checkAd

    UMS setzt zur technischen Erholung an! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.02 15:40:34 von
    neuester Beitrag 14.08.02 20:34:06 von
    Beiträge: 20
    ID: 620.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 593
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005493654 · WKN: 549365
    0,6050
     
    EUR
    -0,82 %
    -0,0050 EUR
    Letzter Kurs 18.10.18 Stuttgart

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5500+33,50
    1,6240+29,71
    1,6600+23,88
    0,8600+17,81
    69,50+12,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:40:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..kann mann schön beobachten, jetzt kommen wieder mehr Käufe rein. Chart anschauen und auf Umsätze achten, det Ding läuft wieder über 4 Euro, jede Wette.......
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:46:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon gesehen.
      Bilderbuchrebound.

      Spin
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:50:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vorsicht, die Luft ist schon wieder raus.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 16:01:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach du Scheisse.
      Bullenfalle.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 16:20:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dummschwätzende Idioten. Was soll das?:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 16:29:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      FRANKFURTER TAGESDIENST

      UMS meiden Datum: 13.08.2002


      Die Experten des Börsenbriefes "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen weiterhin die Aktien von UMS strikt zu meiden. (WKN 549365) Das Unternehmen habe mit seinen vorgelegten Halbjahreszahlen nicht begeistern können. Obwohl der Umsatz um 20% auf 23,9 Mio. Euro und das Bruttoergebnis um 13% auf 9,6 Mio. Euro gesteigert werden konnte, sei das EBIT um 52% auf 1,6 Mio. Euro eingebrochen. Der Gewinn je Aktie habe sich von 0,37 auf 0,17 Euro halbiert. Zuzüglich der Firmenabschreibungen dürfte das Resultat noch schlechter ausfallen. Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten die Aktie im Februar noch als aussichtsreich eingestuft, seien jedoch mit ihrem Stopp-Limit bei 15,90 Euro ausgestiegen. Seitdem habe sich ein Abwärtstrend etabliert, der am Montag, nach Bekanntgabe der schlechten Zahlen, in einem Allzeit-Tief bei 5,18 Euro gemündet habe. Da die Experten des Börsenbriefes "Frankfurter Tagesdienst" auch weiterhin mit der Fortsetzung des Abwärtstrends rechnen, empfehlen sie die UMS-Aktie strikt zu meiden.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 16:29:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      FRANKFURTER TAGESDIENST

      UMS meiden Datum: 13.08.2002


      Die Experten des Börsenbriefes "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen weiterhin die Aktien von UMS strikt zu meiden. (WKN 549365) Das Unternehmen habe mit seinen vorgelegten Halbjahreszahlen nicht begeistern können. Obwohl der Umsatz um 20% auf 23,9 Mio. Euro und das Bruttoergebnis um 13% auf 9,6 Mio. Euro gesteigert werden konnte, sei das EBIT um 52% auf 1,6 Mio. Euro eingebrochen. Der Gewinn je Aktie habe sich von 0,37 auf 0,17 Euro halbiert. Zuzüglich der Firmenabschreibungen dürfte das Resultat noch schlechter ausfallen. Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten die Aktie im Februar noch als aussichtsreich eingestuft, seien jedoch mit ihrem Stopp-Limit bei 15,90 Euro ausgestiegen. Seitdem habe sich ein Abwärtstrend etabliert, der am Montag, nach Bekanntgabe der schlechten Zahlen, in einem Allzeit-Tief bei 5,18 Euro gemündet habe. Da die Experten des Börsenbriefes "Frankfurter Tagesdienst" auch weiterhin mit der Fortsetzung des Abwärtstrends rechnen, empfehlen sie die UMS-Aktie strikt zu meiden.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 16:30:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      FRANKFURTER TAGESDIENST

      UMS meiden Datum: 13.08.2002


      Die Experten des Börsenbriefes "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen weiterhin die Aktien von UMS strikt zu meiden. (WKN 549365) Das Unternehmen habe mit seinen vorgelegten Halbjahreszahlen nicht begeistern können. Obwohl der Umsatz um 20% auf 23,9 Mio. Euro und das Bruttoergebnis um 13% auf 9,6 Mio. Euro gesteigert werden konnte, sei das EBIT um 52% auf 1,6 Mio. Euro eingebrochen. Der Gewinn je Aktie habe sich von 0,37 auf 0,17 Euro halbiert. Zuzüglich der Firmenabschreibungen dürfte das Resultat noch schlechter ausfallen. Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten die Aktie im Februar noch als aussichtsreich eingestuft, seien jedoch mit ihrem Stopp-Limit bei 15,90 Euro ausgestiegen. Seitdem habe sich ein Abwärtstrend etabliert, der am Montag, nach Bekanntgabe der schlechten Zahlen, in einem Allzeit-Tief bei 5,18 Euro gemündet habe. Da die Experten des Börsenbriefes "Frankfurter Tagesdienst" auch weiterhin mit der Fortsetzung des Abwärtstrends rechnen, empfehlen sie die UMS-Aktie strikt zu meiden.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 16:45:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Kaufmonster
      Rebound ausgerufen bei - na vielleicht 3.70
      UMS jetzt bei 3.25.
      Das ging ja voll daneben :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 16:50:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      .........der Kaufdruck ist ja nich zum Aushalten....brüll, brüll
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:04:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Blumberg
      :laugh:
      Druck auf die Käufer vielleicht...
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:16:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe heute auch gekauft. Warten wir mal ein paar Tage ab. Dann sehen wir wer richtig gelegen ist. :)

      maischbert
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:20:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      eben 5k bid bei 3,23 ruck-zuck bedient worden.

      Seltsames Teil.

      Hab heute nachgelegt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:26:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die 5000er Order war von mir. Habe gerade umgeschichtet.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:28:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich halte langfristig auch einiges von UMS, aber wer trotz dieser riesigen Verkaufspakete im Xetra jetzt kauft, muss ja lebensmüde sein.

      Ich warte mindestens noch bis morgen abend.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:30:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @RicheyJames

      eigentlich hast du recht, aber zumindest der Umsatz heute deutet darauf hin, dass das der sell-off war und es nicht mehr weiter runter geht.

      Hab sowas schon oft erlebt. Zuletzt bei MLP...
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:42:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wieso "war" das der Selloff?

      Heute morgen waren die Umsätze noch eher gering, und plötzlich gings gegen 16Uhr richtig los! Woher soll ich wissen, ob das nicht morgen nachmittag so weitergeht?

      Meiner Meinung nach verkauft hier ein amerikanischer Insti seine Bestände. Und wer die Amis kennt, weiß das die keine Kompromisse kennen.

      Wenn der Druck vorbei ist, ist UMS eine schöne Tradingchance, aber ob der Tiefpunkt bereits erreicht ist, bezweifle ich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:45:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      sicher ist da gar nichts. Wer weiß vielleicht geht`s sogar auf 2,5€
      Am NM ist halt alles möglich. Hohes Risiko, aber auch hohe Chance. 5€ könnten bis Ende nächster Woche drin sein.

      Und die Umsätze heute sind schon sehr hoch !!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:50:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jetzt müsste eigentlich die nächste Verkaufswelle einsetzten.
      Hat jemand die akt. Bid/Ask Stände zur Verfügung?

      Spin
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 20:34:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ad hoc-Service: W.O.M. World of Medicine AG
      14.08.2002 08:12:00



      In schwierigem Marktumfeld: leichte Umsatzsteigerung, aber Ergebnisbelastung
      In schwierigem Marktumfeld: leichte Umsatzsteigerung, aber Ergebnisbelastung

      Nachfragezurückhaltung führt zu Anpassung der Jahresziele 2002/ Kostensenkungs- programm: Optimale Nutzung der Produktionskapazitäten in Ludwigsstadt/ 24. FDA- Zulassung erhalten/ HJ 02/HJ 01 Veränd. Umsatzerlöse (TEuro) 15.721 /14.646/ 7 % EBITDA (TEuro)410/1.762/ -77 % EBIT (TEuro)-765/1.041/ - Konzernüberschuss (TEuro)-355/230/- Ergebnis je Aktie (Euro)-0,04/0,03/- Umsatz Flow&FluidWORLD(TEuro) 11.497/11.137/3 % Umsatz VisionWORLD (TEuro) 1.932/2.170/-11 % Umsatz LaserWORLD (TEuro) 2.292/1.339/71 % EBIT Flow&FluidWORLD(TEuro)379/1.931/-80 % EBIT VisionWORLD (TEuro) -655/-238/- EBIT LaserWORLD (TEuro) -489/-652/ - WORLD OF MEDICINE konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2002 um moderate 7 %, in Asien sogar um 35 %, steigern, obwohl die Hersteller elektromedizinischer Geräte laut Branchenverband rückläufige Auftragseingänge berichten. Im zweiten Quartal wurde das Ergebnis durch die Nachfragezurückhaltung in Europa und den USA, erhöhte Vertriebskosten, Umsatzverschiebungen in der Flow&FluidWORLD aufgrund der bevorstehenden Einführung der neuen Pumpengeneration sowie durch die Verluste der VisionWORLD belastet. Im operativen Ergebnis (EBIT) ist die Abwertung von Forderungen in US-Dollar in Höhe von 420 TEuro berücksichtigt, die aber durch Währungssicherungsgeschäfte gedeckt sind. Der Vorstand hat ein Kostensenkungsprogramm mit jährlichen Einsparungen von mindestens 500 TEuro eingeleitet. Um die geschaffenen Produktionskapazitäten am Hauptsitz optimal zu nutzen, wird die Produktion der Lichtquellen und Monitore von München nach Ludwigsstadt verlagert. Aufgrund der schwachen Entwicklung im 2. Quartal und der unsicheren Wirtschaftslage wurde die Absatzplanung für das laufende Geschäftsjahr zurückgenommen. Der Vorstand geht nun von einer Umsatzsteigerung auf rund 36 Mio. Euro statt ursprünglich 40 Mio. Euro aus. Entsprechend wird die Ergebniserwartung vor Zinsen und Steuern von 3 Mio. Euro auf 1,5 Mio. Euro angepasst. Weiterhin gibt das Unternehmen die Erteilung der FDA-Zulassung für den ersten Monitor der VisionWORLD bekannt. Eine pdf-Version des Halbjahres- Berichts finden Sie unter www.mic-aktie.de. Der Vorstand Weitere Informationen: Stefanie Gehrke (IR/PR), Tel.: (030) 399 81 566

      Deshalb gab es wohl heute auch bei UMS kein Halten. Da hat wohl einer alles was mit Medizintecnick zusammenhängt plattgemacht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -1,14
      +0,54
      0,00
      -0,32
      +11,75
      +2,19
      -1,47
      -0,78
      -0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      UMS setzt zur technischen Erholung an!