checkAd

    Demnächst: IPO der Postbankkantinen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.04 14:14:28 von
    neuester Beitrag 22.06.04 16:18:33 von
    Beiträge: 6
    ID: 872.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 695
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009797753 · WKN: 979775 · Symbol: UO1A
    84,44
     
    EUR
    +0,36 %
    +0,30 EUR
    Letzter Kurs 19:37:35 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds Deutsche Postbank... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    2,5000+38,12
    12,080+10,02
    19.000,00+9,83
    6,1500+6,03
    35,83+5,17
    WertpapierKursPerf. %
    46,65-6,33
    2,2500-6,64
    85,00-7,10
    15,500-8,88
    15,500-71,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 14:14:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      So wirds wohl kommen, wenns diesmal klappt. Anschließend dann werden wohl auch die Kantinen der Post an die Börse gebracht. Für in den Dax reichts bei den Kantinen-AGs aber womöglich dann nicht mehr.

      Wie soll das weiter gehen? Zahlen & %-Sätze fiktiv:

      1) PostIPO: 49% Freefloat
      -->Erlös vom Anleger: <P49>
      -->Wert der Post somit: <P49>/0,49=<P100>
      -->in den <P100> sind natürlich auch die Postbank und ihre Kantinen enthalten

      2) PostbankIPO: 49% Freefloat, Anteil des Wertes am EK der Post: 10%
      -->Wert der Postbank somit 0,1*<P100>
      -->Erlös vom Anleger: 0,2*<P100>

      ----->bis jetzt Gesamterlös von den Anlegern:
      (0,49+0,2=0,69=>69%)*P100
      ----->dafür erhalten haben die Anleger letztendlich:
      (49%+0,1*49%=53,9%) Anteile an der Post.

      Kein schlechtes Geschäft. Hoffentlich gibts noch genügend Einheiten zu teilen und zu IPOen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 14:17:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      der fuhrpark könnte doch ausgesourct werden und als transportlogistiker an die börse
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 14:23:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hinzu kommt, daß erstmal nur die schlechtesten Teile an ausgegliedert werden.

      Was ist an der Postbank aber soooo schlecht? Wird doch wie eine unechte Glasperle angepriesen?!

      Die obigen fiktiven 53,9% werden sich jedoch mittelfristig sicherlich nicht erhöhen, zumal die Post ja die Mieten vorgibt (evtl. auch in Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Entwicklung bei der PB?).

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 16:00:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kommt drauf an, was für Damen dort arbeiten. Für die ein oder andere Perle würde ich schon bieten.:lick::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 16:02:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht zu vergessen ist auch der Post-Sanitärbereich-IPO, der künftig ob fehlender öffentlicher Alternativen als privat vermarktete Toiletten jedem zahlenden Kunden zur Verfügung stehen wird. Natürlich nur gegen ein marktgerechtes Nutzungsentgelt; Post- sowie Postbankkunden haben dabei gegenüber dem gemeinen Pöbel ein Nutzungsvorrecht bzw. wird deren "Geschäftsbesorgung" rabattiert. Heimscheißern, deren Klo schon dermaßen zugeschissen ist, dass sie ihre eigene Toilette nicht mehr nutzen können, bleibt der Zutritt zu den Post-Pissoirs jedoch aus Gründen der Hygiene verständlicherweise verwehrt.
      Ersten Marktkommentaren zufolge soll der Post-Sanitärbereich-IPO ca. 1 Mrd Euro in die Klos der Post spülen.

      mfg
      Money

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 16:18:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Beim nächsten Internetbubble werden wohl erstmal die Internetauftritte von Mutter und Töchtern poliert und nacheinander versilbert. Zuvor evtl. in scheinunabhängige GmbHs überführt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Demnächst: IPO der Postbankkantinen