checkAd

    IM - Halbjahresbericht am 06.08. - Warum? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.02 14:38:05 von
    neuester Beitrag 29.07.02 09:12:37 von
    Beiträge: 15
    ID: 612.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 668
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 14:38:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die IM Internationalmedia AG wird nicht wie ursprünglich geplant am 29. August 2002 sondern bereits am 6. August 2002 den geprüften Halbjahresbericht 2002 veröffentlichen. Dies wird aktuell mitgeteilt.

      © BörseGo

      So gem. einer meldung von BörseGo.

      Weshalb werden die Zahlen nun so früh bekannt gegeben und nicht wie geplant am 29.08.02? Meiner Meinung nach, um ein weiteres und ungerechtfertigtes fallen des Aktienkurses zu verhindern. Fair bewertet dürfte IM bei 10 sein. Warum dann der Kurssturz? Die Anleger sind seit langem sehr nervös und jede Meldung über schlechte Zahlen hat sofort fallende Kurse zur Folge. So eben auch bei IM.

      Bei IM hatte man die Ziele die man erreichen will recht konservativ angesetzt. Mit dem Ziel, dass wenn nicht alles nach Plan läuft, wenigstens dieses Ziel erreicht, falls es aber gut geht, man überraschen kann. So weit so gut.

      Das ganze hat man dann noch mit K19 gewürzt. Was spektakuläres. Erstmals ist man in den USA an den Einnahmen direkt beteiligt. Dazu noch an einem Film mit Aussicht auf einen riesen Hit. Tja, die Taktik ging fast auf. Vor dem Filmstart ging der Kurs richtig gut hoch. Viele kauften in der Hoffnung auf satten Gewinn. Und mal ehrlich, wer war nicht der Meinung, dass ein Film mit H. Ford ein Hit wird. Eben. So dachte man auch bei IM. Von der Idee nicht schlecht. Nur leider ist der Film nicht so angekommen wie erhofft. Pech und nun?

      Da liegt jetzt das Problem. Meiner Einschätzung nach (und auch viele andere sind der Meinung) spielt K19 gar keine so grosse Rolle bei der finanziellen Planung von IM. Er sollte nur was eben spektakuläres sein. Zeigen das IM international tätig ist. Von der Idee her gut. Nun ist aber die Meinung aufgekommen das IM mit K19 steht oder fällt. Dem ist aber eben nicht so und deshalb muss das Ganze anhand von Zahlen belegt werden, bevor der Kurs entgültig in den Keller geht. Das ganze kann man auch nur mit Zahlen belegen, den wenn der Vorstand nun verkünden würde, dass das mit K19 gar nicht so wild ist, würde das keiner glauben und die Gefahr von Panikverkäufen wäre gross.

      Es bleibt also gar nichts anderes übrig, als die Zahlen so schnell wie möglich vorzulegen. Um eben Transparenz zu schaffen.

      Achja, das ganze ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

      Grüsse

      Diamantensucher
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 14:46:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      nächster Insolvenzkanditat,wenn Terminator 3 floppt,sind sie weg vom Fenster,Schwarzenegger bekommt doch viel zu viel Gage
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 15:43:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      IM hat tatsächlich etwas gemeinsam mit Insolvenzkandidaten, nämlich die Bewertung an der Börse.

      Man nehme mal eine D.Logistics zum Vergleich, ein Unternehmen das laut Analysten und Umfragen ein enormes Risiko hat bald Insolvent zu gehen. Jedoch wird dieser Wert bei auch ca. 30 Millionen Aktien zum fast gleichen Kurs um die 1,80 gehandelt.
      Damit ist bei IM m.E. wirklich zuviel negatives im Kurs vorweggenommen.Ein Kurs um die 5 Euro wäre angemessen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 16:16:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      chater.
      so eine aussage ist schrott.
      und wird auch von IM widerlegt werden. ;)

      ds.
      warum früher???? :eek:
      wie schon aus einem interview.
      zu entnehmen war.
      möchte IM fehlende transparenz wiederherstellen.
      demnach müssten die zahlen den erwartungen entsprechen. :) :)

      die bevorstehenden meldungen.
      hat merrill lynch in der analyse vom 24.7.
      sehr gut vorweg genommen. :rolleyes:
      ------------------------

      http://www.wallstreet-online.de/si/research2/analyses/detai…

      Internationalmedia "LT buy"
      24.07.02


      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie von IM Internationalmedia unverändert mit "NT neutral/LT buy" ein. Der von Internationalmedia und IMF produzierte Film "K-19: The Widowmaker" sei am vergangenen Freitag in den USA gestartet. Der Film habe ein geschätztes Wochenendeinspielergebnis von ca. 13 Millionen US-Dollar erreicht. Erwartet worden seien dagegen 18 bis 25 Millionen US_Dollar. Man glaube dass es unwahrscheinlich sei, dass der Film die Einspielmarke von 70 Millionen US-Dollar in den USA erreiche, um den Break even zu schaffen. Man schätze den Verlust des Unternehmens an diesem Film auf 30 bis 40 Millionen US-Dollar. Daher reduziere man die Umsatzschätzungen für 2002 um 10,6 Prozent auf 295 Millionen Euro und die EBIT-Prognose um 78 Prozent auf vier Millionen Euro.Internationalmedia habe zudem bekannt gegeben, dass der Umsatz im ersten Halbjahr zwischen 75 und 85 Millionen Euro liegen sollte. Man habe dagegen mit 102 Millionen Euro gerechnet. Zwar versetze der Misserfolg von K-19 den Ambitionen von Internationalmedia, ein aufstrebendes mittelgroßes Produktionshaus zu werden, einen Schlag. Die strategische Richtung sei jedoch intakt, insbesondere im Hinblick auf den Film "Terminator 3" im kommenden Jahr. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von IM Internationalmedia weiterhin langfristig zu kaufen.

      -------------------------

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 18:17:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ blockweise

      Genau das habe ich etwas ausführlicher darzulegen versucht. Du warst es doch der die Aussage "Transparens herstellen" negativ bewertet hat.

      Grüße

      Diamantensucher

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 18:44:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ blockweise

      Wer sucht der findet.

      blockweise vom 25.07.02 Zitat:

      auch dieser satz ist mir unklar:
      "Er begründete dies damit, möglichst schnell Transparenz zu schaffen......"

      Hast Du Dein Fähnchen in den Wind gedreht oder hat Dir "damals" nur die Transparenz in Bezug auf IM gefehlt?

      Da wundert man sich doch wie schnell mach einer zu neuen Einsichten kommt.:)

      Grüße

      Diamantensucher
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 19:47:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Diamantensucher

      Ich hatte schon vor einigen Tagen gepostet (bevor die Vorankündigung der frühzeitigen Halbjahres heraus kam), dass IM sich keine Fehler mehr erlauben kann. Dafür haben sie bzw. der klasse Florian B. sich zuviel schon erlaubt. Ich bin IM´ler der ersten Stunde (wie auch, glaube ich, Wham, Herby24 und Shareluck) und wenn IM jetzt noch einmal derartigen Mist machen sollte, verkaufe ich gnadenlos alle meine IM´s.

      Der Erfolg von K 19 liegt zwar nicht in der Hand von IM und somit will ich denen auch keine Schuld an den schlechten Umsatzzahlen geben. Jedoch müssten sie auch -und nicht nur bei diesem Film- mit schlechten Umsatzahlen stets rechnen und dementsprechend konservativ die Zahlen für dieses Jahr geplant haben und auch künftig planen.

      IM kann sich keinen Ausrutscher mehr erlauben. Das Vertrauen der Aktionäre wäre für sehr lange Zeit zerstört. Der 04.03.2002 (über 60 % Verlust an einem Tag) ist noch gar nicht so lange her. Die hierzu geführten Fehler wieder gut zu machen, wird ein hartes Stück arbeit sein. Und ich denke genauso wie Du in Deiner einleitenen "Diagnose", dass die Vorziehung der Halbjahreszahlen dazu zählen.

      Übrigens, wer denkt K 19 zieht noch umsatzmäßig an...

      ...diese WE 6,8 Mille (Schätung lauthttp://www.boxofficemojo.com/forecast/ und somit ca. 24 - 25 Mille nach 10 Tagen. Wenn der Film noch 3 Wochen laufen sollte, kommt er vielleicht auf 45 bis 50 Mille. Man sollte das realistisch sehen.

      Gruß, Flex.
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 20:09:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Flexwheeler

      ich bin erst seit kurzem dabei. Ich beobachte aber IM schon etwas länger. Ich gebe zu, dass ich mich vom K19 Fieber habe anstecken lassen und zu 2,08 rein bin. Wer rechnet den damit das ein Ford Film ein "Flop" wird. Nein, da ist IM wirklich nicht Schuld.

      Aber Fehler dürfen die nun wirklich nicht mehr machen. Das hast Du ja schon gut dargestellt. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt wieder zu verkaufen, weil sie in der Vergangenheit auf Krisen meist recht schlecht reagiert haben. Aber ihrgendwann sollte man aus Fehlern lernen. Ich hoffe bei IM hat es getan. Das vorziehen der Halbjahreszahlen als Antwort auf K19 halte ich da für einen guten und wichtigen Schritt zur rechten Zeit.

      Hoffen wir, das die Kalkulation wirklich so konservativ waren und nicht noch was "aus dem Hut gezaubert" wird, im negativen Sinne.

      Trotzdem halte ich IM mittlerweile für haltenswert. Passen die Halbjahreszahlen, dann dürfte das auch wieder die Phantasie einiger Anleger steigern. Mich eingeschlossen.

      Grüße

      Diamantensucher
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 19:43:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      ds.
      meine etwas zurückhaltendere einstellung.
      zu IM ist begründet.
      durch die analyse von merrill lynch.
      mit den dazugehörigen q2-zahlen. :eek:
      und der revidierten prognose. :eek:

      wie die wohl auf solche zahlen kommen??? ;)

      aber trotz alledem gibt es.
      noch ein rating zu kaufen.
      das beruhigt doch enorm!!!! :):)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 19:58:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      flex.
      da halt ich mich.
      lieber an diese zahlen: :eek:

      http://66.197.136.213/wbotitle.php?t=144

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 20:29:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      ......und mal ehrlich. ;)

      die ratings von.
      consors.
      hsbc.
      und konsorten.
      kann man getrost übergehen.
      da fehlt es völlig.
      an unternehmensnaher einschätzung. :(

      wenn ich mir jedoch.
      die analyse von merill lynch anschaue.
      so muss ich feststellen.
      dass die sich anscheinend.
      auch mit dem unternehmen.
      über die jetzige situation.
      intensiv unterhalten haben. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 22:11:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      eins ist klar.
      die IM-aktie ist der gewinner der zukunft. ;)

      die frage ist nur.
      ist der boden erreicht.
      oder kanns noch weiter.
      nach unten gehen. :confused:

      sollten die zahlen gut angenommen werden.
      so wird sich eine IM rasant.
      vom boden lösen können. :) :)

      und sollte dann auch noch.
      die prognose ende august.
      äusserst positiv dargestellt werden können.
      dann wird jeder froh darüber sein.
      möglichst früh bei IM eingestiegen zu sein. :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 23:16:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      rotfl

      du hast völlig recht:
      nur deine meinung!
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 08:03:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      genau. :eek:

      deswegen denke ich auch.
      dass der boden erreicht ist.
      und es wieder stetig aufwärts gehen kann. :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 09:12:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...und bei solch.
      transparenten aussichten.
      kanns ja nur bergauf gehen. :) :)

      obs bereits steil bergauf geht.
      dass werden wir dann sehen. ;)

      nur meine meinung.......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,25
      -0,28
      +12,12
      -0,11
      +0,78
      -0,68
      -1,39
      0,00
      +0,21
      +0,59
      IM - Halbjahresbericht am 06.08. - Warum?