Vodafone - Langweilige Seitenbewegung! (Seite 409)
eröffnet am 15.07.03 15:04:57 von
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Vodafone to announce record profit
Simon Fluendy, Mail on Sunday
23 May 2004
http://www.thisismoney.com/20040523/nm78578.html
Simon Fluendy, Mail on Sunday
23 May 2004
http://www.thisismoney.com/20040523/nm78578.html
21.05.2004 - 11:30 Uhr
Vodafone: Neutral
In dem Bericht vom 21. Mai vergibt Helaba Trust für die Aktie der britischen Telefongesellschaft Vodafone Group plc das Votum "Neutral".
Vodafone werde am 25. Mai Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlichen. Begünstigt durch das hohe Kundenwachstum und einer leichten Belebung bei dem durchschnittlichen Erlös pro Teilnehmer (ARPU) rechnen die Analysten mit einem Umsatzanstieg im zweiten Halbjahr von 12,2%. Insbesondere der zunehmende Griff zum Handy und steigende Beiträge aus dem Datengeschäft hätten dem ARPU ihres Erachtens nachhaltige Impulse gegeben. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen solle aufgrund von Skaleneffekten und weiterer Sparerfolge im zweiten Semester sogar überproportional zugelegt haben (+16,5%), wobei die Marge aufgrund des Weihnachtsgeschäfts und den damit verbundenenWerbeaktivitäten vermutlich leicht unter dem Niveau des ersten Halbjahres liegen werde. Die insgesamt robuste operative Entwicklung dürfte sich ihres Erachtens auchim bereinigten Ergebnis je Aktie widerspiegeln.
Quelle: Finanzen.net
Vodafone: Neutral
In dem Bericht vom 21. Mai vergibt Helaba Trust für die Aktie der britischen Telefongesellschaft Vodafone Group plc das Votum "Neutral".
Vodafone werde am 25. Mai Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlichen. Begünstigt durch das hohe Kundenwachstum und einer leichten Belebung bei dem durchschnittlichen Erlös pro Teilnehmer (ARPU) rechnen die Analysten mit einem Umsatzanstieg im zweiten Halbjahr von 12,2%. Insbesondere der zunehmende Griff zum Handy und steigende Beiträge aus dem Datengeschäft hätten dem ARPU ihres Erachtens nachhaltige Impulse gegeben. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen solle aufgrund von Skaleneffekten und weiterer Sparerfolge im zweiten Semester sogar überproportional zugelegt haben (+16,5%), wobei die Marge aufgrund des Weihnachtsgeschäfts und den damit verbundenenWerbeaktivitäten vermutlich leicht unter dem Niveau des ersten Halbjahres liegen werde. Die insgesamt robuste operative Entwicklung dürfte sich ihres Erachtens auchim bereinigten Ergebnis je Aktie widerspiegeln.
Quelle: Finanzen.net
Vodafone Australia`s gotta brand new Bhag
Source: SYDNEY, May 13 AAP
Published: Thursday May 13 2004, 5:45 PM
Vodafone Australia has unveiled its new Big Hairy Audacious Goal (BHAG) - lifting the number of users on its Australian network to 3.4 million by March 2005.
The company also outlined a mobile cost cutting plan that is intended to slash industry profit margins.
"It`s not a price war but about changing the rules of the industry," said Vodafone Australia chief executive officer Grahame Maher when presenting Vodafone`s business plan for 2004/05.
"We would like to slash their margins," said Mr Maher in relation to Telstra and Optus.
"We`ve driven down our own costs over the last two years, now we`re going to drive down the cost of providing mobile calls or text or data and passing this on to the customer to see an increase of usage," he said.
Mr Maher said the new BHAG of 3.4 million Australians using Vodafone by March 2005 was "internal inspirational stuff and not a forecast".
Over the past two years, Vodafone has been slashing capital outlay and operating costs and now its challenge was growth, he said.
"It`s time to attack the market," said Mr Maher.
"Below 20 per cent of calls in Australia are carried on mobile, in America, 50 per cent of calls are carried on mobile. In Portugal, 70 per cent are made on mobile ... the growth for us is just to change the behaviour that is already on the landline to mobile," he added.
Chief marketing officer Ian Scherger said the costs of all calls were going to be reduced.
"We`re going to offer the customer a choice of bundles that will match their needs ... if you choose the $69 bundle you`re going to get $300 of value, that equates to hundreds of Vodafone to Vodafone minutes and hundreds of minutes to anyone anywhere," he said.
The exact details of what would be on offer were sketchy but Mr Maher said the Vodafone to Vodafone cost of 20 cents would be below current landline rates.
He said the reductions on call costs to other operators would be "significant".
"This is absolutely about reducing the cost of calls, this is about competing with landline price and closing the gap between them (the cost of mobile and landline calls)," he said.
When pushed on the time scale for the release of the new bundles, Mr Maher said: "We`ll be starting to communicate the first phase of that over the next few weeks and releasing the framework of that over the next quarter."
The new rates will also apply to Vodafone`s existing 2.67 million customers (as of the end of the last quarter).
"All of our post paid customers will be able to switch, we`re substituting the substantial drop in margin from old plans of high rates to new bundles at great rates with increased usage, increased spend and a better quality of customer," said Mr Maher.
Macquarie Research analyst Tim Smart said the key thing for the Vodafone plan would be distribution.
"It`s all undeniably sensible but Vodafone`s biggest single problem has been distribution. Optus and Telstra have dominated that," he said.
Vodafone chief commercial officer Russell Hewitt today said the company had worked very hard on improving its distributor channels and had dramatically changed its distribution model.
The company has also created state-by-state marketing teams to oversee its network of distributors to address the specific needs of the states.
By Damian May
http://www.tradingroom.com.au/news_research/index.jsp?sectio…
Source: SYDNEY, May 13 AAP
Published: Thursday May 13 2004, 5:45 PM
Vodafone Australia has unveiled its new Big Hairy Audacious Goal (BHAG) - lifting the number of users on its Australian network to 3.4 million by March 2005.
The company also outlined a mobile cost cutting plan that is intended to slash industry profit margins.
"It`s not a price war but about changing the rules of the industry," said Vodafone Australia chief executive officer Grahame Maher when presenting Vodafone`s business plan for 2004/05.
"We would like to slash their margins," said Mr Maher in relation to Telstra and Optus.
"We`ve driven down our own costs over the last two years, now we`re going to drive down the cost of providing mobile calls or text or data and passing this on to the customer to see an increase of usage," he said.
Mr Maher said the new BHAG of 3.4 million Australians using Vodafone by March 2005 was "internal inspirational stuff and not a forecast".
Over the past two years, Vodafone has been slashing capital outlay and operating costs and now its challenge was growth, he said.
"It`s time to attack the market," said Mr Maher.
"Below 20 per cent of calls in Australia are carried on mobile, in America, 50 per cent of calls are carried on mobile. In Portugal, 70 per cent are made on mobile ... the growth for us is just to change the behaviour that is already on the landline to mobile," he added.
Chief marketing officer Ian Scherger said the costs of all calls were going to be reduced.
"We`re going to offer the customer a choice of bundles that will match their needs ... if you choose the $69 bundle you`re going to get $300 of value, that equates to hundreds of Vodafone to Vodafone minutes and hundreds of minutes to anyone anywhere," he said.
The exact details of what would be on offer were sketchy but Mr Maher said the Vodafone to Vodafone cost of 20 cents would be below current landline rates.
He said the reductions on call costs to other operators would be "significant".
"This is absolutely about reducing the cost of calls, this is about competing with landline price and closing the gap between them (the cost of mobile and landline calls)," he said.
When pushed on the time scale for the release of the new bundles, Mr Maher said: "We`ll be starting to communicate the first phase of that over the next few weeks and releasing the framework of that over the next quarter."
The new rates will also apply to Vodafone`s existing 2.67 million customers (as of the end of the last quarter).
"All of our post paid customers will be able to switch, we`re substituting the substantial drop in margin from old plans of high rates to new bundles at great rates with increased usage, increased spend and a better quality of customer," said Mr Maher.
Macquarie Research analyst Tim Smart said the key thing for the Vodafone plan would be distribution.
"It`s all undeniably sensible but Vodafone`s biggest single problem has been distribution. Optus and Telstra have dominated that," he said.
Vodafone chief commercial officer Russell Hewitt today said the company had worked very hard on improving its distributor channels and had dramatically changed its distribution model.
The company has also created state-by-state marketing teams to oversee its network of distributors to address the specific needs of the states.
By Damian May
http://www.tradingroom.com.au/news_research/index.jsp?sectio…
Vodafone fordert zu gemeinsamer Entwicklung von 4G-Mobilfunk-Standards auf
Zersplitterung mindert Chancen gegen WLAN und WiMax zu bestehen
Arun Sarin, Chef des Mobilfunkkonzerns Vodafone, hat seine Branchenkollegen aufgerufen, bei der Entwicklung einer neuen Mobilfunkgeneration zusammenzuarbeiten. Nur ein von allen Herstellern und Betreibern unterstützter Nachfolger des Mobilfunks der dritten Generation hätte eine Chance, gegen konkurrierende drahtlose Netzwerktechnologien zu bestehen, sagte Sarin laut einem Bericht der britischen `Financial Times` (Mittwochsausgabe) gestern auf der World Mobile Communications Conference in London.
Es müsse sichergestellt werden, dass ein neuer Industriestandard sogar breitere Unterstützung findet als GSM, die weltweit verbreitetste Technologie. "Wir müssen die Richtung für die kommenden fünf bis zehn Jahre gemeinsam festlegen, um eine Fragmentierung zu vermeiden", sagte Sarin.
Hintergrund der Aufforderung ist die Zersplitterung des 3G-Segments. Wie bereits bei der zweiten Mobilfunkgeneration kommen weltweit zwei verschiedene Standards zum Einsatz. In einigen Ländern wie Japan werden diese sogar nebeneinander betrieben. Siemens versucht in China sogar eine eigene dritte Technologie zu platzieren. Auch im 4G-Bereich deuten sich bereits mehrere Standards an, die in Kooperation asiatischer Unternehmen oder bei traditionellen Netzausrüstern wie Ericsson entwickelt werden. Während dessen arbeiten IT-Konzerne wie Intel mit Hochdruck an der Weiterentwicklung von Technologien wie WLAN und WiMax, um das Monopol der Mobilfunkbranche auf mobile Datenanbindungen zu brechen. (ck)
[ Mittwoch, 12.05.2004, 09:58 ]
http://de.internet.com/index.php?id=2028428
Zersplitterung mindert Chancen gegen WLAN und WiMax zu bestehen
Arun Sarin, Chef des Mobilfunkkonzerns Vodafone, hat seine Branchenkollegen aufgerufen, bei der Entwicklung einer neuen Mobilfunkgeneration zusammenzuarbeiten. Nur ein von allen Herstellern und Betreibern unterstützter Nachfolger des Mobilfunks der dritten Generation hätte eine Chance, gegen konkurrierende drahtlose Netzwerktechnologien zu bestehen, sagte Sarin laut einem Bericht der britischen `Financial Times` (Mittwochsausgabe) gestern auf der World Mobile Communications Conference in London.
Es müsse sichergestellt werden, dass ein neuer Industriestandard sogar breitere Unterstützung findet als GSM, die weltweit verbreitetste Technologie. "Wir müssen die Richtung für die kommenden fünf bis zehn Jahre gemeinsam festlegen, um eine Fragmentierung zu vermeiden", sagte Sarin.
Hintergrund der Aufforderung ist die Zersplitterung des 3G-Segments. Wie bereits bei der zweiten Mobilfunkgeneration kommen weltweit zwei verschiedene Standards zum Einsatz. In einigen Ländern wie Japan werden diese sogar nebeneinander betrieben. Siemens versucht in China sogar eine eigene dritte Technologie zu platzieren. Auch im 4G-Bereich deuten sich bereits mehrere Standards an, die in Kooperation asiatischer Unternehmen oder bei traditionellen Netzausrüstern wie Ericsson entwickelt werden. Während dessen arbeiten IT-Konzerne wie Intel mit Hochdruck an der Weiterentwicklung von Technologien wie WLAN und WiMax, um das Monopol der Mobilfunkbranche auf mobile Datenanbindungen zu brechen. (ck)
[ Mittwoch, 12.05.2004, 09:58 ]
http://de.internet.com/index.php?id=2028428
10.05.2004 - 13:07 Uhr
Vodafone/Sarin: UMTS-Einführung wird Ergebnisse nicht belasten
LONDON (Dow Jones-VWD)--Die Vodafone Group plc, London, erwartet keine Ergebnisbelastung durch die Einführung von UMTS. Die Strategie der schrittweisen Einführung des UMTS-Netzservice werde das Ergebnis stützen, sagte Arun Sarin, CEO von Vodafone, am Montag auf der FT World Mobile Communications Konferenz in London. Die japanische NTT DoCoMo hatte in der vergangenen Woche eine Gewinnwarnung im Zusammenhang mit der UMTS-Einführung veröffentlicht. Die Gewinnwarnung ist seinen Worten nach die "natürliche Konsequenz" aus der schnellen UMTS-Einführung auf dem wettbewerbsintensiven japanischem Markt.
Dow Jones Newswires/10.5.2004/chr/jhe
Vodafone/Sarin: UMTS-Einführung wird Ergebnisse nicht belasten
LONDON (Dow Jones-VWD)--Die Vodafone Group plc, London, erwartet keine Ergebnisbelastung durch die Einführung von UMTS. Die Strategie der schrittweisen Einführung des UMTS-Netzservice werde das Ergebnis stützen, sagte Arun Sarin, CEO von Vodafone, am Montag auf der FT World Mobile Communications Konferenz in London. Die japanische NTT DoCoMo hatte in der vergangenen Woche eine Gewinnwarnung im Zusammenhang mit der UMTS-Einführung veröffentlicht. Die Gewinnwarnung ist seinen Worten nach die "natürliche Konsequenz" aus der schnellen UMTS-Einführung auf dem wettbewerbsintensiven japanischem Markt.
Dow Jones Newswires/10.5.2004/chr/jhe
23.04.2004 - 13:33 Uhr
Lehman bekräftigt "Overweight" für Vodafone
Einstufung: Bestätigt "Overweight"
Kursziel: Bestätigt 160 p
Lehman Brothers bestätigt Rating und Kursziel für Vodafone wegen des von den Märkten gesehenen Übernahme-Risikos und auf Grund des mühsamen Geschäfts in Japan. Beide Aspekte überschatten derzeit die positiven Seiten des Mobilfunkherstellers, so die Analysten. Dow Jones Newswires/23.4.2004/rz/kh/ves/ros
Lehman bekräftigt "Overweight" für Vodafone
Einstufung: Bestätigt "Overweight"
Kursziel: Bestätigt 160 p
Lehman Brothers bestätigt Rating und Kursziel für Vodafone wegen des von den Märkten gesehenen Übernahme-Risikos und auf Grund des mühsamen Geschäfts in Japan. Beide Aspekte überschatten derzeit die positiven Seiten des Mobilfunkherstellers, so die Analysten. Dow Jones Newswires/23.4.2004/rz/kh/ves/ros
22.04.2004 - 11:23 Uhr
Vodafone: Outperform
Goldman Sachs bewertet den britischen Telekomdienstleister Vodafone in der Studie vom 22. April weiterhin mit "Outperform".
Die Ergebnisse von Vodafone sollten die Stimmung hinsichtlich des Titels deutlich verbessern, angesichts der Nachwirkungen des Gebots von AT&T Wireless. Die Trends des Wireless-Sektors seien im Zuge zunehmender Datenmengen ermutigend. Nachdem die Vodafone-Aktie den besten Wert innerhalb des Sektors besitze, bestätigen die Analysten das Rating "Outperform".
Mit einem KGV 2004/05 von 13,9 und einem KGV 2005/06 von 12,5 und einem DCF-Wert von 186 Pence auf kurze Sicht erscheine Vodafone den Analysten als günstig. Die Stärke des Sektors im vierten Quartal würde auch für die Ergebnisse des ersten Quartals Mut machen. Japan weise ein operatives Risiko auf, was aber nach der starken Herabsetzung der Gewinnplanung für Japan im November im Kurs enthalten sei.
Quelle: Finanzen.net
Vodafone: Outperform
Goldman Sachs bewertet den britischen Telekomdienstleister Vodafone in der Studie vom 22. April weiterhin mit "Outperform".
Die Ergebnisse von Vodafone sollten die Stimmung hinsichtlich des Titels deutlich verbessern, angesichts der Nachwirkungen des Gebots von AT&T Wireless. Die Trends des Wireless-Sektors seien im Zuge zunehmender Datenmengen ermutigend. Nachdem die Vodafone-Aktie den besten Wert innerhalb des Sektors besitze, bestätigen die Analysten das Rating "Outperform".
Mit einem KGV 2004/05 von 13,9 und einem KGV 2005/06 von 12,5 und einem DCF-Wert von 186 Pence auf kurze Sicht erscheine Vodafone den Analysten als günstig. Die Stärke des Sektors im vierten Quartal würde auch für die Ergebnisse des ersten Quartals Mut machen. Japan weise ein operatives Risiko auf, was aber nach der starken Herabsetzung der Gewinnplanung für Japan im November im Kurs enthalten sei.
Quelle: Finanzen.net
Vodafone würde ist eher als konservativen Wert einstufen. Insoweit sind doch 37% mehr als O.K.
Bin und bleibe drin.
Gruß Agio
Bin und bleibe drin.
Gruß Agio
@goldvogel
... naja, von Tiefststand eur 1,60.- Mitte Juli 03 auf Höchststand eur 2,20.- im Jänner 04 = 37% in 5 Monaten. Ist ja keine schlechte Performance. Leider ist das Angebot für AT&T dazwischen gekommen, dadurch die "Pause".
Vg Loggy
... naja, von Tiefststand eur 1,60.- Mitte Juli 03 auf Höchststand eur 2,20.- im Jänner 04 = 37% in 5 Monaten. Ist ja keine schlechte Performance. Leider ist das Angebot für AT&T dazwischen gekommen, dadurch die "Pause".
Vg Loggy
von welcher "Kurs-Rally" spricht GS denn da?
22.04.2004 - 11:03 Uhr
Goldman Sachs: Rally bei Vodafone wird sich fortsetzen
Einstufung: Bestätigt "Outperform"
Goldman Sachs zufolge wird sich die Kurs-Rally von Vodafone fortsetzen. Hintergrund seien die anstehenden Ergebnisse und die Folgeeffekte des Kaufgebots für AT&T Wireless. Dow Jones Newswires/22.4.2004/bek/ros
22.04.2004 - 11:03 Uhr
Goldman Sachs: Rally bei Vodafone wird sich fortsetzen
Einstufung: Bestätigt "Outperform"
Goldman Sachs zufolge wird sich die Kurs-Rally von Vodafone fortsetzen. Hintergrund seien die anstehenden Ergebnisse und die Folgeeffekte des Kaufgebots für AT&T Wireless. Dow Jones Newswires/22.4.2004/bek/ros
30.04.24 · dpa-AFX · 1&1 |
23.04.24 · dpa-AFX · Vodafone Group |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
10.04.24 · dpa-AFX · 1&1 |
10.04.24 · dpa-AFX · 1&1 |
10.04.24 · dpa-AFX · 1&1 |
02.04.24 · dpa-AFX · 1&1 |
27.03.24 · dpa-AFX · Vodafone Group |
27.03.24 · dpa-AFX · 1&1 |
26.03.24 · dpa-AFX · DHL Group |