checkAd

    AMATECH-NUR 1 MIO EURO AUFTRAGSVOLUMEN IM 3.Q.ERHALTEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.01 19:38:26 von
    neuester Beitrag 11.11.01 00:27:16 von
    Beiträge: 10
    ID: 502.577
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005192801 · WKN: 519280
    0,0005
     
    EUR
    -50,00 %
    -0,0005 EUR
    Letzter Kurs 01.07.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    8,6000+14,67
    19,460+14,13
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    2,5200-14,58
    4,4250-17,60
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:38:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      jetzt auf einmal nur noch 23,5 MIO Euro Umsatz! 4,8 MIO Euro weniger

      ok, dann schaun wir mal wies jetzt aussieht. Resultierend hat Amatech ca. 9 MIO im 3. Quartal umgesetzt. Der Auftragsbestand lag zum ende des 2. quartals bei 19 MIO Euro! Laut adhoc beträgt er jetzt 11 MIO Euro. Also hat Amatech seinen Auftragsbestand um 8 MIO abgebaut. Wenn Amatech aber nur 9 MIO im 3. Quartal umgesetzt hat, hat Amatech im 3. quartal logischerweise Neuaufträge im WERT von nur 1 MIO Euro bekommen. Wenn Amatech also nur 1 MIO Aufträge im 3. Quartal erhalten hat, aber im 4. Quartal 14,5 MIO Euro Umsatz erzielen will (Jahresziel 36 MIO), ist das doch jetzt schon sternenklar, dass das nix wird. Das ist schon fast vorsätzliche Anlegertäuschung!

      sag ich doch, dass amatech alle verarscht.

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:10:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Longus 6

      Falls Du es noch nicht geschnallt hast.
      Der Kursanstieg bei Amatech ist darauf
      zurückzuführen das man hier mit einer
      Pleite gerechnet hat bevor das Produkt
      vom Markt angenommen wird.Jetzt auf einmal
      sind diese allerdings gefragt und man
      ist bereit dafür Geld zu bezahlen.Wäre dieser
      Sinneswandel nicht erfolgt würde Amatech
      Pleite gehen.So haben sie Glück gehabt.Andere
      High Tech Firmen haben die selben Probleme.
      Tolles Produkt aber der Zeit vorraus.

      flini
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 22:15:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @flini

      du bist dumm. sorry, aber es ist so.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 22:23:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Longus6

      Warum beleidigst Du mich ?
      Jeden sein Zock und von
      verschiedenen Meinungen lebt
      schließlich die Börse.

      KK 0,79€ und 3,12€ !!!!!!!

      good trades

      flini
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 23:48:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      na longus, jeden Tag auf Erden ein neuer Amatech-Schmäh-Thread....Mensch push lieber Deine(meine Otis),die haben es bitter nötig;).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 12:01:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @zicke

      wie soll ich oti pushen? die machen den weg auch allein. aber wenn du dir mal die geschichte der amatech-threads ansiehst, wirst du feststellen, dass ich seit letztem jahr vor amatech warne. ich werde das solange machen, bis sich die situation ändert, also das management ausgetauscht wurde.

      @flini

      "dumm" ist keine beleidigung sondern eine eigenschaft, wie sie im duden steht. aber du kannst das ja nicht verstehn, weil du ja d..... bist.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 12:11:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mensch Longus,
      wie musst Du frustriert sein, dass Du solche verbalen Rundumschläge ablässt.
      TXA hat halt einen Satz nach oben gemacht und OTI einen nach unten. That´s fact !
      Manchmal kommt es mir vor, dass Du nach dem Motto lebst: Was nicht sein soll, das nicht sein darf.
      kopfschüttel
      W.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:15:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Longus

      Amatech war für mich eigentlich tot, seitdem die ganze Sache vor einem halben Jahr aufgedeckt wurde.

      Jetzt hat das Ding den SESAME AWARD und einen Kunden mit bekanntem Namen. Das bringt Phantasie.

      Wenn ich mir aber die Zahlen so anschaue kann ich nicht verstehen was die Leute zu AMATECH treibt.
      Ich gebe Dir Recht wenn Du meinst es wird äusserst schwierig die 36 MIO ? Umsatz hinzubekommen. Nehmen wir aber mal an Sie würden es schaffen:
      Bei OTIs Bruttorendite von knapp 55% würde OTI wahrscheinlich schon eine sschwarze 0 schreiben.
      Trotzdem ist Amatech eine ganze Ecke höher bewertet.

      Naja. Aber OTI hat ja auch mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen.

      Der Ringkampf bleibt also spannend ;)



      servaz


      bender.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:56:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Longus 6

      Ich muß meine Einschätzung bezüglich Amatech teilweise revidieren. Ich halte es jetzt für wahrscheinlicher, daß sie das Umsatzziel packen können.

      Du hast ein Fehler in deiner Rechnung.
      Amatech plant, wie Du oben geschrieben hast mit 36 Mio Umsatz. In Deiner Rechnung kalkulierst Du allerdings noch mit der alten Umsatzprognose von 38 Mio.

      Sorry. Als Anleger und speziell als OTI Aktionär bin ich aber der Meinung, dass der Markt groß genug ist für OTI und Amatech.


      Servaz


      bender.
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 00:27:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +1,30
      +0,77
      -0,68
      0,00
      -3,23
      0,00
      -1,55
      +2,14
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      AMATECH-NUR 1 MIO EURO AUFTRAGSVOLUMEN IM 3.Q.ERHALTEN