checkAd

    Irak-Krieg und Kontron - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.03 15:40:28 von
    neuester Beitrag 28.04.03 20:47:36 von
    Beiträge: 20
    ID: 712.317
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.158
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 15:40:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mal eine alte Nachricht von 11/2002 wieder ausgekramt. Wenn ich die richtig deute (lasse mich gern von den Profis hier belehren), dann liefert KMBC so eine Art GPS-Systeme an die US-Army aus, um die mobilen Einheiten, mit Infos zu versorgen bzw. auch erkennbar zu machen und z.B. vor "friendly Fire" zu schützen?:confused:
      Zumindest macht dann die Aussage des Herrn N. im Forum Sinn, dass das US-Geschäft brummt.

      EDEN PRAIRIE, Minn. - (Nov. 11, 2002) - Kontron Mobile Computing, Inc. (OTC BB: KMBC), today announced that it has received an order valued at $1.6 million from the United States Army to deliver the FW2000 Mobile Data Server Series III -- a rugged, mobile PC system specially designed for use in vehicles.

      The modular FW2000 Mobile Data Server is tailored for demanding in-vehicle applications in military, public safety and utilities computing environments. The $1.6 million order will support the Armys Force XXI Battle Command Brigade-and-Below (FBCB2) program, which provides situational awareness and digitized battlefield information to soldiers and commanders both in the field and at command headquarters. The FW2000 is central to the Armys EIS+ (Enhanced Information System), a component of FBCB2 involving vehicle-mounted computing applications.

      Kontron Mobile Computing expects to complete delivery of the order in the first quarter of 2003 to the Tobyhanna Army Depot, Pennsylvania -- the U.S. Department of Defenses largest, full-service communications-electronics maintenance facility.

      "EIS+ and the entire FBCB2 system help protect the lives of American soldiers by delivering real-time visual position location data to them and their commanders and by dramatically increasing the amount of battlefield intelligence at their disposal," said Ron Cappellini, deputy director, production engineering, Tobyhanna Army Depot. "Superior vehicle computer systems are a fundamental component within this system and a must for its successful operation at all times."

      "It is rewarding to earn repeat business with a customer, but it is especially rewarding when the U.S. Army places continuing trust in our products to perform reliably in mission-critical situations," said Dale Szymborski, president. "We are proud of this ongoing relationship that allows us to provide reliable, rugged, innovative technology supporting important Army missions."

      As a result of previous Army orders, the rugged FW2000 Mobile Data Server already has been deployed by the Army in many areas of the world, including training exercises in the U.S. and patrol operations in the Balkans. In 2001, the company also supplied FW2000s to the Army in an order valued at more than $4 million.

      und hier nochmal im schlechten Deutsch

      EDEN PRAIRIE, Minn. - (November 11, 2002) - Kontron Mobile Computing, Inc. (OTC BB: KMBC), heute verkündet, daß es einen Auftrag bewertete bei $1,6 Million von der Vereinigte Staaten Armee, um die bewegliche Bediener-Reihe III zu liefern der Daten-FW2000 -- ein rugged, bewegliches PC-System empfangen hat, das besonders für Gebrauch in den Trägern bestimmt ist. Der modulare bewegliche Bediener der Daten-FW2000 wird für fordernde Inträger Anwendungen in der militärischen, allgemeinen Sicherheit und in den Dienstprogrammen, die Klimas berechnen hergestellt. Der Auftrag $1,6 Million stützt den Schlacht-Befehl der Armys Kraft-XXI Brigade-und-Unter Programm (FBCB2), das umstandsbezogenes Bewußtsein und digitalisierte Schlachtfeld Informationen zu den Soldaten und zu den Kommandanten auf dem Gebiet und an den Befehl Headquarters zur Verfügung stellt. Das FW2000 ist zum Armys EIS+ (erhöhtes Informationssystem), ein Bestandteil von FBCB2 zentral, das Träger-angebrachte rechnende Anwendungen mit einbezieht. Das Kontron Mobile-Rechnen erwartet, Anlieferung des Auftrages im ersten Viertel von 2003 zum Tobyhanna Armee-Depot durchzuführen, Pennsylvania -- die VEREINIGTE STAATEN Abteilung der größten Verteidigung, Vollservice Kommunikation-Elektronik Wartung Service. "EIS+ und die gesamte Hilfe des Systems FBCB2 schützen die Leben der amerikanischen Soldaten durch liefernde Realzeitsichtposition Position Daten zu ihnen und ihre Kommandanten und durch die Menge von Schlachtfeld Intelligenz an ihrer Beseitigung drastisch erhöhen,", sagte Ron Cappellini, Abgeordneter Direktor, Fertigungstechnik, Tobyhanna Armee-Depot. "überlegene Trägercomputersysteme sind ein grundlegender Bestandteil innerhalb dieses Systems und a muß für seinen erfolgreichen Betrieb ständig." "es belohnt, um Wiederholung Geschäft mit einem Kunden zu erwerben, aber es belohnt besonders, wann die VEREINIGTE STAATEN Armee fortfahrendes Vertrauen in unsere Produkte legt, um in den Mission-kritischen Situationen zuverlässig durchzuführen," sagte Dale Szymborski, Präsident. "wir sind auf dieses fortwährende Verhältnis stolz, das uns erlaubt, die zuverlässige, rugged, erfinderische Technologie zur Verfügung zu stellen, die stützt wichtige Armeemissionen." Resultierend aus vorhergehenden Armeeaufträgen ist der rugged bewegliche Bediener der Daten-FW2000 bereits von der Armee in vielen Bereichen der Welt, einschließlich des Trainings trainiert in den VEREINIGTEN STAATEN und patrouilliert Betriebe in den Balkan entfaltet worden. 2001 lieferte die Firma auch FW2000s an die Armee in einem Auftrag, der an mehr als $4 Million bewertet wurde.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 15:44:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 16:14:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @sparkras

      gähnen hin und gähnen her. Sicherlich ist mir bekannt das KMBC die Army mit mobilen Systemen beliefert. Da sich aber die Verbündeten im Irak reihenweise selbst abschießen, dürfte es einen extremen Auftragsschub für diese Systeme geben.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:17:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Charttechnisch sehen MACD und gleitender Durchschnitt wirklich gut aus - fehlt nur noch das überwinden der 200 Tage Linie - könnte sich doch gut entwickeln !?!
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 21:14:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      guru,im prinzip hast du recht,was auch niederhauser bestätigte(steigende umsätze im bereich militäry),aber leider ist kontron zu klein und hat keine connecte um gegen die big player der rüstungskonzerne gegenanzustinken,
      leider nur chanchen als komponentenzulieferer,wenn sich die entwicklung für die big player nicht rechnet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 09:02:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @gamnat

      wieso leider? Das ist doch genau die Zielgruppe, auf welche Kontron focusiert ist. KBC will doch vom Outsourcing der Grossen zu profitieren und ist auch nur ein Komponentenzulieferer. Bei dem Vertrag mit der Army scheint es sich doch nur um Nachrüstmodule zu handeln und das Auftragsvolumen lässt auch nur auf eine Testlieferung schließen. Sollte sich die Technik durchsetzen wird sicherlich nicht nur die Army im grossen Stil nachrüsten, sondern auch die Rüstungskonzerne werden die Technik von vornherein mit einplanen. Das ist zwar alles noch Zukunfsmusik, aber möglich ist alles.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 13:43:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      dein wort in rumsfelds ohr
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:41:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      März 07/2003 3
      Kontron: strong trading buy

      Geschäftstätigkeit

      Die Kontron Embedded Computers AG aus Eching bei München
      zählt zu den weltweit führenden Anbietern von miniaturisierten Computern.

      Geschäftsentwicklung

      Im Geschäftsjahr 2002 steigerte Kontron den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 14% auf 215 Mio Euro; das Nettoergebnis war von 3,7 Mio Euro auf 0,7 Mio Euro
      rückläufig.

      USA sollte 2003 kräftig zulegen

      Die US-Tochtergesellschaft Kontron Mobile Computing, Inc.
      (KMC) produziert und vertreibtspezielle „Mobile Computer im
      Feld“, welche als Flugzeugnavigationssysteme und mobile Einheitenim militärischen Bereich eingesetzt werden.

      BedeutenderKunde: Die US Army.

      Die Nachfrage steigt rapide; allein in der kurzen Zeitspanne vom 3. Quartal auf das 4. Quartal 2002 verdoppelte sich der Umsatz auf 4,4 Mio US-Dollar. Das operative Ergebnis hat KMC in der selben Vergleichsperiode von 0,41 Mio US-Dollar auf 0,95 Mio US-Dollar
      um 131% steigern können. Die Erlöse in 2002 lagen bei 12,2 Mio US-Dollar - Tendenz steigend.

      Hannes Niederhauser, CEO der Kontron AG, informierte uns über einen anstehenden Umsatzschub:
      „KMC hatte deutliche Steigerungen im 4. Quartal durch
      Neuaufträge direkt durch die US Army bzw. über Raytheon.“
      Nicht nur in KMC steckt Militärpotenzial,
      auch bei Kontron America, dem Kompetenz-Center im
      Bereich Embedded Computer-Systeme mit Sitz im kalifornischen San Diego. Die Gesellschaft
      verfügt über eine sehr gute Markt- und Vertriebsdurchdringung in den USA und erhielt bereits
      im Dezember vergangenen Jahres einen Auftrag von der US
      Army zur Lieferung eines kompletten Computersystems in Höhe
      von 1,6 Mio US-Dollar. Das System wird in Militärjeeps eingebaut, welche für den Einsatz in Krisengebieten bestimmt sind. Was bedeutend ist: Folgeaufträge
      wurden bereits in Aussicht gestellt.
      Kontron Amerika sollte den Informationen zufolge im 4. Quartal erstmals seit zwei Jahren ein positives EBIT erzielt haben.

      Aussichten

      Niederhauser teilte uns mit:
      „Auch im 1. Quartal 2003 sehen wir einen starken Auftragseingang aus dem Militär- bzw. Sicherheitsbereich,
      vor allem in USA.“

      Einschätzung

      Die Auftrags- und Umsatzdynamik bei den US-Tochtergesellschaften sprechen für eine rosige Zukunft im Militärbereich. Das Papier ist für das Börsenjahr
      2003 unser TecDAX-Favorit.

      CEO: „Starker Auftragseingang aus Militär...“

      Website: kontron.de
      Segment: TecDAX
      WKN: 523990
      Kurs: 2,75 € (28.03.)
      Rating: strong trading buy
      Kursziel: 4 €
      Potenzial: 45%
      Stoppkurs: 2,4 €

      Quelle: www.neue-maerkte.ch
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:05:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die WKN 523 990 ist falsch.

      Richtig ist 605 395.

      Sorry!
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 07:17:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kontron: Neutral
      31.03.2003 11:01:51

      Die Analysten von Helaba Trust bewerten in ihrer Studie vom 28. März die Aktie von Kontron mit „Neutral“.
      Kontron habe am 28. März den Bericht über das GJ 2002 vorgelegt. Aufgrund der seit Q3 erfolgten Konsolidierung von Jumptec sei ein Umsatzanstieg auf 215 Mio. Euro (+14%) erzielt worden. Betrachtet man jedoch die Ergebnisentwicklung von Kontron ohne Jumptec, dann seien die Erlöse leicht zurückgegangen. Die Bruttomarge (38,8%; 2001: 37,5%) sei aufgrund von Kostensenkungsmaßnahmen trotz der Konsolidierung von Jumptec (Bruttomarge: ca. 28%) hingegen leicht gestiegen. Aufgrund der geringen Kapazitätsauslastung brach der operative Gewinn jedoch auf 1,6 Mio. Euro (Vorjahr: 8,5 Mio. Euro) ein, so die Analysten. Überdies hätten Sonderabschreibungen auf Finanzanlagen, Währungsverluste sowie Restrukturierungsaufwendungen zu einem deutlichen Gewinnrückgang geführt (-81% auf 0,7 Mio. Euro). Zumindest die solide Bilanzstruktur (Eigenkapitalquote 2002: 73%; Nettoliquidität 18 Mio. Euro) habe wiederum verbessert werden können. Allerdings dürfte die Aktie aufgrund des verhaltenen Ausblicks für das laufende GJ wenig Kurspotential besitzen.

      Die Analysten erwarten nur eine geringfügige Umsatzsteigerung in 2003. Lediglich der hohe Buchwert je Aktie (Kurs-Buchwert-Relation abzgl. Goodwill: 0,9) sollte den Titel auf dem aktuellen Kursniveau stützen. Vor diesem Hintergrund empfehlen sie eine „Neutral“-Gewichtung des Wertes.
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 07:18:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kontron: Akkumulieren
      31.03.2003 14:31:41

      Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin bewerten in ihrer Analyse vom 28. März die Aktie von Kontron Embedded Computers unverändert mit „Akkumulieren“.
      Im Geschäftsjahr 2002 habe Kontron Umsatzerlöse von 214,5 Mio. Euro bei einem EBIT von 1,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Die starke Abweichung beim operativen Ergebnis komme vor allem aus der Differenz der Position sonstige betriebliche Aufwendungen und Erträge: Während die Analysten für 2002 einen Ertrag von 5,3 Mio. Euro schätzten, habe Kontron nur einen Ertrag von 1,0 Mio. Euro realisiert. Mit den TOP 10-Kunden seien im Geschäftsjahr 2002 nur noch 13,2% der Umsatzerlöse erzielt worden.

      Für 2003 erwarte Kontron leicht steigende Umsatzerlöse, allerdings sollten die Kostensenkungsmaßnahmen zu einer verbesserten operativen Marge führen. Nach Auswertung der Details werden die Analysten ihre bisherigen EPS-Schätzungen für 2003 von 0,09 Euro und für 2004 von 0,29 Euro anpassen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:25:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb die Kontron-Aktie so stark schwankt?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:33:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...weil sie besoffen ist !!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 10:02:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      KMBC hat einen Preis für sein innovatives Produkt bekommen.

      gruß

      EDEN PRAIRIE, Minn., April 14 /PRNewswire-FirstCall/ -- The ReVolution -- the first rugged, mobile convertible notebook/tablet PC -- has received the Silver Award at the recent NASA Tech Briefs Readers`` Choice Product of the Year Awards, officials of Kontron Mobile Computing, Inc. (BULLETIN BOARD: KMBC) announced today.

      The ReVolution, which began shipping earlier this year, was one of the top products honored by the more than 195,000 design engineering readers of NASA Tech Briefs. The ReVolution received the Silver Award after receiving the second-highest number of votes in a field of 12 nominees named by the magazine``s editors as Products of the Month during 2002. The magazine selects Products of the Month based on exceptional technical merit and practical value.

      An official NASA publication, NASA Tech Briefs is the largest U.S.-circulation engineering magazine, with content spanning a wide array of fields, including electronics, physical sciences, materials, computer software, mechanics, machinery/automation, manufacturing/fabrication, mathematics/information sciences, and life sciences.

      "It``s rewarding to be recognized by the readers of NASA Tech Briefs because they typify the customers we went into business more than a decade ago to serve," said Steve Hanges, director of marketing, who accepted the award. "NASA Tech Briefs readers and editors appreciate what it means to need a well-designed, rugged product. To meet the high standards of this elite, discerning audience is especially gratifying."

      The newest addition to Kontron``s full line of mobile computers, the convertible ReVolution truly is a first in rugged computing. With SwitchIt(TM), Kontron``s custom, rugged, 180-degree display hinge, the ReVolution converts from a notebook to touch-screen tablet and back again in seconds.

      The upgradeable ReVolution also features impressive wireless communications capabilities and rugged construction designed to support the applications and challenging working conditions now common in field computing across many industries.

      The ReVolution is available from Kontron Mobile Computing and authorized resellers. It carries an estimated list price of $5,095 (actual pricing varies based on specific product configuration and quantity).

      A leading supplier of rugged, mobile computing equipment, Kontron Mobile Computing also offers portable desktop computers and modular, in-vehicle data servers. For more information, visit Kontron Mobile Computing online at http://www.kontronmobile.com/ , or phone the company toll-free at 1-888-343-5396.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 10:08:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      KMBC hat jedenfalls gestern einen ordentlichen Satz gemacht, obwohl das Volumen nur gering war.

      gruß
      http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?page=charting&mode=basics…
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 09:13:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kontron ist für mich ein klarer Kauf.Hat lange an der 3 Euro Marke festgehangen und löst sich nun langsam in Richtung Norden.Beim Bruch der 3,30 Euro wird dann der Weg nach oben frei.Sieht heute Morgen schon ganz gut aus.;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 16:58:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi

      Ihr solltet Euch wieder mal das Forum ansehen. Echt sehr informativ, weil man zwischen den Zeilen immer ein paar News mitbekommt.
      Hier in kürze:
      -Entwicklungsauftrag für wearable Computer (Kleidungscomputer) von der Army erhalten - gar nicht auszudenken wenn die US-Army jeden Soldaten damit ausstatten will. Der Umkehrschluss lautet das sich die Jeep-Technologie im Irak-Krieg offensichtlich bewährt hat.(Hat Herr N. auch bestätigt)
      -Kontron hat außerdem ein design bei fresenius gewonnen - mit den dazugehörigen Folgeaufträgen aus der medical-sparte kann gerechnet werden
      -mehrere Großaufträge im Mill € Bereich im 1.Q erhalten

      gruß
      http://www.kontron.de/investor/forum/
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 18:35:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      @guru
      ruhig blut,das sind doch keine großaufträge-im dezember 2001 hatte kontron(alt)zwei großaufträge über jeweils 10 mio.euro
      von nortel ind ericsson erhalten-das waren noch zeiten, als die telekom-sparte(teknor in canada)noch brummte:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 08:13:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Gamnat

      du hast schon recht, aber bis auf das Forum ist die Infopolitik von Kontron bescheiden. Aus den Antworten von Herrn N. hört man zumindest einen vorsichtigen Optimismus heraus. Trotzdem könnte durch SARS seine Umsatzverdopplung in Asien nicht ganz gelingen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 20:47:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @guru
      ich hatte die aktie seit emission im april 2000 bis dezember 2000-habe die entwicklung der firma immer verfolgt und bin seit letzten monat wieder aktionär der fa.kontron-trotz meinem dreijährigen beobachten der fa.und
      teilnahme am chat der firma seit start,bin ich mir über die fa.nicht im klaren.eine aufstockung meiner position mache ich von der zahlen des abgelaufenen quartals bzw.von den nächsten quartalszahlen abhängig,wenn sich andeutet das die prognosen und versprechungen endlich mal eingehalten werden,ich kann nicht sagen ob es zwänge von banken(kapitalerhöhung 2002)oder fondmanagern gab um überhöhte prognosen abzugegen,was wir natürlich nie erfahren werden,weil dies strafbare tatbestände wären(niederhauser betont im chat immer wieder das er zu gewissen dingen aus insiderproblemmatik nicht sagen darf-mir betont er das zu oft-ich glaube fondmanagern würde er eine andere antwort geben)oder ob sie im guten glauben diese prognosen abgegeben haben,was ebenfalls nicht positiv wäre,wel es bedeuten würde das sie die wirtschaflliche lage nicht richtg beurteilen können oder das es mit dem controlling der firma nicht zu besten steht.Nach aufstellen der überhöhten prognosen wurden insiderverkäufe getätigt-insiderverkäufe an sich wären bei einhaltung der prognosen nicht zu kritisieren(beispiel mikronas die vorstände haben in den letzten monaten ordentlich verkauft,was dem kurs nicht geschadet hat,da die pronosen eingehalten wurden-beispiel aixtron keine insiderverkäufe in letzten monaten,aber prognosen nicht eingehalten,der kursentwicklung der beiden firmen in den letzten monaten sind bekannt.Wie gesagt ich bin mir bei der fa.kontron nicht im klaren,ich weiß nicht ob der chat auch nicht nur eine große abzocke ist,deswegen warte ich die weitere entwicklung ab.vieleicht hat sich die firma mir ihren pronosen die letzten 2 jahre auch nur vergallopiert,denn in 2000 wurden laufend die prognosen erhöht und diese auch erfüllt bzw.übertroffen-vieleicht hat die fa. hat eine trendwende in ihrer firmenpolitik eingeleitet(auch mit dem chat)und will jetzt seriöse öffentlicharbeit leisten,denn ansonsten stimme ich mit der strategie der firma 100%überein.also ruhig blut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +1,14
      +0,71
      +1,02
      +1,06
      0,00
      0,00
      -1,55
      +0,70
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Irak-Krieg und Kontron