checkAd

    PSI News (Seite 863)

    eröffnet am 04.06.03 01:55:05 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:09:01 von
    Beiträge: 9.634
    ID: 739.167
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 883.421
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,6300+36,97
    1,3850+23,66
    0,5994+22,90
    2,3200+20,90
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 863
    • 964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 15:00:42
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Schöne Meldung heute von seitens PSI :kiss:

      Ich habe auch noch was:

      18. IPA-Jahrestagung vom 04. bis 06. November 2004 in Fürth
      Diesjähriges Motto: "Mit Sicherheit PSI!"

      Berlin, 13. Oktober 2004 - Die traditionelle Jahrestagung der Interessengemeinschaft der PSIpenta- und PIUSS-O-Anwender (IPA) findet vom 04. bis 06. November 2004 in Fürth statt. Im Vordergrund steht neben zahlreichen Workshops und Kundenvorträgen die Präsentation des neuen ERP-Standards PSIpenta.com Version 7. Insgesamt werden rund hundert Unternehmen erwartet.

      Das neue ERP-Release wurde am 20. August 2004 in Berlin durch die Vorstände der IPA und der PSI AG offiziell freigegeben. Die neuen Funktionalitäten im PSIpenta.com betreffen vor allem Multisite-Zentralbereiche, Erweiterungen im Einkauf sowie spezielle Branchenfunktionen für den Bereich Automotive. Diese Erweiterungen wurden in Arbeitskreisen mit Kunden erarbeitet und durch PSI realisiert. Verbesserte Ergonomie und leichteres Handling sowie verstärkte Automatisierungsabläufe durch moderne Workflow-Engines floss aus Forschungsprojekten in die Weiterentwicklung mit ein. Mehrere namhafte Kunden haben sich schon für die Migration auf das neue Release 7 entschieden, so dass bereits erste Migrationsprojekte angelaufen sind.

      Die IPA ist der Zusammenschluss aller Anwender des ERP-Standards PSIpenta.com und des Vorläuferprodukts PIUSS-O. Die IPA-Jahrestagung stellt damit die zentrale Informationsplattform für Produkt-, Release- und Wartungsstrategien zum PSI-Leistungsportfolio für die Fertigungsindustrie dar.

      Ansprechpartner:
      PSIPENTA Software Systems GmbH
      Peter Dibbern
      Dircksenstraße 42-44
      10178 Berlin
      E-Mail: info@psipenta.de
      Telefon: +49 (0)30/ 2801-2000
      Telefax: +49 (0)30/ 2801-1042

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 10:09:10
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Moin,

      guter Newsflow bei PSI hält an..

      Vielleicht schaffen wir es bis zu den Zahlen über 4 Euro..

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 17:56:15
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Und da ist schon wieder was Neues auf der HP von PSI!!







      Bitte wählen Sie eine Branche aus.
      Branche:
      Schwerpunkt:


      Dann kommen die ganzen Links

      z.B.:

      Anlagenbauer
      Airport
      .
      .
      .
      .Telekoomunikation
      .
      ÖL

      Ist jetzt bestimmt einfacher die richtige Software für sein Unternehmen zu finden!!

      Gefällt mir ganz gut, das ist jetzt alles ein bißchen übersichtlicher und man ist schneller da wo man hin will :cool:

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:07:55
      Beitrag Nr. 1.011 ()



      26.09.2004 Produktion


      Alfing Kessler
      Neue Software hilft beim Zeitsparen
      AALEN (ba). Um künftigen Anforderungen gewachsen zu sein und neue Ziele und Strategien verwirklichen zu können, erneuerte der Sondermaschinenbauer Alfing Kessler seine Software.

      (...) Steigende Auftragsvolumina der vergangenen Jahre, vor allem aber neue strategische Planungen der Geschäftsleitung erforderten im letzten Jahr dringend eine neue Software.

      Neue Funktionalitäten sollten als Voraussetzung für ein Einkaufsportal und den Aufbau eines Servicemanagements eingerichtet werden. Zudem werde die Fremdsprachigkeit des Systems immer wichtiger. Dietmar Wieber, Leiter Systemtechnik und Datenschutzbeauftragter, schildert die Situation: „Der neue Markt in China ist für uns ein Riesenthema. Da müssen wir nach einer Basis sehen, mit der wir künftig verlässlich alle Prozesse abwickeln können.“ Minimum für das Auswahlverfahren war die bisherige Software Piuss-O. Dazu kamen die neuen Anforderungen der Wachstumsmärkte in Fernost, die schnell und effizient umgesetzt werden sollten. Da die Alfing Kessler Gesellschaften gemeinsam SAP/R3 für Finanzbuchhaltung, Lohn und Gehalt sowie für Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung nutzen, lag es nahe, SAP mit dem Nachfolgerprodukt von Piuss-O – PSIpenta.com – unter Berücksichtigung der Preis-Leistungsfrage zu vergleichen.

      Wieber kam es darauf an, Kernprozesse in Konstruktion, Fertigung und Montage optimal abzubilden. „Für uns ist die Abwicklung über Projektmanagement und Stücklistendisposition existenziell“, sagt er und erläutert zur Auswahl des neuen Systems: „Wir haben diese Funktionalitäten so in anderen Systemen nicht gefunden. Insbesondere nicht die Integration des Projektmanagements bis in die Feinplanung der Arbeitsgänge. Das ist für mich ein Alleinstellungsmerkmal von PSIpenta.com.“

      Im Sommer 2003 kamen dann Mitarbeiter aus den Fachabteilungen in das Team, die von den Psipenta-Beratern geschult wurden. In dieser Phase – von November 2003 bis Januar 2004 – wurde darauf geachtet, exakt die Abläufe der Abteilungen abzubilden und abzuwickeln. So verfügte jede Abteilung letztlich über einen PSIpenta-Experten, der auch die Einweisung seiner Kollegen übernahm. Die Bedienerfreundlichkeit des Programms, unter anderem durch die sich selbst erklärende grafische Oberfläche, sorgte dabei für einen reibungslosen Ablauf.

      Vorteile des Systemwechsels zeichnen sich vor allem im Konstruktionsbereich ab. So sorgt etwa die Vielzahl von Filtermöglichkeiten in der Darstellung für eine hohe Akzeptanz bei den Usern, da jeder seinen Bildschirm frei gestalten kann. (...) Schon in der Angebots- und Planungsphase lassen sich detaillierte Angaben über Laufzeiten machen. Der Auftrag wird simulativ über das Projektmanagement in das System eingelastet, das dann die Folgen des Auftrags darstellt, etwa Personaleinsatz und Fremdvergabe. Erfolgt der Auftrag, entscheidet die Geschäftsleitung aufgrund dieser Daten, ob in zwei Schichten montiert werden muss oder über Weihnachten Betriebsferien möglich sind.

      Zusätzlich gehen in allen Bereichen die Fehlerquoten zurück, da nun viele automatisierte Abläufe manuelle Eingaben ersetzen. Einsparungen bei den Durchlaufzeiten ergeben sich an zahlreichen Stellen. Das wirkt sich zwar nicht direkt auf die Abwicklungszeit des einzelnen Auftrags aus, jedoch ist die Leistungsfähigkeit durch den Einsatz von PSIpenta.com deutlich gestiegen. (...)

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 15:25:37
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Danke,Danke ;)

      und hier was zum lesen:




      PSI in den Medien


      Auszug aus "Industrie Anzeiger" vom 11.10.2004

      Standardsoftware: Die Systeme sind zunehmend ausgereift
      ERP-Erweiterungen straffen den Workflow

      Das Internet hat sich im Geschäftsleben zu einer festen Größe etabliert. Entsprechend richten die ERP-Anbieter ihre Architekturen darauf aus.

      Diese Entwicklung greifen die Systems-Aussteller ebenso auf die Anforderungen der Anwender nach optimierten ERP-Applikationen. Mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen des produzierenden Mittelstands entwickeln die Hersteller integrierter Standardsoftware ihre Lösungspakete weiter. Maßnahmen wie Internationalisierung oder verteilte Produktionsstrategien stehen im Pflichtenheft der IT-Entscheider. Aber auch verbesserte Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Darauf getrimmt werden die ERP-Systeme vor allem mit funktionalen Erweiterungen und Neuentwicklungen. Parallel dazu haben die Anbieter auch an der Ergonomie gefeilt und darauf geachtet, dass sich Applikationen noch zeitsparender bedienen lassen.

      Ausgerichtet an den Anforderungen internationaler Fertigungsunternehmen hat die Sparte Produktionsmanagement der Berliner PSI AG (Halle 1, Stand 303-31) die siebte Generation der Standardsoftware PSIpenta.com. Die kürzlich freigegebene ERP-Lösung feiert auf der Systems Premiere. Ihr Kennzeichen sind vor allem funktionale Neuentwicklungen im Bereich der Mehrwerkesteuerung. Firmen bis hin zu Konzernen mit stark arbeitsteiligen Produktionsprozessen unterstützt die Software darin, Vorfertigungsstufen bei zentraler Datenhaltung ins Ausland zu verlagern. Indem PSOpenta.com werksübergreifende Waren- und Werteflüsse gleichermaßen berücksichtigt, kann in einer Multisite-Umgebung mit verschiedenen Standorten und mehreren Stammwährungen so gearbeitet werden, als wäre alles in einem Werk konzentriert.

      (...)

      Manfufacturing-Execution-Systeme (MES) sorgen in der Ebene zwischen Management und Maschinen für den Datendurchmarsch. Auf der ERP-Ebene hat Lösungsanbieter PSI die 7. Version von PSIpenta.com im Bereich der Mehrwerkesteuerung weiterentwickelt.


      Grüßle

      h2b2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 23:11:02
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      h2b2, mal kannst Du Dich schon loben.
      Ich schau auch immer erst in diesen Thread nach News ehe ich die anderen Quellen durchforste.
      Sehr gute Arbeit!
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 21:31:58
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Dieser Thread ist ja wohl ganz klar die News-Source #1 :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 20:30:52
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Im Gegensatz zu den News von WO 15 klicks und hier doch wenigstens 184 Klicks, es scheint mein News Thread ist (will mich mal nicht selber loben) doch scho a bissle Kult :D

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:09:42
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Also ich habe das mal durchgelesen:

      http://www.axxom.de/german/presse/webconference/axxom_praese…

      Da könnte ich mir doch eine Kooperation im Vertrieb gut vorstellen!!



      In über 20 Länder ist Axxom aktiv und hat Kunden, das wäre doch ein schöner Vertriebskanal für PSI MES!!

      Aber das ist wie immer nur eine Vermutung ;)

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 15:25:16
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Hi ich habe auch noch was:

      PSI-BT Events:

      Für Journalisten: Gemeinsame Webconference zum Thema APS+MES mit Axxom und iTAC 07.10.2004 Via Internet über Axxom Annett Pöhl
      Tag der Prozessindustrie mit Axxom in der Schweiz 28.10.2004 Zürich, GS der PSI AG Annett Pöhl


      WebConference mit Axxom, PSI-BT und iTAC


      The perfect Match: MES + APS
      Intelligente Prozessoptimierung und -steuerung

      Die Nachfrage steigt, denn immer mehr Unternehmen erkennen: Effiziente Produktionsabläufe erfordern durchgängige Geschäftsprozesse. Für die IT heißt das, bestehende ERP-Systeme müssen mit Fertigungssteuerungs- (MES) und Advanced Planning and Scheduling- (APS-) Systemen integriert werden. Denn nur durch Integration von Planung und Auftragsdurchsetzung ist eine realitätsnahe und ganzheitliche Optimierung von Produktionsprozessen möglich. Axxom, Anbieter der Planungs- und Optimierungslösung ORion-PI®, und die beiden MES-Anbieter PSI-BTund iTAC reagieren gemeinsam auf die steigenden Anforderungen ihrer Kunden: mit einer integrierten Lösung zur intelligenten Prozessplanung, -optimierung und -steuerung.



      Informationsmaterial zur WebConference finden Sie im Downloadbereich.


      http://www.axxom.de/german/presse/webconference/webconferenc…


      Was tut sich da mit Axxom und Itac Software :confused:


      28. Oktober 2004 - Zürich
      Tag der Prozessindustrie mit PSI und Axxom
      "Möglichkeiten und Nutzen einer integrierten Komplettlösung von Produktionsplanungs- und Fertigungssteuerungssystemen sind Thema dieser gemeinsamen Veranstaltung des MES-Anbieters PSI AG und Axxom.


      Grüßle

      h2b2
      • 1
      • 863
      • 964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -7,84
      +0,73
      -0,05
      -0,41
      +1,43
      -0,51
      -0,29
      -0,87
      +5,15
      +0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      162
      44
      42
      35
      34
      32
      25
      16
      15
      14
      PSI News