checkAd

    Fehlermeldung: WinLogon funktioniert nicht ... ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.04 22:40:08 von
    neuester Beitrag 28.04.04 08:07:23 von
    Beiträge: 12
    ID: 851.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 22:40:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      folgendes Problem:
      Ich nutze Windows98 und habe vor kurzem einen Scanner installiert.
      Seitdem erscheint im Task-Manager die Fehlermeldung "Winlogon funktioniert nicht".
      Erst wenn ich auf "Task abrechen" gehe, kann ich wieder einigermaßen normal den PC nutzen, ansonsten habe ich Probleme mit Internet und anderen Anwendungen.
      Ich habe jetzt die Scanner-Daten wieder gelöscht, aber die Fehlermeldung erscheint immer noch!

      Was kann ich noch tun??

      Vielen Dank für die Antworten schon mal vorab!
      Einen schönen Wochenstart!

      Rene
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 23:25:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      WinLogon ist soviel ich weiss die Benutzeranmeldung.

      Ist das schon länger her als 5 Tage ?
      Wenn nicht ist es am einfachsten eine Sicherung der Registry wiederherzustellen.

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 23:45:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 00:13:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen
      Wo liegt der Fehler.
      In der Winlogon EXE?
      Oder hast du bei der Anmeldung schon probleme?
      MFG Reimund
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 00:44:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Prüfe deinen Rechner mal mit dem Programm.
      http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=…

      Dann prüfe bitte wo sich deine Winlogonexe befindet.
      Müste im Win 32 ordner sein.
      Winlogon.exe diese Datei gibt es eigentlich tatsächlich und wird ja auch für die anmeldung am system gebraucht.

      Bei dir existiert winlogon.exe vieleicht 2 mal. Eine war falsch und die andere
      ist die richtige.

      C:windowswinlogon.exe = virus
      c:windowssystem32winlogon.exe = wäre die echte.
      Eine andere lösung währe sie auszutauschen.

      Wünsche viel erfolg.


      MFG Reimund

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 08:40:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Lösung des Problems ist ganz einfach:
      FDISK, FORMAT C: ! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 09:01:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich finde die Jungs, die Fliegen immer mit dem Vorschlaghammer erlegen ja nicht so genial. :rolleyes:
      Wer "Format C:" schreibt meint doch eigentlich nur: Sorry ich habe keine Ahnung von Computern und neue Witze kenn ich auch nicht! :laugh:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:24:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 :laugh:          :laugh:               :laugh:
                                      
                                                                       
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 03:34:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 22:51:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielen Dank für die Tips!
      Habe sowohl über Norton als auch über den von Reimund gelieferten Link meinen PC überprüft ... nichts, der ist sauber!
      Die Datei Winlogon.exe habe ich im Papierkorb gefunden (it anscheinend bei der Löschung/Deinstallierung des Scanner-Programms versehentlich gelöscht worden) und wiederhergestellt.
      Liegt jetzt unter C:/windows (nicht unter system oder system32).
      Funktioniert aber nach wie vor nicht!

      Was jetzt? Kann man das nochmal installieren?

      Rene
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 00:08:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Jungs mal ne Frage: Ihr redet immer von Windows. Habt Ihr ne Fensterbaufirma? :rolleyes: :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 08:07:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lösung: siehe #6 :laugh:
      Was machst Du für`n Geschiss? Jetzt spielst Du schon seit `ner Woche damit rum! Hättest Du`s neu installiert,
      hätte es nach `ner Stunde schon wieder laufen können und zwar wesentlich besser u. schneller als vorher.:p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fehlermeldung: WinLogon funktioniert nicht ... ???