelaufen ist, sagt ja wohl alles!


      See! Ich seh kaum einen roten Balken!

      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:36:45
      Beitrag Nr. 576 ()
      Na da bin ich mal auf die nächste Woche gespannt! Am Donnerstag endet das Geschäftsjahr 03/04!


      2 450 2,20
      500 2,23
      2 000 2,24
      2 500 2,25
      11 150 2,30
      4 200 2,31
      500 2,32
      3 000 2,33
      230 2,34
      4 600 2,35

      2,40 2 320
      2,42 2 768
      2,43 4 000
      2,44 1 500
      2,45 9 300
      2,46 1 500
      2,47 2 350
      2,48 1 000
      2,49 200
      2,51 300

      31 130 Ratio: 1,233 25 238
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 11:56:48
      Beitrag Nr. 577 ()
      bericht in EaS
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 12:04:08
      Beitrag Nr. 578 ()
      Arxes: Mit Kaufsignal ins Wochenende? (offen!!!)

      Die Aktie des Kölner IT-Dienstleisters (WKN 509 800) befindet sich nach fundamental zuletzt guten Nachrichten auf Kletterkurs und steht an einer charttechnisch extrem relevanten Marke. Wird diese überschritten, entstehen klare Long-Signale.

      Der Widerstandsbereich, um den es geht, liegt zwischen 2,40 und 2,46 Euro und wurde intraday mit einem Kurs von 2,49 Euro bei hohen Umsätzen bereits überwunden. Das Papier fällt allerdings vor dem Wochenende –unter deutlich geringeren Umsätzen zwar wieder zurück und notiert im XETRA-Handel aktuell bei 2,41 Euro (Frankfurt: 2,36 Euro). Dennoch haben sich damit die Ausbruchschancen verbessert.

      Charttechnisch ist der erste Intraday-Versuch, den wichtigen Widerstandsbereich zu überwinden, noch nicht gescheitert. Im Gegenteil: Solange kein Rebreak unter 2,28 Euro stattfindet, sind die bullishen Indikationen im Chartverlauf der fundamental hoch interessanten Aktie intakt. Der Bereich 2,40 / 2,46 ist die letzte Hürde vor einem Anstieg auf das bisherige Jahreshoch 2,88 Euro. Das bisherige Tageshoch bei 2,49 Euro ist als Zwischenhürde anzusehen.

      Fundamental erscheint uns die Aktie interessant – wir hatten im Rahmen unserer Fundamentalanalysen im 4investors weekly bzw. im Premium-Service bereits darauf hingewiesen. Eine Fortsetzung des zuletzt positiven Newsflows vom Unternehmen ist zu erwarten: Arxes soll unseren Informationen aus Finanzkreisen zufolge in Kürze einen Auftrag im niedrigen Mio. Euro Bereich bekannt geben. Jüngst wurden Verbindlichkeiten vorzeitig zurückgeführt, was das Ergebnis jährlich um 0,1 Mio. Euro entlastet. Dazu stehen der Verkauf einer Immobilie in Aachen an. Selbiges ist aus einem Prozess gegen die Fondsgesellschaft Julius Bär möglich: Arxes klagt mit guten Aussichten auf Rückabwicklung eines Fondsgeschäftes wegen Prospekthaftung. Aus beiden Vorgängen sollte Arxes nicht nur Liquidität, sondern auch ein hoher außerordentlicher Gewinn je Aktie zufließen.

      Insgesamt gesehen ist die Aktie des Kölner IT-Wertes unterbewertet und bietet zusätzlich kurzfristig bei Überwinden der o.g. Widerstandszone auf Schlusskursbasis eine Trading-Buy-Position. Erstes Kursziel wäre das Top bei 2,88 Euro, womit aber die fundamentale Phantasie in der Aktie noch nicht ausgefüllt wäre. Stoploss unterhalb des Mehrfach-Tiefs von 2,10 Euro setzen
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 12:10:50
      Beitrag Nr. 579 ()
      In der heutigen Ausgabe der "Euro am Sonntag" wird ARXES mit "Halten" bewertet.
      Fairer Wert liegt laut Vorstandschef Faulhuber bei 3,20€. Das Papier wird aber schon mit dem dreifachen Buchwert gehandelt. Faulhuber hat noch einmal die Prognose bestätigt, wonach 2003/04 der Gesammtjahresumsatz bei 48 bis 50 Millionen liegt und eine Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von rund 5% erzielt wird.
      Trotz guter Nachrichten kommt die Aktie nicht richtig nach oben, dafür soll es einen handfesten Grund geben. Angeblich versucht eine Adresse einen Block von 500`000 Stück zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 17:37:08
      Beitrag Nr. 580 ()
      Jetzt kommen wieder die Buchwert-Schwachmaten!

      Was hat denn der Push der vielen Buchwert-Aktien (InternationalMedia nur als ein Beispiel) in den letzten Monaten gebracht? Abschreibungen auf eben diesen Buchwert! :laugh:

      Ich lach mich echt tot, wenn ich diese Begründung immer höre! Das Gute bei Arxes ist doch, das faktisch nichts die Gewinne in 2004/05 belasten kann! Im Gegenteil, das sowieso schon niedrige KGV von 8 könnte durch Sondererträge sogar auf 4-5 gesenkt werden!

      Und zum Verkäufer kann man nur sagen, das auch der in Kürze fertig sein wird, zumal ich jetzt schon Kontakt zum Makler habe, der mich immer wieder darüber unterrichtet, das auch der Verkäufer die Aktie nicht unter 2,3 abgibt! 500.000 Aktien wurden allein in den letzten 8 Handelstagen gehandelt!

      Bin gespannt ob ich nochmal vor den nächsten guten News bei 2,3 nachkaufen kann!
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 18:48:52
      Beitrag Nr. 581 ()
      Krass, 500k ist viel Holz...
      Kein Wunder, dass Arxes nicht vom Fleck kommt. Aber denke auch, dass er schon mehr als 2/3 verkauft hat und es damit bald gen Norden gehen könnte...

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:08:22
      Beitrag Nr. 582 ()
      Na ja, ich hab ja nicht umsonst erwähnt, das in den letzten 8 Tagen 500k gehandelt worden sind! Und es würde mich nicht wundern, wenn die Hälfte davon (Kaufempfehlungen waren ja nicht da) von dem Verkäufer gehandelt wurde, gerade Ende letzter Woche!

      Von mir aus kann das noch 1-2 Wochen so weitergehen! Der Ausbruch über 3 € wird kommen! Ist nur die Frage ob schon vor den Geschäftszahlen oder erst hinterher!
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 10:35:46
      Beitrag Nr. 583 ()
      30.06.2004
      arxes klarer Kauf
      Prior Börse

      Die Experten der "Prior Börse" empfehlen die Aktie von arxes (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) zu kaufen.

      Jürgen Peter, Finanzvorstand von arxes, habe den Experten berichtet, zum 30. Dezember diesen Jahres über einen Netto-Cashbestand von 9 bis 10 Mio. Euro zu verfügen. So solle der geplante Verkauf des Logistikzentrums in Aachen ca. 4,5 bis 5 Mio. Euro in die Kasse bringen. Wenn man den Immobilien-Erlös zu dem aktuellen Kassenbestand (4,5 bis 5 Mio. Euro) addiere, komme man auf den o.g. Wert von 9 bis 10 Mio. Euro. Der Anteilsschein sei somit mit Barmitteln von einem Euro ausgestattet. Für den Konzern spreche aber auch die solide Ertragssituation. Im Geschäftsjahr 2003/04, das heute ende, sollten etwa. 2,5 Mio. Euro nach Steuern hängen bleiben. Das KGV liege bei 8.

      Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von arxes ein klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 15:54:50
      Beitrag Nr. 584 ()
      Wieso ist denn plötzlich das ASK so leer?

      Jetzt gibts zwar 7k zu 2,36 aber dahinter sind die ganzen Orders (mal abgesehen von 7k bei 2,45) verschwunden!


      2,36 7 785
      2,38 480
      2,39 950
      2,40 2 700
      2,42 630
      2,44 1 500
      2,45 7 500
      2,47 1 000
      2,51 300
      2,53 600

      29 030 Ratio: 1,238 23 445
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 16:20:06
      Beitrag Nr. 585 ()
      vielleicht gehts bald los ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 06:53:39
      Beitrag Nr. 586 ()
      Hallo,

      das war es wohl für dieses Jahr mit dem Aktienkurs von arxes.
      Damit dieser in diesem Jahr noch steigt, müssen wohl irgendwelche Investoren/Analysten Übernahmefantasien
      streuen, ansonsten gibt es für dieses Geschäftsjahr doch nicht mehr viel neues was arxes bringen kann.

      Eigentlich ist alles geschrieben worden für dieses Geschäftsjahr(2004/5):
      - 2,8 Mio. Euro Gewinn (0,30 Euro pro Aktie / "organisches Wachstum von circa zehn Prozent")
      - KGV 7,0-8,0 (ca 12,5-14,2 % Rendite)
      - zur Zeit liquide Mittel und jederzeit fällige Wertpapiere in Höhe von ca. 4,2 Mio. Euro
      - zusätzliche 4,5-5,0 Mio. Euro liquide Mittel aus Immobilienverkauf (davon 1,0-1,5 Mio. Euro außerordentlicher Gewinn)
      - gute Auftragslage ("in letzter Zeit einige gute Aufträge erhalten")
      - eventuell zusätzliche 2,5 Mio. Euro liquide Mittel aus einem Prozess "Julius Bär Creativ Fonds" (außerordentlicher Gewinn)
      - Wechsel in den "Prime Standard"
      - steuerlich nutzbaren Verlustvortag von ca. 28 Mio. Euro
      - wahrscheinlich noch 800.000 eigene Aktien können zurückgekauft werden
      - viele Stellenangebote auf der Home-Page (Warum ??? / viele Aufträge oder kündigen so viele Mitarbeiter in der Firma)

      Viel Glück
      H.

      P.S.: ca. gehandelte Aktienanzahl und Kursrange(gerundet)

      01.01.02-31.12.02: 1.760.000 3,1-0,5
      ---------------------------------------------------
      01.01.03-31.08.03: 1.040.000 0,5-1,6
      01.09.03-30.09.03: 0.740.000 1,0-1,4
      01.10.03-31.10.03: 2.560.000 1,3-1,7
      01.11.03-30.11.03: 0.630.000 1,3-1,6
      01.12.03-31.12.03: 0.410.000 1,4-1,7
      ---------------------------------------------------
      01.01.04-31.01.04: 0.830.000 1,5-2,2
      01.02.04-29.02.04: 1.470.000 2,2-2,8
      01.03.04-31.03.04: 0.780.000 2,0-2,3
      01.04.04-30.04.04: 1.330.000 2,0-2,4
      01.05.04-31.05.04: 1.050.000 2,2-2,4
      01.06.04-30.06.04: 0.770.000 2,2-2,4
      01.07.04-08.07.04: 0.121.000 2,3-2,3
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 07:24:12
      Beitrag Nr. 587 ()
      Ich würde mal sagen, nehmt mal Eure Stop-Los raus.
      Dann werden die Investoren uns nicht rassieren.

      Aber die meisten wollen Ihre Stop-Los behalten

      ODER
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 08:36:12
      Beitrag Nr. 588 ()
      hi,

      wer bei solchen engen Werten mit stop los agiert ist wirklich selbst Schuld, wenn er rasiert wird!! Ich bin übrigens für den Kurs alles andere als pessimistisch. Habt ihr mal beobachtet wieviel Stücke teilweise geworfen werden und der Kurs bleibt, im Gegensatz zu anderen , stabil. Ich überlege sogar nochmal zu Gunsten von Arxes umzuschichten, denn der Kursverlauf kommt mir, genau wie Katjuscha, lansam verdächtig vor. Ich kann jedenfalls mit einem fundamental niedrig bewerteten Unternehmen gut schlafen und bin mir sicher, dass der Kurs, kurz über lang, in die richtige Richtung gehen wird. Wenn ich allerdings als Zocker drin wäre, würde ich über einen Verkauf nachdenken.

      Gruß

      Koter
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 14:32:56
      Beitrag Nr. 589 ()
      fette Blockorder heute :eek:

      60.000 auf einen Schlag :look:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 23:48:50
      Beitrag Nr. 590 ()
      Ich finde das zwar irgendwie lustig, was bei Arxes gehandelt wird, aber irgendwann muss dieses Prozedere doch mal aufhören, bzw. einen Sinn ergeben!

      Ich mein Arxes ist ein Wert aus dem General Standard und hat im ersten Halbjahr 2004 in etwa die gleichen Börsenumsätze gehabt, wie der TecDax-Kandidat und Branchenprimus Bechtle! :eek: Das ist doch nicht normal!


      Hier nochmal die von Hildus geposteten Umsätze von Arxes:

      01.01.04-31.01.04: 0.830.000 1,5-2,2
      01.02.04-29.02.04: 1.470.000 2,2-2,8
      01.03.04-31.03.04: 0.780.000 2,0-2,3
      01.04.04-30.04.04: 1.330.000 2,0-2,4
      01.05.04-31.05.04: 1.050.000 2,2-2,4
      01.06.04-30.06.04: 0.770.000 2,2-2,4


      Das heißt, Arxes hat pro Monat etwa einen Börsenumsatz von 1 Mio. Aktien gehabt, was etwa 2,2 Mio. € bedeutet! Bechtle ist beim Börsenumsatz derzeit auf Platz 34 aller TecDax-Werte und TecDax-Kandidaten, aber hat durchschnittlich pro Monat auch gerademal 2,3 Mio € Börsenumsatz! :eek:


      Das ist doch völlig unnormal! Ich weiß zwar aus Erfahrung, daß das normalerweise ein gutes Zeichen ist, wenn innerhalb einer Seitwärtsrange so hohe Volmina zustande kommen, aber irgendwann in den nächsten 2 Monaten muss der Anstieg kommen, sonst macht das alles keinen Sinn! Vor allem beantwortet die Arxes-IR mir Fragen zu den Börsenumsätzen schon seit Wochen nicht, genau wie zum Aktienpaket von Herrn Hancke!


      Bin absolut optimistisch zu Arxes, aber 10 Millionen gehandelte Aktien (Arxes hat nur 9,4 Mio.) in den letzten 9 Monaten ... :confused:


      Finde ich langsam wirklich ein wenig merkwürdig, zumal man kaum Änderungen in der Aktionärsstruktur gemeldet bekommt!




      Schönes Wochenende, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 12:25:23
      Beitrag Nr. 591 ()
      hi,

      gestern mehrere 10 k Blöcke und dann 60 k auf einen Schlag!?!
      Ich habe mal so meine Theorien..

      1. Jemand hat versucht stop los auszulösen und hat sich eine blutige Nase geholt, denn wehe für ihn, wenn er leerverkauft hat, dann kann es richtig teuer werden ....

      2. Die Trades waren abgesprochen, das wäre Kursneutral

      3. Irgendjemand hält seit längerem die Hand auf und sammelt fleißig Aktien, dann müsste allerdings in absehbarer Zeit eine Meldung kommen.

      Mal sehen wie es weitergeht. Ich bin gespannt und halte

      Gruß

      Koter
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 03:19:50
      Beitrag Nr. 592 ()
      1. Waren eindeutig keine StopLoss, denn die Blocktrades kamen nicht direkt im Anschluss an einen anderen Trade, sondern wie aus dem Nichts! Zumal die Stücke ja nicht mal ins Bid bedient wurden! Also ausgeschlossen!

      2. Bei dieser Variante ist immer die Frage wer daran ein Interesse haben soll, denn wenns abgesprochen ist, kann man es ja gleich außerbörslich durchführen! Beobachtet man allerdings auch bei anderen Aktien, und fragt sich immer wieder, wie diese Blocktrades in einer Seitwärtsrange zustande kommen!

      3. Na klar sammelt jemand kräftig Aktien, aber irgendwer schmeißt eben auch!




      Mal eine 4.Theorie!

      Da diese hohen Umsätze jetzt schon über 10 Monate so laufen, und es kaum Veränderungen in der Aktionärsstruktur gab, spricht doch bei so einer "kleinen" Aktie eher alles für eine Manipulation des Aktienkurses durch einen ziemlich großen Fisch innerhalb der Aktionärsstruktur! Ich will nicht auf Märchenerzählerniveau abdriften, aber könnte es sein, das Altaktionäre (bsp. Herr Hancke) nicht nur Aktien verkaufen, sondern sogar zwischendurch selbst kaufen, um dann wieder genug Munition zum shorten zu haben?

      Denn es fällt ja auf, das es immer wieder zu Kursanstiegen kommt, die aber auch sofort abgewürgt werden! Nur wieso sollte Altaktionären daran gelegen sein, den Kurs in einer Seitwärtsrange zu halten? Einfach nur Missgunst? Ist wohl zu dürftig als Erklärung!


      5.Möglichkeit: Oder ist Arxes selbst an einem niedrigen Aktienkurs gelegen? Möglicherweise bereitet man gerade eine Übernahme gegen Aktientausch vor, und die Besitzer/Aktionäre des zu übernehmenden Unternehmens stimmen natürlich so einer Übernahme viel eher zu, wenn der Aktienkurs der Arxes AG nach der Übernahme noch Steigerungspotenzial besitzt! Ist das vielleicht eine Möglichkeit?



      Na ja, schon komisch was da bei der Aktie Umsatz-mäßig abgeht! Warten wirs ab!



      kat
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 10:02:22
      Beitrag Nr. 593 ()
      hi Katjuscha,

      ich meinte bei meinem letzten posting, dass wirklich "EINER" einsammelt. Abgegeben haben wohl mehrere, da die Märkte insgesamt runtergegangen sind. Die Theorie mit Hanke und shorten halte ich für absolut unwahrscheinlich. Ich denke weiterhin nicht, das Arxes den Kurs untenhalten will. Sind aber halt alles nur Spekulationen! Hauptsache ist, dass das Geschäft läuft und das scheint aus heutiger Sicht keine Spekulation!!

      Gruß

      Koter
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:18:34
      Beitrag Nr. 594 ()
      news,

      arxes hat aus dem Mittelstand Aufträge im Wert von über 6 Mio. erhalten, nicht übel sach ich

      Gruß

      Koter
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 16:18:50
      Beitrag Nr. 595 ()
      Hey koter,

      gibt es auch eine Quelle für diese news?
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 17:15:22
      Beitrag Nr. 596 ()
      Hey Grashpfer,

      ja die gibt es.Arxes slebst hat mir einige Minuten vorher eine E-Mail geschickt. Müßte auf der Homepage selbst auch stehen!!

      Gruß

      Koter
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 18:44:09
      Beitrag Nr. 597 ()
      Die Meldung ist jetzt da, allerdings beziehen
      sich die 6,2 Mio. auf 5 bzw. 6 Jahre. Mühsam
      ernährt sich das Arxes-Eichhörnchen.

      So long
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:34:18
      Beitrag Nr. 598 ()
      Tradecentre schmeisst ARX raus
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:59:57
      Beitrag Nr. 599 ()
      Hallo Leute,

      arxes verliert heute stark - wer weis mehr?
      :cry:

      grüße

      gooofy
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:16:56
      Beitrag Nr. 600 ()
      Ist eben Arxes ... ein undurchsichtiges Schei...papier! :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:14:15
      Beitrag Nr. 601 ()
      Steht doch schon in #598,

      Tradecentre schmeißt Arxes raus! Und folgend noch etwas zum Thema "Schei..papier"! ;)

      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:37:58
      Beitrag Nr. 602 ()
      Na gut, dann eben noch was zum Schei....papier!


      http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:42:44
      Beitrag Nr. 603 ()
      So, hier ist der Chart.
      Toll, was? :mad:




      Nun sag noch mal, das sei kein Sch...papier! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:47:05
      Beitrag Nr. 604 ()
      Ah, ein kleiner Witzbold!

      Dann schau Dir mal die Umstrukturierung an! Na ja, und zur Vergangenheit von H&P wurde hier schon genug geschrieben! Dazu muss man sich wohl kaum noch äußern!

      Ist müßig sich zu den Thema noch zu streiten!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 21:58:25
      Beitrag Nr. 605 ()
      Streiten wollen wir doch nicht.
      Aber leugnen lässt sich die Vergangenheit, wie du sie nennst, keineswegs. Und außerdem scheinen Deine Jubelgesänge dem Kurs auch nicht mehr weiter zu verhelfen.
      Ob etwa die "Vergangenheit" noch nicht beendet ist und wir weiterhin mitten drin stecken?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 00:07:26
      Beitrag Nr. 606 ()
      WAlexandro,

      ich weiß ja nicht wie lange Du investiert bist, aber die Diskussion die Du gerade wieder anfängst, hatten wir (ich glaub auch mit Dir) schon einmal! Also wieso kommst Du bei jedem schlechteren Kursverlauf immer wieder damit?

      Da kann ich Dich nunmal nicht für voll nehmen! Wer Kursschwankungen nicht ab kann, sollte sich nicht an der Börse aufhalten! Wenn Du schon seit 3 Jahren oder länger investiert bist, ist es nicht mein Bier! Dann hättest Du viel früher Konsequenzen ziehen müssen, aber rede jetzt nicht die Erfolge der vergangenen Quartale herunter, nur weil die Kurse nicht schnell genug steigen! Jemand der wie ich erst seit November letzten Jahres drin ist, ist mit dem Kursverlauf absolut zufrieden!

      Ich habe nie die Vergangenheit von H&P bestritten, aber das ist jetzt 1,5 - 2 Jahre her, und ich bin es leid jedesmal die starken Veränderungen in der Führungsriege und vor allem im Geschäftsmodell nochmals ansprechen zu müssen! Die heutige Arxes hat mit H&P vor 2 Jahren fast gar nichts mehr zu tun! Das Einzige was noch belasten könnte, sind mögliche Verkäufe des ehemaligen Vorstands Peter! Aber das ist für mich unerheblich!


      Ich werde mich jetzt nicht wieder in eine Diskussion darüber verwickeln lassen, da ich auf die Daten der letzten Quartale und die Zukunftsaussichten in Verbindung zur Aktienanzahl schaue! Alles Andere ist mir vorläufig egal! Daher erwarte nicht das ich Dir auf entsprechende Postings Deinerseits antworte!



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 16:20:25
      Beitrag Nr. 607 ()
      Ein wirklich tolles Papier, vielleicht das beste am Markt. :laugh:
      Hauptsache, Faulhaber und Konsorten stoßen sich wieder mal gesund.
      Auf geht´s (...Richtung 1,80 €)!

      Ebenfalls Grüße :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 16:31:17
      Beitrag Nr. 608 ()
      Du hast völlig recht!

      Faulhaber und Konsorten haben uns betrogen! Steigt alle aus bevor es zu spät ist!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 21:19:02
      Beitrag Nr. 609 ()
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 21:55:35
      Beitrag Nr. 610 ()
      Hallo zusammen,
      auch auf die Gefahr hin, jetzt jemanden zu Nahe zu kommen, möchte ich doch mal etwas loswerden:

      Ich bin immer wieder begeistert, wie hier in diesem Forum über bestimmte Aktien, besonders die arxes, berichtet und spekuliert wird.
      Mir scheint, es posten hier nur Insider, Angestellte und Ehemalige, die meinen, mit bestimmten Aussagen den Verlauf der Stock im positiven oder negativen Sinne zu beeinflussen.
      Immer wieder stelle ich fest, dass wohl verprellte Aktionäre oder Freizeitzocker, welche sich vor langer Zeit hatten täuschen lassen, nicht vergessen können…
      Wer spekuliert – besonders im ehemaligen „Neuen oder besser Alten Markt“ :-) -
      muss natürlich auch mit Rückschlägen zu Recht kommen…
      Nach den großen Bergen folgen die großen Täler…

      Soweit zur Philosophie, nun zu den FAKTEN:
      Wenn ich jetzt gewisse Dinge loswerde, glaube einige, ich hätte Recht, und würden sofort das Depot leeren, andere jedoch würden meinen, es ist eine Finte und Kaufen ggf. nach?!?
      Also lasse ich es!!! In Zeichen der Loyalität.
      Denkt mal drüber nach und werft mal einen Blick auf Unternehmen in der Branche, welche dieses Jahr theoretisch mit hohen Gewinnen heimfahren würden…
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 22:36:49
      Beitrag Nr. 611 ()
      und die großen Täler liegen meistens zwischen zwei grossen Bergen........manchmal führen sie auch über ins Meer....dann könnten noch ein paar Untiefen folgen....
      Der Kurs kam bei "extrem hohen" Umsätzen heute unter Druck.
      Danke Katjuscha für den chart, alles eine Frage des Einstiegzeitpunktes, vom Tief immer noch plus 50%.....
      Leider nicht mein Ausgangskurs, bins trotzdem zufrieden;)

      Tallyman
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 22:51:06
      Beitrag Nr. 612 ()
      Solange die Aktie nicht unter 1,92 fällt, ist alles in Ordnung! Und wie ich schon sagte seh ich das als ziemlich unwahrscheinlich an! Die Bilanz ist total sauber und das KGV beträgt jetzt 7,1 (Kurs von 2,05)! Wüßte nicht wo da viel Spielraum nach unten wäre!

      Oder weißt Du was bestimmtes BigZockerDe? Ich hab nichts dagegen wenn jemand seine Bedenken mitteilt! Schon eher hab ich was dagegen wenn Leute irgendwas andeuten, und dann nichts rüberkommt! Also hat nichts mit Loyalität zu tun! Raus mit der Sprache! Kannst es ja auch erstmal über Boardmail versuchen! :kiss:


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 07:47:48
      Beitrag Nr. 613 ()
      Hallo Leute,

      ich bin nicht in Arxes investiert, weil ich irgendein Vorstandsmitglied toll finde, oder weil der Firmenname so klasse klingt,
      sondern weil die Bewertung des Unternehmens nach meiner Meinung extrem niedrig ist. Ich denke die Gewinnmarge wird über den angekündigten 5,0% liegen, aber auch wenn genau getroffen ist das KGV und KUV so niedrig, dass ich auch keine großen Spielräume für den Kurs nach unten sehe (immer vorausgesetzt die Prognosen werden eingehalten und an der Börse ist nicht das totale crashszenario). Weiterhin bin ich investiert, weil ein großteil des Umsatzes langjährig vertraglich schon gesichert ist und somit das Risiko doch ziemlich gering ist. Weiterhin bin ich investiert, weil sich das Umfeld für "IT-Dienstleister" deutlich verbessert hat und somit eine Überraschung nach oben gute Chancen hat.
      Anfeindungen im Chat, oder irgendwelche Andeutungen sind mir wirklich völlig egal. Ich bin in diesem Chat, weil es hin und wieder auch gute infos gibt und ich hoffe diese Leute lassen sich durch irgendwelche destruktiven Menschen nicht davon abbringen weiterzumachen!

      Gruß

      Koter
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 13:56:30
      Beitrag Nr. 614 ()
      Gehe von weiter fallenden Märkten aus - dort wird sich Arxes nicht mehr absetzen können. Bisher hat sich der Wert gut gehalten, nun geht`s runter. Bei 1,70 lege ich mir auch ne Position zu, dann sind 50% plus auf Jahressicht ziemlich sicher. Mehr nicht, denn der Wert ist einfach phantasielos. KGV`s von 20 erreichen in der Regel nur hochspekulative Nebenwerte oder solche, die in 1-3 Jahren auch ihren Gewinn verdreifachen können bzw. wenigstens Dividende zahlen. Das sieht bei Arxes wohl nicht so aus.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 17:32:39
      Beitrag Nr. 615 ()
      Wetten das sich Arxes dem Abwärtstrend entziehen wird!?

      War beim letzten Sturz des Dax unter 3700 auch so! Bei 2,00 und knapp drunter wurde massiv gekauft! Glaube auch diesmal wird der Bereich 1,95-2,00 halten! Zumal ich zwar von sinkenden Märkten ausgehe, aber nach einer 5%-Korrektur im S&P (auf 1025-1030) dürfte es ausgestanden sein!

      Ich würde bei Arxes lieber aufpassen, das ich zu 2,00 überhaupt noch reinkomme! Im Übrigen braucht Arxes kein KGV von 20! Ein KGV von 11-12 und die Aktie steht bei 3,20 €! Und zwar ohne Sondereffekte! Mit Sondereffekten würde sich das Kursziel bei KGV 11,5 auf 5 € erhöhen! Und auch da sind noch keine steigenden Erlöse aus möglichen Aquisitionen eingerechnet!


      Ich bin mir bei Arxes so sicher wie bei keiner anderen Aktie, gerade weil die Aktie in dieser Range gehalten wird! das hat manch einen bei 2,5 genervt, aber das macht mich auch sicherer bei 2,0!
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 17:33:17
      Beitrag Nr. 616 ()
      Der Nebenwert Arxes kam unter Druck, weil eine 6-
      stellige Anzahl von Aktien, die von einem Privatanleger
      gehalten wurde, von dessen Bank (zwangs-) liquidiert
      wurde. Der Verkauf ist mittlerweile abgeschlossen,
      so CFO Jürgen Peter im Gespräch mit Platow.
      Durch die Kursschwäche griffen bei der Aktie (2 Euro;
      DE0005098008) beide von uns empfohlenen (PB v.
      28.6.) Abstauberlimite bei 2,20 und 2 Euro. Mit Stopp
      1,50 Euro halten! + + +
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 17:34:20
      Beitrag Nr. 617 ()
      Auf jeden Fall ist es sehr gefährlich bei 2,0 zu verkaufen! Das hab ich schon so oft festgestellt!

      13 000 1,98
      4 000 1,99
      7 000 2,00
      500 2,02
      1 000 2,03

      2,08 1 300
      2,09 2 000
      2,10 1 000
      2,13 3 100
      2,14 2 249

      25 500 Ratio: 2,643 9 649
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 17:56:24
      Beitrag Nr. 618 ()
      @purdie
      hoffe nur, das war kein Bekannter von mir :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 17:59:57
      Beitrag Nr. 619 ()
      @ Katjuscha
      Auf jeden Fall ist es sehr gefährlich, bei fallenden Märkten, die evtl. in einer Baisse enden, zu kaufen.
      Wenn keiner kauft, ist der Wert fix unten. Gebe zu, noch ist es nicht ganz so weit.
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 11:34:00
      Beitrag Nr. 620 ()
      Immer noch einer am deckeln .. mal sehn wann er den Wert frei gibt --
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 13:23:07
      Beitrag Nr. 621 ()
      mich würde aber auch mindestens genauso interessieren, wer da aufsammelt, denn bei den ganzen Stücken die geschmissen werden müßte der Wert doch richtig abkacken?!
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 13:31:54
      Beitrag Nr. 622 ()
      Das geht jetzt schon seit 3 Monaten innnerhalb der Range 2,0-2,5 so! Ob man gerade oben oder unten ist, richtet sich dabei nach dem Gesamtmarkt! Da geht irgendwas hinter den Kulissen vor! Dummerweise krieg ich keine Infos mehr von der IR!

      Letztlich bleibt mir nur, auf die Fundamentals zu schauen! Und da gibts nichts negatives!


      Heute übrigens auch wieder mächtige Umsätze! Und Orderbuch ist auch ziemlich üppig bestückt!

      2 000 1,97
      28 500 1,98
      4 000 1,99
      3 990 2,00
      10 000 2,01

      2,04 1 000
      2,05 2 000
      2,06 2 000
      2,08 2 000
      2,09 1 200

      48 490 Ratio: 5,913 8 200
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 13:58:43
      Beitrag Nr. 623 ()
      Einer gibt ,einer sammelt ..solange man sich bei diesem Aktientausch ( der seit Wochen läuft ) einig ist sehe ich da kein Problem ..

      Spannend wird "s wenn wir uns in den letzten Zügen befinden :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 08:02:31
      Beitrag Nr. 624 ()
      Die »Zentren für Senioren und Behinderte der Stadt Köln« vertrauten im Zuge der Einführung von SAP auf eine moderne Server- und SAN-Infrastruktur, die kostengünstige zentrale Verwaltung ermöglicht und Spielraum für weiteres Wachstum bietet. Systemintegrator Arxes NCC implementierte die HP-Compaq-Lösung binnen weniger Wochen.

      Von Matthias Parbel
      [08.07.2004]



      Knapp drei Monate Vorbereitungszeit blieb den Spezialisten von Arxes NCC, um die IT-Infrastruktur der »Zentren für Senioren und Behinderte der Stadt Köln« (kurz SBK) für ein neues SAP-System fit zu machen. »Wir mussten eine leistungsfähige, skalierbare und ausfallsichere Infrastruktur implementieren«, erklärt Achim Fortak, Key Account Manager bei Arxes. Der Projektleiter vertraute dabei auf geclusterte Proliant-Server und ein Fibre-Channel-SAN von Hewlett-Packard.

      »Die strategische Entscheidung für SAP haben wir zu einer völligen Restrukturierung unserer Server-Landschaft genutzt«, sagt Werner Rapp, Leiter des hauseigenen Rechenzentrums des SBK. Das Rechenzentrum agiert als interner Dienstleister und stellt mittels Standard- und verschiedener Branchen-Software nicht nur den Betrieb der Serviceabteilungen sicher, sondern unterstützt auch aktiv den Betreuungs- und Pflegebetrieb sowie die interne Kommunikation des SBK.

      Mit rund 1.200 Angestellten, die an zehn Standorten im Raum Köln im Schichtbetrieb etwa 2.700 Senioren und Behinderte betreuen, ist das SBK ein typisches mittelständisches Unternehmen. Die Anforderungen an die Informationstechnologie sind jedoch aufgrund gesetzlicher Rahmenbedingungen vergleichsweise anspruchsvoll. Zum Start der neuen Architektur nutzte das Zentrum ein so genanntes Modular Array MA 8000 von HP mit einer Kapazität von rund einem TByte. »Wir haben dann im zweiten Schritt das SAN um ein Enterprise Virtual Array EVA 3000 ergänzt und so die Speicherkapazität auf mehr als 2,5 TByte ausgebaut«, erläutert Fortak. Das SBK benötigt die umfangreichen Speicherreserven vor allem zur Sicherung der personenbezogenen Daten aus dem Pflegebetrieb, die mindestens zehn Jahre vorgehalten werden müssen. Primär für Backup und Restore steht im SAN eine Bandbibliothek mit vier Super-DLT-Laufwerken und 200 Cartridge Slots zur Verfügung. Die Library kann jedoch ebenfalls zur langfristigen Archivierung wichtiger Daten genutzt werden.

      Rechenzentrumsleiter Rapp war aber vor allem auch die künftige Skalierbarkeit der Infrastruktur wichtig. »Wir wollten unsere Server wiederum fünf bis sechs Jahre nutzen können.« Um eine ebenfalls mitwachsende Speicherinfrastruktur gewährleisten zu können, entschieden sich die Verantwortlichen von Arxes für das EVA 3000-Speichersystem von Hewlett-Packard. Die integrierte Virtualisierungstechnologie des Fibre-Channel-Arrays erlaubt nicht nur eine unterbrechungsfreie Erweiterung der Speicherkapazität, die vorhandenen Ressourcen lassen sich auch flexibel den angeschlossenen Server-Systemen zuweisen. »Wir waren von dem Vorschlag überrascht – und auch darüber, wie preiswert er sich realisieren ließ«, erinnert sich Rapp.

      ____________________________________________

      Das Projekt

      Kunde: Zentren für Senioren und Behinderte der Stadt Köln

      Zielvorgabe: Sizing und schlüsselfertige Übergabe der kompletten Hardware als Grundlage für die Einführung von SAP

      Technologie: Windows-2000-Cluster aus HP Proliant-Servern mit komplett doppelt ausgelegter Hardware. Fibre-Channel-SAN aus EVA 3000, MA 8000 und SDLT-Library ESL 9198 DLX, die über zwei 16-Port-Switches vernetzt sind.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 15:13:07
      Beitrag Nr. 625 ()
      oops, was`n jetzt los :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 15:25:21
      Beitrag Nr. 626 ()
      @625
      200-Tagelinie nach unten durchbrochen und dann 2mal SL Welle bis auf 1.86:eek::eek:

      Mal abwarten , wann der Boden gefunden ist und dann rein:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 15:42:20
      Beitrag Nr. 627 ()
      That´s Arxes!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 16:06:53
      Beitrag Nr. 628 ()
      Also jetzt bin ich echt ratlos! das es kurz unter 2,0 gehen kann, hatte ich erwartet, aber mit diesem Volumen sogar kurz unter 1,9 ...

      was ist los? Das bedeutet jetzt bereits ein KGV von 6,8 ohne mögliche Sondereffekte einzurechnen! Ist mir echt ein Rätsel!
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 16:11:29
      Beitrag Nr. 629 ()
      Heute gabs sicherlich auch SL-Verkäufe, aber dennoch verwundert mich das schon sehr! Allerdings hatten wir solche Verkäufe auch schon Frühjahr, und es ging immerwieder relativ schnell über die 2,0! Mal abwarten was heute noch und in der nächsten Woche passiert!


      Avatar
      schrieb am 30.07.04 16:13:08
      Beitrag Nr. 630 ()
      geht schon wieder in die andere Richtung !
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 16:48:02
      Beitrag Nr. 631 ()
      mmh, ganz schöne Umsatze;

      sieht aus wie ein Eisberg bei 1,97 :(

      Dr. S
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 16:53:24
      Beitrag Nr. 632 ()
      :eek:

      Gibt"s nicht .. aber diese Idiotien sehe ich momentan bei vielen Werten .... man muß halt warten bis der allg. Markt wieder eine bessere Stimmung aufgebaut hat ..bis dahin heißt es sammeln :D und dann mit mehr billigem Volumen richtig Schotter machen ...

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 17:31:31
      Beitrag Nr. 633 ()
      Um mal ein bißchen rum zu spinnen! :kiss:

      Ich sag Euch, PC-Ware wird Arxes übernehmen! Es spricht alles dafür! Wetten?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 18:40:23
      Beitrag Nr. 634 ()
      SK 2,02 :look: Na sowas ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 18:51:27
      Beitrag Nr. 635 ()
      So, hab heut auch wieder ein bißchen eingesammelt:cool:
      Kenn einfach keine billigere und gleichzeitig so interessante Aktie am deutschen Markt, wie Arxes.

      Aber die Umsätze machen schon ein wenig stutzig. Irgendwas passiert da hinter dem Vorhang...

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 22:05:48
      Beitrag Nr. 636 ()
      @633

      Scheint vom Markt, für Pc-Ware, nicht besonders gut aufgenommen zu werden.............

      Tallyman
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 11:32:49
      Beitrag Nr. 637 ()
      Arxes ist ein guter Wert, wenn auch sicher nicht DIE interessanteste Aktie am deutschen Markt.
      Geht aber dank der Baisse langsam Richtung meinen 1,70 zum Einstieg. Beschwert Euch nicht bei mir, ich habe Euch gewarnt :D.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 13:04:13
      Beitrag Nr. 638 ()
      Wirkich super !!! :D
      Ob die es auch mal in die entgegengesetzte Richtung bis 2,70 schaffen?
      Dann fliegt der Schrott nämlich endgültig raus.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 13:12:45
      Beitrag Nr. 639 ()
      Da freuen wir uns schon drauf!
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 16:36:05
      Beitrag Nr. 640 ()
      Ohne Frage würde sich wohl jeder freuen (... wenn´s dann möglich sein sollte). :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 18:04:44
      Beitrag Nr. 641 ()
      Das meinte ich ein wenig anders! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 19:23:38
      Beitrag Nr. 642 ()
      Ach, liebes Katjuschalein, ich weiß, ich weiß doch!
      Nimm nicht alles so ernst. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 10:24:39
      Beitrag Nr. 643 ()
      Supergelegenheit für Nachkauf! Oder?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 13:53:12
      Beitrag Nr. 644 ()
      Wow..da hat einer aber abgeladen.
      Positiv? Ich glaube nicht.
      Gruss Zenzy
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 13:57:50
      Beitrag Nr. 645 ()
      @Zenzy,

      Dir fällt aber auch auf, das jeden Abend die Aktie unten hohen Umsätzen wieder steigt? ;)

      Allein die Schlußauktionen der letzten Tage haben einen Großteil der Tagesumsätze ausgemacht! Ist genau das Gleiche wie bei Highlight in den letzten Monaten! An wichtigen Marken wird ein wenig mit den Nerven der Anleger gespielt, und dann gehts wieder aufwärts! Im Gegensatz zu meinem Verkauf bei Highlight lasse ich mich hier nicht an der 200-tage-Linie rausdrängen!
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 14:02:28
      Beitrag Nr. 646 ()
      Allerdings hast Du verschwiegen, daß die Aufwärtsbewegung am Abend die Abwärtsbewegung des Tages nicht auffängt, Katjuscha :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 14:55:21
      Beitrag Nr. 647 ()
      Das muss ich auch nicht ansprechen, weil es nicht der Wahrheit entsprechen würde! In den letzten beiden Handelstagen hat Arxes Intraday immer auf Tageshoch geschlossen! Freitag mit hohen Umsätzen auf 2,02 und gestern mit hohen Umsätzen auf 2,00!

      Avatar
      schrieb am 03.08.04 15:53:45
      Beitrag Nr. 648 ()
      Tja, so ist das halt mit Arxes.
      Kann mich jemand in meiner Skepsis verstehen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 16:36:26
      Beitrag Nr. 649 ()
      Wenn ich Dich verstehen würde, würde ich mich fragen wieso Du nicht verkaufst! Also eigentlich so wie jetzt auch! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:03:21
      Beitrag Nr. 650 ()
      Nicht zu fassen! Zwar wurde zwar heute das Minus nicht afgeholt, aber wieder gabs 25k in der Schlußauktion, und insgesamt wurden wieder 100k Stücke gehandelt!

      Junge Junge, was da in den letzten Monaten gehandelt wird, ist nicht normal! Ein Wert aus dem GeneralStandard ist seit Monaten genauso unsatzstark wie kleine TecDax-Werte, und es wurde der gesamte FreeFloat mehr als 1Mal gehandelt!

      Entweder da macht sich irgdnejemand einen Spaß daraus, oder die Aktie wird geshortet was das Zeug hält, und irgendjemand versucht gegenzuhalten, oder da steht wirklich eine Übernahme an! Allerdings spricht gegen Letzteres, das dann bestimmte Meldepflichten gibt! Ich weiß zwar nicht ob man die umgehen kann, aber dann wärs sicherlich im Nachhinein ein Fall fürs Bafin! Trotzdem sind die Umsätze unnormal! Bei allen anderen Aktien die derzeit fallen, geschieht das unter geringen Umsätzen, nur bei Arxes wird hier gehandelt was geht!

      Kann nur jedem empfehlen auszusteigen, der sich nicht zutraut das ganze durchzuhalten!
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:15:20
      Beitrag Nr. 651 ()
      In diesen Schrott hätte man erst gar nicht einsteigen sollen.
      "Glück" hatten nur einige wenige in der Zeit von Sept. 03 bis Febr. 04.
      Ein solider, vberlässlicher Wert ist Arxes jedenfalls lange nicht mehr.
      Ist halt so.
      :(
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:41:20
      Beitrag Nr. 652 ()
      Mann, steig doch endlich aus! Oder biste heute endlich raus?
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 20:33:39
      Beitrag Nr. 653 ()
      Wirst nervös Mäuschen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 21:15:52
      Beitrag Nr. 654 ()
      Ganz bestimmt nicht!

      Mich nerven nur solche Aktionäre wie Du, die keinen Schlußstrich ziehen können! Warum beendest Du Dein Engament bei Arxes nicht, sondern sitzt die Verluste solange aus? Du scheints in den letzten Jahren nichts dazu gelernt zu haben! Und wenn ich mir Deine letzten 10 Threads anschaue, gehts entweder um Kursexlosionen oder darum das Du wegen irgendwas rummeckerst! Ein Mann mit soviel Gefühlen hat an der Börse m.E. nichts zu suchen! Lass die Gefühle außen vor, und handle Daten und Fakten!

      Dann brauchst Du Dich nicht zusätzlich noch in InternetBoards rumzudrücken, um Deinen Frust abzulassen! Nimm Dir ein paar Wochen Urlaub und fahre ans Meer! Aber vorher verkauf bitte alle Arxes-Aktien falls Du es nicht schon getan hast!



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 21:18:15
      Beitrag Nr. 655 ()
      Ach, wie schön Du dich doch aufregen kannst. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 22:43:58
      Beitrag Nr. 656 ()
      Hallo WAlexandro,

      ich akzeptiere alle Meinungen zu einem Wert, aber deine postings find ich inzwischen wirklich nicht mehr unterhaltsam, sonder langweilig. Wenn du mit Arxes Geld verloren hast ist das zwar bedauerlich für dich, aber mir, sorry, Scheißegal. Die letzten Meldungen von Arxes waren alle fundamental sehr positiv und die Zukunft sehe ich auch optimistisch. Was kann die Firma dafür, wenn sich einige dick von dem Wert verabschieden. Du verwechselst den derzeitigen Börsenverlauf mit dem aktuellen Geschäftsverlauf!! Je nach Börsenlage stimmen beide leider nicht überein, aber kurz über lang nähern sich beide mit sehr großer Sicherheit an. Also bring doch mal irgendwelche Argumente und hör auf mit deinem Selbstmitleid.

      Gruß

      Koter
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 11:16:10
      Beitrag Nr. 657 ()
      Ja, WAlexandro, Katjuscha ist schon ne Süße :).
      Ab morgen bin ich 3 Wochen weg und dann kauf ich für 1,70. Wettet jemand dagegen ? :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 13:00:24
      Beitrag Nr. 658 ()
      Könnt doch machen und wetten was Ihr wollt! Mir wurden die Prognosen zu Bilanz und GUV und Aussichten in Bezug auf Immobilienverkauf und Julius Baer heute nochmals bestätigt! Ebenfalls kann man noch 400k Aktien zurückkaufen!

      Mir ist es völlig egal, ob Ihr nochmal zu 1,70 reinkommt! Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch! Solange sich Arxes nicht weiter von der 200erter entfernt, seh ich kein Problem! Fundamental schon gar nicht!

      Seht Euch mal die Zahlen von Nemetschek heute an! Da ist der Kurs auch um 30% eingebrochen, und unter die 200erter gefallen, und jetzt steht die Aktie deutlich drüber, und die Zahlen waren astrein!


      Bin aber wirklich eine Süße! Da habt Ihr recht!
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 14:11:44
      Beitrag Nr. 659 ()
      Hallo, großer Eroberer, ich möchte fast wetten, dass Du sie bald auch unter 1,60 bekommst.
      Ob hingegen alles so süß ist, wie es sich gern selber darstellt, möchte ich doch leicht bezweifeln.
      Aber nix für ungut, alles ist halt möglich.

      Und ... schönen Urlaub!
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 14:32:54
      Beitrag Nr. 660 ()
      Danke WAlex, Dir auch eine gute Zeit !
      Sollte einer von uns katjuscha mal auf ner HV treffen, berichtet er dem anderen, okay :cool: ?
      Gruß
      Weltmarkteroberer
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 14:41:12
      Beitrag Nr. 661 ()
      eh hier alle auf katjuscha rumhauen, möchte ich ihre einschätzung zu arxes mal bestätigen ;)

      vor ca. 15-18 monaten war bei highlight das gleiche spiel zu beobachten, damals bei ca. 1,70 €,heute steht highlight bei 3,65 €, auch bei highlight wurde der verkäufer trotz massiver umsätze einfach nicht fertig und man mußte viel geduld bringen in diesemn top-investment ;)

      ich bleibe mit übersichtlicher position ganz geduldig langfristig bei arxes an bord, wie seinerzeit auch bei highlight ;):)

      Gruß, Purdie
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 14:50:08
      Beitrag Nr. 662 ()
      Ich hau überhaupt nicht auf katjuscha rum !!!
      Finde übrigens, daß sie meist sehr gute Aktien aussucht. Und Arxes möchte ich ja auch haben.
      Nur, ich nehm die Shares lieber billich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 15:01:44
      Beitrag Nr. 663 ()
      Macht Euch lieber mal Gedanken , wenn diese (Unter) Bewertung noch länger anhält was mit unseren anderen Lieblingen ÜBER KGV 10 passieren wird .....

      Nix mehr mit Puschen , gibt ja Arxes

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 15:02:15
      Beitrag Nr. 664 ()
      Die Arxes werden seit geraumer Zeit geshortet und nun hat sich auch noch das Chartbild entscheidend verschlechtert.

      Fundamental ist alles in Ordnung, doch wir sollten vom chartbild mit einem Rueckgang auf 1.50 rechnen.

      Das ist nur meine Meinung:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 15:05:39
      Beitrag Nr. 665 ()
      1,50 :D

      Dann steht Atoss bei 6 :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 15:25:17
      Beitrag Nr. 666 ()
      es werden noch einige Tränen fließen, bis wir im Tal sind. Wer am längsten wartet, ärgert sich am meisten. :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 15:47:47
      Beitrag Nr. 667 ()
      @665
      Nein, denn atoss hat ja 7 Euro in der Kasse:D und bei etwa 9.50 ist Schluss und da muss man rein.

      Arxes kaufe ich im Bereich von 1.50 nochmals nach.
      Habe noch 5K von dieser Aktie, die ich zu 1.94 vor ein paar Monaten gekauft habe und kann mir mal wieder selbst gratulieren, dass ich die nicht bei 2.40 wieder verkauft hatte:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 16:13:32
      Beitrag Nr. 668 ()
      Weltmarkteroberer,

      das bin übrigens ich! Süss oder?


      Avatar
      schrieb am 04.08.04 16:24:06
      Beitrag Nr. 669 ()
      :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 16:28:00
      Beitrag Nr. 670 ()
      @Paris //zu Atoss

      Na und :confused:, ne Pandatel hat 2,90 in der Täsch und kostet 1,80 .. ne Syzygy hat 3,80 und kostet 4,50 ..ne Sinner hat 2,70 bei Kurs 3,30 .. ne USU 2,90 bei Kurs von 3,30 , Antwerpes 5,21 bei Kurs 6,20 .... und und und .. was/wer ist Atoss ...dazu KGV wohl ehr in 2004 ÜBER 30 ... und ne Gewinnwarnung für das 2 HJ (habens zurückgerudert) .. und CF nix mehr gegenüber Q.1 dazu .....dazu die Hälfte von 2003 bis jetzt verdient (EPS).. ( da stand Sie bei 12,50 ohne Sonderzahlung )

      Verstehst;) ... es wird schwer andere Lieblinge zu puschen wenn Arxes auf 1,50 geht ... :D,...entweder Arxes steigt ..oder unsere anderen Depotlieblinge bekommen das (große ) Kotzen ...



      Atoss.. ok .. 7,20 wir kommen :D..aber Richard will ja vorher noch bei 10,20 raus ...;);)

      Gruss Cure
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 16:37:35
      Beitrag Nr. 671 ()
      Kati bist du ein Määdsche :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 16:39:29
      Beitrag Nr. 672 ()
      Katjuscha: hast ein nettes Gesicht. Und selbstbewußt bist Du offenbar auch. Können ja mal auf der nächsten HV zusammen mit meiner Frau n Käffchen trinken :)
      Bis die Tage !
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 17:39:17
      Beitrag Nr. 673 ()
      #672,

      ja ja, Käffchen trinken! ;) Versteh schon ...
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 18:24:59
      Beitrag Nr. 674 ()
      Katjuscha, wenn Du die Kleene von #668 bist, dann nehme ich auf der Stelle alles, aber auch alles von mir zu Arxes negativ Gesagte ohne Vorbehalte zurück. Das Wort "Arxes" werde ich nur noch in Zusammenhang mit höchstlöblichen Anmerkungen sowohl in Schrift als auch im Wort verwenden. Ebenfalls verpflichte ich mich wider aller bisheriger Absicht, bei 1,20 und dann bei 0,80 weitere Scheinchen dieses wahnsinnig lukrativen Investments zu erwerben und bis an mein Lebensende zu halten. :laugh:

      In diesem Falle (siehe Foto) auch an Dich einen Rat: ERKÄLTE DICH NICHT! :rolleyes:

      QWeltmarkteroberer, die Abmachung ist ok; wir werden uns austauschen. ;)

      Immerhin sind doch jetzt wenigstens ein paar Uaser mehr aktiv geworden und auch ein Hauch von menschlichen Niederungen tut sich plötzlich hier auf.

      Allen viel Glück!
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 18:33:44
      Beitrag Nr. 675 ()
      Katjuscha, ich dachte tatsächlich an Käffchen trinken.
      WAlexandro, alles klar, wir behalten die Sache im Auge.
      So, und nu bin ich im Urlaub. Bin gespannt, ob ich danach Arxes im Depot wiederfinde.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 09:54:24
      Beitrag Nr. 676 ()
      Hallo katjuscha,

      zu #658: "Ebenfalls kann man noch 400k Aktien zurückkaufen!"
      Wenn arxes jetzt nur noch 400.000 Aktien von den 800.000 Aktien zurückkaufen kann,
      dann hat arxes also in den letzten Wochen 400.000 Aktien zurückgekauft.
      Die Aktien die man am Anfang des Jahres gekauft hatte wurde ja schon wieder mit Gewinn verkauft.
      Und vor ein paar Wochen hatte man mir noch geschrieben das man zur Zeit keine Aktien kauft.
      Man will ja Aktien immer so billig wie möglich bekommen, also hat arxes selbst etwas
      mit diesen Kursrutsch zu tun ??
      Kaufen und immer wieder billig ein paar Stücke verkaufen.

      Viel Glück
      H.

      P.S.: ca. gehandelte Aktienanzahl und Kursrange(gerundet)

      01.01.02-31.12.02: 1.760.000 3,1-0,5
      ------------------------------------------
      01.01.03-31.08.03: 1.040.000 0,5-1,6
      01.09.03-30.09.03: 0.740.000 1,0-1,4
      01.10.03-31.10.03: 2.560.000 1,3-1,7
      01.11.03-30.11.03: 0.630.000 1,3-1,6
      01.12.03-31.12.03: 0.410.000 1,4-1,7
      ------------------------------------------
      01.01.04-31.01.04: 0.830.000 1,5-2,2
      01.02.04-29.02.04: 1.470.000 2,2-2,8
      01.03.04-31.03.04: 0.780.000 2,0-2,3
      01.04.04-30.04.04: 1.330.000 2,0-2,4
      01.05.04-31.05.04: 1.050.000 2,2-2,4
      01.06.04-30.06.04: 0.770.000 2,2-2,4
      01.07.04-31.07.04: 0.810.000 1,9-2,3
      01.08.04-05.08.04: 0.180.000 1,7-2,0
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:25:07
      Beitrag Nr. 677 ()
      wann werden denn die zahlen erwartet?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:53:07
      Beitrag Nr. 678 ()
      Hallo chefsessel,

      39 Kw.

      arxes hat also noch 6 Wochen Zeit die restlichen 350.000 Aktien zurückzukaufen
      und dann mit den restlichen 50.000 Aktien den Kurs vor den Zahlen
      (vielleicht 2,5 Mio. Euro Gewinn), Prognosen für dieses Geschäftsjahr(vielleicht
      3,0 Mio. Euro Gewinn ohne sonder Einflüsse ==> 32 Cent pro Aktie) und
      Verkauf der Imobilie(4,5-5,0 Mio. Euro) wieder auf 2,40 Euro zu treiben.
      Man hätte 800.000 Aktien im Durchschnitt zu 1,9-2,1 zurückgekauft und
      wunderbare Aussichten in den Raum gestellt. Und ruckzuck haben die
      800.000 Aktien dann wahrscheinlich nach den Meldungen einen Buchgewinn
      von 1,0 Mio. Euro arxes eingespielt. So würde ich es machen.

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 12:05:31
      Beitrag Nr. 679 ()
      @Hildus

      fürs abgelaufene geschäftsjahr dürfte der gewinn bei rd. 2,4-2,5 mio€ liegen, fürs lfd. geschäftsjahr rechne ich mit ca. 2,6-2,7 mio€ gewinn nach steuern, was ein EpS von rd. 0,28-0,29 bedeuten würde, KGV aktuell also 6,4-6,6 :look:

      alles natürlich ohne sondererlöse bzw. -erträge durch immob.verkauf bzw. julius bär ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 12:07:35
      Beitrag Nr. 680 ()
      @Hildus:

      Ich hoffe nicht, dass Du recht hast. Das wäre ja echt ein dickes Ding, wenn eine Firma den eigenen Kurs drückt um Aktienspekulationen mit den eigenen Anteilen zu betreiben!!!
      Glaube ich aber auch nicht.

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 12:39:10
      Beitrag Nr. 681 ()
      Ausschließen würde ich es nicht, denn die Art und Weise des Kursverlaufs spricht zumindest dafür, das hier jemand an niedrigen Kursen interessiert ist! Der Kursverlust im Vergleich zu den Umsätzen ist aber auch nicht so dramatisch, das man schlechte News erwarten müsste! Ich könnte mir gut vorstellen, das irgendjemand unter der 200-Tage-Linie noch einige Anleger rausschütteln will! Muss nicht Arxes selbst sein, aber dumm wäre es nicht! Wie gesagt, das habe ich bei Highlight zweimal erlebt, und einmal hab ich mich rausdrängen lassen!


      @Purdie, also den Gewinn ohne Sonderfaktoren für 2004/05 von 2,6-2,7 kann ich nachvollziehen, aber für das abgelaufene Geschäftsjahr erwarte ich "nur" 2,2 Mio! Kann mir nicht vorstellen das Arxes im 4.Quartal (2.Kalenderquartal) 0,7 Mio Überschuss erwirtschaftet hat! 2,2 Mio entspricht auch der Prognose von Arxes, die man seit einem Jahr publiziert (2,0-2,2 Mio)!

      Man muss sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen! Arxes wird am Ende des Geschäftsjahr kaum Verbindlichkeiten haben (nach dem Immobilienverkauf und der bereits vorgenommenen Tilgung) und auch sonst sind keine Bilanzrisiken zu erkennen! Und das alles bei EPS-Schätzungen von 0,235/0,282 und damit beim jetzigen Kurs von 1,86 € ein KGV von 7,9 bzw. 6,6! Aberwitzig wenn man bedenkt das Sonderfaktoren das KGV von 6,6 in diesem Geschäftsjahr nochmal niedriger machen werden!


      Da muss man ja an solche eigentlich abstrusen Ideen glauben, wie sie Hildus heute aufgestellt hat!
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:21:30
      Beitrag Nr. 682 ()
      hi Leute,

      ich hab mir heute nochmal einige k nachgekauft.
      Vielleicht zieht arxes ja auch die zahlen vor wie datamodul heute, bei diesem sche.....kurs?!

      Gruß

      Koter
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 14:53:41
      Beitrag Nr. 683 ()
      so im bid zu 1,82 jetzt auch alle bekommen. Hab jetzt echt den laden voll. Von mir aus kanns nun aber richtig nach oben krachen!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 17:20:21
      Beitrag Nr. 684 ()
      Da fällt mir noch was ein, was Hildus seine Theorie durchaus bestätigen würde!

      Vor etwa 4-6 Wochen im Bereich bei 2,2 € hat ein User bei Ariva der zufällig auch Makler ist, davon berichtet das derselbe Typ der die riesigen Stückzahlen kauft auch gleichzeitig der Verkäufer ist! Wenn das später so weiterging, würde das für diese Theorie sprechen! Oder aber jemand shortet die Aktie auf hohem Niveau, allerdings bräuchte man dafür viel Material! Kann dann nur ein Großaktionär (Hancke?) sein! Der deckt sich immer wieder ein, um dann in schlehten Zeiten alles wieder auf den Markt zu schmeißen! Wenn man genug Matrial zur Verfügung hat, ist es bei Arxes ziemlich einfach die Aktie zu drücken! Arxes hält vielleicht ab und zu mit dem ARP dagegen, aber das reicht nicht aus solange keine News kommen, die den Shortie grillen!

      Eine dieser beiden Möglichkeiten würde zumindest die Art und Weise der merkwürdigen Kurse und Umsätze erklären! Warten wirs mal ab!
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 18:43:46
      Beitrag Nr. 685 ()
      Eine Kapitalerhöhung um möglicherweise ein Aquisition durchzuführen, wirds übrigens auch nicht geben! Wurde mir nochmal bestätigt!

      Noch eine mögliche Erklärung also abgehakt!
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 08:16:49
      Beitrag Nr. 686 ()
      Hallo,

      eine kleine Frage:
      Wenn arxes alle 800.000 Aktien zurück gekauft hat, müste man dann nicht alle Zahlen
      wie z.B. KGV mit 8,6 Mio. Aktien rechnen da ja diese Aktien aus dem Markt sind oder
      quasi uns allen Aktionären anteilig gehören.(Ein Käufer müste diese ja nicht bezahlen, da er sich
      ja dann selber bezahlt.)

      Wenn jemand 86.000 Aktien besitzt hält er 0,915% an arxes.(9.400.000 Aktien Insgeamt)
      0,915% von 800.000 Aktien sind 7.320 Aktien ==> Also hat man quasi 93.320(86.000+7.320) Aktien.
      Das wäre dann eine 0,99%-Beteiligung.

      oder wird es so gerechnet:

      Wenn jemand 86.000 Aktien besitzt hält er 1,0% an arxes.(8.600.000 Aktien Insgeamt ohne die 800.000)
      1,0% von 800.000 Aktien sind 8.000 Aktien ==> Also hat man quasi 94.000(86.000+8.000) Aktien.
      Das wäre dann eine 1,09%-Beteiligung.


      Viel Glück
      H.

      P.S.: ca. gehandelte Aktienanzahl und Kursrange(gerundet)

      01.01.02-31.12.02: 1.760.000 3,1-0,5
      ------------------------------------------
      01.01.03-31.08.03: 1.040.000 0,5-1,6
      01.09.03-30.09.03: 0.740.000 1,0-1,4
      01.10.03-31.10.03: 2.560.000 1,3-1,7
      01.11.03-30.11.03: 0.630.000 1,3-1,6
      01.12.03-31.12.03: 0.410.000 1,4-1,7
      ------------------------------------------
      01.01.04-31.01.04: 0.830.000 1,5-2,2
      01.02.04-29.02.04: 1.470.000 2,2-2,8
      01.03.04-31.03.04: 0.780.000 2,0-2,3
      01.04.04-30.04.04: 1.330.000 2,0-2,4
      01.05.04-31.05.04: 1.050.000 2,2-2,4
      01.06.04-30.06.04: 0.770.000 2,2-2,4
      01.07.04-31.07.04: 0.810.000 1,9-2,3
      01.08.04-05.08.04: 0.240.000 1,7-2,0
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 10:16:09
      Beitrag Nr. 687 ()
      Erst bei Eintragung des Aktieneinzugs wird die Gesamtzahl der Aktien und damit die Wesentlichkeitsgrenze angepasst. Alles andere macht jedenfalls keinen Sinn. Selbst bei einem angekündigtem Einzug, den arxes nicht vorhat, vergeht bis zur Eintragung im Handelsregister ewig Zeit, sodass Du Deine Teile gemütlich marktschonend schmeißen kannst.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:17:58
      Beitrag Nr. 688 ()
      Hallo,

      es geht hier nicht um irgendwelchen Aktieneinzug oder verringerung der Aktienanzahl.
      Die Aktien die arxes zurückkauft, gehören quasi uns Anleger.
      Da wir an arxes beteiligt sind.

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:07:04
      Beitrag Nr. 689 ()
      Unglaublich, KGV jetzt 6,0 :cry:

      Zum Glück hab ich heute fett Kohle mit Dax-Shorts gemacht, sonst wäre das ein trauriger Tag gewesen!
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:15:37
      Beitrag Nr. 690 ()
      Zur Berechnung KGV usw. nimmt man den Durchschnitt der sich im Berichtszeitraum im Umlauf befindlichen Aktien. Also ohne die eigenen, was das KGV erhöht, wenn die Rendite über den Kapitalkosten der für den Rückkauf verwendeten Mittel liegt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:40:45
      Beitrag Nr. 691 ()
      Ich konnte unter 1,70 bei Arxes auch nicht widerstehen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:46:21
      Beitrag Nr. 692 ()
      In Berlin gab es 2000 für 1,55 :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 17:00:54
      Beitrag Nr. 693 ()
      ja cure, hab ich gesehen...
      ist mir aber immer noch zu teuer.
      gruß wattnu:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 18:09:33
      Beitrag Nr. 694 ()
      Hallo an alle, ich bin auf Arxes aufmerksam geworden , weil der Wert offensichtlich ein geringes KGV aufweist.

      Was mir an diesem Wert etwas Unbehagen verursacht sind folgende Punkte, die von Euch vielleicht ja ausgeräumt werden können.

      In der Bilanz ist ein riesen Unterschied zwischen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen und Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen in Höhe
      von fast 9 mios. Normalerweise sollten doch diese Positionen durch ein gutes Forderungsmanagement in etwa ausgeglichen sein? Woher der Unterschied? Werden hier Umsätze verbucht die nur zum Teil bezahlt und abgerechnet sind? Ist das in dieser Branche üblich?

      Der operative Cash-flow liegt beträchtlich under dem Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen, Begründet wird dies mit Veränderungen der Verbindlichkeiten sowie anderer Passiva. Nun,die Verbindlichkeiten haben sich jedoch kaum verändert. Wo also geht denn dann das Geld hin ??
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:01:28
      Beitrag Nr. 695 ()
      Forderungen LL von 11ME bei 50ME Umsatz, also eine Reichweite von 2-3 Monaten, sind völlig in Ordnung. Die Verbindlichkeiten LL sind fast 0, da die Begleichung derer für arxes eine höhere Rendite verspricht als Cash auf der Bank (Skonto).

      Außerdem ist die Aussage, dass Forderungen und Verbindlichkeiten LL sich die Waage halten müssen, nicht für jede Branche korrekt. Für Handel mag das gelten, für IT-Dienstleister sicher nicht.

      Die Verbindlichkeiten haben sich zwar relativ wenig verändert (20,5 auf 18,4). Dies enspricht aber fast genau dem Unterschied zwischen EBITDA 2,2 zu opCF 0,5. Aussage stimmt also.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:20:43
      Beitrag Nr. 696 ()
      Es scheint so, als ob sich der Kurs langsam stabilisiert.
      Tiefer dürfte es wohl auch nicht mehr gehen. Denn bei einem aktuellen KGV von ca. 6 dürfte die Abgabebereitschaft ziemlich klein sein.

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:06:19
      Beitrag Nr. 697 ()
      ich stehe schon den ganzen tag mit 1,70 in xetra und noch kein stück bekommen, scheint jetzt wirklich ein boden zu sein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:45:51
      Beitrag Nr. 698 ()
      Eines dürfte ja nach den Zahlen von Cancom und Bechtle jedenfalls klar sein! Die Kursverluste haben keinen fundamentalen Hintergrund! Schaut Euch mal Cancom an! Ich bin da zwar nicht mehr investiert, aber es war schön zu beobachten, wie die Leute bei sinkenden Kursen ähnlich nervös wurden und schlechte Zahlen unterstellt haben wie bei Arxes! Aber nichts da, Cancom hat sogar über meinen Erwartungen berichtet, und das im saisonal schwächsten Quartal! Damit hat Cancom jetzt ein KGV04 von etwa 10, und das wird in 2005 allein durch wegfallende Zinszahlungen und Abschreibungen auf 8 fallen!

      Und jetzt vergleichen wir das mal mit Arxes! KGV von 6,2 fürs laufende Geschäftsjahr und vermutlich 5,5 fürs nächste GJ! Und das obwohl Arxes nicht so von einem Kunden abhängig ist wie Cancom (Apple) und als reiner IT-Dienstleister bessere Margen und damit CashFlows besitzt!


      Für mich bleiben das glasklare Kaufkurse!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:43:16
      Beitrag Nr. 699 ()
      Cancom und Arxes im Kursvergleich der letzten 2 Monate!

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:46:07
      Beitrag Nr. 700 ()
      Und auf 9 Monate zeigt sich schon das Arxes in den Augen der Anleger mehr sex im Vergleich zu Cancom hat! Glaube das beide Werte das zeug zum Verdopller haben, aber zumindest die Jahreshochs erreichen werden!


      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:31:37
      Beitrag Nr. 701 ()
      Hallo Katjuscha!
      wie immer stimme ich mit Dir betreffend der Zukunft von Arxes und Cancom voll überein. Das EPS bei Cancom sehe ich
      für 2005 bei 40cents. Übrigens sollen die Planzahlen 2005 von
      Cancom bei einer im September stattfindenden Analystenkonferenz in Frankfurt vorgestellt werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß dann neue positive Studien veröffentlicht werden.
      Mir ist aufgefallen, daß meine Analysen zu den verschiedenen Werten oft mit Deinen übereinstimmen.
      Hast Du schon die neue CD"Kokopelli" von Kosheen gehört.
      Ich finde das ist ein Meisterwerk und einer der besten CDs der letzten Jahre. Wie findest Du Groove Armada, Timo Maas, Kaycee, Gus Gus, Moloko usw. Ich weiß aus dem DEAG-Thread, daß Kosheen einer Deiner Lieblingsbands ist.
      Schreib mal, was Du noch so an Musik hörst.
      Die folgenden Aktien nur um einige zu nennen sind für mich noch unterbewertet und besitzen noch einiges an Kurspotential -Alno, Depfa, Elexis, DEAG, und auch wieder Arbomedia. Bin auf Deine Meinung gespannt. Nenn mir mal Werte, die aus Deiner Sicht noch oder wieder unterbewertet bzw. kaufenswert sind. Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.
      M.f.Grüßen
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 01:20:41
      Beitrag Nr. 702 ()
      Die Kokopelli verstaubt bei mir schon langsam! Liegt aber eher daran das ich sie mir nach dem Kauf zu oft angehört habe, und derzeit andere Favoriten habe! Z.B. Mesh - da fliege ich sogar im Oktober extra zum Konzert nach London! Die spielen da zusammen mit Karl Bartos (ehemals Kraftwerk)!

      Kaycce, Gus Gus und Moloko find ich auch klasse! Vor allem Kaycee hab ich schon live gesehen, und die Platte wird stark unterschätzt! Habe die letzten Alben der Bands, aber die anderen genannten (GrooveArmada und Timo Maas) passen da für meinen Geschmack gar nicht rein! Ist doch so ein normaler Chart-Dance-Pop, oder?

      Na ja, man kann nicht überall übereinstimmen!


      Mann jetzt muss ich langsam ins Bett! Kann bei der Hitze aber meist eh vor 3Uhr nicht einschlafen! Dazu plagt mich derzeit eine Angina! Übel bei der Hitze sag ich Euch!


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 16:45:38
      Beitrag Nr. 703 ()
      1,65 :cry:

      Ja klar ,hat sich ja die letzten 48 Std zu gut gehalten ...;) und ein KGV 6 ist doch viel zu teuer wenn es ein KGV 4 sein könnte ...oder !!!

      Raus mit dem teueren Schrott ... rette sich wer kann ....und hütet Euch vor den Werten die ein KGV über 10 (noch) haben .. denen geht"s an die substanzielle Unterwäsche ...
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 19:10:39
      Beitrag Nr. 704 ()
      So wie in der Aufbruchstimmung Anfang des Jahres KGVs
      niemanden interessiert haben, interessiert sich in der
      Depression auch keine Sau dafür!:rolleyes:Man könnte daraus schließen, dass KGVs grundsätzlich kaum noch interessant sind, denn bei der "Dritten Reihe" gibt es ja
      nur noch Boom oder Depression, Sekt oder Selters!:cry:
      Jedenfalls sind Strategien wie "den Sommer überleben mit erstklassigen Nebenwerten" gründlich in die Hose gegangen.:cry: Nun, eigentlich müsste man in diesem Umfeld die Saat sähen, um in der nächsten Übertreibungswelle die dicke Ernte einzufahren. Nur braucht man zur Zeit schon sehr, sehr dicke Kahn`sche Eier, und.....niemand kann zur Zeit in die Glaskugel schauen und sagen, ob und wann diese Welle überhaupt kommt. Wo steht eine ARX, wenn Freund Dax bei 3200 steht??:confused: Nun, der Bereich 1,40-1,60 bietet zumindest technisch eine gute Unterstützung, aber auch
      solchen Prognosen erwiesen sich oft als der Griff in die
      Kloschüssel.....:( Im Moment verdient man nur durch Shorts, und da kann man, KGV hin oder her, mit dem Pfeil
      auf die Wurfscheibe schmeißen, welchen Wert man nimmt....:cry: Viele Grüße an die Leidensgenossen....:kiss:

      [/url]
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 09:42:55
      Beitrag Nr. 705 ()
      hi leute,

      im moment werden an der börse absolute crashkurse gehandelt.
      im moment stellen sich viele leute die frage, was soll jetzt noch positives kommen.
      nach meiner persönlichen erfahrung ist dann der boden nicht mehr weit, denn was soll jetzt noch negatives kommen, ein dicker anschlag mal ausgenommen. ich kaufe immer weiter nach bei tieferen kursen, bei firmen die gewinn machen und sehr günstig bewertet sind.
      mal sehen ob es die richtige strategie ist.
      ich wünsch euch allen ein glückliches händchen!!

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 09:45:51
      Beitrag Nr. 706 ()
      @macadojo

      mittelfristig dürften sich werte mit niedrigem KGV und solider bilanz auch wieder besser als der markt entwickeln
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 10:25:18
      Beitrag Nr. 707 ()
      http://www.immowelt.de/immobilien/IS_ObjDetail.asp?ID=216272…

      Referenznummer  :  134/AC750 (1/738)
      Objekt  :  Büro- und Logistikzentrum (Inhaber und derzeitiger Nutzer: arxes information design AG)
      Plz / Ort  :  52068 Aachen
      Kaufpreis  :  11.343.814 Euro
      Lagebeschreibung  :  Gute städtische Lage im Gewerbegebiet Hüls mit hervorragender Verkehrsanbindung an die BAB in Richtung Köln, Düsseldorf, Holland und Belgien sowie dem innerstädtischen Ring.
      Baujahr  :  2000; es handelt sich also um ein sehr junges und modernes Gebäude.
      Grundstück  :  10.100 m²
      Flächen  :  Verwaltungsgebäude 4-geschossig 2.869 m²
      Produktions-/ Lagerhalle 3.774 m²
      Tiefgarage mit 76 PKW-Stellplätzen
      18 PKW-Außenstellplätze
      Ausstattung  :  Es handelt sich um ein hochwertiges und repräsentatives Gebäude.
      Wie folgt einige Ausstattungsmerkmale:
      - Falchdach in Beton und Trapezblechkonstruktion mit Wärmedämmung Beton
      - Betonfertigdecken
      - Fußböden mit Teppich-, Linoleum-, PVC-Belag
      - Holz- und Alu-Fenster, ISO-Glas, teilweise mit Sonnenschutz
      - Damen- und Herren-WC auf jeder Etage, im EG Behinderten WC
      - Teeküche, Kantine mit Herd , Kühlschrank, Spülmaschine, Theke
      - Gaszentralheizung
      - Hochregallager und Paternoster-Regalsystem
      - Serverschränke inkl. HUBS und USV
      - Eingangssicherung über Code-Karte
      - 4 Außenkameras, Bewegungsmelder
      - Sprinkleranlage mit 30.000l für Hochregallager
      - Direktschaltung zur Feuerwehr
      - 8-Personenaufzug
      - Lastaufzug
      - 6 Laderampen mit Alu-Rolltoren, davon 2 mit Scheren - Hebebühnen
      Bezug  :  Nach Vereinbarung möglich.

      Miete  :  Eine Anmietung (auch in Teilen) ist möglich. Konditionen müssen individuell je nach Mietvertragsausgestaltung kalkuliert und verhandelt werden.
      Richtwerte mtl. EUR 5,70/ m² Hallen-, EUR 7,70/ m² Bürofläche sowie EUR 92,00/ PKW-Stellplatz, jeweils zzgl. Nebenkosten zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.
      Ansprechpartner  :  Ilker Simons
      Provision  :  Der Mieter zahlt uns bei Mietvertragsanschluß eine Gebühr in Höhe von 3,48 % der Gesamtmietsumme bei Mietlaufzeiten von mehr als 8 Jahren (maximal von der 10-Jahresmietsumme), bei geringeren Mietlaufzeiten 3,48 Monatskaltmieten, jeweils inklusive der gesetzl. Umsatzsteuer. Mieteroptionszeiten werden voll angerechnet.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:02:21
      Beitrag Nr. 708 ()
      Kaufpreis 11,34 Mio € ? :look:

      Die gehen aber hoch ran! :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 13:48:57
      Beitrag Nr. 709 ()
      Erst mal müssen die einen Käufer finden, bevor groß von Verkaufsgewinn gesprochen wird.
      Die Prospekthaftungsklage gegen Julius Bär erscheint wohl auch nicht so aussichtsreich, schließlich hat Jack White in der gleichen Sache vor Grericht in den ersten beiden Instanzen auch schon verloren.:(
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 14:14:45
      Beitrag Nr. 710 ()
      1. Kein Mensch hat groß von Verkaufsgewinn gesprochen! Hildus hat lediglich die Anzeige ins Board gestellt! In der Bilanz steht die Immobilie mit etwas über 3 Mio! Was die Anleger daraus machen werden wir sehen!

      2. Im Unterschied zu JW hat Arxes in der 1.Instanz gewonnen!

      3. Beide Vorgänge (Prozeß gegen JB und Immobilienverkauf) sind für Arxes nicht entscheidend, sondern würden lediglich die ohnhin schon solide Bilanz in dem Sinne verbessern, das man dann faktisch schuldenfrei wäre, und damit keine Zinsbelastungen mehr hätte, was die Gewinne für die Folgejahre (ab GS2005/06) weiter steigern würde! Die GUV bei Arxes sieht auch ohne diese möglichen Sondererträge klasse aus! Das EPS von 0,23-0,24 fürs abgelaufene Geschäftsjahr als auch 0,27-0,28 für dieses jahr sehe ich als gesichert an! Sollten Sondererträge dazukommen, umso besser, aber die rechne ich in die KGV-Berechnungen eh nicht ein!
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 14:33:00
      Beitrag Nr. 711 ()
      richtig katjuscha, fürs KGV sind die sondererlöse bzw. -erträge uninteressant, da sie ja nur einmalig sind, sie würden die bilanz und die cash-situation jedoch nochmal deutlich verbessern und somit auch zu einem positiven zinsergebnis führen, für ein pos. zinsergebnis dürfte jedoch der immobilienverkauf schon genügen
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 16:40:51
      Beitrag Nr. 712 ()
      ...selbst im festen Markt und trotz derber Verluste in den
      letzten Wochen kein Kaufinteresse zu beobachten.....:cry::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 17:43:51
      Beitrag Nr. 713 ()
      Wo soll der auch herkommen?

      An solchen Tagen steigen natürlich erstmal die größeren Tec-Werte aus dem TecDax, die ebenfalls stark verloren haben! Kleinere Werte ziehen später erst nach! Ich hab auch noch 2 andere kleine Werte im Depot die trotz super Zahlen in den letzten Tagen nicht steigen! Muss man sich mit abfinden! Wer das nicht durchstehen kann, sollte aussteigen!

      Ich mein CDV hat letzte Woche zahlen gebracht, die sogar ein KGV von 4 bestätigen, man hat keinerlei Schulden oder andere Bilanzrisiken, und die Produktpipeline ist prall gefüllt! Macht aber keinerlei anstalten zu steigen!


      Das wird sich bei Arxes genau wie bei CDV erst dann ändern wenn in relativ guten Märkten wieder gute News kommen, und der erste Börsenbrief von 100%-Chance redet! Dann gehts an 2 Tagen 20% rauf! Aber das jetzt wieder die TecDax-Werte wie Freenet etc. steigen, konnte man erwarten!
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 18:00:43
      Beitrag Nr. 714 ()
      Bei ARX sind es gerade die vielen Börsenbriefempfehlungen
      der letzten Monate, die den Markt verstopfen. Ich weiß
      von einigen Leidgenossen, die allesamt Unterkante Oberlippe in ARX drinhängen, und die aufgrund der bekannt
      guten Fundamentals immer wieder nachgelegt haben, und dadurch recht hoch gewichtete Positionen haben. Dadurch ist der eine oder andere schon froh die 1,80 wieder zu sehen, um einfach mal wieder Luft zu schaffen:rolleyes:
      So gesehen muss da noch eine ganze Menge "abgefrühstückt"
      werden, von dem penetranten Großabgeber ganz zu schweigen...:confused: Ist schon klar, dass die dritte,
      vierte Reihe sich hinten anstellen muss, aber ein klitzeklitzekleines Plüschen hätt`s doch sein dürfen....:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 18:38:30
      Beitrag Nr. 715 ()
      Da hast Du nicht Unrecht!

      Da muss ich aber dennoch sagen, selbst Schuld! Wer aufgrund von vielen Empfehlungen kauft, und sich dann selbst so unsicher ist so das er die Aktie schon wieder bei einer kleinen Erholung verkaufen will, dann macht man sich natürlich den Kurs selbst kaputt! Wer natürlich nur auf Analystenempfehlungen hört, kann sich natürlich mit seinem Investment nicht sicher sein! Nur wer selbst die Aktien analysiert und bewertet, wird auch die Geduld und vor allem das Vetrauen haben, um Kurseinbrüche einfach durchzustehen! Und dann nicht gleich nach dem Motto zu handeln, das man froh ist seinen Einstand wiederzusehen!

      Keine Angst, ich sehe weiterhin Kurse über 3 € bis Januar 2005 als realistisch an! Zumindest dürfte das Hoch bei 2,86 € getestet werden!
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 19:03:13
      Beitrag Nr. 716 ()
      Nun, ich sehe, immer einen relativ freundlichen Gesamtmarkt voraussgesetzt, "bescheiden" die 2,40-2,45.
      Sind auch immerhin fast 50%:lick: Die ganz billigen
      Tradingstücke fliegen allerdings schon im Bereich 2,05-2,15:rolleyes: Ich hätte aber auch nix gegen dein Szenario:D;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 13:29:55
      Beitrag Nr. 717 ()
      1,75!:) Noch ein bisserl Umsatz, und das Ding löpt wedder!:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 13:50:09
      Beitrag Nr. 718 ()
      Sieht doch gar nicht schlecht aus!


      2 300 1,60
      6 000 1,61
      600 1,63
      4 550 1,64
      5 000 1,65
      4 100 1,66
      5 000 1,67
      400 1,68
      277 1,69
      500 1,73

      1,76 2 000
      1,77 2 000
      1,79 200
      1,80 700
      1,82 1 000
      1,84 700
      1,89 200
      1,90 1 000
      1,94 350
      1,98 280

      28 727 Ratio: 3,408 8 430
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:36:05
      Beitrag Nr. 719 ()
      @ 710 Katjuscha

      1) Bei dem in Aussicht gestellten Verkaufsgewinn beziehe ich mich nicht auf das Posting von Hildus sondern auf Aussagen von Finanzvorstand Jürgen Peters.... die Immobilie stehe mit lediglich 3,5 Mio. € in den Büchern und man beabsichtige einen Verkaufserlös (innerhalb von 6 Monaten) von 4,5 - 5 Mio. € zu erzielen.

      2) Jack White hat in zweiter Instanz verloren (in der ersten Instanz hatte er auch gewonnen und 3,5 Mio. Schadenersatz zu erkannt bekommen). Hier wird sicher bis zur obersten Instanz geklagt und das dauert noch seine Zeit.

      3. Gebe ich dir recht. Allerdings wird durch Herrn Peters selbst die Hoffnung auf die Sondererträge geschürt. Man sollte das Fell des Bären erst verteilen wenn....

      Irgendwie werden hier natürlich Hoffnungen geschürt und sollten die nicht erfüllt weden kanns schnell in die andere Richtung gehen, auch wenn`s im operativen Geschäft gut läuft. Im Gegenzug hätten Sondererträge ohne große Vorankündigung wahrscheinlich genau so positive Effecte auf den Aktienkurs.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:05:24
      Beitrag Nr. 720 ()
      Hi,

      hab doch auch nichts anders geschrieben!


      1) Trifft genau so zu wie Du schreibst! Man erwartet also letztlich aus dem verkauf einen positiven CashFlow von 1,0-1,5 Mio innerhalb der nächsten 6 Monate! Diese Info ist so vom Vorstand kommuniziert worden, und widerspricht in keinster Weise dem Posting von Hildus!

      2) Auch das trifft zu! Die Arxes-IR hat mir schon vor Wochen bestätigt, und das habe ich hier auch schon geschrieben, das man bei dem Prozess erwartet noch in die 3.Instanz zu müssen, und sich das endgültige Urteil bis zum Frühjahr 2005 hinauszögern kann! Finde ich aber nicht sonderlich wichtig!

      3) Sehe ich allerdings gar nicht so! Herr Peter hat bisher nur darauf hingewiesen, das diese Sondererträge eintreffen können, aber die Unterbewertung der Aktie hat er niemals damit begründet! Im Gegenteil, er hat sich zur Aktienbewertung eigentlich nie geäußert! Arxes hat lediglich die IR-Arbeit vor einigen Monaten verstärkt, und das ist auch gut so! Nur sollte man die Arbeit ein wenig mehr zeitlich streuen, da 5 Empfehlungen in 2 Wochen sicherlich weniger bringen als 5 Empfehlungen verstreut auf 6 Monate!



      Letztlich orientiert sich eh alles an der fundamentalen Bewertung, und die Sondererträge sind eben in den KGV-Berechnungen (KGV04/05 von 6,3) noch nicht enthalten, und die Bilanz sieht auch ohne mögliche Cashzuflüsse nicht übel aus! Es wäre halt nur schön wenn die Zinsbelastungen noch in diesem Geschäftsjahr wegfallen würden, um auch im nächsten Jahr dann nochmal ein EPS-Wachstum zu sehen! Entscheidend ist es m.E. nicht!



      kat
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 15:36:42
      Beitrag Nr. 721 ()
      So wie es aussieht hat Arxes zwar nett umstrukturiert und schreibt schwarze Zahlen, aber über den Geschäftverlauf bin ich völlig im unklaren.

      Arxes schreibt: Ein Vergleich mit den Vorjahresquartalen wäre nach den strukturellen Umstellungen nicht sinnvoll.

      Wie soll man denn auf dieser Grundlage beurteilen ob Arxes Umsatz wächst oder schrumpft, ob die Umstrukturierung wirklich trägt oder nur ein Einmal-Effekt ist??

      Angesichts dieser Ungewissheit halte ich ein KGV von 6-8 für angemessen, und Kurse über 2€ für übertrieben.

      Vielleicht kann mir noch jemand sagen wo der 3-Monats Bericht 2003/2004 ist. Ist er gut versteckt oder gar nicht vorhanden?
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 12:50:12
      Beitrag Nr. 722 ()
      Umsatzrendite steht zw. 5 und 6 % , das ist grottenschlecht für den (nicht börslichen ) Sektor .
      Hier wird es meiner Meinung nach noch dickes Steigerungspotential geben .... und da liegt auch die Chance das eh schon billigste KGV noch weiter zu verbessern ...
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 16:25:36
      Beitrag Nr. 723 ()
      Mal sehn was der Kurs im Vorfeld der kommenden Zahlen macht --

      Ab 1,80 wird"s spannend :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 23:39:15
      Beitrag Nr. 724 ()
      wann kommen denn die Zahlen ?
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 06:39:23
      Beitrag Nr. 725 ()
      Hallo,

      24.08.04: Open Text/IXOS und arxes schließen strategische Allianz
      http://www.arxes.de/www/unternehmen/presse_ir/meldungen/meld…

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:02:23
      Beitrag Nr. 726 ()
      ;)


      24 . 08 . 2004 - arxes-Portfolio um IT-Services für die IXOS Suite erweitert



      Der Branchen übergreifende unabhängige IT-Dienstleister arxes und Open Text/IXOS – führender Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen – haben im August 2004 eine strategische Allianz geschlossen. Beide Unternehmen wollen damit ihren Kundenservice verbessern und integrierte Lösungen auf dem Gebiet des Enterprise Content Management anbieten. Die Partnerschaft gibt arxes insbesondere die Möglichkeit, ihren Kunden integrierte Serviceleistungen rund um das Thema E-Mail-Archivierung anzubieten.

      Die IXOS Suite integriert Content Management, Dokumentenmanagement, Business Process Management sowie Archivierungslösungen. Im Rahmen der Partnerschaft wird arxes zukünftig für den Bereich E-Mail-Archivierung sowohl die Beratung als auch die Implementierung umsetzen und wird zusätzlich sämtliche Komponenten dieser Suite vertreiben. Da sich mit dieser Softwarelösung sowohl Exchange, Lotus Notes-, SAP- und Fileserver-Dateien bzw. Dokumente archivieren lassen und die arxes auf diesen Gebieten über fundiertes Fachwissen verfügt, ergänzen sich die Leistungsansprüche von Open Text/IXOS und arxes in optimaler Weise. „Die arxes hat langjährige Erfahrung im Bereich IT-Beratung und Implementierung von IT-Infrastrukturlösungen, und so stellt diese Suite eine sinnvolle Ergänzung unseres IT-Service Portfolios dar“, erläutert Udo Faulhaber, CEO der arxes NCC AG.

      arxes eröffnet Kunden umfangreiche Archivierungsmöglichkeiten

      Insbesondere durch das erhöhte E-Mail-Aufkommen und rechtliche Vorgaben, die eine langfristige Archivierung von E-Mails vorschreiben, steigt die Beanspruchung der Mailserver in Unternehmen erheblich. Eine zunehmende Investition in System-Ressourcen und steigende Administrationsarbeiten sind die Folge. Die IXOS Suite erleichtert Unternehmen unter anderem die effiziente und kostengünstige Archivierung ihrer E-Mails. Auf Basis zuvor festgelegter Kriterien werden E-Mails gespeichert und bei Bedarf auf kostengünstigere Speichereinheiten ausgelagert. Die Anzahl der E-Mail-Server kann auf diese Weise gesenkt werden, ebenso wie der administrative Aufwand.

      Aufgrund der anhaltend steigenden Nachfrage nach Archivierungsmöglichkeiten wird die arxes dem Bedarf ihrer Kunden nach Archivierungslösungen entsprechend gerecht. „Unsere Kunden erwarten zunehmend integrierte IT-Lösungen, die möglichst sämtliche Komponenten aus einer Hand vereinen. Die arxes hat sich erfolgreich zum IXOS Consultant und IXOS Installer zertifiziert und erfüllt somit die Voraussetzungen für Open Text/IXOS spezifische Beratungs- und Implementierungsleistungen“, erklärt Jörg Limberg, Country Manager Germany von Open Text/IXOS.

      Auch zukünftig wird die arxes von dem Schulungsangebot von Open Text/IXOS und ihren flankierenden Beratungsleistungen in speziellen Kundensituationen profitieren und ihren Kunden hochwertige unternehmensspezifische Lösungen anbieten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:30:31
      Beitrag Nr. 727 ()
      die 1,80 sind durch :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 14:01:18
      Beitrag Nr. 728 ()
      Das KGV Monster scheint aufzuwachen :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 10:36:13
      Beitrag Nr. 729 ()
      Tja, die Tiefststände haben wir wohl gesehen:cool:!

      Jetzt können wir nur auf gute Zahlen hoffen. Dann wird der Kurs auch wieder nachhaltig über die 2€ Marke steigen.

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 13:19:25
      Beitrag Nr. 730 ()
      Hi Zusammen,
      wann genau kommen die Zahlen?

      mfg ammo
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 13:33:28
      Beitrag Nr. 731 ()
      #730,

      inoffiziell (über mailkontakt erfahren) in der ersten Septemberwoche!



      #721,

      Man kann bei Arxes durchaus ohne Probleme die GUV beurteilen! Das man dennoch schreibt, das nach dieser Umstrukturierung die Zahlen nicht vergleichbar wären, ist normal! Trotzdem kann man die grundsätzliche Politik hin zu Margenstärke anstatt Umsatzgröße nachvollziehen! Veränderungen bei Umsatz und Gewinn innerhalb der neuen Struktur kann man logischerweise erst ab den jetzt beginnenden Quartalen vornehmen, denn die Umstrukturierung wurde ja etwa vor einem Jahr im Gros vorgenommen!

      Kein Mensch sagt allerdings das Arxes ein Wachstumwert ist! Es geht lediglich darum das die Aktie mit KGV von 6,5 und ausbaufähigen Margen bei möglichen zusätzlichem CashFlow aus Sondererträgen absolut unterbewertet ist! Wenn Arxes seine Ankündigungen wahr macht, also mit 10% in diesem Geschäftsjahr wächst, und die Auftragslage weiter so gut bleibt, dann sollte man auch so einem IT-Dienstleister zumindest wieder ein KGV von 10 zugestehen!
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 10:35:55
      Beitrag Nr. 732 ()
      ich habe mir welche zu 1,73 und 1,75 zugelegt
      mal sehen ob der Wert bald entdeckt wird. In der Vergangenheit wechselten lange Seitwärtsbewegungen mit sehr volatile Perioden. Der Umsatz lag dann bei 100.000-200.000 Stück (nicht Vergleich mit aktuell minimale 1000-20000). Das kann jederzeit wieder passieren.

      Avatar
      schrieb am 30.08.04 13:11:35
      Beitrag Nr. 733 ()
      Nette Umsätze Heute
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 16:14:49
      Beitrag Nr. 734 ()
      im bereich von 1,65 scheint da jemand kurspfelege zu betrieben ;) 25K :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 16:51:19
      Beitrag Nr. 735 ()
      Quatsch!

      Das 1.beste Bid kann wohl schlecht Kurspflege sein! Oder waren die 10k bei 1,72 heute Kurspflege? Oder die 20k bei 1,68 letzte Woche?

      Nein, sie wurden auch gehandelt oder teilweise nach oben gesetzt!
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 17:02:44
      Beitrag Nr. 736 ()
      :eek:

      Was für ein KGV muß eine Aktie haben um dort hin zu kommen wo Sie hingehört

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 17:27:35
      Beitrag Nr. 737 ()
      bei 1,66 24000 im Bid
      aktuell bei 1,69 30000 Stück im Bid
      Kurspflege oder Nachfrage?
      Es Stützt den Kurs nach unten (bis zu den Zahlen?)
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 17:32:10
      Beitrag Nr. 738 ()
      wenn jemand den aktienkurs stützt, ist das denn keine kurspflege?

      warum denn so gleich mit 50K? eine scheinnachfrage? fake?

      wann kommen die zahlen?
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 17:33:48
      Beitrag Nr. 739 ()
      Die Frage ist doch ob man das als Kurspflege oder Kursstützen bezeichnen kann!

      Ich glaub kaum! Wenn jemand "Gefahr" läuft das diese Stücke auch bedient werden (denn der Käufer stellt die Stücke ja nicht hinter andere Kauforders, sondern meist an erste Stelle), dann kann man sicher nicht von Kurspflege reden, sondern es ist eher wirkliche Nachfrage!

      Die Frage bleibt aber dennoch, was dort vorgeht! Denn diese Stücke sorgen bisher nicht dafür das die Aktie steigt! Im Gegenteil, manchmal werden sie sogar bedient! Jetzt können sich Optimisten und Pessimisten schlagen, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist!

      Ich als Optimist sage weiterhin, das niemand 30k oder 24k ins Bid stellen würde, wenn er der Meinung wäre, das hier schlechte Nachrichten kommen, weil jemand verkauft! Ich glaube weiterhin das jemand aus internen Gründen verkauft, egal was die Fundamentaldaten von Arxes sagen!
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 17:36:12
      Beitrag Nr. 740 ()
      Denk ich auch , Katjuscha ..

      Schaun wir mal wie es weitergeht

      Bis moin

      Gruss Cure
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 17:43:55
      Beitrag Nr. 741 ()
      HLoew,

      was soll denn der Quatsch? Du wirst doch täglich bei Arxes eines besseren belehrt!

      Die Stücke werden meist an erste Stelle gestellt, und oft schon wenige Minuten später bedient! das ist weder Kurspflege noch Stützen! Egal wie man es bezeichnen will!
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 17:53:02
      Beitrag Nr. 742 ()
      definier mal was du unter kurspflege bzw. stützungskäufe
      meinst/ verstehst?

      2) warum regst du dich so künstlich auf?

      ist kurspflege irgendwie negativ behaftet?
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 18:36:19
      Beitrag Nr. 743 ()
      Natürlich ist Kurspflege negativ behaftet! Wenn es eine Aktie nötig hat, Kurspflege zu betreiben, kanns ja wohl fundamental nicht so gut bestellt sein, sonst würde die Aktie allein laufen!

      Bei Arxes ist das aber eindeutig nicht der Fall! Eher wird die Aktie nach unten gepflegt, aber auch das würde ich nicht sagen! Bei Arxes scheint vielmehr ein bestimmter Kurs trotz hoher Umsätze angestrebt zu sein!


      Guckt Euch mal die Umsätze der letzten Stunde an!

      17:32:00 1,70 11 100 Frankfurt
      17:30:02 1,70 500 XETRA
      17:29:00 1,70 5 000 Frankfurt
      17:28:56 1,74 350 XETRA
      17:26:05 1,70 2 000 XETRA
      17:25:08 1,74 100 XETRA
      17:24:51 1,70 8 000 XETRA
      17:24:25 1,70 2 000 XETRA
      17:24:00 1,70 5 000 Frankfurt
      17:22:00 1,71 1 000 Frankfurt
      17:21:24 1,67 8 000 XETRA
      17:20:40 1,70 11 000 XETRA
      16:49:00 1,70 500 Frankfurt
      16:45:00 1,70 1 500 Frankfurt
      16:45:00 1,70 900 Frankfurt
      16:15:11 1,66 1 000 XETRA
      16:09:15 1,67 5 000 XETRA
      16:07:16 1,66 1 500 XETRA
      16:05:39 1,66 2 000 XETRA
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 19:56:59
      Beitrag Nr. 744 ()
      ich kann mir gut vorstellen, dass arxes heute aktien zurückgekauft hat um die evtl. später nach den zahlen an instis mit gewinn weiterzuverkaufen, denn wenn die zurückkaufen werden die schon wissen warum. ich sehe es jedenfalls positiv. mich interessiert allerdings brennend, wer soche massen an aktien verkauft. ich hoffe, dass ein fonds verkauft, der dringend kohle braucht. die zahlen werden jedenfalls mindestens im rahmen der prognosen liegen, da bin ich mir 100%ig sicher. der kursverlauf kotzt mich jedenfalls langsam an.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 08:18:17
      Beitrag Nr. 745 ()
      So oder so .. viel Zeit bleibt dem unbekannten VK nicht mehr um Aktien einzusammeln :confused::D, die Zahlen stehen vor der Tür .. ich erwarte gute Zahlen .. ein geniales KGV .. einen guten Ausblick ..und im Ansschluß massive Empfehlungen der scheibenden Presse

      Mal sehn wo wir dann stehen , bei 1,50 ..oder über 2 :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 10:24:44
      Beitrag Nr. 746 ()
      wann kommen denn die zahlen?
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 10:36:22
      Beitrag Nr. 747 ()
      100 k innerhalb 1 minute. ist mir wirklich ein rätsel.
      nach meiner info kommen die zahlen ende september.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 10:40:11
      Beitrag Nr. 748 ()
      KW 39 steht auf der hp, aber ich bräuchte den genauen tag
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 10:53:17
      Beitrag Nr. 749 ()
      Hier wird ja wirklich massivst umgeschichtet.:confused:

      Die Zahlen werden diesmal auf jeden Fall interessant. Es sind immerhin die ersten seit der Umstrukturierung.

      Hoffen wir das Beste.
      Ich werde auf jeden Fall bei diesem Niveau weiter aufstocken.

      Gute Geschäfte,
      Weizenbier:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 11:14:33
      Beitrag Nr. 750 ()
      WAS GEHT DA AB

      100000 STück in 2 Min :eek:

      Ohne Kursverlust :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 11:28:08
      Beitrag Nr. 751 ()
      die Umsätze sind Heute wirklich interessant. Käufer und Verkäufer halten sich die Waage. Weis da jemand etwas mehr?
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 12:21:13
      Beitrag Nr. 752 ()
      @cure
      Eine Fondsumschichtung:)
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 12:34:17
      Beitrag Nr. 753 ()
      Bei Arx werden in der 39. KW Q-Zahlen gemeldet... in der letzten ad-hoc heisst es:

      Die arxes NCC AG wird aller Voraussicht nach im Geschäftsjahr 2003/04
      einen Umsatz von EUR 48-50 Mio. erzielen. Dabei wird eine
      Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von rund 5 % erwartet

      Macht 2,5 Mio --> 9 Mio Aktien ---> 0,27 EPS

      Bei einem Kurs von 1,70 = KGV 6 2004

      Zudem aktuell 4 Mio Cash + Veräusserung einer Immobilie steht an --> dann 10 Mio Cash

      MK aktuell 15 Mio bei 50 Mio Umsatz + 2,5 Mio reingewinn

      ------------

      Bisher war zu beobachten, dass eine grössere Adresse unbedingt raus will ---> gestern + heute wurden 170.000 Aktien umgesetzt, d.h. jetzt wird auch hohes Kaufinteresse dagegengesetzt...
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 13:26:23
      Beitrag Nr. 754 ()
      #753
      nach deiner Berechnung müsste Arches fairerweise bei 5,95 € stehen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 13:27:50
      Beitrag Nr. 755 ()
      uups
      meinte natürlich arxes ;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 13:32:27
      Beitrag Nr. 756 ()
      So , ab heute habt Ihr einen neuen arxes Aktionär und ich hoffe das wird sich auf Dauer auszahlen.

      Grüße lucky:p
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 13:43:32
      Beitrag Nr. 757 ()
      In den ersten 3 Quart. wurde ein Ebit von 2,2 Mio --> 1,8 Mio reingewinn eingefahren --> allein dadurch schon ein KGV 8 2004

      Das 4. Quartal folgt erst noch... habe heute mit der IR telefoniert --> es verkauft niemand aus dem Vorstand
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:06:16
      Beitrag Nr. 758 ()
      Zumindest scheint der downtrend gestoppt und die Nachfrage steigt.

      Falls ich das als newbie hier mal sagen darf.

      WKN Börse Xetra



      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      509800 ETR 1,740 3.950 111.630 13:43 02.09. 1,730 120 1,750 1.000 1,760 1,660 1,700 0,04 +2,35% ja

      greetz lucky:p
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:10:02
      Beitrag Nr. 759 ()
      5,95 :confused::eek::D
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:21:44
      Beitrag Nr. 760 ()
      Naja, gemeinhin rechnet man das KGV inkl. des fiktiven Steuersatzes von knapp 40% anstelle jetzt etwas über 10%. Andererseits müsste man dann die latenten Steuern (zumindest abdiskontiert) auf die Verlustvorträge von etwa 40ME wieder aktivieren. Damit würde sich dann der Buchwert mehr als verdoppeln.

      Der hohe ausgewiesene Jahresüberschuss ist z.T. Folge der Bilanzbereinigungen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:25:27
      Beitrag Nr. 761 ()
      Der Marsch in Richtung 1,80??
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:29:08
      Beitrag Nr. 762 ()
      Sehr geehrte Abonnenten

      Wir nehmen neu auf ins Musterdepot: 4000 Arxes (DE0005098008; akt. Kurs:
      1,71 EUR) mit Limit 1,70 EUR im Xetra.
      Die Order ist gültig bis Dienstag, den 7.09.2004

      BETAFAKTOR
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:29:54
      Beitrag Nr. 763 ()
      WKN Börse Frankfurt
      )

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      509800 FRA 1,740 2.075 5.750 14:19 02.09. 1,770 0 2,090:eek: 0 1,760 1,700 1,700 0,04 +2,35% ja
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:56:46
      Beitrag Nr. 764 ()
      Laut CFO sind keine neg. Überr. zu erwarten :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 15:29:42
      Beitrag Nr. 765 ()
      Guten Morgen!

      toptiper, trotzdem halte ich Deine Prognose für deutlich zu optimistisch! Ich weiß nicht so recht ob man wirklich die 5% Marge bereits auf das abgelaufene Jahr anwenden kann! Nach 3 Quartalen hatte man 1,76 Mio Gewinn gemacht, und wenn das 4.Quartal ähnlich läuft wie das 3.Quartal dann wird Arxes auf die ursprünglichen Ziele von 2,1-2,2 Mio kommen! Das wäre immernoch ein EPS von 0,23 € oder ein KGV von 7,7! Die Margensteiegerung auf 5% erwarte ich mir für dieses Geschäftsjahr bei einer Umsatzsteiegrung auf 52-53 Mio €! Das wären dann 2,65 Mio Überschuss oder ein EPS von 0,28 €! KGV liegt damit fürs laufende Geschäftsjahr (ohne Berücksichtigung von Sondererträgen) bei 6,3!


      Zum Termin der Zahlen! Auf der Homepage steht zwar 39.KW, aber ich hab jetzt mehrmals gehört das die vorläufigen Zahlen bereits in der nächsten Woche kommen! Ist mir aber auch egal!


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 08:56:18
      Beitrag Nr. 766 ()
      hi leute,
      meine prognose sieht folgendermasen aus:
      abgelaufene geschäftsjahr 2,4-2,5 mio. eps 26 cent
      laufendes gj ohne sodererträge gleiche wie vorjahr, nächstes gj dann wieder steigend

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 09:10:54
      Beitrag Nr. 767 ()
      NEIN --ZU VIEL :cool:

      2,0 bis max 2,2 Mill ... MEHR NICHT !! (warum rechnet man etwas was nicht geht ??)

      Wie angekündigt also.., ÉPS 0,22/23 //KGV 7,xx,was gigantisch gut ist für den Markt ...

      Nächstes Jahr über Steigerung der Umsatzrendite ( die immer noch sehr schlecht dasteht (4-5%) , was die Chance ist für noch bessere Zahlen ) mehr .. EPS dann 0,25 bis 0,3 ...

      ;)

      Nicht die Ansprüche zu hoch hängen ...auch Arxes kann nicht zaubern ...
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 09:22:34
      Beitrag Nr. 768 ()
      koter

      nach deiner rechnung wären das dann im 4.quartal des letzten geschäftsjahres (und das ist meist das schlechteste) 0,7 millionen euro überschuss gewesen. wo sollen denn die herkommen?

      halte ich für totalen blödsinn. sieht eher so aus wie katjuscha es beschrieben hat. arxes hat für das 2.halbjahr 2004 (also 1.halbjahr dieses geschäftsjahr) steigende umsätze angekündigt, weil man eine gute auftrgaslage besitzt. deshalb glaube ich auch an umsätze von 55 millionen euro in diesem geschäftsjahr, und mindestens einer steigerung des ergebnisses pro aktie auf 0,29 euro. aber im letzten geschäftsjahr waren es maximal 0,23 euro. alles andere wäre total unsinnig und viel zu optimistisch.

      oder willst du die aktie bashen, in dem du vorher die erwartungen extra hoch setzt?
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 09:23:11
      Beitrag Nr. 769 ()
      arxes bei 1,80
      nennenswerte Umsätze am Frühen Morgen
      das Interesse steigt.....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 23:07:43
      Beitrag Nr. 770 ()
      Hallo!

      lt. IR kommen vorläufige Zahlen im Laufe der nächsten
      Woche. Ist ein gutes Zeichen denke ich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 09:55:53
      Beitrag Nr. 771 ()
      @stevenson

      wieso ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

      Das ist halt so!

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 17:06:07
      Beitrag Nr. 772 ()
      @all

      Kann mal jemand das aktuelle Orderbuch reinstellen.
      Ich möchte mal sehen, wieviel man aufbringen muss
      um den Deckel bei 1,8 zu sprengen.

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 17:34:55
      Beitrag Nr. 773 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Selten soviel mist gelesen wie in diesem board. da werden diese superanleger seit jahren nach strich und faden verarscht und sie träumen immer noch. nicht zu fassen was mit diesen anlegern alles zu machen ist.

      QWer sich in seinen aktienträumen wieder finden möchte sollte mal zur auffrischung die alten treads von metabox und den unzähligen anderen verschwundenen gesellschaften durchlesen. vielleicht erkennt sich der eine oder andere in den dort bis zuletzt abgelassenen sprüchen wieder und zieht noch schnell die notbremse. Arxes ist m.e. seit den letzten beiden jahren nur noch darauf aus anleger zu verarschen. nimmt euch mal die zeit und lest die alten threads aus dieser zeit. wers dann immer noch nicht kapiert hat dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und sollte seinem investment schon mal leise servus sagen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 18:18:49
      Beitrag Nr. 774 ()
      :laugh:...ich weiß schon, warum wir Hamburger nicht mit den Bremern können.....:rolleyes::laugh:

      [/url]

      ....wahrscheinlich aus der Frust-Fraktion, derjenigen, die ARX mit 40 Euro übrig haben.....:rolleyes:

      Junge, die Welt dreht sich.....:D
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 22:26:16
      Beitrag Nr. 775 ()
      steigt endlich aus!

      die zahlen werden die erwartungen klar verfehlen. das ist so sicher wie das amen in der kirche.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 23:19:19
      Beitrag Nr. 776 ()
      @stevensen,

      ist damit diese Woche gemeint, oder die nächste Woche? Hatte mehrmals gehört das die Zahlen noch diese Woche kommen!



      @BremerStadtMusikant,

      schön das Du pünktlich vor den Zahlen wieder auftauchst! Wie immer halt! ;) Und nach den zahlen lässt Du Dich wieder 10 Wochen nicht blicken! Wieviel Quartale willst Du das gleiche "Argument" eigentlich noch bringen, das wir alle verarscht werden?
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 09:23:44
      Beitrag Nr. 777 ()
      Hallo Katjuscha!

      Die Aussage der IR-Dame war eindeutig und lautete -im
      Laufe der nächsten Woche kommen die vorläufigen Zahlen und
      im November die endgültigen.-
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 09:28:42
      Beitrag Nr. 778 ()
      ...im NOVEMBER???
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 11:23:37
      Beitrag Nr. 779 ()
      Hallo alle,


      es tut mir leid, aber der Bremer Musikus vertritt da voll meine Meinung.
      Und wenn er schon - wie Katjuscha sagt - so viele Quartale hier regelmäßig auftaucht um dann wieder für 10 Wochen in die Versenkung zu verschwinden, dann gibt dies doch indirekt Auskunft darüber, wie lange Arxes schon daneben liegt.

      Die Euphorie einiger hier kann ich von daher weder verstehen noch teilen.
      Bin gespannt, mit welcher Begründung Arxes die Zahlen wie so oft diesmal wieder nicht "ganz erreichen" konnte.

      Schön, wenn es mal anders käme!
      Dann fliegen meine 4.000 Stück aber sofort auf den Markt.


      Gruß
      WAlex
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 12:29:05
      Beitrag Nr. 780 ()
      @stevensen,

      genau das ist es ja! Eindeutig zweideutig! Du hast es hier am Montag eingestellt! Wenn die IR-Dame am Montag schreibt "nächste Woche" dann kann damit diese Woche aber auch nächste Woche gemient sein!
      Die endgültigen Zahlen kommen Ende September, und nicht im November!



      @WAlexandro,

      du bist doch genau so ein Experte wie BremerStadtMusikant! Meldest Dich hier auch alle paar Monate mal, und fängst an zu bashen! Und das mit Deinen 4000 Stück ist ja der Running-Gag des Jahrhunderts! Hälst seit vielen Quartalen nichts von Arxes, und hast 4000 Stück! :look:

      Im Übrigen hat Arxes die Zahlen seit 5 Quartalen immer erreicht! Also was sollen diese Lügen?
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 15:39:13
      Beitrag Nr. 781 ()
      endgültige jahreszahlen kommen lt. IR voraussichtlich in der 38. KW, spätestens jedoch in der 39. KW

      dann sind wir schlauer ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 08:42:19
      Beitrag Nr. 782 ()
      @Stadtmusikant --


      immer noch keinen neuen Job gefunden ? Wundert mich .. in Germany wird bei vielen IT Firmen wieder moderat eingestellt ..--

      Viele ITler haben /mußten abbauen .. die Aktionäre wollen halt EPS sehen ...und das geht nun mal auf Kosten der Mitarbeiter ;).

      Ich erwarte ein EPS von 0,2 bis max. 0,22 ... das ist für den allg. Markt genial .. oder kennst ein vergl. Unternehmen was noch besser darsteht ..

      Größere Risiken ( sieht man mal von den allgemeinen ab ,die jede Bilanz zeigt ) sehe ich hier nicht ....im Gegenteil , es gibt hier einige Optionen ( siehe Kati ) die sich pos. auswirken können in 2004 --

      Ein KGV von 10 halt ich für mehr als fair ... da müßen wir hin .. oder der allg. Markt muß noch weiter runter ...

      Schönen sonnigen Tag ..


      Cure
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:38:19
      Beitrag Nr. 783 ()
      seid ihr immer noch in dieser scheiß aktie investiert?

      zieht endlich eure schlüsse. hier kommen ganz schlechte nachrichten.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:11:01
      Beitrag Nr. 784 ()
      James
      tolle Analyse, hast wohl ein umfangreiches Brainstorming
      durchgeführt!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:55:35
      Beitrag Nr. 785 ()
      na, dann bin ich mal gespannt pb diese Woche Jahreszahlen kommen

      mfg ammo
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 10:21:55
      Beitrag Nr. 786 ()
      mein letzter stand ist, dass die zahlen in der 39. kalenderwoche kommen, d. h. ab 20.09

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 14:13:00
      Beitrag Nr. 787 ()
      Nananana

      Hat doch ,wie so oft , wieder einer Panik gespielt um Stücke billig zu sammeln :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 23:43:12
      Beitrag Nr. 788 ()
      zahlen kommen in kürze. und sie werden richtig beschissen sein. glaubt ihr wirklich an einen überschuss von über 2 millionen euro? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 23:44:35
      Beitrag Nr. 789 ()
      und in 2 wochen wird die aktie wieder im primestandard gehandelt. noch mal 0,1 millionen euro weniger. :p
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 23:50:43
      Beitrag Nr. 790 ()
      Hallo James,

      schon wieder beim Brainstorming. Echt tolle Analyse
      Was hast Du eigentlich gegen Arxes?
      Oder bist Du nur ein Zyniker?
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 08:51:16
      Beitrag Nr. 791 ()
      hallo richey,

      ich biete dir eine wette an, dass arxes über 2 mio. im abgelaufenen geschäftsjahr verdient hat!!

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 09:16:05
      Beitrag Nr. 792 ()
      Richey..nur zur Info .. Betafaktor hat vor 2 Wochen mit Arxes gesprochen ....

      """Arxes-Zahlen sind inline!
      In drei Wochen berichtet der IT-Dienstleister Arxes NCC AG (DE-
      0005098008; akt. Kurs: 1,78 EUR) über das abgelaufene Geschäftsjahr
      zum 30. Juni 2004. Aktionäre, die aufgrund des Kursverlaufs Sorgenfalten
      bekamen, können aufatmen. Im Hintergrundgespräch mit
      uns bekräftigt Finanzvorstand Jürgen Peter die bisherigen Ankündigungen:
      »Wir bleiben dabei: Rund 50 Mio. EUR Umsatz bei einer
      Rendite von 4 bis 5%«. Wir rechnen mit einem Nachsteuerergebnis
      von knapp über 2 Mio. EUR.

      Immer noch nicht vollzogen ist der Verkauf der Immobilie, laut Peters
      soll dies in diesem Geschäftsjahr endgültig passieren. Nach wie vor
      wird mit einem ao Ertrag in Höhe von 1 Mio. EUR gerechnet. Der Liquiditätszufluss
      wird 4 bis 4,5 Mio. EUR betragen. Die Netto-Cashposition
      beziffert der CFO nach dem Deal auf gut 10 Mio. EUR. Bedenken
      Sie, dass die Marktkapitalisierung derzeit nur bei etwa 16 Mio.
      EUR liegt.
      Für das neue Geschäftjahr haben sich die Kölner vorgenommen, verstärkt
      die mittelständische Kundschaft ins Visier zu nehmen. Derzeit
      erwirtschaftet Arxes zwei Drittel des Umsatzes mit Grosskunden,
      zukünftig soll der Mittelstand rund 50% des Konzernumsatzes ausmachen.
      Das Umsatzwachstum dürfte im nächsten Jahr bei über
      10% liegen (ohne externes Wachstum).
      Auf die massiven Verkäufe der letzten Woche in der Aktie konnte sich
      auch Peter keinen Reim machen. Wir gehen aber davon aus, dass
      der Grossteil der Verkaufswelle abgeebbt ist. Der Wert ist gut für relativ
      schnelle 20 bis 30%.




      Was du hier betreibst ist Rufmord ... wir werden sehn wie die Zahlen werden !!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 09:41:25
      Beitrag Nr. 793 ()
      Richey ist schon seit 2-3 Jahren der größte Pausenclown
      bei WO. Besonders bei IT-Unternehmen gibt er sich gerne
      als Fachmann aus.
      Legendär ist seine Behauptung einer Cancom-Übernahme
      zu 10 Euro vor ein oder zwei Jahren. Katjuscha müsste
      sich auch noch erinnern.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:21:58
      Beitrag Nr. 794 ()
      die Zahlen sollen laut HP von arxes schon am Donnerstag(16.9.) kommen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:26:45
      Beitrag Nr. 795 ()
      Ja, Zahlen kommen Donnerstagmorgen zur Börseneröffnung
      Auskunft IR
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 12:22:28
      Beitrag Nr. 796 ()
      hey koter,

      du hast vor kurzem noch behauptet, das die zahlen ab dem 20.9. kommen, und von gewinnen bei 2,5 millionen euro fantasiert. und jetzt bei anderen abschreiben? :laugh:

      wir werden ja sehen wer recht behält. wenn arxes deutlich über 2 millionen euro verdinet hat, steig sogar ich ein. nur glaub ich nicht dran.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 12:32:11
      Beitrag Nr. 797 ()
      --rechne mit max 2--2,1 Mill--mehr nicht .. sollte aber mehr als reichen :D--oder :confused: ,da könnten sich dann 99 % der Wert ne Schnitte abschneiden ...
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 12:37:42
      Beitrag Nr. 798 ()
      hey richey,

      als ich schrieb, dass die zahlen ab 20.9. kommen, war dies auch so geplant!!
      o. k. die sind halt früher fertig geworden und die zahlen kommen etwas früher.
      wo habe ich bei anderen abgeschrieben??
      ich habe dir nur eine wette angeboten, dass arxes über 2 mio. verdient hat.
      ich bleibe übrigens bei meinen alten prognosen.
      ich biete dir an, dass wir uns heute treffen, jeweils mit 10.000 euro in der hand, das geld einer neutralen person zur verwahrung geben.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 12:39:54
      Beitrag Nr. 799 ()
      Ich rechne ebenfalls mit 2,1 Mio € Überschuss, und hoffe auf eine offizielle Aussage zu möglichen Aussichten (PrimeStandard, Veräußerung der Immobilie)! Wobei ich mit Letzterem erst im Geschäftsbericht Ende September rechne!

      Wichtig wäre das die Aktie in den nächsten Tagen die 38-Tage-Linie knackt, dann hätte man zumindest wieder Potenzial bis zur 200-Tage-Linie!

      Avatar
      schrieb am 15.09.04 12:49:36
      Beitrag Nr. 800 ()
      zumindest kommt heute Kurs und Umsatz in die richtige Richtung ... spricht doch ehr für mind. 2 Mille , oder :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 17:52:20
      Beitrag Nr. 801 ()
      1,78 TH;)

      Letzte Chance vor den Zahlen zu kaufen oder zu verkaufen

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 01:01:44
      Beitrag Nr. 802 ()
      GJ 2003/04 (Vorläufige Zahlen)
      Positiver Verlauf des Geschäftsjahres

      • EBITDA in Höhe von EUR 3,9 Mio.
      • Jahresüberschuss beträgt EUR 2,6 Mio.
      • Betriebliche Erträge mit 50,3 Mio. Euro auf Planniveau
      • Umsatzwachstum für das GJ 2004/05 erwartet



      >>>Thread: 16.09.04 euro adhoc: arxes NCC AG / Gewinne / GJ 2003/04 (Vorläufige Zahlen) Positiver Verlauf
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 09:06:26
      Beitrag Nr. 803 ()
      Jetzt fange die Basher an wegen 1 Mio Investtionen rumzuspinnen! Die Zahlen und Aussichten finde ich einfach klasse!

      Klar über den Erwartungen liegende Zahlen, und zwar auf allen Ebenen (Umsätze, EbitDa, Ebit, Überschuss, CashFlow, EK-Quote)!

      Das man erstmal investieren will, wurde erstens schon vor Monaten angekündigt, und ist zweitens beim mittelfristigen Ziel einer Umsatzrendite von 10% auch logisch!


      Man muss es sich ja nur mal ausrechnen! Wenn die Immobilie verkauft ist, hat Arxes kaum noch Verbindlichkeiten, und zahlt also dann keinerlei Zinsen mehr! Da ist eine 10%-Marge nicht unrealistisch, gerade wenn man jetzt weiter investiert! Bin mal gespannt auf die Kursreaktion heute! Wer jetzt verkauft, kann nur ein absoluter Kurzfristtrader sein, und das Potenzial der Aktie nicht erkennen!

      Mittelfristig bleibe ich bei Kursziel von 4 €, und wenn die Ziele erreicht werden langfristig (18 Monate) eher bei 6-8 €!
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 09:43:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 09:51:24
      Beitrag Nr. 805 ()
      Im Unterschied zu Dir gilt für mich

      Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen!

      Mein Jahresdepot ist 40% im Plus trotz 10% verlusten bei PGAM, Deag und Arxes! Bei OHB hab ich keine Verluste gemacht, und bei PC-Ware steht die Aktie faktisch unverändert zu meinem Einstieg!
      Gibt im Übrigen noch andere Aktien,aber schon gut, kann nicht jeder das richtige Timing haben!

      Ich kann mit solchen Witzbolden wie Dir gut leben!


      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 09:52:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:01:26
      Beitrag Nr. 807 ()
      Tut mir echt leid für Dich, das Du so wenig Kohle hast, um nur in 2-3 Werten investiert zu sein!

      Mein Depot besteht meist aus 8-10 Werten! Übers jahr gesehen sind es wohl eher 40-50 verschiedene Werte!

      Im Übrigen veröffentliche ich meine Einstiegs-und Ausstiegskurse! Leute wie Du, die sich das nicht trauen, brauchen mir nicht blöde zu kommen!


      Weiß auch bei Arxes nicht was Du willst! Meine Einstiegskurse lagen bei 1,41-2,01-1,72! Bin damit jetzt mit knapp 2% im Minus! Verschmerzbar!
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:03:43
      Beitrag Nr. 808 ()
      Oh, seit gestern registriert und schon 4 Postings verfasst! Welche Doppel-ID biste denn eigentlich?

      Interessiert mich ja, wen ich mit meinen Tipps wieder in den Ruin getrieben habe! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:03:47
      Beitrag Nr. 809 ()
      Warum so persönlich und so verletzend werden?
      Tatsache bei Arxes seit Jahren ist jedenfalls, dass bei allen Geschaftsberichten (... und mögen die Zahlen zunächst noch so gut serviert werden) immer ein Haar in der Suppe ist.
      Die Aktie macht einfach keine Freude.
      Während andere Aktien nach den Zahlen nach oben schießen, rutscht ARX jedesmal deutlich ab.
      Ein gesundes Unternehmen sollte sein Wachstum aus den operativen Geschäften nehmen. Bei Arxes sehe ich dies nicht.
      Hier lebt man von der Hoffnung, eine Immobilie an den Mann bringen zu können und eventuell Zahlungen aus einem Prozesss zu erhalten.

      Mann, wäre ich froh, wenn ich die Papierchen bald (verlustfrei) los wäre.

      Katjuscha, dann kannst du sie gerne alle haben! :laugh:

      Ich hab jedenfalls schon lange die Nase voll von dieser Klitsche.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:06:28
      Beitrag Nr. 810 ()
      WAlexandro

      sag mal jetzt ehrlich! Du hast doch nicht wirklich immernoch Arxes-Aktien?

      Seit etwa einem jahr schreibts Du hier, das Arxes totaler Dreck ist! Wieso hast Du dann die völlig überteuerten Kurse über 2,5 € nicht zum Ausstieg genutzt?

      Irgendwie ist mir nicht klar, wieso Du an Arxes festhälst!
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:09:08
      Beitrag Nr. 811 ()
      Katjuscha, noch ein gutgemeinter Rat von mir:
      Verkaufe schnellstens, sonst geht´s Dir so wié mir.
      Oder bleib drin, bis Du wieder verlustfrei rauskommst irgendwann. Leider bin ich diesen letzten Weg gegangen und komme einfach nicht mehr raus.

      Gruß
      WAlex
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:13:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:19:51
      Beitrag Nr. 813 ()
      Katjuscha, Du darfst es mir glauben, sowohl Stückzahl als auch alles andere.

      Warum ich noch drin bin?

      1. weil mein EK bei 2,70 liegt.
      2. weil ich wieder mal so dumm war, auf die Ansicht einiger User hier zu hoffen, die bald Kurse von 3 bis 4 € sahen. Erkennst Du dich möglicherweise hierin wieder?

      Aber es war wieder einmal alles nur gepushe.

      Man lernt halt nie aus.
      Katjuscha, warum gibst Du nicht ganz einfach zu, dass Du ebenfalls enttäuscht bist?

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:21:07
      Beitrag Nr. 814 ()
      Walexandro,

      empfehle Dir bei Arxes zwar fundamental nicht den Ausstieg, aber im allgemeinen ist Deine Haltung wirklich abenteuerlich! Verluste aussitzen, ist so ziemlich das Schlimmste was man machen kann! Wenn ich so wie Du im Jahre 2001 vorgegangen wäre, würde ich jetzt noch auf Positionen aus alten NeuerMarkt-Zeiten sitzen, die mir dann 90% Minus beschert hätten! So bin ich noch mit 50% Minus rausgekommen, und konnte die Verluste in den letzten 2 Jahren wieder mehr als aufholen, und bin jetzt seit 2000 etwa 50% vorn! Das wäre mir nicht gelunge, wenn ich diese Werte nicht verkauft hätte!

      Wenn Du an eine Aktie nicht mehr glaubst, macht es doch keinen Sinn, daran festzuhalten! Dann verkauf lieber, und geh mit dem Geld in eine Aktie, der Du etwas zutraust! Aber was Du im Allgemeinen machst, ist einfach nur die Augen vor der Wahrheit verschließen!


      Betrifft m.E. zwar nicht Arxes, aber das muss ohnehin letztlich jeder selbst entscheiden!
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:22:44
      Beitrag Nr. 815 ()
      #812

      was tust du eigentlich hier? Warum hat man vor den Zahlen nie von dir was gehört oder gesehen?
      Bist nur ein Quatschkopp?

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:34:37
      Beitrag Nr. 816 ()
      Katjuscha, Du hast Recht.
      Habe ich weitgehend auch so gehandhabt, wie Du es beschreibst. Aber als Aachener habe ich zu lange an das heimische Newcomer-Unternehmen geglaubt. Das sollte man nie tun, sonder alles emotionsfrei sehen.
      Statt auszusteigen, habe ich bei diesem "Wert" leider immer wieder nachgekauft. Auch wurden manche neue Hoffnungen hier im Board geschürt.
      War halt mein Fehler, darauf zu hoffen.

      Aber nun reichts mir auch!
      Verstehst mich nun ein bisschen besser?

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 11:02:18
      Beitrag Nr. 817 ()
      hi leute,

      ich denke wir sind uns einig, dass das abgelaufene geschäftsjahr wirklich klasse war.
      ich denke wir sind uns auch einig, wenn die ziele für das geschäftsjahr 2005/06 wie angekündigt geschafft werden die aktie nächstes jahr weihnachten sicherlich über 4 stehen wird.
      wir sind uns wohl auch einig, dass der umsatz dieses geschäftsjahr, wird er denn erreicht ebenfalls in ordnung ist.
      jetzt kommt der punkt, wo wir uns wahrscheinlich auch alle einig sind und zwar die diesjährige umsatzmarge von 2% ist miserabel.
      was mir persönlich hier bei der diskussion fehlt ist die frage warum dies so ist.
      ist die marge so schlecht, weil der konkurrenzkampf so hart ist??
      das wäre sehr negativ!!
      ist dies so,weil anlaufkosten für projekte entstehen, die jedoch im folgejahr hohe margen abwerfen, dann wäre dies positiv.
      sind neue leute angestellt worden, weil die umsätze zukunftig steigen, aber jetzt noch mehr kosten, als einbringen. das wäre ebenfalls positiv.
      ich denke über diesen punkt werden wir in kürze geaueres vom unternehmen hören.
      ich werde mir die begründung sehr genau anhören und dann entscheiden, ob ich halt, weiter nachkaufe, oder verkaufe.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 11:35:38
      Beitrag Nr. 818 ()
      Es wurde und vor allem es wird massiv Personal aufgestockt. Wenn das Personal nicht gleich im nächsten Jahr wieder wegen fehlender Anschlussaufträge rausgeschmissen werden muss, dann ist alles in Ordnung. Wichtig wären deshalb langlaufende Projekt-Verträge.

      Siehe auch: http://www.arxes.de/www/unternehmen/jobs/index.html

      So schlecht kann es einem Unternehmen eigentlich nicht gehen, das so viele Leute sucht. Dass darunter erst einmal die Marge leidet, ist selbstverständlich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 12:52:24
      Beitrag Nr. 819 ()
      Ist zwar nichts Neues, und die Pessmisten werden es nicht als Kaufgrund sehen, aber dennoch stelle ich mal eine kruze Stellungnahme von Herrn Peter ins Board!




      Wir haben für das Geschäftsjahr 2003/04 von einem Umsatz von rund 50 Mio.
      und einer Rendite von 4-5 % gesprochen. Diese haben wir mit 2,6 Mio. EUR
      und 5,5 % übertroffen.

      Wir haben von einer Ausweitung der Eigenkapitalbasis gesprochen und mit
      einer Steigerung auf 40 % auch diesen Punkt übertroffen.

      Für das am 01.07.2004 angelaufene Geschäftsjahr haben wir jetzt erstmalig
      unsere Planung veröffentlicht, selbstverständlich muss die Strategie und
      die Planung zuerst mit den Gremien des Unternehmens abgestimmt werden.

      Gerade unsere Strategie stärker in der Geschäft mit mittelständischen
      Kunden zu investieren ist Ausdruck unserer Denkweise, die den
      Unternehmenserfolg auch langfristig sichern soll.

      Wenn die Wahl besteht zwischen kurzfristig in diesem Geschäftsjahr 2004/05
      besseren Zahlen bei dem Risiko über Abhänigkeit vom Großkundengeschäft und
      langfristiger besserer Positionierung der arxes NCC AG über den Ausbau des
      Mittelstandsgeschäftes mit einem Invest in diesem Jahr, dann haben wir uns
      ganz klar für eine mittel- und langfristig sinnvolle Strategie entschieden.

      Ich bin mir sicher das sich dieses auch für unsere Aktionäre auszahlen
      wird.

      Mit freundlichen Grüssen


      Jürgen Peter
      - Vorstand -
      _____________________________
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 13:18:33
      Beitrag Nr. 820 ()
      Alles gut und schön.
      Aber warum kann beides nicht nebeneinander laufen?
      Peters tut so als ob zwischen Großkunden und mittelständischen entschieden werden müsse.
      Dass das IT-Geschäft auch auf mittelständische Kunden ausgedehnt werden muß, versteht sich doch von selbst.
      Was ist also hieran Besonderes? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:02:01
      Beitrag Nr. 821 ()
      Wieso?

      Er sagt doch nur, das man den mittelständischen Bereich stärker ausbauen will, weil dort höhere Margen anfallen, und das Risiko breiter gestreut wird.
      Das dort zuerst mal Kosten anfallen sehe ich ein, da man für die Marketing-und Vertriebsoffensive sicherlich mehr Geld braucht als wenn man nur ein paar Großunternehmen halten oder gewinnen wollte. Wenn das allerdings beendet ist, dürfte es sich auszahlen!

      Wir werden sehen! Bei 1,6 € ist mir jedenfalls sehr viel Risiko eingepreist, und die große Chance überhaupt nicht bedacht! Die Bilanzdaten haben sich sogar deutlicher verbessert als erwartet! Will mir gar nicht ausmalen, wie die Passiv-Seite nach dem Immo-Verkauf aussehen wird!
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:17:39
      Beitrag Nr. 822 ()
      :laugh:

      ihr seid so lustig. gestern noch alle pushen, und heute wegen so einer adhoc verkaufen. :cry:

      herzlichen glückwunsch. mein kauflimit steht bei 1,55. bin mir sicher das ich dort bedient werde.

      die zahlen waren wirklich gut. muss ich zugeben. der ausblick relativ schlecht, aber auch nicht so schlecht das die aktie unter 1,5 müsste. aber bei so vielen idioten in der aktie, wird mein kauflimit greifen.


      na katjuscha, wieviel verlust hast du denn jetzt bei arxes? :kiss:


      hast aber mit deiner jetzigen analyse nicht unrecht. trotzdem muss dich das sehr wurmen.



      R.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:22:32
      Beitrag Nr. 823 ()
      Ich bin sogar bereit, 1,60€ auszugeben! Also wer schmeißt mir ein paar Stücke in Frankfurt in mein Depot?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:31:07
      Beitrag Nr. 824 ()
      hi richey,

      sei froh, dass du die wette nicht gehalten hast. ergebnis war sogar noch über meine prognose von 2,5 mio.
      die marge im laufenden geschäftsjahr hatte ich allerdings doch höher eingeschätzt, dafür allerdige danach nicht so hoch.
      der kurs scheint langsam zu drehen. ich denke es werden demnächst viele gute kommentare von den "sogenannten analysten" erscheinen.
      ich verkaufe jedenfalls kein stück und ich habe wirklich nicht gerade wenig.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 15:02:21
      Beitrag Nr. 825 ()
      ARXES IST EIN GESCHENK

      KURSZIEL FEBRUAR 2005 3 3,5 EURO
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 16:40:19
      Beitrag Nr. 826 ()
      Gerade reingekommen!



      arxes: Outperformer
      16.09.2004 16:22:13

      SES Research bewertet die Aktie des deutschen IT-Dienstleisters arxes Network Communication Consulting AG in der Studie vom 16. September weiterhin mit "Outperformer". Bei einem Besprechungskurs von 1,65 Euro sehen die Analysten den fairen Wert bei 3,10 Euro.
      Das Unternehmen habe am 16. September 2004 die Zahlen für das Gesamtjahr 2003/04 (per 30. Juni 2004) vorgelegt. Diese hätten insgesamt die hohen Erwartungen der Analysten erfüllt. Der Jahresüberschuss habe ihre Prognose sogar übertroffen. Grund für das gute Jahresergebnis sei neben einem guten Umsatz auch die Tatsache gewesen, dass die Position sonstige betriebliche Erträge mit rund 2,97 Mio. Euro über den Analystenerwartungen gelegen habe (2,30 Mio. Euro). Zudem seien weniger Steuern ausgewiesen worden als von den Analysten erwartet.

      Die erheblichen Chancen, welche die zügige Erschließung des Mittelstandsgeschäftes biete, seien Margenseitig bedeutend. Demgegenüber sei das Abwärts-Potenzial, welches die Gesellschaft bewertungsseitig aufweise, absolut überschaubar.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 16:59:24
      Beitrag Nr. 827 ()
      Hier ausführlicher und mit interessanten Zahlen bez. der
      geplanten Vertriebsoffensive:

      arxes NCC Outperformer
      SES Research

      Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von arxes NCC (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) mit "Outperformer" ein.

      Die arxes NCC habe am 16.09.04 die Zahlen für das Gesamtjahr 2003/04 (per 30.06.04) vorgelegt. Diese hätten insgesamt die hohen Erwartungen der Analysten erfüllt. Der Jahresüberschuss habe die Prognose sogar übertroffen. Grund für das gute Jahresergebnis sei neben einem guten Umsatz auch die Tatsache gewesen, dass die Position sonstige betriebliche Erträge mit rund 2,97 Mio. Euro über den Erwartungen der Analysten gelegen habe (2,30 Mio. Euro). Zudem seien weniger Steuern ausgewiesen worden, als von den Analysten erwartet.

      Der Ausblick allerdings sei ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite belaste die Erschließung mittelständischer Kundenkreise das Ergebnis in 2004/05 so stark, dass die Analysten die Ergebnisschätzungen für 2004/05 erheblich reduzieren müssten. Demgegenüber stehe jedoch ein Renditeziel von 10% (EBIT) für 2006/07 welches so deutlich über den bisherigen langfristigen Planungen liege (6,5%), dass man den Fair Value drastisch erhöhen müsste.

      Anzeige

      Doch zunächst zum laufenden Jahr: Für 2004/05 erwarte das Unternehmen eine Marge nach Zinsen in Höhe von 2%. Hierin enthalten seien Investitionen für den Vertrieb (15 MA, 1,2 Mio. Euro), den Ausbau des Rechenzentrums (0,2 Mio. Euro) sowie verstärkter Marketing-Maßnahmen (0,15 Mio. Euro) für den aggressiven Ausbau des Mittelstandsgeschäftes. In Verbindung mit der Tatsache, dass arxes NCC im Großkundenumfeld mit etwas schlechteren Vertragsbedingungen in das Jahr starte, sei so eine Reduktion des Ausblickes auf die angestrebten 2% (EBT) plausibel.

      Schwieriger erscheine es, die angepeilte 10% EBIT-Marge für 2006/07 zu visualisieren. Derzeit erwirtschafte arxes NCC rund 70% des Umsatzes mit Großkunden (z.B. BMW, Bayer, Ruhrgas). Hier allerdings müsse sich die Gesellschaft mit großen Outsourcern messen und sei Preisdruck ausgesetzt. Die Ausweitung des Outsourcing-Geschäftes mit mittelständischen Kunden (z.B. Kautex und Beissbarth) sei daher sinnvoll. Dieses Segment (Betriebe mit 200 – 2000 Arbeitsplätzen) werde von großen Outsourcern konzeptionell nicht bedient. Hier liege für arxes NCC, die bereits umfangreiche Erfahrungen in diesem Segment habe, erhebliches Potenzial.

      Die Akquisezyklen würden hier 9-12 Monate für Outsourcing-Projekte betragen. Die Ausweitung der Vertriebsmannschaft und der Kapazitäten für das Mittelstandsgeschäft belaste also zunächst die Rendite im FY 2004/05. Das Outsourcing-Geschäft mit mittelständischen Kunden sei jedoch deutlich ertragreicher als im Großkundensegment. Während mit Großkunden rund 5% Marge erzielbar sei, könne mit mittelständischen Kunden bis zu 15% Marge erreicht werden. Denn hier seien die Anforderungen spezieller und das Preisgefüge sei weniger transparent. Bei Erreichen entsprechender Akquisitionsziele würden 10% EBIT-Marge realisierbar scheinen.

      Die Analysten würden hier defensiv mit weniger rechnen und würden von 8% für 2006/07 respektive 5% für 2005/06 ausgehen. Die Vehemenz, mit der arxes NCC im laufenden Jahr das Mittelstandssegment erschließen wolle, hätten die Analysten in dieser Form nicht erwartet. arxes NCC habe gerade gezeigt, dass das Unternehmen profitabel sei. Nun beginne man relativ zügig mit der kostenmäßig aufwendigen Erschließung neuer Marktpotenziale. Voraussichtlich werde das erste Quartal 2004/05 (per 30.09.04) daher sogar negativ ausfallen.

      Darüber könne man geteilter Meinung sein. Fakt sei aber, dass die Gesellschaft heute über Nettoliquidität in Höhe von einer knappen Mio. Euro verfüge und im Geschäftsjahr vermutlich eine nicht genutzte Immobilie im Wert von 4,5 - 5 Mio. Euro veräußern werde. Berücksichtige man die Erträge hieraus im EV, so liege dieser derzeit bei gut 9 Mio. Euro. Das entspreche selbst bei reduzierten Prognosen einem EV/EBITDA-Multiple von nur 4. Sollte es arxes NCC gelingen, im Geschäftsjahr 2006/07 die EBIT-Marge bereits auf 8% zu erhöhen, so wäre die Gesellschaft dann mit dem 1,5-Fachen ihres EBITDA bewertet.

      Den DCF-Wert der Aktie würden die Analysten bei 3,10 Euro belassen. Einer deutlichen Anhebung der Ertragsprognosen ab 2005/06 stehe eine Erhöhung der Risikoabschläge gegenüber. Die WACC lägen nun bei 14,75% (Beta: 1,9). Die erheblichen Chancen, welche die zügige Erschließung des Mittelstandsgeschäftes bieten würden, seien margenseitig bedeutend. Demgegenüber sei das Downside-Potential, welches die Gesellschaft bewertungsseitig aufweise absolut überschaubar.

      Das Rating der Analysten von SES Research für die arxes NCC-Aktie lautet weiterhin "Outperformer".
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 17:35:59
      Beitrag Nr. 828 ()
      Es ist übrigens Unsinn, dass arxes NCC erst jetzt profitabel werde. Die Dienstleistungssparte arxes NCC war immer profitabel, auch als der Kurs bei 0,50E stand. Und schon damals mit guten Margen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 17:36:17
      Beitrag Nr. 829 ()
      Was ist eigentlich mit dem ominösen Dauerverkäufer, der den Kurs seit Monaten nicht hochkommen läßt? Ist der noch aktiv oder hat er sich ausverkauft? Wer hat hier sachdienliche Hinweise?
      Und was ist mit der Arxes-Klage gegen Julius-Bär? Sich als Chef eines börsennotierten Micro-Cap mit finanzkräftigen Fondsmanagern anzulegen ist sicher auf Dauer nicht von Vorteil an der Börse!
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 17:49:43
      Beitrag Nr. 830 ()
      #829,

      also die letzten Tage war er nicht mehr aktiv! Auch heute waren die Umsätze und vor allem die Ordergrößen nicht typisch für den Verkäufer! Ich vermute das der Verkäufer die heutige Adhoc kannte, und jetzt wo die Katze aus dem Sack ist (Danke cure!), dürfte es allein danach gehen, was der Markt mit der Aktie macht! Ohne Gewähr natürlich!

      Zu Julius Baer! Also in erster Instanz hat Arxes ja gewonnen! Allerdings muss man bei solchen Verfahren immer damit rechnen, dass das endgültige Urteil erst in der dritten Instanz gefällt wird! Arxes selbst geht meines Wissens davon aus, das das endgültige Urteil im Frühjahr 2005 fällt! Wären neben den 4-5 Mio zusätzlichem Cash aus dem Immo-Verkauf nochmal 2,5 Mio! Wenn sie verlieren, bleibt alles wie es ist! Also lediglich eine Sache von der man sich überraschen lassen kann! Steht bei mir auch nicht im Focus!


      kat
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 18:05:03
      Beitrag Nr. 831 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      hahahaha, wenn ich nicht an meine inkontinenz denken müsste würde ich mich bepissen über diese unsäglichen beiträge.
      wegen meiner schmerzen im zwerchfellbereich beim lesen der katjuschka beiträge schaue ich nur mal so alle wochen vorbei, sonst müsste ich mich totlachen. na ja und das möchte ich auch wieder nicht.
      kommentare zu der letzten bilanz schmierenkomödie kann sich der kenner der arxes sparen. lohnt sich wirklich nicht mehr sich deswegen einen wolf zu schreiben. der kindergarten hier hat endlich die aktie die er verdient. was will der mensch also mehr.???

      #773 von BremerStadtmusikant 07.09.04 17:34:55 Beitrag Nr.: 14.228.596 14228596
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Selten soviel mist gelesen wie in diesem board. da werden diese superanleger seit jahren nach strich und faden verarscht und sie träumen immer noch. nicht zu fassen was mit diesen anlegern alles zu machen ist.

      QWer sich in seinen aktienträumen wieder finden möchte sollte mal zur auffrischung die alten treads von metabox und den unzähligen anderen verschwundenen gesellschaften durchlesen. vielleicht erkennt sich der eine oder andere in den dort bis zuletzt abgelassenen sprüchen wieder und zieht noch schnell die notbremse. Arxes ist m.e. seit den letzten beiden jahren nur noch darauf aus anleger zu verarschen. nimmt euch mal die zeit und lest die alten threads aus dieser zeit. wers dann immer noch nicht kapiert hat dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und sollte seinem investment schon mal leise servus sagen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 18:19:10
      Beitrag Nr. 832 ()
      Ich kann mehr Smilies! Ätsch!


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 18:21:17
      Beitrag Nr. 833 ()
      genau, mehr ist auch wirklich nicht bei dir drin :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 19:08:33
      Beitrag Nr. 834 ()
      ARX 1,70-1,72 in Ffm!:)

      @katjuscha: Warum mühst du dich noch ab in diesem
      Schwachmatenboard??:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 19:36:12
      Beitrag Nr. 835 ()
      #829 von Hearts4

      Nun, mein lieber spekulant, du hast eine frage aufgeworfen?

      Dann wirst du sicher gewillt sein auch eine antwort zu ertragen, nicht wahr?

      dein von dir genannter (ominösen Dauerverkäufer) ist m.e. jemand aus dem umfeld der alten ipo boygroup der gezielt mit hilfe dieser seilschaft in den letzten beiden jahren kasse gemacht hat.
      Das heist aus der arxes mit hilfe der boygroup zu den dann immer noch überteuerten kursen ausgestiegen ist.

      Dazu past die kreativ geschönte bilanz und die schöne immobilien wurst, die man dir und deinen miträumern vor die begehrlichen augen hält.
      diese immobilienwurst ist auf absehbaren zeit nicht einmal für die hälfte zu vermieten oder zu verkaufen. jeder der sich in der achener immo szene auskennt weis dies.

      wer sich einmal die mühe macht den thread zu arxes von ca. 2001 zu lesen wird verstehen woher die jetzt auf den markt geworfenen aktien stammen.
      wenn es anders wäre, würde arxes die euch vorgegaukelte kursrakete durch aktienrückkauf längst gezündet haben.
      weil diese herzige boygroup jedoch den wert ihres unternehmens am besten kennen wird, erfolgte, wenn überhaupt, ein rückkauf bereits durch umrubeln.
      Das heist die verkäufer verkauften über vermögensverwaltungs ag`s friends and familie in der letzten zeit u.a. ihren schrott an ihre eigene ag. somit wurde sozusagen privates vermögen vergesellschaftet. zur freude der sich hier glücklich schätzenden anleger.

      Ich hoffe für dich du hast auch richtig beim umrubeln zugeschlagen und sitzt nun auf großen hoffnungsvollen beständen der vorbesitzer. du weist ja, dein geld ist nicht verschwunden,es hat nun lediglich ein anderer.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 21:00:39
      Beitrag Nr. 836 ()
      Ich fürchte, es geht nicht um Gross - u n d - Mittelstandskunden, sondern um die Suche nach dem rettenden Ufer, wenn d e r Grosskunde wegbrechen sollte. Genauso kann ich mir vorstellen, dass die Zahl 2% Ergebnis eines mathematischen Rechenexempels ist. Da hat jemand den mathematischen Erwartungswert aus den Ereignissen berechnet, dass der Grosskunde mit x Prozent wegbricht und der Mittelstand mit y Prozent greift. Der Erwartungswert einer Zufallsvarablen zeichnet sich dadurch aus, dass die Abweichung zum tatsächlich eintreffenden Ergebnis den geringsten Schätzfehler verspricht. Für Mathematiker ist das Klasse, für Anleger nicht. So wie es mir bei einem Würfel nicht nicht gelungen ist, den Erwartungswert 3,5 zu würfeln, so kann ich mit der Prognose 2% entsprechend wenig anfangen.
      Ich stimme den anderen Meinungen hier zu, dass arxes ein Zockerpapier ist. Hopp oder Top, dazwischen kann ich mir - auch mathematisch - nicht viel vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 21:43:04
      Beitrag Nr. 837 ()
      Hopp oder Top!

      Na ja, und der Kurs wird sich eine Bewertung irgendwo in der Mitte suchen solange nicht klar ist, ob die Prognosen so eintreffen! Sagt doch gar niemand etwas anderes!

      Meiner Meinung nach bedeutet Hopp 1,00-1,20 € und Top 5,00-6,00 €! Was der Markt bis dahin macht, werden wir sehen! Ich bin einfach der Meinung, das Arxes genau die richtigen Schlußfolgerungen aus den Problemen der Branche gezogen hat! Erst sich aus dem Systemhausgeschäft zu verabschieden, und jetzt der Outsourcingwelle zu entgehen, indem man mehr auf den Mittelstand setzt! Das ist konsequent und richtig! Ob es gelingt, steht auf einem anderen Blatt, aber das Arxes dabei kompetent ist, zeigt die Auftragslage, die Neukunden und die neuen Mitarbeiter!


      Die SES-Analyse sagt doch eindeutig!

      Den DCF-Wert der Aktie würden die Analysten bei 3,10 Euro belassen. Einer deutlichen Anhebung der Ertragsprognosen ab 2005/06 stehe eine Erhöhung der Risikoabschläge gegenüber. Die WACC lägen nun bei 14,75% (Beta: 1,9). Die erheblichen Chancen, welche die zügige Erschließung des Mittelstandsgeschäftes bieten würden, seien margenseitig bedeutend. Demgegenüber sei das Downside-Potential, welches die Gesellschaft bewertungsseitig aufweise absolut überschaubar.


      Das bedeutet letztlich, das SES das Kursziel bereits jetzt anheben würde, wenn man nicht diesen Risikoabschlag vornehmen würde! Dennoch sieht man ein Kursziel von 3,1 €! Bei 8% Ebit-Marge läge das Ergebnis pro Aktie bei 0,48 € und der CashFlow in Größen von 4-5 Mio €! Risikoabschlag gut und schön, aber auf 1,65 €?

      Na ja, ist mir vorläufig auch egal! Solange andere Depotwerte gut laufen, kann Arxes von mir aus noch ein paar Wochen dümpeln!
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 21:47:45
      Beitrag Nr. 838 ()
      Ach so, bevor ich es vergesse!

      Für unseren Musikanten!

      :kiss::kiss::kiss::rolleyes::rolleyes::eek::rolleyes::rolleyes::kiss::kiss::kiss:
      - - :laugh::laugh::cool::cool::yawn::cool::cool::laugh::laugh:
      :kiss::kiss::kiss::rolleyes::rolleyes::eek::rolleyes::rolleyes::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 22:18:37
      Beitrag Nr. 839 ()
      #835 vom Musikanten

      Nun, mein lieber Bremer, bei welchem Aktienkurs würdest Du Dein Geld in Arxes stecken? Bei Deinen ganzen Anschuldigungen muß Deine Antwort konsequenterweise heißen-zu keinem Kurs! Dann erübrigen sich ja auch Diskussionen!
      Welchen Wert billigst Du aber unabhängig von einer Aktienspekulation einem Unternehmen mit 530 Mitarbeitern, das proftitabel arbeitet, nicht am Tropf der Banken hängt, ausreichend Cash und Immobilien (welchen Werts auch immer) besitzt zu?
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 22:22:19
      Beitrag Nr. 840 ()
      Das mit dem Mittelstand seh ich etwas kritischer. Siehe auch die Experimente der Deutschen Bank mit Klein und Kleinstkunden. Erst wollte man die loswerden, da margenschwach, und morgen sollen sie die Heilsbringer sein!
      Das Mittelstandgeschäft ist teurer als das Grosskundengeschäft, weil in jedem verdienten Euro mehr Vertriebsaufwendungen stecken. Insofern sehe ich die Hinwendung zum Mittelstand als Eingeständnis an, dass man für das margenstärkere Grosskundengeschäft nicht dauerhaft hinreichend gerüstet ist.
      Unter dem Strich sehe ich die Hinwendung zum Mittelstand als positives Zeichen, weil hier die Nische für arxes ist und die bisherige Abhängigkeit von Grosskunden recht abenteuerlich war.
      Allerdings wird es einige Zeit dauern, bis dass die Wirkung einsetzt.
      - Die Mittelstandskunden müssen begreifen, dass sie für arxes interessant geworden sind. Dabei mutet man den Kunden einiges zu. Es sind die gleichen, denen man bei der Schliessung von Geschäftsstellen gesagt hat, dass sich das Geschäft mit Ihnen nicht mehr lohnt.
      - Der Vertrieb muss Vertrauen darin fassen, dass die Strategie langfristig trägt und nicht nur der Tagesform der Vorstände unterliegt. Bislang gabs da eher ein Wechselbad. hancke & peter ist als Keimzelle des Unternehmens mit dem Mittelstand grossgeworden. Als arxes Information Design wurden Mittelstand u n d Grosskunden bedient. Nach der Fusion mit NCC waren Grosskunden (der eine) angesagt und der Mittelstands-Ast stagnierte bzw. entwickelte sich zurück.
      Langer Rede kurzer Sinn:
      Ich sehe in der Mittelstandsstrategie den richtigen Weg, aber wegen der Dauer bis zur Wirkung ist die Aktie nichts für kurzfristig interessierte Anleger.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 22:49:33
      Beitrag Nr. 841 ()
      Arxes weist im GB unter der Position "Umsatzerlöse" neben den Kategorien Handel und Dienstleistungen noch "Sonstige Erlöse" in Höhe von > 4 Mio. € aus. (Bitte nicht mit der Position "Sonstige betriebliche Erträge" verwechseln).
      Um welche (Umsatz-) Erlöse könnte es sich hier handeln ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:39:06
      Beitrag Nr. 842 ()
      17.09.2004
      arxes NCC kaufen
      ExtraChancen

      Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von arxes NCC (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) zu kaufen.

      Mit Kursabschlägen habe der Markt die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr von der arxes Network Communications Consulting AG quittiert. Der IT-Dienstleister habe im Geschäftsjahr 2003/04 (zum 30.Juni) einen Umsatz von 47,4 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 80,4 Mio. Euro) erwirtschaftet. Der auf den ersten Blick drastische Umsatzrückgang habe zwar weitestgehend im Rahmen der Erwartungen gelegen, allerdings am unteren Ende des prognostizierten Korridors.

      Der Umsatzrückgang sei Folge der Restrukturierung und der damit verbundenen Trennung vom reinen Handelswarengeschäft, als dem Verkauf von Hard- und Software. Damit seien im Geschäftsjahr 2002/03 noch Umsätze von 25 Mio. Euro erwirtschaftet worden, im abgelaufenen Geschäftsjahr seien es noch 3,6 Mio. Euro gewesen.

      Das Unternehmen liege aber dennoch weiter auf Kurs. Das belege die Ertragsentwicklung: das EBITDA habe auf 3,9 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 1,2 Mio. Euro) zugelegt. Der Jahresüberschuss sei auf 2,6 Mio. Euro gesteigert worden. Daraus resultiere eine Umsatzrendite nach Steuern von 5,5%.

      Hervorzuheben sei der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit von 3 Mio. Euro nach minus 2,9 Mio. Euro im Vorjahr. Mit dieser Ertragskraft und liquiden Mittel zum 30. Juni von 5,3 Mio. Euro (bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von weniger als 15 Mio. Euro) sei die Aktie höchst attraktiv bewertet. Daneben würden weitere Einnahmen aus dem Verkauf einer Immobilie in Aachen winken, die nach der Neuausrichtung nicht mehr benötigt werde.

      Denn auch für das laufende Geschäftjahr erwarte die Gesellschaft eine Fortsetzung der positiven Entwicklung. Der Umsatz solle wieder auf 55 Mio. Euro gesteigert werden. Allerdings werde beim Ertrag mit leichten Einbußen gerechnet. Hintergrund seien notwendige vertriebliche Anstrengungen, die im laufenden Geschäftsjahr erst einmal belasten würden.

      Ab dem Geschäftsjahr 2005/06 würden diese Investitionen aber zu einer Steigerung der Rendite führen und mittelfristig in einer Umsatzrendite von 10% münden. Diese Perspektive sorge für Fantasie. Die aktuelle Kursschwäche liefere eine günstige Einstiegschance für einen langfristig orientierten Investor.

      Die arxes NCC-Aktie wird von den Experten von "ExtraChancen" zum Kauf empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 09:13:48
      Beitrag Nr. 843 ()
      Nachdem EAS gestern noch eine Empfehlung gegeben hat,
      werde ich mich heute hoffentlich noch +-0 verabschieden.
      Ein paar Lemminge werden den Kurs schon kurzfirstig ein
      wenig anheben.
      Ich finde die geäußerten Zukunftsaussichten zu schwammig!

      Werde das Geld lieber in Nemetschek oder Pironet
      investieren!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 13:45:10
      Beitrag Nr. 844 ()
      Na, @Rocketman, bist zufrieden? 1,75 € ist doch mal ganz ordentlich. Oder hast gar etwa zu billig abgegeben?
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 14:03:03
      Beitrag Nr. 845 ()
      die begründung für den rückgang der aktuellen umsatzmarge scheint plausibel und glaubhaft. ich sehe es anscheinend nicht alleine so, jedenfalls wenn man analystenmeinungen (die ich allerdings sehr mit vorsicht geniesse) hört und den kurs ansieht. arxes hätte sicherlich gut daran getan, wenn man die aktionäre etwas besser vorgewarnt hätte. ich halte meine stücke und sehe es als langfristinvest an. ich werde jedoch sehr genau beobachten, wie sich das geschäft weiter entwickelt.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 17:25:48
      Beitrag Nr. 846 ()
      Arxes: outperformer

      20.09.2004

      Ihr „outperformer“-Rating bestätigen die Analysten von SES-Research für die Arxes-Aktie. Eine zügige Erschließung des Mittelstandsgeschäftes böte dem Unternehmen Chancen, dem gegenüber stünden überschaubare Kursrisiken. Kurzfristig sinkenden Ergebniserwartungen stehen langfristig höhere Renditemöglichkeiten gegenüber. Mehr zu Arxes am Dienstag in der neuen Ausgabe des 4investors weekly.
      ( mic )
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 19:12:02
      Beitrag Nr. 847 ()
      Auf die Analystenmeinungen sollte man nicht viel geben, wie auch damals nicht als die Kurse noch ne 0 vorm Komma hatten.

      Die entscheidende Frage ist:
      Wirft das Geschäftsmodell EBIT-Margen von bis zu 10% ab?

      Kurzfristig:
      1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Vertriebsoffensive schief läuft?
      2. Was sind dann die Folgen?

      Die Antworten sind nicht schwer:
      1. Irgendwas zwischen 50% und 100%. arxes hat einige überzeugende Argumente (track record, solide Bilanzstruktur), die die meisten Wettbewerber nicht haben.
      2. Man krebst weiter mit um die 5% EBIT-Marge rum und in einem schlechten Jahr mit ausbleibenden Folgeaufträgen auch mal um die 0%. 2-3 Mio zusätzlich Eigenkapital zum Zurückdrehen des Personalaufbaus sind in den Sand gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 21:35:14
      Beitrag Nr. 848 ()
      arxes und itelligence schließen IT-Service-KooperationIT-Dienstleister bieten vollständig integrierte IT-Services, Outsourcing-und Beratungs-Leistungen
      Die arxes NCC AG, Köln, und die itelligence AG, Bielefeld, geben ihre deutschlandweite Kooperation im Bereich von IT-Services bekannt.

      Beide Dienstleister erwarten durch die daraus resultierende Erweiterung des Portfolios eine noch erfolgreichere Positionierung und Vermarktung ihrer umfassenden Outsourcing-, Service- und Beratungs-dienstleistungen für Mittelstand und Großunternehmen.
      Integrierte IT-Lösungen entlang des gesamten IT-Service-Spektrums.

      Die Kombination der arxes- und itelligence Dienstleistungen bietet mittelständischen Unternehmen wie auch kleineren Konzernen die Möglichkeit, das gesamte IT-Outsourcing-Spektrum zu nutzen. Außerdem werden sämtliche Beratungsdienstleistungen entlang der Service-Kette erbracht, von der Front-End-Betreuung bis zum Server-Hosting.

      In diesem Zusammenhang kommen einer erfolgreichen Marktbearbeitung zum einen die itelligence Expertise aus der Applikations- und Serverwelt sowie deren hochwertige IT-Services insbesondere im SAP-Umfeld zugute. Zum anderen ist der branchenübergreifende unabhängige IT-Dienstleister arxes langjähriger IT-Spezialist im PC- und Netzwerk-Umfeld und verfügt über ein ausgeprägtes Know-how im Bereich IT Service Management basierend auf dem ITIL-Standard (IT-Infrastructure Library). Letzteres bildet eine wesentliche Basis für eine wirtschaftliche und zweckmäßige Ausrichtung der IT-Services der Kunden .

      „Das Portfolio beider Unternehmen ergänzt sich demnach in hervorragender Weise, und so sehen wir uns insbesondere für den Wachstumsmarkt ganzheitlicher IT-Lösungen im Mittelstand optimal positioniert“, betont Udo Faulhaber, CEO der arxes AG. „Beide Unternehmen werden diese Zielgruppe mit gemeinsamen Angeboten erschließen.“

      Weitreichende Kooperation
      Bei der Zusammenarbeit zwischen der itelligence AG und der arxes NCC AG ist eine umfangreiche Zusammenarbeit geplant, so dass Kunden im IT-Full-Outsourcing zukünftig aus einer Hand betreut werden können.

      Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender der itelligence wertet die Kooperation als einen wichtigen Schritt für ein noch besseres Kundenangebot insbesondere für den Outsourcing Bereich: „Wir haben mit der Kooperation zwischen arxes und itelligence die Basis für eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt. Beide Unternehmen sind mittelständisch geprägt und haben in ihrem IT-Verständnis dieselben hohen qualitativen Ansprüche - zum großen Nutzen für unsere Kunden.“

      Lesen Sie diese Pressemitteilung als PDF-Dokument:

      arxes und itelligence schließen IT-Service-Kooperation
      Die arxes NCC AG, Köln, und die itelligence AG, Bielefeld, geben ihre deutschlandweite Kooperation im Bereich von IT-Services bekannt. Beide Dienstleister erwarten durch die daraus resultierende Erweiterung des Portfolios eine noch erfolgreichere Positionierung und Vermarktung ihrer umfassenden Outsourcing-, Service- und Beratungsdienstleistungen für Mittelstand und Großunternehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 09:26:09
      Beitrag Nr. 849 ()
      Aha. Itelligence hat den stärksten Fokus der notierten SAP-Dienstleister sowohl auf den Mittelstand als auch auf IT-Hosting/-Outsourcing. Die beiden passen wirklich gut zueinander. Was die Partnerschaft letztendlich an harten Ergebnissen bringt, ist natürlich eine andere Frage.

      Die verstärkte Konzentration auf den Mittelstand war also nicht eine Laune des Augenblicks.
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 11:18:36
      Beitrag Nr. 850 ()
      22000 Stück bei 1,72€ im Geld! Auf geht´s- 2€ wir kommen wieder!
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 17:17:45
      Beitrag Nr. 851 ()
      WOW, krasser Block trade: 45K bei 1,69 :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 18:32:55
      Beitrag Nr. 852 ()
      und weiter geht die abzocke.

      arxes wird von euro am sonntag empfohlen, und kurze zeit später tauchen 22k bei 1,72 im bid auf. und weil alle anleger arxes kennen, plazieren sie ihre kauforders um diese 1,72. und das hat der verkäufer ausgenutzt, und 45k ins bid verkauft.

      zieht endlich eure schlüsse! die aktie wird noch auf 1,4 euro fallen. wohl wahrscheinlicher sind 1,2 euro denn das 1.halbjahr wird einen verlust bringen. da ist es egal ob man positive aussichten hat. die anleger werden nicht weitere 6 monate warten bis vielleicht die gewinne wieder steigen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:50:54
      Beitrag Nr. 853 ()
      donnerwetter richey,
      du hast echt stichhaltige argumente.
      ich verkaufe alle meine stücke ohne limit, dann dürfte der kurs wirklich bei 1,20 stehen!!

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 18:24:47
      Beitrag Nr. 854 ()
      @katjuscha,

      nun hau ihnen schon deine Argumente um die Ohren!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 20:04:29
      Beitrag Nr. 855 ()
      Kein Bedarf!

      Habe jetzt etwa 70% Cash aufgebaut! Von mir aus können sich die Basher mal richtig austoben!
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 11:25:53
      Beitrag Nr. 856 ()
      Der individuelle Abwärtstrend liegt nicht an Arxes selbst, doch gibt es hier keine Gründe für eine Abkopplung vom Allgemeinmarkt. Und der wird aufgrund der Fed-Zinserhöhungen jetzt richtig abschmieren. Ich tat gut daran, bei 1,70 doch nicht zu kaufen. Mein persönliches Kursziel bei Arxes: unter 1€.
      Gruß WME (mit 100% Cash).
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 11:56:46
      Beitrag Nr. 857 ()
      mein persönliches kursziel ist 10 cent,

      denn dann kaufe ich die firma komplett auf!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 12:18:07
      Beitrag Nr. 858 ()
      Unter 1 € mag manchem noch abwegig erscheinen. Wartet mal ein paar Monate ab. Als ich von meinem Einstiegsziel 1,70 schrieb, standen wir auch noch bei 2,20. Aber, keine Sorge koter, zu 10 ct. werde ich Dich den Laden schon nicht aufkaufen lassen :).
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 15:24:18
      Beitrag Nr. 859 ()
      hi weltmarkteroberer,

      ich bin schon so lange an der börse, dass ich keinen kurs ausschliesse. allerdings halte ich die 3 vor dem komma für wahrscheinlicher.
      nach den zahlen habe ich soviel recherchiert, dass ich inzwischen vollständig überzeugt bin, dass arxes auf einen wirklich guten weg ist. vorausgesetzt dass kein betrug im spiel ist.
      aber mal im ernst, denkst du, dass die 15 neue leute im vertrieb einstellen, wenn die nicht an dem erfolg glauben würden.
      falls du selbst eine firma haben solltest weisst du, dass der vertrieb so ziemlich der wichtigste teil ist.
      ich hoffe, dass jetzt so um die 1,60 euro der boden gefunden ist.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 16:43:29
      Beitrag Nr. 860 ()
      Koter, ich zweifele NICHT an Arxes. Sondern am Marktumfeld.
      Vielleicht hält sich das Niveau trotz der Zinserhöhungen noch bis zu den US-Wahlen. Danach sehe ich die nächste Baisse auf uns zurollen, denn der dt. Markt passt sich ja stets den Amis an.
      Wenn die kommt, schmiert Arxes weiter völlig ohne rationale Begründung ab. So stark, sich gegen den Trend zu stemmen, ist Arxes nämlich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 17:27:03
      Beitrag Nr. 861 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Hab mir gerade einmal eure Postings zur Arxes durchgelesen... herrlich :laugh::laugh:

      10 cent...1 euro.....

      1.60 ist der Boden!

      Wenn die heute halten gehts bald wieder Berg auf!

      Nach den nicht so besonderen Zahlen hat sich die Aktie schließlich auch sehr schnell erholt!

      Gruß
      Egal2002
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 18:52:38
      Beitrag Nr. 862 ()
      Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Arxes, Egal.
      Eine kurzfristige Erholung bei Arxes ist natürlich nicht auszuschließen.

      Drei Zinserhöhungen in Folge in den USA, ein Ende noch nicht in Sicht. Wer sich ein bischen mit der Börse beschäftigt, sollte das daraus folgende Risiko kennen. Werde mir in Kürze die ersten Puts auf Einzelwerte kaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 19:05:30
      Beitrag Nr. 863 ()
      Weltmarkteroberer,

      erstmal abwarten wie sich die Lage in den USA weiterentwickelt, steigt das ÖL weiter, geht der Ausverkauf weiter, kann es sicherlich zu einer langen und harten Konsolidierung kommen, keine Frage!

      Charttechnisch sind auch einige wichtige Marken gefallen, dennoch steht zur Zeit alles auf der Kippe!

      Oder meinst du, das der komplette Markt wieder dreht?

      Wichtig sind auch die Ergebnisse der Firmen, die nun bald im dritten Quartal präsentiert werden! Sieht hier wiederrum schlecht aus, wird das sicherlich einen negativen Touch mitsich ziehen, logisch....

      Ich wünsch dir auch viel Glück mit deinen Puts, verbrenn dich nur nicht! ;)
      Gruß
      Egal2002
      (der natürlich nur auf eine kurze Erholung bei Arxes spekuliert:lick:)
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 19:31:36
      Beitrag Nr. 864 ()
      Egal2002,

      danke für die guten Wünsche. Hoffe auch, daß Du Dir mit Arxes nicht die Finger verbrennst, bist ja ein Netter.
      Denke schon, daß der Markt bald komplett kippt. Mein erster Put wird McDonalds. Rein intuitiv, ich kann die Burger nicht mehr sehen ;).
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 09:55:21
      Beitrag Nr. 865 ()
      heftig, wie viele hier ins fallende Messer greifen ;).
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 10:50:27
      Beitrag Nr. 866 ()
      gut, dass ich den arxes dreck noch zu 1,75 entsorgt habe nach disem katastrophalen ausblick ;)

      im nach hinein ist wohl allen klar, dass hier die familienangehörigen sowie sascha hanke die guten kurse über 2€ zum verkaufen genutzt haben :mad:

      aktuell 1,47
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 10:50:30
      Beitrag Nr. 867 ()
      Hallo,

      ich greife gerne ins fallende Messer und KAUFE jetzt wieder voll nach,
      bis nach ganz unten.

      Jetziger Wert pro Aktie beträgt 1,00 Euro
      + 1-1,5 Mio. Gewinn im Geschäftsjahr(2004/5)
      + 1-1,5 Mio. aus Immobilienverkauf in 2005
      ==> ca. gleicher Gewinn wie letztes Geschäftsjahr(2003/4)

      + steuerlich nutzbare Verlustvortrag beträgt jetzt rund 30 Mio. Euro
      + Kunde, Mitarbeiter, Know-How ....
      + ab Geschäftsjahr 2005/6 Umsatzrenditen größer 6
      + demnächst wechsel in den Prime Standard und dann bald Aufnahme in einen Index
      + Gewinn aus Prozess ????(Wahrscheinlich nicht)

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 10:53:47
      Beitrag Nr. 868 ()
      @Hildus

      auf das märchen mit der immobilie würde ich nicht setzen, die will für 4-4,5 mio€ kein unternehmen kaufen
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 10:56:18
      Beitrag Nr. 869 ()
      Q1 dürfte wohl sogar rot ausfallen, alles weitere ist schönfärberei, beim buchwert von 10 mio€ wird arxes für mich wieder interessant ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:00:24
      Beitrag Nr. 870 ()
      Hoffentlich schneidest Du Dich nicht zu tief, Hildus.
      Langsam entlädt sich die Verkaufspanik bei Arxes. Die Lawine kommt ins Rollen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:24:39
      Beitrag Nr. 871 ()
      MoiN,

      zugegeben ein bissle zu hoch eingestiegen!

      Dennoch, bashert nicht so :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:34:32
      Beitrag Nr. 872 ()
      Hallo Leute,

      alle wirtschaftlichen Daten zählen nicht mehr viel... arxes wird weiter fallen, unter 1 Euro.

      Im Prinzip ist die Aktie wertlos, da in naher Zukunft keine Dividende geplant ist. Also was soll man mit dieser Aktie?

      Grüße

      Gooofy
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:38:32
      Beitrag Nr. 873 ()
      Im Prinzip ist die Aktie wertlos, da in naher Zukunft keine Dividende geplant ist. Also was soll man mit dieser Aktie?

      :eek:


      Hier sieht man wieder ganz klar, das Leute probieren billig einzusteigen!

      16.09.2004 - 16:22 Uhr
      arxes: Outperformer
      SES Research bewertet die Aktie des deutschen IT-Dienstleisters arxes Network Communication Consulting AG in der Studie vom 16. September weiterhin mit "Outperformer". Bei einem Besprechungskurs von 1,65 Euro sehen die Analysten den fairen Wert bei 3,10 Euro.

      Das Unternehmen habe am 16. September 2004 die Zahlen für das Gesamtjahr2003/04 (per 30. Juni 2004) vorgelegt. Diese hätten insgesamtdie hohen Erwartungen der Analysten erfüllt. Der Jahresüberschusshabe ihre Prognose sogar übertroffen. Grund für das gute Jahresergebnis sei neben einemguten Umsatz auch die Tatsache gewesen, dass die Position sonstigebetriebliche Erträge mit rund 2,97 Mio. Euro über denAnalystenerwartungen gelegen habe (2,30 Mio. Euro). Zudem seien wenigerSteuern ausgewiesen worden als von den Analysten erwartet.

      Die erheblichen Chancen, welche die zügige Erschließungdes Mittelstandsgeschäftes biete, seien Margenseitig bedeutend.Demgegenüber sei das Abwärts-Potenzial,welches die Gesellschaft bewertungsseitig aufweise, absolutüberschaubar.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:52:12
      Beitrag Nr. 874 ()
      das hauptproblem bei arxes ist, dass man wieder auf wachstum setzen will, obwohl man damit schon mal fast in die insolvenz gerutscht ist

      die aktionäre wollen kontinuität sehen, leichtes wachstum ist auch ohne unseriöse hauruck aktionen möglich

      eine mögliche EBIT marge von 10% zu nennen als IT dienstleister ist schon eine frechheit, aber natürlich erst in einigen jahren, alles nur geschwätze

      arxes hat dieses jahr alles schön gerechnet, um die famielenangehörigen und hanke zu bedienen, hat ja auch geklappt

      anstatt für die aktie wochenlang zu trommeln, soll der vorstand sich besser selber um den vertrieb kümmern
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:57:47
      Beitrag Nr. 875 ()
      Also, Egal ich muß Dir vehement widersprechen.
      Positive Analystenstatements tauchen meist auf, wenn die Großen raus wollen.
      Im Übrigen kennst Du das Risiko, Du wolltest nur auf einen kurzen Zock rein ;).
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:59:24
      Beitrag Nr. 876 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Die letzte abzocke nach der bilanz war wie aus dem lehrbuch für das verkaufen von aktienbeständen durch das vorherige hochziehen des kurses. das nachsehende zum trost dies nicht glauben wollten.


      #835 von BremerStadtmusikant 16.09.04 19:36:12 Beitrag Nr.: 14.310.886 14310886
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      #829 von Hearts4

      Nun, mein lieber spekulant, du hast eine frage aufgeworfen?

      Dann wirst du sicher gewillt sein auch eine antwort zu ertragen, nicht wahr?

      dein von dir genannter (ominösen Dauerverkäufer) ist m.e. jemand aus dem umfeld der alten ipo boygroup der gezielt mit hilfe dieser seilschaft in den letzten beiden jahren kasse gemacht hat.
      Das heist aus der arxes mit hilfe der boygroup zu den dann immer noch überteuerten kursen ausgestiegen ist.

      Dazu past die kreativ geschönte bilanz und die schöne immobilien wurst, die man dir und deinen miträumern vor die begehrlichen augen hält.
      diese immobilienwurst ist auf absehbaren zeit nicht einmal für die hälfte zu vermieten oder zu verkaufen. jeder der sich in der achener immo szene auskennt weis dies.

      wer sich einmal die mühe macht den thread zu arxes von ca. 2001 zu lesen wird verstehen woher die jetzt auf den markt geworfenen aktien stammen.
      wenn es anders wäre, würde arxes die euch vorgegaukelte kursrakete durch aktienrückkauf längst gezündet haben.
      weil diese herzige boygroup jedoch den wert ihres unternehmens am besten kennen wird, erfolgte, wenn überhaupt, ein rückkauf bereits durch umrubeln.
      Das heist die verkäufer verkauften über vermögensverwaltungs ag`s friends and familie in der letzten zeit u.a. ihren schrott an ihre eigene ag. somit wurde sozusagen privates vermögen vergesellschaftet. zur freude der sich hier glücklich schätzenden anleger.

      Ich hoffe für dich du hast auch richtig beim umrubeln zugeschlagen und sitzt nun auf großen hoffnungsvollen beständen der vorbesitzer. du weist ja, dein geld ist nicht verschwunden,es hat nun lediglich ein anderer.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 12:09:13
      Beitrag Nr. 877 ()
      Ich möchte ja keinen verunsichern aber mir würde es zumindest zu denken geben, wenn selbst so erfahrene Anleger mit viel Backgroundwissen zu Arxes wie Katjuscha aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 13:01:52
      Beitrag Nr. 878 ()
      hi wme,
      gibt es im moment überhaupt eine aktie die man kaufen sollte??
      meinst du wirklich wir kriegen den mega crash!!
      dann kacken natürlich alle aktien ab, selbst so niedrig bewertete wie arxes, die kaum schulden hat und genügend cash.
      ich selbst denke, dass mittelfristig viel höhere kurse bei arxes zu sehen sind.
      wenn ich natürlich überall nur lug und trug sehe, sollte ich die finger von der börse lassen, oder puts kaufen.
      ich sehe jedenfalls nicht schwarz und verlasse ich auf meine urteilfähigkeit, die mich recht wohlhabend gemacht hat.
      der derzeitige kurs ist natürlich zum kot....

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 13:34:41
      Beitrag Nr. 879 ()
      @Weltmarkteroberer,

      fundamental würde ich weiterhin jedem Anleger zum Einstieg raten! Ich bin mir sicher das sich das auf Sicht von 12 Monaten stark auszahlen wird! Jedoch kann man nicht ewig gegen den Markt handeln, und ich glaub bei der aktuellen Charttechnik und dem Wissen der Anleger auf ein mögliches Minushalbjahr ist leider nicht viel zu machen! Das bedauere ich sehr, vor allem weil ich vorher so optimistisch war, aber mein Börsenmotto lautet nun mal "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen"!



      Hier mal ein aktueller Chart! Es gibt einen mittelfristigen Abwärtstrendkanal (rot), der heute sogar nach unten verlassen wird, und einen kurzfristigen Abwärtstrendkanal, dessen obere Begrenzung bei 1,73 und untere Begrenzung bei 1,35 verläuft! Sollte der Kurs sich nicht wieder in den grauen Bereich begeben, wird man sich wohl mit dem grünen Bereich abfinden müssen! Deshalb auch mein Abstauberlimit irgendwo im Bereich 1,30-1,40! Für die investierten Anleger hoffe ich das wenigstens der Bereich 1,50 hält, und man in den mittelfristigen Abwärtstrend zurückkehrt! Prozyklische Käufe bieten sich wirklich erst über 1,73 an! Antizyklisch wie gesagt irgendwo unter 1,40!

      Avatar
      schrieb am 24.09.04 13:36:10
      Beitrag Nr. 880 ()
      Alles wird gut, ALLES!

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 13:49:13
      Beitrag Nr. 881 ()
      Boden ist gefunden! Wie schon erwähnt!

      Wer einsteigen will kauft jetzt!

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 13:59:45
      Beitrag Nr. 882 ()
      Nervös, Egal2002 ?
      Mal sehen, was passiert, wenn die US-Börsen heute und Montag negativ eröffnen sollten. Ich werde es gespannt beobachten ;).
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 14:01:25
      Beitrag Nr. 883 ()
      so, das sieht doch schon wesentlich besser aus:

      2 000 1,31
      600 1,36
      3 700 1,43
      4 000 1,45
      2 000 1,46
      5 443 1,47
      1 800 1,48
      6 700 1,49
      8 000 1,50
      8 135 1,53
      1,55 2 685
      1,57 2 500
      1,59 550
      1,60 3 750
      1,63 600
      1,65 2 900
      1,71 700
      1,72 10 700
      1,73 1 000
      1,75 3 110

      42 378 zu 28 495
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 14:03:12
      Beitrag Nr. 884 ()
      WE,

      nein nicht nervös, sehe doch wie sich Arxes wieder hocharbeitet!

      Schöne Arbeit von Katj., dennoch werden wir diese Tiefststände nicht sehen..

      So ich bin nun mal im Wald, bis später....;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 17:25:37
      Beitrag Nr. 885 ()
      @ WE,

      die Ampeln stehen auf GRÜN! :p

      Arxes jetzt KAUFEN!

      Gruß und schönes Weekend,

      Egal2002
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 09:28:41
      Beitrag Nr. 886 ()
      Nagut, ich habe mir heute morgen in Ffm auch mal ne kleine Position gegönnt. Ich glaube, das KGV liegt hier momentan bei 8 ? Dann ist ja das Risiko begrenzt. Und Hajo Bier schreibt schon wieder, dann gehts ja allgemein meist nach oben ;).
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 15:53:04
      Beitrag Nr. 887 ()
      ;)

      Wilkommen an Board, hält sich doch sehr gut heute!

      Wer ist Hajo bier, @ WE ?

      Gruß
      Egal2002
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 22:02:10
      Beitrag Nr. 888 ()
      Stabiler Kurs mit geringen Umsätzen bei stark fallendem Markt. Geringe Umsätze stehen für Trendbestätigung. Der Boden könnte gefunden sein. Aber sicher ist es noch nicht ganz, die Entwicklung von Arxes wird sich meiner Vermutung nach diese Woche entscheiden.

      Hajo Bier ist der Crashguru von w-o, der immer auftaucht und Untergangsszenarien prophezeit, wenn die Baisse sich dem Ende neigt. Ganz ausgestanden ist sie aber noch nicht, wie ich fürchte. Nach meinen Überlegungen vom Wochenende sind ihr nach momentaner Situation schlimmstenfalls noch 2 Monate bis zur nächsten Hausse zu geben.

      Da man es aber nie genau weiß, fängt man besser an, langsam zu sammeln, denn einige Aktien stehen bereits deutlich unter Wert. Deshalb habe ich mir heute morgen Arxes entgegen ursprünglicher Aussagen doch gekauft.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 06:29:27
      Beitrag Nr. 889 ()
      Hallo,

      Preesemeldung 27.09.2004: Sicherheit und Marktvorteil
      TÜV Rheinland und arxes kooperieren bei BS-15000 Zertifizierung

      Die TÜV Rheinland Group und die in Köln ansässige arxes NCC AG kooperieren bei der Zertifizierung nach dem britischen IT-Standard BS-15000. Dieser bestätigt internen wie externen IT-Dienstleistern die Qualität ihrer IT-Service Prozesse nach dem de-facto-Standard ITIL.

      http://www.arxes.de/www/unternehmen/presse_ir/meldungen/meld…

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 10:02:11
      Beitrag Nr. 890 ()
      Moin,

      :(:cry::eek:

      ich muss....
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 11:27:18
      Beitrag Nr. 891 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:


      #582 von katjuscha 27.06.04 23:08:22 Beitrag Nr.: 13.546.116 13546116
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Na ja, ich hab ja nicht umsonst erwähnt, das in den letzten 8 Tagen 500k gehandelt worden sind! Und es würde mich nicht wundern, wenn die Hälfte davon (Kaufempfehlungen waren ja nicht da) von dem Verkäufer gehandelt wurde, gerade Ende letzter Woche!

      Von mir aus kann das noch 1-2 Wochen so weitergehen! Der Ausbruch über 3 € wird kommen! Ist nur die Frage ob schon vor den Geschäftszahlen oder erst hinterher!




      Hilfeeeeee, Katjuschka wo bist du????

      Deine anhänger brauchen deine prognosen für ihre geschundenen anlegerseelen..
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 11:42:13
      Beitrag Nr. 892 ()
      Hallo,

      danke für weitere 10.000 Stück unter 1,50 Euro.
      Weitere 10.000 werden unter 1,40 Euro gekauft.

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 11:46:30
      Beitrag Nr. 893 ()
      Hallo Leute,

      Kurs fällt weiter. Realer Wert dürfte bei ca. 0.60 Euro/Aktie liegen. Alles andere ist Lug und Betrug!

      Grüße

      gooofy
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 12:57:39
      Beitrag Nr. 894 ()
      Hildus,


      tu doch nicht so. Meinst Du etwa, alle hier im Board seien blöd?
      Seit Jahren kaufst Du und kaufst Du (angeblich). Wenn alle Deine angeblichen Käufe zuträfen, müsstest Du jetzt mindestens an die 150.000 Stck. haben.
      Leider hättest Du dabei aber anfangs zu Hochkursen und nachher oft meistens in fallende Messer gegriffen, so dass Du ganz erheblich im Minus hängen müsstest.
      Kannst Du mir und anderen da mal deutlich machen, wo Du deinen Optimismus herholen willst und Arxes immer noch als attraktiv bewertest?
      Du schmierst uns seit Jahren nur Brei um´s Maul und hoffst, dass viele User darauf reinfallen.

      Da lob ich mir Katjuscha. Sie ist nachdenklicher geworden und hängst sich offenbar nicht mehr so weit aus dem Fenster wie es anfangs der Fall war.

      Arxes ist seit Jahren ein Sch... Investment! Basta!

      Gruß
      WAlex :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 13:59:29
      Beitrag Nr. 895 ()
      Groovy rede nicht so einen BLÖDSINN!:mad:

      Aktie hat ihren Boden doch gefunden bei 1,45! 2 mal getestet, 2 mal gehalten!

      Wer einsteigen will sammelt jetzt!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 13:59:57
      Beitrag Nr. 896 ()
      Userinfo

      Username: Gooofy
      Registriert seit: 09.01.2003 [ seit 628 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 28.09.2004 11:46:26
      Threads: 0
      Postings: 9 [ Durchschnittlich 0,0143 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 14:35:16
      Beitrag Nr. 897 ()
      hallo egal,

      weisst du was ich in der momentanen situation im board am besten finde??
      fast alle sind raus, sogar katjuscha.
      das heisst, aussteigen können nicht mehr soo viele, aber einsteigen fast alle.
      ich halte wirklich ne ganze menge und habe auch noch einige (aber wirklich nur wenige) eingesammelt und gebe kein stück raus.
      bei den nächste guten meldungen kanns dann wirklich sehr schnell nach oben gehen.
      ich hoffe,das dieses jahr noch einige gute aufträge gemeldet werden, sodass das vertrauen in die firma aus anlegersicht wieder zurückkommt.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 15:12:13
      Beitrag Nr. 898 ()
      was passiert denn nun? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 15:13:47
      Beitrag Nr. 899 ()
      15:11:18 1,46 7.779
      15:11:08 1,46 5.000
      15:10:28 1,46 52.600
      15:10:28 1,47 3.000
      15:10:28 1,50 1.600

      wer verkauft hier und wer schluckt hier?
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 15:19:05
      Beitrag Nr. 900 ()
      69979 Stück verkauft!

      Aber woher kam der Käufer so schnell? Der stand gerade noch nicht im Bid!

      Komisch...
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 15:47:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:07:40
      Beitrag Nr. 902 ()
      @914
      Bid wird aber nach dem Trade nachgezogen:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 08:13:46
      Beitrag Nr. 903 ()
      Hallo WAlexandro(#894),

      ich habe mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht wie die Leute hier sind.
      Aber was und wie sie es schreiben sagt doch viel über sie aus.

      nein es sind 110.000 Aktien. Durchschnitt ca. 1,75 Euro.

      Du wirst es nicht glauben aber es gibt auch noch Anleger die wollen Aktien
      länger halten. Das Zocken können doch auch andere machen.

      Arxes hat sich aus einer schwierigen Lage gut entwickelt und zum Unternehmen
      wurde hier ja schon genug geschrieben und JEDER sieht dieses halt anders.
      Meiner Meinung nach wird arxes dieses Geschäftsjahr fast genauso viel Gewinn
      (mit Sonderefekten) machen wie letztes Geschäftsjahr(2003/4).
      Warum hat man wohl 2% bei 55 Mio. Euro Umsatz gewählt und einen möglichen
      Gewinn von bis zu 1,5 Mio. Euro aus Immobilienverkauf. Das sind dann na, genau die
      2,6 Mio. Euro die arxes letztes Geschäftsjahr hatte.(Auch wenn du die 1,5 nicht glaubst.)
      Für mich sind das bei meinen Aktien ca. 30.000 Euro.(0,276*110.000 ==> 2.500 pro Monat)
      Wenn ich 192.500 Euro(110.000 Aktien *1,75 Euro) für 5,2% anlege sind das ca.
      10.000 Euro. Immer noch 20.000 Euro weniger und wo bekommt man in dieser Zeit
      überhaupt noch 5,2%.

      Weiterhin wird man dann in den nächsten Jahren die Umsatzrendite(5,5%) vom
      Geschäftsjahr 2003/4 weiter erhöhen.

      Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber wenn dieses so kommt, habe ich Aktien von
      einer Firma die vielleicht einen Umsatz von 60-100 Mio. Euro hat und 5-10 Mio. Euro
      Gewinn erwirtschaftet.
      Es können aber auch große Kunden kündigen und der Umsatz bricht ein und man
      macht Verluste.

      Und wenn es nicht gut läuft dann habe ich halt keinen 6er im Lotto erwischt.
      Es gibt im Leben viel viel schlimmeres.

      Viel Glück
      H.

      P.S.: ca. gehandelte Aktienanzahl und Kursrange(gerundet)

      01.01.02-31.12.02: 1.760.000 3,1-0,5
      ------------------------------------------
      01.01.03-31.08.03: 1.040.000 0,5-1,6
      01.09.03-30.09.03: 0.740.000 1,0-1,4
      01.10.03-31.10.03: 2.560.000 1,3-1,7
      01.11.03-30.11.03: 0.630.000 1,3-1,6
      01.12.03-31.12.03: 0.410.000 1,4-1,7
      ------------------------------------------
      01.01.04-31.01.04: 0.830.000 1,5-2,2
      01.02.04-29.02.04: 1.470.000 2,2-2,8
      01.03.04-31.03.04: 0.780.000 2,0-2,3
      01.04.04-30.04.04: 1.330.000 2,0-2,4
      01.05.04-31.05.04: 1.050.000 2,2-2,4
      01.06.04-30.06.04: 0.770.000 2,2-2,4
      01.07.04-31.07.04: 0.810.000 1,9-2,3
      01.08.04-31.08.04: 0.620.000 1,6-2,0
      01.09.04-28.09.04: 1.200.000 1,4-1,8
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 08:54:19
      Beitrag Nr. 904 ()
      Hallo,

      vom 13.10.2003-24.10.2003 wurden im letzten Jahr in den 10 Handelstagen
      ca. 2.000.000 Aktien zwischen 1,40-1,80 Euro gehandelt.
      Wenn man Verluste realisieren wollte müste man diese doch bald verkaufen oder ?
      Verkauft schnell es kommen noch mehr Stücke auf den Markt.

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 09:24:08
      Beitrag Nr. 905 ()
      es scheint kräftig beton gemischt zu werden.
      mal sehen ob es wirklich schon der boden ist.
      ich hätte nichts dagegen ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:17:28
      Beitrag Nr. 906 ()
      Kaufen, Marsch Marsch!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:15:25
      Beitrag Nr. 907 ()
      Ad-hoc Mitteilung

      Köln, 29. September 2004

      Aktien der arxes NCC AG ab sofort im Prime Standard auf-genommen

      Mit Wirkung zum 29. September 2004 sind die Aktien des Branchen
      übergreifenden, unabhängigen IT-Dienstleisters arxes NCC AG, Köln,
      für den "Prime Standard" zu-gelassen.
      Prime Standard verpflichtet zu umfassender internationaler
      Transparenz
      Der Prime Standard adressiert speziell Unternehmen, die sich
      verstärkt in Richtung internationaler Investoren präsentieren. Im
      Rahmen des Zulassungsbeschlusses der Frankfurter Wertpapierbörse
      (FWB) ist die arxes NCC AG demnach verpflichtet, über das Maß des
      General Standard hinaus, entsprechend hohe internationale
      Transpa-renzanforderungen zu erfüllen. Wichtige
      Zulassungsfolgepflichten sind:

      die quartalsweise Berichterstattung in deutscher und englischer
      Sprache

      die Anwendung internationaler Rechnungslegungsstandards (IFRS/IAS
      oder US-GAAP)

      die Veröffentlichung eines Unternehmenskalenders

      die Durchführung mindestens einer Analystenkonferenz pro Jahr

      Ad-hoc Mitteilungen auch in englischer Sprache sowie nach wie vor

      die Zulassungsfolgepflichten des General Standard

      Dieser Segmentwechsel symbolisiert die bewusste Ausrichtung der arxes
      NCC AG an den Bedürfnissen der Kapitalmarktteilnehmer. Eine
      transparente, kompetente, schnelle und vertrauensvolle Kommunikation
      mit den Aktionären ist wesentlicher Teil der Investor
      Relations-Aktivitäten der arxes NCC AG.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:45:54
      Beitrag Nr. 908 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Die müssen zentnerweise Kreide gefressen haben.

      Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert.... HaHAHA
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 14:18:08
      Beitrag Nr. 909 ()
      Hallo Leute,

      heute wieder nur Strohfeuer. Und was bringt das Listing im Prime Standard: gar nichts.

      Aus welchem Grund gibts denn sowas eigentlich? Werte sollen hier als besonders "wertvoll" verscherbelt werden...

      grüße


      gooofy
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 15:02:08
      Beitrag Nr. 910 ()
      hallo leute,

      vorsicht, alle werte, die im prime standart gelistet sind sofort verkaufen!!!!
      ist doch wieder alles nur lug und trug!!
      nichts für ungut, aber allmählich denke ich, dass einige aus dem board der klapse entlaufen sind!!

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 15:07:53
      Beitrag Nr. 911 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 15:13:11
      Beitrag Nr. 912 ()
      aufnahme in den prime standart ist durchweg positiv zu werten!

      steigt der markt weiter gehts auch hier weiter hoch, ob mit kommentaren von goofy, oder auch ohne diese :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:37:45
      Beitrag Nr. 913 ()
      Die Aktie der arxes Network Communications AG (WKN 509800) gehört seit heute dem „Prime Standard“ an. Damit verpflichtet sich der Kölner IT-Dienstleister über das Maß des General Standard hinausgehende Transparenzanforderungen zu erfüllen. Dies erhöht vor allem die Attraktivität der Aktie, die wir zuletzt am 16. September vorgestellt hatten, für ausländische Investoren.



      Archiv | Kurs | Chart | Optionsscheine

      http://www.extrachancen.de/archiv/BEBNL_2004_09_29_ZC4578325…
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:58:08
      Beitrag Nr. 914 ()
      ich frage mich was die umstellung auf die mittelständischen kunden ausgelöst hat. es sieht so aus als hätte arxes zeichen bekommen das der ein oder andere großkunde aussteigt. gibts arxes ja selbst zu, denn man spricht von risikodämpfung durch diese umstellung.

      jetzt ist die frage, bei welchem umsatz arxes die marge von 8-10% in 2006 erreichen will. wenn die großkunden wirklich outsourcen, dann kann der umsatz absolut auf 35 millionen euro fallen. oder sehe ich das nicht richtig? Ich glaub doch.


      ich würde noch 6-9 monate mit einem einstieg warten, denn bis dahin muss arxes beweisen, ob man die umsätze stabil halten kann, und ob man neue aufträge von mittelständlern hat. dann wären kurse über 2 euro wieder angebracht, aber wenn es nicht klappt, dann glaube ich an Kurse von 1,0 euro.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 12:20:02
      Beitrag Nr. 915 ()
      #907 von Hildus

      Ich habe selten so merkwürdiges ein Rechenkunststück gelesen:confused:

      Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du bei ca. 1 euro weiter verbilligen darfst.
      Im Moment wird alles versucht, soviel wie möglich bei noch selber zu beeinflussender guter Nachrichtenlage aus dem Besitz der Altaktionäre zu verkaufen.

      Warum fragt sich hier keiner warum das so von diesem Unternehmen überzeugte Management nicht selber eigene Aktien kauft???

      Oder warum rechtzeitig einer der Altaktionäre ausgestiegen ist und heute auf Kosten seiner ehemaligen Firma das gemeinsame Boygroup Hobby zum Abschreibungsobjekt, ( Ausplündern) getarnt als Event Veranstaltung tarnt???
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:03:38
      Beitrag Nr. 916 ()
      Hallo Leute,

      wenn 509800 weiter so verliert, dann sehen wir bald wieder die 1 Euro Marke. Ab 0.50 Euro wirds dann wieder interesant, vielleicht auch zum Einsteigen...


      grüße

      gooofy
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:09:55
      Beitrag Nr. 917 ()
      groovy was willst du hier eigentlich????


      @ WE,

      nun steigt der Markt, dein Untergangsszenario ist zum Glück nicht eingetroffen, aber Arxes fällt dennoch... sehr komisch :(
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:10:56
      Beitrag Nr. 918 ()
      Die Notierung im Prime Standard scheint der Aktie aber gar nicht zu bekommen.
      Na ja, it´s Arxes! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:53:22
      Beitrag Nr. 919 ()
      hi leute,

      der kurs scheint sich jetzt doch ausgekotzt zu haben.
      umsätz sind auch immer dünner.
      jetzt kommts halt darauf an, dass mit und mit neue aufträge abgeschlossen (und teilweise auch gemeldet) werden.
      übrigens, 70% des umsatzes sind langjährige verträge.
      das risiko scheint mir sehr begrenzt.
      ich hoffe, dass der kurs weihnachten ganz ander (und zwar höher) aussieht.
      dann ist vielleicht auch katjuscha wieder mit an bord!!

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:17:49
      Beitrag Nr. 920 ()
      1,52 100
      1,53 1500
      1,54 2000
      1,55 2000
      1,59 200

      da muss dochmal was passieren...........:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:07:20
      Beitrag Nr. 921 ()
      wer stellt da 50 aktien ins BID??????????

      wer kauft 100 Aktien?

      man man man.....

      Kinder sollen ihr Taschengeld sinnvoller anlegen :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:36:36
      Beitrag Nr. 922 ()
      tja, den Arxes-Aktionären ist das Geld ausgegangen. Ist jetzt bei Faulhaber, Hancke usw.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:06:54
      Beitrag Nr. 923 ()
      Dax bricht die 3950, Tecdax auf Steigflug:

      Ihr Irren da draußen, nun kauft ARXES!

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:45:18
      Beitrag Nr. 924 ()
      wenn so ein freak wie du hier rumspringt, kauft natürlich niemand.

      halt doch einfach mal die tasten still. das ist ja total nervig.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:17:59
      Beitrag Nr. 925 ()
      als wenn jemand auf ein statement hier im arxes thread arxes aktien kaufen würde...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 17:29:04
      Beitrag Nr. 926 ()
      ahc deswegen postest du jeden scheiß. :kiss:

      logisch, du postest nur aus zeitvertreib, und denkst das sowieso niemand in den thread schaut. :laugh:


      mann, verkauft den scheiß. heute zeigt sich doch was ihr verpasst. jetzt steigen wieder die dax und tec dax werte und ihr seid nichzt dabei, weil ihr euch mit arxes rumschlagt, die in den nächsten 3 monaten schelchten nachrichtenfluss haben wird. wer soll da kaufen?
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 18:11:38
      Beitrag Nr. 927 ()
      Ich will nicht ausschließen das Arxes innerhalb der nächsten Wochen nochmal etwas fallen kann, aber wenn man sich die Planungen anschaut, dann dürfte bereits im Januar das Tief beim Geschäftsverlauf was die Gewinne angeht überstanden sein! Außerdem wissen ja alle das es auf Sondereffekte zurückzuführen ist!

      Ich mach mal in den nächsten Tagen einen neuen Thread zu Arxes auf, als so eine Art Bestandsaufnahme! Insgesamt ist Arxes auf dem Niveau ein klarer Kauf, wobei ich Richeys Meinung schon verstehen kann, das vielleicht die Anleger die nächsten 3 Monate noch abwarten! Aber schaut Euch mal andere Werte an (wie Cerotronics etc.) die solche Umstrukturierungen angekündigt haben! Da hat es zwar ein paar Wochen Verwirrung gegeben, aber seitdem gings mit dem Aktienkurs steil bergauf!

      Wer diese Umstrukturierung für sinnvoll hält, sollte jetzt einsteigen, und vielleicht noch etwas Pulver trocken halten falls die Aktie noch mein WorstCase aus #879 erreicht, und auf 1,30-1,35 fällt!

      Insgesamt ist die Aktie aber mit einem KGV von 5,5 fürs abgelaufene Geschäftsjahr sehr günstig bewertet! Also selbst wer das laufende Jahr neutral betrachtet (sozusagen als Ausgleich aus den Chancen und Risiken der Umstrukturierung) müsste es eigentlich ebenso sehen! Denn selbst bei einer angekündigten Umsatzrendite von 2% in diesem Jahr würde sich noch ein KGV von 13,5 ergeben, und das mit der Chance auf eine Umsatzrendite über 6% im nächsten Jahr, was einem KGV unter 5 gleichkommt!


      Ich hab mein Abstauberlinmit drin! Und heute eine erste kleine Position für 1,50 erworben!
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:32:47
      Beitrag Nr. 928 ()
      Dennoch entzieht sich Arxes - wie so oft - auch heute wieder einmal dem allgemeinen Trend. :(
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:38:30
      Beitrag Nr. 929 ()
      Hallo Leute,

      arxes fällt und fällt. Der Boden scheint noch lange nicht gefunden zu sein. (sofern es bei arxes überhaupt einen gibt, außer der 0 Euro Marke).

      Kaufkurse ab ca. 50 Cent. Das war einmal so ca. die Niedrigmarke bisher überhaupt!

      Grüße

      gooofy
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 13:23:13
      Beitrag Nr. 930 ()
      hi leute,

      ich wollte mir eigentlich mit arxes ein ruhiges teil in mein depot legen.
      wie man sich doch irren kann!!
      das sah eben wirklich wie ein ausverkauf aus, gab ja erstmal gar keine gegenwehr.
      mal ehen wie es weitergeht, ich halte meine aktien und hoffe, dass es jetzt wirklich gewesen ist.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 14:50:44
      Beitrag Nr. 931 ()
      Upps, mein Abstauberlimit hat gegriffen! Hab ich erst gar nicht mitbekommen, weil der Kurs ja schon wieder angezogen hat!
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 16:36:50
      Beitrag Nr. 932 ()
      Nächstes Abstauberlimit 1,20 ? (November/2004)? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 17:02:48
      Beitrag Nr. 933 ()
      Oh Gott, ist Dein Niveau flach!
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 18:16:59
      Beitrag Nr. 934 ()
      Das kommt auf den Sichtwinkel an, liebes Katjuschalein. Wenn ich liege, befinde ich mich allerdings auf sehr flachem Niveau. :laugh:
      Übrigens verläuft die Aktienkurve von Arxes auch sehr flach. Wer das ignoriert, hat möglicherweise eine kleine, flache Gehirnschale.

      Letztendlich will ich dann noch hoffen, dass bei Dir ansonsten nicht alles flach ist. Flachverbliebene Frauen sind nämlich im fortschreitenden Alter schnell sehr frustriert und giftig.

      So long! :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 19:15:56
      Beitrag Nr. 935 ()
      Hallo Leute,

      arxes heute wieder sehr schlecht. Kurs dürfte in den nächsten Tagen bzw. auch Wochen stark einbrechen. Bei geringen Umsätzen fällt der Wert sehr schnell.

      arxes ist weiter auf Rückzug: jährlich sinkende Umsatzzahlen und wegbrechende Kundenstämme sollten hier jedem Vernünftigen zu denken geben.

      grüße

      gooofy
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 19:54:06
      Beitrag Nr. 936 ()
      hi leute,

      das war wirklich der sell off aus dem bilderbuch!
      am ende des tages dann in frankfurt im plus.
      ich bin mit dem tagesverlauf mehr als zufrieden, auch wenn mir zwischendurch mal das herz in die hose rutschte!
      welche zittrige hand sollte jetzt noch investiert sein, wo doch alles gegen arxes sprach.
      der chart war wirklich miserabel.
      könnte mir auch vorstellen, dass einige sl dabei waren.
      ich bin nach heute zuversichtlicher als zuvor, als der kurs so rumdümpelte.

      gruß
      koter
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 11:30:57
      Beitrag Nr. 937 ()
      Mächtig ruhig hier:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 14:04:15
      Beitrag Nr. 938 ()
      Arxes läuft jetzt in etwa so wie erwartet! In den Boards toben sich bis zu den erwartet schlechten ersten Quartalszahlen die Basher aus, und die Aktie dümpelt so dahin!

      Das die Umsätze keinesfalls sinken, sondern im letzten Jahr gestiegen sind, und auch in diesem Jahr auf 55 Mio weiter steigen sollen, weiß vermutlich auf der liebe Goofy, aber es bringt nichts darauf in den nächsten Wochen zu antworten! Ich lasse erstmal meine anderen Aktien laufen, und werde dann sehen wo Arxes im Januar steht! Rechne sogar noch mit steuerlichen Verkäufen bis zum Jahresende, und dann werde ich wohl zuschlagen! Ich rechne stark damit, das die Ziele erreicht werden, und da hat mich meine Mailkontakt zu Arxes und die PDF zur Geschäftsentwicklung bis 2007 immer mehr bestärkt! Mich würden Kurse bei 1,30 nicht wundern, aber mein Kursziel von 4 € bleibt unverändert! Man sieht sich erstmal verstärkt in anderen Boards!


      Ciao, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 08:56:58
      Beitrag Nr. 939 ()
      #938 von katjuscha

      Bitte, bitte nicht!

      Ich fasse deine Ankündigung als Drohung auf.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 10:37:46
      Beitrag Nr. 940 ()
      @Nansen,
      sei nicht so sentimental. :laugh:

      Auch auf diese Art kann man sich still davon machen, wenn´s nicht so aufgegangen ist und die Oldies (leider) Recht behalten haben.
      Bei Arxes wird es immer neue Katjuschas geben. Manchmal sogar alte unter neuem Nick.


      WAlex :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 14:34:34
      Beitrag Nr. 941 ()
      Presseinformation danet und arxes beschließen strategische Kooperation Köln/Weiterstadt, 12.10.2004.

      Neue Wege in der Zusammenarbeit beschreiten die danet group, Weiterstadt/Darmstadt, ein Spezialist für IT-Solutions und der Kölner IT-Dienstleister arxes NCC AG. Durch die Kooperation wollen die beiden Unter-nehmen das Neukundengeschäft, insbesondere im Bereich BPO (Business Process Outsourcing) intensivieren. In diesem Zuge ist geplant, IT-Service Verträge gemein-schaftlich und arbeitsteilig zu erfüllen, um den Anforderungen bestehender und zukünftiger Kunden noch differenzierter gerecht zu werden. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen den Partnern wurde jetzt unterzeichnet.


      Durchgehende Wertschöpfungskette für das Business Process Outsourcing

      Durch die Kooperation können die beiden Unternehmen vollständige Business-Prozesse abdecken – von speziell entwickelter Unternehmenssoftware bis zur Bereitstellung und dem Betrieb der dafür notwendigen IT-Infrastruktur. Die danet group hat ihren Schwerpunkt in den Bereichen IT-Solutions sowie Beratung, wobei insbesondere das Thema IT-Sicherheit eine wesentliche Rolle spielt. Als langjähriger Spezialist auf den Gebieten IT-Betriebs- und Infrastrukturlösungen ist die arxes der optimale Technologie-Partner für die danet. arxes stellt die IT-Infrastruktur für die Unternehmenssoftware bereit und gewährleistet den reibungslosen Betrieb dieser Lösungen – bei Bedarf auch im arxes eigenen Rechenzentrum. Mit der Zusammenführung der arxes-danet-Leistungen in speziellen Kundensituationen ist insbesondere die Basis für das Business Process Outsourcing gelegt. danet CEO Dr. Uwe H. Kamann: „Unsere Geschäftsfelder ergänzen einander ganz hervorragend. Der hohe Synergiefaktor steht dafür, dass wir durch die Verzahnung unserer Leistungen am Markt gemeinsam mehr bewegen als jedes Unternehmen für sich“. Den Mehrwert dieser Kooperation sieht arxes für sich vor allem im Rechenzentrumsgeschäft im Bereich Hosting, aber auch bei den Managed Security Services. „Die danet bietet sehr spezielle Software-Lösungen, beispielsweise individuelle Billing-Lösungen für Unternehmen. Diese Leistungen, gekoppelt mit Outsourcing-Services, stellen ein am Markt einzigartiges Leistungsspektrum dar“, erläutert Udo Faulhaber, CEO der arxes NCC AG.


      danet group

      Die danet group ist ein Spezialist für IT-Solutions, der Komplettleistungen in den Themenfeldern Beratung, Lösungsentwicklung und Betrieb liefert. Das Service-Portfolio ist fokussiert auf Communication Solutions / Rating & Billing Solutions / Managed Services & Product Related Solutions sowie auf Consulting. Bei den „World Billing Awards 2004“ in London wurde danet als „Most Helpful System Integrator“ ausgezeichnet. Das Unternehmen erzielte im letzten Jahr mit 637 Mitarbeitern einen Umsatz von 68,5 Mio. Euro.


      arxes Network Communication Consulting AG

      Als Branchen übergreifender unabhängiger IT-Dienstleister optimiert die arxes NCC AG IT-Systeme sowie -Prozesse und verantwortet den IT-Betrieb mittlerer und großer Unternehmen. Zu den arxes-Schwerpunkten zählen unter anderem die Themen Migration, Security, Storage, VPN und Managed Services (Übernahme von Betriebsverantwortung). Ziel der von arxes realisierten IT-Projekte ist es, durch Standardisierung und Konsolidierung die Betriebsaufwände für dezentrale Client-/ Server-, Netzwerklandschaften kostenoptimal zu gestalten. Der IT-Service ist geprägt durch ein hohes Maß an Systemautomatisierung und eine Betriebsorganisation nach den Grundsätzen von ITIL (IT Infra-structure Library). Der arxes-Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003/2004 (30.06.) einen Umsatz von rund 50 Mio. Euro. Derzeit beschäftigt der arxes-Konzern etwa 560 Mitarbeiter. Die arxes-Gruppe mit der arxes NCC AG, einer Tochtergesellschaft und drei Beteiligungsgesellschaften beschäftigt insgesamt rund 700 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003/2004 (30.06.) einen Umsatz von rund 67 Mio. Euro. Pressekontakt Antje Golbach Andrea Gantikow / Stefan Koch arxes Network Communication Consulting AG Flutlicht GmbH Schanzenstraße 36 Allersberger Straße 185 G Gebäude 197 51063 Köln 90461 Nürnberg Tel: 0221 / 9 64 86 – 643 Tel: 0911 / 47495 – 0 Fax: 0221 / 9 64 86 – 202 Fax: 0911 / 47495 – 55 Mail: antje.golbach@arxes.de Mail: arxes@flutlicht.biz
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 17:31:59
      Beitrag Nr. 942 ()
      1,50 euro.
      ist das schlimmste überstanden??

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 09:16:03
      Beitrag Nr. 943 ()
      hi walexandro,

      kannst du mir erklären, welche wahnsinnigen heute sogar schon 1,55 euro für den pleitekandidarten bezahlen?? ;-)


      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 09:50:44
      Beitrag Nr. 944 ()
      Obs das schon mit meinen Nachkaufkursen bei 1,3 war?

      Noch bin ich mir da nicht so sicher! Allerdings scheint sich zumindest ein Boden gebildet haben!
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 09:56:08
      Beitrag Nr. 945 ()
      @ koter,

      es gab Wahnsinnige, die noch viel mehr dafür bezahlt haben. Es hält sich also insofern in Grenzen.
      Für mich hört der Wahnsinn bei 2,70 € auf, dann bin ich nämlich sofort raus aus dieser Klitsche. Ob´s je soweit kommt?
      Alles klaro? :D

      Gruß
      WAlex
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:48:46
      Beitrag Nr. 946 ()
      Was geht denn heute wieder ab? Megaumsatz- sogar in Hamburg und Stuttgart wird gekauft!Echt undurchsichtig das Teil
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 12:02:15
      Beitrag Nr. 947 ()
      Noch ist es "nur" eine erfolgreiche Bodenbildung! Allerdings scheint diese durch den angekratzten Abwärtstrend nun ziemlich sicher!

      Avatar
      schrieb am 21.10.04 13:43:18
      Beitrag Nr. 948 ()
      Sogar in Düsseldorf 10000 Stück Umsatz! Und die Umsätze kommen nur durch Trader zustande, die sich entschlossen haben, gerade heute das Ding hochzuzocken?! Dafür fehlt hier aber die übliche Pusher-Kolonne.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 15:43:44
      Beitrag Nr. 949 ()
      ich beobachte den kursverlauf von arx schon lange und konnte mir schon oft keinen reim mehr darauf machen.
      nun vielleicht stehen ja gute nachrichten ins haus, oder evtl. steigt ein fond, oder großer privatanleger ein.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 09:27:05
      Beitrag Nr. 950 ()
      1,60 euro 5890 stücke im bid und keiner nimmt gewinne mit!
      die zocker scheinen noch alle draußen zu sein.
      heute wieder 10 cent plus?!?

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:51:01
      Beitrag Nr. 951 ()
      hi leute,

      habt ihr die adhoc von cenit gelesen?
      ebit-marge von 12%!
      sind die langfristigen margenplanungen von arxes doch nicht nur träumerei?!?

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 11:33:37
      Beitrag Nr. 952 ()
      heute schon 11000 aktien zu 1,62 gehandelt.
      ich denke der zeitpunkt zum einstieg ist im moment nicht der schlechteste. :-)

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 20:23:34
      Beitrag Nr. 953 ()
      SK in FRA 1,67 € !!!

      Vielleicht sehen wir die 2,10 € jetzt ganz schnell. :-)


      Analysten-Bewertung - 26.10.04

      arxes "buy"
      Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von arxes NCC (/ ) mit "buy". Die arxes NCC AG sei im Bereich der IT-Services tätig. Die Kernkompetenz von arxes sei die Gestaltung komplexer IT-Organisationen und Netzwerklandschaften. Dabei übernehme die Gesellschaft bei ihren Projekten die Planung, Realisation und teilweise auch den Betrieb der IT-Landschaft. Ende September habe arxes vom Börsensegment "General Standard" in das anspruchsvollere Segment "Prime Standard" gewechselt. Neue Wege in der Zusammenarbeit würden die danet group, ein Spezialist für ITSolutions und arxes beschreiten. Durch die Kooperation würden die beiden Unternehmen das Neukundengeschäft, insbesondere im Bereich Business Process Outsourcing, intensivieren wollen. Durch die Kooperation könnten von speziell entwickelter Unternehmenssoftware bis zur Bereitstellung und dem Betrieb der dafür notwendigen IT-Infrastruktur vollständige Business-Prozesse abgedeckt werden. "Diese Leistungen, gekoppelt mit Outsourcing-Services, stellen ein am Markt einzigartiges Leistungsspektrum dar", so die Meinung von Udo Faulhaber, CEO der arxes. arxes beabsichtige Gebäudewerte mit einem Buchwert von 3,8 Mio. Euro zu veräußern. "Der Verkaufserlös sollte bei etwa 4,5 Mio. Euro und somit deutlich über dem Buchwert liegen", habe CFO Jürgen Peter informiert. Für das laufende Geschäftjahr 2004/05 würden die Kölner eine deutliche Umsatzausweitung auf rund 55 Mio. Euro erwarten. Dabei werde eine Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von rund 2% angestrebt. Die Steigerung des Umsatzes solle im Wesentlichen über neue Kunden im Mittelstand erreicht werden. Hierzu würden in diesem Geschäftsjahr rund 1,5 Mio. Euro an Investitionen das Ergebnis zwar belasten. Dennoch werde ein profitables Jahresergebnis in Aussicht gestellt. "Ab Mitte 2005 gehen wir von 8-10 Großprojekten aus. Das durchschnittliche Auftragsvolumen dürfte sich auf ca. 1 Mio. Euro belaufen", fahre der Finanzchef fort. Ab dem Geschäftsjahr 2005/06 werde eine Steigerung der Rendite erwartet. Mittelfristig solle die Umsatzrendite rund 10% betragen. Die heutigen Investitionen im margenstarken Mittelstandsgeschäft sollten sich für die Kölner ausbezahlen. 9-12 Monate dauere es in etwa, bis diese umsatzwirksam würden. Werde die Immobilienanlage veräußert, habe die Gesellschaft rund 10 Mio. Euro Cash zur Verfügung, was ca. 70% des heutigen Börsenwerts abdecken würde. Das KUV liege gerade mal bei 0,2, das KGV auf Basis 2005/06 nur bei 5. Unter Berücksichtigung der niedrigen Umsatzbewertung und der soliden Finanzausstattung betrachte man ein KGV von 8 auf Basis des Geschäftsjahres 2005/06 als angemessen: Kursziel 2,1 Euro. Daher bewerten die Experten von "neue märkte" die arxes-Aktie mit "buy".

      Quelle: neue märkte
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 07:42:35
      Beitrag Nr. 954 ()
      Hallo,

      warum sollte der Kurs hierauf steigen. Es gibt nichts neues was dort steht.
      Höchstens dieses:
      "Ab Mitte 2005 gehen wir von 8-10 Großprojekten aus. Das durchschnittliche
      Auftragsvolumen dürfte sich auf ca. 1 Mio. Euro belaufen", fahre der Finanzchef fort.

      Aber da sie ja den Umsatz steigern wollten, kann man auch hier von nichts neuem reden.

      Wer an die Story und vielleicht 5-6 Mio. Euro Gewinn(10 % Umsatzrendite) ab ca. 2006/7 glaubt
      hat schon lange gekauft. Und nicht zu wenig.(ca. 60 Cent pro Aktie Gewinn)
      Und die anderen schreiben halt Untergangsgeschichten in die arxes-Board`s.

      Viel Glück
      H.

      P.S.: ca. gehandelte Aktienanzahl und Kursrange(gerundet)

      01.01.02-31.12.02: 1.760.000 3,1-0,5
      ------------------------------------------
      01.01.03-31.08.03: 1.040.000 0,5-1,6
      01.09.03-30.09.03: 0.740.000 1,0-1,4
      01.10.03-31.10.03: 2.560.000 1,3-1,7
      01.11.03-30.11.03: 0.630.000 1,3-1,6
      01.12.03-31.12.03: 0.410.000 1,4-1,7
      ------------------------------------------
      01.01.04-31.01.04: 0.830.000 1,5-2,2
      01.02.04-29.02.04: 1.470.000 2,2-2,8
      01.03.04-31.03.04: 0.780.000 2,0-2,3
      01.04.04-30.04.04: 1.330.000 2,0-2,4
      01.05.04-31.05.04: 1.050.000 2,2-2,4
      01.06.04-30.06.04: 0.770.000 2,2-2,4
      01.07.04-31.07.04: 0.810.000 1,9-2,3
      01.08.04-31.08.04: 0.620.000 1,6-2,0
      01.09.04-30.09.04: 1.270.000 1,4-1,8
      01.10.04-26.10.04: 0.743.000 1,3-1,67
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 08:37:25
      Beitrag Nr. 955 ()
      Es ist halt nur eine Kaufempfehlung, die auch Anleger lesen, die noch nicht investiert sind und hier nicht ständig im Board herumhängen. Da arxes ganz schön abgestürzt war, denke ich, dass wir auch ohne News die 2 € fast wiedersehen können.

      Gruß Poach
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 13:33:32
      Beitrag Nr. 956 ()
      hi hildus,

      wenn schon alle drin sind, die reinwollen, dann sind aber auch alle raus, die rauswollen.
      also dürfte sich der kurs bis weihnachten wohl nicht bewegen!! ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 00:46:01
      Beitrag Nr. 957 ()
      Also rein von den bevorstehenden Quartalszahlen und dem kurzfristigen Ausblick glaube ich auch, das sich nicht viel tun wird bis Jahresende! Es sei denn der Verkauf der Immobilie in Aachen gelingt doch noch in diesem Jahr, wovon ich aber nicht unbedingt ausgehe! Hauptsache es gibt in diesem Geschäftsjahr noch eine Lösung dieser Frage, und zum Prozess gegen Julius Baer! Letzteres kann sich aber bekanntlich auch noch länger hinziehen!

      Zur Analyse von "neue märkte" würde ich sagen, dass das Kursziel von 2,1 € bis März/April 2005 hinkommt! Wenn die in der Analyse angesprochenen Prognosen für 2005/06 eintreffen, ist dieses Kursziel langfristig aber viel zu niedrig!

      Auf Sicht der nächsten 6-7 Wochen geh ich weiter von einem Kurs zwischen 1,50 und 1,65 aus! Ein paar Cent mehr oder weniger inclusive!
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 20:09:11
      Beitrag Nr. 958 ()
      Könnte doch noch dieses Jahr was werden mit dem Immobilienverkauf!
      Ich glaub dann zuckt der Kurs aber erstmal beachtlich. Schaun wa mal!
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 18:23:14
      Beitrag Nr. 959 ()
      40 k umsatz heute!
      donnerwetter!!
      nächste woche freitag kommen übrigens zahlen.
      vielleicht spekulieren einige auf extrem schlechte zahlen!?
      wenn die immobilie nicht so schnell weggeht finde ich nicht so schlimm, denn die bringt immerhin 10% rendite!

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:44:49
      Beitrag Nr. 960 ()
      was läuft denn hier für ne Nummer ?!?...:laugh:

      Arbitrage für Arme, oder wie ? ...:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 21:33:24
      Beitrag Nr. 961 ()
      Arxes ist halt ein SSSuuuuuper Papierchen! :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 23:42:52
      Beitrag Nr. 962 ()
      na super

      dann schmeiss ich mal die Angel aus im 1.20er Range.
      kommt zwar kein Fisch vorbei, aber....

      ....man weiss ja nie, ob da ne Immo-Nummer Ad Hoc läuft...:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 14:40:11
      Beitrag Nr. 963 ()
      bei 1,40 euro scheinen fonds die hände aufzuhalten.
      ich frag mich aber "wer" verkauft noch solche stückzahlen.
      ich gehe morgen von zahlen aus, die im plan liegen, d. h. es wurde leichter verlust eingefahren.
      bin mal gespannt, ob der kurs sich morgen bewegt.
      ich bleibe long.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 14:50:55
      Beitrag Nr. 964 ()
      Für mich ist nicht die 48.KW entscheidend, sondern der Jahresanfang 2005! Das die Zahlen zum 1.Quartal 04/05 eher schlecht ausfallen, weil es zu erstmaligen Belastungen kommt, dürfte klar sein! Ich erwarte etwa ein Ebit von 0,2 Mio €! Allerdings könnte wichtig sein, ob Arxes schon ein Wort dazu verliert, wie die Gewinnung mittelstädischer Kunden angelaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 16:50:07
      Beitrag Nr. 965 ()
      .





      Habe Eure Perlchen gerade neu entdeckt, nachdem ich mich zuletzt lang nicht mehr über Arxes informiert hatte.

      Staune über die tolle Kombination aus hervorragenden Perspektiven und (noch) günstigem Kurs. :eek:

      Konnte mir dies nicht entgehen lassen
      -zumal momentan aus charttechnischen Gesichtspunkten ein sehr guter Einstiegszeitpunkt sein könnte:

      Sieht nach soeben vollendetem Doppelboden bei ca. 1,40€ aus,
      der zu einer klassischen W-Formation werden könnte und damit eine untere Umkehr einleiten könnte :lick:

      Das Restrisiko dass sich dies nicht so erfüllt sehe ich
      aufgrund der hervorragenden fundamentalen Aussichten bzw. der günstigen Bewertung als eher gering an.










      .
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:00:53
      Beitrag Nr. 966 ()
      uuuups:
      "Euer Perlchen ..." sollte das natürlich heißen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:28:44
      Beitrag Nr. 967 ()
      es darf alles kommen, nur nicht:
      "wir revidieren die prognose nach unten"!!!!
      bei bestätigung könnte der kurs schon positiv reagieren.
      morgen wissen wir mehr!

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:42:58
      Beitrag Nr. 968 ()
      morgen???

      weißt du was was wir nicht wissen?
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 06:30:10
      Beitrag Nr. 969 ()
      arxes NCC AG schließt Rahmenvertrag mit der Universal Leasing GmbH

      Presseinformation | Köln
      18 . 11 . 2004 - IT-Infrastruktur, Services und Finanzierung für den Mittelstand aus einer Hand

      Kompetentes IT-Outsourcing kombiniert mit einem entsprechenden Finanzkonzept ist das Resultat der Kooperation zwischen der Universal Leasing GmbH und dem IT-Dienstleister arxes NCC AG. Hierzu haben beide Unternehmen einen Rahmenvertrag geschlossen. Das daraus entwickelte Angebot wendet sich vor allem an mittelständische Unternehmen mit 200 bis 1.000 PC-Arbeitsplätzen, die somit technologisch und wirtschaftlich hoch effizient betrieben werden können.
      Die IT ist in den meisten mittelständischen Unternehmen organisch gewachsen. Das gilt für die Hardware ebenso wie für die Software, aber auch für das Betriebskonzept. Stellen dann beispielsweise Kunden oder Lieferanten Ansprüche, die nur mit einem effizienteren ERP-System wie SAP zu erfüllen sind, so ist dies mit den vorhandenen Strukturen vielfach nicht zu bewältigen. Bei einer derartigen Umbruchsituation stehen mittelständische Unternehmen mit 200 bis 1.000 PC-Arbeitsplätzen nicht selten vor der Herausforderung einer Erstinvestition in der Größenordnung von 1,5 bis 2 Mio. Euro.
      „Genau für diese Situation und diesen Kundenkreis haben wir zusammen mit der Universal Leasing ein innovatives Finanzierungskonzept für das Outsourcing im Mittelstand entwickelt“, betont Jürgen Peter, CFO der arxes NCC AG. „Dank dieser Kooperation mit einer der großen banken- und herstellerunabhängigen Leasinggesellschaften Deutschlands können wir nun nicht nur ein ganzheitliches Outsourcing, sondern zugleich die entsprechende Finanzierung aus einer Hand anbieten.“ Hierzu schlossen beide Unternehmen im Oktober einen entsprechenden Rahmenvertrag.
      Zwei Komponenten: IT-Outsourcing und Finanzierung

      Das IT-Outsourcing selbst umfasst sowohl die IT-Infrastruktur, als auch die IT-Services. Hierzu gehören die Betreuung der Anwenderarbeitsplätze und der Netzwerk- sowie WAN-Strukturen ebenso wie der First und Second Level Support und die Dienstleistungen eines professionellen Rechenzentrums. Bei diesem Ansatz profitiert der Mittelständler in Technologie, Performance und Verfügbarkeit von der Leistungsstärke eines erfahrenen und qualifizierten Dienstleisters.
      Das Finanzierungsmodell bietet dem Mittelständler die gesamte IT aus Service und Infrastruktur zu einer einzigen festen monatlichen Pauschale, was die Abwicklung gegenüber bisherigen Geschäftsmodellen außerordentlich erleichtert. „Kosten und Nutzen werden zudem gleichmäßig über die vertragliche Laufzeit verteilt und verbessern den Cashflow“, erklärt Erhard Hofmann, Vertriebsleiter IT-Leasing bei der Universal Leasing GmbH.
      Outsourcing zunehmend Thema für den Mittelstand

      „Mit unserem Angebot“, so Jürgen Peter, „wenden wir uns speziell an mittelständische Unternehmen, für die IT-Outsourcing eher neu ist, die aber ihren großen Nachholbedarf zunehmend erkennen und nun zuverlässige Partner suchen, die das gesamte Thema ’IT’ kostengünstig sowie effizient aus einer Hand realisieren können, einschließlich der Finanzierung.“
      Hierzu benötigt der Mittelstand einen Partner auf Augenhöhe, der die gleiche Sprache spricht und bei dem dessen Anforderungen einen angemessenen Stellenwert einnehmen.
      „Klassische Systemhäuser wiederum, haben zumeist nicht die Struktur, um die Gesamtleistung wie Customer Care Center mit erweiterten Ansprechzeiten (bis 7x24) oder den ERP-Hostbetrieb in einem eigenen Rechenzentrum zu bieten“, erklärt Jürgen Peter weiter. „Deshalb rechnen wir uns aus, mit diesem kombinierten Modell einen überproportionalen Teil jener 10 bis 12 % adressieren zu können, um die das Outsourcing im Mittelstand laut Marktprognosen in den nächsten Jahren wachsen wird.“
      Universal Leasing GmbH
      Als große und stark wachsende banken- und herstellerunabhängige Leasinggesellschaft bietet die Universal Leasing individuelle Finanzierungslösungen für mobile Wirtschaftsgüter an. Durch klare Fokussierung  auf die Kerngeschäftsfelder Nutzfahrzeuge, PKW, Baumaschinen, Arbeitsbühnen, Fitness, Entsorgung und IT mit Objektspezialisten sowohl im Vertrieb wie im Remarketing stellt sich die Universal Leasing dem hohen Anspruch einer umfassenden Dienstleistung. Im Project-Finance-Segment begleitet die Universal Leasing große Investitionen  mit Schwerpunkt im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie. Mit einem flächendeckenden Netz von Geschäftsstellen und Vertriebsstützpunkten in ganz Deutschland ist eine kompetente persönliche Betreuung der Kunden und Vertriebspartner vor Ort sichergestellt. Mehr als 180 Mitarbeiter entwickeln gezielt bestehende und neue Kerngeschäftsfelder und bieten damit den Kunden und Kooperationspartnern zukunftsorientierte Lösungen.
      Die Universal Leasing ist eine 100-%ige Tochtergesellschaft der GFKL Financial Services AG, Essen.


      ----------------------------------------------------------

      Arxes will über Partner wachsen
      Von: Martin Fryba
      11.11.2004

      Die Restrukturierung beim Kölner IT-Anbieter Arxes NCC war erfolgreich: Die Firma schreibt wieder schwarze Zahlen und ist auf gutem Wege, ihr Portfolio beim IT-Outsourcing auszubauen. Gemeinsam mit Partnern wie Danet und Itelligence sehen sich die Rheinländer dort konkurrenzlos, wo die großen IT-Dienstleister gerne hinwollen: in das Geschäft mit dem Mittelstand.
       
      Arxes-Chef Udo Faulhaber macht die Arbeit wieder sichtlich Spaß, sonst könnte der 42-jährige Rheinländer kaum so selbstbewusst auftreten, wie er das derzeit tut. »Ob sie es glauben oder nicht: Wir haben keine Konkurrenz«, versichert der CEO. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn bei Projektausschreibungen mittelständischer Kunden treffen die Kölner sehr wohl auf Wettbewerber wie IBM oder T-Systems. Konkurrenzlos sei man aber deshalb, »weil wir als mittelständischer IT-Dienstleister die Sprache des Mittelstandes sprechen«.

      Das hat viel damit zu tun, dass die Kölner ihr Outsourcing-Konzept klar auf die Bedürfnisse mittelständischer Kunden zugeschnitten haben. Das heißt: Kunden, mit mehr als 250 PC-Arbeitsplätzen, und einer mittleren bis hohen Komplexität der IT-Infrastruktur. Für sie betreibt Arxes Teilbereiche der IT oder übernimmt ganz die Verantwortung bei kompletten Auslagerungen. Flexibilität steht dabei im Vordergrund, eine spezielle Branchenausrichtung gibt es nicht. Fehlende Kompetenzen in einzelnen Bereichen will sich Arxes nicht etwa durch hohe Investitionen oder gar Übernahmen erkaufen. Um aber dennoch IT-Services aus einer Hand anbieten zu können, setzt Faulhaber vielmehr auf feste Kooperationen mit anderen IT-Häusern. Beispiel SAP-Umfeld. Hier hat Arxes eine exklusive Partnerschaft mit der Itelligence AG geschlossen.

      Starke Partnerschaft

      Die Bielefelder mit ihren 950 Angestellten sind wie Arxes mittelständisch geprägt und verstehen sich ebenso als IT-Dienstleister für den Mittelstand. »Eine ideale Ergänzung für unser Portfolio, denn Überschneidungen gibt es kaum«, erläutert Faulhaber. Ein erster Lead kam bereits vor der Kooperation zustande, als der Itelligence-Vertrieb bei einer Ausschreibung für eine ERP-Software bei der Münchner Beissbarth-Gruppe nicht zum Zuge kam. Der Hersteller von Bremsprüfanlagen entschied sich gegen SAP und für die Lösung von Infor. Dass dieser Kunde mit Outsourcing liebäugelt, erfuhr Arxes von Itelligence. Den späteren Zuschlag für die Übernahme der kompletten IT verdanken die Kölner also ihrem jetzigen Kooperationspartner.

      So eine Zusammenarbeit erhofft sich Faulhaber auch vom jüngsten Partner, der Darmstädter Danet Group, die mit knapp über 600 Mitarbeitern in etwa die Größe von Arxes (560 Mitarbeiter) hat. Die Firma hat sich vor allem auf IT-Security spezialisiert, bietet aber auch interessante Software wie beispielsweise individuelle Billing-Lösungen an. Gemeinsame Tätigkeiten sieht Faulhaber vor allem im Rechenzentrumsbetrieb, beim Hosting sowie bei Managed Security Services.

      Mit Kooperationen dieser Art will Udo Faulhaber bereits im laufenden neuen Geschäftsjahr (1. Juli bis 30. Juni 2005) ein zweistelliges Umsatzwachstum bei Arxes NCC erreichen. Im vergangenen Jahr setzten die Kölner 47,4 Millionen Euro um, bei einem positiven Überschuss von 2,6 Millionen. Im Jahr zuvor lagen die Erlöse noch wegen des mittlerweile aufgegebenen Handelsgeschäfts mit Hardware bei über 80 Millionen Euro. Langfristig schwebt Faulhaber ein Mitarbeiterwachstum auf bis zu rund 1.000 Angestellte vor. Damit wäre die Firma als IT-Dienstleister für den Mittelstand »optimal aufgestellt«.

      ____________________________________________

      INFO

      Arxes Network Communication Consulting AG
      Schanzenstraße 36, D-51063 Köln
      Tel. 0221 96486-0, Fax 0221 96486-202
      www.arxes.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:39:35
      Beitrag Nr. 970 ()
      schon wieder heißer umsatz heute.
      immerhin nach 90 min über 40.000 aktien gehandelt!
      es scheint immernoch eine adresse dick zu verkaufen.
      insider dürften es aber normalerweise nicht sein und auch keiner der über 5% hatte, denn die würden ja bekannt werden.
      es muß aber einer sein, der entweder absolut nichts mehr von arxes hält, oder einer der unbedingt kasse machen muß.
      bei den fetten umsätzen seit längerer zeit (monaten) müsste der aber bald durch sein!
      stellt euch mal vor, der ist durch und es kommen positive meldungen von arxes!?!
      dann könnte ein anstieg sehr schnell gehen (über 2 euro).
      ich habe jedenfalls nach den quartalszahlen nur positives gelesen.
      ich hoffe mal, dass es in zukunft auch so bleibt.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:58:09
      Beitrag Nr. 971 ()
      hallo tradingchancen,

      gratuliere zu deinem timing!! :-)

      sollte meine prohezeihung von eben schneller wirklichkeit werden als gedacht?!?
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 11:48:44
      Beitrag Nr. 972 ()
      Ich kenne nur einen, der außer dem Vorstand so viele Stücke hält: Hildus! :laugh:

      Hildus, verlässt Du uns etwa? :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:05:14
      Beitrag Nr. 973 ()
      Hallo WAlexandro,

      du brauchst keine Angst haben, ich gehöre immer nur zu den Käufern.
      Und in ein paar Jahren lache ich vielleicht !!!!

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 13:47:18
      Beitrag Nr. 974 ()
      IVG lagert IT-Aktivitäten vollständig an T-Systems aus

      Die IVG Immobilien AG meldete am Donnerstag, dass sie ihre Dienstleistungen für Informations- und Kommunikationstechnik künftig von der T-Systems International GmbH bezieht. Die Tochter der Deutsche Telekom AG übernimmt von IVG demnach den gesamten IT-Betrieb mit 25 Mitarbeitern und betreut künftig alle europäischen Standorte von IVG, womit das Immobilienunternehmen dauerhaft Kosten spart. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren.

      T-Systems und IVG haben ein Outsourcing-Modell entwickelt, das auf einem neuartigen Dienstleistungskonzept basiert. Der IT-Berater arxes NCC AG unterstützte IVG beim Entwickeln der so genannten "funktionalen Service Level Agreements". Diese regeln nicht nur die Verfügbarkeit der Technik, sondern definieren vor allem, wie die Telekom-Tochter einzelne Geschäftsprozesse unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 14:04:02
      Beitrag Nr. 975 ()
      1,60 euro, plus 12,68%?!?
      hat schon jemand die q-zahlen gesehen, oder warum steigt heute der kurs mit gigantischen umsätzen so an???
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 14:15:24
      Beitrag Nr. 976 ()
      Da kauft halt jemand am Jahrestief, und das hat dann Charttechniker wie Tradingchancen noch zusätzlich angezogen! Stichwort W-Formation!

      Habe gestern übrigens mal eine ziemlich deutliche Mail an die IR gesandt! Ging um die Verzögerungen was Verkauf der Immobilie und Julius Baer angeht, als auch um den gefährlich aussehenden Chart, und wieso man auf dem Niveau nicht das Aktienrückkaufprogramm nutzt!

      Der heutige Anstieg versöhnt mich etwas, aber ich hoffe das Arxes jetzt zu seinen Äußerungen steht, und die Dinge bis Ende des Geschäftsjahres abgeschlossen sind. Wenn Arxes zu den Prognosen steht, ist es weiterhin ein langfristiger klarer Kauf! Was hier kurzfristig gespielt wird, wird man wohl nie richtig durchschauen!
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 14:49:33
      Beitrag Nr. 977 ()
      DE0005098008
      euro adhoc: arxes NCC AG / Quartals- und Halbjahresbilanzen / arxes NCC AG meld


      ---------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc Mitteilung

      arxes NCC AG

      GJ 2004/05 (Zahlen zum ersten Quartal)
      Ergebnisse des ersten Quartals auf Planniveau

      ? EBIT in Höhe von - 0,1 Mio. Euro
      ? Betriebliche Erträge in Höhe von 11 Mio. Euro

      Köln, 19. November 2004:

      Mit Beginn des laufenden Geschäftsjahres ist es der arxes NCC AG
      gelungen, trotz des saisonal bedingt schwachen ersten Quartals und
      der deutlichen Investitionen in den Ausbau des Geschäfts mit
      mittelständischen Kunden, ein nahezu ausgeglichenes Quartalsergebnis
      zu erreichen.

      Betriebsergebnis (EBIT) in Höhe von - 0,1 Mio. Euro

      Sowohl die Dienstleistungsumsätze wie auch das Betriebsergebnis
      liegen auf Planniveau. Die Auslastung der Dienstleistungsbereiche
      wurde dabei durch die Urlaubssaison beeinträchtigt.

      Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) lag im
      ersten Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 bei +0,2 Mio. Euro. Nach
      Abschreibungen auf langfris Vermögenswerte von 0,3 Mio. Euro
      ergibt sich ein leicht negatives EBIT für die abgelaufenen ersten
      drei Monate des Geschäftsjahres von -0,1 Mio. Euro.

      Trotz des leicht negativen Betriebsergebnisses war der aus laufender
      Geschäftstätigkeit erwirtschaftete operative Cash Flow im ersten
      Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 mit 0,3 Mio. Euro positiv.

      Die arxes NCC AG verfügt zum 30. September 2004 weiterhin über
      erhebliche liquide Mittel und jederzeit fällige Wertpapiere in Höhe
      von 4,4 Mio. Euro.

      Ausblick auf den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2004/05

      Die arxes NCC AG plant im Geschäftsjahr 2004/05 eine Umsatzrendite
      nach Zinsen und Steuern von rund 2 % zu erreichen.

      Ziel ist es, die Ertragslage bei gleichzeitiger Ausweitung des
      Umsatzes mit mittelständischen Kunden im Verlauf des Geschäftsjahres
      sukzessive zu steigern, um so gegen Ende des Geschäftsjahres (30.
      Juni 2005) die Rendite von 5-6 % wieder erreichen zu können.

      Im zweiten Quartal neu anlaufende Outsourcingprojekte sind
      entsprechende Meilensteine auf diesem Weg. Der Vorstand bestätigt
      dementsprechend die kommunizierten Ziele.


      Weitere Informationen und den ausführlichen Quartalsbericht: arxes
      Investor Relations, Martina Göhl, 0221/964 86-129 , ir@arxes.de,
      www.arxes.de

      Ende der Mitteilung euro adhoc 19.11.2004 14:11:04
      ---------------------------------------------------------------------
      MartGöhl
      Tel.: +49(0)221-96486-129
      E-Mail: ir@arxes.de
      arxes NCC AG
      http://www.arxes.de
      ARX
      Schanzenstrasse 36, Gebäude 11
      Deutschland
      DE-51063
      Köln
      +49(0)221-96486-129
      Internet
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 14:56:33
      Beitrag Nr. 978 ()
      Zahlen wie erwartet....

      1. Quartal mit kleinem Verlust......hatte hier mit höherm Verlust gerechnet

      auch der Cash Flow ist positiv.....es geht aufwärts


      schade nur das nix zu den Immobilien gesagt wurde!!! Darauf wurde am meisten Wert gelegt!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 15:00:49
      Beitrag Nr. 979 ()
      ich bin zufrieden!!
      ich lass meine stücke als langfristanlage liegen.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 15:14:24
      Beitrag Nr. 980 ()
      Okay, das Ergebnis ist wie erwartet!

      Was den CashFlow angeht, ist er operativ mit 0,3 Mio positiv ausgefallen! Trotzdem sind die liquiden Mittel relativ deutlich gesunken! Das bedeutet letztlich das man im 1.Quartal in hohem Maße Verbindlichkeiten getilgt haben dürfte!



      @The Hurricane,

      mir wurde gestern mitgeteilt, das der Verkauf der Immobilie voraussichtlich Anfang 2005 über die Bühne geht, aber vermutlich nicht mehr in diesem Jahr!
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 15:59:07
      Beitrag Nr. 981 ()
      Zahlen wieder unter den Erwartungen, 11 Mio Umsatz und negatives Ergebnis, Aktionäre werden weiter verarscht :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 16:11:18
      Beitrag Nr. 982 ()
      spätestens zu den Quartalszahlen weiß man wo man bei Arxes dran ist :laugh::laugh::laugh:

      naja, jedenfalls mit dem Trade Geld verdient ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 16:19:48
      Beitrag Nr. 983 ()
      Purdie,

      also ich hab zwar auch das Gefühl gehabt, das wir bei Arxes verarscht wurden, aber nicht wegen den heutigen Zahlen! Die Zahlen waren so absolut zu erwarten! 1.Quartal ist immer mit das Schwächste, und die Sonderbelastungen führen halt zu diesem Ergebnis! Nicht ungewöhnliches, zumal der CashFlow positiv ist, und man bei der Entschuldung vorankommt!

      Wo ich mir verarscht vorkam, war die Tatsache, das Arxes die Umstrukturierungspläne natürlich schon im Frühjahr kannte, und wusste das es dadurch zu mittelfristiger Belastung des Aktienkurses kommen dürfte, und deshalb damals zwischen 2,0 und 2,5 dieses Spiel mit den Aktionären trieb! Erst mit dem ARP Aktien kaufen, um dann mit Hilfe der Analysten dieses Kaufinteresse (die Umsätze in der Seitwärtsbewegung waren enorm) vorzugaukeln! Dabei hat man die gekauften Aktien wieder gegeben, und 2 Monate später kam die News zur Umstrukturierung! Das halte ich auch heute noch für die totale Verarsche, und das habe ich der IR auch so mitgeteilt! Niemand kann mir erzählen das Arxes diese Umstrukturierungspläne nicht schon im Frühjahr bekannt waren, als man mir per Mail noch von gekauften Aktien berichtete, und die Analysten meist Kaufempfehlungen aussprachen, wohlgemerkt bei 2,2 €!


      Heute hat sich eigentlich wenig geändert, außer das man wieder mal Vertrauen verspielt hat, und die Umstrukturierungskosten das Ergebnis dieses Jahres belasten! Ich glaube das der aktuelle Kurs damit relativ fair ist, solange Arxes nicht bei einigen Dingen vollzug meldet (Immbilienverkauf, weitere Gewinnung mittelständischer Kunden)!

      Für mich bei aller Kritik aber langfristig ein klarer Kauf, da Arxes bewiesen hat, welche Margen man erreichen kann! Selbst mit dem EPS aus dem letzten Jahr hätte man derzeit ein KGV von 6,5! Und die Bilanzdaten verbessern sich weiter! Der Knackpunkt bleibt letztlich ob die Ziele auch nur halbwegs erreicht werden! Wer da optimistisch ist, hat einen potenziellen Verdreifacher im Depot! Wer nicht soll halt draußen bleiben! Risiko sehe ich bei maximal 30%!
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 16:28:38
      Beitrag Nr. 984 ()
      @katjuscha

      auch das ewige gerede um den immobilien verkauf erinnert so langsam an DEAG, ich glaube, die reden schon seit 3 jahren davon

      ich hab schon zur letzten quatralskatastrophe geschrieben, dass die vorstände sich auch selber um den vertrieb kümmern müssen, anstatt dauernd irgendwo die ach so tolle aktie anzupreisen

      wenn die aktie wirklich so toll ist, warum kauft der vorstand denn privat keine ;)

      für mich ist arxes nur noch eine tradingaktie, long hätte ich hier kein bock mehr
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 16:37:37
      Beitrag Nr. 985 ()
      Siehst Du @Katjuscha, so kommen wir beide uns in unseren Ansichten doch langsamer immer näher. ;)


      @Koter, für Dich hoffe ich dann, dass Du nicht so lange long bleiben musst, wie ich es schon bin. :laugh:


      Gruß
      WAlex
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 16:59:42
      Beitrag Nr. 986 ()
      hi walexandro,

      ich mache meine haltefrist bei aktien nicht davon abhängig, ob ich im plus, oder minus bin!!!
      würde ich dies in der vergangenheit so gehandhabt haben, wäre ich heute pleite!!
      wenn ich merke, die firma entwickelt sich nicht so wie erwartet, verkaufe ich auch mit dick minus!!
      nach all den infos die mir zur verfügung stehen, sehe ich eine sehr gute chane auf mindestens 100% innerhalb 12 monaten.
      falls ich mich irren sollte habe ich aber kein problem damit dies auch zuzugeben.
      man darf halt nur nicht rechthaberich sein an der börse, denn das kann teuer werden!

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 17:22:35
      Beitrag Nr. 987 ()
      WAlexandro,

      bitte vergleich mich nicht mit Dir! Ich werde Dir nie nahe kommen, auch wenn Du jetzt herausliest, das ich mich bei Arxes in einem Punkt verarscht vorkam!

      Der Unterschied zwischen uns ist, das ich nicht über Jahre hinweg in einer Aktie bleibe, von der ich nichts halte, und dann noch diese Aktie in den Boards niederrede! ich handle konsequent danach was ich sehe! Im Unterscheid zu Dir habe ich keine Verluste mit Arxes gemacht, und ich werde mich weiter an charttechnischen Signalen, und an der fundamentalen Bewertung orientieren! Beides spricht mittelfristig für seitwärts gerichetete Kurse, und die Fundamentaldaten sprechen langfristig für einen klaren Kauf! Solange ich keine anderen Signale oder News bekomme lasse ich mich nicht von Emotionen leiten, und werde die Aktie vernünftig analysieren!

      Das was Du hier seit vielen Monaten machst, ist das verhalten eines kleinen Kindes, das seine Verluste nicht akzeptieren kann, und erstens blöderweise am Investment festhält, und zweitens total kindisch sich versucht im Board diesen Frust von der Seele zu schreiben!
      Mann, zieh endlich einen Schlußstrich, und mach Dich hier nicht weiter lächerlich! Wer Deine Postings hier seit bestimmt 12 Monaten mitverfolgt, wird meiner Meinung sein.



      Arxes macht bei den Bilanzrelationen seit über 2 jahren starke Fortschritte! Das kann kein Mensch in Abrede stellen! Auch ist es Fakt, das Arxes ein EPS von 0,24 € im letzten Geschäftsjahr erreicht hat! Der operative CashFlow war ebenfalls deutlich positiv! Was meine Kritik anbetrifft, ist es eine reine Vertrauensfrage, und da verdient Arxes ganz klar Minuspunkte! Das gebe ich gerne zu! Aber wie gesagt, am Ende zählen immer die Fundamentaldaten, und die reduzierten Verbindlichkeiten als auch operative Gewinne und Cashzufluss kann niemand bestreiten! Arxes notiert zusätzlich zu einem KGV von 6,5 nur 50% über Eigenkapital und (nach einem möglichen Immobilienverkauf auch wenn erst später als gedacht) auch nur 50% über Cash!

      Bei aller berechtigter Kritik ist doch sehr viel Risiko bereits eingepreist! Vor allem wenn man die Chancen sieht, die dieses Investment ja ohne Frage auch beim Gewinnzuwachs bietet!
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 18:56:33
      Beitrag Nr. 988 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 22:37:48
      Beitrag Nr. 989 ()
      In der Art und Weise sind Deine Postings seit Jahren!
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 11:39:58
      Beitrag Nr. 990 ()
      Hallo,

      arxes schreibt im Geschäftsbericht das alleine 0,8 Mio. Euro für den Rückkauf eigener Anteile eingesetzt
      wurden und arxes gibt in der Konzernbilanz zum 30.09.2004 "Eigene Anteile" von 825.000 Euro aus.
      Schlusskurs am 30.09.2004 war 1,52 Euro.
      Hat arxes jetzt 825.000/1,52 ==> ca. 543.000 eigene Aktien zurückgekauft im 1. Quartal ?
      Oder liege ich hier falsch ?

      Viel Glück
      H.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 14:50:44
      Beitrag Nr. 991 ()
      hallo hildus,

      sehe ich genauso wie du, die haben im 1. q. für 800.000 euro aktien zurückgekauft.
      weiterhin haben die kohle in rentenpapiere angelegt.
      arxes scheint es finanziell wirklich nicht schlecht zu gehen.
      die 2 projekte die im 1. q. gestartet sind haben übrigens ein volumen von 6 mio. über mehrere jahre. nicht übel, oder?!?
      das einzige was mir an der firma so richtig stinkt .....
      ist der kurs!!

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 15:00:18
      Beitrag Nr. 992 ()
      Für die eigenen Anteile wird nach SIC-16 die cost method (Kaufpreis) verwendet. Da nicht angegeben ist, wieviele eigenen Anteile sie halten, ist der Kaufpreis nicht zu ermitteln, ist aber sicher höher. Interpretieren kann man das jetzt positiv oder negativ und das wird hier je nach Aktiendisposition sicher auch erfolgen. Sein (und noch mehr Haben) prägt eben das Bewusstsein.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:10:21
      Beitrag Nr. 993 ()
      koter,

      das ist doch genau das problem was ich derzeit mit Arxes habe! Die haben zwar 800k Aktien im 1.Quartal gekauft, aber auch alle Aktien im 2.Quartal wieder verkauft! Scheinbar haben sie im 3.Quartal wieder Aktien gekauft!

      da stellt sich mir die Frage, wieso man die Anleger so verarscht hat! Erklärs mir mal!

      Scheinbar wußte Arxes ganz genau, das der Kurs aufgrund der Umstrukturierung erstmal kurzfristig einbrechen würde, und so hat man alle Aktien wieder verkauft, aber der Aktionär hat das erst im 3.Quartal erfahren, und ihm wurde sogar noch per Mail mitgeteilt, wieviel Aktien man doch im 1.Quartal erworben hätte!

      Klar kann ich keiner AG vorwerfen, das sie Aktienverkäufe meldet! Dazu ist sie nicht verpflichtet, und es wäre für die AG auch kontraproduktiv! Mich nerven nur diese Beteuerungen der IR, die mir jedesmal diese allgemeinen Floskeln um die Ohren hauen, und letztlich lese ich dann sowieso im nächsten Quartalsbericht die richtigen Tatsachen!



      Bevor jetzt wieder WAlexandro ankommt, und meint ich stünde auf seiner Seite! Nein, ich bin durchaus fundamental weiter von Arxes überzeugt! Für die AG war der verkauf, und vermutlich auch der erneute Kauf sicherlich sinnvoll! Mich ärgert eben nur, wie man den Kleinanleger benutzt, vor allem wenn man genau weiß, wie stark ich im Internet zu Arxes gehalten habe! Deshalb halte ich mich mit Kritik jetzt nicht mehr zurück! Die Aktie ist ein schönes Langfristinvestment, aber ich werde Arxes nicht mehr so pushen, wie noch vor 6 Monaten! Das hat die Arxes AG nicht verdient! Sollen sie sich doch dafür wieder die üblichen Verdächtigen wie im Frühjahr (Prior, Extrachancen etc.) besorgen!



      kat
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 21:23:08
      Beitrag Nr. 994 ()
      hi katjuscha,

      ok, du bist mächtig sauer. ist auch dein gutes recht.
      ich sehe es nicht ganz so tragisch wie du.
      für mich ist und bleibt es am wichtigsten, dass der geschäftsverlauf gut weitergeht.
      im ir-bereich könnte es wirklich besser sein, aber was solls, ich hoffe, dass sich nach dem geschäft auch dies bessert.
      ich denke übrigens nicht von mir, dass ich den wert pushe, oder gepusht habe.
      ich habe immer nur meine aktuelle meinung geschrieben und die ist weiterhin positiv!
      als zocker würde ich das teil wahrscheinlich nicht anfassen.
      also ärgern lohnt sich nicht, davon bekommt man nur magengeschwüre.
      knall deine stücke raus und kuck die nie mehr an, oder sehe es nüchtern und das heißt der wert ist halt ne sehr aussichtsreicht langfristanlage.
      wir sind nicht mit arxes verheiratet und auch nicht verliebt, ist nur ein geschäft!!

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:05:53
      Beitrag Nr. 995 ()
      #989/990,

      tja, ob es nun gewünscht ist oder nicht: Ich sehe dennoch Parallelen in den Gründen der Verärgerung.
      So geht es mir seit Jahren und ich habe aufgrund vieler Aussagen der PR-Abteilung - damals noch ein gewisser Hommerich - immer wieder neues Vertrauen in die Firma gesetzt. Leider habe ich dabei auch liebe Bekannte bewogen, dort zu investieren, was dann auch geschah.
      Könnt Ihr verstehen, wie ich mich da fühle?
      Und die Verarsche der AG geht emsig weiter.
      Außerdem frage ich mich, was an dem Unternehmebn so positiv zu bewerten ist, wenn die größte Hoffnung der Anleger in einem Verkauf von Tafelsilber (Immobilie) liegt und aus dem eigentichen operativen Geschäft kaum etwas zu erwarten ist.
      Ja, Lobeshymmnen hat die Arxes AG in er Tat keineswegs verdient.

      Dass ich so lange drin bin, liegt einfach an der Höhe der Investments, dass ich durch Nachkäufe (ich weiss: war dumm!) ziemlich nahe an den Einkaufspreis herangekommen bin und dass ich eben zu lange gelaubt habe, noch heil rauszukommen.

      Bin ich deshalb blöde, ein notorischer Miesmacher oder sind meine Anmerkungen, nur weil sie aus gutem Grund skeptisch sind, nicht gewollt?
      Wie dem auch sei, ich freue mich mit Euch auf den Tag, an dem der Kurs endlich eine Höhe erreicht, die mich schadlos aussteigen lässt.
      Katjuscha, dann möge wieder Frieden in Dein Herz einkehren.

      :)
      mit freundlichem Gruß
      WAlex
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:16:32
      Beitrag Nr. 996 ()
      hi walexandro,

      ich bin in der einschätzung des künftigen geschäfts total anderer meinung als du, sonst wäre ich schon längst ausgestiegen.
      ich denke, dass im nächsten geschäftsjahr die ergebnisse vom gj 03/04 übertroffen werden!
      die immobilie bringt rund 10% rendite und der verkauf ist meiner erachtens gar nicht so wichtig, oder positiv, wenn er denn klappt. also in dieser richtung erhoffe ich mir keine verbesserung, oder ist für mich nicht so wichtig.
      die neue strategie auf den mittelstand sehe ich wirklich positiv.
      wie es denn wirklich kommt, werden wir sehen.

      gruß

      koter
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:51:28
      Beitrag Nr. 997 ()
      WAlexandro,

      du wirst den Unterschied wohl nie verstehen!

      Du schreibst, das Du von Arxes außer dem Verkauf des Tafelsilbers nichts erwartest! Und trotzdem schreibst Du später, das Du hoffst noch einen guten Ausstiegszeitpunkt zu kriegen! Sorry, aber das Gleiche hast Du schon bei 2,2 € geschrieben! Wieso hast Du damals nicht Konsequenzen gezogen, und wieso tust Du es heute nicht? Verkaufe endlich!

      Wenn Du von Arxes nichts hälst, wieso tauchst Du dann immer wieder hier auf, und erzählst uns das Du investiert bist?

      Hier liegt einfach der entscheidende Unterschied zwischen uns! Ich habe im letzten Jahr gesehen welche Margen bei Arxes möglich sind, und solange die Prognosen für die nächsten 2 Jahre auch nur halbwegs eintreffen, ist die Aktie auf dem Niveau ein klarer Kauf! Deshalb kritisiere ich die Arxes-IR trotzdem, aber verkaufen tue ich nur, wenn ich zur Meinung gelange, das die Fundamentaldaten ein Investment nicht rechtfertigen!
      Du hingegen bist einer dieser ausgestorbenen Spezie aus alten NeuerMarkt-Zeiten, die ihrem Fehler hinterhertrauen, und jetzt über Jahre hinweg Aktien von einem Unternehmen halten, obwohl sie diesem vorwerfen dafür verantwortlich zu sein.

      Ich habe auch mal eine Kinwolt, Lintec oder Sunburst im Depot gehabt! Na und? Die Unternehmen haben auch nicht gerade die Wahrheit gesagt (das ist noch untertrieben), aber ich hab dann einfach einen Schlussstrich gezogen, und verkauft! Und vor allem hab ich mich emotional davon getrennt! Etwas was Du immernoch nicht geschafft hast!

      Ich kann Dir nur weiterhin empfehlen, endlich konsequent zu sein! Wenn Du die Arxes-Aktie für günstig hälst, kaufe! Wenn nicht verkaufe! So einfach ist die Börse!
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:19:57
      Beitrag Nr. 998 ()
      #983 und #993 ---> gute Beiträge!!! Weiter so Katjuscha!
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:35:50
      Beitrag Nr. 999 ()
      ses research beuteilt heute arxes mit outperformer fairer wert 3,10 euro.
      der kursverlauf von arxes ist schon sehr merkwürdig.
      wer hat denn noch solche stückzahlen zum draufkloppen?!
      und wer nimmt die ab??
      kauft arxes wieder aktien zurück?
      quartalszahlen waren für mich in ordnung.
      auf steigende kurse...
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:34:48
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      bei aller kritik an arxes (auch von mir) darf man nicht vergessen, dass arxes insgesamt auf sehr gutem turnaround pfad läuft mit exellentem chance risiko verhältnis

      wenn hier mal wirklich schwung rein kommt, kann so ein kleiner wert in 3-4 tagen wieder auf 2€ stehen

      beim bruch der 1,65 bin ich wieder an bord ;)
      • 2
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      -29,23
      -1,58
      0,00
      -0,91
      -2,28
      +4,26
      +1,74
      -2,75
      +0,95
      Arxes (WKN: 509800) ab 01.07.2002 (neues Geschäftsjahr ENDLICH)