checkAd

    Mein kauftipp Comdirect kaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.03 11:10:12 von
    neuester Beitrag 18.02.04 15:41:19 von
    Beiträge: 24
    ID: 793.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.767
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,860
     
    EUR
    -0,14 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    159,99+33,32
    25,80+27,69
    10,675+27,54
    2,5300+24,63
    33,38+17,31
    WertpapierKursPerf. %
    12,370-10,36
    48,75-11,68
    8,5000-17,48
    22,200-17,78
    46,00-28,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 11:10:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die werden Heute noch steigen weil Morgen die Zahlen kommen und sollten Sie positiv überraschen (was ich erwarte)wird der Kurs Morgen schnell nach oben laufen. (Vorausgesetzt das Börsenumfeld stimmt)


      Gruß Safragun

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 07:51:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe das einige auf mich gehört haben mit dem Kauf, denn die Aktie dürfte auch bei schlechtem Umfeld heute nach oben explodieren. Das sind Rekordzahlen Wahnsinns Ergebniss. Das beste ist beim Nettogewinn Analystenprognose 6 Mio aber 20 Mio sind es geworden über 220 % lagen die Experten daneben.

      Im dritten Quartal dieses Jahres hat die comdirect bank AG (ISIN
      DE0005428007) erneut einen Rekordgewinn erzielt. Das konzernweite
      Ergebnis von 16,8 Mio. Euro vor Steuern ist der höchste
      Quartalsgewinn seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1994. In
      den ersten neun Monaten dieses Jahres hat die comdirect den Gewinn
      vor Steuern auf 31,9 Mio. Euro gesteigert (Vorjahreszeitraum: -27,6
      Mio. Euro).

      Die Zahl der von Januar bis September ausgeführten Wertpapierorders
      stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 10,9 % auf 4,7 Mio. Im
      dritten Quartal wurden mit 1,8 Mio. Trades 12,3 % mehr Orders
      ausgeführt als im Vorquartal dieses Jahres. Das Depotvolumen stieg
      seit Jahresende 2002 um 33,0 % auf 6,7 Mrd. Euro an. Die
      Provisionserträge wuchsen in den ersten neun Monaten 2003 gegenüber
      dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 18,0 % auf 71,0 Mio. Euro.
      Das Einlagevolumen stieg um 32,3 % auf 2,6 Mrd. Euro. Der
      Zinsüberschuss vor Risikovorsorge ging um 5,4 % auf 45,8 Mio. Euro
      zurück.

      comdirect senkte die Verwaltungsaufwendungen im dritten Quartal
      weiter auf 24,7 Mio. Euro und erreichte damit im Neunmonatszeitraum
      mit 81,0 Mio. Euro gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode
      einen Rückgang um 23,3 %. Die Personalkosten sanken gegenüber dem
      Vorquartal um 14,2 Prozent auf 6,8 Millionen Euro. Der Sachaufwand
      wurde um 16,8 % auf 13,7 Mio. Euro gesenkt. Durch diese Maßnahmen
      verbesserte sich die Cost-Income-Ratio im dritten Quartal auf 59,5 %.
      In den ersten neun Monaten dieses Jahres liegt diese Zahl damit bei
      71,4 % (Vorjahr: 96,7 %).

      Mit dem Ergebnis der ersten neun Monate wurde die angestrebte
      Dividendenfähigkeit bereits erreicht. Für das Gesamtjahr 2003 geht
      das Unternehmen bei einem weiterhin stabilen Kapitalmarktumfeld davon
      aus, ein Rekordjahresergebnis von 36-38 Mio. Euro vor Steuern zu
      erreichen.

      comdirect teilt weiter mit, dass der Aufsichtsrat dem Wunsch von
      Vorstandsmitglied Hans-Joachim Nitschke (54) entsprochen hat, ihn mit
      Wirkung vom 6. November 2003 von seinen Aufgaben zu entbinden. Damit
      ist der Mitte des vergangenen Jahres eingeleitete Generationswechsel
      im Vorstand der Bank abgeschlossen. Zukünftig wird die comdirect vom
      Vorstandsvorsitzenden Dr. Achim Kassow (37) sowie Vorstandsmitglied
      Dr. Andre Carls (40) geleitet.

      Ende der ad hoc Mitteilung

      Informationen und Erläuterungen zu dieser ad hoc Mitteilung

      ~
      Q2/03 Q3/03 9M/02 9M/03 % 9M
      02/03
      Tsd. EUR
      Zinsüberschuss 15.641 14.812 48.452 45.823 -5,43
      vor Risikovorsorge

      Risikovorsorge 247 0 463 617 33,26

      Provisions- 24.208 28.085 60.177 71.013 18,01
      ertrag

      Sonstiges 2.322 2.430 3.018 6.484 114,84
      Ergebnis

      Verwaltungs- 28.351 24.689 105.571 81.001 -23,27
      aufwendungen

      Ergebnis vor Steuern 10.366 16.821 -27.621 31.885 -

      Ergebnis nach Steuern 6.202 10.728 -19.963 19.353 -
      ~


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 07.11.2003
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:22:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klarer Kauf! Zumindest ist das Risiko nach unten sehr gering.:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:32:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      da sollen sie erstmal Ihre Servertechnik auf Vordermann bringen. Heute ist wieder eine Störung !!!! ich habe definitiv die Nase voll und wechsele zu einer anderen Bank.:mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:37:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich weiß nicht, was ihr alle habt, bei mir läuft alles wie am Schnürchen ihr Miesmacher!!
      Gruss winhel!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:06:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Muss dir Abbitte leisten Videoman, ich hätte hier nicht postiv schreiben sollen, es ist das 1. Mal, dass ich auch nicht in mein Depot rein kommen. Na ja, so lange sie steigen habe ich keine großen Probleme damit.
      Von dem Wert Comdirect bin ich aber weiterhin überzeugt!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:41:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir müssten doch schnell das Jahreshoch (8,70 Euro)durchbrechen. Wenn nicht Heute bestimmt nächste Woche.
      Was meint Ihr.

      Gruß Safragun
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:50:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      07.11.2003
      comdirect bank Marktperformer
      Bankhaus Lampe

      Die Analysten vom Bankhaus Lampe bewerten die Aktie der comdirect bank (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) nach wie vor mit "Marktperformer".

      Im dritten Quartal des laufenden Jahres habe die Bank mit einem Vorsteuergewinn von 16,8 Mio. Euro erneut einen Rekordgewinn verzeichnet. Mit diesem Ergebnis habe comdirect auch die optimistischsten Markterwartungen (Maximumprognose 14,4 Mio. Euro, Consensus 11,1 Mio. Euro) merklich übertroffen. Für die ersten neun Monate 2003 errechne sich ein Vorsteuerergebnis von 31,9 Mio. Euro (Vorjahr -27,6 Mio. Euro).

      Der Treiber für die gute Geschäftsentwicklung sei auf der Ertragsseite angesichts des verbesserten Börsenumfelds vor allem der Provisionsüberschuss gewesen. So hätten sich die Trades gegenüber dem vergangenen Jahr um 11% und die Provisionserträge sogar um 18% erhöht. Gleichzeitig zeige die Gewinn- und Verlustrechnung durch die Optimierung der Geschäftsprozesse sowie die Reduktionen bei den Sach- und Personalkosten deutliche Verbesserungen auf der Kostenseite.

      Binnen Jahresfrist habe sich das Cost-Income-Ratio von 96,7% auf 71,4% verbessert. Mit dem bislang erzielten Ergebnis habe comdirect die angestrebte Dividendenfähigkeit erreicht. Man gehe unverändert davon aus, dass die Bank die Ausschüttung aufnehmen werde, wobei die sich errechnende Dividendenrendite im Vergleich zu anderen Titeln unterdurchschnittlich sein sollte.

      Nach dem zuletzt dynamischen Geschäft habe man die Prognose für 2003 erhöht und erwarte nun ein Vorsteuerergebnis von 38 Mio. Euro (zuvor: 30 Mio. Euro, Managementguidance 36 bis 38 Mio. Euro). Dabei gehe man davon aus, dass die Investitionen in den Ausbau der Geschäftsfelder die Ertragsdynamik im laufenden Quartal bremsen würden. Das erwartete Ergebnis je Aktie erhöhe man für das laufende Jahr von 0,12 Euro auf nunmehr 0,15 Euro.

      Auf der einen Seite sei die fundamentale Bewertung der Bank mit den sich ergebenden Multiplikatoren im Bankenvergleich zweifelsohne ambitioniert, auf der anderen Seite bestehe jedoch unverändert die Phantasie für die weitere Verwendung des hohen Überschusskapitals. Insgesamt würden sich in der Analyse der Analysten die Chancen und Risiken unverändert die Waage halten.

      Die Analysten vom Bankhaus Lampe bewerten die Aktie von comdirect bank weiter mit "Marktperformer" ein. Das Kursziel liege bei 7 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:22:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute positionieren sich die, die am Wochenende ihre Empfehlungen aussprechen werden ;) ...
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:38:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die 40000 wurden sicherlich von der WestLB gekauft!!!:D
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 11:14:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt kommen sie doch noch - die Hochstufungen...

      10.11.2003
      comdirect "buy"
      M.M.Warburg & CO

      Die Analysten vom Bankhaus M.M. Warburg & CO haben die Aktie der comdirect (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) von "hold" auf "buy" hochgestuft und ein Kursziel von 9,30 Euro angegeben.

      comdirect habe gute Quartalsergebnisse vorgelegt. Nach Ansicht der Analysten sei das Chance/Risiko-Verhältnis der Aktien gut. Der positive Trend dürfte sich in den kommenden Quartalen weiter fortsetzen, auch wenn die Handelsaktivität im vierten Quartal stagnieren würde.

      Die comdirect habe mittlerweile eine Wandlung von einer Tunraround- zu einer Wachstumsstory vollzogen.

      07.11.2003
      comdirect Outperformer
      Sal. Oppenheim

      Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim stufen die Aktie von comdirect (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) von "Underperformer" auf "Outperformer" hoch.

      Den fairen Wert habe man gleichzeitig um vier auf zehn Euro erhöht. Nach Ansicht der Analysten sei die Gewinnschätzung des Unternehmens für 2004 von 45 Millionen Euro vor Steuern viel zu konservativ. Demgegenüber schätze man den Vorsteuergewinn für das kommende Jahr auf 64 Millionen Euro.

      Der Discountbroker habe für Q3 den höchsten Quartalsgewinn der Unternehmensgeschichte ausgewiesen und eine Dividende für das Gesamtjahr angekündigt.

      Vor diesem Hintergrund sehen die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von comdirect nunmehr als Outperformer.



      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von M.M. Warburg & CO die Aktie der comdirect nunmehr zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 11:33:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schätze bald geht´s weiter. Was denkt Ihr?
      Die Reaktion auf die Zahlen war ja eher bescheiden.
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 07:25:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      gebt doch mal bitte ein realistisches Kursziel an, das
      papier prallt doch immer wieder knapp unter 8€ ab.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 10:58:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Cortal Consors - 2003 mehr als 16 Mio Euro Vorsteuergewinn

      Frankfurt, 04. Jan (Reuters) - Der zur BNP Paribas (Paris: FR0000131104 - Nachrichten) gehörende Online-Broker Cortal Consors rechnet 2003 in Deutschland mit mehr als 16 Millionen Euro Vorsteuergewinn.
      " In Deutschland dürften wir wohl - folgt man unserem Trend der ersten drei Quartale 2003 - sogar erfolgreicher sein als 2000, dem besten Jahr von Consors, als wir 16 Millionen Euro Gewinn vor Steuern erzielt haben" , sagte der Vorstandsvorsitzende von Cortal Consors, Olivier Le Grand, in einem Interview mit der " Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" . Auch das Gesamtunternehmen werde 2003 wieder schwarze Zahlen schreiben, sagte er. Im Mai 2002 hatte BNP die Nürnberger Consors AG gekauft und mit seiner Tochter Cortal zu Cortal Consors verschmolzen.

      Nachdem sich die Kapitalmärkte erstmals seit 2000 wieder positiv entwickelt haben, rechnen auch die deutschen Konkurrenten 2003 mit schwarzen Zahlen. Deutschlands größter Online-Broker, die Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) -Tochter Comdirect erwartet einen Vorsteuergewinn von 36 bis 38 Millionen Euro und will erstmals eine Dividende zahlen. Deutschlands Nummer Drei, der Münchener Online-Broker DAB Bank, hatte zunächst ein " zumindest ausgeglichenes" Ergebnis in Aussicht gestellt, im Oktober dann aber angekündigt dieses Ziel zu übertreffen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 11:11:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      comdirect bank will Bankgeschäft ausbauen

      Die comdirect bank will den Aufbau der Finanz- und Vermögensberatung fortsetzen und das Bankgeschäft mit gezielten Zinsaktionen ausbauen, dies geht aus einem Interview des "Handelsblatts" mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Achim Kassow hervor. Der Aufbau soll jedoch behutsam erfolgen, hieß es. "Wir probieren neue Ideen erst einmal in kleinem Maßstab aus, bevor wir sie in großem Stil anwenden," so Kassow gegenüber dem "Handelsblatt".

      Der Vorstandschef teilte zudem mit, das durch das Zukunftsprogramm "com one" die Kostenseite bereinigt wurde. Jetzt gehe es darum, die Erträge zu steigern.
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 14:12:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Erste zahlen sickern durch.....

      08.01.2004
      comdirect bank halten
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der im MDAX notierten comdirect bank AG (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) zu halten.

      Die Gesellschaft habe im abgelaufenen vierten Quartal nach Aussagen in der "Financial Times Deutschland" im vierten Quartal 2 Millionen Wertpapieraufträge erhalten.

      Von diesen seien 1,6 Millionen ausgeführt worden. Damit sei das Auftragsvolumen im Gesamtjahr 2003 um 10% gewachsen. Die Zahl der ausgeführten Orders sei allerdings im Vergleich zum Vorquartal um 9% gesunken. Dabei sei aber anzumerken, dass das Management der Gesellschaft aufgrund der Weihnachtsfeiertage bereits mit einem derartigen Rückgang gerechnet habe. Ein Sprecher der Bank habe diese Zahlen bislang aber noch nicht kommentieren wollen, so die Analysten von AC Research.

      Der aus dem Wertpapiergeschäft entstehende Provisionsüberschuss sei der wichtigste Ertragsbringer der Bank. In den ersten neun Monaten habe er bei 61,2 Millionen Euro gelegen. Der Vorsteuergewinn habe in den ersten neun Monaten 2003 bei 31,9 Millionen Euro gelegen. In Anbetracht der Orderzahlen gehe man davon aus, dass auch im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres ein deutlicher Gewinn erzielt worden sei. Daher gehe man davon aus, dass der vom Vorstand im November für 2003 in Aussicht gestellte Vorsteuergewinn von 36 bis 38 Millionen Euro trotz der massiven Mitarbeiterreduzierung und den damit verbundenen Sonderkosten sicher erreicht werde.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 8,35 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 1,2 Milliarden Euro. Damit erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research fair bewertet. Die Gesellschaften habe ihre Hausaufgaben erledigt und die Kostenstruktur deutlich verbessert. Da man davon ausgehe, dass sich die Börsen weiterhin stabilisieren würden, sei auch damit zu rechnen, dass das Ordervolumen weiter zunehmen werde. Hiervon werde die Gesellschaft als einer der Marktführer überproportional profitieren können. Auf dem erhöhten Kursniveau seien diese sich weiter verbessernden Geschäftsaussichten nach Ansicht der Analysten von AC Research allerdings bereits ausreichend eskomptiert.

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der comdirect bank AG zu halten.
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 14:13:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      08.01.2004
      comdirect Aktie der Woche
      PRIME REPORT

      Die Experten vom "PRIME REPORT" sehen die Aktie der comdirect bank (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) als "Aktie der Woche" und nehmen den Titel in ihr Musterdepot auf.

      Die comdirect bank erwarte für 2003 ein Vorsteuerergebnis zwischen 36 und 38 Mio. Euro. Nach neun Monaten seien 31,9 Mio. Euro verzeichnet worden. Noch im Jahr zuvor sei ein Minus von 21,6 Mio. Euro verbucht worden. Nach Schätzungen der Experten sollte nach Steuern ein Gewinn von rund 0,19 Euro je Aktie hängen bleiben - nach -0,07 Euro im Jahr zuvor. Möglicherweise schütte das Unternehmen dann auch erstmals in der Unternehmensgeschichte eine Dividende aus.

      Die Charttechnik deute auf einen Ausbruch auf ein neues 18-Woche-Hoch hin. Nachdem der Titel seit Juli zwischen sieben und acht Euro rangiere, habe er sich am Dienstag erstmals wieder über das obere Limit gewagt. Könne sich der Kurs bis zum Wochenende über dieser Marke halten, sei kurzfristig ein Anstieg zum Jahreshoch 2003 bei 8,70 Euro wahrscheinlich. Anschließend hätte die Aktie Luft bis in den Bereich von elf Euro.

      Zwar sei es generell ein schlechtes Zeichen, dass die meisten Börsenexperten für die erste Jahreshälfte 2004 positiv gestimmt seien. Doch würden die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie die zu erwartenden positiven Unternehmensmeldungen für eine Fortsetzung der Hausse sprechen.

      Da die comdirect-Aktie von dieser Entwicklung am ehesten profitieren dürfte, sehen die Experten vom "PRIME REPORT" den Titel als Musterdepot-Kandidat.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 12:03:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      21.01.2004
      comdirect bank Kursziel 15 Euro
      Prior Börse

      Die Wertpapierexperten der "Prior Börse" sehen für die Aktie der comdirect bank (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) ein Kursziel von 15 Euro.

      Dem Online Broker sei ein spektakulärer Turnaround gelungen. Im letzten Quartal habe die Bank mit einem Gewinn von 32 Mio. Euro das beste Ergebnis seit der Gründung 1994 erzielt. Das virtuelle Geldhaus profitiere überproportional vom Aufschwung an der Börse. Setze sich der positive Trend fort, stehe das Unternehmen vor goldenen Zeiten.

      Die Gesellschaft profitiere insbesondere vom ungebrochenen Trend zum Internet. Ein immer größerer Bevölkerungsteil wickele Bankgeschäft online ab. Im nächsten Börsenboom dürften die Provisionserlöse somit sprudeln wie nie zuvor.

      Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 1,2 Mrd. Euro sei die Aktie trotz der starken Kursrallye nicht teuer. In der Kasse befänden sich allein 570 Mio. Euro Bargeld. Dies sorge für Fantasie, entweder auf eine Sonderausschüttung oder auf eine Akquisition. Für das neue Jahr rechne der Vorstand mit einem Gewinn von 45 Mio. Euro.

      Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" hat die Aktie der comdirect bank noch Kurspotenzial bis 15 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 19:04:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      04.02.2004
      comdirect bank "reduce"
      Bankgesellschaft Berlin

      Alexander Plenk, Analyst der Bankgesellschaft Berlin, bewertet die comdirect bank-Aktie (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) mit "reduce".

      Das Ergebnis vor Steuern werde im 4. Quartal nur halb so hoch sein wie im 3. Quartal. Trotzdem werde comdirect die eigene Prognose von 36 bis 38 Mio. Euro für 2004 schlagen. Die wesentlichen Treiber für die Prognose für das 4.Quartal seien weniger Trades wegen der Weihnachtssaison sowie höhere Kosten für Marketing und die neuen Investmentcenter.

      Man erwarte, dass comdirect die erste Dividende ankündigen werde (DPS 0,10 Euro). Bei der Analystenkonferenz werde der Vorstand ein Update zur Strategie und finanziellen Zielen geben. Man denke, das Unternehmen werde seine konservative Kommunikationsstrategie und somit das Geschäftsjahres-Ziel 04 von 45 Mio. Euro vor Steuern beibehalten. Mit einer leicht erhöhten Kundenaktivität werde comdirect diese Zahl übertreffen.

      Man möge comdirects Turnaround-Story. Bei einem Blick auf Bewertungsmaßstäbe falle es allerdings schwer, für die Aktie bullish zu werden: KGV 2004 über 40, PBV fast 2 - trotz nur 5% Netto-ROE. Auch bei einer Adjustierung für das Überschusskapital sei die Aktie zu teuer.

      Die Empfehlung der Analysten der Bankgesellschaft Berlin für comdirect bank lautet unverändert "reduce".
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 19:30:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      BÖRSE_ONLINE

      comdirect: Rekordgewinn in Sicht
      [ 09.02.04, 12:50 ]
      Von Willi Weber

      Wenn die comdirect am kommenden Donnerstag über das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet, wird es eine Reihe positiver Schlagzeilen geben. Offensichtlich hat die Online-Bank einen Rekordgewinn erzielt und dürfte erstmals in der Firmengeschichte eine Dividende zahlen.

      Bereits Anfang November 2003 kündigte Vorstandschef Achim Kassow ein glänzendes Jahresergebnis an: Er erwarte ein Vorsteuergewinn von 36 bis 38 Millionen Euro. Damit hätte die comdirect die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2000 von 25,6 Millionen Euro deutlich übertroffen.
      Vermutlich hat die Internet-Bank sogar noch besser abgeschnitten. Anfang Januar sickerte durch, dass im Schlussquartal 2003 rund 1,6 Millionen Wertpapierorder ausgeführt worden sind. Wie sich aus den Daten der Vorquartale errechnen lässt, sollte dieses Niveau ausreichen, um einen Q4-Gewinn (vor Steuern) von mehr als zehn Millionen Euro eingefahren zu haben.

      Dies wiederum würde das Jahresergebnis (vor Steuern) deutlich über die 40-Millionen-Euro-Marke hieven. Voraussetzung dafür ist, dass die Gesellschaft im vierten Quartal keine hohen Sonderaufwendungen verbuchen musste.

      Durch die guten Gewinnperperspektiven ist die comdiret erstmals seit ihrem Bestehen in der Lage, eine Dividende an die Aktionäre zu zahlen. Dass sie das auch tun wird, hat Firmenlenker Kassow ebenfalls schon angekündigt. Gerätselt wird nur noch über die Höhe. BÖRSE ONLINE hält eine Ausschüttung von 0,10 Euro je Aktie realistisch.

      Der zu erwartende positive Newsflow dürfte der Aktie in den kommenden Tagen Auftrieb geben. Spekulative Anleger sollten den Titel daher ins Depot nehmen.

      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 9. Februar: 8,70 Euro
      Stoppkurs: 7,40 Euro
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:34:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      12.02.2004
      comdirect bank Outperformer
      Sal. Oppenheim

      Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim stufen die Aktie der comdirect bank (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) unverändert als Outperformer ein.

      Die Zahlen seien den Erwartungen entsprechend stark ausgefallen. Das Ziel des Managements in 2004 einen Vorsteuergewinn von mindestens 45 Mio. EUR erwirtschaften zu wollen halte man für zu konservativ angesetzt.

      So hätten die Handelsergebnisse bereits im Januar 30 Prozent höher gelegen als im Vorjahreszeitraum. Demgegenüber rechnen die Analysten mit 60 Mio. EUR. Den Fair Value sehe man bei zehn EUR.

      Vor diesem Hintergrund sehen die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie der comdirect bank weiterhin als Outperformer.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:39:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      12.02.2004
      comdirect bank "reduce"
      Bankgesellschaft Berlin

      Alexander Plenk, Analyst der Bankgesellschaft Berlin, bewertet die comdirect bank-Aktie (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) mit "reduce".

      Das Ergebnis des 4. Quartals 2003 habe im Rahmen der Schätzung gelegen. Die erste Dividendenzahlung der comdirect liege bei 0,16 Euro je Aktie. Dies seien keine Überraschungen - alle operativen Bestandteile sei vom Markt prognostiziert. Wie erwartet, bleibe das Unternehmen bei der konservativen Prognose von 45 Mio. Euro vor Steuern für dieses Jahr.

      Das könne übertroffen werden, wenn die Kundenaktivität zunehme. Auf der heutigen Analystenkonferenz werde der Vorstand ein Update zur Strategie und den finanziellen Zielen geben. Die Nachrichten seien positiv, aber die Aktie sei sehr teuer.

      Die Empfehlung der Analysten der Bankgesellschaft Berlin für die comdirect bank lautet unverändert "reduce".
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:49:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      FAZ-NET-INVESTOR

      Direktbanken
      Comdirect-Aktie dürfte mit Rückenwind weitere Hürden nehmen

      12. Februar 2004 Schöne Nachrichten für Aktionäre der Comdirect Bank: Die Commerzbank-Tochter hat im vergangenen Jahr nicht nur nachhaltig den Sprung in die Gewinnzone geschafft und ein Rekordergebnis erreicht, sondern auch mehr verdient als erwartet. Zudem will die Bank dieses Jahr ihr Vorsteuergebnis deutlich steigern und erstmals eine Dividende zahlen. Wenngleich diese nicht üppig ist, steigert sie die Attraktivität der Aktie.

      Angesichts der guten Nachrichten sollte es dem Titel gelingen, seinen jüngsten Schwung zu bestätigen und nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend gestärkt weitere Charthürden zu nehmen. Am Mittwoch ging der Titel mit einem leichten Aufschlag von 0,53 Prozent bei 9,50 Euro aus dem Xetra-Handel.

      Von mehr Wertpapierorders profitiert

      Bei Deutschlands größtem Online-Broker Comdirect ist im vergangenen Jahr der Gewinn vor Steuern (EBT) auf 39,1 Millionen Euro gestiegen nach einem Verlust von 18,6 Millionen Euro im Jahr 2002. Sechs von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem EBT im abgelaufenen Jahr von 38,32 Millionen Euro gerechnet. Das Ergebnis nach Steuern kletterte von minus 9,8 Millionen Euro auf 23,36 Millionen Euro. Während sich der Provisionsüberschuß infolge von mehr Wertpapierorders von 77,1 auf 831 Millionen Euro verbesserte, sank der Zinsüberschuß von 63,9 auf 57,2 Millionen Euro. Nach Entlassungen und anderen sogenannten Restrukturierungsmaßnahmen verringerte sich der Verwaltungsaufwand von 138,1 auf 112,5 Millionen Euro.

      Comdirect will wegen des Rekordergebnisses erstmalig den Anteilseignern eine Dividende von 0,16 Euro je Aktie zahlen. Daraus errechnet sich eine Dividendenrendite von knapp 1,7 Prozent, wie sie auch AWD aufweist. Im laufenden Jahr strebt Comdirect eine weitere Ergebnissteigerung um mehr als 15 Prozent auf mindestens 45 Millionen Euro an. Angaben zum angestrebten Nettoergebnis oder Gewinn je Aktie machte die Bank indes nicht.

      Aktie ambitioniert bewertet

      Dessen ungeachtet dürften die Zahlen geeignet sein, der Aktie weiteren Rückenwind zu verleihen, obschon sie zuletzt sehr gut gelaufen ist. Binnen Jahresfrist legte der Titel um 237,5 Prozent zu und entwickelte sich um 178,5 Prozent besser als der Dax. Allerdings scheint die Bank den Vorschußlorbeeren, die sich in einer seit vielen Monaten ambitionierten Bewertung widerspiegeln, gerecht zu werden. Und mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 36,9 ist sie günstiger bewertet als der im SDax gelistete erste Discount-Broker Deutschlands, die DAB Bank (38,2).

      Technisch gesehen sie es günstig aus, zumal dem Titel der Ausbruch aus dem Abwärtstrend gelungen ist, was einem starken technischen Kaufsignal gleichkam. Bis zum nächsten technischen Widerstand bei 10,85 Euro hat er noch locker Luft. Weitere Kaufsignale würde er senden, wenn er auch diese Charthürde sowie die etwas breitere Widerstandszone, die bei etwa 12,10 Euro endet, nehmen könnte. Angesichts der Bewertung würde die Luft dann aber dünner.
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 15:41:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      16.02.2004
      comdirect kaufen
      EURO am Sonntag

      Die Aktienexperten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie der comdirect bank AG (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) zum Kauf.

      "Unsere Gewinne steigen, die Zahlung einer Dividende ist der Beginn einer beliebten Tradition", so Unternehmens-Chef Achim Kassow bei Präsentation der Bilanz 2003. Der Vorstand interpretiere die positiven Zahlen als Anfang nachhaltiger Profitabilität. Den Aktionären sollten für das abgelaufene Geschäftsjahr 16 Cent je Aktie gezahlt werden, was einer geringen Dividendenrendite von weniger als zwei Prozent entspreche.

      Die Voraussetzungen für kontinuierliche Gewinnsteigerungen könnten gemäß Sal. Oppenheim-Analyst Thomas Rothhäusler kaum besser sein. Die Unternehmens-Prognosen für 2004 - mindestens 45 Mio. Euro Gewinn vor Steuern, bzw. 20 Cent je Aktie - seien "viel zu konservativ". Der Analyst halte die Aktie bei einem Kurs von 11 Euro für fair bewertet und rechne für 2004 mit 63 Mio. Euro Gewinn.

      Gute Aussichten auf starkes Wachstum böten auch die ersten beiden Monate des Jahres. Aufgrund der guten Börsenstimmung nehme die Handelsaktivität der comdirect-Kunden derzeit um über 30% monatlich zu. Rothhäusler glaube, dass das am 22. April sehr gute Quartalszahlen geben werde. Im letzten Jahr habe das Unternehmen unter anderem aufgrund von drastischen Stellenreduzierungen 23,4 Mio. Euro Nettogewinn erzielt. Im Jahr zuvor sei noch ein Verlust von 9,8 Mio. Euro verzeichnet worden. Im Jahr 2004 erwarte die Bank 29 Mio. Euro Nettogewinn.

      Die Wertpapierexperten der "EURO am Sonntag" empfehlen die comdirect-Aktie zum Kauf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      +0,15
      -3,96
      -0,41
      +1,09
      -0,94
      -0,96
      -0,98
      +2,98
      -1,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      199
      117
      111
      57
      52
      51
      35
      27
      24
      23
      Mein kauftipp Comdirect kaufen