BB Biotech mit fast 13 % Diskont!! (Seite 73)
eröffnet am 26.02.02 17:38:22 von
neuester Beitrag 30.04.24 15:26:27 von
neuester Beitrag 30.04.24 15:26:27 von
Beiträge: 3.603
ID: 557.205
ID: 557.205
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 490.398
Gesamt: 490.398
Aktive User: 0
ISIN: CH0038389992 · WKN: A0NFN3
43,30
EUR
+0,46 %
+0,20 EUR
Letzter Kurs 12:39:02 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
30.04.24 · Der Aktionär TV |
26.04.24 · wO Newsflash |
26.04.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Biotechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7850 | +42,80 | |
1,6600 | +32,80 | |
5,8700 | +26,24 | |
5,5500 | +26,14 | |
7,9640 | +26,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,5000 | -26,24 | |
0,6700 | -26,58 | |
6,4500 | -33,85 | |
2,1300 | -34,41 | |
3,1600 | -38,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.866.106 von Global-Player83 am 30.05.18 13:07:34
RDUS ist für mich seit März eigentlich eine "no go area".
die negative Meinung der CHMP zu Abaloparatide SC ist erst mal Fakt. Damit fällt nicht nur ein grosser Markt weg, sondern es wird auch auf Nebenwirkungen hingewiesen.
Und sobald, falls, in USA schwerwiegende Zwischenfälle bekannt werden, wird die FDA wieder tätig werden??
bin jetzt nicht so der RDUS Fachmann, vielleicht hab ich auch was überlesen.
Werden die Nebenwirkungen mit dem Patch besser? Weil die Dosis geringer werden kann als bei SC?
Kann mich vielleicht jemand aufklären....
Zitat von Global-Player83: wo lohnt sich aktuell am ehesten ein Einstieg, bei CELG, RDUS oder TSRO?
RDUS ist für mich seit März eigentlich eine "no go area".
die negative Meinung der CHMP zu Abaloparatide SC ist erst mal Fakt. Damit fällt nicht nur ein grosser Markt weg, sondern es wird auch auf Nebenwirkungen hingewiesen.
Und sobald, falls, in USA schwerwiegende Zwischenfälle bekannt werden, wird die FDA wieder tätig werden??
bin jetzt nicht so der RDUS Fachmann, vielleicht hab ich auch was überlesen.
Werden die Nebenwirkungen mit dem Patch besser? Weil die Dosis geringer werden kann als bei SC?
Kann mich vielleicht jemand aufklären....
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.879.903 von Joschka Schröder am 31.05.18 18:18:15
Gerade bei Ultra-Langzeit Anwendung. NASH ist keine Indikation, die man mit zweimaligem Pilleneinwurf heilen kann.
Dazu kommt, nach meiner Meinung eine schlechte Patientenverfügbarkeit. NASH Patienten sind in den USA oft Latinos, Schwarze und/oder Geringverdiener. Diese haben üblicherweise schlechte Krankenversicherungen, so dass kaum jemand für diese Zielgruppe viel Geld ausgeben wird.
NASH ist ähnlich wie Malaria: Wäre toll, aber keiner bezahlts.
Zitat von Joschka Schröder: im Hinblick auf das Nebenwirkungsprofil ein ungutes Gefühl,
Gerade bei Ultra-Langzeit Anwendung. NASH ist keine Indikation, die man mit zweimaligem Pilleneinwurf heilen kann.
Dazu kommt, nach meiner Meinung eine schlechte Patientenverfügbarkeit. NASH Patienten sind in den USA oft Latinos, Schwarze und/oder Geringverdiener. Diese haben üblicherweise schlechte Krankenversicherungen, so dass kaum jemand für diese Zielgruppe viel Geld ausgeben wird.
NASH ist ähnlich wie Malaria: Wäre toll, aber keiner bezahlts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.879.903 von Joschka Schröder am 31.05.18 18:18:15
Intercept hat mit Ocaliva dennoch die Chance, ein erstes Medi am Markt zu platzieren. Meine Wette ist, dass die Interimanalyse im 1H2019 positiv ausfällt und der Kurs anschliessend an das Allzeithoch nach Bekanntgabe der ph2-Daten anknüpft. Natürlich ist diese Wette nicht ohne Risiko - der Benefit jedoch wäre entsprechend hoch.
Zitat von Joschka Schröder: Natürlich ist der NASH-Markt sehr interessant. Ich weiß aber nicht, ob es eine gute Idee ist, gerade auf Ocaliva zu setzen. Zum einen hätte ich im Hinblick auf das Nebenwirkungsprofil ein ungutes Gefühl, zum anderen haben fast alle großen Player (z.B. Merck, Gilead, Allergan, BMS, Novartis und JNJ) Konkurrenzpräparate in der Entwicklung, die z.T. sehr aussichtsreich scheinen.
Intercept hat mit Ocaliva dennoch die Chance, ein erstes Medi am Markt zu platzieren. Meine Wette ist, dass die Interimanalyse im 1H2019 positiv ausfällt und der Kurs anschliessend an das Allzeithoch nach Bekanntgabe der ph2-Daten anknüpft. Natürlich ist diese Wette nicht ohne Risiko - der Benefit jedoch wäre entsprechend hoch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.879.561 von Cyberhexe am 31.05.18 17:48:36Natürlich ist der NASH-Markt sehr interessant. Ich weiß aber nicht, ob es eine gute Idee ist, gerade auf Ocaliva zu setzen. Zum einen hätte ich im Hinblick auf das Nebenwirkungsprofil ein ungutes Gefühl, zum anderen haben fast alle großen Player (z.B. Merck, Gilead, Allergan, BMS, Novartis und JNJ) Konkurrenzpräparate in der Entwicklung, die z.T. sehr aussichtsreich scheinen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.879.561 von Cyberhexe am 31.05.18 17:48:36
soll natürlich heissen:
i)...at least one stage of liver fibrosis improvement with no worsening NASH
ii) the proportion of OCA-treated patients relöative to placebo achieving NASH resolution with no worsening of liver fibrosis.
Zitat von Cyberhexe:Zitat von Global-Player83: wo lohnt sich aktuell am ehesten ein Einstieg, bei CELG, RDUS oder TSRO?
hab mir heute eine Anfangsposition (300 Stück) Intercept (ICPT) ins Depot gelegt. Mit dem FXR-Agonisten Ocaliva (obeticholic acid) verfügt Intercept einen viel versprechenden Wirkstoff bei der Behandlung von NASH (Nonalcoholic steatohepatitis), wobei ein erstes Zwischenergebnis einer mächtigen Pivotalstudie (REGENERATE) mit 2500 Teilnehmern bereits nach einer 72-wöchigen Behandlung von 1400 Teilnehmern sehr wahrscheinlich im 1. Hj 2019 veröffentlicht wird. Zeigen diese Ergebnisse eine stat. signifikante Verbesserung ("...at least one stage of liver fibrosis improvement with no worsening of liver fibrosis"), ist eine vorläufige Zulassung von Ocaliva möglich.
Aufgrund des Vorsprungs gegenüber den Konkurrenten und mit einer guten Chance, die stat. sign. Verbesserung bereits im Zwischwenergebnis zu realisieren, ist mir gut genug für eine erste Anfangsposition, die bei Schwäche bis Anfang 2019 noch ausgebaut wird.
Heute freue ich mich über den Kursanstieg bei einem weiteren "NASH-Kandidaten", und zwar ist Viking Therap. (VKTX) im Schatten der guten Ergebnisse bei Madrigal sehr schön gestiegen (aktuell ca. 70%).
Das Potenzial um die Indikation NASH ist auf alle Fälle enorm.
soll natürlich heissen:
i)...at least one stage of liver fibrosis improvement with no worsening NASH
ii) the proportion of OCA-treated patients relöative to placebo achieving NASH resolution with no worsening of liver fibrosis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.866.106 von Global-Player83 am 30.05.18 13:07:34
hab mir heute eine Anfangsposition (300 Stück) Intercept (ICPT) ins Depot gelegt. Mit dem FXR-Agonisten Ocaliva (obeticholic acid) verfügt Intercept einen viel versprechenden Wirkstoff bei der Behandlung von NASH (Nonalcoholic steatohepatitis), wobei ein erstes Zwischenergebnis einer mächtigen Pivotalstudie (REGENERATE) mit 2500 Teilnehmern bereits nach einer 72-wöchigen Behandlung von 1400 Teilnehmern sehr wahrscheinlich im 1. Hj 2019 veröffentlicht wird. Zeigen diese Ergebnisse eine stat. signifikante Verbesserung ("...at least one stage of liver fibrosis improvement with no worsening of liver fibrosis"), ist eine vorläufige Zulassung von Ocaliva möglich.
Aufgrund des Vorsprungs gegenüber den Konkurrenten und mit einer guten Chance, die stat. sign. Verbesserung bereits im Zwischwenergebnis zu realisieren, ist mir gut genug für eine erste Anfangsposition, die bei Schwäche bis Anfang 2019 noch ausgebaut wird.
Heute freue ich mich über den Kursanstieg bei einem weiteren "NASH-Kandidaten", und zwar ist Viking Therap. (VKTX) im Schatten der guten Ergebnisse bei Madrigal sehr schön gestiegen (aktuell ca. 70%).
Das Potenzial um die Indikation NASH ist auf alle Fälle enorm.
Zitat von Global-Player83: wo lohnt sich aktuell am ehesten ein Einstieg, bei CELG, RDUS oder TSRO?
hab mir heute eine Anfangsposition (300 Stück) Intercept (ICPT) ins Depot gelegt. Mit dem FXR-Agonisten Ocaliva (obeticholic acid) verfügt Intercept einen viel versprechenden Wirkstoff bei der Behandlung von NASH (Nonalcoholic steatohepatitis), wobei ein erstes Zwischenergebnis einer mächtigen Pivotalstudie (REGENERATE) mit 2500 Teilnehmern bereits nach einer 72-wöchigen Behandlung von 1400 Teilnehmern sehr wahrscheinlich im 1. Hj 2019 veröffentlicht wird. Zeigen diese Ergebnisse eine stat. signifikante Verbesserung ("...at least one stage of liver fibrosis improvement with no worsening of liver fibrosis"), ist eine vorläufige Zulassung von Ocaliva möglich.
Aufgrund des Vorsprungs gegenüber den Konkurrenten und mit einer guten Chance, die stat. sign. Verbesserung bereits im Zwischwenergebnis zu realisieren, ist mir gut genug für eine erste Anfangsposition, die bei Schwäche bis Anfang 2019 noch ausgebaut wird.
Heute freue ich mich über den Kursanstieg bei einem weiteren "NASH-Kandidaten", und zwar ist Viking Therap. (VKTX) im Schatten der guten Ergebnisse bei Madrigal sehr schön gestiegen (aktuell ca. 70%).
Das Potenzial um die Indikation NASH ist auf alle Fälle enorm.
Hinsichtlich der Fachkompetenz der BB Biotech-Mannschaft bestehen begründete Zweifel. Z.B. bleiben die umfangreichen Investments in Intercept und Radius (mit ständigen Zukäufen) ein einziges Rätsel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.866.106 von Global-Player83 am 30.05.18 13:07:34Nach dem heutigen Tag kann man deine Frage wohl konkretisieren:
"wo lohnt sich aktuell am ehesten ein Einstieg, bei CELG oder RDUS?"
Jetzt ist die Wahl deutlich einfacher.
"wo lohnt sich aktuell am ehesten ein Einstieg, bei CELG oder RDUS?"
Jetzt ist die Wahl deutlich einfacher.
wo lohnt sich aktuell am ehesten ein Einstieg, bei CELG, RDUS oder TSRO?
BB Biotech Aktie ist gerade ein "Dollar Call"
02.05.24 · EQS Group AG · BB Biotech |
02.05.24 · EQS Group AG · BB Biotech |
30.04.24 · Der Aktionär TV · BB Biotech |
26.04.24 · wO Newsflash · BB Biotech |
26.04.24 · wO Newsflash · BB Biotech |
26.04.24 · EQS Group AG · BB Biotech |
26.04.24 · EQS Group AG · BB Biotech |
26.04.24 · EQS Group AG · BB Biotech |
26.04.24 · EQS Group AG · BB Biotech |
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · TotalEnergies |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 |