checkAd

    EW - Dow Jones: Unterhalb von 8.495 - weiter abwärts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.02 12:04:59 von
    neuester Beitrag 18.12.02 13:00:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 673.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 12:04:59
      Beitrag Nr. 1 ()

      KURZUPDATE Elliottwave Analyse Dow Jones


      Zu Wochenbeginn fiel der Dow unter 8.560, so dass der eingeschlagene Abwärtstrend fortgesetzt wurde. Dennoch waren die Preismuster der vergangenen Handelstage alles andere als eindeutig. Grundsätzlich besitzt der Dow weiterhin ein Korrekturpotenzial bis zunächst 8.000 Punkte. Nicht eindeutig klar ist aber, auf welchem Weg er dieses Level erreicht: In einer schnellen und steilen Abwärtsbewegung oder einer langsameren dreiteiligen Konsolidierung.

      Leider geben die Intraday-Muster im Moment keine klaren Hinweise. Der im Chart skizzierte Wave-Count muss somit nur als Arbeitshypothese betrachtet werden, die so lange gültig ist, wie der Dow unter 8.495 Punkte bleibt. Konkret würde es sich beim aktuellen Downmove um ein komplexes Double-Zigzag handeln. Die Seitwärtsbewegung der vergangenen 7 Handelstage wird als Triangle-Korrektur gewertet, so dass nun eine zweite Zigzag-Sequenz folgt.

      Demnach würde der Dow nach einem uneinheitlichen Wochenstart tendenziell nach unten blicken und bis rd. 8.250 Punkte fallen. Dieses Szenario gilt aber nur, wenn am Montag/Dienstag 8.495 nicht überschritten wird. Wäre dies der Fall, handelt es sich seit dem Low vom 06. Dezember um ein anderes komplexes Muster. Da in diesem Fall kein vernünftiges und konsistentes Wellenbild konstruiert werden kann, müsste dann zunächst die Seitenlinie beobachtet werden, welche Kursmuster noch folgen. Erst wenn wieder ein sinnvolles Korrekturmuster erkennbar ist, sind entsprechende Kursziele ableitbar.

      Fazit: Bleibt der Index am Montag unterhalb von 8.495, sollte der aktuelle Abwärtstrend bis zunächst 8.250, später rd. 8.050, fortgesetzt werden. Bei einem Break von 8.495 bleibt zwar das übergeordnete Korrekturziel bestehen, kurzfristig kann ab diesem Moment aber keine klare Aussage über das weitere Trendverhalten der Folgetage gemacht werden.


      Daily-Chart Dow:

      Kurzfristiger 15-Minuten-Chart Dow:


      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),12:04 15.12.2002

      Avatar
      schrieb am 17.12.02 14:37:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Macd Indikator,hat den gestrigen Upmove überhaupt nicht nachvollzogen,sondern tendiert weiter seitwärts.Auch ist das letzte große Top im Macd, niedriger,als daß vorherige Top.Somit wurden die letzten höheren Kurse,von diesem überhaupt nicht mehr nachvollzogen,sondern es hat sich ein Abwärtstrend gebildet,sprich eine stark negative Divergenz.Das Abdriften unter die Nullachse,steht zudem kurz bevor,dann ist sowieso Holland in Not.Und alle anderen Indizes,werden sich wohl kaum gegen den Dow Jones behaupten können.Das bedeutet,the show is over !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 14:44:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ wertpapierhecht,

      sag mal was sollen deine postings überhaupt??
      hast du jemals richtig gelegen zum thema chartechnik,
      ich persönlich habe keine ahnung davon, aber man kann
      davon ausgehen, das deine aussagen immer falsch sind
      und sich der jeweilige chart genau anders entwickelt.

      genau wie bei liebemachtblind

      hör bitte auf so ein müll zu schreiben (obwohl es sehr
      schön wäre, das der dow unter 8000 fällt)


      vielen dank für dein verständnis
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 14:49:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 selten was dümmeres ghört!!!! weisst du wie die börse läuft oder willst du uns nur verarschen!!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 07:07:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten morgen Ihr beiden Kasper,sonst noch Fragen???????

      Gruß vom Wwertpapierhecht


      17.12.2002, 12:07 Uhr
      Dow Jones in technischer Betrachtung
      Helaba
      Der Dow Jones-Index zeigt nach Meinung von Christian Schmidt, Analyst bei der Helaba, aus technischer Sicht Schwäche.

      Der Standardwerteindex sei in der letzten Woche aus dem vor zwei Monaten begründeten Aufwärtstrendkanal nach Unterschreiten der unteren Linie bei ca. 8.700 Punkten herausgefallen. Dies sei geschehen, nachdem der Markt die 38-Tageslinie bei 9.043 Zählern in der Widerstandszone zwischen 9.017 und 9.077 Punkten nicht habe überwinden können. Charttechnisch signalisiere dieser Trendbruch weitere Schwäche.

      Betrachte man diese letzte Aufwärtsbewegung, finde man die Retracement-Levels bei 8.338, bei 8.120 und bei 7.902 Punkten. Weitere Unterstützungslinien würden bei 8.298 und bei 8.198 Zählern liegen. Eine technische Erholung bis zu gebrochenen Trendlinie bei derzeit 8.834 Punkten sei zwar möglich, bedürfe aber guter News als Aufhänger oder „Windowdressing“ zum Jahresende.

      Ganz abschreiben dürfe man den Dow nicht, denn gerade dieser Index sei über die Weihnachtstage für Überraschungen gut. Die Indikatoren, besonders die Stochastik

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:00:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stichwortsuche

















      Newsletter


      Derivate
      Aktien
      Fonds
      Optionsscheine





      Unsere Empfehlung:





      >> Ordern Sie hier <<
      18.12.2002, 12:48 Uhr
      Dow Jones, die Richtung scheint klar
      Saxo Bank
      Für den Dow Jones scheint nach Meinung von Robert P. Balan, Head of Financial Markets Strategy der Saxo Bank, die grundsätzliche Richtung klar zu sein.

      Der Standardwerteindex habe sich wieder von der Widerstandsmarke bei 8.625 Punkten entfernt. Zwar könne der Dow eine kleine Rally bis an die 8.600 Punktemarke starten, doch lasse ein Rückfall unter die 8.500er Marke jederzeit vermuten, dass der neuer Abwärtstrend sehr wahrscheinlich den Boden bei 8.425 Punkten herausnehmen und den Weg in Richtung des ersten Ziels bei 8.100 bis 8.000 Zählern und im Anschluss daran bis 7.800 Punkte finden werde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +0,43
      -0,46
      +0,35
      -0,58
      +0,36
      -0,07
      +0,33
      -0,36
      +1,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      119
      59
      54
      48
      39
      38
      30
      30
      28
      EW - Dow Jones: Unterhalb von 8.495 - weiter abwärts