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    Heute Daimler zu 31,53 ins Depot gelegt? Kann das ein Fehler sein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.03 16:25:44 von
    neuester Beitrag 03.10.03 08:23:25 von
    Beiträge: 185
    ID: 749.611
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:25:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke mal: Nein! Im 3 Monatszeitrahmen hat Daimler heute ein neues Hoch geschaffen!
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:30:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      denk dran die deutsche bank will sich von ihrem anteil trennen.......

      10% anteil und der kurs rauscht in den keller,wenn die
      erst mal loslegen

      kurs wird wahrscheinlich nur gepuscht:D :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:34:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      3 Themen hat heute die Börse:

      Daimler, Thyssen und Infineon. Morgen wird die Commerzbank dazu kommen!
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:36:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      dcx ist ein kauf, wenn:

      schrempp weg ist,
      und chrysler verkauft oder verschenkt !

      bis dahin: holzauge, sei wachsam ! :)

      ein trade ist natürlich erlaubt :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:37:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute Daimler zu 31,53 ins Depot gelegt
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

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      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:38:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ 1

      Daimler ja, wenn nur Chrysler nicht wäre.

      Lies mal nach, wie hoch deren "Loch" für die Pensionen ist.

      Von den "Ami-Autoschraubern" würde ich die Finger lassen.

      GM so gut wie pleite. (auf 1 $ Eigenkapital - kommen 29 $ Fremdkapital)

      Ford genau so.

      Chrysler ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:41:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ soo

      dann schau dir doch den Schart morgen an! Klar ersichtlicher Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:44:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      die frage ist doch aus jetziger sicht eindeutig zu beantworten: ja , es war ein fehler, weil du selbst unter vernachlässigung der transaktionskosten schon sehr schön im minus bist.
      einfache frage, eindeutige antwort.

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:53:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ihr seid ja alle furchtbar bärish auf Daimler. Vielleicht steigt deswegen der Kurs?!
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:56:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und mit etwas Glück haben wir morgen noch FMC als Thema an der Börse!
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:11:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Spam
      Um so mehr hier schreiben, das es ein Fehler war um so richtiger war deine Entscheidung. An der Börse ist das anders als in der Politik hier gewinnen immer die, die in der Minderheit sind.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:20:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11,

      nur wenn ihnen die mehrheit später folgt :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:23:59
      Beitrag Nr. 13 ()

      Du hast recht mit dem Ausbruch, der chart sieht besser aus, als viele andere. Allerding hatte ich schon zu 26,67 gekauft, als Doppelbodenspeku und langfristigen Downtrendbruch. Jetzt ist der DB einigermassen bestätigt. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:26:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12,

      Du erlebst hier die Geburt einer Führungskraft.

      Oder auch nicht.
      :D

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:29:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kauf ist nur dann ein Fehler, wenn Du ohne Stop arbeitest.
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 11:31:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      schwarzenegger würde sagen: mächtig böser fehler!


      denke du hast das absolute lemming verhalten gezeigt, das die big player sind wünschen.....aber um auf kommentar 11 bzw 12 zurückzukommen.......wenn soviele leute bearish sind...wer soll dann nachkaufen bzw den bullen das zeug noch abnehmen?...folge es wird fallen und gerade nach dem anstieg gaaaaaaaaaaanzzzzzzzz gewaltig :laugh:

      kursziel weiterhin 22


      gruss gent
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 11:38:04
      Beitrag Nr. 17 ()


      Es ist charttechnisch eine aussichtsreiche Situation.
      Über dem low von 2001, über dem Herbstlow 2002, AUsbruch aus W und über der 200-Tagelinie.

      Allerdings solltest du dir eine Marke für einen Fehlausbruch setzen, an der das Szenario gescheitert ist. Dann kann nicht viel passieren.
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 11:46:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      DAnke, ich bin aber nicht Der Tscheche! :laugh::laugh:

      Der Anstieg von Daimler war wirklich rasant, und sie muß wohl demnächst erst ein bißchen verschnaufen, bevor es weitergeht!
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 13:02:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und wo würdest Du denn den Stopp setzen?
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 10:14:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stop setzen?
      Kommt auf deinen Zeithorizont und dein Invstitionsvolumen an.
      Kurzes trading enger stop. Langes invest, dann musst du weiter fassen.

      Heute über 32. Ist doch ok. :D

      Mit einem Stop von 28 für echtes Langfrist
      Knapp unter 30 für Mittelfrist
      und Wochentradingstop bei 30,5 bis 31.
      Muss jeder selbst wissen.

      Als daytrader musst du ja sowieso beobachten und schnell abdrücken...
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 10:26:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich vergaß Spam

      genauso wichtig wie der stop ist doch dein Ziel!

      Willst du kurz- oder mittelfristig bis 38 oder 40 oder langfristig auf 55? Oder geht es um die Rente? ;) :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 11:07:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      DCX hat Kursziel 36/37 E

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 11:12:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Siehe #13:
      Die Novemberspitze sollte nach dem Ausbruch schon drin sein. Da hast du recht lilo.
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 16:23:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      #5
      freust du dich, weil du auch Daimler gekauft hast? :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 22:15:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo eck64

      ich habe am 23.06. per Boardmail geschrieben:

      hallo takiego

      die mail ist bei mir aufgetaucht.
      anscheinend einige tage bei WO rumgedudelt.

      bei Daimler denke ich, dass die 28 wieder für long gut sind, Kursziel etwa 35/6 Euro

      was meinste ?

      grüsse
      lilo


      habe ich doch gar nicht nötig, erst auf den Ausbruch zu warten:laugh:

      nette grüsse
      lilo:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 11:24:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Off.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 13:32:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Lílo,

      schreib doch deine Mails öffentlich! Dann haben alle sofort was davon!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 14:57:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo SPAM

      du wirst lachen:laugh: ... ich habe schon mal daran gedacht, meine diversen Ergüsse in einem bunten thread locker reinzuschreiben.

      iss aber Arbeit:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:31:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      @#18: tja, dem Oberlehrer Eck64 kommt keiner aus. Immerhin hat er schon auf dem Gymnasium seine Leistungskurse mit 14 oder gar 15 Punkten abgeschlossen - da kann man schon mal jedem den Weg weisen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:12:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Leider muss ich mich auch hier vom frustierten Tschechen anmachen lassen. Keine Ahnung warum. Er stichelt mich halt gerne. :(


      Die Ausbruchszone um 31 hat im ersten Anlauf gehalten....
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:42:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ spam

      gestern Abend hab ich bei Hintman geschrieben:

      für DCX bei 31.12 E den WC 118576 kaufen

      :)

      wer wollte, der konnte also.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 12:03:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Du bist aber international! Bei Hintmann´s reingeschrieben! Hätt ich es doch nur gelesen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 12:16:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Spam

      man kann an der Börse auch Geld verdienen.

      bloss Nabil nicht.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 16:56:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Meine "Stichelei" lässt sich gut belegen (bezieht sich auf ein Posting von dir, in dem du Spam oberlehrerhaft erklärst, was er zu tun hat) - allenfalls die Zuspitzung dahingehend, dass Deiner Oberlehrerhaftigkeit keiner entkommt, ist zugegebenermaßen polemisch.

      Deine Stichelei ("[b)frustierter[/b] Tscheche " ) hingegen ist durch und durch eine Unterstellung.

      Aber ich will damit keine Diskussion vom Zaun brechen, denn mit dir zu diskutieren empfiehlt sich aus meiner Sicht nur für Menschen, die an keinerlei produktiven Ergebnissen interessiert sind.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 17:01:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt habe ich doch glatt vor lauter Abneigung die Anrede vergessen: also mein Posting war an Eck64 gerichtet.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 17:28:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Tscheche,
      sag mal bitte, in welchem posting ich spam was oberlehrerhaft erklärte? :confused:

      Spam würde das vielleicht auch interessieren, was du meinst?!
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 20:59:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Besser oberlehrerhaft als zänkisch!
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 10:33:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      >wenn soviele leute bearish sind...wer soll dann kaufen?
      >folge, es wird fallen und gerade nach dem anstieg gaaaaaaaaaaanzzzzzzzz gewaltig


      Ähem, #16, das ist wirklich das dümmste Statement hier im Thread.
      Wenn die meisten auf ihrer Liquidität hocken, ist das doch kein VERkaufsargument!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 22:31:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wenn der Verlust bei Chrysler im 2Q von 1 Mrd Euro erst einmal richtig begriffen wurde,dann merkt man das der Kurs eine Luftblase ist.
      Mercedes blutet im Namen Schrempp.

      Nur wenn Schrempp verschwinded in sein Haus an der Kap,hat die Firma unter Zetschke eine Change.
      Aber dann muss Chrysler raus sowie Rover raus musste bei BMW.

      Das Pietschenrieder dann Vorstand von VW wird ist ein Treppenwitz.

      Die Klicke da oben hält zusammen auch wenn er Pietch mit 1,5 Mrd DM über den Tisch gezogen hat mit Rolls.

      MFG Springbok
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 07:08:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Im Bereich 32-33 Euro verlaufen im Monatskerzenchart etliche Kreuzwiderstände aus bereits bearish verlassenen Keilen,Du dürftest somit in etwa zum Höchkurs eingestiegen sein.
      Gruß WPH:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:53:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also das mit Schrempp ist sicher richtig.

      Nur ein Abgang dieses größten Kapitalvernichters aller Zeiten kann die Wende mit der Aktie bringen.

      Schrempp schadet dem Image von DCX enorm, ist nicht mehr nachvollziehbar, weshalb man den Mann nicht in die Wüste schickt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:04:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Wende war schon mit 30% Gewinn!
      Gewinne sichern kann aber nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 14:09:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Herr Schrempp, es ist höchste Zeit zu gehen.

      Wenn sie auch nur den Funken von Anstand besitzen, machen Sie sofort die Fliege.

      Sie sind mit Ihrer Deutschland AG (Allianz, Telekom, RWE,
      Dt.Bank usw. usw.) zusammen am Niedergang der BRD mitschuldig geworden, sie gehen als größter Kapitalvernichter der BRD in die Geschichte ein.

      Sind Sie froh, dass Sie nicht mit ihrem eigenen Vermögen für Ihren Bockmist haften müssen.

      Schlimm genug, aber gehen Sie, und zwar sofort!
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 15:30:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Schürger,

      Du sprichst mir aus der Seele. Allerdings sind hier noch mehr dieser grossen Talente fällig! Da feilscht man wegen ein paar Milliönchen um Reformen und allein die deutsche Versicherungsbranche hat 100 Milliarden Euro verzockt. Wohlgemerkt, das Geld der Versicherten! Diese Talente werden dann letztendlich noch mit Millionen abgefunden!
      Gruss Sinfonie
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 09:28:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Charttechnisch gesehen hat sich jetzt bei Daimler Chrysler in den Candelsticks eine schöne obere Umkehr ausgebildet.Ich hatte ja schon darauf hingewiesen,daß im Monatskerzenchart bei 32 Euro etliche Kreuzwiderstände aus bereits bearish verlassenen Keilen verlaufen.Das hierraus ableitbare Kursziel liegt bei 20 Euro !!!
      Also mein lieber Herr Spam,Du bist wie schon erwähnt zu Höchkursen eingestiegen,aber dieses Phänomen ist oftmals bei Anfängern zu beobachten,die verkaufen hinterher meistens auch wieder zu Tiefstkursen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 10:07:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Es ist immer wieder zu beobachten, daß sogenannte Experten mit Ihren Vorhersagen manchmal etwas falsch liegen ! Mittlerweile hat die Mehrzahl der Aktienbesitzer sich in Sachen "Charttechnik" sehr kundig gemacht.

      Eine Regel an der Börse soll sinngemäß sagen, das die Mehrzahl der Teilnehmer am Aktienhandel immer verliert. So verwundert es nicht, das viele "Techniker" immer wieder Überraschungen erleben. Auf die 20 € würde ich mich nicht festlegen wollen.

      Gruß Snowy
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 11:00:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Du kannst mit der Technik auch keine Kursziel angeben, sondern nur Richtungen. 20 halte ich für übertrieben, aber unter 30 ist schon tief genug!
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 12:47:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      hm,abwarten.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 14:07:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aus den beiden Monatskerzen von letztem Oktober und November bildete sich ein Keil,aus dem die Kerze von Dezember bereits bearish ausgebrochen war.Daraus läßt sich das Kursziel von 20 Euro ableiten,sprich seitdem steht dieses eigentlich schon fest.!!! Danach bildete sich noch aus den beiden Kerzen von Februar und März,sowie März und April ein Keil,aus dem die jeweils darauffolgende Monatskerze bearish ausgebrochen war.Die unteren Begrenzungen der zuletzt angesprochenen beiden Keile,verlaufen momentan zwischen 32-33 Euro und bilden jetzt hier einen eigentlich unüberwindbaren Widerstand,da die jeweiligen Kursziele durch den bearishen Ausbruch aus diesen Keilen auch noch nicht erreicht wurde.Dieser Verlauf ist nur am Monatskerzenchart erkennbar.Ich hoffe meine Darstellung ist nicht all zu schwierig nachvollziehbar.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 14:52:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wer es meint besser zu wissen,sollte sich von einem Einstieg nur bloß nicht abhalten lassen,ich möchte hier keinem meine Meinung aufdrängen.Mit den letzten beiden Wochenkerzen hat sich wie bereits erwähnt eine obere Trendwendekonstellation auf Wochenbasis,in Form eines bearish engulfing gebildet,die letzte Kerze war zudem auch noch ein Hanging man.Hierdurch bestätigt sich meine Aussage,daß der Bereich von 32-33 Euro nicht zu überwinden ist..Der demnächst zu erwartende Quartalsbericht,dürfte auch keine außerordentlich positiven Überraschungen bereithalten,eher das Gegenteil.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:22:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ WPH

      ohne jetzt nochmals Details anzuschauen ist es wohl so wie du sagst.

      nachdem der zweite Anlauf auf die 32-33 nix gebracht hat wird es kurzfristig kaum was werden mit 36 E

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 16:39:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das Kaufsignal von Daimler hat sich zu einem Fehlsignal entwickelt. Jetzt blüht aber der Hecht auf. Viele geschlagene Wunden aus vorangegangener Zeit werden jetzt genüßlich geleckt. Endlich kommen die Keile zum großen Zug, an denen er so sehr in letzter Zeit gelitten hatte.

      Ich bin nach wie vor seit Posting 26 off in Daimler.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 08:27:17
      Beitrag Nr. 53 ()

      Langfristig kann der Ausbruch noch intakt sein, wenn man das gerade als pullback wertet. Der stop bei 28 ist jedenfalls noch drin.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 09:28:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Spam

      Ich sagte doch,daß Kaufsignal ist bereits seit dem bearishen Ausbruch der letzten Dezember Kerze aus einem Keil (Kursziel 20 Euro) als ein Fehlsignal einzuordnen.Das es nochmals zu einem Test der besagten Keilbegrenzungen (Monatskerzenchart) im Bereich von 32-33 Euro verlaufend ging durfte nicht ausgeschlossen werden,sondern es ist eigentlich schon zur Sitte geworden,daß Kurse nochmals bis dahin getrieben werden.Für den Dax heißt das ganz sicherlich,in den nächsten 6-12 Monaten dürften wir zumindest marginal unter die Tiefststände von letztem März landen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 19:17:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Daimler notiert im Augenblick an sehr wichtigen Punkten. Unter kurzfristigen Gesichtspunkten ist es das 62er Retracement, das über den weiteren Gang der Dinge entscheidet. Dieses kurzfristige Retracement fällt mit dem 38er der gesamten Aufwärtsbewegung zusammen. Dadurch wird das gegenwärtige Niveau durchaus weiter unterstrichen. Gelingt es der Aktie dieses Niveau zu verteidigen und zu drehen, hat die Daimler sehr gute Aussichten, ihre Aufwärtsentwicklung wieder fortzusetzen.

      Kurzfristig ist der Spread beim MACD viel zu krass, als daß eine Gegenbewegung nicht drinne wäre und die Stochastik krebst ebenso im überverkauften Bereich herum.

      Können die Quartalszahlen noch mehr enttäuschen als die letzten Kursbewegungen? Immerhin, es stehen noch ordentlich Gewinne auf der Aktie und Frankfurt ist doch noch aweng far away, andererseits ist eben auch bald Monatsende.

      Wenn die Aktie demnächst noch einmal drehen will, dann sollte sie es aber auch bald machen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 19:40:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      >die Stochastik krebst ebenso im überverkauften Bereich herum.

      Sorry, das ebenso kann ich nicht stehen lassen, da der MACD krass auf Verkauf steht.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 19:42:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich fürchte, Du wirst es nicht ändern können und es stehen lassen müssen. Lies Dir doch bitte den gesamten Text durch, dann wird Dir das Licht auch aufgehen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 19:56:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Dann erklär uns bitte, was am MACD überverkauft sein soll. Der ist ja sogar noch über 0.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 20:03:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      So wie es dasteht! Der SPREAD! :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 20:05:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      :mad: Zudem habe ich nie und nimmer davon gesprochen, daß der MADC überverkauft sei, sondern lediglich, daß der Spread zwischen MACd und Signallinie sehr groß ist und danach "schreit", etwas gemindert zu werden! Und in diesem Zusammenhang habe ich dann die Stochastik eingeführt. "Zumal....."
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 22:36:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Also bisher würde ich sagen, noch alles im Grünen Bereich. Die 200er TL wurde erneut verteidigt. Mal sehen was morgen passiert, wenn die Quartalszahlen kommen.



      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 22:43:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die 200-Tageslinie ist ein Trendfolgeindikator und hat deshalb in diesem Zusammenhang keinen Aussagewert. Sie kann bei Daimler nur sagen, ob der langfristige Abwärtstrend nachhaltig nach oben durchbrochen wird, nicht ob der kurze Aufwärtstrend nach unten bricht.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 23:58:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bio, danke für den Kommentar. Anscheinend gibt es auch bei mir noch ein paar ( sehr wenige ;) ) Lücken in Thema Charttechnik zu füllen.
      Demnach müßte man zur Zeit mehr auf die 38er TL achten, um eine Aussage über den kurzfristigen Aufwärtstrend zu treffen. Wurde glaube ich auch schon angesprochen. Denke ich habs kapiert.

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 00:02:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Beim chart in #53 sieht man, dass sich die GD 38 (gelb) anschickt die GD 200 (grün) bullisch zu schneiden.

      Kann sich Daimler oberhalb der 30 fangen? Dann sieht das doch wieder sehr gut aus. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 00:09:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      wenn nicht die chrysler rückrufaktion eine gewaltigen strich durch die rechnung macht!
      Und erst die rabattschlacht in amerika!

      Ich habe schon vor der apotheke pferde kotzen sehen.


      Nur schade - ich bin schon bei 33 € eingestiegen. :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 06:38:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wird jetzt die Nackenlinie der SKS im Bereich von 30 Euro nach unten hin geschnitten,lassen sich daraus 27,2 Euro ableiten :cry: :cry: :cry:

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 07:15:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Du bist mir ein Hecht, du Schlange! Wegen lächerlichen 10 Prozent machst Du einen Aufstand, als ob die Aktie am Abgrund stünde. Echt! Die steht doch nicht top of the world, von wo aus der Abflug in die Hölle erfolgt; die hat doch mal gerade das Köpfchen ein Zentimeter aus der Hölle der Verdammnis erhoben! Und jetzt isses ne SKS! Oh no!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:13:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Was ist Daimler:confused:



      Wer lastet den Tschechenmuffel mal bei der Arbeit aus:laugh: :D

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:31:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Friseuse

      Und was ist "Tschechenmuffel"? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:07:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Das ist der Schuhputzer von Red Shoes aus #34,35.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:20:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wieso ist Daimler nach der Gewinnwarnung noch im plus?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:31:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Spam

      Besser Schlange als ahnungsloser Kasper !!!

      Gr´ß WPH:kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 14:48:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ein dreistes Posting - bei der Kursentwicklung, Hecht! Wer derart absäuft, sollte wenigstens schweigen, damit es nicht noch peinlicher wird. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:00:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wenn Pappnase Schrempp endlich weg, wird sich der Kurs schlagartig verdoppeln :D

      Der kann es einfach nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:26:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Jetzt wird den Pappnasen für Ihren Fehlgriff auch noch so eine Superausstiegsgelegenheit geboten (+5% für diesen Schrottwert),kaum zu glauben.
      Ich hoffe Ihr wißt das zu würdigen und nehmt die letzte Chance zum jetzt noch günstigen Ausstieg wahr !!! Oder sind Euch vielleicht die zukünftigen 20 Euro lieber ???

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:54:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      Alleinherrscher Schrempp hält an der Richtigkeit der Fusion fest.

      Er hat alles richtig gemacht, DCX auf Rekordtief, der amerikanische Markt ist halt schwer, konnte man vorher nicht wissen.

      Man muss halt Geduld haben, in fünf, zehn oder zwanzig (?)
      Jahren sind wir die Größten.

      Das wird er spätestens bei seinem Abgang wiederholen und sich mit allen Ehren verabschieden.

      Es ist echt ein Phänomen, wie ein Manager eines Großkonzerns sich so lange halten kann.

      Seine Bilanz ist erschreckend, die Premiummarke Daimler verwässert, ein Massenhersteller wie alle anderen auch, mit der entsprechenden Bewertung, weil extrem von der Konjunktur abhängig.

      Und der Mann kann sich immer noch hinstellen und seine "Hochzeit im Himmel" vollmundig verteidigen.

      Jeder Manager der Welt hätte längst die Fliege machen müssen.

      Da kann doch was nicht mehr richtig ticken bei DCX.

      Hat der Mann Narrenfreiheit?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:59:14
      Beitrag Nr. 77 ()


      Hallo Wertpapierhecht,
      hast du auch was für Fahnen übrig, oder nur für Keile?

      Falls ja, wo denkst du ist das Kursziel? :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:30:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hedge Fonds seien wieder in die Aktie eingestiegen, meldet N-TV. O Gott wird mir schlecht. Ich berichte, was N-TV berichtet. :laugh::laugh:

      Aber egal - die Umsätze sprechen eine deutliche Sprache. Die Kurse mögen in den nächsten Tagen nachgeben, aber die Fundamente sind gelegt. Und der Hecht kommt in den Topf!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 19:42:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      solange daimler die gurkenfirma chrysler am hals hat
      wird das nichts.
      siehe BMW-Rover
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 06:58:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ eck64

      Wird jetzt die Nackenlinie der SKS bei 30 Euro unterschritten,sind erst einmal Kurse im Bereich von 27 Euro angesagt.Da der Daxchart äußerst bearish aussieht mit einem Ziel um 3000 Pkt,dürften die 30 Euro bald fallen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 08:08:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ eck 64

      Ich hatte ja bereits darauf hingewiesen,daß im Monatskerzenchart die Kerze von letztem Dezember aus einem Keil bearish ausgebrochen war,welcher sich aus den beiden Kerzen von Oktober und November gebildt hatte.Daraus läßt sich ganz eindeutig ein noch bevorstehendes Kursziel um 20 Euro ableiten !!!
      Was wir erlebt haben ist nichts anderes als eine fette bearmarket Ralley,sonst gar nichts.Ich hatte auch davon gesprochen,daß dieses Jahr noch zwei weitere kleinere Keile im Monatskerzenchart bearish verlassen (die daraus zu erwartenden Downkursziele wurden auch noch nicht erreicht !!!) deren Begrenzungen jetzt zwischen 32-33 Euro etliche Kreuzwiderstände bilden,deshalb ist dieser Bereich garantiert nicht zu überwinden !!!
      Im Wochenkerzenchart hat sich letztens schon eine obere Umkehr in Form eines bearish engulfing gebildet,zudem war die zweite Kerze der Konstellation auch noch ein negativer Hanging man.Das Spiel ist ganz klar vorbei.Aktuelle Kurse von nochmals über 30 Euro,sollten definitiv zum Austieg genutzt werden,die sehen wir so schnell nicht mehr wieder.
      Sieh Dir zudem einmal die bearishe Chart und Indikarorenausgangslage beim Dax selber an,von den US Indices ganz zu schweigen.Betrachtet man sich z.B den Macd,hier wurde gerade der Aufwärtstrend und ein Dreieck verlassen,mit einem daraus ableitbarem Kursziel von 2900-3000 Pkt.Also die 30 Euro dürften bald fallen,darüber sollte sich nun jedermann klar werden.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 09:57:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      Der Hecht ist durchaus laut und penetrant, und die Börsenkurse der letzten Monate entwickelten sich stets anders als die Keilprognosen. Man nehme also den Hecht als Kontraindikator.

      Apropo Keile. Hier soll mal einer sein: Armes Hecht! Der Keil wurde nach oben verlassen. Dumm gelaufen. Natürlich sind das Monatskerzen und da kann es schwanken. Die Kerzen sind durchaus positiv zu werten und abgerechnet wird am Monatsende!



      Gemäß der Monatsdarstellung hat die Aktie bei 32,50 circa auf Monatsschlußbasis einen starken Widerstand vor sich. Darüber hinaus möge man sich mit der Interpretation der Kerze zurückhalten bis Monatsende.

      Im kurzfristigen Stundenbereich schaut es auch nicht schlecht aus. Die Aktie ist aus dem Abwärtstrendkanal ausgebrochen und hat heute bislang einen Retest der Nackenlinie der unteren Umkehrformation durchgeführt. In der Spitze ist sie in den Bereich einer möglichen oberen Umkehrformation eingetreten und hat damit deren Potential eher aufgelöst und negiert.

      Gelingt es der Aktie noch einmal an die Highs heranzulaufen, könnte ein aufsteigendes Dreieck gespielt werden. (Aber wahrscheinlich findet der Hecht irgendeinen verschrobenen Keil - Hecht, der sich selten um tatsächliche Charts und andere Dinge tatsächlich kümmert).

      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:15:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      #38 von BBBio 13.07.03 10:33:33 Beitrag Nr.: 10.086.297 10086297
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      >wenn soviele leute bearish sind...wer soll dann kaufen?
      >folge, es wird fallen und gerade nach dem anstieg gaaaaaaaaaaanzzzzzzzz gewaltig

      Ähem, #16, das ist wirklich das dümmste Statement hier im Thread.
      Wenn die meisten auf ihrer Liquidität hocken, ist das doch kein VERkaufsargument!!

      Danke schôn für die Bezeichnung "dumm"....ich komme gerade aus dem urlaub und möchte jetzt mal drauf antworten.....


      was ist daran dumm? wenn keine käufer da sind, wird die aktie wohl kaum nach oben gehen, es sei denn, man kauft sich die aktie selber ab zu höheren kursen (was bei kleinfirmen schon in der börsengeschichte vorgekommen ist und ein grund warum es die Bôrsenaufssicht mitlerweile gibt)

      Dir Bôrse braucht immer frisches Kapital wenn ein Aufwärtstrend beigehalten werden soll...das frische kapital fliesst aber momentan nicht undbeidngt in die börse, es war eher ein kurzfristige, übertriebene reaktion, die die kurse nach oben haben schnellen lassen.....es werden aber international noch immer mittelabflüsse bei den fonds und den institutionellen festgestellt...was also wird passieren?

      es ist sommer, kleine umsätze und eher kleinanleger bestimmen das spiel.....am ende des sommers kommen die big player zurück und werden sollte sich der anstieg weiter fortsetzen erstmal fett kasse machen.....folge ....absturz im herbst.........und dann noch beschissene quartalszahlen (wenn das 2.L quartal bei daimler schon grottenschlecht war, wie mag das flaue sommerquartal wohl aussehen? na?.........)

      klar könnte man auslegen, das die bären auf die liquidität sitzen....aber ich sag dir was...die bären sizten nicht drauf, sondern legen es momentan eher sicher an, kaufen immobilien und werden bestimmt nicht so dumm sein und bei kursen kaufen die zwischen 20% und 30% höher sind als vor 2-3 monaten und das bei noch schlechteren aussichten.....


      aber ehrlich gesagt......so schlimm ist es nicht "dumm" zu sein, denn die dummen sind die "glücklichen" in dieser welt
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:39:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      :) :) :) :) :yawn: :yawn:

      Gut, daß Du Dich selber wieder so drastisch in Erinnerung bringst. Ich hätte es nicht getan. Jeder darf mal einen Fehler machen, auch wenn es hart und schmerzlich ist.

      Wenn viele bearish sind, sind viele off in der Aktie! Somit kann die Aktie nicht weiter fallen, weil es keine Verkäufer mehr gibt und gerine Käufe würden dann schon für weitere Kurssteigerungen sorgen.

      Es macht also tatsächlich Sinn, die Story so herum zu betrachten. Und steigende Kurse bringen die entsprechenden Nachrichten und locken die Käufer an und weiter geht es in diesem "Teufelskreis", bis sich im Markt die Meinung nach Gewinnmitnahmen durchsetzt.

      Nur zur Erinnerung: Nicht ich habe das aufgegriffen, das warst Du. Einen schönen Tag trotzdem!
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 17:18:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      Gentleman, ich habe nicht dich als dumm bezeichnet, sondern das Statement, das ganz offensichtlich falsch ist. Ok, hätte gleich falsch statt dumm sagen sollen, sorry.

      Ich glaube auch, dass Daimler fallen wird, aber dein zitiertes Statement ist trotzdem falsch.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 22:18:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      :) ich denke da kann man noch immer drüber streiten

      wenn viele bearish sind und nicht kaufen, dann kann der kurs nur steigern wenn manim kleinen kreis unteienander die kurse nach oben treibt (also bescheisst man sich selber)...aber wenn die aussichten sich verschlechtern (und das tun die in meinen augen momentan) werden selbst diejenigen die noch aktien besitzten , die dinger auf den markt schmeissen und ein paar gewiefte banker und instis werden mutig genug sein (da viel geld und zeit vorhanden) welche zu ganz billigen kursen einzusammeln ...jetzt erzählt mir nicht die kurse fallen wenn viele leute bullish sind........gerade dann gehen die kurse erst recht nach oben, weil alle aktien haben wollen und jeden preis dafür zahlen würden (folge ..;die blase 2000) ...die kurse werden so umso heftoger nach oben gepusht


      gruss gent
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 22:31:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      Vielleicht willst Du uns verarschen? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 22:36:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      Im Prinzip verstehst du`s eh, aber du drückst dich schwammig aus.

      >wenn viele bearish sind ... wenn die aussichten sich verschlechtern, werden selbst diejenigen, die noch aktien besitzen, verkaufen

      Nachdem nur mehr wenige bullisch waren zu diesem Zeitpunkt, können nur mehr wenige verkaufen, deshalb kann der Kurs zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel sinken.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 22:53:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich habe auch Daimler Chrysler Aktien.
      KK allerdings 26. Das Problem ist wohl psychologischer Natur.
      Ich habe überhaupt keine Ambition sie zu verkaufen, zumindest die restlichen 33% denn der Rest ist schon verkauft worden.Bei 29 und 30.

      Ich sehe es so, umso höher der Kurs steigt umso geringer ist die Verkaufsbereitschaft weil man sich denkt: Egal...
      2 € mehr oder weniger spielt keine Rolle.Bin ja noch immer im Gewinn.....

      Man hat halt keine Lust sie abzugeben und es gibt viele die sie haben wollen, also steigt sie.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 10:11:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      Da der Preis steigt und steigt, werden wohl immer mehr bullish und kaufen sich Daimler. Daimler um 30 sind historische Tiefstkurse. Da sind viele Negativa bereits eingepreist. Sollten sich die Konjunkturhoffnungen erfüllen, muß die Aktie weiter neugepreist werden. Denkt die Börse 1 1/2 Monate voraus? Ich sage nur Frankfurt im Herbst.

      Wenn bei VW die Hoffnung auf den Golf 5 derart eingepreist werden, da sollte man Daimler auch die Hoffnung gestatten, daß sie bei Chrysler eine mercedesgerechte Produktentwicklung hinkriegen und vielleicht auch hier einen Turn schaffen.

      Grenzenlos sollte das Vertrauen aber nicht sein.

      Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist die unruhig agierende Deutsche Bank, die anscheinend überhaupt keine Ruhe kennt, was das Abstoßen der sogenannten Industriebeteiligungen betrifft. Ob derartiges so elegant und kursneutral über die Bühne gezogen werden kann wie bei der Deutschen Börse??
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 12:48:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      Die Erholung von Daimler wurde bislang bis zum 38er Retracement korrigiert, also eine Minimalkorrektur, so daß die Chancen auf eine Fortsetzung der Aufwärtsentwicklung aus technischer Sicht überwiegen. Der Ausbruch aus dem kleinen Trendkanal wurde regelkonform unter sehr stark erhöhten Umsätzen durchgeführt und ist technisch ebenfalls ein gutes Zeichen.

      Das ehemalige Januarjahreshoch lag bei 31.90 und die Aktie notiert immer noch unter diesem Niveau und somit natürlich auch unter dem aktuellen Jahreshoch. All die technischen Signale werden durch ein neues High bestätigt und ausgebaut, was gegenwärtig natürlich noch nicht gegeben ist. Das mindeste, was man erwarten darf, ist ein erneutes Antesten des Hochs bei 32,72.

      Unterstützung hat die Aktie im Kerzentief der langen weißen Kerze, was demnächst mit der 38er und 200er Linie zusammenfällt und der Unterseite des Bollingerbandes und wie geschrieben, dem 38er Retracement. Widerstände wären demnach das Kerzenhoch der langen weißen kerze, die Bollingermittellinie und dann das High und die Oberseite des Bollingerbandes.

      Die nächsten Widerstände lägen im Bereich von 37 und 38 und würden sich aus einem Zwischendoppeltopphoch und dem Julitief des vergangenen Jahres herleiten. Gewinnmitnahmen sind daher gegenwärtig nicht zu befürchten.

      Avatar
      schrieb am 26.07.03 12:52:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      Tja, dem kann ich, zwar längst ausgestiegen aus Daimler, einiges abgewinnen. Werde wohl am Montag vorsichtig kaufen. Danke für die Analyse.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 13:14:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer sein Geld in Daimler investieren will, tut dies ausschließlich in eigener Verantwortung.

      Ich selbst bin auch wieder investiert; ob Daimler jetzt der Renner wird, oder nur eine Halteposition ist, die man laufen läßt, ist derzeit noch nicht entschieden, weil noch kein Tradingkaufsignal vorliegt, was erst dann der Fall ist, wenn ein neues Hoch erreicht wird.

      Zum Wochenchart.

      Hier wird der Widerstandsbereich um 37/38 sichtbar, der vollzogene Bruch des längerfristigen Abwärtstrends und die Tasse (mit Henkel??). Die Nackenlinie der Formation kann als (wieder)überwunden betrachtet werden. Trotzdem signalisiert die Oberseite des dunkelgrünen Widerstandsbandes im Bereich bis 33 € durchaus möglichen hartnäckigen Widerstand. Die Wochenkerze zeigt starke Kaufneigung. Und daß die Konsolidierung auf Wochenbasis dringend angeraten war nach 5 weißen und steigenden Kerzen.

      Avatar
      schrieb am 26.07.03 17:11:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      Honda:







      Daimlerchrysler:





      Daimler hat es geschafft, in 10 Jahren aus 38 Euro 38 Euro zu machen!

      Honda hat es geschafft, in 10 Jahren aus 38 Euro über 380 Euro zu machen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 17:47:30
      Beitrag Nr. 95 ()
      @timekiller,
      keiner behauptet hier, dass Daimler in den letzten 10 Jahren ein gutes Invest war. Hier geht es drum, ob Daimler aktuell wieder ein ordentliches Investment, also:
      War das im März ein langfristiges Tief und DCX dreht jetzt nach oben? Und wenn ja, wie weit?

      Die Chryslergeschichte war wohl ein strategischer Fehler, auch weil die gemeinsame AG bei der Konstellation aus dem S&P flog und damit viele Ami-fonds und investoren wegen ihren Richtlinien DCX verkaufen mussten.

      Aber eines ist auch klar, sollte der Ami-markt wieder ins laufen kommen, dann hat DCX mit seinem Standbein drüben auch sehr gute Chancen auf Gewinnexplosion. Leider bin ich da langfristig eher skeptisch....
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 21:15:33
      Beitrag Nr. 96 ()
      Warum war Daimler in den letzten 10 Jahren kein gutes Investment? Da ich muß ich ganz heftig widersprechen. Wer 95 in Daimler eingestiegen ist und auf den Chart gehört hat, der hat in beiden Richtungen blendend verdient. Der schwört auf Daimler, da die Aktie sich in schönen Trends bewegt!

      Avatar
      schrieb am 26.07.03 21:26:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Daimler steigt erst wieder, wenn endlich der Schrempp weg ist :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 11:26:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      Lest meinen Beitrag unter DCX bei 50 Euro.
      Da helfen auch die besten Charts nichts mehr,bei der Vernichtungkapitalanlage von Schrempp.
      MFG
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:14:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      #96 Spam,

      bis zum Jahr 2000 wurden auch kaum DCX Aktien gehandelt!
      Danach sind hohe Handelsvolumen zu verzeichnen und der Aktienkurs geht nur in eine Richtung - bergab!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:16:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      natürlich ab 2000 machts immer put put nur immer put put ...
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:27:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      wwolfgang

      Herzlich willkommen im Club der Hobbycharttechniker :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:13:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      Anscheinend hat Daimler ab 2000 extra noch einmal Aktien gedruckt. Oh, das war jetzt aber echt gemein von mir! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:37:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Sparm siehe: DER TYPISCHE INVESTOR
      Thread: Der Typische Investor
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 11:11:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      Mercedes auf Platz zehn

      Deutsche Marken mit geringer Weltgeltung

      In der Rangliste der weltweit 100 wertvollsten Marke finden sich nur sechs deutsche Unternehmen. Auf dem Vormarsch sind hingegen die asiatischen Firmen. Größter Verlierer ist Reuters.




      Mercedes ist die wertvollste Marke aus Deutschland. In einem am Montag von der Zürcher Beratungsfirma Interbrand veröffentlichten weltweiten Vergleich der 100 wertvollsten Marken kann der schwäbische Autohersteller immerhin Rang 10 belegen.

      Interbrand hat für die Veröffentlichung des jährlichen Markenrankings in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Business Week ein Berechnungsverfahren entwickelt, das den Markenwert in Dollar ausdrückt.

      Demnach hat „Mercedes“ als Marke einen Wert von rund 21,4 Milliarden Dollar, 2 Prozent mehr als im Jahr zuvor.



      Coca-Cola führt

      Die absolute Spitzenmarke in der globalen Rangliste ist seit Jahren Coca-Cola. Ihr Wert wird mit fast 70,5 Milliarden Dollar angegeben.

      Die ersten fünf Plätze der Marken-Weltrangliste nehmen wie im Vorjahr US-Konzerne ein. Auf den Plätzen hinter Coca-Cola folgen Technologieunternehmen: Microsoft auf Platz zwei, dann IBM, GeneralElectric (GE) und Intel.

      Auf Platz 6 folgt mit Nokia das erste europäische Unternehmen. Platz 7 nimmt Disney ein, Platz 8 MacDonald’s und Platz 9 Marlboro. Einen Sprung nach vorne in der Rangliste hat Toyota geschafft.

      Der japanische Autobauer kam mit einer Steigerung des Markenwertes um 7 Prozent auf Platz 11 und verdränget Ford. Der US-Konzern musste einen heftigen Rückgang des Markenwertes um 16 Prozent hinnehmen und sackte auf Platz 14 der Rangliste ab.



      Samsung gewinnt, Reuters verliert
      Insgesamt sind unter den 100 wertvollsten Marken nur 6 „Brands“ aus Deutschland vertreten: nach Mercedes folgt BMW auf Platz 19, ein Rang besser als im Vorjahr, dann der Softwarehersteller SAP auf Platz 35, ein kräftiger Sprung von Rang 42 dank einer Wertsteigerung um 14 Prozent.

      Volkswagen sackte dagegen von Rang 38 auf Platz 42 in der Weltrangliste. Adidas belegt die 67. Stelle, ein Platz besser als ein Jahr zuvor. Nivea kommt auf Rang 92, ein Platz schlechter als im Vorjahr.

      Die größte Steigerung des Markenwerts konnte mit 31 Prozent der koreanische Elektronikhersteller Samsung verzeichnen, er erreichte Rang 25 nach Platz 34 im Jahr 2002.

      Den mit Abstand deutlichsten Verlust an Markenwert musste mit minus 28 Prozent der Nachrichtendienst Reuters hinnehmen. Er sackte in der Rangliste von Platz 58 auf 76.

      (sueddeutsche.de/AP)


      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/309/15294/
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 13:27:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      Was ist los mit Daimler der Markt steigt und Daimler fällt
      schon den 2.Tag. Liegt es etwa an der Maut?
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 14:49:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ tussi

      solange Chrysler mitgeschleppt werden muss, wird`s wohl nicht richti vorwärts gehen

      ausserdem hat der Schrempp in Amiland doch so ne dumme Bemerkung gemacht, die jetzt juristisch geklärt wird und sehr teuer für Daimler werden kann:
      demnach hat er die Ami-Aktionäre getäuscht und damals Gleichberechtigung zwischen Daimler und Chrysler zur Grundlage gemacht.

      wie so ein Typ Millionen verdienen kann ist mir ein Rätsel:rolleyes:

      aber vielleicht kommt ja demnächst ein BMW mit 260 km/h von hinten ...
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:07:15
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Leute,
      mehrfach wird in verschiedenen Beiträgen darauf hingewiesen, wie stark Daimler ohne Chrysler wäre. Für wie realistisch haltet Ihr denn die Möglichkeit der Trennung, wie lange würde solch eine Aktion dauern und welche Kurauswirkungen würdet Ihr denn erwarten von solch einem Schritt.
      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:15:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      als nächstes Ziel wären 35/36/37 € möglich

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:46:16
      Beitrag Nr. 109 ()

      Aktuell läuft es nicht gut, aber blau ist BMW und muss die Tage noch mehr abgeben. Der Euro hat wieder angezogen?! Vielleicht ist es das....
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 15:29:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      # 107:


      Du hast hier die Frage gestellt, die schon die ganze Zeit im Raum steht.

      Zum ersten Teil kann ich nur sagen, dass ich die Wahrscheinlichkeit für eine Trennung langfristig (5-10 Jahre) für sehr hoch halte.
      Ich bin der Meinung, dass eine Trennung vorher nicht erfolgen wird, da Schrempp seine Fehler nicht eingesteht, geschweige denn berichtigt. Und ein Umschwenken des Vorstandes gegen Schrempp wird nicht eintreffen, da die Jungs viel zu feige sind.
      So lange Schrempp an der Macht ist, wird er Optimismus bzgl. Kreischler äussern und jeden, der die Lage realistisch bzw. kritisch sieht, aus dem Weg räumen.

      Zum nächsten Teil der Frage kann eigentlich nur spekuliert werden. An sich müsste so eine Trennung schnell von statten gehen, wäre da nicht das Problem, dass ein Ausgleich bzw. eine Entschädigung stattfinden muss. Ausserdem muss ein juristisches Nachspiel verhindert werden.

      Da der Schritt in den nächsten 6 Jahren meiner Meinung nach NICHT stattfinden wird, macht es nur Sinn, darüber nachzudenken, wenn man sehr langfristig orientiert ist.
      Allerdings bin ich mir sicher, dass es einen immensen Kursanstieg im Falle einer Trennung geben wird.



      Ich habe so etwas ähnliches bei BMW vor einiger Zeit schon einmal durchgemacht. Rover wurde für einen Euro an eine Investorengruppe verkauft. Finanzieller Schaden für BMW: ca. 10 Mrd. Euro. Dennoch stieg der Kurs als Rover endlich abgestoßen war.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 15:52:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      Autowerke stellen wieder Mitarbeiter ein

      Die neuen Mitarbeiter wurden hauptsächlich für die Bereiche Forschung und Vertrieb aufgenommen - auch für das neue Werk in Leipzig wurde Personal engestellt

      Im ersten Halbjahr 2003 hat BMW 2.124 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilt. Fast alle neuen Stellen wurden in Deutschland geschaffen. Die Zahl der Arbeitsplätze in Deutschland stieg um fast 2.100 auf gut 78.000 Stellen. Damit belaufe sich die Zahl der Beschäftigten bei BMW zum 30. Juni weltweit auf 103.335. Auch in der zweiten Jahreshälfte plane der Konzern, weitere Arbeitsplätze zu schaffen.

      "Der Schwerpunkt für die Einstellungen liegt zum einen bei Ingenieuren für Entwicklung, Produktion und Vertrieb, zum anderen bei Mitarbeitern für das neue Werk in Leipzig", sagte Personalvorstand Ernst Baumann.

      Auch Daimler stellt wieder vermehrt Lehrlinge ein.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 15:55:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wo ist denn eigentlich der Hecht? :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 16:59:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich denke nicht, dass man Daimler-Chrysler und BMW-Rover in einen Topf werfen kann.

      Alleine wegen den Größenverhältnissen. Klar war Chrysler zu teuer und nachträglich ein Fehler, aber sollte USA wieder drehen, dann kann drüben ordentlich Kasse gemacht werden.

      Und Chrysler an irgendwelche Investoren für 1€ zu verschenken wäre ein massiver Werteverlust. Nein, so einfach wird das nicht aufgelöst. Die müssen den Laden drüben profitabel kriegen, anders geht das nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:32:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      #110 / 113
      Nun ja, da sollte man sich wohl doch auf ein längeres Engagement einstellen. Welche Kursentwicklungen seht Ihr denn charttechnisch? Ist bei 32 erstmal Schluss und sehen wir nochmal Notierungen unterhalb der 28 EUR oder werden die 32 alsbalb (auf Sicht von 3 Monaten) signifikant überschritten?
      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:16:59
      Beitrag Nr. 115 ()


      Charttechnisch hat sich nicht geändert. Die Aktie konsolidiert immer noch ihren fulminanten Anstieg. Ein mittelfristiger Abwärtstrend ist gebrochen und es liegt eine Umkehrformation vor.

      Sieht man in der blauen Linie die Nackenlinie, dann hat man einen Stopp bei 31; legt man die Nackenlinie tiefer, könnte ein Stopp bei 30 erfolgen; charttechnisch bietet sich an das letzte Bewegungstief, durch die rote Linie gekennzeichnet, als Stopp zu benutzen. In diesem Bereich liegt auch das kurzfristige 38er Retracement.

      Im Chart ist die Historie vom High bis zum letzten Bewegungstief dargestellt. Anhand der ebenfalls dargestellten Retracements (logarithmisch) wird erschreckend deutlich, daß der Kurs unter diesem Gesichtspunkt noch überhaupt keine Leistung erbracht hat und der Markt ziemlich reserviert der Daimler gegenübersteht. Und das ist eine äußerst vornehme Umschreibung dafür, daß der Markt sich von der Aktie fernhält.

      Dafür mag es mehrere Gründe geben, nicht zuletzt das Warten auf Godot oder die Deutsche Bank, wanns dann endlich soweit ist.

      Solange die Aktie nicht ihr Bewegungshoch überwindet, liegt kein neues Signal vor.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:28:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hier im Vergleich

      Daimler - schwarz
      BMW - grün
      Dax - magenta

      im 10 Jahresvergleich.

      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:43:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      #115 Danke für die prompte Reaktion!
      Charttechnisch ist es wohl so wie Du schreibst, woraus sich dann
      keine Hoffnungen ableiten lassen.
      Da kann man sich dann nur wünschen, dass die Aktie in der Rotation
      mal wieder mehr durch Institutionelle Anleger beachtet wird und
      damit eine Voraussetzung für neue "Bewegungen" gegeben sind.

      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:44:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wann wird eigentlich der Schrempp entlassen :mad:

      Erst dann kann es wieder aufwärts gehen :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 14:01:23
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ Schndluder

      Wenn Du nicht eine geheime ID des Schrgers bist, wird er sicherlich auch noch mal kommen, um sein Schrempplied anzustimmen.

      Im übrigen täte mir schon Klarheit in Sachen Deutsche Bank genügen.

      :)


      @ janste

      Wieso keine Hoffnung? Wenn die Aktie über das Hoch hinausgeht, stößt sie gewaltige Tore auf. Nur, solange sie das nicht tut, ist es müßig, solche Dinge zu träumen.

      Und der Reiz der Daimler besteht ja auch darin, daß durch besondere Umstände - die Auflösung der Daimlerbestände durch die Deutsche Bank - der Wert möglicherweise extrem leidet und günstig erworben werden kann.

      Solange die Welt in Ordnung ist, kann man mit dem Risiko leben. Trübt sich allerdings hier etwas ein, sollte man sich davonmachen.

      Uns bleiben dabei nur die Charts für die Einschätzung.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 14:15:19
      Beitrag Nr. 120 ()
      Abgesehen von der DB, wo eine diesbezügliche Meldung für eine rechtzeitige Reaktion wahrscheinlich schwer einzuschätzen ist, wo liegt denn die Grenze ab der man schlimmeres befürchten muss?
      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 14:21:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      Es wäre bestimmt toll, wenn es ein Buch gäbe, wo dies drin steht. Da Herr Eck hier auch schreibt, kann er was zu Cashmanagement sagen. :D

      Letztlich ist es aber Dein Geld, oder meins, oder unsers.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 14:36:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      119/121
      Ich hatte natürlich an eine charttechnische Marke gedacht.
      Mein Polster ist recht gut, da ich bei 25,5 eingestiegen bin,
      allerdings stehe ich gerade vor der Entscheidung,
      denn schönen Gewinn von fast 25% mitzunehmen oder aber eben noch zu warten.
      Gruß J.

      PS: Ich tendiere zum Abwarten, da im Gegensatz zu den anderen Aktien aus meiner Sicht
      noch Nachholpotential bei der Aktie besteht. Wenn allerdings der Markt dreht, hält sich auch DC nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 14:40:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      Da habe ich doch schon Ideen genannt!
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 14:57:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      Danke, hatte ich übersehen!
      30 hält und dann gehts bis 34 -35(Das war und ist mein Kursziel)
      und dann sehen wir weiter.
      Ich gehe jetzt ins Wochenende.
      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 15:05:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      Mit dem Herren eck bin ja wohl ich gemeint.

      in posting #20 hatte ich die 28 für einen echtes langfristengagement genannt.

      Der schöne bearbeitete chart im spamposting :D zeigt die rote Linie vom Bewegungstief als interessante Marke an. Letzlich muss du deinen Zeithorizont klären.

      Wenn du auf Kurse von 100 wartest, ist es ziemlich gleich, ob du bei 25 oder 32 rein bist. Dann kannst du auch eine weitere Schwächeperiode durchstehen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 00:54:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ihr hab`s alle gut zu reden.

      25,5 € rein,
      30,0 € rein, und so weiter ....

      habt ihr nur aufgestockt oder seit ihr tatsächlich bei diesen kurswerten ertmalig eingestiegen?

      so betrachtet bin ich ja recht schlecht eingestiegen!

      erstmals bei 33 dann bei 30 und zuletzt bei 27 von den kommastellen einmal abgesehen.

      ob`ts ihr glaubt oder nicht - DCX kommt bald hoch. Auch wenn der Schremp noch da ist

      ;) :look: ;) :look: ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 10:04:47
      Beitrag Nr. 127 ()
      Daimler ist nunmal ein Zykliker und ist natürlich kein Lanfristinvestment.Im Moment besteht aber die gute Chance eines Tradings dieser Aktie.Der Chart sagt doch auch eines ganz klar aus, Boden bisher immer um die 25 Euro,d.h.
      Rückschlagpotenzial begrenzt.Enormes Aufholpotenzial gegenüber BMW und Dax. Negativschlagzeilen im Kurs,d.h.
      für mich Chance/Risiko Verhältnis ok.Aktie kann doch nur noch positiv überraschen (z.B. Schrempf geht,Chrysler beschert Gewinn oder wird verkauft).IAA außerdem im Anmarsch.Wer also bis zu einem Jahr warten möchte und jetzt noch einsteigt hat,denke ich,eine gute Chance auf 50%
      Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 11:49:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      Nein DCX und BMW kann man nicht in einen Topf werfen, mir war auch klar, dass der Vergleich hinkt, allerdings kann man über einige Analogien nicht ganz hinwegsehen, deswegen war das Beispiel, dass sich ja nur auf die Kursreaktion nach der Trennung bezog, in gewisser Weise doch treffend.

      Übrigens: Wenn DCX Trümpfe in der Hand hat, dann sind das eher die innovativen Bereiche d. Fahrzeugbaus, zB. smart mit ihren Roadstern und nat. das Premium-Massensegment Mercedes.

      Warum ich wegen Chrysler skeptisch bleibe:

      Diese Marke hat in Amiland nicht unbedingt den besten Namen, ausserdem wollen die da so eine Art Trendsetter werden, aber die Amis stehen da nicht so drauf.
      So habe ich von einer Amerikanerin erfahren, dass sie den PT Cruiser „ridiculous“ also lächerlich fand. Grund: Die 4 Zylinder Nähmaschine unter der Haube finden Amis absolut zum Kotzen, die hätten da mindestens ein 3.5 Liter Aggregat erwartet.


      So etwas fällt uns Europäern gar nicht auf. Aber da drüben gehen die Uhren etwas anders, da muss man entweder gnadenlos preislich attraktiv oder zuverlässig sein. Beides ist Chrysler nicht so richtig: Gegen die inländischen Billiganbieter (Proton, Saturn usw. – kennen wir hier gar nicht, sind teilw. fernöstlicher Abstammung) kommen sie nicht so recht an und im Qualitätssektor sind die Japaner dort sehr stark, keine Chance für Chrysler.

      Hat sich übrigens jemand schon mal einen Chrysler aus der Nähe angeschaut?

      (Ich ja und ich kann wirklich verstehen, dass die nach einem Jahr nur noch die Hälfte wert sind!)
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 13:19:16
      Beitrag Nr. 129 ()
      wenn daimler die marode fa.chrysler verhökert.siehe
      bmw-rover,geht es mit diesem papier voran .ansonsten
      gurkt diese weiter auf diesem niveau.
      schrempp wird das aber nicht tun.:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 09:17:50
      Beitrag Nr. 130 ()
      # 126
      Ich bin tatsächlich bei 25,5 erstmals rein
      aber vor allem weil ich noch nicht flüssig war,
      als der Kurs bei 32/33 stand.
      Mein Zeithorizont ist variabel (3-12 Monate).
      Die Frage wäre also wo der nächste Widerstand ist
      nach dem deutlichen Überschreiten der 32.
      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 00:03:26
      Beitrag Nr. 131 ()
      @janste
      25,5 Glückwunsch!
      Ich bin derzeit auch nicht mehr flüssig - NEIN das ist falsch!

      Ich könnte schon noch - aber ich habe mir eine grenze gesetzt darüber investiere ich keinen cent mehr an der börse. Egal ob falsch oder richtig.

      Wenn mein depot nicht an wert zunimmt, das heisst einzelne werte an denen etwas zu verdienen ist, dann bleibt das depot eben stehn. Und wenn ich Kursgewinne habe, dann wird reinvestiert.


      Ich verzocke doch nicht mein Geld, für das ich hart arbeiten musste - wegen des nervenkitzel
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:02:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo zusammen!

      habe heute diese Nachricht gelesen
      (erinnert mich an der heissen Phase am Neuen Markt...!)

      ...

      DaimlerChrysler: Mercedes Car Group will Absatz stärker steigern als geplant

      06.08.2003

      DaimlerChrysler AG: STUTTGART (dpa-AFX) - Die Mercedes Car Group will ihren Autoabsatz in den kommenden Jahren stärker steigern als bisher angekündigt. "Wir haben das Ziel, zum Wechsel des nächsten Jahrzehnts in der Größenordnung 1,5 Millionen Mercedes-Benz-Pkw und 300.000 smart zu verkaufen", sagte DaimlerChrysler -Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert in einem dpa-Gespräch. Diese 1,8 Millionen bedeuten im Vergleich zu den heutigen Absatzzahlen (1,2 Mio Fahrzeuge) ein Wachstum von 50 Prozent. Bisher galt ein Absatzziel von rund 1,5 Millionen Pkw./hd/DP/sbi
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:05:11
      Beitrag Nr. 133 ()
      natürlich die heiße Phase...

      ...

      ist schon interessant was in den Köpfen der "Entscheider" oft vorgeht!

      was denkt Ihr darüber?

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 18:39:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      Der Chart klammert sich hartneckig an der 38er Tage-Linie fest. Ich denke wir sind die längste Zeit seitwärts gegangen- entweder wir brechen nach unten durch oder es gibt einen Befreiungsschlag nach oben. Vermute mal das letztere wird eintreten, hab nachgekauft. :cool:



      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:32:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      Der Aktienkurs wird nach oben ausbrechen!

      Da bin ich ganz sicher.
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:38:54
      Beitrag Nr. 136 ()
      Sieht nach Dreieck aus. Bin auch schon gespannt auf die Ausbruchsrichtung!
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:45:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      :laugh: ich setze dagegen!


      für mich ein ganz klarer ausbruch nach unten......die börse ist heissgelaufen und schreit nach abkühlung!

      es ist wahnsinn, scheinbar hat keiner was gelernt....wir haben einen anstieg von 50% im dax......20-25% wären ok gewesen nach einem steilen abstieg , aber gleich 50%?


      rückschlag bis in die region 25/26 bei dcx........22 muss ich einräumen sehe ich nicht mehr als neues ziel!


      gruss gent
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:56:30
      Beitrag Nr. 138 ()

      Konsolidierung oberhalb der Ausbruchszone. Ist doch ok. Die ganzenb Dojis im Tages- und Wochenchart kennzeichnen die abwartende Haltung bisher.

      Muss erst noch werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:46:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      Da werden wir wohl morgen den Ausbruch sehen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 12:49:18
      Beitrag Nr. 140 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 13:27:15
      Beitrag Nr. 141 ()
      Bestimmt übermorgen!
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 18:09:59
      Beitrag Nr. 142 ()
      oder doch schon heute? :p
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 10:41:24
      Beitrag Nr. 143 ()
      Daimler bricht aus dem halbjährigen Dreieck nach oben aus.
      Das ist jetzt aber blöd, weil ich mehr Lufthansa hab :D
      Aber bei denen scheint es eh auch bald so weit zu sein, obwohl der DAX schon ziemlich überteuert ist.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 16:32:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      Würd mal tippen:
      35 € bis Ende August- ist das realistisch? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 18:35:57
      Beitrag Nr. 145 ()
      http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,253677-…


      MLP-Lenker Bernhard Termühlen (47) zog beinahe als Einziger persönliche Konsequenzen aus einem katastrophalen Jahr. Kein anderes Dax-Unternehmen schnitt 2002 am Aktienmarkt so schlecht ab wie der krisengeschüttelte Finanzdienstleister. Da sich Termühlen allerdings auch mit Abstand am wenigsten vergüten ließ (400.000 Euro), landet er im mm-Ranking immerhin noch auf Rang fünf.

      Ganz anders Schrempp und Ackermann. Beide lieferten ihren Aktionären eine Wertentwicklung ab, die nach Abzug der Eigenkapitalkosten unter dem Durchschnitt lag. Dennoch kassierten beide Manager im Deutschland-Vergleich mit Abstand die höchsten Bezüge.




      Der Chef der größten deutschen Bank bekam 4,29 Millionen Euro Fixgehalt und Bonus überwiesen, dazu erhielt er weitere 2,66 Millionen Euro aus Aktienrechten und Optionen.


      Die üppigen Aktienoptionen sind im mm- Ranking nicht einmal eingerechnet. Der Grund: Viele Firmen informieren dermaßen dürftig über ihre Optionsprogramme, dass die Gehaltsexperten von Ernst & Young den Wert der Pakete nicht ermitteln können.

      Selbst ohne Berücksichtigung ihrer Optionspakete verdienten Schrempp und Ackermann derart viel, dass sie auch im Vergleich der europäischen Topkonzerne weit hinten landen.

      Lediglich Lukas Mühlemann (53), der Ende vergangenen Jahres abgetretene Vormann der schweizerischen Großbank Credit Suisse, wurde schlechter bewertet. Mit einem im Vergleich zur Aktienperformance weit überzogenen Gehalt strandet Mühlemann am Ende der Europa-Tabelle.

      Dass es anders geht, zeigt das Beispiel von Vittorio Mincato (67). Dem Chef des italienischen Versorgers Eni gelang es als einzigem Konzernlenker aus der illustren Riege des Stoxx-50-Index, seinen Anteilseignern nach Abzug der Eigenkapitalkosten eine positive Wertentwicklung zu verschaffen. Trotzdem blieb Mincato mit einem Gehalt von 1,8 Millionen Euro am Boden.



      Seine Kollegen in den europäischen Vorstandsetagen hielten sich weniger zurück. Mit fast 3 Millionen Euro ist das Durchschnittsgehalt eines Stoxx-Konzernchefs sogar deutlich höher als das Salär eines Dax- Lenkers (2,16 Millionen Euro).



      © DDP



      1,46 Millionen Euro:

      Börsenvorsteher Seifert kassierte wenig - und lieferte trotz Aktienkrise gute Zahlen ab


      Wie kann es sein, dass trotz rückläufiger Firmengewinne und einstürzender Börsenkurse die Managergehälter weiter munter steigen? Wie kommt es, dass Aktionäre und Mitarbeiter leiden, nicht aber die Konzernlenker?

      Um diese Frage zu beantworten, lohnt sich ein Blick auf die Arbeit von Michael Kramarsch. Für Deutschlands Topmanager ist der Vergütungsexperte der Personalberatung Towers Perrin eine Art Geheimwaffe. Seine Dienste werden gern in Anspruch genommen, wenn sich ein Vorstandsgremium irgendwie ungerecht bezahlt fühlt.

      In solchen Fällen hilft Kramarsch gern. So bescheinigte er etwa der Lufthansa im vergangenen Jahr, dass die Airline ihre Spitzenkräfte im Vergleich zu anderen großen deutschen Konzernen sehr niedrig, ja geradezu dürftig entlohne. Der Aufsichtsrat hatte ein Einsehen, die Vorstandsbezüge wurden verdoppelt.

      Auch die Aufseher selbst sind Kramarsch stets zu Dank verpflichtet. Immer wieder rechnet der rührige Gehaltsexperte vor, wie kümmerlich vor allem die Vorsitzenden der Kontrollgremien in Deutschland bezahlt würden. Nicht zuletzt dank der Lobbyarbeit des fixen Beraters dürfen sich nun auch die Oberkontrolleure von DaimlerChrysler und ThyssenKrupp in diesem Jahr über eine kräftige Aufstockung ihrer Tantiemen freuen.



      Das Grundgehalt des Siemens-Vormanns taxiert Ernst & Young auf 2,78 Millionen Euro. Rund 330.000 Euro kamen durch Optionen und Aktienrechte noch einmal als Bonus obendrauf.


      Die unselige Allianz von Managern, Kontrolleuren und Beratern offenbart vor allem eines: Gutes Zureden allein wird die Selbstbedienung der Vorstände nicht stoppen können.

      Schließlich haben die Vertreter der Aktionäre in den Aufsichtsräten früher oft selbst als Manager gearbeitet oder sind sogar noch als Vorstände aktiv. Warum sollten ausgerechnet die Elder Statesmen der Managerkaste ihre Kollegen in den Vorständen in die Schranken weisen?

      Die Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsräten haben es bislang jedenfalls auch nicht getan. Betriebsräte und Gewerkschaften winkten die Gehaltspakete geräuschlos durch. Als Gegenleistung schlugen sie an anderen Stellen Kompensationen für ihre Belegschaften heraus.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 11:38:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      schaut für mich wie ein charttechnischer ausbruch aus.

      als nächstes kursziel sehe ich die 40 EUR
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 14:57:28
      Beitrag Nr. 147 ()

      Ein Kursziel in der gegend von 38 erscheint mir realistischer. Tief im Sommer2002 sowie lokales Hoch im Herbst. Zur fahne würde es auch passen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 15:47:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ich bin auch für 40! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 16:16:22
      Beitrag Nr. 149 ()
      #143, war doch eine gute Idee mit der Lufthansa :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 16:37:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      Denke mal der DAX wird bald wieder korrigieren.
      Bin heute raus, ihr könnt mich jetzt als übervorsichtig beschimpfen! :p
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 14:37:02
      Beitrag Nr. 151 ()
      ich hab mir DC mit 33,20 ins Depot gelegt und dazu noch den Optionsschein 574443 (zu 15 Cent). Bin langfristig optimistisch was DC betrifft.

      Überlegt euch mal folgendes:

      Heuer hatten wir geopolitisches Desaster und Deflationsangst. Die Kauflaune der Autokäufer konnte nur mit extremen Rabatt und Kreditangeboten (vor allem bei Chrysler in den USA) stimuliert werden.

      Wenn Deflation nächstes Jahr kein Thema mehr sein wird, sondern wir wieder in die altbewährte Inflations-wirtschaft einkehren, dann bekommen auch die Autohersteller wieder mehr Pricing Power, sprich die Margen müßten auch in den USA wieder nach oben gehen, Chrysler profitabel werden und auch in Japan zeichnet sich (die langfristigen Zinsen haben sich heuer verdreifacht) ein positiveres Wirtschaftsbild (Mitsubishi) ab.

      Zudem wird DC auf einem 2004er KGV von 10 gepreist, das KGV von 2003 liegt unter 20 (auf einer EPS Schätzung von 1,74) und das in einem REZESSIONSJAHR in Deutschland.

      Zudem gefällt mir der Chrysler Cruiser sehr gut und ich weiß somit auch wohin ich meine Gewinne investieren, wenn DC heuer auf 40 EUR zugeht.

      Alles In allem meiner Meinung nach
      strong buy


      Als windfall profit sollte man nicht unterschätzen, daß der wieder schwächelnde EURO (sowohl gegen den USD als auch gegen den YEN) die im ausland erwirtschafteten Erträge in EUR erhöhen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 15:39:38
      Beitrag Nr. 152 ()
      @mape

      wir haben wohl ähnliche Aktien im Depot (Allianz) :look:

      Erstes Kursziel DC 40 EUR heuer im Herbst.

      nächstes Jahr steht DC wieder über 50 EUR (nächstes Jahr Herbst).

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 15:57:51
      Beitrag Nr. 153 ()
      @waitingBull
      @mape

      Anscheinend ist die Kombination ALV / DC allgemein sehr beliebt! ... ihr habt nicht zufällig auch noch BASF im Depot (gehabt)? :look:
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 16:58:37
      Beitrag Nr. 154 ()
      scheint wirklich so, BASF hab ich nicht im Depot.

      nächster deal wird ein dax call sein.
      warte da aber die konsolidierung ab
      (max. 9000 im dow und 3300 im dax irgendwann jetzt im september)
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 18:50:04
      Beitrag Nr. 155 ()
      Yo, hab bereits Ende letzter Woche mein Depot langsam abgebaut ( seit heute 100% Cash ) und warte jetzt auch erstmal die Korrektur ab. Einen Dax-Call wirds vielleicht nicht werden, mal sehen wo sich Gelegenheiten auftuen werden ... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:55:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      zwar nicht mein Optionsschein, aber auch interessant, vor allem wegen dem niedrigen Aufgeld.


      25.08.2003
      DaimlerChrysler-Call attraktiv
      Optionsschein Trader

      Die Experten von "Optionsschein Trader" halten den Call (ISIN DE0006794746/ WKN 679474) auf die Aktie von DaimlerChrysler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) für ein attraktives Optionsschein-Investment.

      Den fairen Wert von DaimlerChrysler könne man im Bereich von 39 Euro finden. So laute zumindest der Konsens. Somit bestehe ausreichend Raum, welchen man sich für den Optionsplay nicht entgehen lassen wolle. Doch nun stelle sich die Frage, wie die tatsächliche Ausgangslage aussehe. Die Einsparung der Chrysler Group von einer Mrd. Euro werde einer der Knackpunkte und damit das Erreichen des operativen Gewinns sein. Obwohl sich das Unternehmen bewusst sei, dass im US-Markt nicht alles ganz rund laufe, gehe man unverändert von diesem Ergebnis aus.

      Den Investoren werde empfohlen, auf den aktuellen Kursen mit einer ersten Size zuzuschlagen, jedoch sollte man fürs Erste nur mit einer Größenordnung von ca. 30% aktiv werden. Erst bei etwas tieferen Notierungen solle man die restlichen 70% investieren. Mit einem fairen Wert von 39 Euro peile man bis zum Jahresende die Zielkurse der institutionellen Investoren an, wobei der Schein eine Performance von über 60% erreiche.

      Den von der ING BHF-Bank aufgelegten Call auf die DaimlerChrysler-Aktie halten die Experten von "Optionsschein Trader" für ein attraktives Anlageinstrument.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 15:10:49
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wenn man die Diskussion hier verfolgt, weiß man daß die gesamte WELT UNTERINVESTIERT ist in DaimlerChrysler. Schaut euch mal die Empfehlungen an 3 von 4 sind Reduzieren oder Underweight. Wenn man das Turnaroundpotential von Chrysler in Betracht zieht und den Pessimismus dem man diesen amerikanischen Unternehmen entgegenbringt, dann stimmt mich das ziemlich optimistisch:

      genau auf der schiene kommt auch die einzige heutige empfehlung her:

      DaimlerChrysler: Outperform
      27.08.2003 15:52:49

      Die Analysten der ING BHF-Bank vergeben für die Aktie von DaimlerChrysler in ihrer September-Studie die Einschätzung „Outperform“.
      Die Zahlen für das zweite Quartal seien leicht besser als erwartet gewesen und hätten der Aktie zu einem Kursanstieg verholfen. Die Kerngröße der Analysten, der operative Gewinn, beliefe sich auf 641 Mio. Euro, erwartet seien etwa 320 Mio. Euro gewesen. In den Zahlen seien bereits ein am 3. Juni avisierter Verlust der Chrysler-Sparte von 948 Mio. Euro enthalten gewesen. Alle Kernsparten außer Chrysler hätten ihren Gewinn zum Teil deutlich steigern können.

      Sollte DaimlerChrysler operativ 5 Mrd. Euro erwirtschaften, so dürfte der Gewinn je Aktie bei etwa 2,3 Euro je Aktie liegen. Dies entspreche der aktuellen Konsensschätzung. Für 2004 sei der Ausblick deutlich besser. Chrysler führe insgesamt neun neue Modelle ein. Die Nutzfahrzeugsparte könnte nach oben durchstarten, sofern die wirtschaftliche Lage sich verbessern sollte. Historisch gesehen sei die Aktie immer noch günstig bewertet. Sehr positiv stimme die Analysten das nach wie vor negative Stimmungsbild.
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:00:06
      Beitrag Nr. 158 ()
      aus heutiger Sicht war es wohl goldrichtig DC bei 31,53 EUR ins Depot zu legen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:49:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      Da bin ich aber echt beruhigt!

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 13:10:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      Glückwunsch! Ich lag wohl daneben mit meinem Pessimismus, aber gute Diskusion trotzdem!
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 16:00:17
      Beitrag Nr. 161 ()
      Und der Hecht hat am Anfang auch ordentlich Druck auf die Seele veranstaltet, der olle Kontraindikator!

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 08:12:01
      Beitrag Nr. 162 ()
      Chrysler Group bietet Kaufanreize für Chrysler, Jeep und Dodge
      Auburn Hills (vwd) - Die Chrysler Group bietet ihren Kunden Ankaufanreize für Fahrzeuge der Baujahre 2003 and 2004. Im Rahmen der Kampagne "Best Values in America" würden für Chrysler, Jeep und Dodge Barerstattungen oder günstige Finanzierungen angeboten, teilte die US-Tochter der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, am Mittwoch mit. Der Verkauf der 2003er Modelle sei besser als erwartet verlaufen, sagte Gary Dilts, Senior Vice President für Vertrieb der DaimlerChrysler Corp. Daher habe man sich für Anreize für die Modelle des Baujahres 2004 entschieden, um diese schnell auf den Markt bringen zu können.
      vwd/12/3.9.2003/mi
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 14:52:31
      Beitrag Nr. 163 ()
      von den 40 EUR sind wir ja nicht mehr alszuweit entfernt.

      die 10 % nehmen wir in den nächsten Tagen auch noch.

      Wenn man bedenkt, was da für eine potentielle Ertragskraft in dem Unternehmen steckt.

      Japan im Aufbruch (mitsubishi)
      USA im Aufbruch (chrysler)
      Deutschland sowieso profitabel (wenn auch im Bruch).

      selbst 50 EUR sind noch ein lächerlicher Preis für solch einen WEltkonzern (dann 50 Mrd EUR Marktkapitalisierung)


      :look:
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 14:11:11
      Beitrag Nr. 164 ()
      DaimlerChrysler: Outperformer
      Die Analysten von Credit Suisse First Boston stufen in ihrer Studie vom 3. September die Aktie von DaimlerChrysler mit „Outperformer“ ein.

      Die von DaimlerChrysler am 24. Juli 2003 veröffentlichten Gewinne für das zweite Quartal hätten mit den, nach der Gewinnwarnung im Juni nach unten angepassten, Erwartungen übereingestimmt. Das Unternehmen habe sein Gewinnziel für 2003 von 5 Mrd. Euro bestätigt. Trotz den Verlusten im zweiten Quartal habe DaimlerChrysler im ersten Halbjahr 2003 ein Free Cash Flow von 2,7 Mrd. Euro generiert, mehr als der Rest im europäischen Sektor.

      Die Analysten sehen das Kursziel auf 12-Monatssicht bei 40 Euro und halten an ihrem „Outperform“-Rating fest.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 18:22:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      Ich muß gestehen, daß ich heute morgen etwas umgeschichtet habe und mich von der Daimler getrennt habe. Die Meldung, daß Daimler in den ruinösen Unterbieterwettbewerb einsteigt, schmeckt einem wirklich nicht. Und am Montag beginnt wohl die IAA, und somit sollte es zu einem "Favoritenwechsel" kommen.

      Das waren in etwa die Gründe.
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 23:26:01
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hallo @spam
      recht haste!
      Ob das richtig war, stellt sich allerdings noch heraus!:kiss: ;)
      Wenn das mautsystem richtig einschlägt, so glaube ich, werden die aktien noch die 40 € erreichen.

      Auch die DTE wird vom mautsystem eine portion abbekommen.

      Ergo:
      DCX und DTE noch nicht verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 09:20:36
      Beitrag Nr. 167 ()
      Um es klarzustellen, das ist ein Versuch, technische Kursziele zu ermitteln, wie sie sich aus dem Chart ergeben, und keine fundamentale Überlegungen.

      Man muß nicht unbedingt konvertieren vom Protestantismus zum Katholizismus, wenn man einen linearen Chart darstellt; aber es gibt sicherlich durchaus etliche Marktteilnehmer, die die Welt linear sehen und somit hat das Bedeutung. In der linearen Welt ist die Daimler an einem wichtigen, sorry, sehr wichtigen charttechnischen Widerstand angelangt, nämlich den mehrjährigen Abwärtstrend vom Bewegungshoch der Aktie her! Ein Bruch hätte in der linearen Philosophie große Bedeutung. Trotzdem sei an die Warnung erinnert, die amerikanische Chartwebseiten oft geben, daß der Bruch eines Trends - der im übrigen, und das ist keine Feinheit, noch nicht einmal vollzogen ist - der Bruch eines Trends also noch nicht gleich zu setzen ist mit einem Durchschuß durch ne Decke!

      Wirft man einen Blick auf die Retracements sieht man, daß die Aktie sich in einem elendiglichen Zustand befindet. Die Aktie hat noch nicht einmal die sogenannte Minimalkorrektur durchgeführt (also ne 38er Gegenbewegung). In einer kürzerfristigen Betrachtung hat die Aktie ne Minimalkorrektur durchgeführt.

      Das lineare 76er Retracement fällt im linearen Chart mit einem charttechnischen Widerstand zusammen. Im Bereich um 44 € liegt also aus technischer Sicht ein Kursziel, das die Aktie ansteuern könnte, wenn der Trend bricht; mit Aussicht, 55 € oder das "minimale" Korrekturziel (62er Retracement) zu erreichen!

      Avatar
      schrieb am 06.09.03 09:35:07
      Beitrag Nr. 168 ()
      Im logarithmischen Langfristchart muß die Argumentation schon etwas anders lauten. Hier ist der Abwärtstrend intakt und leider nicht ganz so bequem zu zeichnen wie bei den Linearen. Nachdem die Aktie den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen hat, befindet sie sich derzeit in der Mitte etwa zwischen den Trends. Daimler selber hat einen Aufwärtstrend und Aktien neigen sich in Trends zu bewegen, so daß man daraus schließen kann, daß die Aktie den primären Abwärtstrend ansteuern wird. Im logarithmischen Chart mit logarithmischen Retracements hieße das, daß die Aktie das 62er Retracement ansteuert und die Abwärtsbewegung vom Hoch eben minimal korrigiert. Das grüne Retracement kann noch linear gehalten werden und stimmt von daher mit den Überlegungen aus dem linearen Chart überein.

      Ob die Aktie hier zurückprallt oder danach weitergeht, who knows. Ein weiteres Fazit bleibt: Gelangt die Aktie dorthin, können sich die verfeindeten Brüder aus der linearen und logarithmischen Welt die Erfolge ihrer Analyse auf ihre Fahnen heften, denn die jeweiligen Kursziele nehmen sich nicht viel, womit jeder die Richtigkeit seiner Welt also bewiesen hätte. Zusammen sollten wir es erreichen.

      :)

      Avatar
      schrieb am 06.09.03 09:49:57
      Beitrag Nr. 169 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 09:57:04
      Beitrag Nr. 170 ()
      Der Rückgang ging bis zur Ausbruchstelle zurück, die mit der Maximalkorrektur zusammenfällt. Die Aktie bewegt sich auf der Unterseite der Bollingerbänder und entsprechend ist der kurzfristige Abwärtstrend intakt. Ob die Aktie sich halten kann, sieht im Augenblick eher zweifelhaft aus. Spätestens, wenn die 33,86 ca. unterschritten werden, dann sieht es ziemlich häßlich aus; aber so schnell sollte es aber auch nicht gehen.

      Der Gegensatz zwischen wirtschaftlicher Erholung auf der einen Seite und der schwächelnde Arbeitsmarkt auf der anderen Seite dürfte bei der Daimler voll zum Tragen kommen, denn schließlich hängt es von der Konsumfreude der Amerikaner ab, ob der Markt was hergibt oder nicht. Und es bleibt abzuwarten, wie die amerikanischen Märkte diesen Spagat durchstehen, der sich dann auch noch mit dem Verfallstermin koppelt und Tage zuvor mit dem 11. September.
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 10:03:21
      Beitrag Nr. 171 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 10:08:37
      Beitrag Nr. 172 ()
      Der TAgeschart. Der Aufwärtstrend ist intakt und die 200er SMA geht in die waagrechte über und der Kurs hat die Linie bereits weit hinter sich gelassen.

      Unter anziehenden Umsätzen wurde die Oberseite einer kleinen Konsolidierung noch einmal getestet. Die Bollingerbänder sind weit gespreizt und der Kurs hat sich schon mal auch außerhalb der Bänder befunden. Seit der letzten größeren Korrektur hat sich die Aktie dynamisch und ordentlich entwickelt.

      Die gestrige Kerze ist lang und schwarz und häßlich. Ob sie für Gewinnmitnahmen oder ne längere Korrektur steht, muß noch bestätigt werden durch eine weitere Kerze.

      Unterstützung hat die Aktie im (angepaßten) Aufwärtstrend und horizontal in den blauen Linien.
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 11:25:24
      Beitrag Nr. 173 ()
      Äh, bist noch drinnen? Bei 37 wär ich schwach geworden!

      Viel Glück weiterhin!
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 13:33:22
      Beitrag Nr. 174 ()
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 16:10:03
      Beitrag Nr. 175 ()
      Äh OK.

      (Wer nicht erwartet, dass man seinen ganzen Scheißdreck durchliest, ist klar im Vorteil - kleiner Scherz)
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 16:10:25
      Beitrag Nr. 176 ()
      DaimlerChrysler: Schrempp auf dem Weg nach China - Vertrag vor Unterschrift


      STUTTGART (dpa-AFX) - Der Automobilkonzern DaimlerChrysler AGsteht vor einem entscheidenden Schritt in den chinesischen Markt. Der Vorstandsvorsitzende Jürgen Schrempp sagte dem Nachrichtenmagazin"Der Spiegel":"Wir werden in den nächsten Tagen in Peking ein umfassendes Rahmenabkommen mit der Beijing Automotive Industry Holding Company unterschreiben."Schrempp sei bereits"auf dem Weg nach China", sagte DaimlerChrysler-Sprecher Toni Melfi der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX am Sonntag in Stuttgart.

      Schrempp sagte dem"Spiegel", die Partnerschaft sehe Investitionen von einer Milliarde Euro und die gemeinsame Produktion von Mercedes-Pkw sowie schwerer und mittelschwerer Nutzfahrzeuge vor. DaimlerChrysler strebe an, in China mittelfristig etwa 25.000 Autos der C- und E-Klasse aus Teilesätzen zu fertigen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:15:45
      Beitrag Nr. 177 ()
      Der Aufwärtstrend seit Anfang Juni bei aktuell ca. 33,80 oder so dürfte bald (vielleicht noch heute) getestet werden. Da Daimler kurzfristig überverkauft ist und hier auch eine kleine horizontale Unterstützung besteht(wie im unteren Chart zu sehen), könnte man hier wieder (kurzfristig) long gehen bzw. Spam an einen Rückkauf denken. :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 18:55:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      Äh, wie kurzfristig bist du investiert, dass du von überverkauft sprichst? Nicht einmal die Bollinger Bänder sind überdehnt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 13:23:38
      Beitrag Nr. 179 ()
      Im Bereich von 32,80 liegt eine wichtige Unterstützung; nicht auszuschließen, daß die überverkaufte Stochastik nach dem heutigen Lückenschluß morgen für eine Erholung sorgt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 17:17:09
      Beitrag Nr. 180 ()
      Gerade weil DC momentan nicht sexy ist, bekommt man die Aktien NOCH sehr billig.

      und wie man an den charts weiter unten sehen kann, ist die aufwärtsbewegung nach wie vor voll intakt.

      die 33,33 haben gehalten und von hier aus geht es in der Herbstralley wieder richtung 40 EUR

      Keiner kann sich vorstellen, daß die Kurse steigen, und das ist die beste Voraussetzung dafür, daß sie es trotzdem tun...
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 18:04:40
      Beitrag Nr. 181 ()


      :yawn:
      Und wiedermal dümpelt der Chart an der 38er TL rum. Ist eine ganz ähnliche Situation wie vor einem Monat- nur etwas mehr überverkauft. Stochastics drehen auch gerade wieder- denke schon, das 38€ im nächsten Anlauf drin sind. Die Ruhe vor dem Sturm? Gut möglich. :rolleyes:

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 14:02:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      Na spam,
      was machen die charts? Wieder an der 30 gedreht...
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:31:56
      Beitrag Nr. 183 ()
      Der Kurs hat aufgesetzt an der Unterstützung bei 30 und der 200-Tagelinie. Ob beide eine ausreichende Kraft geben zum Abprall? Oder will er durch?



      1.10.03:
      Dax explodiert, Daimler stagniert. (Dax grün, Dcx rot)

      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:24:28
      Beitrag Nr. 184 ()
      :laugh: noch vor einem monat habt ihr von kursen von 40 euro geträumt und jetzt könnt ihr froh sein wenn wir nicht auf 25 absacken


      :cry: lemminge
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 08:23:25
      !
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