checkAd

    MENSCHEN SIND WIR, MENSCHEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.02 09:56:51 von
    neuester Beitrag 13.09.02 12:34:15 von
    Beiträge: 9
    ID: 632.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 413
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:56:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo liebes board,
      Neulich habe ich auf Deutschlandfunk einen Beitrag von einem Prof. gefört, der mich wirklich beeindruckt hat.
      In seinem Vortrag ging es darum, ob alle menschen gleich sind. Die frage ist natürlich sehr schwrierig zu beantworten, da es mehrere aspekte im bezug auf auf die antwort gibt.
      Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr dank eures veralteten studiums (subj. frage ;)) oder wegen eurer stellung bzw. eures kontostandes euch MEHRWERT fühlt, als andere menschen, die weniger haben oder garnichts.
      Wir kommen aus einem kulturell hochgebildeten land, und meiner meinung nach ist es sehr wichtig darüber zu diskutieren, wie sich das einwanderungsland deutschland mit seinem geburtenrückgang gegenüber den andersgläubigen und auch andersdenkenden ausländern etc. verhalten soll.
      Das dies in einer freundlichen ausgeglichenen weise geschieht ist hoffentlich für alle klar.
      Ohne die ausländer können wir in deutschland nicht mehr lange existieren....also : wo seit ihr COSMOPOLITEN (=weltbürger).....


      Olsi brauch wieder ein paar denkanstöße für den Tag :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:09:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Olsi,

      ich fühle mich echt besser als viele andere Menschen. Das liegt aber nicht an meinem Kontostand, sondern daran, dass ich (meiner Meinung nach) besser aussehe und es leichter bei Frauen hab. Außerdem bin ich verdammt intelligent, machmal fühle ich mich auch deshalb als besserer Mensch. Statussymbole bedeuten mir nix.

      Damit wäre der erste Teil Deiner Frage beantwortet. Zum zweiten Teil: Das hat ja nix mit Ausländern oder anderen Kulturen zu tun. Ich fühlt mich ja nicht als Deutscher besser sondern als ich selbst. Was Ausländer (Zuwanderung...) betrifft, da will ich keine pauschale Aussage machen, ist ein komplexes Thema.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:13:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      interessantes thema. bloss man sollte wirtschaftswachstum nicht immer über die zunahme an bevölkerung definieren. ich würde mir wünschen, dass neue wege für wachstum und wohlstand gefunden werden. keine andere population von organismen auf dieser erde ist so programmiert. na jedenfalls beschäftigt mich diese frage schon lange.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:23:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @harryfritz,
      einwanderung = nur soweit, dass unser bevölkerungsausfall (pille + singel + überalterung) ausgeglichen wird.
      kriminelle oder ähnliches brauchen wir hier nicht, haben wir ja selber ;)

      @tompilz,
      ja, stimmt : waren 2 fragen.
      die 1. (menschen) sollte sich deshalb auf die welt beziehen (wir sind bei den amis ja auch ausländer)...darum die 2.frage mit den ausländern und der änderung unserer werte / sitten !

      danke euch beiden,
      olsi
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:24:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      nein!! nicht alle menschen sind gleich.

      ABER ALLE MENSCHEN SIND GLEICH VIEL WERT!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:29:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Luciver (ähnlet Luzifer ;)), stimmt :)
      darum sollten wir alle menschen als brüder/schwestern empfinden und sie GLEICH BEHANDELN !
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:27:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Pilsken,

      kann ich ein Autogramm haben? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:29:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Komisch, wenn ich "gleich" sage, wollen andere immer "sofort" hören ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:34:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      also ich bin viel mehr wert als andere!

      ich bin schön, beliebt, reich, gesund, erfolgreich in beruf und bei frauen. aber meine
      hervorstechenste eigenschaft ist meine maßlose bescheidenheit! :D

      und in einzelteilen.. naja, da kann man aus jedem was rausholen, selbst aus loosern.


      natürlich alles nur spass, oder? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      -0,11
      +0,23
      +1,01
      -1,35
      +0,20
      +2,25
      +0,16
      MENSCHEN SIND WIR, MENSCHEN