checkAd

    erfahrungen mit ir abteilungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.04 11:57:44 von
    neuester Beitrag 08.07.04 21:30:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 851.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 11:57:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo

      lohnt es sich persönlich vor ort mit den ir abteilungen von unternehmen zu reden?
      wer hat erfahrungen gemacht?
      ist der aufwand das wert?


      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 12:58:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes: :confused: :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 21:30:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      mikxx das ist eine sehr gute Frage von Dir. Aber ich glaube es ist sehr schwer jemanden aus den beteiligten Unternehmen zu finden, der auch bereit ist gute und ehrliche Fundamentaldaten an Dich weiterzugeben. Bei einen persönlichen Gespräch vor Ort fühlen sich die Gesprächspartner des betreffenden Unternehmens oftmals unwohl. Das kommt daher mikxx weil die Leute mit denen Du sprichst Dir nicht alles sagen dürfen was Sie wissen. Gerne würden Sie Dir mehr erzählen aber es gibt doch sehr viele Betriebsgeheimnisse die niemand aus der Firma zu einen Fremden weitererzählen darf. Ich habe es anders gemacht mikxx. In jeder Firma, die an der Börse notiert ist, gibt es mindestens einen telefonischen Ansprechpartner. Du kannst die Person anrufen und Deine Fragen stellen. Gerne wird Dein Ansprechpartner auf Deine Fragen antworten. Sicher weiss Dein telefonischer Ansprechpartner wie auf jede Frage geantwortet werden muss aber, dass macht doch gar nichts. Ehrlichkeit ist hier Pflicht. Du kannst höchstens erleben, dass Dir am Telefon gesagt wird "dazu darf ich leider nichts sagen". Und daraus kannst Du Dir dann Deine Schlüsse ziehen. Nach jeden telefonischen Gespräch mit den verantwortlichen Aktionärsvertreter habe ich mir danach meine eigenen Gedanken gemacht. Man handelt hier nach seinen Eindruck und seinen Gefühl. Bei positiven Eindruck habe ich dann gekauft und bei negativen habe ich dann die Finger von den betreffenden Aktien des Unternehmens gelassen. Ich glaube auch Du mikxx könntest das so machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      erfahrungen mit ir abteilungen?