checkAd

    Cardero Resource - der Startschuss ist gefallen - auf zu neuen Höhen! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 152)

    eröffnet am 20.05.04 11:02:32 von
    neuester Beitrag 15.05.11 11:34:23 von
    Beiträge: 232.117
    ID: 862.174
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 14.624.091
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 152
    • 465

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 14:17:14
      Beitrag Nr. 75.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.720.841 von Teffie am 21.05.06 14:16:51:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 14:18:00
      Beitrag Nr. 75.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.720.526 von bonDiacomova am 21.05.06 14:09:21Aus der Ecke sollte bald was kommen.
      Langweilig wird uns bei den volatilen Märkten sowieso nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 14:38:42
      Beitrag Nr. 75.503 ()


      daily sieht die stochastik ganz gut aus. scheint unten zu drehen. der rsi ist auf einem aufsteigendem ast und der macd ebenfalls. könnte gut drehen.



      weekly fällt natürlich direkt auf, das der macd ganz unten steht. dauert nur ein bisschen, bis da endlich mal ein kaufsignal generiert wird. das momentum nimmt zu, dass ist auch positiv zu werten. das wir freitag über 2,25 geschlossen haben ist natürlich gut. die unterstütungszone wurde damit bestätigt.
      was mir sorgen macht ist das verkaufsignal in der stochastik, ich hoffe es geht nicht noch weiter nach unten.

      insgesamt ist es eine verzwickte situation. eigentlich stehen wir "ganz unten" es gibt aber auch indizien, dass es noch weiter fallen könnte :rolleyes:

      wie lange ist neo wohl noch weg?
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 15:12:35
      Beitrag Nr. 75.504 ()
      dines stopkurs werden wir noch sehen, ist meine persönliche meinung, es gibt übertreibungen nach oben wie nach unten, news vom Sand in Peru werden wir so schnell nicht bekommen, noch 6 Wochen
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 15:23:09
      Beitrag Nr. 75.505 ()
      Dir ist schon klar, dass 1,90$ ungefähr 1,48€ sein müssten, wenn mich nicht alles täuscht.

      Wenn man dann noch bedenkt, dass es von 1,90$ noch einen Rutsch nach unten geben könnte sind wir schnell im Bereich von knapp über einem Euro, Hallo?!?!

      Das listing an der Amex würden wir übrigends ebenfalls verlieren :rolleyes:

      Das kann doch wirklich nicht passieren?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 15:48:10
      Beitrag Nr. 75.506 ()
      Hi Carder:Ds

      Ich kann mich gut erinnern, dass wir vor Monaten genau dieses Szenario im Thread diskutiert haben! Wir sprachen unter anderem über eventuelle scharfe, harte Korrekturen im gesammten Rohstoffsektor. Genau dies ist jetzt erstmalig eingetreten, also eigentlich keine große Überraschung, oder? Wie geht es die nächste Zeit weiter? Ich wage mal eine Vorraussage, der Rohstoff-Boom aus Sicht der Nachfrageseite bleibt weiterhin ungebrochen bestehen, aber der Markt insgesammt volatiler und unberechenbarer. Also harte Korrekturen werden zur Tagesordnung gehören, wir werden damit leben müssen! Hat sich durch diese Realität für Cardero etwas verändert? Ich sage "Nein", deshalb wird keine Aktie mein Depot verlassen, basta! ;)

      ___________________________________________________________________

      Riesenverluste an Rohstoffmärkten

      Die Rohstoffpreise, angefangen von Metallen wie Kupfer und Aluminium bis hin zu Gold und Silber, haben in der vergangenen Woche nach langem Höhenflug dramatische Verluste verbucht.

      Marktbeobachter verwiesen auf den gleichzeitigen Ausstieg vieler Hedge-Fonds und anderer großer spekulativer Marktteilnehmer, die ihre verbuchten Milliardengewinne der vergangenen Wochen und Monate sichern wollten. Auch die Sorge über ein langsameres Wirtschaftswachstum in den USA und in Europa sowie die nach oben tendierenden Zinsen belasteten die Rohstoffmärkte.

      Die Rohölpreise befanden sich angesichts einer besseren Angebotssituation und etwas stärkeren Hoffnungen auf Kompromisse im Iran-Nuklearkonflikt auf Talfahrt. Mais, Weizen und andere Agrarprodukte standen ebenfalls unter Druck.

      Die Aktien der großen amerikanischen, kanadischen, australischen und südafrikanischen Metall- und Minengesellschaften wiesen enorme Kursverluste auf. Die US-Wirtschaftagentur „Bloomberg“ berichtete, dass die Rohstoffpreise in der abgelaufenen Wochen ihren stärksten wöchentlichen Verlust seit mehr als 25 Jahren verbucht hätten, angeführt von Metallen und Getreide. Der Reuters/Jeffries CRB-Index mit 19 erfassten Rohstoffen sei um 5,4 Prozent abgesackt. Das sei der stärkste Einbruch seit Dezember 1980 gewesen.

      Der Kupferpreis sei in der vergangenen Woche um zehn Prozent gefallen, errechnete „Blomberg“. Das sei der schlimmste Rückschlag seit Oktober 1994 gewesen. Kupfer zur Juli-Auslieferung war allein am Freitag am New Yorker Warenterminmarkt Comex um 6,5 Prozent auf 3,469 Dollar je Pound abgesackt gegenüber einem am 11. Mai verbuchten Hoch von 4,04 Dollar. Kupfer habe aber in diesem Jahr untem strich noch immer um 70 Prozent zugelegt.

      Der Goldpreis sei in der vergangenen Woche um 7,6 Prozent gefallen. Dies sei der stärkste Rückschlag seit August 1990 gewesen. Gold notierte zuletzt mit 657,50 Dollar je Unze. Der Silberpreis sei nach neunwöchigem ununterbrochenen Anstieg in der vergangenen Woche um 13 Prozent abgesackt.

      Rohöl zur Juni-Auslieferung kostete am New Yorker Warenterminmarkt Nymex am Freitag 68,53 Dollar gegenüber einem am 21. April verbuchten Hoch von 75,35 Dollar je Barrel. Der Ölpreis gab in New York in der vergangenen Woche um 4,9 Prozent nach.

      Rohstoff-Fachleute waren geteilter Meinung, ob sich der jüngste Einbruch weiter fortsetzt oder ob es nach einem temporären Rückzug wieder zu einer Fortsetzung der Hausse an den Rohstoff- und Edelmetallmärkten kommt.

      Samstag, 20. Mai 2006

      derschweizer :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:07:02
      Beitrag Nr. 75.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.724.036 von derschweizer am 21.05.06 15:48:10Grüzli derschweizer Ich glaube, daß der Rohstoffmarkt völlig
      neu aufgeräumt wird. Da sind einige ganz Große im Spiel und
      wenn alles schön am Boden ist, teilen sich einige, Wenige den Markt. Wie siehst du das?:look:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:15:30
      Beitrag Nr. 75.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.723.225 von killlaruna am 21.05.06 15:23:09solange von cardero nix kommt werden wir fallen, weil der markt auch fällt, jedoch werden wir auch wieder neue höchststände sehen, schüttel schüttel
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:22:01
      Beitrag Nr. 75.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.724.632 von obuma am 21.05.06 16:07:02auch wenn ich nicht derschweizer bin möchte ich dir gerne antworten.

      Ich glaube auch an weiter steigende Rohstoffpreise kann aber irgendwie nicht mehr hören, dass gesagt wird "da kaufen sich die großen ein usw." wenn ein Kurs mal fällt bzw. sich etwas verändert.
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:22:01
      Beitrag Nr. 75.510 ()
      18.05.2006 16:52 Uhr


      Finanzen
      "Renminbi könnte Dollar ablösen"
      Warum der Chef-Volkswirt von State Street, dem zweitgrößten Vermögensverwahrer der Welt, den Euro bis 2007 bei 1,40 Dollar und die chinesische Währung langfristig als möglich Weltreserve-Währung sieht.
      Von Simone Boehringer



      München - "Wir erleben seit zwei Jahren weltweit das stärkste Wirtschaftswachstum seit den frühen 1970er Jahren. Außer in den USA wird es in den nächsten zwei Jahren vermutlich noch besser kommen", sagt Christopher Probyn, Chefvolkswirt von State Street Global Advisors (SSGA), dem Anlageverwalter des zweitgrößten Vermögensverwahrers der Welt, State Street Corp. Während die asiatischen Länder und auch fast alle anderen aufstrebenden Volkswirtschaften (Emerging Markets) boomten und Europa langsam wieder in Gang komme, ¸¸wird sich das Wachstum in Amerika verlangsamen", rechnet er.

      Die kursierenden Inflationsängste an den Märkten hält er für übertrieben. Die Zukunft des Dollars sieht Probyn in diesem Zusammenhang recht kritisch: ¸¸Per Ende 2007 rechne ich mit einem Dollarkurs von 1,40 Euro. Er rate deshalb dazu, tendenziell in Euro und Yen zu investieren." Auch für den chinesichen Renminbi sieht Probyn ¸¸begrenztes Aufwärtspotenzial", je nachdem, inwieweit die dortige Regierung eine Aufwertung zulasse.

      Wegen der im Vergleich zu China und anderen asiatischen Staaten bescheideneren Wachstumsraten sowie des hohen Außenhandelsdefizits der USA sieht der SSGA-Volkswirt sogar die Gefahr, dass der Dollar als Weltreservewährung abgelöst wird. ¸¸Bis in 50 Jahren gibt es ein reelles Risiko, dass der chinesische Renminbi den Dollar in dieser Funktion in den Schatten stellt", sagt Probyn. Auf kürzere Sicht sehe er das Risiko nicht: ¸¸In 25 Jahren wird der Dollar noch die wichtigste Reservewährung sein, vermutlich aber auf schwächerem Niveau".

      China als derzeit viertgrößte Volkswirtschaft der Welt - vor Großbritannien und nach Deutschland - wird seiner Ansicht nach, zusammen mit Indien, auch weiterhin wichtigster Nachfrager nach Rohstoffen und Edelmetallen bleiben. ¸¸Die Rohstoffpreise können weiter steigen, solange die boomenden Märkte sie brauchen, um weiter zu wachsen."

      Die State Street Bank bewahrt für Investoren weltweit Guthaben im Volumen von 10,7 Billionen Dollar auf. Daneben managed State Street als einer der global größten Vermögensverwalter Anlagegelder im Wert von 1,5 Billionen Dollar. In Asien (ohne Japan) ist die Bank damit nach eigenen Angaben sogar derzeit die Nummer eins in diesem Geschäft. Probyns Empfehlungen sind maßgeblich für die Verteilung der Kundengelder in die verschiedenen Anlageklassen.

      Investoren empfiehlt State Street derzeit, amerikanische Nebenwerte-Aktien und Staatsanleihen deutlich unterzugewichten. Stark zugekauft werden dafür Aktien in Europa, Australien und Asien. Für die Kunden in Deutschland, mit einem verwalteten Vermögen von 18,4 Milliarden Dollar mittlerweile einer der größten Märkte für State Street, sieht das Musterportfolio der Bank derzeit einen Aktienanteil aus vorwiegend europäischen Papieren von 65 Prozent vor.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:23:14
      Beitrag Nr. 75.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.724.903 von 1upandaway am 21.05.06 16:15:30Das Problem dabei ist nur, dass der Kurs auch weiter fällt, wenn es was neues von CDU gibt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:27:08
      Beitrag Nr. 75.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.725.145 von killlaruna am 21.05.06 16:23:14
      Überblick Indizes Tops/Flops Marktberichte Fonds Depots Devisen Hauptversammlungen Altersvorsorge



      Home > Finanzen > Marktberichte Kurssuche



      Deutschland TecDAX Europa USA Nasdaq Fernost Devisen Renten








      DAX-Index
      5.672,28
      +6,21
      +0,11% 19.05.06
      17:45









      21.05.2006 10:06 Uhr
      Marktbericht Deutschland

      WOCHENAUSBLICK: Nach Kurseinbrüchen erwarten Experten eine unruhige Woche

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Auf dem deutschen Aktienmarkt dürfte den Anlegern aus der Sicht von Experten eine unruhige Woche bevorstehen. "Die gute Stimmung der vergangenen Wochen hat einer Unsicherheit Platz gemacht", sagt Marktstratege Frank Schallenberger von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) mit Blick auf die jüngsten Kurseinbrüche an den europäischen Börsen. Längere Zeit ignorierte Belastungsfaktoren wie der der schwache Dollar, ein hoher Ölpreis und steigende Zinsen rückten nun wieder stärker in den Fokus. Sie dürften den DAX in eine schwankungsanfällige Seitwärtsbewegung bringen, meint Schallenberger.



      Dem stimmt auch die Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) zu. Marktstratege Stefan Steib spricht von zwei gegenläufigen Faktoren: der Zinsangst einerseits und den guten Fundamentaldaten der Unternehmen auf der anderen Seite. Im Zuge der zumeist über den Erwartungen ausgefallenen Quartalsberichte sind die Gesamtjahres-Gewinnschätzungen vieler DAX-Unternehmen gestiegen. Bei zuletzt deutlich fallenden Kursen haben sich die Bewertungsrelationen für viele deutsche Titel noch einmal verbessert, wie Steib ausführt. Dem Anleger sei aber noch nicht klar: "Ist das ermäßigte Niveau eine lang ersehnte Einstiegsgelegenheit, oder droht ein Trendwechsel mit weiter fallenden Kursen?"

      US-NOTENBANK UND IHRE ZINSPOLITIK

      Dreh- und Angelpunkt für die kurzfristige künftige Entwicklung am Aktienmarkt sind nach Überzeugung der Experten die US-Inflationsentwicklung sowie die US-Notenbank und ihre Zinspolitik. "Solange keine Klarheit hinsichtlich des Zeitpunktes des letzten Zinserhöhungsschrittes besteht, könnten die Weltbörsen im volatilen Seitwärtstrend gefangen bleiben", sagt Steib.

      Mit Kursbewegungen infolge von Fundamentaldaten ist in der kommenden Woche zunächst weniger zu rechnen. Nach dem Zahlenreigen zum ersten Quartal kehrt in Sachen Bilanzen Ruhe ein. Auf dem Programm der Börsianer stehen in der kommenden Woche einige Hauptversammlungen: Dazu gehören die Deutsche Börse, die HypoVereinsbank und HeidelbergCement. Zudem wagen einige Börsenneulinge den Gang auf das Frankfurter Parkett: Am Dienstag startet das Biotechunternehmen Geneart im Freiverkehrssegment Entry Standard. Einen Tag später ist es bei der Hanseatischen Immobilien Invest (HII) sowie beim Biogasanlagenhersteller Schmack Biogas soweit. In den USA geht der Kreditkartenanbieter MasterCard an die Börse.

      KONJUNKTURDATEN IM BLICK

      Eine große Bedeutung haben zudem Konjunkturdaten. So wird in Deutschland am Mittwoch der ifo-Geschäftsklimaindex im Mittelpunkt stehen. Nachdem sich die Konjunkturerwartungen des Europäischen Zentrums für Wirtschaftsforschung (ZEW) bereits zum vierten Mal in Folge abgeschwächt haben, erwarten etwa die Volkswirte der Postbank auch für den ifo-Index einen neuerlichen Rückgang.

      Auf Konjunktursignale aus den USA richten die Börsianer ein besonders aufmerksames Auge: Wichtig für die Finanzmärkte dürfte nach Einschätzung der Deutschen Bank sein, ob die Konjunkturdaten die Annahme bestätigen, das Expansionstempo der US-Wirtschaft werde sich im zweiten Quartal deutlich abschwächen. Im Mittelpunkt steht dabei am Freitag die Kerninflationsrate für den privaten Verbrauch: Diese könnte im April die Obergrenze des informellen Zielkorridors der Fed überschritten haben. Dies würde die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Leitzinserhöhung erhöhen, erwarten die Experten./sc/hi

      --- Von Nadine Schwede, dpa-AFX


      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:31:35
      Beitrag Nr. 75.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.724.632 von obuma am 21.05.06 16:07:02wenn alles schön am Boden ist, teilen sich einige, Wenige den Markt.

      ...am Boden? Selbst wenn der gesammte Rohstoffmarkt noch 10-15% korrigieren würde, haben die Produzenten unter dem Strich noch Traumrenditen zu verbuchen! Gold, Silber, Kupfer, Eisenerz usw. haben einen rassanten Anstieg hinter sich, schau mal, wo die Kurse vor 3 Jahren standen! Die Kiste ist einfach heiß gelaufen, am positiven, langfristigen Trend hat sich für mich nichts geändert!

      Ich glaube, daß der Rohstoffmarkt völlig
      neu aufgeräumt wird. Da sind einige ganz Große im Spiel


      Ja klar spielen die Großen Monopoli für Erwachsene, eine Konsolidierung des Marktes ist unbedingt erforderlich und gewollt! Die Big-Player der Branche rüsten sich für die Zukunft und die sieht bestimmt nicht düster aus. Würden sonst Milliarden in Übernahmen fließen, wenn die Großen ein Ende des Rohstoff-Booms erwarten, befürchten würden? Zudem erwarten ja nicht wenige hier, dass Cardero selbst eines Tages zur Begierde einer der Großen werden könnte! :D

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:33:34
      Beitrag Nr. 75.514 ()
      Eben, deswegen gehe ich davon aus, daß noch öfter geschüttelt wird, um auch die letzten kleininvestoren los zu werden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:38:26
      Beitrag Nr. 75.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.725.425 von obuma am 21.05.06 16:33:34Die können schütteln so offt und so heftig wie Sie wollen, ich habe für mich einen Zeithorizont abgesteckt und lass die Sache ruhig, relaxt laufen! ;)

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:41:15
      Beitrag Nr. 75.516 ()
      HANDELSBLATT, Sonntag, 21. Mai 2006, 13:43 Uhr


      Risikostreuung zahlt sich aus

      Rohstoffe ins Depot - aber gut gemischt

      Von Ina Kirsch

      Rohstoffe gehören ins Portfolio eines jeden vernünftigen Anlegers. Das ist in den vergangenen zwei Jahren und besonders mit steigenden Rohöl- und Energiepreisen immer wieder zu hören. Aber ist das auch wissenschaftlich bewiesen? Und in welchem Mix zu klassischen Assets und in welcher Form holt man sich diese Anlageklasse am besten ins Depot?


      Mehr zum Thema: Investment in Rohstoffe
      Anlageklasse wird unterschätzt (13:41)

      Gold und Silber glänzen im Depot (13:38)

      Ethanol aus Brasilien ist gefragt (13:35)


      Zum Special ...















      Kupferabbau in einer chilenischen Mine. Foto: Codelco


      HB HAMBURG. Eine Studie der amerikanischen Yale Universität ist den "Fakten und Fantasien von Rohstoffpreisen" nachgegangen und hat wissenschaftlich bewiesen, dass sich Rohstoffe in Form von Terminkontrakten (Commoditiy Futures) zur Diversifizierung eines traditionellen Portfolios bestehend aus Aktien und Anleihen sehr gut eignen. Die Autoren Gary Gorton und K. Geert Rouwenhorst haben dazu die drei wichtigsten Bausteine der Nobelpreis-gekrönten Portfoliotheorie von Markowitz untersucht: Ertrag, Risiko und Korrelation der Assets untereinander.

      Ihr Ergebnis: Im Zeitraum von 1959 bis 2004 haben Rohstoff-Futures im Wesentlichen die gleiche Performance wie Aktien bei ähnlichem Risiko und vergleichbarer Risikoprämie gezeigt. Damit ist zunächst einmal die an den Finanzmärkten kursierende Behauptung, Rohstoffinvestments seien volatiler und riskanter als Aktien, empirisch widerlegt. Das wichtigste Resultat aber ist, dass die untersuchten Future-Preise deutlich negativ mit den beiden traditionellen Anlageklassen Aktien und Anleihen korrelieren. Dafür bewegen sie sich im Gleichklang mit allen Arten von Inflation.

      Das Fazit der Wissenschaftler lautet daher: "Die Vorteile einer Diversifikation mit Rohstoffen im Portfolio sind offenbar dann am größten, wenn sie am meisten gebraucht werden." Mit anderen Worten: In Zeiten hoher Inflationsgefahr, in späten Expansionsphasen mit hohem Bedarf der Wirtschaft an Grundstoffen und bei beginnenden Rezessionen können Rohstoffinvestments der rettende Anker für die Geldanlage sein.

      Was diese Erkenntnisse für die Aufteilung eines Depots bedeuten, der Frage hat sich Matthias Zielinski an der Fachhochschule Gießen-Friedberg gestellt. Im Rahmen seiner Diplomarbeit fand Zielinski heraus, dass für den von ihm untersuchten Zeitraum (1984- 2005) eine Portfoliooptimierung durch eine Rohstoffbeimischung von 14,3 Prozent erreicht wird.
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:46:34
      Beitrag Nr. 75.517 ()
      Rio Tinto, Japanese agree iron-ore price rise

      Lump iron-ore deal still to be agreed
      Leading iron-ore producer, Rio Tinto plc, today announced that it has secured a price rise of 19% in its annual contract negotiations with major Japanese steel-makers.

      The deal concerns just fine iron-ore as talks over lump iron-ore are continuing. The agreement will be applied retrospectively and covers sales made after April 1.

      "This year`s pricing reflects the current international market, which is characterised by extremely tight supply and a continuing high level of demand," said the chief executive of Rio Tinto`s iron-ore group, Sam Walsh.

      The news follows yesterday`s announcement by the world`s biggest producer and exporter, Cia Vale do Rio Doce (CVRD), that it had agreed a 19% increase with the major Japanese companies. Leading European steel-maker, ThyssenKrupp AG, signed up to the rate on Monday.

      In separate news, South Korea`s POSCO Ltd, the world`s fifth-largest steel-maker, also announced that it has agreed a 19% hike in price with CVRD. (May 18)

      derschweizer :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 16:46:48
      Beitrag Nr. 75.518 ()
      Weltwirtschaft



      China rollt den afrikanischen Kontinent auf

      Von Thomas Scheen, Johannesburg



      Nigerias Ölförderung wird von Chinesen geführt
      12. Mai 2006
      Sie sind mittlerweile überall anzutreffen, auf den hitzeflirrenden Ölfeldern in Sudan, beim Straßenbau im staubigen äthiopischen Hochland, selbst auf den Märkten im Stadtzentrum von Johannesburg, wo sie billige Textilien, Heilmittel und Plastikartikel feilbieten: Chinesische Ingenieure, Techniker und Händler sind dabei, den afrikanischen Kontinent zu erobern.


      China hat Afrika entdeckt, und der Rest der Welt merkt es nicht. Denn im Gegensatz zu Europa oder den Vereinigten Staaten sieht China in Afrika nicht zuallererst den Hunger- und Katastrophenkontinent, sondern einen mit allen wichtigen Rohstoffen gesegneten Kontinent, der zudem den letzten konsumtechnisch nicht erschlossenen Flecken Erde darstellt. Wenn man so will, rollt China gerade Afrika auf.


      Natürlich ist das wichtigste Anliegen Chinas die Sicherung von Rohstoffen für seine expandierende Wirtschaft. Die jüngste Afrika-Reise des chinesischen Ministerpräsidenten - die dritte in zwei Jahren - hat dies wieder einmal eindrucksvoll belegt.


      Öl, Kupfer, Kobalt, Platin - China fördert alles


      Der chinesische Erdölkonzern China National Petroleum sicherte sich anläßlich der Reise für mehr als 2 Milliarden Dollar 45 Prozent eines als äußerst ergiebig geltenden nigerianischen Ölfeldes. Zudem wurde chinesischen Firmen die Ausbeutung vier weiterer Ölfelder zugesprochen.


      Im Gegenzug will China 4 Milliarden Dollar in die Reparatur der maroden nigerianischen Infrastruktur investieren, will Straßen, Kraftwerke und ein Eisenbahnnetz bauen. Im Süden des Landes ist eine Freihandelszone geplant, an der chinesische Unternehmen reges Interesse zeigen. Von dort aus ließen sich sowohl West- als auch Zentralafrika leicht beliefern. Das Investitionsvolumen wird auf 7 Milliarden Dollar geschätzt.


      China kleckert nicht in Afrika, China klotzt. In Sudan ist China mittlerweile der größte Erdölförderer. In Angola, dem nach Nigeria zweitgrößten Erdölproduzenten Afrikas, lehren die Chinesen der etablierten Konkurrenz aus Europa und Amerika längst das Fürchten. In Kongo fördern Chinesen unter haarsträubenden Umständen Kupfer und Kobalt in rauhen Mengen, in Zimbabwe Platin, und die südafrikanischen Bergbaukonzerne können gar nicht soviel Steinkohle, Platin und Eisenerz verschiffen, wie die Chinesen ordern.


      Drittgrößter Handelspartner Afrikas


      Ein Blick auf die Zahlen verdeutlicht diese außerhalb Afrikas kaum wahrgenommene Verschiebung der traditionellen Handelswege. Allein in den neunziger Jahren stieg das Handelsvolumen zwischen China und dem afrikanischen Kontinent um 700 Prozent. Von 2002 auf 2003 verdoppelte sich das Volumen von etwa 9 Milliarden Dollar auf 18,5 Milliarden Dollar, um 2004 noch einmal nahezu 100 Prozent zuzulegen. Im vergangenen Jahr betrug das Handelsvolumen knapp 35 Milliarden Dollar.


      Den größten Anteil daran hatten chinesische Erdölimporte aus Sudan und Angola, das mittlerweile 25 Prozent seiner Produktion nach Fernost verkauft. Die chinesischen Direktinvestitionen in Afrika belaufen sich mittlerweile auf 900 Millionen Dollar von insgesamt 15 Milliarden Dollar, die auf dem Kontinent investiert wurden, Tendenz steigend. China ist nach den Vereinigten Staaten und Frankreich zum drittgrößten Handelspartner Afrikas aufgestiegen und hat dabei Großbritannien hinter sich gelassen.


      Dabei bedient sich China zur Sicherung von Marktzugängen Methoden, die von den Europäern in den siebziger Jahren praktiziert worden waren und heute als politisch unkorrekt gelten. China stellt keine Forderungen nach guter Regierungsführung oder Transparenz. Demokratischer Wandel sei eine „interne Angelegenheit“, in die man sich nicht einmische. die chinesischen Verhandlungsführer haben keine Probleme damit, Abschlüssen mit Geldzuwendungen nachzuhelfen: Hauptsache, man bekommt den Fuß in die Tür.


      Billige Komplettlösungen


      Am Beispiel Angolas, das dank neuer Ölvorkommen ein Wirtschaftswachstum von nahezu 20 Prozent ausweist, läßt sich die Vorgehensweise der Chinesen skizzieren. Die Regierung in Peking gewährte Angola anstandslos einen Kredit von mehr als 2 Milliarden Dollar, nachdem Weltbank und der Internationale Währungsfonds dem Land wegen der galoppierenden Korruption keine weiteren Kreditlinien einräumen wollten. Die 2,2 Milliarden Dollar will Angola zur Reparatur seiner nach 30 Jahren Bürgerkrieg zerstörten Infrastruktur verwenden.


      Die Bedingung der Chinesen aber war, daß 70 Prozent der Aufträge an chinesische Unternehmen gehen und daß der Kredit teilweise mit Öllieferungen getilgt wird. Der Vorteil solcher Arrangements, wie sie auch in Tansania, Gabun, Äthiopien, Elfenbeinküste, Togo und Mali zu beobachten sind, liegt auf der Hand: China bietet Komplettlösungen für Infrastrukturmaßnahmen, von der Finanzierung über den Bau bis hin zur Schulung einheimischen Personals - und das zu einem Bruchteil der Kosten, die ein europäisches Unternehmen berechnen würde.


      Doch China geht es in Afrika nicht um die Sicherung von Rohstoffen allein, sondern auch um das Schaffen von Absatzmärkten. Chinesische Produkte sind billig und damit der Kaufkraft der Afrikaner angepaßt. Sie überschwemmen den Kontinent. Gleichzeitig aber kann die lokale Wirtschaft mit den Chinesen nicht konkurrieren.


      Chinesen beschäftigen lieber Chinesen


      Im südlichen wie im westlichen Afrika stirbt ein Textilunternehmen nach dem anderen, weil die chinesischen Anbieter jeden noch so knapp kalkulierten Preis unterbieten. In den Einkaufszentren zwischen Harare und Kapstadt ist kaum noch ein Bekleidungsstück zu finden, das nicht „Made in China“ ist.


      Zudem privatisieren mehr und mehr afrikanische Länder ihre maroden Staatsbetriebe und öffnen sich ausländischem Kapital, was chinesischen Unternehmen wie ein warmer Regen vorkommen muß. Insbesondere in der Textilbranche kaufen Chinesen preisgünstig jene afrikanischen Betriebe auf, die sie vorher durch ihre aggressive Preispolitik vom Markt vertrieben haben - und sie nutzen die Exportvergünstigungen dieser Unternehmen, um die Einfuhrquoten für chinesische Textilien nach Amerika und in die EU zu umgehen.


      Insofern ist es nicht verwunderlich, daß derzeit heiß diskutiert wird, ob das chinesische Engagement auf dem Kontinent nun Fluch oder Segen bedeutet. Das aggressive Vorgehen chinesischer Unternehmer stiftet Unruhe. Afrikaner werfen den Chinesen vor, kaum einheimische Arbeiter einzustellen - und das trifft zum Teil auch zu.


      Afrikas Wachstum ist so hoch wie nie


      Chinesen produzieren in Afrika überwiegend mit chinesischen Arbeitskräften. Gleichzeitig unterminiert China mit seiner Vorgehensweise alle Bemühungen von Internationalem Währungsfonds und Weltbank, die Korruption in Afrika auszumerzen. Es perpetuiert damit politische Systeme, die als Haupthindernis für eine nachhaltige Entwicklung des Kontinents gelten.


      Auf der anderen Seite aber verzeichnete Afrika im zurückliegenden Jahr ein Wirtschaftswachstum von 5,2 Prozent, so viel wie noch nie. Dieses Wachstum war vor allem der chinesischen Nachfrage nach Öl und der damit einhergehenden Preissteigerung geschuldet. China hat den afrikanischen Ländern bilaterale Schulden in Höhe von 10 Milliarden Dollar erlassen, schickt Mediziner auf den Kontinent und lädt jedes Jahr Tausende afrikanischer Studenten und Arbeiter zum Studium oder zu Weiterbildungsseminaren nach China ein.


      Zugleich sind die Straßen, Brücken, Krankenhäuser und Schulen, die Chinesen bauen, kostengünstig und von akzeptabler Qualität. Vor allem aber werden sie in einem Bruchteil der Zeit errichtet, die solche Projekte benötigen, wenn sie zum Beispiel von der EU finanziert werden. Und wo eine Straße ist, findet Handel statt - und dieser wiederum kann langfristig zu ebenjener wirtschaftlichen Emanzipation Afrikas führen, die der Westen ständig anmahnt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 17:00:25
      Beitrag Nr. 75.519 ()
      Ich meine, dass im Bereich von 2€ bzw. 1,90€ soviele SL gegriffen haben, dass die zittrigen Hände raus sind. Glaube nicht, dass wir wegen den Rohstoffpreisen in der Spitze auf bis zu 1,60€ runter sind.
      Sorgen bereitet mir nur das SL von Dines. Am Freitag ging es ja schnell von 2,50$ auf 2,10$ runter an der Amex. Jetzt sind wir bei 2,30$. Zwei schlechte Tage und der Käse ist gegessen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 17:04:38
      Beitrag Nr. 75.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.726.137 von 7911793 am 21.05.06 17:00:25Meiner Meinung nach, könnte es die nächsten 2 Tage positiver
      laufen. ab dem 25.5.sehe ich erneut die Gefahr daß es mit
      den Rohstoffen bergab geht. Ist nur so ein Gefühl das ich habe.
      Werde auf jedem fall am Ball bleiben und vermutlich mal Gewinne
      mitnehmen und später wieder einsteigen:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 17:45:31
      Beitrag Nr. 75.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.726.241 von obuma am 21.05.06 17:04:38...TSX Venture Chart :rolleyes:

      http://www.stockhouse.ca/bullboards/viewmessage.asp?no=12167…

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 17:53:15
      Beitrag Nr. 75.522 ()
      Ore-hungry China faces a seller's market

      By David Lague International Herald Tribune

      SUNDAY, MAY 21, 2006


      BEIJING China's bid to rein in soaring iron ore prices suffered a serious setback last week, after Japanese and European steel makers agreed to a 19 percent increase with mining heavyweights in Australia and Brazil.

      After months of negotiations, China, the world's biggest steel maker and iron ore importer, has been holding out for an increase of about 10 percent. It is now isolated in price talks and under strong pressure to fall into line.

      Traditionally, Japanese or European steel makers strike a new price with ore suppliers in annual negotiations, which becomes the benchmark price for buyers everywhere.

      China vowed to take the lead in the price negotiations after factories found themselves saddled with a 71.5 percent increase in ore prices negotiated between Nippon Steel of Japan and CVRD of Brazil, one of the world's largest ore miners.

      Eager to exert more influence over the global steel industry, senior Chinese government officials and diplomats began lobbying governments and industry groups in producer countries in an effort to head off further steep increases.

      China's official negotiator for the industry, Baosteel Group, took a hard line, consistently rejecting demands for price increases of 20 percent or more.

      So far, however, the effort has failed.

      The world's three dominant iron ore miners - CVRD of Brazil, Rio Tinto Group of Australia and the Anglo-Australian company BHP Billiton - control 70 percent of global supply.

      They are riding a wave of record profit from an ongoing global commodity boom fueled largely by Chinese demand for raw materials.

      One by one last week, European and Japanese steel makers began accepting the 19 percent increase for 2006 demanded by the suppliers.

      ThyssenKrupp of Germany was the first to acquiesce, agreeing to a 19 percent rise with CVRD on May 15.

      "Agreements on the 2006 price with a traditional client like ThyssenKrupp, with whom CVRD has had commercial ties for decades, shows once again that long-term agreements respect prevailing market conditions," CVRD said in a statement.

      Rio Tinto announced a few days later that one of its subsidiaries had inked an accord for a 19 percent increase with Japanese steel mills.

      Rio did not name the mills, in what industry analysts assumed was an attempt to protect its Japanese customers from any backlash from China.

      "This year's pricing reflects the current international market, which is characterized by extremely tight supply and a continuing high level of demand," Sam Walsh, chief executive of Rio Tinto's iron ore group, said in a statement.

      A day later, Mittal Steel, the world's biggest steel-making company, agreed to the new rate with CVRD.

      China's buyers nonetheless have refused to accept the increase. In a statement posted on its Web site, the China Iron and Steel Association said Friday that negotiations would continue.

      "Asian benchmark iron ore prices haven't been set," the association said.

      In reports in the official Chinese media, senior steel industry officials urged suppliers to consider the prevailing market conditions in China in negotiating new prices.

      But with prices on the international spot market for iron ore about 30 percent higher than the existing contract price, most analysts believe China's steel mills will be forced to back down.

      "There is a spot market out there," said David Thurtell, a Sydney-based commodity analyst with Commonwealth Bank. "If the miners can't sell the tonnage, they can just put it on the spot market."

      As the biggest buyer, China should have considerable leverage in negotiations, but industry experts warn that rapid expansion and high debt levels have undermined the industry's bargaining power.

      Brisk growth in China's vast but fragmented steel industry has left the country with a voracious appetite for iron ore. China imported 108 million metric tons in the first four months this year, 23.5 percent more than the same period last year. Analysts estimate that Chinese steel makers will consume 40 percent of global output this year.

      Steel is vital to China's rapidly expanding economy, but many local mills operate on extremely tight margins compared to their foreign counterparts.

      "The major challenge for China is that it has built up massive processing capacity with debt," Andy Xie, a Hong Kong-based analyst with the investment bank Morgan Stanley, wrote in a recent report.

      "China's producers have to generate cash to service their debt and have a weak hand in negotiating with suppliers of raw materials."

      Steel output in China reached 350 million metric tons in 2005 and is expected to exceed 400 million metric tons this year.

      BEIJING China's bid to rein in soaring iron ore prices suffered a serious setback last week, after Japanese and European steel makers agreed to a 19 percent increase with mining heavyweights in Australia and Brazil.

      After months of negotiations, China, the world's biggest steel maker and iron ore importer, has been holding out for an increase of about 10 percent. It is now isolated in price talks and under strong pressure to fall into line.

      Traditionally, Japanese or European steel makers strike a new price with ore suppliers in annual negotiations, which becomes the benchmark price for buyers everywhere.

      China vowed to take the lead in the price negotiations after factories found themselves saddled with a 71.5 percent increase in ore prices negotiated between Nippon Steel of Japan and CVRD of Brazil, one of the world's largest ore miners.

      Eager to exert more influence over the global steel industry, senior Chinese government officials and diplomats began lobbying governments and industry groups in producer countries in an effort to head off further steep increases.

      China's official negotiator for the industry, Baosteel Group, took a hard line, consistently rejecting demands for price increases of 20 percent or more.

      So far, however, the effort has failed.

      The world's three dominant iron ore miners - CVRD of Brazil, Rio Tinto Group of Australia and the Anglo-Australian company BHP Billiton - control 70 percent of global supply.

      They are riding a wave of record profit from an ongoing global commodity boom fueled largely by Chinese demand for raw materials.

      One by one last week, European and Japanese steel makers began accepting the 19 percent increase for 2006 demanded by the suppliers.

      ThyssenKrupp of Germany was the first to acquiesce, agreeing to a 19 percent rise with CVRD on May 15.

      "Agreements on the 2006 price with a traditional client like ThyssenKrupp, with whom CVRD has had commercial ties for decades, shows once again that long-term agreements respect prevailing market conditions," CVRD said in a statement.

      Rio Tinto announced a few days later that one of its subsidiaries had inked an accord for a 19 percent increase with Japanese steel mills.

      Rio did not name the mills, in what industry analysts assumed was an attempt to protect its Japanese customers from any backlash from China.

      "This year's pricing reflects the current international market, which is characterized by extremely tight supply and a continuing high level of demand," Sam Walsh, chief executive of Rio Tinto's iron ore group, said in a statement.

      A day later, Mittal Steel, the world's biggest steel-making company, agreed to the new rate with CVRD.

      China's buyers nonetheless have refused to accept the increase. In a statement posted on its Web site, the China Iron and Steel Association said Friday that negotiations would continue.

      "Asian benchmark iron ore prices haven't been set," the association said.

      In reports in the official Chinese media, senior steel industry officials urged suppliers to consider the prevailing market conditions in China in negotiating new prices.

      But with prices on the international spot market for iron ore about 30 percent higher than the existing contract price, most analysts believe China's steel mills will be forced to back down.

      "There is a spot market out there," said David Thurtell, a Sydney-based commodity analyst with Commonwealth Bank. "If the miners can't sell the tonnage, they can just put it on the spot market."

      As the biggest buyer, China should have considerable leverage in negotiations, but industry experts warn that rapid expansion and high debt levels have undermined the industry's bargaining power.

      Brisk growth in China's vast but fragmented steel industry has left the country with a voracious appetite for iron ore. China imported 108 million metric tons in the first four months this year, 23.5 percent more than the same period last year. Analysts estimate that Chinese steel makers will consume 40 percent of global output this year.

      Steel is vital to China's rapidly expanding economy, but many local mills operate on extremely tight margins compared to their foreign counterparts.

      "The major challenge for China is that it has built up massive processing capacity with debt," Andy Xie, a Hong Kong-based analyst with the investment bank Morgan Stanley, wrote in a recent report.

      "China's producers have to generate cash to service their debt and have a weak hand in negotiating with suppliers of raw materials."

      Steel output in China reached 350 million metric tons in 2005 and is expected to exceed 400 million metric tons this year.

      derschweizer :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 17:55:40
      Beitrag Nr. 75.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.727.289 von derschweizer am 21.05.06 17:45:31Hallo derschweizer, mit dem bißchen Schulenglich kann ich das
      nicth übersetzen. Haste nicht was in italienisch? Also mal im ernst, was steht da ?
      obuma:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 18:12:48
      Beitrag Nr. 75.524 ()
      Hallo niemand mehr da? :(
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 18:13:05
      Beitrag Nr. 75.525 ()
      Hallo niemand mehr da? :(
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 18:13:41
      Beitrag Nr. 75.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.727.501 von obuma am 21.05.06 17:55:40...alles wird/bleibt gut! :laugh:

      Die Big-Player konnten eine 19% ige Preiserhöhung für Eisenerz am Markt durchsetzen, nur China wiedersetzt sich bisher der Preiserhöhung, wird aber aller voraussicht nach, zähneknirschend akzeptieren müssen. ;)

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 18:14:56
      Beitrag Nr. 75.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.727.888 von derschweizer am 21.05.06 18:13:41Danke derschweizer !!
      Gruß obuma:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 18:57:39
      Beitrag Nr. 75.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.727.874 von obuma am 21.05.06 18:13:05Doch hier is noch einer...

      Aber wo sind die anderen Schnapsnasen????

      DR.LOVE? MK? Killa? :rolleyes:

      Wegen dem Kurs...am besten die Augen zu machen...Datt wird schon :look:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 19:04:43
      Beitrag Nr. 75.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.727.919 von obuma am 21.05.06 18:14:56Wie geht es jetzt mit dem DAX und den Weltbörsen weiter?
      Aus technischer Sicht sind die Weltbörsen meiner Meinung nach mehr als angeschlagen. Bei nahezu allen Indizes vollzogen sich Ausbrüche über wichtige Widerstandslinien auf neue Hochs, die in der weiteren Folge nicht bestätigt werden konnten und somit als „Bullenfallen“ angesehen werden müssen. Solche Formationen entfalten im weiteren Verlauf regelmäßig starke Reaktionen (= massive Kursverluste) nach unten.

      Darüber hinaus waren in den gestrigen Tagen bei fallenden Kursen markant anziehende Umsätze zu beobachten. Jede nach oben gerichtete Gegenbewegung wird daher sowohl beim DAX als auch bei Dow, Nasdaq & Co. prozentual keine nennenswerten Ausmaße annehmen und auch auf der Zeitachse nicht lange andauern (vermutlich maximal – wenn überhaupt! - 2 bis 3 Tage oder 100-150 Punkte). Für die kommenden Wochen und Monate sind daher wesentlich tiefere Kurse zu erwarten.


      Die Warnsignale verstärken sich in einer bedrohlichen Art und Weise!

      Damit jedoch nicht genug: Ich sehe folgende „Probleme“, die an den Weltbörsen zu einem dramatischen Kursverfall führen könnten:

      - Im Kupfersektor sollen einige große Marktteilnehmer (= Hedgefonds) vor dem Aus stehen. Es handelt sich um Hedgefonds, die mit Baissekontrakten horrende Verluste eingefahren haben. Diese Marktteilnehmer sind nicht imstande, die an sie gestellten Nachschussforderungen zu decken. Dabei soll der Umfang mehrere Milliarden Dollar betragen. Sollte sich dieses Szenario bestätigen (was wir uns nicht wünschen), wären hiervon auch kreditgebende Banken betroffen, was automatisch eine Kettenreaktion ruinösen Ausmaßes nach sich ziehen würde;

      - In jüngster Vergangenheit kam es bei bestimmten Währungen zu dramatischen Einbrüchen. ich meine damit nicht nur die Währungen in Island und Neuseeland, sondern auch den kurzfristigen Schwächeanfall bei der türkischen Lira (bei welcher sich innerhalb weniger Stunden Kursverluste im zweistelligen Prozentbereich ergaben). Hinzu kommt, dass Ungarn derzeit vor kaum lösbaren finanziellen Problemen steht – eine Finanzkrise in Osteuropa ist jetzt nicht mehr auszuschließen. All diese Entwicklungen sind als Warnsignale zu verstehen!;

      - Indien und China stehen kurz vor einem
      Zusammenbruch.
      In beiden Ländern haben sich dramatische Überkapazitäten aufgetürmt, wodurch bereits die ersten Firmen vom Konkurs bedroht sind. In jüngster Vergangenheit sind schier unglaubliche Multi-Milliarden-Dollar-Beträge in die beiden Länder geflossen, wodurch sich Kapitalfehlleitungen ergaben (das Geld wurde fälschlicherweise in Sektoren investiert, die keine Rendite erzielen dürften). Hinzu kommen weitere Sprengsätze in Form von katastrophalen Infrastrukturproblemen, sozialen Unruhen, vermehrten Stromausfällen und maroden Banken. Ein Einbruch in diesen beiden (derzeit von den Massenmedien hochgelobten) Ländern würde auch die westlichen Börsen mit nach unten ziehen. Wir scheinen derzeit kurz vor dem Ausbruch einer internationalen Finanzkrise (ähnlich der Russlandkrise im Herbst 1998!) zu stehen;

      - Die derzeitige Pattsituation im „Atomstreit“ mit dem Iran (China und Russland weigern sich, ihre Zustimmung zu militärischen Sanktionen zu geben) hat für die USA verheerende Folgen. Die iranische Ölbörse hat bereits Nachahmer gefunden, da mehrere OPEC-Staaten bis zum Jahr 2010 eine eigene Währungsunion gründen wollen.

      Sollten diese Pläne umgesetzt werden, steht der US-Dollar vor dem K.O.! Sämtliche Ölimportländer müssten keine Dollar mehr aufwenden, um Öl beziehen zu können. Fällt jedoch diese künstliche Stützung der US-Währung (welche in den vergangenen Jahrzehnten den Niedergang des Dollar verhindert hat) in naher Zukunft weg, hätte dies katastrophale Folgen für die USA;

      - Der von der breiten Masse noch völlig unbemerkte Währungskrieg tritt jetzt in eine verschärfte Phase ein! Konkret: Der renommierte Martin Feldstein (wird als möglicher Nachfolger des gegenwärtigen US-Finanzministers John Snow gehandelt) hat im Wall Street Journal darauf hingewiesen, dass dem US-amerikanischen Handels- und Zahlungsbilanzdefizit nur durch eine drastische Dollarabwertung begegnet werden kann. So sollen Importe verteuert und US-Exporte billiger gemacht werden. Feldstein machte ausdrücklich klar, dass eine Dollarabwertung zusätzlich die US-Außenschulden reduziert, da die diese Verschuldung an ausländische Gläubiger nicht in Fremdwährungen, sondern in US-Dollar besteht. Damit nicht genug: Feldstein spielte in diesem Zusammenhang auf die Dollarabwertung in Höhe von 40 Prozent während der zweiten Hälfte der 80 Jahre an! (Kleiner Hinweis:

      In diesen Zeitraum fiel auch der Crash im Jahr 1987);

      - China, Indien und Japan sind über die Äußerungen Feldsteins empört. Sowohl der japanische als auch der stellvertretende chinesische Finanzminister drohten mit „schockierenden Konsequenzen“, sollte es zu einer starken Abwertung der US-

      - Währung kommen. Da vor allem China und Japan über gigantische Bestände an US-Staatsanleihen verfügen, würden sie von einer Abwertung empfindlich getroffen;

      - Besonders brisant ist, dass der russische Präsident Putin die Daumenschrauben weiter angezogen hat.

      Nachdem er sich mit dem Ausbau des russischen Staatskonzerns Gazprom ein gigantisches Öl- und Gasmonopol gesichert hat, schlägt er jetzt auch in der Währungsfrage gnadenlos zu.


      Vor einigen Tagen kündigte Putin an, dass der russische Rubel am 1. Juli 2006 konvertibel gemacht wird. Damit werden in Kürze sämtliche russischen Rohstoff- und Energieexporte in Rubel und nicht mehr in Dollar abgewickelt werden!


      Auch andere Öl exportierende Länder wollen ihre Energieexporte nicht mehr länger nur in US-Dollar abwickeln.



      Schlussfolgerungen für Ihre Anlagestrategie:


      Der Dollar-Ausstieg von Putin kann in seiner Brisanz gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es deutet derzeit alles darauf hin, dass das Post-Bretton-Woods-Weltwährungssystem der letzten 35 Jahre auseinander fällt. Überaus bedenklich stimmt, dass die bestehenden Probleme sich selbsttätig verschärfen. Schlimm ist darüber hinaus, dass es derzeit verschiedene überaus bedenkliche Entwicklungen gibt, die auch noch gleichzeitig auftreten (u.a. der sich verschärfende Krieg um die Rohstoffe mit politischen und militärischen Mitteln). Wir hoffen daher, dass Sie unsere vielfachen Warnungen der vergangenen Wochen dazu genutzt haben, um Cash aufzubauen. Um nicht missverstanden zu werden: Wir verstehen uns als Optimisten und keinesfalls als Schwarzmaler!

      Es bringt aber meiner Meinung nach bei bestehenden ernsten Gefahren überhaupt nichts, alles zu beschönigen (so wie es derzeit die Finanzmedien tun:

      „Die aktuelle Korrektur ist gesund“; „Aktien sind immer noch sehr günstig bewertet“; „Der Markt sollte bald wieder nach oben laufen“ etc.) um so zu tun, als wäre alles in Ordnung.


      Die Sicherheit und der Erhalt des Vermögens ist der oberste Grundsatz.

      Erst nachdem man sich überlegt hat, wie man sein Kapital sinnvoll schützt, kann überhaupt erst über Chancen nachgedacht werden.

      gruß obuma:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 19:11:58
      Beitrag Nr. 75.530 ()
      Sind alle schon wieder weg?:(
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 19:12:59
      Beitrag Nr. 75.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.729.161 von obuma am 21.05.06 19:11:58Hallo , ist niemand mehr da, der eine Meinung dazu hat????????
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 19:15:14
      Beitrag Nr. 75.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.729.187 von obuma am 21.05.06 19:12:59Hallo derschweizer, bist du auch schon weg? Wie ist deine Meinung dazu??
      obuma:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 19:16:51
      Beitrag Nr. 75.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.728.999 von obuma am 21.05.06 19:04:43Hallo obuma,
      wäre nett, wenn Du die Quelle mit einstellen würdest (evtl. sogar mit link), damit man sich ein Bild von der Seriosität des Autors machen kann.

      Danke und Gruß
      sparplan_b:cool:
      Member of Cardero Resource Group
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 19:27:47
      Beitrag Nr. 75.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.729.289 von sparplan_b am 21.05.06 19:16:51Hallo Sparplan
      www.rohstoffraketen.de


      was dort steht, ist aber auch genau meine Meinung nach dem
      Stand der Kenntnisse der Welt -und Wirtschaftspolitik.
      Wie ich ja schon postete , denke ich daß wir ab. 25. Mai
      sehr auf der Hut sein müssen. Das aber ist eine reine Gefühlssache
      die aber durch das Betrachten der Welt entsteht.
      gruß obuma:(
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 19:44:00
      Beitrag Nr. 75.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.729.530 von obuma am 21.05.06 19:27:47Warum denn bitte gerade ab dem 25. Mai?

      Also mir gefällt die negative Stimmung die sich überall aufbaut (mal ganz zu Schweigen von den geposteten schönen Weltuntergangsszenarien, die find ich immer wieder belustigend), das wird eine gute Basis für den nächsten Anstieg.
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 19:49:56
      Beitrag Nr. 75.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.729.530 von obuma am 21.05.06 19:27:47Danke !
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 20:17:55
      Beitrag Nr. 75.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.729.530 von obuma am 21.05.06 19:27:47Nunja...:rolleyes:

      http://www.rohstoffraketen.de/content/impressum.php

      Verantwortlich für den Inhalt
      Sascha Opel


      INSIDERHANDEL

      "Mit reinem Gewissen gehandelt"

      Der frühere Börsenredakteur Sascha Opel wurde vom Stuttgarter Landgericht zu einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt.

      wer mag kann hier weiterlesen...

      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,211598,00.…

      Euch noch nen schönen Sonntag!

      Totti
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:09:35
      Beitrag Nr. 75.538 ()
      hallo:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:12:38
      Beitrag Nr. 75.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.731.879 von killlaruna am 21.05.06 22:09:35:laugh:

      Das Pulver ist verschossen :laugh:

      Die letzten Stunden bis zur neuen Woche werden zur Rekonvaleszenz benutzt..:look:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:17:36
      Beitrag Nr. 75.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.731.902 von gsx1100e am 21.05.06 22:12:38Na wenigstens einer. Bin echt gespannt auf morgen. Diese Woche komme ich sicher richtig ins Flattern bei den Kursen. Das einzig gute ist das Gap der guten Hoffnung.

      Irgendwie fehlt mir neono, nein ich bin nicht schwul :rolleyes:

      Es steht ja sicher jemand im Kontak mit ihm, der mal kurz bestätigen kann, dass es ihm gut geht?!
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:26:15
      Beitrag Nr. 75.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.731.931 von killlaruna am 21.05.06 22:17:36Hauptsache, Dein BD hält das durch :confused:

      *Alles wird gut*

      keine Anlageberatung, just my 2 cents


      Gute N8 :)

      Cardero ruuuuuuuuuuuuleeeeeeeeezzzzzzzz
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:30:20
      Beitrag Nr. 75.542 ()
      Auch eine gute Nacht wünscht

      Dr.Love:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:38:26
      Beitrag Nr. 75.543 ()
      es war noch nie klug,sich auf eine Aktie als das non plus ultra zu verlassen!! Wo ist Neono? wo ist Bale? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:41:54
      Beitrag Nr. 75.544 ()
      Montag 1,65 Euro

      Dienstag 1,48

      Mittwoch 1,36





      Meine bescheidene Meinung zu CDU
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:44:42
      Beitrag Nr. 75.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.069 von sandbernd am 21.05.06 22:41:54Sandbernd? = Silbernd, der das Lager wechselt!?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:49:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:59:15
      Beitrag Nr. 75.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.069 von sandbernd am 21.05.06 22:41:54und kannst du diese auch begründen:D

      gruss sunhun
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 22:59:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:00:09
      Beitrag Nr. 75.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.069 von sandbernd am 21.05.06 22:41:54auf keine fall, ich weiss schon.... angemeldet seit 21.06.2006

      leute gibts:mad:

      gruss sunhun
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:03:24
      Beitrag Nr. 75.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.160 von sunhun am 21.05.06 22:59:15Goldpreis fällt
      Kupfer fällt
      Öl fällt

      Nur der Sand, der bleibt stabil
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:04:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:10:17
      Beitrag Nr. 75.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.181 von sandbernd am 21.05.06 23:03:24Curry-Wurst Pommes ist gestiegen hier im Dorf....:laugh:

      Hast du die Buchstaben für den neuen Nick wenigstens auch mühevoll zusammengekauft ?
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:12:15
      Beitrag Nr. 75.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.181 von sandbernd am 21.05.06 23:03:24dann nimm mal folgendes an und gib mir dann bitte eine gescheite antwort:

      durch die klimaveränderung gibts bald kein eis mehr in der antarktis. wie hoch sind dann die ölreservern und wo steht dann der ölpreis?

      schon mal in indien oder china für längere jahre gelebt:confused::D

      gruss sunhun

      PS: die frage ist sehr, sehr ernst gemeint, nur denkt fast keiner daran. mal abgesehen von ein paar grossen....

      das mit gold und kupfer lässt sich auch ganz leicht erklären: glaubst denen, die den preisen hinterher rennen oder denen die das row material brauchen? auf längere frist? mal ganz abgesehen von den preissteigerungen in den letzten monaten.
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:12:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:17:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:24:37
      Beitrag Nr. 75.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.263 von sunhun am 21.05.06 23:17:10ich lach ja Scheisse wenn Etype hier bei CDU von einer Fundamental abgesicherten Aktie spicht und Ihr CdU Freaks das auch noch glaubt:laugh:
      Fundamental? erklär mir doch mal was die haben?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:27:15
      Beitrag Nr. 75.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.263 von sunhun am 21.05.06 23:17:10Baja ist doch bisher ein Flop

      und wie ich es sehe auch die gesamte Cardero
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:33:14
      Beitrag Nr. 75.558 ()
      Die Mods stehen bereit,alle Neono kritischen Postings werden gekillt!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:35:49
      Beitrag Nr. 75.559 ()
      Dieser Thread ist zensierst !!
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:51:09
      Beitrag Nr. 75.560 ()
      Zenzur Pur!! 2006, oeffentliches Forum gell :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:55:55
      Beitrag Nr. 75.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.263 von sunhun am 21.05.06 23:17:10Hi !

      Nun, so weit ich dieses Fass ohne Boden überblicke, ist Cardero operator...
      Bei Picale sowieso...

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:57:54
      Beitrag Nr. 75.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.263 von sunhun am 21.05.06 23:17:10Hi !

      Nun, soweit ich dieses Fass ohne Boden überblicke ist Cardero operator...
      Bei Picale sowieso...

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:58:49
      Beitrag Nr. 75.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.263 von sunhun am 21.05.06 23:17:10au backe amigo!"
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 06:03:04
      Beitrag Nr. 75.564 ()
      Guten Morgen! :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 06:04:14
      Beitrag Nr. 75.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.263 von sunhun am 21.05.06 23:17:10Guten Morgen! :D

      Auf einen hoffentlich grünen Tag!;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 06:53:51
      Beitrag Nr. 75.566 ()
      morsche:D

      gruss sunhun
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 07:17:10
      Beitrag Nr. 75.567 ()
      Böse Zungen behaupten , Neono hat nie wirklich existiert er war nur ein Robbot.Schade, an alle Zugutgläubigen.

      Ein Gläubiger
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 07:32:46
      Beitrag Nr. 75.568 ()
      Guten Morgen:D

      LICHT MACH AN:eek:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 07:52:40
      Beitrag Nr. 75.569 ()
      morsche:D

      gruss sunhun
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:12:37
      Beitrag Nr. 75.570 ()
      moin zusammen,

      liegts alle noch im koma???:confused:

      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:12:45
      Beitrag Nr. 75.571 ()
      :DMoin:D

      F.N.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:20:59
      Beitrag Nr. 75.572 ()
      :Dmoin:D

      F.N.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:21:16
      Beitrag Nr. 75.573 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:29:08
      Beitrag Nr. 75.574 ()
      :cool: Ham sich wohl alle im keller versteckt , Hae !?
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:31:45
      Beitrag Nr. 75.575 ()
      G:look:ten M:look:rgen C:look:rder:look:s.

      Taschenrechner :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:43:15
      Beitrag Nr. 75.576 ()
      Hi,

      ist ja richtig ruhig geworden hier.

      Jetzt kommen ja doch noch (eventuell) meine Kaufkurse aus 2004 wieder (€ 1,50 und darunter)

      Gold wird meiner bescheidenen Meinung nach nochmal richtig abschmieren.

      Und jetzt ist CDU ja auch bei Gold dabei (nach Silber, Kupfer, Eisen usw. usw.)

      l:)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:46:07
      Beitrag Nr. 75.577 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:59:57
      Beitrag Nr. 75.578 ()
      Ich mache dann mal das Licht an:look:

      Morgen

      Tröte
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:06:55
      Beitrag Nr. 75.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.154 von Taschenrechner am 22.05.06 09:31:45Geht es wieder hier. Gerade noch mit dem MOD geschrieben. Muß wohl wieder einmal einen feudalen Absturz gegeben haben bei WO:laugh:

      Vieleicht hatten die ja auch ein Onlinebesäufnis:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:06:58
      Beitrag Nr. 75.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.154 von Taschenrechner am 22.05.06 09:31:45Guten Morgen! :D

      Lima - Lass die Drogen und die Sauferei... :rolleyes:

      inkuerze - Verkauf Du Lusche! :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:07:50
      Beitrag Nr. 75.581 ()
      Die Qualität der Basher wird auch immer schlechter... :cry:

      Aber ist das jetzt ein gutes, oder ein schlechtes Zeichen. :confused:

      Naja, wurscht. Moin Mädels. :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:12:30
      Beitrag Nr. 75.582 ()
      ich hab mal ne order mit 1,77 gegeben mal schaun ob ich welche bekomme!
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:13:26
      Beitrag Nr. 75.583 ()
      Moin Moin Carderos,

      heute wieder Eröffnung im Minus.
      :cry:

      Cardero steigt nicht mit der Rallye aber fällt mit der Hausse :laugh:

      Ich hoffe nur bald, dass mal schöne news kommen.

      Gruß
      Hallmacken
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:22:41
      Beitrag Nr. 75.584 ()
      WO funzt noch ned so aber, wer hier schreibt, cardero sei operator für die baja hat nix verstanden. das hab ja sogar ich mittlerweile kappiert:D

      gruss sunhun
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:23:10
      Beitrag Nr. 75.585 ()
      moin :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:24:03
      Beitrag Nr. 75.586 ()
      Moin Moin Carderos,

      heute schon wieder die Eröffnung im Minus. Cardero steigt nicht bei der Rohstoffrallye aber fällt wenigstens in der Hausse :laugh:

      Kann nur hoffen, dass bald mal schöne news kommen.

      Kopf hoch

      Hallmacken
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:24:28
      Beitrag Nr. 75.587 ()
      Moinmoin... :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:28:05
      Beitrag Nr. 75.588 ()
      so da haben wir uns alle wohl zusehr auf dem neono seine sprüche und schönrednerei verlassen.

      bevor ihr alle wieder groß zum meckern anfangt ich bin selber mit geld in cardero. habe verluste werde aber nicht verkaufen.

      ich schreibe das geld einfach mal zu 80% ab, warte aber wie das weitergeht, glaube aber nichtmehr das hier noch viel zu erwarten ist.


      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:33:25
      Beitrag Nr. 75.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.733 von -nicnac- am 22.05.06 10:28:05Wir werden bald sterben. Es ist alles sinnlos.

      Poor devil. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:35:44
      Beitrag Nr. 75.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.797 von stockrush am 22.05.06 10:33:25Stimmt;)
      am 30. Mai ist ja bekanntlich der weltuntergang:look::D:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:37:01
      Beitrag Nr. 75.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.733 von -nicnac- am 22.05.06 10:28:05was soll nur immer der Beisatz mit der Haue, die ihr als Reaktion erwartet..... :rolleyes:

      Wobei Dein Denkansatz wirklich daneben ist:
      Bevor ich mein Geld zu 80% abeschreibe, gehe ich doch damit in eine andere Aktie, bei der ich größere Chancen sehe, meine Verluste wieder auszugleichen, oder?
      Zumal Du ja ausdrücklich noch erwähnst, daß Du glaubst, bei Cardero sei nicht mehr viel zu erwarten!

      Wassn das für eine schräge Denke?
      Sorry, aber sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen....
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:37:35
      Beitrag Nr. 75.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.733 von -nicnac- am 22.05.06 10:28:05Dein Posting sollte man mehrmals lesen! Erst dann erkennt man die wahre inhaltliche Sch...., die Du schreibst! :laugh:

      Mit welcher ID warst Du hier früher nochmals unterwegs? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:38:53
      Beitrag Nr. 75.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.733 von -nicnac- am 22.05.06 10:28:05so da haben wir uns alle wohl zusehr auf dem neono seine sprüche und schönrednerei verlassen.

      :confused:
      was meinst du ?

      dieses jahr noch 2-stellig? oder meinst du das er immer wieder schreibt das es heftige korrekturen geben wird ?
      warum hast du cdu gekauft?

      glaube aber nichtmehr das hier noch viel zu erwarten ist.

      mhhh , wieso?

      ist die baja im mehr versunken , der sand weggeweht , die anderen properties auch alle nicht vorhanden ?

      wieso hälst du eine aktie bei der du zu 80% davon ausgehst das es nichts mehr wird?
      das klingt für mein verständnis etwas verdreht !
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:39:18
      Beitrag Nr. 75.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.840 von silbernd am 22.05.06 10:37:01Der hat den IQ von bybbi! :D :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:40:29
      Beitrag Nr. 75.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.875 von michel74 am 22.05.06 10:39:18:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:41:57
      Beitrag Nr. 75.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.875 von michel74 am 22.05.06 10:39:18:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:00:54
      Beitrag Nr. 75.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.875 von michel74 am 22.05.06 10:39:18:laugh:

      ja, Qualität ist was anderes - schau Dir z.B. den sandbernd an - ich hab ja die Vermutung....also es könnte sein, daß..... möglicherweise ist das mein kleiner Bruder, der hier auch mal mitreden möchte.

      Mein kleiner Bruder ist der Schandfleck der Familie, ein Nichtsnutz, ein Parasit und ein Nassauer bester Güte!
      Er ist unhöflich (z.B. würde er sich bei einer Neuanmeldung nie vorstellen), feige (er würde auch nie die volle Registrierung durchführen) und hat keinen blassen Schimmer von der Materie (und gleicht das durch Boshaftigkeiten und Beleidigungen aus)

      Ja, so isser - mein Bruder!
      (bezahlte Freunde dürfen ihn übrigens Zecke nennen )
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:05:37
      Beitrag Nr. 75.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.911 von KKCS am 22.05.06 10:41:571,74 Frankfurt:mad:

      Ich weiß auch nicht mehr wie es weiter gehen soll. Der Strick hängt schon in der Garage:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:13:34
      Beitrag Nr. 75.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.732.913 von Hannes1968 am 22.05.06 07:17:10Ach Hannes, mach' Dich nicht zum Hannes.
      Der "Robbot" kann sogar sprechen. Direkt
      nach NYC wollte er an einer Analystenreise
      nach Argentinien teilnehmen. Sehr wahr-
      scheinlich gibt's in der Pampa zwar reich-
      lich Bodenschätze aber oben kein Internet,
      um Dir virtuell die Hand zu halten.

      Taschenrechner :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:19:13
      Beitrag Nr. 75.600 ()
      hallo ihr harten carderos,
      ich meld mich mal wieder habe zwar bei 2,20€ verkauft,weil ich glaubte es wird schlechter werden :( sorry aber ich bin täglich auf den laufenden und steh euch zur seite :laugh::confused: bin schon am überlegen ob ich wieder einsteige, wobei es zurzeit etwas wage ist :eek::keks:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:24:14
      Beitrag Nr. 75.601 ()
      Kupferdaten:
      Preis: Bid/Ask 3,3059 - 3,3104 USD
      Veränderung: -0,0907 USD (-2,67%)
      LME-Bestände (19.05.): 106.825t
      Veränderung: -1.325t
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:39:03
      Beitrag Nr. 75.602 ()
      Holidays

      TSX
      Victoria Day - May 22, 2006

      AMEX
      Memorial Day May 29, 2006
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:41:08
      Beitrag Nr. 75.603 ()
      wie geschrieben ich gehe von totalverlust aus hoffe aber trotzdem auf gewinne.

      das ist garnicht so schwer nachzuvollziehen oder zu verstehen

      wüsste zur zeit auch kein besseren bzw anderen wert wo ich reingehehen soll. die ich will die habe ich.
      drum lass ich die cardero einfach mal im depot liegen und warte ab.

      bin leider nicht so clever wie ihr alle
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:44:41
      Beitrag Nr. 75.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.735.972 von -nicnac- am 22.05.06 11:41:08wie geschrieben ich gehe von totalverlust aus hoffe aber trotzdem auf gewinne.

      das ist garnicht so schwer nachzuvollziehen oder zu verstehen


      :confused: äähhh , für mich irgendwie schon - für andere hier anscheinend auch - dann scheinen , ausser dir , hier wohl alle einen an der waffel zu haben :rolleyes:

      aber dein anlagemodell gefällt mir - hast du sonst noch irgendwelche aktien wo du einen totalverlust erwartest ?
      sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:45:09
      Beitrag Nr. 75.605 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:45:26
      Beitrag Nr. 75.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.735.972 von -nicnac- am 22.05.06 11:41:08Nein, Du bist sogar dumm !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:46:51
      Beitrag Nr. 75.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.736.080 von stockrush am 22.05.06 11:45:26hey , nur weil du seine strategie nicht verstehst :laugh:

      ich weiss nicht wer ihm diesen bockmist abnehmen soll :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:48:10
      Beitrag Nr. 75.608 ()
      Also Leute, ich hab gerade mit Frau Merkel telefoniert. Die gute ist über den aktuellen Kurs auch nicht sehr erfreut.
      Hier ein Screenshot von der Webcam:


      Sie hat mir aber versprochen anlässlich ihres aktuellen China-Besuches unser Problem mit dem für Rohstoffe zuständigen Minister "Lang Scho Hi" zu besprechen und Ihn auf die unglaublichen Reserven an Eisensand von Cardero hinzuweisen.

      Sie ist zuversichtlich etwas für uns zu erreichen... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:48:42
      Beitrag Nr. 75.609 ()
      ja worldwater eventuell das ist auch so ne tolle aktie.

      open energy kann ich dir da auch empfehlen

      ansonsten leider nur aktien im plus
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:48:54
      Beitrag Nr. 75.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.736.080 von stockrush am 22.05.06 11:45:26Er soll mal nicht jeden Tag auf seine Aktien schauen und sich verrückt machen.
      Laß sie liegen und nächstes Jahr weißt Du ob es ein Totalverlust war!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:49:31
      Beitrag Nr. 75.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.736.112 von e_type1 am 22.05.06 11:46:51Nur gut, daß Neono hier sich nicht aufregen muss. :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:54:43
      Beitrag Nr. 75.612 ()
      kann mir bitte jemand sagen, wo Neono verblieben ist; habe da wohl irgendwann im thread den Faden verloren. Danke.
      r.f.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:55:29
      Beitrag Nr. 75.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.736.164 von -nicnac- am 22.05.06 11:48:42aha , wenn eine aktie im plus ist , ist totalverlust ausgeschlossen !
      bei denen die jetzt von deinem einstiegszeitpunkt im minus sind ist also ein totalverlust vorprogrammiert !

      mmhhh , schade , dann ist dein anlagemodell für mich doch nicht sinnvoll !
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:09:24
      Beitrag Nr. 75.614 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:10:44
      Beitrag Nr. 75.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.736.308 von respice.finem am 22.05.06 11:54:43aber gerne doch :)

      neo befindet sich auf reisen
      und ist schon seit mehreren tagen
      fernab vom i-net :)

      saludos :) bd
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:11:18
      Beitrag Nr. 75.616 ()
      Danke, sichtlich merke ich wie sich mein zittern nachlässt!:)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:20:28
      Beitrag Nr. 75.617 ()
      "wie geschrieben ich gehe von totalverlust aus hoffe aber trotzdem auf gewinne."

      "wüsste zur zeit auch kein besseren bzw anderen wert wo ich reingehehen soll."



      :eek: :laugh:


      meine Güte, ist mir schlecht! :rolleyes: :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:23:55
      Beitrag Nr. 75.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.736.944 von silbernd am 22.05.06 12:20:28Hallo Mitleidende !
      ich denke, wir haben eine schwierige zeit vor uns.
      aber der sturm legt sich wieder ! es dauert halt ein wenig!
      ich denke, wer jetzt noch gewinne realisieren kann, sollte das tun.
      ansonsten einfach warten und aussitzen. das geht vorüber !!!!
      ich denke ,in einem halben jahr sieht alles schon wieder für uns
      viel viel besser aus. ich bin sogar davon überzeugt.
      schönen tag euch allen
      und gruß
      obuma;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:30:17
      Beitrag Nr. 75.619 ()
      also ich hab heute noch mal nachgelegt zu 1,77
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:30:35
      Beitrag Nr. 75.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.737.025 von obuma am 22.05.06 12:23:55Das ist nett,danke !
      Bei mir im Depot ist eh nur Dauerfeuerrot, von daher long dong silver.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:37:11
      Beitrag Nr. 75.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.737.178 von leuchturm am 22.05.06 12:30:17dann darf ich Dich :)
      im club der nichtleidenden begruessen :)


      obuma :)

      ich hoffe Du meinst es nicht allzu woertlich :look:
      denn wenn Du wirklich leidest :rolleyes:
      solltest Du schnell verkaufen :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:37:19
      Beitrag Nr. 75.622 ()
      Main page content:
      London hit by fresh sell-off
      By Neil Hume
      Published: May 22 2006 08:47 | Last updated: May 22 2006 10:32

      The London market was hit by a fresh wave of selling on Monday as investors took fright at overnight losses in Asia markets and weak metals prices.
      ADVERTISEMENT

      However, Alliance & Leicester managed to buck the weak market trend after France’s Credit Agricole revealed that it was considering making a takeover bid for the UK mortgage bank.

      Mining stocks did most of the early damage. Unsettled by 3.3 per cent fall in the copper price to $7,300 a tonne and 2 per cent slide in the gold price to $661 an ounce, Kazakhmys lost 4.7 per cent to 997½p , while Antofagasta was marked 7.2 per cent lower at £18.92. Elsewhere in the sector, Xstrata fell 5.5 per cent to £18.26, causing further pain for those institutions which bought stock in last week’s £1.3bn share placing, which was priced at £21-a-share.

      By mid-morning, the FTSE 100 was down 58.5 points, or 1 per cent, at 5,598.4, having slumped to 5,538.9 as trading on Liffe, the futures and options markets, got into full swing. Traders said this has sparked a wave of futures-related selling as investment banks attempted to hedge derivative positions.

      Last week, the FTSE 100 fell 4.3 per cent - its worst five-day run since March 2003.

      The picture was no brighter lower down the market. The FTSE 250, which fell 6.3 per cent last week, was down 187.6 points, or 2 per cent, at 9,005. Again mining stocks were responsible for most of the damage. Aquarius Platinum tumbled 8.8 per cent to 687 ½p, while, Vedanta Resources lost 6 per cent to £11.87 and Lonmin slipped 4.5 per cent to £23.01.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:37:40
      Beitrag Nr. 75.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.736.746 von bonDiacomova am 22.05.06 12:10:44In welchem Explorationsgebiet ist er denn unterwegs? Mal schauen was da so in der Nähe liegt:look: Oder erstmal ein Fall für die X Akten:)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:55:19
      Beitrag Nr. 75.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.737.307 von bonDiacomova am 22.05.06 12:37:11nein, ich leide nicht wirklich ! wollte nur klar machen, daß es
      wieder aufwärts geht. ich hatte meinen größten teil schon im februar zu 3.90 verkauft. bin vor einigen wochen wieder mit
      einer kleineren position eingestiegen und warte jetzt auf noch
      billigere einstiegskurse. natürlich gibt es immer wieder Profiteure, wenn andere von panik erfasst werden.
      ist ja auch legitim oder nicht?
      ich halte nach wie vor Cardero für ein sehr gutes investment.
      aber zu zeit spielt halt alles verrückt.
      gruß obunma;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 13:06:40
      Beitrag Nr. 75.625 ()
      glueckwunsch zu Deinem guten VK :kiss:
      und viel spass beim warten :look:
      auf billigere einstiegskurse :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 13:08:27
      Beitrag Nr. 75.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.737.633 von obuma am 22.05.06 12:55:19
      22. Mai 2006 09:21


      Überblick: Deutsche Börs 104,95 -5,28%
      Xetra: Einbruch in Asien zieht auch den DAX nach unten
      FRANKFURT (Dow Jones)--Hohe Kursverluste in Asien haben am Montagmorgen auch am deutschen Aktienmarkt ihre Spuren hinterlassen. Die Kurse geben auf breiter Front nach. In Indien ist der Sensex-Index mit fallenden Rohstoffpreisen um 10% eingebrochen und der Handel ist vorübergehend eingestellt worden. Auch an den anderen Märkten ging es steil bergab, in Tokio beispielsweise um knapp 2%. Der DAX bröckelt gegen 9.17 Uhr um 1,1% oder 61 Punkte auf 5.611 ab. In der Eröffnung ist er vorübergehend unter die Unterstützung bei 5.600 Punkten gefallen. Eine nächste Haltemarke sieht die DZ Bank bei 5.588. Der TecDAX hält sich mit unverändert 656 Punkten im Vergleich zum DAX stabil.

      Die New York Stock Exchange (NYSE) hat am Morgen das Kaufangebot für die Gemeinschaftsbörse Euronext konkretisiert. Die NYSE bietet 0,98 eigene Aktien plus 21,32 EUR je Euronext-Aktie, was insgesamt einem Wert von rund 71 EUR je Aktie entspricht. Dies belastet laut Händlern das Papier der Deutschen Börse, denn damit gerate die Börse unter Zugzwang in einer weltweiten Konsolidierung der Branche. Die Aktie gibt um 3,5% auf 106,88 EUR nach. Ein Vergleich in einem Ermittlungsverfahren wegen Bestechung in den USA könnte DaimlerChrysler laut "Spiegel" 640 Mio USD kosten. Dies drückt DaimlerChrysler laut Beobachtern um 1,4% auf 39,92 EUR.

      Stabil liegen dagegen ThyssenKrupp im Markt, sie legen um 0,1% auf 25,90 EUR zu. Der CEO Ekkehard Schulz hat gesagt, die Aktie sei unterbewertet und habe bis zu 50% Aufwärtspotenzial. Infineon plant laut "Wirtschaftswoche" mit den Erlösen aus dem Börsengang der Speicherchip-Sparte Qimonda Zukäufe. Die Aktie handelt 0,8% fester bei 8,78 EUR. MAN fallen um 2,6% auf 57,49 EUR zurück und E.ON um 2,2% auf 84,17 EUR.

      obuma;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 13:10:41
      Beitrag Nr. 75.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.737.633 von obuma am 22.05.06 12:55:19

      22. Mai 2006 09:21


      Überblick: Deutsche Börs 104,95 -5,28%
      Xetra: Einbruch in Asien zieht auch den DAX nach unten
      FRANKFURT (Dow Jones)--Hohe Kursverluste in Asien haben am Montagmorgen auch am deutschen Aktienmarkt ihre Spuren hinterlassen. Die Kurse geben auf breiter Front nach. In Indien ist der Sensex-Index mit fallenden Rohstoffpreisen um 10% eingebrochen und der Handel ist vorübergehend eingestellt worden. Auch an den anderen Märkten ging es steil bergab, in Tokio beispielsweise um knapp 2%. Der DAX bröckelt gegen 9.17 Uhr um 1,1% oder 61 Punkte auf 5.611 ab. In der Eröffnung ist er vorübergehend unter die Unterstützung bei 5.600 Punkten gefallen. Eine nächste Haltemarke sieht die DZ Bank bei 5.588. Der TecDAX hält sich mit unverändert 656 Punkten im Vergleich zum DAX stabil.

      Die New York Stock Exchange (NYSE) hat am Morgen das Kaufangebot für die Gemeinschaftsbörse Euronext konkretisiert. Die NYSE bietet 0,98 eigene Aktien plus 21,32 EUR je Euronext-Aktie, was insgesamt einem Wert von rund 71 EUR je Aktie entspricht. Dies belastet laut Händlern das Papier der Deutschen Börse, denn damit gerate die Börse unter Zugzwang in einer weltweiten Konsolidierung der Branche. Die Aktie gibt um 3,5% auf 106,88 EUR nach. Ein Vergleich in einem Ermittlungsverfahren wegen Bestechung in den USA könnte DaimlerChrysler laut "Spiegel" 640 Mio USD kosten. Dies drückt DaimlerChrysler laut Beobachtern um 1,4% auf 39,92 EUR.

      Stabil liegen dagegen ThyssenKrupp im Markt, sie legen um 0,1% auf 25,90 EUR zu. Der CEO Ekkehard Schulz hat gesagt, die Aktie sei unterbewertet und habe bis zu 50% Aufwärtspotenzial. Infineon plant laut "Wirtschaftswoche" mit den Erlösen aus dem Börsengang der Speicherchip-Sparte Qimonda Zukäufe. Die Aktie handelt 0,8% fester bei 8,78 EUR. MAN fallen um 2,6% auf 57,49 EUR zurück und E.ON um 2,2% auf 84,17 EUR.

      gruß obuma;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 13:11:21
      Beitrag Nr. 75.628 ()
      Das ist das Problem, wenn man sich in eine Aktie verliebt. Man verkauft sie dann nicht so einfach und wartet, bis man sich für das Geld viel mehr davon kaufen kann...
      Aber so arbeiten die Profis!
      Viel Erfolg weiterhin.;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 13:39:14
      Beitrag Nr. 75.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.737.307 von bonDiacomova am 22.05.06 12:37:11ich bin schon seit 2004 in cardero investiert, hab aber nur sehr selten hier geschrieben, ich hatte bis jetzt 1000 stk und hab mir heute noch einmal 1000 stk gegönnt ist für mich viel geld für viele hier wahrscheinlich nur taschengeld!

      aber was solls wir wollen doch alle gewinne machen der eine mehr der andere weniger
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 13:48:01
      Beitrag Nr. 75.630 ()
      Commodities slump hits TSX Venture Exchange where it hurts


      OMAR EL AKKAD

      Saturday, May 20, 2006

      The Toronto Venture Exchange, which for more than a year has been a licence for investors to print money thanks to its weighting in resource stocks, slumped for a sixth straight session yesterday, fuelling worries the index is teetering on the brink of a full-blown crash.

      Since hitting a record intraday high of almost 3,300 points early this month, the index has taken an 18.3-per-cent dive in just over a week. Much of the collapse coincided with a worldwide commodities slump that saw just about every publicly traded solid, liquid and gas in the world lose value. While few stock exchanges were spared, the TSX venture exchange was hit particularly hard: by market cap, almost 80 per cent of the exchange is resource stocks.

      But even if commodity prices bounce back, some analysts say the exchange may become a victim of a fundamental shift in attitude about higher-risk investments, fuelled by the U.S. Federal Reserve Board's aggressive stance on inflation.

      “People are starting to ask: ‘Is it possible there has been a regime change? Is it possible the Fed is willing to sacrifice economic growth to keep inflation low and inflation expectations low?'” said National Bank Financial chief economist and strategist Clément Gignac.

      “We don't know if the Venture Exchange is doomed to repeat the dot-com bubble, but clearly the notion of risk is back on the market.”

      Since the last interest rate hike, Mr. Gignac said, investors have lost some of their appetite for risk. The obvious losers from such a shift include volatile, or high-beta, investments. “And you bet the TSX venture exchange is high beta.”

      The volatility stems from the market's composition. The Venture Exchange is home to Canada's junior energy, mining and other raw materials equities. Low-priced, and often relatively illiquid, small-cap stocks can stage furious price swings as buyers and sellers seek matching bids in a thin market.

      First formed in 1999 by the combination of the Vancouver and Alberta Stock Exchanges, the then-known Canadian Venture Exchange was taken over by the Toronto Stock Exchange in 2001. But even after the recent rout, the exchange has only pulled back to mid-March levels. The index has tripled since the end of 2002 and trading volume has doubled over the past year.

      “The small-cap resource stocks are not tiny, perfect versions of the big guys,” said Robert Tattersall, executive vice-president of Howson Tattersall and portfolio manager at Saxon mutual funds. “They're marginal operations” that are only appealing to investors when commodity prices are high, he added.

      Despite the recent commodity price slump, Mr. Tattersall said resource stocks are still expensive. “Twenty per cent [decline] seems like a lot, but when you look at the [price] curve, they're still in nosebleed territory, those prices.”

      Venture-listed resource stocks may be stuck in a lose-lose situation. If commodities stay high, the Fed will raise rates, Mr. Gignac said. If commodities drop, the Fed may pause, but stocks will get hammered anyway. “Either way,” Mr. Gignac said, “the Fed will win.”

      © The Globe and Mail

      F.N.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 13:55:52
      Beitrag Nr. 75.631 ()
      Jim Rogers will not sell any of his commodities...

      By Karl Heilman
      18 May 2006 at 11:46 AM

      Commodities have been extremely volatile over the past one-week. Copper, aluminium, and zinc have all cracked under heavy speculative trading. On Wednesday, prices rebounded sharply, but only for a while, before slipping once again. Investment Guru, Jim Rogers says that all markets have big reactions and consolidations and it may be so with commodities as well.

      But he futher adds that he will not sell any commodities even if they correct 30-40%. Rogers says that copper and zinc were overdue for correction.

      In his opinion, commodities may have peaked for the moment but will not stay that way for a decade. China is the only emerging market that Rogers is invested in.

      F.N.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 13:56:40
      Beitrag Nr. 75.632 ()
      Buenos Diaz :rolleyes:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:01:54
      Beitrag Nr. 75.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.738.900 von Neono am 22.05.06 13:56:40:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:02:30
      Beitrag Nr. 75.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.738.900 von Neono am 22.05.06 13:56:40Moin Alter:eek:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:05:16
      Beitrag Nr. 75.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.738.900 von Neono am 22.05.06 13:56:40buenos días corazón mío

      cómo te va?
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:08:40
      Beitrag Nr. 75.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.738.976 von mk5 am 22.05.06 14:02:30Altern tut man nach 4 Tagen ausserhalb der technolisierten Welt und einem Blick in sein Depot immer schneller :D

      Oh fuck....

      Neono
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:12:40
      Beitrag Nr. 75.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.739.060 von Neono am 22.05.06 14:08:40Altern tut man nach 4 Tagen ausserhalb der technolisierten Welt und einem Blick in sein Depot immer schneller

      und du musst alle beiträge lesen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:15:57
      Beitrag Nr. 75.638 ()
      besonders die vom Onlinebesäufnis:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:18:49
      Beitrag Nr. 75.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.738.900 von Neono am 22.05.06 13:56:40hombre :D

      como va :look:

      tu aqui i no in hoolywo¡Od :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:21:59
      Beitrag Nr. 75.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.739.137 von 7911793 am 22.05.06 14:15:57besonders die vom Onlinebesäufnis

      :confused: wovon spichst du ?
      kann mich an soetwas nicht erinnern :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:22:56
      Beitrag Nr. 75.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.739.166 von bonDiacomova am 22.05.06 14:18:49:laugh: tu aqui i no in hoolywo¡Od :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:23:36
      Beitrag Nr. 75.642 ()
      Ihr Posting wurde erfolgreich empfangen und der Thread wurde in die Warteschlange zur Neugenierung eingetragen.
      Je nach Größe der Warteschlange kann das Erstellen länger dauern.
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:35:13
      Beitrag Nr. 75.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.739.106 von e_type1 am 22.05.06 14:12:40Heute Nachmittag, nach etwas Zivilisationsgewöhnung :laugh:

      Ein Blutbad am Markt war das ja.... ohje ohje.

      Wenn ich vor 3 Wochen Recht hatte, dann ist 2,50 der Boden.

      Hasta luego :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:05:46
      Beitrag Nr. 75.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.739.359 von Neono am 22.05.06 14:35:13ich hab vom freitag nen screenshot von einer übersicht einiger titel :laugh:
      falls du das grausen nochmal visualisiert haben möchtest
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:10:02
      Beitrag Nr. 75.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.739.359 von Neono am 22.05.06 14:35:13adios neo :D

      ... und immer schoen aufpassen :yawn:

      Business Wire

      Früherer Ausbilder eines Weltraumlagers bestätigt seine Prophezeiung
      eines riesigen Tsunamis im Atlantik am kommenden 25. Mai

      HOUSTON 22. Mai 2006 Eric Julien, früherer militärischer Fluglotse, zweimotoriger Düsenjetpilot und früherer Ausbilder des Weltraumlagers Patrick Baudry's Space Camp -- Discovery Shuttle Flight -- hat vier Artikel verfasst über die hohe Wahrscheinlichkeit eines riesigen Tsunamis im Atlantischen Ozean aufgrund der Auswirkungen eines Kometenbruchstückes um oder am 25. Mai.

      Als Antwort auf die Pressemitteilung der NASA, in der die Unbedenklichkeit des bruchstückhaften Kometen in Bezug auf die Erde dargelegt wurde, weist der französische Autor von "The Science of the Extraterrestrials" darauf hin, dass zahlreiche wissenschaftliche Daten die tatsächliche Gefahr belegen - wie bereits in seinem ersten Artikel von Anfang April beschrieben -, dass ein von den größeren Bruchstücken noch entferntes und noch nicht erkennbares kleineres Bruchstück in den Atlantischen Ozean fallen könnte, das die Vulkane des mittelatlantischen Rückens zum Ausbrechen bringen und dadurch der Ursprung eines möglichen Tsunamis mit über zweihundert Meter hohen Wellen sein könnte.

      Neben all diesen wissenschaftlichen Daten hat Julien darauf aufmerksam gemacht, dass FEMA, die amerikanische Organisation, die sich mit Katastrophen wie beispielsweise mit dem Hurrikan Katrina in Louisiana befasst, zwischen dem 23. und 25. Mai eine Übung hinsichtlich einer Tsunamiwarnung durchführen wird und zwar genau zu dem Zeitpunkt, wenn gewaltige menschliche und logistische Ressourcen für den Riesentsunami, den er ankündigt, benötigt werden. Er weist besonders darauf hin, dass eine solche Übung für den 11. September 2001 in New York geplant war, das Datum, an dem das World Trade Center einstürzte.

      Julien erklärt, dass zahlreiche Prophezeiungen, einschließlich derer von Nostradamus, Mother Shipton und die des Bibelkode, genau in Richtung dieses kritischen Zeitraums Ende Mai 2006 laufen. Ebenso haben sehr viele Personen erklärt, sie hätten von einem Tsunami im Atlantik geträumt, und zwar vor seiner ersten Pressemeldung.

      Die Hauptsorge einer wachsenden Anzahl von Experten bezieht sich auf die Rettung von Menschenleben, indem die Medien gebeten werden, ihre Rolle zu spielen und die gesamte Öffentlichkeit zu warnen. Julien stellt fest: "Das Risiko einer planetarischen Katastrophe verdient es, dass der Gefahr entsprechende Vorsichtsmaßnahmen seitens der Medien und der Regierungsbehörden getroffen werden. Wie sehr sich all diese im Vorfeld einsetzen, könnten die dem Risiko ausgesetzten Bevölkerungsgruppen auf unterschiedliche Art und Weise zu würdigen wissen."

      Artikel und Karten der Risikogebiete finden Sie unter http://www.savelivesinmay.com und http://www.savelivesinmayforum.com

      Kontakt

      http://www.savelivesinmay.com
      Craig Boswell, Tel. 832-252-6406
      craigboswell@gmail.com
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:22:45
      Beitrag Nr. 75.646 ()



      neono ist wieder da - neono ist wieder da - neono ist wieder da

      mib III :)

      fidius
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:24:01
      Beitrag Nr. 75.647 ()


      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:35:18
      Beitrag Nr. 75.648 ()
      2,35 an der amex
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:49:44
      Beitrag Nr. 75.649 ()



      PS: Habe mir gerade noch mal die Postings von Freitag angetan:D

      Mann, wie peinlich:cry:

      Aber richtig geil lustig:D:laugh::D

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:56:27
      Beitrag Nr. 75.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.740.686 von mk5 am 22.05.06 15:49:44Scheint noch weiter runter zu gehen:mad:

      Allmählich wirklich zu kotzen:mad:

      Das geht nahtlos über ins nächste Besäufnis:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:09:36
      Beitrag Nr. 75.651 ()
      Heute SK 1,65 €


      Nur meine eigene Meinung
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:13:52
      Beitrag Nr. 75.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.741.144 von sandbernd am 22.05.06 16:09:36sehr interessant deine meinung !
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:15:53
      Beitrag Nr. 75.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.741.144 von sandbernd am 22.05.06 16:09:36verkauf doch all deine cdu shares und kauf dann zu 1,65 zurück !
      oder gehts morgen weiter runter?
      oder rauf?
      oder hast du gar keine?
      oder willst du gar keine?

      fragen über fragen
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:23:18
      Beitrag Nr. 75.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.740.832 von mk5 am 22.05.06 15:56:27das ist ja schlimmer als im karneval:)

      das hört ja nie auf
      aschermittwoch haben wir irgendwo bei null:look:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:24:40
      Beitrag Nr. 75.655 ()
      Oje, ihr und ein klein wenig ich selbst, tut mir schon leid.

      Das hat die wackere Fangemeinde von Cardero nun doch nicht verdient.
      Diese Kurse, traurig, traurig..

      Ich könnte mich auch ärgern, dass ich nicht verkauft habe, aber jetzt muss ich es halt aussitzen.

      Zum Glück hält Ascot wenigstens.

      So: gestatte mir Mitleid, denn Spott musste ich ja auch von Euch ertragen.

      el tigre
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:25:08
      Beitrag Nr. 75.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.741.420 von meislo am 22.05.06 16:23:18Aschermittwoch ist abgeschafft:laugh:


      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:30:19
      Beitrag Nr. 75.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.741.272 von e_type1 am 22.05.06 16:15:53Weshalb sollte ich bei 1,65 kaufen ?

      Morgen steht Cardero bei 1,48

      und Mittwoch bei 1,36


      Meine bescheidene Meinung!
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:35:59
      Beitrag Nr. 75.658 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:37:36
      Beitrag Nr. 75.659 ()
      Hi Carderos und VORRUHESTÄNDLER:D

      An der AMEX nur noch 4.000St. Short Interest:D

      as99
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:40:00
      Beitrag Nr. 75.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.741.577 von sandbernd am 22.05.06 16:30:19weshalb?

      ja , das frage ich mich auch ...

      weshalb postest du hier ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:44:11
      Beitrag Nr. 75.661 ()
      Echt nicht normal,oder:(

      Recent Trades - Last 10
      Time Ex Price Change Volume
      10:14:49 Z 2.12 -0.18 100
      10:14:44 Z 2.12 -0.18 4,100
      10:14:30 Z 2.22 -0.08 100
      10:12:40 Z 2.24 -0.06 100
      10:10:41 Z 2.24 -0.06 100
      10:09:37 Z 2.24 -0.06 100
      10:08:34 Z 2.24 -0.06 100
      10:07:31 Z 2.24 -0.06 100
      10:06:38 Z 2.24 -0.06 100
      10:06:29 Z 2.24 -0.06 100

      Amex
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:48:22
      Beitrag Nr. 75.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.741.577 von sandbernd am 22.05.06 16:30:19Du solltest ein "n" und ein "d" beim Nick weglassen und durch ein "b" ersetzen!
      Viel Spass noch als CDY-Aktionär;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:49:16
      Beitrag Nr. 75.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.741.842 von as99 am 22.05.06 16:44:11nee , nicht normal

      10:45:32 Z 2.30 - 400

      10:44:38 Z 2.30 - 1,000

      10:43:51 Z 2.25 -0.05 600

      10:42:58 Z 2.24 -0.06 200

      10:42:43 Z 2.24 -0.06 100

      10:41:45 Z 2.24 -0.06 100

      10:26:45 Z 2.20 -0.10 800

      10:26:41 Z 2.20 -0.10 200

      10:26:41 Z 2.20 -0.10 100

      10:24:56 Z 2.16 -0.14 200
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:49:55
      Beitrag Nr. 75.664 ()
      Pari:look:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:51:08
      Beitrag Nr. 75.665 ()
      welcome back neo :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:01:56
      Beitrag Nr. 75.666 ()
      Hallo @ all :D

      hatte den ganzen Tag nicht die Möglichkeit ins Board zu sehen... Hier gehts ja wieder ab..Schlimm..Da lob ich mir doch den Freitag letzte Woche :D

      Aber der Boden ist nah, bei soviel Dummgeschwätz hier :rolleyes:

      @sandbernd
      Kannst Du mir mal sagen warum Du Dich seit gestern extra angemeldet hast und gezielt hier so nen Müll von Dir gibst?

      Benutzername: sandbernd
      Registriert seit: 21.05.2006 [ seit 1 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 22.05.2006 um 14:17


      Totti :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:02:22
      Beitrag Nr. 75.667 ()
      grün:look:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:05:46
      Beitrag Nr. 75.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.742.204 von trtemann am 22.05.06 17:02:22

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:08:19
      Beitrag Nr. 75.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.742.204 von trtemann am 22.05.06 17:02:22gold und silber drehen auch langsam ins grüne
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:11:22
      Beitrag Nr. 75.670 ()
      :look:

      Mahlzeit Leute :look:

      Nun ja...der Dornfelder ist noch nicht alle..Dujardin gibts erst wieder wenns abgeht :look:

      Aber : die Frisur sitzt:cool:

      Welcome back Neono!


      gsx:look:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:40:19
      Beitrag Nr. 75.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.741.928 von viena am 22.05.06 16:48:22:laugh:

      F.N.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:06:50
      Beitrag Nr. 75.672 ()
      Hat heute schon wer die 100er Päckchen gezählt?:rolleyes:

      Wann kommt der Chef wieder?:look:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:19:17
      Beitrag Nr. 75.673 ()
      http://www.321gold.com/editorials/maund/maund052206.html

      Is The Correction Over?

      Clive Maund
      May 22, 2006

      The action on Friday was characteristic of a reversal and it was sector wide with Reversal Days showing up in the charts of the gold stock indices and many gold and silver stocks. The action in the metals themselves was less convincing, with silver looking like it had bottomed, at least for now, but gold itself looks rather ambiguous.

      Even before they started to head south in earnest, Precious Metals stocks were seriously underperforming gold and silver, and as soon as the metals broke down, stocks caved in. The flip side of this relationship is that we can expect PM stocks to hit bottom ahead of the metals, and, when the time comes, we should be on the lookout for this as a great buying opportunity. On a trading basis we appear to be at a buy spot now, and some of the stronger stocks may not drop below the current lows. We should remain aware that while the metals are likely to drop to lower levels after a near-term bounce, stocks may not drop below current levels, or if they do, not by much.

      Many observers believe that the correction is now over, which is understandable given the severity of the drop in little more than a week, but this is not believed to be the case, at least for the metals, for reasons we will now look at, so if we see an impressive rally over the next week or two, as expected, we should not be deceived.

      On the 6-month chart for gold, we can see 2 very large down days over the past week. Single day falls of this magnitude, occurring as they have immediately after gold being technically stretched to the limit in terms of being overbought, have measuring implications. There is no "formula" for this, as if there was everybody would be on to it and the market would simply mutate to render the formula obsolete, as the majority can never be permitted to be correct, except for a short period of time - usually just long enough to trap them. Nevertheless, it is possible on the basis of experience to make a subjective projection as to the magnitude of the correction that these large down days project, especially when considered in conjunction with the magnitude of the parallel down days in the stock indices and individual large gold stocks, and the volume accompanying the drops in individual large gold stocks. The steep drop in Goldcorp on colossal volume as the correction started, and the similar but less dramatic action in other large golds, was highlighted in the last Gold Market update as a bearish omen for the medium-term (meaning about 4 to 10 weeks), even if the action late last week signals a short-term rally.

      Taking all of this into account it would appear that we are in for a correction in gold that will take it back into the zone of strong support shown on the chart, in the $550 - $575 area, and it would not be unusual for the correction to take the price back to the vicinity of its 200-day moving average, although, as the correction is expected to occur over a 4 to 8 week timeframe, the 200-day moving average would likely be approaching the $550 area by the time the price returned to meet it. A parallel correction is expected in silver that is expected to result in it breaking the support level in the $12 area, and retreating back to the next strong support level approaching $10.

      Given the foregoing, the correct strategy for traders is believed to be to buy the current market, metals and especially stocks, but then to sell once the expected short-term rally has run its course, and simultaneously move to protect any outstanding long positions with selected Put options, and more aggressive traders may attempt to capitalize on the expected reaction in the metals and stocks by means of Puts. Metals and stocks are then expected to dip, with gold and silver dropping below last weeks lows to the levels detailed above, although stocks are not expected to drop much below last weeks' lows, and the stronger ones may not react as far as last weeks' lows. Note that any stock Put option positions opened after the upcoming short-term rally should be liquidated as the metals APPROACH their expected targets, as stocks are expected to turn up again before the metals hit bottom.

      Let's now turn our attention to the anticipated short-term bounce, and the reasons for it. On the gold chart we can see that gold has fallen to arrive at a point a little above a support level, and on the MACD histogram at the bottom of the chart, we can also see that it is quite heavily oversold on a short-term basis. On the silver chart, however, the reasons for a short-term bounce are much more compelling. Silver has dropped back close to the strong support level that arrested the plunge in April, which is now bolstered by the presence of the rising 50-day moving average, and it is showing a short-term extreme oversold condition on its RSI indicator and MACD histogram. In addition, Friday's price action was bullish, with the price probing strong support intraday and closing well off the lows. How far might the expected bounce get? - the $14 area looks likely and it may return to approach the highs again, although it is then expected to go into retreat once more.

      The HUI index chart strongly suggests a substantial bounce here. We have just seen a severe drop, with the index down for 7 straight days. This drop has created an extremely oversold condition, made very clear by the RSI and MACD indicator and MACD histogram. Again, even though the index closed slightly down on the day on Friday, intraday price action was bullish, with the index dropping steeply intraday to probe support, only to close near the day's high. The conclusion from all of this is that a significant, and tradable short-term rally is on the cards. How does this fit with the anticipated intermediate uptrend in the dollar? The expected uptrend in the dollar is a medium-term scenario - short-term it will probably return to test the support in the 83.50 area that arrested the recent steep decline.



      Like buxom ladies pressing grapes with their bare feet, the doom and gloomers were jumping up and down on the dollar just over a week ago - and lo and behold, it is starting to rally. An intermediate uptrend in the dollar is believed to be beginning that can be expected to synchronize with an ongoing Precious Metals correction, although it is considered likely that the dollar will retest recent lows over the next week or two as the Precious Metals rally.

      he short-term bullish appearance of the silver chart is given added weight by the action of many small silver stocks on Friday, and we will now examine some of these stocks in detail, and also look at the charts for Goldcorp and Glamis Gold as barometers for the large golds - what they reveal is dramatic. . .

      More follows for subscribers

      May 21, 2006
      Clive Maund

      F.N.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:32:00
      Beitrag Nr. 75.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.743.463 von Totti_78 am 22.05.06 18:06:50Was Du immer alles wissen willst:p

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:36:01
      Beitrag Nr. 75.675 ()
      Goldindex (XAU) - Aufwärtstrend im Test

      Gold & Silver Sector Index ($XAU): 135,66 Punkte (-3,12%)
      Aktueller Wochenchart (log) (1 Kerze = 1 Woche) seit März 2003

      Kurz-Kommentierung: Nach einem Hoch bei 171,71 Punkten geriet auch der Goldindex $XAU an den Vortagen stark unter Druck. Der Index hat bereits die bei 135,60 Punkten liegende Aufwärtstrendlinie seit Mai 2005 erreicht, auf welcher eine Gegenbewegung nach dem starken Abverkauf möglich ist. Gelingt der Anstieg über das Hoch vom Freitag bei 140,56 Punkten, ist eine Erholung bis in den Bereich 147,87 Punkte möglich, anschließend sind aber nochmals nachgebende Notierungen zu erwarten. Eine klare Aufgabe des Aufwärtstrends auf Schlusskursbasis, bei einem Rückfall unter 132,00 Punkte, sollte hingegen nach einer Gegenbewegung einen Test der 121,76 Punkte nach sich ziehen.

      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:38:54
      Beitrag Nr. 75.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.743.891 von mk5 am 22.05.06 18:32:00Geschlagene 3 Minuten bis hier mal das Posting erscheint:mad:

      Super Leistung, was WO hier im Moment leistet:keks:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:44:11
      Beitrag Nr. 75.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.006 von mk5 am 22.05.06 18:38:54Bei 1,53 € mach ich das nächste Onlinebesäufnis:D

      Dann bin ich genau 50 Prozent im Minus:laugh:
      Aber warum in Gottes Namen juckt mich das überhaupt nicht??

      Weil wir ja noch zweistellig werden sollen dieses Jahr:laugh:
      Nichts für ungut NEONO, aber das wird ne stramme Leistung von diesem Kurs aus gesehen;)

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:52:36
      Beitrag Nr. 75.678 ()
      Hi Mädels:D

      Sch..tag wieder heute,was?

      mk5...Lust aufn Glaß feinen dunklen Rum?:laugh:

      Iss übrigens der einzige Schnaps den ich trinke:p
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:57:11
      Beitrag Nr. 75.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.280 von Gania am 22.05.06 18:52:36Aber immer:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:57:57
      Beitrag Nr. 75.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.743.891 von mk5 am 22.05.06 18:32:00Naja ich muss doch wissen was abgeht...oder auch nicht :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:58:32
      Beitrag Nr. 75.681 ()


      Los du Sau, steig endlich:mad:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:01:24
      Beitrag Nr. 75.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.362 von mk5 am 22.05.06 18:57:11Mit 2 Gläsern und ner vollen Flasche komm*einschenk*

      Prost Jung!!

      Den Strick würd ich wieder ins Auto legen,da isser besser aufgehoben
      *zwinker*
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:03:03
      Beitrag Nr. 75.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.389 von mk5 am 22.05.06 18:58:32Selbst meine Salzgitter(die ich schon seit 3 Jahren habe) kriegt im Moment fürchterlich ihr Fett weg:cry:
      Und heute Nachmittag war ich auch noch kurz zur Beerdigung. Hätten se mich gleich mit reinschmeisen können:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:03:29
      Beitrag Nr. 75.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.431 von Gania am 22.05.06 19:01:24:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:03:46
      Beitrag Nr. 75.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.280 von Gania am 22.05.06 18:52:36Hallo Dr.Love und Mk,

      hab hier noch nen Ron Barcelo Imperial, wie schauts aus? :rolleyes:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:05:36
      Beitrag Nr. 75.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.475 von Totti_78 am 22.05.06 19:03:46Hi Totti:)

      Was issn das?
      Kann man das trinken?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:08:00
      Beitrag Nr. 75.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.504 von Gania am 22.05.06 19:05:36Ähmmm.....neeee watt zum angucken :lick:

      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:08:12
      Beitrag Nr. 75.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.475 von Totti_78 am 22.05.06 19:03:46WALLSTREET:ONLINE AG Aktueller Kurs (Frankfurt, 22.05.2006 18:40)
      Letzter Kurs: 3,30 WKN: 550714
      Veränd. abs.: -0,67 Symbol: WSO
      Veränd. in %: -16,88 % ISIN: DE0005507149

      Und diesen Abschlag haben sie auch verdient bei dieser Schrottsofware hier:eek:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:09:19
      Beitrag Nr. 75.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.504 von Gania am 22.05.06 19:05:36Das kriegt seine Frau immer vorm ........:laugh:

      Bestimmt so ein Heißmacher:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:09:25
      Beitrag Nr. 75.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.543 von mk5 am 22.05.06 19:08:12:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:13:19
      Beitrag Nr. 75.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.539 von Totti_78 am 22.05.06 19:08:00Nein Nein,das ist nix für mich. Ich weis sowas nicht zu schätzen.
      Da bekomm ich ja Hemungen zu trinken,so teuer wie der aussieht.

      Wenn was über 28€ die Flasche kostet lass ich die Finger weg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:13:55
      Beitrag Nr. 75.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.563 von mk5 am 22.05.06 19:09:19Da wüsst ich aber auch was gutes*gacker*
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:17:56
      Beitrag Nr. 75.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.649 von Gania am 22.05.06 19:13:55Los erzähl, sind doch unter uns hier:laugh:

      Kriegt sowieso keiner mehr mit, da die meisten nur noch dauerstramm sind:D

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:19:22
      Beitrag Nr. 75.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.539 von Totti_78 am 22.05.06 19:08:00Wir sollten mal einen neuen Thread aufmachen, wo wir uns in schweren Stunden verabreden können, um mal einen zu heben:D

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:20:08
      Beitrag Nr. 75.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.649 von Gania am 22.05.06 19:13:55Jetzt kann ich noch was lernen, Du heißt ja nicht umsonst Dr.Love ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:22:27
      Beitrag Nr. 75.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.735 von mk5 am 22.05.06 19:17:56Das kann ich dir hier beim besten Willen nicht erzählen*lach*

      Das sind selbstgemixte Sachen die bei falscher Anwendung auch gefährlich sein können. Da will ich keine Werbung dafür machen.

      Aber google mal nach dem Wein des Dionysos;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:23:47
      Beitrag Nr. 75.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.776 von Totti_78 am 22.05.06 19:20:08stimmt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:24:32
      Beitrag Nr. 75.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.766 von mk5 am 22.05.06 19:19:22Ja stimmt! :D

      Wenn der Chef wieder da ist, dann geht das nicht mehr....Bin gespannt watt der sagt wenn der das Onlinebesäufniss vom Freitag liest :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:26:31
      Beitrag Nr. 75.699 ()
      Ich kenn nen netten Chat. Kostenlos,gemütlich,man kann dort geschlossene Räume erstellen und sogar Clubmässig eigen Foren betreiben.

      Nennt sich: www.ximig.de:)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:27:56
      Beitrag Nr. 75.700 ()
      absinth macht nicht blind
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:28:03
      Beitrag Nr. 75.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.864 von Totti_78 am 22.05.06 19:24:32Dem wird er stinken,weil er nicht dabei war:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:31:57
      Beitrag Nr. 75.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.923 von alex63 am 22.05.06 19:27:56hm...?

      Ich würd das Zeug nicht zu mir nemen
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:33:11
      Beitrag Nr. 75.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.928 von Gania am 22.05.06 19:28:03:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:34:53
      Beitrag Nr. 75.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.000 von Gania am 22.05.06 19:31:57nich? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:35:36
      Beitrag Nr. 75.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.897 von Gania am 22.05.06 19:26:31aber nicht dass ihr mir da meine Mädels abspenstig macht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:35:59
      Beitrag Nr. 75.706 ()
      heute brauchen wir bei WO wieder jahre, um ein posting anzuzeigen........
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:36:14
      Beitrag Nr. 75.707 ()
      Mal wieder kurz zum Thema...:rolleyes:



      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:40:59
      Beitrag Nr. 75.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.074 von Totti_78 am 22.05.06 19:36:14
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:41:43
      Beitrag Nr. 75.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.074 von Totti_78 am 22.05.06 19:36:14Das ist mir heute auch schon aufgefallen das hier eine gegenläufige Bewegung zum Minenaktienmarkt stattfindet.


      Scheinen wirklich im Moment einige sehr nervös mit ihrer Mouse herumzuspielen! Aufjeden Fall ist um 20:00 Uhr in Deutschland schluß und vielleicht kommen einige dann wieder zu Besinnung!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:42:35
      Beitrag Nr. 75.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.776 von Totti_78 am 22.05.06 19:20:08Da fällt mir noch ein gutes Rezept ein:)

      Eine Honigmelone aushöhlen.
      Das Fruchtfleisch in Würfel schneiden und zuckern.
      Wieder ind die Melonenhälften füllen.
      So ein Achtel guten dunklen Rum mit dem Saft einer halben Zitrone vermischen,etwas Zimt dazu und das ganze in die Melonenhälften gießen.
      Dann 2 Stunden in den Kühlschrank.

      Das schmeckt saugut und hat auch seine Wirkung*sfg*;)

      Hab ich von einer Jamajcanerin;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:45:14
      Beitrag Nr. 75.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.864 von Totti_78 am 22.05.06 19:24:32Welchen Chef meist Du eigentlich die ganze Zeit????????

      Falls Du NEONO meinst, der war hier heute Vormittag schon online

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:47:31
      Beitrag Nr. 75.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.048 von alex63 am 22.05.06 19:34:53Ne! Das zeug kann gefährlich werden wie Sau.
      Ich beschäftige mich viel mit Naturdrogen,nicht sehr experimentel,aber die Theamatik interessiert mich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:50:02
      Beitrag Nr. 75.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.293 von Gania am 22.05.06 19:47:31gani, es sollte auch kein aufruf zum absinth trinken gewesen sein
      - this message does not contain forward looking statements -
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:50:06
      Beitrag Nr. 75.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.183 von Totti_78 am 22.05.06 19:40:59Schöner Chart:D

      Kann doch nicht unsere CDU sein, oder etwa doch?:laugh::D:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:52:26
      Beitrag Nr. 75.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.190 von Albatossa am 22.05.06 19:41:43Das Silber und Gold heute wieder stäker werden macht mir Hoffnung das die Minenwerte in den nächsten Tagen hinterher ziehen.

      Meistens rennt Silber uind Gold ein bis zwei Tage eher los ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:54:05
      Beitrag Nr. 75.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.334 von alex63 am 22.05.06 19:50:02Das habe ich auch zu keiner Zeit angenommen.:)
      Ich wollte nur für die Unbedarften unter uns die Gefählichkeit dieses Getränkes etwas hervorheben;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:54:29
      Beitrag Nr. 75.717 ()
      irgendwie hab ich den eindruck, die MOMENTANE rohstoffschwäche wirkt sich auch negativ auf mein e bay angebot für einen stahlrohrliegessel aus ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:55:41
      Beitrag Nr. 75.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.420 von Gania am 22.05.06 19:54:05ok, BERICHTIGUNG!!!!!!!
      trinkt bloss keinen ABSINTH, der macht ggf, BLIND!
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:56:43
      Beitrag Nr. 75.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.205 von Gania am 22.05.06 19:42:35Es ist grad mal Montag und ich lese nur von Betäubungsmitteln :rolleyes:

      @mk, natürlich mein ich Neono...hatte nur den ganzen Tag nicht die Möglichkeit ins Board zu schauen...und als ich den Tag nachholen wollte und bei den Dummpostingsgleich anfing hab ich wieder auf die aktuelle Seite gedreht :D

      Wann ist Neono denn wieder öfter hier? Vermisse ihn schon...
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:58:55
      Beitrag Nr. 75.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.380 von Totti_78 am 22.05.06 19:52:26Ich kenne aber eine Aktie, die nicht das macht, was man von ihr erwartet:laugh:
      Welche das wohl sein mag..........:rolleyes:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:01:30
      Beitrag Nr. 75.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.513 von mk5 am 22.05.06 19:58:55ich kenn nur aktien, die nicht machen, was ich von ihnen erwarte :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:01:39
      Beitrag Nr. 75.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.467 von Totti_78 am 22.05.06 19:56:43Ich schätze dem ging es ganz gut bis er bei Freitag angekommen ist:laugh:
      Wenn er sich das alles eingezogen hat, dann liegt er jetzt betrunken im Bett:D

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:02:45
      Beitrag Nr. 75.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.513 von mk5 am 22.05.06 19:58:55mhhhh...ich hab keinen Schimmer welchen Stock Du meinst :rolleyes:

      @ Dr.Love, darf ich mich bei Dir zu den Wundermitteln noch mal melden, wenns benötigt wird? :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:03:10
      Beitrag Nr. 75.724 ()


      Jetzt geh endlich ins Plus du Sau:mad:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:04:56
      Beitrag Nr. 75.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.572 von mk5 am 22.05.06 20:01:39reingezogen sollte es heißen:(

      Ich glaube ich trinke mir gleich einen, dann habe ich auch weniger Rechtschreibfehler drin:rolleyes:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:06:24
      Beitrag Nr. 75.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.594 von Totti_78 am 22.05.06 20:02:45Ich glaube GANIA ist der damalige Dr. Sommer aus der BRAVO:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:08:45
      Beitrag Nr. 75.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.662 von mk5 am 22.05.06 20:06:24Ja Cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :eek:

      Du, Dr. Sommer, ich hab da mal ne Frage...:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:08:52
      Beitrag Nr. 75.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.594 von Totti_78 am 22.05.06 20:02:45*gg* klar;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:10:23
      Beitrag Nr. 75.729 ()
      Ich geh mal abissl mit den Kids spielen;)

      Bis später....
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:11:18
      Beitrag Nr. 75.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.696 von Gania am 22.05.06 20:08:52Danke :look: Dr. Love , ähhh Dr.Sommer...ähmmm wasn nun? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:12:20
      Beitrag Nr. 75.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.694 von Totti_78 am 22.05.06 20:08:45Also gegen Pickel kann ich zB ODOL empfehlen.
      Das Gesicht fett gut damit waschen.
      Macht jedem Pickel den Garaus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:13:39
      Beitrag Nr. 75.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.744 von Totti_78 am 22.05.06 20:11:18Wie es beliebt...aber bitte nicht"Hallo Herr Kaiser":laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:18:02
      Beitrag Nr. 75.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.790 von Gania am 22.05.06 20:13:39:laugh:

      Alles klar Dr.Love :look:

      Werd so langsam :yawn:

      Schau hier später nochmal rein, macht mir keinen Blödsinn! Zumindest nicht ohne mich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:28:28
      Beitrag Nr. 75.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.883 von Totti_78 am 22.05.06 20:18:02Schnell noch was reinstellen :)

      Gold & Silver Sector Index ($XAU): 135,66 Punkte (-3,12%)

      Aktueller Wochenchart (log) (1 Kerze = 1 Woche) seit März 2003

      Kurz-Kommentierung: Nach einem Hoch bei 171,71 Punkten geriet auch der Goldindex $XAU an den Vortagen stark unter Druck. Der Index hat bereits die bei 135,60 Punkten liegende Aufwärtstrendlinie seit Mai 2005 erreicht, auf welcher eine Gegenbewegung nach dem starken Abverkauf möglich ist. Gelingt der Anstieg über das Hoch vom Freitag bei 140,56 Punkten, ist eine Erholung bis in den Bereich 147,87 Punkte möglich, anschließend sind aber nochmals nachgebende Notierungen zu erwarten. Eine klare Aufgabe des Aufwärtstrends auf Schlusskursbasis, bei einem Rückfall unter 132,00 Punkte, sollte hingegen nach einer Gegenbewegung einen Test der 121,76 Punkte nach sich ziehen.

      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:38:40
      Beitrag Nr. 75.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.746.076 von Totti_78 am 22.05.06 20:28:28Bor is des lahm hier... :cry:





      Wie eben geschrieben, steigt Gold und Silber weiter...könnte es das erstmal gewesen sein mit der Korrektur!
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:42:24
      Beitrag Nr. 75.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.746.257 von Totti_78 am 22.05.06 20:38:40Alle am schlafen, wie:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:47:21
      Beitrag Nr. 75.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.191 von mk5 am 22.05.06 21:42:24:yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:48:32
      Beitrag Nr. 75.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.191 von mk5 am 22.05.06 21:42:24

      Los, hopp hopp ab ins Plus:laugh:

      Geht doch:D

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:50:03
      Beitrag Nr. 75.739 ()
      gani is back:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:51:30
      Beitrag Nr. 75.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.297 von Gania am 22.05.06 21:50:03wenn ich mir CC anschaue haben wir richtig grund zum jubeln:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:53:16
      Beitrag Nr. 75.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.297 von Gania am 22.05.06 21:50:03Mußt Du nicht wieder den Nacken deiner Frau massieren?:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:53:36
      Beitrag Nr. 75.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.297 von Gania am 22.05.06 21:50:03nicht gani... Dr.Love is back:look:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:57:32
      Beitrag Nr. 75.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.358 von Totti_78 am 22.05.06 21:53:36fürs nächste Onlinebesäufnis:laugh:



      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:58:22
      Beitrag Nr. 75.744 ()
      30k Croissant Amex: :)
      Soviel zu toten Aktien :laugh:

      15:56:34 Z 2.2795 -0.0205 30,000
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:03:48
      Beitrag Nr. 75.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.444 von KKCS am 22.05.06 21:58:22Ja, wenn das dem Kurs nun noch Beine machen würde...:rolleyes:

      Der XAU und der HUI sehen ja mal nicht schlecht aus! Godmodetrader sollten mit ihrer Einschätzung richtig liegen.

      Es kommen also wieder gute Tage. So und nun kauft morgen was das Zeug (nicht nur CDU) hält und nicht erst wieder wenn alle gekauft haben...!:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:05:25
      Beitrag Nr. 75.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.358 von Totti_78 am 22.05.06 21:53:36Den Namen hab ich jetzt weg was?*lach*
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:07:11
      Beitrag Nr. 75.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.352 von mk5 am 22.05.06 21:53:16Nein,heute gibts keine Masage.
      Dafür bin ich zu kaputt.

      Ich hab grob Arbeit zur Zeit.

      Nach 12 Stunden ackern iss nix mehr mit Masage:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:09:11
      Beitrag Nr. 75.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.534 von Totti_78 am 22.05.06 22:03:48Geht nicht. Keine Kohle mehr.Alles am Freitag versoffen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:11:07
      Beitrag Nr. 75.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.563 von Gania am 22.05.06 22:05:25hihihi :)

      JA! :D

      Gibts im AH eigentlich ne große Garage bzw. nen Parkhaus???
      Weil wenn ja, dann würde ich dann auch sowas ordern :D
      Wollte für jeden was dabei sein.

      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:11:15
      Beitrag Nr. 75.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.640 von Gania am 22.05.06 22:09:111,20 für das Bier und 1,00 für den Glühwein*grins*
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:12:08
      Beitrag Nr. 75.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.640 von Gania am 22.05.06 22:09:11:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:13:31
      Beitrag Nr. 75.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.685 von Totti_78 am 22.05.06 22:11:07Verkaufe das "W" und kaufe ein "S" ... Nicht das ihr gleich meckert...der restliche Pina Colada muss heute noch weg :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:14:54
      Beitrag Nr. 75.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.685 von Totti_78 am 22.05.06 22:11:07Oh!:eek: *schwärm*

      Ich hätte dann gerne den W109 300SEL 6,3 mit der 6,8 Liter Maschine:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:17:01
      Beitrag Nr. 75.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.685 von Totti_78 am 22.05.06 22:11:07Sieht aus wie der Bauch von ner Tupolev*oder wie man den Vogel schreibt*
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:18:33
      Beitrag Nr. 75.755 ()
      Ich weiss dass das hier nen Aktienboard ist, aber der muss jetzt sein :D

      Suizid Teddy

      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:19:36
      Beitrag Nr. 75.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.745 von Gania am 22.05.06 22:14:54Na jetzt lass ma die Cardero erstmal auf 50€ steigen,dann schau mer mal weiter:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:20:26
      Beitrag Nr. 75.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.779 von Gania am 22.05.06 22:17:01Naja, ne Landebahn brauchen wir ja auch noch am AH. Die Maschine muss nur gut runter kommen...noch nicht mehr...machen wa dann nen Partybomber draus :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:21:12
      Beitrag Nr. 75.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.796 von Totti_78 am 22.05.06 22:18:33:laugh:

      Nur gut das mk5 den Strick wieder eingepackt hat.

      Das Bild hat ja geradezu Vorbildfunktion ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:25:04
      Beitrag Nr. 75.759 ()
      Alles aus Sand - keep cool ;)

      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:25:40
      Beitrag Nr. 75.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.796 von Totti_78 am 22.05.06 22:18:33:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:27:41
      Beitrag Nr. 75.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.823 von Totti_78 am 22.05.06 22:20:26Die Rennstrecke nicht zu vergessen.
      Irgendwo müssen wir unsere Boliden ja ausfahren.

      Ich seh die Cambel schon wie sie sich lechzend auf meiner Motorhaube räkelt und nach mir giert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:32:13
      Beitrag Nr. 75.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.831 von Gania am 22.05.06 22:21:12Apopo MK, wo is der überhaupt???

      Ja so ne Rennstrecke ums AH rum das wäre was! Also wenn das klappen würde.......das wäre TOLL :D

      Boxenluder gibts dann aber auch!!!

      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:33:59
      Beitrag Nr. 75.763 ()
      so,Dr.Love geht jetzt mal in die Haia.:D
      Morgen um 5,30 Uhr ist für mich die Nacht rum:cry:

      Machts gut Freunde.....
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:34:53
      Beitrag Nr. 75.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.999 von Totti_78 am 22.05.06 22:32:13Also eben die Schnecke wollte wohl anscheinend nicht...sollten aber genug bei uns Schlange stehen :D

      Selbst den Sand (ohne Eisenerzkonzentrat) lassen wir dann einfliegen...

      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:35:04
      Beitrag Nr. 75.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.748.025 von Gania am 22.05.06 22:33:59nicht nur für dich:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:44:29
      Beitrag Nr. 75.766 ()


      UPS:D

      Mein Essen im AH:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:45:53
      Beitrag Nr. 75.767 ()
      Das iss mir jetzt aber peinlich:cry::D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:46:54
      Beitrag Nr. 75.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.748.149 von Gania am 22.05.06 22:44:29Ich suche mal nach ner Decke...der armen Frau ist ja ganz kalt!!!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:49:19
      Beitrag Nr. 75.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.748.176 von Totti_78 am 22.05.06 22:46:54Haben wir im AH kein Feuer? Kein Wunder das dem Weibchen kalt ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:50:11
      Beitrag Nr. 75.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.748.176 von Totti_78 am 22.05.06 22:46:54aber bitte was transparentes.;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:52:12
      Beitrag Nr. 75.771 ()
      Aaaarghh...ich muss ins Bett!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:54:43
      Beitrag Nr. 75.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.748.230 von Gania am 22.05.06 22:52:12Gute Nacht Jonboy!

      Muss auch heiabubu machen...bei mir geht 6Uhr der Wecker...ne transparente Decke suche ich mal morgen für die Naomi...
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:58:30
      Beitrag Nr. 75.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.748.265 von Totti_78 am 22.05.06 22:54:43Gute Nacht Jim-Bob*gg*
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 23:04:14
      Beitrag Nr. 75.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.748.310 von Gania am 22.05.06 22:58:30:laugh::laugh:

      So, jetzt aber...

      sagt ja sonst keiner mehr was deswegen:

      *Licht mach aus*
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 23:05:16
      Beitrag Nr. 75.775 ()
      mach' gefälligst das Licht aus Jo(h)n Boy...!

      Good Night and for better days ahead!

      F.N. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 23:05:43
      Beitrag Nr. 75.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.748.366 von Totti_78 am 22.05.06 23:04:14Schlafmützen:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 23:09:16
      Beitrag Nr. 75.777 ()
      ähm,... bin z.Z. mit nem 56K Modem unterwegs...:cry:

      Buna noche gringos!

      F.N.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 01:38:17
      Beitrag Nr. 75.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.684 von sunhun am 22.05.06 10:22:41Dann habe ich wohl gar nix verstanden... :confused:
      Würdest du so nett sein mir mit ein, zwei Sätzen auf die Sprünge zu helfen, wie das mit AA und CC jetzt auf der Baja ausschaut...?
      Meine Version kennst du ja...


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 05:55:23
      Beitrag Nr. 75.779 ()
      Guten Morgen! :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 06:17:57
      Beitrag Nr. 75.780 ()
      Moin:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 06:29:45
      Beitrag Nr. 75.781 ()
      Guten M :) rgen !

      China complains of iron ore price hikes
      May. 22, 2006 at 8:20AM
      The Washington Times

      China is complaining about a 19-percent iron ore price hike imposed by Brazilian and Australian exporters.
      The biggest iron ore exporters late last week managed to raise the world price of iron in deals with Japanese and European steelmakers, among them Germany's big ThyssenKrupp AG, the International Herald Tribune reported Monday.

      That left Beijing with no choice but to complain, which it did: The government's China Daily media agency said the price hike could sharply cut demand. "When over-capacity is looming in China's steel industry, rising ore costs that further bite into domestic steel makers' profits could turn the current boom into a bust and no one will benefit," an editorial in the China Daily said.

      Traditionally, Japanese or European steelmakers strike a new price with ore suppliers in annual negotiations, which becomes the world benchmark price. The world's three biggest iron ore miners, CVRD of Brazil, Rio Tinto Group of Australia and the Anglo-Australian company BHP Billiton, control 70 percent world supply.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 07:03:44
      Beitrag Nr. 75.782 ()
      Guten Morgen :D
      Wir haben gestern tatsächlich im Plus geschlossen.
      Jetzt brauchen wir eine gute news, damit es anständig runter geht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 07:31:21
      Beitrag Nr. 75.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.749.275 von 7911793 am 23.05.06 07:03:44Jetzt brauchen wir eine gute news, damit es anständig runter geht

      Guten Morgen @all...

      [ironie]
      Jo - allerdings kann's ja nur noch 1,75 EUR nach unten gehen - die news muss also gar nicht sooo gut sein... :laugh:

      => Für die 75 Cent bis zum Pennystock würde vielleicht schon ein "we are very encouraged" reichen :look:
      [/ironie]
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 07:44:28
      Beitrag Nr. 75.784 ()
      Guten Morgen:D

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 08:32:11
      Beitrag Nr. 75.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.749.043 von Dauphin am 23.05.06 01:38:17morsche:D

      gruss sunhun
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 08:38:48
      Beitrag Nr. 75.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.749.043 von Dauphin am 23.05.06 01:38:17AA 51% und operator, Cardero 49% und nicht operator

      gruss sunhun
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 08:50:24
      Beitrag Nr. 75.787 ()
      Moin Mädels. :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:07:14
      Beitrag Nr. 75.788 ()
      moin :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:12:34
      Beitrag Nr. 75.789 ()
      Guten Morgen, Mahlzeit,
      schönen Tag noch!

      Kurs für Dienstag 1,48 €

      Nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:17:16
      Beitrag Nr. 75.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.750.642 von sandbernd am 23.05.06 09:12:34Mann, verpiss Dich hier:mad:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:19:49
      Beitrag Nr. 75.791 ()
      :) hehe
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:22:24
      Beitrag Nr. 75.792 ()
      warum macht der nicht nen tippsräd auf :rolleyes:

      das der sich nach so einem scheisstipp gestern hier überhaupt noch hertraut :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:30:03
      Beitrag Nr. 75.793 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:33:33
      Beitrag Nr. 75.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.751.078 von sparplan_b am 23.05.06 09:30:03
      G:)ten M:)rgen C:)rder:)s.

      Taschenrechner :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:49:34
      Beitrag Nr. 75.795 ()
      @ Sandbernd

      Was für ein Quatschkopp bist du denn ?

      Wenn du schon solche persönlichen Kursziele für Dich ausmachst, dann vergess nicht das Jahr hinter den Dienstag zu setzen :laugh:

      Man kommt sonst schnell durcheinander !!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:51:15
      Beitrag Nr. 75.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.750.642 von sandbernd am 23.05.06 09:12:34...als wenn Deine Meinung hier jemanden interessiert...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:53:16
      Beitrag Nr. 75.797 ()
      tschuldigung, Guten Morgen erstmal!

      Wir sitzen mit Cardero auf dem absolut richtigen Gaul - haltet Eure shares fest! :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:00:19
      Beitrag Nr. 75.798 ()
      Ich hab noch mal nachgelegt - für sowenig Geld hab ich noch nie soviel Shares gekriegt. :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:02:29
      Beitrag Nr. 75.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.751.476 von copperhead am 23.05.06 09:51:15Das ist unterste Schublade was du hier abziehst, einfach blödes Gebashe..
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:10:30
      Beitrag Nr. 75.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.749.922 von sunhun am 23.05.06 08:38:48O.k., das mit den 51% AA und 49% Cardero ist klar. Aber in den News vom 1. März heist es doch u.a.:

      ..."Also I am extremely pleased to note that due to our in-house expertise and familiarity with the project that Cardero will remain as operators on behalf of the partnership."...

      Hat sich seither etwas verändert?

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:12:54
      Beitrag Nr. 75.801 ()
      @ Copperhead

      Tschuldigung, war selbstverständlich nicht für dich gedacht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:12:59
      Beitrag Nr. 75.802 ()
      Guten Morgen :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:13:31
      Beitrag Nr. 75.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.750.642 von sandbernd am 23.05.06 09:12:34
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:14:51
      Beitrag Nr. 75.804 ()
      ist das schö hier:laugh::laugh:

      sandbernd scheint der gatte von ka.sandra zu sein. sie hat doch gestern allen ernstes gepostet, dass der dax jetzt auf 1.000 punkte fällt!:laugh::laugh:

      @ pisco - ich würde es nicht gebashe sondern pusherei nennen, wenn du schon so eine aussage machst (deutsche pingeligkeit!);)

      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:15:44
      Beitrag Nr. 75.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.751.909 von Totti_78 am 23.05.06 10:13:31:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:15:54
      Beitrag Nr. 75.806 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:16:00
      Beitrag Nr. 75.807 ()
      Kupferdaten
      Preis: Bid/Ask 3,4568 - 3,4659 USD
      Veränderung: +0,0295 USD (+0,86%)
      LME-Bestände (22.05.): 107.325t
      Veränderung: +500t
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:20:15
      Beitrag Nr. 75.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.750.642 von sandbernd am 23.05.06 09:12:34komische vogelart:
      Benutzername: sandbernd
      Registriert seit: 21.05.2006 [ seit 2 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 23.05.2006 um 08:08
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 6 [ Durchschnittlich 3,3150 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:20:40
      Beitrag Nr. 75.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.751.861 von Dauphin am 23.05.06 10:10:30nicht verzagen quentin fragen....

      As you stated in your email, Anglo is the current operators on Baja at this time and is working at other targets they deem as higher priority than Picale. Please keep in mind Anglo is looking for targets they estimate potentially hold greater than 300 million tonnes of copper. A Cardero-size target would contain smaller amount of copper and approached Anglo to work Picale alone. If any changes to the agreement happen, Cardero will issue a press release.

      oder hast du gedacht AA bringt die kohle und Cardero sagt wo es langgeht:confused:

      gruss sunhun
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:25:41
      Beitrag Nr. 75.810 ()
      Very-Long-Term Bullish Schmetterling im Chart; generiert am Freitag bei 2,00 USD (Amex) :)


      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:33:29
      Beitrag Nr. 75.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.752.138 von KKCS am 23.05.06 10:25:41:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:39:25
      Beitrag Nr. 75.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.752.138 von KKCS am 23.05.06 10:25:41Feines Tierchen:D

      1,80 € Frankfurt:D

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:40:59
      Beitrag Nr. 75.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.752.031 von sunhun am 23.05.06 10:20:40Danke sunhun...

      Für mich ist dies jedenfalls neu. Auch kann ich mich an Diskussionen hier erinnern, aus denen klar hervorgegangen ist, dass Cardero operator ist. Aber wenn der Quentin sagt Anglo, dann wirds auch Anglo sein...

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:41:30
      Beitrag Nr. 75.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.752.138 von KKCS am 23.05.06 10:25:41und ich habe immer gedacht die hat man nur im bauch:D

      gruss sunhun
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:44:02
      Beitrag Nr. 75.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.752.031 von sunhun am 23.05.06 10:20:40Danke sunhun...

      Für mich ist dies jedenfalls neu. Auch kann ich mich an Diskussionen hier erinnern, aus denen klar hervorgegangen ist, dass Cardero der operator sei.
      Aber wenn der Quentin sagt Anglo, dann wirds auch Anglo sein....

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:57:50
      Beitrag Nr. 75.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.751.931 von keusix am 23.05.06 10:14:51Sorry..diese ka.sandra fände ich ja gut, wenn sie es sati(e)risch meinte. Aber nein, das scheint ihr ernst zu sein.

      Psychos gibts hier, unglaublich, wenn man es nicht hier tagtäglich lesen müsste.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:00:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:01:14
      Beitrag Nr. 75.818 ()
      Rallye europäischer Rohstoffaktien hat noch Schwung
      Nach dem jüngsten Kursrutsch rechnen Experten schon bald wieder mit steigenden Notierungen - Titel sind günstig bewertet


      Amsterdam - Die Aktien europäischer Metallproduzenten und Bergbaukonzerne haben gute Chancen sich von ihrem Einbruch in der vergangenen Woche - es war der größte seit mindestens 14 Jahren - zu erholen. Denn wegen der Aussichten auf satte Unternehmensgewinne gelten Rohstoffaktien bei Anlegern nach wie vor als eine gute Wahl. "Die Titel von Bergbauunternehmen sind immer noch unwiderstehlich", sagt Richard Robinson, Fondsmanager bei Ashburton. "Sie sind attraktiv bewertet und haben hervorragende Gewinnaussichten, da die enorme Nachfrage nach Rohstoffen anhält, bei weiterhin knappem Angebot."

      Angesichts neuer Besorgnis, daß in den USA weitere Leitzinsanhebungen anstehen, gerieten vergangene Woche die Aktienkurse der Rohstoffriesen BHP Billiton und Anglo American ins Trudeln. Und auch die Metallpreise sackten ab. Der Dow Jones Stoxx 600 Basic Resources Index, der die Aktien von 24 Rohstoffproduzenten abbildet, rutschte 13 Prozent ab, dies ist der größte Einbruch seit seiner Einführung 1992. Die Rohstoffbranche führte die Kursverluste in ganz Europa an. Der marktbreite Stoxx 600 verzeichnete mit minus 4,5 Prozent den größten Wochenverlust seit dem Beginn des Rohstoffbooms im März 2003.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:04:30
      Beitrag Nr. 75.819 ()
      Rallye europäischer Rohstoffaktien hat noch Schwung
      Nach dem jüngsten Kursrutsch rechnen Experten schon bald wieder mit steigenden Notierungen - Titel sind günstig bewertet


      Amsterdam - Die Aktien europäischer Metallproduzenten und Bergbaukonzerne haben gute Chancen sich von ihrem Einbruch in der vergangenen Woche - es war der größte seit mindestens 14 Jahren - zu erholen. Denn wegen der Aussichten auf satte Unternehmensgewinne gelten Rohstoffaktien bei Anlegern nach wie vor als eine gute Wahl. "Die Titel von Bergbauunternehmen sind immer noch unwiderstehlich", sagt Richard Robinson, Fondsmanager bei Ashburton. "Sie sind attraktiv bewertet und haben hervorragende Gewinnaussichten, da die enorme Nachfrage nach Rohstoffen anhält, bei weiterhin knappem Angebot."

      Angesichts neuer Besorgnis, daß in den USA weitere Leitzinsanhebungen anstehen, gerieten vergangene Woche die Aktienkurse der Rohstoffriesen BHP Billiton und Anglo American ins Trudeln. Und auch die Metallpreise sackten ab. Der Dow Jones Stoxx 600 Basic Resources Index, der die Aktien von 24 Rohstoffproduzenten abbildet, rutschte 13 Prozent ab, dies ist der größte Einbruch seit seiner Einführung 1992. Die Rohstoffbranche führte die Kursverluste in ganz Europa an. Der marktbreite Stoxx 600 verzeichnete mit minus 4,5 Prozent den größten Wochenverlust seit dem Beginn des Rohstoffbooms im März 2003.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:05:26
      Beitrag Nr. 75.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.752.722 von stockrush am 23.05.06 10:57:501,81 € Frankfurt:D

      Nur für Dich SANDKASTENBERND:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:05:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:05:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:06:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:06:35
      Beitrag Nr. 75.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.752.768 von Miiqq am 23.05.06 11:00:11MOD, bitte löschen:D

      Danke, mk5;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:26:52
      Beitrag Nr. 75.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.752.862 von mk5 am 23.05.06 11:05:26
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:31:18
      Beitrag Nr. 75.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.228 von Totti_78 am 23.05.06 11:26:52Gehts noch?:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:32:20
      Beitrag Nr. 75.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.316 von mk5 am 23.05.06 11:31:181,83 €:D

      kleiner SANDKASTENBERND;)

      MK5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:34:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:38:05
      Beitrag Nr. 75.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.316 von mk5 am 23.05.06 11:31:18
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:38:32
      Beitrag Nr. 75.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.342 von mk5 am 23.05.06 11:32:20erhöhe somit mein Kursziel für Dienstag 2006
      auf 1,55 € Ffm

      nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:40:45
      Beitrag Nr. 75.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.342 von mk5 am 23.05.06 11:32:20Jetzt geht sie hoch, "die Sau" :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:41:12
      Beitrag Nr. 75.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.457 von sandbernd am 23.05.06 11:38:32Spinner:laugh::laugh::laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:43:58
      Beitrag Nr. 75.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.457 von sandbernd am 23.05.06 11:38:32Der Profi am Werke :laugh:

      Gold


      und Silber



      rennen weiter voraus!!!

      Der XAU und der HUI sollten heute auch dem weiter folgen :D

      Wenn solltet Ihr wie ich schon gestern abend schrieb heute kaufen nicht erst wenn wieder alle gekauft haben! Also los los!

      Kaufen Marsch Marsch!

      Und der Sandberti will eh nur Eure Shares haben! SChön fest halten!

      Totti
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:45:01
      Beitrag Nr. 75.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.457 von sandbernd am 23.05.06 11:38:32Bitte diesen Psycho ignorieren. --->
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:49:23
      Beitrag Nr. 75.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.567 von stockrush am 23.05.06 11:45:01Ach warum...is doch nen schöner Kontraindikator!

      Er macht mir mut und Cardero steigt :look:

      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:51:10
      Beitrag Nr. 75.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.502 von mk5 am 23.05.06 11:41:12grillfest:
      vorspeise: gegrillte shorties
      hauptspeise: gegrillte shorties
      nachspeise: gegrillte shorties

      boaah eyh, mir wird schlecht
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:55:18
      Beitrag Nr. 75.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.691 von Mr.Meier am 23.05.06 11:51:10Und wo sind die Getränke(ALKOHOL!!!!):D

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 12:03:36
      Beitrag Nr. 75.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.774 von mk5 am 23.05.06 11:55:18neues mexikanisches rohstoffdestillat:shortilla
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 12:03:47
      Beitrag Nr. 75.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.774 von mk5 am 23.05.06 11:55:18Hello
      Du griegst den Hals auch nicht voll:lick:
      und das schon am Vormittag?

      Stop is nicht mehr :look: Vormittag, geht schon
      lg Düdl
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 12:42:27
      Beitrag Nr. 75.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.457 von sandbernd am 23.05.06 11:38:321,85 € Sandkastenberni:D

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:08:33
      Beitrag Nr. 75.841 ()
      Irgendwie habe ich vor lauter Sand etc. den Überblick bzgl. der Baja etwas verloren. Auf SF müssten doch eigentlich schon wieder einige 100 Meter gebohrt worden sein. Es wäre schön, wenn Cardero bzgl. der weiteren Baja-Exploration mal was zum aktuellen Stand der Aktivitäten/Erkenntnisse rauslassen würde. Ich finde es schade, wenn dieses für mich immer noch chancenreichste Projekt so völlig aus dem Fokus der Anlegergemeinde gerät.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:11:40
      Beitrag Nr. 75.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.067 von copperhead am 23.05.06 13:08:33sie werden keine news rausbringen um zu erzählen was gerade auf der baja passiert.
      wenn du es wissen möchtest schreib quentin doch einfach eine mail - er wird dir sicher all deine fragen beantworten können !
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:12:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:12:52
      Beitrag Nr. 75.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.067 von copperhead am 23.05.06 13:08:33kurz kann man wohl sagen : "anglo bearbeitet die baja und cdu schaut zu"
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:13:49
      Beitrag Nr. 75.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.154 von Solera am 23.05.06 13:12:36MOD

      bitte entfernen;)

      Danke
      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:16:15
      Beitrag Nr. 75.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.180 von mk5 am 23.05.06 13:13:49dieser betrügerpush wird nicht mehr lange unter uns weilen !
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:16:34
      Beitrag Nr. 75.847 ()
      cardero - auf zu neuen höhen!!!

      junge junge 1,87 euro in f

      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:17:11
      Beitrag Nr. 75.848 ()
      Rohstoffe Boom oder Bust?

      Die 2 Fragen, die ich häufigsten gestellt bekomme sind. Ist der Rohstoffboom eine Blase? Soll ich mein Gold verkaufen?
      Auf die erste Frage gibt es eine einfache Antwort, denn schlussendlich wird jeder Boom irgendwann einmal in einer Blase enden. Allerdings glaube ich nicht, dass wir bereits jetzt das Ende der Blase sehen, vielmehr ist es eine Zwischenpause nach einem enormen Anstieg. Irgendwann werden aber die Preise so hoch und das Investitionsvolumen in den Rohstoffen so groß sein, dass eine Blase entstehen wird, die wie jede Blase in der Finanzgeschichte auch wieder platzt. Aber nicht bevor genügend Angebot auf den Markt kommt und das ist bislang nicht der Fall.
      In der letzten Woche haben sich die Netto-Short Positionen bei Kupfer verdoppelt. Das drückt natürlich den Preis, wenn mehr Anleger auf fallende Kurse spekulieren. Faktum bleibt aber, dass die Industrienachfrage aus Asien weiter steigt, wenig neues Angebot auf den Markt kommt und die Lagerbestände sehr gering sind. Spekulanten werden im Markt deshalb zwar für Schwankungen sorgen aber den zugrunde liegenden Aufwärtstrend nicht beenden.
      Auf die zweite Frage kann ich auch ganz klar mit Nein antworten. Gold ist eine alternative Währung und wird deshalb auf lange Sicht meiner Ansicht nach auch unabhängig von der Entwicklung bei den Industriemetallen steigen können. Damit ist Gold auch immun gegen den Einfluss einer schwachen Wirtschaftsentwicklung.
      Wir befinden uns aktuell bei den Rohstoffen in der Phase in der einige Investoren ihre erreichten Gewinne mitnehmen wollen. Hinzu kommen Verkäufe von Produzenten, welche die hohen Preise in Zukunft sichern wollen. Aber die meisten Anleger sind noch nicht in Rohstoffen investiert. Das Ende eines Bullenmarktes zeichnet sich jedoch dadurch aus, dass Anleger die zuvor noch nicht in dieser Anlageklasse investiert haben plötzlich mit einer enormen Selbstsicherheit auf steigende Preise setzen.
      Am Wochenende habe ich einige Diskussionen von Bekannten gehört, die zwar über den Anstieg der Rohstoffpreise informiert sind, investiert ist jedoch keiner und der allgemeine Konsens lag darin, dass die Preise wieder signifikant fallen würden. Wenn Anleger nicht investiert sind aber einen Fall der Preise erwarten, dann kann dies eigentlich nicht von langer Dauer sein, denn wer sollte dann verkaufen?
      Noch stärker wird die Nervosität zurzeit bei den Rohstoffaktien deutlich. Die Goldminen gemessen am HUI-Index haben den letzten Goldpreisanstieg nur noch halbherzig mitgemacht und fallen jetzt in die Korrektur des Goldpreises ebenfalls heftig. Wenn die Aktien bei steigenden Goldpreisen nicht stiegen und sie aber bei fallenden Goldpreisen fallen, so wird dies ebenfalls nicht von Dauer sein, denn die Korrelation zwischen Goldpreis und Goldaktien war in den letzten Jahren sehr deutlich, wie die nachfolgende Grafik zeigt.

      Quelle: Eric Hommelberg www.golddrivers.com

      Meine Schlussfolgerung ist, dass es zwar schwierig ist das genaue Timing für einen Boden bei den Minen auszumachen, aber die nächste Aufwärtsbewegung dafür umso weiter laufen sollte.
      Ihr
      Andreas Lambrou
      @rohstoffDaily
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:22:38
      Beitrag Nr. 75.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.234 von e_type1 am 23.05.06 13:16:15Hoffentlich:D

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:24:23
      Beitrag Nr. 75.850 ()
      DH 1,87 EUR F



      Taschenrechner :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:24:57
      Beitrag Nr. 75.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.359 von mk5 am 23.05.06 13:22:38Sollte am Wochenende nicht das Altersheim überarbeitet werden?

      Vieleicht ist ja noch ein Zimmerchen(inkl. einer süßen Braut) für mich frei geworden KKCS:D



      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:31:23
      Beitrag Nr. 75.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.154 von Solera am 23.05.06 13:12:36:confused:Marktkapitalisierung 0,98 Mio. EUR

      die sind doch Pleite und nichts wert - wie kommst Du zu solch einer Empfehlung?
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:36:17
      Beitrag Nr. 75.853 ()
      Ja wenn der KKCS das AH renoviert, dann würd ich auch gerne ein Suite buchen :D

      Wie ist das denn nun mit der Rennstrecke? Kann mit den arbeiten dazu auch begonnen werden?:eek:

      @KKCS könntest Du bitte nochmal die akt. Short Positionen von der Amex und TSX einstellen?

      Danke :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:37:52
      Beitrag Nr. 75.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.397 von mk5 am 23.05.06 13:24:57Klar :) wird aber noch dauern...
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:38:21
      Beitrag Nr. 75.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.383 von Taschenrechner am 23.05.06 13:24:23DH 1,87 EUR F

      Dageshoch... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:43:26
      Beitrag Nr. 75.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.142 von e_type1 am 23.05.06 13:11:40Danke für den Tip! Werde dem netten Herrn Mai mal ein bisschen auf die cojones gehen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:43:35
      Beitrag Nr. 75.857 ()
      ich bin wieder grün!!


      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:50:46
      Beitrag Nr. 75.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.596 von Totti_78 am 23.05.06 13:36:17Tsx keine Veränderung, Amex Short Interest 4,000 :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:20:10
      Beitrag Nr. 75.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.635 von M-DOX am 23.05.06 13:38:21
      D = DAY and H = HIGH

      Taschenrechner :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:25:32
      Beitrag Nr. 75.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.383 von Taschenrechner am 23.05.06 13:24:23:confused::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:30:47
      Beitrag Nr. 75.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.281 von trtemann am 23.05.06 14:25:32was solls denn bitte sonst heißen :laugh:

      es gibt auch noch das

      MH
      HH
      WH
      MH
      und das
      YH

      gruß
      guntis :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:31:19
      Beitrag Nr. 75.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.844 von KKCS am 23.05.06 13:50:46Danke, aber wie hoch ist das Short Interest an der TSX?
      Finde unter TSX.com leider nichts... :(

      Könnte es sein das der Typ der mit den 100er Päckchen gedrückt hat die alle zurück gekauft hat? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:31:58
      Beitrag Nr. 75.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.342 von guntis am 23.05.06 14:30:47wobei das 1. MH können wir vergessen - nicht aussagefähig

      guntis :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:32:50
      Beitrag Nr. 75.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.755.844 von KKCS am 23.05.06 13:50:46Dere :D

      Genug gemolken?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:34:53
      Beitrag Nr. 75.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.350 von Totti_78 am 23.05.06 14:31:19Hat damit nix zu tun..

      Short History
      Symbol Report Date Volume Change
      CDU - V 2006-05-15 10,011 1,611

      CDU - V 2006-04-30 8,400 2,549

      CDU - V 2006-04-15 5,851 -15,249

      CDU - V 2006-03-31 21,100 20,800

      CDU - V 2006-03-15 300 -400

      CDU - V 2006-02-28 700 -27,565

      CDU - V 2006-02-15 28,265 -33,135

      CDU - V 2006-01-31 61,400 22,041

      CDU - V 2006-01-15 39,359 13,441

      CDU - V 2005-12-31 25,918 -106,082

      CDU - V 2005-12-15 132,000 110,700
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:35:46
      Beitrag Nr. 75.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.342 von guntis am 23.05.06 14:30:47Am liebsten werden wir
      (wieder) das ATH (ich
      erklär's jetzt nicht) haben.

      Taschenrechner :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:37:49
      Beitrag Nr. 75.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.377 von Neono am 23.05.06 14:32:50Holà Neono :look:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:39:02
      Beitrag Nr. 75.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.427 von Taschenrechner am 23.05.06 14:35:46"ATH" = AlTenHeim:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:44:34
      Beitrag Nr. 75.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.377 von Neono am 23.05.06 14:32:50Looks like :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:45:54
      Beitrag Nr. 75.870 ()
      Ich sehe einen kleinen Lichtblick(ich weiß für viele hier heißt,daß nichts,aber für mich)bid und ask 2,70;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:47:03
      Beitrag Nr. 75.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.607 von nilsson am 23.05.06 14:45:54kann und wird sich bis zur eröffnung in cad ändern!

      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:48:25
      Beitrag Nr. 75.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.630 von keusix am 23.05.06 14:47:03Wollt ihr alle tiefere Stände sehen?
      Ich freue mich,daß es eventuell aufwärts geht.:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:49:52
      Beitrag Nr. 75.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.607 von nilsson am 23.05.06 14:45:54Vollkommen irrelevant :D

      Zweistellig in 2006 und am Ende wird es nur noch die Cardero Group geben. Den Rest könnt ihr euch aus den Fingern saugen. Es ist ein politisches Powerhouse in Argentinien und Peru.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:51:13
      Beitrag Nr. 75.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.666 von Neono am 23.05.06 14:49:52:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:52:00
      Beitrag Nr. 75.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.666 von Neono am 23.05.06 14:49:52und heute will ich wenigstens 3stellig sehen

      guntis
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:52:31
      Beitrag Nr. 75.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.713 von guntis am 23.05.06 14:52:00ich meinte natürlich die 3 CAD vor dem Komma sehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:53:26
      Beitrag Nr. 75.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.649 von nilsson am 23.05.06 14:48:25Mit wollen allein kann man das leider nicht ändern! Wenn´s danach ginge, wären wir scho 3-stellig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:54:58
      Beitrag Nr. 75.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.713 von guntis am 23.05.06 14:52:003Stellig ist Sie doch schon und ob die 3Cad heute fallen oder erst in 3 Monaten,habe eben eine Belehrung bekommen,es ist irrelevant.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:58:11
      Beitrag Nr. 75.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.720 von guntis am 23.05.06 14:52:313-stellig wär auch ok :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:59:03
      Beitrag Nr. 75.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.696 von silbernd am 23.05.06 14:51:13Stell dir nur mal vor, dass du aufgrund der rechtlichen Vorgaben, die Du selbst mit ausgearbeitet hast, nur eine klitzekleine Firma die Möglichkeit hat an bestimmte Sachen ranzukommen :D

      Der Gouverneur von Catamarca war gestern bei El Presidente, weil er danach ein Dinner hatte und mit El Presidente vorher darüber reden wollte.... es sassen nur 2 Raucher am Tisch. Gott sei Dank war er einer davon.... niemand wollte sich über den Qualm beschweren ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:59:16
      Beitrag Nr. 75.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.872 von Mr.Meier am 23.05.06 14:58:11natürlich vor dem komma:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:01:05
      Beitrag Nr. 75.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.893 von Neono am 23.05.06 14:59:03:laugh:

      so muss das sein :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:03:19
      Beitrag Nr. 75.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.220 von Taschenrechner am 23.05.06 14:20:10
      das war mir scho klar... :laugh:
      Irgendwie hatte ich da eine assoziation mit "dausend" als ich Dein "Dages Hoch" gesehen hatte... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:03:39
      Beitrag Nr. 75.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.957 von silbernd am 23.05.06 15:01:05bist du ein Raucher :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:08:00
      Beitrag Nr. 75.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.756.957 von silbernd am 23.05.06 15:01:05Es ist Cardero-Infrastruktur, die Wealth jetzt nutzt. Du weisst ja selbst, dass ich vor diesem Tripp ziemlich angepisst war und tierisch sauer. Es hat sich geändert und ich weiss jetzt wieder, dass ich mein Geld in gute Hände gegeben habe, sowohl bei Cardero als auch bei Wealth und :D

      Garantien gibt es keine im Leben, aber hier gibt es die sicherheit, dass Leute involviert sind, die wissen was sie wollen und tun. Erfolg ist für die Pflicht, was den Weihnachtsmann und seinen Freund auch erklärt :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:14:15
      Beitrag Nr. 75.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.757.156 von Neono am 23.05.06 15:08:00Hast Du denn irgendetwas erfahren,wann etwas von wml kommt?
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:19:15
      Beitrag Nr. 75.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.757.156 von Neono am 23.05.06 15:08:00:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:25:28
      Beitrag Nr. 75.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.757.335 von nilsson am 23.05.06 15:14:15Ich kann dir sagen, dass der kritische Vertrag zwischen den Provinzen Salta und Chubut unterschrieben ist. Das selbst hat ja nichts mit Wealth zu tun, jedenfalls nicht direkt. Den Rest habe ich mit eigenen Augen gesehen und bin froh, dass ich Wealth besitze. Ihr könnt ja mal googlen, was die staatliche Atombehörde an brach liegenden Properties so rumliegen hat :D

      Wenn das Ding aufgeht, sehen wir Wealth schneller als Cardero bei 10 :laugh:

      Diese Woche ist Feiertagswoche in Argentinien. Übermorgen ist wohl Nationalfeiertag, aber nächste Woche hat keiner "hindernde Termine".

      Neono
      PS: Neben mir sass der persönliche Berater des Gouverneurs und er liebt Fussball :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:27:34
      Beitrag Nr. 75.889 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:31:21
      Beitrag Nr. 75.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.757.677 von Neono am 23.05.06 15:25:28Danke Neono für diese Information,bin auch investiert(dank Deines Tipps,letzten Jahres im Mai).Bin ganz heiß auf wml,natürlich auch was Cdu macht,nochmals DAnke.;)
      Wenigstens ist auf Dich verlaß.;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:33:16
      Beitrag Nr. 75.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.757.677 von Neono am 23.05.06 15:25:28Tach Neo,
      bin auch gerade wieder zurück in Deutschland. Die ganze letzte Zeit hat neben mir meine Frau gesessen. Die raucht nicht und hat auch keine Ahnung vom Fussball. Bin deshalb nicht schlauer als vorher.;)
      paumax
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:34:36
      Beitrag Nr. 75.892 ()
      Confidentials Kursziel (die Sandpyramide) wurde übrigens erreicht. Reschpekt :)

      Jetzt sollte man den Blick wieder auf das Gap der guten Hoffnung werfen. Es ist das letzte über gebliebene charttechnische Muster :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:36:40
      Beitrag Nr. 75.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.757.677 von Neono am 23.05.06 15:25:28Argentinien kann bei der WM schon weit kommen - mein Geheimtipp ist und bleibt jedoch Togo..... :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:40:04
      Beitrag Nr. 75.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.757.914 von nilsson am 23.05.06 15:31:21Wenn man an die dicken Fische will, dauert es leider länger. Manchmal wünschte ich mir, die würden es machen wie hunderte anderer Firmen, die sich ein Loch holen, dass üblicherweise schon 3x durch die Maschine lief, dort infill holes bohren und am ende nie und nimmer eine mine haben werden, aber gut laufen, weil der Markt spektakuläre Bohrlöcher sehen will.

      Cardero und Wealth werden in sehr naher Zuunft ihre eigenen Minen haben :D

      Wer am Ende sein Geld nicht in einem Schneeballsystem investiert hat dürfte klar sein, oder?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:46:14
      Beitrag Nr. 75.895 ()
      13k reichten für 7,46% an der Amex. Wenn das in dem Tempo weitergehen würde.... :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:47:55
      Beitrag Nr. 75.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.758.234 von Neono am 23.05.06 15:40:04Das ist mir schon klar und mit Deiner Behauptung,daß CDU dieses Jahr 2Stellig(vor dem Komma)wird steh ich voll hinter Dir.Aber ich hoffe daß wml mir mehr Freude bringen wird,als Cdu.Beides sehr gute
      Firmen mit sehr großer Zukunft.;)
      In paar Monaten lachen wir über diese Kurse von heute,:laugh::laugh::laugh::laugh:,schönen Tag noch.
      Gut daß Du wieder da bist.;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:48:16
      Beitrag Nr. 75.897 ()
      BTW
      Cornerstone Capital wurde vom Handel ausgesetzt und Frankfurt ist noch offen ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:49:11
      Beitrag Nr. 75.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.758.468 von Neono am 23.05.06 15:46:1415k für 9,5% :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:50:03
      Beitrag Nr. 75.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.758.562 von Neono am 23.05.06 15:49:11:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 16:08:05
      Beitrag Nr. 75.900 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 16:19:24
      Beitrag Nr. 75.901 ()


      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 16:27:14
      Beitrag Nr. 75.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.759.532 von mk5 am 23.05.06 16:19:241,89 € Sandkastenberni:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 16:33:17
      Beitrag Nr. 75.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.759.778 von mk5 am 23.05.06 16:27:14the trend is his friend:)(scherz)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 16:45:00
      Beitrag Nr. 75.904 ()
      So, ich muß gleich zum Geburtstag:D

      Endlich wieder was zum saufen:laugh: Habe ja schon Entzugserscheinungen seit Freitag:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 16:56:56
      Beitrag Nr. 75.905 ()
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 17:06:17
      Beitrag Nr. 75.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.760.337 von mk5 am 23.05.06 16:45:00
      lass die Finger von der Flasche, mk five!






      F.N.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 17:08:46
      Beitrag Nr. 75.907 ()
      Geht ja wieder ziemlich abwärts.:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 17:15:50
      Beitrag Nr. 75.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.760.911 von stockrush am 23.05.06 17:08:46naja

      tsx akt 2,70

      amex akt. 2,31
      bid aber schon wieder 2,37
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 17:22:46
      Beitrag Nr. 75.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.761.121 von e_type1 am 23.05.06 17:15:50Die letzten Tage waren heftig.
      Am besten ich schaue mir erst wieder den SK heute abend an. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 17:35:31
      Beitrag Nr. 75.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.761.310 von stockrush am 23.05.06 17:22:46am besten schaut man mal ein paar wochen gar nicht hin wenn man ehh long ist.

      ich kanns aber auch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 17:35:42
      Beitrag Nr. 75.911 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 17:36:09
      Beitrag Nr. 75.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.761.310 von stockrush am 23.05.06 17:22:46Für einen echten rebound sind die umsätze recht dünn.

      sieht eher nach einer technischen reaktion aus.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 17:44:31
      Beitrag Nr. 75.913 ()
      :rolleyes: hmmm :confused:

      Na ja..beten und hoffen, daß der Gesamtmarkt für Rohstoffe nachhaltig wieder ins Lot kommt. In einigen Tagen und Wochen sollte es dann hoffentlich auch wieder für Cardero nach oben gehen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 17:44:55
      Beitrag Nr. 75.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.761.661 von e_type1 am 23.05.06 17:35:31:laugh: atimmt, haut nich hin :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:07:44
      Beitrag Nr. 75.915 ()
      SILBER erreicht unteres Korrekturziel

      SILBER: 12,76 $ pro Feinunze
      Aktueller Tageschart (log) seit 15.02.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

      Rückblick: SILBER prallte nur kurzzeitig an der Unterstützungszone bei 12,72 - 13,01 $ nach oben hin weg und rutschte vergangene Woche schließlich dynamisch darunter zurück. Gestern erreichte das Edelmetall den Unterstützungsbereich bei 11,57 - 11,90 $, wo es wiederum nach oben hin abprallte. Prinzipiell kann die seit April laufende Seitwärtsbewegung hier beendet werden und das Edelmetall eine spitze Trendumkehr oder eine Bodenbildung vollziehen. Kurzfristig ist das Chartbild nach dem Rückfall unter die exp. GDL 50 (EMA50) und den Aufwärtstrend seit März 2006 aber neutral einzustufen.

      Charttechnischer Ausblick: Steigt SILBER jetzt wieder auf Tagesschlussbasis über 13,21 $ an, wird ein kurzfristiges Kaufsignal mit Ziel bei 14,65 - 15,30 $ ausgelöst. Über 15,30 $ wird ein mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel bei 23,00 $ ausgelöst. Alternativ korrigiert SILBER nochmals bis 10,80 - 11,00 $, so bald es auf Tagesschlussbasis unter 11,57 $ zurückfällt.

      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:20:22
      Beitrag Nr. 75.916 ()
      Hallo Jungs:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:21:16
      Beitrag Nr. 75.917 ()
      Das ist ja schön.Alles steigt und WO funzt auch wieder:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:22:43
      Beitrag Nr. 75.918 ()
      wurde auch Zeit, ich kann auf meinen Exxern auch nicht mehr sitzen :laugh:

      nabend Gani!:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:30:33
      Beitrag Nr. 75.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.762.728 von gsx1100e am 23.05.06 18:22:43Hi gsx:-)

      Du sag mal,was issn mit Cobra los?
      Sind die vom Handel ausgesetzt?

      Threads gelöscht,kein Chart.

      Wür mich nicht wundern wenn die Pleite da ist:look:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:33:57
      Beitrag Nr. 75.920 ()
      warum sollte cardero steigen wenn die rohstoffe steigen

      Welche tollen grossen Rohstoffe ausser Eisensand hat Cardero denn vorzuweisen ...
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:34:54
      Beitrag Nr. 75.921 ()
      Welche nenenswerten Resourcen besitzt Cardero ausser Sand ???
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:35:07
      Beitrag Nr. 75.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.762.728 von gsx1100e am 23.05.06 18:22:43iss cobra tot:look:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:38:31
      Beitrag Nr. 75.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.762.980 von mister_totalverlust am 23.05.06 18:33:57Du checkst es nie!
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:39:53
      Beitrag Nr. 75.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.762.899 von Gania am 23.05.06 18:30:33:eek:
      echt??? eben hab ich da doch noch gepostet :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:41:45
      Beitrag Nr. 75.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.763.000 von mister_totalverlust am 23.05.06 18:34:54:confused:
      Steht doch auf der Homepage :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:43:42
      Beitrag Nr. 75.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.763.090 von gsx1100e am 23.05.06 18:39:53Nix gsx. Cobra iss weg!
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:43:53
      Beitrag Nr. 75.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.763.067 von Gania am 23.05.06 18:38:31sieht ganz so aus, als ob der zurecht auf meiner Pappnasenliste steht :cool: ich kann ihn nicht lesen, aber Eure Reaktionen reichen..:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:44:28
      Beitrag Nr. 75.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.763.163 von Gania am 23.05.06 18:43:42Quatsch. Drück mal Deine F5-Taste :look:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:46:36
      Beitrag Nr. 75.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.763.175 von gsx1100e am 23.05.06 18:44:28hab ich,mir wird nur der leere chart angezeigt mit schlusskurs vom 16.3 mit 70 cent
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:46:56
      Beitrag Nr. 75.930 ()
      der fragt jede Woche den gleichen Scheiss....

      ....schreibs dir halt mal auf und tackers dir ans Ohr, wenn du schon unter Gedächtnisschwund leidest :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:47:51
      Beitrag Nr. 75.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.763.175 von gsx1100e am 23.05.06 18:44:28na dann schau ich nacher noch mal mit dem IE rein. im moment bin ich mit Firefox eingeloggt
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:49:17
      Beitrag Nr. 75.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.763.237 von Gania am 23.05.06 18:47:51ich ess jetzt erst mal was und schau später wieder rein.
      bis dann jungs;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:02:23
      Beitrag Nr. 75.933 ()
      Kupfer +11,8%:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:05:04
      Beitrag Nr. 75.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.763.264 von Gania am 23.05.06 18:49:17nen guten, gani
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:35:53
      Beitrag Nr. 75.935 ()
      Nabend zusammen,

      von einem Rebound brauchen wir momentan wohl nicht sprechen. Da sind die Umsätze einfach zu gering für. Nach demm Absturz der letzten Tage sehen wir nur eine - wie auch schon geschrieben - technische Gegenreaktion.

      Weekly steht die Stochastik noch zu hoch bzw. muss sich noch abkühlen. Aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, dass wir noch einmal die Kurse von gestern sehen, bzw diesen Bereich erreichen und dann evtl. einen doppelten Boden ausbilden. Danach sollte dann technisch alles am Boden liegen bzw. "startbereit" sein.

      Zu aggressiv brauch man daher wohl momentan noch nicht kaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:39:19
      Beitrag Nr. 75.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.739.899 von bonDiacomova am 22.05.06 15:10:02Früherer Ausbilder eines Weltraumlagers bestätigt seine Prophezeiung
      eines riesigen Tsunamis im Atlantik am kommenden 25. Mai ...



      aus dem SAVE LIVES IN MAY FORUM:

      Mic: Wir haben schon seit Monaten gewußt, daß es am 25. (27.) Mai zu einem "earthchange" kommen wird. Seit 1 Woche wissen wir das genaue Datum.
      Kometen Einschlag am Donnerstag den 25.5.06 6:15 MEZ morgens - Deutschland wird um 8 abends betroffen sein. Sichere Gebiete sind über 300-400 m hoch.

      Gar nicht mehr so lang hin, gell?

      Ich hoffe immer noch, daß es nicht dazu kommt - aber so kann es auf der Welt auch nicht weiter gehen.


      ...




      Technoman: ich hatte einen reelen Traum vor ca . 8 monaten in dem ich ansch. in Italien (gefühl) in einer alten Stadt war
      und plötzlich sehr viele Eis trümmer auf diese Stadt geflogen sind . Menschen in MEGA panik , rennend überall
      rum . Vorher hatte ich noch eine spez. Planeten Konstellation auf einem Bildschirm gesehen

      und das ist keine VErarsche............ diesen Traum hatte ich 1000000000 Prozent ( :eek: ) !! wirklich .

      bin dann auch gleich aufgewacht und wusste ihn .

      also wenn was passiert dann hats gestimmt !!


      ...


      Technoman: Es muß Antwort heißen und ESA Contractor. Oh meine Rechtschreibung!
      Ich poste hier die Aussagen eines ESA Contractors aus einem anderen Forum. Ist leider in Englisch:

      NASA in a panic -- 50 percent chance of impact on May 25!

      I live in Darmstadt, Germany, and do contract work for the European Space Agency (ESA). They are saying privately that NASA in America is "sweating blood" over projections for fragments of the incoming comet 73P/Schwassmann-Wachmann.

      The ESA is disputing the 50 percent postulation, but concedes a 1 in 3 chance of an "extinction-level" Atlantic impact. It may cause a tsunami.

      I'll update later if I can bring you more infos.

      Re: NASA in a panic -- 50 percent chance of impact on May 25!

      I don't work there and I wouldn't know how to interpret a data printout if they gave me one. At the same time, I'm very highly qualified and I'm not stupid. I'm not just any old contractor and some of the colleagues who work at the ESA are also personal contacts. They don't lie to me.

      If you're interested, I'll update and it won't cost you a single cent. If not, then I won't waste my time here

      Re: NASA in a panic -- 50 percent chance of impact on May 25!

      I cannot help you to prepare. You should take note of where you live and base your decisions on those logistics. Do you live on the easern coasts of North and South America? If you live inland, are you close to a major river?

      Germany will not be affected if there is an Atlantic tsunami -- it may cause some flooding in the City of Hamburg, but that is all. Scotland and Ireland on their western coasts could be badly affected. Holland on the coasts would not be a good place to live either. Portugal and France may also get some backwash, but for western continental Europe as a whole it would just be like another Atlantic storm.

      I am not worried. I enjoy life because the sun is shining and the girls are all wearing mini-skirts.

      The day I worry is the day I die, and then it will be too late anyway, so you should just enjoy yourself.

      Re: NASA in a panic -- 50 percent chance of impact on May 25!

      What I know is that the ESA has put together a special team to track this comet, and that is very unusual. This is the team that is working with crisis management at the NASA in America -- so you could say that there is an international effort underway.

      The difference is not so much according to data but to "attitude", as one of the colleagues put it. Yes, 1 in 3 sounds scary, but it may not be a huge impact. Now we have NASA saying, 'Oh, nö, guys, we think it's 50/50 and it could be very dramatic for survival chances on the eastern American coasts', or words to that affect.

      Now, we hear that NASA is saying to their government: Give us more money, give us more resources, we shouldn't be this close to a comet without the best data, and it could be too late. So I think you have to remember this "attitude".

      At the same time, look at the ESA. Did you know that it is a state within a state? It is not subject to German law. If someone is murdered there, the German police cannot get involved. They have their own security and they do not answer to the German government or any other individual government. When I visit the ESA I say goodbye to Europe. When I am inside, it is a very different ball game, as you say.

      It is very bureaucratic and much of the work you see being done is very boring -- number crunchers on satellite terminals. The guys get bored and drink heavily. They drink inside ESA and in my part of Darmstadt too when they are off-shift. Long shifts, many hours.

      You're supposed to have top clearance to go inside the hub because many years ago the guys number crunching were shipping in hookers for the night shift. Now they only employ canteen girls and cleaners who are attractive and who don't mind going into the "rest-rooms" with the guys on their coffee breaks.

      I also know many of these girls too :-) and they know what all the latest news is. It's good place for a contractor like me. I run some other business on the side that is not technical, but private.

      Anyway, as I said, I'll give you an update later.

      Re: NASA in a panic -- 50 percent chance of impact on May 25!

      My wife is now back from work and so it is time for me to go out and enjoy some beers with friends while she cooks.

      If I meet some of the colleagues at the ESA I'll ask for updates. As I said, I am not scheduled to go back in until tomorrow, so please don't expect me to give you a huge data printout tonight.

      Re: NASA in a panic -- 50 percent chance of impact on May 25!

      I only met one of the colleagues from the ESA tonight, and he's on holiday for a week at the moment. But we did talk about this 73P comet and he told me that the public is not being given the whole picture.

      Well, I said, I know that, but what about this 1 in 3 chance of an impact? He said they're very worried about what may happen to some of the fragments and we can expect serious action even before the May 25 period.

      He said the main concern at the ESA is for the safety of satellites and the tricky period won't be over for a month or so. I just asked him straight if there's going to be some casualties down here and he said -- 'Yes, we're expecting some loss of life' and 'We can't rule out damage to buidings and infrastructure'.

      Now you must understand this man is a drinking friend and he wouldn't lie to me. I'm a very respected contractor. I've been doing business with these people for a very long time. I don't know why NASA is in a panic when the ESA is very calm, but I just listen to what they say and pass along the infos for free.

      Like I said, I'll be going in tomorrow and see what I can find out for a real update.






      F.N.:look:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:46:32
      Beitrag Nr. 75.937 ()
      was hätte nietzsche wohl dazu gesagt *grübel*
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:47:16
      Beitrag Nr. 75.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.236 von F.Nietsche am 23.05.06 19:39:19:look:

      vielleicht wird beim impact ein grosser Erzkörper freigesprengt und wir haben ein Problem weniger ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:47:52
      Beitrag Nr. 75.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.236 von F.Nietsche am 23.05.06 19:39:19also wenn was passiert dann hats gestimmt !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:55:46
      Beitrag Nr. 75.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.403 von gsx1100e am 23.05.06 19:47:52Danke für die Mails gsx. Es hat gefunzt;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:56:26
      Beitrag Nr. 75.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.559 von Gania am 23.05.06 19:55:46:D prima:look:

      gern geschehen:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:57:41
      Beitrag Nr. 75.942 ()
      immerhin ist am 25. feiertag und man kann sich das in ruhe anschauen, ausserdem, münchen 3, stock ist glaub ich > 300 m (egoistisch, gell?)
      wie hoch liegt WO?
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:01:05
      Beitrag Nr. 75.943 ()
      Gibt es eigentlich ein Zeitfenster, wann in etwa mit weiteren News zu rechnen ist, oder kann jederzeit etwas kommen oder eher erstmal nicht ? Gibt es da was konkretes ?:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:02:36
      Beitrag Nr. 75.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.605 von alex63 am 23.05.06 19:57:41Ich liege nicht über 300 Meter:cry:

      Scheißegel, hab noch was von Freitag übrig:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:04:26
      Beitrag Nr. 75.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.696 von mk5 am 23.05.06 20:02:36lol :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:07:55
      Beitrag Nr. 75.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.605 von alex63 am 23.05.06 19:57:41Ich liebe München*gg* nochdazu wo ich über der Au wohne:laugh:

      Wo soll das Teil den überhaupt runterkommen?
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:09:31
      Beitrag Nr. 75.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.789 von Gania am 23.05.06 20:07:55pazifik? keine ahnung, au ist nett, hab mal drüber gewohnt
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:09:45
      Beitrag Nr. 75.948 ()
      hoffentlich schwemmt es unseren Sand nicht weg;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:11:03
      Beitrag Nr. 75.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.827 von Gania am 23.05.06 20:09:45eben, und das kurz vor der angekündigten sandknappheit und der darauf folgenden sandhausse
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:14:28
      Beitrag Nr. 75.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.852 von alex63 am 23.05.06 20:11:03wenn wir Glück haben legt die kleine Welle aber unser Desposit frei und wir sind reich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:14:40
      Beitrag Nr. 75.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.789 von Gania am 23.05.06 20:07:55dat ding fällt genau in den carderosand, dieser dämpft den aufprall gigantisch; außerdem besteht es zu 99,5% aus gold, der rest ist titan.(punkt)
      nach einer ersten schockreaktion steigt die carderorakete bis zum mars!
      alle anderen aussagen sind lügen
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:16:59
      Beitrag Nr. 75.952 ()
      Ich glaub ja sowiso nicht drann das da irgendwas passiert.

      und wenn, geh ich nicht hin.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:19:29
      Beitrag Nr. 75.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.953 von Gania am 23.05.06 20:16:59hoffentlich fliegt nix ausser gold auf mein käppi *g*
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:20:08
      Beitrag Nr. 75.954 ()
      zum kurs von cardero:

      never catch a falling knife :laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:20:37
      Beitrag Nr. 75.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.765.001 von alex63 am 23.05.06 20:19:29:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:21:49
      Beitrag Nr. 75.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.236 von F.Nietsche am 23.05.06 19:39:19Keine Panik

      Komet Schwassmann-Wachmann 3 - Aktuell!
      Näheres zur "Einschlagsprophezeiung" am 25.5. des Franzosen Eric Julien und warum sie wissenschaftlich unhaltbar ist

      http://www.martin-wagner.org/Komet_Schwassmann-Wachmann_3.ht…

      esco7
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:22:28
      Beitrag Nr. 75.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.764.918 von Mr.Meier am 23.05.06 20:14:40so wie ich Cardero kenne werden die erst mal die Resourcen einstufen lassen....das kann wieder dauern.

      Ich kann schon die News ahnen.

      We are very........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:23:29
      Beitrag Nr. 75.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.765.069 von Gania am 23.05.06 20:22:28panik
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:23:37
      Beitrag Nr. 75.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.765.069 von Gania am 23.05.06 20:22:28wie bohrt man kometen?
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:25:54
      Beitrag Nr. 75.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.765.086 von alex63 am 23.05.06 20:23:37gar nicht, palladon wird zur eisenbahnschmiede & schiffswerft umfunktioniert & baut? richtig, eisenbahn und schiff, um das ding abzutransportieren, leider dauert der eisenbahnbau 7 & der schiffsbau 12 jahre :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:27:15
      Beitrag Nr. 75.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.765.130 von Mr.Meier am 23.05.06 20:25:54voraussichtlich!
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:27:19
      Beitrag Nr. 75.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.765.130 von Mr.Meier am 23.05.06 20:25:54es gibt also doch ein problem ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:27:33
      Beitrag Nr. 75.963 ()
      Hätte da mal eine Frage zu Gold. Was meint ihr, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt? Greifen wir neue Höchstkurse an oder rumdümplen?
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:28:29
      Beitrag Nr. 75.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.765.149 von alex63 am 23.05.06 20:27:19äh, - jaa
      gott sei dank :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 20:51:10
      Beitrag Nr. 75.965 ()
      mmh , shit W : O h�ngt wieder - gut das ich zaubern kann :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 21:06:00
      Beitrag Nr. 75.966 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 22:00:31
      Beitrag Nr. 75.967 ()
      WO, WO, WO für nen dienstleister ziemlich übel gelegentlich
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 22:07:48
      Beitrag Nr. 75.968 ()
      SK 2,67 geht doch
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 22:37:05
      Beitrag Nr. 75.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.765.703 von nilsson am 23.05.06 22:07:48Besser als nix:)
      Hoffentlich nicht nur eine technische Reaktion
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 22:38:20
      Beitrag Nr. 75.970 ()
      Hallo Neono wie beurteilst Du die Meldung von Cornerstone. Würde mich über Deine Einschätzung freuen. Danke :) Hoffe Cardero wird demnächst auch noch mehrfach vom Handel ausgesetzt, bzgl. (guten) News.:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 22:44:51
      Beitrag Nr. 75.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.765.703 von nilsson am 23.05.06 22:07:48Und bei welchem Volumen ? Das war doch nicht berauschend. :rolleyes:

      Man kann nur hoffen, daß die Talfahrt der letzten Tage nicht weitergeht.:cool:

      Mein Unwort ist auf jeden Fall jetzt schon : Rohstoffblase !

      Wenn ich solch einen Sch*** lese, könnte ich heftigste Wutanfälle kriegen.

      Aber die Manipulation der Märkte wie in diesen Tagen, ist ja gang und gebe. Große Adressen steigen dann günstiger ein.
      OK, 100%ig bewiesen kann ich es nicht. Aber es stinkt danach.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 22:53:31
      Beitrag Nr. 75.972 ()
      Allen Carderos eine gute Nacht und am morgigen Tag die Bestätigung vom heutigen mit einem etwas grösseren Gesamtvolumen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 23:02:55
      Beitrag Nr. 75.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.766.351 von jogila am 23.05.06 22:38:20Jim Dawson, einer der Geologen von CDU und vor allem WML, sagte mir eben, "wenn das (die Zahlen) stimmt, dann ist das eine signifikante Entdeckung." Das zweite Loch ist nicht viel schlechter, hört man so! Da die Aktie eh angehalten wird, bis die Ergebnisse aller Löcher da sind, ist es eh egal was man hört.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 23:07:53
      Beitrag Nr. 75.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.766.746 von Neono am 23.05.06 23:02:55Hallo Neono,

      Super, daß Du mit starken News von der Front zurück bist ! :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 23:07:57
      Beitrag Nr. 75.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.766.746 von Neono am 23.05.06 23:02:55Klingt wirklich sehr interessant!:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 23:14:37
      Beitrag Nr. 75.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.766.802 von Albatossa am 23.05.06 23:07:57Das sind unglaubliche Zahlen. Vor allem erstrecken sich solche VMS's oft über viele Kilometer. Wer noch sonst hat einen Wert von rund 1700 Dollar pro Tonne???

      Eigentlich hatte ich mir Cornerstone ja wegen den Nickelprojekten und ihrem tollen Businessmodell reingelegt. Aber das jetzt ist outstanding!

      Sehr freundlicher Markt heute, der mich vor allem wegen der grossen Gewinne der Grossen mehr als hoffnungsvoll stimmt, dass die Korrektur wirklich nur scharf und kurz war.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 23:36:25
      Beitrag Nr. 75.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.766.801 von stockrush am 23.05.06 23:07:53I'm not back at all :)

      Bzgl. den guten News kann ich natürlich zustimmen. Das umfasst Cardero, Wealth und eben jetzt auch Cornerstone.

      Hoffentlich hält der Gesamtmarkt was er heute versprach.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 01:49:29
      Beitrag Nr. 75.978 ()
      Geklaut aus einem anderen Thread:

      #1 von Heizkessel 12.05.06 20:17:04 Beitrag Nr.: 21.542.646

      im neuen weißbuch definiert verteidigungsminister jung deutsche interessen

      "Deutschland sei verwundbar "gegenüber neuen Gefahren und Risiken", heißt es in dem Dokument. Es könne nicht ausgeschlossen werden, daß Terroristen nukleare, chemische oder biologische Waffen einsetzen würden. Daher gelte es, "Krisen und Konflikten rechtzeitig dort zu begegnen, wo sie entstehen, und dadurch ihre negativen Wirkungen von Deutschland und seinen Bürgern möglichst weitgehend fernzuhalten." Zur Wahrung seiner Interessen werde Deutschland auch militärische Mittel einsetzen. Vorrangige Interessen seien die Förderung der transatlantischen Stabilität und die Sicherung des Wohlstandes durch freien und ungehinderten Welthandel. "Hierbei gilt es wegen der Export- und Rohstoffabhängigkeit Deutschlands, sich besonders den Regionen, in denen kritische Rohstoffe und Energieträger gefördert werden, zuzuwenden."

      http://www.welt.de/data/2006/05/12/885757.html

      wo fangen unsere interessen an, und wo hören sie auf?
      was passiert, wenn gasprom mit dem pipelinemuskel spielt?
      besetzt die bundeswehr demnächst ölplattformen, goldminen, gaspipelines? kanonenboote vor die nigerianische küste?
      müssen nachwuchsdeutsche ihren wehrdienst in ferner zukunft auch in venezuela oder bolivien ableisten?
      wieweit kann die militarisierung von handelsbeziehungen und außenpolitik gehen?



      Ein wundervolles Diskussionsthema, angesichts dessen, das die Europäer in der richtung bisher arg gepennt haben.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 05:57:58
      Beitrag Nr. 75.979 ()
      Guten Morgen! :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 06:43:18
      Beitrag Nr. 75.980 ()
      Guten Morgen carderos und VORRUHESTÄNDLER:D

      Gestern waren ja wieder 100er stücke unterwegs,unglaublich:(

      Schon gesehen?Passport ist bei Ascot aktiv:D

      Ob das was zu bedeuten hat?:D

      Schönen tag allen Carderos.

      as99
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 07:16:57
      Beitrag Nr. 75.981 ()
      Guten M :) rgen !

      Copper gain sets record as funds pile back into metals
      May‑23‑2006 7:21PM
      AMM
      NEW YORK -- Copper recorded its biggest one-day gain ever on the London
      Metal Exchange Tuesday, soaring $880 per tonne, or 11.6 percent, as funds
      piled back into the market following the metal's nosedive at the start of
      the week.
      The red metal ended the afternoon kerb at $8,470 per tonne, basis three
      months, compared with the previous day's close at $7,590.
      "Once the funds got their money out of the market and prices dropped they
      all decided to come back in," Edward Meir, an analyst at Man Financial
      Inc., said. "The size of the move shows that people deduced that the
      correction was over and started to pile back in on the long side."
      Copper tumbled to $7,415 per tonne during trading in Asia early Tuesday
      before speculative interest pushed the metal back through the $8,000
      level.
      The rest of the base metals complex was dragged along on copper's
      coattails, with nickel turning in a solid performance to end the afternoon
      kerb at a record-high $22,195/$22,200 per tonne (bid/ask), up $1,295 from
      the previous day's close. The nickel increase also was underpinned by
      falling stocks, with LME inventories declining 978 tonnes to 19,368
      tonnes.
      Zinc zoomed to $3,560 per tonne Tuesday from the previous day's close at
      $3,330; lead rose $33 to end the day at $1,170 per tonne; and tin jumped
      $450 to $8,600 per tonne.
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 07:17:55
      Beitrag Nr. 75.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.768.002 von as99 am 24.05.06 06:43:18Moin Carderos,

      Passport ist bei Ascot aktiv

      nö, hat bestimmt nix zu bedeuten, vielleicht brauchen die ja Schotter für ne neue Straße :D

      is doch eh alles nur ne Blase ;)

      Gruß
      sparplan_b:cool:
      Member of Cardero Resource Group
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 07:28:49
      Beitrag Nr. 75.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.768.474 von sparplan_b am 24.05.06 07:17:55Moin sparplan:laugh:

      Klar blasen find ich gut,aber inner Group?Ich weis nicht...!:laugh:

      Glaube auch,dass Henk eine Highway plant,die von Mexico über Argentinien bis Peru reicht:D

      Der Highway wird dann CARDERO GROUP ROUTE getauft und wir werden zur Einweihung bestimmt eingeladen:laugh:

      Gruß

      as99
      Member of Cardero Resource Group
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 07:56:03
      Beitrag Nr. 75.984 ()
      Guten Morgen!
      @Neono Danke für die guten News. Auf einen schönen, sonnigen und grünen Tag!!;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:19:05
      Beitrag Nr. 75.985 ()
      Update:

      - Ab August bis Dezember wird die Medikamentenration verdoppelt!

      - Der Andrang bei der Strahlungstherapie ist mal wieder enorm. Kirsche wird daher aushelfen :laugh:


      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:20:35
      Beitrag Nr. 75.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.768.688 von as99 am 24.05.06 07:28:49:laugh:
      na ja, hat ja jeder so seine vorlieben:laugh:

      joo, die Panamericana is ein Schiß gegen die CARDERO GROUP ROUTE :laugh:

      ...Schotter fürs Fundament und zum betonieren dann unseren Sand...

      ...wie gut daß der son bißchen Eisen enthält, da haben wir dann quasi gleich Stahlbeton :D...

      Gruß
      sparplan_b:cool:
      Member of Cardero Resource Group
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:31:11
      Beitrag Nr. 75.987 ()
      Guten Morgen! :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:33:31
      Beitrag Nr. 75.988 ()
      Ende der Korrektur
      Gold im Aufwärtstrend

      HANDELSBLATT, Dienstag, 23. Mai 2006, 20:48 Uhr

      Gold hat am Dienstag trotz eines ungünstigen Währungseffekts zur Erholung nach der jüngsten Korrektur angesetzt. Das Edelemetall nehme den Aufwärtstrend wieder auf, gab sich ein Broker zuversichtlich.

      HB LONDON. Anleger, die beim sinkenden Goldpreis in der vergangenen Woche und auch noch am Montag nervös geworden seien, hätten inzwischen ihre Positionen aufgelöst, so Peter Hillyard von ANZ Investment Bank. Der Markt sei bereinigt und es dürfte nun wieder mit Zugewinnen zu rechnen sein. „Und diese Aufwärtsbewegung könnte den Goldmarkt über 700 Dollar je Feinunze und wahrscheinlich auf 800 Dollar bringen. Ich denke nicht, dass es eine weitere Korrektur gibt, bevor wir 700 Dollar erreichen“, so Hillyard weiter.

      Die Erholung um 2,4 Prozent setzte am Dienstag ein, obwohl der Dollar zum Euro an Wert gewann. Überlicherweise schreckt dies Investoren in der Euro-Zone ab, da das in Dollar fakturierte Gold sich für sie verteuert.

      Zum Bankenschluss in Europa wechselte die Feinunze Gold zu 670,40 Dollar die Hände nach 649,90/650,70 am Vortag. Gold hatte in den vergangenen Woche fast zehn Prozent nachgegeben und war am Montag auf ein Tief bei 636,20 Dollar gefallen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:33:52
      Beitrag Nr. 75.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.769.722 von KKCS am 24.05.06 08:19:05Direkt über Kirsche:laugh:

      Wenn der das mal aushält, wenn ich die Puppen tanzen lasse:D

      mk5
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:45:38
      Beitrag Nr. 75.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.769.998 von michel74 am 24.05.06 08:31:11bon dia :)

      wenn ich mir den blaedderwald zur tv debadde
      zwischen garcia und humala so anschaue

      ging dieses event von mexico bis argentinien an garcia
      nur in venezuela wurde es unendschieden gewertet...
      ...humala kam uebrigens 17 minuten zu spaet
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:46:43
      Beitrag Nr. 75.991 ()
      moin :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:48:59
      Beitrag Nr. 75.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.770.044 von KKCS am 24.05.06 08:33:31..tjo, diese "Analysten"...

      ...wie ein Fähnlein im Wind...

      ...gestern Weltuntergang, heute eitel Sonnenschein...

      wie sagte doch Volker Pispers:

      -Anal ist klar
      -Lyse bedeutet Verflüssigung
      =>Analyse ist demnach gequirlte Schei..e. :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:50:20
      Beitrag Nr. 75.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.770.398 von sparplan_b am 24.05.06 08:48:59:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:53:40
      Beitrag Nr. 75.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.769.722 von KKCS am 24.05.06 08:19:05Guten Morgen :D

      Danke KKCS! Kann ja fast vom Balkon in den Pool springen :)

      @mk5 Guten Morgen Zimmernachbar! Hoffe Du hast gestern nicht all zu sehr dem Alkohol gefröhnt :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:56:26
      Beitrag Nr. 75.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.770.531 von Totti_78 am 24.05.06 08:53:40Ich habe noch gar nicht registriet, das ich neben Dir wohne.

      Mein Gott, wo soll das enden:laugh:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:57:58
      Beitrag Nr. 75.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.769.722 von KKCS am 24.05.06 08:19:05Moin KKCS,

      sag mal,ist im AH noch ein Zimmer für mich frei?

      Wenn ja,melde ich mich hiermit an:)

      Wenn nein,bewerbe ich mich als Pfleger:D

      Werde Euch auch gut betreuen:


      Zum Frühstück: Wodka-Orange (sehr Vitaminreich )
      Zum Mittagessen: Lumumba (sehr nahrhaft )
      Zum Abendessen: ne 18 jährige blondine (sehr entspannend):laugh:

      Gruß

      as99
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 09:00:09
      Beitrag Nr. 75.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.770.611 von mk5 am 24.05.06 08:56:26:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 09:06:00
      Beitrag Nr. 75.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.770.647 von as99 am 24.05.06 08:57:58Bist sofort eingestellt:lick:

      mk5
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 09:11:31
      Beitrag Nr. 75.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.770.869 von mk5 am 24.05.06 09:06:00:laugh:danke mk5,

      ach ja,habe ich noch vergessen,regelmäßige Wochenend-Ausflüge um die allgemeine Fitness zu erhalten gehen z.B.nach:

      Willingen (Kurztrip)
      Norderney (zur Erhohlung wegen der Luft:D)
      Malle ( um den Kreislauf in Schwung zu bringen und Sonne zu tanken:lick:)

      as99
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 09:20:10
      Beitrag Nr. 76.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.770.647 von as99 am 24.05.06 08:57:58Guten Morgen,

      das mit der Bewerbung als Pfleger würde ich mir an Deiner Stelle noch einmal überlegen. Wie ich die alten Säcke hier kenne, mußt Du denen dann kupferne Bettpfannen unter den Allerwertesten schieben. :rolleyes:
      • 1
      • 152
      • 465
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cardero Resource - der Startschuss ist gefallen - auf zu neuen Höhen!