checkAd

    EW - Euro/Dollar: The sky is the limit ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.04 13:31:39 von
    neuester Beitrag 07.04.04 17:41:50 von
    Beiträge: 77
    ID: 809.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.806
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009652759 · WKN: 965275 · Symbol: EUR/USD
    1,0703
     
    USD
    -0,26 %
    -0,0028 USD
    Letzter Kurs 26.04.24 Forex berechnet

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 13:31:39
      Beitrag Nr. 1 ()

      Elliottwave Analyse zum Euro/Dollar

      In der letzten Euro-Analyse im Juni sah der Idealfahrplan so aus: Die Korrektur wird bis 1.073 ausgedehnt und danach gibt es wieder Gewinne bis zumindest 1.20. Zwar kam es tatsächlich zu diesem Trendwechsel. Aber zum damaligen Zeitpunkt wurde eine Hausse in vorliegendem Ausmaß nicht diskutiert.

      Es macht jetzt keinen Sinn in den alten Kamellen zu wühlen. Kurz und knapp: Mittelfristig muss der EUR/USD neu bewertet werden, ohne auf Vorergebnisse zurückzugreifen. Ausgangspunkt ist das Low von 2001 bzw. Februar 2002. Um lange Abhandlungen ohne neuen Erkenntnisgewinn zu vermeiden, hier das Ergebnis grafisch aufbereitet:

      Abbildung 1: Wochenchart Euro zum Dollar


      Es gibt einen Hauptunterschied zum bisherigen Wellenbild: Mit dem Top im Juni vergangenen Jahres wird ein kompletter Impulszyklus unterstellt. Man kann darüber debattieren, ob man dessen Teilwelle (1) nicht besser auf den Juli 2002 verlagert – ändert aber nichts am Ausblick bzw. Wellenbild.

      Langfristig bildet der Euro also ein großes Zigzag-Muster nach oben aus, wobei seit dem Sommer-Low die zweite Impulswellen läuft. Typische Ausdehnungen bzw. Zielbereich sind die 62%- und 100%-Extensions. Dies entspricht einem mittelfristigen Kursziel von rund 1.34 bzw. 1.50.
      Soweit wäre schon die Grenze auf der Long-Seite gesteckt.

      Die intakten Aufwärtstrends auf allen Zeitebenen sind und bleiben der beste Indikator für die weitere Kursentwicklung. Gleichzeitig ergeben sich damit aber auch bestimmte K.O.-Bereiche. Fällt der Euro unter diese Preislevels muss davon ausgegangen werden, dass die komplette Hausse seit 1999 abgeschlossen ist. Auf Wochenbasis, d.h. was den mittelfristigen Ausblick betrifft, ist dieser Support im mittleren 1.19-er Bereich zu finden. Oberhalb dieser Marke bzw. innerhalb des Aufwärtstrends muss im Zweifel immer von Korrekturen innerhalb der Hausse ausgegangen werden.

      Dass der Euro \`heiß’ gelaufen ist und sich auch die Markttechnik fast am Anschlag befindet ist nicht zu leugnen. Jedoch ist dies keine zwingende Notwendigkeit, dass es nun einen baldigen Trendwechsel geben muss. Vielmehr ist richtig, dass Haussephasen mit diesem Momentum nie abrupt enden, sondern
      - entweder mit einer spürbaren Verlangsamung der Trendbewegung (viele kleine Korrekturen und Wellenüberschneidungen – typisch: Diagonal Triangle) die Puste ausgeht und sich in der Markttechnik klare Divergenzen bilden können oder
      - mit einer volatile Topbildung, die sich über mehrere Monate hinzieht. Am Ende ergibt sich dann eine klassische charttechnische Umkehrformation (Double-Top, shoulder-head-shoulder).

      Beides ist im Moment nicht der Fall. Punkt.

      Was sieht man, wenn man die \`Elliott-Brille’ wieder vorsichtig aufsetzt?
      Eine dynamischer Impulswelle, die von weitem nach einer Hauptantriebswelle ausschaut sowie das Erreichen des oberen Trendkanals. Im Normalfall ist die Konsequenz klar: Es gibt eine kleine Zwischenerholung und danach weitere Gewinne mit neuen Tops.

      Untersucht man die kurzfristigen Preismuster so kann diese These im Grunde bestätigt werden. Der beste Wavecount unterstellt eine noch laufende Welle (3). Begnügt man den Intraday-Chart, so bleibt sogar kurzfristig (1-2 Wochen) noch ein realistische Chance für die sofortige Ausdehnung bis knapp 1.30. Erst dort würde die Welle 3 von (3) zu Ende gehen.

      Noch einmal zum besseren Verständnis: Es stimmt, dass sich die Hausse seit November in der Endphase befindet. Aber das Aufwärtspotenzial ist noch nicht voll ausgeschöpft. Dennoch wird es in den nächsten 4-5 Wochen eine größere Verschnaufpause geben. Ideal wäre hierbei ein Startpunkt bei rund 1.2980 oder 1.3175. Um auf Jahressicht tatsächlich bis knapp 1.50 vorstoßen zu können müsste der Euro ohne Anhalten direkt bis über 1.34 klettern, was aber abzuwarten bleibt.

      Abbildung 2: Tageschart Euro


      Allem noch vorhandenen Optimismus zum trotz muss man schauen, wo technisch die Reißleine zu ziehen ist. Auf Tagesbasis, sprich auf Wochensicht, wäre dies ganz klar die untere Trendbegrenzung im 1.24-er Bereich. Erst Kurse unter dieser Unterstützung zeigen ein signifikantes Top an.
      Sehr kurzfristig gibt es zwei höhere Preisbereiche, die anstehende Korrekturen abfedern dürften: Zum einen ist dies 1.266 sowie 1.254+.


      Fazit:
      - es gibt keine Anzeichen für eine Trendumkehr, was klar für weitere Kursgewinne spricht
      - Kursziele sind kurzfristig knapp 1.30 und mittelfristig 1.34+. Nur im Falle, dass 1.34+ direkt ohne Zwischenkorrektur erreicht wird erweitert sich das Gewinnpotenzial bis maximal 1.50
      - die ab rund 1.30 startende Gegenbewegung kann/sollte bei 1.25 zu Ende gehen
      - die technischen K.O.-Marken liegen (je nach Zeithorizont) bei 1.194, 1.24+, 1.265


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),13:31 11.01.2004

      Avatar
      schrieb am 11.01.04 21:35:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fazit:

      Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, steigt der Euro oder bleibt wo er ist.

      Ich nehme mal den jungen Freund als Kontraindikator und setze auf einen schwachen Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 21:38:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,

      ,ich habe mir die Charts des Euros auf Tages,Wochen und Monatsbasis nochmals genauestens angesehen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.Auf allen Zeitebenen verläuft die obere Begrenzung des breiten Aufwärtstrends momentan im Bereich von 1,32.
      Bullishe Chartausbrüche aus Dreiecken ect.lassen auf einen bevorstehenden Test dieses Niveaus schließen,zudem dürfte hier u.a der Indikator RSI auf Tages und Wochenbasis sehr stark überkauft sein,so daß der laufende Upmove hier zumindest vorläufig beendet sein dürfte.Meines erachtens bietet sich also im Bereich von 1,32 eine absolut erstklassige Chance für einen Shorteinstieg in den Euro.Also rein in einen guten Put mit ausreichend Kapital und dann ab in den Ruhestand !!!
      Onischka hat hier bei W in seiner neuesten EW Analyse für den Euro u.a ein Kursziel von 1.3175 angesprochen,in denke meine geäußerten 1,32 waren gar nicht mal so schlecht.Wie bereits erwähnt verläuft hier über alle Zeitfenster " hinweg" die obere Begrenzung des breit gefaßten Aufwärtstrends.Zudem dürfte der RSI Indikator auf Tages und Wochenbasis stark überkauft sein,so daß sich wirklich eine excellente Gelegenheit zum Aufbau einer Shortpositionen bieten sollte,selbst für die sogenannten " Angsthasen" !!! Es ist von hier aus zumindest mit einer Abwärtsbewegung in Richtung der 1,28 aber eher noch 1,25 zu rechnen,somit dürfte die zu erwartende Abwärtsbewegung äußerst profitabel werden,selbst der Kauf spekulativerer Scheine dürfte zum Erfolg führen.:kiss: :) :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 22:16:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Irrtum,
      vir diesem Zeitpunkt hatte ich bereits den Euro über 1,40 / 1,50 hier in WO andiskutiert

      Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 22:43:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dazu noch eine überraschende Leitzinserhöhung der Fed. um 0,75 Basispunkte und der USD hebt ab.

      Der Euro ist sehr bullish aber der USD:








      crasht gerade!

      Am 14 kommt der PPI und entscheidet wohl kurzfristig über den weiteren Verlauf des USD.
      Wenn der überaschend stark ansteigt fällt der USD weiter abwärts weil das auf drohende Inflation hindeuten würde.
      Bleibt abzuwarten wie sich das auf den USD auswirkt,der Producer Price Index(14 Jannuar) wird in jedem Fall ansteigen weil die Rohstoffe teurer geworden sind.
      Allerdings greifen auch Kostensenkungsmaßnahmen der Unternehmen und halten den PPI eventuell schwächer als erwartet.
      Also keine Inflation das würde den USD steigen lassen.
      Der Euro hat bullish auf die "Freigabe" der EZB reagiert.
      Eigentlich könnte man bezgl. des starken Euros auf eine Zinssenkung der EZB spekulieren davon war auf der letzten Sitzung aber noch überhaupt keine Rede.
      Ab spätestns 1,32 Euro/USD bereite ich mich aber auch auf einen kurzfristigen short trade ein.


      Viele Grüse,

      Jörg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 22:46:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4

      Entschuldige bitte aber bist Du sicher das Du im richtigen Thread bist?
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 23:03:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ergänzend zu meinem posting @7

      Egal was die EZB weiterhin tuen wird der USD bestimmt immer noch den Derivate Handel.
      Und die Reaktion des USD auf sämtliche Wirtschaftsdaten ist maßgebend für alle anderen Märkte.
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 00:22:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 11:41:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Irrtum. ich hatte bereits im MAI mit einem Euro von +über 1,40 hier im Board angekündigt
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 19:12:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Was willst du damit überhaupt immer wieder sagen bei 1,32 ist erst einmal schluss :confused: :confused: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 17:58:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Euro hat mal eben tief Luft geholt und auf Stundenbasis bereits wieder einen dreifachen Boden ausgebildet,um jetzt in Richrung der 1,3175 zu stürmen.;)

      Avatar
      schrieb am 13.01.04 18:29:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Beim Euro hatte sich von April bis November ein großes Dreieck gebildet,aus dem hinterher im Bereich von 1,18 ein bullisher Ausbruch gelungen war.Die obere Dreiecksbegrenzung wurde als Ausbruchsbestätigung sogar danach sofort nochmals angetestet.Es läßt sich daraus eindeutig ein Kursziel bei 1,32 erwarten.Mit Onischkas hier erwähnten hier erwähnten 1,3175 sollte das Kursziel excellent getroffen worden sein..:kiss: :) :cool: :D

      Avatar
      schrieb am 13.01.04 19:01:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier einige Put`s auf den Euro :


      Bez.Verh. Tendenz GeldKurs BriefKurs Zeit Datum
      952136 1,18 USD 21.06.04 100,000 0,520 0,550 18:40:50 13.01.
      958013 1,20 USD 15.03.04 100,000 0,210 0,240 18:50:04 13.01.
      819092 1,20 USD 20.12.04 100,000 2,010 2,040 18:47:40 13.01.
      958035 1,20 USD 20.09.04 100,000 1,470 1,500 18:52:58 13.01.
      952137 1,20 USD 21.06.04 100,000 0,880 0,910 18:52:58 13.01.
      958036 1,23 USD 20.09.04 100,000 2,120 2,150 18:53:14 13.01.
      819093 1,23 USD 20.12.04 100,000 2,730 2,760 18:52:58 13.01.
      958037 1,25 USD 20.09.04 100,000 2,950 2,980 18:52:58 13.01.
      819094 1,25 USD 20.12.04 100,000 3,610 3,640 18:52:58 13.01.
      958038 1,27 USD 20.09.04 100,000 3,980 4,010 18:53:14 13.01.
      819095 1,27 USD 20.12.04 100,000 4,650 4,680 18:52:58 13.01.
      819096 1,30 USD 20.12.04 100,000 5,850 5,880 18:53:14 13.01.
      958039 1,30 USD 20.09.04 100,000 5,180 5,210 18:53:14 13.01.
      952136 1,18 USD 21.06.04 100,000 0,520 0,550 18:40:50 13.01.
      958013 1,20 USD 15.03.04 100,000 0,210 0,240 18:55:24 13.01.
      819092 1,20 USD 20.12.04 100,000 2,020 2,050 19:00:08 13.01.
      958035 1,20 USD 20.09.04 100,000 1,470 1,500 18:56:06 13.01.
      952137 1,20 USD 21.06.04 100,000 0,880 0,910 18:56:26 13.01.
      958036 1,23 USD 20.09.04 100,000 2,130 2,160 19:00:08 13.01.
      819093 1,23 USD 20.12.04 100,000 2,740 2,770 19:00:08 13.01.
      958037 1,25 USD 20.09.04 100,000 2,960 2,990 18:59:10 13.01.
      819094 1,25 USD 20.12.04 100,000 3,620 3,650 18:59:12 13.01.
      958038 1,27 USD 20.09.04 100,000 3,990 4,020 19:00:08 13.01.
      819095 1,27 USD 20.12.04 100,000 4,670 4,700 19:00:08 13.01.
      819096 1,30 USD 20.12.04 100,000 5,870 5,900 19:00:10 13.01.
      958039 1,30 USD 20.09.04 100,000 5,200 5,230 19:00:08 13.01.



      :kiss: :) :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 20:53:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zum Zeitpunkt der Prognose stand der EUR fast am Topp bei 1,29. Sollte Onischka mal wieder genau den Hochpunkt für eine bullishe Prognose abgepaßt haben??

      Das erinnert an seine legendäre EUR-Prognose, als er am absoluten Low des EUR/USD einen Kurs von unter 0,80 vorhersagte. Danach gings nurnoch bergauf. Könnte diesmla wieder genauso laufen, aber in die andere Richtung!
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 21:42:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      #5

      Welche scheine würdest du denn bevorzugen ??? Mit dem 952137 müßte man den euro so ziemlich auf dem hoch erwischen und 3000 Euro einsatz könnte der vorzeitige ruhrstand tatsächlich wirklichkeit werden.:kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 18:18:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer einen Live-Stream EUR/USD sucht, kann mal hier schauen ;)

      http://www.netdania.com/ChartApplet.asp?symbol=EURUSD
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 11:15:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @2: Onischka als Kontraindikator zu verwenden, sollte Dir dann ja einiges eingebracht haben..

      Man beachte die Aussage ..Sehr kurzfristig gibt es zwei höhere Preisbereiche, die anstehende Korrekturen abfedern dürften: Zum einen ist dies 1.266 sowie 1.254+... und den Chart dazu. Wie durch Butter ging es durch diese völlig irrelevanten Marken. ..die technischen K.O.-Marken liegen (je nach Zeithorizont) bei 1.194, 1.24+, 1.265.. [/b]2 sind KO![/b]

      THE SKY IS YOUR LIMIT!! :laugh: :laugh:

      [/b]Elliottwellen sind Klasse![/b] Genau am Wendepunkt kommt die falsche Indikation, wie auch schön in Thread: Elliottwellen - Euro/Dollar: Neue Baisse in Sichtweite!


      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:16:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sowas nennt man im Boxen wohl `technischen K.O.`! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:28:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Du hast wohl nicht den gesamten Text gelesen.Die angegebenen Marken stimmen nämlich ganz genau. ;)

      - die ab rund 1.30 startende Gegenbewegung kann/sollte bei 1.25 zu Ende gehen
      - die technischen K.O.-Marken liegen (je nach Zeithorizont) bei 1.194, 1.24+, 1.265
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:41:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ja eben, KO 1.24+ - jetzt haben wir schon 1.23+!!

      Damit hat sich was mit Sky! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:44:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die 1,24 sind inzwischen auch mit voller wucht durchschlagen.Wer jetzt noch von einer normalen technischen Reaktion spricht,dem ist nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:49:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      So schnell könnt ihr gar nicht schreiben wie der Euro fällt.

      Oni, WPH
      Si tacusisses, philosophus mansisses

      Gera
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:49:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21

      Das ist eine ganz normale technische Reaktion. Das 61.8% Retracement-Ziel der Welle 4 liegt halt nun mal bei 1,19. Anschließend kommt die Welle 5 aufwärts. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:51:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Übrigens habe ich in einem Lehrbuch über EW gelesen, daß man diese theorie nicht auf E/D-Verhältnis anwenden könne, da hierfür nicht die Marktmechanismen wie im Aktienhandel gelten.

      hab es nur gelesen, verbürge mich nicht dafür.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:54:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24

      Hab ich gelesen, stimmt aber nicht. Gerade bei Devisen funktioniert EW aufgrund der langfristigen Trends am besten :p
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:54:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      @23: Dann viel Glück beim Wellenreiten! Der EUR sieht die 1.30 in den nächsten Jahren nie wieder! :laugh: :laugh:

      Wenn`s den letzten Strohhalm 1.194 von Onischka dann auch noch zerbricht, kommt dann die nächste Horrorprognose mal zur Abwechslung zum EUR! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 17:02:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nach der Rule of Alternation wird die Korrektur übrigens sehr wahrscheinlich in Form eines Triangles stattfinden.

      http://www.geocities.com/WallStreet/Exchange/9807/Charts/SP5…
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 17:20:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist eine ganz normale technische Reaktion. Das 61.8% Retracement-Ziel der Welle 4 liegt halt nun mal bei 1,19. Anschließend kommt die Welle 5 aufwärts.

      Das einzige was man dazu nur noch sagen kann.Bis 1,19 short gehen,ein Ticket kaufen für einen Hawaii Urlaub und dann auf der Welle reiten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 07:45:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo

      Der USD vor dem vermelden des Produzentenpreis Index(PPI).


      Der Chart aus Posting #5:



      Extrem überverkauft nachdem er einen Crash von 40% in wenigen Monaten hinter sich hat!

      Aktuell stößt 1 US-Dollar in Euro bei 89 cent auf die Bollinger Bänder.




      Hier bietet sich bald ein Euro long an.Die 1,22 sollten sehr gut sein.
      Der USD erholt sich unter hohem Momentum bzw. Volumen.

      Wiederstände sind nach unten hin Unterstützungen.

      Hier der Euro:






      Die Währungsschwankungen sind ungewöhnlich hoch aber gerade hier wird rein technisch agiert.
      Der USD reflektiert gerade die Panik in den Terminmärkten.
      Bei 1,22(Unterstützung aus dem Barton Chart) gehe ich kurzfristig long und hoffe das ich dort zum Zug komme.

      Viele Grüsse,
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 10:54:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Man kann bei Währungen nur bedingt auf die Charttechnik zurückgreifen.Vieleicht wollen die Banken den Eurokurs unter 1,20 sehen und man wird zusätzlich intervenieren.Man weiß auch nicht was aus dem G7 Treffen im Bezug auf dem Euro wird.Desweiteren werden vieleicht Hedge Fonds auf eine Abwertung des Euros spekulieren und ordentlich Dollar verkaufen
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 12:30:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      .....
      ...aktuell 1,2256....
      geht schon zügig :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 12:58:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das dreifache Top im macd auf monatsbasis sowie die impulsivität der aktuellen abwärtsbewegung läßt noch weitere kursverluste vermuten.



      Avatar
      schrieb am 17.01.04 13:02:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vermuten läßt sich jetzt ein direkter durchmarsch bis zur nackenlinie bei 1,18 :D

      Avatar
      schrieb am 18.01.04 13:10:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Inzwischen haben wir die 1,2150 erreicht.Selten habe ich durch das halten einer Position übers Wochenende so einen schönen Sonntag erlebt.Man kann schon von einem Euro Crash sprechen.:D
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 13:39:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nochmal für alle Unwissenden: Die Kursfeststellungen von Dollar und Gold am Wochenende kommt durch systemimmanente Rückkopplungen zustande und sind völlig irrelevant. Der Euro eröffnet in der Nacht zum Montag mit ca 1.2360 $.
      Keine Panik oder Euphorie bitte !!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 13:46:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es waren halt zu viele Leute zur selben Zeit zu viel short im USD. Das wird jetzt ganz kurzfristig, ganz heftig korrigiert. Es gibt mittlerweile ja so schrecklich viel Geld das in Hedge Funds verwaltet wird und alle handeln ziemlich gleichgerichtet mit den gleichen Modellen u. Ansätzen. Der Trend eines schwachen USD ist aber weiter sehr intakt und wird definitiv weitergehen.

      Merke: Jeden Tag müssen Ausländer 2 MRD USD kaufen, um das Defizit auszugleichen.

      Happy Trading
      ST
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 14:08:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      smarttrader1

      Dann teile einem Nicht-wöchendlich-in-OS-Steckenden doch mal den weiteren Euroverlauf für`s kommende Jahr aus Deiner Sicht mit. Ich bin ja auch eher weiter auf Long im Euro eingestellt und warte eben nur auf einen günstigen Einstieg. Oder sollte man sich noch etwas Zeit lassen. Sollte er demnächst wieder steigen können, der Euro nat. ?

      Wäre auch an anderen Meineungen interssiert?

      Danke Euch
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 14:23:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich kann mir eine ähnliche Entwicklung vorstellen, wie im Herbst letzten Jahres, wo der USD von 1,19 bis auf 1,07 korrigierte. *Vielleicht* werden wir jetzt eine Konsolidierung von 2-3 Monaten sehen, der den USD bis auf etwa 1,20 drückt.

      Bevor der *Trend* des USD dreht, erwarte ich einen klassischen *Sell Out* und massive Interventionen der führenden Notenbanken. Dies lehrt jedenfalls die historische Erfahrung.

      Ich hätte große Probleme, wie ich meine US-Dollars anlegen sollte. In Treasuries? In Aktien? In Immobilien? Da gibt es wahrscheinlich unter Chance-/Risikoaspekten viel bessere Investments.

      Sollte die Fed die Zinsen erhöhen, würde das das Problem sogar verschlimmern.

      Zahlreiche Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 14:26:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...da bin ich ja mal gespannt, eurocop.....:laugh:

      gruß
      g (der die eröffnung des € nicht 4 stellen hinter dem komma voraussagen kann)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 09:46:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ab wann spricht man denn von einer Trendwende?Ab Eurokurs 1,15:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 16:52:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Trendwende?

      Das wird Dir dann hier schon jemand rechtzeitig erzählen. Also *tailspin*,---immer schön dabeibleiben und die ganzen Berichte sorgfältig und aufmerksam lesen.

      Wenn Du so bemüht in der Zukunft bist und diese Ratschläge befolgst, dann wirst Du auch irgendwann einmal selbstständig solche schwierigen Fragen, wie Trendwende, beantworten können.

      Zahlreiche Grüße
      Smarttrader
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 17:34:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41 Smarttrader1
      Das mit den 1,15 Euro war natürlich nicht ernst gemeint.Ich wollte provokativ darauf hinweisen,das keiner wissen kann ob es sich um eine natürliche Reaktion oder einer Trendwende handelt.Tatsache ist,das eine heftige und große Reaktion nach unten in diesem Ausmaße eine Trendwende einleiten könnte.Es ist für mich totaler Quatsch,wenn Leute behaupten das war alles voraussehbar bzw.nach deren Berechnungen damit zu rechnen war.Was ich noch für viel größeren Quatsch halte ist, das alle sich mal wieder einig sind was das EURO/DOLLAR Kursziel betrifft.1,30 sowieso gestritten wird sich dann nur noch ob das Top bei 1,40-1,45 oder 1,50 liegt.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 18:10:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich schätze die nackenlinie des großen dreiecks im bereich von 1,18 verlaufend,sollten es schon noch werden. ;)

      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:06:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Das intradaychartmuster welches sich da gerade zusammenbraut sieht äußerst bearish aus,vor allem kurzfristig nicht nach einem rücklauf in richtung der 1,29.:cry: :cry:

      Avatar
      schrieb am 20.01.04 09:59:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Habe bei 1,2450 die Reißleine gezogen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 10:44:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      ÜBER 1,25 werden die Eurobären erlegt........




      Ganz einfach, schnelle und heftige Korrektur, Test von GD100 wurde erfolgreich erledigt, ebenso blieb der UPTREND seit Ende August unbeschädigt, von daher sprich momentan NICHTS gegen einen wieder steigenden Euro.

      Zu Onischkas Prognose: "Allem noch vorhandenen Optimismus zum trotz muss man schauen, wo technisch die Reißleine zu ziehen ist. Auf Tagesbasis, sprich auf Wochensicht, wäre dies ganz klar die untere Trendbegrenzung im 1.24-er Bereich. Erst Kurse unter dieser Unterstützung zeigen ein signifikantes Top an.
      "


      Zu diesem SIGNIFIKANTEM Durchbruch ist es auf SK-Basis weder intraday noch auf Wochensicht gekommen, daher bleibt das KZ von über 1,30 intakt. Interessant wird es sein, wie schnell die Marken 1,25 und 1,265 wieder erobert werden können.

      Und Kapnabob war mal wieder zu blöd die Worte von M.O. richtig zu deuten.

      :D :D :D

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 11:32:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Haben die Bären die Bullen in eine Falle gelogt?
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 12:16:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 12:43:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der Aaron up/down sowie Macd deuten eigentlich nicht auf einen bevorstehenden Ausbruch über die 1,25 hin.;)

      Avatar
      schrieb am 20.01.04 13:45:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Der Name deines Indikators (Aaron) zeigt ja bereits an, das man ihm nicht unbedingt trauen sollte.........
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Aaron hin Aaron her, der Euro hat die Marke mit Bravour durchbrochen!


      hahaha

      KK
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 16:47:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      1,2571 wow........

      :D :D :D

      hahaha
      KK

      Avatar
      schrieb am 20.01.04 21:22:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Konstruiert man den flacher verlaufenden Abwärtstrend entlng der Kerzenkörper,ist der Kurs auf Stundenbasis gerade an diesem abgeprallt.:D



      Avatar
      schrieb am 21.01.04 12:41:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ja, ageprasllt an der 1,265......nachdem er kurz drüber war.

      Bin jetzt wieder neutral zum Euro.........KZ (1,25 und 1,265 wurden binnen 48 Stunden erreicht)!

      :D :D :D

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:19:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wird jetzt der Abwärtstrend im Bereich 1,2615 nach oben hin durchbrochen,stehen die Ampeln wieder auf Grün.


      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:30:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ansonsten besteht die latente Gefahr unter Schwankungen in Richtung der 1,15 durchzubrechen.Denn die zuletzt erreichten 1,21 abgezogen der Differenz bis 1,27 ergibt in etwa die 1,15.
      Der unter die Nullachse gefallene Macd,läßt eher in Richtung der 1,15 vermuten.


      Avatar
      schrieb am 21.01.04 18:34:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die aktuelle Wochenkerze stößt bald von unten an den Abwärtstrend aus den beiden leitzten Wochenkerzen,also viel Uppotential ist nicht mehr.;)

      Avatar
      schrieb am 24.01.04 17:08:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      --------------- Doppeltop ------------- :D


      Avatar
      schrieb am 25.01.04 10:18:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die bearishe Ausgangslage in Macd und RMI spricht nicht für steigende Kurse,von diesen wurde nämlich der Anstieg von zuletzt 1,21 aus überhaupt nicht nachvollzogen.


      Avatar
      schrieb am 26.01.04 17:45:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      That`s not good.;)

      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:30:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      #57

      :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 21:19:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Euro hat heute plangemäß seinen Wendepunkt erreicht ;)

      Ich hab`s gewußt :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 22:34:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Aus charttechnischer Sichtweise bleibt das Kursziel bei 1,325 für den März bestehen.:)
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 23:57:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nicht bei einer angenommen Failure Five ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 10:03:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der bullishe Ausbruch weekly bei den Candelsticks aus einem Dreieck,läßt für den März noch ein Potential bis 1,325 erkennen,selbst eine Korrektur bis 1,23 würde daran nichts ändern.;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 22:43:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      # 63

      Hier der weekly candelchart zu #63.

      Avatar
      schrieb am 17.02.04 10:15:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      #64

      Das wird so nicht eintreten ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 07:50:49
      Beitrag Nr. 67 ()


      :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 14:00:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      # 66

      Wieso haben manche Candels solch lange Tageslunten,da kann irgend etwas so nicht stimmen.:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 09:01:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Sagt mal, dieser Onischka, ist das so eine Art Kontraindikator?

      Bei EUR/USD 1.29 wurden neue Rekordhochs vorhergesagt. Von da an ging es aber mit dem EUR abwärts.

      Also: Kontraindikator!?
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:22:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Das dürfte wohl eine der Fehlprognosen des Jahres werden:

      ..Kursziele sind kurzfristig knapp 1.30 und mittelfristig 1.34+. Nur im Falle, dass 1.34+ direkt ohne Zwischenkorrektur erreicht wird erweitert sich das Gewinnpotenzial bis maximal 1.50..

      EW funktioniert ganz offensichtlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 12:02:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 09:36:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Solche Glanzanalysen dann zukünftig nur noch gegen Geld! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 08:48:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      Up!!

      Fazit:
      - es gibt keine Anzeichen für eine Trendumkehr, was klar für weitere Kursgewinne spricht
      - Kursziele sind kurzfristig knapp 1.30 und mittelfristig 1.34+.


      Diese Prognose ganau am Topp bei 1,29!! Da kann man nur sagen: Ab zu Nabil in den kostenpflichtigen Bereich, denn da gibt es den Premium-Content! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 17:47:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Meine Meinung: Doppeltopformation mit Kursziel EURUSD 1,139.
      Was sagt ihr? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 01:16:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      Prognose und Wirklichkeit !



      bzw



      wir sind an der Kippe !
      Doch alles ist noch im Lot -das Abrutschen war schneller und daher ist das Auftreffen auf die Linie früher erfolgt .....

      Chart zwei zeigt das noch weiter "Luft" besteht.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 12:49:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      wenn man da rein schaut - ganz unten http://www.secura-way.de/devisen/euro_dollar.htm

      findet man den chart welcehn ich vor Wochen Monaten zeichnete !



      zu dem weitere .. wie


      und noch andere ...
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:41:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      na wo seid ihr alle ?

      06.04.04 01:16 low unter 1.12.... wie vorhergesagt - kam die Wende seit dem legte man über 1,8% zu !!!!


      :laugh: alle "Kritiker" - oder besser Nörgler verschwunden :p


      Thread: Loooooong die Party beginnt erst !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      +0,24
      +1,08
      +1,36
      0,00
      0,00
      -0,69
      -1,11
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      61
      48
      38
      31
      28
      16
      10
      9
      9
      EW - Euro/Dollar: The sky is the limit !