checkAd

    Tradingsystem für Optionsscheine - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 19:05:15 von
    neuester Beitrag 20.03.02 18:52:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 568.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:05:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      Ich bin auf der suche nach einem Tradingsystem, wonach ich am besten im Daytrading OS handeln kann.

      Ich habe so einiges versucht, aber irgendwie ist da immer der Wurm drin.

      Nach welchen Indikatoren oder Faktoren geht Ihr einen Handel ein bzw. geht aus diesen wieder raus.

      Ich habe zuletzt nach dem MACD Indikator des 15 Min. Dax gehandelt (Ich handele nur Dax Index OS). Aber der ist auch nicht der wahre.

      Über technische Analyse habe ich das große Buch der Technischen Indikatoren vom Börsenbuch Verlag, den Schwager on Futures (das dicke Ding) und den von Murphy Technische Analyse der Finanzmärkte und noch 2-3 andere.

      Ich habe mich da etwas reingelesen. Bei den ganzen Indikatoren die es gibt blickt man garnicht mehr durch.

      Als Software habe ich folgende Programme zur Verfügung: Consors Trader (realtime Software von b.i.s - das selbe wie der Wallstreet Trader) und Tai-Pan Version 6.2. Würdet Ihr evtl. was anderes Empfehlen ????

      Aber irgendwas mache ich falsch.

      Deshalb meine Frage an euch: könnt Ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, welche Indikatoren man verfolgen sollte oder sollte man lieber mit der Chartanalyse (Trendkanäle u.s.w.) arbeiten ?

      Ich habe seit gut vier Wochen nur zwei OS gehandelt. Der erste ist sicherlich den einigen bekannt DAX Put OS 18.3.02 WKN 582091 mit Totalverlust verkauft (vier-fünf Monatsgehälter in den Sand gesetzt) und jetzt klebe ich fest in dem DB Dax Put 584333 fest (auch wieder mit einem fünfstelligem Betrag) und bin die ganze Zeit am zuschauen. Mitlerweile Verlust über 50 %. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

      Also meine Frage an euch: Nach welchen Systemen handelt Ihr (eure Erfahrung) und was könntet Ihr mir auf den Weg geben.

      Vielen Dank

      Gruß

      Daytradingkoeln.de

      PS: Ich erwarte nicht von euch die ultimative Lösung, nicht das Ihr mich falsch versteht. Aber ich denke, daß die schlechte Erfahrung, die andere gemacht haben, nicht unbedingt auch ich (oder andere Mitstreiter aus dem Board) machen muß bzw. müssen.

      PPS: Über konstruktive Äußerungen würde ich mich freuen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:10:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke, egal welches System Du handelst - wichtig ist eine Risikobegrenzung. Es kann ncht gehen, daß Du 50% im Minus bist und immernoch zuschaust. Da hilft Dir das beste System nicht. Also setze Dir erst mal persönliche Limits und handle strickt danach.
      Abgesehen davon ist wohl im Moment nicht unbedingt die Zeit für Puts, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:14:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich meine du hast recht, wenn ich nicht diese puts hätte und ein neuen Trade eingehen würde, würde ich wahrscheinlich calls kaufen, wobei wir uns z.Zt. in einem kritischen punkt befinden.

      Der Dax könnte aus dieser Widerstandszone nach unten abfallen. Sollte jedoch heute abend der Dax die 5460 nachhaltig brechen, dann kann man wahrscheinlich von einem weiteren Aufwärtstrend ausgehen.

      Na ja, bekanntlich stirbt die Hoffnung als letztes.

      Day....
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:23:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hört sich ja nicht gut an, mein Beileid! Ich bin seit 2 Mon. bei www.bardtke-trading.de, klappt wunderbar, ist das Geld 10fach wert, ehrlich! Wenn Du mehr wissen willst, schick mir ne Mail
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 08:54:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,
      zu bardtke-trading

      Mit einer durchschnittlichen Tagesperformance von +3% ist Bardtke Trading eines der erfolgreichsten Trader-Depots. Das Depot 2001 erreichte einen Gewinn von 2067,84%.

      und

      Depot 2002 am 20.03
      G/V 17,80%


      Wie passt denn sowas zusammen???

      Zum systematischen Handel:
      Wesentlich wichtiger in ihrer Bedeutung als die eigentliche Handelsregel, jedoch gerne vom Trader unterschätzt bzw. gar nicht vorhanden sind -funktionierende- Risiko- und Money Management Ansätze .
      Risiko Management: wieviel % meines Kapitals darf ich pro Trade maximal verlieren um handlungsfähig zu bleiben?
      Money Management: vieviel Kapital setze ich pro trade ein um eine Gewinnmaximierung zu erreichen.
      @DTK der MACD wird von Leuten die Ahnung haben einhellig als nicht besonders brauchbar betrachtet, da es für alles, was der kann einen besseren Indikator gibt. Würde an Deiner Stelle mal über einen Oszillator wie Momentum oder Derivate davon nachdenken.

      Gruss

      DeBeer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:51:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,

      na da kann es einem ja ganz schwindelig werden......

      -->DaytradingKOELN.de

      Wie schon weiter oben erwähnt ein Handelssystem ist nur so gut wie die eingestellten Indikatoren und dafür ist der Anwender selbst verantwortlich. Verlustbegrenzung ist wohl hier bei Dir das Zauberwort.....

      -->Lemmy 64: Selber denken ist bestimmt auch nicht verkehrt. Siehe auch die Depotentwicklung dieses Jahr wie Du ja schon selbst erkannt hast. Und wenn viele sich an Bardtke anschliessen, werden wohl auch die Kurse der entsprechenden OS durch diese Käufe geändert wenn Du Pech hast. Aber ansonsten kann man sich dort für systematisches Handeln leiten lassen, aber die Auswahl der Scheine und somit das denken überlässt man anderen... na ja.

      Als Tipp, kann ich evtl. noch www.knoepfel.de empfehlen und zwar dort Investox. Dort kann man sein eigenes Handelssystem entwickeln und vieles mehr.... werde ich mir im nächsten Monat leider erst anschaffen, aber zur Zeit mit offenen Augen und Geist klappts auch so ganz gut.

      Gruss
      Mike
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 18:52:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      bei http://www.wealth-lab.de

      gibts ein relativ umfassendes online tool zum erstellen und testen von handelssystemen, vielleicht da erstmal antesten ob einem so eine vorgehensweise überhaupt liegt.
      die aufgebohrte prog für den heimischen computer nennt sich desktop und kostet 500USD.

      gruss

      DeBeer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +18,18
      -1,45
      -8,85
      +6,78
      +0,14
      0,00
      -0,07
      -1,06
      -0,12
      -0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      16.04.24 · globenewswire · Daxor
      15.04.24 · globenewswire · Daxor
      10.04.24 · globenewswire · Daxor
      01.04.24 · globenewswire · Daxor
      25.03.24 · globenewswire · Daxor
      22.03.24 · globenewswire · Daxor
      18.03.24 · globenewswire · Daxor
      18.03.24 · globenewswire · Daxor
      11.03.24 · globenewswire · Daxor
      08.03.24 · globenewswire · Daxor
      Tradingsystem für Optionsscheine